PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Spion auf Luftwaffenstützpunkt Ramstein verhaftet



Sprecher
07.08.2012, 13:14
Die Bundesanwaltschaft hat einen deutschen Staatsbürger in Rheinland-Pfalz festnehmen lassen. Der Zivilangestellte der Nato soll auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein Staatsgeheimnisse ausgekundschaftet haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-wegen-spionage-verdacht-in-rheinland-pfalz-festgenommen-a-848670.html

Was für Statsgehemnisse kann man auf einem US-Luftwaffenstützpunkt auskundschaften? Wohl kaum deutsche Staatsgeheimnisse.
Die BRD verhaftet also im eigenen Land einen Deutschen der verdächtigt wird die USA auszuspionieren. Nein, wir sind kein beseztes Land, überhaupt nicht :D

Towarish
07.08.2012, 13:17
Ein deutscher Staatsbürger könnte ein Spion Chinas, Russlands usw. sein...
Woher willst du wissen, ob er für Deutschland gearbeitet hat?

fatalist
07.08.2012, 13:17
Nein, wir sind kein beseztes Land, überhaupt nicht :D

Ich würde dem widersprechen wollen :haha:

Bruddler
07.08.2012, 13:20
Ein deutscher Staatsbürger könnte ein Spion Chinas, Russlands usw. sein...
Woher willst du wissen, ob er für Deutschland gearbeitet hat?

"Ein deutscher Staatsbürger", was immer man darunter verstehen mag..... :hmm:

Sprecher
07.08.2012, 13:20
Bin wirklich gespannt ob der wegen Landesverrat verurteilt wird weil er auf einem US-Stützpunkt spioniert hat.

Sprecher
07.08.2012, 13:21
"Ein deutscher Staatsbürger", was immer man darunter verstehen mag..... :hmm:

Die Amis werden kaum eingebürgerte Araber oder Türken bei ihren Einrichtungen beschäftigen. Das wird schon ein waschechter Biodeutscher sein der Uncle Sam hier auf den Schlips getreten ist.

bernhard44
07.08.2012, 13:22
Die Bundesanwaltschaft hat einen deutschen Staatsbürger in Rheinland-Pfalz festnehmen lassen. Der Zivilangestellte der Nato soll auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein Staatsgeheimnisse ausgekundschaftet haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-wegen-spionage-verdacht-in-rheinland-pfalz-festgenommen-a-848670.html

Was für Statsgehemnisse kann man auf einem US-Luftwaffenstützpunkt auskundschaften? Wohl kaum deutsche Staatsgeheimnisse.
Die BRD verhaftet also im eigenen Land einen Deutschen der verdächtigt wird die USA auszuspionieren. Nein, wir sind kein beseztes Land, überhaupt nicht :D


Er soll "geheimhaltungsbedürftige Daten" seines Arbeitgebers ausspioniert und auf seinen privaten Computer überspielt haben. "Es besteht der Verdacht, dass dies in der Absicht geschah, die so erlangten Daten an unbefugte Dritte weiterzugeben", so die Anklage.

völlig normaler Vorgang! Diese Typen haben oft noch nicht mal eine Überzeugung für die sie so etwas tun, denen geht es nur um die Kohle die sie damit machen können!

ochmensch
07.08.2012, 13:23
Irgendwie denke ich bei "deutscher Staatsbürger" immer an Leute wie Murat Kurnaz.

Reilinger
07.08.2012, 13:24
"Ein deutscher Staatsbürger", was immer man darunter verstehen mag..... :hmm:

Die Formulierung kommt mir auch reichlich verdächtig vor... ;)

Xarrion
07.08.2012, 13:24
Bin wirklich gespannt ob der wegen Landesverrat verurteilt wird weil er auf einem US-Stützpunkt spioniert hat.

Vielleicht bringt man ihn vorher noch zu einer "Befragung" durch amerikanische "Spezialisten".
Der BRD traue ich mittlerweile wirklich alles zu.

Towarish
07.08.2012, 13:26
"Ein deutscher Staatsbürger", was immer man darunter verstehen mag..... :hmm:

Ja und? Es handelt sich um einen Spion. Er könnte sich hier eingenistet und die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben?

Bruddler
07.08.2012, 13:31
Die Amis werden kaum eingebürgerte Araber oder Türken bei ihren Einrichtungen beschäftigen. Das wird schon ein waschechter Biodeutscher sein der Uncle Sam hier auf den Schlips getreten ist.

Es soll auch waschechte Biodeutsche geben, die bspw. dem Mullah-Regime sehr wohlgesonnen gegenüberstehen. Irgendwelche besondere "Aktivitäten" auf der Airforce-Base dürfte auch den Iran sehr interessieren....

Bruddler
07.08.2012, 13:35
Irgendwie denke ich bei "deutscher Staatsbürger" immer an Leute wie Murat Kurnaz.

Was Du nun wieder denkst.... :D

Quo vadis
07.08.2012, 13:42
Ein Widerstandskämpfer und Aktivist wurde von Schergen verhaftet. Fryheit !

GnomInc
07.08.2012, 13:44
Was Du nun wieder denkst.... :D

Ach man kann vieles denken ......

Vielleicht ist es ein übriggebliebener " Kundschafter des Friedens " ? der sich einen neuen Herrn gesucht hat ?

Bruddler
07.08.2012, 13:46
Ach man kann vieles denken ......

Vielleicht ist es ein übriggebliebener " Kundschafter des Friedens " ? der sich einen neuen Herrn gesucht hat ?

Details werden wir wohl nie erfahren ?! :ätsch:

Sterntaler
07.08.2012, 13:47
"Ein deutscher Staatsbürger", was immer man darunter verstehen mag..... :hmm:

Ali , Achmett , Mustafa`? Vielleicht Bin Ladens Leibwächter und Türken Roth's Freund aus Bochum?

cajadeahorros
07.08.2012, 13:48
Er soll "geheimhaltungsbedürftige Daten" seines Arbeitgebers ausspioniert und auf seinen privaten Computer überspielt haben. "Es besteht der Verdacht, dass dies in der Absicht geschah, die so erlangten Daten an unbefugte Dritte weiterzugeben", so die Anklage.

Ist das nicht gängige Praxis in einer "Demokratie", von wegen gestohlener Daten privater Banken im Ausland und so?

Bruddler
07.08.2012, 13:49
Ali , Achmett , Mustafa`? Vielleicht Bin Ladens Leibwächter und Türken Roth's Freund aus Bochum?

Die Medien werden ihn wohl Eugen, Franz oder Gottfried nennen..... :hmm:

Sterntaler
07.08.2012, 13:49
Er soll "geheimhaltungsbedürftige Daten" seines Arbeitgebers ausspioniert und auf seinen privaten Computer überspielt haben. "Es besteht der Verdacht, dass dies in der Absicht geschah, die so erlangten Daten an unbefugte Dritte weiterzugeben", so die Anklage.

Ist das nicht gängige Praxis in einer "Demokratie", von wegen gestohlener Daten privater Banken im Ausland und so?

Logisch, siehe Spionage Schweizer Konten und Ankauf von Hehlerware.

Chronos
07.08.2012, 14:02
Die Amis werden kaum eingebürgerte Araber oder Türken bei ihren Einrichtungen beschäftigen. Das wird schon ein waschechter Biodeutscher sein der Uncle Sam hier auf den Schlips getreten ist.
Sag das nicht!

Im Zuge von Sparmaßnahmen und Outsourcing arbeiten in den Kasernen der Besatzungsarmeen befreundeten Streitkräfte oft private Firmen als Sicherheitsdienste, Reinungs- und Baufirmen und auch als Caterer, in denen allerhand Undeutsche beschäftigt sind.

Zumindest war dies bis vor kurzem in einigen französischen, kanadischen und amerikanischen Garnisonen in Südwestdeutschland der Fall (die französischen Kasernen verlottern aber mittlerweile, weil den Galliern wohl langsam die Kohle ausgeht).

Die Petze
07.08.2012, 14:13
Die Amis werden kaum eingebürgerte Araber oder Türken bei ihren Einrichtungen beschäftigen. Das wird schon ein waschechter Biodeutscher sein der Uncle Sam hier auf den Schlips getreten ist.
....wenn du mal in HD bist fahr mal an der PI-ex (Army-Mall) vorbei.....da stehen private Securities in allen Farben...in mil. Einrichtungen ist das sicher nicht anders...im Aussenbereich zumindest

Xarrion
07.08.2012, 14:20
....wenn du mal in HD bist fahr mal an der PI-ex (Army-Mall) vorbei.....da stehen private Securities in allen Farben...in mil. Einrichtungen ist das sicher nicht anders...im Aussenbereich zumindest

Ist bei der Bundeswehr mittlerweile ebenso.
Hauptsache schön billig. Tja, Geiz ist geil!

Bruddler
07.08.2012, 14:23
Ist bei der Bundeswehr mittlerweile ebenso.
Hauptsache schön billig. Tja, Geiz ist geil!

Geiz ist, wie in diesem Fall, geradezu fahrlässig und gefährlich...

Die Petze
07.08.2012, 14:31
Ist bei der Bundeswehr mittlerweile ebenso.
Hauptsache schön billig. Tja, Geiz ist geil!

Die werden aber auch richtig Scheiße bezahlt....hab selbst mal öfter in der Branche gearbeitet....2Tage a 14 Std am Stück Hockenheim, Zeltlager/Boxenbereich....=150,-€us *kotz*

....wenn die Chinos noch Taschengeld obendrauf geben....warum nicht.... ? :D

Papa
07.08.2012, 15:22
Ali , Achmett , Mustafa`?

Der 60-jährige Manfred K. habe auf Luftwaffenstützpunkt der US-Streitkräfte in Ramstein gearbeitet und soll dort Geheimdaten auf seinen privaten Computer überspielt haben, wie die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mitteilte.
...
Angestellter der Nato in Verdacht: 60-Jähriger soll Stützpunkt Ramstein ausspioniert haben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/angestellter-der-nato-in-verdacht-60-jaehriger-soll-stuetzpunkt-ramstein-ausspioniert-haben_aid_795132.html

Quo vadis
07.08.2012, 15:31
Der 60-jährige Manfred K. habe auf Luftwaffenstützpunkt der US-Streitkräfte in Ramstein gearbeitet und soll dort Geheimdaten auf seinen privaten Computer überspielt haben, wie die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mitteilte.
...
Angestellter der Nato in Verdacht: 60-Jähriger soll Stützpunkt Ramstein ausspioniert haben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/angestellter-der-nato-in-verdacht-60-jaehriger-soll-stuetzpunkt-ramstein-ausspioniert-haben_aid_795132.html

Deutschland ist nicht souverän, sondern besetzt, welch großes Geheimnis. :compr:

Sterntaler
07.08.2012, 15:34
Es ist jedes Deutschen Pflicht Feinde auszuspionieren. :top: zumal kein Friedensvertrag mit den Feindmächten besteht :top:

dimu
07.08.2012, 15:36
Der 60-jährige Manfred K. habe auf Luftwaffenstützpunkt der US-Streitkräfte in Ramstein gearbeitet und soll dort Geheimdaten auf seinen privaten Computer überspielt haben, wie die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mitteilte.
...
Angestellter der Nato in Verdacht: 60-Jähriger soll Stützpunkt Ramstein ausspioniert haben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/angestellter-der-nato-in-verdacht-60-jaehriger-soll-stuetzpunkt-ramstein-ausspioniert-haben_aid_795132.html

aaahhhhhhhhhh .......................... bestimmt wieder ein nazi.
kreuzschnabel und kreuzspinne, seit einiger zeit wimmelts nur so von nazis in diesem linksverlotterten gaunerstaat.

Sprecher
07.08.2012, 16:53
Der 60-jährige Manfred K. habe auf Luftwaffenstützpunkt der US-Streitkräfte in Ramstein gearbeitet und soll dort Geheimdaten auf seinen privaten Computer überspielt haben, wie die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mitteilte.


Nicht daß das unser haihunter war der sich nur eine Nahaufnahme von einem Ami-Jet als Bildschirmschoner runterladen wollte :D

Nationalix
07.08.2012, 17:03
Irgendwie denke ich bei "deutscher Staatsbürger" immer an Leute wie Murat Kurnaz.

Oder der "Deutsche" Khaled Al-Masri.

haihunter
07.08.2012, 17:10
Ein deutscher Staatsbürger könnte ein Spion Chinas, Russlands usw. sein...
Woher willst du wissen, ob er für Deutschland gearbeitet hat?

Er ist halt ein rechtsextrem verblendeter Amihasser.

Sprecher
07.08.2012, 17:11
Er ist halt ein rechtsextrem verblendeter Amihasser.

Ach du bist noch frei. Hab mir schon Sorgen gemacht :D

Sterntaler
07.08.2012, 17:12
Er ist halt ein rechtsextrem verblendeter Amihasser.

also solche wie du, die sich bei den Amis einschleichen, um die dann auszuspionieren. :cool:

Sprecher
07.08.2012, 17:13
Ein deutscher Staatsbürger könnte ein Spion Chinas, Russlands usw. sein...
Woher willst du wissen, ob er für Deutschland gearbeitet hat?

Natürlich hat er nicht für "Deutschland" (du meinst wohl die BRD) gearbeitet. Die BRD würde selbstverständlich keine Spione auf die USA ansetzen, umgekehrt ist das dagegen Gang und Gebe.

haihunter
07.08.2012, 17:13
Die Bundesanwaltschaft hat einen deutschen Staatsbürger in Rheinland-Pfalz festnehmen lassen. Der Zivilangestellte der Nato soll auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein Staatsgeheimnisse ausgekundschaftet haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-wegen-spionage-verdacht-in-rheinland-pfalz-festgenommen-a-848670.html

Was für Statsgehemnisse kann man auf einem US-Luftwaffenstützpunkt auskundschaften? Wohl kaum deutsche Staatsgeheimnisse.
Die BRD verhaftet also im eigenen Land einen Deutschen der verdächtigt wird die USA auszuspionieren. Nein, wir sind kein beseztes Land, überhaupt nicht :D

Deutschland ist Mitglied der NATO und die US Air Base Ramstein ist eine NATO-Airbase und da kann man schon recht viel nach aussen tragen. Wer dort arbeitet, weiß auch, dass es gewisse Grenzen gibt, die man eben nicht überschreiten darf. Das ist übrigens auch in jeder größeren Firma so.

haihunter
07.08.2012, 17:15
also solche wie du, die sich bei den Amis einschleichen, um die dann auszuspionieren. :cool:

Seit wann bin ich rechtsextrem, seit wann bin ich ein Amihasser? Wusstest wohl mal wieder keine Antwort und schreibst deshalb lieber mal wieder den größten Blödsinn als irgendwas Vernünftiges. Ist man von Dir ja aber gewöhnt.

Sterntaler
07.08.2012, 17:17
Seit wann bin ich rechtsextrem, seit wann bin ich ein Amihasser? Wusstest wohl mal wieder keine Antwort und schreibst deshalb lieber mal wieder den größten Blödsinn als irgendwas Vernünftiges. Ist man von Dir ja aber gewöhnt.

deine Tarnung auf die du machst ist reine Makulatur.

haihunter
07.08.2012, 17:22
deine Tarnung auf die du machst ist reine Makulatur.

Ja, ja, wir vom MAD müssen uns doch wirklich tarnen. :geheim:

haihunter
07.08.2012, 17:23
Irgendwie denke ich bei "deutscher Staatsbürger" immer an Leute wie Murat Kurnaz.

Das ist der Typ in Deinem Avatar, oder? :D

Demokrat
07.08.2012, 17:24
Mich würde interessieren, was man ihm letztlich vorwirft: Spionage oder Datenklau?

haihunter
07.08.2012, 17:25
Er soll "geheimhaltungsbedürftige Daten" seines Arbeitgebers ausspioniert und auf seinen privaten Computer überspielt haben. "Es besteht der Verdacht, dass dies in der Absicht geschah, die so erlangten Daten an unbefugte Dritte weiterzugeben", so die Anklage.

Ist das nicht gängige Praxis in einer "Demokratie", von wegen gestohlener Daten privater Banken im Ausland und so?

Richtig! Ich könnte mir gut vorstellen,d ass das auchd er Grund für dessen Handeln war: möglichst viele sensible Daten klauen, 'ne CD brennen und von der großen Kohle träumen! Ein cleverer Anwalt könnte mit der Masche vielleicht einiges erreichen.

haihunter
07.08.2012, 17:28
Nicht daß das unser haihunter war der sich nur eine Nahaufnahme von einem Ami-Jet als Bildschirmschoner runterladen wollte :D

Nee, nee, nur keine Bange! Wir vom MAD spionieren wie immer für die richtige Seite!

cajadeahorros
07.08.2012, 18:42
Seit wann bin ich rechtsextrem, seit wann bin ich ein Amihasser? Wusstest wohl mal wieder keine Antwort und schreibst deshalb lieber mal wieder den größten Blödsinn als irgendwas Vernünftiges. Ist man von Dir ja aber gewöhnt.

Menschen die abspritzen, wenn 'unsere Jungs' gegen Staaten, die uns nichts getan haben, ins Feld ziehen, sind und waren zu allen Zeiten rechtsextrem, egal was die Glotze behauptet.

Shahirrim
07.08.2012, 18:46
Nee, nee, nur keine Bange! Wir vom MAD spionieren wie immer für die richtige Seite!

Ach, bei der Verbrecherorganisation bist du also!

Sterntaler
07.08.2012, 18:51
Ach, bei der Verbrecherorganisation bist du also!

das stank doch regelrecht aus dem Computer danach. :cool:


http://4.bp.blogspot.com/_IoU3bEFUwWc/TFyQI7waZzI/AAAAAAAAJ_w/_ggcp5XTP1A/s400/Mad.jpg

Quo vadis
07.08.2012, 18:51
Ach, bei der Verbrecherorganisation bist du also!

MAD heißt ja nicht umsonst "verrückt", paßt schon bei dieser Kreicherkreatur.

Shahirrim
07.08.2012, 18:52
das stank doch regelrecht aus dem Computer danach. :cool:

Mit so einem Hohlkopf dort braucht man eigentlich als Feind der Bundeswehr keine Hilfe!

Sterntaler
07.08.2012, 18:53
Mit so einem Hohlkopf dort braucht man eigentlich als Feind der Bundeswehr keine Hilfe!

die lachen sich tot, wenn die so ne Witzfigur sehen und vor allem hören :lach:

haihunter
07.08.2012, 21:31
Ach, bei der Verbrecherorganisation bist du also!

Nur nebenberuflich. Hauptberuflich bin ich bei der Mafia.

Die Petze
07.08.2012, 21:44
Nur nebenberuflich. Hauptberuflich bin ich bei der Mafia.
----doppelgemoppelt....
Wer im Staatsdienst arbeitet, arbeitet logischer Weise für die Mafia.....

Wolf Fenrir
07.08.2012, 22:08
Vielleicht bringt man ihn vorher noch zu einer "Befragung" durch amerikanische "Spezialisten".
Der BRD traue ich mittlerweile wirklich alles zu.

Ich traue der BRD nichts zu ! außer Windmühlen bauen , Solarzellen auf Dächern zu subventionieren im Land mit 50 Sonnenstunden im Jahr , Bauchschmerzen bei Waffenverkäufen zu habe ( außer an Israel ) jeden Hinterweltler der Welt der nach Asyl schreit ins Land zu lassen , immer mehr einem Schuldkult zu huldigen , Moral und Erziehung an den weltoffenen kunterbunt links grün alternativen " Schulen " absolut nichts gelten , Polizisten mit immer mehr Gewalt gegen sich konfrontiert werden als Folge dieser Nichterziehung der Gesellschaft in der Vergangenheit... u.s.w

Shahirrim
07.08.2012, 22:30
Nur nebenberuflich. Hauptberuflich bin ich bei der Mafia.

Mensch, Jesuiten und und MAD! Mein Glückwunsch, du hast echt beneidenswerte Chefs!

haihunter
07.08.2012, 22:35
Mensch, Jesuiten und und MAD! Mein Glückwunsch, du hast echt beneidenswerte Chefs!

Der Chef bin ich!

Shahirrim
07.08.2012, 22:36
Der Chef bin ich!

Du bist Adolfo Nicolás?

haihunter
07.08.2012, 22:50
Du bist Adolfo Nicolás?

Du sollst doch hier nicht meinen Klarnamen verwenden! Onkel Adolf reicht völlig aus!

navy
14.08.2012, 15:23
Irgendwie denke ich bei "deutscher Staatsbürger" immer an Leute wie Murat Kurnaz.

Die edelsten Super Terroristen und Drogen Bosse, haben ja Alle Deutsche Pässe inzwischen

Pelle
02.07.2019, 12:56
Die Bundesanwaltschaft hat einen deutschen Staatsbürger in Rheinland-Pfalz festnehmen lassen. Der Zivilangestellte der Nato soll auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein Staatsgeheimnisse ausgekundschaftet haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-wegen-spionage-verdacht-in-rheinland-pfalz-festgenommen-a-848670.html

Was für Statsgehemnisse kann man auf einem US-Luftwaffenstützpunkt auskundschaften? Wohl kaum deutsche Staatsgeheimnisse.
Die BRD verhaftet also im eigenen Land einen Deutschen der verdächtigt wird die USA auszuspionieren. Nein, wir sind kein beseztes Land, überhaupt nicht :D

Was wurde aus Manfred K.?

Stopp Ramstein Aktion 2019


https://www.youtube.com/watch?v=Fv0ZNlU6qLg