PDA

Vollständige Version anzeigen : EU mahnt Glühbirnenkontrollen in Deutschland an!



Hans Huckebein
18.08.2012, 20:12
http://www.focus.de/panorama/diverses/presseschau-eu-mahnt-gluehbirnen-kontrollen-in-deutschland-an_aid_802233.html

Das ist ja wohl der gipfel der unverschämtheit, spionieren die auch noch die läden durch!
Irgenwie scheinen die glühsparlampen immer noch nicht wie eine "bombe" eingeschlagen zu haben....und das macht vor allem der preis.

Ich suchte heute ersatz für eine birne matt 25 watt für den spiegel im bad, giebt es nicht mehr..nur noch eine spezialbirne für 16 euro!!..die haben neu mal knapp 2 DM gekostet:-(

Die halten ja auch länger meinte der verkäufer, unsere hat aber auch schon 20 jahre gehalten und die birne muss mich nicht überleben.
Die anderen 5 birnen sind ja auch noch in ordnung, also alles nur geldschneiderei;
Wann lösen wir uns endlich von dieser EU-Diktatur?

Bruddler
18.08.2012, 20:34
http://www.focus.de/panorama/diverses/presseschau-eu-mahnt-gluehbirnen-kontrollen-in-deutschland-an_aid_802233.html

Das ist ja wohl der gipfel der unverschämtheit, spionieren die auch noch die läden durch!
Irgenwie scheinen die glühsparlampen immer noch nicht wie eine "bombe" eingeschlagen zu haben....und das macht vor allem der preis.

Ich suchte heute ersatz für eine birne matt 25 watt für den spiegel im bad, giebt es nicht mehr..nur noch eine spezialbirne für 16 euro!!..die haben neu mal knapp 2 DM gekostet:-(

Die halten ja auch länger meinte der verkäufer, unsere hat aber auch schon 20 jahre gehalten und die birne muss mich nicht überleben.
Die anderen 5 birnen sind ja auch noch in ordnung, also alles nur geldschneiderei;
Wann lösen wir uns endlich von dieser EU-Diktatur?

Diese sogen. "*Energiesparlampen" sind der letzte Dreck, das kommt immer mehr zum Vorschein.

* Bitte nicht mit LED-Lampen verwechseln

Hans Huckebein
18.08.2012, 20:45
Diese sogen. "*Energiesparlampen" sind der letzte Dreck, das kommt immer mehr zum Vorschein.

Das haben bürger und spezialisten schon erkannt und was tut sich?..Nichts!
Den Oettinger braucht niemand mehr, der kann sofort seine pension geniessen...

Die EU scheint nur von ausgemusterten politschranzen bestückt zu sein, die aber scheinbar "wichtiges" regeln müssen;

Bruddler
18.08.2012, 21:00
Das haben bürger und spezialisten schon erkannt und was tut sich?..Nichts!
Den Oettinger braucht niemand mehr, der kann sofort seine pension geniessen...

Die EU scheint nur von ausgemusterten politschranzen bestückt zu sein, die aber scheinbar "wichtiges" regeln müssen;

Letzte Woche wurde im TV ein Beitrag zum Thema "Energiesparlampen" gezeigt...mir standen die Nackenhaare zu Berge !
Selbst ein FDP-Europaabgeordneter hat unumwunden zugegeben, dass die Einführung der "Energiesparlampen" vorrangig "wirtschaftliche Gründe" für die Lampenindustrie gehabt hat.
Übrigens, Öttinger war nie zu sprechen, stattdessen mussten die Reporter mit seiner inkompetenten Sekretärin Vorlieb nehmen...

Bulldog
18.08.2012, 21:00
http://www.focus.de/panorama/diverses/presseschau-eu-mahnt-gluehbirnen-kontrollen-in-deutschland-an_aid_802233.html

Das ist ja wohl der gipfel der unverschämtheit, spionieren die auch noch die läden durch!
Irgenwie scheinen die glühsparlampen immer noch nicht wie eine "bombe" eingeschlagen zu haben....und das macht vor allem der preis.

Ich suchte heute ersatz für eine birne matt 25 watt für den spiegel im bad, giebt es nicht mehr..nur noch eine spezialbirne für 16 euro!!..die haben neu mal knapp 2 DM gekostet:-(

Die halten ja auch länger meinte der verkäufer, unsere hat aber auch schon 20 jahre gehalten und die birne muss mich nicht überleben.
Die anderen 5 birnen sind ja auch noch in ordnung, also alles nur geldschneiderei;
Wann lösen wir uns endlich von dieser EU-Diktatur?

Auch hier haben die 68er-Bolschewisten ganze Arbeit geleistet.

MANFREDM
20.08.2012, 09:02
Ich suchte heute ersatz für eine birne matt 25 watt für den spiegel im bad, giebt es nicht mehr..nur noch eine spezialbirne für 16 euro!!..die haben neu mal knapp 2 DM gekostet. :-(

http://www.amazon.de/Gl%C3%BChbirne-Watt-E14-Kerzenlampe-CLAS/dp/B000KZ7C6U

Ich würde mal 10 Stück davon bestellen.

opppa
20.08.2012, 09:40
Man sollte die Überwachung eines solchen strafbaren Tatbestandes der BILD-Zeitung übertragen!

Die "Journalisten" könnten das dann gleichzeitig mit der Gesinnungsüberprüfung von Sportlern und der Überwachung von Raucherkneipen erledigen und mit Reportagen über jeden ermittelten Verstoß gegen das, was in Deutschland politisch korrekt ist, fette Zeilenhonorare einheimsen.

:D:D

Reilinger
20.08.2012, 10:08
http://www.focus.de/panorama/diverses/presseschau-eu-mahnt-gluehbirnen-kontrollen-in-deutschland-an_aid_802233.html

Das ist ja wohl der gipfel der unverschämtheit, spionieren die auch noch die läden durch!
Irgenwie scheinen die glühsparlampen immer noch nicht wie eine "bombe" eingeschlagen zu haben....und das macht vor allem der preis.

Ich suchte heute ersatz für eine birne matt 25 watt für den spiegel im bad, giebt es nicht mehr..nur noch eine spezialbirne für 16 euro!!..die haben neu mal knapp 2 DM gekostet:-(

Die halten ja auch länger meinte der verkäufer, unsere hat aber auch schon 20 jahre gehalten und die birne muss mich nicht überleben.
Die anderen 5 birnen sind ja auch noch in ordnung, also alles nur geldschneiderei;
Wann lösen wir uns endlich von dieser EU-Diktatur?

Vergiß das Geschwafel von der angeblich längeren Lebensdauer. Ich habe schon die verschiedensten Modelle gehabt und sie sowohl im Dauerbetrieb (Pflanzenbeleuchtung) wie auch im normalen Einsatz geprüft. Keine von denen hat auch nur 1 Jahr durchgehalten! Im Dauerbetrieb ist nach etwa 4-5 Monaten Schluß (wobei das die schonendere Betriebsart ist!!). Für das Geld, das ich für den Dreck schon ausgegeben habe, hätte ich mir ganze Schubladen normaler Glühlampen kaufen können. Abzocke pur - und nachher muß man den Scheiß auch noch zur Sondermüllsammlung karren - da fahr ich dann mal ein paar Kilometer - wirklich, sehr sparsam und umweltfreundlich...
:kotz:

latrop
20.08.2012, 10:54
Als diese unsinnige Bedstimmung heraus kam, habe ich mir einen Vorrat an 100 W Birnen, die ich für einige Lampen benötige und 60 W Birnen, die in fast allen anderen Lampen bei mir sind, eingelagert. Ich habe garantiert bis zu meinem Lebensende genug hier.
Das gleiche, habe ich für meinen Kronleuchter gemacht. Dort sind Kerzenbirnen, klar und gedreht, 40 W drin.
Ich sehe nicht ein, das ich das neumodische Gezumpels der grünen Verwirrten hier einsetze.

Diese grünen Volksverräter haben bis jetzt uns nur enorme Kosten verursacht und sonst nichts.

Beißer
20.08.2012, 10:58
Wir müssen dem sozialistischen Tugendterror der EU endlich ein Ende setzen. Deutschland muss raus aus der EU, und zwar sofort!

Hans Huckebein
20.08.2012, 19:52
http://www.amazon.de/Gl%C3%BChbirne-Watt-E14-Kerzenlampe-CLAS/dp/B000KZ7C6U

Ich würde mal 10 Stück davon bestellen.

Danke dir für den tip, habe in Berlin noch einen einzelhandel gefunden der diese birnen verkauft.
Die beste antwort war im baumarkt: kaufen sie sich einen neuen spiegel, für den alten bekommen sie nie wieder ersatz...in dem falle sollte man die rechnung sofort nach Brüssel schicken!

Skaramanga
22.08.2012, 07:58
Wer kontrolliert die durchgebrannten Sicherungen in Brüssel?

opppa
22.08.2012, 08:17
Wer kontrolliert die durchgebrannten Sicherungen in Brüssel?

Wir sollten da nach meiner Ansicht lieber versuchen, bei unseren Eurokraten Rest von Hirn zu suchen, um das vielleicht noch aktivieren zu können.

Geh aber bis dahin einfach mal davon aus, daß die "Zusammenarbeit" zwischen der interessierten Lobby und diesen Eurokraten so gut läuft, daß diese Hirnreste abgeschaltet bleiben.

:D

fatalist
22.08.2012, 08:41
Prioritäten
Muß sich wirklich die oberste EU-Ebene um Details des täglichen Lebens kümmern? Muß wirklich ein EU-Kommissar für Energie darüber befinden (http://www.welt.de/wirtschaft/article108690392/Beamte-sollen-verbotene-Gluehbirnen-aufspueren.html), in welchen Regalen Glühbirnen verkauft werden?
Da kann man schon zweifeln.

Aber wo man nicht mehr zweifeln muß: "Das in Berlin zuständige Landesamt kündigte an, sieben neue Stellen für Mitarbeiter der Marktüberwachung zu schaffen."

Das muß man sich mal vorstellen!
Berlin ist pleite, lebt von den Hilfszahlungen anderer Bundesländer. Die Infrastruktur verfällt, Projekte scheitern mit Millionenschaden.



Aber Geld für sieben zusätzliche, völlig überflüssige Kontrollbürokraten, das ist da.

http://zettelsraum.blogspot.de/

Berlin hat es ja. Dreckloch das!

Frontferkel
22.08.2012, 13:05
Letzte Woche wurde im TV ein Beitrag zum Thema "Energiesparlampen" gezeigt...mir standen die Nackenhaare zu Berge !
Selbst ein FDP-Europaabgeordneter hat unumwunden zugegeben, dass die Einführung der "Energiesparlampen" vorrangig "wirtschaftliche Gründe" für die Lampenindustrie gehabt hat.
Übrigens, Öttinger war nie zu sprechen, stattdessen mussten die Reporter mit seiner inkompetenten Sekretärin Vorlieb nehmen...

Da haben die Sekretärin und der Öttinger wenigstens was gemeinsam . Wie der Herr , so´s Gescherr !

Der Öttinger ist Strunzdoof und mehr nicht . Erinnere nur an seine Englische Rede .

Bruddler
22.08.2012, 13:07
Da haben die Sekretärin und der Öttinger wenigstens was gemeinsam . Wie der Herr , so´s Gescherr !

Der Öttinger ist Strunzdoof und mehr nicht . Erinnere nur an seine Englische Rede .

Aber, er ist immer sehr schick gekleidet, das täuscht über vieles hinweg.....

ursula
22.08.2012, 13:09
ist genau die gleiche scheisse wie mit dem häusereinpacken. wenn die komplette kacke ausgeschissen ist, wird man mit monitoring merken, was styroport ausdünstet, wie alle schöööler leiden und dass das alles wieder weg muss wie schon arschgeweihe von alternden ladies und schlauchbootlippen aus trotzdem häßlichen fressen.... arbeitsbeschaffungsmassnahmen durch grünen terrorismus. hierzu zählt die verschandelung einstiger schöner landschaften. die A44 macht nur noch depressionen.....

ursula
22.08.2012, 13:10
Aber, er ist immer sehr schick gekleidet, das täuscht über vieles hinweg.....

brüssel war schon immer der verschiebebahnhof für ungezogene landeskinder.

Bruddler
22.08.2012, 13:13
brüssel war schon immer der verschiebebahnhof für ungezogenen landeskinder.

und nichtsnutzige Tagediebe..... :pfeif:

Bodenheim
22.08.2012, 13:17
:haha: Die EU hat die Euroeinführung völlig vermasselt, was Europa und die Welt Billionen kostet, und kontrolliert stattdessen Glühbirnen. Was für ein armseliger Verein.

Glühbirnen-Union (GBU)

ursula
22.08.2012, 13:22
gibt es ein verkaufsverbot für amazon mit stichtag??

MANFREDM
22.08.2012, 13:46
gibt es ein verkaufsverbot für amazon mit stichtag??

Es gibt lediglich ein Produktions- und Einfuhrverbot mit Stichtag.

ursula
22.08.2012, 13:47
http://www.baubiologie.net/uploads/media/VDB_Schadstoffe_im_Ueberblick_02.pdf ---

mal so nebenbei --- empfehlenswert

und danke für die info - manfred

Erik der Rote
22.08.2012, 13:49
Wir müssen dem sozialistischen Tugendterror der EU endlich ein Ende setzen. Deutschland muss raus aus der EU, und zwar sofort!

aber erst noch wollen sie all unser Geld und unsere Ersparnisse vorher dürfen wir nicht gehen !

MANFREDM
30.08.2012, 09:59
Und nu sind die Glühbirnen weg.

:D Ausser bei mir im Keller! Vorrat für 20 Jahre! :cool:

cajadeahorros
30.08.2012, 10:05
Auch hier haben die 68er-Bolschewisten ganze Arbeit geleistet.

Komisch nur daß das Verbot in fast allen US-dominierten Ländern eingeführt wurde, auch in Asien und bspw in Ecuador (wo jetzt teilweise die Ampeln nicht mehr funktionieren) - ganz ohne Grüne...

Bulldog
30.08.2012, 10:53
Komisch nur daß das Verbot in fast allen US-dominierten Ländern eingeführt wurde, auch in Asien und bspw in Ecuador (wo jetzt teilweise die Ampeln nicht mehr funktionieren) - ganz ohne Grüne...

Dieser ganze scheiß Hippiesozialismus kommt doch aus den USA.

Die Hippies wollten von Anfang an die Welt vor dem Bösen weißen Mann retten.

D-Moll
13.09.2012, 20:01
Diese sogen. "*Energiesparlampen" sind der letzte Dreck, das kommt immer mehr zum Vorschein.

* Bitte nicht mit LED-Lampen verwechseln
Und das aller aller Gefährlichste , wenn die mal zersplittern , das frei werdende Quecksilber , was unheimliche , gesundheitlich Schäden hinterläßt.
Warum die nicht verboten werden , ist mir ein Rätsel?
LED sind die teure Alternative, wenn Glühbirnen auslaufen.

latrop
13.09.2012, 20:06
Ich habe Glühbirnen bis zu meinem Lebensende.

NDPDler
13.09.2012, 20:09
Diese sogen. "*Energiesparlampen" sind der letzte Dreck, das kommt immer mehr zum Vorschein.

* Bitte nicht mit LED-Lampen verwechseln

Die Energiesparlampen sind voller Quecksilber und müssten eigentlich richtig entsorgt werden. LEDs dagegen sind inzwischen genauso hell wie Glühllampen,verbrauchen kaum Strom und haben eine Lebensdauer von 50000 - 70000 Stunden.

D-Moll
13.09.2012, 20:17
Die Energiesparlampen sind voller Quecksilber und müssten eigentlich richtig entsorgt werden. LEDs dagegen sind inzwischen genauso hell wie Glühllampen,verbrauchen kaum Strom und haben eine Lebensdauer von 50000 - 70000 Stunden.
Und genau ,daß ist das Kriminelle. Wenn die mal ausversehen runterfallen und zersplittern, hast du einen Hirnschaden für die Ewigkeit. Das Queckliber verdunstet im ganzen Raum und durch zusammenfegen der Spliter atmet man das Gift richitg ein.
Also rate ich nur Finger weg von diesem Teufelszeug m was uns das die Eurokratenverbrecher überstülpen wollen.

NDPDler
13.09.2012, 20:52
Und genau ,daß ist das Kriminelle. Wenn die mal ausversehen runterfallen und zersplittern, hast du einen Hirnschaden für die Ewigkeit. Das Queckliber verdunstet im ganzen Raum und durch zusammenfegen der Spliter atmet man das Gift richitg ein.
Also rate ich nur Finger weg von diesem Teufelszeug m was uns das die Eurokratenverbrecher überstülpen wollen.

Zu dem sparen diese sogenannten Energiesparlampen nicht wirklich Energie. Wenn ich jedesmal warten muss bis die Lampe richtig helle geworden lass ich doch die Lampe lieber gleich die ganze Zeit an.

kotzfisch
13.09.2012, 21:49
Und genau ,daß ist das Kriminelle. Wenn die mal ausversehen runterfallen und zersplittern, hast du einen Hirnschaden für die Ewigkeit. Das Queckliber verdunstet im ganzen Raum und durch zusammenfegen der Spliter atmet man das Gift richitg ein.
Also rate ich nur Finger weg von diesem Teufelszeug m was uns das die Eurokratenverbrecher überstülpen wollen.

Quatsch: bis in die 70er/80er gabs Fieberthermometer und RR Geräte mit reichlich und viel, viel mehr HG, das mußte man dann im Bruchfalle mit Schaufel und Besen
aufnehmen und hat das damals einfach in den Hausmüll gekippt.

Niemand bekam einen Hirnschaden.

Irre Grünlinge haben einen Dachscaden: ganz ohne Queckssilber.

kotzfisch
13.09.2012, 21:51
Einen Minamata Dachschaden.....Bruhraharharhar.

frundsberg
13.09.2012, 21:54
Diese sogen. "*Energiesparlampen" sind der letzte Dreck, das kommt immer mehr zum Vorschein.

* Bitte nicht mit LED-Lampen verwechseln

Ein kleiner Teil der allgemeinen Vergiftungsagenda der jüdischen Globalisten.
Man kann das weiterspinnen über die Nahrung (Aspatam), PET-Flaschen, Gen-Food, Impfen etc. etc.
Nicht nur Rassen- und Völkervermischung soll uns schwächen, sondern auch die vermehrte Dreingabe von Dreck, deklariert als Nahrung etc. Fluor für Babies, quecksilberhaltige Impfungen (als Konservierungsstoff deklariert), Light-Produkte - der Codes Alimentarius schlägt voll durch...

Die wollen uns fertigmachen und die Goiyem - 'nutzlosen Esser' - reduzieren.

Ede Pazonka
14.09.2012, 00:10
Habe mir letzte Woche erst noch eine ganze Einkaufstüte voll Glühlampen in Reserve geholt. Die reichen mir erst mal ein paar Jahre. Und bis dahin gibts wieder was gescheites, oder die guten sind preiswerter. Die EU kann mich bei diesem Thema mal.

Bruddler
14.09.2012, 05:26
Und das aller aller Gefährlichste , wenn die mal zersplittern , das frei werdende Quecksilber , was unheimliche , gesundheitlich Schäden hinterläßt.
Warum die nicht verboten werden , ist mir ein Rätsel?
LED sind die teure Alternative, wenn Glühbirnen auslaufen.

Noch sind LED die teure Alternative, außerdem sind die LED noch zu dunkel.

Bruddler
14.09.2012, 05:29
Ein kleiner Teil der allgemeinen Vergiftungsagenda der jüdischen Globalisten.
Man kann das weiterspinnen über die Nahrung (Aspatam), PET-Flaschen, Gen-Food, Impfen etc. etc.
Nicht nur Rassen- und Völkervermischung soll uns schwächen, sondern auch die vermehrte Dreingabe von Dreck, deklariert als Nahrung etc. Fluor für Babies, quecksilberhaltige Impfungen (als Konservierungsstoff deklariert), Light-Produkte - der Codes Alimentarius schlägt voll durch...

Die wollen uns fertigmachen und die Goiyem - 'nutzlosen Esser' - reduzieren.

Nicht vergessen, dass alle, der in D lebenden Menschen davon betroffen sind, nicht nur die Deutschen....

Bruddler
14.09.2012, 05:31
Die Energiesparlampen sind voller Quecksilber und müssten eigentlich richtig entsorgt werden. LEDs dagegen sind inzwischen genauso hell wie Glühllampen,verbrauchen kaum Strom und haben eine Lebensdauer von 50000 - 70000 Stunden.

Im Vergleich zu einer 25 Watt-Glühlampe hast Du sicherlich Recht.....

schastar
14.09.2012, 06:13
Wir haben wieder auf normale Leuchtmittel umgestellt.

Doc Gyneco
14.09.2012, 06:14
http://www.amazon.de/Gl%C3%BChbirne-Watt-E14-Kerzenlampe-CLAS/dp/B000KZ7C6U

Ich würde mal 10 Stück davon bestellen.

Hier hat es eine ganze Auswahl !

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/280-2321925-4149136?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dlighting&field-keywords=gl%FChbirne

http://forum.ovh.com images/smilies/rolleyes.gif/http://forum.ovh.com images/smilies/rolleyes.gif/http://forum.ovh.com images/smilies/rolleyes.gif/

Heiliger
14.09.2012, 07:22
Dann kann mich jeder Nachbar anschwärzen, wenn ich normale Glühbirnen in der Hauslampe habe?

Schlimmer gehts nimmer...!

MANFREDM
14.09.2012, 08:35
Dann kann mich jeder Nachbar anschwärzen, wenn ich normale Glühbirnen in der Hauslampe habe? Schlimmer gehts nimmer...!

Nee, das kann er (noch!) nicht. Dafür gibt es bisher keine Rechtsgrundlage.

kotzfisch
14.09.2012, 10:16
Du kommst bald ins Glühlampen KZ!
Klima KZ und Mülltrenner-Umerziehungslager.
Die ESM Gegner auf eine ESM Verbannungsinsel in der Ostsee: ohne Bäume!

Ede Pazonka
14.09.2012, 13:00
Dann kann mich jeder Nachbar anschwärzen, wenn ich normale Glühbirnen in der Hauslampe habe?

Schlimmer gehts nimmer...!
Der Handel ist verboten nicht die Nutzung. Aber auch das wird noch kommen, wie ich die EU-Regierung einschätze.

Ede Pazonka
14.09.2012, 13:01
Du kommst bald ins Glühlampen KZ!

Nein, Sparlampengegener kommen in die Quecksilberminen.

Alter Stubentiger
14.09.2012, 18:12
Und das aller aller Gefährlichste , wenn die mal zersplittern , das frei werdende Quecksilber , was unheimliche , gesundheitlich Schäden hinterläßt.
Warum die nicht verboten werden , ist mir ein Rätsel?
LED sind die teure Alternative, wenn Glühbirnen auslaufen.

Schau in den neuesten ALDI-Prospekt. LED`s werden dramatisch billiger. 5W LED für die ich vor noch ein paar Monaten 30 Euro bezahlt hab kriegst jetzt für 10 €uro.

D-Moll
14.09.2012, 19:22
Schau in den neuesten ALDI-Prospekt. LED`s werden dramatisch billiger. 5W LED für die ich vor noch ein paar Monaten 30 Euro bezahlt hab kriegst jetzt für 10 €uro.

Danke , das wäre machbar.

Aragorn
14.09.2012, 19:26
Ich gehe davon aus, daß es in Märkten, wie z.B. Jawoll, Krümet und ähn. noch die nächsten Monate Glühlampen geben wird.

D-Moll
14.09.2012, 20:07
Ich gehe davon aus, daß in Märkten, wie z.B. Jawoll, Krümet und ähn. es noch die nächsten Monate Glühlampen geben wird.

Restposten habe ich noch bei OBI gesehen und welche gekauft.

Aragorn
14.09.2012, 20:14
Restposten habe ich noch bei OBI gesehen und welche gekauft.Oder so :D

cruncher
14.09.2012, 20:19
Oder so :D



Wozu noch Glühbirnen?


Kauft Kerzen, denn bei Windstille gibt es eh keinen Strom mehr.

D-Moll
14.09.2012, 20:22
Wozu noch Glühbirnen?


Kauft Kerzen, denn bei Windstille gibt es eh keinen Strom mehr.

Habe ich auch schon gedacht.
Denn wenn der ganze EUrotz zusammen bricht und die Volksrache kommt, gibt es auch keine Energie mehr , da sind Kerzen und Batterien für Taschenlampen angesagt.

Aragorn
14.09.2012, 20:32
Kauft Kerzen, denn bei Windstille gibt es eh keinen Strom mehr.
Habe 2 Säcke á 150 Teelichter und heute bei Krümet 5 weiße Kerzen Ø ca. 10 cm und Länge etwa 30 dazugekauft. Das sollte erst mal genügen

Denn wenn der ganze EUrotz zusammen bricht und die Volksrache kommt, gibt es auch keine Energie mehr , da sind Kerzen und Batterien für Taschenlampen angesagt.Und vor allem Photovoltaik Ladegeräte, sowie Schlafsäcke, da es in den Wohnungen sehr kalt werden wird.

D-Moll
14.09.2012, 20:35
Habe 2 Säcke á 150 Teelichter und heute bei Krümet 5 weiße Kerzen Ø ca. 10 cm und Länge etwa 30 dazugekauft. Das sollte erst mal genügen
Und vor allem Photovoltaik Ladegeräte, sowie Schlafsäcke, da es in den Wohnungen sehr kalt werden wird.
Bist ja gut auf die Endzeit vorbereitet , sicher auch schwer bewaffnet.
Ich als alter Mann habe da nicht mehr viel entgegen zu setzen , nur ein bescheidener Vorrat Lebensmittelkonserven, Kerzen, Batterien, Wasser wäre aber auch angebracht. Und Pfefferspray und Klappmesser zur Selbstverteidigung.

cruncher
14.09.2012, 20:37
Bist ja gut auf die Endzeit vorbereitet , sicher auch schwer bewaffnet.
Ich als alter Mann habe da nicht mehr viel entgegen zu setzen , nur ein bescheidener Vorrat Lebensmittelkonserven, Kerzen, Batterien, Wasser wäre aber auch angebracht. Und Pfefferspray und Klappmesser zur Selbstverteidigung.


Nimm besser ein richtiges Kampfmesser.

Mit Klappmessern kann man sich leicht in die eigenen Finger schneiden

D-Moll
14.09.2012, 20:41
Nimm besser ein richtiges Kampfmesser.

Mit Klappmessern kann man sich leicht in die eigenen Finger schneiden

Danke für den Tipp.
Werde ich mir besorgen.
Echte Schußwaffen bekommt man leider nicht, legal. Und Schützenverein bin ich nicht.

cruncher
14.09.2012, 20:44
Danke für den Tipp.
Werde ich mir besorgen.
Echte Schußwaffen bekommt man leider nicht, legal. Und Schützenverein bin ich nicht.



Wenn du Rentner bist, bist du wahrscheinlich auch schon zu zittrig.

Die Ballermänner überlasse ich der Jugend.

Aragorn
14.09.2012, 20:52
Bist ja gut auf die Endzeit vorbereitet , sicher auch schwer bewaffnet.Ich bin gar nicht sooo gut vorbereitet. Außer
- 400 Liter umkehrosmose-gefiltertes Wasser (sehr wichtig!!) für rund 8 Monate,
- 50 kg Zucker mittlerweile,
- Konserven für mindestens 14 Monate,
- 300 Teelichter , 5 große Kerzen,
und einem selbstgebauten Spiritusofen (http://www.youtube.com/watch?v=ayF-i-k3I3k)und genügend Spiritus (etwa 10 Liter) habe ich "eigentlich" nichts :D. Na ja, Todschläger, Taser, Pfefferstrahl-Spray als Abwehrmaßnahmen. Und einen superwarmen Schlafsack, den ich 1970 von einem Typen bekam, der damit am Südpol war. Das Teil wiegt fast 6 Kg!


Ich als alter Mann habe da nicht mehr viel entgegen zu setzen , nur ein bescheidener Vorrat Lebensmittelkonserven, Kerzen, Batterien, Wasser wäre aber auch angebracht. Und Pfefferspray und Klappmesser zur Selbstverteidigung.Als alter Mann (also alles über 50 und ich bin über 60!)) sollte man nicht mit einem Messer "arbeiten", falls man nicht im Nahkampf ausgebildet ist. Ich denke der Pfefferspray sollte reichen. Kauf lieber noch 1 bis 2 Ampullen dazu.


Nimm besser ein richtiges Kampfmesser.

Mit Klappmessern kann man sich leicht in die eigenen Finger schneidens.o.

D-Moll
14.09.2012, 20:59
Ich bin gar nicht sooo gut vorbereitet. Außer
- 400 Liter umkehrosmose-gefiltertes Wasser (sehr wichtig!!) für rund 8 Monate,
- 50 kg Zucker mittlerweile,
- Konserven für mindestens 14 Monate,
- 300 Teelichter , 5 große Kerzen,
und einem selbstgebauten Spiritusofen (http://www.youtube.com/watch?v=ayF-i-k3I3k)und genügend Spiritus (etwa 10 Liter) habe ich "eigentlich" nichts :D. Na ja, Todschläger, Taser, Pfefferstrahl-Spray als Abwehrmaßnahmen. Und einen superwarmen Schlafsack, den ich 1970 von einem Typen bekam, der damit am Südpol war. Das Teil wiegt fast 6 Kg!

Als alter Mann (also alles über 50 und ich bin über 60!)) sollte man nicht mit einem Messer "arbeiten", falls man nicht im Nahkampf ausgebildet ist. Ich denke der Pfefferspray sollte reichen. Kauf lieber noch 1 bis 2 Ampullen dazu.

s.o.

Euuuu.... bist ja gut vorbereitet. Warst du mal bei der Elitetruppe? Bin überingens auch scho 62 alt . Doch schätze ich mich kaltblütig genug ein meine Feinde mit dem Messer entgegen zu treten, doch von Taktik verstehe ich leider nichts, hast da recht. Pfefferspray ist ist die bessere Wahl, wenn es dann so weit ist und das dauert bestimmt nicht mehr lange , so daß wir es noch erleben werden , denke ich.

Aber ganz schön vom eigentlichen aktuellen . Thema Glühbirne , abgewichen.

cruncher
14.09.2012, 21:03
Aber ganz schön vom eigentlichen aktuellen . Thema Glühbirne , abgewichen.


Das ist normal in diesem Forum.

Nach ein paar Seiten weiß man kaum noch um was es eigentlich ging:)

D-Moll
14.09.2012, 21:05
Na ja jedenfalls habe ich erst mal für die Jetzt Zeit, einige Glühbirne besorgt und alle Energiesparlampen ausgewechselt , die ich bei Gelgenheit auch noch zum Sondermüll fahren muß.

Aragorn
14.09.2012, 21:07
Euuuu.... bist ja gut vorbereitet.Der ausschlaggebende Grund war in letzter Konsequenz die ESM Debatte. Ich habe mir vorgestellt, was könnte passieren, falls der Euro von einem Zahlungsmittel (Währung ist er ja nicht) zu einem Nichtzahlungsmittel wird. Das war Ende letzten Jahres und seit dem bereite ich mich peu á peu vor.

Warst du mal bei der Elitetruppe? Mitnichten und mit Tanten ;). Ich war nicht mal bei der BW. Allerdings habe ich eine gewisse Affinität zum Survival wie es auf neudeutsch heißt :rofl:

Bin überingens auch scho 62 alt . Doch schätze ich mich kaltblütig genug ein meine Feinde mit dem Messer entgegen zu treten, doch von Taktik verstehe ich leider nichts, hast da recht. Pfefferspray ist ist die bessere Wahl, wenn es dann so weit ist und das dauert bestimmt nicht mehr lange , so daß wir es noch erleben werden , denke ich.Das befürchte ich leider auch.

Aber ganz schön vom eigentlche Thema Glühbirne abgewichen.Wie im richtigen Leben. Ich habe aber dazu einen Faden aufgemacht. Siehst Du hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?130567-Wie-vorbereiten-und-was-tun-falls-es-los-geht).

cruncher
14.09.2012, 21:08
Na ja jedenfalls habe ich erst mal für die Jetzt Zeit, einige Glühbirne besorgt und alle Energiesparlampen ausgewechselt , die ich bei Gelgenheit auch noch zum Sondermüll fahren muß.


Bist du mit den Energiesparlampen nicht zufrieden?


Bei Aldi gab es diese Woche LED-Lampen 60w für 9,99

Bin sehr zufrieden damit.

Die Dinger kosten bei OBI 25,-

Aragorn
14.09.2012, 21:10
Bei Aldi gab es diese Woche LED-Lampen 60w für 9,99

Bin sehr zufrieden damit.

Die Dinger kosten bei OBI 25,-Echt jetzt? Hab ich nicht gesehen, obwohl ich heute noch dort eingekauft habe (ALDI Nord allerdings).

Habe grade mal gesucht, aber nichts gefunden. Aber etwas habe ich doch noch: 72 Teelichter (http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_1709_48_5_1025_16045.html)für 3,49. 6 Std. Brenndauer. Also ein Teelicht für jeden Abend ;). Da kaufe ich mir am Montag gleich noch 2-3 Säcke.

D-Moll
14.09.2012, 21:10
Bist du mit den Energiesparlampen nicht zufrieden?


Bei Aldi gab es diese Woche LED-Lampen 60w für 9,99

Bin sehr zufrieden damit.

Die Dinger kosten bei OBI 25,-

Ich meine die Quecksilberhaltigen Energiesparlampen , nicht LED Energiesparlampen. Die hatte ich vorerst wegen des hohen Preises ausgeschlossen und noch machen es nun meine Glühlampen bis sie den Geist aufgeaben , dann komnen auch LED Sparlampen in Betracht.

cruncher
14.09.2012, 21:12
Echt jetzt? Hab ich nicht gesehen, obwohl ich heute noch dort eingekauft habe (ALDI Nord allerdings).

Aldi-Süd, gestern

Heute waren dit ratzfatz schon weg. Kein wunder

Aragorn
14.09.2012, 21:32
Aldi-Süd, gestern

Heute waren dit ratzfatz schon weg. Kein wunderIch war gerade auf der ALDI Nord Seite. Weder am Montag noch am nächsten Do'Tag haben sie die. Schade. Wenn sie sie haben, kaufe ich gleich 10 Stück (Lichtausbeute 60W), man weiß ja nie.

cruncher
14.09.2012, 21:37
Ich war gerade auf der ALDI Nord Seite. Weder am Montag noch am nächsten Do'Tag haben sie die. Schade. Wenn sie sie haben, kaufe ich gleich 10 Stück (Lichtausbeute 60W), man weiß ja nie.

Lichtausbeute oder Lichtstrom 802 lm. Mit den Begriffen bin ich nicht mehr so vertraut.

Entsprechen einer 60w Glühbirne.

cruncher
14.09.2012, 21:40
Ich war gerade auf der ALDI Nord Seite. Weder am Montag noch am nächsten Do'Tag haben sie die. Schade. Wenn sie sie haben, kaufe ich gleich 10 Stück (Lichtausbeute 60W), man weiß ja nie.


Vielleicht bis zum Großeinkauf noch warten.

Aldi ist meistens ein Vorreiter bzw Indikator, daß die Preise nachgeben.

Habe heute auch schon bei OBI 32W Birnen für 9,99 gesehen.

Alter Stubentiger
15.09.2012, 09:23
Lichtausbeute oder Lichtstrom 802 lm. Mit den Begriffen bin ich nicht mehr so vertraut.

Entsprechen einer 60w Glühbirne.

Sollte man aber. Vor allem muß man aufpassen das einem kein Kaltlicht angefreht wird. Gute LED`s haben die Farbtemperatur auch korrekt auf der Verpackung angegeben. Für Germanen kommen nur 2700 oder 3000k in Betracht. Nur Asiaten mögen es gern "kälter". 2700k = Glühbirnenfarbe.

cruncher
15.09.2012, 09:40
Sollte man aber. Vor allem muß man aufpassen das einem kein Kaltlicht angefreht wird. Gute LED`s haben die Farbtemperatur auch korrekt auf der Verpackung angegeben. Für Germanen kommen nur 2700 oder 3000k in Betracht. Nur Asiaten mögen es gern "kälter". 2700k = Glühbirnenfarbe.



Danke für den Hinweis.

Die Aldiprodukte verstrahlen ein angenehmes Licht-

Ähnlich den mattierten Glühbirnen.

Beißer
15.09.2012, 15:07
Es kann doch nicht das Ziel einer amtlichen Politik sein, Energie zu sparen – also Umsätze zu senken. Ziel einer jeden vernünftigen Politik muss es sein, alle Produkte – also auch Energie! – für die eigenen Bevölkerung so billig wie möglich zu halten.

Ede Pazonka
15.09.2012, 15:39
Es kann doch nicht das Ziel einer amtlichen Politik sein, Energie zu sparen – also Umsätze zu senken. Ziel einer jeden vernünftigen Politik muss es sein, alle Produkte – also auch Energie! – für die eigenen Bevölkerung so billig wie möglich zu halten.
Stimme ich dir zu, aber dazu gehört auch Einigkeit.
Aber der Bürger hat sich ja mal wieder so weit zulabern lassen, das er jegliche Energiegewinnung mittels Atomenergie ablehnt, obwohl die Technik der Kernfusion zukunftsweisend ausbaufähig wären.
Aber diese radikal Umstellung auf erneuerbare Energien ist sowohl im Aufbau als auch im späteren Betrieb eine recht teuren Abteilung der Energiegewinnung.
Der Bürger wollte es, daher muss er jetzt auch die Konsequenzen tragen. Damit meine ich allerdings nicht die Risikoabwälzung der Investoren auf den Bürger, das ist schon wieder nahezu kriminell.
Kohle, Öl und Gaskraftwerke sind auch keine Alternative, da die fossilen Recourcen anderweitig wichtiger sind.
Und Kohle ist schon mal garkeine Alternative, da Kohlekraftwerke Dreckschleudern sind. (Sag das auch mal einer den Cinesen)

Energie sparen ist noch nicht mal so verkehrt, wenn dies gerecht verteilt würde, wenn die ganz Kleinen bis hin zu den ganz Großen alle sparen müssten.
Wenn bei den Energieriesen mal ein wenig die Umsätze sinken, macht das diese sicherlich nicht konkurs.

Aber ich behaupte mal, das die heutige Technik für die nachhaltige Erzeugung und vor allem Speicherung der erneuerbaren Energien noch nicht so voll und ganz ausgereift ist.

Beißer
15.09.2012, 15:53
Aber ich behaupte mal, das die heutige Technik für die nachhaltige Erzeugung und vor allem Speicherung der erneuerbaren Energien noch nicht so voll und ganz ausgereift ist.

Ich will keine erneuerbaren Energien. Ich will billige Energie. Und davon viel.

Ede Pazonka
15.09.2012, 21:38
Ich will keine erneuerbaren Energien. Ich will billige Energie. Und davon viel.
Na der Zug ist jetzt aber so was von abgefahren, grins.

Beißer
18.09.2012, 10:18
Na der Zug ist jetzt aber so was von abgefahren, grins.

Nicht unbedingt. Was wir brauchen, ist eine echte politische Wende.

Gothaur
18.09.2012, 12:24
Dieser ganze scheiß Hippiesozialismus kommt doch aus den USA.

Die Hippies wollten von Anfang an die Welt vor dem Bösen weißen Mann retten.
Du solltest dich wirklich mal, was die amerikanische Hippiebewegung betrifft, woher sie kamen, wielange sie tatsächlich dauerte und wohin sie gingen, umfassender befassen.
Das das Glühbirnenverbot der totale Schwachsinn ist und den europäischen Leuchtmittelherstellern geschuldet ist, ist die eine Sache, aber dein arg oberflächlicher Rundumschlag ist eine andere Sache.
Die Grünen rekrutierten sich gewiß nicht aus der rüberschwappenden Hippiebewegung, die wohl viel eher die 68iger beeinflußte, vor allen was den Vietnamkrieg und Mao betraf, um das jetzt mal oberflächlich zu umschreiben.
Die Grünen stammten im wesentlichen aus anderen Richtungen und Interessen, und als diese sich etablierten, schlossen sich auch 68iger, ehemalige 68iger an.
Zu dem Zeitpunkt war die amerikanische Hippies aber schon längst weiter gewandert und im Establishment angekommen, und hatten schon lange Woodstock und ihren Sommer hinter sich gelassen. Bis auf jene, die die Freizügigkeit Amerikas nutzten, sich aufs Land zurückzogen und ihre unabhängige, spezielle Domänen gründeten, und ihr Leben lebten. Wie das halt so war und ist, in den Staaten, wo jeder, wenn er wollte und will, seinen ganz besonderen Tick ausleben kann.
Die aber Karriere machten, von ihnen landeten auch nicht wenige an den Börsen, und machten dort ihr Geld.
Gruß

Bulldog
18.09.2012, 12:53
Du solltest dich wirklich mal, was die amerikanische Hippiebewegung betrifft, woher sie kamen, wielange sie tatsächlich dauerte und wohin sie gingen, umfassender befassen.
Das das Glühbirnenverbot der totale Schwachsinn ist und den europäischen Leuchtmittelherstellern geschuldet ist, ist die eine Sache, aber dein arg oberflächlicher Rundumschlag ist eine andere Sache.
Die Grünen rekrutierten sich gewiß nicht aus der rüberschwappenden Hippiebewegung, die wohl viel eher die 68iger beeinflußte, vor allen was den Vietnamkrieg und Mao betraf, um das jetzt mal oberflächlich zu umschreiben.
Die Grünen stammten im wesentlichen aus anderen Richtungen und Interessen, und als diese sich etablierten, schlossen sich auch 68iger, ehemalige 68iger an.
Zu dem Zeitpunkt war die amerikanische Hippies aber schon längst weiter gewandert und im Establishment angekommen, und hatten schon lange Woodstock und ihren Sommer hinter sich gelassen. Bis auf jene, die die Freizügigkeit Amerikas nutzten, sich aufs Land zurückzogen und ihre unabhängige, spezielle Domänen gründeten, und ihr Leben lebten. Wie das halt so war und ist, in den Staaten, wo jeder, wenn er wollte und will, seinen ganz besonderen Tick ausleben kann.
Die aber Karriere machten, von ihnen landeten auch nicht wenige an den Börsen, und machten dort ihr Geld.
Gruß

Die amerikanischen Hippies mit der Hippiebewegung in Deutschland zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die grüne Bewegung wurde einst von wertkonservativen Umweltschützern, Naturfreunden und Kernkraftgegnern in den frühen 70ern begründet.
Diese Bewegung wurde dann von den Kommunisten der K-Gruppen okkupiert, die ihre Chance sahen, über den Umweltschutz bei den Bundesbürgern Akzeptanz für ihren sonst überhaupt nicht akzeptierten kommunistischen Dreck zu finden.
Und die Rechnung der roten, maoistischen und leninistischen Fischers und Trittins ging auf.
Sie haben über die Grünen- die Grünen sind nur die Spitze des Eisbergs 68er-Ideologie- ihre Vorstellung, wie die deutsche Gesellschaft und Deutschland zu sein hat, umsetzen können.
Ich nenne die 68er-Ideologie deshalb Hippiesozialismus, weil fast das gesamte Gutmenschentum, , welches auch einen Großteil der 68er-Ideologie ausmacht, von der Hippiebewegung übernommen wurde.
Make love not war, one world, alle Menschen sind Brüder und Schwestern,Multikulti, zurück zur Natur, zurück zum einfachen Leben, die Einstellung zu Drogen von den 68er-Sozialisten übernommen wurden.

Das wirst du nicht abstreiten können.

Gothaur
18.09.2012, 15:53
Die amerikanischen Hippies mit der Hippiebewegung in Deutschland zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die grüne Bewegung wurde einst von wertkonservativen Umweltschützern, Naturfreunden und Kernkraftgegnern in den frühen 70ern begründet.
Diese Bewegung wurde dann von den Kommunisten der K-Gruppen okkupiert, die ihre Chance sahen, über den Umweltschutz bei den Bundesbürgern Akzeptanz für ihren sonst überhaupt nicht akzeptierten kommunistischen Dreck zu finden.
Und die Rechnung der roten, maoistischen und leninistischen Fischers und Trittins ging auf.
Sie haben über die Grünen- die Grünen sind nur die Spitze des Eisbergs 68er-Ideologie- ihre Vorstellung, wie die deutsche Gesellschaft und Deutschland zu sein hat, umsetzen können.
Ich nenne die 68er-Ideologie deshalb Hippiesozialismus, weil fast das gesamte Gutmenschentum, , welches auch einen Großteil der 68er-Ideologie ausmacht, von der Hippiebewegung übernommen wurde.
Make love not war, one world, alle Menschen sind Brüder und Schwestern,Multikulti, zurück zur Natur, zurück zum einfachen Leben, die Einstellung zu Drogen von den 68er-Sozialisten übernommen wurden.

Das wirst du nicht abstreiten können.
Es ist aber ein Punkt in deinen Aufzählungen, der grundlegend nicht stimmt. Denn mittels Fischer und Trittin, aber auch Roth fand ein grundsätzlicher Wechsel statt, dem zuvor die heftigsten Auseiandersetzungen innerhalb der Grünen stattfand. Und zwar zwischen den sogenannten "Fundis" - Fundamentalisten, denen vor allen damals Jutta Ditfurth vorstand, und den sogenannten "Realos", die im Grunde genommen die Partei weg von der ideologisierten Alternativpartei hin zur regierungsfähigen Koalition führten. Die auch im übrigen dann bereit waren, im Rahmen der UNO, und NATO internationale Waffengänge zu erlauben.
Natürlich wurden dann auch Elemente der Fundis übernommen, und weiter gehegt und gepflegt. Ich kann mich noch sehr gut an die Kämpfe zwischen diesen Gruppen erinnern.
Der einzige übrigens, der von den Fundis noch, bis heute seine Position gewahrt hat, dürfte Christian Ströbele sein, der ja auch deshalb auf sehr perfide Art und Weise von den Realos, von hinten rum, bekämpft wurde. Er überstand dies. Er ist gewiß nicht mein Typ :Grins:, aber seiner Gradlinigkeit, die auch sehr verschroben sein mag, zolle ich dennoch einen gewissen Respekt. Er war nicht solch ein Wendehals, wie man es von vielen kennt.
Gruß

Don
22.09.2012, 21:49
http://www.wimp.com/futurebulb/

frodo
22.09.2012, 21:50
Jawohl. Ich habe jetzt LED.

Bruddler
22.09.2012, 21:52
Wer dieses Quecksilberdreckslumpenelendszeug erfunden hat, dem müsste man nachträglich noch in den Arsch treten....

Bruddler
22.09.2012, 21:53
Jawohl. Ich habe jetzt LED.

Dagegen ist nichts einzuwenden, allerdings, sollten diese Dinger noch heller und billiger werden.

frodo
22.09.2012, 21:54
Du musst die richtige für deinen Gebrauch aussuchen. Achte auf die Kelvin-Angabe.

Bruddler
22.09.2012, 22:04
Du musst die richtige für deinen Gebrauch aussuchen. Achte auf die Kelvin-Angabe.

Ich achte lieber auf die Lumen-Angaben, die Farbtemperaturen interessieren mich nicht so sehr....

r2d2
24.09.2012, 17:41
Ich achte lieber auf die Lumen-Angaben, die Farbtemperaturen interessieren mich nicht so sehr....
Ziemlich teuer sind die Dinger tatsächlich noch.

Leider ist die Lumen-Angabe auch noch nicht aussagekräftig. Lux sagt mehr aus. Und beim Lux kommt es dann auch noch darauf an, in welcher Entfernung und Richtung von der Lampe weg wieviel Lux ankommen.
http://www.dreamline.at/blog/
http://www.luminous.at/wissen.htm#Lumen

Dieser online-shop gibt daher zu ihren Produkten eine Lux-Tabelle mit an und als Vergleichstabelle die einer Osram-Glühbirne. Dies sollte meines Erachtens Standard werden.
http://www.dreamline.at/shop/product_info.php?info=p2035_LED-Gluehbirne-E27-10W-Warmwei--Dimmbar.html
(http://www.dreamline.at/shop/product_info.php?info=p2035_LED-Gluehbirne-E27-10W-Warmwei--Dimmbar.html)Die haben nur 830lm und leuchten nach Lux-Tabelle manche Ecken des Raumes besser andere schlechter aus, als eine Osram 100W Glühbirne. Und dann spielt es auch noch eine Rolle, ob die Lampen senkrecht von der Decke hängen oder horizontal in die Fassung geschraubt werden.

PS.: Auch die Größe der Lampen muss beachtet werden. Wenn man nicht auch den Lampenschirm tauschen will, sollten Lampen und Schirm harmonisch zueinander passen. Die obige Lampe scheint laut Angabe etwas größer zu sein, als eine Glühbirne. Das könnte in manchen Lampenschirmen unschön wirken.

Im Moment ist das alles noch recht unübersichtlich.

kotzfisch
26.09.2012, 15:36
Und was ist hiermit?

http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented

Candymaker
26.09.2012, 16:01
Bei uns in Polen werden die Gluehbirnen als "erschuetterungsresistente" Leuchtmittel verkauft. Offenbar hat die EU keinen Einwand dagegen erhoben.

MANFREDM
26.09.2012, 16:51
Bei uns in Polen werden die Gluehbirnen als "erschuetterungsresistente" Leuchtmittel verkauft. Offenbar hat die EU keinen Einwand dagegen erhoben.

Gibt es in der BRD auch, sind nur wesentlich teuer.

Ede Pazonka
26.09.2012, 19:42
Gibt es in der BRD auch, sind nur wesentlich teuer.

Dann werden wohl jetzt Normale Glühbirnen als erschütterungsfreie Leuchtmittel verkauft. Wieder mal eine verarsche, um an unser Geld zu kommen. Zum schießen.

D-Moll
26.09.2012, 19:44
Wer dieses Quecksilberdreckslumpenelendszeug erfunden hat, dem müsste man nachträglich noch in den Arsch treten....

Oder denen genau tageland den Quecksilberdämpfen aussetzen.
Unglaublich was alle dank EU in diesem unmenschlichen Unrechstsystem möglich ist.

Ich habe jedenfalls erst mal alle Lampen mit den alten Restpostenbeständen Glühbirnen bestückt und die Energiesparquecksiberbirnen verbannt.

Ede Pazonka
26.09.2012, 19:59
Oder denen genau tageland den Quecksilberdämpfen aussetzen.
Unglaublich was alle dank EU in diesem unmenschlichen Unrechstsystem möglich ist.

Ich habe jedenfalls erst mal alle Lampen mit den alten Restpostenbeständen Glühbirnen bestückt und die Energiesparquecksiberbirnen verbannt.

Mal kurz was OffTopic:
Die EU will ja auch höhere Werte an giftigen Schadstoffen in Kinderspielzeug zulassen und das ist noch schlimmer, wie Quecksilber in den Lampen.

kotzfisch
27.09.2012, 19:17
Queckssilber in den Lampen ist vöällig wurst, solange Du die Dinger nicht zertepperst und nicht in den Hausmüll gibst!Mann!

Ede Pazonka
27.09.2012, 23:01
Queckssilber in den Lampen ist vöällig wurst, solange Du die Dinger nicht zertepperst und nicht in den Hausmüll gibst!Mann!

Mal angenommen ich würde die Quecksilberlampen benutzen und mir würde eine zerbrechen. Was glaubst du wohl, was ich mit den Resten anfangen würde? Ab in die Mülltonne.
Genauso wie später funktionsuntüchtige. Meinste, da fahtr ich für in den Laden, um die zu entsorgen?
Auch ab in die Tonne. Sollen sie doch umweltneutrale Lampen herstellen. Ist nicht mein Problem.
Solange China noch Millionen Tonnen Treibhausgase in die Luft pusten kann und damit indirekt auch unsere Wirtschaft schädigt, sehe ich nicht ein, umweltfreundlich zu handeln.

kotzfisch
27.09.2012, 23:10
Treibhausgase gibts: sie heissen Wasserdampf.
CO2 ist völlig unerheblich.

Beißer
28.09.2012, 12:00
Queckssilber in den Lampen ist vöällig wurst, solange Du die Dinger nicht zertepperst und nicht in den Hausmüll gibst!Mann!

Meinst du ehrlich, ich würde eine unbrauchbare Lampe irgendwohin tragen? Die kommt in den Müll und fertig.

Senator74
28.09.2012, 12:04
Wer dieses Quecksilberdreckslumpenelendszeug erfunden hat, dem müsste man nachträglich noch in den Arsch treten....

Verboten gehört das Dreckzeug!!

Ali Ria Ashley
28.09.2012, 12:08
Auch hier haben die 68er-Bolschewisten ganze Arbeit geleistet.

du, du meinst den hier oder... und wen noch? Kann es sein, dass du ein klein wenig neidisch bist und das du nicht mitmachen durftest...? Weil du vielleicht in einem gaaanz anderen System gelebt hast. Weniger erfolgreich?

30254

Bruddler
28.09.2012, 12:09
Verboten gehört das Dreckzeug!!

Nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist ?!
Apropos Verbot, ich denke, da hat die Lampenindustrie (*Lobbyisten) ein gewaltiges Wörtchen mitzureden....

* Sind sie es doch, die bestimmen, wo es bei uns politisch und wirtschaftlich langgeht....

Senator74
28.09.2012, 12:11
Nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist ?!
Apropos Verbot, ich denke, da hat die Lampenindustrie (Lobbyisten) ein gewaltiges Wörtchen mitzureden....

Die Entscheidung in Brüssel wurde von den zitierten Lobbyisten herbeigeführt...die sollten den Unsinn wieder korrigieren!!

Bruddler
28.09.2012, 12:13
Die Entscheidung in Brüssel wurde von den zitierten Lobbyisten herbeigeführt...die sollten den Unsinn wieder korrigieren!!

Einen Scheißdreck werden sie tun.... :hmm:

Senator74
28.09.2012, 12:17
Einen Scheißdreck werden sie tun.... :hmm:

Schon klar...aber man sollte sie dazu zwingen können, Schaden zu begrenzen...wäre heilsam!!

Bruddler
28.09.2012, 12:29
Schon klar...aber man sollte sie dazu zwingen können, Schaden zu begrenzen...wäre heilsam!!

Man sollte so vieles....

Senator74
28.09.2012, 12:33
Was den Lobbyisten im Säckel schmerzt, wäre sinnvoll...

Bulldog
28.09.2012, 16:44
du, du meinst den hier oder... und wen noch? Kann es sein, dass du ein klein wenig neidisch bist und das du nicht mitmachen durftest...? Weil du vielleicht in einem gaaanz anderen System gelebt hast. Weniger erfolgreich?

30254

Ich bin garantiert nicht auf irre Anarchisten neidisch.

kotzfisch
28.09.2012, 17:29
Meinst du ehrlich, ich würde eine unbrauchbare Lampe irgendwohin tragen? Die kommt in den Müll und fertig.


PPsscht!!

Beißer
28.09.2012, 19:33
du, du meinst den hier oder... und wen noch? Kann es sein, dass du ein klein wenig neidisch bist und das du nicht mitmachen durftest...?
30254

Wo mitmachen? Im Dschungelcamp?
30277
:D:D:D

Don
28.09.2012, 20:06
Und was ist hiermit?

http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented

Hatte ich hier schon: http://www.wimp.com/futurebulb/

Sieht interessant aus. Zusammen mit OLED könnte das künftig so aussehen. Die Scheiß Kaltlichtfunzeln kannst du in die Tonne treten.
Natürlich in die Sondermülltonne. Aber wir bauen ja Schwermetall Recycling Reaktoren. Kann nicht jeder, so bei 450°C Anlagen mit Mischwerken ausstatten. Ist also gut für uns. Osram stellt grade eine hin.

Bruddler
28.09.2012, 20:09
Wo mitmachen? Im Dschungelcamp?
30277
:D:D:D

Wie man sieht, hat Uschi Obermaier ihre Spuren hinerlassen....

kotzfisch
28.09.2012, 20:10
Wo mitmachen? Im Dschungelcamp?
30277
:D:D:D

Sag mal: Hat das wirklich sein müssen.....KOTZ!

Ali Ria Ashley
28.09.2012, 21:08
Wo mitmachen? Im Dschungelcamp?
30277
:D:D:D


Da ist er, der 68er der alles versaut hat :)

Aloisius
24.11.2012, 23:10
Fahren Züge nicht auch mit Glühlampen? und was ist mit Musen, die Birnen für ihre Ausstellungsstücke brauchen?
Es wäre an der Zeit, die Fahrzeugindustrie zu sanktionieren, denn meine Blinkleuchten sehen verdächtig nach Glühbirne aus. sind die Hersteller von Kfz-Zubehör jetzt alle Verbrecher?