PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Straßen und Plätze mit amerikanischen Namen noch zeitgemäß?



Abendländer
15.08.2012, 23:40
Ist es nach fast 70 Jahren Kriegsende nicht an der Zeit, sich von amerikanischen Namen auf Deutschlands Straßen und Plätzen zu verabschieden?
Die USA und GB kamen als Feinde und nicht als Freunde nach Berlin. Die Umbenennungen der Straßen und Plätze erfolgte noch während der Besatzungszeit.
Kennedy, Clay, Roosevelt und Eisenhower dürften wohl viel von ihrem Lack verloren haben.
Kennedy war schon seit den 30er Jahren antideutsch eingestellt, die Legende um den Mauerbau war eine einzige Verarschung der deutschen Bevölkerung - ebenso seine Bemerkung:"Ich bin ein Berliner".
Clay kam nicht als Befreier, sondern als Besatzer ebenso wie Eisenhower.
Und über den Kriegsverbrecher Roosevelt brauchen keine weiteren Worte verschwendet werden - Bad Nauheim sollte in sich gehen.
Darum bin ich für die Rückbenennung - in die Normalität.
Die Clayallee in Berlin soll wieder Kronprinzenallee heißen.
Der John-F.Kennedy-Platz in Berlin soll wieder "Rudolph-Wilde-Platz" heißen, denn gerade er hat sich für Berlin-Schöneberg besonders verdient gemacht.

Towarish
15.08.2012, 23:56
Was bildest du dir hier ein? Für wen hälst du dich, dass du die Befreier Deutschlands in den Dreck ziehst? Sie sind ehrenhafte Soldaten gewesen und brachten Europa die Demokratie!

Abendländer
16.08.2012, 00:08
Was bildest du dir hier ein? Für wen hälst du dich, dass du die Befreier Deutschlands in den Dreck ziehst? Sie sind ehrenhafte Soldaten gewesen und brachten Europa die Demokratie!

Au weia - ein neuer Superumerzogener, der das Forum global aufmischen will!
Ehrenwerte Soldaten waren Hindenburg, Ludendorff, Rommel, der Rote Baron und viele andere Reichswehr- und Wehrmachtssoldaten.
Also komm mir nicht mit deinen Musical-Soldaten.

Registrierter
16.08.2012, 00:13
Was bildest du dir hier ein? Für wen hälst du dich, dass du die Befreier Deutschlands in den Dreck ziehst? Sie sind ehrenhafte Soldaten gewesen und brachten Europa die Demokratie!

Wovon haben sie denn das deutsche Volk befreit?
Von der Selbstbestimmung.

So etwas gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte.
Jedes Volk hat ein Recht auf Selbstbestimmung.
In so einer Zeit gehören Besatzer bestraft und eingekerkert.

Towarish
16.08.2012, 00:18
Ihr glaubt auch jeden Scheiß...:haha:



Wovon haben sie denn das deutsche Volk befreit?
Von der Selbstbestimmung.

So etwas gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte.
Jedes Volk hat ein Recht auf Selbstbestimmung.
In so einer Zeit gehören Besatzer bestraft und eingekerkert.

Ob die Deutschen das auch den Russen zugestehen?
Oder du?


Au weia - ein neuer Superumerzogener, der das Forum global aufmischen will!
Ehrenwerte Soldaten waren Hindenburg, Ludendorff, Rommel, der Rote Baron und viele andere Reichswehr- und Wehrmachtssoldaten.
Also komm mir nicht mit deinen Musical-Soldaten.

Du hingegen bist wirklich ein Idiot.

Frontferkel
16.08.2012, 00:23
Was bildest du dir hier ein? Für wen hälst du dich, dass du die Befreier Deutschlands in den Dreck ziehst? Sie sind ehrenhafte Soldaten gewesen und brachten Europa die Demokratie!

Befreier ? Ehrenwert ? Man , wo hast Du denn das her ? Und Demokratie , wo ?

Agesilaos Megas
16.08.2012, 00:25
Wovon haben sie denn das deutsche Volk befreit?
Von der Selbstbestimmung.


Von Freiheit,
von Wehrhaftigkeit,
von nationaler Identität,
von Selbstachtung,
von Kultur,
von Humanismus,
von Intelligenz,
von Geschmack,
von Ästhetik,
von Idealen,
von Eiden,
von den Ostgebieten,
von Preußen,
von Traditionen,
von Unschuld,
von historischer Unschuld,
von Neutralität in der Gegenwart,
von Gesetzen,
von Schutz für die Unseren,
von einer eigenständigen Außenpolitik,
von der Nicht-Besatzung,
von der Herrschaft der Einheimischen,
von der Nicht-Herrschaft der Minderheiten,
von der Schmähung der Laster,
von der Billigung der Tugenden,
von der Forderung nach Reparationszahlungen für die Zerstörung Deutschlands,
von der Achtung des eigenen Volkes,
von dem Gefühl, Deutscher zu sein,
von der deutschen Sprache,
von der Skepsis gegenüber der US-Politik,
von einer wissenschaftlichen Geschichtsschreibung,
von der Meinungsfreiheit,
von historischen Tatsachen,
von gesellschaftlichem Zusammenhalt,
vom Immaterialismus,
von der Amerikanophobie,

...

Towarish
16.08.2012, 00:29
Befreier ? Ehrenwert ? Man , wo hast Du denn das her ? Und Demokratie , wo ?

Das war doch nur Satire... man...
Wie kommt das den bei einem "Towarish" rüber, wenn er so über Sam und Tommy spricht bzw. schreibt?

Agesilaos Megas
16.08.2012, 00:33
...

Eisenhower:

“Gott ich hasse die Deutschen.”

“Unser Hauptziel war die Vernichtung von so vielen Deutschen wie möglich.”

“Deutschland wird nicht besetzt werden zum Zweck der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation.”

“Wir kommen nicht als Befreier! Wir kommen als Sieger!“

“Ich verabscheue es, mich bei den Deutschen entschuldigen zu müssen.”



Patton:

„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten."

"In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“

Leider 45 gestorben.

Abendländer
16.08.2012, 00:39
Ihr glaubt auch jeden Scheiß...:haha:




Ob die Deutschen das auch den Russen zugestehen?
Oder du?



Du hingegen bist wirklich ein Idiot.
Vielleicht bin ich auch nur auf deine Schmeichelei eingegangen - auch ich habe einen Hang zur Satire bezw. Zynismus.

Towarish
16.08.2012, 00:40
Vielleicht bin ich auch nur auf deine Schmeichelei eingegangen - auch ich habe einen Hang zur Satire bezw. Zynismus.

Das magische Wort vielleicht.

Abendländer
16.08.2012, 00:41
Eisenhower:

“Gott ich hasse die Deutschen.”

“Unser Hauptziel war die Vernichtung von so vielen Deutschen wie möglich.”

“Deutschland wird nicht besetzt werden zum Zweck der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation.”

“Wir kommen nicht als Befreier! Wir kommen als Sieger!“

“Ich verabscheue es, mich bei den Deutschen entschuldigen zu müssen.”



Patton:

„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“

Leider 45 gestorben.



Eisenhowers Vorfahren stammten aus dem Saarland. Soviel zur Qualität der deutschen Einwanderer in den USA

Frontferkel
16.08.2012, 00:47
Hier in Preussens Hauptstadt , wurde so einiges wieder geändert und die alten Namen wieder eingeführt.
Stalin/Leninallee wieder in Zeppelinstr.
Ludschuweitallee wieder Kastanienallee
E.-Thälmannstr. wieder Großbeerenstr.
C.-Gottwaldstr. wieder Brandenburgerstr.
W.-Pieckstr. wieder Wilhelmstr.
R.-luxemburgstr wieder Luisenstr.
Platz d. Nationen wieder Luisenplatz
W.-Külzstr. wider Breite Straße (Garnisonkirche)
und noch einige mehr .

Frontferkel
16.08.2012, 00:53
Das war doch nur Satire... man...
Wie kommt das den bei einem "Towarish" rüber, wenn er so über Sam und Tommy spricht bzw. schreibt?

Beim zweiten lesen dachte ich mir sowas , aber da hatte ich schon getippt . Ach , als russischer Kamerad , hätte ich damit keine Probleme . Waren ja nun wirklich nicht die besten Freunde .-grins-

Registrierter
16.08.2012, 00:54
[
Patton:

„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“

Leider 45 gestorben.


Gestorben?
Im Heidelberger US-Militärhospital ERMORDET von einem libanesischen Juden (Douglas Bazata)!
Nachdem der Anschlag auf Pattons Dienstwagen missglückte.

Agesilaos Megas
16.08.2012, 01:20
Gestorben?
Im Heidelberger US-Militärhospital ERMORDET von einem libanesischen Juden (Douglas Bazata)!
Nachdem der Anschlag auf Pattons Dienstwagen missglückte.

Auch nur Ironie. Hätte "gestorben" schreiben sollen. Seltsam, dass der in etwa gleichaltrige Eisenhower ihn noch um eine Generation überlebte. Seltsam auch, dass ein deutschfreundlicher US-General eine kürzere Lebenserwartung als ein "Ich hasse Deutschland!" schreiender US-General hat.

Ach, nein, das ist ja eine böse VT...! :auro:



http://img813.imageshack.us/img813/3244/pattonj.jpg
George S. Patton (http://de.metapedia.org/wiki/Patton) "Diese ganze Schreibe stammt von Juden, die sich auf die Weise versuchen zu rächen. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständig gebliebene Volk in Europa."
George Smith Patton, Martin Blumenson: The Patton papers, 1940-1945, S. 744 (http://books.google.com/books?id=JBDgi7itj0cC&pg=PA744#v=onepage&q&f=false)
US-General Patton ist noch 1945 auf seltsame Weise tödlich verunglückt.

torun
16.08.2012, 01:27
Eisenhowers Vorfahren stammten aus dem Saarland. Soviel zur Qualität der deutschen Einwanderer in den USA
Nun, er hat eine Armee siegreich geführt und er ist Präsident geworden !

Affenpriester
16.08.2012, 01:43
Was bildest du dir hier ein? Für wen hälst du dich, dass du die Befreier Deutschlands in den Dreck ziehst? Sie sind ehrenhafte Soldaten gewesen und brachten Europa die Demokratie!

Mich hat niemand befreit. Man hat meine Vorfahren erschossen und vergewaltigt. Frag mal die Toten und Kriegskrüppel, erzähl denen mal was von "Befreiung".

Abendländer
16.08.2012, 01:55
Nun, er hat eine Armee siegreich geführt und er ist Präsident geworden !

War unglücklich ausgedrückt.
Hätte schreiben sollen "aus deutscher Sicht"

Registrierter
16.08.2012, 12:40
George Smith Patton, Martin Blumenson: The Patton papers, 1940-1945, S. 744 (http://books.google.com/books?id=JBDgi7itj0cC&pg=PA744#v=onepage&q&f=false)
US-General Patton ist noch 1945 auf seltsame Weise tödlich verunglückt.


Patton ist nicht auf seltsame Weise tödlich verunglückt.
Er überlebte das Attentat auf seinen Dienstwagen bei Mannheim, sein Fahrer starb mit Genickschuss.
Patton wurde daraufhin in Heidelberg im Militärhospital von einem libanesischen Juden ermordet.

malnachdenken
16.08.2012, 12:50
Patton ist nicht auf seltsame Weise tödlich verunglückt.
Er überlebte das Attentat auf seinen Dienstwagen bei Mannheim, sein Fahrer starb mit Genickschuss.
Patton wurde daraufhin in Heidelberg im Militärhospital von einem libanesischen Juden ermordet.

Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle?

GnomInc
16.08.2012, 13:29
Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle?

Ist diesselbe Quelle , welche verlauten ließ , daß Eisenhower eine britischen Hure in Armeeuniform während seiner Zeit als Oberbefehlshaber in Europa als seinen " Fahrer " mit sich herumschleppte ......

Cleopatra
16.08.2012, 13:48
1945 begann also schon das Neusprech. Besatzung wird zur Befreiung. Schlimm auch, daß der westen mit eingeseift wurde, sonst hätten wir 1990 eine reale Chance gehabt, wieder auf die Beine zu kommen und souverän zu werden.

hephland
16.08.2012, 14:12
Wovon haben sie denn das deutsche Volk befreit?
...

von der barbarischen nazi-thyranei.

Registrierter
16.08.2012, 14:40
Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle?

Du willst schon wieder, dass ich Deine Hausaufgaben mache?

Drei Sekunden Google:
Patton murder
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=patton+murder

General George S. Patton was assassinated to silence his criticism of allied war leaders claims new book
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/3869117/General-George-S.-Patton-was-assassinated-to-silence-his-criticism-of-allied-war-leaders-claims-new-book.html

The Man Who Killed General Patton
http://www.google.de/webhp?hl=de#sclient=psy-ab&hl=de&site=webhp&source=hp&q=patton+murder+site:rense.com&oq=patton+murder+site:rense.com&gs_l=hp.3...1748.1748.1.2216.1.1.0.0.0.0.39.39.1.1 .0...0.0...1c.ifYyeSQV81I&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d13176121fae9f58&biw=991&bih=655


nächstesmal schick ich dir eine Gebrauchsanweisung für Google.

Registrierter
16.08.2012, 14:42
von der barbarischen nazi-thyranei.

Die BRD wird als dunkelstes Kapitel der deutschen Geschichte in die Geschichtsbücher eingehen.
Eine Marionettenregierung, von den Feinden des deutschen Volkes eingesetzt, um das deutsche Volk per Umvolkung in die physische Vernichtung zu führen.
DAS ist ohne Vorbild und ein Verbrechen allergrößten Ausmasses.
Unübertrefflich.

Die Täter verdienen die Maximalstrafe.

hephland
16.08.2012, 14:45
Die BRD wird als dunkelstes Kapitel der deutschen Geschichte in die Geschichtsbücher eingehen.
Eine Marionettenregierung, von den Feinden des deutschen Volkes eingesetzt, um das deutsche Volk per Umvolkung in die physische Vernichtung zu führen.
DAS ist ohne Vorbild und ein Verbrechen allergrößten Ausmasses.
Unübertrefflich.

Die Täter verdienen die Maximalstrafe.

wirres zeug. das finsterste kapitel deutscher geschichte war die herrschaft der von dir vergötterten barbarischen nazi-verbrecher. und von diesen verbrechern wurde deutschland befreit.

Registrierter
16.08.2012, 15:23
wirres zeug. das finsterste kapitel deutscher geschichte war die herrschaft der von dir vergötterten barbarischen nazi-verbrecher. und von diesen verbrechern wurde deutschland befreit.

Du phantasierst.
Ich habe im ganzen Forum bisher mit keinem Wort die Nazi-Herrschaft vergöttert.
Aber die Systempropaganda hat Dir das selbständige Denken abgewöhnt und Dir somit verhindert, dass Du Dienen gesunden Menschenverstand noch zu gebrauchen vermagst, um zu einem gesunden Urteil aufgrund der Analyse v von Fakten zu gelangen.

Nebenbei wird hier bei uns immer noch gross und klein geschrieben.
Du betätigst Dich aktiv an der Zerstörung der deutschen Kultur.
Was soll man von so jemandem erwarten?

malnachdenken
16.08.2012, 15:34
Du willst schon wieder, dass ich Deine Hausaufgaben mache?

Eben nicht. Es ist nicht MEINE Hausaufgabe von Dir Behauptetes zu prüfen, sondern es sind DEINE seriöse Quellen zu bringen.



Drei Sekunden Google:
Patton murder
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=patton+murder

General George S. Patton was assassinated to silence his criticism of allied war leaders claims new book
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/3869117/General-George-S.-Patton-was-assassinated-to-silence-his-criticism-of-allied-war-leaders-claims-new-book.html

The Man Who Killed General Patton
http://www.google.de/webhp?hl=de#sclient=psy-ab&hl=de&site=webhp&source=hp&q=patton+murder+site:rense.com&oq=patton+murder+site:rense.com&gs_l=hp.3...1748.1748.1.2216.1.1.0.0.0.0.39.39.1.1 .0...0.0...1c.ifYyeSQV81I&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d13176121fae9f58&biw=991&bih=655

Scheinbar nur Spekulation und nicht wirklich bewiesen. Aber Gerüchte und Behauptungen sind ja bei Dir immer gleich die Wahrheit. Wem das ausreicht.


nächstesmal schick ich dir eine Gebrauchsanweisung für Google.

Brauchst Du nicht, ich weiß wie man google benutzt, das kann jeder. Wie man aber seriöse Quellen benutzt und sie ordentlich angibt, DAS kann nicht jeder, wie man an Dir bestens sehen kann.

malnachdenken
16.08.2012, 15:41
Nebenbei wird hier bei uns immer noch gross und klein geschrieben.
Du betätigst Dich aktiv an der Zerstörung der deutschen Kultur.
Was soll man von so jemandem erwarten?

Groß- und Kleinschreibung haben doch nichts mit der "Zerstörung der deutschen Kultur" zu tun, wie kommst Du auf diesen Mist?

(Die Brüder Grimm haben, als sie das erste gesamtdeutsche Wörterbuch erarbeitet haben, damals wohl empfohlen ebenso die Kleinschreibung konsequent im Deutschen einzuführen, weil das im Vergleich zu anderen Sprachen eher die Regel wäre. Mit Kleinschreibung hätten wir trotzdem eine schöne deutsche Kultur. Aber was verstehst ausgerechnet Du davon, Registrierter?)

Aragorn
16.08.2012, 15:55
Es geht immer wieder um dasselbe: Um die Vernichtung D-Lands, bzw. Restdeutschlands. Da gibt es die, die meinen, alles sei in Ordnung und die, die meinen, D-land wird langsam aber sicher vernichtet. Ich gehöre zu den Letzteren. Möglicherweise liegt es daran, daß ich mehrere Jahre selbst Ausländer war und den nötigen Abstand zur BRD hatte. Ich war bis vor 12 Jahren auch BRDler, bis mich ein Araber darauf brachte, daß die BRD nichts andres ist, als die Verwaltung Deutschlands, bzw. richtiger, des Deutschen Reiches. Und wenn ich dann lese, daß meine Landsleute der Ansicht sind, die BRD sei völkerrechtlich ein Staat und souverän dazu, frage ich mich, wer ihnen ins Hirn geschissen hat. So doof kann man "eigentlich" nicht sein, nicht zu merken, daß irgendjemand was gegen unsere Nation hat.

Allein die Tatsache, daß moslemische Einwanderer die Macht haben, in einem westllichen ("eigentlich" ursprünglich christlichen) Land islamische Feiertage durchzusetzen, ist unglaublich. Aber Fakt! Denkt nach Landsleute, solange es Euch noch gibt. Ginge es nach mir, würde ich alle nichtchristlichen "Begegnungsstätten" in der BRD verbieten. Und das von jemandem, der nicht mal Christ ist.:D

keule
17.08.2012, 02:35
wirres zeug. das finsterste kapitel deutscher geschichte war die herrschaft der von dir vergötterten barbarischen nazi-verbrecher. und von diesen verbrechern wurde deutschland befreit.

NEIN! Das finsterste Kapitel deutscher Geschichte seit 400 Jahren haben wir seit ca. 15 Jahren. Diese Zeitspanne ist der Totengräber Deutschlands - und die Linksfraktion (Grüne und Linke) hat einen erheblichen Anteil daran.
Von diesen Verbrechern muß Deutschland befreit werden.
Von

Affenpriester
17.08.2012, 02:43
von der barbarischen nazi-thyranei.

Haben wir darum gebeten?

Hat das deutsche Volk um diese "Befreiung" gebeten? Das wäre mir neu.
Hätten wir das, könnte man es Befreiung nennen. Aber die NSDAP wurde m.E. gewählt.
England und Frankreich haben UNS den Krieg erklärt, nicht anders herum. Wie kann man das also eine Befreiung nennen?
In Frankreich mag es eine Befreiung gewesen sein, aber nicht bei uns. Hat man uns von uns selbst befreit oder wie?

Man hat uns besiegt, es war eine Kriegsniederlage, keine Befreiung. Das sollten die Leute langsam mal begreifen.
So ist das nach dem Krieg, die Regierung kommt weg, das Land wird besetzt und nach dem Wunsch des Siegers umstrukturiert.
Es werden neue Regierungen installiert, die einem genehm sind, und das wars. Das hat mit einer Befreiung nichts zu tun, es war eine stinknormale Kriegsniederlage.

Agesilaos Megas
17.08.2012, 02:56
von der barbarischen nazi-thyranei.

Höchstens von der antibarbarischen Grammato- und Orthographophilie jener Nazi-Tyrannen. ;)

Chronos
17.08.2012, 03:15
Höchstens von der antibarbarischen Grammato- und Orthographophilie jener Nazi-Tyrannen. ;)

:haha:

Unsere Hobby-Legastheniker haben die programmatische Aufforderung auf einigen Berliner Dächern ("Deutschland verrecke!") längst schon auf die deutsche Rechtschreibung erweitert und denken eben "Deutsch verrecke".

Und genau dies praktizieren sie nun mit missionarischem Eifer. :D

Bergischer Löwe
17.08.2012, 09:59
Haben wir darum gebeten?


Hmm. 95% Deutschlands wohl nicht. 5% offenbar schon:

29264

keule
17.08.2012, 16:06
Hmm. 95% Deutschlands wohl nicht. 5% offenbar schon:

29264

...und gerade diese beiden Bezirke waren einer der ersten, die bombardiert wurden - und das sogar sehr heftig.
Es gab also keinen Dank dafür, die Zentrumspartei gewählt zu haben.

Brotzeit
18.08.2012, 19:02
Ist es nach fast 70 ................ gemacht.


Willst nicht auch gleich alle Strassen, die nach Herrschern aus Preussen oder anderne ausländischen Perönlichkeiten benannt sind gleich mit umändern ? .........................


Was soll die Diskussion ?
Es gibt Wichtigeres ...........

Hauskatze
23.08.2012, 11:24
Die USA haben Deutschland mit dem Marshall-Plan aufgebaut , haben uns Wohlstand und Frieden gebracht, - man brachte uns das Gefühl der Freiheit , guten Hollywood Filmen, Sex , Drugs and Rock n Roll und die guten Lucky Strike Zigaretten....usw usw usw...

sicher ist die USA in vielen Dingen auch dekadent, aber lieber unter USA leben als unter Russland und Stalin...habe übrigens DDR erlebt und bin von dem Diktat der Kommunisten auch nicht begeistert gewesen.

Rockatansky
23.08.2012, 11:41
Selbstverständlich sind Straßen und Plätze in der BRD mit amerikanischen Namen zu bevorzugen, statt Straßen und Plätzen die gar türkisch / arabische / persische / islamische Namen bekommen sollten!

Efna
23.08.2012, 11:47
Haben wir darum gebeten?

Hat das deutsche Volk um diese "Befreiung" gebeten? Das wäre mir neu.
Hätten wir das, könnte man es Befreiung nennen. Aber die NSDAP wurde m.E. gewählt.
England und Frankreich haben UNS den Krieg erklärt, nicht anders herum. Wie kann man das also eine Befreiung nennen?
In Frankreich mag es eine Befreiung gewesen sein, aber nicht bei uns. Hat man uns von uns selbst befreit oder wie?

Man hat uns besiegt, es war eine Kriegsniederlage, keine Befreiung. Das sollten die Leute langsam mal begreifen.
So ist das nach dem Krieg, die Regierung kommt weg, das Land wird besetzt und nach dem Wunsch des Siegers umstrukturiert.
Es werden neue Regierungen installiert, die einem genehm sind, und das wars. Das hat mit einer Befreiung nichts zu tun, es war eine stinknormale Kriegsniederlage.

Die armen armen Nazis, mir kommen gleich die Tränen(wenn ich Zeit habe)....

Elmo allein zu Hause
23.08.2012, 12:28
Ist es nach fast 70 Jahren Kriegsende nicht an der Zeit, sich von amerikanischen Namen auf Deutschlands Straßen und Plätzen zu verabschieden?
Die USA und GB kamen als Feinde und nicht als Freunde nach Berlin. Die Umbenennungen der Straßen und Plätze erfolgte noch während der Besatzungszeit.
Kennedy, Clay, Roosevelt und Eisenhower dürften wohl viel von ihrem Lack verloren haben.
Kennedy war schon seit den 30er Jahren antideutsch eingestellt, die Legende um den Mauerbau war eine einzige Verarschung der deutschen Bevölkerung - ebenso seine Bemerkung:"Ich bin ein Berliner".
Clay kam nicht als Befreier, sondern als Besatzer ebenso wie Eisenhower.
Und über den Kriegsverbrecher Roosevelt brauchen keine weiteren Worte verschwendet werden - Bad Nauheim sollte in sich gehen.
Darum bin ich für die Rückbenennung - in die Normalität.
Die Clayallee in Berlin soll wieder Kronprinzenallee heißen.
Der John-F.Kennedy-Platz in Berlin soll wieder "Rudolph-Wilde-Platz" heißen, denn gerade er hat sich für Berlin-Schöneberg besonders verdient gemacht.

Ja bitte in EU Namen ändern zb Sarkozy oder Zapatero Straße da wir jetzt alle zusammengehören!

Elmo allein zu Hause
23.08.2012, 12:30
NEIN! Das finsterste Kapitel deutscher Geschichte seit 400 Jahren haben wir seit ca. 15 Jahren. Diese Zeitspanne ist der Totengräber Deutschlands - und die Linksfraktion (Grüne und Linke) hat einen erheblichen Anteil daran.
Von diesen Verbrechern muß Deutschland befreit werden.
Von

Wo ist denn Eure Fraktion im Bundestag es scheint keinen zu stören außer Dir und Mir!

Gratian
23.09.2012, 11:04
Was bildest du dir hier ein? Für wen hälst du dich, dass du die Befreier Deutschlands in den Dreck ziehst? Sie sind ehrenhafte Soldaten gewesen und brachten Europa die Demokratie!
Naja, den Satz von Demokratie würd ich so nicht im Raum stehen lassen und das mit Befreien. Befreien der Frauen von ihrer Unschuld, Besitzer von ihrem Hab und Gut. Ok, bin ich dabei.

Langwitsch
23.09.2012, 11:07
Von Freiheit,
von Wehrhaftigkeit,
von nationaler Identität,
von Selbstachtung,
von Kultur,
von Humanismus,
von Intelligenz,
von Geschmack,
von Ästhetik,
von Idealen,
von Eiden,
von den Ostgebieten,
von Preußen,
von Traditionen,
von Unschuld,
von historischer Unschuld,
von Neutralität in der Gegenwart,
von Gesetzen,
von Schutz für die Unseren,
von einer eigenständigen Außenpolitik,
von der Nicht-Besatzung,
von der Herrschaft der Einheimischen,
von der Nicht-Herrschaft der Minderheiten,
von der Schmähung der Laster,
von der Billigung der Tugenden,
von der Forderung nach Reparationszahlungen für die Zerstörung Deutschlands,
von der Achtung des eigenen Volkes,
von dem Gefühl, Deutscher zu sein,
von der deutschen Sprache,
von der Skepsis gegenüber der US-Politik,
von einer wissenschaftlichen Geschichtsschreibung,
von der Meinungsfreiheit,
von historischen Tatsachen,
von gesellschaftlichem Zusammenhalt,
vom Immaterialismus,
von der Amerikanophobie,

...
von Hab und Gut
von zahlreichen Patenten
vom Leben.....

Towarish
23.09.2012, 16:39
Naja, den Satz von Demokratie würd ich so nicht im Raum stehen lassen und das mit Befreien. Befreien der Frauen von ihrer Unschuld, Besitzer von ihrem Hab und Gut. Ok, bin ich dabei.

Noch so ein Möchtegernpatriot und nein, mein Satz war ironisch gemeint.