PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarzenegger ist Gouverneur !!



subba
08.10.2003, 08:33
Klare Mehrheit für "Arnie"

Nach den ersten Auszählungsergebnissen sprach sich eine klare Mehrheit der Wähler für Schwarzenegger aus. Wie der kalifornische Wahlleiter mitteilte, lag der Schauspieler mit 51,1 Prozent vorn; an zweiter Stelle folgte der bisherige Vizegouverneur Cruz Bustamante mit 30,4 Prozent. Für die Absetzung von Davis sprachen sich demnach 55,4 Prozent aus. Dieses Zwischenergebnis beruhte auf der Auszählung von 20,5 Prozent der Stimmen.

Was sagt ihr dazu ? Für mich ein klarer Beweis dass es auf Show und nicht Politik ankommt... So wurde ja auch Schröder Kanzler nur weil Stoiber zu oft "äh" sagte obwohl Stoiber alle als kompetenter empfanden !! Die Hiphop-Trottel "Beginner" haben vorhin in der Glotze gesagt in 10 Jahren würde bestimmt Dieter Bohlen Bundeskanzler... Das könnte langsam echt mal sein !

kettnhnd
08.10.2003, 08:48
arni ist von anderem format wie die künstler/politiker-pack hierzulande. er vertritt werte die in unserem land längst untergegangen sind.
denke schwarzenegger ist für kalifornien die mit abstand beste option.
und arni hat die richtigen vorbilder. ;):D

rrrrespekt arnold ! gratuliere !

--

subba
08.10.2003, 09:06
Ach was der labert doch auch nur rum ! Ich glaube der hat den IQ einer Waldameise. Ich finde nur weil er so tut als sei er voll starkt usw. heisst das nicht dass er das auch innerlich ist...

Zenada
08.10.2003, 09:42
Wieso Subba,
Arni ist doch ganz nett!.
Wenn dann auch noch Bohlen, Feldbusch und Küblbock und & mitmischen , dann stimmt die Richtung. :D ;)


Doch wirklich Arni hats doch drauf. :]

subba
08.10.2003, 10:27
>Arni ist doch ganz nett!.
>Wenn dann auch noch Bohlen, Feldbusch und Küblbock und &
>mitmischen , dann stimmt die Richtung. :D ;)

Dir würde ich sogar zutrauen dass du das ernst meinst... obwohl Daniel Kübelböck - das würd ich selbst dir nur bedingt zutrauen !

>Doch wirklich Arni hats doch drauf. :]

Ja aber von Politik versteht er vermutlich weniger als ich... Er kann nur groß die Schnauze aufreissen.

Zenada
08.10.2003, 10:54
Ich würde mit Sicherheit kein Bohlen , Feldbusch und & wählen und schon gar nicht den Subba, jep! :D Somit ist die Sachlage geklärt! :]

subba
08.10.2003, 11:07
Aber Nena würdest du wählen oder wie ?? :rolleyes:

Falls du mich doch wählen würdest... Ich würde die neue subbasche Herrenrasse erschaffen, bestehend aus mir und den 100.000 genetisch perfektesten Mädels zwischen 18 und 23 (ich hab mir ausgerechnet dass ich mich um so viele maximal in 70 Jahren "kümmern" könnte :D)...natürlich müssten sie ersetzt werden wenn sie älter werden. Deshalb werden zu diesem Zweck spezielle Zuchtlabore eingerichtet und außerdem brauch ich noch eine etwa 50.000 köpfige Dienerschaft aus Experten usw. die Luxusartikel für mich bauen. Das wäre doch super wenn sich ca. 200.000 die Resourcen der ganzen Welt teilen und zwar 50/50 - 50% ich, 50% sie (bin ich nicht großzügig ??) ! Ah...*träum...*

Zenada
08.10.2003, 11:13
Wieso sollte ich in aller Welt Nena in die Politik wählen?
Ist mir wurscht ob du mir das anprangerst oder nicht , die Storry ist für mich hiermit abgeschlossen .Ende dieser Diskussion.

PS. Mit soooooooo vielen Frauen wirst du sowieso nicht fertig. Die Kosten dein Hab und Gut! :D Und am Ende hast du wohl kein Häuschen mehr. Dies ist nur ein Joke Subba! ;)

Alex
08.10.2003, 11:43
zurück zu Thema

... Wie kann sich ein muskelbepackter Schauspieler ernsthaft einbilden Gouverneur werden zu wollen. Ein Schauspieler der nie mehr zu sagen hatte als, "ich komme wieder", und nach Aussage seiner Frau anscheinend der beste Ehemann der Welt ist(HA,HA,Ha), hat nichts in der Politik verloren.
Es ist kaum zu glauben wozu Langeweile führen kann.

Halteverbot
08.10.2003, 12:38
... Wie kann sich ein muskelbepackter Schauspieler ernsthaft einbilden Gouverneur werden zu wollen. Ein Schauspieler der nie mehr zu sagen hatte als, "ich komme wieder", und nach Aussage seiner Frau anscheinend der beste Ehemann der Welt ist(HA,HA,Ha), hat nichts in der Politik verloren.

Immernoch besser als Marxisten die ein viel schöneres und besseres Land regieren....

Ich find es OK, dass er es geschafft hat.
Im Prinzip labert er doch auch nicht mehr scheisse als alle anderen Politiker.

kettnhnd
08.10.2003, 12:42
Original von Alex
zurück zu Thema

... Wie kann sich ein muskelbepackter Schauspieler ernsthaft einbilden Gouverneur werden zu wollen. Ein Schauspieler der nie mehr zu sagen hatte als, "ich komme wieder", und nach Aussage seiner Frau anscheinend der beste Ehemann der Welt ist(HA,HA,Ha), hat nichts in der Politik verloren.
Es ist kaum zu glauben wozu Langeweile führen kann.

bezogen auf dein avatar...

hätte tibet statt dem dalai lama einen führer wie schwarzenegger, stünden tibetanische truppen heute vor peking... ;)

-

Aufklärer
08.10.2003, 12:43
Was mich sehr enttäuscht hat,das er sich nicht zu seinem Vater bekennt,weil der ja in der satanistischen NSDAP Mitglied war.

Er muß das natürlich tun um überhaupt noch eine Chane zu haben ,denn Wiesenthal und Konsorten saßen schon in den Startlöchern.

Dennoch eine Enttäuschung.Er war nicht mal bei seiner Beerdigung :rolleyes:

Siran
08.10.2003, 13:05
Eigentlich versteh ich nicht, warum Schwarzenegger unbedingt geistig unterbemittelt sein soll. Klar, in seinen Filmen sagt er nie viel und bestimmt nichts hochgeistiges, aber er hat es geschafft, sich jahrelang in der Schauspielelite zu halten und dazu gehört auch schon einiges. Schwarzenegger hat sich von ganz unten ganz hoch gearbeitet und das verdient schon Respekt.

Warum sollte eigentlich ein Schauspieler kein Politiker werden? Jeder andere Beruf wird nicht so kritisch gesehen.

Keiner von uns hier dürfte sich auch nur im Geringsten mit seinem Wahlprogramm beschäftigt haben, jeder geht nur davon aus, dass da eigentlich nur Geschwätz drin steht.

pavement
08.10.2003, 14:09
naja, siran, konkrete lösungsvorschläge für die kalifornischen probleme hat er jetzt nicht gerade genannt.

Ex-Admin
08.10.2003, 14:10
Und genau das ist der Punkt.
Ich denke nicht, dass er viel mit der Politik am Hut hat. Er ist vielmehr das Aushängeschild für die Partei. Denn die werden im Hintergrund die Arbeit machen und Arnold wird versuchen sich und sein ePartei gut darstehen zulassen.

pavement
08.10.2003, 14:16
so wirds wohl ablaufen.

was mir nur sorgen macht ist, dass das die selbe partei ist, die unter george bush jun. amerika in ne sagenhafte wirtschaftskrise geführt hat.

AndyH
08.10.2003, 16:48
Original von codemonkey
Und genau das ist der Punkt.
Ich denke nicht, dass er viel mit der Politik am Hut hat. Er ist vielmehr das Aushängeschild für die Partei. Denn die werden im Hintergrund die Arbeit machen und Arnold wird versuchen sich und sein ePartei gut darstehen zulassen.
Muss er was wissen oder können ?
Welche Politiker kann tatsächlich was ?
Es ist nicht sein Job was zu können, sondern was zu organisieren.
Fachleute gibt es genug, auf ein Team der was kann kommt es an. Der Teamleader muss nicht alles selber können.
Wer nicht delegieren kann, der ist ein beschissener Chef.

pavement
08.10.2003, 17:22
ich bin jedenfalls gespannt, wie ers ich so macht; natürlich muss ein politiker sich nicht in jedem fachbereich top auskennen, dafür gibts ja staatssekretäre und den untergeordneten apparat; aber letztlich muss er entscheiden, in welche richtung es geht.

frederics
08.10.2003, 19:36
tja hätte ich nicht direkt erwartet - holt mich aber auch nicht vom Hocker.
Er soll das beste draus machen :D!

Ex-Admin
08.10.2003, 19:39
Original von AndyH

Original von codemonkey
Und genau das ist der Punkt.
Ich denke nicht, dass er viel mit der Politik am Hut hat. Er ist vielmehr das Aushängeschild für die Partei. Denn die werden im Hintergrund die Arbeit machen und Arnold wird versuchen sich und sein ePartei gut darstehen zulassen.
Muss er was wissen oder können ?
Welche Politiker kann tatsächlich was ?
Es ist nicht sein Job was zu können, sondern was zu organisieren.
Fachleute gibt es genug, auf ein Team der was kann kommt es an. Der Teamleader muss nicht alles selber können.
Wer nicht delegieren kann, der ist ein beschissener Chef.

Ohh ich bin schon der Meinung das ein Politiker Ahnung von Politik haben sollte.
Ich bin mal auf die ersten Pressekonferenzen gespannt wo Schwarzenegger sich den Fragen der Journalisten stellen muss und die Antworten nicht auf seinem Zettel stehen ... :rolleyes:

kettnhnd
08.10.2003, 19:44
politiker ist kein beruf und man wird dazu nicht geboren.

das einzige was ein mensch braucht um politik betreiben zu können, ist ein gesunder menschenverstand, das herz am richtigen fleck und eine ordentliche portion patriotismus.
wenn ich unsere politiker-pfeiffen von stoiber über merkel bis hin zu schröder anschaue, und dagegen schwarzenegger betrachte, so hätte arni auf jeden fall meine stimme !
gegen die politiker-müll hier in der brd ist schwarzenegger erste wahl !

-

pavement
08.10.2003, 20:03
abwarten.

Z_B
08.10.2003, 21:30
Politik ist für alle da,also auch für Schauspieler.
Wenn Stefan Raab eine Partei gründen würde,wähle ich lieber den, als die jetzigen ...*Piep*... Politiker.
Dies würde ich aus Protest schon machen. :D

subba
08.10.2003, 22:00
Original von kettnhnd
politiker ist kein beruf und man wird dazu nicht geboren.

das einzige was ein mensch braucht um politik betreiben zu können, ist ein gesunder menschenverstand, das herz am richtigen fleck und eine ordentliche portion patriotismus.
wenn ich unsere politiker-pfeiffen von stoiber über merkel bis hin zu schröder anschaue, und dagegen schwarzenegger betrachte, so hätte arni auf jeden fall meine stimme !
gegen die politiker-müll hier in der brd ist schwarzenegger erste wahl !

-

Blödsinn !! Ich finde Gesetzgeber sollte nur werden dürfen wer mindestens Jura studiert hat. Mit Menschenverstand ist diese Aufgabe nicht annähernd zu meistern weil Menschenverstand emotional ist statt professionelles Wissen in die Bewertung einzubeziehen !!

Siran
08.10.2003, 22:02
Mindestens Jura studiert. Welche Fächer sind den minderwertiger als Jura?

Alex
09.10.2003, 09:52
Original von kettnhnd
das einzige was ein mensch braucht um politik betreiben zu können, ist ein gesunder menschenverstand, das herz am richtigen fleck und eine ordentliche portion patriotismus.-


Ich halte Patriotismus für ein sehr gefährliches Instrument. Gerade er verführt zum Dogmatismus.
In Amerika freilich ist er zu einer natürlichen Eigenschaft jedes Bürger geworden und hat das eigenständige Denken vieler fast vollständig verdrängt.

Mephisto
09.10.2003, 14:59
Wenn es ein durchschnittlicher Schauspieler zum Präsidenten der Vereingiten Staaten bringen kann (Ronald Reagan), wieso soll es dann ein österreichischer Schauspieler nicht auch zum Gouverneur bringen? Arnies Amtszeit liegt noch vor ihm, es ist also meines Erachtens noch ein bißchen früh, ihn zu verurteilen.

Außerdem ist Schwarzenegger gar nicht so unpolitisch, wie viele hier meinen: Er studierte zwischen 1968 Psychologie und Volkswirtschaft und wurde von George W. Bush zum politisch- und gesundheitlichem Berater des Landes ernannt!

pavement
09.10.2003, 15:09
ich sags jetzt nochmal: abwarten.

in nem viertel jahr wäre ein thread über die bisherige amtszeit interessant.

O.v.Bismarck
10.10.2003, 18:52
Bin ja mal gespann, wie der "Gouvernator" die Probleme des Landes lösen will und ob es schafft.

O.v.B.

kettnhnd
12.10.2003, 01:07
Original von Alex

Ich halte Patriotismus für ein sehr gefährliches Instrument. Gerade er verführt zum Dogmatismus.
In Amerika freilich ist er zu einer natürlichen Eigenschaft jedes Bürger geworden und hat das eigenständige Denken vieler fast vollständig verdrängt.

quatsch ! wieso verführt patriotismus zum dogmatismus ??
musst mir bitte erklären !

für mich führt patriotismus mitunter zum idealismus.

ich denke patriotismus ist für einen politiker unabdingbar. patriotismus lässt einen den sinn für das wesentliche schärfen-->nämlich den nutzen für das EIGENE volk zu mehren.

was in anderen ländern absolut selbstverständlich ist sollte auch bei uns wieder zur selbstverständlichkeit werden !

--

Arjuna
14.10.2003, 01:11
Von Codemonkey

Aushängeschild für die Partei.
Das trifft es wohl am besten,
genau wie Bush und Konsorten (und Parteien :D)!

Gruss
Arjuna