PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rente ist sicher.



Seiten : [1] 2

Berserker
02.09.2012, 11:22
aber kein Gold in der Tasche...

Obwohl ich persönlich eher der Generation Rentner näher komme, den Halbwahrheiten der Rentenpolitik nie getraut und deshalb auch früh privat vorgesorgt habe, finde ich die Situation der zukünftigen Rentner schon mehr als befremdlich.

Die Politik hat es nicht vermocht, den Jahrzehnte tragenden Generationenvertrag mit Leben zu erfüllen, oder ein modernes System daraus zu erstellen.
Der Generationenvertrag ist de facto aufgelöst, es bleiben Zahler und Empfänger, beide Gruppen nicht ganz glücklich über die Umstände, wobei die heutigen Zahler wenigstens teilweise verstehen, dass sie um eine eigene, private Vorsorge nicht herumkommen.

Gerechtigkeit sieht allerdings anders aus, ebenso ist ein Rentensystem auch anders geartet, als dieses Flickwerk der politischen Eliten.

Gelbe Seiten - vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

http://www.fr-online.de/politik/renten--normalverdienern-droht-altersarmut,1472596,17027564,view,asFirstTeaser.ht ml

Interessant ist, dass der Kreis derer, die entweder privat vorsorgen, oder aber den "Goldenen Strick" bekommen, stetig wächst, nach immer wieder neuen Schätzungen und Gesetzen, die auf den Weg gebracht werden.

Es bedarf nicht mehr eines Hinweises, es bedarf einer neuen Ehrlichkeit, zu der die Politik nicht vollumfänglich in der Lage zu sein scheint!

Das Rentensystem ist erledigt und wir brauchen eine Pflicht zur privaten Vorsorge!

Wie kann ein neues System aussehen, dass Existenzen sichert, ein Leben in Würde garantiert, auch für diejenigen, denen eine adäquate private Vorsorge, auf Grund von Niedriglöhnen, verwehrt bleibt?

Zu Frau von der Leyens Warnungen sei lediglich angemerkt, dass es die Politik war, maßgeblich auch ihre Partei, die für die Entwicklung der Löhne und Gehälter verantwortlich zeichnet, auch für den Niedriglohn!

SAMURAI
02.09.2012, 14:00
Wer heute weniger als 2500 Euro verdient, dem droht Altersarmut

Die neue Renten-Schock-Tabelle (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/altersarmut-bei-weniger-als-2500-euro-25989322.bild.html) Ministerin von der Leyen: Legitimität des Rentensystems in Gefahr Vergrößern (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/von-der-leyen-28177167-mbqf-25991042/3,w=840.bild.jpeg)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/von-der-leyen-28177167-mbqf-25991042/3,h=343.bild.jpeg (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/altersarmut-bei-weniger-als-2500-euro-25989322.bild.html#) Arbeitsministerin von der Leyen, 53





Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) warnt vor einer Welle der Altersarmut (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/rente/millionen-frauen-droht-die-altersarmut-23373530.bild.html) in Deutschland und geht damit in die Offensive gegen Kritiker der Zuschussrente in der Regierungskoalition.



In einem siebenseitigen Brief an die Mitglieder der Jungen Gruppe in der Unionsfraktion (liegt BILD am SONNTAG vor) schlägt von der Leyen Alarm: „Es steht nicht mehr und nicht weniger als die Legitimität des Rentensystems für die junge Generation auf dem Spiel.”


In dem Schreiben legt die Ministerin erstmals Zahlen über das drastisch erhöhte Armutsrisiko von künftigen Rentnern vor.
Nach Berechnungen ihres Hauses droht ab 2030 allen Arbeitnehmern, die weniger als 2500 Euro brutto im Monat verdienen und 35 Jahre Vollzeit gearbeitet haben, eine Rente unterhalb des Grundsicherungsbetrags von 688 Euro.



Diese Menschen, die 35 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und keine weitere private Vorsorge betrieben haben, müssten „mit dem Tag des Renteneintritts den Gang zum Sozialamt antreten“.
Und genau das droht in Zukunft (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/altersarmut-bei-weniger-als-2500-euro-25989322.bild.html#) Millionen von Arbeitnehmern.


http://bilder.bild.de/fotos/tabelle-25990794/Bild/1.bild.jpeg

Man sollte die Steinigung von Blüm erwägen. :hi:Einen grüsseren Rentenlügner gabe es nie.:crazy:

Kater
02.09.2012, 15:44
Weshalb mir die Leyenhafte reichlich unsympathisch ist. Ihre Zuschussrente geht zwar in die richtige Richtung, aber es werden zuviele (künftige) Rentner ausgeschlossen, die nichts dafür können, wenn sie keine 35 Jahre Vollzeit gearbeitet haben. Bevor man so rigorose Kriterien aufstellt, muss erst mal die Altendiskriminierung auf dem Arbeitsmarkt weg - oder es sind Unternehmen zur Finanzierung heranzuziehen, deren Bestandteil älterer Mitarbeiter (ab 50 Jahren) unter dem Bevölkerungsschnitt liegt.

Aragorn
02.09.2012, 15:54
Das Rentensystem ist erledigt und wir brauchen eine Pflicht zur privaten Vorsorge!Und diese Vorsorge möchtest Du hier u.a. verkaufen? :D Bei mir nicht.

1995 habe ich einen nach allen professionellen Meinungen nach unglaublich guten geschlossenen Immobilienfond gezeichnet. Warum? Weil ich seit 1973 selbständig bin. Ich habe genau 2 Jahre sozialversicherungstechnisch gearbeitet. Meine Lehrzeit :D.

Dieser Fond, von rentadomo und der Raiffeisenbank in Feldkirchen, war offenbar schon von Anfang an als Betrug aufgelegt. Ich habe mit meiner Frau zusammen rund 100.000 DM = 50.000 t€uro verloren. Zusätzlich noch ne Menge Zinsen und jede Menge Kohle für Anwälte und Steuerberater! Nach den damaligen Kriterien hätte ich mit 65, also in ein paar Jahren:D rund 4.000 t€uro/Mt bekommen. Jetzt sehe ich in die Röhre. Gut, daß meine Frau eine sehr hohe Rente bekommt, so daß sie mich mit durchziehen kann. Ich arbeite natürlich auch weiter.

Zum Thema: Stimmt, man muß sich selbst absichern. Die Frage ist nur, wie? Obwohl ich u.a. auch im Finanzwesen tätig war, fällt mir keine gute private Vorsorge ein!

Berserker
02.09.2012, 16:08
Und diese Vorsorge möchtest Du hier u.a. verkaufen? :D Bei mir nicht.

1995 habe ich einen nach allen professionellen Meinungen nach unglaublich guten geschlossenen Immobilienfond gezeichnet. Warum? Weil ich seit 1973 selbständig bin. Ich habe genau 2 Jahre sozialversicherungstechnisch gearbeitet. Meine Lehrzeit :D.

Dieser Fond, von rentadomo und der Raiffeisenbank in Feldkirchen, war offenbar schon von Anfang an als Betrug aufgelegt. Ich habe mit meiner Frau zusammen rund 100.000 DM = 50.000 t€uro verloren. Zusätzlich noch ne Menge Zinsen und jede Menge Kohle für Anwälte und Steuerberater! Nach den damaligen Kriterien hätte ich mit 65, also in ein paar Jahren:D rund 4.000 t€uro/Mt bekommen. Jetzt sehe ich in die Röhre. Gut, daß meine Frau eine sehr hohe Rente bekommt, so daß sie mich mit durchziehen kann. Ich arbeite natürlich auch weiter.

Zum Thema: Stimmt, man muß sich selbst absichern. Die Frage ist nur, wie? Obwohl ich u.a. auch im Finanzwesen tätig war, fällt mir keine gute private Vorsorge ein!

Nein, ich möchte hier nichts verkaufen.

Es geht letztlich nur darum, ein System zu finden, welches tragfähig und zukunfstsicher ist und nicht zwingend der Privatwirtschaft zugeordnet werden muss.

Ich kenne die Systeme der Versicherungswirtschaft leider zu gut, um an der Stelle zu widersprechen.

Lassen wir das alte Rentensystem allerdings den Bach herunter gehen und finden keine Pflichtversicherung als Ersatz, dann wird ein Großteil der Niedrig- und Normalverdiener im Alter zu Sozialhilfeempfängern. (so denn Sozialhilfe dann noch finanziert wird/finanziert werden kann)

Jahrelang wurde über das System gelogen, es wurden Halbwahrheiten verbreitet, aber langsam ist der Grund des trockenen Sees gut erkennbar.

hamburger
02.09.2012, 16:10
Wenn man in die Schweiz sieht, weiss man wie es gehen kann. Alle müssen zahlen, auch die Politiker und die Beamten, mit Folge einer Mindest und Höchstrente.
Es scheitert an dem Beamten...stadl und den Politikern, die ihre Privilegien verteidigen.
Klar, ohne zu zahlen Superpension, ist doch toll:aggr:
Mit dem Schweizer Modell wäre man unabhängig vom Kapitalmarkt, bzw. könnte das System stabil unter Aufsicht laufen.
Die Zahl der Mindestrentner in Deutschland wird sich verzehnfachen in den nächsten 6 Jahren. Als Folge wird eine neue politische Landschaft entstehen, und die wird einigen nicht gefallen.:dd:

Aragorn
02.09.2012, 16:14
Nein, ich möchte hier nichts verkaufen.Schön ;)

Es geht letztlich nur darum, ein System zu finden, welches tragfähig und zukunfstsicher ist und nicht zwingend der Privatwirtschaft zugeordnet werden muss.Wenn Du es in die Hände der Politikster gibst, hast Du dasselbe Problem, wie jetzt.

Ich kenne die Systeme der Versicherungswirtschaft leider zu gut, um an der Stelle zu widersprechen.Na ja, früher (vor 30 Jahren) war eine KapitalLV so gut, daß man davon leben konnte, hätte man sie Anfang der 50er gezeichnet. Allerdings ist Geldvermögen immer recht unsicher. Zumindest unsicherer, als Sachvermögen.

Lassen wir das alte Rentensystem allerdings den Bach herunter gehen und finden keine Pflichtversicherung als Ersatz, dann wird ein Großteil der Niedrig- und Normalverdiener im Alter zu Sozialhilfeempfängern.Sehe ich auch so.

(so denn Sozialhilfe dann noch finanziert wird/finanziert werden kann)Das ist der springende Punkt!

Jahrelang wurde über das System gelogen, es wurden Halbwahrheiten verbreitet, aber langsam ist der Grund des trockenen Sees gut erkennbar.Was heißt langsam. Das Geld ist dahin geflossen, wo es seit 1945 hin soll. Nicht in die BRD!

Bruddler
02.09.2012, 16:19
Weshalb mir die Leyenhafte reichlich unsympathisch ist. Ihre Zuschussrente geht zwar in die richtige Richtung, aber es werden zuviele (künftige) Rentner ausgeschlossen, die nichts dafür können, wenn sie keine 35 Jahre Vollzeit gearbeitet haben. Bevor man so rigorose Kriterien aufstellt, muss erst mal die Altendiskriminierung auf dem Arbeitsmarkt weg - oder es sind Unternehmen zur Finanzierung heranzuziehen, deren Bestandteil älterer Mitarbeiter (ab 50 Jahren) unter dem Bevölkerungsschnitt liegt.

Tja und dann wird immer davon gelabert, die Leute sollen private Vorsorge treffen, damit sie im Alter etwas besser dastehen....
Es stellt sich allerdings die Frage, womit sollen die Leute denn noch vorsorgen ? :wand:

Bruddler
02.09.2012, 16:21
Wenn man in die Schweiz sieht, weiss man wie es gehen kann. Alle müssen zahlen, auch die Politiker und die Beamten, mit Folge einer Mindest und Höchstrente.
Es scheitert an dem Beamten...stadl und den Politikern, die ihre Privilegien verteidigen.
Klar, ohne zu zahlen Superpension, ist doch toll:aggr:
Mit dem Schweizer Modell wäre man unabhängig vom Kapitalmarkt, bzw. könnte das System stabil unter Aufsicht laufen.
Die Zahl der Mindestrentner in Deutschland wird sich verzehnfachen in den nächsten 6 Jahren. Als Folge wird eine neue politische Landschaft entstehen, und die wird einigen nicht gefallen.:dd:

:gp:

Berserker
02.09.2012, 16:23
Wenn man in die Schweiz sieht, weiss man wie es gehen kann. Alle müssen zahlen, auch die Politiker und die Beamten, mit Folge einer Mindest und Höchstrente.
Es scheitert an dem Beamten...stadl und den Politikern, die ihre Privilegien verteidigen.
Klar, ohne zu zahlen Superpension, ist doch toll:aggr:
Mit dem Schweizer Modell wäre man unabhängig vom Kapitalmarkt, bzw. könnte das System stabil unter Aufsicht laufen.
Die Zahl der Mindestrentner in Deutschland wird sich verzehnfachen in den nächsten 6 Jahren. Als Folge wird eine neue politische Landschaft entstehen, und die wird einigen nicht gefallen.:dd:

In einem solidarisch finanzierten System wäre das eine Grundbedingung, aber die haben wir von Beginn an nie erfüllt...

Was ich ebenso sehe ist die Tatsache, dass es enorme Änderungen der Blickwinkel ergeben werden,, wenn die Auswirkungen der Versäumnisse vollständig sichtbar werden.

Kater
02.09.2012, 16:25
Tja und dann wird immer davon gelabert, die Leute sollen private Vorsorge treffen, damit sie im Alter etwas besser dastehen....
Es stellt sich allerdings die Frage, womit sollen die Leute denn noch vorsorgen ? :wand:

Genau das ist es. Bescheiden sollen wir sein, und bei in der Höhe recht überschaubaren Gehältern großzügig unbezahlte Überstunden schrubben, damit wir international wettbewerbsfähig sind. Dann können wir schon mal fürs Bescheidensein im Alter üben, denn dann wird es hardcore werden. Hauptsache, andere können sich die Taschen füllen.

Berserker
02.09.2012, 16:26
Tja und dann wird immer davon gelabert, die Leute sollen private Vorsorge treffen, damit sie im Alter etwas besser dastehen....
Es stellt sich allerdings die Frage, womit sollen die Leute denn noch vorsorgen ? :wand:

Genau das ist einer der Hauptpunkte eines tragfähigen Systems, welches schleunigst benötigt wird.

Das solidarische System kippt seit vielen Jahren, wobei jetzt eine Beschleunigung einsetzt und private Vorsorgesysteme sind nicht für alle bezahlbar.

In den Auswirkungen liegt sehr viel sozialer Sprengstoff.

Bruddler
02.09.2012, 16:27
Genau das ist es. Bescheiden sollen wir sein, und bei in der Höhe recht überschaubaren Gehältern großzügig unbezahlte Überstunden schrubben, damit wir international wettbewerbsfähig sind. Dann können wir schon mal fürs Bescheidensein im Alter üben, denn dann wird es hardcore werden. Hauptsache, andere können sich die Taschen füllen.


Genau das ist einer der Hauptpunkte eines tragfähigen Systems, welches schleunigst benötigt wird.

Das solidarische System kippt seit vielen Jahren, wobei jetzt eine Beschleunigung einsetzt und private Vorsorgesysteme sind nicht für alle bezahlbar.

In den Auswirkungen liegt sehr viel sozialer Sprengstoff.

Und außerdem und sowieso:
In ein paar Jahren wird es eine europaweite Einheitsrente (Minimalrente) geben....wetten dass ?!

SAMURAI
02.09.2012, 16:30
Es gibt keine private Vorsorge - der Staat krallt sich alles wieder.

Bruddler
02.09.2012, 16:33
Es gibt keine private Vorsorge - der Staat krallt sich alles wieder.

Die sogen. "Riester-Rente" ist davon noch nicht betroffen..... :hmm:

meckerle
02.09.2012, 16:41
Man sollte die Steinigung von Blüm erwägen. :hi:Einen grüsseren Rentenlügner gabe es nie.:crazy:
Nein, nicht den Blüm. Diejenigen die die Rentenpflichtbeiträge der AN u. AG für Fremdleistungen verwendet haben und es noch immer tun.
Vor allem sollte man diese blöde Kuh und viele Andere, statt Blüm zur Verantwortung ziehen.
Vor ein paar Tagen noch, hat sie mit Zähnen und KIauen die Hungerlöhne für AN verteidigt. :crazy:

Gottfried
02.09.2012, 16:44
Es geht letztlich nur darum, ein System zu finden, welches tragfähig und zukunfstsicher ist und nicht zwingend der Privatwirtschaft zugeordnet werden muss.


Schon mal von den Amischen gehört? Altersarmut oder Finanzkrise sind dort kein Thema.

http://www.christoph-koch.net/2009/06/29/kutschversuch-was-wir-in-der-krise-von-den-amish-lernen-konnen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Kater
02.09.2012, 16:56
Vor ein paar Tagen noch, hat sie mit Zähnen und KIauen die Hungerlöhne für AN verteidigt. :crazy:

Und da werde ich aggro; vor allem, wenn es ausgebildete Arbeitnehmer betrifft.

Kater
02.09.2012, 17:03
Aber gut, was hilft's? Jammern selbst nützt am wenigsten. Wo es geht, vorsorgen; und später sehen, dass man sich irgendwie noch etwas dazuverdient, solange es noch geht.

bernhard44
02.09.2012, 17:08
Nein, nicht den Blüm. Diejenigen die die Rentenpflichtbeiträge der AN u. AG für Fremdleistungen verwendet haben und es noch immer tun.
Vor allem sollte man diese blöde Kuh und viele Andere, statt Blüm zur Verantwortung ziehen.
Vor ein paar Tagen noch, hat sie mit Zähnen und KIauen die Hungerlöhne für AN verteidigt. :crazy:

ja, der Kahlschlag begann unter Rot/Grün und der Agenda 2010.

SAMURAI
02.09.2012, 17:15
Die sogen. "Riester-Rente" ist davon noch nicht betroffen..... :hmm:

Nee - Herr Riester ist nicht betroffen.

Brutus
02.09.2012, 17:15
Man sollte die Steinigung von Blüm erwägen. :hi:Einen grüsseren Rentenlügner gabe es nie.:crazy:

Einen größeren Fehler, als seinen Haß auf nur eine Person, eine Partei, einen Teil des politischen Spektrums zu konzentrieren, kann man gar nicht machen. Denen gehört ausnahmslos der Dankesorden des deutschen Volkes verliehen.

SAMURAI
02.09.2012, 17:16
Schon mal von den Amischen gehört? Altersarmut oder Finanzkrise sind dort kein Thema.

http://www.christoph-koch.net/2009/06/29/kutschversuch-was-wir-in-der-krise-von-den-amish-lernen-konnen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Da kam kürzlich eine interessante Doku im TV. Fürchterregend was bei denen abgeht. Das ist wie bei den Museln.

Bulldog
02.09.2012, 17:19
Tja, man kann nicht alles zusammen haben: einen Niedriglohnsektor, eine Inflationswährung, eine Schwächung der Familien, Junge Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen und sichere Renten.

Das funktioniert einfach nicht, das haut einfach nicht hin.

Jetzt werden die Folgen einer neoliberalen Wirtschaftspolitik offensichtlich.

Ach so, die vielen Ausländer, die in unsere Sozialsysteme einwandern, tun ein übriges, um unsere Sozialsysteme zu ruinieren.

Das mit dem Zusammenbruch der BRD wird schon. Man muss unsere linksgrünen und neoliberalen Pseudoeliten nur lange genug wurschteln lassen.

Bulldog
02.09.2012, 17:20
Einen größeren Fehler, als seinen Haß auf nur eine Person, eine Partei, einen Teil des politischen Spektrums zu konzentrieren, kann man gar nicht machen. Denen gehört ausnahmslos der Dankesorden des deutschen Volkes verliehen.

Ja, das sehe ich mittlerweile auch so.

Die ganze Bande taugt nichts.

Gottfried
02.09.2012, 17:20
Da kam kürzlich eine interessante Doku im TV. Fürchterregend was bei denen abgeht. Das ist wie bei den Museln.

Was meinst Du genau?

jack000
02.09.2012, 17:21
Wer heute weniger als 2500 Euro verdient, dem droht Altersarmut
Diese Aussage ist falsch. Wie in der Tabelle zu sehen ist, kommt man bei 2900€/Monat und 40 Jahren Arbeit auf 912€. Davon muss man sich auch noch Krankenversichern (ca 7,5%). 688 € sind zum Leben zu wenig, zum sterben zuviel.

Es ist aber gut, dass einem jeden Einzahler 1 mal im Jahr mittgeteilt wird wie hoch die Rente mal sein wird. Es ist zu hoffen, dass die Leute mal "aufwachen".

Gottfried
02.09.2012, 17:22
ja, der Kahlschlag begann unter Rot/Grün und der Agenda 2010.

Kahlschlag? Bauer Gottfried lacht Dich dafür aus.

http://www.youtube.com/watch?v=n1cJTODlYB4

Brotzeit
02.09.2012, 17:24
"Die Rente ist sicher."

Ist genauso viel "wert" wie die Ausage "Jesus lebt!" oder "Die Steuern werden nicht erhöht!"


Der Bürger wird von der herrscheden Klasse und der Politik parasitiert!

Brotzeit
02.09.2012, 17:27
Diese Aussage ist falsch. Wie in der Tabelle zu sehen ist, kommt man bei 2900€/Monat und 40 Jahren Arbeit auf 912€. Davon muss man sich auch noch Krankenversichern (ca 7,5%). 688 € sind zum Leben zu wenig, zum sterben zuviel.

Es ist aber gut, dass einem jeden Einzahler 1 mal im Jahr mittgeteilt wird wie hoch die Rente mal sein wird. Es ist zu hoffen, dass die Leute mal "aufwachen".


Als Hartzler bekommst du ; ohne das du arbeitest, "wertmässig" wieviel im Monat ? .................


Der Papst predigt die gleichmässig verteilte Armut in Demut!
Schröder hat sie verwirklicht!

meckerle
02.09.2012, 17:46
Und da werde ich aggro; vor allem, wenn es ausgebildete Arbeitnehmer betrifft.
Ausgebildete AN, oder nicht, ist doch wurscht. Wenn AN mit 50 Jahren entlassen werden weil sie zu alt sind, oder wenn eine Firma schliesst und alle AN entlässt, bekommen diese 1 Jahr lang ALG 1 und danach sind sie Hartzler.
Die dafür verantwortlichen Gesetzesmacher gehören in den Kerker, bis man sie raustragen muss.

meckerle
02.09.2012, 17:52
ja, der Kahlschlag begann unter Rot/Grün und der Agenda 2010.
Genau diese Unaussprechlichen haben das Tor geöffnet zu Minijobs. Damals wurde aus einer Vollzeitstelle zwei Halbtagsjobs mit Löhnen die nicht mehr Sozialversicherungspflichtig waren. Diese Regelungen haben kriminelllen Charakter und deswegen gehören die hierfür Verantwortlichen hart bestraft!

Kater
02.09.2012, 17:52
"Die Rente ist sicher."



Ist sie ja auch!!!!! Von der Höhe hat keiner 'was gesagt...

Gottfried
02.09.2012, 17:53
Ausgebildete AN, oder nicht, ist doch wurscht. Wenn AN mit 50 Jahren entlassen werden weil sie zu alt sind, oder wenn eine Firma schliesst und alle AN entlässt, bekommen diese 1 Jahr lang ALG 1 und danach sind sie Hartzler.


Nicht unbedingt. Vermögen wird ja angerechnet. Außerdem gibt es öfter auch mal Abfindungen. Sind oft mehrere zehntausend Euro. Davon kann man auch ein paar Jahre leben.

SAMURAI
02.09.2012, 17:53
ja, der Kahlschlag begann unter Rot/Grün und der Agenda 2010.

Agenda 2010 war nicht völlig falsch. Leider wurden die Fehlstellungen nicht nachjustiert.

Leiarbeit war ok - nur nicht in dem Masse.

Praktika-Kettenverträge hätten verboten werden müssen.

Mindestlohn hätte eingeführt werden müssen.

Job-Zerstückelung zu Mini-Jobs war eine völlige Fehlentwicklung - das wird man noch mit Aufstockung büssen müssen. Diente vorwiegend der Statistikschänung.

Zumutbarkeitsregelung war ok - wer Geld vom Staat bekommt kann auch arbeiten. Skandinavien macht das richtig.

Manager-Gehälter hätten gekappt werden müssen.

Vermögenssteuer fehlt.

Politiker-After-Jobs erst nach 3 Jahren Wartezeit.

usw. usw.

Gottfried
02.09.2012, 17:54
Ist sie ja auch!!!!! Von der Höhe hat keiner 'was gesagt...

Für ein Leben auf Amish-Niveau wird es auf jeden Fall reichen. Kein Grund zum Jammern.

elas
02.09.2012, 17:56
Nein, nicht den Blüm. Diejenigen die die Rentenpflichtbeiträge der AN u. AG für Fremdleistungen verwendet haben und es noch immer tun.
Vor allem sollte man diese blöde Kuh und viele Andere, statt Blüm zur Verantwortung ziehen.
Vor ein paar Tagen noch, hat sie mit Zähnen und KIauen die Hungerlöhne für AN verteidigt. :crazy:

Wer sonst sollte denn die Euro_Rettung bezahlen?

BRDDR_geschaedigter
02.09.2012, 17:56
Man sollte die Steinigung von Blüm erwägen. :hi:Einen grüsseren Rentenlügner gabe es nie.:crazy:

Alle Renten sind weg alles andere ist eine Lüge.

SAMURAI
02.09.2012, 17:57
Einen größeren Fehler, als seinen Haß auf nur eine Person, eine Partei, einen Teil des politischen Spektrums zu konzentrieren, kann man gar nicht machen. Denen gehört ausnahmslos der Dankesorden des deutschen Volkes verliehen.

An Blüm würde ich 10 Haselnussstecken zerschlagen wenn ich den dürft.

Gottfried
02.09.2012, 17:59
An Blüm würde ich 10 Haselnussstecken zerschlagen wenn ich den dürft.

Warum denn das? Die Rentenlüge war doch seit Jahrzehnten bekannt. Wer dem geglaubt (und seine Partei immer wieder gewählt) hat, ist selber schuld.

SAMURAI
02.09.2012, 17:59
Was meinst Du genau?

Die Vorschriften sind brutal. Ausscheeren gibt es nicht - nur Exkommunikation. Das reinste Mittelalter unter dem Deckmantel der Gemeinsamkeit.

z.B. Schulende ab 14 J. Bildung kann so nicht entstehen. Handwerk wie im 18.Jahrhundert.

Brotzeit
02.09.2012, 18:02
Ist sie ja auch!!!!! Von der Höhe hat keiner 'was gesagt...

Richtig!
..

Deshalb hungern in der Diktatur die Sozialisten in Knästen
und in der Demokratie mästen sie sich in den Palästen!

SAMURAI
02.09.2012, 18:02
Warum denn das? Die Rentenlüge war doch seit Jahrzehnten bekannt. Wer dem geglaubt (und seine Partei immer wieder gewählt) hat, ist selber schuld.

wie wahr - ich habe die CDU nie gewählt

Für mich hat die Demokratie und Normalentwicklung nach Helmut Schmidt geendet - dem Amtsbeginn der Birne aufgehört. Schröder hat den Müll nur weiterentwickelt. Jetzt vollendet Merkel das Werk.

meckerle
02.09.2012, 18:05
Nicht unbedingt. Vermögen wird ja angerechnet. Außerdem gibt es öfter auch mal Abfindungen. Sind oft mehrere zehntausend Euro. Davon kann man auch ein paar Jahre leben.
Jawoll, Vermögen, Erbschaften, Abfindungen werden angerechnet und dem künftigen Hartzler wird klargemacht, wie lange er damit auskommen muss, bevor er HartzIV beziehen kann.
Schöne neue Welt.

Brotzeit
02.09.2012, 18:06
Für ein Leben auf Amish-Niveau wird es auf jeden Fall reichen. Kein Grund zum Jammern.


Du kleiner Schredder - Schröder..........


Wenn jemand 40 Jahre voll arbeitet und weniger Rente bekommt als ein Sozialhilfeempfänger ?
Wenn zwei Ehepartner beide in die ALV einzahlen und dann im Falle , daß ein AN dann ausfällt dieser
kein Geld bekommt, weil der andere Ehepartner "zuviel" verdient ?
Wie nennst Du das ?
Der Bürger und Souverän nennt das staatlich legitimierten Versicherungsbetrug!

elas
02.09.2012, 18:06
wie wahr - ich habe die CDU nie gewählt

Für mich hat die Demokratie und Normalentwicklung nach Helmut Schmidt geendet - dem Amtsbeginn der Birne aufgehört. Schröder hat den Müll nur weiterentwickelt. Jetzt vollendet Merkel das Werk.

Ich habe nie von Politikern erwartet dass sie mir meine Rente sichern......dafür muss schon jeder selber sorgen.....wir sind doch keine unmündigen Kinder, die für alles den Staat brauchen.

Gottfried
02.09.2012, 18:07
Die Vorschriften sind brutal. Ausscheeren gibt es nicht - nur Exkommunikation. Das reinste Mittelalter unter dem Deckmantel der Gemeinsamkeit.

z.B. Schulende ab 14 J. Bildung kann so nicht entstehen. Handwerk wie im 18.Jahrhundert.

Bildung wird überschätzt. Gibt viele Leute, die mehrere zehntausend Euro in ihre Bildung stecken und das Geld nie werden rein holen können. Gerade in den USA. Die Amish haben das Problem nicht.

Außerdem hat man nach der Schule zwei, drei freie Jahre, wo man alles ausprobieren kann. Kiffen, Ficken, Auto fahren... Und dann muss man sich mit 18 entscheiden, ob man weiterhin in der Gemeinde bleiben will. 90 % entscheiden sich dafür.

Kater
02.09.2012, 18:07
Also muss er davon so lange klarkommen, wie er mit dem Staatsalmosen in gleicher Höhe klarkommen muss? Also die Abfindung für seine Leistung letztlich komplett mit dem Staat teilen?

Pillefiz
02.09.2012, 18:07
die Renten sind nicht mehr lange sicher, egal in welcher Höhe. Wenn die schon zugeben, dass demnächst jeder Rentner zum Sozialamt muss, wird die Rente komplett abgeschafft werden.
Wer dann so dumm war, zu riestern, der braucht sein eigenes Vermögen als Rente auf, während Ungeriesterte auch nicht verhungern ;)

Brotzeit
02.09.2012, 18:08
Nicht unbedingt. Vermögen wird ja angerechnet. Außerdem gibt es öfter auch mal Abfindungen. Sind oft mehrere zehntausend Euro. Davon kann man auch ein paar Jahre leben.

Na klar geplünderte und am Ende arme ; ehemals souveräne Bürger kann man ja besser im Rahmen und Namen des Sozialismus "leiten" .....

Gottfried
02.09.2012, 18:08
Jawoll, Vermögen, Erbschaften, Abfindungen werden angerechnet und dem künftigen Hartzler wird klargemacht, wie lange er damit auskommen muss, bevor er HartzIV beziehen kann.
Schöne neue Welt.

Du würdest also Hartz IV auszahlen, auch wenn jemand auf hunderten von tausenden von Euro sitzt?

Pillefiz
02.09.2012, 18:09
Ich habe nie von Politikern erwartet dass sie mir meine Rente sichern......dafür muss schon jeder selber sorgen.....wir sind doch keine unmündigen Kinder, die für alles den Staat brauchen.

ne, aber der Staat knöpft uns unter falschen Voraussetzungen monatlich das Geld ab

Brotzeit
02.09.2012, 18:10
die Renten sind nicht mehr lange sicher, egal in welcher Höhe. Wenn die schon zugeben, dass demnächst jeder Rentner zum Sozialamt muss, wird die Rente komplett abgeschafft werden.
Wer dann so dumm war, zu riestern, der braucht sein eigenes Vermögen als Rente auf, während Ungeriesterte auch nicht verhungern ;)


Die grosse Sauerei bei Rieste rist ja , daß du diese als Kapitalerträge beim Finanzamt melden musst .......

Du stellt dem Staat ; den Banken Geld von deinem NETTOgehalt zur verfügung ; bekommst Zinsen und musst die dann noch versteuern! Diese Sozialisten sind Schweine!

Gottfried
02.09.2012, 18:11
Wenn jemand 40 Jahre voll arbeitet und weniger Rente bekommt als ein Sozialhilfeempfänger ?


Aber immer noch mehr als ein Amish. Solange diese Grenze nicht unterschritten wird, sehe ich die Menschenrechte gewahrt.

Berserker
02.09.2012, 18:15
Schon mal von den Amischen gehört? Altersarmut oder Finanzkrise sind dort kein Thema.

http://www.christoph-koch.net/2009/06/29/kutschversuch-was-wir-in-der-krise-von-den-amish-lernen-konnen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Ja, ich habe davon gehört.

Das Modell funktioniert, aber eben nur in einem Flächenland und/oder aber nach Strukturen, die wir vor langer Zeit aufgegeben haben.

Es gab auch bei uns Zeiten, wo Selbstversorger im Generationenhaus lebten und somit keine Probleme mit der Altersvorsorge hatten, nur haben sich die Umstände grundlegend geändert.

Wir haben ein gutes Stück der Gesellschaft bereits zerstört, indem wir Arbeit, Konsum, maximale Gewinne und Selbsverwirklichung über gesunde Strukturen gestellt haben.

Für die Folgen werden wir jetzt aufkommen müssen, denn die Rentenproblematik ist nur eines von vielen Problemen.

Brotzeit
02.09.2012, 18:16
Aber immer noch mehr als ein Amish. Solange diese Grenze nicht unterschritten wird, sehe ich die Menschenrechte gewahrt.


WAS interessieren uns hier die subkultivierten Ami - Amish in Deutschland?
Wenn die sich das in Rosa das Kreuz auf den Arsch brennen lassen;
was intessiert uns hier das?

Die dummen Amis ; die haben immer noch nicht kapiert ; daß ihr Reichtum nur auf dem Papier besteht; eine Riesenblase ist und daß sie am Ende die Papiernoten nicht essen können! Wenn denen und Dir Dir das Geld im Rachen stecken bleibt;
als Diener würde ich nicht wissen wozu, man dann den Besenstiel
verwenden sollte ...........

meckerle
02.09.2012, 18:16
Alle Renten sind weg alles andere ist eine Lüge.
Das ist nicht richtig und das weisst auch du. Die Beiträge werden seit Jahren auch zweckfremd verwendet und dafür gehören die Verantwortlichen in den Knast.

Brotzeit
02.09.2012, 18:17
Aber immer noch mehr als ein Amish. Solange diese Grenze nicht unterschritten wird, sehe ich die Menschenrechte gewahrt.


Gelle ; daß (Fr)Essen von MacDoof; dieses Junkfood auf goldenen Tellern schmeckt besser ...........

Gottfried
02.09.2012, 18:18
Das Modell funktioniert, aber eben nur in einem Flächenland und/oder aber nach Strukturen, die wir vor langer Zeit aufgegeben haben.


Das funktioniert auch als Einzelgänger.

http://www.youtube.com/watch?v=n1cJTODlYB4

http://www.youtube.com/watch?v=yxCYVgyBxug

Pillefiz
02.09.2012, 18:18
Es gibt keine private Vorsorge - der Staat krallt sich alles wieder.

der gute alte Sparstrumpf..... kommt keiner dran und keiner weiss, wieviel drin ist. ;)

elas
02.09.2012, 18:19
ne, aber der Staat knöpft uns unter falschen Voraussetzungen monatlich das Geld ab

Der Generationvertrag ist jedenfalls genauso sicher oder sicherer als kapitalgedeckte Altervorsorge.
Neue Generationen gibt es immer.......Kapitalanlagen können zu 100% crashen.

Am besten man geht mindestens 2-spurig bei der Alterssicherung vor.

Ich habe 4 Säulen: Wohneigentum, Betriebsrente, staatliche Rente kleinen Kapitalstock.

Mich kann nur ein grosses Euro-Desaster aus der Bahn werfen.

Gottfried
02.09.2012, 18:21
WAS interessieren uns hier die subkultivierten Ami - Amish in Deutschland?
Wenn die sich das in Rosa das Kreuz auf den Arsch brennen lassen;
was intessiert uns hier das?

Die dummen Amis ; die haben immer noch nicht kapiert ; daß ihr Reichtum nur auf dem Papier besteht; eine Riesenblase ist und daß sie am Ende die Papiernoten nicht essen können! Wenn denen und Dir Dir das Geld im Rachen stecken bleibt;
als Diener würde ich nicht wissen wozu, man dann den Besenstiel
verwenden sollte ...........

Die Amish sind überwiegend deutschstämmig. Da kann sich der BRD-Jammerdeutsche mal ne Scheibe von abschneiden.

Wir werden ja sehen, wer wem den Besenstiel in den Arsch schiebt.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 18:21
der gute alte Sparstrumpf..... kommt keiner dran und keiner weiss, wieviel drin ist. ;)

Hm, ich hab noch Noten aus der Weimarer Republik und der NS-Zeit in großen Mengen, die kommen aus solchen Sparstrümpfen... Ist auch keine Lösung. Da müsstest du schon etwas reinstecken, dass auch nach einem großen Knall wenigstens irgend einen Wert behält...

Brotzeit
02.09.2012, 18:21
Das ist nicht richtig und das weisst auch du. Die Beiträge werden seit Jahren auch zweckfremd verwendet und dafür gehören die Verantwortlichen in den Knast.

Klar; das Geld ist nicht weg ; es ist halt nur wo anderes als in der Staatskasse eines souveränen Staates ............

meckerle
02.09.2012, 18:22
Du kleiner Schredder - Schröder..........


Wenn jemand 40 Jahre voll arbeitet und weniger Rente bekommt als ein Sozialhilfeempfänger ?
Wenn zwei Ehepartner beide in die ALV einzahlen und dann im Falle , daß ein AN dann ausfällt dieser
kein Geld bekommt, weil der andere Ehepartner "zuviel" verdient ?
Wie nennst Du das ?
Der Bürger und Souverän nennt das staatlich legitimierten Versicherungsbetrug!
Genau so ist es. Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich die Bürger nicht zusammenschliessen und auf die Strasse gehen.

bernhard44
02.09.2012, 18:22
Das ist nicht richtig und das weisst auch du. Die Beiträge werden seit Jahren auch zweckfremd verwendet und dafür gehören die Verantwortlichen in den Knast.

hier mal ein paar Fakten zur Plünderung der Rentenkassen: http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm


(http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm)

Versicherungsfremde Leistungen sind gesellschaftspolitisch begründete Leistungen, die aus dem Staatshaushalt zu finanzieren sind.
Deren Finanzierungsabwicklung vom Staat der gesetzlichen Rentenversicherung übertragen wurde, ohne die damit verbundenen Ausgaben der Rentenversicherung vollständig zu erstatten.
Darunter fallen zum Beispiel Renten für Millionen Kriegsteilnehmer und -witwen, Rentenzahlungen an Spätaussiedler und seit 1992 an Bürger der ehemaligen DDR, Kindererziehungszeiten, Frühverrentungen wegen Arbeitslosigkeit. Mehr unter Pkt.4.
Versicherungsfremde Leistungen werden auch als "Fremdleistungen" oder "nicht beitragsgedeckte Leistungen" bezeichnet.




Milliardenschwere Fremdleistungen belasten auch die Gesetzliche Rentenversicherung

Es gibt keine Zuschüsse des Bundes zur Rentenversicherung! Die sogenannten Bundeszuschüsse gleichen nicht einmal die Ausgaben für versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse aus.
Über 600 Milliarden Euro wurden seit 1957 von den Beiträgen der Rentenversicherten für "versicherungsfremde Leistungen" verwendet. Die "Bundeszuschüsse" sind dabei schon berücksichtigt. Die sogenannten Bundeszuschüsse sind auch heute noch niedriger als die aus der Rentenkasse gezahlten "versicherungsfremden Leistungen". Dabei sollten die sogenannten "Bundeszuschüsse" nicht nur dem Ausgleich der versicherungsfremden Leistungen dienen!
Der frühere Dachverband der Rentenversicherungs-Träger VDR - 2002 umorganisiert und umbenannt in DRV Bund - wies bereits 1998 öffentlich auf die versicherungsfremden Leistungen hin (http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm)siehe unten (http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm#%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20 VDR%20Information%20aus%20dem%20Jahr%201998), insbesondere auf die unvollständige Erstattung aus dem Bundeshauhalt. Dieser milliardenhohe Betrug an den Rentenversicherten wird merkwürdigerweise weder von den Sozialverbänden noch von den Oppositionsparteien einschliesslich der Linken öffentlich diskutiert oder gar kritisiert ...

Eine eindeutige gesetzliche Abgrenzung und Ausweisung der versicherungsfremden Leistungen ist längst überfällig. Ihr Ausbleiben fördert die Manipulation der Rentenkasse durch die Politik. Ob unter der Regierung Kohl, Schröder oder Merkel, oft wurde und wird auf die hohen "Bundeszuschüsse" verwiesen, ohne die noch höheren versicherungsfremden Leistungen zu erwähnen, die der Rentenkasse entnommen werden. Das erleichtert Leistungskürzungen und Rentenniveau-Senkungen als "notwendige Reformen" darzustellen.

http://www.rentenreform-alternative.de/versifr2008-aug27.jpg

Pillefiz
02.09.2012, 18:23
Hm, ich hab noch Noten aus der Weimarer Republik und der NS-Zeit in großen Mengen, die kommen aus solchen Sparstrümpfen... Ist auch keine Lösung. Da müsstest du schon etwas reinstecken, dass auch nach einem großen Knall wenigstens irgend einen Wert behält...

wenn die Maschen eng genug gestrickt sind, halten sie auch einen Goldklumpen aus :D

Brotzeit
02.09.2012, 18:25
Die Amish sind überwiegend deutschstämmig. Da kann sich der BRD-Jammerdeutsche mal ne Scheibe von abschneiden.

Wir werden ja sehen, wer wem den Besenstiel in den Arsch schiebt.


Die Amish ; die in Amerika geboren sind haben einen amerikanischen Pass ; es sind also Amerikaner
Da ist dein vollig überflüssiger Hinweis auf die deutschen Wurzeln der religiös motivierten Deppen
also absolut fehl am Platze!


##edit##!

Brotzeit
02.09.2012, 18:27
Genau so ist es. Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich die Bürger nicht zusammenschliessen und auf die Strasse gehen.


Es gibt noch genügend Deppen in Deutschland, die ; wenn sie das Wort "Sozial" hören ; devot auf die Knie gehen ; mit dem Fingerauf Andere zeigen und sagen:
"Uns geht es doch im Vergleich zu Arika sooooooo guuuuuuuuuuut!"

Gottfried
02.09.2012, 18:28
Die Amish ; die in Amerika geboren sind haben einen amerikanischen Pass ; es sind also Amerikaner
Da ist dein vollig überflüssiger Hinweis auf die deutschen Wurzeln der religiös motivierten Deppen
also absolut fehl am Platze!


Je mehr ich über die Finanzkrise lese, desto mehr reift in mir die Erkenntnis, dass es eine Krise der säkularen Welt ist.

Wer nicht an Gott glaubt, wird schwerer durch die Krise kommen - soviel ist klar.

Den säkularen BRD-Jammerdeutschen geht es jetzt an den Kragen.

:))

Kater
02.09.2012, 18:28
Du würdest also Hartz IV auszahlen, auch wenn jemand auf hunderten von tausenden von Euro sitzt?

Nee, aber wie rechnet Vater Staat? Unterversorgung heißt das Zauberwort, und wehe, man hat ein langlebiges Tier zuhause wie Katze oder Hund, und das Vieh verreckt nicht freundlicherweise am Tag der Pensionierung.

Es ist richtig, dass niemand staatliche Hilfe braucht, wenn er noch ordentlich Asche in der Tasche hat. Mit mehreren 100.000 oder auch 10.000 im Kreuz braucht niemand staatliche Unterstützung. Doch wie rechnet man dem Betroffenen vor, wann er etwas haben darf? Teilt man sein Vermögen durch 688 und rechnet ihm so vor, wann er altershartzen darf? Niemand sorgt privat vor, wenn er vorgeschrieben bekommt, dass er von seinem Ersparten nur 688 Euro im Monat ausgeben darf, bis es mehr gibt. Wer nämlich nicht vorsorgen konnte, wird ja auch gleich alimentiert.

Ich habe keinerlei Vertrauen in den Staat und seine Büttel in den Sozial- und sonstigen Transferämtern.

Kater
02.09.2012, 18:29
Es gibt noch genügend Deppen in Deutschland, die ; wenn sie das Wort "Sozial" hören ; devot auf die Knie gehen ; mit dem Fingerauf Andere zeigen und sagen:
"Uns geht es doch im Vergleich zu Arika sooooooo guuuuuuuuuuut!"

Und wir jammern auf ganz, ganz hohem Niveau...

meckerle
02.09.2012, 18:31
Ich habe nie von Politikern erwartet dass sie mir meine Rente sichern......dafür muss schon jeder selber sorgen.....wir sind doch keine unmündigen Kinder, die für alles den Staat brauchen.

Bist du dir im Klaren, was du da sagst?
Weisst du, dass RV-Beiträge des AN vom Lohn/Gehalt abgezogen werden, der AG die anderen 50 % bezahlt?
Bei Beiden sind es Pflichtbeiträge! Wehe sie werden nicht pünktlich abgeführt!!!!!!!
Wenn deine Variante möglich wäre, müssten keine Pflichtbeiträge abgeführt werden, man müsste den AN 100 % der Beiträge ausbezahlen, damit könnte er dann für sein Alter selber vorsorgen.

bernhard44
02.09.2012, 18:31
Versicherungsfremde Leistungen in der Arbeiter- und Angestelltenrentenversicherung

PDF: http://www.adg-ev.de/Dokumente/Infos/vfL10Januar.pdf

Gottfried
02.09.2012, 18:32
Genau so ist es. Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich die Bürger nicht zusammenschliessen und auf die Strasse gehen.

Mich wundert das überhaupt nicht. Das ganze Geschwätz von der Menschenunwürdigkeit von Hartz IV etc ist eben nur Medienpropaganda.

meckerle
02.09.2012, 18:33
Klar; das Geld ist nicht weg ; es ist halt nur wo anderes als in der Staatskasse eines souveränen Staates ............

Beiträge sind zweckgebunden zu verwenden, alles andere ist Betrug!!!!!!!!!!

elas
02.09.2012, 18:33
Bist du dir im Klaren, was du da sagst?
Weisst du, dass RV-Beiträge des AN vom Lohn/Gehalt abgezogen werden, der AG die anderen 50 % bezahlt?
Bei Beiden sind es Pflichtbeiträge! Wehe sie werden nicht pünktlich abgeführt!!!!!!!
Wenn deine Variante möglich wäre, müssten keine Pflichtbeiträge abgeführt werden, man müsste den AN 100 % der Beiträge ausbezahlen, damit könnte er dann für sein Alter selber vorsorgen.

Bismarck wusste was er tat........den "Pobel" muss man zu seinem "Glück" zwingen.

Brotzeit
02.09.2012, 18:36
Je mehr ich über die Finanzkrise lese, desto mehr reift in mir die Erkenntnis, dass es eine Krise der säkularen Welt ist.

Wer nicht an Gott glaubt, wird schwerer durch die Krise kommen - soviel ist klar.

Den säkularen BRD-Jammerdeutschen geht es jetzt an den Kragen.

:))



Die Rente und die Aussagen der Politik diesbezüglich und Leuten wie Dir haben Nichts ; aber auch sowas von Garnichts mit dem Glauben oder G-TT zu tun! G-TT ist der letzte psychologische Krückstock für die naiven und infatilen Dummen an den sie sich klammern um mit ihm in der Bedeutungslosigkeit des Universum zu verschwinden!

Dein bigotte Geschwafel ; das du eventuell von den dummen Amis adaptiert hast ; daß ist hier bzw. in puncto Rentendiskussion jedenfalls ebenfalls fehl am Platze und nicht angebracht!
G-TT hat noch niemanden reich gemacht oder ihm im Alter ein angenehmes Leben begracht!
Nur den Pfaffen ; den Angestellten und von uns alimentierten Parasiten der ebenfalls parasitären Wirtschaftsoganisation Kirche, die ihr Geschäft mit der permanenten Wiederholung der Lüge von der Existenz G-TTes und der Dummheit von Millionen Menschen diese Lüge zu durchschauen, macht .................

Valdyn
02.09.2012, 18:38
Wenn aber keine Pflichtbeiträge - was an sich schon ein schwachsinniger Begriff ist denn Beiträge sind eigentlich immer freiwillig - mehr geleistet werden wird schwierig mit dessen Veruntreuung. Das geht doch nicht!

Brotzeit
02.09.2012, 18:38
Beiträge sind zweckgebunden zu verwenden, alles andere ist Betrug!!!!!!!!!!

So ?

Tut das dieser Staat ?
Ih dachte die Renten sind steuerfinanziert ..........
Kohl hat die Fonds aufgelöst , die die Rente einst sicherten ...................

Brotzeit
02.09.2012, 18:40
Mich wundert das überhaupt nicht. Das ganze Geschwätz von der Menschenunwürdigkeit von Hartz IV etc ist eben nur Medienpropaganda.

Na dann "lebe" mal von den 1300 Öcken und laß ´Dich gleichzeitig von den Parasiten in den Ämtern und Behörden bevormunden!
Dann bruchst ja nicht mehr arbeiten und kannst glücklich und in Frieden leben und auch dein Vermögen anderen Reichen schenken!
Das Alles brauchst Du ja nicht mehr .....................

Gottfried
02.09.2012, 18:40
Die Rente und die Aussagen der Politik diesbezüglich und Leuten wie Dir haben Nichts ; aber auch sowas von Garnichts mit dem Glauben oder G-TT zu tun! G-TT ist der letzte psychologische Krückstock für die naiven und infatilen Dummen an den sie sich klammern um mit ihm in der Bedeutungslosigkeit des Universum zu verschwinden!

Dein bigotte Geschwafel ; das du eventuell von den dummen Amis adaptiert hast ; daß ist hier bzw. in puncto Rentendiskussion jedenfalls ebenfalls fehl am Platze und nicht angebracht!
G-TT hat noch niemanden reich gemacht oder ihm im Alter ein angenehmes Leben begracht!
Nur den Pfaffen ; den Angestellten und von uns alimentierten Parasiten der ebenfalls parasitären Wirtschaftsoganisation Kirche, die ihr Geschäft mit der permanenten Wiederholung der Lüge von der Existenz G-TTes und der Dummheit von Millionen Menschen diese Lüge zu durchschauen, macht .................

Ganz egal, wie man zu Gott steht. Die Dummen sind eben nicht die Amish, sondern der Rentnerdepp aus der BRD. Darum geht's doch. Du kannst statt den Amish auch die Freeganer nehmen, oder andere Selbstversorger.

Fakt ist einfach, dass diejenigen, die geglaubt haben, eine Zentrale könnte ihr Leben besser planen als sie selbst, jetzt in die Röhre gucken. Und das sind eben die saudummen BRD-Rentner.

Pappenheimer
02.09.2012, 18:41
Es gibt noch genügend Deppen in Deutschland, die ; wenn sie das Wort "Sozial" hören ; devot auf die Knie gehen ; mit dem Fingerauf Andere zeigen und sagen:
"Uns geht es doch im Vergleich zu Arika sooooooo guuuuuuuuuuut!"

Die Bundesregierung hält sich nur deshalb so mit exakten Zahlen zurück um ein gemeinschaftliches Kofferpacken zu vermeiden. Wer zahlt schon gerne zwangsweise in einen Topf ein mit welchem Gott und die Welt finanziert wird aber man als Rentner H-4 bekommt?

Wer schlau ist wandert aus. Die anderen malochen halt bis zum Lebensende.

jack000
02.09.2012, 18:42
Das ist nicht richtig und das weisst auch du. Die Beiträge werden seit Jahren auch zweckfremd verwendet und dafür gehören die Verantwortlichen in den Knast.
Es wird aber aus Steuermitteln ein Zuschuss in etwa der Höhe der zweckentfremdeten Mitteln gewährt. Daher ist das ein +/- 0 Spiel.

Volker
02.09.2012, 18:42
Du würdest also Hartz IV auszahlen, auch wenn jemand auf hunderten von tausenden von Euro sitzt?


Na klar, ein Neger aus dem Kongo bekommt es ja auch, obwohl er vielleicht eine Goldmine besitzt, wer weiss das schon ?

Brotzeit
02.09.2012, 18:43
Ganz egal, wie man zu Gott steht. Die Dummen sind eben nicht die Amish, sondern der Rentnerdepp aus der BRD. Darum geht's doch. Du kannst statt den Amish auch die Freeganer nehmen, oder andere Selbstversorger.


Rentnerdepp .....

Dir wünsche ich ausdrücklich daß du durch wirdige Umstände als Rentner auf Hartz angewiesen bist ............

Gottfried
02.09.2012, 18:44
Na dann "lebe" mal von den 1300 Öcken und laß ´Dich gleichzeitig von den Parasiten in den Ämtern und Behörden bevormunden!
Dann bruchst ja nicht mehr arbeiten und kannst glücklich und in Frieden leben und auch dein Vermögen anderen Reichen schenken!
Das Alles brauchst Du ja nicht mehr .....................

1300 €? Das ist ungefähr 10 x mehr als ein bulgarischer Rentner bekommt. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Das ist noch meilenweit vom Existenzminum entfernt.

Raczek
02.09.2012, 18:45
Schon mal von den Amischen gehört? Altersarmut oder Finanzkrise sind dort kein Thema.

http://www.christoph-koch.net/2009/06/29/kutschversuch-was-wir-in-der-krise-von-den-amish-lernen-konnen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Bei im Schnitt 8 Kindern und völliger Autarkie gegenüber staatlichen Strukturen auch kein Wunder. Von der Fortschrittsfeindlichkeit abgesehen, ohne Zweifel ein Erfolgsmodell!

Pillefiz
02.09.2012, 18:45
1300 €? Das ist ungefähr 10 x mehr als ein bulgarischer Rentner bekommt. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Das ist noch meilenweit vom Existenzminum entfernt.

der Bulgare zahlt auch nicht 7€ für ein Kilo Brot

Gottfried
02.09.2012, 18:45
Rentnerdepp .....

Dir wünsche ich ausdrücklich daß du durch wirdige Umstände als Rentner auf Hartz angewiesen bist ............

Wie würdest Du sonst jemanden nennen, der seit Jahrzehnten den Versprechen der Politiker hinterherläuft und nichts draus lernt?

jack000
02.09.2012, 18:46
Das ganze Problem bei dem Thema ist, dass man selbst mit 0 Arbeit auf 688€/Monat kommt. Ich habe derzeit 401,68€ (Zehn Jahre Arbeit) auf meinem Rentenbescheid (Studium und Ausbildung wurden ebenso berücksichtig).
Allerdings müsste ich wie jetzt ca. noch 5 Jahre arbeiten um überhaupt auf das Niveau von jemanden zu kommen, der noch nie gearbeitet hat. Das kann es doch nicht sein.

Daher sollte man die Berechnung dahingehend ändern, dass die 688€ Minimum sind und eine jede Erwerbstätigkeit die Rente entsprechend der Beiträge erhöht.

Gottfried
02.09.2012, 18:47
Bei im Schnitt 8 Kindern und völliger Autarkie gegenüber staatlichen Strukturen auch kein Wunder. Von der Fortschrittsfeindlichkeit abgesehen, ohne Zweifel ein Erfolgsmodell!

Die sind für mich das Vergleichsmodell, wenn es um Menschenwürdigkeit und Existenzminimum geht. Und das Interessante ist ja, dass es nicht irgendwo in einem armen Land ist, sondern mitten in den USA.

Brotzeit
02.09.2012, 18:47
1300 €? Das ist ungefähr 10 x mehr als ein bulgarischer Rentner bekommt. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Das ist noch meilenweit vom Existenzminum entfernt.


Was interessiert mich hier als souveräner (?) deutscher Bürger Bulgarien ????????????????????????
Wenn du dir mit einem Bulgaren gemeinsam den Arsch rot anmalen willst ; wandere nach Bulgarien aus!

Das was du propagierst ist ein Betrug an den Rentnern , die unter der Erde liegen und dem Souverän! .........................

Gottfried
02.09.2012, 18:48
der Bulgare zahlt auch nicht 7€ für ein Kilo Brot

Nee, der Amish ja auch nicht.

Pillefiz
02.09.2012, 18:49
Nee, der Amish ja auch nicht.

was gehen mich der Armish oder der Bulgare an? Ich muss HIER essen

Gottfried
02.09.2012, 18:50
was gehen mich der Armish oder der Bulgare an? Ich muss HIER essen

Dann mach's wie Bauer Gottfried. Der zahlt auch keine 7 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=n1cJTODlYB4

Brotzeit
02.09.2012, 18:51
Wie würdest Du sonst jemanden nennen, der seit Jahrzehnten den Versprechen der Politiker hinterherläuft und nichts draus lernt?


Du würdest natürlich ohne Rücksicht auf deine sozialen Bindungen und der Probleme innerhalb der Familie und unter Verzicht auf das materielle das Vermögen abhaune und die Anderen hängen lassen ...........

"Natürlich!"
Du brauchst keine familiären Bindungen .............
Aber dein Geld , daß du am Ende mitnehmen und im Nirvana essen kannst ...........

Gottfried
02.09.2012, 18:52
Du würdest natürlich ohne Rücksicht auf deine sozialen Bindungen und der Probleme innerhalb der Familie und unter Verzicht auf das materielle das Vermögen abhaune und die Anderen hängen lassen ...........

"Natürlich!"
Du brauchst keine familiären Bindungen .............
Aber dein Geld , daß du am Ende mitnehmen und im Nirvana essen kannst ...........

Was für ein Nirvana? Ich dachte, Du bist nicht religiös? Und jetzt quatscht Du plötlzich vom Nirvana.

Und von was für Problemen in der Familie sprichst Du? Wir haben keine Probleme.

Bettmaen
02.09.2012, 18:57
Dann mach's wie Bauer Gottfried. Der zahlt auch keine 7 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=n1cJTODlYB4
Er besitzt ein Sechsfamilienhaus, mehrere Hekar Wald und Äcker. Klar, dass er keine sieben Euro für's Brot zahlt.

Man kriegt übrigens ein Kilo Brot für 1,10 € beim Discounter. Nur schmeckt das wie gewalztes und gesalzenes Sägemehl und nit wie Brot.

bernhard44
02.09.2012, 18:59
1300 €? Das ist ungefähr 10 x mehr als ein bulgarischer Rentner bekommt. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Das ist noch meilenweit vom Existenzminum entfernt.

hier sind die Lebenshaltungskosten auch 10 x höher! Der deutsche Rentner lebt in der Regel nicht in Bulgarien, sondern hier und zur Miete!

Volker
02.09.2012, 18:59
Beiträge sind zweckgebunden zu verwenden, alles andere ist Betrug!!!!!!!!!!


Mußt es denen mal sagen, vielleicht wissen die das garnicht ?

Brotzeit
02.09.2012, 19:00
Was für ein Nirvana? Ich dachte, Du bist nicht religiös? Und jetzt quatscht Du plötlzich vom Nirvana.

Und von was für Problemen in der Familie sprichst Du? Wir haben keine Probleme.


Du mit deiner äusserst christlichen Seee würdest natürlich ; wie es für Leute deines Kalibers üblich ist , deine eventuell kranken und von Dir abhängigen Verwandten im Stih lassen ......... "Natürlich!" .........


Das Nirvana war übrigens nur im übertragenden Sinne als ein "Platzhalter" ; als Anspielung auf deine christlich - soziale Seele gemeint! ...........

Gottfried
02.09.2012, 19:00
Er besitzt ein Sechsfamilienhaus, mehrere Hekar Wald und Äcker. Klar, dass er keine sieben Euro für's Brot zahlt.


Macht nicht's. Gibt ja auch Selbstversorger, die nur im Bauwagen wohnen.


Man kriegt übrigens ein Kilo Brot für 1,10 € beim Discounter. Nur schmeckt das wie gewalztes und gesalzenes Sägemehl und nit wie Brot.

Man kann auch Mehl kaufen und selber backen. Kostet auch keine 7 Euro.

Alles kein Problem.

Gottfried
02.09.2012, 19:03
hier sind die Lebenshaltungskosten auch 10 x höher! Der deutsche Rentner lebt in der Regel nicht in Bulgarien, sondern hier und zur Miete!

Dann mach's halt wie Bauer Gottfried oder Öff-Öff. Wie oft denn noch? Dafür reichen die 1300 Euro locker.

Brotzeit
02.09.2012, 19:03
Mußt es denen mal sagen, vielleicht wissen die das garnicht ?


Die Demokraten und Sozialisten wollen das aber garnicht wissen ...........
Und schon garnicht von dem einzelnen ; dummen; schlecht informierten und ungebildeten Bürger,
der ja aus ihrer Sicht und aufgrund ihrer Ansichten keine Ahnung hat!

Pillefiz
02.09.2012, 19:04
Macht nicht's. Gibt ja auch Selbstversorger, die nur im Bauwagen wohnen.



Man kann auch Mehl kaufen und selber backen. Kostet auch keine 7 Euro.

Alles kein Problem.

man kann sich auch umbringen, bevor man Rentner wird, dann hat man die Probleme auch nicht :auro:

Corpus Delicti
02.09.2012, 19:05
So wie ich das sehe,ist die Lüge wieder sicher.Um wieder gewählt zu werden.Das wird ewig so weiter gehen,die Deutschen checkens nur seit 70 Jahren net.

Gottfried
02.09.2012, 19:07
Du mit deiner äusserst christlichen Seee würdest natürlich ; wie es für Leute deines Kalibers üblich ist , deine eventuell kranken und von Dir abhängigen Verwandten im Stih lassen ......... "Natürlich!" .........


Das ist doch eher ein Phänomen jener Menschen, die auf den Sozialstaat und seine Pflege vertrauen. Dazu gehöre ich nicht.

Brotzeit
02.09.2012, 19:08
Dann mach's halt wie Bauer Gottfried oder Öff-Öff. Wie oft denn noch? Dafür reichen die 1300 Euro locker.


Verdient ein AN 2500 Euro , daß er am Ende seiner Lebensarbeitszeit ca. 8oo wertlose Euro Rente bekommt und dann zum Amt gehen und winseln muss ?
Das ist für dich normal ?

Wenn genügend Leute nicht mehr arbeiten gehen und du keine Einnahmen mehr hast , weil der Staat ( Egal welcher Staat ) ; wenn er dann noch in dieser Form bestehen sollte, dein Vermögen kassiert ; dann darfst Du Dich nicht wundern , wenn die Sozialisten Dich an der Amtstür massakrieren ...........

Ich würde wegen der Lebensgefahr nicht eingreifen!

Gottfried
02.09.2012, 19:10
man kann sich auch umbringen, bevor man Rentner wird, dann hat man die Probleme auch nicht :auro:

Was denn für Probleme schon wieder? Wegen dem Brot backen? Wird ja langsam lächerlich hier.

:basta:

bernhard44
02.09.2012, 19:11
Dann mach's halt wie Bauer Gottfried oder Öff-Öff. Wie oft denn noch? Dafür reichen die 1300 Euro locker.

du gehst den Nutzern auf den Sack mit deinem Bauer Gottfried! Dummgeschwalle.......dummes!

Gottfried
02.09.2012, 19:13
Verdient ein AN 2500 Euro , daß er am Ende seiner Lebensarbeitszeit ca. 8oo wertlose Euro Rente bekommt und dann zum Amt gehen und winseln muss ?
Das ist für dich normal ?

Wenn genügend Leute nicht mehr arbeiten gehen und du keine Einnahmen mehr hast , weil der Staat ( Egal welcher Staat ) ; wenn er dann noch in dieser Form bestehen sollte, dein Vermögen kassiert ; dann darfst Du Dich nicht wundern , wenn die Sozialisten Dich an der Amtstür massakrieren ...........

Ich würde wegen der Lebensgefahr nicht eingreifen!

Ich soll schuld sein, weil andere Deppen den Politikern jahrzehntelang ihren Lügen geglaubt haben und sich jetzt "überrascht" zeigen, wie wenig Rente übrig bleibt? Lächerlich.

Brotzeit
02.09.2012, 19:14
Das ist doch eher ein Phänomen jener Menschen, die auf den Sozialstaat und seine Pflege vertrauen. Dazu gehöre ich nicht.

Ich vetraue dem nicht ......
Aber ich möchte als aufrechter Mensch und Atheist , daß andere Bürger nicht am Staatstropf hängen und vom parasitären Beamtenstaat auf Kosten Dritter gegängelt werden ..........

Brotzeit
02.09.2012, 19:15
Ich soll schuld sein, weil andere Deppen den Politikern jahrzehntelang ihren Lügen geglaubt haben und sich jetzt "überrascht" zeigen, wie wenig Rente übrig bleibt? Lächerlich.


Solche Leute wie Du ; ihr alle seit daran Schuld ..............

Xarrion
02.09.2012, 19:15
du gehst den Nutzern auf den Sack mit deinem Bauer Gottfried! Dummgeschwalle.......dummes!

Du sagst es!
Dieser Nutzer "Gottfried" ist doch nur ein Dummschwätzer, der sich hier als angeblich reicher Mann aufspielt.
Vermutlich ein verbitterter Lebensversager, der anderen Menschen nicht die Butter auf´s Brot gönnt.

Berserker
02.09.2012, 19:15
Der Generationvertrag ist jedenfalls genauso sicher oder sicherer als kapitalgedeckte Altervorsorge.
Neue Generationen gibt es immer.......Kapitalanlagen können zu 100% crashen.

Am besten man geht mindestens 2-spurig bei der Alterssicherung vor.

Ich habe 4 Säulen: Wohneigentum, Betriebsrente, staatliche Rente kleinen Kapitalstock.

Mich kann nur ein grosses Euro-Desaster aus der Bahn werfen.

Nun, bis auf die Betriebsrente kann ich mit dieser Art der "Sicherheit" auch aufwarten.

Allerdings kann das Euro-Desaster wohl kaum mehr ausgeschlossen werden und was sonst noch an unliebsamen Überraschungen auf uns wartet, wollen wir nicht wissen.
Betrachte die letzten einhundert Jahre der Geschichte, schau Dir die Entwicklungen in der Welt an.

Geht nicht - gibts nicht.

Bleibt trotzdem die Frage, wie wir für alle (!) Bürger Deutschlands eine Absicherung für das Alter erreichen, denn viele sind weder in der Lage adäquat vorzusorgen, noch Immobilienbesitzer etc.

Zum Thema Norbert Blüm:

Der Vorwurf, der hier öfter auftauchte und Blüm der Lüge bezichtigte ist einfach falsch, denn das alte Solidarsystem war durchaus funktionsfähig, hätte aber modifiziert werden müssen.
Gelder wurden zweckentfremdet, die Beitragsbasis hätte ausgeweitet und es hätten alle Einkommen herangezogen werden müssen.

Dazu wäre Ehrlichkeit die Grundvorraussetzung gewesen und der Aufwand an Gesetzgebung, Überzeugungsarbeit wäre enorm gewesen.
Diverse Widerstände hätte gebrochen werden müssen.

Das hat man gescheut, wie auch schon bei anderen nötigen Reformen und so kommt es eben jetzt knüppeldick.

Brotzeit
02.09.2012, 19:16
Du sagst es!
Dieser Nutzer "Gottfried" ist doch nur ein Dummschwätzer, der sich hier als angeblich reicher Mann aufspielt.
Vermutlich ein verbitterter Lebensversager, der anderen Menschen nicht die Butter auf´s Brot gönnt.


Dafür hast Du dir unendlich viele Pluspunkte verdient!

Gottfried
02.09.2012, 19:16
du gehst den Nutzern auf den Sack mit deinem Bauer Gottfried! Dummgeschwalle.......dummes!

Das soll nicht mein Problem sein. Ich lege nur den Finger in die Wunde. Ich mach Euch den Sarrazin!

Volker
02.09.2012, 19:16
So wie ich das sehe,ist die Lüge wieder sicher.Um wieder gewählt zu werden.Das wird ewig so weiter gehen,die Deutschen checkens nur seit 70 Jahren net.


Wer wählt denn überhaupt wen ? Was ist denn das für Unsinn, die haben sich doch schon jetzt gewählt, Wette ?

bernhard44
02.09.2012, 19:17
Das soll nicht mein Problem sein. Ich lege nur den Finger in die Wunde. Ich mach Euch den Sarrazin!

du machst gleich den Abflug Spammer!

Brotzeit
02.09.2012, 19:17
Das soll nicht mein Problem sein. Ich lege nur den Finger in die Wunde. Ich mach Euch den Sarrazin!


Dann bist du aber der Sarrazin für geistig Arme!

Xarrion
02.09.2012, 19:18
Das soll nicht mein Problem sein. Ich lege nur den Finger in die Wunde. Ich mach Euch den Sarrazin!

Du Pfeife machst gar nichts.
Mach dir lieber noch ein Oettinger auf, dann kannst du noch besser gegen arbeitende Menschen hetzen.

Volker
02.09.2012, 19:22
Was denn für Probleme schon wieder? Wegen dem Brot backen? Wird ja langsam lächerlich hier.

:basta:


Ja, stimmt, dann gib doch aber endlich mal Ruhe !

meckerle
02.09.2012, 19:29
Versicherungsfremde Leistungen in der Arbeiter- und Angestelltenrentenversicherung

PDF: http://www.adg-ev.de/Dokumente/Infos/vfL10Januar.pdf
Habe alles gelesen und stelle fest: dass sich die "Elite" auf Kosten der Pflichtbeitragszahler ein warmes Nest gebaut hat.
Warum interessieren sich die Labertaschen wie Illner, Meischberger, Plasberg und dgl. nicht dafür?
Warum bringt die BILD nicht eine Serie von diesen Zuständen? Dürfen sie alle nicht?
Hat deswegen das Merkel neulich gesagt: Panzer sollten auch im Inneren eingesetzt werden können? Um Eventualitäten vorzubeugen?

bernhard44
02.09.2012, 19:34
Habe alles gelesen und stelle fest: dass sich die "Elite" auf Kosten der Pflichtbeitragszahler ein warmes Nest gebaut hat.
Warum interessieren sich die Labertaschen wie Illner, Meischberger, Plasberg und dgl. nicht dafür?
Warum bringt die BILD nicht eine Serie von diesen Zuständen? Dürfen sie alle nicht?
Hat deswegen das Merkel neulich gesagt: Panzer sollten auch im Inneren eingesetzt werden können? Um Eventualitäten vorzubeugen?

ja "meckerle" das sind nur 12 Seiten! Die könnte man ausdrucken und verbreiten oder eben als PDF Datei weiterschicken!

http://www.adg-ev.de/Dokumente/Infos/vfL10Januar.pdf

SAMURAI
02.09.2012, 19:42
Bildung wird überschätzt. Gibt viele Leute, die mehrere zehntausend Euro in ihre Bildung stecken und das Geld nie werden rein holen können. Gerade in den USA. Die Amish haben das Problem nicht.

Außerdem hat man nach der Schule zwei, drei freie Jahre, wo man alles ausprobieren kann. Kiffen, Ficken, Auto fahren... Und dann muss man sich mit 18 entscheiden, ob man weiterhin in der Gemeinde bleiben will. 90 % entscheiden sich dafür.

Die leben in einer geschlossenen Gesellschaft.

Mit 14J ist die Schule vorbei. Unterricht geben die Eltern, die selbst nur bis 14J in die Schule gegangen sind. Wo bleiben deren Ärzte, Lehrer etc.

Von aussen mag das idylisch aussehen. Die Wirklichkeit ist anderst. Deswegen zerfallen die Amishe langsam aber sicher und wenden sich Freikirchen zu. Alles Fundis pur.

Mr.Smith
02.09.2012, 19:50
...Hat deswegen das Merkel neulich gesagt: Panzer sollten auch im Inneren eingesetzt werden können? Um Eventualitäten vorzubeugen?

Irgendwann in 20 Jahren könnten 10.000.000 Rentner auf die Strasse gehen nachdem sie gemerkt haben, daß ihr Geld dafür verwendet wurde, ein paar Millionen eingewanderte Asoziale und Kriminelle durchzufüttern.
Die Polizei ist bis dahin so herunter gewirtschaftet, daß man lieber auf paramilitärische Einheiten vertrauen wird.
Wäre so ein Vorgehen etwa einmalig in der Geschichte ?

Cicero1
02.09.2012, 19:50
Warum denn das? Die Rentenlüge war doch seit Jahrzehnten bekannt. Wer dem geglaubt (und seine Partei immer wieder gewählt) hat, ist selber schuld.

Die Rentenlüge war zwar seit einigen Jahrzehnten bekannt, aber nur wenige wollten es wahr haben. Die Masse des "einfachen" Volkes wollte solche "Wahrheiten" nicht hören und hat in einer Art Vogel-Strauß-Politik den Kopf in den Sand gesteckt und gehofft, es wird schon alles gut gehen und hat weiter diese Politiker und Parteien gewählt. Ja, die sind selbst schuld aufgrund ihrer Ignoranz. Lieber zerbricht man sich über den Juchtenkäfer den Kopf als über die wichtigen Dinge des Lebens - ein selten dummes Volk.

Berserker
02.09.2012, 19:54
Die leben in einer geschlossenen Gesellschaft.

Mit 14J ist die Schule vorbei. Unterricht geben die Eltern, die selbst nur bis 14J in die Schule gegangen sind. Wo bleiben deren Ärzte, Lehrer etc.

Von aussen mag das idylisch aussehen. Die Wirklichkeit ist anderst. Deswegen zerfallen die Amishe langsam aber sicher und wenden sich Freikirchen zu. Alles Fundis pur.

Sie zu kopieren hiesse Rükschritt für uns.

Für sie ist es die optimale Lebenweise und damit sollten wir auch kein Urteil über diese Art zu Leben abgeben.

Lernen können wir trotzdem und einige Punkte werden wir noch schneller lernen, als uns lieb sein dürfte:

- Bescheidenheit
- Krisenfähigkeit
- Konsum ist keine Ersatzreligion
- Gemeinschaft zählt mehr als der Einzelne
- Zusammenhalt

latrop
02.09.2012, 20:00
der gute alte Sparstrumpf..... kommt keiner dran und keiner weiss, wieviel drin ist. ;)

Frage :

Wenn du einen 400 € Job hast, wovon willst du noch sparen ?

Brotzeit
02.09.2012, 20:03
Irgendwann in 20 Jahren könnten 10.000.000 Rentner auf die Strasse gehen nachdem sie gemerkt haben, daß ihr Geld dafür verwendet wurde, ein paar Millionen eingewanderte Asoziale und Kriminelle durchzufüttern.
Die Polizei ist bis dahin so herunter gewirtschaftet, daß man lieber auf paramilitärische Einheiten vertrauen wird.
Wäre so ein Vorgehen etwa einmalig in der Geschichte ?


Wollen wir darauf hoffen, daß die Bürger nur rufen "Wir sind das Volk" und die Bürger in Uniform nicht den Finger am Abzug krümmen!

Brotzeit
02.09.2012, 20:04
Bildung wird überschätzt. Gibt viele Leute, die mehrere zehntausend Euro in ihre Bildung stecken und das Geld nie werden rein holen können. Gerade in den USA. Die Amish haben das Problem nicht.

Außerdem hat man nach der Schule zwei, drei freie Jahre, wo man alles ausprobieren kann. Kiffen, Ficken, Auto fahren... Und dann muss man sich mit 18 entscheiden, ob man weiterhin in der Gemeinde bleiben will. 90 % entscheiden sich dafür.


Los geh´zu den Amish!
Dann haben wir hier ein Problem weniger!

Pappenheimer
02.09.2012, 20:10
Los geh´zu den Amish!
Dann haben wir hier ein Problem weniger!

Was haben eigentlich die Amish mit der deutschen Rente zu tun? Diese Leute sind mir fast genauso suspekt wie Moslems, auch die leben im tiefsten Mittelalter und schotten sich von der Gesellschaft ab.

Brotzeit
02.09.2012, 20:12
Was haben eigentlich die Amish mit der deutschen Rente zu tun? Diese Leute sind mir fast genauso suspekt wie Moslems, auch die leben im tiefsten Mittelalter und schotten sich von der Gesellschaft ab.


Diese Frage musst Du "voll konkret" Gottfried stellen ; nicht mir ..................

latrop
02.09.2012, 20:12
Los geh´zu den Amish!
Dann haben wir hier ein Problem weniger!

Diese Tage lief ein Film über die Amisch.
Dieser geistige und psyschische Druck....

Ne, dann lieber hier armer Rentner sein.

latrop
02.09.2012, 20:13
Was regt ihr euch auf ?

Die Rente ist doch sicher - bloss wieviel man ausgezahlt bekommt, weiss keiner bis zum Tag X :fuck:

Brotzeit
02.09.2012, 20:19
Diese Tage lief ein Film über die Amisch.
Dieser geistige und psyschische Druck....

Ne, dann lieber hier armer Rentner sein.


Das ist die "Freiheit" im Schatten G-TTes ..............

Raczek
02.09.2012, 20:23
Was haben eigentlich die Amish mit der deutschen Rente zu tun? Diese Leute sind mir fast genauso suspekt wie Moslems, auch die leben im tiefsten Mittelalter und schotten sich von der Gesellschaft ab.

Sie jammern aber nicht und liegen auch Niemanden auf der Tasche. Vor allem legen sie keinerlei Wert auf Staat und Sozialgedönse. Im Kontext von realsozialistischen BRD-Zuständen, Rentenabzocke, betrügerischem "Wohlfahrtsstaat" bei gleichzeitiger Staatsgläubigkeit bis zur Selbstaufgabe, sind diese Amische ein durchaus positives und hervorzuhebendes Beispiel für ein alternatives und nachhaltigeres Lebensmodell.
Die werden ihr Leben noch kinderreich und zufrieden führen, wenn der Michel sich schon um Mülltonnen kloppen muss.

Brotzeit
02.09.2012, 20:25
Sie jammern aber nicht und liegen auch Niemanden auf der Tasche. Vor allem legen sie keinerlei Wert auf Staat und Sozialgedönse. Im Kontext von realsozialistischen BRD-Zuständen, Rentenabzocke, betrügerischem "Wohlfahrtsstaat" bei gleichzeitiger Staatsgläubigkeit bis zur Selbstaufgabe, sind diese Amische ein durchaus positives und hervorzuhebendes Beispiel für ein alternatives und nachhaltigeres Lebensmodell.
Die werden ihr Leben noch kinderreich und zufrieden führen, wenn der Michel sich schon um Mülltonnen kloppen muss.


Wenn der Staat so organisiert; die Bürger so sozial unteeinande rumgehen und sich gegnseitig unterstützen würden .........
Dann wäre das Amish - Modell garnicht so schlecht!
Doch das funktioniert nur sehr begrenzt ...............

Pappenheimer
02.09.2012, 20:25
Was regt ihr euch auf ?

Die Rente ist doch sicher - bloss wieviel man ausgezahlt bekommt, weiss keiner bis zum Tag X :fuck:

Ich weiß es, naja so ungefähr :) Zum Glück war ich fast mein gesammtes Erwerbsleben in Deutschland selbständig und habe immer in eine Private einbezahlt. Aus den paar Jahren unselbständiger Arbeit (wer hat eigentlich dieses bescheuerte Wort erfunden, sind alle Angestellten dumm-dämlich-unselbständig?????) stehen mir nun 170 Euro Rente zu. Dazu kommen zwei staatliche Pensionen hier in Costa Rica welche alle 6 Monate um 4-5% erhöht werden. Ich schätze mal in 20 Jahren werden das so 5000 Euro monatlich sein. Also ich kann Nachts richtig gut schlafen. Und ich würde den Teufel tun in das Armutsland Deutschland zurückzukehren um wie in den letzten 20 Jahren wie ein Blöder zu malochen damit ich als Rentner H-4 bekomme. Ich kann mich nur wiederholen: Wer schlau ist wandert aus, mehr wie in Deutschland verdient man fast überall, für weniger Geld muss man schon in den Ostblock ziehen. Wer es jetzt nicht schafft wegzugehen wird sich in ein paar Jahren umschauen wenn Deutschland am Boden liegt.

Cicero1
02.09.2012, 20:26
Verdient ein AN 2500 Euro , daß er am Ende seiner Lebensarbeitszeit ca. 8oo wertlose Euro Rente bekommt und dann zum Amt gehen und winseln muss ?
Das ist für dich normal ?

Wenn genügend Leute nicht mehr arbeiten gehen und du keine Einnahmen mehr hast , weil der Staat ( Egal welcher Staat ) ; wenn er dann noch in dieser Form bestehen sollte, dein Vermögen kassiert ; dann darfst Du Dich nicht wundern , wenn die Sozialisten Dich an der Amtstür massakrieren ...........

Ich würde wegen der Lebensgefahr nicht eingreifen!

Besorge Dir einen türkischen Pass, investiere Dein Geld in der Türkei in Immobilien an sehr guten Standorten und beantrage in Deutschland Hartz IV oder Grundsicherung. Der türkische Staat kooperiert nicht mit deutschen Behörden, wenn türkische Bürger den deutschen Sozialstaat ausnehmen. Melde Deinen PKW auf Verwandte an. Wähle bevorzugt die Grünen, SPD, FDP, Linkspartei oder CDU. Lass die deutschen Steuerdeppen für Deine Grundsicherung arbeiten, bis sie umfallen. So oder so ähnlich kann man sein eigenes Lebensmodell optimieren. Traurig aber wahr.

Raczek
02.09.2012, 20:28
Wenn der Staat so organisiert; die Bürger so sozial unteeinande rumgehen und sich gegnseitig unterstützen würden .........
Dann wäre das Amish - Modell garnicht so schlecht!
Doch das funktioniert nur sehr begrenzt ...............

Ist gar nicht nötig. Die Lösung im Großen lautet Freiheit des Eigentum, Vertragsfreiheit und Nachtwächterstaat.

Brotzeit
02.09.2012, 20:29
Ich weiß es, naja so ungefähr :) Zum Glück war ich fast mein gesammtes Erwerbsleben in Deutschland selbständig und habe immer in eine Private einbezahlt. Aus den paar Jahren unselbständiger Arbeit (wer hat eigentlich dieses bescheuerte Wort erfunden, sind alle Angestellten dumm-dämlich-unselbständig?????) stehen mir nun 170 Euro Rente zu. Dazu kommen zwei staatliche Pensionen hier in Costa Rica welche alle 6 Monate um 4-5% erhöht werden. Ich schätze mal in 20 Jahren werden das so 5000 Euro monatlich sein. Also ich kann Nachts richtig gut schlafen. Und ich würde den Teufel tun in das Armutsland Deutschland zurückzukehren um wie in den letzten 20 Jahren wie ein Blöder zu malochen damit ich als Rentner H-4 bekomme. Ich kann mich nur wiederholen: Wer schlau ist wandert aus, mehr wie in Deutschland verdient man fast überall, für weniger Geld muss man schon in den Ostblock ziehen. Wer es jetzt nicht schafft wegzugehen wird sich in ein paar Jahren umschauen wenn Deutschland am Boden liegt.


Andere Frage / Gegenfrage :
Wir haben seit Mai 1945 Frieden in Europa .........
Wie lange glaubst Du , daß das noch hält ?
Wir haben die längste Friedensphase in Europa!
Wie lange die noch anhält, bis die ersten grösseren sozialen; eventuelle Ländergrenzen überschreitenden Unruhen anfangen .......

Brotzeit
02.09.2012, 20:31
Ist gar nicht nötig. Die Lösung im Großen lautet Freiheit des Eigentum, Vertragsfreiheit und Nachtwächterstaat.

Auch nicht schlecht , diese Ansicht!

Pappenheimer
02.09.2012, 20:32
Andere Frage / Gegenfrage :
Wir haben seit Mai 1945 Frieden in Europa .........
Wie lange glaubst Du , daß das noch hält ?
Wir haben die längste Friedensphase in Europa!
Wie lange die noch anhält, bis die ersten grösseren sozialen; eventuelle Ländergrenzen überschreitenden Unruhen anfangen .......

Ich bin mir sicher dass es schon bald auch in Deutschland Unruhen geben wird, auch die deutschen Machthaber sind sich da sehr sicher. Nicht ohne Grund wurde die Bundeswehr ermächtigt gegen Auftände in Deutschland gewaltsam vorzugehen. Noch ein Grund diesem abartigen Land den Rücken zu kehren.

Bulldog
02.09.2012, 20:35
Ich bin mir sicher dass es schon bald auch in Deutschland Unruhen geben wird, auch die deutschen Machthaber sind sich da sehr sicher. Nicht ohne Grund wurde die Bundeswehr ermächtigt gegen Auftände in Deutschland gewaltsam vorzugehen. Noch ein Grund diesem abartigen Land den Rücken zu kehren.

Na klar wissen die Eliten der BRD, dass es unweigerlich noch in diesem Jahrzehnt knallen wird.
Die Zeichen stehen auf Sturm.

Die Panzer werden ja auch schon für den Kampf in urbanen Gebieten umgerüstet.

SAMURAI
02.09.2012, 20:35
Frage :

Wenn du einen 400 € Job hast, wovon willst du noch sparen ?

Man kann auch am Sparen - Sparen.

Brotzeit
02.09.2012, 20:35
Ich bin mir sicher dass es schon bald auch in Deutschland Unruhen geben wird, auch die deutschen Machthaber sind sich da sehr sicher. Nicht ohne Grund wurde die Bundeswehr ermächtigt gegen Auftände in Deutschland gewaltsam vorzugehen. Noch ein Grund diesem abartigen Land den Rücken zu kehren.


Die NVA war aber auch ermächtig zu schiessen und gegen Million aufrechte und aufbegehrende Bürger ;
wenn diese nicht von hinten desavouiert werden , sind auch Waffen machtlos ....
Die Toten ode rerste Tote werden dann zu "Märtyrern"!

Berserker
02.09.2012, 20:38
Ich bin mir sicher dass es schon bald auch in Deutschland Unruhen geben wird, auch die deutschen Machthaber sind sich da sehr sicher. Nicht ohne Grund wurde die Bundeswehr ermächtigt gegen Auftände in Deutschland gewaltsam vorzugehen. Noch ein Grund diesem abartigen Land den Rücken zu kehren.

Weder das Land ist abartig, noch sind es seine Bürger!

Auch Hoffnungslosigkeit kann ich nicht ausmachen, aber bisher den fehlenden Willen zu Veränderungen, weshalb das Thema auch war:


Wie kann ein neues System aussehen, dass Existenzen sichert, ein Leben in Würde garantiert, auch für diejenigen, denen eine adäquate private Vorsorge, auf Grund von Niedriglöhnen, verwehrt bleibt?

Flucht kann kaum eine Lösung sein, zumal kaum eine Region der Welt bei einem Totalcrash dauerhafte Perspektiven bietet.

Pappenheimer
02.09.2012, 20:38
Na klar wissen die Eliten der BRD, dass es unweigerlich noch in diesem Jahrzehnt knallen wird.
Die Zeichen stehen auf Sturm.

Die Panzer werden ja auch schon für den Kampf in urbanen Gebieten umgerüstet.

Schau dir doch mal die Waffengesetze in Deutschland an welche von Jahr zu Jahr verschärft werden. Das Volk wird momentan komplett entwaffnet um Revolten schneller brutal niederschlagen zu können.

Brotzeit
02.09.2012, 20:38
Fakt ist ; wenn die Menschenmassen in Europa Nichts mehr zu essen haben, weil sie es Nicht mehr bezahlen können; dann haben sie Nichts mehr zu verlieren ausser ihr Leben ............

Brotzeit
02.09.2012, 20:40
Schau dir doch mal die Waffengesetze in Deutschland an welche von Jahr zu Jahr verschärft werden. Das Volk wird momentan komplett entwaffnet um Revolten schneller brutal niederschlagen zu können.


Es ist nur eine Frage wie du wodraus eine "Waffe" macht ....

Selbst mit einer golden Kreditkarte kannst Du einen Menschen töten!

Bulldog
02.09.2012, 20:42
Schau dir doch mal die Waffengesetze in Deutschland an welche von Jahr zu Jahr verschärft werden. Das Volk wird momentan komplett entwaffnet um Revolten schneller brutal niederschlagen zu können.

Waffengesetze, besser Entwaffnungsgesetze, sind immer ein Zeichen totalitärer Systeme.
Hier wollen Pseudodemokraten ihre Macht absichern bzw. erhalten.

Pappenheimer
02.09.2012, 20:42
Es ist nur eine Frage wie du wodraus eine "Waffe" macht ....

Selbst mit einer golden Kreditkarte kannst Du einen Menschen töten!

Du kannst dich ja dann mit deiner Kreditkarte der Bundeswehr entgegenstellen.

Cicero1
02.09.2012, 20:47
Habe alles gelesen und stelle fest: dass sich die "Elite" auf Kosten der Pflichtbeitragszahler ein warmes Nest gebaut hat.
Warum interessieren sich die Labertaschen wie Illner, Meischberger, Plasberg und dgl. nicht dafür?
?

Weil diese vom Staatsfernsehen bezahlten Millionäre im Staatsauftrag handeln. Die bringen nur das, was sie dürfen, nicht was sie wollen. Ihr Auftrag ist es, das Volk einzulullen, falsche Hoffnungen machen u.s.w.. Im Übrigen sind sie doch selbst von "Hungerrenten" nicht betroffen, Hinz und Kunz sind denen so egal wie berühmte Sack Reis in China.

Hans Huckebein
02.09.2012, 20:53
Die sogen. "Riester-Rente" ist davon noch nicht betroffen..... :hmm:

Sollte deine rente im alter mal nicht ausreichen und du hast "geriestert", wird dir das natürlich als einkommen angerechnet;
Somit zahlt man damit schon einen teil der eigenen sozialhilfe ein....natürlich nur, wenn du als rentner nicht aufstocken musst!

Cicero1
02.09.2012, 20:58
Irgendwann in 20 Jahren könnten 10.000.000 Rentner auf die Strasse gehen nachdem sie gemerkt haben, daß ihr Geld dafür verwendet wurde, ein paar Millionen eingewanderte Asoziale und Kriminelle durchzufüttern.
Die Polizei ist bis dahin so herunter gewirtschaftet, daß man lieber auf paramilitärische Einheiten vertrauen wird.
Wäre so ein Vorgehen etwa einmalig in der Geschichte ?

Wenn von den Qualitätsmedien suggeriert wird, dass diese eingewanderten Asozialen und Kriminellen in Wirklichkeit dringend benötigte Fachkräfte seien, dann glaubt das der Michel anstandslos und nickt zustimmend. Die Alt-68er-Indoktrinierer in den Medien verstehen ihr Handwerk. Dieses Volk wählt auch deshalb immer wieder die gleichen Parteien, die aus Deutschland eine Art Sozialamt für die Welt machen. Man sollte das einmal mit anderen relativ wohlhabenden Völkern vergleichen. Wie viele Eingewanderte leben z.B. in Japan, den Golfemiraten, Kuweit, Australien und Kanada auf Kosten des Staates, belasten dort den Staat?

Hans Huckebein
02.09.2012, 21:04
der gute alte Sparstrumpf..... kommt keiner dran und keiner weiss, wieviel drin ist. ;)

So sehe ich das auch, da brauche ich kein freistellungsantrag und der staat kann nicht sehen was ich in der tasche habe!:-)

Gottfried
02.09.2012, 21:25
Was haben eigentlich die Amish mit der deutschen Rente zu tun? Diese Leute sind mir fast genauso suspekt wie Moslems, auch die leben im tiefsten Mittelalter und schotten sich von der Gesellschaft ab.

Ganz einfach. Bei den Amish gibt es keine Finanzkrise. Aber auf die Deutschen kommt der dritte Währungscrash innerhalb von 90 Jahren zu.

Pillefiz
02.09.2012, 21:26
Ganz einfach. Bei den Amish gibt es keine Finanzkrise. Aber auf die Deutschen kommt der dritte Währungscrash innerhalb von 90 Jahren zu.

was hast du bloss immer mit dieser Sekte???

Gottfried
02.09.2012, 21:27
was hast du bloss immer mit dieser Sekte???

Es geht nicht um die Sekte, sondern um das Selbstversorger-Dasein.

Hans Huckebein
02.09.2012, 21:28
Irgendwann in 20 Jahren könnten 10.000.000 Rentner auf die Strasse gehen nachdem sie gemerkt haben, daß ihr Geld dafür verwendet wurde, ein paar Millionen eingewanderte Asoziale und Kriminelle durchzufüttern.


Das glaube ich eher weniger....wer geht denn auf die strasse?
Das sind doch demos gegen rechts oder irgendwelche völkerstämme die hier um mißverhältnisse im ehem. heimatland protestieren.

Für diese rentenlüge müssten eigentlich alle parat stehen und was tut sich?...nichts!
Da muss man 80. jährigen omas helfen einen antrag auf zus. sozialhilfe zu stellen, weil die rente nicht reicht und sie sich mit den ämtern nicht auskennen;
Die gehen nicht auf die strasse und protestieren, sie schränken sich ein und nehmen es hin!

Apollyon
02.09.2012, 21:28
...und für meine Generation und die meiner Kinder wird nichts mehr dasein ich hoffe das sich dann die Menschen dieser Verursacher und Verbrecher entledigen.

latrop
02.09.2012, 21:28
was hast du bloss immer mit dieser Sekte???

Vielleicht findet er die Pferdekutschen soooooo schön ?

Brotzeit
02.09.2012, 21:30
Es geht nicht um die Sekte, sondern um das Selbstversorger-Dasein.

Niemand kann absolut auf Dauer autark agieren!

Selbst das Eisen für die Felgen ihrer Kutschen, die du offensichtlich so liebst , kommt aus einem Teufelswerk ; dem Hochofen ...........

Brotzeit
02.09.2012, 21:31
Ganz einfach. Bei den Amish gibt es keine Finanzkrise. Aber auf die Deutschen kommt der dritte Währungscrash innerhalb von 90 Jahren zu.

Wenn du sie isolierst ; dann haben sie ein Problem!

Brotzeit
02.09.2012, 21:33
So sehe ich das auch, da brauche ich kein freistellungsantrag und der staat kann nicht sehen was ich in der tasche habe!:-)

Ich möchte nicht wissen , wie viele Rentner oder Bürger ( wieder) ihr Geld / Gold "unter´m Kopfkissen" haben!

Gottfried
02.09.2012, 21:33
Niemand kann absolut auf Dauer autark agieren!

Selbst das Eisen für die Felgen ihrer Kutschen, die du offensichtlich so liebst , kommt aus einem Teufelswerk ; dem Hochofen ...........

Hochofen ist kein Problem.

Aber der Kredit, den die Studenten für ihre Bildung aufgenommen haben, der wird zum Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=pXouicynsmk

:appl:

Pappenheimer
02.09.2012, 21:34
Ganz einfach. Bei den Amish gibt es keine Finanzkrise. Aber auf die Deutschen kommt der dritte Währungscrash innerhalb von 90 Jahren zu.

Die Amish leben ständig in einer Finanzkrise und das ganz ohne Geld und Euro. Willst du ernsthaft wie die Amsih People leben, dann verkaufe schon mal deinen PC denn Strom schön einfach aus der Steckdose ist dann nicht mehr.

Hans Huckebein
02.09.2012, 22:04
Ich möchte nicht wissen , wie viele Rentner oder Bürger ( wieder) ihr Geld / Gold "unter´m Kopfkissen" haben!

Bestimmt nicht wenige;
Der rest legt das geld in immobilien an (eigentumswohnung oder haus).. der markt boomt;

Den ersparten euro auf die bank bringen ist keine gute alternative mehr!...rettungsparkete ohne ende und überwachung per freistellungsauftrag;

Pythia
03.09.2012, 01:40
Fakt ist ; wenn die Menschenmassen in Europa Nichts mehr zu essen haben, weil sie es Nicht mehr bezahlen können; dann haben sie Nichts mehr zu verlieren ausser ihr Leben ...Aber das Leben kann bis ins hohe Alter Leistungs-Stolz und Glück bieten. Natürlich nicht
für die Weicheier und Schlunzen unserer Nullbock-Generationen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/2095.GIF

Bruddler
03.09.2012, 05:25
Sollte deine rente im alter mal nicht ausreichen und du hast "geriestert", wird dir das natürlich als einkommen angerechnet;
Somit zahlt man damit schon einen teil der eigenen sozialhilfe ein....natürlich nur, wenn du als rentner nicht aufstocken musst!

Ich habe aus gutem Grund nicht "geriestert" !

Berserker
03.09.2012, 07:29
Bestimmt nicht wenige;
Der rest legt das geld in immobilien an (eigentumswohnung oder haus).. der markt boomt;

Den ersparten euro auf die bank bringen ist keine gute alternative mehr!...rettungsparkete ohne ende und überwachung per freistellungsauftrag;

Immobilien waren und sind (noch) interessant, aber bei einem Bevölkerungsrückgang sind sie ebenso wertlos(wertgemindert), wie bei einer negativen wirtschaftlichen Entwicklung der Region, in der sie stehen.

Sicher ist also wenig, vor alllem nicht für die Masse der Bevölkerung, die aber ebenfalls abgesichert sein muss.

Nach einem Arbeitsleben von 40 Jahren kann die richtige Lösung wohl kaum Sozialamt heissen.

Warum sollte also vor allem die junge Generation überhaupt noch diesen Generationenvertrag erfüllen?

Er wurde uns von der Politik auferlegt, das Rentensystem wurde von der Politik zerstört und jetzt stopft man die Menschen in ein (teilweise) subventioniertes Aufbauprogramm für "notleidende" Versicherungen?!
Die unsägliche "Riester-Rente", die vielen Einzahlern keinen Cent bringen wird, ist immer noch auf Broschüren zu sehen.(Peinlich genug schon, wenn man einen solchen Personenkult um eine Anlageform treibt.)

Pythia
03.09.2012, 08:34
... Nach einem Arbeitsleben von 40 Jahren kann die richtige Lösung wohl kaum Sozialamt heißen ...40 Jahre? Meist ist es unmöglich in 40 Jahren genug zu verdienen, um davon 80 Jahre gut zu leben. Nun wird noch mit Neuverschuldung gezahlt, damit 1 ferner Nachomme zurückzahlt, was nun 8 Leuten an Schulden aufhäufen. Aber bald ist Schluß mit Neuverschuldung. Jetzige Kinder und Jugendliche kriegen keine Rente mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/2095.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jetzige Rentner sind die Letzten, die noch ein paar Jahre Rente kassieren können. Dann ist Schluß.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 08:38
Und diese Vorsorge möchtest Du hier u.a. verkaufen? :D Bei mir nicht.

1995 habe ich einen nach allen professionellen Meinungen nach unglaublich guten geschlossenen Immobilienfond gezeichnet. Warum? Weil ich seit 1973 selbständig bin. Ich habe genau 2 Jahre sozialversicherungstechnisch gearbeitet. Meine Lehrzeit :D.

Dieser Fond, von rentadomo und der Raiffeisenbank in Feldkirchen, war offenbar schon von Anfang an als Betrug aufgelegt. Ich habe mit meiner Frau zusammen rund 100.000 DM = 50.000 t€uro verloren. Zusätzlich noch ne Menge Zinsen und jede Menge Kohle für Anwälte und Steuerberater! Nach den damaligen Kriterien hätte ich mit 65, also in ein paar Jahren:D rund 4.000 t€uro/Mt bekommen. Jetzt sehe ich in die Röhre. Gut, daß meine Frau eine sehr hohe Rente bekommt, so daß sie mich mit durchziehen kann. Ich arbeite natürlich auch weiter.

Zum Thema: Stimmt, man muß sich selbst absichern. Die Frage ist nur, wie? Obwohl ich u.a. auch im Finanzwesen tätig war, fällt mir keine gute private Vorsorge ein!

Stimmt mit der privaten Vorsorge ist das so eine Sache.

Man sieht ja was aus vielen Kapitalanlagen wurde.


Sonst gäbe es ja keine Finanzkrise.

Aktien dürften neben Gold noch das beste sein.

Cicero1
03.09.2012, 08:40
Das Rentensystem im Jahr 2030 hängt davon ab, welche Wirtschaftsleistung in 18 Jahren erwirtschaftet wird. Schaut man sich die Großstädte an, die Fußgängerzonen, die Grundschulen, dann fragt man sich, wie man mit diesen "Fachkräften" die künftige Wirtschaftsleistung erwirtschaften soll? Hier (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108932715/Von-der-Leyens-schockierende-Altersarmut-Prognose.html) gibt es ein paar hundert Leserkommentare zu der Renten-Thematik, der Tenor ist der Gleiche wie hier. Eigentlich müsste diese destruktive Politik bei Wahlen abgestraft werden, das passiert aber nicht.

Cicero1
03.09.2012, 08:47
Aktien dürften neben Gold noch das beste sein.

Im Prinzip stimmt das. Mit Gold kann man zwar Vermögen über die Euro-Krise hinweg retten, langfristig über mehrere Jahrzehnte betrachtet, ist das aber keine rentable Geldanlage im Sinne einer Altersversorgung, da Rohstoffe und Gold langfristig eine Realrendite von Null Prozent haben. Die großen Vermögen wurden auch meistens mit Unternehmensbeteiligungen erschaffen, selten mit Gold.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 09:00
Im Prinzip stehen wir am Anfang der Rentenkatastrofe.

Die deutsche Einheit war schon ein Riesenrentenbetrug.

Ostdeutsche Arbeitnehmer finanzieren ihre Rentner nicht, es macht Westdeutschland.

Ich hab dem Rentensystem so wenig wie möglich gegeben.
Das bischen Rente was mir der Staat mal gibt, geht noch anteilig an die Exfrau.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 09:02
Im Prinzip stimmt das. Mit Gold kann man zwar Vermögen über die Euro-Krise hinweg retten, langfristig über mehrere Jahrzehnte betrachtet, ist das aber keine rentable Geldanlage im Sinne einer Altersversorgung, da Rohstoffe und Gold langfristig eine Realrendite von Null Prozent haben. Die großen Vermögen wurden auch meistens mit Unternehmensbeteiligungen erschaffen, selten mit Gold.

Stimme dir zu. Über 30 oder 40 Jahre Gold zu horten wäre nicht ideal.

Aber ab heute 10 Jahre eher.

Man muss sich ja nur den Dax seit 20 Jahren ansehen.

Berserker
03.09.2012, 09:22
Im Prinzip stehen wir am Anfang der Rentenkatastrofe.

Die deutsche Einheit war schon ein Riesenrentenbetrug.

Ostdeutsche Arbeitnehmer finanzieren ihre Rentner nicht, es macht Westdeutschland.

Ich hab dem Rentensystem so wenig wie möglich gegeben.
Das bischen Rente was mir der Staat mal gibt, geht noch anteilig an die Exfrau.

Da ein guter Teil steuerfinanziert ist und auch die vielen abgewanderten jungen Bürger aus Mitteldeutschland in die Systeme einzahlen, wäre ich, bis zum Beweis des Gegenteils vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Gleichfalls gibt es für mich nur ein Deutschland und in diesem Land sind alle Bürger adäquat zu versorgen.

Die Saat der Politik scheint aber bei vielen Menschen aufzugehen und so kommt immer mal wieder ein solches Argument.

Ich zahle Steuern und Abgaben geographisch neutral, Du nicht?!
Auch zahle ich Beiträge und Steuern für die Gesundheitsversorgung von Rauchern, Fettleibigen, Ski- und Motorradfahrern, ohne das es mich juckt, denn ich zahle für Menschen, mit denen ich in einer Gesellschaft lebe.
Versteh es, oder aber reih Dich ein in die Riege derer, die den Rest Gesellschaft auch noch zerstören, statt das Erhaltenswerte auch zu bewahren.


Über Veruntreuung und Verschwendung von Steuergeldern rede ich gerne, aber dann sind die Adressaten andere.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 09:31
Da ein guter Teil steuerfinanziert ist und auch die vielen abgewanderten jungen Bürger aus Mitteldeutschland in die Systeme einzahlen, wäre ich, bis zum Beweis des Gegenteils vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Gleichfalls gibt es für mich nur ein Deutschland und in diesem Land sind alle Bürger adäquat zu versorgen.

Die Saat der Politik scheint aber bei vielen Menschen aufzugehen und so kommt immer mal wieder ein solches Argument.

Ich zahle Steuern und Abgaben geographisch neutral, Du nicht?!
Auch zahle ich Beiträge und Steuern für die Gesundheitsversorgung von Rauchern, Fettleibigen, Ski- und Motorradfahrern, ohne das es mich juckt, denn ich zahle für Menschen, mit denen ich in einer Gesellschaft lebe.
Versteh es, oder aber reih Dich ein in die Riege derer, die den Rest Gesellschaft auch noch zerstören, statt das Erhaltenswerte auch zu bewahren.


Über Veruntreuung und Verschwendung von Steuergeldern rede ich gerne, aber dann sind die Adressaten andere.



Ich habe erlebt wie viele junge Ossis, nur westdeutsche ältere gegen weniger Bezahlung verdrängten.
Also entstanden zusätzliche Rentner, nicht Arbeitnehmer.

DAs Gesundheitssystem sollte man dringend reformieren. Warum muss man 18 mal im Jahr zum Arzt.
Ich mit 56 war die letzten 5 Jahre zweimal beim Zahnarzt.

Motorradfahrer sollten eine Extrakrankenversicherung zahlen, wenn es ein Zweitfahrzeug ist.

Berserker
03.09.2012, 09:36
Ich habe erlebt wie viele junge Ossis, nur westdeutsche ältere gegen weniger Bezahlung verdrängten.
Also entstanden zusätzliche Rentner, nicht Arbeitnehmer.

Unwichtig für die Rentendebatte um zukünftige Rentner und sicher nicht Schuld der AN, sondern des AG, der auf diese Weise ebenfalls die AG-Beiträge und die Steuerlast senkte, wie auch die Arbeitskosten insgesamt.
Ich halte das Verhalten dieses AG für asozial und dazu stehe ich auch im realen Leben, in den entsprechenden Verbänden.

Nochmals:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem, keine Spaltereien, denn diese nützen nur rückwärtsgewandten Menschen, die ihre Zukunft bereits hinter sich haben.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 10:23
Unwichtig für die Rentendebatte um zukünftige Rentner und sicher nicht Schuld der AN, sondern des AG, der auf diese Weise ebenfalls die AG-Beiträge und die Steuerlast senkte, wie auch die Arbeitskosten insgesamt.
Ich halte das Verhalten dieses AG für asozial und dazu stehe ich auch im realen Leben, in den entsprechenden Verbänden.

Nochmals:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem, keine Spaltereien, denn diese nützen nur rückwärtsgewandten Menschen, die ihre Zukunft bereits hinter sich haben.

Wieso sind AG für die Einheit schuld ?

Die Dinge die du ansprichst sind dem Markt geschuldet und den kann keiner beeinflussen. Auch Preis gingen nach unten von Betrieben.
Ich weiss das als Selbständiger.
Seit 1994 kann ich keine Preise mehr erhöhen, sonst gibts keine Aufträge.

latrop
03.09.2012, 10:31
Das bischen Rente was mir der Staat mal gibt, geht noch anteilig an die Exfrau.

Das dürfte wohl dein Problem sein !!!

Berserker
03.09.2012, 10:36
Wieso sind AG für die Einheit schuld ?

Die Dinge die du ansprichst sind dem Markt geschuldet und den kann keiner beeinflussen. Auch Preis gingen nach unten von Betrieben.
Ich weiss das als Selbständiger.
Seit 1994 kann ich keine Preise mehr erhöhen, sonst gibts keine Aufträge.

Die Einheit als Schuldfrage zu diskutieren ist interessant.
Das habe ich so noch nie betrachtet, weil sie mir ein Fortschritt zu sein scheint und schien.

Wenn AN in den Ruhestand verabschiedet wurden, um sie durch billigere AN zu ersetzen, dann ist daran nicht wirklich die Einheit "Schuld", sondern der Wille nach Senkung der Kosten.
Früher hat man dazu auch gerne zu ausländischen Kräften gegriffen, was ja gerade wieder propagiert wird.

Ausbilden und eine gesunde Basis zu schaffen liegt uns scheinbar nicht mehr so und ja, ich meine UNS, auch die Selbständigen, zu denen ich mich seit fast 20 Jahren zähle.
Nicht die bequeme Begründung ist die richtige, sondern die faktisch belegte!

Seit `94 habe ich fast jährlich die Preise erhöht, weil sonst kein nachhaltiges Wirtschaften mehr erreichbar wäre und ich mich einschränken, oder aber die Qualitätsstandards senken müsste.

Wie (über)lebt man, wenn man fast 20 Jahre die Preise nicht an die Gegebenheiten anpassen kann?

AN empfiehlt man in dem Fall eine Umorientierung. Unterlassen sie diese, wird ihnen schnell Faulheit oder Bildungsresistenz unterstellt.

Bleibt trotzdem das Thema:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem für alle Menschen!

Dr Mittendrin
03.09.2012, 11:01
Die Einheit als Schuldfrage zu diskutieren ist interessant.
Das habe ich so noch nie betrachtet, weil sie mir ein Fortschritt zu sein scheint und schien.

Wenn AN in den Ruhestand verabschiedet wurden, um sie durch billigere AN zu ersetzen, dann ist daran nicht wirklich die Einheit "Schuld", sondern der Wille nach Senkung der Kosten.
Früher hat man dazu auch gerne zu ausländischen Kräften gegriffen, was ja gerade wieder propagiert wird.

Ausbilden und eine gesunde Basis zu schaffen liegt uns scheinbar nicht mehr so und ja, ich meine UNS, auch die Selbständigen, zu denen ich mich seit fast 20 Jahren zähle.
Nicht die bequeme Begründung ist die richtige, sondern die faktisch belegte!

Seit `94 habe ich fast jährlich die Preise erhöht, weil sonst kein nachhaltiges Wirtschaften mehr erreichbar wäre und ich mich einschränken, oder aber die Qualitätsstandards senken müsste.

Wie (über)lebt man, wenn man fast 20 Jahre die Preise nicht an die Gegebenheiten anpassen kann?

AN empfiehlt man in dem Fall eine Umorientierung. Unterlassen sie diese, wird ihnen schnell Faulheit oder Bildungsresistenz unterstellt.

Bleibt trotzdem das Thema:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem für alle Menschen!


Die Preise waren natürlich 1994 noch fett oder etwas überhöht.


Ich glaub dass du von den Dumpingsituationen auf Baustellen keinen blassen Schimmer hast.
Ich sah dieses Jahr zum erstenmal aus Litauen eine Russenkolonne.

Und natürlich wurde der Zoll wieder fündig.

Berserker
03.09.2012, 11:12
Die Preise waren natürlich 1994 noch fett oder etwas überhöht.


Ich glaub dass du von den Dumpingsituationen auf Baustellen keinen blassen Schimmer hast.
Ich sah dieses Jahr zum erstenmal aus Litauen eine Russenkolonne.

Und natürlich wurde der Zoll wieder fündig.

Du glaubst? Na dann!

Wie gesagt, dann wechsle das Gewerbe, wird AN empfohlen, wenn nichts mehr geht.

Billigkolonnen auf dem Bau stehen übrigens in den verschiedensten Industriezweigen ähnliche Pendents gegenüber.
Das ist kein spezielles Problem der Baubranche, nur manifestiert es sich dort offener und massiver.
Als Klein- oder Subunternehmer auf dem Bau würde ich auch nicht arbeiten wollen. Dafür bin ich nicht leidensfähig genug.

PS: Ich habe dreimal die Branche gewechselt, bis ich die Nische gefunden habe, die Aufwand in Relation zum Ertrag sinnvoll erscheinen liess.


Es bleibt der eigentliche Sinn des Thrads:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem für alle Menschen!




.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 11:16
Du glaubst? Na dann!

Wie gesagt, dann wechsle das Gewerbe, wird AN empfohlen, wenn nichts mehr geht.

Billigkolonnen auf dem Bau stehen übrigens in den verschiedensten Industriezweigen ähnlichen Pendents gegenüber.
Das ist kein spezielles Problem der Baubranche, nur manifestiert es sich dort offener und massiver.
Als Klein- oder Subunternehmer auf dem Bau würde ich auch nicht arbeiten wollen. Dafür bin ich nicht leidensfähig genug.

PS: Ich habe dreimal die Branche gewechselt, bis ich die Nische gefunden habe, die Aufwand in Relation zum Ertrag sinnvoll erscheinen liess.



Ich kann dir zustimmen so weit.

Aber glaub es, der Bau ist die Katastrofe. Subunternehmer werkeln für 20 € die Stunde zum Teil schon.



Die Wiedervereinmigung zog viel Kaufkraft aus den alten Ländern ab.
Und hier wurde noch zusätzlich der Markt durch neue AN verschärft.

Berserker
03.09.2012, 11:29
Ich kann dir zustimmen so weit.

Aber glaub es, der Bau ist die Katastrofe. Subunternehmer werkeln für 20 € die Stunde zum Teil schon.



Die Wiedervereinmigung zog viel Kaufkraft aus den alten Ländern ab.
Und hier wurde noch zusätzlich der Markt durch neue AN verschärft.

Die Wiedervereinigung war der Traum vieler Konsumgüterhersteller und machte auch die Kosten der Einheit schnell vergessen.

Für eine gewisse Zeit herrschte Aufbruchsstimmung, wie sie zuletzt wohl nach dem Krieg als Wirtschaftswunder wahrnehmbar war.

Zu der Zeit, Anfang der 90er, gab es die skizzierten Probleme doch überhaupt nicht!

Erst später wurden die Folgen der handwerklich schlecht gemachten Einheit deutlich. Kohl allerdings feiert sich weiter und der Rest der Garde biete sich heute wieder als Lösung an.

Leider sind sie aber Teil des Problems, haben maßgeblich die heutigen Sorgen verursacht.

Die Probleme auf dem Bau sind lediglich Symptome einer Krankheit, die sich weit ins Mark unserer Republik gefressen hat.

Wir diskutieren hier aber weiter über Symptome, anstatt die Ursachen anzugehen.

Das wäre aber ein Thema für einen anderen Thread.

Hier war das Thema:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem für alle Menschen!




.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 11:51
Die Wiedervereinigung war der Traum vieler Konsumgüterhersteller und machte auch die Kosten der Einheit schnell vergessen.

Für eine gewisse Zeit herrschte Aufbruchsstimmung, wie sie zuletzt wohl nach dem Krieg als Wirtschaftswunder wahrnehmbar war.

Zu der Zeit, Anfang der 90er, gab es die skizzierten Probleme doch überhaupt nicht!

Erst später wurden die Folgen der handwerklich schlecht gemachten Einheit deutlich. Kohl allerdings feiert sich weiter und der Rest der Garde biete sich heute wieder als Lösung an.

Leider sind sie aber Teil des Problems, haben maßgeblich die heutigen Sorgen verursacht.

Die Probleme auf dem Bau sind lediglich Symptome einer Krankheit, die sich weit ins Mark unserer Republik gefressen hat.

Wir diskutieren hier aber weiter über Symptome, anstatt die Ursachen anzugehen.

Das wäre aber ein Thema für einen anderen Thread.

Hier war das Thema:

Wir brauchen ein tragfähiges Rentensystem für alle Menschen!




.



Hör doch auf mit dem Quatsch. Sieh dir das BIP der Schweiz an.

Wir müssten 11 mal so stark sein.

Und eben genau dieses Land hat keine Einheit geschultert und hat keine Altersarmut.

Lenk hier nicht ab.


Die Ursache lautet, wir sind gesamtdeutsch wegen dem Osten zu schwach.

Berserker
03.09.2012, 12:09
Hör doch auf mit dem Quatsch. Sieh dir das BIP der Schweiz an.

Wir müssten 11 mal so stark sein.

Und eben genau dieses Land hat keine Einheit geschultert und hat keine Altersarmut.

Lenk hier nicht ab.


Die Ursache lautet, wir sind gesamtdeutsch wegen dem Osten zu schwach.

Die Schweiz mit Deutschland zu vergleichen hinkt in weiten Teilen, da die Vorraussetzungen der kleinen Alpenrepublik völlig andere sind.

Ich möchte ablenken?

Du hast das Beispiel Schweiz selber gebracht und siehst den Unterschied im Rentensystem nicht?

Die Benennung der Ursache ist dagegen wieder falsch, weil sie einfache Mathematik beleidigt.

Die hohe Arbeitslosigkeit im Osten der Republik ist nur ein Baustein, die Überalterung des Ostens aber Folge des Wegzuges, weshalb sich statistisch betrachtet einiges verlagert hat.
Hauptproblem des Rentensystems ist allerdings die niedrige Geburtenrate, vielfach niedrige Löhne und Gehälter als Bemessungsgrundlage und die Tatsache, dass nicht alle Einkommen am Solidarsystem beteiligt werden.
Hast Du nicht selber ausgeführt, nur sehr wenig in das System einbezahlt zu haben?
Sachfremde Leistungen ergänzen das Ganze und bilden damit ein solides Fundament zur Abschaffung der Solidarfinanzierung.

Es gibt dazu eine aussagekräftige Studie.

Wenn ich sie noch auftreibe, reiche ich sie gerne nach.

Bleibt aber immer noch die Frage Deiner Schlussfolgerungen!

Wir brauchen, ich sage das gerne noch einmal, ein tragfähiges Rentensystem für alle Bürger.

Den Ist-Zustand haben wir ja nun.

Chronos
03.09.2012, 12:24
(Zitat stark gekürzt)

.....Wir brauchen, ich sage das gerne noch einmal, ein tragfähiges Rentensystem für alle Bürger.

Den Ist-Zustand haben wir ja nun.
Was wir schon längst brauchen und was die Schnarchnasen von Politikern seit Jahrzehnten verpennt bzw. sich davor gedrückt haben, ist ein kapitalgedecktes Rentensystem anstatt dieser ungerechten Umlagedeckung.

Ein Beispiel, wie so etwas bestens funktioniert, ist am CPF-System in Singapur zu sehen:


Der Central Provident Fund (CPF) ist ein am 1. Juli 1955 gestarteter staatlicher Sozialversicherungssparplan aus Singapur (http://www.politikforen.net/wiki/Singapur). Ziel des Fonds ist die die Absicherung der Altersvorsorge der Arbeitnehmer in Singapur.

Für Vorsorge allgemein müssen Beiträge in Höhe von 40 Prozent vom Bruttoeinkommen CPF eingezahlt werden.

Im CPF werden pro Versicherten drei Konten geführt:

30 Prozent werden auf ein „normales“ Vorsorgekonto eingezahlt
4 Prozentpunkte in einen Altersvorsorgefonds
6 Prozentpunkte werden für die Krankenversorgung angelegt.
Mit zunehmendem Alter reduzieren sich die Beiträge auf insgesamt 10 %. Einzahlungen in den Altersvorsorgefonds fallen nur bis zum Alter von 55 Jahren an.
In diesem System werden die Beiträge gemeinsam von Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen und in sicheren Anlagen investiert.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, möge noch gezielter nach detaillierten Informationen googeln.

Unser Umlageverfahren ist nur noch ein schwindsüchtiger Betrug!

hamburger
03.09.2012, 13:28
Leider völlig falsch, lieber Chronos. In keinem Land auf dieser Welt wird vom AG etwas in irgendetwas eingezahlt. Kein Vorwurf, als Nichtunternehmer kannst du das nicht wissen,oder :crazy:
Der AN erwirtschaftet mit seiner Tätigkeit alle Kosten und den Gewinn, den der AG für die Bereitstellung des Arbeitplatzes braucht. Ob ich dem AN alles auszahle....oder das Geld dann auf andere Konten überweise...scheissegal.:compr:
Das Rentensystem kann auch mit einer verdoppelung der Geburtenrate nicht gerettet werden. Die Entwicklung zeigt, dass die Arbeitsleistung auf Maschinen verlagert wird, und die zahlen weder Einkommenststeuer noch Sozialbeiträge.
Deswegen gab es schon mal die Überlegung, eine Maschinensteuer einzuführen, die analog zu Arbeitsleistung besteuern könnte.
Die Arbeitsplätze für Menschen werden in Zukunft weiter abnehmen, da die Automatisierung zunehmen wird.
Wir brauen also überhaupt nur noch hochqualifizierte Arbeitnehmer....na wo die wohl herkommen sollen?:fizeig:
Funktionieren kann nur ein System wie die Schweiz installiert hat.:appl:
Nur die Abschaffung der Beamten und Politikerprivilegien wird nur mit Gewalt gehen.
Heute ist festzustellen, jeder Arbeitnehmer, der unter 3500 € verdient ist nur blöde, da er in Systeme einzahlt, die ihm im Alter nur das Minimum auszahlen, dass erohne Arbeit erreichen würde.
Allerdings haben sich die Leute das Elend redlich verdient, da niemand protestiert und auf die Strasse geht und dazu noch Gestalten wie Merkel, Steinmeier...Grüne und sonstiger Paxx wählt.
Umlage und/oder Steuerfinanziert, anders ist nämlich schlecht.
Und nur mit Mindest und Höchstrente.....
Dazu gibts ausreichend Studien und Modelle...

Chronos
03.09.2012, 13:47
Vollzitat #193
Nur ganz kurz zu Deinem Einwand hinsichtlich der Beiträge von Arbeitgebern und Arbeitnehmern beim CPF-System.

Auf der CPF-Website kann man lesen (Auszug aus einer Tabelle):






Contribution Rate
(for monthly wages ≥ $1,500)



Credited into



Contribution by Employer
(% of
wage)

Contribution by Employee
(% of
wage)

Total Contribution
(% of wage)

Ordinary Account
(% of wage)

Special Account
(% of wage)

Medisave Account
(% of wage)



35 & below

16

20

36

23

6

7



Above 35-45

16

20

36

21

7

8



Above 45-50

16

20

36

19

8

9



Above 50-55

14

18.5

32.5

13.5

9.5

9.5



Above 55-60

10.5

13

23.5

12

2

9.5



Above 60-65

7

7.5

14.5

3.5

1.5

9.5



Above 65

6.5

5

11.5

1

1

9.5




http://mycpf.cpf.gov.sg/Members/Gen-Info/Con-Rates/ContriRa.htm


Also bezahlen Arbeigeber und Arbeitnehmer jeweils einen bestimmten Anteil des gesamten monatlichen Beitrags.
Wer das Geld nun erwirtschaftet hat, spielt in diesem Fall nur eine theoretische Rolle.


PS: Mist, die formatierte Tabelle verrutscht hier immer. Bitte selbst den Link anklicken.

hamburger
03.09.2012, 16:11
Die Frage, woher das Geld kommt ist ganz praktischer Natu Das Gehalt. meiner Angestellten wurde aus der durchschnittlichen Erwerbsmöglichkeit minus Kosten...Sozialkosten...Krankheits und Urlaubskosten...Unternehmergewinn...errechnet. Das ist auf der ganzen Welt gleich. Den Arbeitgeber, der aus seinem Einkommen die Sozialabgaben finanziert, den zeig mir mal. Du bekommst sofort 500 € in bar, wobei ich irgeneine Summe genannt habe:cool:
Das wird dir auch jeder bestätigen, der schon einmal Arbeitnehmer beschäftigt hat. Das Märchen vom Arbeitgeberanteil ist was für ganz naive....SPD Wähler oder ähnliches.
Der gleiche Fall ist auch bei der KV akut, wo die FDP schon vorgeschlagen hat, den sog. Arbeitgeberanteil auszuzahlen und den Arbeitnehmer die Wahl der Versicherungsart wählen zu lassen.
Ich spare mir mal, diese Berechnungen in Betriebswirtschaftlichen Deutsch zu formulieren, da sich jeder denken kann, dass die Kosten eines Arbeitsplatzes so berechnet werden:compr:

Margrit
03.09.2012, 16:18
Blüm hat weniger Schuld.
Schuld ist die Politik isngesamt.
Aus unsrer Rentenkasse werden versicherungsfremde Leistungen in einer ernormen Menge getätigt.
Das sind Leistungen, die eine gesamtgesellschaftliche, also Staatsaufgabe wären und von allen Steuerzahlern zu traen wären.
Dann hat Kohl noch zusätzlich unsere Rentenkasse geplündert udnd ie Einehit davonfinazeirt, indem jeder Ostrentner Rente erhilet. Das hätte man hochrehnen müssen und aus Teuern in die Rentenvers. einzahlen müssen.
Dann jede Menge Russlanddeutsche, die nie eingeazhlt ahben.
Der Staat, die Politik stiehlt uns unsere Rentenbeiträge so ist das
Renten für NS-Unrecht
Renten für Stasi-Unrecht
Reha-Kuren
Kuren für Spiesüchtige usw. usw. usw.
Es wird höchste Zeit, dass wir usnren Politikern den Zugriff auf unsre ureigene Rentenversicherung verwehren

Chronos
03.09.2012, 17:12
Blüm hat weniger Schuld.
Schuld ist die Politik isngesamt.
Aus unsrer Rentenkasse werden versicherungsfremde Leistungen in einer ernormen Menge getätigt.
Das sind Leistungen, die eine gesamtgesellschaftliche, also Staatsaufgabe wären und von allen Steuerzahlern zu traen wären.
Dann hat Kohl noch zusätzlich unsere Rentenkasse geplündert udnd ie Einehit davonfinazeirt, indem jeder Ostrentner Rente erhilet. Das hätte man hochrehnen müssen und aus Teuern in die Rentenvers. einzahlen müssen.
Dann jede Menge Russlanddeutsche, die nie eingeazhlt ahben.
Der Staat, die Politik stiehlt uns unsere Rentenbeiträge so ist das
Renten für NS-Unrecht
Renten für Stasi-Unrecht
Reha-Kuren
Kuren für Spiesüchtige usw. usw. usw.
Es wird höchste Zeit, dass wir usnren Politikern den Zugriff auf unsre ureigene Rentenversicherung verwehren
Zum soundsovielten Mal: Unser Rentensystem ist kein Sparstrumpf, sondern funktioniert nach dem Umlageverfahren! Das ist praktisch nur eine Art Durchlauferhitzer, in dem höchstens der Vorrat für ein paar wenige Monate liegt - auch Liquiditätsreserve genannt.

Die Renten, die heute beispielsweise an Russlanddeutsche (Dein Beispiel) gezahlt werden, müssen gleichzeitig durch die Beiträge anderer Arbeitnehmer aufgebracht werden.

Pythia
03.09.2012, 17:17
Nur ganz kurz zu Deinem Einwand hinsichtlich der Beiträge von Arbeitgebern und Arbeitnehmern beim CPF-System. Auf der CPF-Website kann man lesen (Auszug aus einer Tabelle):
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF




Employee
Age (Years)



Contribution Rate
(for monthly wages ≥ $1,500)



Credited into






35 & below
Above 35-45
Above 45-50
Above 50-55
Above 55-60
Above 60-65
Above 65



Contribution by Employer
(% of wage)
16
16
16
14
10.5
7
6.5



Contribution by Employee
(% of wage)
20
20
20
18.5
13
7.5
5



Total Contribution
(% of wage)
36
36
36
32.5
23.5
14.5
11.5



Ordinary Account
(% of wage)
23
21
19
13.5
12
3.5
1



Special Account
(% of wage)
6
7
8
9.5
2
1.5i
1



Medisave Account
(% of wage)
7
8
9
9.5
9.5
9.5
9.5



http://mycpf.cpf.gov.sg/Members/Gen-...s/ContriRa.htm (http://mycpf.cpf.gov.sg/Members/Gen-Info/Con-Rates/ContriRa.htm)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also bezahlen Arbeitgeber und Arbeitnehmer jeweils einen bestimmten Anteil des gesamten monatlichen Beitrags.
Wer das Geld nun erwirtschaftet hat, spielt in diesem Fall nur eine theoretische Rolle.Und welchen Bezug hat das zur BRD-Rente? Die Kosten eines Arbeitnehmers sind immer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lohn oder Gehalt netto + Steuern + Abgaben + Arbeitgeberanteil + Sozial-Leistungen wie Kantine, Firmenfeiern, Weihnachstgeld, Lohn- und Gehalts-Fortzahlung bei Krankheit, freie Tage für Sowas wie Umzug, Hochzeit oder Begräbnis, Betriebsausflüge, Fortbildungs-Seminare und Sonstiges + Verwaltung + laufende Arbeitsplatz-Kosten einschl. Miete etc. + Amortisation der Arbeitsplatz-Kosten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und erwirtschaftet wird das Geld durch die gemeinsame Leistung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer, denn keiner von Beiden kann ohne den Anderen die gleichen Einnahmen erwirtschaften. Kein Arbeitneher geht arbeiten, um den Arbeitgeber reich zu machen, aber dennoch fordern die meisten Arbeitnehmer, daß ihr Arbeitgeber sie reich macht.

Esreicht!
03.09.2012, 17:20
Zum soundsovielten Mal: Unser Rentensystem ist kein Sparstrumpf, sondern funktioniert nach dem Umlageverfahren! Das ist praktisch nur eine Art Durchlauferhitzer, in dem höchstens der Vorrat für ein paar wenige Monate liegt - auch Liquiditätsreserve genannt.

Die Renten, die heute beispielsweise an Russlanddeutsche (Dein Beispiel) gezahlt werden, müssen gleichzeitig durch die Beiträge anderer Arbeitnehmer aufgebracht werden.

Wie auch immer: Koh lhat die Rentenkassen für Wiedergutmachung usw. geplündert. Kein Solidarsystem dieser Welt kann fuktionieren durch Entnahme für Fremdleistungen....

kd

Chronos
03.09.2012, 17:21
Und welchen Bezug hat das zur BRD-Rente? Die Kosten eines Arbeitnehmers sind immer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lohn oder Gehalt netto + Steuern + Abgaben + Arbeitgeberanteil + Sozial-Leistungen wie Kantine, Firmenfeiern, Weihnachstgeld, Lohn- und Gehalts-Fortzahlung bei Krankheit, freie Tage für Sowas wie Umzug, Hochzeit oder Begräbnis, Betriebsausflüge, Fortbildungs-Seminare und Sonstiges + Verwaltung + laufende Arbeitsplatz-Kosten einschl. Miete etc. + Amortisation der Arbeitsplatz-Kosten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und erwirtschaftet wird das Geld durch die gemeinsame Leistung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer, denn keiner von Beiden kann ohne den Anderen die gleichen Einnahmen erwirtschaften. Kein Arbeitneher geht arbeiten, um den Arbeitgeber reich zu machen, aber dennoch fordern die meisten Arbeitnehmer, daß ihr Arbeitgeber sie reich macht.
Es ging nur um die Begriffe Arbeitgeberanteil und Arbeitnehmeranteil, nicht darum, woher der Bruttolohn und die Arbeitgeberanteile stammen.

Grenzer
03.09.2012, 17:22
Wie auch immer: Koh lhat die Rentenkassen für Wiedergutmachung usw. geplündert. Kein Solidarsystem dieser Welt kann fuktionieren durch Entnahme für Fremdleistungen....

kd

Kohl gehört neben vielen anderen vor ein unabhängiges Volksgericht gestellt !

So unverschämt haben nicht mal die absolutistischen Landesfürsten regieren dürfen.....

Chronos
03.09.2012, 17:24
Wie auch immer: Koh lhat die Rentenkassen für Wiedergutmachung usw. geplündert. Kein Solidarsystem dieser Welt kann fuktionieren durch Entnahme für Fremdleistungen....

kd
Das ist richtig! Kohl hat die Reserven von - soweit erinnerlich - früher mal einem halben Jahr auf wenige Wochen abgeschmolzen und flüssig gemacht. Aber von der laufenden Umlage konnte er nicht abgreifen.

Brutus
03.09.2012, 17:33
Wie auch immer: Koh lhat die Rentenkassen für Wiedergutmachung usw. geplündert. Kein Solidarsystem dieser Welt kann fuktionieren durch Entnahme für Fremdleistungen.... kd

Die Rentendiskussion ausschließlich an der Frage Kapitaldeckung oder Umlageverfahren festzumachen, ist wieder eine der bekannten demokratischen Nebelkerzen. So lange Besatzer, Israel, jüdische Verbrecherbanden und deren deutsches Hurengeschmeiß in unsere Kassen langen können. sind alle Versuche, die Dinge zu bessern, von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Berserker
03.09.2012, 17:39
Die Rentendiskussion ausschließlich an der Frage Kapitaldeckung oder Umlageverfahren festzumachen, ist wieder eine der bekannten demokratischen Nebelkerzen. So lange Besatzer, Israel, jüdische Verbrecherbanden und deren deutsches Hurengeschmeiß in unsere Kassen langen können. sind alle Versuche, die Dinge zu bessern, von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Warum kommt in jedem Thread immer ein "Einstein" daher, der wider jeglichem Verstand, dafür mit sachfremden Vorurteilen, eine Diskussion ins Absurde führt?

Wenn Du die Vorwürfe sachlich begründen kannst und vielleicht in der Wortwahl ein wenig zivilisierter wirst, kann man Dich vielleicht ernst nehmen.

Chronos
03.09.2012, 17:42
Die Rentendiskussion ausschließlich an der Frage Kapitaldeckung oder Umlageverfahren festzumachen, ist wieder eine der bekannten demokratischen Nebelkerzen. So lange Besatzer, Israel, jüdische Verbrecherbanden und deren deutsches Hurengeschmeiß in unsere Kassen langen können. sind alle Versuche, die Dinge zu bessern, von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Ich bitte darum, nicht missverstanden zu werden.

Meine Einlassungen hinsichtlich der Rentensysteme waren ausschließlich rein finanztechnischer Natur.

Nach wie vor behaupte ich, dass ein kapitalgedecktes Rentensystem für den einzelnen Einzahler wesentlich gerechter ist, als das Umlageverfahren, dessen Nachteile bei demografischen Fehlentwicklungen sich drastisch zu Ungunsten geburtenschwacher Jahrgänge auswirken.

Dass man gewissen Kreisen auf die Finger hauen sollte, ist eine ganz andere Sache.

Brutus
03.09.2012, 17:47
Ich bitte darum, nicht missverstanden zu werden.

Meine Einlassungen hinsichtlich der Rentensysteme waren ausschließlich rein finanztechnischer Natur.

Nach wie vor behaupte ich, dass ein kapitalgedecktes Rentensystem für den einzelnen Einzahler wesentlich gerechter ist, als das Umlageverfahren, dessen Nachteile bei demografischen Fehlentwicklungen sich drastisch zu Ungunsten geburtenschwacher Jahrgänge auswirken.

Dass man gewissen Kreisen auf die Finger hauen sollte, ist eine ganz andere Sache.

Meine Zeilen waren nicht gegen Dich oder Kaltduscher gerichtet, nur ein allgemein gehaltener Einwurf, gespeist aus der Gewißheit, daß ohne ein Ende der Besatzerherrschaft und eine Abrechnung mit den Demokraten alle Anstrengungen sinnlos sind. So sinnlos wie die Frage zu diskutieren, ob man an einem Krebskranken eine Hühneraugenoperation vornehmen soll.

Brutus
03.09.2012, 17:48
Warum kommt in jedem Thread immer ein "Einstein" daher, der wider jeglichem Verstand, dafür mit sachfremden Vorurteilen, eine Diskussion ins Absurde führt?

Wenn Du die Vorwürfe sachlich begründen kannst und vielleicht in der Wortwahl ein wenig zivilisierter wirst, kann man Dich vielleicht ernst nehmen.

Ich lege keinen Wert darauf, ernst genommen zu werden. Ich weiß ja, daß ich recht habe. Sollte ich mich irren, korrigiere ich mich.

zitronenclan
03.09.2012, 18:17
Das Rentensystem kann auch mit einer verdoppelung der Geburtenrate nicht gerettet werden. Die Entwicklung zeigt, dass die Arbeitsleistung auf Maschinen verlagert wird, und die zahlen weder Einkommenststeuer noch Sozialbeiträge.
Deswegen gab es schon mal die Überlegung, eine Maschinensteuer einzuführen, die analog zu Arbeitsleistung besteuern könnte.
Die Arbeitsplätze für Menschen werden in Zukunft weiter abnehmen, da die Automatisierung zunehmen wird.
Wir brauen also überhaupt nur noch hochqualifizierte Arbeitnehmer....na wo die wohl herkommen sollen?:fizeig:
Funktionieren kann nur ein System wie die Schweiz installiert hat.:appl:
Nur die Abschaffung der Beamten und Politikerprivilegien wird nur mit Gewalt gehen.
Heute ist festzustellen, jeder Arbeitnehmer, der unter 3500 € verdient ist nur blöde, da er in Systeme einzahlt, die ihm im Alter nur das Minimum auszahlen, dass erohne Arbeit erreichen würde.
Allerdings haben sich die Leute das Elend redlich verdient, da niemand protestiert und auf die Strasse geht und dazu noch Gestalten wie Merkel, Steinmeier...Grüne und sonstiger Paxx wählt.
Umlage und/oder Steuerfinanziert, anders ist nämlich schlecht.
Und nur mit Mindest und Höchstrente.....
Dazu gibts ausreichend Studien und Modelle...

"...Funktionieren kann nur ein System wie die Schweiz installiert hat...."

Davon kann man ausgehen. Haben auch schon einige Politiker vorgeschlagen. Aber bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob man den Vorschlag aufgreifen würde, da dann ja auch die Politiker (die es ändern sollen), mit betroffen wären.
Was Beamte betrifft, meintetwegen brauchen sie den Beamtenstand nicht abschaffen. Aber einzahlen in eine Rentenkasse sollen sie. Wobei man erstmal mit kleinen Beiträgen anfangen könnte, die zur Hälfte vom Gehalt abzuführen wären, die andere Hälfte vom Staat, als Arbeitgeber.
Allerdings müsste dann für die Hälfte die der Staat übernimmt, der Steuerzahler aufkommen.

konfutse
03.09.2012, 18:25
...
Das Rentensystem ist erledigt und wir brauchen eine Pflicht zur privaten Vorsorge!
...
Das Rentensystem ist erledigt, weil es erlegt wurde. Die Rente wäre sicher, wenn sie sicher sein soll. Soll sie aber nicht. Du sollst ja dein Geld nicht ins Sozialsystem stecken und du sollst auch nicht am Sozialsystem teilhaben. Am Sozialsystem kann die Finanzindustrie nämlich nichts verdienen. Also wird alles dafür getan, die gesetzliche Rente so unattraktiv zu machen, auf dass der Michel laut nach deren Abschaffung schreit. Auch wenn er sich Privatvorsorge überhaupt nicht leisten kann. Aber das merkt der Depp erst, wenn er selbst Rentner ist.



Man sollte die Steinigung von Blüm erwägen. :hi:Einen grüsseren Rentenlügner gabe es nie.:crazy:
Guter Michel. Als ob es an Blüm läge, wenn die Rente kaputt gamacht wird. Blüm hatte Recht, nur wurde alles dafür getan, dass er nicht Recht haben darf.

konfutse
03.09.2012, 18:30
Das ist richtig! Kohl hat die Reserven von - soweit erinnerlich - früher mal einem halben Jahr auf wenige Wochen abgeschmolzen und flüssig gemacht. Aber von der laufenden Umlage konnte er nicht abgreifen.
Doch, nach wie vor wird für versicherungsfremde Leistungen abgegriffen, die aus Steuern bezahlt gehören.

D-Moll
03.09.2012, 18:34
Kein Wunder , daß die Renten, Sozial, Arbeistlosengeld Kassen leer sind.

Wurden sie schließlich jahrzentelang von den Zuwanderung mit Sippe und ganzen Rattenschwanz geplündert, was den Systemlinksparteien und Gutmenschen zu verdanken ist.

Ich bin schon im Genuß der Armutsrente und kurz treten muß ich erst noch lernen.
Hauptsachen den lieben Asylanten und Zuwanderern geht es hier in D gut!
Was zählen schon die Deutschen ? Wer nicht reich ist , ist doch selber schuld. Und die angestachelte Hetze aus den Reihen der eigenen Deutschen auf Arbeitslose kennen wir ja alle zu gut und führt mehr und mehr zur Spaltung des eigenen Volkes.
Anstatt Einigkeit und Zusammenhalt.

Pythia
03.09.2012, 18:48
Wie auch immer: Koh lhat die Rentenkassen für Wiedergutmachung usw. geplündert. Kein Solidarsystem dieser Welt kann fuktionieren durch Entnahme für Fremdleistungen ...Blödsinn. Es ist das Wesen eines Solidarsystems, daß Leute, die es gerade besser haben, Anderen helfen, also auch denen, deren Leistungsdfähigkeit im Alter nachläßt. Nur wurde es hier in der BRD mißbraucht, indem zu viele Leute mit 25 Jahren Arbeit 80 Jahre gut leben wollen, und auch noch ohne Ausgaben und Mühe, um Kinder zu wertvollen Mitbürgern zu erziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tatsachen passen aber nicht in Dein Weltbild. Egal, Rentenalter wirst Du kaum erreichen. Wie die Weicheier und Schlunzen unserer Nullbock-Generationen suchst Du nur verzweifelt Andere, denen Du die Schuld für Dein verkorkstes Leben zuschieben könntest. Da sind aber keine Anderen. Die vom 68er Ungeist Versifften haben die Zukunft der BRD gründlich versaut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die jetzigen Rentner sind die Letzten, die noch Rente kassieren. Mit Rot/Grün-Diktatur ab 2014 ist 2916 Ende, mit Großer Koaliton 2018, und mit Politik-Wundern erst 2020. Nur ist nicht damit zu rechnen, daß Zahlungen von Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergelder für irre überhöhte Löhne und Gehälter aufhören, bevor die BRD völlig pleite ist und die EU mit in den Abgund reißt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit 2.170 mrd. € hat die BRD Europas höchste Schulden, die aber nie Jemand zahlen wird. Wenn BRD-Schuldscheine in nicht all zu ferner Zukunft wie Griechen-Schuldscheine unter Nernnwert gehandelt werden, dann ist der Ofen aus: eines Montags bleiben die Banken zu und die Geldautomaten abgestellt, bis Wochenende sind dann alle Geschäfte ausgeplündert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... im E-Werk ist das Kupfer geklaut und Keiner arbeitet mehr in Kläranlage, Wasser- und Gas-Werk. Dann sehe ich mir das aus der Ferne auf TV an. Nach Feierabend, wenn ich meine Alpacas gezählt habe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG

zitronenclan
03.09.2012, 19:05
Das Rentensystem ist erledigt, weil es erlegt wurde. Die Rente wäre sicher, wenn sie sicher sein soll. Soll sie aber nicht. Du sollst ja dein Geld nicht ins Sozialsystem stecken und du sollst auch nicht am Sozialsystem teilhaben. Am Sozialsystem kann die Finanzindustrie nämlich nichts verdienen. Also wird alles dafür getan, die gesetzliche Rente so unattraktiv zu machen, auf dass der Michel laut nach deren Abschaffung schreit. Auch wenn er sich Privatvorsorge überhaupt nicht leisten kann. Aber das merkt der Depp erst, wenn er selbst Rentner ist.



Guter Michel. Als ob es an Blüm läge, wenn die Rente kaputt gamacht wird. Blüm hatte Recht, nur wurde alles dafür getan, dass er nicht Recht haben darf.
Das Rentensystem wurde nach Blüm an die Wand gefahren. Und zwar mit Absicht.

zitronenclan
03.09.2012, 19:10
Blödsinn. Es ist das Wesen eines Solidarsystems, daß Leute, die es gerade besser haben, Anderen helfen, also auch denen, deren Leistungsdfähigkeit im Alter nachläßt. Nur wurde es hier in der BRD mißbraucht, indem zu viele Leute mit 25 Jahren Arbeit 80 Jahre gut leben wollen, und auch noch ohne Ausgaben und Mühe, um Kinder zu wertvollen Mitbürgern zu erziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tatsachen passen aber nicht in Dein Weltbild. Egal, Rentenalter wirst Du kaum erreichen. Wie die Weicheier und Schlunzen unserer Nullbock-Generationen suchst Du nur verzweifelt Andere, denen Du die Schuld für Dein verkorkstes Leben zuschieben könntest. Da sind aber keine Anderen. Die vom 68er Ungeist Versifften haben die Zukunft der BRD gründlich versaut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die jetzigen Rentner sind die Letzten, die noch Rente kassieren. Mit Rot/Grün-Diktatur ab 2014 ist 2916 Ende, mit Großer Koaliton 2018, und mit Politik-Wundern erst 2020. Nur ist nicht damit zu rechnen, daß Zahlungen von Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergelder für irre überhöhte Löhne und Gehälter aufhören, bevor die BRD völlig pleite ist und die EU mit in den Abgund reißt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit 2.170 mrd. € hat die BRD Europas höchste Schulden, die aber nie Jemand zahlen wird. Wenn BRD-Schuldscheine in nicht all zu ferner Zukunft wie Griechen-Schuldscheine unter Nernnwert gehandelt werden, dann ist der Ofen aus: eines Montags bleiben die Banken zu und die Geldautomaten abgestellt, bis Wochenende sind dann alle Geschäfte ausgeplündert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... im E-Werk ist das Kupfer geklaut und Keiner arbeitet mehr in Kläranlage, Wasser- und Gas-Werk. Dann sehe ich mir das aus der Ferne auf TV an. Nach Feierabend, wenn ich meine Alpacas gezählt habe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG

Du schreibst zwar viel wenn der Tag lang ist, aber weiter hilfst Du damit niemandem. Willst Du auch gar nicht, oder?

Houseworker
03.09.2012, 19:27
Anfang August hatte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ein Gesetzespaket zur Bekämpfung der Altersarmut vorgelegt. Neben der umstrittenen Zuschussrente ist darin auch die private Altersvorsorge ein Thema.
Von der Zuschussrente, einer Aufstockung der Rente für Niedrigverdiener, soll nur profitieren, wer auch privat vorgesorgt hat!


Vielleicht ist Madame v.d.L. so freundlich,
und erklärt den Geringverdienern,
wie sie bei diesem Verdienst auch noch private Altersvorsorge betreiben sollen? :auro:


Lt. RTL-Nachrichten müsste Otto-Normal-Verdiener bei 2.500 € brutto eigentlich bis zum 87. Lebensjahr arbeiten, um von der zu erwartenden Rente überhaupt leben zu können.

Pillefiz
03.09.2012, 19:34
es kann mir doch keiner erzählen, dass den Politikern erst jetzt die Augen über die Altersarmut aufgehen! Die haben sie doch sehenden Auges herbeigeführt!
Aber es ist Wahlkampf, und der Michel braucht Futter. Die nette Frau von der Leyen wirds schon richten :crazy:

bernhard44
03.09.2012, 19:38
Anfang August hatte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ein Gesetzespaket zur Bekämpfung der Altersarmut vorgelegt. Neben der umstrittenen Zuschussrente ist darin auch die private Altersvorsorge ein Thema.
Von der Zuschussrente, einer Aufstockung der Rente für Niedrigverdiener, soll nur profitieren, wer auch privat vorgesorgt hat!


Vielleicht ist Madame v.d.L. so freundlich,
und erklärt den Geringverdienern,
wie sie bei diesem Verdienst auch noch private Altersvorsorge betreiben sollen? :auro:


Lt. RTL-Nachrichten müsste Otto-Normal-Verdiener bei 2.500 € brutto eigentlich bis zum 87. Lebensjahr arbeiten, um von der zu erwartenden Rente überhaupt leben zu können.

es gibt Millionen von Arbeitnehmern, die keine 2.500 € für ihre Jobs bekommen!

Houseworker
03.09.2012, 19:41
es gibt Millionen von Arbeitnehmern, die keine 2.500 € für ihre Jobs bekommen!

Das stimmt natürlich auch! Was kriegen die eigentlich???

Nen feuchten Händedruck von der v.d.L? :haha:

konfutse
03.09.2012, 19:45
Das Rentensystem wurde nach Blüm an die Wand gefahren. Und zwar mit Absicht.
Bring mal so eine durchsichtige Aktion in die Hirne der Michel. Das Volk wird verdummt bis zum geht nicht mehr und die wenigsten merken es. Traurig.

Heute wird gemeldet, dass der Durchschnittsrentner erst ab dem 87. Lebensjahr mehr aus der Rentensystem bekommt als er eingezahlt hat. Im übrigen kein Wunder, wenn das Rentenniveau von derzeit 51% auf 43% abgesenkt wird. Aber diese Ursache wird natürlich nicht kommuniziert. Und was wird passieren? Der empörte Michel wird wie beabsichtigt die Abschaffung des Rentensystems fordern, weil er zu blöd ist wahrzunehmen, dass man bei der Riesterrente bis zum 91. Lebensjahr leben müsste. Trotz staatlicher Zulagen. Ohne die würde man vermutlich 100 werden müssen.

konfutse
03.09.2012, 19:49
Du schreibst zwar viel wenn der Tag lang ist, aber weiter hilfst Du damit niemandem. Willst Du auch gar nicht, oder?
Er ist nun mal ein Hohlkörper.

konfutse
03.09.2012, 19:50
es kann mir doch keiner erzählen, dass den Politikern erst jetzt die Augen über die Altersarmut aufgehen! Die haben sie doch sehenden Auges herbeigeführt!
Aber es ist Wahlkampf, und der Michel braucht Futter. Die nette Frau von der Leyen wirds schon richten :crazy:
Ich fürchte, so wird es kommen. Die blödsinnigsten Argumente werden sich wieder durchsetzen.

zitronenclan
03.09.2012, 22:41
Bring mal so eine durchsichtige Aktion in die Hirne der Michel. Das Volk wird verdummt bis zum geht nicht mehr und die wenigsten merken es. Traurig.

Heute wird gemeldet, dass der Durchschnittsrentner erst ab dem 87. Lebensjahr mehr aus der Rentensystem bekommt als er eingezahlt hat. Im übrigen kein Wunder, wenn das Rentenniveau von derzeit 51% auf 43% abgesenkt wird. Aber diese Ursache wird natürlich nicht kommuniziert. Und was wird passieren? Der empörte Michel wird wie beabsichtigt die Abschaffung des Rentensystems fordern, weil er zu blöd ist wahrzunehmen, dass man bei der Riesterrente bis zum 91. Lebensjahr leben müsste. Trotz staatlicher Zulagen. Ohne die würde man vermutlich 100 werden müssen.

Eine einfache Rechnung.
Wer sein Leben lang gearbeitet hat und stets 1900€ netto verdient hat, bekommt statt wie jetzt mit angerechneten 51% (früher waren es mehr, so um 65%), 969,00 €. Bei 43 % sind es nur noch 779,00 €.
Und 779,00 Euro sind in 20-30 Jahren oder mehr Jahren nur noch soviel wert, wie heute 200,00-250 Euro wert sind.
Falls es überhaupt noch soviel ist.

Siegfriedphirit
04.09.2012, 10:36
...ich finde es immer schön, wenn viele hier und vorallem unsere Politik auf private Vorsorge orientieren. Nur, die muss man sich auf recht teurem Niveau und für sehr lange Zeit leisten können. Nur 20 Millionen Arbeitnehmer haben noch einen tariflichen und unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Masse der Arbeitnehmer arbeitet im Billiglohnsektor und hat noch nicht mal über 2500 Euro pruto, um nach 35 Arbeitsjahren mehr als nur Grundsicherung zu erhalten. Die Masse verdient unter 2000 Euro( pruto) und kann sich keine wirklich lohnende private Vorsorge leisten. Eigenverantwortung schreien vorallem die Politiker der FDP . Die haben gut reden , weil die Rente bekommen, ohne je was eingezahlt zu haben und das noch auf sehr hohem Niveau! Und deren Klientel gehört zu den Großverdienern im Lande, die genügend auf dem Konto haben-oder die sich eine private Vorsorge leisten können, die wirklich was bringt. Unsere Regierung ist nur am Wahltag für das Volk zuständig- gewählt werden nur noch die interessen der Großverdiener bedient

Berserker
04.09.2012, 10:54
...ich finde es immer schön, wenn viele hier und vorallem unsere Politik auf private Vorsorge orientieren. Nur, die muss man sich auf recht teurem Niveau und für sehr lange Zeit leisten können. Nur 20 Millionen Arbeitnehmer haben noch einen tariflichen und unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Masse der Arbeitnehmer arbeitet im Billiglohnsektor und hat noch nicht mal über 2500 Euro pruto, um nach 35 Arbeitsjahren mehr als nur Grundsicherung zu erhalten. Die Masse verdient unter 2000 Euro( pruto) und kann sich keine wirklich lohnende private Vorsorge leisten. Eigenverantwortung schreien vorallem die Politiker der FDP . Die haben gut reden , weil die Rente bekommen, ohne je was eingezahlt zu haben und das noch auf sehr hohem Niveau! Und deren Klientel gehört zu den Großverdienern im Lande, die genügend auf dem Konto haben-oder die sich eine private Vorsorge leisten können, die wirklich was bringt. Unsere Regierung ist nur am Wahltag für das Volk zuständig- gewählt werden nur noch die interessen der Großverdiener bedient

Darum geht es ja.

Wir brauchen ein System, in dem sich jeder Bürger eine adäquate Altersvorsorge leisten kann.

Folglich braucht die Mehrheit eine Entlastung an anderer Stelle.
Diese Altersvorsorge muss dann allerdings verpflichtend sein, um die System nicht im Nachgang wieder zu belasten.

hamburger
04.09.2012, 20:42
Meine Prognose:
Entweder wird das Schweizer System, oder ein gleichartiges Steuerbasiertes, eingeführt...oder
in wenigen Jahren haben wir die Revolution mit dazu gehörenden Gewaltexzessen.
Ich vermute mal, dass es so kommen wird, und auch der Einsatz der Bundeswehr wird den Politikern nicht mehr helfen.
Die ersten Opfer werden unter den unteren Staatsbeamten, Finanzamt...etc. zu finden sein.
Wer das nicht für möglich hält, sollte sich die Vorgänge in der Weimarer Zeit vor Augen halten.
Lange ist unser auf Schulden basierendes System nicht mehr zu halten, besonders unter Berücksichtigung der Pensionswelle bis und nach 2020.
Darauf sollte man sich gut vorbereiten.

Brotzeit
04.09.2012, 21:59
Meine Prognose:
................in wenigen Jahren haben wir die Revolution mit dazu gehörenden Gewaltexzessen.
..............


Da werden Worte wie "Demokratie" und "Ordnung" auch nicht mehr helfen!

Brotzeit
04.09.2012, 22:02
Darum geht es ja.

Wir brauchen ein System, in dem sich jeder Bürger eine adäquate Altersvorsorge leisten kann.

Folglich braucht die Mehrheit eine Entlastung an anderer Stelle.
Diese Altersvorsorge muss dann allerdings verpflichtend sein, um die System nicht im Nachgang wieder zu belasten.

Vorallendinge dürfen Erträge aus der vorsorglichen Altersvorsorge im Nachherein nicht von den Parasiten in den Ämtern per Gerichtsbeschluß als "Kapitalerträge" oder "Erträge aus Kapitalgeschäften" nachträglich versteuert werden müssen können dürfen ..............

Pythia
04.09.2012, 22:06
Kein Wunder , daß die Renten, Sozial, Arbeistlosengeld Kassen leer sind. Wurden sie schließlich jahrzentelang von den Zuwanderung mit Sippe und ganzen Rattenschwanz geplündert, was den Systemlinksparteien und Gutmenschen zu verdanken ist.Idiotische Hetze! Ausländer und eingedeutschte Zuzügler in erwerbsfähigem Alter sind zu 73% erwerbstätig. Sogar als HartzIV-Bezieher mit 5 Kindern geht Mama für 400 €/Monat putzen, und Papa mit den 2 Ältesten bringen noch 1.800 €/Monat mit Schwarzarbeit bei Onkel Ali oder Onkel Papandreos. Die haben zwar mehr Kinder als die Deutschen, aber wenig teure Rentner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BRD hat nun ein Rekord-Hoch von 41,2 mio. Erwerbstätigen, aber nur 49% der Deutschen in erwerbsfähigem Alter sind erwerbstätig. Bei den gezälten 41,2 mio. Erwerbstätigen sind keine Leute, die bei Gering-Einkommen HartzIV kassieren. Ausländer und eingedeutschte Zuzügler sind also produktiver als Deutsche mit ihrem Sozial-Ballast von Links-Knallern und Neu-Nazis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutsche haben eben insgesamt mehr Faule, Blöde und Nichterwerbstätige: Hausfrauen und Hausmänner (die Lustobjekte von Schwulis, Lesben und Heteros), HartzIV-Bezieher, Kinder, Schüler, Studenten, kriminelle und legale Privatisierer, Knackis, Anstalts-Insassen, Behinderte und Rentner. Komisch: Vollzeit-Mütter mit 4 oder mehr Kindern zählten auch nicht als erwerbstätig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die über 3 mio. Entsende-Arbeiter wurden auch nicht als Erwerbstätige gezählt, da sie hier keine Steuern und Abgaben zahlen. Ohne Ausländer und eingedeutschte Zuzügler ständen viele Förderbander still, Bauern und Winzern würden die Ernten verrotten, viele Altenheime und Krankenhäuser wären zu, Busse und Züge fielen aus, und die Post käme nicht mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Bürgerlicher der radikalen Mitte bin ich absolut gegen die Vernichtung von Deutschtum und christlicher Abendland-Kultur, aber die BRD ist nicht mehr zu retten. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern daher aus: über 500/Tag aus der BRD, über 600/Tag aus GB und über 2.000/Tag aus Westeuropa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun gilt wie im Anwandter Gelöbnis: "Wir werden ebenso ehrliche und arbeitsame Chilenen sein, wie nur der beste von ihnen es zu sein vermag. In die Reihen unserer neuen Landsleute eingetreten, werden wir unser Adoptiv-Vaterland gegen jeden fremden Angriff mit der Entschlossenheit und Tatkraft des Mannes zu verteidigen wissen, der sein Vaterland, seine Familie und seine Interessen verteidigt."
Nur eben weltweit:http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifNicht nur in Chile, auch von Bangkok bis Kamtschatka und von Kap Hoorn bis Alaska. Aber Köln lagern wir aus, bevor Islamis, Schwulis, Femanzen, Links-Knaller und Neu-Nazis ganz übernehmen. Dann sind wir im Juli in der Nordsee, im November in den Falklands, und Weihnachten feiern wir mit Pinguinen und Scheesturm:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2230.gif

hamburger
05.09.2012, 11:19
Pytia, eine Einladung auf meine Kosten.
Rundreise durch Hamburg Wilhelmsburg, Altona und weitere Gegenden.
Danach kannst du nochmal die Situation von Zuzüglern betreffs Arbeit bewerten.

Mr.Smith
05.09.2012, 11:36
Wir haben das alles ganz verstanden. Der Satz mußte heissen : "Die Renten für Politiker sind sicher".

Spätestens wenn in 20 Jahren die Rentner merken, daß sie nicht nur verarscht ud belogen sondern auch noch bestohlen worden sind, bekommt die Bundeswehr die Gelegenehit für einen ersten Einsatz innerhalb der Grenzen Deutschlands. Und wehe wenn dann ein kleiner Islamist hinter dem MG eines Panzers sitzt.

Nanu
05.09.2012, 11:46
Je mehr ich über die Finanzkrise lese, desto mehr reift in mir die Erkenntnis, dass es eine Krise der säkularen Welt ist.

Wer nicht an Gott glaubt, wird schwerer durch die Krise kommen - soviel ist klar.

Den säkularen BRD-Jammerdeutschen geht es jetzt an den Kragen.

:))

Tjja, was werden die Kartoffeln dann unisono muhen? "Da kann man nix machen!" :ätsch:

Nanu
05.09.2012, 12:00
Hat deswegen das Merkel neulich gesagt: Panzer sollten auch im Inneren eingesetzt werden können? Um Eventualitäten vorzubeugen?

BINGO! Allerdings ist das Merkel übervorsichtig, denn bekanntlich sind Kartoffeln zu blöde, effektiv zu streiken oder gar zu revolutionären Umtrieben, es sei denn man befiehlt es ihnen.

Nanu
05.09.2012, 12:03
Die Rentenlüge war zwar seit einigen Jahrzehnten bekannt, aber nur wenige wollten es wahr haben. Die Masse des "einfachen" Volkes wollte solche "Wahrheiten" nicht hören und hat in einer Art Vogel-Strauß-Politik den Kopf in den Sand gesteckt und gehofft, es wird schon alles gut gehen und hat weiter diese Politiker und Parteien gewählt. Ja, die sind selbst schuld aufgrund ihrer Ignoranz. Lieber zerbricht man sich über den Juchtenkäfer den Kopf als über die wichtigen Dinge des Lebens - ein selten dummes Volk. "Blödheit schützt vor Strafe nicht." Ein alter Spruch bei Juristen.

Dr Mittendrin
05.09.2012, 12:07
Pytia, eine Einladung auf meine Kosten.
Rundreise durch Hamburg Wilhelmsburg, Altona und weitere Gegenden.
Danach kannst du nochmal die Situation von Zuzüglern betreffs Arbeit bewerten.


Ich stimme Pythia oft zu, aber hier nur bedingt, unsere Beschäftigungsquote ist klein. Und der Entsendete Pole der polnischen Firma zahlt erst nach 2 Jahren hier Steuern und Abgaben.


Ich wäre dafür, dass jene die Kinder in die Welt setzten und die Kinder Beiträge einzahlen, dessen Eltern auch mehr als die 43 % erhalten.

D-Moll
05.09.2012, 14:11
Pytia, eine Einladung auf meine Kosten.
Rundreise durch Hamburg Wilhelmsburg, Altona und weitere Gegenden.
Danach kannst du nochmal die Situation von Zuzüglern betreffs Arbeit bewerten.

Genau .
von wegen 73% Ausländer arbeiten.
Und wenn , dann meist nur die ganze Sippe im Dörnerladen. Dörner für Türken von Türken.

Pillefiz
05.09.2012, 20:17
Ich fürchte, so wird es kommen. Die blödsinnigsten Argumente werden sich wieder durchsetzen.

"Experten" sind sich einig, das ist alles gar nicht so schlimm....


Die Kanzlerin stellt Ursula von der Leyens Berechnungen zur Rente infrage. [...]
Berechnungen des Arbeitsministeriums zufolge hätten selbst Durchschnittsverdiener im Alter nur einen geringen Rentenanspruch. Wer durchschnittlich 2.500 Euro brutto im Monat verdient und 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hat, erhielte demnach eine Rente in Höhe des durchschnittlichen Grundsicherungsbetrags von 688 Euro.

Hintergrund für das steigende Altersarmutsrisiko sind die Rentenreformen von 2001 und 2004, die noch von der damaligen rot-grünen Bundesregierung auf den Weg gebracht wurden.

Experten zweifeln diese Berechnungen jedoch an. Der Präsident des Bundesverbands der Rentenberater, Martin Reißig, warf von der Leyen vor, die zukünftigen Renten in ihren Beispielen "nicht sachgerecht" errechnet zu haben. "Die Ministerin lässt dabei zukünftige Rentenzahlungen auf einen fiktiven Wert herunterrechnen, der mit der Realität nicht übereinstimmt", sagte Reißig der "Süddeutschen Zeitung". "Das ist eine echte Trickserei", schimpfte er.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109017651/Merkel-zweifelt-von-der-Leyens-Renten-Zahlen-an.html

die Kommentare sind auch lesenswert

Berserker
05.09.2012, 20:34
BINGO! Allerdings ist das Merkel übervorsichtig, denn bekanntlich sind Kartoffeln zu blöde, effektiv zu streiken oder gar zu revolutionären Umtrieben, es sei denn man befiehlt es ihnen.

Bekannt offenbar jenen Menschen, die Realitäten gerne ausblenden.

Ein wenig Hetze kann nicht schaden? Oh doch!

konfutse
05.09.2012, 23:23
"Experten" sind sich einig, das ist alles gar nicht so schlimm....
Andere Quellen sprechen von einem Einkommen von 2.100 Euro mit dem nur die Grundsicherung erreicht wird. Das sind immerhin ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten. Aber es ändert nichts daran, dass das Volk bewusst über seine Zukunft getäuscht wird.


... der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder (CDU), hatte mehrfach vor neuen Belastungen für die jüngere Generation gewarnt.Ähnlich äußerte sich auch der stellvertretende CDU-Vorsitzende, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). "Ich warne davor, jetzt neue Sozialleistungen zu beschließen, die in den kommenden Jahren zu einem immer größer werdenden finanziellen Kraftakt für den Staat aufwachsen und die künftigen Generationen belasten" ...
Was schwebt denn den ausgesorgten Herren vor? Rentner über'n Jordan schicken? Ich fürchte es.

hamburger
06.09.2012, 00:20
Das Deutsche Rentensystem ist vergleichbar mit einem verbotenen Schneeballsystem. Die Ersten bekommen noch was und den letzten beissen die Hunde.
Grundlage eines funktionierenden Systems ist, alle zahlen ein, von allen Einkommensarten.
dadurch wird ein sozialer Ausgleich hergestellt. Streiten kann man darüber, ob es nur eine Einheitsrente für jaden geben sollte, einige Staaten praktizieren das, oder wie ind der Schweiz eine Unter u8nd Obergrenze eingezogen wird.
Das Absurdeste in Deutschland ist die Beitragsbemessungsgrenze......vom Grundsatz her sogar Verfassungswidrig.
Leider hat man bei unseren Volksgerichtshöfen keine Chance, da diese ihre Urteile mit der Politik absprechen.
Die Mehrheit der Politiker ist ohnehin dumm, wie man bei der Abstimmung über den ESM feststellen konnte.

Pythia
06.09.2012, 00:35
Pytia, eine Einladung auf meine Kosten. Rundreise durch Hamburg Wilhelmsburg, Altona und weitere Gegenden. Danach kannst du nochmal die Situation von Zuzüglern betreffs Arbeit bewerten.Dieses Gebiet ist nicht BRD-Durchschnitts. Oder willst Du Durchschnitts-Deutsche bewerten, indem Du nur die atheistischen Gassenkacker-Rotten zählst, die Bullen steinigen, Autos abfackeln, Geschäfte plündern und den Islamis helfen die Gefängnisse zu überfüllen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
##edit##

[/QUOTE]Danke. Ich freue mich immer, wenn Rot mir zeigt: meine Worte waren nicht nur gut gezielt, sie haben auch gut getroffen, und die Getroffenen sind unfähig sich mit Tatsachen zu befassen, die ihr ideologisch entstelltes Weltbild als Links-Knaller oder Neu-Nazi stören, das ihre Einpeitscher ihnen mit Plattitüden eingedrillt haben.

hamburger
06.09.2012, 09:32
Pythia,
Die aus politischen Gründen nicht veröffentlichte Kriminalitätsstatistik zeigt, das überproportional Ausländer betroffen sind. Ebenso kann man die Sozialleistungen betrachten, dort führen mit weitem Abstand diese Leute den Leistungsbezug an. Betrachten muss man auch, wieviele Ausländer im Land sind, und wieviele davon einer Erwerbstätigkeit nachgehen.
Der Staat hat die Kosten der Einheit und viele weitere Leistungen, wie Fremdrenten etc. aus der Rentenkassen genommen und nur einen kleinen Teil davon aus Steuermittel zurückgeführt.
Das ist Diebstahl, doch kein Staatsanwalt erhebt Anklage, die Beamten stecken alle unter einer Decke.
Ich lssse mir gerne von die nachweisen, dass alle Einzahlungen, die von Arbeitnehmern zwangsweise gemacht werden, auch diesen wieder zu gute kommen.
Ich hoffe, dass irgendwann genug Arbeitnehmer aufwachen, um diese Verbrecher und Merkel davon zu jagen, auch mit Gewalt.

schlaufix
06.09.2012, 15:30
Das Rententhema wäre durch, wenn auch die Beamten einzahlen würden. Auch die Beitragsbemessungsgrenze gehört sofort abgeschafft. Aber damit würden sich die Volkszertreter ins eigene Fleisch schneiden.

Lebemann
06.09.2012, 15:38
Das Rententhema wäre durch, wenn auch die Beamten einzahlen würden. Auch die Beitragsbemessungsgrenze gehört sofort abgeschafft. Aber damit würden sich die Volkszertreter ins eigene Fleisch schneiden.

Das alle einzahlen gehört natürlich auch dazu, sowie Lohnsteigerungen, Abschaffung des Niedriglohnsektors Verringerung der Teilzeitarbeit (die in so manchen Berufszweigen überhand genommen hat) und auch die Aussetzung der Steigerung des Renteneinstiegsalters

schlaufix
06.09.2012, 15:46
Das alle einzahlen gehört natürlich auch dazu, sowie Lohnsteigerungen, Abschaffung des Niedriglohnsektors Verringerung der Teilzeitarbeit (die in so manchen Berufszweigen überhand genommen hat) und auch die Aussetzung der Steigerung des Renteneinstiegsalters

Und weil dies alles nicht passieren wird habe ich den berechtigten Eindruck, dass alles was da kommt auch so gewollt ist.

Rutt
11.09.2012, 11:45
Tja und dann wird immer davon gelabert, die Leute sollen private Vorsorge treffen, damit sie im Alter etwas besser dastehen....
Es stellt sich allerdings die Frage, womit sollen die Leute denn noch vorsorgen ? :wand:

Die CDU - CSU - FDP - SPD - Grüne Regierung (sie sind sich ja alle einig!)
stellen sich das mit der Altersvorsorge so vor:Stirb schnell du ALTER gebrechlicher MINDERLEISTER.

Du bringst uns kein Profit mehr, also sterbe schnell du kostest nur Geld, das ist das Menschenbild
der Neoliberalen und sozialdarwinistischen Arschlöcher die uns Regieren.

29751
Quelle:http://www.titanic-magazin.de/

Ursula von der Leiharbeit (CDU) hat sich doch ihre Ruhestandbezüge redlich verdient!
Sie hat schließlich den Auftrag ihrer Klientel den Hungerlohnsektor auszubreiten mehr als erfüllt.

Sie forciert diesen Hungerlohnsektor noch, die eiskalte Uschi mit ihrem eingefräßten hinterhältigen Grinsen im Gesicht .....:wut:


mfg
rutt

quadel
19.11.2012, 20:27
Ja, die Rente ist sicher. Bloß die Höhe nicht. Ich finde, dass man bei der Rente nicht mehr kürzen sollte. Wenn die Sozialbeiträge nicht reichen, muss das eben aus Steuermitteln ergänzend finanziert werden. Dafür haben wir doch soviele Unternehmen, die Steuern zahlen.

Herr Schmidt
29.11.2012, 17:33
Ja, die Rente ist sicher. Bloß die Höhe nicht. Ich finde, dass man bei der Rente nicht mehr kürzen sollte. Wenn die Sozialbeiträge nicht reichen, muss das eben aus Steuermitteln ergänzend finanziert werden. Dafür haben wir doch soviele Unternehmen, die Steuern zahlen.


Aber das Geld brauchen die Griechen ... dann die Spanier ... dann die Italiener und die Zyprioten ... und unsere Musel ... ganz abgesehen von den Roma und Sinti ... da bleibt für die Rente nichts mehr übrig ... dann sollen die Rentner halt einen 400 Euro Job annehmen, damit die Griechen ihre 100 Jährigen gute Renten bezahlen können (die aber nicht mehr leben, aber offiziell Rente beziehen)

GEKKO
29.11.2012, 17:59
Habe gestern im Rahmen meiner Weiterbildung eine IHK Abschlussprüfung gemacht, da war eine Frage; Welche Faktoren sind notwendig um die Inflationsgefahr zu bannen. Antwort: Die Renten müssen gesenkt werden....

Ich habe erstmal ein Kotzanfall bekommen, wie können diese Wirtschaftsbarone solche asozialen Ansichten haben ????

Nein, ich bin der Meinung weg vom EuroWahn und zurück zur nationalen Währung, es darf nicht sein, dass wir für Griechenland zahlen und hier unsere Rentner verhungern lassen, ausserdem müssen wir mal drüber sprechen, warum es nicht Arbeit für junge Leute gibt und wir müssen drüber sprechen waurm es keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt, dann niedrige Einkommen heissen auch niedrige Beiträge, und darüber müsste man mal sprechen.

Brotzeit
29.11.2012, 19:25
Die drei grössten Lügen in der Geschichte Deutschlands ?
1.)
"Ich werde die Arbeitlosigkeit halbieren!"
2.)
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
3.)
"Die Rente ist sicher!"

Herr Schmidt
29.11.2012, 19:26
Die drei grössten Lügen in der Geschichte Deutschlands ?
1.)
"Ich werde die Arbeitlosigkeit halbieren!"
2.)
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
3.)
"Die Rente ist sicher!"

Nochmals für Leute mit Denkproblemen ... die Rente ist sicher ... nur die Höhe ist nicht garantiert ... verstanden? Nein!! Warum wundert mich das nicht ?