PDA

Vollständige Version anzeigen : Gründe und gestalte eine Partei



Alex_D
06.10.2003, 20:05
Hallo liebe Leser,

Wenn Sie sich in diesem Forum bewegen, angergieren sie sich bereits oder wollen sich wahrscheinlich politisch angergieren.

Die Idee:

Eine Internetpartei soll entstehen, bei der jeder unabhängig von Geschlecht, Alter, Staatszugehörigkeit und Schulbildung beitreten kann und die Politik der Partei mitbestimmen kann.
Allerdings muss man sich auch in dieser Partei hocharbeiten um wirklich Mitbestimmungsrecht zu erlangen.

Bei einer Anzahl von 50 Mitgliedern und einer funktionierenden internen Struktur wird versucht die Partei offiziell anerkennen zu lassen.

Leider stehen die Ideologien und Wahlprogramme der Partei noch nicht fest! Meldet euch trotzdem schon einmal, wenn ihr von Anfang an dabei sein und die Partei mitgründen wollt!


Email: eazy-online@web.de
ICQ: 106720750

Gruß
Alex

Arjuna
11.10.2003, 17:58
Guter Vorschlag.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Wär gerne um mir die Entwicklung mal anzuschauen dabei 8)

Ex-Admin
11.10.2003, 18:10
Und es gibt noch gar kein Konzept?
Du musst doch zumindest planen, warum ihr die Partei gründet!

Banned
11.10.2003, 18:13
Ich möchte mich für die deutsche Rechtschreibung
angergieren! :rolleyes:

UNITED ALBANIA
11.10.2003, 20:32
Hallo
Ich hätte da zwei Fragen:

Mit welchen Arbeiten würde sich diese Partei befassen? Könnte man da nicht irgendwie später wirkliche Projekte vorschlagen und diese dann realisieren? z.B. Spenden? Sehe ich die Arbeit dieser Internet-Partei dann als eine wirkliche Partei, die nur herumreden würde, oder würde dort dann wirklich für etwas entschieden? Reales?

Meine zweite Frage ist, ob diese Partei nur eine deutsche Partei sein würde? Ich bin Schweizerbürger, hätte ich auch eine Mitsprache, oder ist diese Partei durch einen Pass begrenzt ?

Viele Grüsse
UA

Arjuna
11.10.2003, 20:55
Vielleicht steht die Idee ja erst seit dem 06.10?

(Kurz weg vom Thema:
@UNITED ALBANIA
Top-Signatur :])

Ex-Admin
11.10.2003, 20:58
@Arjuna

Selbst wenn sie erst seit dem 06.10 besteht sollte man sich den Sinn und Zweck einer solchen Internetpartei vorher genau überlegen und erst dann werben.

Arjuna
11.10.2003, 21:04
Jep das stimmt wohl,
aber vielleicht ist diese Werbung eher gleichzusetzen mit einem `Gemeinsamen Wachsen-lassen der Vorstellungen`?
Vielleicht kannst du das nochmal erklären Alex,
in wie weit die Grundstrukturen bereis gelegt sind?

O.v.Bismarck
13.10.2003, 10:25
Das ist doch Unsinn, so lange man noch kein Parteiprogramm hat! melden sich viele Leute an, ohne zu wissen, in welcher Partei sie rauskommen. Rechts, Links oder doch Mitte?

Zuerst müssen die Hausaufgaben gemacht werden.

O.v.B.

Arjuna
13.10.2003, 16:04
Stimmt schon, eben drum Alex geb uns was auf ;)

Helmut O. G.
23.10.2003, 19:50
Hallo, Leute, wieso ist dieses Thema verschoben? Wäre doch wichtig, sich einmal intensiv damit zu befassen. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Habe erst gerade gelesen , dass hier sowas schon angesprochen wurde. :] Gruss Helmut

Ex-Admin
23.10.2003, 20:27
Der Grund dass das Thema "verfallen" ist, ist wohl die Abwesenheit von Alex D.

Helmut O. G.
23.10.2003, 20:37
Muß er anwesend sein?

Ex-Admin
23.10.2003, 21:39
Natürlich nicht. Es wäre natürlich schön, wenn wir hier selber Ideen sammeln könnten.
Aber ich hätte Alex D. gerne hier, damit er Rede und Antwort stehen könnte ;)

Helmut O. G.
23.10.2003, 21:50
Wie lange bleibt dieses Thema dann noch verschoben und was ist wenn er sich nicht mehr meldet. Das hier war ja wohl sein Einstand, aber so gut ,daß es Interessant werden könnte.

Ex-Admin
24.10.2003, 10:49
Original von Helmut O. G.
Wie lange bleibt dieses Thema dann noch verschoben und was ist wenn er sich nicht mehr meldet.

Wie meinst du das? Das Thema bleibt hier so wie es ist.

Helmut O. G.
25.10.2003, 09:19
Ich verstehe Deine Frage nicht.

Siran
25.10.2003, 09:45
Codemonkey und auch mir ist nicht bewusst, dass dieses Thema von irgendwoher verschoben wurde. Könntest du uns gerade noch mal sagen von wo nach wo wir das verschoben haben sollen?

Helmut O. G.
25.10.2003, 10:00
Guten Morgen, Allerseits, Codemonkey hatte geschrieben, die Abwesenheit von Alex sei der Grund, das dieses Thema verfallen ist.Ich hatte es die Tage erst gefunden, stand hinter: Thema verschoben.Da dieses Thema auch für mich interessant ist, habe ich die Frage erneut gestellt. Schöne Grüsse Helmut

Ex-Admin
25.10.2003, 10:47
Das ist ein Missverständnis.

Wenn vor einem Titel "Verschoben:" steht heißt es, dass wir das gesamte Thema von Forum A in das Forum Parteien / Wahlen geschoben haben, da es hier besser passt.

Und mit "Thema ist verfallen" meinte ich eigentlich nicht mehr, als das keiner mehr darauf geantwortet hat und das es in der Themenliste nach unten gerutscht ist


:)

Helmut O. G.
25.10.2003, 10:49
OK,dann ran ans Werk!

Arjuna
25.10.2003, 11:41
Jeder Thread schläft nur solang bis man ihn weckt :)

Emac
25.10.2003, 13:53
äm, mom bin net ganz mitgekommen... welche partei denn? im bundesrat? oder was meint ihr nu

Helmut O. G.
26.10.2003, 11:50
Der Grundgedanke einer Partei muß sein; Nur die Interessen des Volkes zu vertreten ( ohne Ausnahme ), unser Land wieder in die Selbstständigkeit zu führen, die Einflussnahme ausländischer Investoren ( neuster Fall, VOX, Chaim Saban ) X( auf unsere Wirtschaft abzuschaffen.

In diese Richtung gehend, stelle ich mir das Wirken einer neuen Partei vor.
Hoffe auf eine rege Teilnahme :]

Ps. Der Schlußverkauf Deutscher Firmen muß ein Ende haben!

Helmut :baby:

Arjuna
26.10.2003, 19:11
Ich denk nich das sich Alex nochmal hier melden wird.
Er wartet wohl auf Mail oder ICQ-Benachrichtigung.

PNeuling
27.10.2003, 15:42
Original von Helmut O. G.
Der Grundgedanke einer Partei muß sein; Nur die Interessen des Volkes zu vertreten ( ohne Ausnahme ), unser Land wieder in die Selbstständigkeit zu führen, die Einflussnahme ausländischer Investoren ( neuster Fall, VOX, Chaim Saban ) X( auf unsere Wirtschaft abzuschaffen.

In diese Richtung gehend, stelle ich mir das Wirken einer neuen Partei vor.
Hoffe auf eine rege Teilnahme :]

Ps. Der Schlußverkauf Deutscher Firmen muß ein Ende haben!

Helmut :baby:

Ja das sollten wir näher diskutieren!
Erläuterung deinerseits: Wie stehlst du dir heute bei dem Weltwirtschaftsmist ein Volk in der Größenordnung von Deutschland ohne eine gewisse Teil-Abhängigkeit von anderen Ländern(Börsen bzw. Märkten)vor?

Klar ist das eine Richtig die ich auch in gewisser Weise teile, aber gerade das ist ein Thema wo viele Leute gegen seien werden und wir dann auch auf Hilfe anderer Länder setzen müssen!"

Hoffe auch andere äußern sich hierzu und diskutieren fleißig mit und bringen alle Bereiche der Politik mit ein!

LostBoi
11.12.2003, 19:17
warum immer direkt ne partei???
braucht ihr unbedingt immer politik um etwas bewegen zu können?

pavement
11.12.2003, 19:23
Ja das sollten wir näher diskutieren!
Erläuterung deinerseits: Wie stehlst du dir heute bei dem Weltwirtschaftsmist ein Volk in der Größenordnung von Deutschland ohne eine gewisse Teil-Abhängigkeit von anderen Ländern(Börsen bzw. Märkten)vor?

dem kann ich nur beipflichten; gerade deutschland als rohstoffarmes land wird sich nicht von den internationalen märkten abschotten können.
außerdem sollte man auch mal beachten, dass deutsche firmen ebenfalls firmen im ausland aufkaufen - bestes beispiel ist die telekom.

mlptrainer
15.12.2003, 16:53
Original von Alex_D
Hallo liebe Leser,

Eine Internetpartei soll entstehen, bei der jeder unabhängig von Geschlecht, Alter, Staatszugehörigkeit und Schulbildung beitreten kann und die Politik der Partei mitbestimmen kann.

Diese Idee ist nicht neu, ich halte sie für sinnlos.

Der Mensch als politisches Wesen artikuliert sich zwar zunehmend gerne im internationalen Netzwerk, allerdings geht nichts über einen gesellschaftspolitischen Realitätsanspruch.

Denn gerade in heutigen Zeiten ist es umso moderner, die Menschen wieder dort zu begeistern, wo man auf ihr fleischliches Wesen trifft, also in der Realität.

Probleme sind real und nicht virtuell.

Ich zähle lieber auf 10 reale Mitstreiter, als auf einen Haufen Phantome, deren Zugehörigkeitsgefühl und Einstellung sich mit jedem Mausklick ändern können.

Helmut O. G.
17.12.2003, 20:40
Ich hatte diesen Strang eigentlich abgeschrieben.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir alle Probleme mit einer neuen Partei lösen können, ich vertrete eher die Ansicht, dass wir ein, komplett, neues System brauchen. Alle Systeme, egal welches, sind an der Moralischen unausgewogenheit gescheitert.
Wir können doch nicht mit einem neuen System anfangen, wem wollen wir das denn anbieten, also können wir nur ( in dieser Demokratie ) mit einer neuen Partei argumentieren.


Helmut

mlptrainer
18.12.2003, 11:30
Original von Helmut O. G.
ich vertrete eher die Ansicht, dass wir ein, komplett, neues System brauchen.

Klingt gut, habe ich früher auch gedacht.

Mittlerweile bin ich jedoch zu der Überzeugung gekommen, daß es unwahrscheinlich schwer sein wird, etwas Neues aufzubauen.

Das Problem ist eigentlich, daß man hier gar nichts Neues mehr umsetzen kann, ohne gegen Wände und Regularien und den massiven Wiederstand gewisser Gruppen zu laufen.

Helmut O. G.
18.12.2003, 18:55
Original von mlptrainer

Original von Helmut O. G.
ich vertrete eher die Ansicht, dass wir ein, komplett, neues System brauchen.

Klingt gut, habe ich früher auch gedacht.

Mittlerweile bin ich jedoch zu der Überzeugung gekommen, daß es unwahrscheinlich schwer sein wird, etwas Neues aufzubauen.

Das Problem ist eigentlich, daß man hier gar nichts Neues mehr umsetzen kann, ohne gegen Wände und Regularien und den massiven Wiederstand gewisser Gruppen zu laufen.


Der Wunsch nach einer neuen Partei, zeigt die Unzufriedenheit vieler, die nach Veränderungen schreien. Diese Vielen sind ja nicht aus einer Laune heraus "Unzufrieden" . Wenn eine Partei, nicht der richtige Weg ist, WIE DANN, können wir etwas verändern ?


Helmut