PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungerechtigkeiten bei Hartz IV



Seiten : [1] 2

Hauskatze
14.09.2012, 21:30
Liebe Freunde,

ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????

Bettmaen
14.09.2012, 21:38
Mindestlohn einführen! Wer keinen Lohn zahlen kann, von dem seine Beschäftigten leben können, soll sich seine Jobs sonst wohin stecken.

-jmw-
14.09.2012, 21:43
Das ALG II soll das soziokulturelle Existenzminimum abdecken, und dies ist nunmal weitgehend unabhängig davon, ob man und wie lange man und für welchen Lohn man mal gearbeit hat.

Hauskatze
14.09.2012, 21:50
Das ALG II soll das soziokulturelle Existenzminimum abdecken, und dies ist nunmal weitgehend unabhängig davon, ob man und wie lange man und für welchen Lohn man mal gearbeit hat.

Das deckt aber nicht das Exitenzminimun ab und vor allem wie will man das den langzeitbeitragszahlern erklären ? Auf der anderen Seite finde ich es nicht gerecht, warum ein Teilnehmer an einer Umschulung oder Weiterbildung fast nix an Zuschüssen bekommt, gleichwohl die Aufwendungen sehr hoch sind...ein Teilnehmer an einer MAE bekommt einen Zuschuss von 180 Euro monatlich und das finde ich unfair !!!!!!!!

Wadenkater
14.09.2012, 21:52
Das deckt aber nicht das Exitenzminimun ab und vor allem wie will man das den langzeitbeitragszahlern erklären ? Auf der anderen Seite finde ich es nicht gerecht, warum ein Teilnehmer an einer Umschulung oder Weiterbildung fast nix an Zuschüssen bekommt, gleichwohl die Aufwendungen sehr hoch sind...ein Teilnehmer an einer MAE bekommt einen Zuschuss von 180 Euro monatlich und das finde ich unfair !!!!!!!!


Was ist jetzt mit Nance Coolen?

Hauskatze
14.09.2012, 21:53
Was ist jetzt mit Nance Coolen?

die ist nicht mehr aktuell für mich, gleichwohl Sie schön ist als Frau...aber ich habe jetzt einen Hass auf geizige Arbeitgeber und bin jetzt nicht gerade in Liebeslaune.

-jmw-
14.09.2012, 22:00
Das deckt aber nicht das Exitenzminimun ab
Die absolute Höhe ist aber eine andere Frage als die nach einer Differenzierung.


und vor allem wie will man das den langzeitbeitragszahlern erklären ?
Exakt so, wie ich es weiter oben tat: Das ALG II soll etwas abdecken, was für (fast) alle (fast) gleichhoch ist.

Wadenkater
14.09.2012, 22:03
die ist nicht mehr aktuell für mich, gleichwohl Sie schön ist als Frau...aber ich habe jetzt einen Hass auf geizige Arbeitgeber und bin jetzt nicht gerade in Liebeslaune.

gut, kommt mir irgendwie bekannt vor

tabasco
14.09.2012, 22:13
Liebe Freunde,

ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Raczek
14.09.2012, 22:13
1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

In der Sozialdemokratie sind eben alle gleich. :)

Tantalit
14.09.2012, 23:06
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Sagt die rund um die Uhr Holocaust geförderte Jüdin mit den voll gestopften Taschen.

Kater
14.09.2012, 23:07
keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?



Vielleicht waren die Verantwortlichen zu faul zum Weiterrechnen? Moderne Leute halt; Mühe ist Schei*e. Hier hätte allerdings eine Unterscheidung stattfinden müssen. Was kann der Altersdiskriminierte dafür, dass man ihn trotz hunderter Bewerbungen nicht mehr will? Das Argument, dass nur ein Existenzminimum abgedeckt werden soll, ist zwar juristisch korrekt, aber kaltschnäuzig. Asylanten, Einwanderer ins Sozialsystem und faule Säue, die ganz bewusst lieber hartzen als arbeiten, sollten natürlich nichts oder nur sehr viel weniger als Kranke oder "Alte" bekommen.

tabasco
14.09.2012, 23:12
Sagt die rund um die Uhr Holocaust geförderte Jüdin mit den voll gestopften Taschen.
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Tantalit
14.09.2012, 23:14
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Und warum suchst du dir keinen Job?

tabasco
14.09.2012, 23:25
Und warum suchst du dir keinen Job?

Ich brauche keinen, ich vergebe welche. Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Wadenkater
14.09.2012, 23:30
Ich brauche keinen, ich vergebe welche. Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Was für einen Stundenlohn zahlst du denn?

tabasco
14.09.2012, 23:36
Was für einen Stundenlohn zahlst du denn?

Hängt stark davon ab, wer beauftragt wird. Die Frage ergibt keinen Sinn wie die Frage nach der "Durchschnittemperatur im Krankenhaus". In der Leichenhalle ist eben eine andere Raumtemperatur, als auf der Frühchen-Station.

vollekanne
15.09.2012, 08:22
solange es keinen mindestlohn von ca 9 euro gibt,kann ich jeden arbeitslosen(single) verstehn der lieber mae,bürgerarbeit oder teilzeit macht oder gar schwarz paar euros dazu verdient.
es lohnt sich einfach sonst nicht 40 stunden die woche zu buckeln wenn man keinen cent mehr hat als mit solcher arbeit zu verdienen ist.

Bruddler
15.09.2012, 08:31
Mindestlohn einführen! Wer keinen Lohn zahlen kann, von dem seine Beschäftigten leben können, soll sich seine Jobs sonst wohin stecken.

Wer kein Geld für bestimmte Dinge (Auto, Flachbild ect.) hat, muss eben die Finger davon lassen....

Bruddler
15.09.2012, 08:35
Das ALG II soll das soziokulturelle *Existenzminimum abdecken, und dies ist nunmal weitgehend unabhängig davon, ob man und wie lange man und für welchen Lohn man mal gearbeit hat.


Das deckt aber nicht das *Exitenzminimun ab und vor allem wie will man das den langzeitbeitragszahlern erklären ? Auf der anderen Seite finde ich es nicht gerecht, warum ein Teilnehmer an einer Umschulung oder Weiterbildung fast nix an Zuschüssen bekommt, gleichwohl die Aufwendungen sehr hoch sind...ein Teilnehmer an einer MAE bekommt einen Zuschuss von 180 Euro monatlich und das finde ich unfair !!!!!!!!

*Komisch, dass nur solche Leute das "Existenzminimum" festlegen, die selbst auf fettem Polster sitzen....

opppa
15.09.2012, 09:00
Liebe Freunde,

ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????

Pussilein, wir haben nun mal (mit den Sozialdemokraten) Fachleute für die Abzocke der Wahlviecher in Amt und Würden gewählt, damit sichergestellt werden kann, daß Clements Zeitarbeitsfirmen jederzeit preisgünstig mit Nachschub beliefert werden können.

Wenn Du nachweisen kannst, daß Dir die Finanzierung der Kosten für die Fahrten zu einer Weiterbildungsmaßnahme nicht möglich ist, wird Dir die ARGE diese Kosten wohl jederzeit vorfinanzieren; Du kannst das dann später (ungefähr bis zum Jahre 2200) in monatlichen Raten von € 5,00 abstottern!

Du kannst Dich also jederzeit auf unser (A)Sozialsystem verlassen!

:D

Alter Stubentiger
15.09.2012, 09:55
In der Sozialdemokratie sind eben alle gleich. :)

Nein.

Bruddler
15.09.2012, 10:00
In der Sozialdemokratie sind eben alle gleich :)

arm..... :pfeif:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

-jmw-
15.09.2012, 10:40
*Komisch, dass nur solche Leute das "Existenzminimum" festlegen, die selbst auf fettem Polster sitzen....
Ich kann nichts dazu sagen, wie der Durchschnittsverdienst der Ministerialbürokraten und externen Fachleute war/ist, die mit der Festlegung der Höhe des ALG II beauftragt waren.

Ich stimme Dir zu insoweit, als dass man bestversorgte Politdarsteller fernhalten sollte von dererlei Projekten;
und dafür sich auf diejenigen verlassen, die sich mit der Sache auskennen, d.h. hier insbesondere Ernährungswissenschaftler, Statistiker und Volkswirte und noch andere.

Bruddler
15.09.2012, 11:34
Ich kann nichts dazu sagen, wie der Durchschnittsverdienst der Ministerialbürokraten und externen Fachleute war/ist, die mit der Festlegung der Höhe des ALG II beauftragt waren.

Ich stimme Dir zu insoweit, als dass man bestversorgte Politdarsteller fernhalten sollte von dererlei Projekten;
und dafür sich auf diejenigen verlassen, die sich mit der Sache auskennen, d.h. hier insbesondere Ernährungswissenschaftler, Statistiker und Volkswirte und noch andere.

Wie wär's, wenn mal "die da unten" denen "da oben" deren Bedürfnisse und Existenzminimum festlegen würden ?! :auro:

-jmw-
15.09.2012, 12:02
Wie wär's, wenn mal "die da unten" denen "da oben" deren Bedürfnisse und Existenzminimum festlegen würden ?! :auro:
Wieso, wollen die das denn?
Sieht mir nicht danach aus.
Die Möglichkeit bestünde ja, wollte man, und dass man sie nicht ergreift, erlaubt entsprechende Rückschlüsse.

Bruddler
15.09.2012, 12:08
Wieso, wollen die das denn?
Sieht mir nicht danach aus.
Die Möglichkeit bestünde ja, wollte man, und dass man sie nicht ergreift, erlaubt entsprechende Rückschlüsse.

Man hat sie noch nie offiziell danach befragt.....

-jmw-
15.09.2012, 12:20
Man hat sie noch nie offiziell danach befragt.....
Braucht man auch nicht in der Parlamentarischen Demokratie, da müssen die Leute eben selber den Arsch hochkriegen und eine passende Partei wählen und ggf. vorher noch gründen.

Was willst Du denn?
Dass den Leuten es auf dem Tablett präsentiert wird und sie nur mit dem Finger draufzeigen müssen?
Wär das nicht ein bisschen einfach?
Kann man nicht verlangen, dass die Damen und Herren Staatsbürger wenigstens ein bisschen Bemühen zeigen?

Gut, ich verlange das nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat.
Hingegen die meisten Wähler sind es durchaus und drum kann man sie auch verantwortlich machen für die Ergebnisse ihrer Wahl.

Bruddler
15.09.2012, 12:28
Braucht man auch nicht in der Parlamentarischen Demokratie, da müssen die Leute eben selber den Arsch hochkriegen und eine passende Partei wählen und ggf. vorher noch gründen.

Was willst Du denn?
Dass den Leuten es auf dem Tablett präsentiert wird und sie nur mit dem Finger draufzeigen müssen?
Wär das nicht ein bisschen einfach?
Kann man nicht verlangen, dass die Damen und Herren Staatsbürger wenigstens ein bisschen Bemühen zeigen?

Gut, ich verlange das nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat.
Hingegen die meisten Wähler sind es durchaus und drum kann man sie auch verantwortlich machen für die Ergebnisse ihrer Wahl.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :hi:

Raczek
15.09.2012, 12:37
Nein.

Doch doch. Egal was Sozis, Sozial- oder Kommunisten anfangen, es läuft immer auf Gleichmacherei hinaus. Gleich, gleich, gleich, gleich!

Am Ende zahlen Dummarbeitnehmer, SPD-Wähler und Rentern trotzdem immer drauf. :)

Bruddler
15.09.2012, 12:40
Doch doch. Egal was Sozis, Sozial- oder Kommunisten anfangen, es läuft immer auf Gleichmacherei hinaus. Gleich, gleich, gleich, gleich!

Am Ende zahlen Dummarbeitnehmer, SPD-Wähler und Rentern trotzdem immer drauf. :)

So langsam sollten die Dummarbeitnehmer erkennen, wer ihr größter Feind ist..... :pfeif:

Raczek
15.09.2012, 12:44
So langsam sollten die Dummarbeitnehmer erkennen, wer ihr größter Feind ist..... :pfeif:

Tun sie aber nicht. Das Präfix Dumm- wurde nicht umsonst angehängt. :)

Hauskatze
15.09.2012, 16:49
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Du bist vielleicht ein Scherzkeks, das was ich angeboten bekomme kannst du in die Tonne treten, entweder Zeitarbeitsfirmen oder 400 Euro Jobs !!! mehr gibts zur Zeit nicht, in Berlin wird alles via Subunternehmer gemacht, und da blickt kein Mensch mehr durch...- Wir kriegen ja in Berlin nichtmal einen Flughafen gebacken !!!!!!! Schon wieder der neue Finanzskandal und neuer Rücktritt und du fragst mich nach Jobs ???

Im übrigen baut die BVG, die Bahn und jetzt auch die Post Personal ab, die Post hat ihre Anzahl an Filialen gesenkt und die Servicezeiten verkürzt , meist nur noch halbtags....teilweise wird die Post nicht mehr direkt durch die Post sondern durch dubiose Unterfirmen ausgetragen !!!! Bei dem Berliner Nahverkehrsunternehmen BVG , gibt es eine neue Unterfirma die BT = Berlin Transport Ltd und die hat Busfahrer zum halben Preis !!!!!

So sieht es in unserem asozialen System aus... ich habe so einen richtigen Hass auf unsere Politiker dass die das haben so weit kommen lassen....

und noch was gute Firmen wie Samsung, Philips und Reetnsma Werke sind alle abgegangen und haben Dicht gemacht....da ist nix mehr mit Industrie und Wohlstand in Berlin...alles Schnee von Gestern....und das kotzt mich richtig an....

derRevisor
15.09.2012, 17:19
Du bist vielleicht ein Scherzkeks, das was ich angeboten bekomme kannst du in die Tonne treten, entweder Zeitarbeitsfirmen oder 400 Euro Jobs !!! mehr gibts zur Zeit nicht, in Berlin wird alles via Subunternehmer gemacht, und da blickt kein Mensch mehr durch...- Wir kriegen ja in Berlin nichtmal einen Flughafen gebacken !!!!!!! Schon wieder der neue Finanzskandal und neuer Rücktritt und du fragst mich nach Jobs ???

Im übrigen baut die BVG, die Bahn und jetzt auch die Post Personal ab, die Post hat ihre Anzahl an Filialen gesenkt und die Servicezeiten verkürzt , meist nur noch halbtags....teilweise wird die Post nicht mehr direkt durch die Post sondern durch dubiose Unterfirmen ausgetragen !!!! Bei dem Berliner Nahverkehrsunternehmen BVG , gibt es eine neue Unterfirma die BT = Berlin Transport Ltd und die hat Busfahrer zum halben Preis !!!!!

So sieht es in unserem asozialen System aus... ich habe so einen richtigen Hass auf unsere Politiker dass die das haben so weit kommen lassen....

und noch was gute Firmen wie Samsung, Philips und Reetnsma Werke sind alle abgegangen und haben Dicht gemacht....da ist nix mehr mit Industrie und Wohlstand in Berlin...alles Schnee von Gestern....und das kotzt mich richtig an....

Berlin ist fertig. Traurig aber wahr. Die Blockparteien haben sich da wahrlich den richtigen Sitz erwählt.

Rumburak
15.09.2012, 17:30
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Du bist genial. Alle Arbeitslosen müßten sich nur einen Job suchen und das Problem wäre gelöst. Warum ist da niemand vor dir drauf gekommen?

Bettmaen
15.09.2012, 17:44
Nicht nur in Berlin schreitet die Deindustrialisierung voran, sondern in der ganzen Republik. In einem Nachbarstadtteil meines Wohnortes gab es früher Industrie in Hülle und Fülle. Heute stehen die Flächen teils brach, teils wurden Einkaufscenter und Freizeiteinrichtungen gebaut, wo aber nur ein Bruchteil der verloren gegangenen Arbeitsplätze entstanden ist. Die Arbeitsplätze sind meist schlechter bezahlt als die früheren Industriejobs.

Das ist unsere schöne neue Zukunft: Niedriglöhner im Einzelhandel oder im Freizeitpark. Wer damit nicht über die Runden kommt und beim Staat nicht zusätzlich die Hand aufhalten will, soll sich gefälligst um Pfandflaschen in Mülltonnen prügeln oder bei der Tafel füttern lassen. So weit ist es gekommen! Aber wenn es um neue und schöne Ausdrücke geht, ist dieses System unschlagbar. Tafel! Das klingt doch viel besser als Armenspeisung oder Suppeküche!

Zu allem Überdruss darf sich jemand in der Lage, der die Ausbeutung durch die Blutsauger der Zeitsklaverei und anderer Edelabzocker nicht mit seiner Arbeitskraft unterstützt, als Faulpelz oder Sozialschmarotzer beschimpfen lassen.

tabasco
15.09.2012, 18:46
Du bist genial. Alle Arbeitslosen müßten sich nur einen Job suchen und das Problem wäre gelöst. Korrekt!


Warum ist da niemand vor dir drauf gekommen?Das frage ich mich auch. Zu dumm? Arbeitsunwillig?

tabasco
15.09.2012, 18:47
Du bist vielleicht ein Scherzkeks, das was ich angeboten bekomme kannst du in die Tonne treten(..:)Dann warte halt nicht darauf, was Du "angeboten" bekommst, sonder such Dir selbst einen Job. Und Deutschland ist ja nicht Berlin.

D-Moll
15.09.2012, 18:48
Hartz IV soll ja wieder um 8 Eurotz steigen.
Aber was ist mit uns Armutsrentnern?

-jmw-
15.09.2012, 20:38
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :hi:
Soll hin und wann vorkommen. :)

schlaufix
16.09.2012, 06:48
Ich brauche keinen, ich vergebe welche.
Wie die geschätzten 75% der anderen User dieses Forums. Frei nach dem Motto...mein Haus, mein Boot, mein Pferd.

Naja, wenn es hilft seine Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen, ist es zu verstehen.

Tantalit
16.09.2012, 07:09
Wie die geschätzten 75% der anderen User dieses Forums. Frei nach dem Motto...mein Haus, mein Boot, mein Pferd.

Naja, wenn es hilft seine Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen, ist es zu verstehen.

Schlaufix als Selbstständiger hat man aber "wirklich" wenig Zeit, da muß man schon sehen wo man selber bleibt und du weißt ja Schuld sind immer die anderen. :)

opppa
16.09.2012, 09:09
Hartz IV soll ja wieder um 8 Eurotz steigen.
Aber was ist mit uns Armutsrentnern?

Die werden auch von diesem "bedingungslosen Grundeinkommen" profitieren, müssen aber nicht mehr - wie die anderen - , am wöchentlichen Bewerbungstrainig teilnehmen.

:D

tabasco
16.09.2012, 10:39
Wie die geschätzten 75% der anderen User dieses Forums. Frei nach dem Motto...mein Haus, mein Boot, mein Pferd. Naja, wenn es hilft seine Minderwertigkeitskomplexe zu bekämpfen, ist es zu verstehen.

Ä?

Worum geht's?

Ich bin seit ca. 6 Jahren selbständig, davon angestellt und noch mal davor wieder selbständig, direkt nach dem 2. Studium.

Woran liegt denn Dein Problem?!


Schlaufix als Selbstständiger hat man aber "wirklich" wenig Zeit, da muß man schon sehen wo man selber bleibt und du weißt ja Schuld sind immer die anderen. :)Als Selbständiger hat man so viel Zeit, wie man sie sich selbst nimmt.

Tantalit
16.09.2012, 10:51
Ä?

Worum geht's?

Ich bin seit ca. 6 Jahren selbständig, davon angestellt und noch mal davor wieder selbständig, direkt nach dem 2. Studium.

Woran liegt denn Dein Problem?!

Als Selbständiger hat man so viel Zeit, wie man sie sich selbst nimmt.

Das ist vielleicht bei den Juden so, die ja nicht arbeiten sondern nur wuchern, bei anständigen, pflichtbewussten, menschlichen Unternehmern sieht das anders aus.

Das kannst du nicht verstehen ich weiß.

tabasco
16.09.2012, 11:05
Das ist vielleicht bei den Juden so, die ja nicht arbeiten sondern nur wuchern, bei anständigen, pflichtbewussten, menschlichen Unternehmern sieht das anders aus.(...)
Konkreter, Tantalit, konkreter. Immerhin müssen wir, Wucherer, für Dein "anständiges", "pflichtbewusstes" Hartz-IV-Schmarotzertum aufkommen.

Tantalit
16.09.2012, 11:09
Konkreter, Tantalit, konkreter. Immerhin müssen wir, Wucherer, für Dein "anständiges", "pflichtbewusstes" Hartz-IV-Schmarotzertum aufkommen.

Da fällt dem Jud mal wieder nur Hetze ein.

tabasco
16.09.2012, 11:10
Da fällt dem Jud mal wieder nur Hetze ein.
Bist Du Jude? Ich dachte, Du bist ein Türke.

Tantalit
16.09.2012, 11:26
Bist Du Jude? Ich dachte, Du bist ein Türke.

Neh, du denkst nicht, Du hetzt nur aber das sind die Gene von daher bist du entschuldigt.

Egal bei welchen Thema du trampelst immer nur auf den Menschen herum aber man sagt ja den Juden auch nicht gerade viel Empathie für Nichtjuden nach von daher egal was euch zustößt selber Schuld.

Bist du das wirklich auf den Bildern im Profil Strang? :)

tabasco
16.09.2012, 11:29
Neh, du denkst nicht, Du hetzt nur aber das sind die Gene von daher bist du entschuldigt.
Egal bei welchen Thema du trampelst immer nur auf den Menschen herum aber man sagt ja den Juden auch nicht gerade viel Empathie für Nichtjuden nach von daher egal was euch zustößt selber Schuld.Du hast gewaltige Selbstreflexionsdefizite. Dein erster Beitrag in diesem Strang war:


Das ist vielleicht bei den Juden so, die ja nicht arbeiten sondern nur wuchern, bei anständigen, pflichtbewussten, menschlichen Unternehmern sieht das anders aus.
Das kannst du nicht verstehen ich weiß.
Also Müll, Hetze, ad personam. Und dann wunderst Du Dich und weinst, wenn Du in dem gleichen Tonfall eine Retourkutsche bekommst. Türke halt.

- - -


Bist du das wirklich auf den Bildern im Profil Strang? :)Was ist "Profil Strang"?

Tantalit
16.09.2012, 11:42
Du hast gewaltige Selbstreflexionsdefizite. Dein erster Beitrag in diesem Strang war:


Also Müll, Hetze, ad personam. Und dann wunderst Du Dich und weinst, wenn Du in dem gleichen Tonfall eine Retourkutsche bekommst. Türke halt.

- - -

Was ist "Profil Strang"?

Du verwechselt mal wieder das aussprechen von Fakten mit Hetze mein Herzchen.

tabasco
16.09.2012, 11:47
Du verwechselt mal wieder das aussprechen von Fakten mit Hetze mein Herzchen.
Im Gegenteil. Fakten hast Du keine genannt - ich habe Dich extra aufgefordert, konkreter zu werden. Stattdessen hast Du a'bissl geweint und gewinselt, Schwuchtel.

Tantalit
16.09.2012, 12:01
Im Gegenteil. Fakten hast Du keine genannt - ich habe Dich extra aufgefordert, konkreter zu werden. Stattdessen hast Du a'bissl geweint und gewinselt, Schwuchtel.

Genau und jetzt wird beleidigt, typisch Jüdin ausfallend und ordinär.

Ist doch immer das gleiche mit euch. :)

zitronenclan
16.09.2012, 16:14
Wie wär's, wenn mal "die da unten" denen "da oben" deren Bedürfnisse und Existenzminimum festlegen würden ?! :auro:

Eine gute Idee!

Bruddler
16.09.2012, 16:16
Eine gute Idee!

Ich wette, "die da oben" würden sehr sehr alt aussehen..... :hmm:

schlaufix
17.09.2012, 07:25
Ä?

Worum geht's?

Ich bin seit ca. 6 Jahren selbständig, davon angestellt und noch mal davor wieder selbständig, direkt nach dem 2. Studium.

Woran liegt denn Dein Problem?!

Als Selbständiger hat man so viel Zeit, wie man sie sich selbst nimmt.

Ich habe kein Problem. Ich stelle lediglich fest das hier eine ganz große Anzahl der Foristen über große Vermögen verfügen oder Selbstständig sind. Ich bin der Meinung, dass sich da im Deckmantel der Anonymität ganz viele gegen ihre Minderwertigskeitskomplexe kämpfen. Das ist alles.
Denn a: Wer Vermögen hat, hat meißt besseres zu tun als in Foren zu schreiben,
und b: Wer Selbstständig ist hat noch viel besseres zu tun. Es sei denn, man beobachtet sein E-Bay Versteigerungen und betrachtet das dann als selbstständigkeit.

tabasco
17.09.2012, 08:28
Ich habe kein Problem. Ich stelle lediglich fest das hier eine ganz große Anzahl der Foristen über große Vermögen verfügen oder Selbstständig sind. Ich bin der Meinung, dass sich da im Deckmantel der Anonymität ganz viele gegen ihre Minderwertigskeitskomplexe kämpfen. Das ist alles.
Denn a: Wer Vermögen hat, hat meißt besseres zu tun als in Foren zu schreiben,
und b: Wer Selbstständig ist hat noch viel besseres zu tun. Es sei denn, man beobachtet sein E-Bay Versteigerungen und betrachtet das dann als selbstständigkeit.Vor allem haben sie besseres zu tun, als sich vor jeden Deppen zu rechtfertigen, der meint, die große Wahrheit mit den kleinen Löffeln gefressen zu haben. Danke fürs Gespräch!

:haha:

konfutse
17.09.2012, 17:20
Liebe Freunde,

ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????
Dir sollte man erst einmal erklären, dass es für Hartz IV keine Beitragszahler gibt.
Was soll das für eine berufliche Weiterbildung sein, in der auch Teilnehmer einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung sitzen?
Warum solltest du eine Arbeit für 3 Euro die Stunde annehmen?

Hauskatze
17.09.2012, 18:17
Dir sollte man erst einmal erklären, dass es für Hartz IV keine Beitragszahler gibt.
Was soll das für eine berufliche Weiterbildung sein, in der auch Teilnehmer einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung sitzen?
Warum solltest du eine Arbeit für 3 Euro die Stunde annehmen?

berufliche Weiterbildung dazu zählt auch das Arbeitsamt eine Umschulung, es gibt bei der Deutschen Angestellten Akademie das Projekt "Integration, Arbeit , Förderung" eine Testschulung in der teilnehmer sitzen ohne dafür Geld zu bekommen und das Jobcenter zahlt für diesen MüllKurs 700 Euro, wer sich weigert, dem wird die Stütze gestrichen !!!!

Mich kotzt das absolut an...während EinEuroJobber bei einer Weiterbildung die bestandteil des Projektes ist, immerhin weiterhin ihre Vergütung erhalten....

aber wenn man keine Ahnung hat konfuse - einfach mal die Fresse halten....

Hauskatze
17.09.2012, 18:18
Dir sollte man erst einmal erklären, dass es für Hartz IV keine Beitragszahler gibt.
Was soll das für eine berufliche Weiterbildung sein, in der auch Teilnehmer einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung sitzen?
Warum solltest du eine Arbeit für 3 Euro die Stunde annehmen?

weil diese Arbeit ein Praktikum ist, und mein Chef sich sozial nennt und meint man müsse Praktikum bezahlen, umgerechnet erhalte ich 3 Euro pro Stunde....

tabasco
17.09.2012, 18:19
(...)
Mich kotzt das absolut an...(...)
Und warum suchst Du Dir denn keinen Job?

Hauskatze
17.09.2012, 18:22
Und warum suchst Du Dir denn keinen Job?

was soll deine provokatorische Abartigkeit ?? Hast du dir mal die anderen Stränge durchgelesen ??? und aufs Ausbeuten lassen stehe ich nicht...

erstens gibt es kaum jobs da überall abgebaut wird und zweitens geht vieles via Zeitarbeitsfirmen und ich werde nicht wie ein Wandernomade ziehen, geht auch nicht, kann ja nicht ständig in Hotels schlafen, habe dafür auch kein Geld und Wohnung muss ich hier auch bezahlen....also was soll deine Blödheit oder Provokation hier ??? In welchem Auftrag schreibst du hier ???

Affenpriester
17.09.2012, 18:24
weil diese Arbeit ein Praktikum ist, und mein Chef sich sozial nennt und meint man müsse Praktikum bezahlen, umgerechnet erhalte ich 3 Euro pro Stunde....

Sei doch froh, andere bekommen gar nichts und müssen sich das Geld nach dem Praktikum einklagen. Mach doch einen Bundesfreiwilligendienst.
Das hatten wir schon mal irgendwo thematisiert. Wenn du nichts findest, bewirb dich in allen möglichen Einrichtungen, die haben so gut wie alle solche Stellen.
Wenn du weißt dass du in 3 Monaten arbeitslos bist/wirst, kannst du dich frühzeitig kümmern.
Man muss nicht warten bis man zu Hause sitzt.
Wie war der Spruch bei Switch?
"Ich hab schon zig Arbeitsangebote in der Zeitung angekreuzt, aber kein Schwein davon hat mich angerufen."

tabasco
17.09.2012, 18:24
was soll deine provokatorische Abartigkeit ?? Hast du dir mal die anderen Stränge durchgelesen ??? und aufs Ausbeuten lassen stehe ich nicht...

erstens gibt es kaum jobs da überall abgebaut wird und zweitens geht vieles via Zeitarbeitsfirmen und ich werde nicht wie ein Wandernomade ziehen, geht auch nicht, kann ja nicht ständig in Hotels schlafen, habe dafür auch kein Geld und Wohnung muss ich hier auch bezahlen....also was soll deine Blödheit oder Provokation hier ??? In welchem Auftrag schreibst du hier ???Kann nicht/will nicht/lasse mich nicht ... bla-bla.

Dann hör auf zu jammern, wenn Du weder "kannst" noch "willst".

Don
17.09.2012, 18:33
Kann nicht/will nicht/lasse mich nicht ... bla-bla.

Dann hör auf zu jammern, wenn Du weder "kannst" noch "willst".

Die 374 Euro sind eindeutig zuviel. Ein Motivationskiller.

Hauskatze
17.09.2012, 18:35
Kann nicht/will nicht/lasse mich nicht ... bla-bla.

Dann hör auf zu jammern, wenn Du weder "kannst" noch "willst".

du bist bescheuert....wo habe ich so einen blödsinn geschrieben, du weisst das zitatverfälschungen ein Grund für eine Sperre hier ist...

Ich weise darauf hin , dass die Arbeitsangebote knapp geworden sind und ich weise daraufhin...und deine Idee in eine andere Stadt zu ziehen ist doch ne reine Utopie.....und unrealistisch....aber möglicherweise warst du wohl nie auf Wohnungssuche...von Jobsuche mal abgesehen.

und über das Thema Mindestlohn muss ich hier nicht nochmal debatieren, es ist lustig, wie ihr euch hier aufspielt ohne selbst die Situation auch die des wenig Geldes zu erhalten bewusst seit......aber dafür könnt ihr Trottel um so gut Quatschen wo eehh nur Blödsinn dabei raus kommt.

Affenpriester
17.09.2012, 18:38
du bist bescheuert....wo habe ich so einen blödsinn geschrieben, du weisst das zitatverfälschungen ein Grund für eine Sperre hier ist...

Ich weise darauf hin , dass die Arbeitsangebote knapp geworden sind und ich weise daraufhin...und deine Idee in eine andere Stadt zu ziehen ist doch ne reine Utopie.....und unrealistisch....aber möglicherweise warst du wohl nie auf Wohnungssuche...von Jobsuche mal abgesehen.

und über das Thema Mindestlohn muss ich hier nicht nochmal debatieren, es ist lustig, wie ihr euch hier aufspielt ohne selbst die Situation auch die des wenig Geldes zu erhalten bewusst seit......aber dafür könnt ihr Trottel um so gut Quatschen wo eehh nur Blödsinn dabei raus kommt.

Sind jetzt die anderen Schuld an deiner Situation? Du willst doch nicht arbeiten gehen, dann kannst du andere aber auch nicht für deine Lage verantwortlich machen.
Du hast doch selbst geschrieben dass du dich nicht "ausbeuten" lassen willst. Du hättest dann aber mehr Geld als jetzt, also jammer nicht rum.

Hauskatze
17.09.2012, 18:41
Sind jetzt die anderen Schuld an deiner Situation? Du willst doch nicht arbeiten gehen, dann kannst du andere aber auch nicht für deine Lage verantwortlich machen.
Du hast doch selbst geschrieben dass du dich nicht "ausbeuten" lassen willst. Du hättest dann aber mehr Geld als jetzt, also jammer nicht rum.

merkst du überhaupt den Schwachsinn den du hier schreibst ??? Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, möglicherweise hat das aber auch reinen provokatorischen Charakter...netter Versuch....

Affenpriester
17.09.2012, 18:46
merkst du überhaupt den Schwachsinn den du hier schreibst ??? Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, möglicherweise hat das aber auch reinen provokatorischen Charakter...netter Versuch....

Ich verstehe sehr gut, mach dir da mal keine Sorgen.


... und aufs Ausbeuten lassen stehe ich nicht...

erstens gibt es kaum jobs da überall abgebaut wird und zweitens geht vieles via Zeitarbeitsfirmen und ich werde nicht wie ein Wandernomade ziehen, geht auch nicht, kann ja nicht ständig in Hotels schlafen, habe dafür auch kein Geld und Wohnung muss ich hier auch bezahlen....also was soll deine Blödheit oder Provokation hier ??? In welchem Auftrag schreibst du hier ???

Der Beitrag ist doch eindeutig, oder?

tabasco
17.09.2012, 18:51
du bist bescheuert....wo habe ich so einen blödsinn geschrieben, du weisst das zitatverfälschungen ein Grund für eine Sperre hier ist...Du weißt, dass unbewiesene Unterstellung der Zitatenfälschung es ebenfalls ist? Jetzt den Nachweis nachliefern und dalli.



Ich weise darauf hin , dass die Arbeitsangebote knapp geworden sind und ich weise daraufhin...und deine Idee in eine andere Stadt zu ziehen ist doch ne reine Utopie.....und unrealistisch....aber möglicherweise warst du wohl nie auf Wohnungssuche...von Jobsuche mal abgesehen.Ich bin drei mal dem Job hinterher gezogen und habe in den letzten 10 Jahren so um 7-9 Wohnungen gewechselt, bin jetzt gerade zu faul zum Nachrechen.

Und wenn ich als Migrantin bis jetzt nie Probleme hatte, eine gute bezahlte Wohnung in einer hübschen Gegend zu finden, weder in Stuttgart, noch in Freiburg a.B., noch in Hamburg, so soll das für Dich als Deutsche doch auch kein Problem sein, oder?

Was Jobsuche angeht ... bei meiner ersten Stelle hatte ich innerhalb der zwei Monaten 280 Bewerbungen geschrieben, bis ich eine gute Stelle hatte. Und in den zwei Monaten bekam ich kein Cent vom Staat - ich wusste damals schlicht nicht, dass man in Deutschland nicht selbst für den eigenen Lebensunterhalt zuständig ist.

Und wie sieht es bei Dir aus?

Warum suchst Du Dir keinen Job?

tabasco
17.09.2012, 18:53
Die 374 Euro sind eindeutig zuviel. Ein Motivationskiller.
Absolut. H-IV-Bezugsdauer soll wie AlgI nach der Länge der Einzahlungen gestaffelt werden, nach dem Ablauf der Bezugslänge (mindestens 6 Monate, maximal 1 Jahr) soll es kein Cent baren mehr geben. Nach Ablauf einer bestimmten Frist sollen auch keine Wohnkosten mehr übernommen werden. Das einzige, was gewährleistet werden soll, ist die medizinische Grundversorgung, so großzügig bin ich.

Hauskatze
17.09.2012, 19:08
Absolut. H-IV-Bezugsdauer soll wie AlgI nach der Länge der Einzahlungen gestaffelt werden, nach dem Ablauf der Bezugslänge (mindestens 6 Monate, maximal 1 Jahr) soll es kein Cent baren mehr geben. Nach Ablauf einer bestimmten Frist sollen auch keine Wohnkosten mehr übernommen werden. Das einzige, was gewährleistet werden soll, ist die medizinische Grundversorgung, so großzügig bin ich.

Wer sowas fordert, ist für den Abbau der Demokratie in einem Land, für die Abschaffung der Bürgerrechte und für ein Neofeudalismus der übelstens Sorte.... - dann wird wieder Kinderprostitution und Sklavenhandel schlimmer als in ManchesterKapitalismus allgegenwärtig....

Wer sowas wie Du fordert ist ein Anhänger Pinochets und der Diktatur in Argentinien...wo einst 30.000 Gewerkschaftsmitglieder umgebracht worden sind.

http://www.sueddeutsche.de/H5i38R/835017/Strafe-nach-30-Jahren.html

.aber vielleicht provozieherst du hier nur - übrigens sind wir gerade am Thema vorbei ....

mein Thema bezog sich Umschulung zusatzvergütung vs EinEurojob...

tabasco
17.09.2012, 19:17
(...)
Dir wird ich am liebsten in die Fresse hauen wollen (...) Ts-ts-ts. Und wer zahlt dann Dein H-IV? Ein wenig Dankbarkeit hätt' ich als Leistungsträgerin doch schon erwartet.

Du undankbares Stück.

:haha:


(...) solltest du sowas einfordern wollen.... (...) Selbstverständlich fordere ich das ein. Denkste, ich mache hier Späßchen mit Dir?

Und sollst Du mich noch mal in der Nähe der Kinderprostitution und Sklavenhandel rücken (was ich zum ersten mal jetzt gnädig überlese) werde ich mich an meine pädagogische Veranlagung erinnern und Dir hier eine Lehre erteilen, die sitzen wird. zumindest eine Weile. Kapische?

Hauskatze
17.09.2012, 19:23
Jetzt mal Butter bei de Fische.... ich habe hier Beiträge gezahlt und war für einen öffentlichen Arbeitgeber tätig , bis dieser durch Rationalisierungsmaßnahmen des Senates von Berlin , Personalsparungen durchgeführt hat... Dir kann ich erstmal sagen...:hdf:

Du solltest dich erstmal mit der Thematik ganz sachlich und intensiv auseinander setzen, als mit so dummen Äusserungen und einem pseudoWissen daher zu kommen.

und deine billigen Drohungen kannst du dir hier sonstwo hinstecken, - anscheindend hast du dir nie die Gedanken gemacht welche Folgen solche Auswüchsigen Negationen des Kapitalismus hätten, das kann man in anderen EU Ländern deutlich sehen bzw in der Welt z.b Argentinien wo Gewerkschaftsleute verhaftet und umgebracht werden, teilweise noch heute nur etwas subtiler und wo Arbeitnehmerrechte mit Füssen getreten werden, dass wäre die Folge deines Wunsches, aber genau das willst du ja , billiges Personal und ein Abhänigkeitsverhältnis schaffen und von der Not anderer Menschen selbst Kapital schlagen...komm gib doch mal die Sache zu.....zu der du stehst...dann mehr braucht man hier mit Dir nicht zu Diskutieren...

zitronenclan
17.09.2012, 19:34
Du weißt, dass unbewiesene Unterstellung der Zitatenfälschung es ebenfalls ist? Jetzt den Nachweis nachliefern und dalli.

Ich bin drei mal dem Job hinterher gezogen und habe in den letzten 10 Jahren so um 7-9 Wohnungen gewechselt, bin jetzt gerade zu faul zum Nachrechen.

Und wenn ich als Migrantin bis jetzt nie Probleme hatte, eine gute bezahlte Wohnung in einer hübschen Gegend zu finden, weder in Stuttgart, noch in Freiburg a.B., noch in Hamburg, so soll das für Dich als Deutsche doch auch kein Problem sein, oder?

Was Jobsuche angeht ... bei meiner ersten Stelle hatte ich innerhalb der zwei Monaten 280 Bewerbungen geschrieben, bis ich eine gute Stelle hatte. Und in den zwei Monaten bekam ich kein Cent vom Staat - ich wusste damals schlicht nicht, dass man in Deutschland nicht selbst für den eigenen Lebensunterhalt zuständig ist.

Und wie sieht es bei Dir aus?

Warum suchst Du Dir keinen Job?

7-9x bist Du umgezogen?
Eine Frage, mit oder ohne Möbeln?
Falls mit, mit wieviel Möbeln, bzw. wieviel Zimmer hast Du jeweils aus-und einräumen müssen?
Wer hat den Spediteur bezahlt? Oder haben dir Freunde geholfen und das Möbelauto gefahren?

zitronenclan
17.09.2012, 19:35
Und warum suchst Du Dir denn keinen Job?

Du weißt doch gar nicht ob sie nicht sucht.

zitronenclan
17.09.2012, 19:41
Absolut. H-IV-Bezugsdauer soll wie AlgI nach der Länge der Einzahlungen gestaffelt werden, nach dem Ablauf der Bezugslänge (mindestens 6 Monate, maximal 1 Jahr) soll es kein Cent baren mehr geben. Nach Ablauf einer bestimmten Frist sollen auch keine Wohnkosten mehr übernommen werden. Das einzige, was gewährleistet werden soll, ist die medizinische Grundversorgung, so großzügig bin ich.
Ich würde dir sofort zustimmen, wenn es noch wie früher wäre. Als es mehr freie Stellen als Arbeitlose gab.
Hat man gekündigt, oder wurde jemandem gekündigt, fand man binnen 1 Tag - 1 Monat wieder Arbeit.

zitronenclan
17.09.2012, 19:43
Du weißt, dass unbewiesene Unterstellung der Zitatenfälschung es ebenfalls ist? Jetzt den Nachweis nachliefern und dalli.

Ich bin drei mal dem Job hinterher gezogen und habe in den letzten 10 Jahren so um 7-9 Wohnungen gewechselt, bin jetzt gerade zu faul zum Nachrechen.

Und wenn ich als Migrantin bis jetzt nie Probleme hatte, eine gute bezahlte Wohnung in einer hübschen Gegend zu finden, weder in Stuttgart, noch in Freiburg a.B., noch in Hamburg, so soll das für Dich als Deutsche doch auch kein Problem sein, oder?

Was Jobsuche angeht ... bei meiner ersten Stelle hatte ich innerhalb der zwei Monaten 280 Bewerbungen geschrieben, bis ich eine gute Stelle hatte. Und in den zwei Monaten bekam ich kein Cent vom Staat - ich wusste damals schlicht nicht, dass man in Deutschland nicht selbst für den eigenen Lebensunterhalt zuständig ist.

Und wie sieht es bei Dir aus?

Warum suchst Du Dir keinen Job?

Übertreibst Du nicht etwas?
Wo findet man schon 280 Betriebe die in Frage kommen?

zitronenclan
17.09.2012, 19:45
Ts-ts-ts. Und wer zahlt dann Dein H-IV? Ein wenig Dankbarkeit hätt' ich als Leistungsträgerin doch schon erwartet.

Du undankbares Stück.

:haha:

Selbstverständlich fordere ich das ein. Denkste, ich mache hier Späßchen mit Dir?

Und sollst Du mich noch mal in der Nähe der Kinderprostitution und Sklavenhandel rücken (was ich zum ersten mal jetzt gnädig überlese) werde ich mich an meine pädagogische Veranlagung erinnern und Dir hier eine Lehre erteilen, die sitzen wird. zumindest eine Weile. Kapische?

"Leistungträger" können auch arbeitslos werden.

Hauskatze
17.09.2012, 19:47
Ich würde dir sofort zustimmen, wenn es noch wie früher wäre. Als es mehr freie Stellen als Arbeitlose gab.
Hat man gekündigt, oder wurde jemandem gekündigt, fand man binnen 1 Tag - 1 Monat wieder Arbeit.

lass dich von der Hexe nicht in die Irre führen...damals in den 60er Jahren gabs viele Jobs aber auch die Löhne standen im guten Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten....was nützen Millionen Hungerlohnjobs ??? Dass ist ja das worauf diese Hexe will. ein feudales unmenschliches Sklavensystem schaffen...und später geht man mit einer Hungerrente in das Alter oder wird konspirativ entsorgt...heute macht man das mit der Armut so dass diese seelisch kaputt gehen und dann werden diese alten Leute mit Alkohol und Zigaretten gefügig gemacht, gut kann man sagen freiwillig aber wer wenig Geld hat kauft bei dem Discounter die chemie verseuchte Industrieware und auch das ist subtiler Volkstod ....alles absicht..

In Singapur werden Hausangestellte wie Sklaven gehalten...nach aussen hin gibt sich der Staat solide und hoch innovativ...diese Hexe Kugelfisch will genau das wieder haben, Menschen versklaven !!!!!!!! deswegen diese provokatorischen Äusserungen, - ich habe schon auf der Profilseite geschrieben...weil Sie zugibt Jüdin zu sein...- dass genau damit der Antisemitismus und der Judenhass geschaffen wird ......genau durch diese gewollte Politik.....

zitronenclan
17.09.2012, 19:51
lass dich von der Hexe nicht in die Irre führen...damals in den 60er Jahren gabs viele Jobs aber auch die Löhne standen im guten Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten....was nützen Millionen Hungerlohnjobs ??? Dass ist ja das worauf diese Hexe will. ein feudales unmenschliches Sklavensystem schaffen...und später geht man mit einer Hungerrente in das Alter oder wird konspirativ entsorgt...heute macht man das mit der Armut so dass diese seelisch kaputt gehen und dann werden diese alten Leute mit Alkohol und Zigaretten gefügig gemacht, gut kann man sagen freiwillig aber wer wenig Geld hat kauft bei dem Discounter die chemie verseuchte Industrieware und auch das ist subtiler Volkstod ....alles absicht..

In Singapur werden Hausangestellte wie Sklaven gehalten...nach aussen hin gibt sich der Staat solide und hoch innovativ...diese Hexe Kugelfisch will genau das wieder haben, Menschen versklaven !!!!!!!! deswegen diese provokatorischen Äusserungen, - ich habe schon auf der Profilseite geschrieben...weil Sie zugibt Jüdin zu sein...- dass genau damit der Antisemitismus und der Judenhass geschaffen wird ......genau durch diese gewollte Politik.....

Hat sie nicht mal geäußert das sie eine Zeitarbeitsfirma betreibt?

konfutse
17.09.2012, 19:57
berufliche Weiterbildung dazu zählt auch das Arbeitsamt eine Umschulung, es gibt bei der Deutschen Angestellten Akademie das Projekt "Integration, Arbeit , Förderung" eine Testschulung in der teilnehmer sitzen ohne dafür Geld zu bekommen und das Jobcenter zahlt für diesen MüllKurs 700 Euro, wer sich weigert, dem wird die Stütze gestrichen !!!!

Mich kotzt das absolut an...während EinEuroJobber bei einer Weiterbildung die bestandteil des Projektes ist, immerhin weiterhin ihre Vergütung erhalten....

aber wenn man keine Ahnung hat konfuse - einfach mal die Fresse halten....
Erkläre mir bitte, wie ich Ahnung bekommen soll, wenn du meine Fragen beantwortest und mir gleichzeitig erklärst, ich solle die Fresse halten, wenn ich keine Ahnung habe. Der Frust hat dich ja ganz schön im Griff, aber lass den bitte nicht an mir aus.



weil diese Arbeit ein Praktikum ist, und mein Chef sich sozial nennt und meint man müsse Praktikum bezahlen, umgerechnet erhalte ich 3 Euro pro Stunde....
Glückliche: andere erhalten für's Praktikum Null. Dann ist das aber auch sicher zeitlich befristet, weil, ansonsten sollte das Jobcenter nicht mitspielen.

zitronenclan
17.09.2012, 20:14
Liebe Freunde,

ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????

Entschuldige, eine Frage, was ist eine MAE?
Für 30 Std. pro Woche 400,00€ im Monat?
Ist diese Bezahlung nicht sittenwidrig?
Meinem Bruder hat zu DM Zeiten mal ein AG 8-10DM angeboten, was er abgelehnt hat. Er hat danach aber zum Glück etwas anderes mit normaler Bezahlung gefunden.

Houseworker
17.09.2012, 20:24
Und warum suchst Du Dir denn keinen Job?

Diese Frage stellst Du Hauskatze nun schon zum 4. Male.
Wenn jemand am Boden liegt, sollte man nicht noch drauf treten!
Auch wenn Du hier Deine mitleidslose Tour voll durchziehst, nicht alle Hartz4er sind arbeitsunwillig.

Daß es Ungerechtigkeiten bei Hartz4 gibt, ist unbestritten!!!
Es ist skandalös, daß Asylbewerber einen gesetzlichen Anspruch auf den vollen Hartz4-Satz haben!


Absolut. H-IV-Bezugsdauer soll wie AlgI nach der Länge der Einzahlungen gestaffelt werden, nach dem Ablauf der Bezugslänge (mindestens 6 Monate, maximal 1 Jahr) soll es kein Cent baren mehr geben. Nach Ablauf einer bestimmten Frist sollen auch keine Wohnkosten mehr übernommen werden. Das einzige, was gewährleistet werden soll, ist die medizinische Grundversorgung, so großzügig bin ich.

Ein Glück, daß Du das nicht zu bestimmen hast.
Glaubst Du etwa, Du bist die Einzige, die hier Steuern zahlt?
Du mußt das nicht immer so betonen.

tabasco
17.09.2012, 20:41
7-9x bist Du umgezogen?
Gerade nachgezählt, genau 8 Mal in 11 Jahren.


Eine Frage, mit oder ohne Möbeln?
Falls mit, mit wieviel Möbeln, bzw. wieviel Zimmer hast Du jeweils aus-und einräumen müssen?

Unterschiedlich. 1, 2 und 3 – ohne Möbeln (hatte keine), hatte jeweils teilmöblierte 1-Zimmer-Wohnunge

4 hatte ich welche, habe sie aber zurückgelassen und Ablöse kassiert

5 ohne

6, 7 und 8 – mit Möbeln.



Wer hat den Spediteur bezahlt? Oder haben dir Freunde geholfen und das Möbelauto gefahren?
Spediteur wurde zwei mal von den jeweiligen Arbeitgebern bezahlt, ansonsten ich. Ab dem Umzug Nr. 4 bis 6 waren es 2 Zimmer Wohnungen, 7 und 8 – 3-Zi-Wohnungen. Freunde hatten mir bei den ersten zwei Umzügen geholfen, ansonsten waren ich, mein Mann und Spediteure zu Werke. Beim letzten Umzug haben wir nicht mehr mitgemacht, ließen alles Spedition machen.


Übertreibst Du nicht etwas?
Wo findet man schon 280 Betriebe die in Frage kommen?
Nein, ich UNTERtriebe. Denn bei 280 habe ich aufgehört zu zählen, es waren dann doch noch ein Paar mehr. Beworben habe ich mich auf alles, was einigermaßen passte und ortsunabhängig. Und da kommt schon eine Menge zusammen.


Hat sie nicht mal geäußert das sie eine Zeitarbeitsfirma betreibt?

ICH? Nö.


Diese Frage stellst Du Hauskatze nun schon zum 4. Male. (...)

Sie hat die Frage kein einziges Mal beantwortet.


Ich würde dir sofort zustimmen, wenn es noch wie früher wäre. Als es mehr freie Stellen als Arbeitlose gab.
Hat man gekündigt, oder wurde jemandem gekündigt, fand man binnen 1 Tag - 1 Monat wieder Arbeit.
Deswegen schlage ich auch 6 Monate mindest-H-IV-Bezug vor. Nicht vergessen - vorher bekommt man noch ALG I. Und knapp ein JAHR reicht auch heutzutage, um einen Job zu finden oder sich umzuqualifizieren.

Raczek
17.09.2012, 20:56
Jetzt muss nach Meinung einiger hier, der Staat nicht nur die Alimentation ohne Gegenleistung sicherstellen, sondern den Faulenzern dann auch noch den gewünschten Edelarbeitsplatz präsentieren. Unglaublich dieses Land und dieses "Volk" mit seinem Anspruchsdenken.

Viele Unternehmen melden der Arbeitsagentur nicht umsonst nur noch die absoluten Drecksstellen, weil man mit dem Pack das das Amt schickt zu 80% nur schlechte Erfahrungen macht. Entweder zu blöde oder wahnwitzige Forderungen und Lohnansprüche.
ALG II sollte auf exakt 0.00 € gesenkt werden.

tabasco
17.09.2012, 21:01
(...)

Viele Unternehmen melden der Arbeitsagentur nicht umsonst nur noch die absoluten Drecksstellen, weil man mit dem Pack das das Amt schickt zu 80% nur schlechte Erfahrungen macht. Entweder zu blöde oder wahnwitzige Forderungen und Lohnansprüche.
ALG II sollte auf exakt 0.00 € gesenkt werden.Es ist zwar nicht mein Job, aber ich werde immer wieder zu den Bewerbungsgesprächen eingeladen, als Beobachterin oder bekomme die Bewerbungsunterlagen zu Durchsicht. Da kannste echt zum Hirsch werden, was aus dem Milieu des dauerhaften H-IV-Bezuges kommt. Mein Favorit ist aber immer noch ein Bewerbungsschreiben einer Dauerarbeitslosen, es ging um die Stelle einer Cafe-Filialleiterin. Eine Bewerberin schrieb in ihrem Anschreiben "(...) bla-bla (...) seit 19xx stehe ich im Bezug von Arbeitslosengeld und jetzt suche ich neue Herausforderungen". Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ...

zitronenclan
17.09.2012, 21:01
Gerade nachgezählt, genau 8 Mal in 11 Jahren.



Unterschiedlich. 1, 2 und 3 – ohne Möbeln (hatte keine), hatte jeweils teilmöblierte 1-Zimmer-Wohnunge

4 hatte ich welche, habe sie aber zurückgelassen und Ablöse kassiert

5 ohne

6, 7 und 8 – mit Möbeln.



Spediteur wurde zwei mal von den jeweiligen Arbeitgebern bezahlt, ansonsten ich. Ab dem Umzug Nr. 4 bis 6 waren es 2 Zimmer Wohnungen, 7 und 8 – 3-Zi-Wohnungen. Freunde hatten mir bei den ersten zwei Umzügen geholfen, ansonsten waren ich, mein Mann und Spediteure zu Werke. Beim letzten Umzug haben wir nicht mehr mitgemacht, ließen alles Spedition machen.


Nein, ich UNTERtriebe. Denn bei 280 habe ich aufgehört zu zählen, es waren dann doch noch ein Paar mehr. Beworben habe ich mich auf alles, was einigermaßen passte und ortsunabhängig. Und da kommt schon eine Menge zusammen.



ICH? Nö.



Sie hat die Frage kein einziges Mal beantwortet.


Deswegen schlage ich auch 6 Monate mindest-H-IV-Bezug vor. Nicht vergessen - vorher bekommt man noch ALG I. Und knapp ein JAHR reicht auch heutzutage, um einen Job zu finden oder sich umzuqualifizieren.

OK. Bei Umzug ohne Möbel ist schon mal das Hauptproblem weg. Mit einem Mann der mit anpackt, macht Umzug zumindest leichter.
Die letzten 2x wo ich mit Bekannten und Verwandten umgezogen bin, war jedes mal einiges kaputt, oder etwas spurlos verschwunden. 1x z.B. der komplette Christbaumschmuck für mindestens 200,00-300,00 DM.
Kaputt war fast das komplette Schlafzimmer und der Wohnzimmerschrank. Die Küche passte nicht, also brauchte ich eine Neue.
Das deutsche Sprichwort 3x umgezogen ist (wie) 1x abgebrannt, hat so gestimmt.

zitronenclan
17.09.2012, 21:04
Jetzt muss nach Meinung einiger hier, der Staat nicht nur die Alimentation ohne Gegenleistung sicherstellen, sondern den Faulenzern dann auch noch den gewünschten Edelarbeitsplatz präsentieren. Unglaublich dieses Land und dieses "Volk" mit seinem Anspruchsdenken.

Viele Unternehmen melden der Arbeitsagentur nicht umsonst nur noch die absoluten Drecksstellen, weil man mit dem Pack das das Amt schickt zu 80% nur schlechte Erfahrungen macht. Entweder zu blöde oder wahnwitzige Forderungen und Lohnansprüche.
ALG II sollte auf exakt 0.00 € gesenkt werden.
Teils schicken die aber auch bewußt die falschen Leute los.

tabasco
17.09.2012, 21:06
OK. Bei Umzug ohne Möbel ist schon mal das Hauptproblem weg. Mit einem Mann der mit anpackt, macht Umzug zumindest leichter.
Die letzten 2x wo ich mit Bekannten und Verwandten umgezogen bin, war jedes mal einiges kaputt, oder etwas spurlos verschwunden. 1x z.B. der komplette Christbaumschmuck für mindestens 200,00-300,00 DM.
Kaputt war fast das komplette Schlafzimmer und der Wohnzimmerschrank. Die Küche passte nicht, also brauchte ich eine Neue.
Das deutsche Sprichwort 3x umgezogen ist (wie) 1x abgebrannt, hat so gestimmt.
Das Sprichwort kenne ich. Ich muss zugeben, dass ich nie mit der Küche umzog, ich mietete immer die Wohnungen, in denen eine Küche schon eingerichtet war oder übernahm die vorhandene und verkaufte sie beim Umzug dementsprechend weiter. Mit der Küche umzuziehen ist noch mal ein Kopfschmerz mehr natürlich.

Raczek
17.09.2012, 21:08
Eine Bewerberin schrieb in ihrem Anschreiben "(...) bla-bla (...) seit 19xx stehe ich im Bezug von Arbeitslosengeld und jetzt suche ich neue Herausforderungen". Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ...

:D

Die unfreiwillige Komik wäre mir aber glatt ein Bewerbungsgespräch wert gewesen. Da hätte man nachbohren können.

Raczek
17.09.2012, 21:09
Teils schicken die aber auch bewußt die falschen Leute los.

Wie soll das funktionieren? Und warum lassen sich Leute bewusst verarschen? Und wenn doch, warum jammern sind dann immer noch?

zitronenclan
17.09.2012, 21:09
Diese Frage stellst Du Hauskatze nun schon zum 4. Male.
Wenn jemand am Boden liegt, sollte man nicht noch drauf treten!
Auch wenn Du hier Deine mitleidslose Tour voll durchziehst, nicht alle Hartz4er sind arbeitsunwillig.

Daß es Ungerechtigkeiten bei Hartz4 gibt, ist unbestritten!!!
Es ist skandalös, daß Asylbewerber einen gesetzlichen Anspruch auf den vollen Hartz4-Satz haben!



Ein Glück, daß Du das nicht zu bestimmen hast.
Glaubst Du etwa, Du bist die Einzige, die hier Steuern zahlt?
Du mußt das nicht immer so betonen.

Zustimme!
Zudem kommt es drauf an wie alt man ist. Je älter um so schwerer wird es in der Regel.

zitronenclan
17.09.2012, 21:17
Wie soll das funktionieren? Und warum lassen sich Leute bewusst verarschen? Und wenn doch, warum jammern sind dann immer noch?

Sachbearbeiter sollen laut Anweisung von Oben, ständig Leute finden denen man die Leistung kürzen kann.
Eine der Methoden ist u.a. sie zu AG loszuschicken die sie garantiert nicht einstellen,
weil ihnen z.B. die nötige Ausbildung fehlt. Ich würde aber trotzdem hingehen, da ich keine Sperre riskieren würde.

MANFREDM
17.09.2012, 21:24
Heute bei uns wieder HARTZ4-Demo mit ca. 30 Teilnehmer/Innen. Die forderten die Abschaffung von HARTZ4. Ich auch.

Frank
17.09.2012, 21:24
Heute bei uns wieder HARTZ4-Demo mit ca. 30 Teilnehmer/Innen. Die forderten die Abschaffung von HARTZ4. Ich auch.

30? Hatten die anderen keine Zeit?

OneDownOne2Go
17.09.2012, 21:25
30? Hatten die anderen keine Zeit?

Wahr vermutlich zu früh.. vor 18 Uhr ist immer schlecht.

MANFREDM
17.09.2012, 21:27
30? Hatten die anderen keine Zeit?

Ich war ja nicht auf der Demo. Ich fordere nur die Abschaffung von HARTZ4. Aber warum tun die sog. Demonstranten das? Die haben doch dann kein Einkommen mehr?

Houseworker
17.09.2012, 21:31
Jetzt muss nach Meinung einiger hier, der Staat nicht nur die Alimentation ohne Gegenleistung sicherstellen, sondern den Faulenzern dann auch noch den gewünschten Edelarbeitsplatz präsentieren. Unglaublich dieses Land und dieses "Volk" mit seinem Anspruchsdenken.



Ganz so einfach ist das nicht! Wie willst Du die "vorsätzliche Arbeitsunlust" denn beweisen?
Das sind doch nicht alles Faulenzer! Und ein Luxusleben ist Hartz4 sicher nicht.
Diesen lächerlichen Betrag brauche ich schon fast für meinen Hund. (Futter, Steuer und Tierarztkosten)

zitronenclan
17.09.2012, 21:39
Ich war ja nicht auf der Demo. Ich fordere nur die Abschaffung von HARTZ4. Aber warum tun die sog. Demonstranten das? Die haben doch dann kein Einkommen mehr?

Was dich aber nicht jucken würde! Wage ich mal zu behaupten.

Raczek
17.09.2012, 21:40
Ganz so einfach ist das nicht! Wie willst Du die "vorsätzliche Arbeitsunlust" denn beweisen?
Das sind doch nicht alles Faulenzer! Und ein Luxusleben ist Hartz4 sicher nicht.

Brauch ich gar nicht, bei mir gäbs sowas wie eine Grundsicherung nämlich erst gar nicht, genau wie es einen Sozial- oder Nannystaat ganz generell nicht geben würde. Mit viel Zureden vllt. einen Minibetrag der soweit ausreicht nicht verhungern oder erfrieren zu müssen, aber selbst diesen nur zeitlich begrenzt.

Für euch mag Alimentation -irrtümlicherweise- ein Gebot der Menschlichkeit sein. Ich aber weiß, dass sämtliche existentiellen Probleme Deutschlands unmittelbar oder mittelbar auf die Existenz des Sozialstaats rückführbar sind. Sei es Kinderlosigkeit, sei es die Null-Bock-Mentalität, sei es die Überfremdung.


Diesen lächerlichen Betrag brauche ich schon fast für meinen Hund. (Futter, Steuer und Tierarztkosten)

Das ist schön für dich. Willst du damit andeuten, die Allgemeinheit müsste den Hartzern jetzt auch noch Haustiere finanzieren?

Frank
17.09.2012, 21:42
Ganz so einfach ist das nicht! Wie willst Du die "vorsätzliche Arbeitsunlust" denn beweisen?
Das sind doch nicht alles Faulenzer! Und ein Luxusleben ist Hartz4 sicher nicht.
Diesen lächerlichen Betrag brauche ich schon fast für meinen Hund. (Futter, Steuer und Tierarztkosten)

Von diesen Pauschalisierungen halt ich auch nichts. Wobei ich auch Vorurteile habe und mir durchaus vorstellen kann, dass es sich in dieser sozialen Hängematte ganz gut einrichten lässt. Natürlich mit runtergeschraubten Ansprüchen, aber immerhin voller Freizeit.

zitronenclan
17.09.2012, 21:42
Wahr vermutlich zu früh.. vor 18 Uhr ist immer schlecht.

Und wahr war vermutlich ein Freudscher "Verschreiber". :))

OneDownOne2Go
17.09.2012, 21:45
Und wahr war vermutlich ein Freudscher "Verschreiber". :))

Ja, ich tippe auf Übermüdung und mangelhafte Aufmerksamkeit.. ;)

Houseworker
17.09.2012, 21:51
Von diesen Pauschalisierungen halt ich auch nichts. Wobei ich auch Vorurteile habe und mir durchaus vorstellen kann, dass es sich in dieser sozialen Hängematte ganz gut einrichten lässt. Natürlich mit runtergeschraubten Ansprüchen, aber immerhin voller Freizeit.

Daß die soziale Hängematte ausgenutzt wird, bestreite ich ja nicht, nein - ich weiß es!
Aber allen Hartz4er pauschalierend Faulheit zu unterstellen, ist kompletter Unsinn.

zitronenclan
17.09.2012, 21:51
Von diesen Pauschalisierungen halt ich auch nichts. Wobei ich auch Vorurteile habe und mir durchaus vorstellen kann, dass es sich in dieser sozialen Hängematte ganz gut einrichten lässt. Natürlich mit runtergeschraubten Ansprüchen, aber immerhin voller Freizeit.

Auf soviel Freizeit würde ich pfeifen, wenn ich kein Geld hätte diese zu genießen.

-jmw-
17.09.2012, 21:53
Ich finde es immer wieder interessant, wie leicht manche bei solcherlei Debatten geltende(s) Verfassungsrecht(sgerichtsurteile) einfach ignorieren können, als ob es eine Lapalie wäre.

In der Schule heisst sowas "Thema verfehlt", wenn man eine Chemieexperimentbeschreibung als Aufsatz im Fach Geschichte abgibt.
Die kann noch so gut sein, gar nobelpreisverdächtig, durchfällt man trotzdem.
Und völlig zurecht auch noch!

In diesem Sinne an einige hier: 6, setzen.

Frank
17.09.2012, 21:57
Auf soviel Freizeit würde ich pfeifen, wenn ich kein Geld hätte diese zu genießen.

Wir teilen offenbar den Begriff "Genuss". Aber wir sind nicht alle.

zitronenclan
17.09.2012, 21:58
Daß die soziale Hängematte ausgenutzt wird, bestreite ich ja nicht, nein - ich weiß es!
Aber allen Hartz4er pauschalierend Faulheit zu unterstellen, ist kompletter Unsinn.

Ich glaube normalerweise kennt man beide Sorten.

Ich erinnere mich an ein paar mir bekannte Leute, die mich und außerdem jeden "Hans und Franz" fragten, ob er einen Arbeitsplatz für sie wüsste. Die litten echt unter ihrer unverschuldeten Arbeitslosigkeit.
Die fand das nervend, weil ich meistens auch nicht wusste wer gerade einstellt.

annullator
17.09.2012, 22:01
Wer sowas fordert, ist für den Abbau der Demokratie in einem Land, für die Abschaffung der Bürgerrechte und für ein Neofeudalismus der übelstens Sorte.... - dann wird wieder Kinderprostitution und Sklavenhandel schlimmer als in ManchesterKapitalismus allgegenwärtig....
So ein Quatsch. Dauer-Sozialhilfe gibt es nur in ganz wenigen Ländern auf der Welt. Hier gibt es sie auch erst seit den 60ern. Meinst Du, zum Beispiel in Italien wären »Kinderprostitution und Sklavenhandel« die Regel, weil es dort keine Sozialhilfe gibt? Oder in Japan? Oder in Deutschland vor den 60ern?

Mit solchen lachhaften Horrorfantasien versucht man hierzulande immer zu rechtfertigen, daß die Menschen fast alles, was sie verdienen, über Steuern wieder abgeben müssen, bloß um einer stetig wachsenden Schar von (häufig auch noch ausländischen) Parasiten ein permanentes Leben ohne Arbeit zu finanzieren. Da die Unternehmenssteuern ebenfalls viel zu hoch sind, wird immer weniger in Deutschland produziert, und die Armut und ihre Sozialstaatskosten werden in einem Teufelskreis noch weiter vergrößert. Das wird mit einem gewaltigen Knall zusammenbrechen, nach dem praktisch das ganze Volk völlig mittellos sein wird, und wir mal wieder bei 0 anfangen. Ohne Sozialstaat. Und wenn dann die arbeitswütigen, bösen Kapitalisten wieder für neuen Wohlstand gesorgt haben werden, kommen wieder die Sozis and die Macht und das Land wird von neuem ruiniert...in einem ewigen Kreislauf des Schwachsinns.

zitronenclan
17.09.2012, 22:11
So ein Quatsch. Dauer-Sozialhilfe gibt es nur in ganz wenigen Ländern auf der Welt. Hier gibt es sie auch erst seit den 60ern. Meinst Du, zum Beispiel in Italien wären »Kinderprostitution und Sklavenhandel« die Regel, weil es dort keine Sozialhilfe gibt? Oder in Japan? Oder in Deutschland vor den 60ern?

Mit solchen lachhaften Horrorfantasien versucht man hierzulande immer zu rechtfertigen, daß die Menschen fast alles, was sie verdienen, über Steuern wieder abgeben müssen, bloß um einer stetig wachsenden Schar von (häufig auch noch ausländischen) Parasiten ein permanentes Leben ohne Arbeit zu finanzieren. Da die Unternehmenssteuern ebenfalls viel zu hoch sind, wird immer weniger in Deutschland produziert, und die Armut und ihre Sozialstaatskosten werden in einem Teufelskreis noch weiter vergrößert. Das wird mit einem gewaltigen Knall zusammenbrechen, nach dem praktisch das ganze Volk völlig mittellos sein wird, und wir mal wieder bei 0 anfangen. Ohne Sozialstaat. Und wenn dann die arbeitswütigen, bösen Kapitalisten wieder für neuen Wohlstand gesorgt haben werden, kommen wieder die Sozis and die Macht und das Land wird von neuem ruiniert...in einem ewigen Kreislauf des Schwachsinns.

Soweit ich feststellen konnte, gibt es hauptsächlich 2 Sorten von Menschen die jammern, murren oder schimpfen. Zum Einem sind es die, die schon mal bessere Zeiten, z.B. als es noch Arbeit für alle gab, kannten.
Zum Zweiten sind es die, die eigentlich keinen Grund haben zu jammern, weil es ihnen noch oder meistens gut geht, oder ging.

Houseworker
17.09.2012, 22:14
Das ist schön für dich. Willst du damit andeuten, die Allgemeinheit müsste den Hartzern jetzt auch noch Haustiere finanzieren?

Nö, ich fordere Freibier für alle! :prost::prost::prost:

Branka
17.09.2012, 22:15
Nö, ich fordere Freibier für alle! :prost::prost::prost:

Na den Prost liebste Housi...;) :prost:

Frank
17.09.2012, 22:17
Nö, ich fordere Freibier für alle! :prost::prost::prost:

Geht auch Freirotwein?

zitronenclan
17.09.2012, 22:17
Nö, ich fordere Freibier für alle! :prost::prost::prost:

:) :) :)

Houseworker
17.09.2012, 22:18
Na den Prost liebste Housi...;) :prost:

Danke! schluck - schluck - hicks :happy:

Branka
17.09.2012, 22:19
Geht auch Freirotwein?

Ich bin zwar totaler Abstinenzler, ich habe Alkohol schon immer gehasst, aber Dir gebe ich einen aus, werter Frank;). Branka und Alkohol kaufen, mach ich nur für Dich...:D

Houseworker
17.09.2012, 22:21
Geht auch Freirotwein?

Sowieso! Von mir aus alles frei! Hab heute ne soziale Ader! :haha:

Skorpion968
17.09.2012, 22:22
Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Weil Jobs zu schlecht bezahlt werden.

Bettmaen
17.09.2012, 22:23
So ein Quatsch. Dauer-Sozialhilfe gibt es nur in ganz wenigen Ländern auf der Welt. Hier gibt es sie auch erst seit den 60ern. Meinst Du, zum Beispiel in Italien wären »Kinderprostitution und Sklavenhandel« die Regel, weil es dort keine Sozialhilfe gibt? Oder in Japan? Oder in Deutschland vor den 60ern?[...]
Die Verhältnisse in Japan und Italien sind anders als bei uns. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Auch in Italien gibt es einen Sozialstaat, wenn auch nicht wie bei uns. In Italien ist die Schattenwirtschaft erheblich größer als bei uns, was den Leuten zusätzliche Einnahmen einbringt. Können wir gerne übernehmen und so die Schattenwirtschaft in der BRD ausweiten.

Oder wir kopieren den Nachtwächterstaat der USA (Milliarden für Banker, Zwangsräumungen für Arbeitslose). Dann will ich aber, wenn ich arbeitslos werde, überall zelten und angeln dürfen. Meine Notdurft verrichte ich im Wald - oder vor dem Reichstag.

Hauskatze
17.09.2012, 22:25
So ein Quatsch. Dauer-Sozialhilfe gibt es nur in ganz wenigen Ländern auf der Welt. Hier gibt es sie auch erst seit den 60ern. Meinst Du, zum Beispiel in Italien wären »Kinderprostitution und Sklavenhandel« die Regel, weil es dort keine Sozialhilfe gibt? Oder in Japan? Oder in Deutschland vor den 60ern?

Mit solchen lachhaften Horrorfantasien versucht man hierzulande immer zu rechtfertigen, daß die Menschen fast alles, was sie verdienen, über Steuern wieder abgeben müssen, bloß um einer stetig wachsenden Schar von (häufig auch noch ausländischen) Parasiten ein permanentes Leben ohne Arbeit zu finanzieren. Da die Unternehmenssteuern ebenfalls viel zu hoch sind, wird immer weniger in Deutschland produziert, und die Armut und ihre Sozialstaatskosten werden in einem Teufelskreis noch weiter vergrößert. Das wird mit einem gewaltigen Knall zusammenbrechen, nach dem praktisch das ganze Volk völlig mittellos sein wird, und wir mal wieder bei 0 anfangen. Ohne Sozialstaat. Und wenn dann die arbeitswütigen, bösen Kapitalisten wieder für neuen Wohlstand gesorgt haben werden, kommen wieder die Sozis and die Macht und das Land wird von neuem ruiniert...in einem ewigen Kreislauf des Schwachsinns.

In Italien arbeiten viele direkt oder indirekt für die Mafia und ja es gibt dort Prostitution und man muss noch mit 35 bei Mutti wohnen weil man dank sinkender Löhne sich keine Wohnung leisten kann...- und Japan da ist Sklaverei an der Tagesordnung und hat die höchste Selbstmordrate der Erde.

übrigens gabs in den 70er Jahren fast keine Arbeitslosen , die meisten wollen und gehen arbeiten - die Löhne standen aber zu einem guten Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten, ich finde es erschreckend, Menschen als Faul dazustellen, die sich nur gegen dubiose Arbeitsverträge bzw Löhne zur Wehr setzen, oder willst du StreikPersonen auch als Arbeitsscheues Pack bezeichnen würde mich nicht wundern.

zum anderen muss ich sagen, hat man sich auch viel zu viel Ausländer rein geholt und das macht neben der gewissen Praxis von Vermittlungsgutscheinen und der Bildungsindustrie in Zuge der Hartz Reformen den Sozialstaat so teuer.....Hartz IV ist nur die Antwort auf Druck auf die Arbeitslosen um schlecht bezahlte Arbeit anzunehmen, und damit die Sosse gut schmeckt lässt man das römische Imperium namens EU neu aufleben und sorgt für Vielvölkerlei in einem nationalstaat, dass sowas auf Dauer nicht gut gehen kann, soltle man an Serbien gelernt haben....wäre aber ein anderes Thema.

Branka
17.09.2012, 22:25
Sowieso! Von mir aus alles frei! Hab heute ne soziale Ader! :haha:

:haha:..... Findet man ja auch nur in Deutschland....

Skorpion968
17.09.2012, 22:26
Gut, ich verlange das nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat.
Hingegen die meisten Wähler sind es durchaus und drum kann man sie auch verantwortlich machen für die Ergebnisse ihrer Wahl.

Verantwortlich machen könnte man sie nur bei Direkter Demokratie.

annullator
17.09.2012, 22:33
In Italien arbeiten viele direkt oder indirekt für die Mafia und ja es gibt dort Prostitution und man muss noch mit 35 bei Mutti wohnen weil man dank sinkender Löhne sich keine Wohnung leisten kann...-

Und? Wieso muß ich irgendwelchen Jugendlichen die Wohnung bezahlen? Prostitution gibt es übrigens hier auch. Wenn Du unterstellen willst, Heerscharen von armen italienischen Frauen würden von der Armut in die Prostitution gezwungen, ist das einfach nur lächerlich.



und Japan da ist Sklaverei an der Tagesordnung und hat die höchste Selbstmordrate der Erde.

Das ist kompletter Quatsch. In Japan herrscht ein unglaublicher Reichtum, und der Lebensstandard ist weit über dem unseren. Das mit dem Selbstmord ist eine kulturelle Sache. Was den Tod angeht, spinnen die ein bißchen, die Japaner ;)

Skorpion968
17.09.2012, 22:38
Das einzige, was gewährleistet werden soll, ist die medizinische Grundversorgung, so großzügig bin ich.

Tja, das hast du aber nicht zu entscheiden.

Skorpion968
17.09.2012, 22:48
Viele Unternehmen melden der Arbeitsagentur nicht umsonst nur noch die absoluten Drecksstellen

Viele Unternehmen haben nur absolute Drecksstellen.

zitronenclan
17.09.2012, 22:50
Weil Jobs zu schlecht bezahlt werden.
Wollte ich damit sagen, als ich meinen Bruder erwähnt habe.
Er rief den Arbeitgeber damals an und erfur das er 8-10 Mark gezahlen würde. Worauf mein Bruder sagte, das ist mir zuwenig Geld. Der AG meinte, dafür müssen sie auch nur 30 Std. die Woche arbeiten! Worauf ihm mein Bruder erwiderte, dadurch wird das Geld auch nicht mehr, sondern höchstens weniger, da arbeite ich doch lieber 40 Std. für mehr Geld.

-jmw-
17.09.2012, 22:52
Verantwortlich machen könnte man sie nur bei Direkter Demokratie.
Weil...?

So, wie ich das sehe, steht 1. jemandem, der geistig fit genug ist für Direktdemokratie, nix im Wege, auch die parlamentarische Variante zu verstehen und sein Wahlverhalten nach ihren besonderen Funktionsmechanismen auszurichten, insbesondere danach, dass man bei einer Wahl hierzulande Freibriefe für Paketlösungen ausstellt;
und hatten 2. die Deutschen mehrere Jahrzehnte Zeit, Parteien zu wählen und ggf. vorher zu gründen, die mehr Direktdemokratie wollen.

Hätten unsere Landsleute den Hintern hochbekommen, könnten wir hier schweizerische Verhältnisse haben!

Skorpion968
17.09.2012, 22:53
Von diesen Pauschalisierungen halt ich auch nichts. Wobei ich auch Vorurteile habe und mir durchaus vorstellen kann, dass es sich in dieser sozialen Hängematte ganz gut einrichten lässt. Natürlich mit runtergeschraubten Ansprüchen, aber immerhin voller Freizeit.

Es steht dir jederzeit frei dich selbst rein zu legen, wenn du meinst, dass es da drin so toll ist.

konkon
17.09.2012, 22:54
Ich brauche keinen,

Ist mir klar.


ich vergebe welche.

Was denn für welche?
Als Foren- Schreiberling?
Mein Spezi sucht gerade eine ukrainische Aushilfsbedienung, der Lohn dürfte um ein zehnfaches höher sein als der von dir angegebene bei deinem letzten Arbeitgeber.
Kurzer Anruf beim Amt, und schon wird man in den nächsten sechs Monaten die Grundrechenarten mit dir üben.
Ist jenes nicht eine Perspektive?


Und warum suchst Du Dir keinen Job?

Tue ich doch schon, eine Bewerbung als Mösenbarbier bei der hiesigen Balletgruppe liegt längst vor.:haha:

Branka
17.09.2012, 22:54
Es steht dir jederzeit frei dich selbst rein zu legen, wenn du meinst, dass es da drin so toll ist.

Erzähl mal, ich habe noch nie im Leben Hartz4 bezogen.... Lohnt es sich?

zitronenclan
17.09.2012, 22:55
Mindestlohn einführen! Wer keinen Lohn zahlen kann, von dem seine Beschäftigten leben können, soll sich seine Jobs sonst wohin stecken.

Sage ich schon seit Jahren.

-jmw-
17.09.2012, 22:57
Nachtwächterstaat der USA (Milliarden für Banker
Öhm...

Branka
17.09.2012, 22:57
Ist mir klar.



Was denn für welche?
Als Foren- Schreiberling?
Mein Spezi sucht gerade eine ukrainische Aushilfsbedienung, der Lohn dürfte um ein zehnfaches höher sein als der von dir angegebene bei deinem letzten Arbeitgeber.
Kurzer Anruf beim Amt, und schon wird man in den nächsten sechs Monaten die Grundrechenarten mit dir üben.
Ist jenes nicht eine Perspektive?



Tue ich doch schon, eine Bewerbung als Mösenbarbier bei der hiesigen Balletgruppe liegt längst vor.:haha:

:haha: :haha:

tabasco
17.09.2012, 22:58
(...)
Was denn für welche?Ist das eine Anfrage? Was kannst Du denn? Außer blöd sein? Aber die Stelle ist schon vergeben.


(...)
Als Foren- Schreiberling?Nö.


(...)
Mein Spezi sucht gerade eine ukrainische Aushilfsbedienung, der Lohn dürfte um ein zehnfaches höher sein als der von dir angegebene bei deinem letzten Arbeitgeber.Mein Putzmann bekommt ja auch einen Lohn, von dem ich damals hätte träumen können.


(...)
Kurzer Anruf beim Amt, und schon wird man in den nächsten sechs Monaten die Grundrechenarten mit dir üben.
Ist jenes nicht eine Perspektive? (...)Beim Finanzamt? Jugendamt? Gesundheitsamt? Auswärtigen Amt?

Skorpion968
17.09.2012, 22:58
Erzähl mal, ich habe noch nie im Leben Hartz4 bezogen.... Lohnt es sich?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich das für irgendjemanden "lohnt".

Bettmaen
17.09.2012, 23:01
Öhm...
Ich meinte: Nachtwächterstaat für die unteren 99%. Für die oberen 1% und vor allem die destruktive Hochfinanz ist das Beste gerade noch gut genug, natürlich finanziert vom "Pöbel".

Skorpion968
17.09.2012, 23:02
Weil...?

So, wie ich das sehe, steht 1. jemandem, der geistig fit genug ist für Direktdemokratie, nix im Wege, auch die parlamentarische Variante zu verstehen und sein Wahlverhalten nach ihren besonderen Funktionsmechanismen auszurichten, insbesondere danach, dass man bei einer Wahl hierzulande Freibriefe für Paketlösungen ausstellt;
und hatten 2. die Deutschen mehrere Jahrzehnte Zeit, Parteien zu wählen und ggf. vorher zu gründen, die mehr Direktdemokratie wollen.

Hätten unsere Landsleute den Hintern hochbekommen, könnten wir hier schweizerische Verhältnisse haben!

In der Parteiendemokratie wählt man immer die Katze im Sack. Und es sind immer Komplettpakete, die keine spezifischen Entscheidungen zulassen. Daher kann man die Wähler auch nicht verantwortlich machen. Man kann lediglich die Regierungsparteien verantwortlich machen, zumal die sich mal wieder an zig Wahlankündigungen nicht gehalten haben.

tabasco
17.09.2012, 23:02
:ha ha: :ha ha:Was ich Dich schon eine Weile fragen wollte:

Warum hast Du eigentlich einen Hundenamen als Nick?

zitronenclan
17.09.2012, 23:02
Ich kann nichts dazu sagen, wie der Durchschnittsverdienst der Ministerialbürokraten und externen Fachleute war/ist, die mit der Festlegung der Höhe des ALG II beauftragt waren.

Ich stimme Dir zu insoweit, als dass man bestversorgte Politdarsteller fernhalten sollte von dererlei Projekten;
und dafür sich auf diejenigen verlassen, die sich mit der Sache auskennen, d.h. hier insbesondere Ernährungswissenschaftler, Statistiker und Volkswirte und noch andere.

Bringt aber nichts wenn man ihnen vorher sagt wieviel im Höchstfall rauskommen darf.
Angeblich ist es genauso beim errechnen des ALGII-Satzes gelaufen. Der Betrag stand von von vorneherein fest.

Branka
17.09.2012, 23:04
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich das für irgendjemanden "lohnt".

Für einige mit Sicherheit.... Da bin ich davon überzeugt... Für Menschen mit einem minimum an Ansprüchen! Hauptsache nicht arbeiten, deren Devise.

zitronenclan
17.09.2012, 23:05
Braucht man auch nicht in der Parlamentarischen Demokratie, da müssen die Leute eben selber den Arsch hochkriegen und eine passende Partei wählen und ggf. vorher noch gründen.

Was willst Du denn?
Dass den Leuten es auf dem Tablett präsentiert wird und sie nur mit dem Finger draufzeigen müssen?
Wär das nicht ein bisschen einfach?
Kann man nicht verlangen, dass die Damen und Herren Staatsbürger wenigstens ein bisschen Bemühen zeigen?

Gut, ich verlange das nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat.
Hingegen die meisten Wähler sind es durchaus und drum kann man sie auch verantwortlich machen für die Ergebnisse ihrer Wahl.
Kennst Du eine Partei die das ändern will?

Skorpion968
17.09.2012, 23:07
Es ist zwar nicht mein Job, aber ich werde immer wieder zu den Bewerbungsgesprächen eingeladen, als Beobachterin oder bekomme die Bewerbungsunterlagen zu Durchsicht.

Du bist doch nicht mal der deutschen Sprache mächtig. Das wäre ja genauso unsinnig als würde man einen Blinden bitten den Verkehr zu leiten.

Branka
17.09.2012, 23:08
Du bist doch nicht mal der deutschen Sprache mächtig. Das wäre ja genauso unsinnig als würde man einen Blinden bitten den Verkehr zu leiten.

:haha: :haha:....

:gp:

tabasco
17.09.2012, 23:10
Du bist doch nicht mal der deutschen Sprache mächtig. Das wäre ja genauso unsinnig als würde man einen Blinden bitten den Verkehr zu leiten.

Ich soll ja nicht die Rechtschreibung der Anschreiben prüfen.

;)

Ich hab einfach ein exzellentes Auge für Unstimmigkeiten&Co, das ist der Grund, ganz einfach.

-jmw-
17.09.2012, 23:10
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich das für irgendjemanden "lohnt".
Och, wenn man in einer Hütte oder einem Bauwagen odgl. am Waldesrand lebt und keine Hemmungen hat, illegal zu sammeln, zu fischen und zu jagen... ;)

Branka
17.09.2012, 23:11
Soweit ich feststellen konnte, gibt es hauptsächlich 2 Sorten von Menschen die jammern, murren oder schimpfen. Zum Einem sind es die, die schon mal bessere Zeiten, z.B. als es noch Arbeit für alle gab, kannten.
Zum Zweiten sind es die, die eigentlich keinen Grund haben zu jammern, weil es ihnen noch oder meistens gut geht, oder ging.

Richtig! Kenne ich einige von diesen Jammerlappen auf hohem Niveau...

tabasco
17.09.2012, 23:11
:haha: :haha:


:haha: :haha:....

:gp:

Unser serbischer Tscheburaschka läuft sich gerade warm?

29993

-jmw-
17.09.2012, 23:12
Ich meinte: Nachtwächterstaat für die unteren 99%. Für die oberen 1% und vor allem die destruktive Hochfinanz ist das Beste gerade noch gut genug, natürlich finanziert vom "Pöbel".
Leider ist es so, dass die unteren 99 Prozent - nicht anders als bei uns - mit einem gewaltigen Regulierungsapparat zu kämpfen haben, der ihnen Vorschriften macht und anderen Vorrechte erteilt.
Das wäre änderbar gewesen, aber die GOP hat sich für Romney entschieden, dann müssen die Leute halt weiter bluten.

Skorpion968
17.09.2012, 23:12
Och, wenn man in einer Hütte oder einem Bauwagen odgl. am Waldesrand lebt und keine Hemmungen hat, illegal zu sammeln, zu fischen und zu jagen... ;)

Würdest du so ein Leben führen wollen?

-jmw-
17.09.2012, 23:15
In der Parteiendemokratie wählt man immer die Katze im Sack. Und es sind immer Komplettpakete, die keine spezifischen Entscheidungen zulassen. Daher kann man die Wähler auch nicht verantwortlich machen. Man kann lediglich die Regierungsparteien verantwortlich machen, zumal die sich mal wieder an zig Wahlankündigungen nicht gehalten haben.
Die Wähler sind verantwortlich, weil sie es zweifach hätten ändern können und immernoch ändern könnten, nämlich

1. durch Stärkung direktdemokratischer Elemente innerhalb der geltenden Verfassungsordnung und sogar durch Schaffung einer neuen solchen und
2. durch Ersetzung der wahlversprechenbrechenden Parteien durch neue, eigene, die das nicht täten.

Tatsache ist nun aber: Viele Bürger schmeissen Stückchen wiederverwerteten Holzes in Kästen und hoffen dann, dadurch würde geschehen, was sie wünschen.
"Magische Demokratie" wäre drum ein bessrer Name für's hiesige System.

zitronenclan
17.09.2012, 23:16
Ich habe kein Problem. Ich stelle lediglich fest das hier eine ganz große Anzahl der Foristen über große Vermögen verfügen oder Selbstständig sind. Ich bin der Meinung, dass sich da im Deckmantel der Anonymität ganz viele gegen ihre Minderwertigskeitskomplexe kämpfen. Das ist alles.
Denn a: Wer Vermögen hat, hat meißt besseres zu tun als in Foren zu schreiben,
und b: Wer Selbstständig ist hat noch viel besseres zu tun. Es sei denn, man beobachtet sein E-Bay Versteigerungen und betrachtet das dann als selbstständigkeit.

Stimmt! Hier gibt es fast nur Selbständige.

tabasco
17.09.2012, 23:19
Stimmt! Hier gibt es fast nur Selbständige.

Wer ist es denn noch?

-jmw-
17.09.2012, 23:19
Kennst Du eine Partei die das ändern will?
Um ein Minimum an Volksabstimmungen auf Bundesebene zu bekommen, reichte es schon, die Union in BT und BR unter die Sperrminorität zu kriegen, denn alle anderen Parteien sind ja (m.W.) für solche Abstimmungen.

Darüberhinaus gibt es eine Reihe von Parteiungen und Vereinen, die das weitertreiben wollen, z.B. die Leute von mehr-demokratie-wagen.de.

Und wenn einem das alles nicht zusagt, kann man legal eine Partei gründen, die das Ziel hat, die BR zu helvetisieren.

konkon
17.09.2012, 23:19
Ist das eine Anfrage? Was kannst Du denn? Außer blöd sein? Aber die Stelle ist schon vergeben.

So ein Mist, die beste Stelle hast du natürlich selbst besetzt.:))


Mein Putzmann bekommt ja auch einen Lohn, von dem ich damals hätte träumen können.

Was putzt der Typ denn, staubt er deine Fortbildungsliteratur ab?


Beim Finanzamt? Jugendamt? Gesundheitsamt? Auswärtigen Amt?

Nein beim Amt für minderbegabte und wichtigtuerische Ukrainerinnen.:)

-jmw-
17.09.2012, 23:21
Bringt aber nichts wenn man ihnen vorher sagt wieviel im Höchstfall rauskommen darf.
Angeblich ist es genauso beim errechnen des ALGII-Satzes gelaufen. Der Betrag stand von von vorneherein fest.
Ganz richtig!
Das sehe ich genauso.
Die richtige Vorgehensweise wäre: Bei 0 beginnen und sich nach oben rechnen und schauen, welche Summe herauskommt.
Wenn die einem dann zu hoch erscheint, kann man ja immernoch alles neu prüfen.

Umgekehrt aber aus dem Blauen heraus eine Zahl für's Existenzminimum zaubern, haut vorne und hinten nicht hin.

Branka
17.09.2012, 23:22
So ein Mist, die beste Stelle hast du natürlich selbst besetzt.:))



Was putzt der Typ denn, staubt er deine Fortbildungsliteratur ab?



Nein beim Amt für minderbegabte und wichtigtuerische Ukrainerinnen.:)

Der Strang gefällt mir..... :haha:.....

Der Deutschen Sprache nicht mächtig sein, aber hier einen auf dicken Maxe machen.... Das Internet ist das Homeland der Liliput-Wurstfinger-Profilneurotiker die einem die Welt erklären wollen......

zitronenclan
17.09.2012, 23:23
ICH? Nö.


Jetzt machst Du uns aber neugierig.
Du vergibst Arbeit und bist selbständig.
Hast Du einen Betrieb? Zeitarbeitsfirma scheidet ja deinen Angaben nach aus.

-jmw-
17.09.2012, 23:25
Würdest du so ein Leben führen wollen?
Wenn Du das "illegal" streichst und also übrigbleibt "Natur pur plus Taschengeld", dann fände ich das schon eine feine Sache, ja.
Aber ich bin eh für die meisten menschlichen Angelegenheiten kein guter Masstab, insofern... :)

Branka
17.09.2012, 23:28
Wenn Du das "illegal" streichst und also übrigbleibt "Natur pur plus Taschengeld", dann fände ich das schon eine feine Sache, ja.
Aber ich bin eh für die meisten menschlichen Angelegenheiten kein guter Masstab, insofern... :)

Sag das nicht....;)

Skorpion968
17.09.2012, 23:33
2. durch Ersetzung der wahlversprechenbrechenden Parteien durch neue, eigene, die das nicht täten.

Kann man ja vorher nicht wissen.

Und das mit den eigenen Parteien ist zwar theoretisch schön, aber praktisch immer so eine Sache.
Wenn ich z.B. eine eigene Partei gründen würde, hätten die anderen 60 Millionen Wähler ja immer noch das Problem, dass sie nur die Katze im Sack und nur Komplettpakete wählen können. Um das zu beheben, bräuchten wir also 60 Millionen Parteien, von denen keine gewählt würde, weil jede nur 1 Stimme bekäme.
Das ist also nicht die Lösung. Um den Wählern die Verantwortung zu geben, muss man sie über politische Entscheidungen konkret, spezifisch und im Einzelfall abstimmen lassen.

-jmw-
17.09.2012, 23:33
Sag das nicht....;)
Es stimmt aber, und ich wage sogar die Behauptung, das besser beurteilen zu können als Du, denn ich habe mich die meiste Zeit meines Lebens in meiner Nähe aufgehalten und sehr viel von dem mitbekommen, was ich so sagte und tat. :D

zitronenclan
17.09.2012, 23:36
Ich soll ja nicht die Rechtschreibung der Anschreiben prüfen.

;)

Ich hab einfach ein exzellentes Auge für Unstimmigkeiten&Co, das ist der Grund, ganz einfach.

Ein exzellentes Auge für Unstimmigkeiten?!...
Tut mir leid, aber ich wage mal zu behaupten, das das hier mit Sicherheit nicht jedermanns Eindruck von dir ist.

zitronenclan
17.09.2012, 23:42
Um ein Minimum an Volksabstimmungen auf Bundesebene zu bekommen, reichte es schon, die Union in BT und BR unter die Sperrminorität zu kriegen, denn alle anderen Parteien sind ja (m.W.) für solche Abstimmungen.

Darüberhinaus gibt es eine Reihe von Parteiungen und Vereinen, die das weitertreiben wollen, z.B. die Leute von mehr-demokratie-wagen.de.

Und wenn einem das alles nicht zusagt, kann man legal eine Partei gründen, die das Ziel hat, die BR zu helvetisieren.

helvetisieren? Was würde sich damit konkret ändern?
Kenne das Wort nur in einem anderem Zusammenhang.

zitronenclan
17.09.2012, 23:47
Es stimmt aber, und ich wage sogar die Behauptung, das besser beurteilen zu können als Du, denn ich habe mich die meiste Zeit meines Lebens in meiner Nähe aufgehalten und sehr viel von dem mitbekommen, was ich so sagte und tat. :D


*lol* :haha:

tabasco
17.09.2012, 23:49
Jetzt machst Du uns aber neugierig.
Du vergibst Arbeit und bist selbständig.
Hast Du einen Betrieb? Zeitarbeitsfirma scheidet ja deinen Angaben nach aus.

Als Zeichen meines guten Willens bekommst Du eine PN mit der Antwort.


Ein exzellentes Auge für Unstimmigkeiten?!...
Tut mir leid, aber das ich wage mal zu behaupten, das das hier mit Sicherheit nicht jedermanns Eindruck von dir ist.
Das täuscht. Auf den fluchtigen Eindruck der Masse lege ich keinen Wert. Mir reicht es, wenn wenige Nutzer, von denen ich etwas halte, wie z.B. -jmw- meine umständlichen rhetorischen Gebilden (siehe PN) mit einem (gelegentlichen) zustimmenden Nicken würdigen.

- - -

Ich bin Kunsthandwerkerin eben in jeder Hinsicht, verstehste, alda?

:D

Branka
17.09.2012, 23:51
Es stimmt aber, und ich wage sogar die Behauptung, das besser beurteilen zu können als Du, denn ich habe mich die meiste Zeit meines Lebens in meiner Nähe aufgehalten und sehr viel von dem mitbekommen, was ich so sagte und tat. :D

So kennt man dich;)

schlaufix
18.09.2012, 06:16
Die Wähler sind verantwortlich, weil sie es zweifach hätten ändern können und immernoch ändern könnten, nämlich

1. durch Stärkung direktdemokratischer Elemente innerhalb der geltenden Verfassungsordnung und sogar durch Schaffung einer neuen solchen und
2. durch Ersetzung der wahlversprechenbrechenden Parteien durch neue, eigene, die das nicht täten.

Tatsache ist nun aber: Viele Bürger schmeissen Stückchen wiederverwerteten Holzes in Kästen und hoffen dann, dadurch würde geschehen, was sie wünschen.
"Magische Demokratie" wäre drum ein bessrer Name für's hiesige System.

Eher sind wohl die Nichtwähler verantwortlich. Der Wähler ist es jedenfalls nicht.

schastar
18.09.2012, 06:29
Liebe Freunde,

ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????

Persönlich finde ich es ungerecht.

schlaufix
18.09.2012, 06:49
Vor allem haben sie besseres zu tun, als sich vor jeden Deppen zu rechtfertigen, der meint, die große Wahrheit mit den kleinen Löffeln gefressen zu haben. Danke fürs Gespräch!

:haha:

Na immerhin hast Du mich nicht direkt Beleidigt. Das deutet darauf hin das Du verstanden hast was ich schrieb.

tabasco
18.09.2012, 08:25
Na immerhin hast Du mich nicht direkt Beleidigt. Das deutet darauf hin das Du verstanden hast was ich schrieb.

Selbstverständlich habe ich verstanden, was Du geschrieben hast ... ?

Affenpriester
18.09.2012, 08:31
Ich finde es immer wieder interessant, wie leicht manche bei solcherlei Debatten geltende(s) Verfassungsrecht(sgerichtsurteile) einfach ignorieren können, als ob es eine Lapalie wäre.

In der Schule heisst sowas "Thema verfehlt", wenn man eine Chemieexperimentbeschreibung als Aufsatz im Fach Geschichte abgibt.
Die kann noch so gut sein, gar nobelpreisverdächtig, durchfällt man trotzdem.
Und völlig zurecht auch noch!

In diesem Sinne an einige hier: 6, setzen.

Komischerweise fordern diese dann bei anderen Dingen vom Bundesverfassungsgericht, dem Staat ja schön auf die Finger zu klopfen (z.B. ESM).

Frank
18.09.2012, 08:32
Es steht dir jederzeit frei dich selbst rein zu legen, wenn du meinst, dass es da drin so toll ist.

Nein danke. Weder möchte ich meine Ansprüche runterschrauben, noch will ich in dieser Schublade stecken.

Trotzdem bleibe ich dabei: So schlecht kann das alles nicht sein. Niemand protestiert ernsthaft, keiner hungert, Hartzer ist inzwischen Berufswunsch geworden ....

Affenpriester
18.09.2012, 08:36
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich das für irgendjemanden "lohnt".

Hartz IV lohnt auf jeden Fall, und zwar für die die kein Einkommen haben. Ohne würden sie verhungern. Hartz IV reicht für das Nötigste vom Nötigsten. Und genau dafür ist es da, für mehr nicht.

MANFREDM
18.09.2012, 08:44
Nein danke. Weder möchte ich meine Ansprüche runterschrauben, noch will ich in dieser Schublade stecken.

Trotzdem bleibe ich dabei: So schlecht kann das alles nicht sein. Niemand protestiert ernsthaft, keiner hungert, Hartzer ist inzwischen Berufswunsch geworden ....

Nachdem ein Grossteil der Grundnahrungsmittel inzwischen von den Tafeln kommt, ist genügend Geld für Alk da. Kein Wunder, dass sich niemand beschwert.

MANFREDM
18.09.2012, 09:17
Was dich aber nicht jucken würde! Wage ich mal zu behaupten.

Für Bedürftige zahle ich gern meine Steuern. Z.B. für Alleinerziehende oder Grundsicherung für Rentner. Für Drogenabhängige, Schwarzarbeiter, faule Jugendliche und ähnliche Figuren nicht.

Skorpion968
18.09.2012, 10:03
Nein danke. Weder möchte ich meine Ansprüche runterschrauben, noch will ich in dieser Schublade stecken.

Trotzdem bleibe ich dabei: So schlecht kann das alles nicht sein. Niemand protestiert ernsthaft, keiner hungert, Hartzer ist inzwischen Berufswunsch geworden ....

Wenn du das selbst nicht willst, wieso verlangst du dann von anderen, dass sie das wollen?

Skorpion968
18.09.2012, 10:07
Hartz IV lohnt auf jeden Fall, und zwar für die die kein Einkommen haben. Ohne würden sie verhungern. Hartz IV reicht für das Nötigste vom Nötigsten. Und genau dafür ist es da, für mehr nicht.

Hartz4 lohnt auf jeden Fall nicht. Das Geld reicht gerade zum Fressen und Scheißen und die Selbstbestätigung sowie die soziale Anerkennung gehen komplett flöten. Man versumpft in der Depression, kriegt seinen Tag nicht mehr strukturiert und wird von Typen wie dir zum Abschaum deklariert.

Skorpion968
18.09.2012, 10:12
Na immerhin hast Du mich nicht direkt Beleidigt. Das deutet darauf hin das Du verstanden hast was ich schrieb.

Natürlich hat sie dich direkt beleidigt - und natürlich hat sie nicht verstanden, was du geschrieben hast.

Affenpriester
18.09.2012, 10:17
Hartz4 lohnt auf jeden Fall nicht. Das Geld reicht gerade zum Fressen und Scheißen und die Selbstbestätigung sowie die soziale Anerkennung gehen komplett flöten. Man versumpft in der Depression, kriegt seinen Tag nicht mehr strukturiert und wird von Typen wie dir zum Abschaum deklariert.

Es ist besser als nichts und daher lohnt es sich. Sonst würden die Leute ja kein Hartz IV beantragen, oder? Wenn es sich nicht lohnen würde, können die es ja sein lassen, ganz einfache Rechnung.
Für einen Bettler lohnt jeder Krümel. Hartz IV soll keine Rundum-Versorgung sein, es geht nur um das absolut Nötigste. Und dafür reicht es.

-jmw-
18.09.2012, 10:42
helvetisieren? Was würde sich damit konkret ändern?
Kenne das Wort nur in einem anderem Zusammenhang.
Naja, eben mehr Direktdemokratie, wie in Helvetia.
Ob sich dadurch konkret was ändern würde in dem Sinne, dass es besser oder schlechter würde, weiss ich nicht.
Zumindest kurzfristig wohl nicht, da man sich erst würde dran gewöhnen müssen und der Wähler einen Selbsterziehungsprozess durchmachen müsste.
Mittel- und langfristig macht das Modell Schweiz Hoffnung, das Staatswachstum verlangsamen zu können, wenngleich natürlich niemand, der bei Verstand ist, die pervers hohen Steuern dort oder die umfassenden Machtbefugnisse der Zentralregierung wird gutheissen können.

-jmw-
18.09.2012, 10:43
Eher sind wohl die Nichtwähler verantwortlich. Der Wähler ist es jedenfalls nicht.
Inwieweit sind Nichtwähler verantwortlich dafür, was von ihnen - daher ja der Name - nicht gewählte Parlamentarier tun oder lassen?

-jmw-
18.09.2012, 10:46
Kann man ja vorher nicht wissen.

Und das mit den eigenen Parteien ist zwar theoretisch schön, aber praktisch immer so eine Sache.
Wenn ich z.B. eine eigene Partei gründen würde, hätten die anderen 60 Millionen Wähler ja immer noch das Problem, dass sie nur die Katze im Sack und nur Komplettpakete wählen können. Um das zu beheben, bräuchten wir also 60 Millionen Parteien, von denen keine gewählt würde, weil jede nur 1 Stimme bekäme.
Das ist richtig und wird auch nicht bestritten, allerdings entspräche es eben der Funktionsweise der Parlamentarischen Demokratie, wie sie vom Wähler bisher nicht abgeschafft wurde und insoweit also anerkannt und gewünscht wird, neue Parteien zu gründen, wenn man mit der (neudeutsch) Performance der alten unzufrieden ist.

Dass die Deutschen vielfach auf die Politik schimpfen, jedoch sich nur mässig einmischen und einbringen in sie, zeigt m.E. wieder, dass das System dann manchen doch zu hoch ist.


Das ist also nicht die Lösung. Um den Wählern die Verantwortung zu geben, muss man sie über politische Entscheidungen konkret, spezifisch und im Einzelfall abstimmen lassen.
Das wäre dem Parteienstaat jedenfalls vorzuziehen.

Frank
18.09.2012, 10:47
Wenn du das selbst nicht willst, wieso verlangst du dann von anderen, dass sie das wollen?

Ich verlange von niemandem, dass er etwas will. Ich bin ja kein Linker. Und wenn Du lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich nicht alle Hartz4-Empfänger pauschal gleich betrachte. Dennoch ist für mich glasklar, dass es sich viele sehr gut in dieser Hängematte eingerichtet haben.

zitronenclan
18.09.2012, 11:00
Nachdem ein Grossteil der Grundnahrungsmittel inzwischen von den Tafeln kommt, ist genügend Geld für Alk da. Kein Wunder, dass sich niemand beschwert.

Wie das? Alkoholsüchtige essen doch fast nichts.

-jmw-
18.09.2012, 11:02
Komischerweise fordern diese dann bei anderen Dingen vom Bundesverfassungsgericht, dem Staat ja schön auf die Finger zu klopfen (z.B. ESM).
Das auch, ja.
Es geht einfach darum, kein Geld weggeben zu sollen.
Ich kann das ja auch gut verstehen, man braucht dazu nur in meine aktuelle Sig gucken!
Aber so funktioniert ein Staat nunmal nicht und wenn doch mal, soll er so zumindest nicht funktionieren.

Und wenn man schon Geld sparen will, gibt es eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten.
Mir ist z.B. kein Urteil des Verfassungsgerichts bekannt, dass uns verpflichtet, eine Bundeswehr zu unterhalten, Solarkraftwerke zu subventionieren oder Hermesbürgschaften zu leisten.

Affenpriester
18.09.2012, 11:20
Das auch, ja.
Es geht einfach darum, kein Geld weggeben zu sollen.
Ich kann das ja auch gut verstehen, man braucht dazu nur in meine aktuelle Sig gucken!
Aber so funktioniert ein Staat nunmal nicht und wenn doch mal, soll er so zumindest nicht funktionieren.

Und wenn man schon Geld sparen will, gibt es eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten.
Mir ist z.B. kein Urteil des Verfassungsgerichts bekannt, dass uns verpflichtet, eine Bundeswehr zu unterhalten, Solarkraftwerke zu subventionieren oder Hermesbürgschaften zu leisten.

Das ist ja alles richtig, ich z.B. bin auch gegen den ESM und den ganzen Rotz.
Es ging mir nur darum, dass man sich die Grundgesetze, die man als geltend erachtet, nicht aussuchen kann. Entweder alle oder gar keines, es gibt nichts dazwischen. Jedenfalls nicht wenn es um die aktuelle Gültigkeit geht.
Man kann sich beispielsweise nicht einerseits auf Artikel 2 oder 8 des GG berufen, das Bundesverfassungsgericht diesbezüglich zitieren und gleichzeitig dem Verfassungsgericht die Legitimation absprechen wenn es um ESM oder andere Fragen geht.
Hartz IV das gleiche Problem, egal worum es geht in der Verfassung (wobei das meistens Fragen bezüglich des Sozialrechts sind).
Entweder man akzeptiert, liest und versteht sie, oder man lehnt die generell und prinzipiell ab, ohne Ausnahme.
Dann kann man sich allerdings auch nicht auf sie berufen, wenn es einem gerade einmal genehm erscheint.

-jmw-
18.09.2012, 11:34
Sehe ich ähnlich, ja.
Gesetze sind nunmal Gesetze, die Verfassung ist nunmal die Verfassung, das Gericht ist nunmal das Gericht.
Und solange keine Fehlentscheidung nachgewiesen werden kann, gilt, was geschrieben und gesagt ist.


Das ist ja alles richtig, ich z.B. bin auch gegen den ESM und den ganzen Rotz.
Es ging mir nur darum, dass man sich die Grundgesetze, die man als geltend erachtet, nicht aussuchen kann. Entweder alle oder gar keines, es gibt nichts dazwischen. Jedenfalls nicht wenn es um die aktuelle Gültigkeit geht.
Man kann sich beispielsweise nicht einerseits auf Artikel 2 oder 8 des GG berufen, das Bundesverfassungsgericht diesbezüglich zitieren und gleichzeitig dem Verfassungsgericht die Legitimation absprechen wenn es um ESM oder andere Fragen geht.
Hartz IV das gleiche Problem, egal worum es geht in der Verfassung (wobei das meistens Fragen bezüglich des Sozialrechts sind).
Entweder man akzeptiert, liest und versteht sie, oder man lehnt die generell und prinzipiell ab, ohne Ausnahme.
Dann kann man sich allerdings auch nicht auf sie berufen, wenn es einem gerade einmal genehm erscheint.

MANFREDM
18.09.2012, 12:29
Wie das? Alkoholsüchtige essen doch fast nichts.

... so, so. Es gibt genügend fette Alkis.


Ich verlange von niemandem, dass er etwas will. Ich bin ja kein Linker. Und wenn Du lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich nicht alle Hartz4-Empfänger pauschal gleich betrachte. Dennoch ist für mich glasklar, dass es sich viele sehr gut in dieser Hängematte eingerichtet haben.

Genau. Allerdings sorgen einige wenigstens dafür, dass keine Pfanddosen mehr herumliegen. Wenn die noch zusätzlich auch Nicht-Pfandglas zum Container bringen würden, wäre schon was erreicht.

konfutse
18.09.2012, 13:28
Entschuldige, eine Frage, was ist eine MAE?
AGH MAE - Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung - Ein-Euro-Job


Für 30 Std. pro Woche 400,00€ im Monat?
Ist diese Bezahlung nicht sittenwidrig?
Nicht für Praktika. Für die muss nichts gezahlt werden.

zitronenclan
18.09.2012, 13:35
AGH MAE - Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung - Ein-Euro-Job


Nicht für Praktika. Für die muss nichts gezahlt werden.

OK, danke.

hamburger
18.09.2012, 13:53
Das die Regelungen zu H4 nicht mit dem GG so nicht vereinbar sind, weiss jedes Kind. Die von Peter Hartz gemachte Reform ist nicht so, wie ursprünlich konzipiert, umgesetzt worden.
Es ist z.B. der Vertrauensschutz grob missachtet worden, was sogar einigen Politikern aufgefallen ist. Der Grundsatz der Verhältnismäßiglkeit ebenfalls beiseite gelassen worden....
Es sind also keine Übergangsregelungen gemacht worden, was die Rechtmäßigkeit in Frage stellt.
Die Menschen konnten sich also nicht auf die Konsequenzen dieses Systems einstellen. Wenn jemand nach 40 Beitragsjahren arbeitslos wird, ist er in zwei Jahren in der gleichen Situation wie einer, der noch nie gearbeitet hat.......nahezu absurd.
Und jetzt die "spannende" Frage(ist ein Zitat von meiner Lieblingspolitikdarstellerin Ursula), warum sollte jemand überhaupt noch arbeiten, wenn er mit H4 das Gleiche hat bzw. mit Arbeit nur wenig mehr?
Da hätte ich gern mal eine Antwort, möglichst mit Einkommensangabe des Antwortenden.
Aber ich will den Teilnehmern das nicht so schwer machen........
Dieses System kann nur funktionieren, wenn ich den Betroffenen nach kurzer Zeit eine Beschäftigung nachweise.......
Geht nicht...geht doch, Beispiel USA.
Innerhalb von 3 Monaten wird allen eine Tätigkeit nachgewiesen, die angenommen werden muss, sonst gibts nichts mehr. Es sind dort Firmen enstanden, die dafür sorgen.
Hier wäre das auch kein Problem, es gibt unzählige Tätigkeiten im städtischen und sozialen Umfeld, die gemacht werden könnten, auch mit 1 Euro Jobs.
Warum ich nach dem Einkommen von dem eventuellen Beantworter gefragt habe? Da nach den Erkenntnissen für 40 Abeitsjahre bei 2500 € Einkommen eine Rente auf Grundsicherungsniveau zu erwarten ist, kann er ja mal begründen, warum er weiter einzahlt in dieses System:
Daher kann ich die Menschen verstehen, die sich aufgrund der Umstände weigern zu arbeiten.
Wie war noch die Media Markt Werbung? Ich bin doch nicht blöd...:fizeig:

Ps. Ich bin kein Betroffener, ich bin Rentner:dd:

Hauskatze
18.09.2012, 14:16
Das die Regelungen zu H4 nicht mit dem GG so nicht vereinbar sind, weiss jedes Kind. Die von Peter Hartz gemachte Reform ist nicht so, wie ursprünlich konzipiert, umgesetzt worden.
Es ist z.B. der Vertrauensschutz grob missachtet worden, was sogar einigen Politikern aufgefallen ist. Der Grundsatz der Verhältnismäßiglkeit ebenfalls beiseite gelassen worden....
Es sind also keine Übergangsregelungen gemacht worden, was die Rechtmäßigkeit in Frage stellt.
Die Menschen konnten sich also nicht auf die Konsequenzen dieses Systems einstellen. Wenn jemand nach 40 Beitragsjahren arbeitslos wird, ist er in zwei Jahren in der gleichen Situation wie einer, der noch nie gearbeitet hat.......nahezu absurd.
Und jetzt die "spannende" Frage(ist ein Zitat von meiner Lieblingspolitikdarstellerin Ursula), warum sollte jemand überhaupt noch arbeiten, wenn er mit H4 das Gleiche hat bzw. mit Arbeit nur wenig mehr?
Da hätte ich gern mal eine Antwort, möglichst mit Einkommensangabe des Antwortenden.
Aber ich will den Teilnehmern das nicht so schwer machen........
Dieses System kann nur funktionieren, wenn ich den Betroffenen nach kurzer Zeit eine Beschäftigung nachweise.......
Geht nicht...geht doch, Beispiel USA.
Innerhalb von 3 Monaten wird allen eine Tätigkeit nachgewiesen, die angenommen werden muss, sonst gibts nichts mehr. Es sind dort Firmen enstanden, die dafür sorgen.
Hier wäre das auch kein Problem, es gibt unzählige Tätigkeiten im städtischen und sozialen Umfeld, die gemacht werden könnten, auch mit 1 Euro Jobs.
Warum ich nach dem Einkommen von dem eventuellen Beantworter gefragt habe? Da nach den Erkenntnissen für 40 Abeitsjahre bei 2500 € Einkommen eine Rente auf Grundsicherungsniveau zu erwarten ist, kann er ja mal begründen, warum er weiter einzahlt in dieses System:
Daher kann ich die Menschen verstehen, die sich aufgrund der Umstände weigern zu arbeiten.
Wie war noch die Media Markt Werbung? Ich bin doch nicht blöd...:fizeig:

Ps. Ich bin kein Betroffener, ich bin Rentner:dd:

Also mit Arbeitszwang bin ich etwas vorsichtig, weil Zeitarbeitsfirmen und Ausbeuterfirmen sich daran gesund stoßen....- ich habe aber nix gegen EinEuroJobs, wenn die im sozialen Umfeld geschaffen werden bei 30 Stunden im Monat und man zum Regelsatz 200 Euro erhält..finde ich das angemessen....darin wird dann unterschieden ob jemand arbeitet oder nicht und der der dann arbeitet hat mehr als der der nicht arbeitet, dass ist gerecht...

es ist nur ärgerlich dass man das bei Praktika und Weiterbildung nicht berücksichtigt und der Staat auch nicht diesen Leuten einen Sonderzuschuss gewährt.

Ich wäre für ein gerechtetes H4 System
A: Asylanten 200 Euro Regelsatz
B normale Leute 400 euro Regelsatz
C: Teilnehmer an EinEuroJobs , Weiterbildung , Umschulung ect 200 Euro Zuschuss zum Regelsatz

das wäre der richtige Schritt in die Gerechtigkeit ....allerdings sollte man fair sein und die Sache mit dem Mindestlohn mal diskutieren ...dann auch hier haben winidige Geschäftsführer mit den Hartz Gesetzen ein neues Geschäftsmodell zulasten des Steuerzahlers entworfen.

schlaufix
18.09.2012, 18:05
Inwieweit sind Nichtwähler verantwortlich dafür, was von ihnen - daher ja der Name - nicht gewählte Parlamentarier tun oder lassen?

Es gibt keine nicht gewählten Parlamentarier. Das sollte man wissen.
Wer zur Wahl geht übernimmt Verantwortung. Wer nicht geht, dem ist es anscheinend egal was in seinem Land passiert.
Ob man dann das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat, könnte man bei jeder Partei stark bezweifeln. Lügen tun sie alle, und Wahlversprechen sind wohl eher was für Dumme.

schlaufix
18.09.2012, 18:12
Natürlich hat sie dich direkt beleidigt - und natürlich hat sie nicht verstanden, was du geschrieben hast.

Da könntest Du recht haben, aber ich sehe das nicht so ernst. Wenn ja würde ich nicht mehr im Forum sein.

Aragorn
18.09.2012, 18:19
Es gibt keine nicht gewählten Parlamentarier. Das sollte man wissen.
Wer zur Wahl geht übernimmt Verantwortung. Wer nicht geht, dem ist es anscheinend egal was in seinem Land passiert.
Ob man dann das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat, könnte man bei jeder Partei stark bezweifeln. Lügen tun sie alle, und Wahlversprechen sind wohl eher was für Dumme."Wie häufig noch, oh Herr, muß ich meinen Landsleuten dieses Video zeigen, ehe' sie bemerken, daß sie verarscht werden?"
"Dein armer Sünder, Aragorn!"



http://www.youtube.com/watch?v=BAh36f0026k

konfutse
18.09.2012, 18:25
"Wie häufig noch, oh Herr, muß ich meinen Landsleuten dieses Video zeigen, ehe' sie bemerken, daß sie verarscht werden?"
"Dein armer Sünder, Aragorn!"



http://www.youtube.com/watch?v=BAh36f0026k

Dazu müsste man erst einmal wissen, wen Seehofer meint mit denen, die nicht gewählt wurden, aber entscheiden. Die wurden doch sicher von denen dazu auserkoren, die gewählt wurden, aber nichts zu entscheiden haben, weil sie ihre Entscheidungsbefugnisabgegeben haben.

-jmw-
18.09.2012, 18:29
Warum aber sind, was Du ja behauptest hat, die, die wählen, weniger verantwortlich als die, die es nicht tun?
Das habe ich noch nicht verstanden.


Es gibt keine nicht gewählten Parlamentarier. Das sollte man wissen.
Wer zur Wahl geht übernimmt Verantwortung. Wer nicht geht, dem ist es anscheinend egal was in seinem Land passiert.
Ob man dann das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat, könnte man bei jeder Partei stark bezweifeln. Lügen tun sie alle, und Wahlversprechen sind wohl eher was für Dumme.

schlaufix
18.09.2012, 18:36
Ich verlange von niemandem, dass er etwas will. Ich bin ja kein Linker. Und wenn Du lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich nicht alle Hartz4-Empfänger pauschal gleich betrachte. Dennoch ist für mich glasklar, dass es sich viele sehr gut in dieser Hängematte eingerichtet haben.

Aber Frank....
Alleine schon das Wort "Hängematte" ist pauschalisierend. Es mag sein, dass diejenigen die noch nie gearbeitet haben und nicht wissen was ein zufriedenes Leben ausmacht, zufrieden sind mit dem was sie als Hartz IV ler bekommen.
Wer ab einem gewissen Alter, nach geregelter Arbeit, event. noch mit Familie Arbeitslos wird, sieht das wohl etwas anders.

schlaufix
18.09.2012, 18:55
Warum aber sind, was Du ja behauptest hat, die, die wählen, weniger verantwortlich als die, die es nicht tun?
Das habe ich noch nicht verstanden.

Das mußt Du auch nicht verstehen. Es verlangt niemand von Dir. Dabei sollten wir es belassen.

Skorpion968
18.09.2012, 18:58
Ich verlange von niemandem, dass er etwas will. Ich bin ja kein Linker. Und wenn Du lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich nicht alle Hartz4-Empfänger pauschal gleich betrachte. Dennoch ist für mich glasklar, dass es sich viele sehr gut in dieser Hängematte eingerichtet haben.

Wie viele Hartz4-Empfänger kennst du eigentlich persönlich?

konfutse
18.09.2012, 18:59
Warum aber sind, was Du ja behauptest hat, die, die wählen, weniger verantwortlich als die, die es nicht tun?
Das habe ich noch nicht verstanden.
Er hat aber gesagt, dass, wer zur Wahl geht, Verantwortung übernimmt. Ergo übernimmt der Nichtwähler keine Verantwortung und delegiert sie.

Skorpion968
18.09.2012, 19:04
Es ist besser als nichts und daher lohnt es sich. Sonst würden die Leute ja kein Hartz IV beantragen, oder? Wenn es sich nicht lohnen würde, können die es ja sein lassen, ganz einfache Rechnung.
Für einen Bettler lohnt jeder Krümel. Hartz IV soll keine Rundum-Versorgung sein, es geht nur um das absolut Nötigste. Und dafür reicht es.

Das ist Zynismus pur. Du redest hier über Leute, denen es weitaus schlechter geht als dir, und schwafelst was von "lohnen", nur weil die ihrem Überlebensinstinkt folgend nicht auf der Straße verhungern wollen. Wie erbärmlich kann man sein.
Nein, Hartz4 lohnt sich definitiv nicht und ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht, dass er mal in so eine Lage kommt.

Volker
18.09.2012, 19:07
Da könntest Du recht haben, aber ich sehe das nicht so ernst. Wenn ja würde ich nicht mehr im Forum sein.


Würde mich aber sehr traurig machen ! Glaubs oder auch nicht !

Volker
18.09.2012, 19:10
Warum aber sind, was Du ja behauptest hat, die, die wählen, weniger verantwortlich als die, die es nicht tun?
Das habe ich noch nicht verstanden.


Glaub ich Dir ungesehen, sicherlich zu Hoch für Dich, bist offenbar überfordert !

-jmw-
18.09.2012, 19:14
Er hat aber gesagt, dass, wer zur Wahl geht, Verantwortung übernimmt. Ergo übernimmt der Nichtwähler keine Verantwortung und delegiert sie.
Ich schrieb, der Wähler sei verantwortlich, Du schreibst, er hätte gemeint, der Wähler übernähme Verantwortung.
Wo's da jetzt der Unterschied, gar der Gegensatz?

annullator
18.09.2012, 19:14
Nein, Hartz4 lohnt sich definitiv nicht und ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht, dass er mal in so eine Lage kommt.
Es lohnt sich natürlich nicht finanziell (außer für Leute mit vielen Kindern), aber es lohnt sich durchaus für Menschen, die ihre Freizeit hoch genug bewerten. Geld ist schließlich nicht alles.

Skorpion968
18.09.2012, 19:15
Das ist richtig und wird auch nicht bestritten, allerdings entspräche es eben der Funktionsweise der Parlamentarischen Demokratie, wie sie vom Wähler bisher nicht abgeschafft wurde und insoweit also anerkannt und gewünscht wird, neue Parteien zu gründen, wenn man mit der (neudeutsch) Performance der alten unzufrieden ist.

Dass die Deutschen vielfach auf die Politik schimpfen, jedoch sich nur mässig einmischen und einbringen in sie, zeigt m.E. wieder, dass das System dann manchen doch zu hoch ist.

Du überschätzt die Möglichkeiten. Um die Parteiendemokratie abzuschaffen würdest du ja wiederum Parteien benötigen, die das in einer 2/3tel-Mehrheit im Bundestag beschließen. Und niemand kappt den Ast, auf dem er sitzt. Da haben die Gründungsväter unserer politischen Ordnung schon sehr akribische Vorkehrungen getroffen, dass das System nicht gekippt werden kann. Das kann man dem Wähler nicht anlasten.
Außerdem - und da bin ich mir sehr sicher - sobald eine Partei auftauchen würde, die der parlamentarischen Demokratie ans Leder wollte, würde die auf der Stelle verboten. Also so einfach ist das leider nicht.

Das heißt absolut nicht, dass die Leute das wünschen. Viele hinterfragen das nicht, weil sie sich nicht vorstellen können, dass das jemals verändert werden könnte. Viele bringen sich nicht ein, weil sie zu recht den Eindruck haben, dass sie ohnehin nichts bewirken können. So etwas nennt man erlernte Hilflosigkeit.

-jmw-
18.09.2012, 19:17
Das mußt Du auch nicht verstehen. Es verlangt niemand von Dir. Dabei sollten wir es belassen.


Glaub ich Dir ungesehen, sicherlich zu Hoch für Dich, bist offenbar überfordert !
Oha, 'ne konzertierte Aktion, wie? :D

Skorpion968
18.09.2012, 19:22
Es lohnt sich natürlich nicht finanziell (außer für Leute mit vielen Kindern), aber es lohnt sich durchaus für Menschen, die ihre Freizeit hoch genug bewerten. Geld ist schließlich nicht alles.

Es lohnt sich auch nicht für Leute, die ihre Freizeit hoch schätzen. Denn mit viel Zeit bei so wenig Geld kann man eh nicht viel anfangen. Außerdem müssen sie sich in ihrer Freizeit von Leuten wie dir bepöbeln lassen, was nicht besonders viel Spass macht.

-jmw-
18.09.2012, 19:23
Du überschätzt die Möglichkeiten. Um die Parteiendemokratie abzuschaffen würdest du ja wiederum Parteien benötigen, die das in einer 2/3tel-Mehrheit im Bundestag beschließen. Und niemand kappt den Ast, auf dem er sitzt. Da haben die Gründungsväter unserer politischen Ordnung schon sehr akribische Vorkehrungen getroffen, dass das System nicht gekippt werden kann. Das kann man dem Wähler nicht anlasten.
Ich laste dem Wähler weniger an, dass er grundlegende Verfassungsstrukturen nicht ändert, als vielmehr, dass er die jetzigen nicht so "spielt", wie die "Spielregeln" es verlangen.
Hüpfen nicht die Deutschen ständig zwischen SPD und CDU herum, ohne die Änderungen zu erreichen, die viele wollen?
Und warum?
Weil sie erwarten, dass die Änderungen geschehen, wenn und weil sie sie wollen, weil es angeblich der "Job" der Politik sei, dies zu tun, und sie sich an der Mehrheitsmeinung zu orientieren habe.
Das allerdings stimmt eben nicht, jedenfalls nicht hier und jetzt, und m.E. hapert es bei arg vielen daran, diese Tatsache immernoch nicht internalisiert zu haben.


Außerdem - und da bin ich mir sehr sicher - sobald eine Partei auftauchen würde, die der parlamentarischen Demokratie ans Leder wollte, würde die auf der Stelle verboten. Also so einfach ist das leider nicht.
Das nun glaube ich nicht, soweit traue ich dem BVerfG dann doch noch, dass es gegen so eine Partei nichts unternähme.
Entsprechende Vereine können ja bis dato auch ungehindert operieren.


Das heißt absolut nicht, dass die Leute das wünschen. Viele hinterfragen das nicht, weil sie sich nicht vorstellen können, dass das jemals verändert werden könnte. Viele bringen sich nicht ein, weil sie zu recht den Eindruck haben, dass sie ohnehin nichts bewirken können. So etwas nennt man erlernte Hilflosigkeit.
Oder auch selbstverschuldete Unmündigkeit?

Wadenkater
18.09.2012, 19:27
Warum suchst Du Dir keinen Job?

annullator
18.09.2012, 19:29
Es lohnt sich auch nicht für Leute, die ihre Freizeit hoch schätzen. Denn mit viel Zeit bei so wenig Geld kann man eh nicht viel anfangen.
Natürlich tut es das. Nicht jeder braucht viel Geld, um seine Freizeit zu gestalten. Viele Menschen, die arbeiten, haben nach Abzug aller Fixkosten auch nicht mehr Geld. Eventuell sogar weniger. Menschen, die von HartzIV leben und ihre Freizeit genießen, gibt es haufenweise. Da haben gewisse Kreise eine richtige Lebensform daraus entwickelt, und nicht erst seit gestern. Seit Jahrzehnten geht das schon so. Bevor Du fragst: Ja, ich kenne zahlreiche Menschen, die so ihr Leben genießen.



Außerdem müssen sie sich in ihrer Freizeit von Leuten wie dir bepöbeln lassen, was nicht besonders viel Spass macht.
Ich pöbele niemanden an. Ich mache denen auch gar keinen Vorwurf. Wenn das System ihnen das ermöglicht, ist das schließlich ihr gutes Recht. Ich will das System nur ändern :)

schlaufix
18.09.2012, 19:56
[QUOTE=annullator;5683021]Natürlich tut es das. Nicht jeder braucht viel Geld, um seine Freizeit zu gestalten. Viele Menschen, die arbeiten, haben nach Abzug aller Fixkosten auch nicht mehr Geld. Eventuell sogar weniger. Menschen, die von HartzIV leben und ihre Freizeit genießen, gibt es haufenweise. Da haben gewisse Kreise eine richtige Lebensform daraus entwickelt, und nicht erst seit gestern. Seit Jahrzehnten geht das schon so. Bevor Du fragst: Ja, ich kenne zahlreiche Menschen, die so ihr Leben genießen.
QUOTE]

Da muß ich doch mal ganz ernsthaft fragen was die Leute die Du so zahlreich kennst, unter "Leben genießen" verstehen.

konfutse
18.09.2012, 20:00
Ich schrieb, der Wähler sei verantwortlich, Du schreibst, er hätte gemeint, der Wähler übernähme Verantwortung.
Wo's da jetzt der Unterschied, gar der Gegensatz?
Sehe keinen Unterschied. Aber du hast geschrieben, er hätte gesagt, dass "die, die wählen, weniger verantwortlich [sind] als die, die es nicht tun", was er eben nicht getan hat.

Skorpion968
18.09.2012, 20:33
Natürlich tut es das. Nicht jeder braucht viel Geld, um seine Freizeit zu gestalten. Viele Menschen, die arbeiten, haben nach Abzug aller Fixkosten auch nicht mehr Geld. Eventuell sogar weniger. Menschen, die von HartzIV leben und ihre Freizeit genießen, gibt es haufenweise. Da haben gewisse Kreise eine richtige Lebensform daraus entwickelt, und nicht erst seit gestern. Seit Jahrzehnten geht das schon so. Bevor Du fragst: Ja, ich kenne zahlreiche Menschen, die so ihr Leben genießen.

Woher kennst du die denn?


Ich pöbele niemanden an. Ich mache denen auch gar keinen Vorwurf. Wenn das System ihnen das ermöglicht, ist das schließlich ihr gutes Recht. Ich will das System nur ändern :)

Du schnappst die Zerrbilder aus dem Proletenfernsehen dankbar auf, um pauschal das Gerücht zu verbreiten den Arbeitslosen gehe es prima und man müsse die Unterstützung nur abschaffen und dann würden die alle wieder arbeiten. Ich kenne diesen Schwachsinn zur Genüge.
Aber ihr könnt noch so sehr plärren und geifern, die Grundsicherung wird in diesem Land nicht abgeschafft werden. :)

Skorpion968
18.09.2012, 20:35
Viele Menschen, die arbeiten, haben nach Abzug aller Fixkosten auch nicht mehr Geld.

Dann werden die zu schlecht bezahlt. Dafür können die Arbeitslosen nix.

annullator
18.09.2012, 20:41
Woher kennst du die denn?
Freunde, Bekannte, Kneipe? Hier in Berlin gibt es da keinen Mangel. Und im Fernsehen gucke ich ausschließlich Fußball.

Skorpion968
18.09.2012, 20:48
Ich laste dem Wähler weniger an, dass er grundlegende Verfassungsstrukturen nicht ändert, als vielmehr, dass er die jetzigen nicht so "spielt", wie die "Spielregeln" es verlangen.
Hüpfen nicht die Deutschen ständig zwischen SPD und CDU herum, ohne die Änderungen zu erreichen, die viele wollen?
Und warum?
Weil sie erwarten, dass die Änderungen geschehen, wenn und weil sie sie wollen, weil es angeblich der "Job" der Politik sei, dies zu tun, und sie sich an der Mehrheitsmeinung zu orientieren habe.

Natürlich sollte es so sein. Es ist der Job der Politik und die hat sich an der Mehrheitsmeinung zu orientieren.
Dass dies nicht geschieht, liegt eben an den spezifischen Schwachstellen der parlamentarischen Demokratie. Die ist nämlich für Korruption offen wie ein Scheunentor.
Aber auch dafür kann der Wähler nix. Der kann sich nur entscheiden zwischen dem, was da ist. Oder selbst ne Partei gründen - und dann sind wir wieder bei den 60 Millionen Parteien. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


Das nun glaube ich nicht, soweit traue ich dem BVerfG dann doch noch, dass es gegen so eine Partei nichts unternähme.

Den Seppeln aus Karlsruhe traue ich alles zu und nichts. Also wenn es ernst wird, möchte ich mich auf die nicht verlassen müssen.


Oder auch selbstverschuldete Unmündigkeit?

Nein. Selbstverschuldet ist das nicht. Es fehlen die gangbaren Möglichkeiten.
Aber es ist immer so schön einfach die Schuld auf den Wähler zu schieben. Der ist so herrlich anonym, man selbst gehört natürlich nicht dazu (weil man selbst natürlich der einzige intelligente Wähler im Land ist) und es lässt sich so schön nach unten treten. :)

Skorpion968
18.09.2012, 20:53
Freunde, Bekannte, Kneipe? Hier in Berlin gibt es da keinen Mangel. Und im Fernsehen gucke ich ausschließlich Fußball.

Achso, die sitzen also mit ihren 374 Euro in der Kneipe, wo sie sich jeden Tag 3 Bier leisten können und dann ist die ganze Kohle für den Monat weg.
Jaja, hört hört...

annullator
18.09.2012, 20:56
Achso, die sitzen also mit ihren 374 Euro in der Kneipe, wo sie sich jeden Tag 3 Bier leisten können und dann ist die ganze Kohle für den Monat weg.
Jaja, hört hört...
Ich weiß ja nicht, wie die Preise in Münster so sind, aber hier gibt es jede Menge Kneipen, die mehrheitlich wenn nicht sogar ausschließlich von Harzlern bevölkert sind. Die schöne Altbauwohnung in zentraler Lage dazu ist ja umsonst, bzw. von den arbeitenden Dummen bezahlt.

Frank
18.09.2012, 21:03
Wie viele Hartz4-Empfänger kennst du eigentlich persönlich?

Ich kann das nicht in Zahlen ausdrücken, aber allein durch Schule und Kindergarten gibt es da natürlich Berührungspunkte.

Frank
18.09.2012, 21:05
Aber Frank....
Alleine schon das Wort "Hängematte" ist pauschalisierend. Es mag sein, dass diejenigen die noch nie gearbeitet haben und nicht wissen was ein zufriedenes Leben ausmacht, zufrieden sind mit dem was sie als Hartz IV ler bekommen.

Stimmt. Diese Generation wächst ja gerade heran. Berufswunsch: Hartzer.


Wer ab einem gewissen Alter, nach geregelter Arbeit, event. noch mit Familie Arbeitslos wird, sieht das wohl etwas anders.

Selbstverständlich.

Skorpion968
18.09.2012, 21:20
Ich kann das nicht in Zahlen ausdrücken, aber allein durch Schule und Kindergarten gibt es da natürlich Berührungspunkte.

Welche Berührungspunkte? Ich meine, von wie vielen Hartz4-Empfängern du die Situation persönlich kennst. Mal in deren Wohnung warst, weißt wie deren Tagesablauf aussieht, wo und was die einkaufen, usw... Also nicht vom Hörensagen, sondern persönlich.

Skorpion968
18.09.2012, 21:26
Ich weiß ja nicht, wie die Preise in Münster so sind, aber hier gibt es jede Menge Kneipen, die mehrheitlich wenn nicht sogar ausschließlich von Harzlern bevölkert sind. Die schöne Altbauwohnung in zentraler Lage dazu ist ja umsonst, bzw. von den arbeitenden Dummen bezahlt.

Also in Münster kostet das Bier in der Kneipe 3,70 (halber Liter). Da ich viel rumkomme, weiß ich, dass es woanders auch nicht viel billiger ist. In der Kneipe trinken ist teuer.
Also die vielen vielen glücklichen Hartzer sitzen Tag für Tag in der Kneipe bei ihren 3 Bier (denn mehr ist nach Adam Riese für das Geld nicht drin) und sind mit sich und der Welt zufrieden. Junge, du hastn Sockenschuss!

Frank
18.09.2012, 21:31
Also in Münster kostet das Bier in der Kneipe 3,70 (halber Liter). Da ich viel rumkomme, weiß ich, dass es woanders auch nicht viel billiger ist. In der Kneipe trinken ist teuer.
Also die vielen vielen glücklichen Hartzer sitzen Tag für Tag in der Kneipe bei ihren 3 Bier (denn mehr ist nach Adam Riese für das Geld nicht drin) und sind mit sich und der Welt zufrieden. Junge, du hastn Sockenschuss!

Bei uns gibt es eine dieser Quickboxen (ein Imbiss). Dort treffen sich, soweit ich das beurteilen kann, jeden Tag Teile dieser Klientel und gnießen ihr Leben in Form von Bier. Sicher ist das nicht repräsentativ, aber die gehen ganz sicher nicht arbeiten. Trotzdem leisten sie sich offenbar den Aufpreis, ihr Bier dort zu kaufen, anstatt bei einem Getränkemarkt oder Discounter.

Skorpion968
18.09.2012, 21:32
Stimmt. Diese Generation wächst ja gerade heran. Berufswunsch: Hartzer.

Es ist doch klar, dass das Kinder sind, die die Resignation ihrer arbeitslosen Eltern jeden Tag hautnah mitbekommen. Die können sich gar nicht vorstellen, dass sie selbst mal etwas anderes werden könnten.
Können sie ja auch wahrscheinlich nicht. Weil die Berufschancen von Kindern in Deutschland maßgeblich (wie in keinem anderen Land Europas) vom Geldbeutel der Eltern abhängen.

Skorpion968
18.09.2012, 21:32
Bei uns gibt es eine dieser Quickboxen (ein Imbiss). Dort treffen sich, soweit ich das beurteilen kann, jeden Tag Teile dieser Klientel und gnießen ihr Leben in Form von Bier. Sicher ist das nicht repräsentativ, aber die gehen ganz sicher nicht arbeiten. Trotzdem leisten sie sich offenbar den Aufpreis, ihr Bier dort zu kaufen, anstatt bei einem Getränkemarkt oder Discounter.

Du kennst also niemanden persönlich. Danke, das wollte ich nur wissen.

Frank
18.09.2012, 21:35
Du kennst also niemanden persönlich. Danke, das wollte ich nur wissen.

Deine Frage habe ich gar nicht beantwortet. Aber ok.

tabasco
18.09.2012, 21:36
Du kennst also niemanden persönlich. Danke, das wollte ich nur wissen.

Muss man das?

Ich kenne auch keinen persönlich, in Schmarotzer-Milieu bewege ich mich nun mal nicht. Und da, wo ich wohne, gibt es zum Glück auch keine Sozialwohnungen.

Branka
18.09.2012, 21:39
Bei uns gibt es eine dieser Quickboxen (ein Imbiss). Dort treffen sich, soweit ich das beurteilen kann, jeden Tag Teile dieser Klientel und gnießen ihr Leben in Form von Bier. Sicher ist das nicht repräsentativ, aber die gehen ganz sicher nicht arbeiten. Trotzdem leisten sie sich offenbar den Aufpreis, ihr Bier dort zu kaufen, anstatt bei einem Getränkemarkt oder Discounter.

Och, solche netten Szenen sehe ich auch immer wenn ich in der Mittagspause nen Cafe trinken gehe.... Da sitzen tagtäglich solche Gestalten in verschiedenen Bäckerei-Cafes von morgens bis Abends und schlürfen Ihr Bier oder Ihren Kaffee..... Egal wann ich dort bin oder vorbeilaufe, immer die gleichen Abgaskakerlaken dort.... Und nein, die sehen nicht so aus, als ob die sich ein Bein krumm machen würden um Arbeit zu suchen.

Aber Hauptsache das Bierchen schmeckt von morgens bis abends...... Wie kommts, wenn man Hartz,er ist?

Skorpion968
18.09.2012, 21:40
Muss man das?

Ja natürlich muss man das. Was für eine blöde Frage.
Wenn du über Menschen urteilen willst, musst du sie und ihre Lebensumstände schon persönlich kennen.
Sonst kann ich auch behaupten alle Kunsthandwerker sind dumm ohne einen einzigen von denen persönlich zu kennen.

annullator
18.09.2012, 21:41
Also in Münster kostet das Bier in der Kneipe 3,70 (halber Liter). Da ich viel rumkomme, weiß ich, dass es woanders auch nicht viel billiger ist. In der Kneipe trinken ist teuer.
Gibt's hier viel billiger. Bruchteil. Natürlich nicht am Kuhdamm, oder wo immer sich Touristen so rumtreiben.



Also die vielen vielen glücklichen Hartzer sitzen Tag für Tag in der Kneipe bei ihren 3 Bier (denn mehr ist nach Adam Riese für das Geld nicht drin) und sind mit sich und der Welt zufrieden.
So ist es. Langsam glaube ich, daß Du überhaupt keine Hartzer kennst....

Skorpion968
18.09.2012, 21:42
Och, solche netten Szenen sehe ich auch immer wenn ich in der Mittagspause nen Cafe trinken gehe.... Da sitzen tagtäglich solche Gestalten in verschiedenen Bäckerei-Cafes von morgens bis Abends und schlürfen Ihr Bier oder Ihren Kaffee..... Egal wann ich dort bin oder vorbeilaufe, immer die gleichen Abgaskakerlaken dort.... Und nein, die sehen nicht so aus, als ob die sich ein Bein krumm machen würden um Arbeit zu suchen.

Aber Hauptsache das Bierchen schmeckt von morgens bis abends...... Wie kommts, wenn man Hartz,er ist?

Von was sollen die das denn bezahlen können, von morgens bis abends ein Bier und ein Kaffee nach dem anderen? Hm?
Kannst du mir das mal vorrechnen, wie die das von 374 Euro pro Monat bezahlen sollen?

Frank
18.09.2012, 21:43
Du kennst also niemanden persönlich. Danke, das wollte ich nur wissen.

Sieh mal hier rein. Ab 21:45. Da kommt eine Randgruppe zu Wort und sagt etwas über Deutschland.


http://www.youtube.com/watch?v=ix35KJL7heU

Skorpion968
18.09.2012, 21:45
Gibt's hier viel billiger. Bruchteil. Natürlich nicht am Kuhdamm, oder wo immer sich Touristen so rumtreiben.

Lüg doch nicht rum. Du bist doch schon längst aufgeflogen als Proletenfernsehen-Schwätzer.

annullator
18.09.2012, 21:46
Lüg doch nicht rum. Du bist doch schon längst aufgeflogen als Proletenfernsehen-Schwätzer.
Was faselst Du denn jetzt? Sind die Promille inzwischen über dem kritischen Pegel?

Branka
18.09.2012, 21:49
Von was sollen die das denn bezahlen können, von morgens bis abends ein Bier und ein Kaffee nach dem anderen? Hm?
Kannst du mir das mal vorrechnen, wie die das von 374 Euro pro Monat bezahlen sollen?

Genau DAS ist meine Frage, von was? Aber ehrlich, egal wann ich dort vorbeilaufe, morgens, mittags oder abends, die Bäckerei-Cafes sind IMMER mit den gleichen Schmarotzern voll..... Und das nicht erst seit gestern.....

Skorpion968
18.09.2012, 21:55
Sieh mal hier rein. Ab 21:45. Da kommt eine Randgruppe zu Wort und sagt etwas über Deutschland.


http://www.youtube.com/watch?v=ix35KJL7heU

Was genau willst du mir denn da zeigen? Diesen Popstars-Juror, der aus seiner Sesselpupser-Position heraus was über Chancennutzung schwafelt?

tabasco
18.09.2012, 21:57
Ja natürlich muss man das. Was für eine blöde Frage.
Wenn du über Menschen urteilen willst, musst du sie und ihre Lebensumstände schon persönlich kennen.
Sonst kann ich auch behaupten alle Kunsthandwerker sind dumm ohne einen einzigen von denen persönlich zu kennen.

Ich urteile auch über Asylbewerber/Moslems/Politiker/Lokomotivführer, ohne dass ich einen persönlich kennen würde. Und? Muss ich ihre "Lebensumstände" und jeden einzelnen auch persönlich kennen? Und wie voreingenommen muss man doch sein, um von wenigen bekannten Hartz-IV-Empfängern auf die Gesamtheit zu schließen? Würde ich von Dir, denn ich nun virtuell persönlich kenne, auf die Deutschen allgemein schließen, müsste ich doch auch schreiend weglaufen.

tabasco
18.09.2012, 21:59
Och, solche netten Szenen sehe ich auch immer wenn ich in der Mittagspause nen Cafe trinken gehe.... Da sitzen tagtäglich solche Gestalten in verschiedenen Bäckerei-Cafes von morgens bis Abends und schlürfen Ihr Bier oder Ihren Kaffee..... Egal wann ich dort bin oder vorbeilaufe, immer die gleichen Abgaskakerlaken dort.... Und nein, die sehen nicht so aus, als ob die sich ein Bein krumm machen würden um Arbeit zu suchen. (...) Aber Hauptsache das Bierchen schmeckt von morgens bis abends...... Wie kommts, wenn man Hartz,er ist?

Bei Euch wird Bier in den Bäckereien ausgeschenkt?! Muss echt'ne spannende Gegend sein ...

Skorpion968
18.09.2012, 22:01
Genau DAS ist meine Frage, von was? Aber ehrlich, egal wann ich dort vorbeilaufe, morgens, mittags oder abends, die Bäckerei-Cafes sind IMMER mit den gleichen Schmarotzern voll..... Und das nicht erst seit gestern.....

Das mag ja sein, dass dort immer die gleichen Leute sitzen. Aber das können ja schon rein rechnerisch keine Hartz4-Empfänger sein.
Setz du dich mal einen Tag ins Cafe und trink dort von morgens bis abends Bier und Kaffee. Und dann sieh dir mal an, was du am Ende des Tages für eine Rechnung bekommst. 30 Euro mindestens. Machst du das jeden Tag, sind das mindestens 900 Euro im Monat.
Die Hartzer haben aber nur 374 Euro verfügbares Einkommen.
Also wen auch immer du da täglich sitzen siehst, Hartzer können es de facto nicht sein.

tabasco
18.09.2012, 22:04
(...)
Also wen auch immer du da täglich sitzen siehst, Hartzer können es de facto nicht sein.
Mal davon abgesehen, dass in den deutschen Bäckereien meines Wissens kein Bier ausgeschenkt wird, sind es natürlich alles reiche Erben, die da rumlungern. Oder Bonzen.

Skorpion968
18.09.2012, 22:06
Was faselst Du denn jetzt? Sind die Promille inzwischen über dem kritischen Pegel?

Deine Angaben stimmen nicht, du kennst die Leute nicht persönlich, sondern urteilst auf der Grundlage dessen, was du dir im Proletenfernsehen reinpfeifst, über diese Leute. Kapito?

Branka
18.09.2012, 22:07
Das mag ja sein, dass dort immer die gleichen Leute sitzen. Aber das können ja schon rein rechnerisch keine Hartz4-Empfänger sein.
Setz du dich mal einen Tag ins Cafe und trink dort von morgens bis abends Bier und Kaffee. Und dann sieh dir mal an, was du am Ende des Tages für eine Rechnung bekommst. 30 Euro mindestens. Machst du das jeden Tag, sind das mindestens 900 Euro im Monat.
Die Hartzer haben aber nur 374 Euro verfügbares Einkommen.
Also wen auch immer du da täglich sitzen siehst, Hartzer können es de facto nicht sein.

Die Zeit hätte ich schon garnicht, den ganzen Tag dort herum zu gammeln, mal ganz davon ab...... Aber ich frage mich WIRKLICH, wie solche Bierdeckellutscher das machen?? Tag ein, Tag aus sehe ich immer die gleichen..... Aber gut, vielleicht sinds auch nur Selbständige, die für sich arbeiten lassen:D

Branka
18.09.2012, 22:08
Bei Euch wird Bier in den Bäckereien ausgeschenkt?! Muss echt'ne spannende Gegend sein ...

Hab ich Krümmel gerufen, weil Du wieder deinen Zwergenaufstand an mir ausleben willst?

Skorpion968
18.09.2012, 22:08
Mal davon abgesehen, dass in den deutschen Bäckereien meines Wissens kein Bier ausgeschenkt wird, sind es natürlich alles reiche Erben, die da rumlungern. Oder Bonzen.

Zumindest sind es Leute, die deutlich über 374 Euro verfügbares Einkommen haben müssen. Adam Riese lässt sich da nicht bescheißen.
Also können es keine Hartzer sein. q.e.d.

annullator
18.09.2012, 22:14
Das mag ja sein, dass dort immer die gleichen Leute sitzen. Aber das können ja schon rein rechnerisch keine Hartz4-Empfänger sein.
Setz du dich mal einen Tag ins Cafe und trink dort von morgens bis abends Bier und Kaffee. Und dann sieh dir mal an, was du am Ende des Tages für eine Rechnung bekommst. 30 Euro mindestens. Machst du das jeden Tag, sind das mindestens 900 Euro im Monat.
Die Hartzer haben aber nur 374 Euro verfügbares Einkommen.
Also wen auch immer du da täglich sitzen siehst, Hartzer können es de facto nicht sein.
Tja, Du bist eben schlecht informiert. Es gibt Kneipen, wo der halbe Liter Bier weniger als zwei Euro kostet. Aber gleich wirst Du wohl wieder brüllen: »Lügner! Proletenfernsehen-Schwätzer!« Andere Argumente bleiben Dir ja nicht mehr.

Skorpion968
18.09.2012, 22:15
Ich urteile auch über Asylbewerber/Moslems/Politiker/Lokomotivführer, ohne dass ich einen persönlich kennen würde. Und?

Ja, du bist ja auch dumm. Nicht, dass es dafür noch eines Beweises bedurft hätte...

Wenn du die Situation eines Hartz4-Empfängers beurteilen willst, musst du entweder selbst mal einer gewesen sein oder du musst zumindest einen persönlich kennen, um zu sehen wie die Tagesabläufe sind, welche Möglichkeiten und Grenzen bestehen, usw...
Jedenfalls einfach zu behaupten, die würden jeden Tag von morgens bis abends in der Kneipe sitzen und saufen, obwohl das rein rechnerisch gar nicht möglich wäre, ist kreischend dumm!

annullator
18.09.2012, 22:17
Deine Angaben stimmen nicht, du kennst die Leute nicht persönlich, sondern urteilst auf der Grundlage dessen, was du dir im Proletenfernsehen reinpfeifst, über diese Leute. Kapito?
Ich gucke ausschließlich Fußball, auf Sky. Das mag in Deinen Augen Proletenfernsehen sein, aber um Hartzer geht es da nicht. Meine Angaben stimmen sehr wohl, selbstverständlich kenne ich solche Leute persönlich. Du wirst ja wohl nicht erwarten, daß ich hier Namen nenne ;)