PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweres Beben vor den Philippinen Stärke 7,9 Tsunami Warnung



Quo vadis
31.08.2012, 15:43
Vor den Philippinen hat sich ein Beben der Stärke 7,9 ereignet, es wurde eine Tsunami Warnung herausgegeben, war Haarp im Spiel?


http://www.sueddeutsche.de/panorama/pazifik-schweres-beben-vor-philippinen-tsunami-alarm-in-mehreren-laendern-1.1455718


Nach Angaben des US Geological Survey (USGS) lag das Zentrum des Bebens in einer Tiefe von 32 Kilometern, 146 Kilometer vor der Stadt Guiuan. Die Stadtgemeinde liegt an der Südspitze von Samar, der viertgrößten Insel der Philippinen.

bernhard44
31.08.2012, 15:46
Vor den Philippinen hat sich einbeben der Stärke 7,9 ereignet, es wurde eine Tsunami Warnung herausgegeben, war Haarp im Spiel?


http://www.sueddeutsche.de/panorama/pazifik-schweres-beben-vor-philippinen-tsunami-alarm-in-mehreren-laendern-1.1455718

nein, das ist einfach Plattentektonik.

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenauswertung/Besondere_Erdbeben/Ausgewaehlte_Erdbeben/sumatra.html

Chronos
31.08.2012, 15:50
Vor den Philippinen hat sich einbeben der Stärke 7,9 ereignet, es wurde eine Tsunami Warnung herausgegeben, war Haarp im Spiel?


http://www.sueddeutsche.de/panorama/pazifik-schweres-beben-vor-philippinen-tsunami-alarm-in-mehreren-laendern-1.1455718


Nach Angaben des US Geological Survey (USGS) lag das Zentrum des Bebens in einer Tiefe von 32 Kilometern, 146 Kilometer vor der Stadt Guiuan. Die Stadtgemeinde liegt an der Südspitze von Samar, der viertgrößten Insel der Philippinen.
Bevor das wieder mit dem HAARP-Unfug losgeht:

Die Philippinen sitzen auf dem bekannten "Ring of Fire", der an den Berührungslinien mehrerer Erdplatten entlang verläuft und an dem es daher immer wieder kräftig schüttelt (Japan, Taiwan, Philippinen, Indonesien usw.) und immer wieder Vulkane ausbrechen.

Anfang der Neunziger habe ich mal ein Erdbeben auf den Philippinen mit der Stärke 6,5 miterlebt. Da gab es die HAARP-Anlage noch gar nicht.

Es schüttelt dort halt immer wieder mal. Pech und Unglück für die Bewohner entlang des Feuerrings. Daran ist aber nichts Unnatürliches beteiligt.

Quo vadis
31.08.2012, 15:52
nein, das ist einfach Plattentektonik.

Naja, wenn sich seit 2004 eine Vielzahl von Beben der Stärke 8-9 ereignen, spricht das für mich eher für Haarp. Ich lebe ja nun auch schon paar Jahre, über Jahrzehnte war nie von Beben über 7,8 die Rede, jetzt binnen 8 Jahren gleich etliche.

Quo vadis
31.08.2012, 15:54
Bevor das wieder mit dem HAARP-Unfug losgeht:

Die Philippinen sitzen auf dem bekannten "Ring of Fire", der an den Berührungslinien mehrerer Erdplatten entlang verläuft und an dem es daher immer wieder kräftig schüttelt (Japan, Taiwan, Philippinen, Indonesien usw.) und immer wieder Vulkane ausbrechen.

Anfang der Neunziger habe ich mal ein Erdbeben auf den Philippinen mit der Stärke 6,5 miterlebt. Da gab es die HAARP-Anlage noch gar nicht.

Es schüttelt dort halt immer wieder mal. Pech und Unglück für die Bewohner entlang des Feuerrings. Daran ist aber nichts Unnatürliches beteiligt.

Ja eben, 6-7 der ganz normale Standard und dann binnen 7 Jahren 2 Supertsunamis und etliche 8-9 er ohne Tsunami, je nachdem wie der Meeresboden aufreisst.

SAMURAI
31.08.2012, 15:57
http://www.youtube.com/watch?v=dLkSvJxQ9qk :dg:

SAMURAI
31.08.2012, 16:05
http://www.youtube.com/watch?v=hwdZM4IhSG4&feature=related :appl:

Chronos
31.08.2012, 16:13
Ja eben, 6-7 der ganz normale Standard und dann binnen 7 Jahren 2 Supertsunamis und etliche 8-9 er ohne Tsunami, je nachdem wie der Meeresboden aufreisst.
Nein, die Stärke der Beben folgt seit Jahrtausenden keinem Muster.

Mal schüttelt es jahrzehntelang nur ein paarmal und dann wenig, mal häufen sich sehr starke Beben innerhalb kurzer Zeit. Es hängt ausschließlich von den Bewegungen und dem Druck der Platten ab.

Das mit dem HAARP ist völliger Nonsens. Selbst mit Gigawatts abgestrahlter Hochfrequenz bewegt man in ein paar Tausend Kilometern nicht mal ein Sandkorn, und unterseeisch schonmal gar nicht.

Alles purer Blödsinn, was dieser Anlage angedichtet wird.

Ruepel
31.08.2012, 16:13
Na und?

Cleopatra
31.08.2012, 16:30
Na und?

Richtig, ein Sack Reis ist umgefallen.

Nationalix
31.08.2012, 18:18
Richtig, ein Sack Reis ist umgefallen.

Vielleicht auch zwei oder drei.

Quo vadis
31.08.2012, 18:37
Vielleicht auch zwei oder drei.

Tsunami gab es keinen, nach bisherigen Angaben 1 Toten.

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25978162,tabindex=0.bild.html

Registrierter
01.09.2012, 03:05
nein, das ist einfach Plattentektonik.


Klassische Entweder-Oder-Falle.
Du hast noch immer nicht gerafft, WIE Erdbebenwaffen eingesetzt werden und was metastabile Gleichgewichte sind.

Chronos
01.09.2012, 07:14
Klassische Entweder-Oder-Falle.
Du hast noch immer nicht gerafft, WIE Erdbebenwaffen eingesetzt werden und was metastabile Gleichgewichte sind.War ja klar, dass Dich dieses Thema anzieht wie Honig eine Wespe.... :ätsch:

Dann lass doch uns arme Unwissende nicht ungebildet sterben und beschreibe uns, wie die sogenannten Erdbebenwaffen eingesetzt werden und wie vor allem die HAARP-Anlage mit ihren paar vergleichsweise läppischen Gigawatt abgestrahlter Kurzwellen-Leistung in ungefähr 10.000 Kilometern ein Erdbeben triggern sollte.

Aber bitte mit detaillierten technischen Angaben wie beispielsweise Feldstärken im Bereich unterseeischer Plattenberührungszonen, Modulationsarten usw. Bitte auch mit real gemessenen Werten unterfüttern.

Nachhaltig
01.09.2012, 12:58
Lesen bildet auch hier:

http://www.amazon.de/Kriegswaffe-Planet-Erde-Rosalie-Bertell/dp/3941956361

stell dir vor, ein Buch kaufen und lesen ist Arbeit. Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher kleinkindhaften Vehemenz du hier von gebildeten Mitgliedern Aufklärung forderst.

Efna
01.09.2012, 13:05
Naja, wenn sich seit 2004 eine Vielzahl von Beben der Stärke 8-9 ereignen, spricht das für mich eher für Haarp. Ich lebe ja nun auch schon paar Jahre, über Jahrzehnte war nie von Beben über 7,8 die Rede, jetzt binnen 8 Jahren gleich etliche.

Was blödsinn ist, es werden nicht insgesammt mehr Erdbneben als vorher. dort wo Erdbeben im grossen Ausmass gab in den letzten waren es typische Erdbebenregionen in denen man immer mit starken Erdbeben rechnen muss. wie will man bitte schön mit HAARP Erdbeben auslösen? Kannst du mir das Physikalische mal Erklärung wo man so Erdbeben auslösen kann?

Efna
01.09.2012, 13:17
Klassische Entweder-Oder-Falle.
Du hast noch immer nicht gerafft, WIE Erdbebenwaffen eingesetzt werden und was metastabile Gleichgewichte sind.

Wie soll das funktionieren bitte schön?

Nachhaltig
01.09.2012, 14:07
Ich habe auch einen link reingestellt. Zu einen Buch.

Allerdings muss man das erst kaufen und lesen. Das ist euch ja zuviel Arbeit.

Das Buch wurde von einer Wissenschaftlerin geschrieben und sauber recherchiert, über die lange Zeitspanne von den 80er Jahren, letztes Jahrhundert, bis heute. Dagegen kommt irgendwelcher Mist von irgendwelchen Astronomen nicht an.

Es erfordert allerdings schon ein wenig weiter zu denken und sich auch mal die Mühe zu machen, sich gut zu informieren. Dieses vermisse ich hier. Statt dessen nur Geplärre.

Bleibt mal weiter schön unwissend. Ich bin raus hier. Ich habe euer Geplärre satt.

Efna
01.09.2012, 14:24
Allerdings muss man das erst kaufen und lesen. Das ist euch ja zuviel Arbeit.

Das Buch wurde von einer Wissenschaftlerin geschrieben und sauber recherchiert, über die lange Zeitspanne von den 80er Jahren, letztes Jahrhundert, bis heute. Dagegen kommt irgendwelcher Mist von irgendwelchen Astronomen nicht an.



Genau wo kommen wir den hin wenn Astrophysiker und Astronomen mehr wissen über die Athmosphäre, Radiowellenstrahlung und due Ionosphäre hätten als eine Medizinnerin.....

haihunter
01.09.2012, 16:05
nein, das ist einfach Plattentektonik.

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenauswertung/Besondere_Erdbeben/Ausgewaehlte_Erdbeben/sumatra.html

Das ist aber für Verschwörungstrottel viel zu logisch!

haihunter
01.09.2012, 16:06
Naja, wenn sich seit 2004 eine Vielzahl von Beben der Stärke 8-9 ereignen, spricht das für mich eher für Haarp. Ich lebe ja nun auch schon paar Jahre, über Jahrzehnte war nie von Beben über 7,8 die Rede, jetzt binnen 8 Jahren gleich etliche.

:fizeig: Du bist ja wirklich 'ne echte Witzfigur! Jetzt schiebt man "USrael" auch noch Erdbeben in die Schuhe! :D

Quo vadis
01.09.2012, 16:10
:fizeig: Du bist ja wirklich 'ne echte Witzfigur! Jetzt schiebt man "USrael" auch noch Erdbeben in die Schuhe! :D

Ach ##edit##, wichse dir doch einfach deine BW Stiefel blank und dann ab ins Biwak. :fuck:

Xarrion
01.09.2012, 16:15
Ach ##edit##, wichse dir doch einfach deine BW Stiefel blank und dann ab ins Biwak. :fuck:

Biwak? Wo denkst Du hin?
Bei den derzeitigen Nachttemperaturen ist so etwas für diesen Sofakrieger doch unzumutbar. Er könnte sich erkälten.
Ich schlage Afghanistan vor. Dort ist es schön warm, und er ist bei seinen geliebten ISAF-Truppen.
Er sollte allerdings vorsorglich braune Unterhosen tragen. :D

Quo vadis
01.09.2012, 16:18
Biwak? Wo denkst Du hin?
Bei den derzeitigen Nachttemperaturen ist so etwas für diesen Sofakrieger doch unzumutbar. Er könnte sich erkälten.
Ich schlage Afghanistan vor. Dort ist es schön warm, und er ist bei seinen geliebten ISAF-Truppen.
Er sollte allerdings vorsorglich braune Unterhosen tragen. :D

Afghanistan ist auch gut, da kann er Nachhut in einem Konvoi sein. :D

http://www.liveleak.com/view?i=366_1311610183

Gothaur
01.09.2012, 16:20
nein, das ist einfach Plattentektonik.

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenauswertung/Besondere_Erdbeben/Ausgewaehlte_Erdbeben/sumatra.html
Alles sinnlos, denn wenn man sich den weiteren Verlauf dieses Themas anschaut, dann stellt man fest, daß es kaum ein Thema gibt, welches nicht mittels Verschwörungs-Dummfug schwachsinniert wird.
Einfach nur ätzend. Die Welt ist statisch, die Menschen sind statisch, nur die UsRaelis, die wollen imemer alles auf die böse Art verändern, beeinflussen, meucheln.
Nur, wenn sie schon "haarpen", warum eigentlich die Phillipinen, und nicht China? Aber egal, jedes hinterfragen sorgt nur dafür, daß dieser allgemeine Verschwurbelungsmüll noch weiter Nahrung erhält, oder gar für ernst genommen wird.
Gruß
Ps.: Jetzt mal so von Nicht-Durchblicker zu Nicht-Durchblicker gesagt. :Grins:

haihunter
01.09.2012, 16:21
Afghanistan ist auch gut, da kann er Nachhut in einem Konvoi sein. :D

http://www.liveleak.com/view?i=366_1311610183

Wie üblich von Dir: nur Verschwörungsgeschwätz, aber keine Fakten.

Raczek
01.09.2012, 17:22
Das war kein HAARP, sondern israelische Kernwaffen im Philippinengraben! Dazu gibt es Insiderinformationen, die ich aber NOCH nicht mit euch teilen kann, da meine Quelle sonst in Lebensgefahr schwebt.

Was ich aber kann, euch von den NSA-/VS-Schreiberlingen und Botprogrammen, "Nachhaltig", "Quo Vadis" und "Registrierter" zu warnen, die hier mit ihren HAARP-Märchen, ein klassisches COINTELPRO (http://en.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO) durchführen. Lasst euch bloß nicht verarschen!

Nachhaltig
01.09.2012, 17:24
Der einzige, der hier die Leute verarscht, bist du.

Ja eine Wissenschaftlerin, die sich dreißig Jahre mit dem Thema beschäftigt hat, weiß mehr als ein popeliger Astrophysiker.

Raczek
01.09.2012, 17:31
Der einzige, der hier die Leute verarscht, bist du.

Ja eine Wissenschaftlerin, die sich dreißig Jahre mit dem Thema beschäftigt hat, weiß mehr als ein popeliger Astrophysiker.

Ist ja gut, Frau VS-Schreiberline!

Eine Biometrikerin hat kaum das Zeug über physikalische Gesetzmäßigkeiten zu disputieren. Bezahlte Agenten und Mietmäuler, die die Wahrheit mit neuen Lügen verschleiern wollen.
Ich frage mich allerdings, warum eure "Firmen" so lausiges Personal auswählt? Es gäb genügend Geo-, Astro-, Radiophysiker die man schmieren und anwerben könnte. Aber vmtl. ist das auch wieder alles nur aus diversen Verschleierungsgründen!

Registrierter
01.09.2012, 18:10
Wie soll das funktionieren bitte schön?



So wie man auch Regenwolken abregnen läßt, läßt sich auch die tektonische Spannung gezielt abbauen:

Erdbebenwaffen:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=conrebbi+erdbebenwaffen

ENMOD-Konvention gegen Wetter- und Erdbebenwaffen:
https://www.radio-utopie.de/2011/03/11/kennen-sie-eigentlich-die-enmod-konvention-gegen-wetterwaffen-aus-dem-jahre-1976


Auch versehentlich passiert das schon mal:

Menschengemachtes Erdbeben bei Basel
http://www.google.de/webhp?hl=en#sclient=psy-ab&hl=en&site=webhp&source=hp&q=erdbeben+in+basel+geothermie

Die Petze
01.09.2012, 18:27
Alles sinnlos, denn wenn man sich den weiteren Verlauf dieses Themas anschaut, dann stellt man fest, daß es kaum ein Thema gibt, welches nicht mittels Verschwörungs-Dummfug schwachsinniert wird.
Einfach nur ätzend. Die Welt ist statisch, die Menschen sind statisch, nur die UsRaelis, die wollen imemer alles auf die böse Art verändern, beeinflussen, meucheln.
Nur, wenn sie schon "haarpen", warum eigentlich die Phillipinen, und nicht China? Aber egal, jedes hinterfragen sorgt nur dafür, daß dieser allgemeine Verschwurbelungsmüll noch weiter Nahrung erhält, oder gar für ernst genommen wird.
Gruß
Ps.: Jetzt mal so von Nicht-Durchblicker zu Nicht-Durchblicker gesagt. :Grins:

Hm...!??...jetz mal (so) logisch gedacht....
Was könnte das Militär im Allgemeinen davon abhalten Wettermanipulation/Geoengineering zu betreiben....um ihre Gegner zu besiegen/schwächen/ruinieren....?

Diese Techniken werden seit Jahrzehnten erforscht und weiterentwickelt.... man hat in der UNO, EU und US-Kongress darüber debattiert....
Was ist daran dann geschwurbelt.....sind die dann auch alle Schwurbler...oder wie darf ich das verstehen?

*...Bei diesen Quake ist es aber eher unwahrscheinlich....vllt ein Nachzügler vom getriggerten Fukushimabeben....:D

Chronos
01.09.2012, 20:07
Der einzige, der hier die Leute verarscht, bist du.

Ja eine Wissenschaftlerin, die sich dreißig Jahre mit dem Thema beschäftigt hat, weiß mehr als ein popeliger Astrophysiker.
Wie konnte sich diese "Wissenschaftlerin" denn 30 Jahre mit dem Thema HAARP beschäftigen, obwohl die Anlage erst vor etwa 20 Jahren auf Nennleistung ging und danach nochmals Leistungserhöhungen erfolgten?

Hatte diese "Wissenschaftlerin" eine Kristallkugel?

Chronos
01.09.2012, 20:17
So wie man auch Regenwolken abregnen läßt, läßt sich auch die tektonische Spannung gezielt abbauen:

Erdbebenwaffen:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=conrebbi+erdbebenwaffen

ENMOD-Konvention gegen Wetter- und Erdbebenwaffen:
https://www.radio-utopie.de/2011/03/11/kennen-sie-eigentlich-die-enmod-konvention-gegen-wetterwaffen-aus-dem-jahre-1976


Auch versehentlich passiert das schon mal:

Menschengemachtes Erdbeben bei Basel
http://www.google.de/webhp?hl=en#sclient=psy-ab&hl=en&site=webhp&source=hp&q=erdbeben+in+basel+geothermie
Mit dem menschengemachten Erdbeben bei Basel hier zu argumentieren, ist doch reichlich unseriös!

Bei Basel wurde eine sehr tiefe Bohrung eingebracht, dann Wasser in das Bohrloch gepresst (um mit dem in großer Tiefe erhitzten Wasser Energie zu gewinnen) und der in großer Tiefe entstandene Dampfdruck sowie die durch das Wasser gelösten Spannungen im Gestein ließen dann die Erde bei Basel erzittern.

Was soll das mit dem auf den Philippinen stattgefundenen Erdbeben zu tun haben? Dort hat niemand gebohrt (zumindest wurde nichts darüber berichtet) und es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass sonst eine menschliche Einwirkung erfolgt sein könnte.

Und die HAARP-Anlage war es mit Sicherheit nicht, denn in etwa 10.000 Kilometer Entfernung von Alaska kommen noch Feldstärken von vielleicht einigen Millivolt pro Meter an (und dann nur mit präzise abgestimmten Dipol-Antennen). Diese winzige Empfangsenergie bringt nicht mal mehr Wasser zum kräuseln.

Nukleare Sprengladungen können es auch nicht gewesen sein, denn sonst hätten weltweit die Seismometer ausgeschlagen.

Also kann es wirklich nur die böse Mutter Erde gewesen sein, die wieder mal ihre Platten verschoben hat.... :auro:

Nachhaltig
01.09.2012, 20:44
Wie konnte sich diese "Wissenschaftlerin" denn 30 Jahre mit dem Thema HAARP beschäftigen, obwohl die Anlage erst vor etwa 20 Jahren auf Nennleistung ging und danach nochmals Leistungserhöhungen erfolgten?

Hatte diese "Wissenschaftlerin" eine Kristallkugel?

Die Vorläufer von HAARP gibt es seit den 60er Jahren. Russen und USA basteln so lange schon an diesen Waffen. Natürlich hat das Militär Interesse an diesen Waffen, sind sie doch sauber im Sinne von "sie kosten keine eigenen Menschenleben", und, man kann es nur schwer beweisen, wer es war, der das Erdbeben zb. bei Fukushima ausgelöst hat.

Man hat zwar Beweise (erhöhte Ionosphärenaktivität, kann man messen, damit zusammenhängende Lichtphänomene kurz vor solchen Erdbeben), aber man weiß nicht, wer da tätig war.
Russen haben auch solche Anlagen. Gibt auch welche in Europa.

Fukushima geht eindeutig auf das Konto von HAARP. Höchstwahrscheinlich auch das schwere Erdbeben in Haiti 2010 und das in China 2008.

Klopperhorst
01.09.2012, 20:47
Richtig, ein Sack Reis ist umgefallen.

2004 hatte ich den Tsunamie einen Tag zuvor geträumt.
Auch das Erdbeben 2011 in Japan hatte ich einige Tage zuvor geträumt.

Vorgestern träumte ich vom Vulkan Krakatau, evt. wieder so ein Wahrtraum.

---

Nachhaltig
01.09.2012, 21:02
Und die HAARP-Anlage war es mit Sicherheit nicht, denn in etwa 10.000 Kilometer Entfernung von Alaska kommen noch Feldstärken von vielleicht einigen Millivolt pro Meter an (und dann nur mit präzise abgestimmten Dipol-Antennen). Diese winzige Empfangsenergie bringt nicht mal mehr Wasser zum kräuseln.

Die Entfernung spielt keine Rolle.
Du solltest dich erst mal über Tesla informieren, bevor du hier bewusst oder unbewusst Falsches schreibst.

Raczek
01.09.2012, 21:16
Nukleare Sprengladungen können es auch nicht gewesen sein, denn sonst hätten weltweit die Seismometer ausgeschlagen.

Nein, weil das doch alles vertuscht wird. Die können das!

Raczek
01.09.2012, 21:46
Die Entfernung spielt keine Rolle.
Du solltest dich erst mal über Tesla informieren, bevor du hier bewusst oder unbewusst Falsches schreibst.

Langsam wirds drollig.

Darf ich mal nach deinem akademischen Hintergrund fragen?

Chronos
01.09.2012, 21:59
Die Entfernung spielt keine Rolle.
Du solltest dich erst mal über Tesla informieren, bevor du hier bewusst oder unbewusst Falsches schreibst.

:haha:

Aber klar doch! Die Physik wird völlig ausgehebelt (die Idioten von Fachleuten hatten doch die Unverfrorenheit, zu behaupten, dass elektromagnetische Energie quadratisch mit der Entfernung abnimmt. So ein Unfug....).

Klaro. Zwei in Alaska in die Luft geblasene Gigawatt kommen ungeschwächt auf oder bei den Philippinen an. Nikolas Tesla hat das schließlich erzählt. Dann muss es ja stimmen.

Mein Gott, was für Irre dürfen eigentlich in diesem Land frei herumlaufen.... :auro:

Chronos
01.09.2012, 22:01
Nein, weil das doch alles vertuscht wird. Die können das!
Das ist doch alles nur noch absurd hier.

Dürrenmatt lässt grüßen...

Raczek
01.09.2012, 22:15
Das ist doch alles nur noch absurd hier.

Dürrenmatt lässt grüßen...

Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Nachhaltig
01.09.2012, 22:20
Euch Dummköpfen, die ihr so offensichtlich keine Ahnung habt, erkläre ich das nicht.

Aber macht nur weiter so. Ihr entlart euch mit jedem Satz mehr.

Chronos
01.09.2012, 22:24
Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Gegen diese Panzerung aus Ignoranz kommt man nicht mehr mit Logik oder fundiertem Wissen an. Notfalls werden eben irgendwelche kaskadierten, noch absurderen Theorien draufgesetzt und weiter behauptet. Eine unendliche Spirale.

Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, dass man dieses Fachgebiet sogar mehrere Semester lang studiert hat und dann kommen solche Laien an und beziehen sich auf irgendwelche weiteren dubiosen Spinner, die ebenfalls nur Räuberpistolen zusammenphantasieren.

Sinnlos, sich in diese Spirale einzulassen. Die Wahrheit ist einfach zu langweilig.

Raczek
01.09.2012, 22:29
Euch Dummköpfen, die ihr so offensichtlich keine Ahnung habt, erkläre ich das nicht.

Pff, reagierst du immer so auf Fragen? Außerdem ging es mir nicht um die Konkretisierung deiner ohnehin nur nachgeplapperten "Thesen", sondern um deinen wissenschaftlichen Hintergrund -sofern überhaupt vorhanden!
Gewisse Referenzen muss man nämlich schon vorweisen, um auf einem Gebiet ernsthaft disputieren und vor allem ernstgenommen zu werden, gelle!

Efna
01.09.2012, 22:33
Euch Dummköpfen, die ihr so offensichtlich keine Ahnung habt, erkläre ich das nicht.

Aber macht nur weiter so. Ihr entlart euch mit jedem Satz mehr.

Ja keiner hat ne Ahnung nur unsere Pseudowissenschaftler und als was enttarnen wir uns denn?

SAMURAI
01.09.2012, 22:52
Afghanistan ist auch gut, da kann er Nachhut in einem Konvoi sein. :D

http://www.liveleak.com/view?i=366_1311610183

Gutes Fahrzeug, der Blinker geht immer noch.

Die Petze
01.09.2012, 22:55
Gegen diese Panzerung aus Ignoranz kommt man nicht mehr mit Logik oder fundiertem Wissen an. Notfalls werden eben irgendwelche kaskadierten, noch absurderen Theorien draufgesetzt und weiter behauptet. Eine unendliche Spirale.

Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, dass man dieses Fachgebiet sogar mehrere Semester lang studiert hat und dann kommen solche Laien an und beziehen sich auf irgendwelche weiteren dubiosen Spinner, die ebenfalls nur Räuberpistolen zusammenphantasieren.

Sinnlos, sich in diese Spirale einzulassen. Die Wahrheit ist einfach zu langweilig.


Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

So ihr Zwei zehnmal Schlauen....wollt ihr mir vllt einen logischen Grund nennen, warum irgendein Militär diese Technologie nicht entwickeln sollte ?

Efna
01.09.2012, 22:57
So ihr Zwei zehnmal Schlauen....wollt ihr mir vllt einen logischen Grund nennen, warum irgendein Militär diese Technologie nicht entwickeln sollte ?

Die weisst bestimmt nicht nicht wieviel energie man braucht um ein erdbeben zu verursachen, mit irgendeiner Radiostrahlung kriegst du das nicht hin...

Hier nochmal der Link zum thema Haarb vom Astronomen Florian Freistetter

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/haarp-erdbebenwaffe-gedankenkontrolle-oder-ganz-normale-wissenschaft.php

Raczek
01.09.2012, 22:58
So ihr Zwei zehnmal Schlauen....wollt ihr mir vllt einen logischen Grund nennen, warum irgendein Militär diese Technologie nicht entwickeln sollte ?

Als ob das die Frage wäre. Hier geht es um die Akzeptanz bzw. die Kenntnisse physikalischer Gesetzmäßigkeiten. Offenbar willst du ablenken!

Die Petze
01.09.2012, 23:01
Als ob das die Frage wäre. Hier geht es um die Akzeptanz bzw. die Kenntnisse physikalischer Gesetzmäßigkeiten. Offenbar willst du ablenken!

Meine Frage war konkret...bekomm ich keine konkrete Antwort ?

Quo vadis
01.09.2012, 23:04
Gutes Fahrzeug, der Blinker geht immer noch.

Manche solcher Videos sind unfreiwillig komisch, obwohl in der Summe natürlich brutal. Durch die moderne Technik taucht immer mehr solches Material auf, zeigt Einblicke in eine uns sonst verschlossene Welt. In dem Video haben die Taliban nur mit RPG´s angegriffen, kannte ich so auch noch nicht, die Fahrzeuge kamen schon mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren, die wußten schon, dass dort nichts Gutes lauert.

SAMURAI
01.09.2012, 23:07
Manche solcher Videos sind unfreiwillig komisch, obwohl in der Summe natürlich brutal. Durch die moderne Technik taucht immer mehr solches Material auf, zeigt Einblicke in eine uns sonst verschlossene Welt. In dem Video haben die Taliban nur mit RPG´s angegriffen, kannte ich so auch noch nicht, die Fahrzeuge kamen schon mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren, die wußten schon, dass dort nichts Gutes lauert.

Die vielen Geschosse köännen nicht nur von den zwei Vögeln abgegeben worden sein. iDa war noch mehr los - geschätzte Entfernung 300 Meter - ob man da noch treffen kann ?

Mit einer Deutschen Panzerfaust hätte ich das nie geaschafft.

Raczek
01.09.2012, 23:09
Meine Frage war konkret...bekomm ich keine konkrete Antwort ?

Ich hab keinen Bock auf solche Spielchen. Meine Antwort war mehr als konkret, vllt. ließt du sie einfach nochmal und strengst dich einfach mal an!

Man kann nichts haben oder wollen, was physikalisch oder in der Praxis technisch nicht möglich ist!

Die Petze
01.09.2012, 23:19
Ich hab keinen Bock auf solche Spielchen. Meine Antwort war mehr als konkret, vllt. ließt du sie einfach nochmal und strengst dich einfach mal an!

Man kann nichts haben oder wollen, was physikalisch oder in der Praxis technisch nicht möglich ist!
Das ist kein Spiel....es heisst Logik :D
Woher willst du wissen welches technische Potenzial das Militär iA hat... ? <<<

Nachhaltig
01.09.2012, 23:21
Als ob das die Frage wäre. Hier geht es um die Akzeptanz bzw. die Kenntnisse physikalischer Gesetzmäßigkeiten. Offenbar willst du ablenken!

du hast doch gar keine Ahnung von Freier Energie und was damit seit den 60er Jahren alles machbar ist, du Pausenclown.

latrop
01.09.2012, 23:21
Allah hat einen Pfurz gelassen deshalb war der Knall so heftig. :blabla:

Skaramanga
01.09.2012, 23:39
2004 hatte ich den Tsunamie einen Tag zuvor geträumt.
Auch das Erdbeben 2011 in Japan hatte ich einige Tage zuvor geträumt.

Vorgestern träumte ich vom Vulkan Krakatau, evt. wieder so ein Wahrtraum.

---

Ich träume immer hier von ... damit der Schwachsinn endlich ein Ende hat.

http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/119/f4308fac5d4a43de848a463dca5d96ea/l.jpg

Die Petze
01.09.2012, 23:41
Ich träume immer hier von ... damit der Schwachsinn endlich ein Ende hat.

http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/119/f4308fac5d4a43de848a463dca5d96ea/l.jpg

Musst du @heizer fragen.... :D

Registrierter
02.09.2012, 00:05
Mit dem menschengemachten Erdbeben bei Basel hier zu argumentieren, ist doch reichlich unseriös!

Bei Basel wurde eine sehr tiefe Bohrung eingebracht, dann Wasser in das Bohrloch gepresst (um mit dem in großer Tiefe erhitzten Wasser Energie zu gewinnen) und der in großer Tiefe entstandene Dampfdruck sowie die durch das Wasser gelösten Spannungen im Gestein ließen dann die Erde bei Basel erzittern.

Was soll das mit dem auf den Philippinen stattgefundenen Erdbeben zu tun haben? Dort hat niemand gebohrt (zumindest wurde nichts darüber berichtet) und es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass sonst eine menschliche Einwirkung erfolgt sein könnte.

Und die HAARP-Anlage war es mit Sicherheit nicht, denn in etwa 10.000 Kilometer Entfernung von Alaska kommen noch Feldstärken von vielleicht einigen Millivolt pro Meter an (und dann nur mit präzise abgestimmten Dipol-Antennen). Diese winzige Empfangsenergie bringt nicht mal mehr Wasser zum kräuseln.

Nukleare Sprengladungen können es auch nicht gewesen sein, denn sonst hätten weltweit die Seismometer ausgeschlagen.

Also kann es wirklich nur die böse Mutter Erde gewesen sein, die wieder mal ihre Platten verschoben hat.... :auro:

Wie erklärst Du Oberspezi denn eigentlich das Phänomen Fukushima und Christchurch?

MUST SEE ! 2011 earthquakes WORLDWIDE plotted and animated (with sound intensity) !!!

http://www.youtube.com/watch?v=EVl4ekES3yQ

http://www.youtube.com/results?search_query=must+see+2011+earthquakes

Bin gespannt auf Deine Ausflüchte.

Registrierter
02.09.2012, 00:06
Ich träume immer hier von ... damit der Schwachsinn endlich ein Ende hat.

http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/119/f4308fac5d4a43de848a463dca5d96ea/l.jpg

Bitte etwas weiter links im Bild zum Bildrand hin einschlagen!
Dann passt´s.

Registrierter
02.09.2012, 00:07
Ich hab keinen Bock auf solche Spielchen. Meine Antwort war mehr als konkret, vllt. ließt du sie einfach nochmal und strengst dich einfach mal an!


Was ist ließen?
Vielleicht strengst Du Dich mal an und schreibst hier auf Deutsch.

Chronos
02.09.2012, 08:42
So ihr Zwei zehnmal Schlauen....wollt ihr mir vllt einen logischen Grund nennen, warum irgendein Militär diese Technologie nicht entwickeln sollte ?
Oberschlaumeier, weshalb sollte ich mir die Mühe machen und den ganzen Sermon über Plattentektonik nochmals hier schreiben, wo die ganzen Abläufe in Tausenden von geologischen Fachbüchern und Studien beschrieben sind und mit vielen Tabellen und Daten unterfüttert sind?

Sicher hast du auch mal einige der frühen James-Bond-Filme gesehen?! Da gab es mal eine Szene (hab den Filmtitel vergessen), in der Sean Connery eine Armbanduhr trug, bei der die Lünette (das ist der Ring um das Zifferblatt) als kleine Kreissäge benutzt werden konnte. James Bond sägte damit sogar ein Stahlseil oder ähnliches durch.

Und nun die Frage: Eine normale Uhren-Knopfzelle hat viel zu wenig Energie. Damit würde sich das Sägeblatt vielleicht ein- oder zweimal drehen und dann wäre der Saft weg.
Also muss doch das Militär eine Uhren-Knopfzelle mit einem eingebauten winzigen Atomkraftwerk entwickelt haben. Eine andere Erklärung ist überhaupt nicht möglich, denn keine Batterie würde das schaffen.

Und nun wiederlege mal, dass nicht das Militär dahintersteckte und dieses winzige Atomkraftwerk in James Bonds Kreissägen-Uhr entwickelt und gebaut hatte. Nu beweise mal!


Wie erklärst Du Oberspezi denn eigentlich das Phänomen Fukushima und Christchurch?

MUST SEE ! 2011 earthquakes WORLDWIDE plotted and animated (with sound intensity) !!!

http://www.youtube.com/watch?v=EVl4ekES3yQ

Bin gespannt auf Deine Ausflüchte.
Ganz einfach in geologisch-wissenschaftlichen Büchern nachschlagen. Da steht alles über Plattentektonik, Erdbeben, Vulkanausbrüche und das ganze Gerödel drin. Millionen Seiten wurden darüber schon vollgeschrieben.

Jetzt beantworte mir doch erst mal die Frage, welches Interesse irgendjemand daran haben könnte, das gottverlassene Kaff names Christchurch am anderen Ende der Welt durchzuschütteln. Oder auch, wer vor der Erfindung der HAARP-Anlage die gewaltigen Erdbeben ausgelöst haben könnte, die schon die Menschheit heimgesucht und ganze Regionen verwüstet haben.

Die kleinen günen Männchen vom Mars?

Ruepel
02.09.2012, 09:42
Vielleicht sollten sich die Philippinos nicht so rasant Vermehren,dann bräuchten sie auch nicht in Gebieten siedeln,die seit eh und je von Hochwassern und Fluten bedroht sind.

Nachhaltig
02.09.2012, 10:54
@die Petze: es macht keinen Sinn, sich mit den Ignoranten hier zu unterhalten, hier hat keiner auch nur ansatzwese Ahnung von der Technologie HAARP.
Das wird ja mit jedem Beitrag hier deutlicher. Man müsste die Idioten hier erst mal aufklären, was HAARP überhaupt ist und wie es funktioniert. Hast du da Lust zu? Ich nicht.

Die Petze
02.09.2012, 10:55
Oberschlaumeier, weshalb sollte ich mir die Mühe machen und den ganzen Sermon über Plattentektonik nochmals hier schreiben, wo die ganzen Abläufe in Tausenden von geologischen Fachbüchern und Studien beschrieben sind und mit vielen Tabellen und Daten unterfüttert sind?
.......


Du wüsstest also auch keine logischen Einwände gegen eine solche Technologie.....hab ich mir gedacht....

Diese Technik wird seit Tesla nämlich tatsächlich angestrebt.....weil er sie ins Licht der Möglichkeiten rückte....Skalarwellen und der ganze Kram....

Es gibt auch entsprechende Programme bei den Amis, Russen und Chinesen....
...als Bsp. nehmen wir mal ein Zitat von Brzezinski aus 1970

“Politstrategen sind der Versuchung ausgesetzt, Forschung über das Gehirn und das menschliche Verhalten auszubeuten. Der Geophysiker Gordon J.F. MacDonald, ein Spezialist für Probleme in der Kriegsführung, sagt dass zeitlich genau abgestimmte, künstliche hervorgerufene Stöße zu einem Schwingungs-Muster führen könnten, das relativ hohe Mengen Energie über bestimmten Erdregionen produziert [...]
...er bezog sich hierbei allerdings wohl eher auf Mindcontrol
....hier ein Zitat von Mc Donald 1966 (wissenschaftlicher Militärberater des Präsidenten)


“Der Schlüssel für geophysikalische Kriegsführung ist die Identifizierung von Instabilitäten in der Umwelt bei denen die Hinzufügung von kleinen Mengen Energie weitaus größere Mengen Energie freisetzt.”

....dann die öffentlichen Aussagen von einem Weißrussen (Parlamentarier) der mit der Anwendung solcher Waffen drohte....
...Im japanischen Parlament wurde dies diskutiert....
...in der UNO wurde darüber debattiert...im EU-Parlament....im US-Kongress uswusf....

Also nochmal, was spricht tatsächlich dagegen, dass ein Militär tektonische Kriegsführung betreibt ? ...
...die technische Komponente ist kein Argument....oder meinst du in den Schulbüchern des späten 19. Jahrh. stand etwas über die Atombombe ?

Nachhaltig
02.09.2012, 11:02
hier ein Zitat von Mc Donald 1966 (wissenschaftlicher Militärberater des Präsidenten):
“Der Schlüssel für geophysikalische Kriegsführung ist die Identifizierung von Instabilitäten in der Umwelt bei denen die Hinzufügung von kleinen Mengen Energie weitaus größere Mengen Energie freisetzt.”





deshalb ist es auch völlig egal, wie groß die Menge Energie ist, die hinzugefügt wird. Weil sie sich durch die Erd-und Atmosphärenenergie potenziert. Diese Energie geht auch durch die Erde hindurch, Entfernung spielt für sie keine Rolle.

Die Ignoranten hier haben davon natürlich keine Ahnung. Aber groß die Klappe aufreißen. Wie ich das hasse: dummes, schlichtweg falsches Zeugs verbreiten. Nichts wissen, aber Klapppe aufreißen. Es gibt nichts Schlimmeres.

Die Petze
02.09.2012, 11:03
@die Petz: es macht keinen Sinn, sich mit den Ignoranten hier zu unterhalten, hier hat keiner auch nur ansatzwese Ahnung von der Technologie HAARP.
Das wird ja mit jedem Beitrag hier deutlicher. Man müsste die Idioten hier erst mal aufklären, was HAARP überhaupt ist und wie es funktioniert. Hast du da Lust zu? Ich nicht.

Es gibt darüber einen Strang...in dem wird die Technologie beschrieben....
Allerdings ist das natürlich ein schwieriges Unterfangen, da solche Technik Verschlusssache ist...
Bis auf die Wissenschaftler, die das aufgeschnappt haben was durchsickerte, gibt es nur Hinweise, aber leider keine konkreten Beweise...

Mit sokratischer Methode kommt man da schon weiter ;)

Chronos
02.09.2012, 11:04
@die Petz: es macht keinen Sinn, sich mit den Ignoranten hier zu unterhalten, hier hat keiner auch nur ansatzwese Ahnung von der Technologie HAARP.
Das wird ja mit jedem Beitrag hier deutlicher. Man müsste die Idioten hier erst mal aufklären, was HAARP überhaupt ist und wie es funktioniert. Hast du da Lust zu? Ich nicht.
Von dir kam bisher nicht ein einziger Satz, der sich mit den technisch-physikalischen Grundlagen der HAARP-Anlage und deren Zielsetzung beschäftigte, sondern nur Anschuldigungen, Beleidigungen und Gepöbel enthielt.

Sehr wahrscheinlich hast du keinen Schimmer über Abstrahlleistungen, EIRP, Antennen-Arrays, Leistungsrelationen, Streckendämpfungen und sonstige technische Details einer Kurzwellen-Sendeanlage.

Aber hier die Klappe aufreissen und irgendeinen dummen Schnack von "freien Energien" und ähnlich esoterischem Quatsch faseln.... :auro:

Nachhaltig
02.09.2012, 11:07
Es gibt darüber einen Strang...in dem wird die Technologie beschrieben....
Allerdings ist das natürlich ein schwieriges Unterfangen, da solche Technik Verschlusssache ist...
Bis auf die Wissenschaftler, die das aufgeschnappt haben was durchsickerte, gibt es nur Hinweise, aber leider keine konkreten Beweise...

Mit sokratischer Methode kommt man da schon weiter ;)

sehe ich anders.

Klar gibt es auch Be-weise. Das wird ja gemacht, man kann es ja messen. Wenn das nicht als Beweis reicht, weiß ich auch nicht, was reicht.

@Chronos, derjenige der keinen Schmmer hat, bist du. Das beweist du doch immer weiter fleißig.

Chronos
02.09.2012, 11:14
Du wüsstest also auch keine logischen Einwände gegen eine solche Technologie.....hab ich mir gedacht....
Natürlich habe ich bereits schon logische - und vor allem sachlich begründete - Einwände geschrieben, aber so etwas wird ja von den Verschwörungstheoretikern geflissentlich überlesen.


Diese Technik wird seit Tesla nämlich tatsächlich angestrebt.....weil er sie ins Licht der Möglichkeiten rückte....Skalarwellen und der ganze Kram....
Nikolas Tesla hat sich wirklich um die Technik des Wechselstroms und des Stromtransports verdient gemacht, wurde aber mit zunehmendem Alter immer skurriler und fing an, Phantastereien zusammen zu spinnen.
Einem Mann, der im reiferen Alter Angst vor Bakterien bekommt und sich fortan unablässig die Hände wäscht oder kaum noch sein Zimmer verlässt, traue ich in wissenschaftlicher Hinsicht nicht mehr viel Realismus zu, eher noch sehr viel Spökenkiekerei.


Es gibt auch entsprechende Programme bei den Amis, Russen und Chinesen....
...als Bsp. nehmen wir mal ein Zitat von Brzezinski aus 1970

...er bezog sich hierbei allerdings wohl eher auf Mindcontrol
....hier ein Zitat von Mc Donald 1966 (wissenschaftlicher Militärberater des Präsidenten)


....dann die öffentlichen Aussagen von einem Weißrussen (Parlamentarier) der mit der Anwendung solcher Waffen drohte....
...Im japanischen Parlament wurde dies diskutiert....
...in der UNO wurde darüber debattiert...im EU-Parlament....im US-Kongress uswusf....

Also nochmal, was spricht tatsächlich dagegen, dass ein Militär tektonische Kriegsführung betreibt ? ...
...die technische Komponente ist kein Argument....oder meinst du in den Schulbüchern des späten 19. Jahrh. stand etwas über die Atombombe ?
Wir reden hier nicht über die eventuellen Möglichkeiten tektonischer Kriegsführung (die ich mangels spezifischem Wissen überhaupt nicht beurteilen kann und deshalb dazu den Mund halte), sondern ausschließlich über die HAARP-Anlage, die mit absoluter Sicherheit keine Einflüsse auf Erdbeben haben kann.

HAARP ist eine starke Kurzwellen-Sendeanlage zu Forschungszwecken und kann vielleicht in der Ionosphäre irgendwelche ionisierenden Effekte im Sinne von Polarlichtern auslösen, aber sonst nichts, und schon gar keine Erdbeben. Das ist kompletter Bullshit.

Chronos
02.09.2012, 11:25
[....]
@Chronos, derjenige der keinen Schmmer hat, bist du. Das beweist du doch immer weiter fleißig.
Wer einen solch abartigen, haarsträubenden Krampf vom Stapel lässt:


deshalb ist es auch völlig egal, wie groß die Menge Energie ist, die hinzugefügt wird. Weil sie sich durch die Erd-und Atmosphärenenergie potenziert. Diese Energie geht auch durch die Erde hindurch, Entfernung spielt für sie keine Rolle.


sollte sich aus Disputen über technisch-physikalische Aspekte raushalten.

Das ist ja nur noch grauenvoll. "Entfernung spielt für diese Energie keine Rolle". Boah ey...

Sämtliche Naturgesetze auf den Kopf gestellt, aber einfach mal dumm daherlabern und dabei hoffen, dass man Wissen vortäuschen kann und dabei hoffend, dass niemand die Scharlatanerie durchschauen möge.....
:haha:

Nachhaltig
02.09.2012, 11:29
Du hast keine Ahnung von der HAARP-Technologie. Nun mach es doch nicht immer wieder so deutlich klar, dass du so dumm bist. Oder blamierst du dich gerne?

Nachhaltig
02.09.2012, 11:30
HAARP ist eine starke Kurzwellen-Sendeanlage zu Forschungszwecken und kann vielleicht in der Ionosphäre irgendwelche ionisierenden Effekte im Sinne von Polarlichtern auslösen, aber sonst nichts, und schon gar keine Erdbeben. Das ist kompletter Bullshit.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Bullshit.

Chronos
02.09.2012, 11:33
Du hast keine Ahnung von der HAARP-Technologie. Nun mach es doch nicht immer wieder so deutlich klar, dass du so dumm bist. Oder blamierst du dich gerne?
Wer sich hier durch katastrophales Unwissen blamiert, bist ohne jeden Zweifel du.

Das mit Abstand Dümmste, was jemals von Menschenhand geschrieben wurde, war dein grotesker Satz, dass für eine gewisse Energie die Distanz keine abschwächende Wirkung habe.

Sowas Blödes ist in der gesamten Wissenschaftsgeschichte einmalig.

Und nun kannst du weiterhin behaupten, dass alle anderen Menschen dümmer seien als du. Du hast dich längst für jeden sachlichen Dialog disqualifiziert.

Nachhaltig
02.09.2012, 11:36
Zitat von Nachhaltig http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5645816#post5645816) deshalb ist es auch völlig egal, wie groß die Menge Energie ist, die hinzugefügt wird. Weil sie sich durch die Erd-und Atmosphärenenergie potenziert. Diese Energie geht auch durch die Erde hindurch, Entfernung spielt für sie keine Rolle.

Bei Nichtverstehen des Wortes "Potenzierung" empfiehlt sich der Duden.

Die Petze
02.09.2012, 11:43
Natürlich habe ich bereits schon logische - und vor allem sachlich begründete - Einwände geschrieben, aber so etwas wird ja von den Verschwörungstheoretikern geflissentlich überlesen.


Nikolas Tesla hat sich wirklich um die Technik des Wechselstroms und des Stromtransports verdient gemacht, wurde aber mit zunehmendem Alter immer skurriler und fing an, Phantastereien zusammen zu spinnen.
Einem Mann, der im reiferen Alter Angst vor Bakterien bekommt und sich fortan unablässig die Hände wäscht oder kaum noch sein Zimmer verlässt, traue ich in wissenschaftlicher Hinsicht nicht mehr viel Realismus zu, eher noch sehr viel Spökenkiekerei.


Wir reden hier nicht über die eventuellen Möglichkeiten tektonischer Kriegsführung (die ich mangels spezifischem Wissen überhaupt nicht beurteilen kann und deshalb dazu den Mund halte), sondern ausschließlich über die HAARP-Anlage, die mit absoluter Sicherheit keine Einflüsse auf Erdbeben haben kann.

HAARP ist eine starke Kurzwellen-Sendeanlage zu Forschungszwecken und kann vielleicht in der Ionosphäre irgendwelche ionisierenden Effekte im Sinne von Polarlichtern auslösen, aber sonst nichts, und schon gar keine Erdbeben. Das ist kompletter Bullshit.

Du schreibst von Kutzwellen.....andere schreiben von überlagernden Wellen....die sich gegenseitig verstärken.....das ist auch wahrscheinlicher...
...aber das hatten wir alles schon....
...du als Radioklempner wirst´s schon wissen :D

Chronos
02.09.2012, 11:49
Du schreibst von Kutzwellen.....andere schreiben von überlagernden Wellen....die sich gegenseitig verstärken.....das ist auch wahrscheinlicher...
...aber das hatten wir alles schon....
...du als Radioklempner wirst´s schon wissen :D
Sich überlagernde elektromagnetische Wellen nennt man Interferenzen. Dabei gibt es - je nach Phasenlage - konstruktive (also summierende) oder destruktive (also subtrahierende) Interferenzen.

Nach allen Regeln kann dabei im günstigsten Fall einer konstruktiven Interferenz - also bei völlig gleicher Phasenlage - maximal eine Verdopplung der Amplitude stattfinden. Mehr nicht.

Die Petze
02.09.2012, 12:09
Sich überlagernde elektromagnetische Wellen nennt man Interferenzen. Dabei gibt es - je nach Phasenlage - konstruktive (also summierende) oder destruktive (also subtrahierende) Interferenzen.

Nach allen Regeln kann dabei im günstigsten Fall einer konstruktiven Interferenz - also bei völlig gleicher Phasenlage - maximal eine Verdopplung der Amplitude stattfinden. Mehr nicht.

...ist es denn möglich innerhalb einer Schwebung eine weitere, zB Mikrowelle zu integrieren....?
...wer lang genug die Feinjustierung dreht, dem dürfte das gelingen...theoretisch

Chronos
02.09.2012, 12:27
...ist es denn möglich innerhalb einer Schwebung eine weitere, zB Mikrowelle zu integrieren....?
...wer lang genug die Feinjustierung dreht, dem dürfte das gelingen...theoretisch
Jede Mischung von Frequenzen (Fachausdruck: Intermodulation) erzeugt eine neue Frequenz, in der aber noch Reste der beiden originären Frequenzen enthalten sind.

Ein fiktives Beispiel: Ein Kurzwellen-Sender mit einer Trägerfrequenz von 10 MHz (10 Millionen Schwingungen pro Sekunde) würde mit einem Signal von 1 MHz (eine Million Schwingungen pro Sekunde) amplitudenmoduliert.

Dann entstehen folgende Mischfrequenzen:

a) fo + fm = 11 MHz (oberes Seitenband)
b) fo - fm = 9 MHz (unteres Seitenband)
c) Im endgültigen Signal sind aber noch die beiden ursprünglichen Signale (10 MHz und 1 MHz) enthalten.

Dieses Grundgesetz gilt theoretisch für alle elektromagnetischen Schwingungen (Wellen, Frequenzen), unabhängig vo ihrer Stärke.

Würde man also Mikrowellen mit Kurzwellen mischen, ergäben sich folgende Mischprodukte:

Grundfrequenz Mikrowelle: 2,000 GHz (Gigahertz, entspricht zwei Milliarden Schwingungen pro Sekunde)
Modulationsfrequenz (beispielsweise HAARP): 8,0 MHz.

Ergebnis:

a) 2,008 GHz (oberes Seitenband)
b) 1,992 GHz (unteres Seitenband)
c) Trägerfrequenz (Mikrowelle) sowie Modulationsfrequenz (HAARP-Träger) sind immer noch in den beiden Mischprodukten enthalten und könnten dekodiert werden.

Die Gesamtleistung der Mischprodukte kann aber nicht höher sein als die Leistungen von Trägerfrequenz und Modulationsfrequenz zusammen (arithmetische Addition).

Cleopatra
02.09.2012, 13:53
2004 hatte ich den Tsunamie einen Tag zuvor geträumt.
Auch das Erdbeben 2011 in Japan hatte ich einige Tage zuvor geträumt.

Vorgestern träumte ich vom Vulkan Krakatau, evt. wieder so ein Wahrtraum.

---

Solange Du nichts aus unsrer Gegend träumst, ist ja alles gut.

Die Petze
02.09.2012, 15:15
Jede Mischung von Frequenzen (Fachausdruck: Intermodulation) erzeugt eine neue Frequenz, in der aber noch Reste der beiden originären Frequenzen enthalten sind.

Ein fiktives Beispiel: Ein Kurzwellen-Sender mit einer Trägerfrequenz von 10 MHz (10 Millionen Schwingungen pro Sekunde) würde mit einem Signal von 1 MHz (eine Million Schwingungen pro Sekunde) amplitudenmoduliert.

Dann entstehen folgende Mischfrequenzen:

a) fo + fm = 11 MHz (oberes Seitenband)
b) fo - fm = 9 MHz (unteres Seitenband)
c) Im endgültigen Signal sind aber noch die beiden ursprünglichen Signale (10 MHz und 1 MHz) enthalten.

Dieses Grundgesetz gilt theoretisch für alle elektromagnetischen Schwingungen (Wellen, Frequenzen), unabhängig vo ihrer Stärke.

Würde man also Mikrowellen mit Kurzwellen mischen, ergäben sich folgende Mischprodukte:

Grundfrequenz Mikrowelle: 2,000 GHz (Gigahertz, entspricht zwei Milliarden Schwingungen pro Sekunde)
Modulationsfrequenz (beispielsweise HAARP): 8,0 MHz.

Ergebnis:

a) 2,008 GHz (oberes Seitenband)
b) 1,992 GHz (unteres Seitenband)
c) Trägerfrequenz (Mikrowelle) sowie Modulationsfrequenz (HAARP-Träger) sind immer noch in den beiden Mischprodukten enthalten und könnten dekodiert werden.

Die Gesamtleistung der Mischprodukte kann aber nicht höher sein als die Leistungen von Trägerfrequenz und Modulationsfrequenz zusammen (arithmetische Addition).

Das mag ja alles so sein, im "reallife"....
(Stichwort: Wissenschaftsdiktatur....wie schon erwähnt: Schulbücher eben....)
.....dennoch bist du dir nicht gewahr welche Modulatoren diese Verrückten konstruiert haben, um solche Anwendungen auszuführen....
Du kannst es garnicht wissen....
...ich verlasse mich da eher auf die Dinge die (öffentlich) diskuttiert werden.....
Insofern begibst DU dich eher auf das Niveau der Spekulation wie ich.... :bäh:

...aber Schluss damit...ziemlich OT.....

Drache
02.09.2012, 15:17
HAARP ist ein normales wissenschaftliches Projekt, mit eventuellem militärischen Nutzen, sonst nichts!
Alles andere gehört in den Bereich "Aluhutfraktion".

Und dieses Erdbeben hat rein tektonische Ursachen.

Gothaur
02.09.2012, 15:20
Hm...!??...jetz mal (so) logisch gedacht....
Was könnte das Militär im Allgemeinen davon abhalten Wettermanipulation/Geoengineering zu betreiben....um ihre Gegner zu besiegen/schwächen/ruinieren....?

Diese Techniken werden seit Jahrzehnten erforscht und weiterentwickelt.... man hat in der UNO, EU und US-Kongress darüber debattiert....
Was ist daran dann geschwurbelt.....sind die dann auch alle Schwurbler...oder wie darf ich das verstehen?

*...Bei diesen Quake ist es aber eher unwahrscheinlich....vllt ein Nachzügler vom getriggerten Fukushimabeben....:D
Relevanz, Notwendigkeiten, bereits erfolgte Einsätze, - die Liste läßt sich endlos weiterführen. Und die Ergebnisse.
Die größte Katastrophe war der Tsunami 2004, mehrere hundertausend Tote. Na und? Was bewegt das? Stürzt das Regierungen, zerstört das Wirtschaftssysteme, vernichtet das Gesellschaften?
Vor allen die Folgen. Wenn ich den Bevölkerungsreichsten Regionen der Welt ggf Menschenmassen in Bewegung gesetzt werden, damit diese den lokalen, regionalen Unbilden entfliehen. Genau diese Menschenmassen, einmal in Bewegung gesetzt, waren es in der Vergangenheit, die Reiche crashen ließen.
Nein, Verschwurbelung bleibt Verschwurbelung. Auch wenn sie mit vernünftigen Versuchen der Klimabeeinflussung angereichert werden.
Gruß

Die Petze
02.09.2012, 15:30
Relevanz, Notwendigkeiten, bereits erfolgte Einsätze, - die Liste läßt sich endlos weiterführen. Und die Ergebnisse.
Die größte Katastrophe war der Tsunami 2004, mehrere hundertausend Tote. Na und? Was bewegt das? Stürzt das Regierungen, zerstört das Wirtschaftssysteme, vernichtet das Gesellschaften?
Jup !....Erläuterung auf Wunsch :)


Vor allen die Folgen. Wenn ich den Bevölkerungsreichsten Regionen der Welt ggf Menschenmassen in Bewegung gesetzt werden, damit diese den lokalen, regionalen Unbilden entfliehen. Genau diese Menschenmassen, einmal in Bewegung gesetzt, waren es in der Vergangenheit, die Reiche crashen ließen.
....wenn es nicht publik ist....gib mal Bsple


Nein, Verschwurbelung bleibt Verschwurbelung. Auch wenn sie mit vernünftigen Versuchen der Klimabeeinflussung angereichert werden.
Gruß
Verschwurblung von Luftmassen, vllt.....
...ähm.... vernünftig.....huihui....

Die Petze
02.09.2012, 15:33
HAARP ist ein normales wissenschaftliches Projekt, mit eventuellem militärischen Nutzen, sonst nichts!
Alles andere gehört in den Bereich "Aluhutfraktion".

Und dieses Erdbeben hat rein tektonische Ursachen.

Daswürde ich unterschreiben.....doch welches militärwissenschaftliche Projekt ist normal....war Eduard Teller auch normal ?.....

Gothaur
02.09.2012, 15:36
Jup !....Erläuterung auf Wunsch :)
Bitte!


....wenn es nicht publik ist....gib mal Bsple
Völkerwanderungen, 1 - X


Verschwurblung von Luftmassen, vllt.....
...ähm.... vernünftig.....huihui....
Das ist mir schon klar, daß Verschwörungsgläubige in ihrem fundamentalen Glauben an das weltweit organisierte Böse noch hartnäckiger sind, als die heftigsten Islamisten oder Christen.
Das macht das Ganze ja auch so traurig, - oder auch amüsant. Je nach Standpunkt. :Grins:

Drache
02.09.2012, 15:44
Daswürde ich unterschreiben.....doch welches militärwissenschaftliche Projekt ist normal....war Eduard Teller auch normal ?.....

Naja für seine Zeit war auch Eduard Teller normal!
Und das militärwissenschaftliche Projekte aus strategischen Gründen nicht in allen Einzelheiten offengelegt werden, sollte auch jedem einleuchten.

Die Petze
02.09.2012, 15:45
Bitte!
Stichworte: Erntemanipulation, Börsenspekulation, Termingeschäfte auf Rohstoffe/Nahrungsmittel.....wer das kontrollieren kann...ist Gott :D


Völkerwanderungen, 1 - X
Hä....eine Völkerwanderung zerstört keine Reiche...eher im Gegenteil...


Das ist mir schon klar, daß Verschwörungsgläubige in ihrem fundamentalen Glauben an das weltweit organisierte Böse noch hartnäckiger sind, als die heftigsten Islamisten oder Christen.
Das macht das Ganze ja auch so traurig, - oder auch amüsant. Je nach Standpunkt. :Grins:

Tja....dazu muss man wissen, dass Verschwörungtheorie sich des öfteren in der Geschichte als Praxis erschloss.....
Die Zeit ist der Feind des Establishments....vA in Zeiten des (noch) freien Internets

...und du willst ernsthaft behaupten, dass das globale organisierte Verbrechen NICHT existiert....????...du scherzst...:)

Die Petze
02.09.2012, 15:48
Naja für seine Zeit war auch Eduard Teller normal!
Und das militärwissenschaftliche Projekte aus strategischen Gründen nicht in allen Einzelheiten offengelegt werden, sollte auch jedem einleuchten.

Ja..... wir wollen ja gerade dahinterkommen, wo die mil Möglichkeiten liegen...

Das Militär arbeitet schon lange nicht mehr zum Schutze des Volkes....sondern zum Schutze/Bereicherung der Bezahlenden.....

Gothaur
02.09.2012, 16:49
Stichworte: Erntemanipulation, Börsenspekulation, Termingeschäfte auf Rohstoffe/Nahrungsmittel.....wer das kontrollieren kann...ist Gott :D
Eben nicht. Du übersiehst allein die totalen Ernteverluste in den USA, die nun mal existenziell sind. Und da kommen noch weitere schwerwiegende Probleme hinzu.



Hä....eine Völkerwanderung zerstört keine Reiche...eher im Gegenteil...
Ja natürlich. So war es schon in der Vergangenheit, und in der Zukunft? Überlege mal wieviele Millionen Menschen sich in Bewegung setzen, setzen werden, wenn man mal die Entwicklung im Himalaya berücksichtigt und die grundlegende Bedrohung der großen asiatischen Ströme.
Wenn diese Menschenmassen in Bewegung gesetzt werden. Wer solls aufhalten? Etwa das deutsche neue Traum-Reich, das sich von vielen gewünscht wird? Ich darf mal dezent lachen. :Grins:


Tja....dazu muss man wissen, dass Verschwörungtheorie sich des öfteren in der Geschichte als Praxis erschloss.....
Die Zeit ist der Feind des Establishments....vA in Zeiten des (noch) freien Internets
...und du willst ernsthaft behaupten, dass das globale organisierte Verbrechen NICHT existiert....????...du scherzst...:)
Blödsinn, Verschwörungstheorie bleibt Verschwörungstheorie. Natürlich gibt es vor allen eine Klientel, die im übrigen auch nur an ein organisiertes weltweites Verbrechen glaubt, und das geht ausschließlich von Amis und von Juden aus. Zugegeben, eine recht einfach gestrickte Welt, bzw Weltbild, in das sich im übrigen so wirklich jeder eigene Frust, und vor allen Vesagen bequem hineinpacken läßt.
Im übrigen, wenn alles so wäre, dann wäre die dunkle Seite der Macht so mächtig, daß sie ihre schärfsten Kritiker, und vor allen Durchblicker noch nichtmals erledigen müßte. Nur mal so nebenbei bemerkt.
Und da stellt sich im übrigen auch die Frage. Wer solls richten? Wieder diese stramm Ur-Deutschen Träumer eines neuen Reiches?
Ich darf wieder mal dezent lachen?!
Nimm einen großen, sehr großen heißen, glühenden Stein (dat UsRAel) und nehme einen kleinen Tropfen (Du weißt schon wen....) und träufel ihn auf den großen heißen Stein, - und es macht Zisssssssssch, und das wars dann.
Aber das ist im übrigen so eine weitere Sache der Verschwörungsgläubigen, wenn sie etwas verloren haben, dann den realistischen Blick auf die eigenen Position im Großen Ganzen.
Gruß

Die Petze
02.09.2012, 17:20
Eben nicht. Du übersiehst allein die totalen Ernteverluste in den USA, die nun mal existenziell sind. Und da kommen noch weitere schwerwiegende Probleme hinzu.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass globales Establishment (the really big ones) Rücksicht auf Nationalstaaten nimmt....also wirklich....


Ja natürlich. So war es schon in der Vergangenheit, und in der Zukunft? Überlege mal wieviele Millionen Menschen sich in Bewegung setzen, setzen werden, wenn man mal die Entwicklung im Himalaya berücksichtigt und die grundlegende Bedrohung der großen asiatischen Ströme.
Wenn diese Menschenmassen in Bewegung gesetzt werden. Wer solls aufhalten? Etwa das deutsche neue Traum-Reich, das sich von vielen gewünscht wird? Ich darf mal dezent lachen. :Grins:
Wieso aufhalten...die werden doch in diese Richtungen gesteuert....
Meinst die legere EU-Einwanderungspolitik und die Kriege auf muslimische Staaten hätten keinen Konsens....



Blödsinn, Verschwörungstheorie bleibt Verschwörungstheorie. Natürlich gibt es vor allen eine Klientel, die im übrigen auch nur an ein organisiertes weltweites Verbrechen glaubt, und das geht ausschließlich von Amis und von Juden aus. Zugegeben, eine recht einfach gestrickte Welt, bzw Weltbild, in das sich im übrigen so wirklich jeder eigene Frust, und vor allen Vesagen bequem hineinpacken läßt.
Im übrigen, wenn alles so wäre, dann wäre die dunkle Seite der Macht so mächtig, daß sie ihre schärfsten Kritiker, und vor allen Durchblicker noch nichtmals erledigen müßte. Nur mal so nebenbei bemerkt.
Und da stellt sich im übrigen auch die Frage. Wer solls richten? Wieder diese stramm Ur-Deutschen Träumer eines neuen Reiches?
Ich darf wieder mal dezent lachen?!
Nimm einen großen, sehr großen heißen, glühenden Stein (dat UsRAel) und nehme einen kleinen Tropfen (Du weißt schon wen....) und träufel ihn auf den großen heißen Stein, - und es macht Zisssssssssch, und das wars dann.
Aber das ist im übrigen so eine weitere Sache der Verschwörungsgläubigen, wenn sie etwas verloren haben, dann den realistischen Blick auf die eigenen Position im Großen Ganzen.
Gruß
...wie gesagt....Globalisten bewegen sich stets über Nationalstaaten.....zähle eins und eins zusammen.....
Die Unfähigkeitstheorie ist noch weniger haltbar als jede VT.....
...iÜ bin ich nicht von der "de Jooooddennn, de Jooooden"-Fraktion.....auch wenn diese reichlich zionistischen Dreck am Stecken haben...und ich keine Probs habe sie in die gleiche Tasche zu stecken...wie ihre vorangehenden Vergaser....also....weiter....

Wie würdest du dir die ständig auftauchenden gleichen reichen Gesichter erklären, wenn es sich um Dinge handelt, die nach und nach die Auflösung/Entstaatlichung/Führungswexel/Gendering/Finanzregulationen/Warfare etc weltweit propagieren, erklären.....??????

Nicht Sicher
02.09.2012, 17:21
So ihr Zwei zehnmal Schlauen....wollt ihr mir vllt einen logischen Grund nennen, warum irgendein Militär diese Technologie nicht entwickeln sollte ?

In etwa aus dem gleichen Grund, wieso es keine interstellaren Raumschiffe und Ähnliches gibt. Weil die Physik dem Grenzen setzt. Chronos argumentiert schon ganz richtig, 1GW Sendeleistung sind ein Witz, selbst wenn diese vollständig ankommen würden. Hier geht es um Kontinentalplatten, diese wiegen nicht nur sehr viel und haben so eine sehr große Trägheit, es kommt noch die Reibung hinzu. Selbst um nur aufgebaute Spannung auszulösen braucht man schon Energien im Bereich einer Atombombe, die in Sekundenbruchteilen freigesetzt werden. 1 Gigawatt ist da nur ein Witz!

Ganz zu schweigen von der Frage, wie die Umwandlung von Radiowellen in mechanische Arbeit hier überhaupt aussehen soll.

Die Petze
02.09.2012, 17:25
In etwa aus dem gleichen Grund, wieso es keine interstellaren Raumschiffe und Ähnliches gibt. Weil die Physik dem Grenzen setzt. Chronos argumentiert schon ganz richtig, 1GW Sendeleistung sind ein Witz, selbst wenn diese vollständig ankommen würden. Hier geht es um Kontinentalplatten, diese wiegen nicht nur sehr viel und haben so eine sehr große Trägheit, es kommt noch die Reibung hinzu. Selbst um nur aufgebaute Spannung auszulösen braucht man schon Energien im Bereich einer Atombombe, die in Sekundenbruchteilen freigesetzt werden. 1 Gigawatt ist da nur ein Witz!

Ganz zu schweigen von der Frage, wie die Umwandlung von Radiowellen in mechanische Arbeit hier überhaupt aussehen soll.

Woher willst du wissen ob die angegebene Ausgangsleistung der Wahrheit entspricht....?

Nicht Sicher
02.09.2012, 17:58
Woher willst du wissen ob die angegebene Ausgangsleistung der Wahrheit entspricht....?

Selbst wenn nicht, wie viel Leistung wird die Anlage schon haben können? Selbst wenn die Leistung zehn mal so hoch ist, wie angegeben, würden immer noch mehrere Zehnerpotenzen fehlen. Und wie soll überhaupt die Umwandlung von Radiowellen in mechanische Arbeit in der Kontinentalplatte geschehen? Irgendwie müssen die Radiowellen ja wirken, damit ein Erdbeben ausgelöst wird.

Don
02.09.2012, 18:07
Lesen bildet auch hier:

http://www.amazon.de/Kriegswaffe-Planet-Erde-Rosalie-Bertell/dp/3941956361

stell dir vor, ein Buch kaufen und lesen ist Arbeit. Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher kleinkindhaften Vehemenz du hier von gebildeten Mitgliedern Aufklärung forderst.

Kauf dir ein rosa Kleidchen.

Gothaur
02.09.2012, 19:06
Du glaubst doch nicht wirklich, dass globales Establishment (the really big ones) Rücksicht auf Nationalstaaten nimmt....also wirklich....
Ich kann dir sagen, woran ich nicht glaube. Nämlich an das Große Ganze, wie es hier immer so verteufelnd dargestellt wird. Das gibt es nicht. Da wird immer eine Strategische Großleistung vorausgesetzt, die sich doch selber immer wieder ad absurdum führt.
Kurzum, wenn dem so wäre, wäre alles schon ganz anders. Und das ist es eben nicht. :Grins:


Wieso aufhalten...die werden doch in diese Richtungen gesteuert....
Meinst die legere EU-Einwanderungspolitik und die Kriege auf muslimische Staaten hätten keinen Konsens....
Da ist es wieder, diese ungemeine, strategisch ausgeklügelte Steuerung, und das gibt es nicht. Da hätte es schon längst seit 45 genügend bessere Situationen gegeben um ans große UsRaelische Machtziel zu gelangen. .....Also wirklich......
Muslimische Ausbreitung wird im übrigen bezüglich dem was kommt, absolut zur Nebensache. Da steckt zwar muslimisches meinethalben drinn, aber die Expansion, die Flucht aus Überlebensnotwendigen Gründen würde auch ohne diese Zutat stattfinden.
Es wird nicht um Idelogie und Glaubensfragen gehen, es wird nicht ausschließlich um Energie gehen, es wird schlichtweg um Brot und vor allen Wasser gehen. Das wird wirklich große Kriege auslösen, und Massenfluchten, und zwar mit einer ungeheuren Dynamik.
Nochmal meine Frage, wer solls aufhalten? Hier? In Deutschland?


[QUOTE=Die Petze;5646639]
...wie gesagt....Globalisten bewegen sich stets über Nationalstaaten.....zähle eins und eins zusammen.....
Die Unfähigkeitstheorie ist noch weniger haltbar als jede VT.....
...iÜ bin ich nicht von der "de Jooooddennn, de Jooooden"-Fraktion.....auch wenn diese reichlich zionistischen Dreck am Stecken haben...und ich keine Probs habe sie in die gleiche Tasche zu stecken...wie ihre vorangehenden Vergaser....also....weiter....
Wie würdest du dir die ständig auftauchenden gleichen reichen Gesichter erklären, wenn es sich um Dinge handelt, die nach und nach die Auflösung/Entstaatlichung/Führungswexel/Gendering/Finanzregulationen/Warfare etc weltweit propagieren, erklären.....??????
Natürlich gibt es überall !!! die verschiedensten Macht-Eliten, schon seit Generationen. weit verzweigt und auch verknüpft.
Aber daraus ein System zur Machtergreifung zu formulieren, halte ich für arg gewagt, denn dazu sindi dieselber auch wieder untereinander viel zu dynamisch.
Das interessante an Verschwörungstheorien ist immer ein und dasselbe. Da gibt es auf der Verschwörerseite immer diejenigen, zwischen wenig bis viele tausend, die an einem Strang ziehen, die Klappe halten, und unbeirrt ihr Ziel verfolgen. Aber das ist pure Spekulation, und im übrigen, - denn das sollte auch nicht unterschätzt werden, bei vielen, die jene anrüchigen Handlungen vermuten, ist es schlichtweg Neid, der sie antreibt und glauben läßt. Frustation und Neid.
Gruß

haihunter
02.09.2012, 19:57
Oberschlaumeier, weshalb sollte ich mir die Mühe machen und den ganzen Sermon über Plattentektonik nochmals hier schreiben, wo die ganzen Abläufe in Tausenden von geologischen Fachbüchern und Studien beschrieben sind und mit vielen Tabellen und Daten unterfüttert sind?

Sicher hast du auch mal einige der frühen James-Bond-Filme gesehen?! Da gab es mal eine Szene (hab den Filmtitel vergessen), in der Sean Connery eine Armbanduhr trug, bei der die Lünette (das ist der Ring um das Zifferblatt) als kleine Kreissäge benutzt werden konnte. James Bond sägte damit sogar ein Stahlseil oder ähnliches durch.

Und nun die Frage: Eine normale Uhren-Knopfzelle hat viel zu wenig Energie. Damit würde sich das Sägeblatt vielleicht ein- oder zweimal drehen und dann wäre der Saft weg.
Also muss doch das Militär eine Uhren-Knopfzelle mit einem eingebauten winzigen Atomkraftwerk entwickelt haben. Eine andere Erklärung ist überhaupt nicht möglich, denn keine Batterie würde das schaffen.

Und nun wiederlege mal, dass nicht das Militär dahintersteckte und dieses winzige Atomkraftwerk in James Bonds Kreissägen-Uhr entwickelt und gebaut hatte. Nu beweise mal!


Ganz einfach in geologisch-wissenschaftlichen Büchern nachschlagen. Da steht alles über Plattentektonik, Erdbeben, Vulkanausbrüche und das ganze Gerödel drin. Millionen Seiten wurden darüber schon vollgeschrieben.

Jetzt beantworte mir doch erst mal die Frage, welches Interesse irgendjemand daran haben könnte, das gottverlassene Kaff names Christchurch am anderen Ende der Welt durchzuschütteln. Oder auch, wer vor der Erfindung der HAARP-Anlage die gewaltigen Erdbeben ausgelöst haben könnte, die schon die Menschheit heimgesucht und ganze Regionen verwüstet haben.

Die kleinen günen Männchen vom Mars?

Gute Argumentation, aber sie ist leider vergebens, denn Verschwörungstrottel WOLLEN glauben, auf Fakten reagieren die nicht.

Die Petze
02.09.2012, 20:39
Ich kann dir sagen, woran ich nicht glaube. Nämlich an das Große Ganze, wie es hier immer so verteufelnd dargestellt wird. Das gibt es nicht. Da wird immer eine Strategische Großleistung vorausgesetzt, die sich doch selber immer wieder ad absurdum führt.
Kurzum, wenn dem so wäre, wäre alles schon ganz anders. Und das ist es eben nicht. :Grins:
Wo hab ich den etwas vom großen Ganzen gesagt....?
...das hätten sie gerne....und sie werden alles daran setzen es zu bekommen....

Wer sich mit dem Establishment befasst, erkennt das sehr schnell.....ganz VT-frei....offene Fakten....immer die gleichen Fressen
...manchmal mit anderen Namen
Klar....kann man ignorieren und in irgendne Schublade stecken und mit diversen Keulen noch draufhauen....
Bringt aber niemanden weiter....ausser die Leutchen die die NWO verfolgen....

Also Augen auf oder Kopf in den Sand....mehr Ratschläge kann ich dir nicht geben


......
Natürlich gibt es überall !!! die verschiedensten Macht-Eliten, schon seit Generationen. weit verzweigt und auch verknüpft.
Aber daraus ein System zur Machtergreifung zu formulieren, halte ich für arg gewagt, denn dazu sindi dieselber auch wieder untereinander viel zu dynamisch.
Das interessante an Verschwörungstheorien ist immer ein und dasselbe. Da gibt es auf der Verschwörerseite immer diejenigen, zwischen wenig bis viele tausend, die an einem Strang ziehen, die Klappe halten, und unbeirrt ihr Ziel verfolgen. Aber das ist pure Spekulation, und im übrigen, - denn das sollte auch nicht unterschätzt werden, bei vielen, die jene anrüchigen Handlungen vermuten, ist es schlichtweg Neid, der sie antreibt und glauben läßt. Frustation und Neid.
Gruß
Bin sicher nicht neidisch auf hyperreiche Soziopathen....:D

Schnellballsysteme funzen nach dem "need-to-know"-Prinzip....Augen auf Kollege.....

Gothaur
02.09.2012, 21:53
Wo hab ich den etwas vom großen Ganzen gesagt....?
...das hätten sie gerne....und sie werden alles daran setzen es zu bekommen....

Wer sich mit dem Establishment befasst, erkennt das sehr schnell.....ganz VT-frei....offene Fakten....immer die gleichen Fressen
...manchmal mit anderen Namen
Klar....kann man ignorieren und in irgendne Schublade stecken und mit diversen Keulen noch draufhauen....
Bringt aber niemanden weiter....ausser die Leutchen die die NWO verfolgen....

Also Augen auf oder Kopf in den Sand....mehr Ratschläge kann ich dir nicht geben

Bin sicher nicht neidisch auf hyperreiche Soziopathen....:D

Schnellballsysteme funzen nach dem "need-to-know"-Prinzip....Augen auf Kollege.....
Versteh ich nicht, was so problematisch daran ist, daß es immer die gleichen "Fressen" sind. Natürlich brauchst Du auch einen Hang zur Macht, den Willen, was zu verändern, und Du mußt schon ein Arbeitstier sein, um dich dahin zu bringen und auch oben zu halten. Diejenigen, die zwar oben sind, aber nicht interessiert, saufen und vögeln halt lieber für die Regenbogenpresse, aber die sind ja eh nur bunt und nicht wirklich wichtig.
Und die Neue Weltordnung, ja klar, wie ein Damoklesschwert, zwar nicht wirklich greifbar, aber dennoch präsent, diffus wie ein Spektral-Nebel 3. Klasse, diese Neue Weltordnung, jüdisch, amerikanisch, die macht alles platt, was nicht dazu gehört.
Aber wann, Morgen, Morgen, ja Morgen oder Übermorgen, heute wird noch weiterhin verschwört, und von seinen Gegnern und Feinden beschwört.

Bin sicher nicht neidisch auf hyperreiche Soziopathen....:D
Det sagen se alle. :Grins, und Zwinker:
Gruß

Registrierter
02.09.2012, 22:58
Oberschlaumeier, weshalb sollte ich mir die Mühe machen und den ganzen Sermon über Plattentektonik nochmals hier schreiben, wo die ganzen Abläufe in Tausenden von geologischen Fachbüchern und Studien beschrieben sind und mit vielen Tabellen und Daten unterfüttert sind?


Oh simplicitas sanctas!
Lasst uns den Regenmann rufen, damit er Dir zu Ehren einen Tanz aufführt und Gott Hirn vom Himmel regnen lassen möge.
Das letztemal hast Du offenbar den Schirm aufgespannt und den wichtigsten Teil ja nicht abbekommen.

Auch der Regen ist seit Jahrtausenden bekannt.
Auch über Regen wurden ganz sicher schon ganze Bibliotheken wissenschaftlicher Abhandlungen verfasst.
Aber als man erst einmal herausgefunden hatte, wie man METASTABILE Gleichgewichte (hier konkret: übersättigte Luft) manipulieren kann, nutzte man dies umgehend um z.B. jedes Jahr die sowjetische Militärparade auf dem Roten Platz unter Sonnenschein absolvieren zu können, indem man mit Silbernitrat die Wolken abregnen liess, bevor sie Moskau erreichten.

Da Du uns ja als Ingenieur so sonnenklar Dein mangelndes Abstraktionsvermögen wiederholt unter Beweis stellst, will ich Deinem verlangsamten Auffassungsvermögen mal per Abkürzung auf die Sprünge helfen:

WAS mit Regen geht, geht auch mit Erdbeben.
Ja sogar ÜBERALL, wo man metastabile Gleichgewichte in der Natur vorfindet!

Man kann also bei metastabilen Gleichgewichte DEN ZEITPUNKT bestimmen, wann diese zu niedrigerem Energieniveau zurückfinden.

Eben DESHALB wurde ja im Jahr 1975 die ENMOD-Konventiuon der UNO zum Verbot von Wetter- und Erdbebenwaffen unterzeichnet.




Ganz einfach in geologisch-wissenschaftlichen Büchern nachschlagen. Da steht alles über Plattentektonik, Erdbeben, Vulkanausbrüche und das ganze Gerödel drin. Millionen Seiten wurden darüber schon vollgeschrieben.


Die könnte es schon helfen, einmal Nachhilfe in Physik von einem Schüler der achten Klasse zu nehmen.
Das würde Dein Wissen in wichtigen Punkten erheblich anheben.
Ob es allerdings zu einem minimalen Grundverständnis naturwissenschaftlicher Grundlagen führte, kann hier nur spekuliert werden.
Meine persönliche Prognose halte ich hier aus Gründen des Stils zurück.



Jetzt beantworte mir doch erst mal die Frage, welches Interesse irgendjemand daran haben könnte, das gottverlassene Kaff names Christchurch am anderen Ende der Welt durchzuschütteln. Oder auch, wer vor der Erfindung der HAARP-Anlage die gewaltigen Erdbeben ausgelöst haben könnte, die schon die Menschheit heimgesucht und ganze Regionen verwüstet haben.


Nun, immerhin ist Dein begrenzter Horizont nicht allein auf das Gebiet der Naturwissenschaften begrenzt, sondern setzt sich auch noch konsequent auf das Gebiet komplexer Zusammenhänge in Politik und Wirtschaft fort.
In aller Regel erfolgt von erbarmungswürdigen Zeitgenossen Deines Schlages die Abwehrkeule des Vorwurfs der Verschwörungstheorie, um die eigenen Defizite im Erkennen komplexer Zusammenhänge zu überdecken.
Wir haben dir zu danken, dass Du auf dieses inzwischen wirkungslose Stilmittel verzichtest und stattdessen durch wenn auch einfältiges dennoch aber zielgerichtetes Fragen versuchst, den Dingen und größeren Zusammenhängen auf den Grund zu gehen.

Dieses gottverlasssene Kaff namens Christchurch war JUST AN JENEM Tag des Beben von einer internationalen Delegation besucht worden, welche Druck auf die NZ-Regierung ausübte, bei der "Bekämpfung" internationalen Schuldenkrise mehr Einsatz zu zeigen.
Nur Stunden, nachdem die Delegation ins Flugzug geklettert war, ereilte NZ das schwere Beben.
Ja so was aber auch.
Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht.



Die kleinen günen Männchen vom Mars?

Ich dachte, die sind grau?

Chronos
03.09.2012, 06:51
[Zitat auf pointierte Kernaussagen reduziert]

Oh simplicitas sanctas!
Lasst uns den Regenmann rufen, damit er Dir zu Ehren einen Tanz aufführt und Gott Hirn vom Himmel regnen lassen möge.

.......Aber als man erst einmal herausgefunden hatte, wie man METASTABILE Gleichgewichte (hier konkret: übersättigte Luft) manipulieren kann, nutzte man dies umgehend um z.B. jedes Jahr die sowjetische Militärparade auf dem Roten Platz unter Sonnenschein absolvieren zu können, indem man mit Silbernitrat die Wolken abregnen liess, bevor sie Moskau erreichten.
.............
Da Du uns ja als Ingenieur so sonnenklar Dein mangelndes Abstraktionsvermögen wiederholt unter Beweis stellst, will ich Deinem verlangsamten Auffassungsvermögen ...... mal per Abkürzung auf die Sprünge helfen:
..............
WAS mit Regen geht, geht auch mit Erdbeben.
Ja sogar ÜBERALL, wo man metastabile Gleichgewichte in der Natur vorfindet!
..............
Man kann also bei metastabilen Gleichgewichte DEN ZEITPUNKT bestimmen, wann diese zu niedrigerem Energieniveau zurückfinden.
..............
Dir könnte es schon helfen, einmal Nachhilfe in Physik von einem Schüler der achten Klasse zu nehmen.
Das würde Dein Wissen in wichtigen Punkten erheblich anheben.
Ob es allerdings zu einem minimalen Grundverständnis naturwissenschaftlicher Grundlagen führte, kann hier nur spekuliert werden.
..............
Nun, immerhin ist Dein begrenzter Horizont nicht allein auf das Gebiet der Naturwissenschaften begrenzt, sondern setzt sich auch noch konsequent auf das Gebiet komplexer Zusammenhänge in Politik und Wirtschaft fort.
..............
In aller Regel erfolgt von erbarmungswürdigen Zeitgenossen Deines Schlages die Abwehrkeule des Vorwurfs der Verschwörungstheorie, um die eigenen Defizite im Erkennen komplexer Zusammenhänge zu überdecken.
..............
Wir haben dir zu danken, dass Du auf dieses inzwischen wirkungslose Stilmittel verzichtest und stattdessen durch wenn auch einfältiges dennoch aber zielgerichtetes Fragen versuchst, den Dingen und größeren Zusammenhängen auf den Grund zu gehen.
..............
Dieses gottverlasssene Kaff namens Christchurch war JUST AN JENEM Tag des Beben von einer internationalen Delegation besucht worden, welche Druck auf die NZ-Regierung ausübte, bei der "Bekämpfung" internationalen Schuldenkrise mehr Einsatz zu zeigen.
Nur Stunden, nachdem die Delegation ins Flugzug geklettert war, ereilte NZ das schwere Beben.
Ja so was aber auch.
Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht.

:haha: :haha: :haha:

Mensch, Registrierter, auch wenn ich einigen Deiner sonstigen Ansichten zustimme, was jedoch naturwissenschaftliche Themen und Deine Spekulationen betrifft (denn mehr als haltlose Spekulationen sind es nicht, die Du Dir zusammenspinnst), kann ich Dir nur dringendst empfehlen, schnellstmöglichst einen Arzt aufzusuchen. In diesem Stadium ist Dein Leiden vielleicht noch therapierbar. Warte in Deinem eigenen Interesse nicht zu lange!

Künstliche Regentriggerung durch Silbernitrat (was ja richtigerweise Silberjodid heissen müsste, aber woher solltest Du das wissen.....) und HAARP in einem Atemzug.....Erdbebentriggerung durch Kurzwellen wegen Neuseelands unzureichender Bekämpfung der Schuldenkrise..... :fizeig:
Du hast einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.... :D

Die Petze
03.09.2012, 10:20
:haha: :haha: :haha:
..........
Du hast einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.... :D

....Geoengineering gibt es also nicht.....?....
Parlamente diskutieren über imaginäre Waffensysteme, die sich irgendwelche VTler aus den Fingern saugen... ?.....
Militärs, respektive ihre Zuhälter sind natürlich überhaupt nicht daran interessiert...?
... oder hören irgendwann auf zu forschen, weil sie an ihre technischen Grenzen stossen...?....

Kann man dein Fazit so zusammenfassen ?...nur mal so nachgefragt.... :)

Chronos
03.09.2012, 13:37
....Geoengineering gibt es also nicht.....?....
Parlamente diskutieren über imaginäre Waffensysteme, die sich irgendwelche VTler aus den Fingern saugen... ?.....
Militärs, respektive ihre Zuhälter sind natürlich überhaupt nicht daran interessiert...?
... oder hören irgendwann auf zu forschen, weil sie an ihre technischen Grenzen stossen...?....

Kann man dein Fazit so zusammenfassen ?...nur mal so nachgefragt.... :)
Jetzt bleib doch mal beim Thema!

Es geht weder um Geo-Engineering noch um andere Waffensysteme, sondern ausschließlich um die Behauptung, einige der Erdbeben in jüngster Zeit seien durch die HAARP-Anlage getriggert worden. Und genau dies ist absoluter Blödsinn.

Im Übrigen ist die Erforschung elektromagnetischer Wellen längst so gut wie abgeschlossen und nur noch unbedeutende Detail-Neuheiten sind zu erwarten. Das gesamte Spektrum der Bereiche SLF, VLF, LF, HF, VHF, UHF, SHF bis hin zu Röntgenfrequenzen ist sehr gut erforscht und auch die Anwendungen sind größtenteils beherrschbar. Sensationelle Neuentdeckungen oder gar mysteriöse Geheimnisse sind äusserst unwahrscheinlich.

Also kann nur noch an den Leistungsstärken selbst gearbeitet werden, und auch da sind die Grenzen dort angesiedelt, wenn man - wie zur Stromversorgung der HAARP-Anlage - dafür ein eigenes AKW daneben stellen muss.

Die Petze
03.09.2012, 15:51
Jetzt bleib doch mal beim Thema!
Meine Frage nach deinem Fazit war thematisch konform ....bis auf das allgemein grassierende OT in diesem Fred (Gruss an Mods :D )


Es geht weder um Geo-Engineering noch um andere Waffensysteme, sondern ausschließlich um die Behauptung, einige der Erdbeben in jüngster Zeit seien durch die HAARP-Anlage getriggert worden. Und genau dies ist absoluter Blödsinn.
Zum Geoengineering gehören (im mil Bereich) auch Eingriffe in geophysikalische Abläufe/Umstände....
Angesichts der veröffentlichten Netto-Ausgangsleistung mag dein "absoluter Blödsinn" zutreffen....aber...
...woher willst du wissen, dass diese Daten stimmen....?



Im Übrigen ist die Erforschung elektromagnetischer Wellen längst so gut wie abgeschlossen und nur noch unbedeutende Detail-Neuheiten sind zu erwarten. Das gesamte Spektrum der Bereiche SLF, VLF, LF, HF, VHF, UHF, SHF bis hin zu Röntgenfrequenzen ist sehr gut erforscht und auch die Anwendungen sind größtenteils beherrschbar. Sensationelle Neuentdeckungen oder gar mysteriöse Geheimnisse sind äusserst unwahrscheinlich.
....was ist mit den Frequenzen unterhalb SLF......?...die scheinen für mil Anwendungen von grösster Bedeutung....


Also kann nur noch an den Leistungsstärken selbst gearbeitet werden, und auch da sind die Grenzen dort angesiedelt, wenn man - wie zur Stromversorgung der HAARP-Anlage - dafür ein eigenes AKW daneben stellen muss.

Mal so dahergesponnen, mit meinen rudimentären Physikkenntnissen....nur mal theoretisch...

Wenn es den HAARP-Wissenschaftlern gelungen wäre, die auf den Van Allen Gürtel (der dort oben sehr "dünn" ist) auftreffende elektromagnetische Strahlung aufzufangen/anzuzapfen....und diese durch Modulation als Energiequelle nutzbar zu machen....
...hätten wir davon etwas erfahren ?

Denn tatsächlich ist die Energieversorgung einer solchen Anlage fast nicht zu bewältigen....woher bekommen die eigentlich ihren Strom (offiziell) ?

Chronos
03.09.2012, 16:32
Meine Frage nach deinem Fazit war thematisch konform ....bis auf das allgemein grassierende OT in diesem Fred (Gruss an Mods :D )
Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Es ging mir nur darum, dass wir nicht ständig zwischen HAARP, Regenmachern und irgendwelchen sonstigen Szenarien hin- und her wechseln. Bleiben wir doch mal bei der wesentlichen Behauptung der Erdbeben-Triggerung durch Hochfrequenz.


Zum Geoengineering gehören (im mil Bereich) auch Eingriffe in geophysikalische Abläufe/Umstände....
Das ist völlig klar, aber endet wieder beim Regenmacher und Windgenerator und hat absolut nichts mit einer möglichen Erdbeben-Triggerung zu tun.


Angesichts der veröffentlichten Netto-Ausgangsleistung mag dein "absoluter Blödsinn" zutreffen....aber...
...woher willst du wissen, dass diese Daten stimmen....?
Zwei oder drei Gigawatt sind wirklich eine Menge Holz und diese Leistung zu erzeugen und auf die Antennen zu bringen, ist schonmal eine technische Meisterleistung. Das ist etwa die Leistung eines kleineren AKWs.


....was ist mit den Frequenzen unterhalb SLF......?...die scheinen für mil Anwendungen von grösster Bedeutung....
Klar ist es das, vor allem auch im Infraschallbereich zur weltweiten Kommunikation zwischen U-Booten (und um Wale so zu verwirren, dass sie die Echo-Ortung verlieren und irgendwo ortientierungslos stranden....).



Mal so dahergesponnen, mit meinen rudimentären Physikkenntnissen....nur mal theoretisch...

Wenn es den HAARP-Wissenschaftlern gelungen wäre, die auf den Van Allen Gürtel (der dort oben sehr "dünn" ist) auftreffende elektromagnetische Strahlung aufzufangen/anzuzapfen....und diese durch Modulation als Energiequelle nutzbar zu machen....
...hätten wir davon etwas erfahren ?
Jetzt kommen wir der Sache und dem eigentlichen Zweck der HAARP-Forschung schon wesentlich näher, aber ich halte mich noch zurück, um zu sehen, ob jemand auf das finale Ziel des Projekts zu sprechen kommt.
Bis jetzt war noch nicht mal ansatzweise ein Stichwort in dieser Richtung zu lesen.

Und nein, vom Van-Allen-Gürtel kann man keine Energie absaugen. Das ist ja nur eine Ansammlung eingefangener strahlender Teilchen aus dem Sonnenwind und dem sonstigen Weltall entlang der Magnetlinienschale der Erde. Technisch kaum nutzbar, denn was will man mit Protonen und Helium-Kernen und solchem Zeug denn schon anfangen?


Denn tatsächlich ist die Energieversorgung einer solchen Anlage fast nicht zu bewältigen....woher bekommen die eigentlich ihren Strom (offiziell) ?
Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass in der Nähe der HAARP-Anlage eigens ein AKW gebaut wurde, um die HAARP zu versorgen.
Wenn wir von Wirkungsgraden um die 50 % ausgehen (das ist für Hochfrequenzerzeugungsgeräte ein guter Durchschnittswert), wird für die bekanntgegebene Ausgangsleistung von rund 3 Gigawatt EIRP etwa die doppelte Eingangsleistung - also so um die 6 Gigawatt Input Power benötigt. Dazu braucht man schon ein AKW.

Die Petze
03.09.2012, 17:16
...

Naja...Chronos, wie auch immer....wir drehen uns im Kreis.....verbleiben wir so....mein Standpunkt steht:

Es gibt Erdbebenwaffen.....die Funktionweise sei mal dahin gestellt....

Ich möchte dir gerne diese Doku ans Herz legen.....
...in der ich glaube der Pressesprecher, der wissenschaftl Leiter und einige andere Forscher zu Worte kommen...
Einer der HAARP-Mitarbeiter behauptet dort doch tatsächlich der Mensch würde aus 90% Wasser bestehen :haha:
....wobei wir doch alle wissen, das wir zu 99,9% Vakuum sind :D ....gell !?


http://www.youtube.com/watch?v=TF5ZxPWvS2A

Kreuzbube
03.09.2012, 17:55
Also nochmal langsam für alle: Wenn sich das Wasser am Strand plötzlich&unerwartet zurückzieht - Handtuch, Decke, EK II schnappen und nichts wie weg zum nächsten Hügel!

Die Petze
03.09.2012, 18:27
Also nochmal langsam für alle: Wenn sich das Wasser am Strand plötzlich&unerwartet zurückzieht - Handtuch, Decke, EK II schnappen und nichts wie weg zum nächsten Hügel!

Tangiert mich nicht mal peripher...befinde mich auf der steilsten Insel der Welt :D

Registrierter
04.09.2012, 06:01
:haha: :haha: :haha:

Mensch, Registrierter, auch wenn ich einigen Deiner sonstigen Ansichten zustimme, was jedoch naturwissenschaftliche Themen und Deine Spekulationen betrifft (denn mehr als haltlose Spekulationen sind es nicht, die Du Dir zusammenspinnst), kann ich Dir nur dringendst empfehlen, schnellstmöglichst einen Arzt aufzusuchen. In diesem Stadium ist Dein Leiden vielleicht noch therapierbar. Warte in Deinem eigenen Interesse nicht zu lange!

Künstliche Regentriggerung durch Silbernitrat (was ja richtigerweise Silberjodid heissen müsste, aber woher solltest Du das wissen.....) und HAARP in einem Atemzug.....Erdbebentriggerung durch Kurzwellen wegen Neuseelands unzureichender Bekämpfung der Schuldenkrise..... :fizeig:
Du hast einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.... :D

Vielen Dank für einen weiteren plastischen Beweis Deiner begrenzten Weltsicht.
Unser Mitleid sei mit Dir.

Anscheinend reicht es bei Dir nicht für mehr.
In aller Regel kommen solche Anwürfe wie die Deinen aber immer von intellektuell von der Natur sehr begrenzten Zeitgenossen.

Auf jeden Fall interessant zu sehen, wie schwer es Dir fällt, aus Deiner Begrenztheit auszubrechen, selbst wenn man Dir den Ausweg auf auf dem Silbertablett serviert.

Chronos
04.09.2012, 08:03
Vielen Dank für einen weiteren plastischen Beweis Deiner begrenzten Weltsicht.
Unser Mitleid sei mit Dir.
"Unser" Mitleid? Sprichst Du jetzt schon im Pluralis majestatis? :D


Anscheinend reicht es bei Dir nicht für mehr.
In aller Regel kommen solche Anwürfe wie die Deinen aber immer von intellektuell von der Natur sehr begrenzten Zeitgenossen.
Tja, nicht jeder kann eben so viel absurde Phantasien entwickeln wie Leute wie Du, die in ihren Vorstellungen mit ein bisschen Hochfrequenz Kontinentalplatten zum Rutschen bringen können.

Um einen Vergleich mit den Größenordnungen zu ziehen: Sicher würdest Du es auch schaffen, ein Dampfschiff in der Größe der Titanic mit einem Feuerzeug anzutreiben.


Auf jeden Fall interessant zu sehen, wie schwer es Dir fällt, aus Deiner Begrenztheit auszubrechen, selbst wenn man Dir den Ausweg auf auf dem Silbertablett serviert.
Heute also mal ein Silbertablett. Noch'n Versuch mit Silber?
Gestern war es das Silbernitrat, mit dem Du Regen gemacht hattest (obwohl das richtige Zeug Silberjodid heisst).

Silber scheint Dein Weltbild zu dominieren, ganz getreu dem alten Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."
Probiers doch mal mit Gold bei Themen, die Dir nicht so richtig liegen.... :haha:

Quo vadis
05.09.2012, 17:24
Wieder Beben der Stärke 7,9 diesmal Costa Rica

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=26048958,tabindex=0.bild.html