PDA

Vollständige Version anzeigen : Antifaschist über Rechtsextremismus



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Antifaschist
19.11.2012, 19:00
Rechtsextremismus ist in erster Linie immer eine Ideologie der Ungleichheit und Ungleichwertigkeit, die biologistisch argumentiert wird und sich als Sozialdarwinismus auf das „Recht des Stärkeren“ gegenüber den „Schwachen“ beruft. Ungleichheiten zwischen Menschen seien kein Produkt gesellschaftlicher Bedingungen, sondern naturgegeben und damit unveränderlich.
Aus diesem biologistischen Denken lässt sich ein völkischer Nationalismus als wesentliches Element des Rechtsextremismus ableiten, der im Zentrum der Nation das Volk als natürlich gewachsene Gemeinschaft mit gemeinsamen, vererbten Wurzeln sieht. Daraus folgt die rassistisch motivierte Ablehnung oder Geringschätzung anderer Völker. Eine „Vermischung“ der Völker wird als Gefahr für die Zukunft dargestellt und vehement abgelehnt. Fremdenfeindliche und antisemitische Propaganda der extremen Rechten arbeitet meist mit diesen völkischen und rassistischen Denkmustern, etwa wenn vor einer „Umvolkung“ durch Zuwanderung gewarnt wird.
Aber auch andere rechtsextreme Gesellschaftsvorstellungen werden mit biologistischen Vorstellungen erklärt, etwa die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Rechtsextremismus weist der Frau ihren „natürlich bestimmten“ Platz in der Gesellschaft als Mutter und Hausfrau zu und lehnt den Kampf für Gleichberechtigung der Frau durch teils aggressiven Antifeminismus ab. Die patriarchale Familie wird als Keimzelle eines Volkes gesehen, eine Selbstverwirklichung von Frauen außerhalb der Familie wird abgelehnt, da der/die Einzelne sich den Ansprüchen und Erfordernissen der Gemeinschaft, also des Volkes, unterzuordnen habe.
Autoritäre Denkmuster
Des weiteren ist rechtsextreme Ideologie von autoritären Denkmustern geprägt, welche sowohl rechtsextreme Organisationen als auch Staatsvorstellungen auszeichnen. Repräsentative Demokratie und überhaupt jede Form von Pluralismus werden kritisiert und als „gleichmacherisch“ in Frage gestellt. Der Staat solle in den Augen rechtsextremer IdeologInnen von einem „starken Mann“ geführt werden, den „Willen des Volkes“ ausführen und nach innen und außen mit aller Härte „für Ordnung sorgen“. Weltanschauungen, Meinungen oder Gruppen, die diese Hegemonie stören, wie kritische KünstlerInnen, JournalistInnen, aber vor allem linke Bewegungen wie Gewerkschaften oder ArbeiterInnenparteien, werden bekämpft und als „NestbeschmutzerInnen“ angeprangert.
Starre Freund-Feind-Muster
Das führt direkt zum nächsten wichtigen Kennzeichen rechtsextremer Weltanschauung, nämlich der Verwendung starrer Freund-Feind-Muster in Denken und Agitation. Als Feinde und Sündenböcke für gesellschaftliche Missstände werden Minderheiten und Randgruppen, also vor allem „AusländerInnen“, religiöse Minderheiten, sozial Schwache, aber auch VertreterInnen einer „kritschen Zivilgesellschaft“ benannt und attackiert. Außerdem beherrschen zahlreiche Verschwörungstheorien das Weltbild der Rechtsextremen, allen voran die Verschwörung des „Weltjudentums“, der „Freimaurerei“ und der international agierenden Linken, doch auch UNO, EU und in letzter Zeit vor allem die USA spielen eine Rolle in diesen Verschwörungstheorien.
In diesen Verschwörungen spielt der Antisemitismus die zentrale Rolle. Dieser äußert sich oft in Chiffren und Codes, etwa wenn von der „Ostküste“, der „internationalen Hochfinanz“ oder „USrael“ die Rede ist. In diesem Zusammenhang bedienen sich rechtsextreme AgitatorInnen oft dem Deckmantel des „Antizionismus“ oder der „Kritik an Israel“ um ihre antisemitischen Weltverschwörungstheorien zu verbreiten.
Ein weiteres sehr wesentliches Element rechtsextremer Ideologie ist ein typisches Geschichtsbild, das fast immer mit einer Verharmlosung des Nationalsozialismus einher geht. Die Bandbreite reicht dabei vom Herausstreichen der „guten Seiten“ des Nationalsozialismus und NS-Nostalgie, Verherrlichung der Wehrmacht, Leugnung der deutschen Kriegsschuld und Darstellung des Überfalls der Wehrmacht auf die Sowjetunion 1941 als „notwendigen Präventivschlag“ zu Abwehr des Bolschewismus bis hin zur Verharmlosung und offenen Leugnung des Holocaust. Dieser sogenannte „Revisionismus“ wird als Kampf gegen die von den WeltverschwörerInnen, der „linken Jagdgesellschaft“ und der „Holocaust-Industrie“ zur „Ausbeutung und Unterdrückung des deutschen Volkes“ aufgezwungenen „Auschwitzlüge“ begriffen. Dabei stellen sich die rechtsextremen IdeologInnen gerne selbst als Opfer einer „linken Meinungsdiktatur“ dar.
Nicht zuletzt ist auch der politische Stil der Rechtsextremen ein wesentliches Erkennungsmerkmal. Dieser ist gekennzeichnet von Aggressivität und verbaler Gewalt, aber auch latenter und bei militanten Gruppen auch offener Gewaltbereitschaft. Das martialische Auftreten rechtsextremer Gruppen soll einerseits Gewaltbereitschaft zeigen und bei politischen GegnerInnen Angst schüren, andererseits vermittelt es den rechtsextremen AktivistInnen ein Gefühl der Überlegenheit und Stärke.

Dass Ziel des Rechtsextremismus ist ein hierarchisch-diktatorisch
geführter Führerstaat sowie die absolute Gleichschaltung und Kontrolle
des Individuums.

Sathington Willoughby
19.11.2012, 19:14
[COLOR=#000000][FONT=Arial]Rechtsextremismus ist in erster Linie immer eine Ideologie der Ungleichheit und Ungleichwertigkeit, die biologistisch argumentiert wird und sich als Sozialdarwinismus au......bla, sabbel und pluhps...
erkläre mir bitte den Begriff "biologistisch".

Untergrundkämpfer
19.11.2012, 19:16
...

Eins muss man Dir lassen. Im abschreiben bist Du einfach klasse. Jetzt musst Du nur noch mit dem eigenständigen denken anfangen...

Antifaschist
19.11.2012, 19:25
Eins muss man Dir lassen. Im abschreiben bist Du einfach klasse. Jetzt musst Du nur noch mit dem eigenständigen denken anfangen...

Ja ich fand den Text gut deswegen habe ich ihn gepostet.
Und jemand der in seinem Profilbild einen vermummten Soldaten zeigt sollte lieber still sein beim Thema selbständiges Denken...:D

Antifaschist
19.11.2012, 19:25
erkläre mir bitte den Begriff "biologistisch".

Google ist dein Freund...

Shahirrim
19.11.2012, 19:28
Wieso schreiben hier eigentlich noch welche?

Alma Mater
19.11.2012, 19:28
Ja ich fand den Text gut deswegen habe ich ihn gepostet.
Und jemand der in seinem Profilbild einen vermummten Soldaten zeigt sollte lieber still sein beim Thema selbständiges Denken...:D

Ein solcher Text über Linksextremismus wäre auch gut jetzt, damit man vergleichen kann...Hast Du was?

Frumpel
19.11.2012, 19:29
Also wenn ich in dem Text nur ein paar Schlagworte austausche, dann ist er eine treffende Beschreibung des Linksextremismus. Noch weiter ein wenig dran rumgebastelt, und es beschreibt den Sozialismus.

Frumpel
19.11.2012, 19:30
Ja ich fand den Text gut deswegen habe ich ihn gepostet.

Na, dann reiche mal bitte die Quelle nach.

AsilA
19.11.2012, 19:32
Ja ich fand den Text gut deswegen habe ich ihn gepostet.
Und jemand der in seinem Profilbild einen vermummten Soldaten zeigt sollte lieber still sein beim Thema selbständiges Denken...:D

hahah xD ja da haste recht...

Aber auch andere rechtsextreme Gesellschaftsvorstellungen werden mit biologistischen Vorstellungen erklärt, etwa die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Rechtsextremismus weist der Frau ihren „natürlich bestimmten“ Platz in der Gesellschaft als Mutter und Hausfrau zu und lehnt den Kampf für Gleichberechtigung der Frau durch teils aggressiven Antifeminismus ab.
leider glaube ich aber auch dass dieser gedanke hier immer noch ein stück weit in der denkweise unserer politik verankert ist...
ich finde diese karrieren-geilen emanzen zwar genauso unsympathisch aber ich denke heutzutage sollte jede frau frei sein und selbst entscheiden ob sie nun mutter und hausfrau sein will oder karriere macht...

tabasco
19.11.2012, 19:33
Na, dann reiche mal bitte die Quelle nach.

http://www.gegenrechts.at/rechtsextremismus-was-ist-das/

Antifaschist
19.11.2012, 19:34
hahah xD ja da haste recht...

Aber auch andere rechtsextreme Gesellschaftsvorstellungen werden mit biologistischen Vorstellungen erklärt, etwa die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Rechtsextremismus weist der Frau ihren „natürlich bestimmten“ Platz in der Gesellschaft als Mutter und Hausfrau zu und lehnt den Kampf für Gleichberechtigung der Frau durch teils aggressiven Antifeminismus ab.
leider glaube ich aber auch dass dieser gedanke hier immer noch ein stück weit in der denkweise unserer politik verankert ist...
ich finde diese karrieren-geilen emanzen zwar genauso unsympathisch aber ich denke heutzutage sollte jede frau frei sein und selbst entscheiden ob sie nun mutter und hausfrau sein will oder karriere macht...

OH MENSCH hier gibt es intelligentes Leben...:D

AsilA
19.11.2012, 19:36
OH MENSCH hier gibt es intelligentes Leben...:D

..xD ja ja man trifft es selten aber es existiert, genosse :D!!!!

Antifaschist
19.11.2012, 19:37
Ein solcher Text über Linksextremismus wäre auch gut jetzt, damit man vergleichen kann...Hast Du was?

Ne sorry hmmm also Linksextremismus ist ja das Gegenteil von Rechtsextremismus
den Rest kannst du dir dann denken...

z. B

egalitär -- elitär
gleich --- ungleich
libertär --- autoritär
entwickelt --- stillstand

Kuchenhuber
19.11.2012, 19:38
Na, dann reiche mal bitte die Quelle nach.

Leicht zu finden im Netz. Solche sogenannten Netzwerke gegen RECHTS, mit Sicherheit noch aus dem goldenen Töpfchen "Kampf gegen Rechts" finanziert, findet man doch an jeder Ecke.

http://www.gegenrechts.at/rechtsextremismus-was-ist-das/

Und die Texte sind mit Sicherheit überall die selben!

Frumpel
19.11.2012, 19:38
http://www.gegenrechts.at/rechtsextremismus-was-ist-das/

Danke sehr. Das Schlimme bei dieser Art von Geschreibsel besteht nicht primär in seinem lächerlichen Inhalt, sondern viel mehr darin, daß es auch noch Volltrottel gibt, die so was ernst nehmen. Schlimm, schlimm.

Seligman
19.11.2012, 19:38
„Der Neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus; er wird sagen, Ich bin der Antifaschismus!“ Ignazio Silone

Seligman
19.11.2012, 19:40
Danke sehr. Das Schlimme bei dieser Art von Geschreibsel besteht nicht primär in seinem lächerlichen Inhalt, sondern viel mehr darin, daß es auch noch Volltrottel gibt, die so was ernst nehmen. Schlimm, schlimm.

Wo er recht hat hat er recht.

Frumpel
19.11.2012, 19:41
Leicht zu finden im Netz. Solche sogenannten Netzwerke gegen RECHTS, mit Sicherheit noch aus dem goldenen Töpfchen "Kampf gegen Rechts" finanziert, findet man doch an jeder Ecke.

http://www.gegenrechts.at/rechtsextremismus-was-ist-das/

Und die Texte sind mit Sicherheit überall die selben!

Danke sehr. Ja ja, gerade die Ösis wissen mit dem Thema was anzufangen. Hut ab!

Kuchenhuber
19.11.2012, 19:42
Danke sehr. Das Schlimme bei dieser Art von Geschreibsel besteht nicht primär in seinem lächerlichen Inhalt, sondern viel mehr darin, daß es auch noch Volltrottel gibt, die so was ernst nehmen. Schlimm, schlimm.

Inhalt, wo findet man dort selbigen. Die Volltrottel sind eine andere Geschichte:cool:

Frumpel
19.11.2012, 19:44
Inhalt, wo findet man dort selbigen. Die Volltrottel sind eine andere Geschichte:cool:

:gib5:

AsilA
19.11.2012, 19:48
:gib5:

genau wir sind mal wieder die volltrottel , ne ist klar....
macht die augen auf jungs, wacht auf !

ihr solltet euch von eurem rechtslastigen gedankengut lossagen...

wir leben ein leben in freiheit , wie siehts bei euch aus???

Seligman
19.11.2012, 19:48
Ne sorry hmmm also Linksextremismus ist ja das Gegenteil von Rechtsextremismus
den Rest kannst du dir dann denken...

z. B

egalitär -- elitär
gleich --- ungleich
libertär --- autoritär
entwickelt --- stillstand

Dumm - duemmer
bloed - bloeder
links - linksextrem

Ich weiss warum du glaubst ein linker zu sein. du bist gut die anderen sind boese.
die einen haben Recht die anderen Unrecht.
So Menschen wie dir egal ob sie sich selbst links, rechts, oben, unten einreihen ist alles schlimme in dieser Welt zu verdanken.
Da du das erste nicht selbst geschrieben hast, bist du nicht gefaehrlich. Aber ein Gefaehrlicher Mitlaeufer der nicht ueber Dinge nachdenkt die er zu vertreten vorgibt, lieber Antifaschist.

Shahirrim
19.11.2012, 19:52
Ne sorry hmmm also Linksextremismus ist ja das Gegenteil von Rechtsextremismus
den Rest kannst du dir dann denken...

z. B

egalitär -- elitär
gleich --- ungleich
libertär --- autoritär
entwickelt --- stillstand

Linke sind sicher nicht libertär!

Untergrundkämpfer
19.11.2012, 19:52
Ja ich fand den Text gut deswegen habe ich ihn gepostet.
Und jemand der in seinem Profilbild einen vermummten Soldaten zeigt sollte lieber still sein beim Thema selbständiges Denken...:D

Tja Bub. Schon wieder ein Eigentor für Dich. Denn hättest Du aufgepasst, wüsstest Du das es sich um PIRA-Kämpfer handelt. Die ja bekanntlich links sind.

Antifaschist
19.11.2012, 19:53
Dumm - duemmer
bloed - bloeder
links - linksextrem

Ich weiss warum du glaubst ein linker zu sein. du bist gut die anderen sind boese.
die einen haben Recht die anderen Unrecht.
So Menschen wie dir egal ob sie sich selbst links, rechts, oben, unten einreihen ist alles schlimme in dieser Welt zu verdanken.
Da du das erste nicht selbst geschrieben hast, bist du nicht gefaehrlich. Aber ein Gefaehrlicher Mitlaeufer der nicht ueber Dinge nachdenkt die er zu vertreten vorgibt, lieber Antifaschist.

Ich lach mich kaputt.:D
Du hast doch nur Minderwertigkeitskomplexe und bist nicht an der Wahrheit interessiert.

Antifaschist
19.11.2012, 19:55
Tja Bub. Schon wieder ein Eigentor für Dich. Denn hättest Du aufgepasst, wüsstest Du das es sich um PIRA-Kämpfer handelt. Die ja bekanntlich links sind.

Wenn du glaubst das Republikaner links sind... :D

Lebemann
19.11.2012, 19:56
Wenn du glaubst das Republikaner links sind... :D

die glauben hier auch allen Ernstes das Hitler links war...

AsilA
19.11.2012, 19:56
Tja Bub. Schon wieder ein Eigentor für Dich. Denn hättest Du aufgepasst, wüsstest Du das es sich um PIRA-Kämpfer handelt. Die ja bekanntlich links sind.

ho ho ho !! jetzt prahlt der herr aber mit seinem wissen :D!!!!

Shahirrim
19.11.2012, 19:58
die glauben hier auch allen Ernstes das Hitler links war...

Die NSDAP war nach eigenem Selbsverständnis eine linke Partei, deswegen vertrat sie ja auch den Nationalsozialismus!

Antifaschist
19.11.2012, 19:58
die glauben hier auch allen Ernstes das Hitler links war...

Mir ist noch nie ein intelligenter Rechter begegnet...:D

Antifaschist
19.11.2012, 20:00
Die NSDAP war nach eigenem Selbsverständnis eine linke Partei, deswegen vertrat sie ja auch den Nationalsozialismus!

Ja deswegen haben sie ja auch alle Kommunisten und Anarchisten in KZs gesperrt verfolgt und umgebracht gell?
Weil Linke bekanntlich gegeneinander kämpfen. :D
Und Sozialismus bedeutet bekanntlich Gleichheit deswegen war ja der NS so "sozialistisch" weil er Juden mit Deutsche gleich behandelte..
Hahahahahaha wie DUMM bist du???:D

Shahirrim
19.11.2012, 20:01
Ja deswegen haben sie ja auch alle Kommunisten und Anarchisten in KZs gesperrt verfolgt und umgebracht gell?
Weil Linke bekanntlich gegeneinander kämpfen. :D
Und Sozialismus bedeutet bekanntlich Gleichheit deswegen war ja der NS so "sozialistisch" weil er Juden mit Deutsche gleich behandelte..
Hahahahahaha wie DUMM bist du???:D

Im Kommunismus Stalins landeten die eifrigsten Kommunisten im Gulag, wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?

BRDDR_geschaedigter
19.11.2012, 20:02
Ja deswegen haben sie ja auch alle Kommunisten und Anarchisten in KZs gesperrt verfolgt und umgebracht gell?
Weil Linke bekanntlich gegeneinander kämpfen. :D
Und Sozialismus bedeutet bekanntlich Gleichheit deswegen war ja der NS so "sozialistisch" weil er Juden mit Deutsche gleich behandelte..
Hahahahahaha wie DUMM bist du???:D

Man hast du ein kindliches Weltbild.

Linke Gruppierungen können sich per Definition nicht gegenseitig bekämpfen? So ein Unsinn.

Kuchenhuber
19.11.2012, 20:02
Mir ist noch nie ein intelligenter Rechter begegnet...:D

Mir ist noch nie ein intelligenter Linker begegnet...:D

Shahirrim
19.11.2012, 20:03
Mir ist noch nie ein intelligenter Rechter begegnet...:D

Ich lehne es auch ab, meine Zeit mit Leuten wie dir zu verschwenden! :))

Untergrundkämpfer
19.11.2012, 20:06
Wenn du glaubst das Republikaner links sind... :D

Dein gesamtes Weltbild ist ziemlich einfach gestrickt. Schon einmal darüber nachgedacht das die Erde nicht nur aus schwarz und weiß besteht?

DJ_rainbow
19.11.2012, 20:07
Mir ist noch nie ein intelligenter Rechter begegnet...:D

Du versehentlich großgezogene Nachgeburt bist doch unfähig, Intelligenz überhaupt zu erkennen. Womit auch, schließlich bist du Blödmannsgehilfe zu dämlich, aus dem Bus zu winken.

Valdyn
19.11.2012, 20:08
Wenn du glaubst das Republikaner links sind... :D

Was denn sonst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum#Herkunft


Von Frankreich aus breitete sich die Links-Rechts-Unterscheidung in ganz Europa aus. In Deutschland konstituierte sich das Paulskirchenparlament von 1848 nach ihrem Muster. Hier saßen die republikanischen Abgeordneten, die einen sofortigen Sturz der damaligen Monarchie forderten, links und die Befürworter einer konstitutionellen Monarchie rechts.

Antifaschist
19.11.2012, 20:10
Was denn sonst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum#Herkunft

Aha du lebst also noch im Jahr 1848.:D

Antifaschist
19.11.2012, 20:12
Im Kommunismus Stalins landeten die eifrigsten Kommunisten im Gulag, wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?

Du denkst also das der Stalinismus Kommunismus war? Und du denkst dass Kommunisten gegenseitig konkurrieren?
Warum redest du über ein Thema von dem du keine Ahnung hast?
Hat das dein Kameradschaftsführer dir erzählt?:D

Antifaschist
19.11.2012, 20:13
Dein gesamtes Weltbild ist ziemlich einfach gestrickt. Schon einmal darüber nachgedacht das die Erde nicht nur aus schwarz und weiß besteht?

In der Mathematik gibt es nur ein richtig oder falsch.

Valdyn
19.11.2012, 20:14
Aha du lebst also noch im Jahr 1848.:D

Nein, du bist aber offensichtlich nicht in der Lage die einfachsten geistigen Transferleistungen zu erbringen.

Auch sehr interessant:


Die FDP wurde 1949 rechts von den Unionsparteien platziert, da sie damals allgemein als rechtsliberal galt. Später wollte keine der beiden Seiten tauschen.[9] Bis 1983 bestand die SPD darauf, dass links von ihr keine Fraktion sitzen darf. Daher sitzt die Grünen-Fraktion rechts von ihr, obwohl sie in ihrer Anfangszeit als deutlich „linker“ betrachtet wurde. Beim Einzug der damaligen PDS 1990 bestand die SPD nicht weiter auf ihren äußeren Platz.

Shahirrim
19.11.2012, 20:14
Du denkst also das der Stalinismus Kommunismus war? Und du denkst dass Kommunisten gegenseitig konkurrieren?
Warum redest du über ein Thema von dem du keine Ahnung hast?
Hat das dein Kameradschaftsführer dir erzählt?:D

Ich bin Monarchist, ich habe sowas nicht!

Und ja, ich weiß, dass das kein Kommunismus war, aber du bezeichnest ja auch nur das als Rechtsextrem, was dir deine linken Ideologiekumpels als Rechtsextremismus vorerzählen!

Sauerländer
19.11.2012, 20:17
Mir ist noch nie ein intelligenter Rechter begegnet...:D
Wenn man als wesentliches Kriterium von Intelligenz die Zustimmung zur eigenen Position auffasst, ist es wenig verwunderlich, wenn man keine Leute als intelligent wahrnimmt, die anderer Meinung sind als man selbst.

Antifaschist
19.11.2012, 20:18
Ich bin Monarchist, ich habe sowas nicht!

Und ja, ich weiß, dass das kein Kommunismus war, aber du bezeichnest ja auch nur das als Rechtsextrem, was dir deine linken Ideologiekumpels als Rechtsextremismus vorerzählen!

Du bist Monarchist? Willst du zurück ins Mittelalter?:D

Frumpel
19.11.2012, 20:19
genau wir sind mal wieder die volltrottel , ne ist klar....
macht die augen auf jungs, wacht auf !

ihr solltet euch von eurem rechtslastigen gedankengut lossagen...

wir leben ein leben in freiheit , wie siehts bei euch aus???

Freiheit ist ne gute Sache, für die ich persönlich vor 23 Jahren auf die Straße gegangen bin. So eine ganz kurze Zeitspanne von 2 bis 3 Jahren gab es die dann auch. Seitdem leben wir wieder in einer Diktatur, die von Monat zu Monat schlimmer wird: der Meinungsdiktatur der Ideologen. Dabei geht es nicht mehr um Recht oder Unrecht, sondern um Gut oder Böse. Und was gut ist, bestimmen selbstverständlich die Meinungsdiktatoren. Wahrheit und Fakten sind dabei absolut überflüssig. Die Ideologen haben sich quasi per Ermächtigungsgesetz zu den alleinigen Guten aufgeschwungen. Stellt sich also die Frage, in welcher Freiheit Du persönlich lebst. Verrate es mir mal, ich bin sehr gespannt.

Und weiterhin: natürlich ist es aus Sicht des linken Rands unserer Gesellschaft so, daß sich die überwältigende Mehrheit rechts davon befindet. Nämlich alle Anderen. Ausgewogene Standpunkte der Mitte? Freilich sind die rechtslastig, so eine dumme Frage aber auch. Aber das ist wie schon gesagt die Sichtweise des linken Rands, also der Linksextremen. Und natürlich treten diese kleinen Trompeter und Trommler auch so auf, indem sie alle anderen von dem aus ihrer Sicht rechtslastigen Gedankengut "befreien" wollen. Da weht der strenge Duft des Dogmatismus. Auf diese Art von "Freiheit" kann ich gut verzichten, die hatte ich schon mal über einige Jahrzehnte jeden Tag im sehr real existierenden Leben.

Shahirrim
19.11.2012, 20:20
Du bist Monarchist? Willst du zurück ins Mittelalter?:D

Nö, zurück ins Jahr 1913! :)

Ins beste Deutschland, das je existiert hat! Übriegens ist mein Vater Norweger, da ist sowas auch im Jahre 2012 möglich!

latrop
19.11.2012, 20:21
Leicht zu finden im Netz. Solche sogenannten Netzwerke gegen RECHTS, mit Sicherheit noch aus dem goldenen Töpfchen "Kampf gegen Rechts" finanziert, findet man doch an jeder Ecke.

http://www.gegenrechts.at/rechtsextremismus-was-ist-das/

Und die Texte sind mit Sicherheit überall die selben!

Es ist Zeitverschwendung diesen Quark zu lesen.

Senator74
19.11.2012, 20:22
Der von Marx und Engels entworfene Kommunismus hat das Papier der Bücher ("Das KAPITAL"; etc.) nie verlassen. Was in der Sowjetunion, DDR, China, Nordkorea, etc. praktiziert wurde, ist eher aus der Liga Murx, wie das der Volksmund so nett umschreibt!!

latrop
19.11.2012, 20:23
Linke sind sicher nicht libertär!

,,,aber gefährlicher.

Shahirrim
19.11.2012, 20:23
Der von Marx und Engels entworfene Kommunismus hat das Papier der Bücher ("Das KAPITAL"; etc.) nie verlassen. Was in der Sowjetunion, DDR, China, Nordkorea, etc. praktiziert wurde, ist eher aus der Liga Murx, wie das der Volksmund so nett umschreibt!!

So lange ich lebe wird echter Kommunismus in Deutschland auch nicht möglich sein. Selbst wenn alle anderen Deutschen dafür wären. Und schon ist der Kommunismus gescheitert. ;)

Valdyn
19.11.2012, 20:24
Der von Marx und Engels entworfene Kommunismus hat das Papier der Bücher ("Das KAPITAL"; etc.) nie verlassen. Was in der Sowjetunion, DDR, China, Nordkorea, etc. praktiziert wurde, ist eher aus der Liga Murx, wie das der Volksmund so nett umschreibt!!

Wird er auch nie. Und der Versuch sollte endlich mal als Straftatbestand aufgenommen werden.

Antifaschist
19.11.2012, 20:24
Wenn man als wesentliches Kriterium von Intelligenz die Zustimmung zur eigenen Position auffasst, ist es wenig verwunderlich, wenn man keine Leute als intelligent wahrnimmt, die anderer Meinung sind als man selbst.

Ach Sauerländer die Rechten sind doch im Prinzip einfach total ignorant und nicht an der Wahrheit oder der Verbesserung
der Lebensumstände aller Menschen interessiert...sondern an Herrschaft.
Es sind Parasiten die den wirklich guten Menschen mit ihrer Dummheit auf den Wecker gehen weil sie nicht bereit sind dazu zu lernen.
Diese Rückständigkeit wird sich auch nicht ändern oder wie erklärst du dir dass Linke
sich immer weiter entwickeln von Platon bis sagen wir Frankfurter Schule (nur ein Beispiel) Rechte jedoch auf
Gedanken von 1933 zurückgreifen müssen?

latrop
19.11.2012, 20:24
Ich lach mich kaputt.:D
Du hast doch nur Minderwertigkeitskomplexe und bist nicht an der Wahrheit interessiert.

Hat Lenin auch gesagt !!!

AsilA
19.11.2012, 20:25
Freiheit ist ne gute Sache, für die ich persönlich vor 23 Jahren auf die Straße gegangen bin. So eine ganz kurze Zeitspanne von 2 bis 3 Jahren gab es die dann auch. Seitdem leben wir wieder in einer Diktatur, die von Monat zu Monat schlimmer wird: der Meinungsdiktatur der Ideologen. Dabei geht es nicht mehr um Recht oder Unrecht, sondern um Gut oder Böse. Und was gut ist, bestimmen selbstverständlich die Meinungsdiktatoren. Wahrheit und Fakten sind dabei absolut überflüssig. Die Ideologen haben sich quasi per Ermächtigungsgesetz zu den alleinigen Guten aufgeschwungen. Stellt sich also die Frage, in welcher Freiheit Du persönlich lebst. Verrate es mir mal, ich bin sehr gespannt.

Und weiterhin: natürlich ist es aus Sicht des linken Rands unserer Gesellschaft so, daß sich die überwältigende Mehrheit rechts davon befindet. Nämlich alle Anderen. Ausgewogene Standpunkte der Mitte? Freilich sind die rechtslastig, so eine dumme Frage aber auch. Aber das ist wie schon gesagt die Sichtweise des linken Rands, also der Linksextremen. Und natürlich treten diese kleinen Trompeter und Trommler auch so auf, indem sie alle anderen von dem aus ihrer Sicht rechtslastigen Gedankengut "befreien" wollen. Da weht der strenge Duft des Dogmatismus. Auf diese Art von "Freiheit" kann ich gut verzichten, die hatte ich schon mal über einige Jahrzehnte jeden Tag im sehr real existierenden Leben.

bis dahin stimme ich dir zu...aber dann ändern sich unsere ansichten

Sauerländer
19.11.2012, 20:25
Du bist Monarchist? Willst du zurück ins Mittelalter?:D
Warum eigentlich nicht?
Da spielen auch rassistische oder nationalistische Motive allenfalls minderheitlich eine Rolle, das müsste dir doch zusagen. :)

Valdyn
19.11.2012, 20:27
Ach Sauerländer die Rechten sind doch im Prinzip einfach total ignorant und nicht an der Wahrheit oder der Verbesserung
der Lebensumstände aller Menschen interessiert...sondern an Herrschaft.
Es sind Parasiten die den wirklich guten Menschen mit ihrer Dummheit auf den Wecker gehen weil sie nicht bereit sind dazu zu lernen.
Diese Rückständigkeit wird sich auch nicht ändern oder wie erklärst du dir dass Linke
sich immer weiter entwickeln von Platon bis sagen wir Frankfurter Schule (nur ein Beispiel) Rechte jedoch auf
Gedanken von 1933 zurückgreifen müssen?

Du bist alles. Aber sicher nicht der Typ progressiver intelligenter Linker. Was meiner Ansicht nach ohnehin ein Widerspruch ist aber nun gut.

Antifaschist
19.11.2012, 20:27
So lange ich lebe wird echter Kommunismus in Deutschland auch nicht möglich sein. Selbst wenn alle anderen Deutschen dafür wären. Und schon ist der Kommunismus gescheitert. ;)

Ähm und wenn wir dich einfach ins Meer werfen weil du uns auf die Eier gehst?:D

Senator74
19.11.2012, 20:28
Wird er auch nie. Und der Versuch sollte endlich mal als Straftatbestand aufgenommen werden.

Radio ERIWAN wurde mal gefragt, ob man den Kommunismus in der SCHWEIZ einführen könne.
Typische Antwort: Im Prinzip ja, aber die armen Schweizer...
ggg

Shahirrim
19.11.2012, 20:28
Ähm und wenn wir dich einfach ins Meer werfen weil du uns auf die Eier gehst?:D

Das wäre gegen den Kommunismus, weil es ja dort keinen Zwang gibt! :D

GnomInc
19.11.2012, 20:28
Ähm und wenn wir dich einfach ins Meer werfen weil du uns auf die Eier gehst?:D

Und schon knallt der kommunistische Kommissar wieder durch .........:haha:

Frumpel
19.11.2012, 20:29
bis dahin stimme ich dir zu...aber dann ändern sich unsere ansichten

Nun, das ist ja auch nicht weiter schlimm. Uniformität führt zu Stillstand, Widerspruch ist die Triebkraft der Entwicklung.

Um die Antwort auf meine Frage, in welcher Art von Freiheit Du Dich gerade selber wähnst, hast Du Dich jedoch bisher gekonnt herumgeschlängelt ...

Rumburak
19.11.2012, 20:29
genau wir sind mal wieder die volltrottel , ne ist klar....
macht die augen auf jungs, wacht auf !

ihr solltet euch von eurem rechtslastigen gedankengut lossagen...

wir leben ein leben in freiheit , wie siehts bei euch aus???

Wie sieht denn dein Leben in Freiheit genau aus. Erzähl doch mal?

latrop
19.11.2012, 20:29
Ach Sauerländer die Rechten sind doch im Prinzip einfach total ignorant und nicht an der Wahrheit oder der Verbesserung
der Lebensumstände aller Menschen interessiert...sondern an Herrschaft.
Es sind Parasiten die den wirklich guten Menschen mit ihrer Dummheit auf den Wecker gehen weil sie nicht bereit sind dazu zu lernen.
Diese Rückständigkeit wird sich auch nicht ändern oder wie erklärst du dir dass Linke
sich immer weiter entwickeln von Platon bis sagen wir Frankfurter Schule (nur ein Beispiel) Rechte jedoch auf
Gedanken von 1933 zurückgreifen müssen?

Mann, bist du Banane.

Antifaschist
19.11.2012, 20:30
Das wäre gegen den Kommunismus, weil es ja dort keinen Zwang gibt! :D

Hm nee das wäre Freiheit weil der Zwang von dir ausgeht.:ätsch:

latrop
19.11.2012, 20:31
Nun, das ist ja auch nicht weiter schlimm. Uniformität führt zu Stillstand, Widerspruch ist die Triebkraft der Entwicklung.

Um die Antwort auf meine Frage, in welcher Art von Freiheit Du Dich gerade selber wähnst, hast Du Dich jedoch bisher gekonnt herumgeschlängelt ...

Die hat noch keine Freiheit im 6. Schuljahr :ätsch:

Humer
19.11.2012, 20:32
Rechtsextremismus ist in erster Linie immer eine Ideologie der Ungleichheit und Ungleichwertigkeit, die biologistisch argumentiert wird und sich als Sozialdarwinismus auf das „Recht des Stärkeren“ gegenüber den „Schwachen“ beruft. Ungleichheiten zwischen Menschen seien kein Produkt gesellschaftlicher Bedingungen, sondern naturgegeben und damit unveränderlich.
Aus diesem biologistischen Denken lässt sich ein völkischer Nationalismus als wesentliches Element des Rechtsextremismus ableiten, der im Zentrum der Nation das Volk als natürlich gewachsene Gemeinschaft mit gemeinsamen, vererbten Wurzeln sieht. Daraus folgt die rassistisch motivierte Ablehnung oder Geringschätzung anderer Völker. Eine „Vermischung“ der Völker wird als Gefahr für die Zukunft dargestellt und vehement abgelehnt. Fremdenfeindliche und antisemitische Propaganda der extremen Rechten arbeitet meist mit diesen völkischen und rassistischen Denkmustern, etwa wenn vor einer „Umvolkung“ durch Zuwanderung gewarnt wird.
Aber auch andere rechtsextreme Gesellschaftsvorstellungen werden mit biologistischen Vorstellungen erklärt, etwa die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Rechtsextremismus weist der Frau ihren „natürlich bestimmten“ Platz in der Gesellschaft als Mutter und Hausfrau zu und lehnt den Kampf für Gleichberechtigung der Frau durch teils aggressiven Antifeminismus ab. Die patriarchale Familie wird als Keimzelle eines Volkes gesehen, eine Selbstverwirklichung von Frauen außerhalb der Familie wird abgelehnt, da der/die Einzelne sich den Ansprüchen und Erfordernissen der Gemeinschaft, also des Volkes, unterzuordnen habe.
Autoritäre Denkmuster
Des weiteren ist rechtsextreme Ideologie von autoritären Denkmustern geprägt, welche sowohl rechtsextreme Organisationen als auch Staatsvorstellungen auszeichnen. Repräsentative Demokratie und überhaupt jede Form von Pluralismus werden kritisiert und als „gleichmacherisch“ in Frage gestellt. Der Staat solle in den Augen rechtsextremer IdeologInnen von einem „starken Mann“ geführt werden, den „Willen des Volkes“ ausführen und nach innen und außen mit aller Härte „für Ordnung sorgen“. Weltanschauungen, Meinungen oder Gruppen, die diese Hegemonie stören, wie kritische KünstlerInnen, JournalistInnen, aber vor allem linke Bewegungen wie Gewerkschaften oder ArbeiterInnenparteien, werden bekämpft und als „NestbeschmutzerInnen“ angeprangert.
Starre Freund-Feind-Muster
Das führt direkt zum nächsten wichtigen Kennzeichen rechtsextremer Weltanschauung, nämlich der Verwendung starrer Freund-Feind-Muster in Denken und Agitation. Als Feinde und Sündenböcke für gesellschaftliche Missstände werden Minderheiten und Randgruppen, also vor allem „AusländerInnen“, religiöse Minderheiten, sozial Schwache, aber auch VertreterInnen einer „kritschen Zivilgesellschaft“ benannt und attackiert. Außerdem beherrschen zahlreiche Verschwörungstheorien das Weltbild der Rechtsextremen, allen voran die Verschwörung des „Weltjudentums“, der „Freimaurerei“ und der international agierenden Linken, doch auch UNO, EU und in letzter Zeit vor allem die USA spielen eine Rolle in diesen Verschwörungstheorien.
In diesen Verschwörungen spielt der Antisemitismus die zentrale Rolle. Dieser äußert sich oft in Chiffren und Codes, etwa wenn von der „Ostküste“, der „internationalen Hochfinanz“ oder „USrael“ die Rede ist. In diesem Zusammenhang bedienen sich rechtsextreme AgitatorInnen oft dem Deckmantel des „Antizionismus“ oder der „Kritik an Israel“ um ihre antisemitischen Weltverschwörungstheorien zu verbreiten.
Ein weiteres sehr wesentliches Element rechtsextremer Ideologie ist ein typisches Geschichtsbild, das fast immer mit einer Verharmlosung des Nationalsozialismus einher geht. Die Bandbreite reicht dabei vom Herausstreichen der „guten Seiten“ des Nationalsozialismus und NS-Nostalgie, Verherrlichung der Wehrmacht, Leugnung der deutschen Kriegsschuld und Darstellung des Überfalls der Wehrmacht auf die Sowjetunion 1941 als „notwendigen Präventivschlag“ zu Abwehr des Bolschewismus bis hin zur Verharmlosung und offenen Leugnung des Holocaust. Dieser sogenannte „Revisionismus“ wird als Kampf gegen die von den WeltverschwörerInnen, der „linken Jagdgesellschaft“ und der „Holocaust-Industrie“ zur „Ausbeutung und Unterdrückung des deutschen Volkes“ aufgezwungenen „Auschwitzlüge“ begriffen. Dabei stellen sich die rechtsextremen IdeologInnen gerne selbst als Opfer einer „linken Meinungsdiktatur“ dar.
Nicht zuletzt ist auch der politische Stil der Rechtsextremen ein wesentliches Erkennungsmerkmal. Dieser ist gekennzeichnet von Aggressivität und verbaler Gewalt, aber auch latenter und bei militanten Gruppen auch offener Gewaltbereitschaft. Das martialische Auftreten rechtsextremer Gruppen soll einerseits Gewaltbereitschaft zeigen und bei politischen GegnerInnen Angst schüren, andererseits vermittelt es den rechtsextremen AktivistInnen ein Gefühl der Überlegenheit und Stärke.

Dass Ziel des Rechtsextremismus ist ein hierarchisch-diktatorisch
geführter Führerstaat sowie die absolute Gleichschaltung und Kontrolle
des Individuums.

Eine gute Zusammenfassung, auch deshalb, weil sie ziemlich nüchtern gehalten ist und ohne Alarmismus und unnötigen Übertreibungen auskommt.

Ergänzen möchte ich noch: Die Rede vom "System" das es abzuschaffen gilt ist ein zentraler Begriff. Dass auch die NS Herrschaft als "System"bezeichnet wird, habe ich noch nicht bemerkt. Vermutlich weil das Wort System gut zu verschwörungstheoretischen Betrachtungen passt. Es bedeutet: fremd und "aufgezwungen" . Das Wort System klingt auch ziemlich anspruchsvoll nach thoretisch fundierter Erkenntnis. Die Rechtsextremen stellen die NS Diktatur so dar, als ob die Mehrheit sie so gewollt hätte, niemand hat manipuliert. Die Mehrheiten von heute sind jedoch manipuliert durch Gehirnwäsche und gezielte Verblödung. Das führt zu einer weiteren Eigenheit, der Rede völlig verblödeten Volk... aber das ist ja bekannt.

Ich bin gespannt, ob noch etwas zum Inhalt geagt wird.

Shahirrim
19.11.2012, 20:32
Hm nee das wäre Freiheit weil der Zwang von dir ausgeht.:ätsch:

Ich zwinge euch also dazu, durch meine Existenz den Kommunismus zu verraten? :D

Ich plane nämlich niemals Selbstmord, das wäre unbiblisch, also müsstet ihr Zwang anwenden!

AsilA
19.11.2012, 20:34
Wie sieht denn dein Leben in Freiheit genau aus. Erzähl doch mal?

frei von braunem gedankengut !!!!
kann ich nur empfehlen.. würde dir auch gut tun mein gütigster....

AsilA
19.11.2012, 20:36
Eine gute Zusammenfassung, auch deshalb, weil sie ziemlich nüchtern gehalten ist und ohne Alarmismus und unnötigen Übertreibungen auskommt.

Ergänzen möchte ich noch die Rede vom "System" das es abzuschaffen gilt als zentraler Begriff. Dass auch die NS Herrschaft als "System"bezeichnet wird, habe ich noch nicht bemerkt. Vermutlich weil das Wort System gut zu verschwörungstheoretischen Betrachtungen passt. Es bedeutet: fremd und "aufgezwungen" . Das Wort System klingt auch ziemlich anspruchsvoll nach thoretisch fundierter Erkenntnis. Die Rechtsextremen stellen die NS Diktatur so dar, als ob die Mehrheit sie so gewollt hätte, niemand hat manipuliert. Die Mehrheiten von heute sind jedoch manipuliert durch Gehirnwäsche und gezielte Verblödung. Das führt zu einer weiteren Eigenheit, der Rede völlig verblödeten Volk... aber das ist ja bekannt.



Ich bin gespannt, ob noch etwas zum Inhalt geagt wird.

noch ein intelligenter mensch !!! Halleluja !!

:dg:

Kuchenhuber
19.11.2012, 20:37
frei von braunem gedankengut !!!!
kann ich nur empfehlen.. würde dir auch gut tun mein gütigster....

Was ist denn deiner Meinung nach braunes Gedankengut?

Sauerländer
19.11.2012, 20:38
Ach Sauerländer die Rechten sind doch im Prinzip einfach total ignorant und nicht an der Wahrheit oder der Verbesserung
der Lebensumstände aller Menschen interessiert...sondern an Herrschaft.
Es sind Parasiten die den wirklich guten Menschen mit ihrer Dummheit auf den Wecker gehen weil sie nicht bereit sind dazu zu lernen.
Diese Rückständigkeit wird sich auch nicht ändern oder wie erklärst du dir dass Linke
sich immer weiter entwickeln von Platon bis sagen wir Frankfurter Schule (nur ein Beispiel) Rechte jedoch auf
Gedanken von 1933 zurückgreifen müssen?
Ich bestreite, dass Platon ein Linker war. (Vor allem wundert mich, dass Du einen Vertreter eines ausgesprochen inegalitären Idealstaatskonzepts, der auch Sklaverei für völlig selbstverständlich hielt, für dein Lager beanspruchen möchtest, aber Du wirst schon wissen, warum...)
Ich bestreite weiterhin, dass "Rückständigkeit" eine relevante Kategorie ist, insofern ich eine Richtung in der Geschichte, womöglich noch im Zusammenhang eines qualitativen Anstiegs, bestreite. Am ehesten greifen noch eher zyklische Modelle.
Weiterentwicklung muss auch keineswegs eine posive solche sein, siehe eben z.B. Frankfurter Schule oder Großteile der heutigen Linken, die wesentlich nicht über gemeinschaftsorientierte Wirtschaft und Parteinahme für die Armen sprechen (denn damit könnte ich sehr viel anfangen), sondern vor allem über eine "Überwindung" so ziemlich aller traditioneller gesellschaftlicher Normen (denn damit kann ich überhaupt nichts anfangen).
Aus nicht parteiisch linker Perspektive können übrigens auch Linke durchaus als parasitär erscheinen, etwa als Leute, die ewig nur im Wolkenkuckucksheim leben und sich weigern, daraus zu lernen, dass sie mit ihren Utopismen immer wieder scheitern.
Ich sage nicht, dass linke Positionen immer und in jedem Punkt falsch sind - das wäre auch abwegig.
Ich sage nicht, dass rechte Positionen immer und in jedem Punkt richtig sind - auch das wäre abwegig.
(Wäre auch seltsam, insofern ich ja eher eine Synthese von Rechts und Links anstrebe - die ja nutzlos wäre, wenn eines von beidem nur aus Unfug bestünde)
Rechte sind durchaus an der Verbesserung von Lebensumständen interessiert - nur sind sie mitunter anderer Ansicht, was "besser" ist, und fangen damit lieber bei Leuten an, die ihnen näher stehen als andere.
Völlig abwegig ist übrigens der Vorwurf, Rechte seien nicht an der Wahrheit interessiert. Nicht an dem, was Du dafür hältst - das mag sein. Das könnte aber auch was damit zu tun, dass Du auch alles andere als die Objektivität für dich gepachtet hast.

deckard
19.11.2012, 20:38
Eins muss man Dir lassen. Im abschreiben bist Du einfach klasse. Jetzt musst Du nur noch mit dem eigenständigen denken anfangen...

Das kann er nicht, er kann nur diejenigen die sich trauen das selbständige Denken preis zu geben, mit abwertenden und beleidigenden Plattitüden nieder zu machen. Typische Hasbara halt! Machen viele seiner Komraden hier so..

Rumburak
19.11.2012, 20:38
frei von braunem gedankengut !!!!
kann ich nur empfehlen.. würde dir auch gut tun mein gütigster....

Beantworte erstmal meine Frage. Wie sieht deine Freiheit aus?

Und gleich die nächste Frage. Was ist braunes Gedankengut? Wo von soll ich mich genau befreien? Was ist falsch an meinem Denken? Müßtest du mir doch sagen können, oder hämmerst du hier bloß hohle Phrasen nach?

Sauerländer
19.11.2012, 20:40
Eine gute Zusammenfassung, auch deshalb, weil sie ziemlich nüchtern gehalten ist und ohne Alarmismus und unnötigen Übertreibungen auskommt.

Ergänzen möchte ich noch: Die Rede vom "System" das es abzuschaffen gilt ist ein zentraler Begriff. Dass auch die NS Herrschaft als "System"bezeichnet wird, habe ich noch nicht bemerkt. Vermutlich weil das Wort System gut zu verschwörungstheoretischen Betrachtungen passt. Es bedeutet: fremd und "aufgezwungen" . Das Wort System klingt auch ziemlich anspruchsvoll nach thoretisch fundierter Erkenntnis. Die Rechtsextremen stellen die NS Diktatur so dar, als ob die Mehrheit sie so gewollt hätte, niemand hat manipuliert. Die Mehrheiten von heute sind jedoch manipuliert durch Gehirnwäsche und gezielte Verblödung. Das führt zu einer weiteren Eigenheit, der Rede völlig verblödeten Volk... aber das ist ja bekannt.

Ich bin gespannt, ob noch etwas zum Inhalt geagt wird.
Man könnte übrigens auch mal diese Gleichsetzung von Rechten mit Nationalsozialisten bleiben lassen. Nichtmal alle radikalen Rechten sind Nationalsozialisten.

DJ_rainbow
19.11.2012, 20:40
Ähm und wenn wir dich einfach ins Meer werfen weil du uns auf die Eier gehst?:D

Das wäre dann typisch Rotnazi.

Humer
19.11.2012, 20:41
noch ein intelligenter mensch !!! Halleluja !!

:dg:

Gut, das muss ich gleich meiner Frau sagen, die ist gelegentlich anderer Ansicht:appl:

Antifaschist
19.11.2012, 20:41
Ich bestreite, dass Platon ein Linker war. (Vor allem wundert mich, dass Du einen Vertreter eines ausgesprochen inegalitären Idealstaatskonzepts, der auch Sklaverei für völlig selbstverständlich hielt, für dein Lager beanspruchen möchtest, aber Du wirst schon wissen, warum...)
Ich bestreite weiterhin, dass "Rückständigkeit" eine relevante Kategorie ist, insofern ich eine Richtung in der Geschichte, womöglich noch im Zusammenhang eines qualitativen Anstiegs, bestreite. Am ehesten greifen noch eher zyklische Modelle.
Weiterentwicklung muss auch keineswegs eine posive solche sein, siehe eben z.B. Frankfurter Schule oder Großteile der heutigen Linken, die wesentlich nicht über gemeinschaftsorientierte Wirtschaft und Parteinahme für die Armen sprechen (denn damit könnte ich sehr viel anfangen), sondern vor allem über eine "Überwindung" so ziemlich aller traditioneller gesellschaftlicher Normen (denn damit kann ich überhaupt nichts anfangen).
Aus nicht parteiisch linker Perspektive können übrigens auch Linke durchaus als parasitär erscheinen, etwa als Leute, die ewig nur im Wolkenkuckucksheim leben und sich weigern, daraus zu lernen, dass sie mit ihren Utopismen immer wieder scheitern.
Ich sage nicht, dass linke Positionen immer und in jedem Punkt falsch sind - das wäre auch abwegig.
Ich sage nicht, dass rechte Positionen immer und in jedem Punkt richtig sind - auch das wäre abwegig.
(Wäre auch seltsam, insofern ich ja eher eine Synthese von Rechts und Links anstrebe - die ja nutzlos wäre, wenn eines von beidem nur aus Unfug bestünde)
Rechte sind durchaus an der Verbesserung von Lebensumständen interessiert - nur sind sie mitunter anderer Ansicht, was "besser" ist, und fangen damit lieber bei Leuten an, die ihnen näher stehen als andere.
Völlig abwegig ist übrigens der Vorwurf, Rechte seien nicht an der Wahrheit interessiert. Nicht an dem, was Du dafür hältst - das mag sein. Das könnte aber auch was damit zu tun, dass Du auch alles andere als die Objektivität für dich gepachtet hast.

Ähm hast DU nicht gesagt dass es auch "autoritäre" Linke gibt?

Antifaschist
19.11.2012, 20:42
Gut, das muss ich gleich meiner Frau sagen, die ist gelegentlich anderer Ansicht:appl:

Ja bin der gleichen Meinung.:dg:

Sauerländer
19.11.2012, 20:42
Ähm hast DU nicht gesagt dass es auch "autoritäre" Linke gibt?
Ja, natürlich.
Platon war aber keiner. :)

Shahirrim
19.11.2012, 20:42
noch ein intelligenter mensch !!! Halleluja !!

:dg:

Vielleicht kannst du bei ihm Groß- und Kleinschreibung lernen!

DJ_rainbow
19.11.2012, 20:42
Radio ERIWAN wurde mal gefragt, ob man den Kommunismus in der SCHWEIZ einführen könne.
Typische Antwort: Im Prinzip ja, aber die armen Schweizer...
ggg

Radio Eriwan wurde auch mal gefragt, ob man als guter Kommunist auch religiös sein kann. Die Antwort war: "Im Prinzip ja - aber warum soll man sich das Leben doppelt schwer machen?"

Antifaschist
19.11.2012, 20:43
Man könnte übrigens auch mal diese Gleichsetzung von Rechten mit Nationalsozialisten bleiben lassen. Nichtmal alle radikalen Rechten sind Nationalsozialisten.

Ja aber rechts führt ohne Gegenwehr zu rechtsextrem...

Antifaschist
19.11.2012, 20:44
Ja, natürlich.
Platon war aber keiner. :)

Lese mal DER STAAT von Platon.

AsilA
19.11.2012, 20:44
Was ist denn deiner Meinung nach braunes Gedankengut?

ideologische denkweise Rechtsextremer . Diesbezüglich möchte ich auf die behandlung menschen anderer herkunft hinweisen, welche mich besonders stört..

wenn man erkennt das mensch , mensch ist und man sich nicht ständig in irgendwelche gruppierungen zusammenschließen muss,
dann ist man frei , frei von braunen menschenverachtenden gedankengut....aber das ist auch nur ein teil davon.

Valdyn
19.11.2012, 20:45
Ja aber rechts führt ohne Gegenwehr zu rechtsextrem...

Menschen werden radikaler und extremer wenn sie ständigen Repressionen ausgesetzt sind, für das, was sie denken.

AsilA
19.11.2012, 20:45
Vielleicht kannst du bei ihm Groß- und Kleinschreibung lernen!

gute idee^^..tztzzz

Senator74
19.11.2012, 20:46
Radio Erwian wurde auch mal gefragt, ob man als guter Kommunist auch religiös sein kann. Die Antwort war: "Im Prinzip ja - aber warum soll man sich das Leben doppelt schwer machen?"

Das geht in die nämliche Kerbe...
ggg

AsilA
19.11.2012, 20:47
Gut, das muss ich gleich meiner Frau sagen, die ist gelegentlich anderer Ansicht:appl:

xD hahaha na dann liebe grüsse an deine frau !!;)

Aragorn
19.11.2012, 20:47
Ich bin ein Vertreter des Obenextremismus. Vor allem, wenn ich schwimme!

[Flüster: Unglaublich über was hier gefaselt wird!]

DJ_rainbow
19.11.2012, 20:47
Ja aber rechts führt ohne Gegenwehr zu rechtsextrem...

So wie links automatisch zu stalinistischen Blutsäufern und islamisch automatisch zu Selbstmordattentaten führt?

GnomInc
19.11.2012, 20:48
Lese mal DER STAAT von Platon.

du solltest mal zu Karl Popper greifen .....du wirst ihn lieben !

Sauerländer
19.11.2012, 20:49
Ja aber rechts führt ohne Gegenwehr zu rechtsextrem...
Das ist genauso unzutreffend wie die Gleichsetzung aller Linken mit Stalin. Mit der wir auch gerne anfangen können, wenn Du unbedingt auf dieses Niveau möchtest.

DJ_rainbow
19.11.2012, 20:50
Ich bin ein Vertreter des Obenextremismus. Vor allem, wenn ich schwimme!

[Flüster: Unglaublich über was hier gefaselt wird!]

Da fehlt was: Du meinst Oben-Ohne-Extremismus, gibs zu! :D

Sauerländer
19.11.2012, 20:50
du solltest mal zu Karl Popper greifen .....du wirst ihn lieben !
Der ist übrigens reichlichst verzichtbar.

Branka
19.11.2012, 20:51
ideologische denkweise Rechtsextremer . Diesbezüglich möchte ich auf die behandlung menschen anderer herkunft hinweisen, welche mich besonders stört..

wenn man erkennt das mensch , mensch ist und man sich nicht ständig in irgendwelche gruppierungen zusammenschließen muss,
dann ist man frei , frei von braunen menschenverachtenden gedankengut....aber das ist auch nur ein teil davon.

Richtig, wir geniessen die Freiheit ganz doll und haben uns alle sooo lieb....

http://detlefnolde.files.wordpress.com/2010/12/auslaenderkriminalitat.jpg

GnomInc
19.11.2012, 20:52
Der ist übrigens reichlichst verzichtbar.

Gegen seine grundsätzliche Analyse hast du was ?

Sauerländer
19.11.2012, 20:52
Lese mal DER STAAT von Platon.
Das tat ich schon viele Male.
Und ich bin mir auch des Hintergrundes Platons und der athenischen Gesellschaft zu seiner Zeit bewusst.
Es hat Gründe, dass ich ihn nicht als Linken betrachte. :)

derRevisor
19.11.2012, 20:52
Der Text ist in großen Teilen glatter Unsinn. Fakten werden einfach als rechtsextrem und somit als ablehnenswert deklariert, obwohl es sich doch um Fakten handelt. Weiterhin werden althergebrachte und genutzte Begriffe einfach umdefiniert oder fehlinterpretiert und deren Verwendung dann als negativ hervorgehoben. Für einen mündigen und kritisch denkenden Menschen ist dieser absurde Text eine reine Zumutung.

Sauerländer
19.11.2012, 20:55
Gegen seine grundsätzliche Analyse hast du was ?
Ich möchte einmal Sir Oswald Mosley (aus "My Life") zu Wort kommen lassen:
"Some years ago Dr. Popper brought the industry and erudition of central Europe to London University and in his book, The Open Society and its Enemies, virtually denounced every outstanding thinker from Plato to Hegel as a fascist. I gladly accepted the gift, and expressed my appreciation for this confirmation of what I had long suspected."

willy
19.11.2012, 20:55
Wenn du glaubst das Republikaner links sind... :D

wie alt bist du, 13?

Humer
19.11.2012, 20:58
Man könnte übrigens auch mal diese Gleichsetzung von Rechten mit Nationalsozialisten bleiben lassen. Nichtmal alle radikalen Rechten sind Nationalsozialisten.

Ob es sich um echte Nationalsozialisten handelt oder um deren Verehrer, Verteitiger oder wohlwollende Interpreten, ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich habe, nur für mich, mal folgende Kriterien aufgestellt: Wer seine Energie dazu verwendet, diese Ideologie vor Kritik in Schutz zu nehmen und deren üblen Folgen abstreitet, der wird wohl so etwas wie ein (neuer) Nationalsozialist sein. Oder platt gesagt, wer argumentiert wie ein Nazi, der ist auch einer.
Rechte, im Sinne von konservativ, machen das nämlich nicht.

Geronimo
19.11.2012, 20:58
Ich möchte einmal Sir Oswald Mosley (aus "My Life") zu Wort kommen lassen:
"Some years ago Dr. Popper brought the industry and erudition of central Europe to London University and in his book, The Open Society and its Enemies, virtually denounced every outstanding thinker from Plato to Hegel as a fascist. I gladly accepted the gift, and expressed my appreciation for this confirmation of what I had long suspected."

Ja, der gute Sir Oswald. Wie recht er doch hatte. Und in der Tat...jeder anständige Faschist fasst dieses Popperzitat als Adelsschlag auf.
Sir Oswald ist übrigens der Vater von Max.:ja:

DJ_rainbow
19.11.2012, 20:59
Ob es sich um echte Nationalsozialisten handelt oder um deren Verehrer, Verteitiger oder wohlwollende Interpreten, ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich habe, nur für mich, mal folgende Kriterien aufgestellt: Wer seine Energie dazu verwendet, diese Ideologie vor Kritik in Schutz zu nehmen und deren üblen Folgen abstreitet, der wird wohl so etwas wie ein (neuer) Nationalsozialist sein. Oder platt gesagt, wer argumentiert wie ein Nazi, der ist auch einer.
Rechte, im Sinne von konservativ, machen das nämlich nicht.

Gilt das auch für die Stalin-Arschkriecher genauso?

derRevisor
19.11.2012, 20:59
Ob es sich um echte Nationalsozialisten handelt oder um deren Verehrer, Verteitiger oder wohlwollende Interpreten, ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich habe, nur für mich, mal folgende Kriterien aufgestellt: Wer seine Energie dazu verwendet, diese Ideologie vor Kritik in Schutz zu nehmen und deren üblen Folgen abstreitet, der wird wohl so etwas wie ein (neuer) Nationalsozialist sein. Oder platt gesagt, wer argumentiert wie ein Nazi, der ist auch einer.
Rechte, im Sinne von konservativ, machen das nämlich nicht.

Und wer wie ein Nazi argumentiert, das bestimmst dann sicherlich du?

GnomInc
19.11.2012, 21:00
Ich möchte einmal Sir Oswald Mosley (aus "My Life") zu Wort kommen lassen:


Nun , den möchte ich nun nicht gerade als Kronzeugen für eine unabhängige Meinung anrufen .....

Rumburak
19.11.2012, 21:00
frei von braunem gedankengut !!!!
kann ich nur empfehlen.. würde dir auch gut tun mein gütigster....

Was denn nun? Kannst, oder willst du mir nicht antworten? Mehr als hohle Phrasen nachplappern ist wohl nicht drin?

Shahirrim
19.11.2012, 21:00
Und wer wie ein Nazi argumentiert, das bestimmst dann sicherlich du?

Sicher, frei nach Göring!

Kuchenhuber
19.11.2012, 21:00
ideologische denkweise Rechtsextremer . Diesbezüglich möchte ich auf die behandlung menschen anderer herkunft hinweisen, welche mich besonders stört..

wenn man erkennt das mensch , mensch ist und man sich nicht ständig in irgendwelche gruppierungen zusammenschließen muss,
dann ist man frei , frei von braunen menschenverachtenden gedankengut....aber das ist auch nur ein teil davon.

Also bin ich frei, aber wenn ich solche menschenverachtenden Gruppierungen sehe, deren Ideologie du ja anhängst, dann bin ich wirklich froh frei zu sein!

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image015.jpg

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image019.jpg

http://kriegistfrieden.files.wordpress.com/2010/09/antideutsche_2004_in_dresden.jpg

http://www.daslinkeforum.de/images/FILM128/128_02.JPG

Antifaschist
19.11.2012, 21:02
du solltest mal zu Karl Popper greifen .....du wirst ihn lieben !

Popper hmmm laut meinen Informationen hatte er Angst vor Leninisten
und hat deswegen Linke bekämpft weil er glaubte dass alle Linke autoritär wären.

Antifaschist
19.11.2012, 21:04
Also bin ich frei, aber wenn ich solche menschenverachtenden Gruppierungen sehe, deren Ideologie du ja anhängst, dann bin ich wirklich froh frei zu sein!

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image015.jpg

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image019.jpg

http://kriegistfrieden.files.wordpress.com/2010/09/antideutsche_2004_in_dresden.jpg

http://www.daslinkeforum.de/images/FILM128/128_02.JPG

Dass sind antideutsche Deppen die mag ich auch nicht.
Autoritäres Pack die von Antiimps öfters aufs Maul kriegen...:D

AsilA
19.11.2012, 21:04
Was denn nun? Kannst, oder willst du mir nicht antworten? Mehr als hohle Phrasen nachplappern ist wohl nicht drin?

mein lieber rumburak , lesen scheint also nicht so deine stärke zu sein ; ) ... hier extra nochmal für dich!!!
ein kleiner tipp: genau lesen hilft!

ideologische denkweise Rechtsextremer . Diesbezüglich möchte ich auf die behandlung menschen anderer herkunft hinweisen, welche mich besonders stört..

wenn man erkennt das mensch , mensch ist und man sich nicht ständig in irgendwelche gruppierungen zusammenschließen muss,
dann ist man frei , frei von braunen menschenverachtenden gedankengut....aber das ist auch nur ein teil davon.

Sauerländer
19.11.2012, 21:05
Ob es sich um echte Nationalsozialisten handelt oder um deren Verehrer, Verteitiger oder wohlwollende Interpreten, ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich habe, nur für mich, mal folgende Kriterien aufgestellt: Wer seine Energie dazu verwendet, diese Ideologie vor Kritik in Schutz zu nehmen und deren üblen Folgen abstreitet, der wird wohl so etwas wie ein (neuer) Nationalsozialist sein. Oder platt gesagt, wer argumentiert wie ein Nazi, der ist auch einer.
Rechte, im Sinne von konservativ, machen das nämlich nicht.
Oh, dem würde ich widersprechen. Wenn man nur an das Günzel/Hohmann-Theater denkt,,,
Es ist ja auch nicht so, als würden all die selbsterklärten Nazigegner heute tatsächlich nur Kritik am damaligen Regime. Im Gegenteil nutzen sie gerne ausgiebig die Gelegenheit, alles, was ihnen nicht in den Kram passt, in Zusammenhang damit zu bringen. Das passiert auch Konservativen in Permanenz.
Die von dir angedeutete distanz besteht klar in Situationen, wo auf beiden Seiten gleichermaßen intellektuelle Redlichkeit herrscht.
Also nicht unbedingt in der Mehrzahl der Fälle.

AsilA
19.11.2012, 21:06
Also bin ich frei, aber wenn ich solche menschenverachtenden Gruppierungen sehe, deren Ideologie du ja anhängst, dann bin ich wirklich froh frei zu sein!

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image015.jpg

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image019.jpg

http://kriegistfrieden.files.wordpress.com/2010/09/antideutsche_2004_in_dresden.jpg

http://www.daslinkeforum.de/images/FILM128/128_02.JPG


momentchen mal,nicht dass wir und falsch verstehen : was israel anbelangt bin ich da auch ganz anderer meinung !!!!

Rumburak
19.11.2012, 21:07
mein lieber rumburak , lesen scheint also nicht so deine stärke zu sein ; ) ... hier extra nochmal für dich!!!
ein kleiner tipp: genau lesen hilft!

ideologische denkweise Rechtsextremer . Diesbezüglich möchte ich auf die behandlung menschen anderer herkunft hinweisen, welche mich besonders stört..

wenn man erkennt das mensch , mensch ist und man sich nicht ständig in irgendwelche gruppierungen zusammenschließen muss,
dann ist man frei , frei von braunen menschenverachtenden gedankengut....aber das ist auch nur ein teil davon.

Also kommt Nichts. Dachte ich mir.

Sauerländer
19.11.2012, 21:07
Nun , den möchte ich nun nicht gerade als Kronzeugen für eine unabhängige Meinung anrufen .....
Man kann auch neutraler feststellen, dass er mit seiner "Offenen Gesellschaft" letztlich die Untermauerung für genau die Nivellierung aller althergebrachten Werte liefert, unter der wir heute leiden. Liberale Gülle.

ArtAllm
19.11.2012, 21:07
Also bin ich frei, aber wenn ich solche menschenverachtenden Gruppierungen sehe, deren Ideologie du ja anhängst, dann bin ich wirklich froh frei zu sein!

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image015.jpg

http://www.palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honestly_concerned_paradise_now_stoerungen_berlin-Dateien/image019.jpg

http://kriegistfrieden.files.wordpress.com/2010/09/antideutsche_2004_in_dresden.jpg

http://www.daslinkeforum.de/images/FILM128/128_02.JPG


Diese Bilder sind ein Beweis dafür, dass der § 130 ein Gummiparagraph ist.


http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

derRevisor
19.11.2012, 21:08
Diese Bilder sind ein Beweis dafür, dass der § 130 ein Gummiparagraph ist.


http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Und ein Beweis dafür, dass der 130er zudem ein durch und durch rassistischer Paragraph ist.

Kuchenhuber
19.11.2012, 21:09
mein lieber rumburak , lesen scheint also nicht so deine stärke zu sein ; ) ... hier extra nochmal für dich!!!
ein kleiner tipp: genau lesen hilft!

ideologische denkweise Rechtsextremer . Diesbezüglich möchte ich auf die behandlung menschen anderer herkunft hinweisen, welche mich besonders stört..

wenn man erkennt das mensch , mensch ist und man sich nicht ständig in irgendwelche gruppierungen zusammenschließen muss,
dann ist man frei , frei von braunen menschenverachtenden gedankengut....aber das ist auch nur ein teil davon.

Die selbe Antwort wie auf meine Frage! Also doch nur Phrasendrescherei! Du machst dich lächerlich du kleine Göre. Lass deine Naziphobie schnellstens behandeln!

AsilA
19.11.2012, 21:09
Also kommt Nichts. Dachte ich mir.


ja interessant ... aber du versuchst es immer wieder !! ignorier mich doch einfach ... da würdest du mir eine riesen freude machen !!!

Rumburak
19.11.2012, 21:09
momentchen mal,nicht dass wir und falsch verstehen : was israel anbelangt bin ich da auch ganz anderer meinung !!!!

Wie stehst du eigentlich zu Tibet?

Aragorn
19.11.2012, 21:10
Da fehlt was: Du meinst Oben-Ohne-Extremismus, gibs zu! :DNa ja, der Extremismus ist für die hier befindlichen Sozial-, Kommun- und andere Isten ja schon gar schröcklich. Ich wollte sie nicht verunsichern, um hier nicht gleich als NaSo angegriffen zu werden.:rofl:

Humer
19.11.2012, 21:10
Gilt das auch für die Stalin-Arschkriecher genauso?

Da hast Du völlig recht. Man stelle sich vor, ein Linker meint, Stalins Massenmorde werden maßlos übertrieben, seine Herrschaft hatte viele gute Seiten. Das Volk war auf seiner Seite, nur das verleumderische Ausland versucht diesen großen Füher schlecht zu reden. Was wäre dann? Wir stellen fest, da spricht ein Stalinist.
Genau so ist das auch, wenn auf diese freundliche Weise über den Nationalsozialismus geredet wird. Wir haben es mit einem Nazi zu tun.

AsilA
19.11.2012, 21:11
Wie stehst du eigentlich zu Tibet?
da du mich nicht ignorierst werde ich es tun : auf nimmer wiedersehen!!!!!
schade dass sich unsere wege auf so eine art und weise trennen :haha:.....

derRevisor
19.11.2012, 21:11
Wie stehst du eigentlich zu Tibet?

Fiese Fangfrage :)

Klappt aber bei den meisten Gutis, denn eine fundierte historische Allgemeinbildung ist dort ohnehin Mangelware.

derRevisor
19.11.2012, 21:12
da du mich nicht ignorierst werde ich es tun : auf nimmer wiedersehen!!!!!
schade dass sich unsere wege auf so eine art und weise trennen :haha:.....

Wie stehst du eigentlich zu Tibet?

Branka
19.11.2012, 21:12
da du mich nicht ignorierst werde ich es tun : auf nimmer wiedersehen!!!!!
schade dass sich unsere wege auf so eine art und weise trennen :haha:.....

Ok, dann frage ich: Wie stehst Du zu Tibet?

Valdyn
19.11.2012, 21:12
Da hast Du völlig recht. Man stelle sich vor, ein Linker meint, Stalins Massenmorde werden maßlos übertrieben, seine Herrschaft hatte viele gute Seiten. Das Volk war auf seiner Seite, nur das verleumderische Ausland versucht diesen großen Füher schlecht zu reden. Was wäre dann? Wir stellen fest, da spricht ein Stalinist.
Genau so ist das auch, wenn auf diese freundliche Weise über den Nationalsozialismus geredet wird. Wir haben es mit einem Nazi zu tun.

Der Unterschied ist nur, daß eine ist gesellschaftlich komplett geächtet und teilweise sogar strafbar, während das andere völlig im Rahmen ist und maximal vielleicht den Anschein von Sonderlichkeit hat.

GnomInc
19.11.2012, 21:13
Man kann auch neutraler feststellen, dass er mit seiner "Offenen Gesellschaft" letztlich die Untermauerung für genau die Nivellierung aller althergebrachten Werte liefert, unter der wir heute leiden. Liberale Gülle.

Nun - ich hab ihn auch nicht als Leuchtturm für eine gesellschaftliche Performance hier benannt , sondern an seine Analysen gedacht .
Letztlich fehlte ihm das Vorstellungsvermögen , wie ideenreich die bürgerliche Gesellschaft pervertiert werden würde....insofern ja - Liberalität löst nichts ...

Kuchenhuber
19.11.2012, 21:13
momentchen mal,nicht dass wir und falsch verstehen : was israel anbelangt bin ich da auch ganz anderer meinung !!!!

Es geht mir nicht unbedingt um Israel. Oder hat Harris etwas mit Israel zu tun?

Frumpel
19.11.2012, 21:13
Diese Bilder sind ein Beweis dafür, dass der § 130 ein Gummiparagraph

Für mich sind diese Bilder in erster Linie der Beweis, daß es noch zu wenig Hilfe für kranke Kreaturen gibt. Diese ganze Bagage ist ein klarer Fall für die Geschlossene.

Shahirrim
19.11.2012, 21:14
Für mich sind diese Bilder in erster Linie der Beweis, daß es noch zu wenig Hilfe für kranke Kreaturen gibt. Diese ganze Bagage ist ein klarer Fall für die Geschlossene.

Ich wäre lieber dafür, dass ihre Wünsche wahr werden würden!

AsilA
19.11.2012, 21:14
Die selbe Antwort wie auf meine Frage! Also doch nur Phrasendrescherei! Du machst dich lächerlich du kleine Göre. Lass deine Naziphobie schnellstens behandeln!


er stellte mir nunmal die selbe frage .....
ich mach mir doch nicht die mühe und schreibe mir wegen euch rechten pack mir die finger wund ...tztzzzz :p

Branka
19.11.2012, 21:14
Fiese Fangfrage :)

Klappt aber bei den meisten Gutis, denn eine fundierte historische Allgemeinbildung ist dort ohnehin Mangelware.

Jetzt wird erstmal ganz schnell in Windeseile gegoogelt und man überliegt schnell die Points und drischt wieder Phrasen, wetten?

Rumburak
19.11.2012, 21:15
ja interessant ... aber du versuchst es immer wieder !! ignorier mich doch einfach ... da würdest du mir eine riesen freude machen !!!

Ich weiß. Denn dir wird es langsam peinlich keine Antworten zu haben. Mir wäre es auch peinlich.
Du bist wie ein roter Stasioffizier. Die haben auch keine Fragen zugelassen, sondern zugeschlagen. Du denkst totaltär und schwafelst etwas von Freiheit.
Das was du frei nennst ist Diktatur, denn du akzeptierst nur deine Meinung als die einzig Richtige. Alle Abweichler müßen konzentriert und erzogen werden. Nicht wahr?

Sauerländer
19.11.2012, 21:16
Nun - ich hab ihn auch nicht als Leuchtturm für eine gesellschaftliche Performance hier benannt , sondern an seine Analysen gedacht .
Letztlich fehlte ihm das Vorstellungsvermögen , wie ideenreich die bürgerliche Gesellschaft pervertiert werden würde....insofern ja - Liberalität löst nichts ...
Man kann ja nichtmal sagen, dass sie pervertiert würde. Wir sehen jetzt lediglich, wie es aussieht, wenn die sie stützende Idee konsequent zuende gedacht und vollzogen wird.
Insofern kann man Popper verwerfen, denn letztlich kann man den reduzieren auf eine einzige große Warnung vor allem, was sich anmaßt, Vorgaben zu machen, Befehle zu geben, Richtungen zu weisen. Er ist also bestenfalls nutzlos.

AsilA
19.11.2012, 21:16
Es geht mir nicht unbedingt um Israel. Oder hat Harris etwas mit Israel zu tun?

dann eben die antideutschen spacken mitinbegriffen...
ich bin pazifistin ,also schließt das eine das andere aus..

Kuchenhuber
19.11.2012, 21:16
er stellte mir nunmal die selbe frage .....
ich mach mir doch nicht die mühe und schreibe mir wegen euch rechten pack mir die finger wund ...tztzzzz :p

Weil dir ja auch nichts anderes einfällt du Niete! Wer zählt denn deiner Meinung nach zum rechten Pack?

Branka
19.11.2012, 21:17
er stellte mir nunmal die selbe frage .....
ich mach mir doch nicht die mühe und schreibe mir wegen euch rechten pack mir die finger wund ...tztzzzz :p

Kapitulation wie man sie schon immer von euch Linksknallern kennt! Meisterleistung der typisch dummen Göre die mitsabbern will aber keine Ahnung hat!

Rumburak
19.11.2012, 21:17
ja interessant ... aber du versuchst es immer wieder !! ignorier mich doch einfach ... da würdest du mir eine riesen freude machen !!!

Ich weiß. Denn dir wird es langsam peinlich keine Antworten zu haben. Mir wäre es auch peinlich.
Du bist wie ein roter Stasioffizier. Die haben auch keine Fragen zugelassen, sondern zugeschlagen. Du denkst totaltär und schwafelst etwas von Freiheit.
Das was du frei nennst ist Diktatur, denn du akzeptierst nur deine Meinung als die einzig Richtige. Alle Abweichler müßen konzentriert und erzogen werden. Nicht wahr?

Kuchenhuber
19.11.2012, 21:18
dann eben die antideutschen spacken mitinbegriffen...
ich bin pazifistin ,also schließt das eine das andere aus..

Du bist genauso wenig Pazifistin, wie ich Katholik bin! Ne einfältige, verwöhnte Göre. Mehr aber auch nicht!

Frumpel
19.11.2012, 21:20
Du bist genauso wenig Pazifistin, wie ich Katholik bin! Ne einfältige, verwöhnte Göre. Mehr aber auch nicht!

Was, verwöhnt ist sie auch?

derRevisor
19.11.2012, 21:20
er stellte mir nunmal die selbe frage .....
ich mach mir doch nicht die mühe und schreibe mir wegen euch rechten pack mir die finger wund ...tztzzzz :p

Wat isn nun mit Tibet?

Branka
19.11.2012, 21:21
Wat isn nun mit Tibet?

Und weg ist die Göre, war ja so klar......

Frumpel
19.11.2012, 21:22
Wat isn nun mit Tibet?

Die hält Tibet bestimmt für'n Teppich.

Sloth
19.11.2012, 21:22
Rechtsextremismus ist in erster Linie immer eine Ideologie der Ungleichheit und Ungleichwertigkeit, die biologistisch argumentiert wird und sich als Sozialdarwinismus auf das „Recht des Stärkeren“ gegenüber den „Schwachen“ beruft. Ungleichheiten zwischen Menschen seien kein Produkt gesellschaftlicher Bedingungen, sondern naturgegeben und damit unveränderlich.
Aus diesem biologistischen Denken lässt sich ein völkischer Nationalismus als wesentliches Element des Rechtsextremismus ableiten, der im Zentrum der Nation das Volk als natürlich gewachsene Gemeinschaft mit gemeinsamen, vererbten Wurzeln sieht. Daraus folgt die rassistisch motivierte Ablehnung oder Geringschätzung anderer Völker. Eine „Vermischung“ der Völker wird als Gefahr für die Zukunft dargestellt und vehement abgelehnt. Fremdenfeindliche und antisemitische Propaganda der extremen Rechten arbeitet meist mit diesen völkischen und rassistischen Denkmustern, etwa wenn vor einer „Umvolkung“ durch Zuwanderung gewarnt wird.
Aber auch andere rechtsextreme Gesellschaftsvorstellungen werden mit biologistischen Vorstellungen erklärt, etwa die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Rechtsextremismus weist der Frau ihren „natürlich bestimmten“ Platz in der Gesellschaft als Mutter und Hausfrau zu und lehnt den Kampf für Gleichberechtigung der Frau durch teils aggressiven Antifeminismus ab. Die patriarchale Familie wird als Keimzelle eines Volkes gesehen, eine Selbstverwirklichung von Frauen außerhalb der Familie wird abgelehnt, da der/die Einzelne sich den Ansprüchen und Erfordernissen der Gemeinschaft, also des Volkes, unterzuordnen habe.
Autoritäre Denkmuster
Des weiteren ist rechtsextreme Ideologie von autoritären Denkmustern geprägt, welche sowohl rechtsextreme Organisationen als auch Staatsvorstellungen auszeichnen. Repräsentative Demokratie und überhaupt jede Form von Pluralismus werden kritisiert und als „gleichmacherisch“ in Frage gestellt. Der Staat solle in den Augen rechtsextremer IdeologInnen von einem „starken Mann“ geführt werden, den „Willen des Volkes“ ausführen und nach innen und außen mit aller Härte „für Ordnung sorgen“. Weltanschauungen, Meinungen oder Gruppen, die diese Hegemonie stören, wie kritische KünstlerInnen, JournalistInnen, aber vor allem linke Bewegungen wie Gewerkschaften oder ArbeiterInnenparteien, werden bekämpft und als „NestbeschmutzerInnen“ angeprangert.
Starre Freund-Feind-Muster
Das führt direkt zum nächsten wichtigen Kennzeichen rechtsextremer Weltanschauung, nämlich der Verwendung starrer Freund-Feind-Muster in Denken und Agitation. Als Feinde und Sündenböcke für gesellschaftliche Missstände werden Minderheiten und Randgruppen, also vor allem „AusländerInnen“, religiöse Minderheiten, sozial Schwache, aber auch VertreterInnen einer „kritschen Zivilgesellschaft“ benannt und attackiert. Außerdem beherrschen zahlreiche Verschwörungstheorien das Weltbild der Rechtsextremen, allen voran die Verschwörung des „Weltjudentums“, der „Freimaurerei“ und der international agierenden Linken, doch auch UNO, EU und in letzter Zeit vor allem die USA spielen eine Rolle in diesen Verschwörungstheorien.
In diesen Verschwörungen spielt der Antisemitismus die zentrale Rolle. Dieser äußert sich oft in Chiffren und Codes, etwa wenn von der „Ostküste“, der „internationalen Hochfinanz“ oder „USrael“ die Rede ist. In diesem Zusammenhang bedienen sich rechtsextreme AgitatorInnen oft dem Deckmantel des „Antizionismus“ oder der „Kritik an Israel“ um ihre antisemitischen Weltverschwörungstheorien zu verbreiten.
Ein weiteres sehr wesentliches Element rechtsextremer Ideologie ist ein typisches Geschichtsbild, das fast immer mit einer Verharmlosung des Nationalsozialismus einher geht. Die Bandbreite reicht dabei vom Herausstreichen der „guten Seiten“ des Nationalsozialismus und NS-Nostalgie, Verherrlichung der Wehrmacht, Leugnung der deutschen Kriegsschuld und Darstellung des Überfalls der Wehrmacht auf die Sowjetunion 1941 als „notwendigen Präventivschlag“ zu Abwehr des Bolschewismus bis hin zur Verharmlosung und offenen Leugnung des Holocaust. Dieser sogenannte „Revisionismus“ wird als Kampf gegen die von den WeltverschwörerInnen, der „linken Jagdgesellschaft“ und der „Holocaust-Industrie“ zur „Ausbeutung und Unterdrückung des deutschen Volkes“ aufgezwungenen „Auschwitzlüge“ begriffen. Dabei stellen sich die rechtsextremen IdeologInnen gerne selbst als Opfer einer „linken Meinungsdiktatur“ dar.
Nicht zuletzt ist auch der politische Stil der Rechtsextremen ein wesentliches Erkennungsmerkmal. Dieser ist gekennzeichnet von Aggressivität und verbaler Gewalt, aber auch latenter und bei militanten Gruppen auch offener Gewaltbereitschaft. Das martialische Auftreten rechtsextremer Gruppen soll einerseits Gewaltbereitschaft zeigen und bei politischen GegnerInnen Angst schüren, andererseits vermittelt es den rechtsextremen AktivistInnen ein Gefühl der Überlegenheit und Stärke.

Dass Ziel des Rechtsextremismus ist ein hierarchisch-diktatorisch
geführter Führerstaat sowie die absolute Gleichschaltung und Kontrolle
des Individuums.
Das Meiste von dem von dir dargelegten findet sich in jeder Form des Extremismus, so auch im Linksextremismus, wieder. Linksextremismus ensteht durch das Kreiren eines Feindbildes, meist ist es ein ominöser Rechtsextremismus und keinesfalls der ausbeuterische Kapitalismus. Im starren Freund-Feind Muster des Linksextremsmus entscheidet nicht die beäugte Person, sondern der begutachtende Linksextremist, ob die beäugte Person "rechtsextrem" ist. Der Linksextremismus ist vollkommen destruktiv. Niemals hört man etwas Positives, es soll nichts geschaffen werden, nichts errungen. Nur die Zerstörung aller Vertreter des selbstgemachten Feindbildes macht den Linksextremismus aus. Der Linksextremis unterscheidet sich in keiner Weise vom Rechtsextremismus; er ist nur ein spiegelverkehrter Rechtsextremismus.
In Zeiten der Verklärung von allen Dingen findet man weder den wahren Sozialisten, noch den wahren Patrioten. Der "Antifaschist" beschränkt sich darauf, alles zu bekämpfen, was ihm nicht passt, ganz genauso wie der Faschist. Der "Patriot" hebt nicht die guten Seiten seiner Nation hervor, sondern die schlechten der anderen Nationen.
Die Verklärung ganzer Ideologien und Weltanschauungen ist das Ergebnis der Bemühungen des lachenden Dritten, der sich erfolgreich aller politischen Konkurrenz entledigt hat.

GnomInc
19.11.2012, 21:22
denn letztlich kann man den reduzieren auf eine einzige große Warnung vor allem, was sich anmaßt, Vorgaben zu machen, Befehle zu geben, Richtungen zu weisen. Er ist also bestenfalls nutzlos.

Haha .....die Idee war ,eine 1. Alternative zum Kommunistischen Manifest und Mein Kampf zu benennen.

Die glänzenden , sauberschlüssigen Werke , welche uns aus der bankenmonopolitischen Bärenfalle herausziehen, sind ja wohl auch noch nicht verfaßt .......

Rumburak
19.11.2012, 21:27
er stellte mir nunmal die selbe frage .....
ich mach mir doch nicht die mühe und schreibe mir wegen euch rechten pack mir die finger wund ...tztzzzz :p

Du weißt, daß du dich lächerlich machst? Aber das haben wir ja gestern schon ausgetauscht. Du kapitulierst und wer aufgibt hat verloren.:D
Falls du wirklich 17 bist, kann ich deine Argumentationslosikeit ja verstehen, aber vielleicht solltest du dich dann nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen.

Übrigens war ich mit 17 auch noch schwer links.:D

AsilA
19.11.2012, 21:28
Die hält Tibet bestimmt für'n Teppich.


xD xD xD :kug:....hahahhahahhahahahah .der war nicht schlecht....
ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich euch noch irgendwas erzähle!
ist doch eh egal euer bild von mir ist perfekt , da könnt ich auch nichts mehr daran ändern.
ich bin links, ein göre und habe von nicht eine ahnung!
also dann einigen wir uns doch darauf .. dann sind alle parteien zufrieden....

Humer
19.11.2012, 21:30
Jetzt wäre eigentlich mal eine eigene Definition von jenen fällig, die den Eingangstext für falsch halten, ohne bisher auf ihn einzugehen.
Wenn es denn neue Nationalsozialisten gibt, dann sollte man auch in der Lage sein sie zu beschreiben. Wer liefert eine griffige Definition ??

Branka
19.11.2012, 21:31
xD xD xD :kug:....hahahhahahhahahahah .der war nicht schlecht....
ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich euch noch irgendwas erzähle!
ist doch eh egal euer bild von mir ist perfekt , da könnt ich auch nichts mehr daran ändern.
ich bin links, ein göre und habe von nicht eine ahnung!
also dann einigen wir uns doch darauf .. dann sind alle parteien zufrieden....

Toll machst Du dich hier, super! Und nun weiter machen, hopp hopp.....

http://i.imgur.com/xMMVt.gif

Sauerländer
19.11.2012, 21:32
Haha .....die Idee war ,eine 1. Alternative zum Kommunistischen Manifest und Mein Kampf zu benennen.

Die glänzenden , sauberschlüssigen Werke , welche uns aus der bankenmonopolitischen Bärenfalle herausziehen, sind ja wohl auch noch nicht verfaßt .......
Die NBF ist bedauerlicherweise noch nicht dazu gekommen, ihr Grundsatzprogramm zu verausführlichen.
Aber der Tag kommt.
Und dann....UND DANN... :D

Rumburak
19.11.2012, 21:32
Jetzt wäre eigentlich mal eine eigene Definition von jenen fällig, die den Eingangstext für falsch halten, ohne bisher auf ihn einzugehen.
Wenn es denn neue Nationalsozialisten gibt, dann sollte man auch in der Lage sein sie zu beschreiben. Wer liefert eine griffige Definition ??

Linke stellen eine These auf und Rechte sollen sie definieren? Besoffen, oder zugekifft?

GnomInc
19.11.2012, 21:34
Und dann....UND DANN... :D

Endet ihr als " Salonbolschewisten " deren sich die Reichen als Ersatz Hofnarren seit jeher bedienen .........?:haha:

Sauerländer
19.11.2012, 21:36
Endet ihr als " Salonbolschewisten " deren sich die Reichen als Ersatz Hofnarren seit jeher bedienen .........?:haha:
...haben wir zumindest unsere Alternative angepriesen. Zu der wir bislang keine überzeugendere erkennen können.

AsilA
19.11.2012, 21:36
Du weißt, daß du dich lächerlich machst? Aber das haben wir ja gestern schon ausgetauscht. Du kapitulierst und wer aufgibt hat verloren.:D
Falls du wirklich 17 bist, kann ich deine Argumentationslosikeit ja verstehen, aber vielleicht solltest du dich dann nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen.

Übrigens war ich mit 17 auch noch schwer links.:D


es geht hier doch nicht darum wer gewinnnt!!!
argumentationsosigkeit????

ne passt schon.
Eines tages werde ich schon noch so vernünftig wie der weise rumburak.....ppfff ...da hoffe ich schwer dass ich diesen tag nicht mehr miterleben muss

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:37
Kapitulation wie man sie schon immer von euch Linksknallern kennt! Meisterleistung der typisch dummen Göre die mitsabbern will aber keine Ahnung hat!
40 dreschen auf eine userin und du quakst von Kapitulation und von Feigheit... im nachteten seid ihr Serben schon immer super gewesen und sich anbiedern an Gruppen. Wie stehst du zu dem jüngsten und letzten Völkermord der Serben in der EU? Beziehungsweise in der europäischen Geschichte?

quelle

http://www.stern.de/politik/ausland/voelkermord-klage-serbien-kommt-vor-un-gericht-646052.html


zitat

Völkermord-KlageSerbien kommt vor UN-Gericht

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat die Völkermord-Klage Kroatiens gegen Serbien zugelassen. Das höchste UN-Gericht wies damit einen Antrag Serbiens auf Abweisung der Klage zurück. Während des Kroatienkrieges in den 90er Jahren hatten kroatische Serben mit Unterstützung aus Belgrad Tausende Menschen ermordet.


http://d1.stern.de/bilder/politik/2008/47/Kroatienkrieg_250_fitwidth_420.jpgUS-Soldaten patroullieren im Dezember 1995 durch den kroatischen Ort Zupanja© Mike Nelson/AFP

Die Morde kroatischer Serben an Tausenden Menschen während des Unabhängigkeitskampfes Kroatiens in den 90er Jahren kommen vor das höchste UN-Gericht. Eine entsprechende Völkermordklage Kroatiens gegen Serbien hat der Internationale Gerichtshof in Den Haag am Dienstag mit knapper Mehrheit zugelassen. Zehn der 17 Richter hätten mit ihrem Votum im Haager Friedenspalast die Zuständigkeit des Gerichtshofs bestätigt, teilte die Vorsitzende Richterin Rosalyn Higgins mit. Der Internationale Gerichtshof war 1945 als wichtigstes Organ der Rechtsprechung von den Vereinten Nationen geschaffen worden.

derRevisor
19.11.2012, 21:38
Jetzt wäre eigentlich mal eine eigene Definition von jenen fällig, die den Eingangstext für falsch halten, ohne bisher auf ihn einzugehen.
Wenn es denn neue Nationalsozialisten gibt, dann sollte man auch in der Lage sein sie zu beschreiben. Wer liefert eine griffige Definition ??

Ist doch einfach. Das sind solche, die den "alten" Nationalsozialismus für gut befinden und fortführen wollen, oder auf dessen Grundlage einen "neuen" Nationalsozialismus erschaffen wollen.

Dein grundsätzliche Fehler, bzw. deine unredliche Ausgangslage besteht doch darin, dass auch Nazis Werte und Eigenschaften hatten, die gut waren und immer noch gut sind, und das solche, die einige dieser Werte teilen, als Nazis verunglimpft werden. Ohne lange nachzudenken, könnte ich dir sicherlich Hundert Werte und/oder Eigenschaften aufzählen, welche du mit einem Nationalsozialisten teilst, ohne das du real ein Nationalsozialist bist. Das beginnt bei banalen bei Dingen wie Brot essen und Luft atmen und endet beim Volksbegriff.

GnomInc
19.11.2012, 21:39
e
Eines tages werde ich schon noch so vernünftig wie der weise rumburak.....ppfff ...da hoffe ich schwer dass ich diesen tag nicht mehr miterleben muss

Ja , vielleicht .......

Es hat die Erkenntnis leider so an sich , daß sie oft in den Arsch bisher angesammelter Vorurteile bzw. Kritiklos übernommener Meinungen beißt .......:dd:

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:40
Toll machst Du dich hier, super! Und nun weiter machen, hopp hopp.....

http://i.imgur.com/xMMVt.gif



Jo, ne billige Zirkusnummer... das hast du drauf. Wie ist es mit Fakten, quellen oder irgendwas, womit man etwas anfangen könnte

Branka
19.11.2012, 21:41
....



bla bla bla......

Branka
19.11.2012, 21:41
Jo, ne billige Zirkusnummer... das hast du drauf. Wie ist es mit Fakten, quellen oder irgendwas, womit man etwas anfangen könnte

Bla bla bla

Lebemann
19.11.2012, 21:42
Ist doch einfach. Das sind solche, die den "alten" Nationalsozialismus für gut befinden und fortführen wollen, oder auf dessen Grundlage einen "neuen" Nationalsozialismus erschaffen wollen.

Dein grundsätzliche Fehler, bzw. deine unredliche Ausgangslage besteht doch darin, dass auch Nazis Werte und Eigenschaften hatten, die gut waren und immer noch gut sind, und das solche, die einige dieser Werte teilen, als Nazis verunglimpft werden. Ohne lange nachzudenken, könnte ich dir sicherlich Hundert Werte und/oder Eigenschaften aufzählen, welche du mit einem Nationalsozialisten teilst, ohne das du real ein Nationalsozialist bist. Das beginnt bei banalen bei Dingen wie Brot essen und Luft atmen und endet beim Volksbegriff.


na, dann hast du ja was mit den Bolschewiki gemeinsam.
Ist doch schon mal ein Anfang.

Rumburak
19.11.2012, 21:44
xD xD xD :kug:....hahahhahahhahahahah .der war nicht schlecht....
ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich euch noch irgendwas erzähle!
ist doch eh egal euer bild von mir ist perfekt , da könnt ich auch nichts mehr daran ändern.
ich bin links, ein göre und habe von nicht eine ahnung!
also dann einigen wir uns doch darauf .. dann sind alle parteien zufrieden....

Das liegt aber nur an Dir, da du dich wie ein bockiges Kind verhältst. Es ist kein Zeichen von Schwäche, Fehler einzugestehn.
Das was du tust, ist für Alle ein Zeichen von dummer Verbohrtheit. Du wolltest hier diskutieren, also warum tust du es nicht?
Wir sind hier nicht im Propagandakanal, der "Wahrheiten" verkündet, aber keine andere Meinung zuläßt.
Ist so dein Bild von Freiheit? Das deine Meinung die richtige ist und alle Anderen dumm und falsch?

derRevisor
19.11.2012, 21:44
na, dann hast du ja was mit den Bolschewiki gemeinsam.
Ist doch schon mal ein Anfang.

Das klappt bei nahezu allem. Außerdem kommen beide Ideologien aus demselben Stamm.

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:45
Ja , vielleicht .......

Es hat die Erkenntnis leider so an sich , daß sie oft in den Arsch bisher angesammelter Vorurteile bzw. Kritiklos übernommener Meinungen beißt .......:dd:

Denke es geht um Rechtsextremismus oder? Was sagt denn Wiki zum Thema?


quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_in_Deutschland




Rechtsextremismus in Deutschland

Die Bezeichnung Rechtsextremismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus) wird in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) zumeist als Oberbegriff für politische Orientierungen, Ideologien (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie), Aktivitäten und Akteure am rechten (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik)) Rand des politischen Spektrums verwendet, die auf Ausgrenzungsmuster (http://de.wikipedia.org/wiki/Exklusion) zurückgreifen, um Differenzen zwischen Menschen zu naturalisieren (siehe auch: Ausländerfeindlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit), Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenbezogene_Menschenfeindlichkeit)), und die die Beseitigung derfreiheitlich demokratischen Grundordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_demokratische_Grundordnung) (FDGO) zum Ziel haben. Der Extremismusbegriff (http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus) ist in der Wissenschaft umstritten. Alternativ werden Begriffe wie Extreme Rechte, Neofaschismus oderRechtsradikalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalismus#Definition_durch_den_deutschen_Verfas sungsschutz) verwendet.

Der Rechtsextremismus wird in drei Lager eingeteilt:

die parlamentarisch orientierten Parteien,
die intellektuell orientierte Neue Rechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechte) sowie
eine aktionistisch orientierte Szene, der man die Neonaziszene (http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus) und den rechtsextremen Flügel der Skinheadszene (http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead) zuordnet.
Dazwischen gibt es sowohl personelle als auch inhaltliche Überschneidungen, aber auch Heterogenitäten, die sich aus der Geschichte der extremen (http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus) Rechten in Deutschland erklären lassen. Im Unterschied zu anderen europäischen Ländern, wie Italien oder Frankreich, konnte sich in Deutschland bisher keine rechtsextreme Partei dauerhaft auf Landes- oder Bundesebene etablieren. Im Fokus der Aufmerksamkeit stehen häufig neonazistische Bestrebungen. Die intellektuellen Bemühungen innerhalb des Rechtsextremismus blieben hingegen in Deutschland weitgehend bedeutungslos.
Rechtsextremistische Aktivitäten werden im Rahmen der streitbaren Demokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie) verfolgt. Mit der Beobachtung und Überwachung rechtsextremer Bestrebungen beschäftigen sich dieVerfassungsschutzbehörden (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsschutz) von Bund (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesebene_(Deutschland)) und Ländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)).

Shahirrim
19.11.2012, 21:46
na, dann hast du ja was mit den Bolschewiki gemeinsam.
Ist doch schon mal ein Anfang.

Ich würde auch nie einen Bolschewisten dafür verurteilen, dass er Klamotten trug! Aber ihr macht ja alles, was euch zuwider ist zur Ideologie des Feindes, die bekämpft werden muss.

Shahirrim
19.11.2012, 21:46
Ist doch einfach. Das sind solche, die den "alten" Nationalsozialismus für gut befinden und fortführen wollen, oder auf dessen Grundlage einen "neuen" Nationalsozialismus erschaffen wollen.

Dein grundsätzliche Fehler, bzw. deine unredliche Ausgangslage besteht doch darin, dass auch Nazis Werte und Eigenschaften hatten, die gut waren und immer noch gut sind, und das solche, die einige dieser Werte teilen, als Nazis verunglimpft werden. Ohne lange nachzudenken, könnte ich dir sicherlich Hundert Werte und/oder Eigenschaften aufzählen, welche du mit einem Nationalsozialisten teilst, ohne das du real ein Nationalsozialist bist. Das beginnt bei banalen bei Dingen wie Brot essen und Luft atmen und endet beim Volksbegriff.


:top:
Bravo, ein klasse Beitrag!

derRevisor
19.11.2012, 21:47
:top:
Bravo, ein klasse Beitrag!

Legendär ist ja mittlerweile der Begriff Autobahn.

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:48
Bla bla bla


Richtig und da hast du es mal wieder voll ins schwarze getroffen, dass was du hier bisher gepostet hat kann man in diesen Begriffen unterbrigen.
Insofern, besser hättest du das was du hier absonderst als serbische faschistin nicht treffen können, klasse

:gp:

GnomInc
19.11.2012, 21:48
Ich würde auch nie einen Bolschewisten dafür verurteilen, dass er Klamotten trug! .

Einspruch .....

Diese modischen langen schwarzen Ledermäntel gehen auf Dsherschinskis Kommissare zurück .......:D

Branka
19.11.2012, 21:48
Richtig und da hast du es mal wieder voll ins schwarze getroffen, dass was du hier bisher gepostet hat kann man in diesen Begriffen unterbrige
n. Insofern, besser hättest du das was du hier absonderst als serbische faschistin nicht treffen können, klasse

:gp:

Bla bla bla

Lebemann
19.11.2012, 21:49
Ich würde auch nie einen Bolschewisten dafür verurteilen, dass er Klamotten trug! Aber ihr macht ja alles, was euch zuwider ist zur Ideologie des Feindes, die bekämpft werden muss.

dito

Also der Sprachgebrauch in diesem Forum gegen diejenigen die eure Meinung nicht teilen sind etweder das so gerne verwendete Gutmensch. Aber auch Ökoterrorist, Antideutsche usw. ist doch hier weitverbreitet.
Ist das nicht das was du grad anderen vorwirfst?

Branka
19.11.2012, 21:49
Legendär ist ja mittlerweile der Begriff Autobahn.

Steht bald auf dem Index, wetten?

Rumburak
19.11.2012, 21:49
es geht hier doch nicht darum wer gewinnnt!!!
argumentationsosigkeit????

ne passt schon.
Eines tages werde ich schon noch so vernünftig wie der weise rumburak.....ppfff ...da hoffe ich schwer dass ich diesen tag nicht mehr miterleben muss

Keine Angst. Du wirst klug.
Was ist nun mit Tibet? Bist du da auch für Multikulti? Was ist mit Regenwaldvölkern? Müßen die nicht auch bereichert und der Zivilisation zugeführt werden?
Ist doch richtig Scheiße, daß diese kleinen Völker sich so wehren, wenn es darum geht sich zu vermischen und ihre Kultur aufzugeben. Oder? Ich finde, die denken sehr braun und sollten ausgelöscht werden!
Denn braun geht gar nicht!

Shahirrim
19.11.2012, 21:50
Einspruch .....

Diese modischen langen schwarzen Ledermäntel gehen auf Dsherschinskis Kommissare zurück .......:D

Die sind mir aber lieber als eine Gesellschaft, die Klamotten zum faschistischen Diktat erklärt und deswegen alle Klamottenträger zu Nazis macht!

Zum Glück gibt es sowas wie Kälte, sonst müssten wir in dieser verrückt gewordenen Welt wohl alle nackt rumlaufen, damit niemand mehr eine Uniform tragen kann!

Branka
19.11.2012, 21:51
Keine Angst. Du wirst klug.
Was ist nun mit Tibet? Bist du da auch für Multikulti? Was ist mit Regenwaldvölkern? Müßen die nicht auch bereichert und der Zivilisation zugeführt werden?
Ist doch richtig Scheiße, daß diese kleinen Völker sich so wehren, wenn es darum geht sich zu vermischen und ihre Kultur aufzugeben. Oder? Ich finde, die denken sehr braun und sollten ausgelöscht werden!
Denn braun geht gar nicht!

Musst Du soviel verraten??? ;)

Shahirrim
19.11.2012, 21:53
dito

Also der Sprachgebrauch in diesem Forum gegen diejenigen die eure Meinung nicht teilen sind etweder das so gerne verwendete Gutmensch. Aber auch Ökoterrorist, Antideutsche usw. ist doch hier weitverbreitet.
Ist das nicht das was du grad anderen vorwirfst?

Ich differenziere und würde mich für einen Linken, der die Wahrheit sagt, durchaus einsetzen. Auch wenn es mich ankotzen würde. :D

So habe ich kein Problem mit jemandem, der privat an den Holograus glaubt, mir aber nichts vorschreibt.

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:54
Keine Angst. Du wirst klug.
Was ist nun mit Tibet? Bist du da auch für Multikulti? Was ist mit Regenwaldvölkern? Müßen die nicht auch bereichert und der Zivilisation zugeführt werden?
Ist doch richtig Scheiße, daß diese kleinen Völker sich so wehren, wenn es darum geht sich zu vermischen und ihre Kultur aufzugeben. Oder? Ich finde, die denken sehr braun und sollten ausgelöscht werden!
Denn braun geht gar nicht!

Du laberst über nicht mal 2 Prozent der Bevölkerung und hetzt nur gegen Migranten oder gegen politisch anders orientierte und machst gerade einen auf... huhuhu ich kann dich verstehen Gesülze Was kannst du verstehen? Das du ein übler rassit und Faschist bist? Und das findest du super oder?

Wie stehst du zum Rechtsextremismuß? Zu Morden an Migranten... zur NSU?

Antifaschist
19.11.2012, 21:54
Das Meiste von dem von dir dargelegten findet sich in jeder Form des Extremismus, so auch im Linksextremismus, wieder. Linksextremismus ensteht durch das Kreiren eines Feindbildes, meist ist es ein ominöser Rechtsextremismus und keinesfalls der ausbeuterische Kapitalismus. Im starren Freund-Feind Muster des Linksextremsmus entscheidet nicht die beäugte Person, sondern der begutachtende Linksextremist, ob die beäugte Person "rechtsextrem" ist. Der Linksextremismus ist vollkommen destruktiv. Niemals hört man etwas Positives, es soll nichts geschaffen werden, nichts errungen. Nur die Zerstörung aller Vertreter des selbstgemachten Feindbildes macht den Linksextremismus aus. Der Linksextremis unterscheidet sich in keiner Weise vom Rechtsextremismus; er ist nur ein spiegelverkehrter Rechtsextremismus.
In Zeiten der Verklärung von allen Dingen findet man weder den wahren Sozialisten, noch den wahren Patrioten. Der "Antifaschist" beschränkt sich darauf, alles zu bekämpfen, was ihm nicht passt, ganz genauso wie der Faschist. Der "Patriot" hebt nicht die guten Seiten seiner Nation hervor, sondern die schlechten der anderen Nationen.
Die Verklärung ganzer Ideologien und Weltanschauungen ist das Ergebnis der Bemühungen des lachenden Dritten, der sich erfolgreich aller politischen Konkurrenz entledigt hat.

Hihi du setzt links und rechts gleich. :D
Hast du in der Schulzeit auch mit deinem Mathelehrer diskutiert das +1 und -1 das Gleiche ist?

Rumburak
19.11.2012, 21:56
Musst Du soviel verraten??? ;)

Sie ist nicht blöde. Sie hat sich nicht umsonst vor einer Antwort gedrückt.
Sie ist nur jung und schwer indoktriniert. Das gibt sich.:)

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:57
Bla bla bla


Hey, da gibt es sicher noch eine Steigerung als serbische Faschistin? Immerhin, sie kann irgendwas in eine Tastatur tippen. Toll machst du das? Und was sagst du zur Terrororganisation NSU? Die sogenannten Dönermorde?

Rumburak
19.11.2012, 21:58
Du laberst über nicht mal 2 Prozent der Bevölkerung und hetzt nur gegen Migranten oder gegen politisch anders orientierte und machst gerade einen auf... huhuhu ich kann dich verstehen Gesülze Was kannst du verstehen? Das du ein übler rassit und Faschist bist? Und das findest du super oder?

Wie stehst du zum Rechtsextremismuß? Zu Morden an Migranten... zur NSU?

Muß ich mich mit so dummen Kanacken unterhalten? Ich finde nicht.:)
Mein Land geht dich einen Scheiß an.

derRevisor
19.11.2012, 21:58
Hihi du setzt links und rechts gleich. :D
Hast du in der Schulzeit auch mit deinem Mathelehrer diskutiert das +1 und -1 das Gleiche ist?

Deine unsinnige Antwort zeigt, dass du selbst ein (noch?) dummes Schulkind bist. Es kommt auf die jeweilige Definition an. Außerem sind +1 und -1 in gewissen Fällen mathematisch durchaus "identisch", falls dir z.B. der Begriff Potenzrechnung geläufig ist, müsstest du wissen was ich meine.

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 21:59
Hihi du setzt links und rechts gleich. :D
Hast du in der Schulzeit auch mit deinem Mathelehrer diskutiert das +1 und -1 das Gleiche ist?

Unsere braunbazen relativieren halt sehr gerne und dann ist dann auch liks plötzlich rechts oben schon mal auch unten... aber sie sind auf alle fälle immer geradeaus! pah! :)

Branka
19.11.2012, 22:00
Muß ich mich mit so dummen Kanacken unterhalten? Ich finde nicht.:)
Mein Land geht dich einen Scheiß an.

Danke:D

Branka
19.11.2012, 22:01
Sie ist nicht blöde. Sie hat sich nicht umsonst vor einer Antwort gedrückt.
Sie ist nur jung und schwer indoktriniert. Das gibt sich.:)

Dein Wort in Gottes Ohr:D

AsilA
19.11.2012, 22:02
Das liegt aber nur an Dir, da du dich wie ein bockiges Kind verhältst. Es ist kein Zeichen von Schwäche, Fehler einzugestehn.
Das was du tust, ist für Alle ein Zeichen von dummer Verbohrtheit. Du wolltest hier diskutieren, also warum tust du es nicht?
Wir sind hier nicht im Propagandakanal, der "Wahrheiten" verkündet, aber keine andere Meinung zuläßt.
Ist so dein Bild von Freiheit? Das deine Meinung die richtige ist und alle Anderen dumm und falsch?

das hab ich nie behauptet !!!! wer kann denn hier meine gesinnung nicht akzeptieren??wer versucht mir denn die "wahrheit" zu predigen???
ich tue es jedenfalls nicht!!
wenn du meinst dass alle ausländer böse sind und "untermenschen" sind , dann kannst du das gerne denken.....die gedanken sind frei !

ich bin da dann nur anderer meinung ...

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:02
Muß ich mich mit so dummen Kanacken unterhalten? Ich finde nicht.:)
Mein Land geht dich einen Scheiß an.


ja was soll auch bei so einem user anderes rauskommen als so ein Gesülze: Null Inhalt, null aussage, null fakten... mal wieder eine Qualitätsarbeit von RUMbarak, der gerne auch mal aufstehen würde es aber nicht gebacken kriegt aufgrund seiner geistigen und körperlichen Trägheit. Tja, pech.

Und was sagst du zum Rechtsextremismus, zur NSU etc. Zu den Dönermorden?

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:05
Danke:D


Oh mein Gott... sag mal, ist nun bei dir jetzt schon Endstation? kahn voll ja? Versuch doch mal wenigstens einen einzigen Beitrag zu verfassen der zum thema passt. Du schaffst das, schließlich sind wir verlobt mensch"!

Branka
19.11.2012, 22:05
Oh mein Gott... sag mal, ist nun bei dir jetzt schon Endstation? kahn voll ja? Versuch doch mal wenigstens einen einzigen Beitrag zu verfassen der zum thema passt. Du schaffst das, schließlich sind wir verlobt mensch"!

bla bla bla

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:06
der nächste bitte :)

AsilA
19.11.2012, 22:06
Du laberst über nicht mal 2 Prozent der Bevölkerung und hetzt nur gegen Migranten oder gegen politisch anders orientierte und machst gerade einen auf... huhuhu ich kann dich verstehen Gesülze Was kannst du verstehen? Das du ein übler rassit und Faschist bist? Und das findest du super oder?

Wie stehst du zum Rechtsextremismuß? Zu Morden an Migranten... zur NSU?
berchtigte frage .mein lieber rumburak,dann glänze doch du einmal mit deinen argumentations-techniken und zeige mir wie das geht , ich bin schließlich noch jung^^

Rumburak
19.11.2012, 22:07
ja was soll auch bei so einem user anderes rauskommen als so ein Gesülze: Null Inhalt, null aussage, null fakten... mal wieder eine Qualitätsarbeit von RUMbarak, der gerne auch mal aufstehen würde es aber nicht gebacken kriegt aufgrund seiner geistigen und körperlichen Trägheit. Tja, pech.

Und was sagst du zum Rechtsextremismus, zur NSU etc. Zu den Dönermorden?

Deine krimminellen Volksgenossen haben sich gegenseitig ermordet. Das ist für jeden denkenden Menschen offensichtlich.
Wenn mal ein Deutscher durchdreht und in einigen westdeutschen Städten aufräumt, würde ich darauf anstossen, aber diese inzenierte Posse ist einfach nur lachhaft.
Kein Rechter glaubt an eine NSU. Komisch, oder?

Rumburak
19.11.2012, 22:09
berchtigte frage .mein lieber rumburak,dann glänze doch du einmal mit deinen argumentations-techniken und zeige mir wie das geht , ich bin schließlich noch jung^^

Siehe unten. Und wo sind deine Antworten? Ich weiß, da kommt nichts.....

Lebemann
19.11.2012, 22:10
Deine krimminellen Volksgenossen haben sich gegenseitig ermordet. Das ist für jeden denkenden Menschen offensichtlich.
Wenn mal ein Deutscher durchdreht und in einigen westdeutschen Städten aufräumt, würde ich darauf anstossen, aber diese inzenierte Posse ist einfach nur lachhaft.
Kein Rechter glaubt an eine NSU. Komisch, oder?

meinst du damit soetwas wie einen deutschen Anders Breivik?

AsilA
19.11.2012, 22:10
Siehe unten. Und wo sind deine Antworten? Ich weiß, da kommt nichts.....

jaja aber von dir oder was ??? hauptsache die anderen runtermachen...

Rumburak
19.11.2012, 22:11
das hab ich nie behauptet !!!! wer kann denn hier meine gesinnung nicht akzeptieren??wer versucht mir denn die "wahrheit" zu predigen???
ich tue es jedenfalls nicht!!
wenn du meinst dass alle ausländer böse sind und "untermenschen" sind , dann kannst du das gerne denken.....die gedanken sind frei !

ich bin da dann nur anderer meinung ...

Wer redet denn hier über alle Ausländer?

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:12
bla bla bla


ja, dass ist auch einer der beswten beiträge die unsere rechten hier zu bieten haben. Leider weiß ich kaum, was ich darauf antworten soll. ich kann nur raten, aber ich denke Sie meint vielleicht, dass rechts sein ein ähnlicher zustand sein könnte wie "blau" sein. Vielleicht, man weiß es nicht genau. Es bleibt ein Rätsel. Die userin Branke findet sicher die Morde an den unschuldigen Migranten voll in ordnung die von der NSU begangen wurden oder?

quelle

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/


Zitat



Der Rechtsterrorismus im Verborgenen

Versuch einer Antwort auf zehn Fragen

Prof. Dr. Armin Pfahl-Traughber (http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/47832/der-rechtsterrorismus-im-verborgenen?p=1#bio0)


19.12.2011

Die brutalen und gezielten Morde an zehn Menschen offenbaren eine neue Dimension des Rechtsterrorismus in Deutschland. War der NSU eine "Braune Armee Fraktion"?

http://www.bpb.de/cache/images/4/47834-3x2-article620.jpg?4A815 (http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/47832/der-rechtsterrorismus-im-verborgenen?type=galerie&show=image&i=47834)Die Neonazis Uwe Böhnhardt (graue Jacke, vorne links), Andre Kapke (2.v.r.), Ralf Wohlleben (3.v.r.) und Uwe Mundlos (r.), aufgenommen im Herbst 1996 in Erfurt im Umfeld eines Prozesses gegen den Holocaust-Leugner Manfred Roeder. (© privat/dapd)

Die Erkenntnis, dass eine im Kern aus drei Neonazis bestehende Gruppierung mit der Bezeichnung „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) zwischen 2000 und 2007 neben Banküberfällen und Sprengstoffanschlägen mindestens zehn Morde beging, erschüttert gegenwärtig Gesellschaft (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17556/gesellschaft) und Staat (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18256/staat). Da diese Taten nicht mit politischen Erklärungen zu den Motiven verbunden wurden, konnten die Sicherheitsbehörden keinen rechtsextremistischen Hintergrund konstatieren. Ihnen wird in diesem Kontext aber selbst von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich Versagen in Sachen Aufklärung (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17108/aufklaerung) und Verhinderung vorgeworfen. Obwohl viele Details rund um die Taten der Mörder und des fehlerhaften Verhaltens von Teilen der Sicherheitsbehörden noch nicht bekannt sind, soll hier eine Antwort auf einige der kursierenden Fragen aus der Perspektive der politikwissenschaftlichen Extremismus (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17476/extremismus)- und Terrorismusforschung versucht werden. Diese einschränkende Formulierung erklärt sich schlicht dadurch, dass tagtäglich neue Erkenntnisse auf den Tisch kommen.

1. Stellt die besondere Brutalität der Gewaltpraxis bei den Morden des NSU und deren mediale Aufbereitung in einer DVD ein Novum in der Neonazi-Szene dar?

Die bisherigen Gewalthandlungen rechtsterroristischer Gruppen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17244/bundesrepublik-deutschland-d) bestanden meist in Anschlägen gegen Einrichtungen (Asylbewerberheime, Gemeindezentren, Imbissbuden, US-Militäreinrichtungen), wobei die Tötung von Menschen nicht konkret beabsichtigt, aber sehr wohl einkalkuliert wurde. Bei den Serien-Taten des NSU handelt es sich demgegenüber um bewusst gewollte und konkret geplante Morde gegen einzelne Personen. Ein derartiges Agieren von Rechtsextremisten war bisher nicht bekannt und insofern stellt es hier in der Tat ein Novum dar. Dies gilt aber nicht für das dabei zum Ausdruck kommende Gewaltverständnis: Auf DVDs bzw. Videos aus der neonazistischen Szene und in den Texten rechtsextremistischer Musikbands konnte man bereits seit Jahren die bejubelnde Einforderung und Huldigung von brutalen Gewaltakten gegen Ausländer (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17114/auslaender-auslaenderin), Juden oder Linke ausmachen. Sie motivierte wohl auch die Gestaltung des aufgefundenen „Paulchen Panther“-Films mit den Bekenntnissen zu den Taten.

2. Wie ist die kontinuierliche Gewaltbereitschaft in der Neonazi-Szene im Kontext derEntwicklung (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17408/entwicklung) des Rechtsextremismus (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18106/rechtsextremismus) einzuschätzen?

In den letzten Jahren kam es zu einem kontinuierlichen Rückgang des Gesamtpotentials im organisierten Rechtsextremismus (2005: 39.000, 2010: 25.000 Personen). Gleichzeitig stieg aber in diesem politischen Lager der Anteil der Neonazis regelmäßig stark an und verdoppelte sich im letzten Jahrzehnt sogar. Die seit Beginn der 1990er Jahre einsetzende Welle von Verboten einschlägiger Organisationen verhinderte somit diese Entwicklung nicht (1990: 1.400, 2000: 2.200 und 2010: 5.600 Personen; vgl. die Berichte des Bundesamtes für Verfassungsschutz (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18403/verfassungsschutz) für die jeweiligen Jahre). Mit dem Anwachsen der Neonazis in bislang noch nicht bekannter Zahl stieg auch das Potential von gewaltbereiten Rechtsextremisten an. Zwar muss auch hier zwischen Einstellungen und Handlungen differenziert werden, denn ein Großteil der Szene huldigt nur in verbalen Bekundungen einem mörderischen Vorgehen. Gleichwohl stieg im Kontext der beschriebenen Entwicklung auch der Anteil derjenigen Personen unter den Neonazis, die Gewalthandlungen unter Rückgriff auf kontinuierlich angelegte Sprengstoff- und Waffenlager als konkrete Handlungsoption ansahen.

AsilA
19.11.2012, 22:13
Deine krimminellen Volksgenossen haben sich gegenseitig ermordet. Das ist für jeden denkenden Menschen offensichtlich.
Wenn mal ein Deutscher durchdreht und in einigen westdeutschen Städten aufräumt, würde ich darauf anstossen, aber diese inzenierte Posse ist einfach nur lachhaft.
Kein Rechter glaubt an eine NSU. Komisch, oder?


solch in zukunft, damit ich auch so klug werde. solch schwachsinnige beiträge verfassen, mein meister??

ok warte ich versuche es gleich einmal:
bla bla bla bla ...bla bla bla
überzeugend oder??

Rumburak
19.11.2012, 22:13
jaja aber von dir oder was ??? hauptsache die anderen runtermachen...

Du solltest hier dieses mädchentypische Schmollen ablegen.:D

Branka
19.11.2012, 22:14
Du solltest hier dieses mädchentypische Schmollen ablegen.:D

Kommt noch....

Branka
19.11.2012, 22:14
solch in zukunft, damit ich auch so klug werde. solch schwachsinnige beiträge verfassen, mein meister??

ok warte ich versuche es gleich einmal:
bla bla bla bla ...bla bla bla
überzeugend oder??

Du lernst schnell, alle Achtung! Geht doch....

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:14
Wer redet denn hier über alle Ausländer?

Du postest ständig über alle Migranten und das auf eine unfassbar abstoßende art und weise. Soll ich mal "auf stehen" deine postings herauskramen? Das willst du nicht wirklich oder? Aber wie stehst du zu den Morden der NSU?

AsilA
19.11.2012, 22:14
Kommt noch....

sprichste aus erfahrung???

Rumburak
19.11.2012, 22:15
solch in zukunft, damit ich auch so klug werde. solch schwachsinnige beiträge verfassen, mein meister??

ok warte ich versuche es gleich einmal:
bla bla bla bla ...bla bla bla
überzeugend oder??

Nein, tu es nicht! Ich will deine erhellende Wahrheit hören! Was ist denn der NSU? Sag mal, bitte.....

Branka
19.11.2012, 22:15
sprichste aus erfahrung???

Jo alda!

Humer
19.11.2012, 22:15
Ist doch einfach. Das sind solche, die den "alten" Nationalsozialismus für gut befinden und fortführen wollen, oder auf dessen Grundlage einen "neuen" Nationalsozialismus erschaffen wollen.

Dein grundsätzliche Fehler, bzw. deine unredliche Ausgangslage besteht doch darin, dass auch Nazis Werte und Eigenschaften hatten, die gut waren und immer noch gut sind, und das solche, die einige dieser Werte teilen, als Nazis verunglimpft werden. Ohne lange nachzudenken, könnte ich dir sicherlich Hundert Werte und/oder Eigenschaften aufzählen, welche du mit einem Nationalsozialisten teilst, ohne das du real ein Nationalsozialist bist. Das beginnt bei banalen bei Dingen wie Brot essen und Luft atmen und endet beim Volksbegriff.

Das ist doch schon mal eine Grundlage. Ich meine doch nichts Anderes. Wenn einer aber nicht Alles von den Nationalsozialisten übernehmen will, sondern nur einen Teil, dann bin ich neugierig.
Was möchte er nicht übernehmen und warum nicht. Er müsste sich zumindest teilweise distanzieren, aber das schaffen diejenigen die ich meine nicht ums Verrecken.

AsilA
19.11.2012, 22:16
Du postest ständig über alle Migranten und das auf eine unfassbar abstoßende art und weise. Soll ich mal "auf stehen" deine postings herauskramen? Das willst du nicht wirklich oder? Aber wie stehst du zu den Morden der NSU?

lass gut sein er meint er weiß alles und wir sind doch nur die dummen gutmenschen....sinn und zwecklos bei solchen menschen!!!

Rumburak
19.11.2012, 22:17
Du postest ständig über alle Migranten und das auf eine unfassbar abstoßende art und weise. Soll ich mal "auf stehen" deine postings herauskramen? Das willst du nicht wirklich oder? Aber wie stehst du zu den Morden der NSU?

Ich bitte sogar darum. Na los.:)

AsilA
19.11.2012, 22:17
Jo alda!


na dann is ja alles klar ,ey !!

AsilA
19.11.2012, 22:17
Nein, tu es nicht! Ich will deine erhellende Wahrheit hören! Was ist denn der NSU? Sag mal, bitte.....

du wurdest aufgefordet: na los sprich !!

Prometheus
19.11.2012, 22:19
Ne sorry hmmm also Linksextremismus ist ja das Gegenteil von Rechtsextremismus
den Rest kannst du dir dann denken...

Du vergisst hier eine sehr wichtige Komponente, denn es geht ja hier scheinbar nicht um Rechts und Links, sondern um den Extremismus beider Seiten. Dieser äußert sich tatsächlich eher in der Methodik, als in den Motiven. So nobel das Ziel eines Extremisten auch sein mag, diese haben mit der Umsetzung der Ziele nichts zu tun, da der Zweck für ihn die Mittel heiligt. So bilden sich bei Extemisten generell dogmatische elitäre Führungszirkel, die weder durch neuere Forschungen, noch durch gesellschaftliche Umbrüche in ihrem Denken beeinflusst werden können. Das trifft auf Feministen und Autonome ebenso zu wie auf Neonazis oder vergleichbare "Reaktionäre".


z. B
egalitär -- elitär
gleich --- ungleich

Defakto das selbe.


libertär --- autoritär

Um noch mal auf die Thematik der politischen Spektrums einzugehen: Es ist völlig beliebig und abhängig von der persönlichen Einschätzung.
So wird der liberale Gedanke, der Individualismus, der auf Eigenverantwortung und freies Wirtschaften, setzt, öfter auch dem rechten Spektrum zugeordnet und dem kollektivistischen Gemeinwesen in dem der Einzelne gleichwertloser Teil der Gesellschaft ist, hier im übrigen ein Verweis auf das egalitäre Denken, gegenübergestelllt.


entwickelt --- stillstand

Auch hier wäre ich vorsichtig. Du meinst sicher Fortschrittlichkeit. Doch diese steht, wenn man es logisch überdenkt, eher der Rückschrittlichkeit gegenüber. Der "Stillstand" steht eher für die politische Mitte, die Zufriedenen.
Und nun sind wir an einem sehr wichtigen Punkt, der da wäre, was man den selbst für progressiv oder regressiv hält.

Wer sich etwas auf sein persönliches Rechts- oder Linkssein einbildet, hat definitiv nichts verstanden.

Humer
19.11.2012, 22:20
Du lernst schnell, alle Achtung! Geht doch....

Branka, Du versucht einen Zickenkrieg vom Zaun zu brechen. Ein junges Mädchen in deinem Revier, das geht gar nicht.

Zum Thema bisher nichts gesagt. Aber das ist ja normal.

Rumburak
19.11.2012, 22:21
du wurdest aufgefordet: na los sprich !!

So jung und vergesslich? Ich schrieb, was ich davon halte und du hast sogar darauf geantwortet. Wechselt ihr euch ab?

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:21
Du lernst schnell, alle Achtung! Geht doch....


Ukachaka, ukachaka, ukachake, hier ist die Endstation der deppen! Für wie bescheuert hellst du hier die user, hm? Nur weil du nicht in der lage bist mehr als drei Worte zu posten musst du nicht auch noch damit hier einen auf superklug machen ey. geh ins bett, da kommt ja nur noch Idiotie von dir! Du bist nicht nur jetzt argumentativ am ende sondern wast das schon immer. Und nun meine Frage an dich... was hältst du von den feigen und absolut widerwärtigen Morden der rechtsteroristen NSU?

quelle

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/47832/der-rechtsterrorismus-im-verborgenen

zitat

3. Warum bekannten sich die Rechtsterroristen nicht durch öffentliche Erklärungen mit politischen Begründungen zu ihren Taten?

„Terrorismus“ gilt nicht nur als Bezeichnung für politisch motivierte Gewalttaten im Kontext von langfristigen Strategien kleinerer Gruppen. „Terrorismus“ gilt in der einschlägigen Forschung auch als „Kommunikationsstrategie“ (Peter Waldmann), d. h. die Täter wollen damit eine bestimmte Botschaft (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17196/botschaft) in dieÖffentlichkeit (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17947/oeffentlichkeit) tragen. Dies war bei dem NSU nicht der Fall. Zwar stellten die Täter nach dem letzten Mord von 2007 an der Polizistin eine DVD her, auf der man sich in zynischer Weise zu den erwähnten Gewaltakten bekannte und die Opfer verhöhnte. Der NSU leitete diese filmische Erklärung aber nicht an dieMedien (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17833/medien) und damit an die Öffentlichkeit weiter. Offensichtlich hatten die Mörder so etwas zwar vor, worauf die einschlägigen Funde in deren Wohnhaus hindeuten. Es geschah aber über mehrere Jahre hinweg nicht, wofür gegenwärtig kein Grund genannt werden kann. Allenfalls lässt sich hier die Vermutung formulieren, dass man noch etwas „Großes“ vorgehabt hat und in dessen Folge die zur Versendung vorbereiteten DVDs auf den Weg bringen wollte.

4. Inwieweit kann angesichts der Morde des NSU von einer neuen Qualität des Rechtsterrorismus gesprochen werden?

Bei den Gewaltakten von Rechtsextremisten lassen sich idealtypisch zwei Formen unterscheiden: Zum einen gehören dazu einzelne Täter und kleine Gruppen, die relativ spontan brutale Akte bis hin zur Tötung von Menschen begehen und nicht in eine festere organisatorische Struktur eingebunden sind. Zum anderen zählen dazu Personenzusammenschlüsse, die ihr gewalttätiges Vorgehen als Bestandteil einer längerfristigen Strategie (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18309/strategie) ansehen und kontinuierlich Anschläge begehen. In den letzten Jahrzehnten dominierte die erstgenannte Form, der je nach genutzten Kriterien 46 oder 137 Menschen zwischen 1990 und 2008 zum Opfer fielen. Die rechtsterroristischen Strukturen wie etwa die „Deutschen Aktionsgruppen“ und die „Hepp-Kexel-Gruppe“ bzw. das „Freikorps Havelland“ und die „Schutzgruppe“ führten demgegenüber eher Anschläge auf Einrichtungen mit einkalkulierten Todesopfern durch. Die geplante und gezielte Ermordung einzelner Menschen in Serie stellt demnach eine neue Qualität des Rechtsterrorismus dar.

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:23
So jung und vergesslich? Ich schrieb, was ich davon halte und du hast sogar darauf geantwortet. Wechselt ihr euch ab?


Wer ist Ihr... die Geister die du siehst möglicherweise ?

Branka
19.11.2012, 22:23
Branka, Du versucht einen Zickenkrieg vom Zaun zu brechen. Ein junges Mädchen in deinem Revier, das geht gar nicht.

Zum Thema bisher nichts gesagt. Aber das ist ja normal.

Richtig, das sollte AsiLa mal tun und auf die Fragen eingehen die man Ihr stellt.... Aber nein, es kleben dir türkischen Fliegen am Arsch die nicht lesen können.....

Approppos, wie findest Du meine Sgnatur? :anbaggern:

Branka
19.11.2012, 22:24
....

bla bla bal

GnomInc
19.11.2012, 22:24
Zum Thema bisher nichts gesagt. Aber das ist ja normal.

Serben sagen nix zu Türken ....die schiessen gleich .....,,,,,,:D ...ein überdenkenswertes Verhalten ..........:schreck:

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:25
Ich bitte sogar darum. Na los.:)

Faule Socke... das hättest du wohl gerne was? :)

Branka
19.11.2012, 22:25
So jung und vergesslich? Ich schrieb, was ich davon halte und du hast sogar darauf geantwortet. Wechselt ihr euch ab?

Nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt....

AsilA
19.11.2012, 22:26
Richtig, das sollte AsiLa mal tun und auf die Fragen eingehen die man Ihr stellt.... Aber nein, es kleben dir türkischen Fliegen am Arsch die nicht lesen können.....

Approppos, wie findest Du meine Sgnatur? :anbaggern:


ICH habe bereits am anfang des stranges mich zu dem text geäußert !!!
lesen bitte!! und das habe ich deinem kameraden rumburak heute auch schon geschrieben...

Rumburak
19.11.2012, 22:26
Wer ist Ihr... die Geister die du siehst möglicherweise ?

Wo sind meine rassistischen Zitate? Kommen die noch, oder willst du auch als doof da stehn?
Ach, was frag ich...:D

Branka
19.11.2012, 22:26
Serben sagen nix zu Türken ....die schiessen gleich .....,,,,,,:D ...ein überdenkenswertes Verhalten ..........:schreck:

Man sieht hier wie die Türken regelrecht darum betteln:D

Shahirrim
19.11.2012, 22:26
ICH habe bereits am anfang des stranges mich zu dem text geäußert !!!
lesen bitte!! und das habe ich deinem kameraden rumburak heute auch schon geschrieben...

Und was ist mit Tibet? :D

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:27
Serben sagen nix zu Türken ....die schiessen gleich .....,,,,,,:D ...ein überdenkenswertes Verhalten ..........:schreck:


Du bist also der meinung, dass man mit "türken" nicht reden sollte, sondern sie gleich erschießen sollte. So wie die NSU das tat... das ist also deine Meinung?

Branka
19.11.2012, 22:27
hahah xD ja da haste recht...

Aber auch andere rechtsextreme Gesellschaftsvorstellungen werden mit biologistischen Vorstellungen erklärt, etwa die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Rechtsextremismus weist der Frau ihren „natürlich bestimmten“ Platz in der Gesellschaft als Mutter und Hausfrau zu und lehnt den Kampf für Gleichberechtigung der Frau durch teils aggressiven Antifeminismus ab.
leider glaube ich aber auch dass dieser gedanke hier immer noch ein stück weit in der denkweise unserer politik verankert ist...
ich finde diese karrieren-geilen emanzen zwar genauso unsympathisch aber ich denke heutzutage sollte jede frau frei sein und selbst entscheiden ob sie nun mutter und hausfrau sein will oder karriere macht...

Du meinst dieses Copy&Paste? Das ist deine Äusserung?

Verstehe!

Rumburak
19.11.2012, 22:28
Nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich finde, wir sollten telefonieren und die Spinner in Ruhe lassen.:D

Shahirrim
19.11.2012, 22:28
Du bist also der meinung, dass man mit "türken" nicht reden sollte, sondern sie gleich erschießen sollte. So wie die NSU das tat... das ist also deine Meinung?

Ach Ali meine Liebe, diese Lügen werden noch nicht vom §130 geschützt!

AsilA
19.11.2012, 22:28
So jung und vergesslich? Ich schrieb, was ich davon halte und du hast sogar darauf geantwortet. Wechselt ihr euch ab?

ja ja ich leide an früzeitiger demenz ... worum geht es nochmal ??
:D

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:28
Man sieht hier wie die Türken regelrecht darum betteln:D

um was jetzt, um erschossen zu werden? Wen genau möchtetst du erschießen oder allgemein irgendwelche Türken Branka?

Antifaschist
19.11.2012, 22:28
Deine unsinnige Antwort zeigt, dass du selbst ein (noch?) dummes Schulkind bist. Es kommt auf die jeweilige Definition an. Außerem sind +1 und -1 in gewissen Fällen mathematisch durchaus "identisch", falls dir z.B. der Begriff Potenzrechnung geläufig ist, müsstest du wissen was ich meine.

Erkläre mal was du damit meinst das es auf die "jeweilige Definition ankommt".
Und zeig mal ein Beispiel wo +1 und -1 das Gleiche ist.:)

AsilA
19.11.2012, 22:29
Du meinst dieses Copy&Paste? Das ist deine Äusserung?

Verstehe!


jaja ich habe immerhin mich dazu geäußert und du??

Branka
19.11.2012, 22:29
um was jetzt, um erschossen zu werden? Wen genau möchtetst du erschießen oder allgemein irgendwelche Türken Branka?

bla bla bla

Jonny
19.11.2012, 22:29
Du meinst dieses Copy&Paste? Das ist deine Äusserung?

Verstehe!

Das ist wieder so ein blödes Antifa-Weib, das keine Aufmerksamkeit von den Rechten bekommen sollte, denn es ist es einfach nicht wert.
Einfach umrennen und kleben lassen.

Branka
19.11.2012, 22:30
jaja ich habe immerhin mich dazu geäußert und du??

Erst Du, ich hab zuerst gefragt! Tibet?

GnomInc
19.11.2012, 22:30
Du bist also der meinung, dass man mit "türken" nicht reden sollte, sondern sie gleich erschießen sollte. So wie die NSU das tat... das ist also deine Meinung?

Ich ...ich ?? ich meinte gar nix ....ich äußerte eine Vermutung !:D

Was die NSU tat oder nicht tat ? du weißt es also ....... woher denn ? Lächerlich ......ohne Beweiserhebung ....


Sind da nicht ein paar Kurden von ihren PKK -Schutzgeldeintreibern erschossen worden ? Soll schon öfters vorgekommen sein .....

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:30
Ach Ali meine Liebe, diese Lügen werden noch nicht vom §130 geschützt!


Darum geht es mir nicht, sondern darum, dass man sieht mit wem es die user zu tun haben... und das ist nicht lustig mein guter. Der Mord beginnt im Kopf...

Rumburak
19.11.2012, 22:31
ICH habe bereits am anfang des stranges mich zu dem text geäußert !!!
lesen bitte!! und das habe ich deinem kameraden rumburak heute auch schon geschrieben...

Warum redest du eigentlich immer so herablassend mit einer Ausländerin? Kann es sein, daß du ein Nazi bist?

AsilA
19.11.2012, 22:31
Und was ist mit Tibet? :D
tibet ist doch ein teppich , schon vergessen?? leidest du auch an frühzeitiger demenz???:D

Branka
19.11.2012, 22:32
Warum redest du eigentlich immer so herablassend mit einer Ausländerin? Kann es sein, daß du ein Nazi bist?

:haha: :haha:

Shahirrim
19.11.2012, 22:32
Darum geht es mir nicht, sondern darum, dass man sieht mit wem es die user zu tun haben... und das ist nicht lustig mein guter. Der Mord beginnt im Kopf...

Das ist richtig, ich wäre allerdings sehr dafür, dass Türken anfangen sollten, dies auch zu tun. Vielleicht kommen die dann noch zur Besinnung.

Bei Türken beginnt nämlich der Mord nicht im Kopf, sondern sofort in echt, so unbeherrscht wie die sind!

AsilA
19.11.2012, 22:32
Warum redest du eigentlich immer so herablassend mit einer Ausländerin? Kann es sein, daß du ein Nazi bist?
ne ne hier sieht man was rechtes gedankengut aus menschen macht , da überlegt man es sich zweimal ob man nazi wird:D

Ali Ria Ashley
19.11.2012, 22:32
Serben sagen nix zu Türken ....die schiessen gleich .....,,,,,,:D ...ein überdenkenswertes Verhalten ..........:schreck:


Das hier ist dein posting... das ist eindeutig. man soll nicht mit "Türken" reden sondern sie gleich erschießen. Das ist klar und deutlich.

annullator
19.11.2012, 22:32
Und zeig mal ein Beispiel wo +1 und -1 das Gleiche ist.:)

+1 = -1 (mod 2)

Humer
19.11.2012, 22:33
Richtig, das sollte AsiLa mal tun und auf die Fragen eingehen die man Ihr stellt.... Aber nein, es kleben dir türkischen Fliegen am Arsch die nicht lesen können.....

Approppos, wie findest Du meine Sgnatur? :anbaggern:

Die Signatur ? Sehr schön. Vielleicht ein wenig ernst.

Rumburak
19.11.2012, 22:33
ja ja ich leide an früzeitiger demenz ... worum geht es nochmal ??
:D

Ohje.... Du bist ja mehr Kind als ich dachte. Geh schlafen Kleine.

Jonny
19.11.2012, 22:33
Man kann kein Nazi werden, es gibt keine mehr und es wird auch keine mehr geben.