PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...



Metabo
04.11.2012, 22:14
Ich war damals Mutter eines "Frühchens" welches in der 33.SSW per Notkaiserschnitt geholt wurde.

Damals vertraute ich noch der "Konventionellen Medizin" massiv.

Doch meine kleine Maus litt an einer immer wiederkehrenden Mandelentzündung...! Folglich wurde sie alle 4 Wochen von den Kinderärzten mit Antibiotika behandelt;und somit soweit "Vergiftet";daß mindestens 3 Darmsanierungen notwendig waren...!!!

Und das alles bei einem 18 Monate altem Kind...!!!

Gott sei Dank geriet ich an einen Menschen-welcher unsere Vorgeschichte kannte- und dieser empfiel mir einen Arzt,welcher auch mit klassischer Homöopathie arbeitete....! Diese alte Frau gab meiner kleinen Maus ein paar "Zuckerkügelchen" und ihr ging es innerhalb ein paar Stunden viel besser...! OHNE ANTIBIOTIKA...!!! WHOW...!

Seitdem hatte sich meine Eintesllung gründlich überdacht und begonnen mich für die klassische Homöopathie zu interessieren...!!!


Ich bin mir sicher;jeder Mensch ,der seine Kinder wirklich liebt;wird Heilmethoden bevorzugen;welche den kleinen Körper so wenig wie möglich belasten...!


Soviel zum Thema...!



VlG

tabasco
04.11.2012, 22:18
(...)
Ich bin mir sicher;jeder Mensch ,der seine Kinder wirklich liebt;wird Heilmethoden bevorzugen;welche den kleinen Körper so wenig wie möglich belasten...(...) ... und statt der womöglich lebensrettenden Arznei dem Baby einfach Zuckerkugelchen geben, scheiß aufs Sepsis/Lungenentzündung/Hirnhautentzündungsrisiko(*). Schon klar.

Es ist aber trotzdem schön, dass Deiner Maus gut geht.

(*) Bei Meningitis soll Thymian-Tee (http://politikforen.net/showthread.php?111953-Das-kolloide-Silberfass-eine-Gefahr-f%C3%BCr-die-Pharmaindustrie&p=5798104&viewfull=1#post5798104) helfen, habe ich neulich gelesen.

tabasco
04.11.2012, 22:25
PS: Darmsanierungen ist auch übrigens esoterischer Humbug und kann bei den Kinder schlicht lebensgefährlich werden. Lass den Scheiß, das meine ich ernst.

AdRem
04.11.2012, 22:45
PS: Darmsanierungen ist auch übrigens esoterischer Humbug und kann bei den Kinder schlicht lebensgefährlich werden. Lass den Scheiß, das meine ich ernst.
Bei Kleinkindern kann das nicht nur lebensgefährlich sein, sondern es ist lebensgefährlich.

@Metabo
Etwas diplomatisch ausgedrückt, Globulis Antibiotika vorzuziehen zeugt zusätzlich zu der Darmsanierung bei einem Kind nicht grad von einem gesunden Verstand.
Entweder bist du ein Fake oder dir müsste man ziemlich schnell dein Kind wegnehmen. So wie du schreibst tippe ich eher auf ein Provo-Fake.

Die Petze
04.11.2012, 22:50
... und statt der womöglich lebensrettenden Arznei dem Baby einfach Zuckerkugelchen geben, scheiß aufs Sepsis/Lungenentzündung/Hirnhautentzündungsrisiko(*). Schon klar.

Es ist aber trotzdem schön, dass Deiner Maus gut geht.

(*) Bei Meningitis soll Thymian-Tee (http://politikforen.net/showthread.php?111953-Das-kolloide-Silberfass-eine-Gefahr-f%C3%BCr-die-Pharmaindustrie&p=5798104&viewfull=1#post5798104) helfen, habe ich neulich gelesen.

Du kannst dir doch soviel Pharmachemie reinpfeifen wie du wilst.... es hindert dich keiner....
...ganz im Gegenteil, das sollst du sogar....die Leute müssen schliesslich was verdienen....
Wo kommen wir denn da hin wenn jeder sich Kräuterchen oÄ reinpfeift...und damit genauso gut seine Leiden loswürde...

Zieh´s dir rein , Mann.....und immer schon immer Supermarkt irgendwelchen entnaturalisierten Dreck kaufen...
...ganz wichtig....dann klappt´s auch mit den Medis und dem Tablettenkonsum...

...ach.... bezgl Thymian, der dir ja anscheinend irgendwie nachhängt....
...

....
Klinische Untersuchungen für die Wirkung von Thymol gibt es noch nicht. Laborversuche zeigen aber, dass Thymol zu den am stärksten antibakteriell und antiviral wirkenden Einzelkomponenten etherischer Öle zählt. Thymian wirkt nach ärztlichen Erfahrungen auch schmerzlindernd.
...http://www.phytodoc.de/heilpflanze/thymian-echter/wirkung/
...Du kannst ja, solange es keine klinische Studie gibt, weiter Antibiotika fressen....
...und dir anschliessend nen linksfurzenden fruchtigsahnigen Plastikzuckerjoghurt kaufen....
...und dir dann auch noch nen bösen Candida damt reinholen....

.....tja....wer die Wahl hat, hat die Qual... :D

Rockatansky
04.11.2012, 22:54
ich halte da auch nichts von.
Ärzte die sowas (fast nur) machen, sind Geldschneider.

Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich nur noch konventionelle medizinische Behandlung will.
Globulis, alles Schwachsinn. Geldschneiden auf Privatrezept.

tabasco
04.11.2012, 22:57
Bei Kleinkindern kann das nicht nur lebensgefährlich sein, sondern es ist lebensgefährlich.

@Metabo
Etwas diplomatisch ausgedrückt, Globulis Antibiotika vorzuziehen zeugt zusätzlich zu der Darmsanierung bei einem Kind nicht grad von einem gesunden Verstand.
Entweder bist du ein Fake oder dir müsste man ziemlich schnell dein Kind wegnehmen. So wie du schreibst tippe ich eher auf ein Provo-Fake.

AdRem .... aber ich befürchte wirklich, das "es" kein Fake ist.

Die Petze
04.11.2012, 23:01
ich halte da auch nichts von.
Ärzte die sowas (fast nur) machen, sind Geldschneider.

Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich nur noch konventionelle medizinische Behandlung will.
Globulis, alles Schwachsinn. Geldschneiden auf Privatrezept.
Das sehe ich ein, wenn man vorher alternative Methoden ausprobiert hat und damit nicht weiter kommt....
Die Rehenfolge müsste gerade umgedreht sein....erst die schonenden Verfahren und dann die Hämmer...

Du fährst dir ja auch nicht sofort morgends ne Nase Koks ein um wach zu werden...sondern versuchst es erstmal mit Kaffee...
...davon gehe ich zumindest aus....:D

Rockatansky
04.11.2012, 23:02
Es gibt in bestimmten Maße Naturheilverfahren die man (bei akuten Fällen vergessen kann) in manchen Fällen sicher sinnvoll anwenden kann. Homöpathie ist Bullshit. Mayr Kuren (http://de.wikipedia.org/wiki/F.-X.-Mayr-Kur)können sicher sinnvoll sein.
Etc. , aber nicht dieser ganze Pseudokram mit Kügelchen und Tee bei Bronchitis, Sinusitis, bakterielle Infekte oder Viren wie bei der Grippe. Da gibt es zu viele Leute die schon gestorben sind, weil sie eine akute Therapie mit konventioneller Medizin bedarft hätten.

War ja auch ein großer Fortschritt, als man aus dem penicilius Pilz das Penicillin gewonnen hatte.
Man soll nicht bei schweren Erkankrungen mir irgendwelchen 68er Antroposophen-Idioten rumfeilschen.

Sicher gibt es Nachweisbares (Sinnvolles) in der Naturheilkunde, aber nicht den "Gutmenschenmist".

tabasco
04.11.2012, 23:03
(...) .... (...) ....
...(...)....(...)....(...)...(...)...

(...).....(...)...
...(...)....(...)...

...(...).... (...)....
...(...)
...(...)....
...(...)....
...(...)....

.....(...)....(...)... :D

Sorry, bitte noch mal, ich habe gerade nicht zugehört. Ich bin nun mal keine Esoterikerin. Kenne mich aber mit der Materie bestens aus.

tabasco
04.11.2012, 23:04
Ah ja, Osteopathie finde übrigens sogar ich fast sympathisch.

Deutschmann
04.11.2012, 23:05
Ich halte von alledem nix. Im Regelfall hilft sich mein Körper selbst.

Branka
04.11.2012, 23:08
Ich halte von alledem nix. Im Regelfall hilft sich mein Körper selbst.

Die Medizin hat eine Menge Heilmittel, für die es noch gar keine Krankheiten gibt!

Rockatansky
04.11.2012, 23:09
...

Du fährst dir ja auch nicht sofort morgends ne Nase Koks ein um wach zu werden...sondern versuchst es erstmal mit Kaffee...
...davon gehe ich zumindest aus....:D

Wenn ich wachwerden MUSS, dann habe ich die Menge einer ganzen Fußballbahn an Koks neber dem Bett um aufzuwachen! :D Nein, dann tut's auch ein Wecker und früh genug im Bett liegen ... Und sonst, (da ich ja nicht mehr normal "arbeiten" kann) komme ich morgens auch mit einem Kaffee aus. ;)

Wenn man nie großartig gesundheitliche Beinnträchtigungen hat, dann kann man ja auch so lari fari Medizin nehmen. Also schonend. Aber sonst sollte man immer Vorsorge treffen wie Impfen und gegen Erkältungen Vitamin C, frisches Obst. Das ist schon alles sinnvoll. Sport machen. Fit halten. ...

AdRem
04.11.2012, 23:11
AdRem .... aber ich befürchte wirklich, das "es" kein Fake ist.

Ist schon möglich. Es gibt so viele Spinner auf dieser Welt...

Ich versteh auch die Absicht mit diesem Thread nicht so ganz, vorallem mit den doch "gut ausgewählten Provos" die jedes Klischee bedienen...

Niesmitlust
04.11.2012, 23:12
In meiner ersten Ausbildung wurde uns erzählt, dass Homöopathie Quatsch ist. Nachdem ich dann aber nahezu jeden Tag Kunden sah, denen es geholfen hatte, probierte ich es, wenn ich mal krank war, aus. Mehrmals. Es hat mir nie geholfen. Es ist ein Placebo-Effekt.
Dass mit einer gewissen Einstellung und einem Willen eine Gesundung eher möglich ist, kann aber gut sein.
Wem es hilft, der soll es meinetwegen nehmen. Mir hilft es nicht.

Die Petze
04.11.2012, 23:17
Sorry, bitte noch mal, ich habe gerade nicht zugehört. Ich bin nun mal keine Esoterikerin. Kenne mich aber mit der Materie bestens aus.

Definiere mal Esoterik...

Rockatansky
04.11.2012, 23:18
In meiner ersten Ausbildung wurde uns erzählt, dass Homöopathie Quatsch ist. Nachdem ich dann aber nahezu jeden Tag Kunden sah, denen es geholfen hatte, probierte ich es, wenn ich mal krank war, aus. Mehrmals. Es hat mir nie geholfen. Es ist ein Placebo-Effekt.
Dass mit einer gewissen Einstellung und einem Willen eine Gesundung eher möglich ist, kann aber gut sein.
Wem es hilft, der soll es meinetwegen nehmen. Mir hilft es nicht.

Seh ich auch so.
Ein paar Sachen bei Naturheilverfahren gibt es die sinnvoll sein können (aber nur machen, wenn die Kasse es auch zahlt!).

Und ansonsten kann man die sogenannte "Homöpathie" aber in die Tonne kloppen!

Rockatansky
04.11.2012, 23:20
Esoterik
In dem Fall (Homöpathie) Verfahren denen ein Effekt zugeschrieben wird, der aber nicht wissenschaftlich nachweisbar ist.

Wenn es nicht 100% bewiesen und anwendbar ist, dann eben: Spinnerei.

Für sog. Antroposophen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie

Rumburak
04.11.2012, 23:20
Ich halte von alledem nix. Im Regelfall hilft sich mein Körper selbst.

Mein Vater ging auch ganz stur nie zum Arzt. Er starb an Krebs und kompletten Organversagen. Da war Nichts mehr zu retten...

Niesmitlust
04.11.2012, 23:23
Seh ich auch so.
Ein paar Sachen bei Naturheilverfahren gibt es die sinnvoll sein können (aber nur machen, wenn die Kasse es auch zahlt!).

Und ansonsten kann man die sogenannte "Homöpathie" aber in die Tonne kloppen!

Allein die Worte „Natur“ und „pflanzlich“ genügen schon, um den Leuten etwas anzudrehen. Als wenn es in der Natur und insbesondere in Pflanzen keine Gifte und schädlichen Stoffe gäbe.
Es kommt aber immer auf den Einzelfall an, was schädlicher ist und ob etwas schädlich ist.

Branka
04.11.2012, 23:24
In meiner ersten Ausbildung wurde uns erzählt, dass Homöopathie Quatsch ist. Nachdem ich dann aber nahezu jeden Tag Kunden sah, denen es geholfen hatte, probierte ich es, wenn ich mal krank war, aus. Mehrmals. Es hat mir nie geholfen. Es ist ein Placebo-Effekt.
Dass mit einer gewissen Einstellung und einem Willen eine Gesundung eher möglich ist, kann aber gut sein.
Wem es hilft, der soll es meinetwegen nehmen. Mir hilft es nicht.

Ein guter Freund von mir ist Chirurg in Serbien und er sagte mir mal, das er oft Placebos verschrieben hätte. So richtig in professionellen Pillendosen und mit Lateinischen Begriffen drauf.... Seine Patienten nahmen es und es wirkte, komisch ne?

Dieser Chirurg ist davon überzeugt, das der Mensch sich selbst heilen kann, aber auch sich selbst krank macht.... Aber die liebe Pharmafia will davon nicht wissen, ganz gemäss dem Motto: Geld her und Du kannst weiter leben!

Naja, was auch immer man davon halten mag, der Glaube kann jedoch Wunder bewirken .....

Branka
04.11.2012, 23:24
Allein die Worte „Natur“ und „pflanzlich“ genügen schon, um den Leuten etwas anzudrehen. Als wenn es in der Natur und in Pflanzen keine Gifte und schädlichen Stoffe gäbe.
Es kommt aber immer auf den Einzelfall an, was schädlicher ist und ob etwas schädlich ist.

Wie gesagt, Scharlatane gibt es überall..... Jeder wie er glaubt das es ihm hilft.....

Rumburak
04.11.2012, 23:25
In meiner ersten Ausbildung wurde uns erzählt, dass Homöopathie Quatsch ist. Nachdem ich dann aber nahezu jeden Tag Kunden sah, denen es geholfen hatte, probierte ich es, wenn ich mal krank war, aus. Mehrmals. Es hat mir nie geholfen. Es ist ein Placebo-Effekt.
Dass mit einer gewissen Einstellung und einem Willen eine Gesundung eher möglich ist, kann aber gut sein.
Wem es hilft, der soll es meinetwegen nehmen. Mir hilft es nicht.

Mir wollte so eine selbsternannte Heilerin mal einreden, daß sie mich mit wenigen Sitzungen soweit bringt, daß ich meine Medikamente nicht mehr bräuchte. Hätte auch nur 400 Euro gekostet, wäre absolut tödlich für mich, aber was solls?:D

Deutschmann
04.11.2012, 23:26
Mein Vater ging auch ganz stur nie zum Arzt. Er starb an Krebs und kompletten Organversagen. Da war Nichts mehr zu retten...

Ja. Man kann das vermutlich nicht pauschalisieren. Hätte ich auf die Ärzte gehört, hätte ich heute fremdes Blut in mir, würde Insulin spritzen, eine Brille tragen, Blutdrucksenker und Magenschutzmittel nehmen.

Deutschmann
04.11.2012, 23:28
Ein guter Freund von mir ist Chirurg in Serbien und er sagte mir mal, das er oft Placebos verschrieben hätte. So richtig in professionellen Pillendosen und mit Lateinischen Begriffen drauf.... Seine Patienten nahmen es und es wirkte, komisch ne?

Dieser Chirurg ist davon überzeugt, das der Mensch sich selbst heilen kann, aber auch sich selbst krank macht.... Aber die liebe Pharmafia will davon nicht wissen, ganz gemäss dem Motto: Geld her und Du kannst weiter leben!

Naja, was auch immer man davon halten mag, der Glaube kann jedoch Wunder bewirken .....

So ist es. Die eigene Verfassung bzw. das Selbstvertrauen in seine eigenen Heilungskräfte ist das Ausschlaggebende.

Branka
04.11.2012, 23:28
Ja. Man kann das vermutlich nicht pauschalisieren. Hätte ich auf die Ärzte gehört, hätte ich heute fremdes Blut in mir, würde Insulin spritzen, eine Brille tragen, Blutdrucksenker und Magenschutzmittel nehmen.

Richtig, jeder macht seine eigenen Erfahrungen...... Man kann es definitiv nicht pauschalisieren......

Die Petze
04.11.2012, 23:28
Ja. Man kann das vermutlich nicht pauschalisieren. Hätte ich auf die Ärzte gehört, hätte ich heute fremdes Blut in mir, würde Insulin spritzen, eine Brille tragen, Blutdrucksenker und Magenschutzmittel nehmen.

Ja...die sind halt tüchtig :D

Branka
04.11.2012, 23:29
So ist es. Die eigene Verfassung bzw. das Selbstvertrauen in seine eigenen Heilungskräfte ist das Ausschlaggebende.

Und diese sind definitiv vorhanden!

Rumburak
04.11.2012, 23:29
Ja. Man kann das vermutlich nicht pauschalisieren. Hätte ich auf die Ärzte gehört, hätte ich heute fremdes Blut in mir, würde Insulin spritzen, eine Brille tragen, Blutdrucksenker und Magenschutzmittel nehmen.

Hohen Blutdruck solltest du nicht unterschätzen. Hab immer drauf gepfiffen und nun zwei Infarkte hinter mir.

Die Petze
04.11.2012, 23:30
Ein guter Freund von mir ist Chirurg in Serbien und er sagte mir mal, das er oft Placebos verschrieben hätte. So richtig in professionellen Pillendosen und mit Lateinischen Begriffen drauf.... Seine Patienten nahmen es und es wirkte, komisch ne?

Dieser Chirurg ist davon überzeugt, das der Mensch sich selbst heilen kann, aber auch sich selbst krank macht.... Aber die liebe Pharmafia will davon nicht wissen, ganz gemäss dem Motto: Geld her und Du kannst weiter leben!

Naja, was auch immer man davon halten mag, der Glaube kann jedoch Wunder bewirken .....

...da kann ich nur beipflichten...das sind auch meine persönlichen Erfahrungen....

AdRem
04.11.2012, 23:33
In meiner ersten Ausbildung wurde uns erzählt, dass Homöopathie Quatsch ist. Nachdem ich dann aber nahezu jeden Tag Kunden sah, denen es geholfen hatte, probierte ich es, wenn ich mal krank war, aus. Mehrmals. Es hat mir nie geholfen. Es ist ein Placebo-Effekt.
Dass mit einer gewissen Einstellung und einem Willen eine Gesundung eher möglich ist, kann aber gut sein.
Wem es hilft, der soll es meinetwegen nehmen. Mir hilft es nicht.

Seh ich ähnlich bei mündigen Erwachsenen. Die sind alt genug zu wissen was sie ihrem eigenen Körper antun oder zumuten wollen.
Bei Kindern ist es dann eine ganz andere Geschichte. Da sollten Eltern ideologiefrei sein wenns um die Gesundheit eines Anderen, ihres Kindes geht.

Deutschmann
04.11.2012, 23:33
Hohen Blutdruck solltest du nicht unterschätzen. Hab immer drauf gepfiffen und nun zwei Infarkte hinter mir.

Hab ich auch nicht. Aber mit den beschissenen Medikamenten wars mir immer schwindelig. Ich sag mal so ... es muss einfach alles zusammenpassen. Blindes Vertrauen in die Meinung der Ärzte ist falsch. Ich geb da mal ein Beispiel nachdem ich mal den Führerschein verloren hatte. Damals war der Wert für eine gesunde Leber 25 GGT - heute liegt der bei 65 GGT. Wer legt jetzt die Werte fest? Warum war ein GGT-Wert von 40 damals scheiße und heute gut?

Rockatansky
04.11.2012, 23:33
So ist es. Die eigene Verfassung bzw. das Selbstvertrauen in seine eigenen Heilungskräfte ist das Ausschlaggebende.

Wenn du es dir leisten kannst einen Infekt oder eine andere Erkrankung zuhause auszuheilen, weil du Chef einer Firma bist und einen Stellvertreter hast, dann gilt das nicht für Leute die innerhalb von drei Tagen wieder fit sein sollen, weil der Arbeitgeber es so will.

Nicht jeder kann sich Zeit und "Selbstvertrauen" nehmen wenn er akut krank ist und Medizin notwendig wird.

Die Petze
04.11.2012, 23:33
So ist es. Die eigene Verfassung bzw. das Selbstvertrauen in seine eigenen Heilungskräfte ist das Ausschlaggebende.

Das funzt allerdings nicht bei jedem...
...viele Menschen sind physisch und psychisch zu degeneriert...

Rumburak
04.11.2012, 23:35
Hab ich auch nicht. Aber mit den beschissenen Medikamenten wars mir immer schwindelig. Ich sag mal so ... es muss einfach alles zusammenpassen. Blindes Vertrauen in die Meinung der Ärzte ist falsch. Ich geb da mal ein Beispiel nachdem ich mal den Führerschein verloren hatte. Damals war der Wert für eine gesunde Leber 25 GGT - heute liegt der bei 65 GGT. Wer legt jetzt die Werte fest? Warum war ein GGT-Wert von 40 damals scheiße und heute gut?

Ich bin doch auch kein Arzt...
Übrigens gibt es viele Sorten Betablocker und einen wirst du schon vertragen. Wie hoch ist denn dein Blutdruck im Durchschnitt?

Die Petze
04.11.2012, 23:38
Hohen Blutdruck solltest du nicht unterschätzen. Hab immer drauf gepfiffen und nun zwei Infarkte hinter mir.

Du bist Mitte 30 und hast 2 Infarkte gehabt...?

Deutschmann
04.11.2012, 23:39
Ich bin doch auch kein Arzt...
Übrigens gibt es viele Sorten Betablocker und einen wirst du schon vertragen. Wie hoch ist denn dein Blutdruck im Durchschnitt?

Keine Ahnung. 85 zu 125 oder so.

Aber unabhängig davon ... als ich jünger war hatte ich ständig Angina, und die haben nichts besseres gewusst als mir Antibiotika oder sowas zu verschreiben. Ich habs selbst mal 14 Tage "auskuriert" und hatte seit bsetimmt 20 Jahren keine Angina mehr.

Rumburak
04.11.2012, 23:40
Du bist Mitte 30 und hast 2 Infarkte gehabt...?

Jap. Sogar zwei mit Herzstillstand.

Rumburak
04.11.2012, 23:42
Keine Ahnung. 85 zu 125 oder so.

Aber unabhängig davon ... als ich jünger war hatte ich ständig Angina, und die haben nichts besseres gewusst als mir Antibiotika oder sowas zu verschreiben. Ich habs selbst mal 14 Tage "auskuriert" und hatte seit bsetimmt 20 Jahren keine Angina mehr.

Wohl Kaum.:D Du solltest dir mal für zwanzig Euro ein Messgerät zulegen. Wenn der zweite Wert immer über 80, 90 und sogar teilweise über 100 liegt, solltest du was tun.

Andere krankheiten kurier ich auch selbst, ohne Arzt.

Die Petze
04.11.2012, 23:43
Jap. Sogar zwei mit Herzstillstand.

Das ist heftig....

...ich will will dir ja nicht zu nahe treten, aber könnte das was mit deinem Lebenswandel und emotionalem Stress zu tun haben?

Rumburak
04.11.2012, 23:46
Das ist heftig....

...ich will will dir ja nicht zu nahe treten, aber könnte das was mit deinem Lebenswandel und emotionalem Stress zu tun haben?

Mit Beidem hast du Recht. Aber auch von erblicher Hypertonie, die mir immer egal war.

Deutschmann
04.11.2012, 23:46
Wohl Kaum.:D Du solltest dir mal für zwanzig Euro ein Messgerät zulegen. Wenn der zweite Wert immer über 80, 90 und sogar teilweise über 100 liegt, solltest du was tun.

Andere krankheiten kurier ich auch selbst, ohne Arzt.

:D musste gerade googeln. Dann eben andersrum: 125 zu 85.

Das wichtigste dabei ist aber, dass ich mich wohl fühle. Für welche Altersgruppe gilt denn ein "gesunder" Blutdruck mit den "Normwerten"? 20-jährige, 40-jährige oder 90-jährige?

Branka
04.11.2012, 23:46
Keine Ahnung. 85 zu 125 oder so.

Aber unabhängig davon ... als ich jünger war hatte ich ständig Angina, und die haben nichts besseres gewusst als mir Antibiotika oder sowas zu verschreiben. Ich habs selbst mal 14 Tage "auskuriert" und hatte seit bsetimmt 20 Jahren keine Angina mehr.

Sind wir doch mal ehrlich... Was passiert heute wenn man zum Arzt geht? Man wartet ewig lange im Wartezimmer, dann wird man schnell begrüsst und nicht angesehen, der Arzt sitzt schon Rezeptschreibend am Tisch und fragt was man hat.

Rezept geschrieben und raus, 5 Minuten Ärzte sind das heute, nicht mehr. Und das sollen heute Mediziner sein? Nicht alle, aber die meisten agieren heute so.

Das Beste war mal ein Arzt, der mir etwas erhöhten Cholesterinspiegel bestätigte und gab mir dann einen Diätplan mit.... Der ganze Diätplan war reine Werbung für Becel Produkte!!! So funktioniert das heute! Gib den Arzt dein Produkt, bezahle ihn gut und der Arzt gibt es dem Patienten weiter und Patient kauft diese Produkte! Komischerweise habe ich heute keinen erhöhten Cholesterinspiegel mehr, obwohl ich diese Becel Werbung postwendend in die Tonne gekloppt habe.

borisbaran
04.11.2012, 23:49
Diesen pseudowissenschaftlichen Müll kann man in der Pfeife rauchen.

Deutschmann
04.11.2012, 23:49
Sind wir doch mal ehrlich... Was passiert heute wenn man zum Arzt geht? Man wartet ewig lange im Wartezimmer, dann wird man schnell begrüsst und nicht angesehen, der Arzt sitzt schon Rezeptschreibend am Tisch und fragt was man hat.

Rezept geschrieben und raus, 5 Minuten Ärzte sind das heute, nicht mehr. Und das sollen heute Mediziner sein? Nicht alle, aber die meisten agieren heute so.

Das Beste war mal ein Arzt, der mir etwas erhöhten Cholesterinspiegel bestätigte und gab mir dann einen Diätplan mit.... Der ganze Diätplan war reine Werbung für Becel Produkte!!! So funktioniert das heute! Gib den Arzt dein Produkt, bezahle ihn gut und der Arzt gibt es dem Patienten weiter und Patient kauft diese Produkte! Komischerweise habe ich heute keinen erhöhten Cholesterinspiegel mehr, obwohl ich diese Becel Werbung postwenden in die Tonne gekloppt habe.

Wenn wir bei Cholesterin sind ... was hat meine Mutter früher immer darauf geachtet dass ich nicht zuviele Eier esse. Wegen Cholesterin und so. Heute weiß mann, dass du auch 10 am Tag essen kannst, ohne dass der Cholesterinspiegel "explodiert". Warum? Weil der Körper das Zeugs selbst regelt.

Rumburak
04.11.2012, 23:50
:D musste gerade googeln. Dann eben andersrum: 125 zu 85.

Das wichtigste dabei ist aber, dass ich mich wohl fühle. Für welche Altersgruppe gilt denn ein "gesunder" Blutdruck mit den "Normwerten"? 20-jährige, 40-jährige oder 90-jährige?

Der gilt für Alle, soweit ich weiß, aber frag doch deinen Arzt. Der verschreibt dir sicher mal ein Langzeitmessgerät, für 24 Stunden.
Kurz vor meinem ersten Infarkt sollte ich Langzeit-EKG machen. Ein kleines Gerät zum umhängen. Ich Trottel meinte es nicht zu brauchen, weil ist ja eh alles Quatsch...

Geronimo
04.11.2012, 23:52
Komischerweise habe ich heute keinen erhöhten Cholesterinspiegel mehr, obwohl ich diese Becel Werbung postwendend in die Tonne gekloppt habe.

Liebe Branka,

gegen erhöhte Cholesterin-Werte hilft immer regelmäßiger, guter, harter Sex.:ja:

Branka
04.11.2012, 23:53
Wenn wir bei Cholesterin sind ... was hat meine Mutter früher immer darauf geachtet dass ich nicht zuviele Eier esse. Wegen Cholesterin und so. Heute weiß mann, dass du auch 10 am Tag essen kannst, ohne dass der Cholesterinspiegel "explodiert". Warum? Weil der Körper das Zeugs selbst regelt.

Tja, damals war alles anders als heute und umgekehrt.... Was denn nun? ;)

Die Petze
04.11.2012, 23:58
Mit Beidem hast du Recht. Aber auch von erblicher Hypertonie, die mir immer egal war.

Und nun?....hast du etwas daran ändern können?

..das mit der Erblichkeit ist ne billige Ausrede....:D

...du hast 95% Leerkassetten in der DNS...da wird sich doch was gescheites draufspielen lassen ;)

Rumburak
05.11.2012, 00:04
Und nun?....hast du etwas daran ändern können?

..das mit der Erblichkeit ist ne billige Ausrede....:D

...du hast 95% Leerkassetten in der DNS...da wird sich doch was gescheites draufspielen lassen ;)

Erblichkeit ist kein Quatsch. All meine Verwandten mütterlicherseits leiden, oder litten unter hohen Blutdruck.

Die Petze
05.11.2012, 00:06
Erblichkeit ist kein Quatsch. All meine Verwandten mütterlicherseits leiden, oder litten unter hohen Blutdruck.

Ich schrieb Ausrede nicht Quatsch....

...natürlich erbst du das, aber vllt anders als du denkst....

Metabo
06.11.2012, 21:06
Teil 2.

Folglich wurde Frau Dr. med XYZ, Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde unsere neue Kinderärztin,welche im nur im Notfall Antibiotika verschreibt "Warum soll ich mit Kanonen auf Spatzen schießen ???"

Ich führte über die Behandlungen Buch und begann mich in das komplexe Gebiet der klassischen Homöopathie einzuarbeiten. Nachdem ich mich über einen längeren Zeitraum (ca.1 Jahr) damit beschäftigte,begann ich vor den Arztbesuchen selbst eine "Verdachtsdiagnose & mögl. Behandlung" zu erstellen um diese mit meiner Kinderärztin zu besprechen. Entweder bestätigte Sie es;oder sie machte mich auf Dinge aufmerksam,welche mir entgangen waren und korrigierte meinen Verdacht !!

Mit zunehmenden Wissen und Erfahrung begann ich bei mir selber mir der Selbstbehandlung kleinerer "Wehwehchen" und /oder Verletzungen. Meine Kinderärztin arbeitete mit Hochpotenzen,und sie riet mir zur Selbstbehandlung zur Potenz D12. Die Behandlung meiner Tochter lag weiterhin in der Hand meiner Ärztin !!!
Die zeitlichen Abstände zwischen den Erkrankungen meines Kindes wurden zusehends größer...!

Nachdem wieder ein Zeitraum von ca. 2 Jahren vergangen war,sagte sie eines Tages zu mir : "Frau XYZ,Sie gefallen mir;Sie bringen Diagnose und Behandlung gleich mit ! Haben sie noch genug Belladonna ? Sonst schreibe ich Ihnen ein Rezept..."

Da ich Berufstätig war und bin mußte ich selbsverständlich bei jeglicher Erkrankung meiner Tochter ein Attest vorlegen...! Ich hätte und habe noch nie leichtfertig an irgendeinem Meschen oder Tier "herumgedoktert ".

Mittlerweile ist meine Tochter groß geworden.Wir haben nach unserem Umzug die Ärztin gewechselt und sehen unsere Hausärztin,welche ebenfalls Homöopatin ist
vielleicht 2 x im Jahr...!!!

Alles ohne Chemie...!!!

Fazit:
Ich habe in den letzten 10 Jahren nur ein einziges mal ein Antibiotika nehmen müssen...!!
Mein Kind zuletzt vor 5 Jahren...!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Anschließend eine Frage an die "Homöopathiegegner" und "Hetzer" :

Fakt : Eine D12 Potenz ist eine Verdünnung von 1:1 000 000 000 000 !!!

Folglich dürfte laut eurer Meinung "nichts mehr drin" sein...!


Warum ist dann "Opium D12" Verschreibungspflichtig ,obwohl da "nichts drin ist"...????

Warum gibt`s "Aconitum" (Eisenhut) erst ab D2...???

:hdf:

VlG

GnomInc
06.11.2012, 21:13
Warum gibt`s "Aconitum" (Eisenhut) erst ab D2...???



Iroquanti-Qualle gibts vermutlich erst ab D 100 ..............

:hi:

Metabo
06.11.2012, 21:19
Iroquanti-Qualle gibts vermutlich erst ab D 100 ..............

:hi:

Scherzkeks...!:))

Will ja niemanden hier überfordern...!:cool:

Lichtblau
06.11.2012, 21:32
Ich war damals Mutter eines "Frühchens" welches in der 33.SSW per Notkaiserschnitt geholt wurde.

Damals vertraute ich noch der "Konventionellen Medizin" massiv.

Doch meine kleine Maus litt an einer immer wiederkehrenden Mandelentzündung...! Folglich wurde sie alle 4 Wochen von den Kinderärzten mit Antibiotika behandelt;und somit soweit "Vergiftet";daß mindestens 3 Darmsanierungen notwendig waren...!!!

Und das alles bei einem 18 Monate altem Kind...!!!

Gott sei Dank geriet ich an einen Menschen-welcher unsere Vorgeschichte kannte- und dieser empfiel mir einen Arzt,welcher auch mit klassischer Homöopathie arbeitete....! Diese alte Frau gab meiner kleinen Maus ein paar "Zuckerkügelchen" und ihr ging es innerhalb ein paar Stunden viel besser...! OHNE ANTIBIOTIKA...!!! WHOW...!

Seitdem hatte sich meine Eintesllung gründlich überdacht und begonnen mich für die klassische Homöopathie zu interessieren...!!!


Ich bin mir sicher;jeder Mensch ,der seine Kinder wirklich liebt;wird Heilmethoden bevorzugen;welche den kleinen Körper so wenig wie möglich belasten...!


Soviel zum Thema...!



VlG

Ach, irgendwann waren es bestimmt mal ein paar Wochen, die die Heilung mit Homöopathie dauerte, dann waren es irgendwann Tage, jetzt sinds schon Stunden.

Du steigerst dich da in was rein. Jeder glaubt irgendwann seine eigenen Lügen. Klassischer Teufelskreis aus Selbsttäuschung und immer weiterem hineinsteigern in eine Erregung.

Du willst ja das es wahr ist! Ich kenne das, und es geht jeden von uns so, allzu leicht glaubt man das was man glauben möchte.

Aber dabei ist nur eine einzige Sache wichtig. Nämlich die Frage ob es wirklich wahr ist, was ich glaube.
Ist es wirklich die Wahrheit? Und diese Frage muss jeden Tag in einem bohren und ein nicht in Ruhe lassen. Kritisches Bewusstsein. Das ist es!

Metabo
06.11.2012, 21:36
Ach, irgendwann waren es bestimmt mal ein paar Wochen, die die Heilung mit Homöopathie dauerte, dann waren es irgendwann Tage, jetzt sinds schon Stunden.

Du steigerst dich da in was rein. Jeder glaubt irgendwann seine eigenen Lügen. Klassischer Teufelskreis aus Selbsttäuschung und immer weiterem hineinsteigern in eine Erregung.

Du willst ja das es wahr ist! Ich kenne das, und es geht jeden von uns so, allzu leicht glaubt man das was man glauben möchte.

Aber dabei ist nur eine einzige Sache wichtig. Nämlich die Frage ob es wirklich wahr ist, was ich glaube.
Ist es wirklich die Wahrheit? Und diese Frage muss jeden Tag in einem bohren und ein nicht in Ruhe lassen. Kritisches Bewusstsein. Das ist es!

Nein! Erfahrung...!!!
Sonst nix...!!!

VlG

Lichtblau
06.11.2012, 21:37
Nein! Erfahrung...!!!
Sonst nix...!!!

VlG

Sei ehrlich, vor allem zu dir selbst.

AdRem
06.11.2012, 21:47
Nein! Erfahrung...!!!
Sonst nix...!!!

VlG

Du kannst von Glück reden dass dir dein Baby bei der Darmsanierung nicht unter den Händen weggestorben ist...

Niesmitlust
06.11.2012, 21:55
Alles ohne Chemie...!!!

Die ganze Welt besteht aus Chemie; es gibt nichts Materielles, das nicht Chemie ist.
Das, was landläufig als Chemie bezeichnet wird, ist nicht unbedingt nebenwirkungsreicher.


Warum ist dann "Opium D12" Verschreibungspflichtig ,obwohl da "nichts drin ist"...????

Es ist nicht verschreibungspflichtig sondern apothekenpflichtig.

GnomInc
06.11.2012, 21:59
Die ganze Welt besteht aus Chemie; es gibt nichts Materielles, das nicht Chemie ist.
Das, was landläufig als Chemie bezeichnet wird, ist nicht unbedingt nebenwirkungsreicher..

Ok.
Über die Nebenwirkungen von dem ganzen Lebensmittelzusatzscheiss regt sich offenbar keiner auf ...aber hier Verdünnungen wie bei Staub pro Kubikkilometer Weltraum als gefährlich niedermachen .....
Dann sind ja die Kosmetika in jedem Supermarkt als chemische Waffen zu klassifizieren ......

tabasco
06.11.2012, 22:01
(...)
Warum ist dann "Opium D12" Verschreibungspflichtig ,obwohl da "nichts drin ist"...????Opium gibt es auf Betäubungsmittelrezept bis einschließlich D5. Opium D12 ist nicht rezeptpflichtig. Wo nichts drin ist, ist nun mal nichts drin.

tabasco
06.11.2012, 22:18
(...)

Warum ist dann "Opium D12" Verschreibungspflichtig ,obwohl da "nichts drin ist"...????

Warum gibt`s "Aconitum" (Eisenhut) erst ab D2...???

:hdf:

VlG
Also noch mal:

Opium gibt es auf Betäubungsmittelrezept bis einschließlich D5. Opium D12 ist nicht rezeptpflichtig. Wo nichts drin ist, ist nun mal nichts drin.

Aconitum ist in Deutschland einschließlich D3 verschreibungspflichtig.

Dir hätte man das Kind weg nehmen sollen, Quacksalberin.

Die Petze
06.11.2012, 22:43
Ok.
Über die Nebenwirkungen von dem ganzen Lebensmittelzusatzscheiss regt sich offenbar keiner auf ...aber hier Verdünnungen wie bei Staub pro Kubikkilometer Weltraum als gefährlich niedermachen .....
Dann sind ja die Kosmetika in jedem Supermarkt als chemische Waffen zu klassifizieren ......

Das würde ich unterstützen....:D

Metabo
07.11.2012, 22:33
Du kannst von Glück reden dass dir dein Baby bei der Darmsanierung nicht unter den Händen weggestorben ist...


Wie soll ein 20 Monate altes Kleinkind an der Kombination von "Vitacidophilus-Kapseln" (Inhalt !) sterben...???

An der Erholung der Darmflora...??? Oder was...???

Ist fast das gleiche wie Buttermilch...!!!:fizeig:

VlG

Metabo
07.11.2012, 22:57
Also noch mal:

Opium gibt es auf Betäubungsmittelrezept bis einschließlich D5. Opium D12 ist nicht rezeptpflichtig. Wo nichts drin ist, ist nun mal nichts drin.

Aconitum ist in Deutschland einschließlich D3 verschreibungspflichtig.

Dir hätte man das Kind weg nehmen sollen, Quacksalberin.

Bingo !!! Du hast Dich damit selbst entlarvt...!!!:D Auf diese "Fangfrage" reagieren nur alle Leute -so wie Du- welche absolut nicht die geringste Ahnung von der Materie haben;und nur "Gooooogeln" ...!!!:ätsch:

Meine Tochter hat Deine ganzen Hetzereien hier mitgelesen und sich beinahe kaputt gelacht...!!!:fizeig::fizeig::fizeig:


Suche Dir besser ein anderes Betätigungsfeld...!!!


VlG

Metabo
07.11.2012, 23:17
Die ganze Welt besteht aus Chemie; es gibt nichts Materielles, das nicht Chemie ist.
Das, was landläufig als Chemie bezeichnet wird, ist nicht unbedingt nebenwirkungsreicher.



Wir,und unser gesamtes Umfeld besteht aus den verschiedensten Arten an Atomen,Elementen und Zellen...!
Jegliches Leben beginnt mit 1-2 Zellen...! Und "lebende Zellen" erfordern ein geringstes Mass an "primitivsten Bewusstseins" sonst wäre es nur eine "Zusammenballung toter Materie"...!

VlG

tabasco
07.11.2012, 23:25
Bingo !!! Du hast Dich damit selbst entlarvt...!!!:D Auf diese "Fangfrage" reagieren nur alle Leute -so wie Du- welche absolut nicht die geringste Ahnung von der Materie haben;und nur "Gooooogeln" ...!!! :ät sch: (...)So viel Dummheit macht mich sprachlos. Aber ich probiere das trotzdem. Deine Frage war

Warum ist "Opium D12" verschreibungspflichtig, "obwohl da "nichts drin ist"...????".

Meine absolut korrekte Antwort lautete

Opium ist nur auf Betäubungsmittelrezept bis einschließlich D5 zu haben. Opium D12 ist nicht rezeptpflichtig.

Und Du, Blitzbirne, hast die Stirn so was wie oben zitiert hier in den Strang hinzurotzen? u mad, sista.




Meine Tochter hat Deine ganzen Hetzereien hier mitgelesen und sich beinahe kaputt gelacht...!!!:fizeig::fizeig::fizeig:

Suche Dir besser ein anderes Betätigungsfeld...!!!

VlG (...)Lieben Gruß an die Tochter, ich wünsche ihr auf ihren Weg viel Glück, sie hatte und hat es mit Dir als Muter nicht einfach im Leben.

AdRem
07.11.2012, 23:26
Wie soll ein 20 Monate altes Kleinkind an der Kombination von "Vitacidophilus-Kapseln" (Inhalt !) sterben...???

An der Erholung der Darmflora...??? Oder was...???

Ist fast das gleiche wie Buttermilch...!!!:fizeig:

VlG

Befass dich zuerst mit Pharmakokinetik bevor du einem Kind Medikamente in Selbstmedikation verabreichst.
Kinder sind keine kleine Erwachsene. Primär muss jedes auch vermeindlich harmlose Präparat mit dem Arzt abgesprochen werden.

http://www.medizinfo.de/arzneimittel/pharmakokinetik/kinder.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmakokinetik

Fast das gleiche wie Buttermilch? Du hast sie ja echt nicht alle...
Der Schulmedizin vertraust du nicht, aber dahergelaufenen Quacksalber Firmen und deren Marketingstrategien schon? Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Milchsäure, Magnesiumcarbonat, L-Ascorbinsäure, Inulin, DL-α-Tocopherolacetat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Pteroylmonoglutaminsäure, Folsäure, D- Biotin, Cyanocobalamin sind nur einige Wirkstoffe in diesem Vit Acidophilus. Diese in Selbstmedikation einem Baby zu verabreichen ist grobfahrlässig und absolut dämlich!!!

Metabo
07.11.2012, 23:40
Befass dich zuerst mit Pharmakokinetik bevor du einem Kind Medikamente in Selbstmedikation verabreichst.
Kinder sind keine kleine Erwachsene. Primär muss jedes auch vermeindlich harmlose Präparat mit dem Arzt abgesprochen werden.

http://www.medizinfo.de/arzneimittel/pharmakokinetik/kinder.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmakokinetik

Fast das gleiche wie Buttermilch? Du hast sie ja echt nicht alle...
Der Schulmedizin vertraust du nicht, aber dahergelaufenen Quacksalber Firmen und deren Marketingstrategien schon? Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Milchsäure, Magnesiumcarbonat, L-Ascorbinsäure, Inulin, DL-α-Tocopherolacetat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Pteroylmonoglutaminsäure, Folsäure, D- Biotin, Cyanocobalamin sind nur einige Wirkstoffe in diesem Vit Acidophilus. Diese in Selbstmedikation einem Baby zu verabreichen ist grobfahrlässig und absolut dämlich!!!


Wer redet hier von Selbstmedikation...??? DU...!!! Nicht ich...!!!!

Wir sind Privatpatienten...!!

Ein Kind,über einem Jahr ist für Dich noch ein Baby...???

Geh`besser wieder spielen...!!!:cool:

AdRem
07.11.2012, 23:46
Wer redet hier von Selbstmedikation...??? DU...!!! Nicht ich...!!!!

Wir sind Privatpatienten...!!

Ein Kind,über einem Jahr ist für Dich noch ein Baby...???

Geh`besser wieder spielen...!!!:cool:


Tusse, halt den Ball flach. Hier gehts um ein Kind, bzw Baby.
Du schreibst von Homöopathie und kein Arzt verschreibt solchen Müll.

Diesen Müll empfehlen Naturheiler, selbsternannte Naturärzte und sonstiges Gesockse!
Ausserdem distanzierst du dich von der Schulmedizin.

Und geh du spielen mit deinem Baby solange du noch kannst!

Deppertes Weib!

Metabo
08.11.2012, 00:03
Tusse, halt den Ball flach. Hier gehts um ein Kind, bzw Baby.
Du schreibst von Homöopathie und kein Arzt verschreibt solchen Müll.

Diesen Müll empfehlen Naturheiler, selbsternannte Naturärzte und sonstiges Gesockse!
Ausserdem distanzierst du dich von der Schulmedizin.

Und geh du spielen mit deinem Baby solange du noch kannst!

Deppertes Weib!


Lerne lesen ; Das "Baby" ist bereits 14 Jahre alt und lacht über Dich und Deine Kommentare aus vollstem Halse...!!!


Also wer ist hier "Deppert"...!?!? :ätsch:

VlG

AdRem
08.11.2012, 00:09
Lerne lesen ; Das "Baby" ist bereits 14 Jahre alt und lacht über Dich und Deine Kommentare aus vollstem Halse...!!!

VlG

Von mir aus kann diese Baby heute erwachsen sein, du hast kein Zeitfenster genannt, damals wars 18 Monate alt und das genügt mir für meine Reaktion.
Also nimm auch deine Verantwortung war und such hier nicht andere Mütter oder Personen auf deinen Weg zu bringen und Werbung für deine stubiden Handlungsweisen und Produkte zu generieren.

Metabo
08.11.2012, 00:43
Mein Strangthema sagt doch alles aus :MEINE ERFAHRUNGEN...!!! Sonst nichts...!!!

Ich wurde schon oft von manchen anderen Müttern um Rat gefragt,welche sich aufgrund ihrer Bequemlichkeit um einen Arztbesuch drücken wollten...!!!

Meine stetige Antwort war :" Geh zum Arzt...!" -Die Antwort war :" Ich hab keine Zeit;kannst nicht Du da was machen ?"

ÄÄÄHHHMMM...???

Eine Hartz 4 Empfängerin hat "keine Zeit " zum Arzt zu gehen... !!!


Ich berichte hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen und würde hier niemals Behandlungtipps oder ähnliches einstellen...!!!


Soviel zum Thema Verantwortlichkeit...!!!


VlG

Pappenheimer
08.11.2012, 01:20
Da kam doch mal vor Jahren im TV eine Wissenschaftssendung zum Thema Homoeopathie. Der Moderator erklaerte wie Homoeopathie funktioniert: Da wird ein Wirkstoff mit Wasser gemischt, und wieder gemischt, unendliche Male gemischt. Das ist in etwa so als wenn man den Wirkstoff in die Ostsee kippt, danach in einen Flieger nach Japan steigt und dort den nun vermischten Wirkstoff dem Meer entnimmt. Wer daran glaubt...

tabasco
08.11.2012, 10:29
[SIZE=3]Wer redet hier von Selbstmedikation[S IZE=3]...??? D[SIZE =3]U...!!! Nicht ich...!!!!
Wir [SIZE =3]s[/S IZE]ind Privatpatienten...!!
[SIZE=3]Ein Kind[SIZE=3],über einem Jahr ist für Dich noch ein Baby...???
Geh`besser wieder spielen...!!![/SIZ ][/SIZE ][/ SIZE][/S IZE][/SI ZE]: co ol:[ B][ SIZE=3][SIZE =3][SIZE= 3][/S IZE]
[/SI ZE][/ SIZE][/ ]
Brülle bitte bei Dir zuhause.

Zu Sache, erstens.

Du hast geschrieben, Dein Baby sei knapp 10 Wochen zu früh gekommen. Die Frühgeborene kommen bereits mit einem nicht ganz entwickelten Verdauungstrakt zu Welt und holen (wenn überhaupt) erst im Schulalter auf. Und Dein Kind hatte, wie man Deinen eigenen Beiträgen entnehmen kann, noch gerne Zeit gehabt, wiederkehrende Tonsillitis im Babyalter sind kein Pipifax. Insofern ist die Einstufung "Baby" vielleicht verwaltungstechnisch nicht korrekt, aber entwicklungstechnisch sehr wohl.

Zweitens

[ B]Mein Strangthema sagt doch alles aus :MEINE ERFAHRUNGEN...!!! Sonst nichts...!!!
[/ B]Ich wurde schon oft von manchen anderen Müttern um Rat gefragt,welche sich aufgrund ihrer Bequemlichkeit um einen Arztbesuch drücken wollten...!!! Meine stetige Antwort war :" Geh zum Arzt...!" -Die Antwort war :" Ich hab keine Zeit;kannst nicht Du da was machen ?"
ÄÄÄHHHMMM...???
Eine Hartz 4 Empfängerin hat "keine Zeit " zum Arzt zu gehen... !!!
Ich berichte hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen und würde hier niemals Behandlungtipps oder ähnliches einstellen...!!!
Soviel zum Thema Verantwortlichkeit...!!!
VlG


heißt Dein Thema "Wie ich zur klassischen Homöopathie kam..." und solange Du Deine "Erfahrungen" nicht in einem Blog mit deaktivierten Kommentarfunktion postest, sondern in einem öffentlichen Diskussionsforum, musst Du damit rechnen, dass sich andere Menschen mit anderen Meinungen sich zu dem Thema melden. Willst Du keine Diskussion, schreibe ein Tagebuch.

Drittens brauchst Du, deppertes verantwortungsloses Weib, nicht erst mal auf das Strangthema zu verweisen, wenn Du sogleich in dem gleichen Beitrag einen Nebenkriegsschauplatz selbst eröffnest (Hartz 4 Empfänger&Verantwortung).

Viertens betreibst Du hier sehr wohl die Werbung für Deine Scharlatanerie

(1)


I(...)
Ich bin mir sicher;jeder Mensch ,der seine Kinder wirklich liebt;wird Heilmethoden bevorzugen;welche den kleinen Körper so wenig wie möglich belasten...!(...)Alleine diese Aussage impliziert

a) Anhänger der Schulmedizin lieben ihre Kinder "nicht wirklich"
b) Homeopathie sei harmlos
c) Schulmedizin belastet den Körper des Kindes unnötig

und

(2)


(...)
Anschließend eine Frage an die "Homöopathiegegner" und "Hetzer" (...)Die Aussage stellt Menschen, die nichts von Quacksalberei, Wahrsagungen, Voodoo und dem restlichen Hokuspokus halten als "Hetzer" dar.

Insgesamt wäre es auch angemessen, wenn Du Dir einen anderen Tonfall zulegen würdest.

Metabo
26.11.2012, 22:55
Da kam doch mal vor Jahren im TV eine Wissenschaftssendung zum Thema Homoeopathie. Der Moderator erklaerte wie Homoeopathie funktioniert: Da wird ein Wirkstoff mit Wasser gemischt, und wieder gemischt, unendliche Male gemischt. Das ist in etwa so als wenn man den Wirkstoff in die Ostsee kippt, danach in einen Flieger nach Japan steigt und dort den nun vermischten Wirkstoff dem Meer entnimmt. Wer daran glaubt...

Komplett falsch...! Dazu auch noch (Ist nicht persönlich gemeint!!) auf die totale-von den Massenmedien gewollte "Verblödung" der Menschen ausgerichtet...! Glaubst Du wirklich,daß sich dieser "Moderator" auch nur ein einziges Jahr mit diesem Thema befasst hat...??? Mittlerweile haben immer mehr Schulmediziner eine Zusatzausbildung in der klassischen Homöopathie,welche ca. 3 Jahre dauert und aus eigener Tasche zu bezahlen ist...???

Wenn die klassische Homöopathie nur auf "Glauben" beruhen würde;würde deshalb ein schulmedizinisch studierter und augebildeter Arzt (Als ich mich damals für eine Ausbildung als Naturheilpraktikerin -Fachrichtung klassische Homöopathie- erkundigte kostete diese Ausbildung 250 DM pro Monat über 3 Jahre hinweg...!!!
Zu DM Zeiten noch...!! Also bereits damals über 9.000 DM...!!!

Das Medizinstudium ist schon teuer genug...! Und welcher Arzt zahlt schon gerne für eine "nutzlose Fortbildung" privat (!!!) einige Tausend Euro...???


VlG

AdRem
27.11.2012, 01:47
Komplett falsch...! Dazu auch noch (Ist nicht persönlich gemeint!!) auf die totale-von den Massenmedien gewollte "Verblödung" der Menschen ausgerichtet...! Glaubst Du wirklich,daß sich dieser "Moderator" auch nur ein einziges Jahr mit diesem Thema befasst hat...??? Mittlerweile haben immer mehr Schulmediziner eine Zusatzausbildung in der klassischen Homöopathie,welche ca. 3 Jahre dauert und aus eigener Tasche zu bezahlen ist...???

Wenn die klassische Homöopathie nur auf "Glauben" beruhen würde;würde deshalb ein schulmedizinisch studierter und augebildeter Arzt (Als ich mich damals für eine Ausbildung als Naturheilpraktikerin -Fachrichtung klassische Homöopathie- erkundigte kostete diese Ausbildung 250 DM pro Monat über 3 Jahre hinweg...!!!
Zu DM Zeiten noch...!! Also bereits damals über 9.000 DM...!!!

Das Medizinstudium ist schon teuer genug...! Und welcher Arzt zahlt schon gerne für eine "nutzlose Fortbildung" privat (!!!) einige Tausend Euro...???


VlG

Dein Wunschdenken find ich weiterhin köstlich. :D

Wolf Fenrir
27.11.2012, 01:51
PS: Darmsanierungen ist auch übrigens esoterischer Humbug und kann bei den Kinder schlicht lebensgefährlich werden. Lass den Scheiß, das meine ich ernst.:dg::dg::dg:

Metabo
01.12.2012, 00:00
:dg::dg::dg:

Was ist für Dich daran "esotherischer Humbug" wenn man dem Darm die abgetöteten,fehlenden positiven Bakterien wieder zuführt...???:crazy::crazy::crazy:

Die Petze
01.12.2012, 12:41
Was ist für Dich daran "esotherischer Humbug" wenn man dem Darm die abgetöteten,fehlenden positiven Bakterien wieder zuführt...???:crazy::crazy::crazy:

Vllt versteht er unter Darmsanierung einen Eingriff in den Enddarm mit Tapezierpinsel und Putzkelle.....
:haha:

sibilla
01.12.2012, 18:28
Vllt versteht er unter Darmsanierung einen Eingriff in den Enddarm mit Tapezierpinsel und Putzkelle.....
:haha:

nana, da ist eher die klobürste mit dem einlauf angesagt, dann folgt der staubsauger und danach wird mit sagrotan gespült :dg:

wenn schon, dann aber ganz richtig, oder?

wer ironie findet, darf sie behalten.

grüßle s.

Metabo
01.12.2012, 23:07
Vllt versteht er unter Darmsanierung einen Eingriff in den Enddarm mit Tapezierpinsel und Putzkelle.....
:haha:

Aber erst nach vorangegangener Reinigung mittels Hochdruckreiniger,und anschließender Sandstrahlerbehandlung...!!!:rofl::fizeig:

VlG

Metabo
01.12.2012, 23:24
nana, da ist eher die klobürste mit dem einlauf angesagt, dann folgt der staubsauger und danach wird mit sagrotan gespült :dg:

wenn schon, dann aber ganz richtig, oder?

wer ironie findet, darf sie behalten.

grüßle s.

Wäre auch eine sehr gute Möglichkeit der Behandlung...! :haha: Nur sollte die Klobürste auch lang genug sein...! :kug:

VlG

Metabo
08.12.2012, 19:07
Wirkt Homöopathie,oder ist es "Aberglaube"...???

Während der in Jahre 1830 in Europa wütenden Coleraepedemiewurden auf Empfehlung Hahnemanns ca.14.000 Patienten homöopathisch behandelt.Die Sterblichkeitsrate der Patienten betrug ca.4-7 %.

Bei Patienten,welche in herkömmlichen Krankenhäusern behandelt wurden,lag die Sterblichkeitsrate bei 49 %...!