PDA

Vollständige Version anzeigen : Kollision mit Asteroid im Februar 2013?



hubert9
01.11.2012, 22:55
60 Meter-Asteroid rast derzeit auf die Erde zu. Es könnte knapp werden.

Die NASA schlägt Alarm: Der Asteroid DA14 - immerhin 60 Meter groß - rast auf die Erde zu - Kollision nicht ausgeschlossen! Im Februar haben spanischen Astronomen den Asteroiden entdeckt, Berechnungen der NASA zufolge wird er am 15. Februar 2013 näher als 27.000 Kilometer an der Erde vorbeirasen - das ist unterhalb der geostationären Satellitenumlaufbahn


Simmulazion:





http://www.youtube.com/watch?v=so6W1KjMnuM&feature=related
(http://www.youtube.com/watch?v=so6W1KjMnuM&feature=related)


lgh9

Jurassic
01.11.2012, 23:08
Bis dahin schaffen'was doch garnicht mehr...

Argutiae
01.11.2012, 23:10
60 Meter-Asteroid rast derzeit auf die Erde zu. Es könnte knapp werden.


Na, wenn wir nicht mehr sind holt der wenigstens noch ein 'paar Sateliten vom Himmel :D

Sauerländer
01.11.2012, 23:14
Nuja, das ist ja dann doch, auch wenn es zum Einschlag kommt, ein wenig unterhalb der Größe, die ein Ende der Menschheit bedeuten würde (wenn mich mein Laienwissen nicht furchtbar trügt). Insofern - Ruhig Blut.
Da, wo er runterkommt, möchte man sich freilich trotzdem nicht aufhalten.

GnomInc
01.11.2012, 23:20
Da, wo er runterkommt, möchte man sich freilich trotzdem nicht aufhalten.

Sind paar Vorschläge genehm ....?

1. Manhattan
2. Washington
3. Brüssel
4. London
5. Mekka
6.....

Mist ! Der eine Asteroid reicht nicht ! :haha:

Sauerländer
01.11.2012, 23:24
Sind paar Vorschläge genehm ....?

1. Manhattan
2. Washington
3. Brüssel
4. London
5. Mekka
6.....

Mist ! Der eine Asteroid reicht nicht ! :haha:
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht unerheblich, dass er im Meer landet oder über unbewohntem Gebiet niedergeht.

GnomInc
01.11.2012, 23:27
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht unerheblich, dass er im Meer landet oder über unbewohntem Gebiet niedergeht.

Die armen Fische und Wüsten - Skorpione .......:crazy:

Sauerländer
01.11.2012, 23:28
Die armen Fische und Wüsten - Skorpione .......:crazy:
´n bisschen Schwund is halt immer.

Sobieski Vengeance
01.11.2012, 23:45
Mit 3-monatiger Verspätung.

Gothaur
02.11.2012, 00:03
Mit 3-monatiger Verspätung.
Wieso? Im Dezember gehen wir alle unter und im Februar bringt der Asteroid die Grundlagen für neues Leben. Ist doch bestens getaktet.
Gruß

Nanu
02.11.2012, 00:07
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht unerheblich, dass er im Meer landet oder über unbewohntem Gebiet niedergeht.
Mist. New York und die Ostküste würde mir besser gefallen.

Sauerländer
02.11.2012, 00:12
Mist. New York und die Ostküste würde mir besser gefallen.
Sollte das allen Ernstes passieren, würde ich angesichts der Tatsache, wie unwahrscheinlich das ist, mir ohne jede Beimengung von Ironie tatsächlich die Frage stellen, ob eine höhere Macht uns damit womöglich was sagen will.
Gegenwärtig gehe ich aber davon aus, dass nichts dergleichen passieren wird.

Nathan
02.11.2012, 01:05
Mit 3-monatiger Verspätung.
Wenn da ein Türke am Steuer sitzen würde, wäre der Brocken garantiert pünktlich gewesen!


Die Wahrscheinlichkeit ist nicht unerheblich, dass er im Meer landet
Im Februar bin ich beim Skifahren in Österreich. Weit&breit kein Meer. Super!

Bodenheim
02.11.2012, 01:07
ja, der fliegt vorbei. (sieht man nichtmal mit bloßem Auge).
Thema erledigt.

Pappenheimer
02.11.2012, 01:26
Sind paar Vorschläge genehm ....?

1. Manhattan
2. Washington
3. Brüssel
4. London
5. Mekka
6.....

Mist ! Der eine Asteroid reicht nicht ! :haha:

Mekka waer nicht schlecht, da waere diese Erde auf einen Schlage wieder friedlich.

Rumburak
02.11.2012, 01:29
Mekka waer nicht schlecht, da waere diese Erde auf einen Schlage wieder friedlich.

Warum? Tausche großen gegen kleinen Asteroiden. Die neue Kaba wird riesig sein.:D

Pappenheimer
02.11.2012, 01:43
Warum? Tausche großen gegen kleinen Asteroiden. Die neue Kaba wird riesig sein.:D

Die Moslems kommen vieleicht dann auf die Idee in Berlin um die Siegessaeule zu pilgern. Nee, dann soll Mekka doch lieber bleiben.

hubert9
02.11.2012, 07:20
Bis dahin schaffen'was doch garnicht mehr...

21.12.2012 Maya?

lgh9

Nationalix
02.11.2012, 07:25
Sind paar Vorschläge genehm ....?

1. Manhattan
2. Washington
3. Brüssel
4. London
5. Mekka
6.....

Mist ! Der eine Asteroid reicht nicht ! :haha:

6. Tel Aviv

hubert9
02.11.2012, 07:27
Sind paar Vorschläge genehm ....?

1. Manhattan
2. Washington
3. Brüssel
4. London
5. Mekka
6.....

Mist ! Der eine Asteroid reicht nicht ! :haha:

Also wenn diese Berechnungen stimmen, sollte der Asteroid aus SüdOstOst kommend über Afrika den Äquator überqueren und die größte Annäherung über dem nahen Osten haben. Um Mitternacht über Mekka und dann Teheran. Hab das mit Stelarium ermittelt


lgh9

Sheldon
02.11.2012, 08:19
Meine Vorschläge:

1. Mekka
2. Jerusalem
3. Ankara (liegt ziemlich mittig, der Zerstörungsradius würde einzig und alleine Kleinasien treffen :) )

-jmw-
02.11.2012, 11:46
Ich darf in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass wir in der zwoten Hälfte des letzten Jahrhunderts einen erheblichen Aufwand betrieben haben, Gerätschaften zu entwickeln, um uns gegenseitig abzuschiessen.

hubert9
15.02.2013, 09:17
Meteor explodierte knapp vor Aufschlag

Im russischen Ural hat ein Meteoritenregen nach Medienberichten Schäden angerichtet. Über der Region von Tscheljabinsk sei ein Meteorit explodiert, ohne dass jedoch Gesteinsbrocken auf die Erde gestürzt wären, sagte ein Sprecher des örtlichen Katastrophenschutzministeriums der Nachrichtenagentur Interfax am Freitag. Die Druckwelle habe in mehreren Ortschaften Fenster bersten lassen. Das Innenministerium erklärte laut Interfax, mehrere Menschen seien in einer Schule von Tscheljabinsk durch Glasscherben verletzt worden.



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7c-0iwBEswE


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b0cRHsApzt8

Es waren einige kleine Bruchstücke!
Jedenfalls nicht Asteroid DA14, der flitzt erst heute um 20:00 an der Erde vorbei!

dZUG
17.02.2013, 22:37
Im Sommer letzen Jahres ist 50 Meter vor mir ein glühender Brocken zu Boden gegangen.
Man steht am Bodensee schaut auf den See und ans andere Ufer und plötzlich LLIILLAA-farbener Rauch beleuchtet. So kurz vor dem meinem Haus, also auf der anderen Seite ist er zum stillstand gekommen. Wenn ich mich recht erinner hat es auch noch gezischt, obwohl wie immer Kopfhörer aufgehabt :-) :-)
So um 21.30 Uhr es wurde schon langsam Nacht.