PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF verarscht Schweizer SVP-Parteimitglied Erich Hess



svizzera
22.09.2012, 18:13
Die deutschmediale Grossoffensive gegen das Schweizer Volk nimmt immer mehr feindliche und faschistoide Züge an. Dieses charakterlose auftreten des deutschen Staatsfernsehens zeigt nur einmal mehr, wie mit Nachbarländern umgegangen wird, die sich nicht alles gefallen lassen.

Erich Hess dürfte es spätestens am Samstag erfahren haben. Der junge Politiker der rechtskonservativen SVP war Opfer der ZDF-Satire-Sendung "heute show" geworden. Reporter Ralf Kabelka hatte den 31-Jährigen zuvor in Bern besucht und ein Interview zum Thema Steuerstreit angekündigt.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/leute/leute/ZDF-nimmt-Schweizer-SVP-Politiker-auf-die-Schippe;art1015351,5696331

Das Video gibt es hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/332#/beitrag/video/1737024/Grenzg%C3%A4nger-Kabelka

arnd
22.09.2012, 18:24
Die deutschmediale Grossoffensive gegen das Schweizer Volk nimmt immer mehr feindliche und faschistoide Züge an. Dieses charakterlose auftreten des deutschen Staatsfernsehens zeigt nur einmal mehr, wie mit Nachbarländern umgegangen wird, die sich nicht alles gefallen lassen.

Erich Hess dürfte es spätestens am Samstag erfahren haben. Der junge Politiker der rechtskonservativen SVP war Opfer der ZDF-Satire-Sendung "heute show" geworden. Reporter Ralf Kabelka hatte den 31-Jährigen zuvor in Bern besucht und ein Interview zum Thema Steuerstreit angekündigt.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/leute/leute/ZDF-nimmt-Schweizer-SVP-Politiker-auf-die-Schippe;art1015351,5696331

Das Video gibt es hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/332#/beitrag/video/1737024/Grenzg%C3%A4nger-Kabelka

Lt. dem Artikel in der Zeitung sieht Hess die Geschichte selbst aber nicht so verbissen.

AdRem
22.09.2012, 18:27
Die deutschmediale Grossoffensive gegen das Schweizer Volk nimmt immer mehr feindliche und faschistoide Züge an. Dieses charakterlose auftreten des deutschen Staatsfernsehens zeigt nur einmal mehr, wie mit Nachbarländern umgegangen wird, die sich nicht alles gefallen lassen.


Ach komm, das ist Humor,
nicht dass selbst noch so verbissen wirst wie die Islamisten gegenüber Satire. :D

Multiplex
24.09.2012, 13:13
Ich habe mich zwar auch erst geschämt, aber die Satire war zu offensichtlich.

hephland
24.09.2012, 13:44
wer sich so verführen läßt ist selber schuld.

AdRem
24.09.2012, 13:46
Ich habe mich zwar auch erst geschämt, aber die Satire war zu offensichtlich.
Ich kenne eine Ex von ihm. Die wird sich gefreut haben...:D

Schwarzer Rabe
24.09.2012, 13:47
Es gibt kein Schweizer Volk!

hephland
24.09.2012, 13:51
Es gibt kein Schweizer Volk!

das sehen die schweizer sicher anders. also gibt es ein schweizer volk.

AdRem
24.09.2012, 13:52
wer sich so verführen läßt ist selber schuld.
Jepp, an seiner Medienkompetenz muss er noch feilen.

Schwarzer Rabe
24.09.2012, 13:58
das sehen die schweizer sicher anders. also gibt es ein schweizer volk.

Es gibt mehrere Völker in der Schweiz, aber kein Schweizer Volk.

Multiplex
24.09.2012, 14:23
Es gibt mehrere Völker in der Schweiz, aber kein Schweizer Volk.

Dann gibt es erst recht kein deutsches Volk.

ganja
24.09.2012, 14:24
De Erich wird wohl gern verarscht :)


http://www.youtube.com/watch?v=7Nw4EEnaHv8

AdRem
24.09.2012, 14:31
Es gibt mehrere Völker in der Schweiz, aber kein Schweizer Volk.

Wir wollen seyn ein einzig Volk von Brüdern, In keiner Noth uns trennen und Gefahr.

Allerdings hat das ein Deutscher geschrieben. Willhelm Tell von Schiller.

Und ja, wir sind mehrere Völker mit 4 verschiedenen Sprachen, die direkte Demokratie verbindet einiges und macht die Schweiz dadurch stark und untereinander konsensfähig.

Shahirrim
24.09.2012, 15:26
Dann gibt es erst recht kein deutsches Volk.

Die Deutschen sind ein Stammesvolk. Bestehen aus vielen Stämmen, sind aber ein Volk. Das die Umerziehung hier sehr erfolgreich war, erschreckt mich, vor allem, weil deine Statements von sehr vielen Menschen vertreten werden, auch Leuten, denen ich das nicht zugetraut hätte.

Maxvorstadt
24.09.2012, 15:28
Die Deutschen sind ein Stammesvolk. Bestehen aus vielen Stämmen, sind aber ein Volk. Das die Umerziehung hier sehr erfolgreich war, erschreckt mich, vor allem, weil deine Statements von sehr vielen Menschen vertreten werden, auch Leuten, denen ich das nicht zugetraut hätte.

Und deshalb ist es ziemlich dämlich, von einem deutschen Reich zu träumen. Das deutsche Reich ist ein Konstrukt gewesen.

Shahirrim
24.09.2012, 15:32
Und deshalb ist es ziemlich dämlich, von einem deutschen Reich zu träumen. Das deutsche Reich ist ein Konstrukt gewesen.

Nein, denn es gab das Reichs- und Staatsbürgerschaftsgesetz, was dieses perfekt vereinte. Erst der Adolf raubte uns 1934 mit der alleinigen Staatsbürgerschaft "deutsch" die Heimat.

Vorher war ich, hätte ich damals gelebt, ein Hamburger Staatsbürger, meine Reichsbürgerschaft wär deutsch gewesen! Deshalb müssen wir zurück zum 2. Deutschen Reich von 1871!

Maxvorstadt
24.09.2012, 15:36
Nein, denn es gab das Reichs- und Staatsbürgerschaftsgesetz, was dieses perfekt vereinte. Erst der Adolf raubte uns 1934 mit der alleinigen Staatsbürgerschaft "deutsch" die Heimat.

Vorher war (ich damals gelebt) ein Hamburger Staatsbürger, meine Reichsbürgerschaft wär deutsch gewesen! Deshalb müssen wir zurück zum 2. Deutschen Reich von 1871!

Gleich so weit zurück? Ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist. Man kann alle deutschen Stämme besuchen und sich sogar vermischen, wenn man mag. Aber in einer Sache liegst du richtig. Hitler hat die Deutschen ganz schön gebeutelt. Ich hätte auch nix dagegen, eine bayrische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Dafür würde ich meinen deutschen Pass sofort abliefern. Es würde ja nix ändern, nur dass man die Saupreißn ausweisen könnte, die sich nicht anpassen wollen. :D

Shahirrim
24.09.2012, 15:40
Gleich so weit zurück? Ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist. Man kann alle deutschen Stämme besuchen und sich sogar vermischen, wenn man mag. Aber in einer Sache liegst du richtig. Hitler hat die Deutschen ganz schön gebeutelt. Ich hätte auch nix dagegen, eine bayrische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Dafür würde ich meinen deutschen Pass sofort abliefern. Es würde ja nix ändern, nur dass man die Saupreißn ausweisen könnte, die sich nicht anpassen wollen. :D

Ja, die Preußen. Wir Hamburger waren zum Glück niemals welche! Und so lange Schwäne auf der Alster schwimmen müssen wir auch keine Übernahme fürchten! :D

Maxvorstadt
24.09.2012, 15:56
Ja, die Preußen. Wir Hamburger waren zum Glück niemals welche! Und so lange Schwäne auf der Alster schwimmen müssen wir auch keine Übernahme fürchten! :D

Die Hamburger sind okay. Von allen Nordlichtern sind mir die Hamburger die Liebsten. :)) Ich war in meiner Jugend sogar einmal mit einer Hamburgerin beisammen. War ein nettes Techtelmechtel .

Ruepel
24.09.2012, 16:08
Die deutschmediale Grossoffensive gegen das Schweizer Volk nimmt immer mehr feindliche und faschistoide Züge an. Dieses charakterlose auftreten des deutschen Staatsfernsehens zeigt nur einmal mehr, wie mit Nachbarländern umgegangen wird, die sich nicht alles gefallen lassen.

Erich Hess dürfte es spätestens am Samstag erfahren haben. Der junge Politiker der rechtskonservativen SVP war Opfer der ZDF-Satire-Sendung "heute show" geworden. Reporter Ralf Kabelka hatte den 31-Jährigen zuvor in Bern besucht und ein Interview zum Thema Steuerstreit angekündigt.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/leute/leute/ZDF-nimmt-Schweizer-SVP-Politiker-auf-die-Schippe;art1015351,5696331

Das Video gibt es hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/332#/beitrag/video/1737024/Grenzg%C3%A4nger-Kabelka

Was hindert die Schweizer daran,es bissiger zu machen,Angst,Feigheit?

schastar
24.09.2012, 16:17
Was hindert die Schweizer daran,es bissiger zu machen,Angst,Feigheit?

Nein, die Schweizer schaffen aus, wir bezahlen Urlaub und Boxtraining.

Genau an diesem Punkt sollte ihre Satire ansetzen.

AdRem
24.09.2012, 17:39
Nein, die Schweizer schaffen aus, wir bezahlen Urlaub und Boxtraining.

Genau an diesem Punkt sollte ihre Satire ansetzen.

Jepp, wir schaffen aus.
Auch hier geborene wenn ihre Strafakte es zulässt. Teilweise werden auch Pässe abgenommen, bzw. die erworbene Staatsangehörigkeit aberkannt.
Allerdings sollte man mit diesem Thema dann doch keine Satire veranstalten, dieses Thema ist dann doch zu ernst.

Aber als Abschreckung dienen solche Ausschaffungen bestens. Plötzlich funktionierts...:D

Multiplex
24.09.2012, 17:42
Die Deutschen sind ein Stammesvolk. Bestehen aus vielen Stämmen, sind aber ein Volk. Das die Umerziehung hier sehr erfolgreich war, erschreckt mich, vor allem, weil deine Statements von sehr vielen Menschen vertreten werden, auch Leuten, denen ich das nicht zugetraut hätte.

Ich wollte nur mal sehen, welche Reaktionen ich hervorrufe.

Apart
25.09.2012, 12:32
Die deutschmediale Grossoffensive gegen das Schweizer Volk nimmt immer mehr feindliche und faschistoide Züge an. Dieses charakterlose auftreten des deutschen Staatsfernsehens zeigt nur einmal mehr, wie mit Nachbarländern umgegangen wird, die sich nicht alles gefallen lassen.

Erich Hess dürfte es spätestens am Samstag erfahren haben. Der junge Politiker der rechtskonservativen SVP war Opfer der ZDF-Satire-Sendung "heute show" geworden. Reporter Ralf Kabelka hatte den 31-Jährigen zuvor in Bern besucht und ein Interview zum Thema Steuerstreit angekündigt.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/leute/leute/ZDF-nimmt-Schweizer-SVP-Politiker-auf-die-Schippe;art1015351,5696331

Das Video gibt es hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/332#/beitrag/video/1737024/Grenzg%C3%A4nger-Kabelka



Die Schweiz interessiert in D doch kein Schwein. Sie ist in den Medien in D etwa so präsent wie die Niederländischen Antillen.

Umgekehrt siehts da anders aus.