PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind Deutsche: Wir werden ausgeschafft



svizzera
18.10.2012, 18:58
Wenn sie keine Arbeit finden, müssen sie bald wieder nach Deutschland zurück. Dort droht dem Ehepaar Blum Hartz IV.

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Bildquelle: Blick.ch / Joseph Khakshouri

So schnell sollte der Traum der Blums von der schönen Schweiz nicht platzen. Im Oktober 2007 zügelte das Ehepaar aus Süddeutschland nach Altstätten SG. Das Ziel: Weg von der Arbeitslosigkeit, hin zur Anstellung. Das Glück währte für Staplerfahrer Robert (53) und Kinderpflegerin Elke (54) nur kurz. Nach etlichen Jobs verloren die Deutschen die Arbeit. Elke vor Jahren, Ehemann Robert Anfang 2012.

Nun zittern beide um die neue Heimat: Ohne Job wird das Migrationsamt die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängern. Die Blums müssen nach fünf Jahren zurück nach Deutschland.

Forderungen statt Franken
Besonders für die Kinderpflegerin rennt die Zeit. Sie klagt: «Im März 2013 endet meine B-Bewilligung. Eine Verlängerung wird seit Monaten versagt. Statt Franken bekommen wir nur Forderungen. Dabei habe ich in Deutschland erst recht keine Perspektive!»

So richtig angekommen ist die 54-Jährige in der Schweiz allerdings nie: «Ich habe kurz in einer Futtermittelfabrik gearbeitet, da wurde ich von den Kollegen gemobbt. Da bin ich lieber zu Hause geblieben.»

Auch ohne Arbeit möchte sie hierbleiben. Und am liebsten ins Tessin: «Ein Haus mit Seeblick in Ascona. Das wärs.»

Ehemann Robert hielt es als Staplerfahrer länger in Firmen aus, glücklich wurde auch er nicht. «Ich musste Doppel- und Dreifachschichten fahren. Zum Dank gab es nach der ersten Krankmeldung die Kündigung. So springt man hier also mit ausländischen Arbeitskräften um», sagt er verbittert.

In Deutschland droht Hartz IV
Der 53-Jährige weiss, was ihm in Deutschland droht. Hartz IV mit umgerechnet 451 Franken monatlich. In der Schweiz bekommt er das Vierfache: 1780 Franken Arbeitslosengeld. Dennoch reicht ihm die Unterstützung hinten und vorne nicht. «Miete, Strom, Krankenkasse, Leben. Das Geld ist ganz schnell weg.»

Dabei halfen die zuständigen Ämter den Blums. Egal, ob RAV, Sozial- oder Migrationsamt – im ganzen Kanton St. Gallen wurden die Deutschen schon vorstellig, erhielten Finanzspritzen. Bei BLICK meldet sich das Ehepaar in einem handschriftlichen Brief. Sie hoffen darin auf eine Anstellung und beklagen sich, im Amt «wie Asylanten» behandelt zu werden. Elke Blum: «Andauernd muss man sich Termine besorgen und Anträge ausfüllen. Bewerbungen verlaufen. Ich spüre, die Schweiz will uns nicht mehr!» Gegen die Ausschaffung wollen die Blums aber kämpfen. Ehemann Robert dürfte sogar noch bis 2015 bleiben. Doch ohne seine Frau will er nicht: «Allein macht das keinen Sinn. Doch eins ist sicher, so schnell gehen wir nicht.»

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/wir-sind-deutsche-wir-werden-ausgeschafft-id2071389.html#community_article_comments_default

------------

Oje oje... die arme Dütsche :(

Towarish
18.10.2012, 19:00
Was hat das jetzt mit "Deutschen" an sich zu tun?

ochmensch
18.10.2012, 19:06
Ein Freund von mir hat auch Stapler in der Schweiz gefahren, 5000 SFr Schaden angerichtet und die wollten ihn trotzdem behalten. Wer weiß, warum der wirklich gekündigt wurde.

-jmw-
18.10.2012, 19:35
Ob wohl ein paar schweizerische Gutmenschlis für's Bleiberecht demonstrieren?

Rocko
18.10.2012, 19:46
Ist doch ein ganz normaler Vorgang!
Was sollen sich die Schweizer auch mit solchen Problemfaellen beschaeftigen?

Rumburak
18.10.2012, 19:51
Wer es als Deutscher in der Schweiz nicht schafft, taugt einfach Nichts.

Apart
18.10.2012, 19:58
Wer es als Deutscher in der Schweiz nicht schafft, taugt einfach Nichts.


Denk ich auch.

Was die Schneckenhüslibewohner "arbeiten" nennen, das heißt hier in DSüddeutschland "rumflohnen" oder "gäggelen" , also nicht wirklich schaffen, sondern eher nur so tun als ob.

Na, wenn sie was taugen, dann bekommen sie in D sicher Arbeit.

Daß die das überhaupt über sich ergehen lassen, das Leben als Geächteter. Manchen grausts wirklich vor gar nichts.

Commodus
18.10.2012, 20:08
Wer es als Deutscher in der Schweiz nicht schafft, taugt einfach Nichts.

Das denke ich mir auch. Meine meine Vermutung: Dieses Exemplar ist ein ehemaliges Punker-Paar, gezüchtet und erzogen von Flower-Power-Junkies. Nicht schade drum.

AdRem
18.10.2012, 20:18
Auch ohne Arbeit möchte sie hierbleiben. Und am liebsten ins Tessin: «Ein Haus mit Seeblick in Ascona. Das wärs.» :haha:

Der Brüller des Tages.

Sprecher
18.10.2012, 20:21
Wenn sie keine Arbeit finden, müssen sie bald wieder nach Deutschland zurück. Dort droht dem Ehepaar Blum Hartz IV.

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Bildquelle: Blick.ch / Joseph Khakshouri

So schnell sollte der Traum der Blums von der schönen Schweiz nicht platzen. Im Oktober 2007 zügelte das Ehepaar aus Süddeutschland nach Altstätten SG. Das Ziel: Weg von der Arbeitslosigkeit, hin zur Anstellung. Das Glück währte für Staplerfahrer Robert (53) und Kinderpflegerin Elke (54) nur kurz. Nach etlichen Jobs verloren die Deutschen die Arbeit. Elke vor Jahren, Ehemann Robert Anfang 2012.

Nun zittern beide um die neue Heimat: Ohne Job wird das Migrationsamt die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängern. Die Blums müssen nach fünf Jahren zurück nach Deutschland.

Forderungen statt Franken
Besonders für die Kinderpflegerin rennt die Zeit. Sie klagt: «Im März 2013 endet meine B-Bewilligung. Eine Verlängerung wird seit Monaten versagt. Statt Franken bekommen wir nur Forderungen. Dabei habe ich in Deutschland erst recht keine Perspektive!»

So richtig angekommen ist die 54-Jährige in der Schweiz allerdings nie: «Ich habe kurz in einer Futtermittelfabrik gearbeitet, da wurde ich von den Kollegen gemobbt. Da bin ich lieber zu Hause geblieben.»

Auch ohne Arbeit möchte sie hierbleiben. Und am liebsten ins Tessin: «Ein Haus mit Seeblick in Ascona. Das wärs.»

Ehemann Robert hielt es als Staplerfahrer länger in Firmen aus, glücklich wurde auch er nicht. «Ich musste Doppel- und Dreifachschichten fahren. Zum Dank gab es nach der ersten Krankmeldung die Kündigung. So springt man hier also mit ausländischen Arbeitskräften um», sagt er verbittert.

In Deutschland droht Hartz IV
Der 53-Jährige weiss, was ihm in Deutschland droht. Hartz IV mit umgerechnet 451 Franken monatlich. In der Schweiz bekommt er das Vierfache: 1780 Franken Arbeitslosengeld. Dennoch reicht ihm die Unterstützung hinten und vorne nicht. «Miete, Strom, Krankenkasse, Leben. Das Geld ist ganz schnell weg.»

Dabei halfen die zuständigen Ämter den Blums. Egal, ob RAV, Sozial- oder Migrationsamt – im ganzen Kanton St. Gallen wurden die Deutschen schon vorstellig, erhielten Finanzspritzen. Bei BLICK meldet sich das Ehepaar in einem handschriftlichen Brief. Sie hoffen darin auf eine Anstellung und beklagen sich, im Amt «wie Asylanten» behandelt zu werden. Elke Blum: «Andauernd muss man sich Termine besorgen und Anträge ausfüllen. Bewerbungen verlaufen. Ich spüre, die Schweiz will uns nicht mehr!» Gegen die Ausschaffung wollen die Blums aber kämpfen. Ehemann Robert dürfte sogar noch bis 2015 bleiben. Doch ohne seine Frau will er nicht: «Allein macht das keinen Sinn. Doch eins ist sicher, so schnell gehen wir nicht.»

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/wir-sind-deutsche-wir-werden-ausgeschafft-id2071389.html#community_article_comments_default

------------

Oje oje... die arme Dütsche :(

Der Blick versucht es natürlich so darzustellen als ob diese Assis repräsentativ für die Deutschen in der Schweiz wären. Wieder mal billigste Hetze.

Sprecher
18.10.2012, 20:22
Das denke ich mir auch. Meine meine Vermutung: Dieses Exemplar ist ein ehemaliges Punker-Paar, gezüchtet und erzogen von Flower-Power-Junkies. Nicht schade drum.

Eben, die sollen mal schön in der Schweiz bleiben.

AdRem
18.10.2012, 20:27
Eben, die sollen mal schön in der Schweiz bleiben.

Wer schmarotzt wird meistens ausgewiesen, so läuft das nun mal bei uns. :D

Rumburak
18.10.2012, 20:28
Das denke ich mir auch. Meine meine Vermutung: Dieses Exemplar ist ein ehemaliges Punker-Paar, gezüchtet und erzogen von Flower-Power-Junkies. Nicht schade drum.

Ich hätte in der Schweiz als Qualitätskontrolleur, für Radringe von Zügen anfangen können. Ungelernt und 24 Euro die Stunde.
Für die schlechtbezahlte, schwere Arbeit hat sich da niemand gefunden.:haha:

Sathington Willoughby
18.10.2012, 20:35
Wenn sie keine Arbeit finden, müssen sie bald wieder nach Deutschland zurück. Dort droht dem Ehepaar Blum Hartz IV.

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Bildquelle: Blick.ch / Joseph Khakshouri

So schnell sollte der Traum der Blums von der schönen Schweiz nicht platzen. Im Oktober 2007 zügelte das Ehepaar aus Süddeutschland nach Altstätten SG. Das Ziel: Weg von der Arbeitslosigkeit, hin zur Anstellung. Das Glück währte für Staplerfahrer Robert (53) und Kinderpflegerin Elke (54) nur kurz. Nach etlichen Jobs verloren die Deutschen die Arbeit. Elke vor Jahren, Ehemann Robert Anfang 2012.

Nun zittern beide um die neue Heimat: Ohne Job wird das Migrationsamt die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängern. Die Blums müssen nach fünf Jahren zurück nach Deutschland.

Forderungen statt Franken
Besonders für die Kinderpflegerin rennt die Zeit. Sie klagt: «Im März 2013 endet meine B-Bewilligung. Eine Verlängerung wird seit Monaten versagt. Statt Franken bekommen wir nur Forderungen. Dabei habe ich in Deutschland erst recht keine Perspektive!»

So richtig angekommen ist die 54-Jährige in der Schweiz allerdings nie: «Ich habe kurz in einer Futtermittelfabrik gearbeitet, da wurde ich von den Kollegen gemobbt. Da bin ich lieber zu Hause geblieben.»

Auch ohne Arbeit möchte sie hierbleiben. Und am liebsten ins Tessin: «Ein Haus mit Seeblick in Ascona. Das wärs.»

Ehemann Robert hielt es als Staplerfahrer länger in Firmen aus, glücklich wurde auch er nicht. «Ich musste Doppel- und Dreifachschichten fahren. Zum Dank gab es nach der ersten Krankmeldung die Kündigung. So springt man hier also mit ausländischen Arbeitskräften um», sagt er verbittert.

In Deutschland droht Hartz IV
Der 53-Jährige weiss, was ihm in Deutschland droht. Hartz IV mit umgerechnet 451 Franken monatlich. In der Schweiz bekommt er das Vierfache: 1780 Franken Arbeitslosengeld. Dennoch reicht ihm die Unterstützung hinten und vorne nicht. «Miete, Strom, Krankenkasse, Leben. Das Geld ist ganz schnell weg.»

Dabei halfen die zuständigen Ämter den Blums. Egal, ob RAV, Sozial- oder Migrationsamt – im ganzen Kanton St. Gallen wurden die Deutschen schon vorstellig, erhielten Finanzspritzen. Bei BLICK meldet sich das Ehepaar in einem handschriftlichen Brief. Sie hoffen darin auf eine Anstellung und beklagen sich, im Amt «wie Asylanten» behandelt zu werden. Elke Blum: «Andauernd muss man sich Termine besorgen und Anträge ausfüllen. Bewerbungen verlaufen. Ich spüre, die Schweiz will uns nicht mehr!» Gegen die Ausschaffung wollen die Blums aber kämpfen. Ehemann Robert dürfte sogar noch bis 2015 bleiben. Doch ohne seine Frau will er nicht: «Allein macht das keinen Sinn. Doch eins ist sicher, so schnell gehen wir nicht.»

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/wir-sind-deutsche-wir-werden-ausgeschafft-id2071389.html#community_article_comments_default

------------

Oje oje... die arme Dütsche :(
Ist doch OK und völlig normal.
Nur verwunderlich, dass für jeden Dunkelhäutigen die Linken einen Austand machen, bei Deutschen aber die Augen schließen.

Schwarzer Rabe
18.10.2012, 20:42
Das sind Alkoholiker und Faulpelze, das sieht man schon. Solche habe ich schon dutzende Male bei uns zu Vorstellungsgesprächen gehabt. :)

Nachbar
18.10.2012, 20:49
Wir sind Deutsche, werden ausgeschafft, und fühlen uns in der ganze Welt ... zu Hause

http://www.designsucht.de/wp-content/uploads/2010/10/phpThumb_generated_thumbnailjpeg.jpeg (http://www.designsucht.de/wp-content/uploads/2010/10/phpThumb_generated_thumbnailjpeg.jpeg)
klick auf der Photographia für eine Megenthysis.

Nachbar7696

Sprecher
18.10.2012, 21:00
Wer schmarotzt wird meistens ausgewiesen, so läuft das nun mal bei uns. :D

Mit den Schmarotzern aus Afrika und dem Orient scheint ihr aber keine Probleme zu haben. Die werden ständig mehr statt weniger bei euch. naja Hauptsache sie sprechen kein hochdeutsch.

Sprecher
18.10.2012, 21:01
Ist doch OK und völlig normal.
Nur verwunderlich, dass für jeden Dunkelhäutigen die Linken einen Austand machen, bei Deutschen aber die Augen schließen.

Die Deutschen sind eben nicht "bunt" genug.

schastar
18.10.2012, 21:06
Wenn sie keine Arbeit finden, müssen sie bald wieder nach Deutschland zurück. Dort droht dem Ehepaar Blum Hartz IV.

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Bildquelle: Blick.ch / Joseph Khakshouri
...

kommen mir vor wie Dumm und Dümmer.

AdRem
18.10.2012, 21:16
Mit den Schmarotzern aus Afrika und dem Orient scheint ihr aber keine Probleme zu haben. Die werden ständig mehr statt weniger bei euch. naja Hauptsache sie sprechen kein hochdeutsch.

Hauptsache sie sprechen kein Hochdeutsch?
Komm mal zu uns und du hörst nur noch Hochdeutsch. Ihr habt den zweitgrössten Ausländeranteil bei uns...
Dein Spruch läuft auf Polemik hinaus!

2. Das sind halt die internationalen Verträge die auch ihr teilweise, bzw. eure Politiker, uns eingebrockt haben.
Wir sind schon länger dran die Asylverfahren zu straffen. Dann passts wieder.

Und ganz abschotten geht auch nicht.

Kater
18.10.2012, 21:38
Wer schmarotzt wird meistens ausgewiesen, so läuft das nun mal bei uns. :D

So sollte es auch sein. (Allerdings ist nicht jeder, der seine Stelle verliert und erst mal von Stütze lehnt, schon deshalb automatisch ein Schmarotzer!) Germania, von der Schweiz kann man in diesem Zusammenhang offenbar noch lernen.

AdRem
18.10.2012, 21:47
So sollte es auch sein. (Allerdings ist nicht jeder, der seine Stelle verliert und erst mal von Stütze lehnt, schon deshalb automatisch ein Schmarotzer!) Germania, von der Schweiz kann man in diesem Zusammenhang offenbar noch lernen.
Klar, wer die Stelle verliert und entsprechend lange gearbeitet hat, der soll Arbeitslosengelder beziehen, unabhängig seiner Herkunft. Schliesslich hat er gearbeitet und eingezahlt und hat auch Zeit innerhalb der Fristen was neues zu finden, und wenn dann nicht, muss er halt gehen. So ist es fair für alle.

Dopa
18.10.2012, 21:49
Mit den Schmarotzern aus Afrika und dem Orient scheint ihr aber keine Probleme zu haben. naja Hauptsache sie sprechen kein hochdeutsch. Und das glaubst du auch noch?

Stadtknecht
18.10.2012, 23:32
Nun denn, wenn es für sie keine Arbeit mehr gibt, müssen Gastarbeiter wieder gehen, das ist ein ganz normaler und logischer Vorgang.

Die Schweizer sind offenbar nicht so blöd wie wir und füttern ihre ihre ehemaligen Gastarbeiter auf Staatskosten durch.

AdRem
19.10.2012, 02:42
Nun denn, wenn es für sie keine Arbeit mehr gibt, müssen Gastarbeiter wieder gehen, das ist ein ganz normaler und logischer Vorgang.

Die Schweizer sind offenbar nicht so blöd wie wir und füttern ihre ihre ehemaligen Gastarbeiter auf Staatskosten durch.
Bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Wir haben viele gleiche Probleme wie ihr, einfach nicht in diesem Ausmass und sind ein bisschen geeinter und konsenfähiger da wir nicht so radikalisiert sind.

Immer wieder rauft man sich zusammen und praktiziert gescheite Lösungen für viele, für alle geht ja bekanntlicherweise nicht.
Wenn dann bei euch Lösungen gefunden sind, sind die meisten damit nicht zufrieden.

Also ich müsste auch nicht 80 Mio befriedigen müssen, da ist es mit 8 Mio ziemlich einfacher.

schastar
19.10.2012, 06:36
Nun denn, wenn es für sie keine Arbeit mehr gibt, müssen Gastarbeiter wieder gehen, das ist ein ganz normaler und logischer Vorgang.
......

und auch ein gerechter und richtiger Vorgang.


.......

Die Schweizer sind offenbar nicht so blöd wie wir und füttern ihre ihre ehemaligen Gastarbeiter auf Staatskosten durch.

nicht ganz richtig, sie werden nicht auf Staatskosten durchgefüttert sondern von Zwangsabgaben der Arbeiter, den Rentenkürzungen, den eingesparten medizinischen Behandlungen, den zu wenig Kindergärten, den selbst zu bezahlenden Medikamenten, etc..

Bodenheim
19.10.2012, 06:46
Oje oje... die arme Dütsche :(

:haha: Das freut euch Schweizer jetzt, oder? Endlich könnt ihr auch einmal auf ein paar Deutsche herabschauen.
Eure Steueroase legen wir trotzdem trocken, dann müsst ihr auch mal anfangen, ehrlich zu arbeiten.

Mr.Smith
19.10.2012, 08:33
Irgendwann wird die Schweiz genauso von Asozialen und Kriminellen überschwemmt wie wir. Gutmenschen gibt es auch in der Schweiz, wenn auch vielleicht weniger als bei uns, aber die Tendenzen sind schon erkennbar. Und bislang haben es Musels noch überall geschafft, sich einzuschleichen.

Stadtknecht
19.10.2012, 09:54
Bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Wir haben viele gleiche Probleme wie ihr, einfach nicht in diesem Ausmass und sind ein bisschen geeinter und konsenfähiger da wir nicht so radikalisiert sind.

Immer wieder rauft man sich zusammen und praktiziert gescheite Lösungen für viele, für alle geht ja bekanntlicherweise nicht.
Wenn dann bei euch Lösungen gefunden sind, sind die meisten damit nicht zufrieden.

Also ich müsste auch nicht 80 Mio befriedigen müssen, da ist es mit 8 Mio ziemlich einfacher.

Das ist beneidenswert!

Stadtknecht
19.10.2012, 09:56
...
nicht ganz richtig, sie werden nicht auf Staatskosten durchgefüttert sondern von Zwangsabgaben der Arbeiter, den Rentenkürzungen, den eingesparten medizinischen Behandlungen, den zu wenig Kindergärten, den selbst zu bezahlenden Medikamenten, etc..

Das meine ich ja mit Staatskosten, also direkten und indirekten Geldern des arbeiten Volkes, das für immer weniger Geld und immer weniger staatliche Leistung immer länger und härter arbeiten muss.

Efna
19.10.2012, 09:57
Wenn sie keine Arbeit finden, müssen sie bald wieder nach Deutschland zurück. Dort droht dem Ehepaar Blum Hartz IV.

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Bildquelle: Blick.ch / Joseph Khakshouri

So schnell sollte der Traum der Blums von der schönen Schweiz nicht platzen. Im Oktober 2007 zügelte das Ehepaar aus Süddeutschland nach Altstätten SG. Das Ziel: Weg von der Arbeitslosigkeit, hin zur Anstellung. Das Glück währte für Staplerfahrer Robert (53) und Kinderpflegerin Elke (54) nur kurz. Nach etlichen Jobs verloren die Deutschen die Arbeit. Elke vor Jahren, Ehemann Robert Anfang 2012.

Nun zittern beide um die neue Heimat: Ohne Job wird das Migrationsamt die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängern. Die Blums müssen nach fünf Jahren zurück nach Deutschland.

Forderungen statt Franken
Besonders für die Kinderpflegerin rennt die Zeit. Sie klagt: «Im März 2013 endet meine B-Bewilligung. Eine Verlängerung wird seit Monaten versagt. Statt Franken bekommen wir nur Forderungen. Dabei habe ich in Deutschland erst recht keine Perspektive!»

So richtig angekommen ist die 54-Jährige in der Schweiz allerdings nie: «Ich habe kurz in einer Futtermittelfabrik gearbeitet, da wurde ich von den Kollegen gemobbt. Da bin ich lieber zu Hause geblieben.»

Auch ohne Arbeit möchte sie hierbleiben. Und am liebsten ins Tessin: «Ein Haus mit Seeblick in Ascona. Das wärs.»

Ehemann Robert hielt es als Staplerfahrer länger in Firmen aus, glücklich wurde auch er nicht. «Ich musste Doppel- und Dreifachschichten fahren. Zum Dank gab es nach der ersten Krankmeldung die Kündigung. So springt man hier also mit ausländischen Arbeitskräften um», sagt er verbittert.

In Deutschland droht Hartz IV
Der 53-Jährige weiss, was ihm in Deutschland droht. Hartz IV mit umgerechnet 451 Franken monatlich. In der Schweiz bekommt er das Vierfache: 1780 Franken Arbeitslosengeld. Dennoch reicht ihm die Unterstützung hinten und vorne nicht. «Miete, Strom, Krankenkasse, Leben. Das Geld ist ganz schnell weg.»

Dabei halfen die zuständigen Ämter den Blums. Egal, ob RAV, Sozial- oder Migrationsamt – im ganzen Kanton St. Gallen wurden die Deutschen schon vorstellig, erhielten Finanzspritzen. Bei BLICK meldet sich das Ehepaar in einem handschriftlichen Brief. Sie hoffen darin auf eine Anstellung und beklagen sich, im Amt «wie Asylanten» behandelt zu werden. Elke Blum: «Andauernd muss man sich Termine besorgen und Anträge ausfüllen. Bewerbungen verlaufen. Ich spüre, die Schweiz will uns nicht mehr!» Gegen die Ausschaffung wollen die Blums aber kämpfen. Ehemann Robert dürfte sogar noch bis 2015 bleiben. Doch ohne seine Frau will er nicht: «Allein macht das keinen Sinn. Doch eins ist sicher, so schnell gehen wir nicht.»

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/wir-sind-deutsche-wir-werden-ausgeschafft-id2071389.html#community_article_comments_default

------------

Oje oje... die arme Dütsche :(

Sowas passiert wenn man auswandern will weil man glaubt im Ausland sei alles besser, siviel zu den oft extrem Vorstellungen vom Ausland Seitens der Auswanderer...

Sprecher
19.10.2012, 10:01
Hauptsache sie sprechen kein Hochdeutsch?
Komm mal zu uns und du hörst nur noch Hochdeutsch.

Ich weiß, darüber wird ja bei euch auch ständig gemeckert. Arbeitende und steuerzahlende Hochdeutsch-Sprecher scheinen für viele Schweizer offenbar ein größeres Problem zu sein als Drogen-Neger und Messer-Alis.

Sprecher
19.10.2012, 10:02
Und das glaubst du auch noch?

Klar, man braucht sich ja nur die Leserkommentare in Schweizer Foren anzuschauen.

Sloth
19.10.2012, 10:31
http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Was ist das denn für eine Bruchbude? Wie wollen die denn noch absinken mit Hartz IV? Das sieht ja schlimm aus, sicher pennen die auch auf den Sofas.

hurxhobel
19.10.2012, 10:34
:haha:

Der Brüller des Tages.

Ich habe mich auch schlapp gelacht. :haha:

Ich hätte da etwas für die beiden Knalltüten, es ist zwar nicht der Lago Maggiore, dafür der Luganer See, auch schön.

Mit dieser Villa dürfte allerdings der H4-Bezug schwierig werden:

Residenz mit Pool und Seeblick - Luganersee (http://www.immobilienscout24.de/expose/65856498)
Kaufpreis: 2.000.000,00 EUR
Zimmer: 5,00
Wohnfläche ca.: 160,00 m²

Haustyp: Villa
Grundstücksfläche ca.: 850,00 m²

31005

luis_m
19.10.2012, 10:49
Wenn sie keine Arbeit finden, müssen sie bald wieder nach Deutschland zurück. Dort droht dem Ehepaar Blum Hartz IV.

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2071425/3475562021-w644-h429/Blum-Sofa.jpg
Bildquelle: Blick.ch / Joseph Khakshouri


An der Wand fehlt noch der röhrende Hirsch, ansonsten Fernbedinung, Miefquirl, Campingtisch, eigentlich alles da.

Ach du Scheiße die Birkenstockschlappen, nun wird alles klar.......

Efna
19.10.2012, 10:52
An der Wand fehlt noch der röhrende Hirsch, ansonsten Fernbedinung, Miefquirl, Campingtisch, eigentlich alles da.

Ach du Scheiße die Birkenstockschlappen, nun wird alles klar.......

Wären sie aus dem Revier würde das Schalke04 Trikot noch fehlen....

JensVandeBeek
19.10.2012, 10:57
Der Blick versucht es natürlich so darzustellen als ob diese Assis repräsentativ für die Deutschen in der Schweiz wären. Wieder mal billigste Hetze.

Richtig, nur genau das macht man doch bei bestimmten Klientel in Deutschland ja auch. besonders hier im Forum. Von daher ...

Stadtknecht
19.10.2012, 11:19
An der Wand fehlt noch der röhrende Hirsch, ansonsten Fernbedinung, Miefquirl, Campingtisch, eigentlich alles da.

Ach du Scheiße die Birkenstockschlappen, nun wird alles klar.......

Was noch fehlt ist der volle Aschenbecher und die drei Handys.

Stadtknecht
19.10.2012, 11:21
Wären sie aus dem Revier würde das Schalke04 Trikot noch fehlen....

Hömma!

Bissken netter ja!

Ich mopper auch nicht über Euer Tamilia Jena, Ostzonia Gera und Drehstromgenerator Sömmerda!

Dopa
19.10.2012, 21:58
Messer-Alis


http://www.youtube.com/watch?v=P9Lu5clPr20

Süss die beiden!

Dopa
19.10.2012, 22:11
Drogen-Neger


http://www.youtube.com/watch?v=GLca6Dsxp3c

Schwarzer Rabe
19.10.2012, 22:19
Irgendwann wird die Schweiz genauso von Asozialen und Kriminellen überschwemmt wie wir. Gutmenschen gibt es auch in der Schweiz, wenn auch vielleicht weniger als bei uns, aber die Tendenzen sind schon erkennbar. Und bislang haben es Musels noch überall geschafft, sich einzuschleichen.

Die Schweiz ist bereits von einem Haufen Müll überschwemmt, teilweise schlimmer als die BRD. Überall Neger und Muschkoten dort!

Dopa
19.10.2012, 23:36
Die Schweiz ist bereits von einem Haufen Müll überschwemmt, teilweise schlimmer als die BRD. Überall Neger und Muschkoten dort!


Mit Neger können wir nicht so dienen, aber bei den Tamilen sind wir einsame Spitze

Rumburak
19.10.2012, 23:40
Und das glaubst du auch noch?

Die Schweiz ist voll mit Geratze aus der ganzen Welt. Da hat er schon recht.

Corpus Delicti
19.10.2012, 23:40
Die Schweiz ist bereits von einem Haufen Müll überschwemmt, teilweise schlimmer als die BRD. Überall Neger und Muschkoten dort!

Kommende Generationen werden sich ihre Heimat mit viel Blut und Schweiß zurück erobern müssen und werden es vielleicht nicht schaffen.Die wenig übrig gebliebenen,werden die Generation ihre Großeltern (also uns ) verfluchen.

Dopa
19.10.2012, 23:42
Die Schweiz ist voll mit Geratze aus der ganzen Welt. Da hat er schon recht.

Ich hab nix anderes behauptet

Sprecher
20.10.2012, 16:10
Die Schweiz ist bereits von einem Haufen Müll überschwemmt, teilweise schlimmer als die BRD. Überall Neger und Muschkoten dort!

Eben, Deutsche stören auf so einer Multi-Kulti-Müllhalde nur, deshalb wollen die Schweizer sie ja auch loswerden.

Sprecher
20.10.2012, 16:12
Mit Neger können wir nicht so dienen, aber bei den Tamilen sind wir einsame Spitze

Neger habt ihr auch eine ganze Menge. Aber die scheinen ja auch willkommen zu sein.

Grosse Umfrage: Teenager mögen Afrikaner lieber als Deutsche

http://www.blick.ch/news/schweiz/das-sind-die-unbeliebtesten-auslaender-id65253.html

Dopa
20.10.2012, 16:38
Neger habt ihr auch eine ganze Menge. Aber die scheinen ja auch willkommen zu sein.

Grosse Umfrage: Teenager mögen Afrikaner lieber als Deutsche

http://www.blick.ch/news/schweiz/das-sind-die-unbeliebtesten-auslaender-id65253.html

Wenn du in Basel eine Umfrage machst wer beliebter ist Zürcher oder Deutsche, dann gewinnen die Deutschen. Umgekehrt auch. Bayern und Preussen sind auch nicht gerade ein Herz und eine Seele. Ossis und Wessis auch nicht und so weiter.

Und wenn ein Deutscher Schweizerdeutsch spricht, dann wird er wie ein richtiger Schweizer behandelt. Schweizer (oder auch Sachsen/Holländer/Ösis) wurden und werden im Deutschen TV wegen ihres Akzents auch oft verarscht. Das findet halt nicht jeder gleich lustig.

Kater
20.10.2012, 16:49
Das sieht ja schlimm aus, sicher pennen die auch auf den Sofas.

Ja und? MITEINANDER pennen die beiden bestimmt nicht mehr. Das kann man bei jedem der beiden verstehen.