PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kreativen: Versoffen und verrückt



Pirx
31.08.2005, 10:04
Habe ich gerade gelesen in „Schön scheußlich – neue Ansichten von der Natur“ von Natalie Angier: Sechzig Prozent aller Schauspieler sind alkoholabhängig, bei Schriftstellern sind es so um die vierzig.

In einem Buch über moderne Psychiatrie fand ich den Hinweis, dass fast alle untersuchten Schriftsteller an irgendeiner Form von affektiver Störung (Depressionen) litten.

Bei Richard Lynn ist zu lesen, dass milde Formen der psychopathischen Persönlichkeit (egoistisch, schlecht angepasst, im Extremfall kriminell) unter Schriftstellern und Künstlern extrem häufig sind (16% in der Normalbevölkerung).

Drei Prozent der männlichen Bevölkerung ist homosexuell. Bei Malern schätze ich den Anteil nach meinen Büchern über Malerei (Botticelli, Caravaggio, Da Vinci, Michelangelo, Francis Bacon) auf ca. 15%.

Bei Wissenschaftlern liegen diese Werte viel niedriger und damit viel näher an denen der Gesamtbevölkerung

sunbeam
31.08.2005, 10:27
Es ist kein Widerspruch, dass Künstler immer das Extreme lieben, und seien es auch Drogen, Suff und Sex!

Der dt. Malerfürst kokst gerne und liebt es, sich zugedröhnt mit Nutten zu treffen!

Der Literat Holebeque aus Frankreich ist schon Mittags immer voll, bumst u.a. Gwen Stefani und schreibt ein Meisterwerk nach dem nächsten!

Ich denke, so muß das sein!

Lord Solar Plexus
31.08.2005, 10:34
Es ist kein Widerspruch, dass Künstler immer das Extreme lieben, und seien es auch Drogen, Suff und Sex!

Erwischt! Für sunbeam ist Sex ein Extrem! :D

Du bist ein Sextremist!

sunbeam
31.08.2005, 10:45
Erwischt! Für sunbeam ist Sex ein Extrem! :D

Du bist ein Sextremist!

Und Du bist ein Langweiler!