PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Tigerkaefig der Stasi



C-Dur
15.08.2012, 06:02
Im Tigerkäfig der CIA

Der US-Geheimdienst ließ in Vietnam Zehntausende foltern und ermorden. Von der BRD gab es keinen Einwand. Auch heute widmet man sich lieber der Stasi.

In der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin wird am Dienstag abend, 14.8.2012, die Ausstellung »Im Tigerkäfig der Stasi« eröffnet.

Wie groß muß die Furcht sein, daß in den Köpfen vieler Menschen aus der DDR Gutes über den sozialistischen deutschen Staat weiter existiert, ...

http://www.jungewelt.de/2012/08-14/049.php
---------------

Dieser Artikel schildert zu schrecklich die amerikanischen Folterungen von Tausenden Vietnamesen, dass ich es Euch ueberlasse, den Link zu oeffnen. Was damals in Vietnam geschah ist so ungeheuerlich, dass es keine Menschen gewesen sein koennen, die dieses befehligt und ausgefuehrt haben. Es muessen vom Satan besessene Kreaturen gewesen sein.

Ja, und jetzt will die BRD die SED der frueheren Ostzone mit Vietnam vergleichen!!! Verstehen kann ich, dass es leichter ist, die Stasi anzuklagen als den Hegemon-Freund USA zu kritisieren oder gar zu verachten. Nein, man wollte ihm noch nacheifern und die Bundeswehr nach dessen Modell ausbilden. Im Ernst, das war geplant, ein paar Tausend Bundessoldaten sollten nach Vietnam geschickt werden zum Lernen.

Es ist ein Hohn, wenn man bedenkt, dass diese selbe Macht sich als Richter ueber Nazi-Deutschland erhob.

Ich ueberlasse es Euch, diesen Artikel auszuschlachten, denn ich bin nicht befaehigt genug, mich da einzumischen, da ich die Verhaeltnisse in der frueheren DDR nicht kenne. Die Tigerkaefige der Stasi mit denen in Vietnam zu vergleichen, ist ja wohl ein bisschen zu weit hergeholt.

Tantalit
15.08.2012, 06:28
Deutschland ist dann wohl auch heute noch eine Mörderbande ohne Gewissen, also doch alle Nazis egal wo man hinschaut?

Der Vergleich Tigerkäfige in Vietnam oder bei der Stasi ist wohl eher nur das Randthema was mich wirklich stört ist das wir von einer Mörderbande regiert werden die alles mitmacht was die USA will.

Deshalb mußte Schröder wohl gehen weil er sich dem Irakkrieg verweigert hat.

Egal wo man hinschaut es einfach nur noch wiiderlich.

C-Dur
16.08.2012, 05:08
Deutschland ist dann wohl auch heute noch eine Mörderbande ohne Gewissen, also doch alle Nazis egal wo man hinschaut?

Der Vergleich Tigerkäfige in Vietnam oder bei der Stasi ist wohl eher nur das Randthema was mich wirklich stört ist das wir von einer Mörderbande regiert werden die alles mitmacht was die USA will.

Deshalb mußte Schröder wohl gehen weil er sich dem Irakkrieg verweigert hat.

Egal wo man hinschaut es ist einfach nur noch wiiderlich.Ich bin auch enttaeuscht von dem Nachkriegsdeutschland, das sich so untertaenigst ereiferte, den Amis in ihren Zerstoerungskriegen zu helfen.
Siehe hier:
Die Bundesrepublik unterstützte ohne jeden Vorbehalt den US-Luftterror gegen Nordvietnam, der im August 1964 nach einer von der CIA ausgearbeiteten Konzeption begann.

Der am Bau von KZ Hitlers beteiligte Bundespräsident Heinrich Lübke begrüßte die ersten Terrorangriffe auf Hanoi am 29. Juni 1966 und wünschte, sie sollten »von Erfolg gekrönt sein«.


Kanzler Kiesinger versicherte Washington in seiner Regierungserklärung am 13. Dezember 1966, die Bundesrepublik werde »entschiedener als bisher Mitverantwortung in Vietnam übernehmen«.Konnte Deutschland nicht sagen, "wir sind gesaettigt von zwei verlorenen Kriegen, wir wollen unsere Ruhe haben."? Das ist doch nur logisch und so verstaendlich... koennte uns niemand verdenken.