PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoffnung für Autofahrer? Laut Experten könnten Ölpreise demnächst fallen!



ciasteczko
28.08.2005, 11:05
Hab mich vertan, meinte natürlich das Gegenteil an der Zapfsäule wird man noch viel mehr blechen müssen demnächst :P :]

Parabellum
28.08.2005, 12:50
Wir sollten alle den Rat unserer Minister annehmen und einfach mal für ein paar Wochen keine Spritschleuder fahren.......

:rofl: :)) :lach:

kartal
28.08.2005, 13:26
http://www.wdr.de/themen/_images_/images/3/verkehr/strasse/benzinpreise/tanken_geld_400h.jpg

Wer sparen möchte, sollte darüber nachdenken, sein Auto einfach mal nicht zu benutzen.

Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass vor nicht allzulanger Zeit seitens der Grünen eine Spritpreis von 5 DM angepeilt wurde, um die Menschen zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu animieren. Nun können wir beruhigt feststellen, dass diese Ökoterroristen das erste Teilziel mir Bravour geschafft haben und wir mittlerweile bei 1,25 € (ca.2,50DM) angelangt sind!!

Nichtraucher
28.08.2005, 13:29
Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass vor nicht allzulanger Zeit seitens der Grünen eine Spritpreis von 5 DM angepeilt wurde, um die Menschen zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu animieren.

Das Problem ist, dass vor allem in ländlichen Regionen die öffentlichen Verkehrsmittel einfach keine Alternative zum Auto bieten.

kartal
28.08.2005, 13:49
Hmm,und wie ist es mit Fahrgemeinschaft?Das spart auch viel Geld.

Wahrheitssucher
31.08.2005, 14:12
[IMG]
Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass vor nicht allzulanger Zeit seitens der Grünen eine Spritpreis von 5 DM angepeilt wurde, um die Menschen zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu animieren. Nun können wir beruhigt feststellen, dass diese Ökoterroristen das erste Teilziel mir Bravour geschafft haben und wir mittlerweile bei 1,25 € (ca.2,50DM) angelangt sind!!
Kannst du mir mal bitte verklickern, inwiefern die GAL für die Explosion des Ölpreises von ca. 30 USD auf über 70 USD und die damit verbundenen Preiserhöhungen verantwortlich sind?

Bei Steuererhöhungen würde ich dein Argument ja verstehen....

Achja,

die Frau meines Arbeitskollegen hat gerade angerufen.
Sie arbeitet an einer Tankstelle und kündigte eben an, das der Benzinpreis heute noch von 1,30 € auf 1,40 € hochgesetzt werden soll.

Habe ich eine Steuererhöhung verpasst oder werden wir wieder mal von Multis und Spekulanten abgezockt?

Gruß,

Wahrheitssucher

kartal
04.09.2005, 01:30
Kannst du mir mal bitte verklickern, inwiefern die GAL für die Explosion des Ölpreises von ca. 30 USD auf über 70 USD und die damit verbundenen Preiserhöhungen verantwortlich sind?

Bei Steuererhöhungen würde ich dein Argument ja verstehen....

Achja,

die Frau meines Arbeitskollegen hat gerade angerufen.
Sie arbeitet an einer Tankstelle und kündigte eben an, das der Benzinpreis heute noch von 1,30 € auf 1,40 € hochgesetzt werden soll.

Habe ich eine Steuererhöhung verpasst oder werden wir wieder mal von Multis und Spekulanten abgezockt?

Gruß,

Wahrheitssucher

Die internationalen Ölpreise sind knapp unter 70 Dollar geblieben. Im elektronischen Handel in New York fiel der Preis für ein Fass der Referenzsorte Light Sweet Crude zur Auslieferung im Oktober um 17 Cent auf 69,30 Dollar.

Schau mal hier (http://www.nachrichten.ch/detail/220754.htm)

Praetorianer
04.09.2005, 10:41
Hab mich vertan, meinte natürlich das Gegenteil an der Zapfsäule wird man noch viel mehr blechen müssen demnächst :P :]

O Gott Zensi, wenn wir dich nicht hätten ... :rofl: :top:

Pluto
04.09.2005, 14:41
Wie wäre es denn mit einem Gesetz, das unnötiges Herumgekutsche schlicht und einfach verbietet? Wäre doch toll und in 20 bis 30 Jahren vielleicht annähernd realisierbar.
Ich glaube, dass ein Großteil der Meckerfritzen selbst zu den Faulpelzen gehört, die meinen, eine Entfernung ab 3 Meter mit dem Auto zurücklegen zu müssen.

ciasteczko
04.09.2005, 21:15
Wie wäre es denn mit einem Gesetz, das unnötiges Herumgekutsche schlicht und einfach verbietet? Wäre doch toll und in 20 bis 30 Jahren vielleicht annähernd realisierbar.
Ich glaube, dass ein Großteil der Meckerfritzen selbst zu den Faulpelzen gehört, die meinen, eine Entfernung ab 3 Meter mit dem Auto zurücklegen zu müssen.

Hä? und das würde Benzin billiger machen? Wer das Geld ausgibt für das fahren soll es doch auch machen können :]

Pluto
04.09.2005, 21:30
Hä? und das würde Benzin billiger machen? Wer das Geld ausgibt für das fahren soll es doch auch machen können :]
Nein. Mit steigendem Ölbedarf erhöhen sich auch die Preise. Denkst du, die Aktionäre wollen in 20 Jahren auf dem Trockenen sitzen?

Kalmit
05.09.2005, 12:33
Können wir den Thread hier nicht schließen, dazu gibt's schon einen Thread!