PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltsozialamt Deutschland



bavaria
26.09.2012, 23:08
Wie die Bundesregierung gestern bekannt gab, lagen die Bundesausgaben in 2011 für insgesamt 144.00 Asylbewerber bei 906 Millionen Euro. Nicht enthalten sind die Leistungen der aufnehmenden Kommunen und die Nebenleistungen wie medizinische Betreuung usw.
Die Anerkennungsquote liegt bei 2,5 %. Nur diese kleine Gruppe hätte dem Grundgesetz nach einen Leistungsanspruch. Aus dem Satz - Politisch Verfolgte genießen Asyl - läßt sich etwas anderes nicht ableiten.

Bettmaen
28.09.2012, 23:06
Darum: Das Recht auf Asyl abschaffen. Wieso muss ein angeblich politisch verfolgter Afghane in die BRD fliehen? Pakistan liegt geographisch und kulturelle näher.

bavaria
29.09.2012, 00:13
Darum: Das Recht auf Asyl abschaffen. Wieso muss ein angeblich politisch verfolgter Afghane in die BRD fliehen? Pakistan liegt geographisch und kulturelle näher.

Wer aus einem sicheren Drittland kommt, hat keinen Asylanspruch. Leider wird das nicht konsequent in die Praxis umgesetzt.

hubb
29.09.2012, 10:18
logiosch wir sind doch die GUTMENSCHEN Europas und am deutschen Wesen ...wird die Welt usw hatten wir alles schon nur nun andersrum..
Wir können offensichtlich nur Extreme ..Ich kann keinem böse sein der unsere Gesetze nutzt es ist mein Land dass solche Gesetze zulässt und schafft..und viele Rechtsanwälte leben davon immer schön Einsprüche einzulegen .. die wir über die Prozeskosten auch noch bezahlen dürfen .. armes Deutschland

Antizion77
29.09.2012, 15:19
Darum: Das Recht auf Asyl abschaffen. Wieso muss ein angeblich politisch verfolgter Afghane in die BRD fliehen? Pakistan liegt geographisch und kulturelle näher.


Würde man das Handeln einiger westlicher NGO´s und Stiftungen, die in vielen Ländern der dritten Welt für Unruhe sorgen, einschränken, dann gäbe es wesentlich weniger politisch verfolgte Menschen, die sich vor den Karren der Globalisten haben einspannen lassen.

Antizion77
29.09.2012, 15:26
Wer aus einem sicheren Drittland kommt, hat keinen Asylanspruch. Leider wird das nicht konsequent in die Praxis umgesetzt.


Arbeitszwang gegen Hungerlohn ist den seltensten Fällen mit Wohlstand verbunden, aber davon kann die immer größer werdende Unterschicht in D bereits ein Lied singen. Dass so eine Entwicklung nur mit strafferen Gesetzen in den Griff zu bekommen sein wird zeichnet sich seit Jahren ab.

Bruddler
29.09.2012, 15:27
Darum: Das Recht auf Asyl abschaffen. Wieso muss ein angeblich politisch verfolgter Afghane in die BRD fliehen? Pakistan liegt geographisch und kulturelle näher.

Auch ein Afghane ist schließlich nicht blöd, weißt Du ?!
Ein Afghane wird wohl kaum nach Pakistan fliehen.... :D

Ingeborg
29.09.2012, 15:44
Die kommen doch z. Z. alle aus Muselländern - sollen sie in solche fliehen.

Und die Zigeuner lässt - ausser uns - keiner rein.

Und das aus gutem Grund!

Bodenheim
29.09.2012, 15:54
Das müsst ihr alles den braven Bürgern sagen, die jeden Morgen um 5 Uhr brav zur Arbeit sausen, und 6 Monate/Jahr nur für das Finanzamt arbeiten, damit das alles möglich ist. Ich halte die ja alle für blöd.

Während übrigens auch kein Geld für Kitas oder Universitäten mehr da ist.

Ingeborg
29.09.2012, 15:56
Auch ein Afghane ist schließlich nicht blöd, weißt Du ?!
Ein Afghane wird wohl kaum nach Pakistan fliehen.... :D

Nur in D wird er fürs Kalben bezahlt. ...

Antizion77
29.09.2012, 15:56
Die kommen doch z. Z. alle aus Muselländern - sollen sie in solche fliehen.

Und die Zigeuner lässt - ausser uns - keiner rein.

Und das aus gutem Grund!

Warum nennst du uns nicht den Grund?

Ingeborg
29.09.2012, 15:57
Das müsst ihr alles den braven Bürgern sagen, die jeden Morgen um 5 Uhr brav zur Arbeit sausen, und 6 Monate/Jahr nur für das Finanzamt arbeiten, damit das alles möglich ist. Ich halte die ja alle für blöd.

Während übrigens auch kein Geld für Kitas oder Universitäten mehr da ist.

Und Schwimmbäder

und Bibliotheken

und Rentner

und einfach ALLES.

Sterntaler
29.09.2012, 15:57
und wie das Dreckspack es den Deutschen dankt, sieht man jeden Tag im Bereich "Verbrechen"

Bruddler
29.09.2012, 15:58
Nur in D wird er fürs Kalben bezahlt. ...

In D darf er sogar unverschämte Forderungen stellen....

Bruddler
29.09.2012, 16:00
und wie das Dreckspack es den Deutschen dankt, sieht man jeden Tag im Bereich "Verbrechen"

Es ist eben ihre Art, "Danke" zu sagen.... andere Länder, andere Sitten !

Antizion77
29.09.2012, 16:01
Das müsst ihr alles den braven Bürgern sagen, die jeden Morgen um 5 Uhr brav zur Arbeit sausen, und 6 Monate/Jahr nur für das Finanzamt arbeiten, damit das alles möglich ist. Ich halte die ja alle für blöd.

Während übrigens auch kein Geld für Kitas oder Universitäten mehr da ist.


Dafür ist eher der "Mr.25%" verantwortlich, der dem größten Gläubiger Deutschlands vorstand, als eine Handvoll armer Schlucker denen man die westliche Konsumgesellschaft schmackhaft gemacht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/25-prozent-ziel-ex-iwf-chefoekonom-zaehlt-ackermann-zu-gefaehrlichsten-bankern-a-756853.html

Antizion77
29.09.2012, 16:03
Und Schwimmbäder

und Bibliotheken

und Rentner

und einfach ALLES.


Der durchschnittliche Konsumsklave hat doch sowieso keine Zeit für so etwas!

Ingeborg
29.09.2012, 16:07
Der durchschnittliche Konsumsklave hat doch sowieso keine Zeit für so etwas!

ja, arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen

Ingeborg
29.09.2012, 16:08
Warum nennst du uns nicht den Grund?

Weil sie nie arbeiten und nur klauen!

Antizion77
29.09.2012, 16:26
ja, arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen


Mecker nicht rum, schließlich gibt es verkaufsoffene Sonntage. Der Michel könnte sonst auf die Idee kommen sich weiter zu bilden, sofern es der Kater zulässt.

Antizion77
29.09.2012, 16:31
Weil sie nie arbeiten und nur klauen!


Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben, und das Dummvolk akzeptiert es! Mit dieser Strategie halten Privatbanken ganze Länder in der Hand, also gönne es den Kleinkriminellen einfach.

Entfernungsmesser
29.09.2012, 16:49
Habe mir heute Mittag das Buch von Buschkowski auf meinen Reader gedaddelt und bin jetzt bei Seite 62. Habe anhand von einigen seiner Aussagen mal hochgerechnet, wieviel jeder deutsche Arbeitnehmer im Jahr für unsere Schätze ausgibt: € 1.200,00!

Na, wenn das nix ist. Es war schon immer teuer, einen besonderen Geschmack zu haben!

hamburger
29.09.2012, 16:57
Es gab mal eine Zeit, wo es den Deutschen gut ging, Abzüge des Arbeiters ca. 10 %. Dann kamen SPD, Gewerkschaften und sonstiges asoziales Pack, damit steigerten sich die Abzüge bis dato auf ca. 45 %, den vom Arbeiter erwirtschafteten Abeitgeberanteil mit gerechnet.
Große deutsche Firmen, wie Grundig, Borgward....etc. verschwanden vom Markt, den Behörden und Gewerkschaften sei Dank:dd:
Die Gewerkschaft selbst hat auch ihre eigenen Riesenfirmen wie Neue Heimat und Coop in die Pleite gewirtschaftet.....weil sie Wirschaft einfach nicht begreifen.:compr:
Heute wird von der Politik verkündet, wir bräuchten mehr Kinder und eine Deckprämie an jede Frau ausgegeben:crazy:
Gern mitgenommen wird das Geld natürlich von Bildungsfernen Schichten, die dann die künftige H4 Generation erzeugt. Man kann natürlich mit mehreren Kindern besser Leben als mit dem eigenen Einkommen.
In der Zukunft wird die menschliche Arbeitskraft im Produktionsbetrien fast nich mehr gebraucht, aber als minderbemittelter Wähler sehr wohl:fuck:
Geistig gesunde Menschen können weder CDU,SPD, FDP oder Grüne und Rote wählen.
Gut, man könnte die richtigen 15% von jeder Partei nehmen und daraus ein neues System bauen.
Solange das niemand macht, werden immer weniger Arbeitnehmer immer mehr Sozialtransfers bezahlen müssen......bis sie vielleicht mal aufwachen.
Könnte aber zu spät sein, na dann:fizeig:

Zarah
29.09.2012, 17:08
Habe mir heute Mittag das Buch von Buschkowski auf meinen Reader gedaddelt und bin jetzt bei Seite 62. Habe anhand von einigen seiner Aussagen mal hochgerechnet, wieviel jeder deutsche Arbeitnehmer im Jahr für unsere Schätze ausgibt: € 1.200,00!

Na, wenn das nix ist. Es war schon immer teuer, einen besonderen Geschmack zu haben!

Jeder Arbeitnehmer bestimmt nicht, nur die Lohnsklaven mit Zwangsbeiträgen in die Sozialversicherungskassen. Die Zahl würde ich noch verdoppeln oder verdreifachen!

Wadenkater
29.09.2012, 17:11
Mecker nicht rum, schließlich gibt es verkaufsoffene Sonntage. Der Michel könnte sonst auf die Idee kommen sich weiter zu bilden, sofern es der Kater zulässt.

:haha:

Entfernungsmesser
29.09.2012, 17:16
Jeder Arbeitnehmer bestimmt nicht, nur die Lohnsklaven mit Zwangsbeiträgen in die Sozialversicherungskassen. Die Zahl würde ich noch verdoppeln oder verdreifachen!

Was verstehst Du unter dem Bergriff Arbeitnehmer??

Ich weiß nicht, ob es belastbare Zahlen über die Kosten der Zuwanderung gibt. Meine Berechnungen anhand von mir bekannten Zahlen belaufen sich auf ca. 1.000 - 2.000 € im Jahr!

Zarah
29.09.2012, 17:24
Was verstehst Du unter dem Bergriff Arbeitnehmer??

Ich weiß nicht, ob es belastbare Zahlen über die Kosten der Zuwanderung gibt. Meine Berechnungen anhand von mir bekannten Zahlen belaufen sich auf ca. 1.000 - 2.000 € im Jahr!

Genaue Zahlen habe ich nicht. Ist denn jeder Arbeitnehmer sozialversicherungspflichtig?

Entfernungsmesser
29.09.2012, 17:35
Genaue Zahlen habe ich nicht. Ist denn jeder Arbeitnehmer sozialversicherungspflichtig?

Ich meine die Steuern,mit denen dieser Unsinn finanziert wird. Sicherlich fliesen auch ein großer Teil der Sozialversicherungsbeiträge am Bedarfsträger vorbei.

ursula
29.09.2012, 17:43
SV ja ab 521 euro oder sowas.

Pappenheimer
29.09.2012, 17:46
Ein Afghane wird wohl kaum nach Pakistan fliehen.... :D

Wenn er denn tatsaechlich politisch verfolgt ist oder vor einem Krieg fliehen muss dann schon. Aber bei 97,5 % der "Fluechtlinge" trifft dies halt nicht zu, die legen sich lieber in die deutsche H4-Haengematte. Und mal ganz ehrlich, die Afghanen habe da auch keine Schuld. Es hat sich bis nach Asien herumgesprochen dass man in Deutschland nur Asyl sagen brauch und danach ein Leben ohne Arbeit geniessen kann, man sogar Wohnung, Lebensmittel einfach alles bezahlt bekommt. Wer kann so einem Paradies schon wiederstehen?

Entfernungsmesser
29.09.2012, 17:58
Habe gestern mit der Kanzlerin telefoniert. Ab Januar gibt es ALG II nur noch für Bio-Deutsche. Sie hat sich erst ein bisschen gewunden, dann aber meinen Vorschlägen zugestimmt. Gutes Mädchen!!

Antizion77
29.09.2012, 18:00
Wenn er denn tatsaechlich politisch verfolgt ist oder vor einem Krieg fliehen muss dann schon. Aber bei 97,5 % der "Fluechtlinge" trifft dies halt nicht zu, die legen sich lieber in die deutsche H4-Haengematte. Und mal ganz ehrlich, die Afghanen habe da auch keine Schuld. Es hat sich bis nach Asien herumgesprochen dass man in Deutschland nur Asyl sagen brauch und danach ein Leben ohne Arbeit geniessen kann, man sogar Wohnung, Lebensmittel einfach alles bezahlt bekommt. Wer kann so einem Paradies schon wiederstehen?

Als Asylbewerber ist man zunächst gezwungen ein Leben ohne Arbeit zu "genießen", weil man einfach keinen Anspruch auf eine Arbeitserlaubnis hat.

Ingeborg
29.09.2012, 18:36
Mecker nicht rum, schließlich gibt es verkaufsoffene Sonntage. Der Michel könnte sonst auf die Idee kommen sich weiter zu bilden, sofern es der Kater zulässt.

Ich arbeite Sonntags.

Ingeborg
29.09.2012, 18:39
Habe mir heute Mittag das Buch von Buschkowski auf meinen Reader gedaddelt und bin jetzt bei Seite 62. Habe anhand von einigen seiner Aussagen mal hochgerechnet, wieviel jeder deutsche Arbeitnehmer im Jahr für unsere Schätze ausgibt: € 1.200,00!

Na, wenn das nix ist. Es war schon immer teuer, einen besonderen Geschmack zu haben!

Viele Kosten werden gar nicht erwähnt.

Krankenversicherung - auch für die Eltern und Schwiegereltern in der Heimat.

Viele behinderte Kinder - wegen der Inzucht.

Notarzt wegen jedem Furz!

Doppelt so viele Psychosen.

Kostenlose Kindergarten- und Kitaplätze.

Kriminelle Schäden

Gefängnisaufenthalte

Pflegestellen für die Kinder

usw.....

Shahirrim
29.09.2012, 18:41
Habe gestern mit der Kanzlerin telefoniert. Ab Januar gibt es ALG II nur noch für Bio-Deutsche. Sie hat sich erst ein bisschen gewunden, dann aber meinen Vorschlägen zugestimmt. Gutes Mädchen!!

Das ist doch schon seit einigen Monaten so, dass EU-Bürger und Türken kein Hartz IV mehr bekommen!

Volker
29.09.2012, 18:45
Als Asylbewerber ist man zunächst gezwungen ein Leben ohne Arbeit zu "genießen", weil man einfach keinen Anspruch auf eine Arbeitserlaubnis hat.

Das wird die aber ganz traurig machen, Geld zu bekommen, ohne einen Finger krumm zu machen !

Volker
29.09.2012, 18:47
Das ist doch schon seit einigen Monaten so, dass EU-Bürger und Türken kein Hartz IV mehr bekommen!

Mir auch neu ! Sag schon, was kriegen sie statt dessen ? Lohn etwa ?

Shahirrim
29.09.2012, 18:49
Mir auch neu ! Sag schon, was kriegen sie statt dessen ? Lohn etwa ?

Drogengelder. Das Hartz IV wird für Neger gebraucht.

Klopperhorst
29.09.2012, 18:53
Viele Kosten werden gar nicht erwähnt.

Krankenversicherung - auch für die Eltern und Schwiegereltern in der Heimat.

Viele behinderte Kinder - wegen der Inzucht.

Notarzt wegen jedem Furz!

Doppelt so viele Psychosen.

Kostenlose Kindergarten- und Kitaplätze.

Kriminelle Schäden

Gefängnisaufenthalte

Pflegestellen für die Kinder

usw.....


Nutzung der deutschen Infrastruktur/Kulturlandschaft auf Lebenszeit,
die unsere Ahnen in 1500 Jahren aufgebaut haben.

---

Gottfried
29.09.2012, 18:57
Und Schwimmbäder

und Bibliotheken

und Rentner

und einfach ALLES.

Dann würde ich aber mal schauen, für was alles Geld ausgegeben wird. Und ich kann Dir sagen, dass die Asylbewerber da nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

Gottfried
29.09.2012, 18:58
Viele Kosten werden gar nicht erwähnt.

Krankenversicherung - auch für die Eltern und Schwiegereltern in der Heimat.

Viele behinderte Kinder - wegen der Inzucht.

Notarzt wegen jedem Furz!

Doppelt so viele Psychosen.

Kostenlose Kindergarten- und Kitaplätze.

Kriminelle Schäden

Gefängnisaufenthalte

Pflegestellen für die Kinder

usw.....

Den Aufbau Ost nicht vergessen.

Sterntaler
29.09.2012, 18:58
Den Aufbau Ost nicht vergessen.

Unsinn, der kommt den Deutschen zu gute und nicht unnützen hergelaufenen Gesindel.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:00
Den Aufbau Ost nicht vergessen.

Der Aufbau Ost ist zumindest ein innerdeutsches Geschäft,
Unterstützung des eigenen Volkes, der eigenen Rasse.
Wer fremde Völker auf eigenem Boden ansiedelt und sie ernährt, kann
nur noch als verbrecherisch/wahnsinnig bezeichnet werden.

---

Gottfried
29.09.2012, 19:02
Unsinn, der kommt den Deutschen zu gute und nicht unnützen hergelaufenen Gesindel.

Den Deutschen im Osten, ja. Aber nicht allen Deutschen.

Gottfried
29.09.2012, 19:03
Der Aufbau Ost ist zumindest ein innerdeutsches Geschäft,
Unterstützung des eigenen Volkes, der eigenen Rasse.
Wer fremde Völker auf eigenem Boden ansiedelt und sie ernährt, kann
nur noch als verbrecherisch/wahnsinnig bezeichnet werden.

---

Ein innerdeutsches Geschäft, auf Kosten Westdeutschlands.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:04
Ein innerdeutsches Geschäft, auf Kosten Westdeutschlands.

Kommt ja zurück. Der Osten ist langfristig das einzige Rückzugsgebiet für Deutsche.
Daher eine gute Sache, die Infrastruktur dort in Ordnung gebracht zu haben.

---

Sterntaler
29.09.2012, 19:05
Den Deutschen im Osten, ja. Aber nicht allen Deutschen.

da kannst du auch gleich die Milliarden anführen, die die BRD in der Welt und in Europa zu Lasten des BRD Steuerzahlers verschleudert, da sind die Kosten für die Scheinasylanten der Geringste Teil. es geht aber nicht nur um Geld, sondern um Landnahme, Verbrauch unserer Ressourcen, die Brutalität gegenüber den Deutschen, die kulturelle Umwandlung der BRd, ohne das die Deutschen dazu gefragt werden, in ein islamisches Land usw usw.

Sterntaler
29.09.2012, 19:05
Kommt ja zurück. Der Osten ist langfristig das einzige Rückzugsgebiet für Deutsche.
Daher eine gute Sache, die Infrastruktur dort in Ordnung gebracht zu haben.

---

So ist es.

Shahirrim
29.09.2012, 19:08
Kommt ja zurück. Der Osten ist langfristig das einzige Rückzugsgebiet für Deutsche.
Daher eine gute Sache, die Infrastruktur dort in Ordnung gebracht zu haben.

---

Ja, meine Schwestern haben das Richtige gemacht. Ich bin richtig stolz auf sie.

Gottfried
29.09.2012, 19:10
da kannst du auch gleich die Milliarden anführen, die die BRD in der Welt und in Europa zu Lasten des BRD Steuerzahlers verschleudert, da sind die Kosten für die Scheinasylanten der Geringste Teil. es geht aber nicht nur um Geld, sondern um Landnahme, Verbrauch unserer Ressourcen, die Brutalität gegenüber den Deutschen, die kulturelle Umwandlung der BRd, ohne das die Deutschen dazu gefragt werden, in ein islamisches Land usw usw.

Wurde das den Deutschen aufgezwungen, oder besteht das System der "Ausbeutung" darin, den Ausbeuter alle 4 Jahre wiederzuwählen?

Gottfried
29.09.2012, 19:12
Kommt ja zurück. Der Osten ist langfristig das einzige Rückzugsgebiet für Deutsche.
Daher eine gute Sache, die Infrastruktur dort in Ordnung gebracht zu haben.
---

40 Jahre war es kein Rückzugsgebiet, sondern Auszugsgebiet. Daran hat sich bis heute auch nicht grundsätzlich etwas geändert.

Außerdem muss die Infrastruktur an manchen Orten aufgegeben werden, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

Zudem wurde mit den 2 Billionen die Gefälligkeit der Ostdeutschen erkauft. Profitiert haben die etablierten Parteien nebst Linke.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:14
40 Jahre war es kein Rückzugsgebiet, sondern Auszugsgebiet. Daran hat sich bis heute auch nicht grundsätzlich etwas geändert.

Außerdem muss die Infrastruktur an manchen Orten aufgegeben werden, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

Zudem wurde mit den 2 Billionen die Gefälligkeit der Ostdeutschen erkauft. Profitiert haben die etablierten Parteien nebst Linke.

Lieber 2 Billionen in den Osten, als 2 Billionen für Ausländer und Brüssel.

Ausserdem ist der Osten heute wieder Ansiedlungsgebiet, der Scheitelpunkt der Auswanderung ist längst überschritten.

Die Städte wachsen seit Jahren bereits wieder.

---

Gottfried
29.09.2012, 19:16
Lieber 2 Billionen in den Osten, als 2 Billionen für Ausländer und Brüssel.

Ausserdem ist der Osten heute wieder Ansiedlungsgebiet, der Scheitelpunkt der Auswanderung ist längst überschritten.

---

Brüssel ist doch erst nach der Wende richtig mächtig geworden und hat sein Einflussgebiet in den Osten Europas ausgedehnt.

Irgendwas stimmt doch an Deiner Argumentation nicht.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:18
Brüssel ist doch erst nach der Wende richtig mächtig geworden und hat sein Einflussgebiet in den Osten Europas ausgedehnt.

Irgendwas stimmt doch an Deiner Argumentation nicht.


Vor der Wende ging ja auch kein Geld in den Osten, nimmt man den Strauss-Kredit mal aus.
Und warum wachsen die Städte seit Jahren dort wieder?
Schau dir mal den Mietspiegel in Rostock-Warnemünde an.
Längst Niveau von München erreicht.

Das liegt daran, dass sich dort heute die Leute alles unter den Nagel reißen.
Sie wollen in den Osten, weil er heute viel lebenswerter ist, als der migrantische Westen.

p.s.
Ich ziehe ja auch wieder zurück.

---

Gottfried
29.09.2012, 19:23
Vor der Wende ging ja auch kein Geld in den Osten, nimmt man den Strauss-Kredit mal aus.
Und warum wachsen die Städte seit Jahren dort wieder?
Schau dir mal den Mietspiegel in Rostock-Warnemünde an.
Längst Niveau von München erreicht.

Das liegt daran, dass sich dort heute die Leute alles unter den Nagel reißen.
Sie wollen in den Osten, weil er heute viel lebenswerter ist, als der migrantische Westen.

p.s.
Ich ziehe ja auch wieder zurück.

---

Das sind nur kleine Beispiele.

Aber insgesamt geht's im Osten bergab. Mal mehr, mal weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=xlMjvgDsuvM

Klopperhorst
29.09.2012, 19:24
Das sind nur kleine Beispiele.

Aber insgesamt geht's im Osten bergab. Mal mehr, mal weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=xlMjvgDsuvM

Die Städte wachsen insgesamt von Rostock bis Dresden.
Eine reine Mietexplosion.
Aber auch Kleinstädte.

Die Abwanderung ist längst vorbei und betrifft höchstens noch einige ländliche Gebiete.
Alles in allem boomt der Osten, gerade in den letzten 6 Monaten ist unwahrscheinlich
viel Kapital (auch Fluchtkapital) in den Osten geflossen.

---

Gottfried
29.09.2012, 19:27
Die Städte wachsen insgesamt von Rostock bis Dresden.
Eine reine Mietexplosion.
Aber auch Kleinstädte.

Die Abwanderung ist längst vorbei und betrifft höchstens noch einige ländliche Gebiete.
Alles in allem boomt der Osten, gerade in den letzten 6 Monaten ist unwahrscheinlich
viel Kapital (auch Fluchtkapital) in den Osten geflossen.

---

Warten wir's ab. Aber eins ist klar. Von uns beiden bin ich der erfolgreichere Geschäftsmann. Deswegen wiegen meine Prognosen schwerer. Und ich sage: der Osten ist erledigt.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:28
... Aber eins ist klar. Von uns beiden bin ich der erfolgreichere Geschäftsmann....

Depp.

---

Gottfried
29.09.2012, 19:34
Depp.

---

Hab gerade gesehen: die Rückwanderung wird staatlich subventioniert und der erwartete Abschlag auf den Lohn beträgt 20 %.

http://www.youtube.com/watch?v=8tnoNXf8ZB8

Freiwillig würde es wohl kaum jemand machen.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:37
Hab gerade gesehen: die Rückwanderung wird staatlich subventioniert und der erwartete Abschlag auf den Lohn beträgt 20 %.

http://www.youtube.com/watch?v=8tnoNXf8ZB8

Freiwillig würde es wohl kaum jemand machen.

Der Osten war immer schon ein eher dynamisches Gebiet.
Zur Zeit der Preussenkönige Wohlstandsregion, z.B. die Dichte an Herrenhäusern war damals größer als in Frankreich.
Danach Verarmung, vor allem durch Wegzug und Sozialismus.

Wie gesagt: Der Scheitelpunkt ist überschritten.
Das Ruhrgebiet ist jedenfalls toter als der Osten, Bayern/Bawü haben ihre beste Zeit erreicht.

---

Apart
29.09.2012, 19:37
Die Städte wachsen insgesamt von Rostock bis Dresden.
Eine reine Mietexplosion.
Aber auch Kleinstädte.

Die Abwanderung ist längst vorbei und betrifft höchstens noch einige ländliche Gebiete.
Alles in allem boomt der Osten, gerade in den letzten 6 Monaten ist unwahrscheinlich
viel Kapital (auch Fluchtkapital) in den Osten geflossen.

---


Und durch wen wachsen sie ? Durch Deutsche oder Ausländer ?

Ich denke, die Ostdeutschen, die zurück gehen sind nicht wirklich viele.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:41
Und durch wen wachsen sie ? Durch Deutsche oder Ausländer ?

Ich denke, die Ostdeutschen, die zurück gehen sind nicht wirklich viele.

Vor allem westdeutsche Rentner, Studenten.
Aber auch einige, die zurückgehen.

---

Gottfried
29.09.2012, 19:45
Ich denke, die Ostdeutschen, die zurück gehen sind nicht wirklich viele.

Die es machen, akzeptieren 20 % Abschlag auf den Lohn. Also nicht die Klügsten.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:45
Die es machen, akzeptieren 20 % Abschlag auf den Lohn. Also nicht die Klügsten.

Wenn man dafür 100% mehr Lebensqualität bekommt, ist es ein gutes Geschäft.

---

Apart
29.09.2012, 19:50
Vor allem westdeutsche Rentner, Studenten.
Aber auch einige, die zurückgehen.

---


Mit Rentnern verhindert man nicht die Vergreisung.

So sehr ich es mir wünschen würde für die NBL, ich glaube nicht wirklich daran, daß sich da vorläufig die Wirtschaftskraft wesentlich verbessert. Leben, wo andere Urlaub machen nützt nichts, wenn man nicht einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz hat.

Klopperhorst
29.09.2012, 19:52
Mit Rentnern verhindert man nicht die Vergreisung.

So sehr ich es mir wünschen würde für die NBL, ich glaube nicht wirklich daran, daß sich da vorläufig die Wirtschaftskraft wesentlich verbessert. Leben, wo andere Urlaub machen nützt nichts, wenn man nicht einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz hat.

Das ist schon klar, ich habe nur mal gehört, dass viele Rentner dort Ruhesitze aufkaufen.
Wenn ich im Osten bin, sehe ich viele Familien mit blonden Kindern, mehr als in Westdeutschland.
Ich habe das Gefühl, dass dort mehr los ist, als im Westen.
Auch die Geburtenstatistiken belegen dies ja.

Der Osten hat heute die höchste Geburtenrate in der BRD.

---

Gottfried
29.09.2012, 20:03
Mit Rentnern verhindert man nicht die Vergreisung.

So sehr ich es mir wünschen würde für die NBL, ich glaube nicht wirklich daran, daß sich da vorläufig die Wirtschaftskraft wesentlich verbessert. Leben, wo andere Urlaub machen nützt nichts, wenn man nicht einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz hat.

Erinnerst Du Dich an das Luxus-Hotel in Heiligendamm, wo der G8-Gipfel vor ein paar Jahren stattgefunden hat?

Ist mittlerweile pleite.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/millionenloch-grand-hotel-heiligendamm-ist-insolvent-a-817975.html

Klopperhorst
29.09.2012, 20:08
Erinnerst Du Dich an das Luxus-Hotel in Heiligendamm, wo der G8-Gipfel vor ein paar Jahren stattgefunden hat?

Ist mittlerweile pleite.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/millionenloch-grand-hotel-heiligendamm-ist-insolvent-a-817975.html

Mondäner Abschottungsservice passt eben nicht mehr zur Zeit, wie in den 1920er.

---

Ingeborg
29.09.2012, 20:55
Dann würde ich aber mal schauen, für was alles Geld ausgegeben wird. Und ich kann Dir sagen, dass die Asylbewerber da nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

das ist schon wahr

aber die MRD, die Merkel in Brüssel verbrennt

schlagen mich nicht hier in der S-Bahn zusammen

Ingeborg
29.09.2012, 20:57
Kommt ja zurück. Der Osten ist langfristig das einzige Rückzugsgebiet für Deutsche.
Daher eine gute Sache, die Infrastruktur dort in Ordnung gebracht zu haben.

---

:appl:

Ingeborg
29.09.2012, 20:58
Lieber 2 Billionen in den Osten, als 2 Billionen für Ausländer und Brüssel.

Ausserdem ist der Osten heute wieder Ansiedlungsgebiet, der Scheitelpunkt der Auswanderung ist längst überschritten.

Die Städte wachsen seit Jahren bereits wieder.

---


das sehe ich aber genau so

Gottfried
29.09.2012, 20:59
das ist schon wahr

aber die MRD, die Merkel in Brüssel verbrennt

schlagen mich nicht hier in der S-Bahn zusammen

Wie oft bist Du denn schon in der S-Bahn zusammengeschlagen worden?

Ingeborg
29.09.2012, 21:00
Die Städte wachsen insgesamt von Rostock bis Dresden.
Eine reine Mietexplosion.
Aber auch Kleinstädte.

Die Abwanderung ist längst vorbei und betrifft höchstens noch einige ländliche Gebiete.
Alles in allem boomt der Osten, gerade in den letzten 6 Monaten ist unwahrscheinlich
viel Kapital (auch Fluchtkapital) in den Osten geflossen.

---

Sogar Holländer kaufen sich schon ein.

Die wollen auch keine Ölaugen mehr sehn - als Rentner.

Ingeborg
29.09.2012, 21:02
Das ist schon klar, ich habe nur mal gehört, dass viele Rentner dort Ruhesitze aufkaufen.
Wenn ich im Osten bin, sehe ich viele Familien mit blonden Kindern, mehr als in Westdeutschland.
Ich habe das Gefühl, dass dort mehr los ist, als im Westen.
Auch die Geburtenstatistiken belegen dies ja.

Der Osten hat heute die höchste Geburtenrate in der BRD.

---


ja, das ist erfreulich

Ingeborg
29.09.2012, 21:02
Wie oft bist Du denn schon in der S-Bahn zusammengeschlagen worden?

Meine Kinder.

Gottfried
29.09.2012, 21:04
Meine Kinder.

Von anderen Kindern oder von Erwachsenen?

Ich meine, Kinder sind halt Kinder. Da kann man nicht viel machen.

Ingeborg
29.09.2012, 21:07
Von anderen Kindern oder von Erwachsenen?

Ich meine, Kinder sind halt Kinder. Da kann man nicht viel machen.

Du kannst ja mal hier S-Bahn fahren.

'Und schauen wer dich ausraubt.

MIGRANTEN

Gottfried
29.09.2012, 21:12
Du kannst ja mal hier S-Bahn fahren.

'Und schauen wer dich ausraubt.

MIGRANTEN

Ich bin noch nie ausgeraubt worden.

Geronimo
29.09.2012, 21:13
Ich bin noch nie ausgeraubt worden.

Bei dir armen Schlucker ist ja auch nix zu holen.

Gottfried
29.09.2012, 21:18
Bei dir armen Schlucker ist ja auch nix zu holen.

Aber bei den Kindern von Ingeborg? Da gibt's ganz viel zu holen?

Alles klar.

:fizeig:

Ingeborg
29.09.2012, 21:20
Ich bin noch nie ausgeraubt worden.

Schade.

Bodenheim
29.09.2012, 21:27
Meine Kinder.

ja, es ist einfach der Hammer, was sich Migranten in Deutschland teilweise erlauben. Die sind größenwahnsinnig.
Ich habe mal als Kind einen Migranten beleidigt, wie sich Kinder eben gegenseitig beleidigen. Der ging auf eine andere Schule. Ich dachte mir nichts weiter.

Am nächsten Tag standen ca. 50 Migranten vor meiner Schule, mit Messern und Totschlägern bewaffnet. Das ist kein Witz. Die sind einfach gestört. Wer einmal bereichert wurde, dessen Weltbild wird geprägt, der wacht auf.

Deshalb wünsche ich den Linken viel Bereicherung, bzw. monetäre Entreicherung in der U-Bahn.
-----------

Apropos, mal wieder ein Fall aus dem Alltag: Asylbewerber schlägt Sozialarbeiter zusammen. Das ist der Dank.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/mitarbeiter-sozialamt-hausbesuch-krankenhausreif-gepruegelt-2523599.html

Shahirrim
29.09.2012, 21:28
Und durch wen wachsen sie ? Durch Deutsche oder Ausländer ?

Ich denke, die Ostdeutschen, die zurück gehen sind nicht wirklich viele.

Definitiv Deutsche. Meine Schwestern sind 25 und 23! Ich überlege auch, ob ich nach Rostock oder nach Tønsberg gehe!

Gottfried
29.09.2012, 21:35
Am nächsten Tag standen ca. 50 Migranten vor meiner Schule, mit Messern und Totschlägern bewaffnet. Das ist kein Witz. Die sind einfach gestört. Wer einmal bereichert wurde, dessen Weltbild wird geprägt, der wacht auf.


Das spricht aber nicht unbedingt gegen die Migranten, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutsche 50 Mann für einen Street Fight zusammenbekämen.

Außerdem dürfte das schon Jahrzehnte her sein. Glaubst Du wirklich, dass jetzt noch das große Umdenken in der Wahlbevölkerung kommen wird? Ich nicht.

Bodenheim
29.09.2012, 21:43
Das spricht aber nicht unbedingt gegen die Migranten, oder?

Wenn Migranten mit einem Meuchelmob vor einer deutschen Schule auftauchen, spricht das nicht unbedingt gegen die Migranten?

Gottfried
29.09.2012, 21:55
Wenn Migranten mit einem Meuchelmob vor einer deutschen Schule auftauchen, spricht das nicht unbedingt gegen die Migranten?

Kommt immer auf den Einzelfall an. So pauschal kann ich das nicht sagen.

Bodenheim
29.09.2012, 22:02
Kommt immer auf den Einzelfall an. So pauschal kann ich das nicht sagen.

Du bist lustig. :fizeig:
Das muss ich dir lassen.

Pappenheimer
29.09.2012, 23:19
Als Asylbewerber ist man zunächst gezwungen ein Leben ohne Arbeit zu "genießen", weil man einfach keinen Anspruch auf eine Arbeitserlaubnis hat.

Ja das waere ja noch schoener wenn jeder Afghane sofort Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt haette. Ich kenne eine Handvoll Handwerksberufe welche komplett von Tuerken und Jugos uebernommen wurden, die deutschen Facharbeiter tummeln sich nun auf dem Amt oder schulen um.

Der Vorwurf die armen Asylbewerber duerfen ja nicht arbeiten ist also eher zur allgemeinen Belustigung gedacht.

Bettmaen
29.09.2012, 23:43
Mit Rentnern verhindert man nicht die Vergreisung.

So sehr ich es mir wünschen würde für die NBL, ich glaube nicht wirklich daran, daß sich da vorläufig die Wirtschaftskraft wesentlich verbessert. Leben, wo andere Urlaub machen nützt nichts, wenn man nicht einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz hat.
Woran es den NBL mangelt, sind Unternehmerpersönlichkeiten. Leider gibt es nicht viele Menschen wie Kloppi, auch in den alten Bundesländern nicht. Die Leute wollen, wenn sie denn arbeiten, am liebsten ohne Einsatz eigenen Kapitals als Arbeitnehmer tätig sein (wie ich auch, *seufz*). Zu meiner Zeit gab es aber viele Leute, die eigene Unternehmen gründeten oder bestehende Unternehmen weiterführten, oft auch durch Landsleute aus Sachsen, Berlin, Thüringen, Schlesien und deutschen Exklaven in Osteuropa. So kamen wir Arbeitnehmer leichter in Lohn und Brot.

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:16
Viele Kosten werden gar nicht erwähnt.

Krankenversicherung - auch für die Eltern und Schwiegereltern in der Heimat.

Viele behinderte Kinder - wegen der Inzucht.

Notarzt wegen jedem Furz!

Doppelt so viele Psychosen.

Kostenlose Kindergarten- und Kitaplätze.

Kriminelle Schäden

Gefängnisaufenthalte

Pflegestellen für die Kinder

usw.....


Ja, diese Kosten werden sicherlich nicht gesondert erfasst. Sie dürften das von mir geschätzte Ergebnis noch mal um 100% erhöhen.

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:20
Den Aufbau Ost nicht vergessen.

Ja, stimmt. Der hat ganz viel mit den Problemen der in diesem Strang angesprochenen Randgruppe zu tun. Der Osten (Mitteldeutschland) wird eines Tages der hippe Rückzugsort für die Bewohner der Rotweingürtel deutscher Großstädte sein, wenn der MuKu-Zug dort zum ersten Zwischenstopp halt macht. Was im Moment der Prenzelberg in Berlin ist, wird in Zukunft Dresden, Bautzen oder Erfurt sein.

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:25
Warten wir's ab. Aber eins ist klar. Von uns beiden bin ich der erfolgreichere Geschäftsmann. Deswegen wiegen meine Prognosen schwerer. Und ich sage: der Osten ist erledigt.


Ich lade dich mal zu einem Wochenende in Sachsen ein. Danach siehst du die Dinge anders. In unserer Stadt (schuldenfrei) werden neue Schulen und Kindergärten gebaut. Vor 15 Jahren hat man diese noch abgerissen!

Kommen, sehen, staunen und Koffer packen!

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:32
Die es machen, akzeptieren 20 % Abschlag auf den Lohn. Also nicht die Klügsten.

Einkommen und Intelligenz korrelieren nicht immer miteinander. Viele Familien mit Kindern kommen aus den westdeutschen Ballungsgebieten nach Sachsen, weil sie ihre kInder hier nicht auf teuere Privatschulen schicken müssen um ihnen eine vernünftige Schulbildung zu sichern. Dafür gibt es hier viel zu wenige Problem-Musels. Sie tendieren fast gegen Null. Wenn du Schulklassen sehen willst, die fast ausschließlich von Deutschen besucht werden, dann komm her. Die Kinder ausländischer Herkunft sind in der Regel Vietnamesenkinder, die akzentfrei Deutsch sprechen und bessere Noten erzielen wie die Einheimischen.

Unter dem Strich sind 20% weniger Einkommen ein fairer Abschlag für ein Leben weit weg von den Elendsvierteln der westdeutschen Ballungegebiete.

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:34
Ich bin noch nie ausgeraubt worden.


Liegt wohl daran, daß du als Loser nichts hast, dessen man dich berauben könnte!

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:36
Du bist lustig. :fizeig:
Das muss ich dir lassen.

Lustig ist gut! Der hat einen Sockenschuß.

Geronimo
30.09.2012, 06:37
Liegt wohl daran, daß du als Loser nichts hast, dessen man dich berauben könnte!

Ey, das habe ich ihm schon geschrieben!:sark:

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:43
Ey, das habe ich ihm schon geschrieben!:sark:

Ja, habe ich aber leider zu spät gesehen. Doppelt genäht hält besser! :appl:

Geronimo
30.09.2012, 06:45
Ja, habe ich aber leider zu spät gesehen. Doppelt genäht hält besser! :appl:

Auch wieder wahr.:top:

Entfernungsmesser
30.09.2012, 06:47
Auch wieder wahr.:top:

Diese Leute werden die Tatsachen so lange leugnen, bis sie von der Realität förmlich überrollt werden. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Gottfried
30.09.2012, 07:58
Liegt wohl daran, daß du als Loser nichts hast, dessen man dich berauben könnte!

Dabei ist Hamburg total gefährlich. Letztens wurden fünf Polizisten aus Sachsen von einem Türsteher weggeboxt. Und die Jungs waren vom SEK.

Entweder sind die Sachsen Schwuchteln, oder die Albaner sind zu hart.

http://www.bild.de/regional/leipzig/schlaegerei/sex-zoff-mit-leipziger-elite-polizisten-jetzt-sprechen-die-puff-pruegler-19839494.bild.html

:fuck:

Gottfried
30.09.2012, 08:03
Ich lade dich mal zu einem Wochenende in Sachsen ein. Danach siehst du die Dinge anders. In unserer Stadt (schuldenfrei) werden neue Schulen und Kindergärten gebaut. Vor 15 Jahren hat man diese noch abgerissen!

Kommen, sehen, staunen und Koffer packen!

Es gibt eine Handvoll Städte im Osten, die von der Landflucht und vom Flair einer mittelgroßen Stadt profitieren. Aber der Trend insgesamt zeigt im Osten nach unten. Wo sonst gehen Luxushotels pleite? Wenn man Luxushotel pleite bei Google eingibt, kommen auf der ersten Seite nur Ergebnisse über Ostdeutschland.

Bodenheim
30.09.2012, 08:07
Dabei ist Hamburg total gefährlich. Letztens wurden fünf Polizisten aus Sachsen von einem Türsteher weggeboxt. Und die Jungs waren vom SEK.

Entweder sind die Sachsen Schwuchteln, oder die Albaner sind zu hart.

http://www.bild.de/regional/leipzig/schlaegerei/sex-zoff-mit-leipziger-elite-polizisten-jetzt-sprechen-die-puff-pruegler-19839494.bild.html

:fuck:

Gottfried, du bist hier die Schwuchtel. Eine Schwuchtel erster Güte, und der Forentroll.

Ingeborg
30.09.2012, 08:21
Ja das waere ja noch schoener wenn jeder Afghane sofort Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt haette. Ich kenne eine Handvoll Handwerksberufe welche komplett von Tuerken und Jugos uebernommen wurden, die deutschen Facharbeiter tummeln sich nun auf dem Amt oder schulen um.

Der Vorwurf die armen Asylbewerber duerfen ja nicht arbeiten ist also eher zur allgemeinen Belustigung gedacht.


welchem Beruf könnte denn der Afghane gefährlich werden?

Dem Eselficker?


:lol:

Gottfried
30.09.2012, 08:22
Gottfried, du bist hier die Schwuchtel. Eine Schwuchtel erster Güte, und der Forentroll.

Hast Du auch was zu den sächsischen Polizisten zu sagen? Ein Albaner vermöbelt fünf Polizisten aus Sachsen. Ist das nicht peinlich für den Freistaat?

Entfernungsmesser
30.09.2012, 08:59
Hast Du auch was zu den sächsischen Polizisten zu sagen? Ein Albaner vermöbelt fünf Polizisten aus Sachsen. Ist das nicht peinlich für den Freistaat?

Soso. Wo?? In deiner Phantasie??

Entfernungsmesser
30.09.2012, 08:59
welchem Beruf könnte denn der Afghane gefährlich werden?

Dem Eselficker?


:lol:

Der des Diplom Dattelpflückers!

Ingeborg
30.09.2012, 09:53
Wie DEUTSCHE verprügelt werden


Vor einigen Jahren ist es mir passiert, dass ich auf dem Nachhauseweg von zwei jungen Männern, etwa achtzehn, angehalten wurde, nachts in Charlottenburg. Stuttgarter Platz, da wohnte ich halt. Sie haben nach Zigaretten gefragt, ich hatte nur noch eine. Dann haben sie mir abwechselnd links und rechts Ohrfeigen gegeben und dabei gelacht, ich glaube, es waren ungefähr acht Ohrfeigen. Die Brille ist dabei kaputtgegangen. Als ich um Hilfe geschrien habe, sind sie weggegangen. Nicht schnell, sondern schön langsam, im Triumph. Natürlich bin ich nicht zur Polizei gegangen......



http://www.tagesspiegel.de/meinung/martenstein-ueber-buschkowskys-buch-wenn-ich-verpruegelt-werde-ist-das-kein-grosses-ding/7198554.html

Bodenheim
30.09.2012, 10:19
Wie DEUTSCHE verprügelt werden


Vor einigen Jahren ist es mir passiert, dass ich auf dem Nachhauseweg von zwei jungen Männern, etwa achtzehn, angehalten wurde, nachts in Charlottenburg. Stuttgarter Platz, da wohnte ich halt. Sie haben nach Zigaretten gefragt, ich hatte nur noch eine. Dann haben sie mir abwechselnd links und rechts Ohrfeigen gegeben und dabei gelacht, ich glaube, es waren ungefähr acht Ohrfeigen. Die Brille ist dabei kaputtgegangen. Als ich um Hilfe geschrien habe, sind sie weggegangen. Nicht schnell, sondern schön langsam, im Triumph. Natürlich bin ich nicht zur Polizei gegangen......



http://www.tagesspiegel.de/meinung/martenstein-ueber-buschkowskys-buch-wenn-ich-verpruegelt-werde-ist-das-kein-grosses-ding/7198554.html

Da muss ich den Prüglern aber mal Recht geben.
Der sieht aus, wie der typische Alt-68er Grünen-Wähler, und hat Prügel redlich verdient. Schließlich haben wir genau denen das alles zu verdanken, also klassische Bereicherung.


ich glaube, es waren ungefähr acht Ohrfeigen. Die Brille ist dabei kaputtgegangen. was für ein linker Loser

30360

Volker
30.09.2012, 16:35
Drogengelder. Das Hartz IV wird für Neger gebraucht.

Wie das ? Die alle kriegen Drogengelder ? Glaub ich nicht, denn soviel Drogen kanns ja garnicht geben, oder etwa doch ?

Pappenheimer
30.09.2012, 16:38
Dieser Typ hat sie doch nicht alle:

Ich entschuldige mich nochmals bei allen, die sich durch meine Schilderung verletzt fühlen könnten, und für die Ohrfeigen, die ich von diesen wunderbaren, sympathischen jungen Männern bekommen habe.

Es tut mir sehr leid, dass mir so was passiert ist, verprügelt zu werden. Ich entschuldige mich dafür. Ich habe von da an besser aufgepasst.


http://www.tagesspiegel.de/meinung/martenstein-ueber-buschkowskys-buch-wenn-ich-verpruegelt-werde-ist-das-kein-grosses-ding/7198554.html

svizzera
30.09.2012, 16:53
Deutschland das Weltsozialamt? Ja... schön wärs! Dann müssten wir Schweizer nicht jedes Jahr über 1 Milliarde Franken in das Asylwesen investieren! Pro Kopf gerechnet sind unsere Asylkosten bedeutend höher als die euren. Wer will da überhaupt noch nach Deutschland, wenn er in der Schweiz leben kann wie ein König?

Rattenschwanz
30.09.2012, 16:59
Jetzt müssten alle in die Schweiz rennen.

svizzera
30.09.2012, 17:02
Was heisst hier müssten? Sie tun es schon seit langem: http://www.schweizerzeit.ch/cms/index.php?page=/News/Stopp_dem_Asylchaos_aber_wie-489


Nach der Chaosministerin Widmer-Schlumpf hat vor gut einem Jahr die Ankündigungsministerin Sommaruga das Justiz- und Polizeidepartement (mit dem Bundesamt für Migration) übernommen. Sie hat bisher aber lediglich «Kosmetik» betrieben. Derweil ist die Zahl der neuen Asylgesuche im Jahr 2011 auf 22‘551 explodiert.

Rattenschwanz
30.09.2012, 17:06
Armes Land.

Sterntaler
01.10.2012, 09:09
Wurde das den Deutschen aufgezwungen, oder besteht das System der "Ausbeutung" darin, den Ausbeuter alle 4 Jahre wiederzuwählen?

die Wahlen in der BRD sind so ähnlich, wie die Wahlen in der DDR, alternativlos, was der Dumm Michl wählt sieht man an den Blöckflöten, die sich um die BRD Staatsratsvorsitzende scharen.

TNT
01.10.2012, 11:11
Deutschland das Weltsozialamt? Ja... schön wärs! Dann müssten wir Schweizer nicht jedes Jahr über 1 Milliarde Franken in das Asylwesen investieren! Pro Kopf gerechnet sind unsere Asylkosten bedeutend höher als die euren. Wer will da überhaupt noch nach Deutschland, wenn er in der Schweiz leben kann wie ein König?
die Schweiz verdient so gut an/mit deutschen Steuerbetrügernm da sind solche Summen doch nur Kleingeld:cool:

Ingeborg
11.10.2012, 10:17
"Der Anteil jüngerer Menschen sinkt, und der Anteil älterer Menschen nimmt stetig zu." Kamen 1980 nur 27 über 65-jährige auf 100 Personen im Erwerbsalter zwischen 20 und 64 Jahren, sind es heute etwa 34 Personen. Im Jahr 2030 werden, wenn die relevanten demografischen Faktoren gleich bleiben sogar 53 "Alte" auf 100 Erwerbspersonen kommen.

Hier gilt es mit Blick auf die Gefahren für die sozialen Sicherungssysteme zu beachten, dass die Zahl der Erwerbspersonen nicht gleichbedeutend mit der Zahl der Beschäftigten oder gar sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109755122/Alt-einsam-pflegebeduerftig-was-den-Deutschen-droht.html

elas
11.10.2012, 10:34
"Der Anteil jüngerer Menschen sinkt, und der Anteil älterer Menschen nimmt stetig zu." Kamen 1980 nur 27 über 65-jährige auf 100 Personen im Erwerbsalter zwischen 20 und 64 Jahren, sind es heute etwa 34 Personen. Im Jahr 2030 werden, wenn die relevanten demografischen Faktoren gleich bleiben sogar 53 "Alte" auf 100 Erwerbspersonen kommen.

Hier gilt es mit Blick auf die Gefahren für die sozialen Sicherungssysteme zu beachten, dass die Zahl der Erwerbspersonen nicht gleichbedeutend mit der Zahl der Beschäftigten oder gar sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109755122/Alt-einsam-pflegebeduerftig-was-den-Deutschen-droht.html

Auf Grund der Globalisierung sind viele Erwerbspersonen mit ihrer Altersversorgung im Ausland investiert.
Selbst Daxwerte sind zu 50% im Ausland aktiv.
Das heisst die Alterversorgung wird zu einem immer grösser werdenen Teil auch von Ausländern erwirtschaftet sodaß der Rückgang der Erwerbsdeutschen damit kompensiert wird.
Ich halte es deshalb für Panikmache, dass die Altersversorgung bedroht ist.

Siegfriedphirit
18.10.2012, 10:44
In Deutschland muss der soziale Frieden um jeden Preis erhalten werden, damit uns die vielen Superreichen mit ihren fetten Sparkonten nicht verlassen. Darunter auch viele sehr reiche Ausländer! Schon deshalb muss Deutschland Weltsozialamt sein. Man muss natürlich aufpassen, das die tatsächlichen Möglichkeiten nicht überschätzt werden und die Sozialsyteme unbezahlbar werden. Auf keinen Fall dürfen wir einen Zustand zulassen wie in den USA, wo der soziale Frieden ernsthaft gestört ist. Wo selbst in den Großstädten des nachts das organisierte Verbrechen, die Straßengangs, regieren . Die allesamt der hohen Arbeitzslosigkeit und der auf 5 Jahre befristeten Sozialhilfe entsprungen waren. Wer kein Einkommen mehr hat - der kann nur noch Gangster werden! Die USA sind sehr groß und die Reichen können diesen Centren ausweichen. Aber wir sind zu klein-bei sozialen Unruhen und wachsender Kriminalität würden uns die Reichen verlassen - mit ihnen ihre schönen Konten. Was sollte unsere Regierung dann verpfänden- die 2 Billionen an Staatsschulden?