PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt können alle Kohl am Arsch lecken und der Briefmarke.



SAMURAI
28.09.2012, 06:19
http://www.welt.de/img/deutschland/crop109512694/9298728584-ci3x2l-w620/Festakt-zum-30.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512695/Vom-alten-Kohl-ist-kaum-noch-etwas-da.html

Arschkriecherei bei Kohl - sogar Schäble ist gekommen.:happy:

Affenpriester
28.09.2012, 06:44
http://www.welt.de/img/deutschland/crop109512694/9298728584-ci3x2l-w620/Festakt-zum-30.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512695/Vom-alten-Kohl-ist-kaum-noch-etwas-da.html

Arschkriecherei bei Kohl - sogar Schäble ist gekommen.:happy:

Einfach nur widerlich, da zeigen sich die wahren Ekelpakete. Auch die Leute die damals Kohl wegputschen wollten tun heute so, als ob die Dinge nicht vorgefallen wären.
Intriganten ohne Ende, in der Union ja nichts Neues. Aber irgendwie hat Kohl stark abgebaut, ich frag mich ob er noch vor Schmidt beim "Herrn" vorstellig wird.
Wetten nehme ich noch an.
Ich wollte letztens die Vorstellung von Steinbrücks Konzept für die Zukunft schauen (Thematik Finanzsektor, Banken, usw.), aber die Strolche haben nur Schäubles Geburtstag übertragen. Der Alte wurde 70, toll.
Als ob das so wahnsinnig interessant wäre, sonderbar. Aber bei solchen Feiern tummeln sich immer allerhand Schleimbolzen und Opportunisten, Karrieristen, das ganze Gedöns.
Man kann von Kohl halten was man will, aber das hat er nicht verdient...

frodo
28.09.2012, 08:08
Ja das hat er nicht verdient.
Kohl hat Verdienste für Deutschland.
Ja Kohl hat aber auch Fehler gemacht.
Fehler können aber nur die begehen die arbeiten.
Ich wünsche ihm für seinen Lebensabend noch viele glückliche Jahre.

Bruddler
28.09.2012, 08:12
Ja das hat er nicht verdient.
Kohl hat Verdienste für Deutschland.
Ja Kohl hat aber auch Fehler gemacht.
Fehler können aber nur die begehen die arbeiten.
Ich wünsche ihm für seinen Lebensabend noch viele glückliche Jahre.

Du bist eben ein Guter ! :trost:
(Du hättest sicherlich auch Onkel Adi zu seinem 50sten gratuliert.....)

SAMURAI
28.09.2012, 08:12
Ja das hat er nicht verdient.
Kohl hat Verdienste für Deutschland.
Ja Kohl hat aber auch Fehler gemacht.
Fehler können aber nur die begehen die arbeiten.
Ich wünsche ihm für seinen Lebensabend noch viele glückliche Jahre.

Kohl hat viel mehr bekommen als er verdient !

frodo
28.09.2012, 08:15
Du bist eben ein Guter ! :trost:
(Du hättest sicherlich auch Onkel Adi zu seinem 50sten gratuliert.....)

Ich weiß es nicht.
Ich habe diese Zeitspanne nicht mitgemacht da ich ja später geboren bin.
Darum kann ich es nicht ausschließen, aber auch nicht ablehnen.

Niesmitlust
28.09.2012, 08:16
Sollte ich demnächst Briefmarken kaufen und mir sollen diese angedreht werden, bestehe ich auf andere.
Mich überkommt ein Brechreiz, wenn ich „Kanzler der Einheit“ lese.

Bruddler
28.09.2012, 08:18
Ich weiß es nicht.
Ich habe diese Zeitspanne nicht mitgemacht da ich ja später geboren bin.
Darum kann ich es nicht ausschließen, aber auch nicht ablehnen.

Diese ehrliche Antwort hätte ich von Dir wirklich nicht erwartet, dafür ein dickes Lob und einen Grünen ! :respekt: :respekt: :respekt:

Bruddler
28.09.2012, 08:22
Sollte ich demnächst Briefmarken kaufen und mir sollen diese angedreht werden, bestehe ich auf andere.
Mich überkommt ein Brechreiz, wenn ich „Kanzler der Einheit“ lese.

Auch mit Erbrochenem kann man die Kohl-Briefmarke anfeuchten !

Chronos
28.09.2012, 08:24
Ja das hat er nicht verdient.
Kohl hat Verdienste für Deutschland.
Ja Kohl hat aber auch Fehler gemacht.
Fehler können aber nur die begehen die arbeiten.
Ich wünsche ihm für seinen Lebensabend noch viele glückliche Jahre.
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....

Bruddler
28.09.2012, 08:28
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....

Das einzig' Positive das man Kohl anlasten kann ist die Tatsache, dass er den "pfälzer Saumagen" international bekanntgemacht hat.....

Bruddler
28.09.2012, 08:30
Aber begnügen wir uns damit: Auch Kohl ist /war nur eine Marionette im Dienste der Xenokraten.....

Marwitz
28.09.2012, 08:32
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....

Dem schließe ich mich an!

Verräter!

Mehr Worte braucht es nicht.

KuK
28.09.2012, 08:34
Sollte ich demnächst Briefmarken kaufen und mir sollen diese angedreht werden, bestehe ich auf andere.
Mich überkommt ein Brechreiz, wenn ich „Kanzler der Einheit“ lese.

Wenn das der "Kanzler der Einheit" war, darfst Du mich sofort Jehuda Goldstein nennen. Kohl hat noch 9 Monate vor der Einheit gesagt, "das stünde nicht auf der Agenda der Zeitgeschichte". Unter seiner Kanzlerschaft ist die Wieder-Teil-Einheit zwar passiert, aber sein Anteil daran wird man wohl als "marginal" bezeichnen dürfen.
Kohl war kein "Macher", sondern ein "Aussitzer"!

Diesem Vernichter kochkalorisch gefüllter Schweinemägen heute das Amulett "Kanzler der Einheit" umzuhängen ist schlichtweg Geschichtsklitterung.

Das mit dem Brechreiz ist gut und "Bruddler" hat mit dem "Erfolg" dessen ja bereits angedeutet, wofür man die Kotze nutzen kann.

Grrrrrrrrrrrrrrr,

KuK

Bruddler
28.09.2012, 08:36
Dem schließe ich mich an!

Verräter!

Mehr Worte braucht es nicht.

Auch "Honecker" wurde von seinen Getreuen mit Lob und unzähligen Ehrungen bedacht. Erst als das System (DDR) zusammenkrachte, wurden seine wahren "Verdienste" angeprangert.....

Affenpriester
28.09.2012, 08:48
Wenn das der "Kanzler der Einheit" war, darfst Du mich sofort Jehuda Goldstein nennen. Kohl hat noch 9 Monate vor der Einheit gesagt, "das stünde nicht auf der Agenda der Zeitgeschichte". Unter seiner Kanzlerschaft ist die Wieder-Teil-Einheit zwar passiert, aber sein Anteil daran wird man wohl als "marginal" bezeichnen dürfen.
Kohl war kein "Macher", sondern ein "Aussitzer"!

Diesem Vernichter kochkalorisch gefüllter Schweinemägen heute das Amulett "Kanzler der Einheit" umzuhängen ist schlichtweg Geschichtsklitterung.

Das mit dem Brechreiz ist gut und "Bruddler" hat mit dem "Erfolg" dessen ja bereits angedeutet, wofür man die Kotze nutzen kann.

Grrrrrrrrrrrrrrr,

KuK

Ja, dem ist der Mauerfall doch auf die Füße gefallen, soll er froh sein denn er war politisch schon am Ende, Ende der Achtziger. Die Einheit kam, billige Versprechungen und er schaffte es tatsächlich noch zwei Mal.
Er hatte nun einmal das Glück, zufällig zu dieser Zeit Kanzler zu sein und das abgewickelt zu haben. Ist ja nicht sein Verdienst gewesen.
Ohne diesen Zusammenbruch des Ostblockes und dem angehörigen Satellitenstaat DDR wäre er nach zwei Amtsperioden weg gewesen.
So hat er seine goldene Seite in der Historie der Republik. Dennoch hat er es nicht verdient, wie mit ihm umgegangen wurde. Klar, er war selbst ein Charakterschwein, trotzdem.
Er stand für die Einheit als die meisten noch sagten, dass das nicht sinnvoll wäre. Er war ein Knecht der Nachkriegsordnung, wie alle Republikaner vor ihm, aber so wie er von seiner Partei behandelt wurde, das geht gar nicht.

bavaria
28.09.2012, 09:36
Kohl hat wie jeder Mensch Fehler gemacht, aber auch viel für unser Land geleistet. Sein Lebenswerk ist insgesamt positiv. Auf einer Briefmarke gewürdigt zu werden hat er verdient.

Bulldog
28.09.2012, 09:39
Kohl hat wie jeder Mensch Fehler gemacht, aber auch viel für unser Land geleistet. Sein Lebenswerk ist insgesamt positiv. Auf einer Briefmarke gewürdigt zu werden hat er verdient.

Kohl hat den schlimmsten politischen Fehler der deutschen Politik seit Hitlers Feldzug gegen Russland und der Eröffnung des Zweifrontenkrieges begangen, die Einführung des Euro.

Er wollte und will immer als großer deutscher Staatsmann in die Geschichte eingehen.

Wer weiß, wie der Dicke dereinst in die deutsche Geschichte eingehen wird.

Frontferkel
28.09.2012, 10:26
Kohl hat viel mehr bekommen als er verdient !

Aber leider nicht das was er wirklich verdient . Parteispendenaffaire und Schmiergeldaffaire Waffenhändler Schreiber sind nicht vergessen und juristisch immer noch nicht Aufgearbeitet .

Frontferkel
28.09.2012, 10:32
Dem schließe ich mich an!

Verräter!

Mehr Worte braucht es nicht.

Genau , auch ich schließe mich dem uneingeschränkt an. Nur eins fehlt noch . Er ist nicht nur ein Verräter , sondern auch der Totengräber Deutschlands .

Patriotistin
28.09.2012, 10:35
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....

Vollste zustimmung das verdient eine Begrünung !!!!!

Affenpriester
28.09.2012, 10:37
Kohl hat den schlimmsten politischen Fehler der deutschen Politik seit Hitlers Feldzug gegen Russland und der Eröffnung des Zweifrontenkrieges begangen, die Einführung des Euro.

Er wollte und will immer als großer deutscher Staatsmann in die Geschichte eingehen.

Wer weiß, wie der Dicke dereinst in die deutsche Geschichte eingehen wird.

Naja, der Euro war der Preis...

bavaria
28.09.2012, 10:39
Kohl hat den schlimmsten politischen Fehler der deutschen Politik seit Hitlers Feldzug gegen Russland und der Eröffnung des Zweifrontenkrieges begangen, die Einführung des Euro.

Er wollte und will immer als großer deutscher Staatsmann in die Geschichte eingehen.

Wer weiß, wie der Dicke dereinst in die deutsche Geschichte eingehen wird.

Die Einführung des Eruo war nicht der Fehler, es war seine praktische Umsetzung. Der Vertrag von Maastricht war ein guter Weg, wenn man sich daran gehalten hätte. Er wurde vorsätzlich von Schröder aufgeweicht. Erst damit fing der Absturz an.
Der Euro krankt daran, daß sich kein Land an die vertraglichen Vereinbarungen hält. Das konnte Kohl nicht wissen.

Bruddler
28.09.2012, 10:44
Naja, der Euro war der Preis...

Dem hätte wohl jeder andere Bundeskanzler auch zugestimmt....
Machen wir uns doch nichts vor, Kohl tat auch nur das, was er machen musste !

Bruddler
28.09.2012, 10:47
Die Einführung des Eruo war nicht der Fehler, es war seine praktische Umsetzung. Der Vertrag von Maastricht war ein guter Weg, wenn man sich daran gehalten hätte. Er wurde vorsätzlich von Schröder aufgeweicht. Erst damit fing der Absturz an.
Der Euro krankt daran, daß sich kein Land an die vertraglichen Vereinbarungen hält. Das konnte Kohl nicht wissen.

Hätte er seine "Entscheidung" revidiert, wenn er es gewusst hätte ?

bavaria
28.09.2012, 10:51
Hätte er seine "Entscheidung" revidiert, wenn er es gewusst hätte ?
Falsche Frage. Die Frage wäre gewesen, ob er wie Schröder den Maastrichtvertrag aufgeweicht hätte. Niemand weiß es, also reine Spekulation.

frodo
28.09.2012, 10:56
Wenn Schritt für Schritt vorgegangen worden wäre,
also zuerst eine Zusammenführung der wirtschaftlichen Eckdaten,
Angleichung der Steuern,
sanierte Budgets
und klar durchdachte Strukturen in Brüssel,
dann hätte zum Schlußpunkt der Euro einen Sinn gemacht.
Er macht auch so Sinn, nur tut er sich jetzt erheblich schwerer zu überleben.

Bruddler
28.09.2012, 10:56
Falsche Frage. Die Frage wäre gewesen, ob er wie Schröder den Maastrichtvertrag aufgeweicht hätte. Niemand weiß es, also reine Spekulation.

Apropos Schröder:
Mir fällt auf, dass sich dieser "Herr" zu den Themen EURO, Maastrichtvertrag und Griechenlandbeitritt so auffallend zurückhält. Sicherlich hat er bei Gazprom sehr viel zu tun.....

Bulldog
28.09.2012, 10:56
Die Einführung des Eruo war nicht der Fehler, es war seine praktische Umsetzung. Der Vertrag von Maastricht war ein guter Weg, wenn man sich daran gehalten hätte. Er wurde vorsätzlich von Schröder aufgeweicht. Erst damit fing der Absturz an.
Der Euro krankt daran, daß sich kein Land an die vertraglichen Vereinbarungen hält. Das konnte Kohl nicht wissen.

Das konnte Kohl nicht wissen???

Kohl konnte nicht wissen, dass in den Südländern eine Mentalität von Korruption, Kriminalität, Vertragsbruch, des dolce vita, der Inflation und der Ausnutzung naiver Idioten besteht???

Die Mentalität der Südländer war jedenfalls solchen Leuten wie Prof Hankel klar. Weshalb sie auch ausdrücklich vor einer Währungsunion gewarnt haben.

Und Mitterand hatte uns Deutschen gegenüber überhaupt keine Forderungen zu stellen. Den hätte er abblitzen lassen können.

Stattdessen führt er den Euro ein , um als Schaffer des endgültigen unumkehrbaren europäischen Einigungsprozesses dick und fett in die Geschichtsbücher einzugehen.

Bruddler
28.09.2012, 10:59
Wenn Schritt für Schritt vorgegangen worden wäre,
also zuerst eine Zusammenführung der wirtschaftlichen Eckdaten,
Angleichung der Steuern,
sanierte Budgets
und klar durchdachte Strukturen in Brüssel,
dann hätte zum Schlußpunkt der Euro einen Sinn gemacht.
Er macht auch so Sinn, nur tut er sich jetzt erheblich schwerer zu überleben.

Du hast vollkommen Recht, wer immer nur den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt macht, der fällt irgendwann auf die Schnauze....

Nathan
28.09.2012, 10:59
Der Euro krankt daran, daß sich kein Land an die vertraglichen Vereinbarungen hält. Das konnte Kohl nicht wissen.



Hätte er seine "Entscheidung" revidiert, wenn er es gewusst hätte ?
Dass sich Politiker nicht an Vereinbarungen halten sollte allerspätestens seit Adenauer keine Überraschung sein!

frodo
28.09.2012, 10:59
Ich denke das hat es schon vor Adenauer gegeben.

Nathan
28.09.2012, 11:02
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....
Ja nu sach, Alda, watn det? Det is rischtisch! Ick staune mir hier einen ab! GRÜN auch von mir (obwohl mir völlig klar ist, dass du ganz andere Motive für diese Stellungnahme hast als ich - egal, hier sind wir uns mal völlig einig)

Senator74
28.09.2012, 11:02
Dass sich Politiker nicht an Vereinbarungen halten sollte allerspätestens seit Adenauer keine Überraschung sein!

Das ist schon seit den Anfängen der Demokratie so...leider!!

Nathan
28.09.2012, 11:04
Ich denke das hat es schon vor Adenauer gegeben.

Absolut! Adenauer hat nur als erster die ultrakurze Halbwertszeit politischer Bekenntnisse offiziell kultiviert.

Bruddler
28.09.2012, 11:06
Ich finde, mann hätte die Lobhudelei über Kohl dem deutschen Volk überlassen sollen, selbst auf die Gefahr hin, dass diese "Ehrung" nicht so makellos verlaufen wäre....

bavaria
28.09.2012, 11:08
Das konnte Kohl nicht wissen???

Kohl konnte nicht wissen, dass in den Südländern eine Mentalität von Korruption, Kriminalität, Vertragsbruch, des dolce vita, der Inflation und der Ausnutzung naiver Idioten besteht???

Die Mentalität der Südländer war jedenfalls solchen Leuten wie Prof Hankel klar. Weshalb sie auch ausdrücklich vor einer Währungsunion gewarnt haben.

Und Mitterand hatte uns Deutschen gegenüber überhaupt keine Forderungen zu stellen. Den hätte er abblitzen lassen können.

Stattdessen führt er den Euro ein , um als Schaffer des endgültigen unumkehrbaren europäischen Einigungsprozesses dick und fett in die Geschichtsbücher einzugehen.
Die massive Erweiterung der Eurozone inclusive Griechenland fand in der Zeit von rot/grün statt. Die Fehler, die in dieser Zeit gemacht wurden, kann man nicht Kohl ankreiden. Die gegen den Maasdtrichtvertrag aufgenommenen Staatsschulden einiger Euroländer explodierten erst nach Kohl.

henriof9
28.09.2012, 11:08
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....

Ach komm.
Blick mal zurück auf Deutschland und dessen Entwicklung der Jahre nach Kohl.

Man könnte es natürlich auch einfach auf die Wiedervereinigung schieben, auch wenn diese am Niedergang Deutschlands nicht ganz unbeteiligt gewesen ist, aber die Zeiten mit Kohl waren bei weitem besser als die Zeiten danach, er hat Politik gemacht die zu damaliger Zeit
gegeben gewesen ist.
Das kann man mit der Entwicklung seiner politischen Entscheidungen nicht vergleichen denn niemand ist Hellseher dahingehend, wie sich etwas entwickelt und was letztlich daraus gemacht wird.

Und was soll das mit seinen " Verfehlungen " ?
OK, wäre ich Kanzler gewesen hätte es keine WV gegeben und die Ex-DDR würde noch heute in ihrem Mief, ihrer Mittelmäßigkeit und ihrem politischen System versauern- ist natürlich eine Perspektive zu den heute sehr wohl entstandenen blühenden Landschaften.

Eines darf man doch nicht vergessen dabei; wie sich ein vereintes Deutschland letztlich entwickeln würde konnte niemand vorher wissen, da blieb nur die Chance zu zugreifen und das durchzuziehen.
Und niemand, wirklich niemand hat irgendwelche Änderungen, Verbesserungen oder Anpassungen auf der Agenda, wenn es also so schlimm gewesen wäre was Du Kohl vorwirfst, warum will das niemand ändern ?

Jammern auf hohem Niveau ist der falsche Weg die Lebensleistung eines Helmut Kohl zu verreißen. ;)

Chronos
28.09.2012, 11:11
Kohl hat wie jeder Mensch Fehler gemacht, aber auch viel für unser Land geleistet. Sein Lebenswerk ist insgesamt positiv. Auf einer Briefmarke gewürdigt zu werden hat er verdient.
:schleimer: :schleimer: :schleimer:


Die Einführung des Eruo war nicht der Fehler, es war seine praktische Umsetzung. Der Vertrag von Maastricht war ein guter Weg, wenn man sich daran gehalten hätte. Er wurde vorsätzlich von Schröder aufgeweicht. Erst damit fing der Absturz an.
Der Euro krankt daran, daß sich kein Land an die vertraglichen Vereinbarungen hält. Das konnte Kohl nicht wissen.
Das ist kompletter Bullshit und jeder, der über den Rand seiner Kaffeetasse hinausblicken konnte, hat dies bereits ganz klar zu Beginn der Euro-Diskussion gewusst.

Wer ferner in der Grundschule bei Physik ein bisschen aufgepasst hat, weiss, dass sich die anfangs unterschiedlich hohen Wasserpegel von zwei - durch eine kommunizierende Röhre verbundene - Gefäße rasch ausgleichen. Das ist nichts anderes als konsequent angewandter Archimedes...

Nur komplette Idioten konnten glaubten, dass man derart unterschiedliche Volkswirtschaften, Industrien, Mentalitäten und Steuersysteme in eine gemeinsame Währung pressen kann.

Das war jedem klar, der nicht mehr an das Märchen von Frau Holle glaubt.

Bruddler
28.09.2012, 11:22
Ach komm.
Blick mal zurück auf Deutschland und dessen Entwicklung der Jahre nach Kohl.

Man könnte es natürlich auch einfach auf die Wiedervereinigung schieben, auch wenn diese am Niedergang Deutschlands nicht ganz unbeteiligt gewesen ist, aber die Zeiten mit Kohl waren bei weitem besser als die Zeiten danach, er hat Politik gemacht die zu damaliger Zeit
gegeben gewesen ist.
Das kann man mit der Entwicklung seiner politischen Entscheidungen nicht vergleichen denn niemand ist Hellseher dahingehend, wie sich etwas entwickelt und was letztlich daraus gemacht wird.

Und was soll das mit seinen " Verfehlungen " ?
OK, wäre ich Kanzler gewesen hätte es keine WV gegeben und die Ex-DDR würde noch heute in ihrem Mief, ihrer Mittelmäßigkeit und ihrem politischen System versauern- ist natürlich eine Perspektive zu den heute sehr wohl entstandenen blühenden Landschaften.

Eines darf man doch nicht vergessen dabei; wie sich ein vereintes Deutschland letztlich entwickeln würde konnte niemand vorher wissen, da blieb nur die Chance zu zugreifen und das durchzuziehen.
Und niemand, wirklich niemand hat irgendwelche Änderungen, Verbesserungen oder Anpassungen auf der Agenda, wenn es also so schlimm gewesen wäre was Du Kohl vorwirfst, warum will das niemand ändern ?

Jammern auf hohem Niveau ist der falsche Weg die Lebensleistung eines Helmut Kohl zu verreißen. ;)

Der Preis für ein vereintes Deutschland war sehr hoch, zu hoch wie ich finde. Deutschland musste sich vor all den anderen Europäern nackt ausziehen, was einer Demütigung gleichkommt....

Zausel
28.09.2012, 11:26
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?



Henoch Kohn hat doch u. a. den Maulkorberlaß in Form des § 130 GG verabschiedet. Dafür wurde er, so glaube ich, von gewissen Spendern, denen er sein Ganovenehrenwort gegeben hat, welches heute noch über dem Grungesetz steht, fürstlich belohnt.

Bruddler
28.09.2012, 11:26
:schleimer: :schleimer: :schleimer:


Das ist kompletter Bullshit und jeder, der über den Rand seiner Kaffeetasse hinausblicken konnte, hat dies bereits ganz klar zu Beginn der Euro-Diskussion gewusst.

Wer ferner in der Grundschule bei Physik ein bisschen aufgepasst hat, weiss, dass sich die anfangs unterschiedlich hohen Wasserpegel von zwei - durch eine kommunizierende Röhre verbundene - Gefäße rasch ausgleichen. Das ist nichts anderes als konsequent angewandter Archimedes...

Nur komplette Idioten konnten glaubten, dass man derart unterschiedliche Volkswirtschaften, Industrien, Mentalitäten und Steuersysteme in eine gemeinsame Währung pressen kann.

Das war jedem klar, der nicht mehr an das Märchen von Frau Holle glaubt.

Nur komplette Idioten konnten glauben, dass man die einzelnen Nationalstaaten im Nachhinein (!) nach dem Vorbild der USA gestalten könnte...

Chronos
28.09.2012, 11:32
Ach komm.
Blick mal zurück auf Deutschland und dessen Entwicklung der Jahre nach Kohl.

Man könnte es natürlich auch einfach auf die Wiedervereinigung schieben, auch wenn diese am Niedergang Deutschlands nicht ganz unbeteiligt gewesen ist, aber die Zeiten mit Kohl waren bei weitem besser als die Zeiten danach, er hat Politik gemacht die zu damaliger Zeit
gegeben gewesen ist.
Das kann man mit der Entwicklung seiner politischen Entscheidungen nicht vergleichen denn niemand ist Hellseher dahingehend, wie sich etwas entwickelt und was letztlich daraus gemacht wird.

Und was soll das mit seinen " Verfehlungen " ?
OK, wäre ich Kanzler gewesen hätte es keine WV gegeben und die Ex-DDR würde noch heute in ihrem Mief, ihrer Mittelmäßigkeit und ihrem politischen System versauern- ist natürlich eine Perspektive zu den heute sehr wohl entstandenen blühenden Landschaften.

Eines darf man doch nicht vergessen dabei; wie sich ein vereintes Deutschland letztlich entwickeln würde konnte niemand vorher wissen, da blieb nur die Chance zu zugreifen und das durchzuziehen.
Und niemand, wirklich niemand hat irgendwelche Änderungen, Verbesserungen oder Anpassungen auf der Agenda, wenn es also so schlimm gewesen wäre was Du Kohl vorwirfst, warum will das niemand ändern ?

Jammern auf hohem Niveau ist der falsche Weg die Lebensleistung eines Helmut Kohl zu verreißen. ;)
Es hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun, wenn man die massenhaften Fehlleistungen des einfältigen Pfälzers objektiv aufzählt und benennt.

Selbst wenn wir die Wiedervereinigung betrachten, fiel Kohl eher die Rolle des Nutznießer einer Entwicklung zu, der er gar nicht ausweichen konnte. Die Fehler und Versäumnisse, die Kohl dabei beging, sind bereits Legende (und ich kann mich dabei auf Helmut Schmidt berufen, der sogar ein ganzes Buch über den Kohl'schen Jahrhundertpfusch geschrieben hat - egal, was man von Schmidt halten mag, aber seine vielen aufgezählten Aspekte hinsichtlich der Wiedervereinigungsfehler und -versäumnisse sind alle richtig).

Und noch etwas: Dieser unsäglich überhebliche und anmaßende Kohl war derart ungeschickt und tölpelhaft, dass er sogar noch kurz vor dem Zusammenbruch des Ostblocks in einem öffentlichen Interview Gorbatschow mit Geobbels verglich. Ein unglaublicher Affront und Narretei eines deutschen Kanzlers!
Um eine derartige Tolpatschigkeit zu begehen, muss man schon ausserordentlich dämlich sein. Und sowas nannte sich Kanzler Deutschlands. Da lachen ja die Hühner!

Kohl war nichts weiter als ein gerissener, aber umso eitlerer Geck, der von seiner plötzlichen Rolle als Einiger der beiden Deutschlands besoffen war und dummes Zeug vom "Mantel der Gechichte" (Anm.: das ist kein Tippfehler...) plapperte.
Mir völlig unverständlich, wie dieser aufgepumpte Popanz die CDU derart plattmachen und zu seinem Speichelleckerverein umfunktionieren konnte.

Henri, allein schon bei Kohls Ehrenwort-Sauerei müssten doch sogar Dir als strammem BRDler die Halsschlagadern anschwellen. Das war doch bereits kriminell!

PS: Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, ich bin beileibe kein Linker, der jetzt auf die CDU eindreschen will.

hurxhobel
28.09.2012, 11:39
...aber die Strolche haben nur Schäubles Geburtstag übertragen.

Bei den Worten der Kanzlerin wurde einem wirklich speiübel.

ich wusste bisher nicht, dass sie so zynisch sein kann.


...Politiker und Europäer gewürdigt. "Ohne Sie sähe unser Land anders aus, das sage ich mit Überzeugung", ... ebenso kluger wie guter Streiter für Europa sind" ... Er gehöre zu den Architekten ... eines stabilen Euro-Raums. Wie kein anderer könne er seit fast 40 Jahren als Bundestagsabgeordneter auf ungebrochenes Vertrauen der Bürger bauen. Die CDU-Spendenaffäre, in die auch Schäuble verwickelt war, sprach sie nicht an.

Der reine Hohn...

hurxhobel
28.09.2012, 11:48
Die öffentlich rechtlichen Qualitätsmedien haben es gestern sinngemäß so ausgedrückt:

Durch Kohl kam der Euro und damit der Friede nach Europa. Hatten wir im Sommer 1998 Krieg?

Bulldog
28.09.2012, 15:47
Die massive Erweiterung der Eurozone inclusive Griechenland fand in der Zeit von rot/grün statt. Die Fehler, die in dieser Zeit gemacht wurden, kann man nicht Kohl ankreiden. Die gegen den Maasdtrichtvertrag aufgenommenen Staatsschulden einiger Euroländer explodierten erst nach Kohl.

Man konnte, ja musste, von vornherein wissen, dass sich unterscheidlich starke Volkswirtschaften gepaart mit den unterschiedlichen Mentalitäten der Völker der Eurozone nie und nimmer unter einen Hut bringen lassen.

Schachtschneider und Hankel haben vor dem Irrsinn Währungsunion gewarnt.

Die wurden damals von Kohl als geschichtsvergessene Querulanten und Idioten hingestellt.

Wer der Idiot war und ist, das wissen wir heute.

cruncher
28.09.2012, 16:07
Wer der Idiot war und ist, das wissen wir heute.




In der Reihe der Kanzleridioten nimmt er eine herausragende Stellung ein.

Nationalix
28.09.2012, 16:08
Ja das hat er nicht verdient.
Kohl hat Verdienste für Deutschland.
Ja Kohl hat aber auch Fehler gemacht.
Fehler können aber nur die begehen die arbeiten.
Ich wünsche ihm für seinen Lebensabend noch viele glückliche Jahre.

Ich nicht. Wenn, dann höchstens unglückliche.

frodo
28.09.2012, 16:11
@Nationalix - du schreibst dies irae veniet
Wie ist das zu verstehen? Der Tag kommt oder Der Tag der Rache kommt.
Nur so nebenbei gefragt.

bavaria
28.09.2012, 16:26
@Nationalix - du schreibst dies irae veniet
Wie ist das zu verstehen? Der Tag kommt oder Der Tag der Rache kommt.
Nur so nebenbei gefragt.
Dies irae, dies illa, usw. Das ist der Anfang eines Textes aus " Messias " vertont von Händel. Der Text stammt aus der jüdischen Religion, was Nationalix sicher nicht weiß.
Übersetzt: Tag des Zorns, Tag der Rache

Alfred
28.09.2012, 16:28
http://www.welt.de/img/deutschland/crop109512694/9298728584-ci3x2l-w620/Festakt-zum-30.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512695/Vom-alten-Kohl-ist-kaum-noch-etwas-da.html

Arschkriecherei bei Kohl - sogar Schäble ist gekommen.:happy:

Wie Ekelhaft ist das denn? Steckt klartext dahinter?

Sterntaler
28.09.2012, 16:32
wer kauft schon diesen Dreck?

dimu
28.09.2012, 16:47
Aber begnügen wir uns damit: Auch Kohl ist /war nur eine Marionette im Dienste der Xenokraten.....
das stimmt 100%ig.
auch er musste sich tief "beugen", wenn auch auf anderer art eines willi brandt.

noch heute werden wir international als feinde gewertet,- siehe UNO. ein zahnloser verein von blendern und täuschern.

Aragorn
28.09.2012, 16:50
Es stimmt, wir können Kohl nicht böse sein, weil er nur das machte, was seine Führungsoffiziere ihm vermittelten. Leider ist es sehr schwer, die, die im Dunklen sind, ans Licht zu zerren.
Aber ich kaufe bestimmt keine Kohn Marke. Falls ich mal eine brauche, was wirklich sehr selten ist, kauf ich sie am Automaten.

Volker
28.09.2012, 16:57
In der Reihe der Kanzleridioten nimmt er eine herausragende Stellung ein.

Vielleicht lag es doch wirklich nur an den vielen " Saumagen " die er gefressen hat !

bavaria
28.09.2012, 17:00
das stimmt 100%ig.
auch er musste sich tief "beugen", wenn auch auf anderer art eines willi brandt.

noch heute werden wir international als feinde gewertet,- siehe UNO. ein zahnloser verein von blendern und täuschern.
Welchen Politiker als Kanzler hättest du denn gerne ? Manche sind gegen jeden und alles, ohne erkennbar zu machen, wofür sie sind. Jeder möge die Lebensleistung anderer an seiner eigenen messen. Das hilft zur Bescheidenheit

Volker
28.09.2012, 17:02
Es stimmt, wir können Kohl nicht böse sein, weil er nur das machte, was seine Führungsoffiziere ihm vermittelten. Leider ist es sehr schwer, die, die im Dunklen sind, ans Licht zu zerren.
Aber ich kaufe bestimmt keine Kohn Marke. Falls ich mal eine brauche, was wirklich sehr selten ist, kauf ich sie am Automaten.


Da wirste sicher genau diese ungeliebte Marke bekommen, wird dann sicherlich nur noch solche geben, oder ?

Sterntaler
28.09.2012, 17:03
Da wirste sicher genau diese ungeliebte Marke bekommen, wird dann sicherlich nur noch solche geben, oder ?


wenn er sie bekommt, hat er zu mindestens kein Geld für diesen Dreck ausgegeben.

Geronimo
28.09.2012, 17:04
Wie Ekelhaft ist das denn? Steckt klartext dahinter?

#56 beantwortet deine Frage.:haha:

Volker
28.09.2012, 17:05
wenn er sie bekommt, hat er zu mindestens kein Geld für diesen Dreck ausgegeben.

Äh, gibts die denn umsonst ?

Alfred
28.09.2012, 17:05
#56 beantwortet deine Frage.:haha:

Jau...er ist es. :)

Sterntaler
28.09.2012, 17:05
Äh, gibts die denn umsonst ?

Ne, die zahlt dann der Absender, Depp.

Alfred
28.09.2012, 17:06
Da wirste sicher genau diese ungeliebte Marke bekommen, wird dann sicherlich nur noch solche geben, oder ?

Eine Vision....der Haftbefehl an Merkel beklebt mit der Kohlmarke auf dem Umschlag.

Geronimo
28.09.2012, 17:07
Jau...er ist es. :)

Natürlich. Er streitet es noch nicht mal ab.

Lüge hier nicht durch die Gegend. Nicht zum ersten Mal ruft dieser Wirrkopf ****** zu Mord und Lynchjustiz auf.

Vor solchen potentiellen Gewalttätern muss unsere Gesellschaft geschützt werden.
Ich werde deshalb noch heute das Landesamt für Verfassungsschutz auf diese Zeilen hinweisen.

Affenpriester
28.09.2012, 17:08
Welchen Politiker als Kanzler hättest du denn gerne ? Manche sind gegen jeden und alles, ohne erkennbar zu machen, wofür sie sind. Jeder möge die Lebensleistung anderer an seiner eigenen messen. Das hilft zur Bescheidenheit

Das Merkel muss weg, also kann es nur eine andere Person geben die man unterstützen kann. Die Unterstützung eines Dritten wäre eine indirekte Stimme für Merkel.
Man hat ja im Grunde keine wirkliche Wahl. Die Frage lautet nur, soll Merkel weitermachen oder nicht?

bavaria
28.09.2012, 17:10
Das Merkel muss weg, also kann es nur eine andere Person geben die man unterstützen kann. Die Unterstützung eines Dritten wäre eine indirekte Stimme für Merkel.
Man hat ja im Grunde keine wirkliche Wahl. Die Frage lautet nur, soll Merkel weitermachen oder nicht?

Das beantwortet meine Frage nicht. Zur Wahl stehen die Spitzenpolitiker der Parteien, etwas anderes existiert nicht. Man kann immer nur das wählen, was zur Wahl ansteht.

Alfred
28.09.2012, 17:11
Natürlich. Er streitet es noch nicht mal ab.

Das wird wieder eine Freude. Wollen wir ihn für einen Ehrenpreis in einer Sparte vorschlagen?

Alfred
28.09.2012, 17:12
Spitzenpolitiker der Parteien... [ Zitat ].

Was soll an diesen Kriminellen Spitze sein?

Volker
28.09.2012, 17:12
Ne, die zahlt dann der Absender, Depp.


Selber Depp ! Hatte geglaubt, Porto zahlt der Empfänger bei dieser Marke, wäre doch logischer, aber ich seh schon, bist überfordert ...

Geronimo
28.09.2012, 17:13
Das wird wieder eine Freude. Wollen wir ihn für einen Ehrenpreis in einer Sparte vorschlagen?

Gute Idee. Mach mal nen Vorschlag.

Alfred
28.09.2012, 17:15
Gute Idee. Mach mal nen Vorschlag.

*Hmm*.....Querdenker des Forums....Wirrkopf der Woche...sowas in der Art?

Affenpriester
28.09.2012, 17:19
Das beantwortet meine Frage nicht. Zur Wahl stehen die Spitzenpolitiker der Parteien, etwas anderes existiert nicht. Man kann immer nur das wählen, was zur Wahl ansteht.

Ach was, genau das ist ja das Problem. Es stehen nur zwei zur Wahl. Oder glaubst du dass ein Rösler oder Trittin je Kanzler werden können? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, alles andere ist Augenwischerei.
Im Grunde hat der Wähler überhaupt nichts zu entscheiden, auch nicht, wer Kanzler wird. Das entscheiden die Parteien, der Wähler kann gar nichts.

Aragorn
28.09.2012, 17:23
Da wirste sicher genau diese ungeliebte Marke bekommen, wird dann sicherlich nur noch solche geben, oder ?Wenn ich mir die Marke unter post # 51 so ansehe, sieht sie nicht so aus, wie die in den Automaten, wo der Hintergrund überall gleich ist, da nur der Wert 'draufgedruckt wird, wenn Du sie ziehst. Die KohnMarke ist eine ganz normale Briefmarke, die man im Postamt kauft. Bzw. das, was mal ein Postamt war. *LOL*

Btw. Eine Hannelore Kohl Marke würde ich besser finden:rofl:. Hat man Kohl eigentlich wegen Mordes an seiner Frau angezeigt?

Geronimo
28.09.2012, 17:28
*Hmm*.....Querdenker des Forums....Wirrkopf der Woche...sowas in der Art?

Nö. Alles viel zu positiv besetzt. "Spitzel des Monats" oder "Henkersknecht des Jahres" kämen der Sache schon näher. Mach doch mal nen Strang dazu auf. Mit Umfrage.:D

Jonny
28.09.2012, 17:30
Nö. Alles viel zu positiv besetzt. "Spitzel des Monats" oder "Henkersknecht des Jahres" kämen der Sache schon näher. Mach doch mal nen Strang dazu auf. Mit Umfrage.:D

Gewinnt bei sowas nicht immer borisbaran oder wie der heißt?

Geronimo
28.09.2012, 17:32
Gewinnt bei sowas nicht immer borisbaran oder wie der heißt?

Nein. Bobele ist kaum noch hier.

MorganLeFay
28.09.2012, 17:33
*Hmm*.....Querdenker des Forums....Wirrkopf der Woche...sowas in der Art?

Traeger des vietnamesischen Fahrradordens?

Alfred
28.09.2012, 17:35
Traeger des vietnamesischen Fahrradordens?

Hahaha....auch gut. :appl: Aber endlich wird wieder klartext geschrieben im Forum.

dimu
28.09.2012, 17:36
Welchen Politiker als Kanzler hättest du denn gerne ? Manche sind gegen jeden und alles, ohne erkennbar zu machen, wofür sie sind. Jeder möge die Lebensleistung anderer an seiner eigenen messen. Das hilft zur Bescheidenheit
derzeit gibt es keinen kandidaten, der die anliegen und forderungen des deutschen volkes vertritt.
was uns an angebot zur verfügung steht, ist ein erbärmlicher rückgradloser wischiwaschi an volksverrätern auf allen sogenannten politischen ebenen.
keine einzige derartige hochgephuste figur verdient den namen deutsch. lakaien übelster sorte.

Volker
28.09.2012, 17:37
Wenn ich mir die Marke unter post # 51 so ansehe, sieht sie nicht so aus, wie die in den Automaten, wo der Hintergrund überall gleich ist, da nur der Wert 'draufgedruckt wird, wenn Du sie ziehst. Die KohnMarke ist eine ganz normale Briefmarke, die man im Postamt kauft. Bzw. das, was mal ein Postamt war. *LOL*

Btw. Eine Hannelore Kohl Marke würde ich besser finden:rofl:. Hat man Kohl eigentlich wegen Mordes an seiner Frau angezeigt?

Danke, wußt ich nicht. Von der Hannelore weiß ich nichts, sie hat doch selbst Hand an sich gelegt, war das nicht so ?

frodo
28.09.2012, 17:37
Sag wenigsten ein paar Namen die du als lauter und edel betrachten würdest.

Geronimo
28.09.2012, 17:38
Danke, wußt ich nicht. Von der Hannelore weiß ich nichts, sie hat doch selbst Hand an sich gelegt, war das nicht so ?

Du Ferkel!

Don
28.09.2012, 17:38
Er war ein Knecht der Nachkriegsordnung, wie alle Republikaner vor ihm, aber so wie er von seiner Partei behandelt wurde, das geht gar nicht.

Beschmutze das Wort Republikaner nicht. Du weißt nicht was das bedeutet. Es entstammt dem RES PUBLICA, dem öffentlichen oder allgemeinen RECHT.

Wadenkater
28.09.2012, 17:39
http://www.welt.de/img/deutschland/crop109512694/9298728584-ci3x2l-w620/Festakt-zum-30.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512695/Vom-alten-Kohl-ist-kaum-noch-etwas-da.html

Arschkriecherei bei Kohl - sogar Schäble ist gekommen.:happy:

Wer ist gekommen? die Schabe oder s'Schäble?

dimu
28.09.2012, 17:41
Das beantwortet meine Frage nicht. Zur Wahl stehen die Spitzenpolitiker der Parteien, etwas anderes existiert nicht. Man kann immer nur das wählen, was zur Wahl ansteht.
na klar!
und wenn sie dir 10 verbrecher zur wahl stellen, dann wählst du einen, weil ja kein anderer zur verfügung steht. depp!

SAMURAI
28.09.2012, 17:41
Wer ist gekommen? die Schabe oder s'Schäble?

S'Schable is das Schäuble - Küchenschable oder -schreuble ................ des Schwäble

Affenpriester
28.09.2012, 17:42
Beschmutze das Wort Republikaner nicht. Du weißt nicht was das bedeutet. Es entstammt dem RES PUBLICA, dem öffentlichen oder allgemeinen RECHT.

Ein Republikaner ist ein Anhänger der Staatsform "Republik". Wie du es definierst ist mir schlicht und einfach egal...

SAMURAI
28.09.2012, 17:43
Danke, wußt ich nicht. Von der Hannelore weiß ich nichts, sie hat doch selbst Hand an sich gelegt, war das nicht so ?

Auch die Hand an den Bush zu legen verbietet die Kirche.

Bodenheim
28.09.2012, 17:43
Kohls Umgang mit seiner Familie ist unter aller Sau: Ich glaube vielen ist bis heute nicht bewusst, dass sich seine Frau umgebracht hat. Wo war denn Kohl, als sich seine Frau umgebracht hat?
Seine Söhne reden heute gar nicht mehr mit ihm.

Dann frage ich mich immer noch: Wer waren die Spender? Wars die Mafia, oder waren es die Russen?

Aber die Staatspartei CDU interessieren solche Fragen nicht mehr. Die CDU ist schlimmer als die SED. Eine Partei der Rentner und Sesselfurzer.

Aragorn
28.09.2012, 17:43
Danke, wußt ich nicht.Keine Ursache, gern geschehen:D.
Von der Hannelore weiß ich nichts, sie hat doch selbst Hand an sich gelegt, war das nicht so ?Ja, man sagt, daß sie 2001 Selbstmord verübt haben soll. Nur ihre Lichtkrankheit und das ganze Drum und Dran waren recht merkwürdig. Und da ich den Marrionettenspielern alles zutraue, denke ich, man hat sie umgebracht. Mit Wissen Kohns. Aber beweisen kam ich das natürlich nicht. Liegt m.E. nach nur nahe.

Wadenkater
28.09.2012, 17:49
S'Schable is das Schäuble - Küchenschable oder -schreuble ................ des Schwäble

Schäuble ist Gelbfüssler(Badener) kein Schwabe-also kein Schwäble, sondern nach deinem Rechtschreibfehler das Schäble, also Verkleinerungsform (Schwäbisch) bedeutet die (Küchen)Schabe

Volker
28.09.2012, 17:52
Auch die Hand an den Bush zu legen verbietet die Kirche.


Ist denn Heut zu Tage in der BRD nichts mehr erlaubt ? Ich werd wohl auswandern müssen ....

Affenpriester
28.09.2012, 17:52
Schäuble ist Gelbfüssler(Badener) kein Schwabe-also kein Schwäble, sondern nach deinem Rechtschreibfehler das Schäble, also Verkleinerungsform (Schwäbisch) bedeutet die (Küchen)Schabe

Wenn ich Schäuble sehe, muss ich immer an "Gollum" denken.

http://img5.dreamies.de/img/404/b/450dc7omvv1.jpg

ladydewinter
28.09.2012, 17:53
1985 ale er noch Bundeskanzler war und die CDU regierte mit der FDP in einer Koalition zusammen ,Mit Genschmann als Aussenminister und ich noch jung und schön,. Beim Besuch des amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan in Deutschland kam es auch zu einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof Bitburg -Bebursch.


Weil dort sage und schreibe 43 Angehörige der Waffen-SS begraben lagen (die meisten davon wehrpflichtig und ca 18 Jahre alt), gab es schon im Vorfeld von linkslastiger Seite scharfe Attacken gegen den konservativen amerikanischen Präsidenten Reagan und gegen CDU-Kanzler Kohl.
Dabei wurde meist nicht berücksichtigt, daß in den letzten beiden Kriegsjahren viele Wehrmachtseinheiten pauschal und zwangsweise in die Waffen-SS überführt wurden. Zudem sollte man zwischen der eigentlichen, der “schwarzen” SS einerseits und der “feldgrauen” Waffen-SS andererseits durchaus unterscheiden.

Den Friedhof gibt es heute noch und meine Mutter vergisst am Totensonntag nie dort Blumen niederzulegen

Nanninga
28.09.2012, 17:58
Hallo, werte Forengemeinschaft,

warum ihn alle schmähen, ist mir nicht bewußt. Ein Vasall der Amerikaner sicherlich, wie alle vor ihm seit 1945 auch. Rhetorisch eine absolute Null, rhetorische Begabung ist aber kein Selbstwert. Innherhalb des ihm zur verfügung stehenden Spielraumes hat der außenpolitisch das Maximum herausgeholt, die deutsche Einheit, welches er mit Hilfe der Amerikaner gegen die Interessen der Briten, Franzosen und Sowjets durchsetzte. Die Korruptionsvorwürfe sind größenordnungsmäßig zu irrelevant, um erwähnt zu werden. Fürwahr, kein Sympathieträger, aber als Kanzler erfolgreicher als so ziemlich alle anderen Kanzler.

SAMURAI
28.09.2012, 18:23
Schäuble ist Gelbfüssler(Badener) kein Schwabe-also kein Schwäble, sondern nach deinem Rechtschreibfehler das Schäble, also Verkleinerungsform (Schwäbisch) bedeutet die (Küchen)Schabe

eine Mini-Küchenschabe

Wadenkater
28.09.2012, 18:30
eine Mini-Küchenschabe

korrekt

henriof9
28.09.2012, 18:53
Der Preis für ein vereintes Deutschland war sehr hoch, zu hoch wie ich finde. Deutschland musste sich vor all den anderen Europäern nackt ausziehen, was einer Demütigung gleichkommt....

Ja, das stimmt.
Und auch stimmt es, daß das " europäische Haus " eine totale Bauruine ist bei der nur noch der totale Abriß den Schaden begrenzen könnte.
Allerdings liegt es doch aber auch an der Nachfolgepolitik was wir ( also Deutschland ) zulassen und was nicht- das kann man einem Kohl nicht zuschreiben, dafür ist der nicht mehr zuständig.
Wer will uns denn an die Karre wenn wir die deutschen Interessen genauso vehement vertreten würden wie es alle anderen Länder für sich selbst auch in Anspruch nehmen, allen voran die Franzosen die alles abblocken was ihrem Vive la france im Wege steht ?
Es wird wohl niemand in Deutschland einmarschieren. ;)



Es hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun, wenn man die massenhaften Fehlleistungen des einfältigen Pfälzers objektiv aufzählt und benennt.

Selbst wenn wir die Wiedervereinigung betrachten, fiel Kohl eher die Rolle des Nutznießer einer Entwicklung zu, der er gar nicht ausweichen konnte. Die Fehler und Versäumnisse, die Kohl dabei beging, sind bereits Legende (und ich kann mich dabei auf Helmut Schmidt berufen, der sogar ein ganzes Buch über den Kohl'schen Jahrhundertpfusch geschrieben hat - egal, was man von Schmidt halten mag, aber seine vielen aufgezählten Aspekte hinsichtlich der Wiedervereinigungsfehler und -versäumnisse sind alle richtig).

Und noch etwas: Dieser unsäglich überhebliche und anmaßende Kohl war derart ungeschickt und tölpelhaft, dass er sogar noch kurz vor dem Zusammenbruch des Ostblocks in einem öffentlichen Interview Gorbatschow mit Geobbels verglich. Ein unglaublicher Affront und Narretei eines deutschen Kanzlers!
Um eine derartige Tolpatschigkeit zu begehen, muss man schon ausserordentlich dämlich sein. Und sowas nannte sich Kanzler Deutschlands. Da lachen ja die Hühner!

Kohl war nichts weiter als ein gerissener, aber umso eitlerer Geck, der von seiner plötzlichen Rolle als Einiger der beiden Deutschlands besoffen war und dummes Zeug vom "Mantel der Gechichte" (Anm.: das ist kein Tippfehler...) plapperte.
Mir völlig unverständlich, wie dieser aufgepumpte Popanz die CDU derart plattmachen und zu seinem Speichelleckerverein umfunktionieren konnte.

Henri, allein schon bei Kohls Ehrenwort-Sauerei müssten doch sogar Dir als strammem BRDler die Halsschlagadern anschwellen. Das war doch bereits kriminell!

PS: Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, ich bin beileibe kein Linker, der jetzt auf die CDU eindreschen will.

Nö, um ehrlich zu sein.
Ich fand und finde es super und hoch moralisch das er die Namen nicht genannt hat, genau DAS ist der Inbegriff eines Ehrenwort.
Und als ehem. Unternehmer, lieber Chronos, ich bitte Dich, wer seine Connection nicht nutzt, zumal Kohl das ja nicht getan hat um seine eigenen Taschen zu füllen, ist dumm bis dämlich- von nüscht kommt nämlich nüscht.
Jede Wette, so funktioniert es überall und bei allen Parteien, garantiert auch noch heute.
Da ist die Art und Weise des Umgangs damit seitens der CDU viel mieser gewesen- zuerst die :nhss:- Mentalität und nur weil es öffentlich wurde plötzlich einen auf " entsetzt " machen.
Heuchelei pur und lediglich ein willkommener Anlaß Kohl seinerzeit abzuschießen.

Shahirrim
28.09.2012, 18:57
Hallo, werte Forengemeinschaft,

warum ihn alle schmähen, ist mir nicht bewußt. Ein Vasall der Amerikaner sicherlich, wie alle vor ihm seit 1945 auch. Rhetorisch eine absolute Null, rhetorische Begabung ist aber kein Selbstwert. Innherhalb des ihm zur verfügung stehenden Spielraumes hat der außenpolitisch das Maximum herausgeholt, die deutsche Einheit, welches er mit Hilfe der Amerikaner gegen die Interessen der Briten, Franzosen und Sowjets durchsetzte. Die Korruptionsvorwürfe sind größenordnungsmäßig zu irrelevant, um erwähnt zu werden. Fürwahr, kein Sympathieträger, aber als Kanzler erfolgreicher als so ziemlich alle anderen Kanzler.

Ein wahres Monster war Kohl, der das deutsche Volk über alles in der Welt hasste und die Grundlagen zu seiner Vernichtung gelegt hat (sieht man jetzt am Euro). Hoffentlich stirbt er nicht jetzt kurz vor dem Knall weg.

Demokraten haben uns schließlich gelehrt, dass man auch bettlägerige Greise vor Gericht zerren kann! (Demjanjuk)

Systemhandbuch
28.09.2012, 19:53
Welche Verdienste für Deutschland soll Kohl denn erworben haben?

- Die dummen Sprüche von den blühenden Landschaften?
- Das Geschwätz, man würde die Wiedervereinigung aus der Portokasse finanzieren?
- Der Euro?
- Sein Ehrenwort bezüglich der Spender für die Parteikasse (und vielleicht auch für sein eigenes Portemonnaie)?
- Die Tatsache, dass er den mitteldeutschen Chemiekonzern Leuna und das Minol-Tankstellennetz für eine symbolische DM an die Franzosen verscherbelte?
- Seine Entscheidung, Millionen Rucksack-Germanen ohne weitere Prüfung nach Deutschland kommen zu lassen?
- Seine Entscheidung, Hunderttausende Kontingentjuden aus Russland nach Deutschland einreisen zu lassen?
- Sein blödes Gewäsch von der moralischen Wende, das er zu Beginn seiner Kanzlerschaft 1982 absonderte und das sich dann als ein Windei herausstellte?
- Seine miesen Methoden, jeden potentiellen Nachfolger - mit Ausnahme der FDJ-Stasi-Schnepfe Merkel - um sich herum plattzumachen und so die CDU zu einem willen- und widerspruchslosen Königswahlverein zu machen?
- Die Liquiditätsreserven der Rentenkassen geplündert zu haben?

Sowas soll für Deutschland verdienstvoll gewesen sein?

Und Deinem letzten Satz kann ich mich beim besten Willen erst recht nicht anschließen. Ich wünsche diesem Volksverräter nämlich keine weiteren glücklichen Jahre, ohne diesen Wunsch nun weiter zu präzisieren....

Unterschrieben ! :top:

Und als Ergänzung, ... ich hab das zwar schon oft gebracht, aber hier passt es einmal umso mehr:


[...]Am 12.Dezember 1989 weilte US-Außenminister James Baker in Bonn – von der Sorge erfüllt – sein Land könnte im Zuge jenes Einigungsprozesses die politische und militärische Kontrolle über die Deutschen verlieren. Bundeskanzler Helmut Kohl hätte seinen Gast über das Selbstbestimmungsrecht aufklären können. Tat er aber nicht. Statt dessen beteuerte er sein „stets großes Verständnis für die Interessen anderer“. Sein Ziel bleibe es, „Die Bundesrepublik so stark wie möglich in die Europäische Gemeinschaft zu verankern“. Baker muss wohl etwas ungläubig geschaut haben, denn Kohl fügte fast schon weinerlich die rhetorische Frage hinzu, „was er denn noch mehr tun könne, als beispielsweise die Schaffung einer Wirtschafts- und Währungsunion mitzutragen“. Diesen Entschluss habe er – aufgepasst! – „gegen deutsche Interessen getroffen“. So steht es wörtlich im Gesprächsprotokoll des Bundeskanzleramtes, versteckt in einer 1998 Sonderedition des Münchner Oldenburg Verlages („Dokumente zur Deutschlandpolitik“) […]

[…]Am 1. Dezember 1989 empfing Helmut Kohl eine Gruppe einflussreicher Senatoren aus Washington, um ihnen Tipps zu geben, wie sich die amerikanische Kontrolle über Deutschland aufrecht erhalten lässt. „Er wünsche sich“, zitiert das Protokoll den Kanzler in indirekter Rede, „eine möglichst enge Kapitalverflechtung zwischen Europa und den USA“. Denn: „ Viele US-Firmen bei uns seien fast so gut wie viele US-Soldaten.“[...]

(Quelle: ZUERST, Deutsches Nachrichtenmagazin1/2010. S. 35, Harald Neubauer: Merkel und die „deutschen Interessen“)

Aber den B’nai B’rith - Orden für die Verdienste "AM DEUTSCHEN VOLK" eingeheimst. Danke Helmut Kohl ! :kotz:

@Chronos ich bin bei Dir, ... ab in den Gulli mit dem Arsch !:gib5:

Aragorn
28.09.2012, 20:04
... ab in den Gulli mit dem Arsch !:gib5:Das ist das Problem der heutigen Zeit! Wirkung und Ursache. Herr Dr. Hennoch Cohen ist lediglich die Wirkung einer ganz anderen Ursache. Alle Politiker, die man kennt, sind nichts als Marionetten ganz anderer Interessen. Und das ist keine VT, weil man das von Herrn Seehofer wörtlich hören kann. Von mir jetzt bis zum Erbrechen in diesem Forum schon wiederholt gepostet:


https://www.youtube.com/watch?v=BAh36f0026k

Wie häufig muß ich das noch posten, bis jeder merkt, daß man langsam aber sicher umdenken muß. Wir müssen die Ursache bekämpfen. Nicht die Wirkung/Symptome.

Chronos
28.09.2012, 20:37
[....]
Nö, um ehrlich zu sein.
Ich fand und finde es super und hoch moralisch das er die Namen nicht genannt hat, genau DAS ist der Inbegriff eines Ehrenwort.
Der Begriff "Ehrenwort" enthält nicht grundlos den Hauptbegriff "Ehre" und ich glaube nicht, dass Kungeleien und Durchstechereien eines Bundeskanzlers mit Industrieverbänden und ausländischen Geldgebern noch mit dem Verständnis von Ehre in Verbindung gebracht werden können.

Was denkst Du, was ein Friedrich-Zwo wohl zu Deiner Begründung gesagt hätte?


Und als ehem. Unternehmer, lieber Chronos, ich bitte Dich, wer seine Connection nicht nutzt, zumal Kohl das ja nicht getan hat um seine eigenen Taschen zu füllen, ist dumm bis dämlich- von nüscht kommt nämlich nüscht.
Jede Wette, so funktioniert es überall und bei allen Parteien, garantiert auch noch heute.
Da ist die Art und Weise des Umgangs damit seitens der CDU viel mieser gewesen- zuerst die :nhss:- Mentalität und nur weil es öffentlich wurde plötzlich einen auf " entsetzt " machen.
Heuchelei pur und lediglich ein willkommener Anlaß Kohl seinerzeit abzuschießen.
Connections im Geschäftsleben - schön und gut - aber ein Land ist kein Wirtschaftsunternehmen und ein Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ist kein Sparteneinkäufer einer Handelskette, der sich mal eben ein paar Kickbacks auf sein Liechtensteiner Konto überweisen lässt.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich ein von Bismarck von einem Industrieunternehmen hätte schmieren lassen? Ich nicht.

henriof9
29.09.2012, 18:51
Der Begriff "Ehrenwort" enthält nicht grundlos den Hauptbegriff "Ehre" und ich glaube nicht, dass Kungeleien und Durchstechereien eines Bundeskanzlers mit Industrieverbänden und ausländischen Geldgebern noch mit dem Verständnis von Ehre in Verbindung gebracht werden können.

Was denkst Du, was ein Friedrich-Zwo wohl zu Deiner Begründung gesagt hätte?


Connections im Geschäftsleben - schön und gut - aber ein Land ist kein Wirtschaftsunternehmen und ein Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ist kein Sparteneinkäufer einer Handelskette, der sich mal eben ein paar Kickbacks auf sein Liechtensteiner Konto überweisen lässt.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich ein von Bismarck von einem Industrieunternehmen hätte schmieren lassen? Ich nicht.

Nun, die Zeiten des Alten Fritz sind nicht nur lange vorbei, sie waren auch ganz andere da der gute Fritz der Mann im Staate war dem alles unterstand.
Da gab es keine Wahlen, da gab es keine Parteienfinanzierung und es gab keine Bürger, die ggf. hätten den König mal so eben abwählen können.
Da gab es nur den Fritz der die Interessen des Volkes allein in der Hand hielt und sein Wirken und seine Denke darüber von seinen " Mitarbeitern " genauso forderte und erwarten konnte.
Das alles geht aber in einem demokratischen Staatsgefüge wie wir es nun haben eben nicht- leider. ;)

Und übrigens, auch der Fritz hat Wirtschaftsunternehmen dazu benutzt um Kohle in das Staatssäckel zu bekommen, da sei nur mal die KPM ( Porzellanmanufaktur ) erwähnt.

Allerdings gebe ich Dir insofern recht, als das, was man unter Ehre und Ehrgefühl eigentlich versteht heute nicht mehr gelebt wird und genau das ist es auch, warum unsere Gesellschaft so ist wie sie ist.
Demzufolge sehe ich trotzdem nichts großartig verwerfliches daran wie Kohl die Kohle für seine Partei rangeschafft hat- er tat es nicht für sich, er wurde nur erwischt dabei. ;)

Don Pacifico
01.10.2012, 23:10
Es hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun, wenn man die massenhaften Fehlleistungen des einfältigen Pfälzers objektiv aufzählt und benennt.

Selbst wenn wir die Wiedervereinigung betrachten, fiel Kohl eher die Rolle des Nutznießer einer Entwicklung zu, der er gar nicht ausweichen konnte. Die Fehler und Versäumnisse, die Kohl dabei beging, sind bereits Legende (und ich kann mich dabei auf Helmut Schmidt berufen, der sogar ein ganzes Buch über den Kohl'schen Jahrhundertpfusch geschrieben hat - egal, was man von Schmidt halten mag, aber seine vielen aufgezählten Aspekte hinsichtlich der Wiedervereinigungsfehler und -versäumnisse sind alle richtig).

Und noch etwas: Dieser unsäglich überhebliche und anmaßende Kohl war derart ungeschickt und tölpelhaft, dass er sogar noch kurz vor dem Zusammenbruch des Ostblocks in einem öffentlichen Interview Gorbatschow mit Geobbels verglich. Ein unglaublicher Affront und Narretei eines deutschen Kanzlers!
Um eine derartige Tolpatschigkeit zu begehen, muss man schon ausserordentlich dämlich sein. Und sowas nannte sich Kanzler Deutschlands. Da lachen ja die Hühner!

Kohl war nichts weiter als ein gerissener, aber umso eitlerer Geck, der von seiner plötzlichen Rolle als Einiger der beiden Deutschlands besoffen war und dummes Zeug vom "Mantel der Gechichte" (Anm.: das ist kein Tippfehler...) plapperte.
Mir völlig unverständlich, wie dieser aufgepumpte Popanz die CDU derart plattmachen und zu seinem Speichelleckerverein umfunktionieren konnte.

Henri, allein schon bei Kohls Ehrenwort-Sauerei müssten doch sogar Dir als strammem BRDler die Halsschlagadern anschwellen. Das war doch bereits kriminell!

PS: Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, ich bin beileibe kein Linker, der jetzt auf die CDU eindreschen will.

Du schreibst das sehr engagiert und ich stimme dir in vielen Punkten zu. Möchte hier anfügen, daß ich früher von Kohl durchaus angetan war, aber meine Meinung hat sich mit den Jahren grundlegend geändert. Am schlimmsten finde ich den Umgang mit Schäuble. Egal, was man von Schäuble halten mag - das hatte er nicht verdient.
Übrigens bin ich der Meinung, daß Schäubles Hartherzigkeit und Unduldsamkeit (siehe den Umgang mit seinem früheren Sprecher) auch etwas mit diesen psychischen Verletzungen zu tun hat. Aber Schäuble ist hier nicht das Thema.

Konkrete Frage: Welches Buch von Helmut Schmidt meinst du? "Außer Dienst"? http://www.amazon.de/Au%C3%9Fer-Dienst-Bilanz-Helmut-Schmidt/dp/3570551032/ref=tmm_other_meta_binding_title_0?ie=UTF8&qid=1349128707&sr=8-20

Heifüsch
01.10.2012, 23:39
Einfach nur widerlich, da zeigen sich die wahren Ekelpakete. Auch die Leute die damals Kohl wegputschen wollten tun heute so, als ob die Dinge nicht vorgefallen wären.
Intriganten ohne Ende, in der Union ja nichts Neues. Aber irgendwie hat Kohl stark abgebaut, ich frag mich ob er noch vor Schmidt beim "Herrn" vorstellig wird.
Wetten nehme ich noch an.
Ich wollte letztens die Vorstellung von Steinbrücks Konzept für die Zukunft schauen (Thematik Finanzsektor, Banken, usw.), aber die Strolche haben nur Schäubles Geburtstag übertragen. Der Alte wurde 70, toll.
Als ob das so wahnsinnig interessant wäre, sonderbar. Aber bei solchen Feiern tummeln sich immer allerhand Schleimbolzen und Opportunisten, Karrieristen, das ganze Gedöns.
Man kann von Kohl halten was man will, aber das hat er nicht verdient...

"Ehren"-bürger Europas! Na ja, Ehre, wem Ehre gebührt, das ist wohl Ehrensache, hehe!

Bis Ende Dezember wird der Herr ("Für Sie immer noch Herr Doktor!"), also der Herr Dr. Bundeskanzler a.D. noch in aller Munde kleben, um kurz nach dem Weltuntergang von der neuen 58 Cent-Marke abgelöst zu werden :-)

Wolf Fenrir
01.10.2012, 23:42
Mit vergnügen werde ich diesen Hochverräter am Arsche lecken !!!

Widder58
03.10.2012, 01:12
http://www.welt.de/img/deutschland/crop109512694/9298728584-ci3x2l-w620/Festakt-zum-30.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512695/Vom-alten-Kohl-ist-kaum-noch-etwas-da.html

Arschkriecherei bei Kohl - sogar Schäble ist gekommen.:happy:

Das Machwerk sollte boykottiert werden, wird dann in 2 Jahren geschreddert.
Kanzler der Einheit, der Vollwitz- das wurde dem ja mehr oder weniger aufgedrängt - als hätte der daran einen wesentlichen Anteil gehabt. Lächerlich.
Auslöser der Finanzkrise, wäre wohl die bessere Variante. Allerdings wird es die Marke so nicht geben. Die Post hat gerade die Portoerhöhung auf 58 Cent genehmigt bekommen...