PDA

Vollständige Version anzeigen : "Außerirdische" sind Zeitreisende



Feldwebel Schultz
29.08.2005, 02:53
Hallo,

dies ist meine Theorie, die ich mir ausklabaustert habe, und ich habe nichts wie Van Däniken oder dergleichen gelesen oder mich mit solchen theorien, die in diese Richtungen gehen, beschäftigt.

Außerirdische sind zeitreisende Menschen

In meiner Annahme, daß die uns (un-)bekannten Außerirdischen Zeitreisende seien, stütze ich mich aus Erkenntnissen der Biologie und der Luftfahrt.
Außerdem bediene ich mich den "Gerüchten", daß diese "Außerirdischen" klein oder überdurschnittlich groß seien, von menschenähnlicher Gestalt, großer Schädel, von allen extern erkennbaren Sinnesorganen zwei Öffnungen (wie bei uns) zu erkennen sind, das ihre Haut einheitlich gefärbt ist, daß sie haarlos sind, daß ihre Statur eher verletzlich und zierlich wirkt, daß ihre Fluggeräte entweder rund oder andere geomertische Formen besitzen.

Die Anatomie.

Man kennt ja das Klische oder (Halb-)Wahrheit, die man aus Filmen kennt, graue Männlein, klein oder groß, zierliche Statur und haarlos.

Es spricht einiges dafür, daß diese Wesen der menschlichen Evolution entsprungen sind. Sie sind also entfernte Verwandte von uns, ein paar Evolutionsstufen über uns.

Dafür spricht, daß sie haarlos sind, diese Entwicklung ist beim Menschen zu sehen und noch nicht vollendet. Vom einst vollends behaarten Herrenaffen sind wir nun um Stadium des Herrenaffens, der lediglich Haupt-,Schamhaar und eine rudimentäre Körperbehaarung besitzt. Die Forschung sagte schon vor einigen Jahren an, daß diese Entwicklung weiter voran schreiten wird, bis der Mensch ein wirklich "nackter Affe" ist.

Zudem verlauten die halbwegs seriösen Sichtungsberichte, daß diese Wesen meist vier oder drei Finger pro Hand besitzen. Auch diese Entwicklung ist bei uns im Gange, so wird der "kleine Finger", der fünfte Finger letztendlich verschwinden. Dies spricht also auch für meine Theorie.

Auch haben diese Wesen niemals weiße, schwarze, braune, gelbe oder rote Haut, was darauf hindeutet, daß die Menschheit sich entweder komplett vermischt hat, oder das sie sich aufgrund der selbst geschaffenen Umwelt, die sich früher oder später komplett von der Natur und dem Sonnenlicht lossagen wird.

Der Körperbau wird immer als zierlich beschrieben, dünne Knochen, lange Extremitäten. Auch diese Entwicklung wird von der Wissenschaft gestützt. Die Knochenmasse bildet sich beim Menschen zurück, da bullige Knochen keine Beanspruchung finden. Dies ist extrem bei Kosmonauten zu erkennen.
Auch ist der Kopf überdurchschnittlich groß, diese Entwicklung war lange Zeit beim Menschen zu sehen, bei der allerdings der Homo sapiens sapiens eine Ausnahmeerscheinung darstellt, da er, im Gegensatz zu seinen Vorfahren, kein vergrößertes Schädelvolumen an den Tag legt. Diese Entwicklung könnte durch veränderte, unnatürliche Umweltbedingungen reaktiviert werden, oder der Schädel wirkte in dem Vergleich zu dem sonst dünnen Skelett einfach besonders voluminös. Ebenso wird die Muskelmasse abnehmen, da Körperkräfte schon lange aufrgund der Technologie und Umwelt nicht mehr benötigt werden, somit bilden sie sich zurück.

Nie haben diese Wesen erkennbare Nasen oder Ohrmuscheln, sondern lediglich einfach Öffnungen mit verbliebener, schwacher Schließmuskulatur, zumindest im Falle der Nasenlöcher, die Ohren sind, wie bei dem Menschen, starre Extremitäten. Die Zurückbildung der Nase und der Ohrmuscheln ist auch in der menschlichen Evolution zu erkennen, da in der vom Menschen selbsterschaffenen Umwelt die Nase in ihrer Funktion als Instrument zur Voraufwärmung der Atemluft nicht mehr benötigt wird, die Temperierung wird nicht länger von klimatischen, also extrernen Einflüßen abhängen.
Die Ohrmuscheln sind ebenso nur ein Relikt aus vergangenen Zeiten, die lediglich nur noch zum Auffang von Schallwellen vorhanden sind, auch ihre Ausmaße werden zurückgehen, bis sie letztendlich verschwinden.

Die Augen sind meist facettenartig, mandelförming und besitzen Augenlider, die anscheinend die selbe Funktion haben, wie die unseren. Diese Entwicklung steht auch mit der menschlichen Lossagung von der Natur zusammen. Der Irismuskel werden nur bei starkem Licht, also z.B der Sonne gebraucht, der zukünftige Mensch wird aber auf solche Lichtquellen nicht mehr angewiesen sein, also wird sich diese Regulierungsfunktion zurückbilden. Entweder verfärbt sich die Äußere Lederhaut auf eine einheitliche Farbe mit der Pupille, oder das Sichtfeld vergrößert sich.

Technologie.

Das typische Bild eines "außerirdischen" Fluggeräts besteht ja aus einer "fliegenden Untertasse", einer fliegenden Scheibe oder manchmal auch aus einem Dreieck. Es ist schon lange in der Luftfahrt zu erkennen, daß das aerodynamsiche Ideal mit dem konventionellen Flügel-Rumpf-Flügel-Konzept nicht zu erreichen ist. Die Flügel müssen fließend zum Rumpf übergehen, idealer noch: Sie müssen ineinander aufgehen. Auch ist bekannt, daß die Schwerkraft, mit heutigen Mitteln, über rotierenden Scheiben um biszu einem Prozent absinkt, diese Erkenntnis ist neu und steckt noch in dne kinderschuhen, sie wird ausgebaut und serienreif, genauernoch, sie wird in die Luftfahrt Einzug nehmen, aber erst, nachdem das Konzept des Nurflüglers völlig dominiert und zur (beinahen) Perfektion beführt wurde. Diese beiden Komponenten werden verbunden und es entsteht das uns (un-)bekannte bild der "fliegenden Untertasse".
In diesen Annahmen stütze ich mich auf Projekte und Pläne Horten, Lippisch, Heinkels und Flugzeugen wie der B-2.
Sie zeigen wegweisende Impulse in der, bisher vernachlässigten, Laufbahn des Nurflüglers.

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es hinzu.
Zudem möchte ich anmerken, daß ich mir die zeitreise mit meinem Wissensstand nicht erklären kann, auch bin ich von der Existenz solches Lebens nicht vollends überzeugt, aber mehr als der normale Bürger.

sunbeam
29.08.2005, 09:16
Sollten Zeitreisende aber nicht unbedingt unentdeckt bleiben, um keine Änderung ihrer eigenen Geschichte zu verursachen?

Und, paradox ist, wenn wir von unseren Nachfahren die Technologie haben, die auch letztlich in der Zukunft zu Zeitreisen führt, wer hat dann letztlich die technische Initialzündung geliefert? Wir haben die Technik von denen, sie wiederum aus der technischen Entwicklung, beginnend von uns....also da beißt sich dann die Katze in den Schwanz!

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 11:52
Sollten Zeitreisende aber nicht unbedingt unentdeckt bleiben, um keine Änderung ihrer eigenen Geschichte zu verursachen?

Und, paradox ist, wenn wir von unseren Nachfahren die Technologie haben, die auch letztlich in der Zukunft zu Zeitreisen führt, wer hat dann letztlich die technische Initialzündung geliefert? Wir haben die Technik von denen, sie wiederum aus der technischen Entwicklung, beginnend von uns....also da beißt sich dann die Katze in den Schwanz!
Wieso kommst du auf die Idee, daß wir (Homo spaiens sapiens) die Zeitreise entwickeln werden oder schon haben?
Ich nehme an, daß erst spätere Menschenarten diese Zeitreisen entwickeln und durchführen werden, auf ganz normalem Entwicklungsweg, ohne hirnzerquetschende achronologische Patentdiebstähle.

sunbeam
29.08.2005, 13:08
Wieso kommst du auf die Idee, daß wir (Homo spaiens sapiens) die Zeitreise entwickeln werden oder schon haben?
Ich nehme an, daß erst spätere Menschenarten diese Zeitreisen entwickeln und durchführen werden, auf ganz normalem Entwicklungsweg, ohne hirnzerquetschende achronologische Patentdiebstähle.

Aber Du schreibst doch, dass die uns besuchten Ausserirdischen Menschen aus der Zukunft sind! Daher haben sie doch bei ihren Besuchen unsere Technologie beeinflusst, die letztlich in der Zukunft zur Zeitreise führen wird!

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 13:58
Aber Du schreibst doch, dass die uns besuchten Ausserirdischen Menschen aus der Zukunft sind! Daher haben sie doch bei ihren Besuchen unsere Technologie beeinflusst, die letztlich in der Zukunft zur Zeitreise führen wird!
Die Beinflußung der Aerodynamik ist unabhängig vond en Sichtungen der UFOs, und die luftfahrt hat wenig mit Zeitreisen zu tun.

sunbeam
29.08.2005, 13:58
Die Beinflußung der Aerodynamik ist unabhängig vond en Sichtungen der UFOs, und die luftfahrt hat wenig mit Zeitreisen zu tun.

Hast DU nicht geschrieben dass die Technik evtl. von Zeitreisenden uns beigebracht wurde?

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:04
Hast DU nicht geschrieben dass die Technik evtl. von Zeitreisenden uns beigebracht wurde?
Nein. 678910

sunbeam
29.08.2005, 14:05
Nein. 678910

Was ist 678910?

Leyla
29.08.2005, 14:07
Dafür spricht, daß sie haarlos sind, diese Entwicklung ist beim Menschen zu sehen und noch nicht vollendet. Vom einst vollends behaarten Herrenaffen sind wir nun um Stadium des Herrenaffens, der lediglich Haupt-,Schamhaar und eine rudimentäre Körperbehaarung besitzt. Die Forschung sagte schon vor einigen Jahren an, daß diese Entwicklung weiter voran schreiten wird, bis der Mensch ein wirklich "nackter Affe" ist.Klingt net wirklich attraktiv. Wenn deine Theorie stimmt, bin ich froh, einer niederen Evolutionsstufe anzugehören. Da enthaare ich mir doch lieber alle paar Wochen die Beine, als mit einer Vollglatze durch die Gegend zu laufen.

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:07
Was ist 678910?
Scheiß Zehn-Zeichen-Sperre.

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:09
Klingt net wirklich attraktiv. Wenn deine Theorie stimmt, bin ich froh, einer niederen Evolutionsstufe anzugehören. Da enthaare ich mir doch lieber alle paar Wochen die Beine, als mit einer Vollglatze durch die Gegend zu laufen.
Für uns befremdlich, für die dürften wir lediglich ein Fachbegriff im Stammbaum sein.

Bisher macht mir nur die Zeitreise in meiner Theorie Kopfzerbrechen.

Sophisticated
29.08.2005, 14:11
Der Homo Sapiens-sapiens hat sich seit knapp 170.000 Jahren GENETISCH nicht mehr verändert. Veränderungen im Körperbau, wie zum Beispiel die Steigerung der Durchschnittsgröße des Menschen sind auf bessere und regelmäßigere Ernährung zurückzuführen. Die genetische Evolution als Auswahlverfahren ist beim Menschen so gut wie ausgeschaltet. Selbst hässliche und absolut strunzendumme Menschen wie Sunbeam können heutzutage darauf hoffen, ein paarungswilliges Weibchen zu finden. Wie also sollte es zu solch gravierenden Veränderungen kommen, wie du es beschreibst.

Dazu wären mehrere Hunderttausend Jahre von Nöten, wenn ich eine Einschätzung mit meinem biologischen Laienwissen wagen darf. Und wenn der Mensch sich dann noch mit "fliegenden Untertassen" fortbewegt, haben wir uns technisch im Schneckentempo bewegt, was den Erfahrungen des 20.Jh. absolut entgegensteht.

Ich finde Deine Theorie an den Haaren herbeigezogen. Zumal Zeitreisen in die Vergangenheit physikalisch (fast) unmöglich sind.

mfG

sunbeam
29.08.2005, 14:14
Der Homo Sapiens-sapiens hat sich seit knapp 170.000 Jahren GENETISCH nicht mehr verändert. Veränderungen im Körperbau, wie zum Beispiel die Steigerung der Durchschnittsgröße des Menschen sind auf bessere und regelmäßigere Ernährung zurückzuführen. Die genetische Evolution als Auswahlverfahren ist beim Menschen so gut wie ausgeschaltet. Selbst hässliche und absolut strunzendumme Menschen wie Sunbeam können heutzutage darauf hoffen, ein paarungswilliges Weibchen zu finden. Wie also sollte es zu solch gravierenden Veränderungen kommen, wie du es beschreibst.

Dazu wären mehrere Hunderttausend Jahre von Nöten, wenn ich eine Einschätzung mit meinem biologischen Laienwissen wagen darf. Und wenn der Mensch sich dann noch mit "fliegenden Untertassen" fortbewegt, haben wir uns technisch im Schneckentempo bewegt, was den Erfahrungen des 20.Jh. absolut entgegensteht.

Ich finde Deine Theorie an den Haaren herbeigezogen. Zumal Zeitreisen in die Vergangenheit physikalisch (fast) unmöglich sind.

mfG

Von Deinem abwertenden Satz gegenüber mir abgesehen, hast Du Recht, jedoch waren auch die letzten 160.000 Jahre wenig hilfreich, wirkliche Veränderungen hervorzurufen!

Leyla
29.08.2005, 14:14
Allerdings haben Wimpern, solange es Staub gibt, immer einen Sinn (Schutzfunktion für die Augen). Und auch die Kopfbehaarung dürfte konstant bleiben (falls die Menschheit überhaupt noch lange genug existiert, um evolutionäre Wandlungen durchzumachen). Schließlich laufen die meisten Menschen auch bei weniger milden Temperaturen knapp über Null ohne Kopfbedeckung herum. Und auch der Islam dürfte nicht lange genug existieren, um die Evolution zu beeinflussen und glatzköpfige Frauen hervorzubringen. ;)

Sophisticated
29.08.2005, 14:18
Von Deinem abwertenden Satz gegenüber mir abgesehen, hast Du Recht, jedoch waren auch die letzten 160.000 Jahre wenig hilfreich, wirkliche Veränderungen hervorzurufen!

Verzeihung, ich konnte es mir nicht verkneifen... Du bist natürlich weder häßlich noch dumm.

mfG

sunbeam
29.08.2005, 14:19
Verzeihung, ich konnte es mir nicht verkneifen... Du bist natürlich weder häßlich noch dumm.

mfG

Woher willst Du das wissen? Ich bin vielleicht der dümmste und hässlichste User hier!?!?!?!

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:19
Der Homo Sapiens-sapiens hat sich seit knapp 170.000 Jahren GENETISCH nicht mehr verändert. Veränderungen im Körperbau, wie zum Beispiel die Steigerung der Durchschnittsgröße des Menschen sind auf bessere und regelmäßigere Ernährung zurückzuführen. Die genetische Evolution als Auswahlverfahren ist beim Menschen so gut wie ausgeschaltet. Selbst hässliche und absolut strunzendumme Menschen wie Sunbeam können heutzutage darauf hoffen, ein paarungswilliges Weibchen zu finden. Wie also sollte es zu solch gravierenden Veränderungen kommen, wie du es beschreibst.

Dazu wären mehrere Hunderttausend Jahre von Nöten, wenn ich eine Einschätzung mit meinem biologischen Laienwissen wagen darf. Und wenn der Mensch sich dann noch mit "fliegenden Untertassen" fortbewegt, haben wir uns technisch im Schneckentempo bewegt, was den Erfahrungen des 20.Jh. absolut entgegensteht.

Ich finde Deine Theorie an den Haaren herbeigezogen. Zumal Zeitreisen in die Vergangenheit physikalisch (fast) unmöglich sind.

mfG
Es heißt nicht, daß diese Entwicklung nicht reaktiviert werden könnte, besonders, wenn die Lebensstandarts weiter naturfremder werden.
Wenn wir mal annehmen, daß spätere menschenrassen vllt. vollkommen im Weltraum leben werden, ist diese Entwicklung realistisch, durch Schwerelosigkeit oder künstlich erzeugte Schwerkraft, veränderte (also enorm starke oder schwache UV-Strahlung) und solche Faktoren kann diese Anpassung voran getrieben werden.

Wie egsagt, die zeitreise bringt mich zum grübeln.

Sophisticated
29.08.2005, 14:20
Woher willst Du das wissen? Ich bin vielleicht der dümmste und hässlichste User hier!?!?!?!

Ich hab Kontakte zum BND, der Dich seit einer Weile beobachtet.

mfG

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:21
Allerdings haben Wimpern, solange es Staub gibt, immer einen Sinn (Schutzfunktion für die Augen). Und auch die Kopfbehaarung dürfte konstant bleiben (falls die Menschheit überhaupt noch lange genug existiert, um evolutionäre Wandlungen durchzumachen). Schließlich laufen die meisten Menschen auch bei weniger milden Temperaturen knapp über Null ohne Kopfbedeckung herum. Und auch der Islam dürfte nicht lange genug existieren, um die Evolution zu beeinflussen und glatzköpfige Frauen hervorzubringen. ;)
Nein, dieser Schritt ist wissenschaftlich bewiesen, laut dieser Argumente, müssten wir Köpfe wie Chewbacca haben und der Rest nackt.

sunbeam
29.08.2005, 14:22
Wie egsagt, die zeitreise bringt mich zum grübeln.

Warum zum grübeln?

Ich denke nicht das es jemals möglich sein wird, Zeitreisen zu unternehmen! Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass wir, die Menschheit, uns aufmachen und binnen einer zeitspanne von mehreren Millionen Jahren das All besiedeln werden!

Die verbundenen Lebensverhältnisse auf den jeweiligen Planeten würde sich dann auch in der Physis niederschlagen, so dass wir selber unsere eigenen "Ausserirdiscvhen" sein werden!

sunbeam
29.08.2005, 14:24
Ich hab Kontakte zum BND, der Dich seit einer Weile beobachtet.

mfG

Pfeife! Ich arbeite selber beim BND!

Sophisticated
29.08.2005, 14:24
Pfeife! Ich arbeite selber beim BND!

Putzkolonne zählt nicht!

mfG

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:25
Warum zum grübeln?

Ich denke nicht das es jemals möglich sein wird, Zeitreisen zu unternehmen! Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass wir, die Menschheit, uns aufmachen und binnen einer zeitspanne von mehreren Millionen Jahren das All besiedeln werden!

Die verbundenen Lebensverhältnisse auf den jeweiligen Planeten würde sich dann auch in der Physis niederschlagen, so dass wir selber unsere eigenen "Ausserirdiscvhen" sein werden!
Dies halte ich ebenfalls für eine wahrscheinliche Möglichkeit, da die Erde aufgrund unseres Verhaltens nicht mehr lange als Lebensspender für die menschliche Spezies hinhalten wird.

Zu allererst wird der Mensch aufgrund der langen Reisen seine Knochen- sowie Muskelmasse reduzieren. Durch die veränderte UV-Strahlung entsteht eine andere Hautfarbe, die Augen passen sich dem künstlichen Licht an, worauf sie sich anatomisch denen von nachtaktiven Säugetieren anpassen werden.

sunbeam
29.08.2005, 14:29
Dies halte ich ebenfalls für eine wahrscheinliche Möglichkeit, da die Erde aufgrund unseres Verhaltens nicht mehr lange als Lebensspender für die menschliche Spezies hinhalten wird.

Zu allererst wird der Mensch aufgrund der langen Reisen seine Knochen- sowie Muskelmasse reduzieren. Durch die veränderte UV-Strahlung entsteht eine andere Hautfarbe, die Augen passen sich dem künstlichen Licht an, worauf sie sich anatomisch denen von nachtaktiven Säugetieren anpassen werden.

Also unser Planet wird uns noch eine ganze Weile als "Basis" dienen! Auch wenn wir mal 100 Jahre den Planeten geschunden haben und uns als Spezies mal ein wenig dezimieren werden, so wird dennoch der Planet noch lockere 1-2 Millionen Jahre mit uns auskommen müssen!

Aber ich denke schon in den kommenden 1000-2000 Jahren werden wir in der Lage sein dementsprechende Antriebsmöglichkeiten zu entwickeln die es uns ermöglichen, ins All aufzubrechen!

Leyla
29.08.2005, 14:31
Putzkolonne zählt nicht!Dass Sunny putzen geht, ist bei seinen Online-Zeiten hier nahezu ausgeschlossen.

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:31
Also unser Planet wird uns noch eine ganze Weile als "Basis" dienen! Auch wenn wir mal 100 Jahre den Planeten geschunden haben und uns als Spezies mal ein wenig dezimieren werden, so wird dennoch der Planet noch lockere 1-2 Millionen Jahre mit uns auskommen müssen!

Aber ich denke schon in den kommenden 1000-2000 Jahren werden wir in der Lage sein dementsprechende Antriebsmöglichkeiten zu entwickeln die es uns ermöglichen, ins All aufzubrechen!
Wir wissen nicht, welche Belastungen in der zukunft auf die Erde zukommen werden, aber es wird wohl parallel eine Erdenbevölkerung und eine extraterestrische Bevölkerung geben.

sunbeam
29.08.2005, 14:32
Dass Sunny putzen geht, ist bei seinen Online-Zeiten hier nahezu ausgeschlossen.

Richtig! Gib`s ihm, Babe, gib`s ihm!

sunbeam
29.08.2005, 14:33
Wir wissen nicht, welche Belastungen in der zukunft auf die Erde zukommen werden, aber es wird wohl parallel eine Erdenbevölkerung und eine extraterestrische Bevölkerung geben.

Was wird schon groß auf uns zukommen? In den kommenden 200-300 Jahren vielleicht 2-3 große Kriege, ein bis zwei Pandemien, dann aber werden wir uns zusammengerauft haben und uns gemeinsam an die Aufgabe machen, ins All zu gelangen!

Sophisticated
29.08.2005, 14:33
Dass Sunny putzen geht, ist bei seinen Online-Zeiten hier nahezu ausgeschlossen.

In Zeiten von W-lan und immer kleineren Notebooks ist nichts unmöglich.

mfG

sunbeam
29.08.2005, 14:34
In Zeiten von W-lan und immer kleineren Notebooks ist nichts unmöglich.

mfG

Ihr macht den Thread kaputt!

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 14:35
Was wird schon groß auf uns zukommen? In den kommenden 200-300 Jahren vielleicht 2-3 große Kriege, ein bis zwei Pandemien, dann aber werden wir uns zusammengerauft haben und uns gemeinsam an die Aufgabe machen, ins All zu gelangen!
Könnte hinkommen, allerdings bezeweifle ich, daß diese Ereignisse die Menschheit zusammen schweißen wird, eher gehe ich davon aus, daß ein priviligierter Kreis ausgesandt werden wird und der Rest zuschauen kann, wie sie zurecht kommen, nicht jeder ist als Kosmonaut geeignet.

sunbeam
29.08.2005, 14:38
Könnte hinkommen, allerdings bezeweifle ich, daß diese Ereignisse die Menschheit zusammen schweißen wird, eher gehe ich davon aus, daß ein priviligierter Kreis ausgesandt werden wird und der Rest zuschauen kann, wie sie zurecht kommen, nicht jeder ist als Kosmonaut geeignet.

Selbst diese Entwicklung wäre in einem Zeitraum von mehreren Millionen Jahren irrelevant; denn wenn selbst ein priviligierterer Teil der Menschheit zuerst ins All ausschwärmt, irgendwann kommen andere nach!

Man muß sich das ganze eben nicht in 100-Jahres-Zyklen vorstellen, sondern in 100.000-Jahresschritten!

Heinrich von Gagern
29.08.2005, 22:45
Und, paradox ist, wenn wir von unseren Nachfahren die Technologie haben, die auch letztlich in der Zukunft zu Zeitreisen führt, wer hat dann letztlich die technische Initialzündung geliefert? Wir haben die Technik von denen, sie wiederum aus der technischen Entwicklung, beginnend von uns....also da beißt sich dann die Katze in den Schwanz!
Damit hast du vollkommen Recht, deswegen sind Zeitreisen auch unmöglich... ist zumindest die gängie Theorie.

Deine Theorie ist übrigens nicht neu, Schulz.

Feldwebel Schultz
30.08.2005, 00:55
Deine Theorie ist übrigens nicht neu, Schulz.
Was? So ein Scheißdreck!

Das Ende
30.08.2005, 01:14
Interessant Theorie.

Was ich mir hier Frage..warum sollten die grad von der Erde gewesen sein? In unserem riesigen Universum wird es ja wohl noch sowas wie uns geben, da auf irgendeinem Planten unter den Billiarden einer ist, unserem gleicht.


Zu den Zeitreisen:

In einer P.M. haben Wissenschaftler die Theorie aufgestellt mit HIlfe von schwarzen Löchen in die Vergangenheit zu reisen. Die Problematik hier war, das man eine besondere Art von schwarzen Löchern braucht um da hindurchzufliegen.Ebenfalls müssen hier Winkel, Geschw.etc.. beachtet werden. Am lustigsten stelle ich mir das vor wenn du kurz vor dem Ereignishorizont bist. Wenn du nach hinten schaust siehst du dich selber nocheinmal.

Aber wie gesagt "Theorie".

Zukunftreisen sind ja im Vergleich einfach. Nahezu Lichtgeschwindigkeit.


Dies halte ich ebenfalls für eine wahrscheinliche Möglichkeit, da die Erde aufgrund unseres Verhaltens nicht mehr lange als Lebensspender für die menschliche Spezies hinhalten wird.


Das ist nicht gesagt. Die Natur findet einen Weg. Sie wird sich gegen unsere Ausbeutung wehren.

Feldwebel Schultz
30.08.2005, 02:09
Interessant Theorie.

Was ich mir hier Frage..warum sollten die grad von der Erde gewesen sein? In unserem riesigen Universum wird es ja wohl noch sowas wie uns geben, da auf irgendeinem Planten unter den Billiarden einer ist, unserem gleicht.Wie bereits von mir angemerkt, diese Ähnlichkeiten können wohl nur unter winzig kleiner Wahrscheinlichkeit Zufälle sein. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie spätere Homo-Spezies sind, ist größer.



Zu den Zeitreisen:

In einer P.M. haben Wissenschaftler die Theorie aufgestellt mit HIlfe von schwarzen Löchen in die Vergangenheit zu reisen. Die Problematik hier war, das man eine besondere Art von schwarzen Löchern braucht um da hindurchzufliegen.Ebenfalls müssen hier Winkel, Geschw.etc.. beachtet werden. Am lustigsten stelle ich mir das vor wenn du kurz vor dem Ereignishorizont bist. Wenn du nach hinten schaust siehst du dich selber nocheinmal.

Aber wie gesagt "Theorie".

Zukunftreisen sind ja im Vergleich einfach. Nahezu Lichtgeschwindigkeit.
Mit diesen Zeitreisetheorien habe ich mich noch nciht vertieft beschäftigt.


Das ist nicht gesagt. Die Natur findet einen Weg. Sie wird sich gegen unsere Ausbeutung wehren.

Ich denke auch nicht, daß wir den Planeten zerstören, indem wir ihn wegpusten, sondern, daß die Natur, wie du sagtest, sich wehren wird und zwar in Lebensumständen, die uns feindlich sind.

Pirx
30.08.2005, 07:28
Bisher macht mir nur die Zeitreise in meiner Theorie Kopfzerbrechen.Mein Tipp: "Tunnel durch Raum und Zeit" von Rüdiger Vaas aus dem Kosmosverlag (2005). Beschäftigt sich mit Schwarzen Löchern und der Möglichkeit von Zeit- und Überlichtreisen, liefert daneben eine für Nichtphysiker verständliche Einführung in die Stringtheorie. Allerdings passen die Energien, die in der Theorie für derartige Phänomene aufgebracht werden müssen, nicht gerade in einen 50-Liter-Tank. Die Materie von ein paar hundert Sonnen müsste nach heutigem Kenntnisstand doch schon verbraten werden ...

sunbeam
30.08.2005, 09:16
Auch ein schöner Beweis oder Test, ob es Zeitreisen irgendwann mal geben wird oder nicht:

Wenn wir heute, in unserer Gegenwart, global eine "Nachricht" aussprechen, die ab sofort von Generation zu Generation weitergegeben wird, nach dem Motto "Zeitreisende, kommt am xx.xx.xxxx um xx:xxUhr an die Stelle XY", und diese nachricht wird von Millionen Menschen der nächsten Generation überliefert, so sollte man einfach zu der vereinbarten Zeit an dem Ort warten, was passiert!

politi_m
30.08.2005, 09:33
Wenn wir heute, in unserer Gegenwart, global eine "Nachricht" aussprechen, die ab sofort von Generation zu Generation weitergegeben wird, nach dem Motto "Zeitreisende, kommt am xx.xx.xxxx um xx:xxUhr an die Stelle XY", und diese nachricht wird von Millionen Menschen der nächsten Generation überliefert, so sollte man einfach zu der vereinbarten Zeit an dem Ort warten, was passiert!Nur welche Organisation oder Gruppierung hätte die Macht, eine Botschaft von einem solchen Ausmaß auszusenden?

sunbeam
30.08.2005, 09:44
Nur welche Organisation oder Gruppierung hätte die Macht, eine Botschaft von einem solchen Ausmaß auszusenden?

Die UNO oder eben jede Regierung der Welt, vergiß aber auch nicht die Menschen selbst, durch die Vernetzung in unserer Zeit ist gewährleistet, dass eine solche Info Millionenfach von Generation zu Generation weitergegeben wird!

Rein theoretisch sollte es klappen, wenn sowas global beschlossen würde, und es kämen eben zum vereinbarten Termin keine Zeitreisenden, wäre entweder bewiesen dass es keine Zeitreisen gibt, oder aber die Menschheit nicht mehr existiert und nie den Punkt erreicht hat, an dem sowas technisch möglich ist!

politi_m
30.08.2005, 09:50
Ich glaube kaum, dass die UNO oder eine Regierung sowas in Angriff nehmen würde. Eine NGO müsste sich gründen, dann saumäßig viel Geld sammeln und damit irgendwo ein riesengroßes Monument errichten und einen Feiertag als Countdown bis zum geplanten Akt initialisieren, so dass an die Aktion immer wieder erinnert wird!

sunbeam
30.08.2005, 09:55
Ich glaube kaum, dass die UNO oder eine Regierung sowas in Angriff nehmen würde. Eine NGO müsste sich gründen, dann saumäßig viel Geld sammeln und damit irgendwo ein riesengroßes Monument errichten und einen Feiertag als Countdown bis zum geplanten Akt initialisieren, so dass an die Aktion immer wieder erinnert wird!

Warum sollte die UNO sowas nicht machen? Eine nicht-regierungsorganisation hätte nicht die Power und Macht, sich über einen so langen Zeitraum zu halten, Staaten und ihre Organisationen und deren Nachfolger aber schon!

politi_m
30.08.2005, 09:57
Darf man als Einzelperson Anträge an die UNO stellen?

sunbeam
30.08.2005, 10:48
Darf man als Einzelperson Anträge an die UNO stellen?

Keine Ahnung, ich denke mal ja! Nur lesen wird sie keiner!

politi_m
30.08.2005, 11:10
Egal.

@Schultz

Wenn du deine Theorie beweisen willst, dann musst du einen Brief an die UNO schicken und Monument + Feiertag durchsetzen. Als Datum, wann die Zeitreisenden kommen sollen, wäre mir August 2006 lieb. Glück auf! :top:

LuckyLuke
30.08.2005, 13:14
Hm, wenn zukünftige Generationen Zeitreisen könnten, würden sie es wahrscheinlich nicht machen.

Selbst kleinste Veränderungen der Vergangenheit könnten sich verherrend auf die Zukunft auswirken.

sunbeam
30.08.2005, 13:18
Hm, wenn zukünftige Generationen Zeitreisen könnten, würden sie es wahrscheinlich nicht machen.

Selbst kleinste Veränderungen der Vergangenheit könnten sich verherrend auf die Zukunft auswirken.

Wenn sie kommen sollen sie ja nicht gleich die Ausgaben der SZ der kommenden 25.000 Jahre mitbringen!

Ein kurzes "Hallo" würde schon reichen!

Feldwebel Schultz
30.08.2005, 13:19
Hm, wenn zukünftige Generationen Zeitreisen könnten, würden sie es wahrscheinlich nicht machen.

Selbst kleinste Veränderungen der Vergangenheit könnten sich verherrend auf die Zukunft auswirken.
Eine Theorie besagt, daß man nicht die Vergangenheit der eigenen Dimension besucht, sondern die, einer Paralleldimension, man könnte also machen,w as man will.

sunbeam
30.08.2005, 13:25
Eine Theorie besagt, daß man nicht die Vergangenheit der eigenen Dimension besucht, sondern die, einer Paralleldimension, man könnte also machen,w as man will.

Das wäre dann aber ziemlich uninteressant für uns, es würde nämlich kein Beweis dafür sein, das wir jemals in der Zeit zurück reisen könnten!

LuckyLuke
30.08.2005, 13:27
Wenn sie kommen sollen sie ja nicht gleich die Ausgaben der SZ der kommenden 25.000 Jahre mitbringen!

Ein kurzes "Hallo" würde schon reichen!
Auch ein kurzes Hallo würde die Zukunft gravierend verändern. Du kennst doch sicherlich das Beispiel aud der Chaostheorie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen kann ?!

sunbeam
30.08.2005, 13:28
Auch ein kurzes Hallo würde die Zukunft gravierend verändern. Du kennst doch sicherlich das Beispiel aud der Chaostheorie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen kann ?!

Was, wenn genau eben dieses "Hallo" erst die Menschheit dazu bewegt, mehr zu forschen um in der Zukunft irgendwann in der Zeit zurückzureisen, um "Hallo" sagen zu können?

LuckyLuke
30.08.2005, 13:28
Eine Theorie besagt, daß man nicht die Vergangenheit der eigenen Dimension besucht, sondern die, einer Paralleldimension, man könnte also machen,w as man will.
Hm, Zeitreisen und Paralleluniversen, gleich zwei Theorien auf einmal..., das geht nun wirklich nicht.

sunbeam
30.08.2005, 13:30
Hm, Zeitreisen und Paralleluniversen, gleich zwei Theorien auf einmal..., das geht nun wirklich nicht.

Eben, eins nach dem anderen!

Zeitreisen finde ich nur interessant, wenn sie unsere Zeitlinie betrifft!

Paralleluniversen sind geil, denn in einem bin ich gerade Weltherrscher und unterjoche die Menschheit!

LuckyLuke
30.08.2005, 13:31
Was, wenn genau eben dieses "Hallo" erst die Menschheit dazu bewegt, mehr zu forschen um in der Zukunft irgendwann in der Zeit zurückzureisen, um "Hallo" sagen zu können?
Zum Beispiel.

Wenn nun der UrUr-Großvater des zukünftigen Entdeckers der Zeitreisen deswegen eine halbe Stunde länger im Labor bleibt, statt dessen Urahn zu zeugen ...???

Schon nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf.

sunbeam
30.08.2005, 13:33
Zum Beispiel.

Wenn nun der UrUr-Großvater des zukünftigen Entdeckers der Zeitreisen deswegen eine halbe Stunde länger im Labor bleibt, statt dessen Urahn zu zeugen ...???

Schon nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf.

Tja, und wenn der Urahn eben erst dann gezeugt werden kann, wenn der Forscher eine halbe Stunde später heimkommt, weil vorher die Gattin des Forschers noch Kopfschmerzen plagten? Somit wäre das "Hallo" existenziell wichtig!

LuckyLuke
30.08.2005, 13:38
Auch möglich.

Das würde dann bedeuten, dass eine Zeitreisender die Zukunft nicht verändern kann.

sunbeam
30.08.2005, 13:41
Auch möglich.

Das würde dann bedeutet, dass eine Zeitreisender die Zukunft nicht verändern kann.

Ursache und Wirkung! Kann die Wirkung die Ursache verändern?

LuckyLuke
30.08.2005, 13:51
Wenn sie in den Zeitverlauf eingreifen kann, ... hm.

Nehmen wir mal an, ein gutmenschelnder Zeitreisender will den zweiten Weltkrieg verhindern und schmeißt vor '39 eine Atombombe auf Berlin.

Das könnte technisch den Weltkrieg zwar verhindern, würde aber den Zeitverlauf derart drastisch ändern, dass es den Zeitreisenden in der Zukunft nicht geben würde.

Ergo kann er dann auch keine Bombe werfen und alles bleibt wie gehabt.

Paradox?

sunbeam
30.08.2005, 13:56
Wenn sie in den Zeitverlauf eingreifen kann, ... hm.

Nehmen wir mal an, ein gutmenschelnder Zeitreisender will den zweiten Weltkrieg verhindern und schmeißt vor '39 eine Atombombe auf Berlin.

Das könnte technisch den Weltkrieg zwar verhindern, würde aber den Zeitverlauf derart drastisch ändern, dass es den zeitreisenden in der Zukunft nicht geben würde.

Ergo kann er dann auch keine Bombe werfen und alles bleibt wie gehabt.

Paradox?

Philosophisch beantwortet denke ich, dann man zwar dann die direkte Auswirkung, die man aus der Geschichte kennt, kurzfristig verändern, aber langfristig vielleicht doch weniger als man erhofft hatte!

Beispiel: Du verhinderst den Ausbruch des 2. WK, aber verhinderst Du für alle Zeit eine Konfrontation von Staaten, die dem Krieg beiwohnten, wie wir es kennen? Du verhinderst, dass 6 Millionen Juden vergast werden zwischen `39 und `45, aber verhinderst Du auch in Zukunft, das sowas passiert?

AndyH
30.08.2005, 19:03
TV-Serie Sliders zeigte schön wie paralleluniversen funktionieren.

sunbeam
30.08.2005, 19:05
TV-Serie Sliders zeigte schön wie paralleluniversen funktionieren.

Kenne! Geile Serie!

basti
30.08.2005, 22:27
Kenne! Geile Serie!


kennste die folge, in der fast alle männer auf der erde wegen eines virus ausgestorben sind?
war sehr witzig, wie die frauen das organisiert haben ... :))

basti
30.08.2005, 22:29
Wenn sie in den Zeitverlauf eingreifen kann, ... hm.

Nehmen wir mal an, ein gutmenschelnder Zeitreisender will den zweiten Weltkrieg verhindern und schmeißt vor '39 eine Atombombe auf Berlin.

Das könnte technisch den Weltkrieg zwar verhindern, würde aber den Zeitverlauf derart drastisch ändern, dass es den Zeitreisenden in der Zukunft nicht geben würde.

Ergo kann er dann auch keine Bombe werfen und alles bleibt wie gehabt.

Paradox?


wir sollten das mal ausprobieren!
was kann schon schief gehen? ?(

sunbeam
31.08.2005, 09:30
kennste die folge, in der fast alle männer auf der erde wegen eines virus ausgestorben sind?
war sehr witzig, wie die frauen das organisiert haben ... :))

Es einige gute Folgen, aber die letzte Staffel (in der fast alle ursprünglichen Schauspieler nicht mehr dabei waren) war nicht so gut!

PayForMe
28.09.2005, 20:56
Was hat das mit Wissenschaft zutun? Geht damit in die Traumrubrik

Baxter
28.09.2005, 23:28
Was hat das mit Wissenschaft zutun?

( Technologisch ) ja. Wenn es sie denn gibt.!?

:P

Würfelqualle
28.09.2005, 23:37
Die einzigsten Zeitreisen würden mit lichtschnellen Raumschiffen gehen . Man fliegt mit Lichtgeschwindigkeit von der Erde weg. Kommt dann wieder zurück zur Erde. Die Zeit im Raumschiff ist langsamer vergangen, wie auf der Erde.
Gab da mal ein Roman " Rückkehr der Vorfahren ". Im Raumschiff sind nur 30 Jahre vergangen, auf der Erde 300 Jahre.



Gruss von der Würfelqualle

Das Ende
29.09.2005, 00:09
Was hat das mit Wissenschaft zutun? Geht damit in die Traumrubrik

Es ist mathematisch bewiesen, dass man auch in die Vergangenheit reisen kann.

In der letzten PM war ein Artikel dazu.