PDA

Vollständige Version anzeigen : Baring - Überzeugt vom Ende des Euro - Größter Fehler seit 1945



Maggie
09.09.2012, 19:07
Der Euro ist die wahrscheinlich größte Fehlentscheidung, die wir seit 1945 getroffen haben. Der Mann, der sich große Verdienste um die Wiedervereinigung erworben hat, wird noch erleben müssen, dass ihm der Euro um den Kopf fliegt." Mit diesen deutlichen Worten hat Professor Arnulf Baring vor 250 Gästen am "Tag des Handwerks" zur gegenwärtigen Krise der Gemeinschaftswährung Stellung bezogen.

Einer der besten Artikel, die ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe. Kein Schönreden, sondern Tacheles. Baring hat die Altersweisheit, die man bei vielen Anderen suchen muss...

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-limburg-weilburg_artikel,-_arid,26555.html

Frontferkel
10.09.2012, 01:07
Ein wirklich beachtenswerter Artikel . Prof. Baring spricht offen aus , was viele Menschen denken , aber nicht zu sagen wagen .
Der Mann spricht mir aus der Seele . Alle Achtung .

Sathington Willoughby
10.09.2012, 07:22
Ja. In "Scheitert Deutschland?" hat er ein ganzes Kapitel dem Euro gewidmet und den Gefahren, die davon ausgehen. Es ist alles so gekommen wie vorhergesagt.
Baring ist der einzige Rechte, der in der Öffentlichkeit Gehör hat. Es bräuchte noch mehr seines Schlages.
Und vor Allem Ohren, die diese Worte hören. Aber daran scheitert es.

Murmillo
10.09.2012, 09:50
Ein wirklich beachtenswerter Artikel . Prof. Baring spricht offen aus , was viele Menschen denken , aber nicht zu sagen wagen .
Der Mann spricht mir aus der Seele . Alle Achtung .

Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen !

cruncher
10.09.2012, 09:53
Und vor Allem Ohren, die diese Worte hören. Aber daran scheitert es.




Ohren wären genug da, aber die Verbindung zwischen Ohr und Gehirn ist bei den meisten gestört.

Siegfriedphirit
14.09.2012, 10:12
-der Mann hat durchweg recht. Der Euro sollte Europa zusammenschmieden...leider waren die Eckdaten der Teilnehmer zu unterschiedlich. Dazu wurde noch bei einigen Staaten auf die Einhaltung der realen Betrittsbedingungen verzichtet. Schröder wußte damals, das Griechenland die Bedingungen nicht erfüllt... . nur als ein Beispiel. Für uns und die Franzosen war der Euro zu schwach und wir profitierten-für die Anderen war er zu stark und ihre Wirtschaft geriet immer mehr in die Chancenlosigkeit, auf dem Weltmarkt bestehen zu können. Staatskredite mussten her und die Verschuldung wuchs und wuchs...heute ist die Pleite da.
Der nun auferlegte Sparkurs bringt das Volk auf die Straße, weil nur bei den Sozialleistungen Renten , Löhnen usw. gespart wird. Warum holt man sich nicht das Geld von denen, die am Euro verdient haben-bei den griechischen Milliardären und Millionären -in dem man eine angemessene Vermögensteuer einführt. Das ist keine linke Politik - das ist einfach nur logisch und gerecht-man muss nicht immer in die fast leeren Töpfe greifen -sondern man sollte sich aus den vollen bedienen-deren Milliarden wurden auch nicht mit Ehrlichkeit verdient - in Griechenland hat diese Klientel seit dem Eurobeitritt keine Steuern bezahlt.Durch die Sparmaßnahmen ist die Binnenkonjuktur zusammengebrochen und der gesamte Mittelstand (Gewerbetreibende Händler und Co) steht mit dem Rücken zur Wand-viele mussten ihre Geschäfte schließen, weil die Kaufkraft der Bevölkerung zu gering ist. In das Land müsste Geld reingesteckt werden, um vorallem die Binnenkonjunktur wieder in Fahrt zu bringen...aber wir retten ja nur das Geld unserer Banken und privaten Investoren. Wir sprechen heuchelnd von der Erhaltung des gemeinsamen Europa - unsere Nachbarn sprechen schon recht offen von einem Wirtschaftskrieg den Deutschland führt, weil die Regierung nur das tut, was ihr die Exportindustrie und Banken diktiert und das ist nur in derem Sinn-dem Profit.
Kann mir nicht vorstellen, das die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich auf Dauer gut geht. Der linke Franzose, der es wagt nach dem Geld der Superreichen zu greifen und unser Schwarzkittel die Schutzpatronin der Geldsäcke und der Rüstung, die akriebisch jeden Schritt umsetzt, den ihr die Macht-und Geldelite diktiert. Bin mal auf das kommende deutsche Sparpaket gespannt...? beim ersten hatte man ja nur die ganz kleinen Einkommen geschröpft, obwohl viele Reiche signalisiert hatten, dass auch sie bereit wären, ein Mehr an Steuern zu zahlen - das die Kanzlerin ablehnte...? Die beschlossene Euro-Rettung bringt einen Zeitgewinn und kurzzeitigen Anstieg der Börsenwerte-eine Lösung sicherlich nicht.
Ein gemeinsames Europa -ja- aber jeder Staat sollte seine Währung haben, damit auch griechische und spanische Firmen mehr Chancen auf dem Weltmarkt haben und sich aus eigener Kraft erholen können -mit dem Euro hängen die nur am Tropf der EZB. Da auch unser Staat nur Schulden hat, wird auf Dauer die Spareinlage der Bürger eingesetzt...denn woher sonst sollte die EZB das viele Geld nehmen, um Staatsanleihen aufzukaufen?

Irmingsul
18.09.2012, 14:15
Ein wirklich beachtenswerter Artikel . Prof. Baring spricht offen aus , was viele Menschen denken , aber nicht zu sagen wagen .
Der Mann spricht mir aus der Seele . Alle Achtung .

Diese Menschen haben alle 4 Jahre die Möglichkeit die Verursacher abzustrafen und sie wählen sie immer wieder. Ich hoffe es wird den BRD-Wohlstandsidioten sehr hart treffen!

zitronenclan
18.09.2012, 15:07
-der Mann hat durchweg recht. Der Euro sollte Europa zusammenschmieden...leider waren die Eckdaten der Teilnehmer zu unterschiedlich. Dazu wurde noch bei einigen Staaten auf die Einhaltung der realen Betrittsbedingungen verzichtet. Schröder wußte damals, das Griechenland die Bedingungen nicht erfüllt... . nur als ein Beispiel. Für uns und die Franzosen war der Euro zu schwach und wir profitierten-für die Anderen war er zu stark und ihre Wirtschaft geriet immer mehr in die Chancenlosigkeit, auf dem Weltmarkt bestehen zu können. Staatskredite mussten her und die Verschuldung wuchs und wuchs...heute ist die Pleite da.
Der nun auferlegte Sparkurs bringt das Volk auf die Straße, weil nur bei den Sozialleistungen Renten , Löhnen usw. gespart wird. Warum holt man sich nicht das Geld von denen, die am Euro verdient haben-bei den griechischen Milliardären und Millionären -in dem man eine angemessene Vermögensteuer einführt. Das ist keine linke Politik - das ist einfach nur logisch und gerecht-man muss nicht immer in die fast leeren Töpfe greifen -sondern man sollte sich aus den vollen bedienen-deren Milliarden wurden auch nicht mit Ehrlichkeit verdient - in Griechenland hat diese Klientel seit dem Eurobeitritt keine Steuern bezahlt.Durch die Sparmaßnahmen ist die Binnenkonjuktur zusammengebrochen und der gesamte Mittelstand (Gewerbetreibende Händler und Co) steht mit dem Rücken zur Wand-viele mussten ihre Geschäfte schließen, weil die Kaufkraft der Bevölkerung zu gering ist. In das Land müsste Geld reingesteckt werden, um vorallem die Binnenkonjunktur wieder in Fahrt zu bringen...aber wir retten ja nur das Geld unserer Banken und privaten Investoren. Wir sprechen heuchelnd von der Erhaltung des gemeinsamen Europa - unsere Nachbarn sprechen schon recht offen von einem Wirtschaftskrieg den Deutschland führt, weil die Regierung nur das tut, was ihr die Exportindustrie und Banken diktiert und das ist nur in derem Sinn-dem Profit.
Kann mir nicht vorstellen, das die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich auf Dauer gut geht. Der linke Franzose, der es wagt nach dem Geld der Superreichen zu greifen und unser Schwarzkittel die Schutzpatronin der Geldsäcke und der Rüstung, die akriebisch jeden Schritt umsetzt, den ihr die Macht-und Geldelite diktiert. Bin mal auf das kommende deutsche Sparpaket gespannt...? beim ersten hatte man ja nur die ganz kleinen Einkommen geschröpft, obwohl viele Reiche signalisiert hatten, dass auch sie bereit wären, ein Mehr an Steuern zu zahlen - das die Kanzlerin ablehnte...? Die beschlossene Euro-Rettung bringt einen Zeitgewinn und kurzzeitigen Anstieg der Börsenwerte-eine Lösung sicherlich nicht.
Ein gemeinsames Europa -ja- aber jeder Staat sollte seine Währung haben, damit auch griechische und spanische Firmen mehr Chancen auf dem Weltmarkt haben und sich aus eigener Kraft erholen können -mit dem Euro hängen die nur am Tropf der EZB. Da auch unser Staat nur Schulden hat, wird auf Dauer die Spareinlage der Bürger eingesetzt...denn woher sonst sollte die EZB das viele Geld nehmen, um Staatsanleihen aufzukaufen?

In Zeiten wo Realeinkommen eher sanken, profitierten "WIR" laut Merkel vom Euro! Wer ist WIR?

Angeblich gehört Deutschland noch immer zu den Exportweltmeister. Wie kann das sein?
Bis auf ein paar Autofirmen und ihre Zulieferbetriebe, Siemens und einem einzigen Bekleidunghersteller (Trigema), wurde doch alles schon vor Jahrzehnten ausgelagert und plattgemacht.
Und als Dank das sich deutsche Gewerkschaften und Arbeitnehmer mit Lohnforderungen zurückhielten, dürfen sie auch noch die ärmeren Länder bzw. deren Banken retten.
Den Reichsten und Europrofiteure darf man selbstverständlich nicht zur Kasse bitten, weil sie doch sonst alle, samt und sonders, ihr Geld ins Ausland schaffen würden.
Was sie erwiesenermaßen längst schon haben!
Abgezockt wird nur noch der gemeine Bürger, dem seine Sparkonten mit 0,25%- 2% verzinst werden, und von diesen lausigen Negativ-Zinsertrag noch Steuern (nach Ausschöpfung der Freibeträge), an den Staat abführen muss!
Und daran will weder die CDU/CSU, FDP, Grüne oder SPD etwas ändern.

Leute geht alle zu nächsten Wahl, und wählt KEINE der oben genannten Parteien.

Hauskatze
18.09.2012, 15:08
Ich bin dafür...Euro abschaffen und Raus damit...DM wieder einführen ?

Irmingsul
18.09.2012, 17:55
Die BRD ist der größte Fehler seit 1945. Die BRD ist das Produkt des Versagens der Werwolfeinheiten.

Irmingsul
18.09.2012, 18:01
Ich bin dafür...Euro abschaffen und Raus damit...DM wieder einführen ?

Das wird jetzt nichts mehr nützen. Die Schulden sind sehr hoch und es kommt die Zeit der Rechnungsbegleichung. 2,1 Billionen €, die werden nicht so schnell beglichen sein. Die Kriese ist nicht mehr aufzuhalten.

Hauskatze
18.09.2012, 18:49
Das wird jetzt nichts mehr nützen. Die Schulden sind sehr hoch und es kommt die Zeit der Rechnungsbegleichung. 2,1 Billionen €, die werden nicht so schnell beglichen sein. Die Kriese ist nicht mehr aufzuhalten.

Sparpogramm

- Kein Geld mehr für EU Projekte
- Kein Geld für Israel
- Kein Geld für militärische Auslandseinsätze
- Kein Geld mehr für Zinszahlungen.
- Kein Geld für Religionen und Projekte
- Kein Geld für Asylante
- Rente und H4 nur für Deutsche

Irmingsul
18.09.2012, 18:56
Sparpogramm

- Kein Geld mehr für EU Projekte
- Kein Geld für Israel
- Kein Geld für militärische Auslandseinsätze
- Kein Geld mehr für Zinszahlungen.
- Kein Geld für Religionen und Projekte
- Kein Geld für Asylante
- Rente und H4 nur für Deutsche

Das System muß zusammenbrechen! Die angeführten Punkte sind natürlich teuer, aber es ist vorbei. Wenn die Wirtschaftsleistung fast nur noch dazu gebraucht wird um Zinsen zu bezahlen, sind wir an den Punkt ohne Umkehr angekommen. Der Zusammenbruch ist der reinigende Aderlaß, danach - nicht vorher - ist es ratsam eigenes Geld einzuführen.

Frontferkel
18.09.2012, 21:53
Diese Menschen haben alle 4 Jahre die Möglichkeit die Verursacher abzustrafen und sie wählen sie immer wieder. Ich hoffe es wird den BRD-Wohlstandsidioten sehr hart treffen!

Das hoffe ich schon lange und kämpfe seit ettlichen Jahren gegen die Ignoranz der Menschen an . Leider vergeblich .
Die häufigste Antwort die ich bekommen habe ist : "Politik interessiert mich nicht , ist mir egal " oder "Ich gehe eh nicht wählen" . Die brauchen , im Übertragenem Sinne , erst auf die Fresse , bevor sie aufwachen . Leider ist es so .

navy
22.09.2012, 22:43
Es fehlt doch jede richtige Lösung! Man hätte die Betrugs Banken pleite gehen lassen müssen, aber die KfW hat ja auch Milliarden faule Ausstände im Ausland, was ein echtes Problem ist , wie Export Bürgschaften für Panzer und U-Boote

Maggie
23.09.2012, 18:10
Diese Menschen haben alle 4 Jahre die Möglichkeit die Verursacher abzustrafen und sie wählen sie immer wieder. Ich hoffe es wird den BRD-Wohlstandsidioten sehr hart treffen!

Was bliebe? Rot-Grün-Rot? Das ist der "Worst Case"! Dann ist Merkel noch das kleinere Übel!

Brutus
23.09.2012, 18:14
Was bliebe? Rot-Grün-Rot? Das ist der "Worst Case"! Dann ist Merkel noch das kleinere Übel!

Der worst case heißt BRD. Das ist ja gerade das Furchtbare!

Bodenheim
23.09.2012, 18:15
"Die Mängel bestünden darin, dass Länder unterschiedlicher Leistungskraft und Mentalität, Leistungsbereitschaft, Sprache und Kulturen nicht zu einem Währungsgebilde zusammengeführt werden könnten."

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Der Euro ist eine Ideologie, die scheitern muss. Egal wieviel Geld man da reinpumpt. Ganz einfach deshalb, weil Italiener keine Deutschen sind, und Griechen keine Finnen. Die Südländer werden nie mit dem Arbeiten anfangen.

-------------------

Alternative, nordeuropäische Union, oder deutsche Union. Das könnte klappen.

Zunächst einmal muss sich die Erkenntnis durchsetzen, dass dieser Mann nicht mehr alle Tassen im Schrank hat : Euro-Länder wollen Rettungsschirm auf zwei Billionen hebeln (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/esm-euro-laender-wollen-rettungsschirm-auf-zwei-billionen-euro-hebeln-a-857446.html)

http://cdn1.spiegel.de/images/image-404608-breitwandaufmacher-bwvh.jpg

Langwitsch
23.09.2012, 18:23
Ein Publizist, Politwissenschaftler, Autor und Zeithistoriker spricht aus was einem freidenkenden und mündigen Bürger schon lange bekannt ist.

Menetekel
23.09.2012, 18:25
Und nun wird der Karren wohl entgültig in den Dreck gefahren.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109413402/Euro-Laender-pruefen-Vervierfachung-des-Rettungsfonds.html

Der ESM wird wohl der Todesstoß sein, damit wir nicht mehr so lange warten müssen mit dem ENDE dieses Euro-Scheiss.

cruncher
23.09.2012, 18:31
Das hoffe ich schon lange und kämpfe seit ettlichen Jahren gegen die Ignoranz der Menschen an . Leider vergeblich .
Die häufigste Antwort die ich bekommen habe ist : "Politik interessiert mich nicht , ist mir egal " oder "Ich gehe eh nicht wählen" . Die brauchen , im Übertragenem Sinne , erst auf die Fresse , bevor sie aufwachen . Leider ist es so .



Die wachen nie auf!

Die geben sich auch mit Suppenküchen zufrieden.

Bulldog
23.09.2012, 18:34
Die wachen nie auf!

Die geben sich auch mit Suppenküchen zufrieden.

Die Masse muss von Intellektuellen wie eine Suppe angerührt werden.
Bei der französischen Revolution war es genauso.
Voltaire hat die intellektuelle Vorarbeit zur französischen Revolution geleistet.

frodo
23.09.2012, 18:35
Baring sollte in seinem angestammten Metier bleiben und nicht Dinge thematisieren wo er kein Experte ist.
Das würde ich auch nicht Altersweisheit sondern Alterstarrheit nennen.
Ein Bärendienst den Euro abzuschaffen, die Banken kaputt gehen zu lassen und wieder zu den alten Währungen zurück zu kehren.
Die Folgen wären verheerend, die Kosten nicht abschätzbar.
Die Fehler die schon zu Beginn der Währungsunion gemacht wurden:
Stichwort Griechenland,
hohe Staatsverschuldungen,
keine annähernd gleich starken Volkswirtschaften,
müssen jetzt behoben werden.
Nicht durch eine Transferunion, wo die Reichen die kaputten subventionieren und die keinen Sparzwang haben,
sondern durch konsequente Strukturreformen, Abbau von Subventionen,
Regionalisierung des Bankenwesens etc..

cruncher
23.09.2012, 18:38
Die Masse muss von Intellektuellen wie eine Suppe angerührt werden.
Bei der französischen Revolution war es genauso.
Voltaire hat die intellektuelle Vorarbeit zur französischen Revolution geleistet.



Der Blödmichel ist nicht so aufmüpfig wie die Franzosen.

elas
23.09.2012, 18:38
Mir Wirkung ab 1.10.12 hat mir Cortal-Consors die Verzinsung der Verrechnungskonten auf 0.0 % angekündigt! Die Rettung des Euro in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

Bulldog
23.09.2012, 18:39
Der Blödmichel ist nicht so aufmüpfig wie die Franzosen.

Der Blödmichel steht aber auf starke Männer, die ihn beschützen und aus seiner Not erlösen können.:cool:

frodo
23.09.2012, 18:42
@Sterntaler
Ob wer dumm ist oder nicht, das liegt am Betrachter.
Es ist aber auch ein Zeugnis von Hilflosigkeit wenn man anstelle von widerlegenden Argumenten
den Gegner als dumm bezeichnet.
Eigentlich deiner nicht würdig.
Hab ich da eine charakterliche Schwäche entdeckt?

Bulldog
23.09.2012, 18:43
@Sterntaler
Ob wer dumm ist oder nicht, das liegt am Betrachter.
Es ist aber auch ein Zeugnis von Hilflosigkeit wenn man anstelle von widerlegenden Argumenten
den Gegner als dumm bezeichnet.
Eigentlich deiner nicht würdig.
Hab ich da eine charakterliche Schwäche entdeckt?

Man kann auch ganz objektiv feststellen, ob jemand dumm ist.

Sterntaler
23.09.2012, 18:43
@Sterntaler
Ob wer dumm ist oder nicht, das liegt am Betrachter.
Es ist aber auch ein Zeugnis von Hilflosigkeit wenn man anstelle von widerlegenden Argumenten
den Gegner als dumm bezeichnet.
Eigentlich deiner nicht würdig.
Hab ich da eine charakterliche Schwäche entdeckt?


Baring ist ein hevorragender Analytiker, das Wasser kannst Du ihm sicherlich nicht reichen.

frodo
23.09.2012, 18:48
Baring ist ein hevorragender Analytiker, das Wasser kannst Du ihm sicherlich nicht reichen.

Der trinkt ja auch nicht Wasser.

Valdyn
23.09.2012, 18:48
Man kann auch ganz objektiv feststellen, ob jemand dumm ist.

Wie?

frodo
23.09.2012, 18:49
Man kann auch ganz objektiv feststellen, ob jemand dumm ist.

Da halte ich es eher mit Fernau.

Bodenheim
23.09.2012, 18:51
Baring sollte in seinem angestammten Metier bleiben und nicht Dinge thematisieren wo er kein Experte ist.
Das würde ich auch nicht Altersweisheit sondern Alterstarrheit nennen.
Ein Bärendienst den Euro abzuschaffen, die Banken kaputt gehen zu lassen und wieder zu den alten Währungen zurück zu kehren.
Die Folgen wären verheerend, die Kosten nicht abschätzbar.
Die Fehler die schon zu Beginn der Währungsunion gemacht wurden:
Stichwort Griechenland,
hohe Staatsverschuldungen,
keine annähernd gleich starken Volkswirtschaften,
müssen jetzt behoben werden.
Nicht durch eine Transferunion, wo die Reichen die kaputten subventionieren und die keinen Sparzwang haben,
sondern durch konsequente Strukturreformen, Abbau von Subventionen,
Regionalisierung des Bankenwesens etc..

Es wird keine "Strukturreformen" geben. Das ist alles heiße Luft. Alles nur Durchhalteparolen.

Diese Durchhalteparolen erinnern mich stark an die End-DDR. Durchhalten bis zum Endsieg des Euro :ätsch: Und dann wird der Rettungsschirm auf 2 Billionen, dann 4 Billionen und dann 8 Billionen gehebelt.
Wie sollen aus Griechen Deutsche werden, und wollen die das überhaupt? Sicher nicht.

cruncher
23.09.2012, 18:51
Der Blödmichel steht aber auf starke Männer, die ihn beschützen und aus seiner Not erlösen können.:cool:


Wo sind die starken Männer?

Ich sehe keine.

Wahrscheinlich muß wieder ein Ostmärker kommen.

Bulldog
23.09.2012, 18:51
Wie?

Intelligenztest plus sein Lebenswandel.

Dumm ist der, der Dummes tut, nämlich gegen seine eigenen vitalen Interessen handelt.
Obwohl, das überschneidet sich dann wieder mit dem Irrsein.

Bulldog
23.09.2012, 18:54
Wo sind die starken Männer?

Ich sehe keine.

Wahrscheinlich muß wieder ein Ostmärker kommen.

Unruhige Zeiten bringen starke Menschen hervor.
Und wir werden demnächst unruhige Zeiten erleben.
Die bleierne Zeit ist bald vorüber.

Valdyn
23.09.2012, 18:54
Intelligenztest plus sein Lebenswandel.

Dumm ist der, der Dummes tut, nämlich gegen seine eigenen vitalen Interessen handelt.
Obwohl, das überschneidet sich dann wieder mit dem Irrsein.

Ok, da habe ich grade gar nicht dran gedacht. Eigentlich ganz einfach und tatsächlich objektiv, stimmt.

Soshana
23.09.2012, 19:05
Die wachen nie auf!

Die geben sich auch mit Suppenküchen zufrieden.

Die Deutschen brauchen es halt auf die harte Tour.

iglaubnix+2fel
23.09.2012, 20:24
Da halte ich es eher mit Fernau.

Mit dem Joachim? Dem ersten Augenöffner für manche US-Depperte?:D

frodo
25.09.2012, 20:05
Mit dem Joachim? Dem ersten Augenöffner für manche US-Depperte?:D

Allein dafür hättest du mich begrünen müssen.
Fernau ist für mich kein schlechter Mann.

Cellix
27.09.2012, 22:05
Scheitert der Euro dann scheitert Europa. So quaken unsere Eurofetischisten an einem Stück. Und so produzieren sie für die südlichen Pleitestaaten auf Kosten des deutschen Arbeiters, Rentners und Sparers und zum Nutzen der Zocker und Banker unter falscher Flagge einen "Rettungsschirm" = "Enteignungsschlag" nach dem anderen.

Einige wollen nun gar die Boni der Banker begrenzen. Was für ein kindischer Wahlpopulismus. Dabei wäre es doch so einfach, den kleinen abgezockten Sparer wirksam zu schützen: Ein einziges kleines Gesetz würde genügen. Und diese Lösung würde auch der so oft proklamierten, aber nie verwirklichten Absicht entsprechen, die Haftung bei dem eintreten zu lassen, der den Schaden verursacht hat.

Wer von seinem Geldinstitut seine Einlage nicht mehr bekommt, erhält sofort einen Zahlungsanspruch gegen ein Vorstandsmitglied seiner Wahl. Dies dürfte die Finanzzocker zu erheblich größerer Vorsicht veranlassen als bisher, denn nun wird nicht mehr zu Lasten des kleinen Mannes gezockt, sondern zu Lasten der eigenen Boni.
------------------------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der Große Kurfürst

kotzfisch
27.09.2012, 22:42
Wählt alle Freie Wähler- Aiwanger hat gesagt, er träte bundesweit an!

Maggie
28.09.2012, 09:12
Wählt alle Freie Wähler- Aiwanger hat gesagt, er träte bundesweit an!

Warum bleiben sie im Hintergrund bislang? Auch von Henkel hört man nichts mehr.

kotzfisch
28.09.2012, 10:21
Ja, ich wünsche mir mehr Präsenz- so erringt man keine Prozente, ganz richtig.

Bulldog
28.09.2012, 10:30
Scheitert der Euro dann scheitert Europa. So quaken unsere Eurofetischisten an einem Stück. Und so produzieren sie für die südlichen Pleitestaaten auf Kosten des deutschen Arbeiters, Rentners und Sparers und zum Nutzen der Zocker und Banker unter falscher Flagge einen "Rettungsschirm" = "Enteignungsschlag" nach dem anderen.

Einige wollen nun gar die Boni der Banker begrenzen. Was für ein kindischer Wahlpopulismus. Dabei wäre es doch so einfach, den kleinen abgezockten Sparer wirksam zu schützen: Ein einziges kleines Gesetz würde genügen. Und diese Lösung würde auch der so oft proklamierten, aber nie verwirklichten Absicht entsprechen, die Haftung bei dem eintreten zu lassen, der den Schaden verursacht hat.

Wer von seinem Geldinstitut seine Einlage nicht mehr bekommt, erhält sofort einen Zahlungsanspruch gegen ein Vorstandsmitglied seiner Wahl. Dies dürfte die Finanzzocker zu erheblich größerer Vorsicht veranlassen als bisher, denn nun wird nicht mehr zu Lasten des kleinen Mannes gezockt, sondern zu Lasten der eigenen Boni.
------------------------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der Große Kurfürst

Guter Beitrag!!!

Wenn schon Kapitalismus, dann richtig Kapitalismus.
Das Verursacher- und Haftungsprinzip wurde durch die diversen Rettungsschirme für Banken und Pleitestaaten völlig ausgehebelt.

Nun soll der kleine und mittlere Deutsche die Banken der Welt und die parasitären Südländer retten.
Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert.

Das ganze läuft auf einen Zusammenbruch Deutschlands hinaus.

Was das für politische und gesellschaftliche Auswirkungen haben wird, können sich Idioten bzw. Irrsinnige wie Merkel und Schäubele überhaupt noch nicht ausmahlen.

Bulldog
28.09.2012, 10:32
Ja, ich wünsche mir mehr Präsenz- so erringt man keine Prozente, ganz richtig.

Die Freien Wähler und mehr Präsenz in dem von den Blockparteien beherrschten Staatsfernsehen........träume weiter, Kotzbrocken.

Brutus
28.09.2012, 10:38
Wenn schon Kapitalismus, dann richtig Kapitalismus.
Das Verursacher- und Haftungsprinzip wurde durch die diversen Rettungsschirme für Banken und Pleitestaaten völlig ausgehebelt.

Nun soll der kleine und mittlere Deutsche die Banken der Welt und die parasitären Südländer retten.
Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert.

Kommunismus für Banken, Milliardäre, Millionäre und Superreiche - Kapitalismus und Marktwirtschaft für Arbeitnehmer, Normalverdiener und das Volk!

Auf diese Formel lassen sich die Euro-Rettungsprogramme bringen, was dem vernageltsten Michel in's Hirn brennen sollte, daß man mit dem Primitivschema *Kapitalismus gutt, Kommunismus pöhse* oder umgekehrt erstens nicht die Wirklichkeit beschreiben kann, und sich zweitens böse in's eigene Bein schießt, wenn man meint, man fände die Instrumente zur Problemlösung ausschließlich auf der kapitalistisch-marktwirtschaftlichen (rechten) oder kommunistisch-sozialdemokratischen (linken) Seite.

Bulldog
28.09.2012, 10:40
Kommunismus für Banken, Milliardäre, Millionäre und Superreiche - Kapitalismus und Marktwirtschaft für Arbeitnehmer, Normalverdiener und das Volk!

Auf diese Formel lassen sich die Euro-Rettungsprogramme bringen, was dem vernageltsten Michel in's Hirn brennen sollte, daß man mit dem Primitivschema *Kapitalismus gutt, Kommunismus pöhse* oder umgekehrt erstens nicht die Wirklichkeit beschreiben kann, und sich zweitens böse in's eigene Bein schießt, wenn man meint, man fände die Instrumente zur Problemlösung ausschließlich auf der kapitalistisch-marktwirtschaftlichen (rechten) oder kommunistisch-sozialdemokratischen (linken) Seite.

Stimmt!!!

feuermax2
28.09.2012, 10:43
Warum bleiben sie im Hintergrund bislang? Auch von Henkel hört man nichts mehr.

Sie warten ab, ob sich der Wind wieder drehen wird. Außerdem wird Geld benötigt und das scheinbt in diese Richtung weniger zu fließen . geht mehr in Richtung FDP (steht für fies dreist platt.)

Maggie
28.09.2012, 17:59
Sie warten ab, ob sich der Wind wieder drehen wird. Außerdem wird Geld benötigt und das scheinbt in diese Richtung weniger zu fließen . geht mehr in Richtung FDP (steht für fies dreist platt.)

Was meinst du mit "ob sich der Wind wieder drehen wird"? Meinst du, dass das Volk endlich aufwacht?
Ich denke mal, man kommt erst kurz vor der Bundestagswahl aus der Deckung, damit unsere Linken Mist-Medien die Partei nicht vorher zertreten kann.

Eridani
01.10.2012, 20:00
Einer der besten Artikel, die ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe. Kein Schönreden, sondern Tacheles. Baring hat die Altersweisheit, die man bei vielen Anderen suchen muss...

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-limburg-weilburg_artikel,-_arid,26555.html

Alles richtig analysiert! Trotzdem wird sich die politische Klasse Europas mit Händen und Füssen gegen einen Untergang des € wehren.
Sie rennt einer politischen Utopie hinterher, denn vor der Fiskalunion Europas hätte die politisch/ökonomische Union stehen müssen.

Man kann nun mal ein Haus nicht mit dem Dach zuerst beginnen, aufzubauen.
Lieber fährt sie jetzt den Lebensstandard der europäischen Völker an die Wand, als ihren stupiden Plan aufzugeben.
Schon das gnadenlose Nachtanken des bodenlosen Fasses Griechenland, mit immer neuen Geldspritzen (Org.Zitat Steinbrück: "Noch mindestens 8 Jahre"), zeugt von der Sturheit der Euromanie Brüssels.
#
Und so wird sich die Agonie des Euro wohl noch sehr lange hinziehen.......

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107263166/4908722055-ci3x2l-w620/title.jpg

Maggie
02.10.2012, 18:11
Sie rennt einer politischen Utopie hinterher, denn vor der Fiskalunion Europas hätte die politisch/ökonomische Union stehen müssen.

Man kann nun mal ein Haus nicht mit dem Dach zuerst beginnen, aufzubauen.


Eridani, glaubst du wirklich, dass ein Fiskalpakt vor dem Euro, diese Misere hätte verhindern können? Die ganzen Verträge wären reine Makulatur gewesen.
Fakt ist, dass eine gemeinsame Währung bei Völkern mit unterschiedlichen Mentalitäten und Arbeitstempi nicht funktionieren kann! Sonst wirst du nie etwas Anderes als einen Europäischen Länderfinanzausgleich haben.

Brutus
02.10.2012, 18:20
Man kann nun mal ein Haus nicht mit dem Dach zuerst beginnen, aufzubauen.

Natürlich kann man. Wir sehen jeden Tag, daß das geht. Für alle Schäden, die aus Fehlern bei Planung und Ausführung entstehen, hat Deutschland aufzukommen. Wo bitte, wäre das Problem?

Aus Sicht der Euromacher läuft alles bestens. Die Währungsunion tut genau das, wofür sie von Anfang an gedacht war: die BRD einem neuen Versailles und Morgenthauplan zu unterwerfen.

elas
02.10.2012, 18:28
Natürlich kann man. Wir sehen jeden Tag, daß das geht. Für alle Schäden, die aus Fehlern bei Planung und Ausführung entstehen, hat Deutschland aufzukommen. Wo bitte, wäre das Problem?

Aus Sicht der Euromacher läuft alles bestens. Die Währungsunion tut genau das, wofür sie von Anfang an gedacht war: die BRD einem neuen Versailles und Morgenthauplan zu unterwerfen.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass diese Mischpoke antideutscher Herrschaften sich die Fäuste reiben und daruf trinken dass alles gut nach Plan verläuft!



Der Euro-Schwindel war gewollt und ist nicht ein Versagen der Wirtschafts- und Währungstheoretiker!

Skaramanga
09.10.2012, 18:42
Die Masse muss von Intellektuellen wie eine Suppe angerührt werden.
Bei der französischen Revolution war es genauso.
Voltaire hat die intellektuelle Vorarbeit zur französischen Revolution geleistet.

Das allein reicht(e) nicht. Voltaire hat das Pulver angerührt, Rousseau lieferte den zündenden Funken. Dann kamen die Praktiker - Danton, und - tja und dann wurde es blutig: Robespierre.

Heinrich_Kraemer
09.10.2012, 18:49
Natürlich kann man. Wir sehen jeden Tag, daß das geht. Für alle Schäden, die aus Fehlern bei Planung und Ausführung entstehen, hat Deutschland aufzukommen. Wo bitte, wäre das Problem?

Aus Sicht der Euromacher läuft alles bestens. Die Währungsunion tut genau das, wofür sie von Anfang an gedacht war: die BRD einem neuen Versailles und Morgenthauplan zu unterwerfen.

Morgenthau ja nun mal nicht, sofern dieser auch der angelsächsischen Kolonialmentalität widersprach und somit auch nicht umgesetzt wurde. Hätten ja davon auch nicht profitieren können, außer von Rüben und Kartoffeln.

Die Umverteilung der EU, in der die deutsche Kolonie umsonst fleissig für alle anderen produziert, entspricht ja nun auch nicht einem deindustrialisierten Agrarstaat.

Buella
09.10.2012, 18:56
... "Der Euro ist die wahrscheinlich größte Fehlentscheidung, die wir seit 1945 getroffen haben. ... " ...

Wir? Ich war immer gegen diese Scheiß-Währung und was diese Polit-Huren entscheiden, wird in der brd generell gegen das Wohl der Deutschen entschieden!


... "Griechenland war nie ein Staat, ist kein Staat und wird nie ein Staat sein." ...

Der Herr "80-jährige, Publizist, Politwissenschaftler, Zeithistoriker und Autor" sieht offenkundig vor lauter Bäumen den Wald nicht. Den Griechen das Staat-Sein absprechen aber die scheinstaatliche brd als solchen schönreden!

:crazy:

Bulldog
09.10.2012, 19:55
Das allein reicht(e) nicht. Voltaire hat das Pulver angerührt, Rousseau lieferte den zündenden Funken. Dann kamen die Praktiker - Danton, und - tja und dann wurde es blutig: Robespierre.

So verlaufen nun mal Revolutionen : Intellektuelle leisten die Vorarbeit und dann kommen die Macher und dann....... buuummmmm

cruncher
10.10.2012, 09:37
So verlaufen nun mal Revolutionen : Intellektuelle leisten die Vorarbeit und dann kommen die Macher und dann....... buuummmmm



Nur auf das bummmm kannst du beim Blödmichel lange warten

Bulldog
10.10.2012, 10:15
Nur auf das bummmm kannst du beim Blödmichel lange warten

Jau, was den Blödmichel betrifft, habe ich da auch so meine Zweifel, leider.

elas
10.10.2012, 10:22
Jau, was den Blödmichel betrifft, habe ich da auch so meine Zweifel, leider.

Wir Heroen pflegen bis zum Endsieg zu kämpfen!

Bulldog
10.10.2012, 10:28
Wir Heroen pflegen bis zum Endsieg zu kämpfen!

Mein lieber elas, wir politisch interessierten user des HPF sind eine Minderheit im deutschen Volk.
Die meisten Deutschen interessieren sich nicht für Politik, weshalb auch erklärlich ist, dass die Stasischlampe Merkel die höchsten Sympatiewerte im Deutschen Volk hat.

elas
10.10.2012, 10:33
Mein lieber elas, wir politisch interessierten user des HPF sind eine Minderheit im deutschen Volk.
Die meisten Deutschen interessieren sich nicht für Politik, weshalb auch erklärlich ist, dass die Stasischlampe Merkel die höchsten Sympatiewerte im Deutschen Volk hat.

Ich glaube nicht dass hier viele für den Endsieg kämpfen würden gemeint waren natürlich die deutschen Dumpfbacken für die ARD und ZDF die Bibel der Demokratie und des Euro sind.

Bulldog
10.10.2012, 11:27
Ich glaube nicht dass hier viele für den Endsieg kämpfen würden gemeint waren natürlich die deutschen Dumpfbacken für die ARD und ZDF die Bibel der Demokratie und des Euro sind.

Endsieg, was für ein Endsieg???

Was soll am Ende siegen???

Mamerki42
10.10.2012, 11:44
Zum Thema "Freie Wähler":

Aiwanger wurde vor kurzem bereits von Bayerns Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) als "populistisch" und *tschabummm* "rechtslastig" bezeichnet.


Es geht also schon los.....

elas
10.10.2012, 12:26
Endsieg, was für ein Endsieg???

Was soll am Ende siegen???

Der Euro natürlich!

cruncher
10.10.2012, 12:28
Zum Thema "Freie Wähler":

Aiwanger wurde vor kurzem bereits von Bayerns Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) als "populistisch" und *tschabummm* "rechtslastig" bezeichnet.


Es geht also schon los.....


Wenn der Michel jetzt wieder den Schwanz einzieht dann ist ihm nicht mehr zu helfen.


Er möge in der Hölle schoren.

Bulldog
10.10.2012, 13:24
Der Euro natürlich!

Der Euro wird tatsächlich im Endsieg enden.:D

hubb
13.10.2012, 08:47
..und er hat auch recht der EURO war ja auch als Killer für die DM von den Franzosen gewollt ..nun zahlen wir dafür .. und Michel als Schuldiger zahlt ja immer wieder gerne...

KALTENBORN
29.03.2013, 13:46
Und daran will weder die CDU/CSU, FDP, Grüne oder SPD etwas ändern.

Leute geht alle zu nächsten Wahl, und wählt KEINE der oben genannten Parteien.

Na ja, wenn keiner auch nur irgendeine Partei wählen würde, wäre das nicht noch sinnvoller?
Dürfte oder müsste eine extrem niedrige Wahlbeteiligung nicht automatisch zum Verlust der Legitimation führen?

rooming
30.03.2013, 12:13
Baring ist ein kleiner Hysteriker und so benimmt er sich in seinen öffentlichen Auftritten auch. Man sollte ihn nicht beachten, auch wenn er im Expertenpool der öffentlich-rechtlichen Medien immer wieder gehandelt wird. Baring ist dumm.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Gawen
30.03.2013, 12:31
Baring ist ein kleiner Hysteriker und so benimmt er sich in seinen öffentlichen Auftritten auch. Man sollte ihn nicht beachten, auch wenn er im Expertenpool der öffentlich-rechtlichen Medien immer wieder gehandelt wird. Baring ist dumm.

Der Mann ist Dir von Herkunft, Ausbildung und Alterweisheit her um Lichtjahre überlegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arnulf_Baring

rooming
30.03.2013, 12:45
Du kennst Baring ja nicht. Dass Du ein Fan von ihm bist mag ja sein. Da sieht man alles durch eine rosarote Brille. Ich weiß wer und was Baring ist. Und Du hast eine verdunkelte Zukunft vor Dir.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Gawen
30.03.2013, 12:54
Du kennst Baring ja nicht. Dass Du ein Fan von ihm bist mag ja sein. Da sieht man alles durch eine rosarote Brille. Ich weiß wer und was Baring ist. Und Du hast eine verdunkelte Zukunft vor Dir.

Meine Zukunft glänzt golden, Deine Art hat sich überlebt! :)

Klopperhorst
30.03.2013, 12:57
Meine Zukunft glänzt golden, Deine Art hat sich überlebt! :)

Nebenbei. Ich habe mir jetzt ein Traderkonto in GB besorgt, ich hoffe ehrlich gesagt,
dass der Finanzmarkt und die Spekulationsmöglichkeiten nicht völlig zusammenbrechen,
also z.B. mittels Finanztransaktionssteuern.

Ich steige jetzt mit meinen letzten Papierwerten in Spekulation auf den Verfall
des Euro zur Dollar-Parität ein. Mal sehen.

---

rooming
30.03.2013, 12:58
Darum will ich mich mit Dir nicht streiten Gawin, aber an Deiner Stelle würde ich noch mal was ganz anderes machen, als ein Möchtegern Autonomer Consul zu sein. In der Welt zählen nicht Deine Träume oder Hirngespinste sondern Wissen und Fakten. Solange Du Dich mit Deiner Attitüde wie Strandwanderer und Mittendrin darum herum mogelst, wirst Du ein Forenfaktotum sein und sonst gar nix.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Sterntaler
30.03.2013, 12:59
Nebenbei. Ich habe mir jetzt ein Traderkonto in GB besorgt, ich hoffe ehrlich gesagt,
dass der Finanzmarkt und die Spekulationsmöglichkeiten nicht völlig zusammenbrechen,
also z.B. mittels Finanztransaktionssteuern.

Ich steige jetzt mit meinen letzten Papierwerten in Spekulation auf den Verfall
des Euro zur Dollar-Parität ein. Mal sehen.

---


auf falsche Pferd gesetzt, der $ ist genauso Müll . wie der €, nicht umsonst werden die BRICS Länder aus dem $ austeigen und ihre Bank, die die gründen auf eigene Währungen umstellen (Rubel, usw.)

rooming
30.03.2013, 13:03
Ach Klopperhorst, wen verkloppst Du denn so,kleine Kinder oder kleine Frauen? Was Du mit Deinen Finanztransaktionen machst das wird in der Tat niemand zum Zusammenbrechen bringen.
Am besten man machts sich von westlichen Kapitalmärkten unabhängig und greift zu Sachwerten. Eien Inflation von 3 Monaten entledigt die verschuldeten Staaten aller Schulden, nur die Forderung von China bleibt, weil die genügend Beschlagnahmekapazitäten in ihr Land gehlt haben(kluger Schachzug(Siehe Dominic Sachsenmeiers Bericht über China in Österreichs Zeitung "Recherche". Ansonsten bist Du so goldig, das wissen wir schon, wie ein Schornsteinfeger.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Klopperhorst
30.03.2013, 13:06
auf falsche Pferd gesetzt, der $ ist genauso Müll . wie der €, nicht umsonst werden die BRICS Länder aus dem $ austeigen und ihre Bank, die die gründen auf eigene Währungen umstellen (Rubel, usw.)

Sehe ich anders.
Der amerikanische Taler ist immerhin seit 1690 im Gebrauch,
der Eurotz, der aus der Kunstwährung ECU hervorging, real nicht mal 12 Jahre im Gebrauch.


Die USA haben die Kinderkrankheiten ihrer Währung hinter sich.
Evt. gibt es einen Staatsbankrott dort und eine Währungsreform.

Eine Währungsreform im Euro wird es aber nicht geben, da dieses Gebilde
schon an der Heterogenität der europ. Volkswirtschaften zerbrechen wird.

---

rooming
30.03.2013, 13:13
Nun gut Klopperhorst Du kannst ja die Zukunft auf 16 Billionen Dollar Schulden setzen. Das ist doch Dein Bier. Kinderkrankheiten? Die USA haben gerade 85 Milliarden Dollar Haushalt gekürzt, mit den Folgen dass über 100 Flughähfene keine besetzten Kontrolltürme mehr haben. Außerdem werden Leute aus Rathäusern entlassen, die alle kein Geld mehr inden Konsum stecken werden.

Die Inflation wird sich als einzig praktikabel erweisen,um das Geld der Sparer und Anleger einzusacken. Eine neue Währung, nach Schamfrist, herauszugeben ist dagegen simpler als die berge von Schulden abzutragen. Und wenn das stimmt Klopper, dass die europäischen Staaten volkswirtschaftlich auseinanderbrechen, das besagt die Logik sind das die Schritte in Richtung Inflation und Deutschland bleibt auch noch auf seinen Waren sitzen, weil dieübrigen Länder sie nicht mehr mit harter Währung beazahlen würden.
Also , Klopper, Du hast deine Logik, ich hab'meine und da wollen wir doch mal sehen, beim wem letztendlich ein Mehr an Urteilskraft vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Gawen
30.03.2013, 13:16
Nebenbei. Ich habe mir jetzt ein Traderkonto in GB besorgt, ich hoffe ehrlich gesagt,
dass der Finanzmarkt und die Spekulationsmöglichkeiten nicht völlig zusammenbrechen,
also z.B. mittels Finanztransaktionssteuern.

Ich steige jetzt mit meinen letzten Papierwerten in Spekulation auf den Verfall
des Euro zur Dollar-Parität ein. Mal sehen.

Die USA müssen einen Abwertungwettlauf mitgehen, die Schweizer mauern bei 1,20, ich würde auf nordische mit Öl und Gas hinterlegte Währungen setzen. ;)

http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-norwegische_krone-kurs
http://www.finanzen.net/devisen/euro-norwegische_krone-kurs

Da stimmen die fundamentalen Werte.

Klopperhorst
30.03.2013, 13:16
Nun gut Klopperhorst Du kannst ja die Zukunft auf 16 Billionen Dollar Schulden setzen. Das ist doch Dein Bier. Kinderkrankheiten? Die USA haben gerade 85 Milliarden Dollar Haushalt gekürzt, mit den Folgen dass über 100 Flughähfene keine besetzten Kontrolltürme mehr haben. Außerdem werden Leute aus Rathäusern entlassen, die alle kein Geld mehr inden Konsum stecken werden.
...

Was du beschreibst, sind Anpassungen in einer historisch gewachsenen Währung.
Sie haben eben massive Inflation mit ihrer Währung betrieben, who cares?
Wenn sie die Natuparks und Flughäfen schließen, sollen sie doch.

Das wird nicht das Ende des Dollar bedeuten.

Aber wenn es zur wirklich existenziellen Euro-Krise kommt, werden
die mittlerweile 17 Euro-Staaten aber ganz schnell wieder zu ihren eigenen Währungen
zurückkehren, weil es eben keinen Zentralstaat Europa gibt, und diese
Idee eine Kunstidee an der Heterogenität der europ. Völker vorbeigeplant ist!

---

Klopperhorst
30.03.2013, 13:20
... ich würde auf nordische mit Öl und Gas hinterlegte Währungen setzen. ;)
...

Die werden dasselbe wie die Schweiz machen, wenn es zu brenzlig wird.
Ich bleibe dabei.
Der Dollar wird weiter Weltwährung sein, und er wird aus dem Verfall des Euro wie Phönix aus der Asche emporsteigen.

Eine D-Mark wird es ebenso wieder geben wie eine Lira und einen Franc.
Denn eine Zentralwährung funktioniert nur in einem historisch gewachsenen Zentralstaat mit
angepasster Wirtschaftspolitik der Bundesstaaten.

Das ist in Europa unmöglich, ich wiederhole unmöglich!

---

Quo vadis
30.03.2013, 13:20
Was du beschreibst, sind Anpassungen in einer historisch gewachsenen Währung.
Sie haben eben massive Inflation mit ihrer Währung betrieben, who cares?
Wenn sie die Natuparks und Flughäfen schließen, sollen sie doch.

Das wird nicht das Ende des Dollar bedeuten.

Aber wenn es zur wirklich existenziellen Euro-Krise kommt, werden
die mittlerweile 17 Euro-Staaten aber ganz schnell wieder zu ihren eigenen Währungen
zurückkehren, weil es eben keinen Zentralstaat Europa gibt, und diese
Idee eine Kunstidee an der Heterogenität der europ. Völker vorbeigeplant ist!

---

Das Kunstobjekt Europa wird aber von außen lanciert. Du darfst an manche Dinge nicht mit der Logik rangehen und dazu gehört das Projekt VSVE. Das ist Ideologie in Reinform.

elas
30.03.2013, 13:25
Diese Menschen haben alle 4 Jahre die Möglichkeit die Verursacher abzustrafen und sie wählen sie immer wieder. Ich hoffe es wird den BRD-Wohlstandsidioten sehr hart treffen!

Das ist falsch.......bei der Wahl wird nicht über den Euro abgestimmt sondern über das aktuelle Leben der Deutschen.....da ist der Euro nur ein Aspekt......und solange es nicht offensichtlich schlecht ging gab es keinen Grund die Verursacher abzuwählen!

Apart
30.03.2013, 13:26
Nebenbei. Ich habe mir jetzt ein Traderkonto in GB besorgt, ich hoffe ehrlich gesagt,
dass der Finanzmarkt und die Spekulationsmöglichkeiten nicht völlig zusammenbrechen,
also z.B. mittels Finanztransaktionssteuern.

Ich steige jetzt mit meinen letzten Papierwerten in Spekulation auf den Verfall
des Euro zur Dollar-Parität ein. Mal sehen.

---


Wieviel darf ich darauf setzen, daß du alles, aber auch alles was du auf diesem Konto bei den Krummnasen hast, verlieren wirst ???

Klopperhorst
30.03.2013, 13:27
Wieviel darf ich darauf setzen, daß du alles, aber auch alles was du auf diesem Konto bei den Krummnasen hast, verlieren wirst ???

Es sind doch Papierwerte, und die sind ohnehin wertlos.

---

Dr Mittendrin
30.03.2013, 13:31
Nebenbei. Ich habe mir jetzt ein Traderkonto in GB besorgt, ich hoffe ehrlich gesagt,
dass der Finanzmarkt und die Spekulationsmöglichkeiten nicht völlig zusammenbrechen,
also z.B. mittels Finanztransaktionssteuern.

Ich steige jetzt mit meinen letzten Papierwerten in Spekulation auf den Verfall
des Euro zur Dollar-Parität ein. Mal sehen.

---

Ich sehe auch eine Dollarparität kommen.
Ob Dollar oder Pfund, es bestimmen nicht 17 Regierungschefs über die Währung, den Vorteil haben sie.

Dr Mittendrin
30.03.2013, 13:32
Das ist falsch.......bei der Wahl wird nicht über den Euro abgestimmt sondern über das aktuelle Leben der Deutschen.....da ist der Euro nur ein Aspekt......und solange es nicht offensichtlich schlecht ging gab es keinen Grund die Verursacher abzuwählen!

Ausserdem sagen eh 50 % was verliere ich denn.

Apart
30.03.2013, 13:33
Ich sehe auch eine Dollarparität kommen.
Ob Dollar oder Pfund, es bestimmen nicht 17 Regierungschefs über die Währung, den Vorteil haben sie.



Der Dollar hat den Hauptvorteil, daß er die mit Abstand stärkste Deckung aller Weltwährungen besitzt: 5113 Atomsprengköpfe.

Ansonsten wäre er nicht härter, als eine Lira.

Frankenberger_Funker
30.03.2013, 13:38
Das Kunstobjekt Europa wird aber von außen lanciert. Du darfst an manche Dinge nicht mit der Logik rangehen und dazu gehört das Projekt VSVE. Das ist Ideologie in Reinform.

So sieht's aus. Und wenn die Leute sich nicht irgendwann mehr dummquatschen lassen und doch aufbegehren, wird eben brachiale Gewalt angewandt. Die entsprechenden Pläne liegen längst in den Schubladen.

Dr Mittendrin
30.03.2013, 13:38
Baring sollte in seinem angestammten Metier bleiben und nicht Dinge thematisieren wo er kein Experte ist.
Das würde ich auch nicht Altersweisheit sondern Alterstarrheit nennen.
Ein Bärendienst den Euro abzuschaffen, die Banken kaputt gehen zu lassen und wieder zu den alten Währungen zurück zu kehren.
Die Folgen wären verheerend, die Kosten nicht abschätzbar.
Die Fehler die schon zu Beginn der Währungsunion gemacht wurden:
Stichwort Griechenland,
hohe Staatsverschuldungen,
keine annähernd gleich starken Volkswirtschaften,
müssen jetzt behoben werden.
Nicht durch eine Transferunion, wo die Reichen die kaputten subventionieren und die keinen Sparzwang haben,
sondern durch konsequente Strukturreformen, Abbau von Subventionen,
Regionalisierung des Bankenwesens etc..

Schwachsinn, andere Länder lassen sich nichts diktieren.


Dein "verheerend Geschwafel" ist ja heiter.

Klopperhorst
30.03.2013, 13:40
Das Kunstobjekt Europa wird aber von außen lanciert. Du darfst an manche Dinge nicht mit der Logik rangehen und dazu gehört das Projekt VSVE. Das ist Ideologie in Reinform.

Ich halte als treibende Kraft hinter der Europa-Geschichte Frankreich.

---

elas
30.03.2013, 13:41
Baring sollte in seinem angestammten Metier bleiben und nicht Dinge thematisieren wo er kein Experte ist.
Das würde ich auch nicht Altersweisheit sondern Alterstarrheit nennen.
Ein Bärendienst den Euro abzuschaffen, die Banken kaputt gehen zu lassen und wieder zu den alten Währungen zurück zu kehren.
Die Folgen wären verheerend, die Kosten nicht abschätzbar.
Die Fehler die schon zu Beginn der Währungsunion gemacht wurden:
Stichwort Griechenland,
hohe Staatsverschuldungen,
keine annähernd gleich starken Volkswirtschaften,
müssen jetzt behoben werden.
Nicht durch eine Transferunion, wo die Reichen die kaputten subventionieren und die keinen Sparzwang haben,
sondern durch konsequente Strukturreformen, Abbau von Subventionen,
Regionalisierung des Bankenwesens etc..

Am deutschen EU-Wesen sollen die Euroländer genesen????
Einfaltspinsel!

elas
30.03.2013, 13:44
Ausserdem sagen eh 50 % was verliere ich denn.

Sie spüren es erst dann wenn der harte Schnitt kommt......und natürlich über die Jahre an der Inflation.


PS: deshalb bekommt die AfD langsam Zulauf denn viele sind jetzt langsam am Aufwachen.

Dr Mittendrin
30.03.2013, 13:44
Der Dollar hat den Hauptvorteil, daß er die mit Abstand stärkste Deckung aller Weltwährungen besitzt: 5113 Atomsprengköpfe.

Ansonsten wäre er nicht härter, als eine Lira.

Die Atomsprengköpfe haben sehr wenig damit zu tun. Ich will nicht sagen Null.
So lange die Wirtschaftskraft über der von China liegt, wird es die Weltwährung sein.

Apart
30.03.2013, 13:49
Die Atomsprengköpfe haben sehr wenig damit zu tun. Ich will nicht sagen Null.
So lange die Wirtschaftskraft über der von China liegt, wird es die Weltwährung sein.



Ein EURO Land mit der Staatsverschuldung und Neuverschuldung der USA könnte sich schon lange nicht mehr finanzieren und wäre auf Ramschstatus.

Die USA kann sich immernoch der Völlerei hingeben.
Mit dem Finger am Abzug.

Rocko
30.03.2013, 13:49
Ich halte als treibende Kraft hinter der Europa-Geschichte Frankreich.

---

Als Ausgangszustand kann man das so hinnehmen, heutzutage ist es eher so, dass die Damen und Herren Politiker, die sich beim Scheitern des Euro und der EU unangenehmen Fragen stellen müssen, versuchen, diese Situation möglichst zu vermeiden. Oder wer möchte sich am Ende hinstellen und sagen müssen: Entschuldigung, wir haben 20 Jahre lang Scheisse gebaut!

Quo vadis
30.03.2013, 13:51
Ich halte als treibende Kraft hinter der Europa-Geschichte Frankreich.

---

Ich die JEWSA.

Dr Mittendrin
30.03.2013, 13:52
Sie spüren es erst dann wenn der harte Schnitt kommt......und natürlich über die Jahre an der Inflation.


PS: deshalb bekommt die AfD langsam Zulauf denn viele sind jetzt langsam am Aufwachen.

Auch Menschen die Null Guthaben besitzen werden Verlierer sein.
Unser tägliches Brot sind Investitionen. Wenn Vermögende mal drastische Verluste erleiden, sind die für ein paar Jahre verschreckt und der Arbeitsmarkt leidet massiv. Da können aus heutigen offiziellen 3 Millionen schnell 8 Millionen offizielle Arbeitslose werden.


Das wäre aber ein toller Reinigungsprozess, aus dem sämtliche heutige Verschwendungen Geschichte werden ebenso grosszügiges Asyl.

ABAS
30.03.2013, 13:53
Einer der besten Artikel, die ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe. Kein Schönreden, sondern Tacheles. Baring hat die Altersweisheit, die man bei vielen Anderen suchen muss...

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-limburg-weilburg_artikel,-_arid,26555.html

Baring ist ein gekaufter Vasalle der USA. Jeder weis das die tatsaechlichen
Machthaber in Amerika alles andere als ein Interesse an einem weiterhin
erstarkenden vereinigten Europa haben.

Wie sagt ein weises Sprichwort: "Der Bauern erkennt seine Schweine am Gang" !




Biographie: Prof. Dr. jur. Arnulf Baring

geboren am 8.Mai 1932 in Dresden

• Besuch des Zehlendorfer Gymnasiums in Berlin
• Studium an den Universitäten Hamburg, Berlin (FU), Freiburg, New York (Columbia University), Paris
• Beide juristische Staatsprüfungen, Promotion zum Dr. jur., M.A. der Columbia University

• Von 1962 bis 1964 Redaktionsmitglied des Westdeutschen Rundfunks in Köln
• Von 1964 bis 1965 Arbeit an einem Forschungsauftrag über die Anfänge der Ära Konrad Adenauer
• Von 1966 bis 1968 wissenschaftlicher Assistent und Lehrbeauftragter am Otto-Suhr Institut der FU Berlin
• Von 1968 bis 1969 war Baring Fellow am Center for International Affairs der Harvard University
• Von 1969 bis 1976 ord. Professor für Politikwissenschaft, und zwar die Theorie und vergleichende
Geschichte der politischen Herrschaftssysteme am Otto-Suhr-Institut und für amerik. Politik am
John F. Kennedy-Insittut, beide an der FU Berlin
• 1976 - 1998 ord. Professor für Zeitgeschichte und internationale Beziehungen am
Friedrich-Meinecke-Institut der FU Berlin - danach Emeritierung
• 1976 - 1979 im Bundespräsidialamt tätig
• 1986 - 1988 an der Stiftung Wissenschaft und Politik in Ebenhausen, als Fellow am
Woodrow Wilson Center for Scholars in Washington D.C. und als Senior Research Associate am
Institute for East-West Security Studies in New York
• 1992/1993 Member des Institute for Advanced Study in Princeton
• 1993/1994 Fellow am St. Antony's College in Oxford
• 2003 Ehrengast der Villa Massimo in Rom


http://www.arnulf-baring.de/biographie.htm



..Pallottiner versuchen, mit allen zusammen zu arbeiten, die sich ähnlichen Zielen verpflichtet fühlen. Die Kräfte müssen gebündelt werden, Netzwerke der Nächstenliebe und des Gottvertrauens sich ausbreiten...

http://www.pallottiner.org/was-wir-machen/seelsorge/

Pallottiner sind Netzwerker und stehen den Zionisten nahe
bzw. Pallottiner und Zionisten kooperieren mit Zionisten.
Die Netzwerke der " Naechstenliebe " und " Gottvertrauens"
sind eiskalt berechnend funktonieren Netzwerke zum Erwerb
bzw. Erhalt von Machteinfluss.

Bering und die Pallottiner stecken soweit im Arsch von Zionisten
das sie schon fast wieder aus dem Mund heraussschauen!

Klopperhorst
30.03.2013, 13:55
Als Ausgangszustand kann man das so hinnehmen, heutzutage ist es eher so, dass die Damen und Herren Politiker, die sich beim Scheitern des Euro und der EU unangenehmen Fragen stellen müssen, versuchen, diese Situation möglichst zu vermeiden. Oder wer möchte sich am Ende hinstellen und sagen müssen: Entschuldigung, wir haben 20 Jahre lang Scheisse gebaut!



Basis für den Euro ist laut Hankel ein Brief von Thatcher, Mitterand und Andreotti an Kohl im Zuge der Wiedervereinigung,
um die Vormachtstellung der D-Mark zu beenden.
http://www.youtube.com/watch?v=bcPGyOJsUbE

---

Rocko
30.03.2013, 14:04
Baring ist ein gekaufter Vasalle der USA. Jeder weis das die tatsaechlichen
Machthaber in Amerika alles andere als ein Interesse an einem weiterhin
erstarkenden vereinigten Europa haben.

Wie sagt ein weises Sprichwort: "Der Bauern erkennt seine Schweine am Gang" !

http://www.arnulf-baring.de/biographie.htm

Wenn das so wäre, dann müssten sich die USA ja derzeit einen Keks freuen!
Natürlich haben die USA ein Interesse an Stabilität in Europa, schließlich exportieren sie massenhaft Waren hierher.
Diese Stabilität gab es ja auch, von 1949 bis 1999.

Diese Stabilität gibt es allerdings dank unserer tollen Währung, die dutzende Volkswirtschaften, die allesamt auch Abnehmer amerikanischer Güter sind, in den Abgrund reisst, jetzt nicht mehr. Von daher haben die Amerikaner berechtigtes Interesse an einer vernünftigen Lösung, die angesichts der derzeitig vorherrschenden Situation nur heißen kann: Zurück zu EG und EWG!

Rocko
30.03.2013, 14:06
Basis für den Euro ist laut Hankel ein Brief von Thatcher, Mitterand und Andreotti an Kohl im Zuge der Wiedervereinigung,
um die Vormachtstellung der D-Mark zu beenden.
http://www.youtube.com/watch?v=bcPGyOJsUbE

---

Das kann man mit Sicherheit so stehen lassen!
Genützt hat es ihnen nichts!

Quo vadis
30.03.2013, 14:07
Wenn das so wäre, dann müssten sich die USA ja derzeit einen Keks freuen!
Natürlich haben die USA ein Interesse an Stabilität in Europa, schließlich exportieren sie massenhaft Waren hierher.
Diese Stabilität gab es ja auch, von 1949 bis 1999.

Diese Stabilität gibt es allerdings dank unserer tollen Währung, die dutzende Volkswirtschaften, die allesamt auch Abnehmer amerikanischer Güter sind, in den Abgrund reisst, jetzt nicht mehr. Von daher haben die Amerikaner berechtigtes Interesse an einer vernünftigen Lösung, die angesichts der derzeitig vorherrschenden Situation nur heißen kann: Zurück zu EG und EWG!

Denen geht es einzig darum, dass Europa sich nur dem US Wirtschafts und Politdiktat unterwirft und dafür ist die EU der Granant ! Was denkst du warum es diese Osterweiterungen gegeben hat, hm? Nur die USA hatten ein wirkliches Interesse daran, niemand sonst in Europa.

ABAS
30.03.2013, 14:23
Wenn das so wäre, dann müssten sich die USA ja derzeit einen Keks freuen!
Natürlich haben die USA ein Interesse an Stabilität in Europa, schließlich exportieren sie massenhaft Waren hierher.
Diese Stabilität gab es ja auch, von 1949 bis 1999.

Diese Stabilität gibt es allerdings dank unserer tollen Währung, die dutzende Volkswirtschaften, die allesamt auch Abnehmer amerikanischer Güter sind, in den Abgrund reisst, jetzt nicht mehr. Von daher haben die Amerikaner berechtigtes Interesse an einer vernünftigen Lösung, die angesichts der derzeitig vorherrschenden Situation nur heißen kann: Zurück zu EG und EWG!

Die Hintermaenner und tatsaechlichen Machthaber in den USA freuen sich nicht,
weil sie einen gezielt lancierten, synthetische erzeugten Finanzkrieg gegen die
Laender in Europa verloren haben. Das sehen die Agressor deutlich. Ausserdem
stehen Russland und besonders China absichernd hinter Europa.

Europa geht aus dem gewonnenen Finanzkriegen sogar gestaerkt hervor. Das
sehen ebenfalls die Agressoren. Natuerlich arbeiten sie daher weiter gezielt an
der psychischen Manupulation des groesstenteils mit Finanzablaeufen voellig
ueberforderten Volkes.

Europa und auch kleine verschuldete Laender sind heute faktisch autark gegen
Negativeinfluss durch die Amerikaern auf die Finanzmaerkte. Die Laender leihen
sich Geld direkt bei der EZB unter Ausblendung der Zwischenhoekerer und der
Zinstreiber. Ausserdem ist keine Land der Welt gezwungen Staatsanleihen bei
der Vertreter der zionistischen Finanzmafia zu nehmen.

Wenn es in Europa knapp werden sollte wird China gerne weitere Staatsanleihen
zu fairen Zinsen im Billionenbereich von Laendern in Europa aufkaufen. Mit der
solventen Finanzmacht China im Hintergrund duerfen die Geldverleiher aus den
USA ihren Mammon anderweitig parken und koennen nicht mehr Laender ueber
Rating-Agenturen durch Abwertung in die Zinsfalle treiben.

Faktisch sind die profitgierigen Geldverleiher aus den USA damit von bedeutenden
Finanzmaerkten auf der Welt ausgrenzt. Europa und China sind autark! Es fehlt
nur noch das auch im Volk diese Erkenntnis eintritt. Der von der US-Finanzmafia
nach Europa lancierte Finanzkrieg war nichts weiter als pychologischer Krieg mit
den Instrumenten der Angst- und Unsicherheitserzeugung bei der Bevoelkerung.
Die Regierung kleinerer Laender haben sich leider verunsichern und damit von
den Finanzverbrechern fast in den Ruin treiben lassen.

Wer Geld anlegen will investiert in den EURO und den chinesischen RENMIMBI.
Das sind die sichersten Waehrung auf der Welt. Wer Geld verlieren will, kann
weiter im Greenback seine Einlagen verbrennen. Man muss kein Finanzexperte
sein um zu sehen wie die US amerikanischen " Cowboys " wie ueblich pushend
und posend durch die Weltgeschichte reiten, aber auf einem " Pferd " das schon
laengst tot ist.

Ein Zombiepferd! :haha:

Rocko
30.03.2013, 14:42
Die Hintermaenner und tatsaechlichen Machthaber in den USA freuen sich nicht,
weil sie einen gezielt lancierten, synthetische erzeugten Finanzkrieg gegen die
Laender in Europa verloren haben. Das sehen die Agressor deutlich. Ausserdem
stehen Russland und besonders China absichernd hinter Europa.

Europa geht aus dem gewonnenen Finanzkriegen sogar gestaerkt hervor. Das
sehen ebenfalls die Agressoren. Natuerlich arbeiten sie daher weiter gezielt an
der psychischen Manupulation des groesstenteils mit Finanzablaeufen voellig
ueberforderten Volkes.

Europa und auch kleine verschuldete Laender sind heute faktisch autark gegen
Negativeinfluss durch die Amerikaern auf die Finanzmaerkte. Die Laender leihen
sich Geld direkt bei der EZB unter Ausblendung der Zwischenhoekerer und der
Zinstreiber. Ausserdem ist keine Land der Welt gezwungen Staatsanleihen bei
der Vertreter der zionistischen Finanzmafia zu nehmen.

Wenn es in Europa knapp werden sollte wird China gerne weitere Staatsanleihen
zu fairen Zinsen in Billionenbereich von Laendern in Europa aufnehmen. Mit der
solventen Finanzmacht China im Hintergrund duerfen die Geldverleiher aus den
USA ihren Mammon an den Teufel verleihen!

Ja sicherlich, die Chinesen schenken sozusagen den armen Südeuropäern Geld, weil sie die so toll finden, oder was?
In was für einer surrealen Welt lebst du eigentlich?

Das einzige, wo ich dir beipflichte ist, dass ein Krieg geführt wird, allerdings einer gegen die Unvernunft und das volkswirtschaftliche Unvermögen!

Frag mal in Zypern nach, ob den Zyprioten ihre vollkommen überbewertere "Währung" Euro auch so malerisch daherkommt, wie du sie hier zeichnest!

Frag mal in Spanien, Italien oder Portugal nach, ob die Beschäftigten in der Exportwirtschaft es so toll finden, dass ihre vollkommen überbewertete Währung ihre gesamte Branche an den Rand des Exodus bringt und den innereuropäischen Handel massiv beeinträchtigt!

Irgendwie erinnerst du mich an Honecker auf dem 40. Jahrestag der DDR (den 41. gab es dann nicht mehr):


http://www.youtube.com/watch?v=KruPGF8E-AM

ABAS
30.03.2013, 14:53
Ja sicherlich, die Chinesen schenken sozusagen den armen Südeuropäern Geld, weil sie die so toll finden, oder was?
In was für einer surrealen Welt lebst du eigentlich?

Das einzige, wo ich dir beipflichte ist, dass ein Krieg geführt wird, allerdings einer gegen die Unvernunft und das volkswirtschaftliche Unvermögen!

Frag mal in Zypern nach, ob den Zyprioten ihre vollkommen überbewertere "Währung" Euro auch so malerisch daherkommt, wie du sie hier zeichnest!

Frag mal in Spanien, Italien oder Portugal nach, ob die Beschäftigten in der Exportwirtschaft es so toll finden, dass ihre vollkommen überbewertete Währung ihre gesamte Branche an den Rand des Exodus bringt und den innereuropäischen Handel massiv beeinträchtigt!

Irgendwie erinnerst du mich an Honecker auf dem 40. Jahrestag der DDR (den 41. gab es dann nicht mehr):


http://www.youtube.com/watch?v=KruPGF8E-AM

Europa ist durch die Chinesen abgesichert. Die synthetisch erzeugten " Finanzkrisen "
haben keine nachhaltige kausale negative Wirkung sogar fuer Europa eine positive
Wrikung weil die Laender sich bei entweder direkt bei der EZB oder bei den Chinesen
leihen koennen. Das hat fatale Auswirkung fuer die Geldverleiher in den USA. Die
Amerikaner werden eine finanzwirtschaftliches Armageddon erleben. Die Banken
der zionistischen Finanzmafia werden eine nach der anderen Pleite gehen.

Wahrscheinlich sind die Bankinhaber gerade dabei die Privatvermoegen in EURO
und RENMIMBI anzulegen und Beiseite zu schaffen. Das Volk der Amerikaner hat
selbst kein Vertrauen mehr die Betruegerbanken der US-Finanzmafia.

Siegfriedphirit
01.04.2013, 11:59
- wer hat denn den Euro eingeführt...? genau es waren die Staaten, die auch am meisten von ihm profitiert haben. Deshalb möchten die auch an ihm festhalten. Denn fällt der Euro -dann müssen auch die anderen Erleichterungen wieder eingeführt werden, wei Zölle an den Grenzen usw. Nur durch die Erhebung von Einfuhrzöllen ist es möglich die Importe eines Landes zu regulieren. Also die eigene Wirtschaft vor billigen Importen zu schützen. Ohne dieses regulierende Mittel haben wirtschaftlich schwächere Staaten keine Möglichkeit, die eigene Industrie zu schützen. Das ganze gemeinsame Europa hat nur denen genutzt, die heute die Gewinner selbst an der Krise sind. Selbst Exportvize Weltmeister haben nur leere Staatskassen und Schulden-wogegen die Konten der Exportfirmen Akrionäre gigantisch angewachsen sind. Nur Wenige haben am Euro und an der europ. Staatengemeinschaft verdient. Bei uns wurde mit der Schaffung eines Niedriglohnsektors jene Produktivität geschaffen mit denen wir unsere billgen Exporte realisieren konnten, damit wir schlussendlich die Wirtschaft vorallem der Südeuropäer an die Wand gedrückt haben. Die größe Frechheit ist, das man die Verluste der BanKen und Zocker in den Pleitestaaten dem Steuerzahler über sogenannte Rettungsschirme aufdrücken will, weil die Staatskassen ja leer sind -total verschuldedt. Hier wird eindeutig das Sparvermögen der Bürger eiskalt verpfändet. Der Bürger hier im Lande bürgt mit seinem Sparvermögen, ohne das im dieser Fakt bewußt gemacht wird. Mit welchem Geld sonst könnte die Bundesregierung solche Bürgschaften übernehmen? Denn der Staat hat nur Schulden - 2,2 Billionen und die Steuereinnahmen reichen noch nicht mal für den Staatshaushalt aus-immer Neuverschuldungen erforderlich. Ohne den Euroschei... hätten wir auch nicht diese großen Einwadererströme zu verzeichnen-die Armenhäusler Europas erdrücken uns und unsere Sozialsysteme. Und das alles nur um einem Prozent der Bevölkerung große Gewinne zuzuschanzen-dem 1% dem schon über 80% des Vermögens im Lande gehören.
Der Euro und die Aufhebung der Grenzen und Zölle waren der größte Fehler.

Irmingsul
02.04.2013, 10:20
Das ist falsch.......bei der Wahl wird nicht über den Euro abgestimmt sondern über das aktuelle Leben der Deutschen.....da ist der Euro nur ein Aspekt......und solange es nicht offensichtlich schlecht ging gab es keinen Grund die Verursacher abzuwählen!

Wer die Hoheitsrechte einer fremden Macht abtreten will gehört auch dann abgestraft, wenn es dem Volk gut geht.

hubb
02.04.2013, 11:33
Baring und andere die eine solche Meinung haben werden einfach in die rechte Ecke gestellt und totgeschwiegen... auch von den Medien Die bringen zum xten mal dass immer gleiche gesabber unserer Kanzlerin die schon mehr "rote" Linien geräumt hat als sie alt werden kann... eine Schande ist dass

elas
02.04.2013, 11:48
Wer die Hoheitsrechte einer fremden Macht abtreten will gehört auch dann abgestraft, wenn es dem Volk gut geht.

Und wieviel Deutsche, glaubst du, können mit dem Begriff Hoheitsrechte etwas anfangen?:haha:

Ich habe das auch erst in diesem Forum gelernt.

hamburger
02.04.2013, 12:02
Wer Geld anlegen will investiert in den EURO und den chinesischen RENMIMBI.
Das sind die sichersten Waehrung auf der Welt.

Abas.......versuchs mal mit denken:haha:

Eine Währung eine Regmes, das jederzeit sein Geld umstellen kann, wo überhaupt keine Rechtssicherheit herrscht....welcher Vollidiot würde die kaufen?
Morgen könnte der Remimbi umbenannt werden in Bimbi, deine Bestände an Remimbi wären wertlos....:crazy:
Sicher ist überhaupt keine Währung, das zur Info.
Baring spricht nur das aus, was amerikanische Ökonomen lange fordern, Deutschlands Austritt aus dem Euro.
Das ist eine logische Konsequenz aus der unterschiedlichen Wirtschaftsstärke und Mentalität der Völker.
Den USA nützen wirtschaftliche Katastrophen in Europa nicht, entgegen den Behauptungen einiger Telnehmer.
Der Wegfall des Euros würde allerdings auch viele Beamte arbeitslos machen....das Europaparlament würde in Frage zu stellensein.....Parteimitglieder damit ihre Einnahmequelle verlieren....deswegen ruinieren die Parteien lieber das deutsche Volk......
.

Irmingsul
02.04.2013, 14:17
Und wieviel Deutsche, glaubst du, können mit dem Begriff Hoheitsrechte etwas anfangen?:haha:

Ich habe das auch erst in diesem Forum gelernt.

Der eine oder andere kennt das bestimmt. Im Laufe des Lebens wird man damit konfrontiert, Du hier im Forum.

HansMaier.
02.04.2013, 19:26
Die Atomsprengköpfe haben sehr wenig damit zu tun. Ich will nicht sagen Null.
So lange die Wirtschaftskraft über der von China liegt, wird es die Weltwährung sein.

Oder bis der Chinese seine Dollarreserven raushaut. Wird er wohl nicht machen, so ohne weiteres,
aber der Chinese hat den Ami finanziell an den Eiern. Ausserdem saugt sich der Chinese mit Gold
voll, seit Jahren schon und wird, nach dem Crash, seine Währung mit Gold decken. Spätestens dann
ist der Dollar hin, denn die Amis werden kein Gold zur Deckung haben.
MfG
H.Maier

HansMaier.
02.04.2013, 19:29
Auch Menschen die Null Guthaben besitzen werden Verlierer sein.
Unser tägliches Brot sind Investitionen. Wenn Vermögende mal drastische Verluste erleiden, sind die für ein paar Jahre verschreckt und der Arbeitsmarkt leidet massiv. Da können aus heutigen offiziellen 3 Millionen schnell 8 Millionen offizielle Arbeitslose werden.


Das wäre aber ein toller Reinigungsprozess, aus dem sämtliche heutige Verschwendungen Geschichte werden ebenso grosszügiges Asyl.


Ja. Hätte ich nicht die Hoffnung, daß ein Jahrzehnt der Wirtschaftsdepression vor uns liegt, nach dem
Teurozusammenbruch etc und das daher kein Geld mehr für Linksgrüne Wahnideen da sein wird, was
insbesondere das Ende von Multikulti bedeuten wird, nun, hätte ich diese Hoffnung nicht, mir bliebe
nur das Auswandern.
MfG
H.Maier

Dr Mittendrin
02.04.2013, 21:32
Ja. Hätte ich nicht die Hoffnung, daß ein Jahrzehnt der Wirtschaftsdepression vor uns liegt, nach dem
Teurozusammenbruch etc und das daher kein Geld mehr für Linksgrüne Wahnideen da sein wird, was
insbesondere das Ende von Multikulti bedeuten wird, nun, hätte ich diese Hoffnung nicht, mir bliebe
nur das Auswandern.
MfG
H.Maier


Man wird sagen Multikulti war ein falsches Geschäftsmodell.
Man wird sagen EEG war ein falsches Geschäftsmodell.
Man wird sagen, Eurorettung war ein falsches Geschäftsmodell.

Skaramanga
03.04.2013, 08:32
Basis für den Euro ist laut Hankel ein Brief von Thatcher, Mitterand und Andreotti an Kohl im Zuge der Wiedervereinigung,
um die Vormachtstellung der D-Mark zu beenden.
http://www.youtube.com/watch?v=bcPGyOJsUbE

---

Ok, die sind nun alle drei am sabbern und delirieren, also weg mit dem Mist.