PDA

Vollständige Version anzeigen : "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!



Argutiae
01.09.2012, 02:55
2 Tage alt, grade gefunden:

"Die “Bild” hat heute eine gruselige Geschichte aus Dänemark rausgeholt. Die sollte sich jeder durchlesen und an die Tür heften, bevor die Post von der Krankenkasse kommt und die Ersatzteil-Dealer um Organspenden bitten: “Eigentlich sollte Carina (19) heute tot sein. Eigentlich sollten alle ihre Organe das Leben anderer Menschen gerettet haben. Aber die Dänin ist quicklebendig und geht auf Partys – wie jede andere junge Frau auch! Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ hat am Dienstag von der erschütternden Geschichte, wie Carina als angeblich hirntote Patientin wieder zurück ins Leben fand, berichtet.”"
http://www.journalistenwatch.com/cms/2012/08/29/bild-hirntote-organspenderin-quicklebendig/

Der Bild Bericht, auf den verwiesen wurde:
http://www.bild.de/news/ausland/organspende/hirntote-patientin-wacht-in-klinik-wieder-auf-25914394.bild.html

Der Originalbericht, so weit ich ihn als diesen identifizieren konnte, mein Dänisch ist nicht das beste:
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/article1814336.ece




Erschreckend, es gibt in der Medizin doch noch Wunder :schreck:

Spaß beiseite: Ein Fall, durch den ich noch weniger Organspender werde. Das wird ja immer besser, "Skandal" üder "Skandal", nur das dieser hier scheinbar kein Public machte ...

Registrierter
01.09.2012, 03:02
nur das dieser hier scheinbar kein Public machte ...

1) www.das-dass.de
2) scheinbar/anscheinend
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html
3) kein Public???

Doitsch schbrach schwärrschbrach

Shahirrim
01.09.2012, 03:05
Wenn die Wirtschaftskrise voll zuschlägt und alle Versorgungsströme versagen werden eh alle, die mit einem gespendeten Organ leben, sterben! Denn sie bekommen keine Medikamente mehr, die verhindern, dass der Körper das gespendete Organ abstößt!

Argutiae
01.09.2012, 03:14
1) www.das-dass.de (http://www.das-dass.de)
2) scheinbar/anscheinend
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html
3) kein Public???

Doitsch schbrach schwärrschbrach

1) Public. Keine.
2) Du kannst mich mal.
3) Dennoch danke für diese Links, nur durch Verbesserungen kann ich meine Grammatik/RS verbessern.

Nikolaus
01.09.2012, 03:29
Der einzige Skandal ist die Skrupellosigkeit der Bildzeitung, die ihre hirntoten Leser mal wieder hinters Licht führt..
Damit könnten sie ein paar Menschenleben auf dem Gewissen haben. Nur um ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Argutiae
01.09.2012, 03:41
Jedem seine Meinung ...

Shahirrim
01.09.2012, 03:44
Für mich kommt eine Spende nicht infrage. Ich will auch nichts haben! Lebenslang Medikamente nehmen, damit das Organ nicht abgestoßen wird, sind mir das nicht wert.

Niesmitlust
01.09.2012, 03:58
Es gibt auch andere kritische Stimmen:

http://www.fr-online.de/politik/organspende-reform-im-bundestag-wer-noch-warm-ist--ist-nicht-tot,1472596,16092604.html

http://www.fr-online.de/wissenschaft/organspende-der-student--der-juengst-noch--hirntot--war,1472788,15202820.html

tabasco
01.09.2012, 23:02
Für mich kommt eine Spende nicht infrage. Ich will auch nichts haben! (...)

Jepp. Ganz meine Meinung.

MANFREDM
04.09.2012, 11:26
Spaß beiseite: Ein Fall, durch den ich noch weniger Organspender werde. Das wird ja immer besser, "Skandal" üder "Skandal", nur das dieser hier scheinbar kein Public machte ...

Das passt dazu:
Privatpatienten bei Transplantationen mutmaßlich bevorzugt

Der Transplantationsskandal hat das Vertrauen der Deutschen in die gerechte Vergabe von Spenderorganen erschüttert. Jetzt erhebt der Grünen-Gesundheitsexperte Harald Terpe neue, schwere Vorwürfe. Demnach ist der Anteil der Privatpatienten, die neue Organe erhalten, auffällig hoch.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-politiker-sieht-privatpatienten-bei-transplantationen-bevorzugt-a-853721.html

Da hätte doch einigen Privatpatienten geholfen werden können!

Sterntaler
04.09.2012, 11:27
die Hirntoten sitzen in Berlin unter einer Glaskuppel und tragen Aluhüte.

elas
04.09.2012, 11:30
Der einzige Skandal ist die Skrupellosigkeit der Bildzeitung, die ihre hirntoten Leser mal wieder hinters Licht führt..
Damit könnten sie ein paar Menschenleben auf dem Gewissen haben. Nur um ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Bald gilt man als Mörder wenn man seine Organe nicht spendet!!!!:crazy::D

Raczek
04.09.2012, 12:57
Die Organspende ist in nahezu allen westl. Ländern in der Hand korrupter staatlicher oder halbstaatlicher Organisationen. Braucht sich also niemand wundern, dass hier geklüngelt wird bis zum Abwinken und Menschen für Klinikärzte nur Teilelager sind, die zeitnah ausgeschlachtet werden müssen.
Wichtig wäre es die Organspende zu liberalisieren und Monopole wie die DSO (Deutsche Stiftung Organtransplantation) auszuschalten. Denkbar wären z.b. private Spendekontrakte zw. Einzelpersonen bereits zu Lebzeiten oder Organbörsen wo Privatspender ihre Ware anbieten können.

Nachbar
04.09.2012, 13:06
Nachbar6953

ab 02:57 Min wird es themabezogen interessant:

Hirntod - Grenze zwischen Leben und Tod (Doku)
http://www.youtube.com/watch?v=-zWrMX8S8M8

Patriotistin
04.09.2012, 13:07
2 Tage alt, grade gefunden:

"Die “Bild” hat heute eine gruselige Geschichte aus Dänemark rausgeholt. Die sollte sich jeder durchlesen und an die Tür heften, bevor die Post von der Krankenkasse kommt und die Ersatzteil-Dealer um Organspenden bitten: “Eigentlich sollte Carina (19) heute tot sein. Eigentlich sollten alle ihre Organe das Leben anderer Menschen gerettet haben. Aber die Dänin ist quicklebendig und geht auf Partys – wie jede andere junge Frau auch! Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ hat am Dienstag von der erschütternden Geschichte, wie Carina als angeblich hirntote Patientin wieder zurück ins Leben fand, berichtet.”"
http://www.journalistenwatch.com/cms/2012/08/29/bild-hirntote-organspenderin-quicklebendig/

Der Bild Bericht, auf den verwiesen wurde:
http://www.bild.de/news/ausland/organspende/hirntote-patientin-wacht-in-klinik-wieder-auf-25914394.bild.html

Der Originalbericht, so weit ich ihn als diesen identifizieren konnte, mein Dänisch ist nicht das beste:
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/article1814336.ece




Erschreckend, es gibt in der Medizin doch noch Wunder :schreck:

Spaß beiseite: Ein Fall, durch den ich noch weniger Organspender werde. Das wird ja immer besser, "Skandal" üder "Skandal", nur das dieser hier scheinbar kein Public machte ...

Ich wusste es schon immer, die schlachten einen glatt aus bei
lebendigem Leib ,nix da mein Kadaver bleibt ganz:basta:

Raczek
04.09.2012, 13:09
Ich wusste es schon immer, die schlachten einen glatt aus bei
lebendigem Leib ,nix da mein Kadaver bleibt ganz:basta:

Wie sieht deine Lösung aus?

Patriotistin
04.09.2012, 13:59
Wie sieht deine Lösung aus?

Steht doch da, ich spende nicht und will keine Spenden
wenn Medikamentöse Behandlungen nicht mehr anschlagen
ist eben Ende..ich denke irgendwann sollte man der Natur mal
seinen freien Lauf lassen...und nicht um jeden Preis hineinfuschen.....

Es sollte jedem selbst überlassen werden wie er drüber denkt, es
ist meine Meinung die allein für mich gilt...

Argutiae
04.09.2012, 14:10
Für mich kommt eine Spende nicht infrage. Ich will auch nichts haben! Lebenslang Medikamente nehmen, damit das Organ nicht abgestoßen wird, sind mir das nicht wert.

Gleiche Meinung, werter Freund :)

konfutse
04.09.2012, 14:50
Der einzige Skandal ist die Skrupellosigkeit der Bildzeitung, die ihre hirntoten Leser mal wieder hinters Licht führt..
Damit könnten sie ein paar Menschenleben auf dem Gewissen haben. Nur um ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Eigentlich hätte sie nun sterben müssen, eine Organspende wäre dann auch nicht mehr in Frage gekommen.
???

Nikolaus
04.09.2012, 15:30
Ich wusste es schon immer, die schlachten einen glatt aus bei
lebendigem Leib Genau diesen Eindruck wollte die BILD auch erwecken.

Raczek
04.09.2012, 15:32
Genau diesen Eindruck wollte die BILD auch erwecken.

Damit hat BILD aber nunmal Recht. Das halbstaatliche und korrupte Monopol begünstigt genau solche Denke bei Ärzten.

Was wir brauchen ist mehr Markt und Liberalisierung.

konfutse
04.09.2012, 15:44
Damit hat BILD aber nunmal Recht.
...
Wer Halbwahrheiten verbreitet hat nie recht.



...
Das halbstaatliche und korrupte Monopol begünstigt genau solche Denke bei Ärzten.
...
Private Monopole sind nicht korrupt? Wenn, dann nur unter strenger staatlicher Kontrolle, was das Interesse an der Privatisierung in den Keller sinken lässt. Also besser gleich voll verstaatlichen.



...
Was wir brauchen ist mehr Markt und Liberalisierung.
Mehr Organe gegen mehr Geld? Nichts anderes wird das Ergebnis sein.

Raczek
04.09.2012, 16:05
Private Monopole sind nicht korrupt? Wenn, dann nur unter strenger staatlicher Kontrolle, was das Interesse an der Privatisierung in den Keller sinken lässt. Also besser gleich voll verstaatlichen.

Von Monopolen redet niemand außer dir. Du willst ja unbedingt ein Staatsmonopol, wo dann irgendwelche Beamten über Leben entscheiden und Organe zuteilen.
Ich sage hingegen, es muss überhaupt keine Monopole bzw. Zwischenhändler geben. Du verstehst nur leider den Begriff Liberalisierung nicht.
Es soll Anbietern und Interessenten völlig frei gestellt sein, wie sie übereinkommen wollen. Zwei denkbare Beispiele im Kontext Organgeschäfte hatte ich weiter oben bereits genannt. Was wir brauchen ist die Möglichkeit zu rein bilateralen Geschäften, ohne irgendwelche Mittler und Behörden.
Staatzis können ihre Körper ja gerne weiter dem korrupten Staat und seinen Ärzten zur Verfügung stellen, dass soll nur nicht verpflichtend der Fall sein.


Mehr Organe gegen mehr Geld? Nichts anderes wird das Ergebnis sein.

Warum auch nicht? Wer es sich nicht leisten kann muss halt verzichten oder ist auf wirkliche Spenden angewiesen. Freigiebige Spender gibt es allerdings genug, nur der Staat verkackt es mal wieder -wie überall.
Entscheidend ist, dass die Armen in unseren halb- und vollstaatlichen Systemen schon heute die Dummen und vollends korrupten Beamten und Ärzten ausgeliefert sind.
Du willst das ausbauen? Dann tu das, aber bitte alleine! :)

Agnostiker
04.09.2012, 16:31
Genau diesen Eindruck wollte die BILD auch erwecken.

Aber so ist es nunmal. Wenn die Organe nicht mehr lebendig sind, kann man siee nicht gebrauchen oder warum denkst werden keine Organe entnommen wenn der Körper frisch, gerade komplett verstorben ist, also nicht nur "Hirntod".
Einige Entnahme Ärtze versetzten den Körper des "Spenders" sogar in eine tiefe Narkose, damit er sich nicht vor Schmerz soviel bewegt, die wollen ja ne saubere Entnahme haben.

konfutse
04.09.2012, 16:46
Von Monopolen redet niemand außer dir.
...
Du bist niemand. Du hat davon gesprochen und ich habe es aufgegriffen.



...
Du willst ja unbedingt ein Staatsmonopol, wo dann irgendwelche Beamten über Leben entscheiden und Organe zuteilen.
...
Gibt's was Besseres? Wenn der Preis über den Zuschlag entscheidet bleiben genau die auf der Strecke, die du unten als die Dummen bezeichnest: die Armen. Kannst du deutlich an Ländern sehen, wo Organe verkauft werden.



......
Entscheidend ist, dass die Armen in unseren halb- und vollstaatlichen Systemen schon heute die Dummen und vollends korrupten Beamten und Ärzten ausgeliefert sind.
Du willst das ausbauen? Dann tu das, aber bitte alleine! :)
Die Dummen sind die Armen in einem liberalisierten Gesundheitswesen erst recht unhd Korruption hast du damit auch nicht eingedämmt.

Raczek
04.09.2012, 16:50
Gibt's was Besseres?

Jap, bilaterale Verträge oder Spenden, ohne Mittler und vor allem ganz ohne Staat und Bürokratie.

Nikolaus
04.09.2012, 17:54
Es wäre hilfreich, den Artikel einmal genau durchzulesen.

Nationalix
04.09.2012, 18:03
Der einzige Skandal ist die Skrupellosigkeit der Bildzeitung, die ihre hirntoten Leser mal wieder hinters Licht führt..
Damit könnten sie ein paar Menschenleben auf dem Gewissen haben. Nur um ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Inwiefern?

Nikolaus
04.09.2012, 18:24
Inwiefern?Weil sicherlich die Spenderzahlen zurückgehen werden.

Nationalix
04.09.2012, 18:25
Weil sicherlich die Spenderzahlen zurückgehen werden.

Ist doch auch gut so.

Brotzeit
04.09.2012, 19:26
Man mus ssich nur mal vorstellen ...
Man liegt "angeblich tot" auf den OP - Tisch und bekommt mit , daß man gerade "fachgerecht die Getriebeteile ausgebaut" bekommt; der Arzt merkt, daß du garnicht schrottreif bist und macht weiter .............

Nikolaus
04.09.2012, 20:23
Man mus ssich nur mal vorstellen ...
Man liegt "angeblich tot" auf den OP - Tisch und bekommt mit , daß man gerade "fachgerecht die Getriebeteile ausgebaut" bekommt; der Arzt merkt, daß du garnicht schrottreif bist und macht weiter .............Das brauchst du dir nicht vorzustellen. Organe werden nur entnommen, wenn man tatsächlich und unwiderruflich tot ist.

Patriotistin
04.09.2012, 20:23
Genau diesen Eindruck wollte die BILD auch erwecken.

Das hat nicht nur mit der Bild zu tun ich war
vorab auch nicht andere Meinung......

Pillefiz
04.09.2012, 20:25
Das brauchst du dir nicht vorzustellen. Organe werden nur entnommen, wenn man tatsächlich und unwiderruflich tot ist.

Irrtum. Organe von Toten sind unbrauchbar. Tot bist du erst danach

Brotzeit
04.09.2012, 20:32
Das brauchst du dir nicht vorzustellen. Organe werden nur entnommen, wenn man tatsächlich und unwiderruflich tot ist.



DAS glaube ich natürlich sofort und natürlich unbesehen! ............

"Wirklich?" .............

Nikolaus
04.09.2012, 20:40
Irrtum. Organe von Toten sind unbrauchbar. Tot bist du erst danachHirntote sind unwiderruflich tot. Auch wenn BILD einen anderen Eindruck erwecken wollte.

Nikolaus
04.09.2012, 21:21
DAS glaube ich natürlich sofort und natürlich unbesehen! ............

"Wirklich?" .............Glaubs oder glaubs nicht. Spielt keine Rolle.

Nationalix
04.09.2012, 21:31
Man mus ssich nur mal vorstellen ...
Man liegt "angeblich tot" auf den OP - Tisch und bekommt mit , daß man gerade "fachgerecht die Getriebeteile ausgebaut" bekommt; der Arzt merkt, daß du garnicht schrottreif bist und macht weiter .............

Deswegen bin ich auch strikt gegen Organspenden.

MANFREDM
05.09.2012, 09:05
:D
Das brauchst du dir nicht vorzustellen. Organe werden nur entnommen, wenn man tatsächlich und unwiderruflich tot ist.:haha:

... und an Privatpatienten verscherbelt.

http://www.bild.de/politik/inland/organspende/werden-privat-patientenbevorzugt-26033030.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/alfred-draxler/kriminelle-aerzte-26033310.bild.html

konfutse
05.09.2012, 15:04
:D:haha:

... und an Privatpatienten verscherbelt.

http://www.bild.de/politik/inland/organspende/werden-privat-patientenbevorzugt-26033030.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/alfred-draxler/kriminelle-aerzte-26033310.bild.html
Du Privatisierungsfetischist bist gegen Privatisierung und Liberalisierung der Organspende mit der das zum Alltag würde? Alle Achtung.

Shahirrim
05.09.2012, 15:05
Gleiche Meinung, werter Freund :)

Heil Argutiae!

MANFREDM
06.09.2012, 07:41
Du Privatisierungsfetischist bist gegen Privatisierung und Liberalisierung der Organspende mit der das zum Alltag würde? Alle Achtung.

Organspende kann nicht liberalisiert werden. Organhandel schon. Es geht hier um die sog. "Organspende". Sie verwechseln was. Ich bin im übrigen generell gegen Organentnahmen.

pro
06.09.2012, 15:02
Erschreckend, es gibt in der Medizin doch noch Wunder :schreck:

Soweit ich das als Außenstehender Beurteilen kann, war die Frau nicht hirntot, sie wurde auch nicht für hirntot erklärt. Es war lediglich sehr wahrscheinlich, dass sie lebenslang eine schwere Behinderung haben wird. Ein Glücksfall für alle Beteiligten, dass die junge Frau sich so gut erholt hat. Tagtäglich sehen wir im klinischen Alltag aber ein anderes Bild. Menschen die am Leben erhalten werden und sich von schweren Gehirnverletzungen nichtmehr erholen. In der Medizin gibt es keine hundertprozentig richtigen Entscheidungen oder Voraussagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass immer der Patient der Spenden soll der wichtigste ist, also nur dann entnommen wird wenn man sich wirklich sicher ist, dass es keine Alternative gibt.


Für mich kommt eine Spende nicht infrage. Ich will auch nichts haben! Lebenslang Medikamente nehmen, damit das Organ nicht abgestoßen wird, sind mir das nicht wert.

Ist auch dein gutes recht. Organtransplantationen (jetzt mal Hornhauttransplantationen ausgenommen) sind auch sehr umstritten. Sie sind sehr teuer, bedürfen einer ungeheuren Infrastruktur und die gewonnene Lebenserwartung und Qualität ist oft relativ gering. Aber wenn du einen Tag auf eine Dialysestation schaust, dann weißt du, dass Organspende durchaus seine Berechtigung hat.

Argutiae
06.09.2012, 15:51
Soweit ich das als Außenstehender Beurteilen kann, war die Frau nicht hirntot, sie wurde auch nicht für hirntot erklärt. Es war lediglich sehr wahrscheinlich, dass sie lebenslang eine schwere Behinderung haben wird. Ein Glücksfall für alle Beteiligten, dass die junge Frau sich so gut erholt hat. Tagtäglich sehen wir im klinischen Alltag aber ein anderes Bild. Menschen die am Leben erhalten werden und sich von schweren Gehirnverletzungen nichtmehr erholen. In der Medizin gibt es keine hundertprozentig richtigen Entscheidungen oder Voraussagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass immer der Patient der Spenden soll der wichtigste ist, also nur dann entnommen wird wenn man sich wirklich sicher ist, dass es keine Alternative gibt.
Die entsprechenden "Lebenserhaltungsvorrichtungen" (HL Maschine ...) wurden ausgestellt, sie ist ohne Behinderungen aufgewacht. Kein Wunder? ;)




Ist auch dein gutes recht. Organtransplantationen (jetzt mal Hornhauttransplantationen ausgenommen) sind auch sehr umstritten. Sie sind sehr teuer, bedürfen einer ungeheuren Infrastruktur und die gewonnene Lebenserwartung und Qualität ist oft relativ gering. Aber wenn du einen Tag auf eine Dialysestation schaust, dann weißt du, dass Organspende durchaus seine Berechtigung hat.

Bei mir z.B. wird es nicht zu einer Dialyse kommen. Zumindest nicht meines Willens.

pro
06.09.2012, 16:05
Die entsprechenden "Lebenserhaltungsvorrichtungen" (HL Maschine ...) wurden ausgestellt, sie ist ohne Behinderungen aufgewacht. Kein Wunder? ;)

Nein, Zufall.



Bei mir z.B. wird es nicht zu einer Dialyse kommen. Zumindest nicht meines Willens.
Ich kenne etliche Menschen die das sagen oder gesagt haben, aber letzten endes sind nur die allerwenigsten wirklich bereit für die Überzeugung keine medizinische Hilfe zu brauchen zu sterben. Also denke ich, dass man diese Entscheidung wirklich nur dann treffen kann, wenn man in solch einer Situation ist. Ich werde natürlich mit Sicherheit niemanden eine Therapie aufdrängen, aber wo legt man die Grenze zw. Patienten die einfach gewisse Lebenserhaltende Maßnahmen nicht wollen und auf Unwissen basierende Fehlentscheidungen? Es ist ja auch gegen das Gesetz jemanden der Selbstmord begehen will nicht davon abzuhalten.

Nikolaus
06.09.2012, 16:28
Soweit ich das als Außenstehender Beurteilen kann, war die Frau nicht hirntot, sie wurde auch nicht für hirntot erklärt.Endlich hat mal einer den Artikel wirklich gelesen.

dZUG
06.09.2012, 16:30
Die Organe spenden SIE und die ALTKLEIDER werden seit neustem mit der Schere unbrauchbar gemacht. Wie weit sollen SIE den noch sinken. :-) :-)

Argutiae
06.09.2012, 16:30
Nein, Zufall.
Ach, also ist das Zufall? *lol* ...



Ich kenne etliche Menschen die das sagen oder gesagt haben, aber letzten endes sind nur die allerwenigsten wirklich bereit für die Überzeugung keine medizinische Hilfe zu brauchen zu sterben. Also denke ich, dass man diese Entscheidung wirklich nur dann treffen kann, wenn man in solch einer Situation ist. Ich werde natürlich mit Sicherheit niemanden eine Therapie aufdrängen, aber wo legt man die Grenze zw. Patienten die einfach gewisse Lebenserhaltende Maßnahmen nicht wollen und auf Unwissen basierende Fehlentscheidungen? Es ist ja auch gegen das Gesetz jemanden der Selbstmord begehen will nicht davon abzuhalten.
Na, ich weiß - Ich würde mich aller Wahrscheinlichkeit umentscheiden, wenn ich einmal in solch eine Situation kommen würde, was wir hoffentlich alle hier nicht hoffen ;), aber eine "Patientenverfügung" reicht doch auch.

pro
06.09.2012, 17:34
Ach, also ist das Zufall? *lol* ...

Darüber lässt sich streiten..


aber eine "Patientenverfügung" reicht doch auch.
Nicht wirklich. Ich bin zwar nicht vertraut mit der Rechtslage in Deutschland, aber ich nehme an sie wird sich nicht all zu gravierend von der Österreichischen unterscheiden. Im Notfall interessiert eine Patienteverfügung keinen. Ansonsten kommt es auf den Willen des Arztes an, bei einer beachtliche Patientenverfügung nur auf den Willen des Arztes und bei einer verbindlichen auch ein klein wenig auf die Qualität der Patienteverfügung. Wenn es allerdings keine Angehörigen gibt, die Fachkundig und engagiert genug sind, wird jede Patientenverfügung einfach ignoriert. So traurig das auch ist..

konfutse
06.09.2012, 17:52
Organspende kann nicht liberalisiert werden. Organhandel schon. Es geht hier um die sog. "Organspende". Sie verwechseln was. Ich bin im übrigen generell gegen Organentnahmen.
Was du beschrieben hast (Verkauf) ist kein Handel? Den willst du liberalisieren?

konfutse
06.09.2012, 17:54
Gott hat gewusst, dass sie zerlegt werden soll, hatte Erbarmen und sie zurückgeschickt. Wo bleiben eigentlich die Gottesfürchtigen hier?

MANFREDM
06.09.2012, 20:21
Was du beschrieben hast (Verkauf) ist kein Handel? Den willst du liberalisieren?

Ich habe über Organspende geschrieben. Ihre Aussage ist eine Lüge. Das Wort "liberalisieren oder Liberalisierung" kommt in meinen Aussagen nicht vor. Ich habe nicht über Organhandel geschrieben. Der ist in der BRD übrigens strafbar. Im übrigen lassen Sie mich mal sagen, was ich sagen will. Sie müssen mir dabei keine "Hilfestellung" leisten.

konfutse
06.09.2012, 20:50
Ich habe über Organspende geschrieben. Ihre Aussage ist eine Lüge. Das Wort "liberalisieren oder Liberalisierung" kommt in meinen Aussagen nicht vor. Ich habe nicht über Organhandel geschrieben. Der ist in der BRD übrigens strafbar. Im übrigen lassen Sie mich mal sagen, was ich sagen will. Sie müssen mir dabei keine "Hilfestellung" leisten.
Wenn du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, helfe ich dir auf die Sprünge:


:D:haha:

... und an Privatpatienten verscherbelt.

http://www.bild.de/politik/inland/organspende/werden-privat-patientenbevorzugt-26033030.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/alfred-draxler/kriminelle-aerzte-26033310.bild.html
Verscherbeln von Organen, weil bei Privatversicherten der Arzt mehr Geld bekommt, ist kein Handel. Rein formell sicher nicht, kommt aber aufs Gleiche raus.

Und lass hier das Gesieze, das ist krank.

MANFREDM
07.09.2012, 08:59
Wenn du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, helfe ich dir auf die Sprünge:

Verscherbeln von Organen, weil bei Privatversicherten der Arzt mehr Geld bekommt, ist kein Handel. Rein formell sicher nicht, kommt aber aufs Gleiche raus.

Und lass hier das Gesieze, das ist krank.

Krank sind Ihre dümmlichen Lügen und Unterstellungen:


Du Privatisierungsfetischist bist gegen Privatisierung und Liberalisierung der Organspende mit der das zum Alltag würde? Alle Achtung.

Ich habe nicht über "Privatisierung und Liberalisierung" der Organspende geschrieben. Ihre Aussage ist eine Lüge. Das Wort "Privatisierung oder liberalisieren oder Liberalisierung" kommt in meinen Aussagen nicht vor. Offensichtlich fallen Ihnen ausser lügnerischen und von Ihnen frei erfundenen Unterstellungen keine Argumente ein.

In der BRD findet kein Organhandel statt. Der ist nämlich strafbar. Die hier gezeigten Praktiken der sog. Organspende sind es übrigens auch. http://www.bild.de/politik/inland/organspende/werden-privat-patientenbevorzugt-26033030.bild.html