PDA

Vollständige Version anzeigen : zu Hilfe ! TV findet kein Signal



Pillefiz
26.09.2012, 18:22
Jetzt muss ich echt mal fragen: bin ich zu dösig, oder ist der Fernseher kaputt??

Bei meinem alten Röhrenkasten hab ich Videorecorder ect mit Scartkabel verbunden, und alles lief. Jetzt steht hier ein Flachbildgerät, und nix geht. Dauernd "kein Signal".
Was kann Frau da verkehrt machen???

kotzfisch
26.09.2012, 18:53
Sorry: 1000 Fehlerquellen.
DVBT?
Ansonsten- das Programm ist grottig- laß es einfach weg.
Ich schaue seit nem Jahr nichts mehr- gut so.

RTFM ist auch ne Lösung.

frodo
26.09.2012, 18:56
Das Problem hatte ich auch.
Man kann im Menüpunkt Scart einstellen.
Das macht meine Frau, ich bin zu blöde.

Rockatansky
26.09.2012, 19:00
Ja, auf "Scart" oder "AV 1" oder " AV 2" schalten, so in der Art,
wenn denn das Kabelempfangs-Signal über den Videorecorder per Scart kommen soll.

Neu
26.09.2012, 19:08
Ja, da muss man wohl den Eingang mit der Fernbedienung aktiv schalten - oder er findet ihn von selbst, wenn das Signal ansteht. Bedienungsanleitung weiss weiter. Und die haben heute noch einen anderen Eingang, einen digitalen. Manchmal auch eigene Tuner, oft terrestrisch, neuerdings sogar für Schüssel, da braucht man keinen Receiver mehr.

Pillefiz
26.09.2012, 19:09
Das Problem hatte ich auch.
Man kann im Menüpunkt Scart einstellen.
Das macht meine Frau, ich bin zu blöde.

das hab ich gemacht. Kein Signal. Mit und ohne Receiver versucht, geht nicht.
Mein Anschluss ist von unitymedia, den zugehörigen Receiver benutze ich nicht. Also habe ich, wie früher, Scart zu Scart, im Menü Scarteinstellung gesucht, nix. Das gleiche mit Receiver.
Bevor ich das Tvgerät zurückbringe und mich bis auf die Knochen blamiere, wollte ich erst mal hier um Rat fragen ;)

frodo
26.09.2012, 19:10
Das mit der Aktivschaltung ist richtig.

Pillefiz
26.09.2012, 19:11
was heisst Aktivschaltung??

frodo
26.09.2012, 19:12
Das geht über die Fernbedienung,
da gibt es einen Button dafür.
Müsste in der Gebrauchsanweisung sehr weit vorne stehen.

Schwarzer Rabe
26.09.2012, 19:13
Du brauchst sicher ein HDMI-Kabel! Schalte mal mit deiner Fernbedienung des Fernsehers nach oben und unten bis HD kommt.

Pillefiz
26.09.2012, 19:13
alles, was die Bedienungsanleitung her gibt, habe ich probiert

Pillefiz
26.09.2012, 19:15
Du brauchst sicher ein HDMI-Kabel! Schalte mal mit deiner Fernbedienung des Fernsehers nach oben und unten bis HD kommt.

warum brauche ich das Kabel? Ich dachte, Scart reicht aus, brauche ich beides?

Ich hasse diesen neumodischen Kram :( mit Bedienungsanleitung so dick wie ein Telefonbuch

Schwarzer Rabe
26.09.2012, 19:17
warum brauche ich das Kabel?
Ist doch sicher dabei!

henriof9
26.09.2012, 19:18
warum brauche ich das Kabel? Ich dachte, Scart reicht aus, brauche ich beides?

Ich hasse diesen neumodischen Kram :( mit Bedienungsanleitung so dick wie ein Telefonbuch

Scart reicht auch aus.
Hast Du Satellitenanschluß ?

Über AV1 müßte auf jeden Fall etwas kommen.
Was sagt denn das Menü des TV ?
Das bietet normalerweise einen Programmsuchlauf an.

Verlinke mal das Gerät bzw. die Bedienungsanleitung.

Shahirrim
26.09.2012, 19:19
Jetzt muss ich echt mal fragen: bin ich zu dösig, oder ist der Fernseher kaputt??

Bei meinem alten Röhrenkasten hab ich Videorecorder ect mit Scartkabel verbunden, und alles lief. Jetzt steht hier ein Flachbildgerät, und nix geht. Dauernd "kein Signal".
Was kann Frau da verkehrt machen???

Einmal kräftig mit der Faust draufhauen! :D

Bruddler
26.09.2012, 19:19
Auf Deiner Fernbedienung befindet sich ein Taster namens Source (?)
Wenn ja, dann einfach mal durchschalten und die betreffende SIGNAL-EINGANGSQUELLE auswählen.

henriof9
26.09.2012, 19:20
Ist doch sicher dabei!

Nützt Ihr nur nichts wenn der Videorecorder kein HDMI- Anschluß hat.
Und wenn kein HDMI-Gerät angeschlossen ist, nützt ihr auch das Umschalten auf HDMI nichts.

Pillefiz
26.09.2012, 19:20
Ist doch sicher dabei!

ganz sicher nicht, obwohl ich im Menü die Punkte HDMI 1 und 2 aufgeführt habe. Kein Kabel dabei gewesen ausser dem Netzkabel

frodo
26.09.2012, 19:21
Auf Deiner Fernbedienung befindet sich ein Taster namens Source (?)
Wenn ja, dann einfach mal durchschalten und die betreffende SIGNAL-EINGANGSQUELLE auswählen.

Hab nachgeschaut, das ist die Aktivschaltung.

Pillefiz
26.09.2012, 19:21
Auf Deiner Fernbedienung befindet sich ein Taster namens Source (?)
Wenn ja, dann einfach mal durchschalten und die betreffende SIGNAL-EINGANGSQUELLE auswählen.

hab ich gemacht, mit dem Erfolg, dass dieser Strang entstand

Bruddler
26.09.2012, 19:21
Nützt Ihr nur nichts wenn der Videorecorder kein HDMI- Anschluß hat.
Und wenn kein HDMI-Gerät angeschlossen ist, nützt ihr auch das Umschalten auf HDMI nichts.

Richtig !

Bruddler
26.09.2012, 19:26
Vielleicht gibt es im TV-Menue die Signaleingangswahl:
Satellitenempfang bzw. Kabelempfang ? Oder Analog / Digital

Geronimo
26.09.2012, 19:28
Versuchs doch erst mal ohne Recorder.

Schwarzer Rabe
26.09.2012, 19:28
Also ich muss bei einschalten des Receivers am Fernseher nach unten schalten.

Pillefiz
26.09.2012, 19:48
ich bringe das Gerät morgen in den Laden und lasse mir da zeigen, wo der Haken ist. Inzwischen glaube ich, da ist was defekt, weil ich alles probiert habe, was ihr vorgeschlagen habt.
Danke erstmal, ich werde berichten

Frank
26.09.2012, 19:49
Es geht um ein schlichtes Anschließen eines VHS-Recorders per Scart. Nix Tuner, nix HDMI. Alle Kabel stecken richtig und auch die Quelle am TV wurde richtig gewählt. Das Scartkabel ist voll beschaltet und funktionierte bis vor einer Woche mit dem gleichen VHS-Gerät an einem anderen TV.


(Pille war schneller)

Pillefiz
30.09.2012, 18:22
so, mein Sohnemann hat das in die Hand genommen. Nachdem es ihm gestern ebenso ging wie mir vorher, hat er heute mistneue Scartkabel mitgebracht. Und siehe da, es funzt alles prächtig.
Ich habs geahnt, dass ich mich blamiere :D Damit kann ich inzwischen aber leben, ist mein Schicksal

dimu
30.09.2012, 18:33
so, mein Sohnemann hat das in die Hand genommen. Nachdem es ihm gestern ebenso ging wie mir vorher, hat er heute mistneue Scartkabel mitgebracht. Und siehe da, es funzt alles prächtig.
Ich habs geahnt, dass ich mich blamiere :D Damit kann ich inzwischen aber leben, ist mein Schicksal
mit diesem schicksal bist du in dieser wunderwelt nicht allein.
wenns jetzt funzt, dann ists ja ok.

hatte mir vor wenigen tagen eine neue fernbedienung kaufen müssen - bekam für diese ein "telefonbuch" mit, als gebrauchsanweisung.