PDA

Vollständige Version anzeigen : Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft



SAMURAI
01.12.2012, 10:26
Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion (http://www.welt.de/wissenschaft/article111727578/Der-Traum-von-endloser-Energie-aus-Kernfusion.html) http://www.welt.de/img/wissenschaft/crop101387055/1029844006-ci3x2s-w300/kernfusion3-DW-Wissenschaft-berlin.jpg (http://www.welt.de/wissenschaft/article111727578/Der-Traum-von-endloser-Energie-aus-Kernfusion.html)
Energie nach dem Vorbild der Sonne: Im südfranzösischen Ort Cadarache wird der größte Fusionsforschungsreaktor der Welt gebaut. Ist die Energieerzeugung durch Kernfusion eine Hoffnung für die Zukunft? Von Brigitte Röthlein mehr...

(http://www.welt.de/wissenschaft/article111727578/Der-Traum-von-endloser-Energie-aus-Kernfusion.html)

Methanhydrat: Jagd nach der Energiequelle der Zukunft beginnt (http://www.welt.de/wissenschaft/article108695310/Jagd-nach-der-Energiequelle-der-Zukunft-beginnt.html)
Innovation: Neue Technik transportiert Strom verlust (http://www.welt.de/dieweltbewegen/article106292399/Neue-Technik-transportiert-Strom-verlustfrei.html)"Selbst wenn der Reaktor realisiert wird, hat man noch gar nichts gewonnen. Man hat noch keine Stromerzeugung. Man müsste noch viele Prototypen bauen, um überhaupt in die Nähe dessen zu kommen, was schon jetzt immer versprochen wird. Die Kernfusion ist ein Fass ohne Boden. Ich würde sagen, wir können eher eine bemannte Raummission zur Venus schicken als einen kommerziellen Fusionsreaktor bauen."






Bisher nur heisse Luft produziert. :hd:

-jmw-
01.12.2012, 10:36
Fortschritt kostet halt!

derRevisor
01.12.2012, 10:48
Fortschritt kostet halt!

Ja. Steuern!

-jmw-
01.12.2012, 10:54
Ja. Steuern!
Im schlechteren Falle und wenn man so dumm ist, die Forschung zu sozialisieren, ja!

Aber, ehrlich, mir ist das recht wurscht, ob's Steuern kostet.
Es sind ja die anderen, die diese Art der Finanzierung wünschen, nicht ich.
Und wenn wir es schon so machen, wie wir es machen, warum soll ich dann nicht dafür sein, die Mittel für Forschungen aufzuwenden, die ich persönlich für interessant und nützlich halte?

deckard
01.12.2012, 11:05
Die Welt hat genug Energie für alle. Gerade heute!
Das Problem sind die internationalen jüdischen Verbrecherorganisationen die die ABGABEN kontrollieren. Sie sind verantwortlich für jeden Menschen der heutzutage verhungern muss! Die Schuld schieben sie natürlich auf die Bürger und suggerieren ihnen durch angeblich „ganzheitliche“ (jüdische) Agenden den „Gürtel“ enger zuschnallen und zu sparen, würde helfen.
In Wahrheit ist das ein weiterer Vorwand um die Menschen mit immer höheren Steuer und Schulden Abgaben ausbeuten zu können. Eine neue Religion, die zweigleisig fährt, wurde extra dafür erfunden, während die alten abgeschafft werden sollen. Ein Gleis für die Antifa= Umerziehung die andere um angeblich die Erde zu retten.
Willkommen in der neuen Diktatur der Verdrehungen und Verschleierungen des Niedergangs, Verfalls, der Verleugnungen und der Verzweiflungen.

SAMURAI
02.12.2012, 07:22
Fortschritt kostet halt!

und was ist mit dem EEG-Geheule ?

-jmw-
02.12.2012, 09:56
und was ist mit dem EEG-Geheule ?
Auch das ist ein Fortschritt - halt nur ein unsinniger, den man lassen sollte.

MANFREDM
03.12.2012, 08:53
Sog. erneuerbare Energie EEG: Bisher nur heisse Luft und Kosten produziert.

Siehe Seite 13. Kosten des EEG-Stroms 2013: http://www.eeg-kwk.net/de/file/Konzept_zur_Berechnung_und_Prognose_der_EEG-Umlage_2013.pdf

Prognostizierte Deckungslücke 2013: 16.157 Millionen €


"Wir betreiben eine angstgetriebene Energiepolitik"
Der frühere Energiemanager und Umweltsenator Fritz Vahrenholt glaubt nicht an die Erderwärmung. Er sagt: Deutschland hat mit seinen Maßnahmen gegen Klimawandel keinen Einfluss auf das Weltklima.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111770467/Wir-betreiben-eine-angstgetriebene-Energiepolitik.html

SAMURAI
04.12.2012, 12:20
Blubb Blubb

Klopperhorst
04.12.2012, 12:26
Fortschritt kostet halt!

Ich denke, die kalte Fusion wird aufgrund einer innereren Logik dieser Welt, dass
Energie nicht umsonst zu bekommen ist, nicht funktionieren, d.h. der Energieaufwand
zum Starten dieses System wird nicht aufgebracht werden können.

Die Menschheit wird an einen neuen Punkt der Energieknappheit kommen,
so wie vor Beginn der fossilen Förderungen und somit der industriellen Revolution.

Eine kleine Eiszeit (bis ca. 2040) wird zudem alle sonstigen alternativen Energien (Solar,
Wind, Wasser) in nördlichen Breiten unmöglich machen.

Unser zivilisatorischen Niveau wird nach dem Ausschöpfen der Ölfelder usw.
auf ein Minimum zusammenschrumpfen.

---

Dr Mittendrin
04.12.2012, 12:38
Ich halte diese Forschung für wichtiger, alleine schon wegen unserer Strahlenphobisten als Forschung nach Mikroben auf dem Mars.

LieblinG
04.12.2012, 13:19
Morgenthau-Plan 2.0 oder die Deindustrialisierung Deutschlands:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/03/09/energiekonzept-klimaschutz-wie-die-deindustrialisierung-deutschlands-beschlossen-wurde/

Dieses Volk merkt überhaupt nichts mehr.

dZUG
04.12.2012, 15:58
Vielleicht haben sie auch nur Einstein nicht verstanden :-)

-jmw-
04.12.2012, 20:32
Du bist (wieder mal) in einer Deiner pessimistischen Phasen, kann das angehen? :)


Ich denke, die kalte Fusion wird aufgrund einer innereren Logik dieser Welt, dass
Energie nicht umsonst zu bekommen ist, nicht funktionieren, d.h. der Energieaufwand
zum Starten dieses System wird nicht aufgebracht werden können.

Die Menschheit wird an einen neuen Punkt der Energieknappheit kommen,
so wie vor Beginn der fossilen Förderungen und somit der industriellen Revolution.

Eine kleine Eiszeit (bis ca. 2040) wird zudem alle sonstigen alternativen Energien (Solar,
Wind, Wasser) in nördlichen Breiten unmöglich machen.

Unser zivilisatorischen Niveau wird nach dem Ausschöpfen der Ölfelder usw.
auf ein Minimum zusammenschrumpfen.

---

Don
04.12.2012, 20:57
Bisher nur heisse Luft produziert. :hd:

Das haben Deppen wie du auch erzählt als die Eisenbahn Nurnberg-Fürth gabaut wurde.
Was die Fusion kann ist bekannt, man kann es berechnen. Wie es geht weiß man auch, man kennt die erforderlichen Parameter.
Worum es noch geht ist Engineering und Fertigung, Dinge die weit hinter deinem beschränkten Horizont liegen.
Was bisher an Geld in die Hand hgenommen wurde ist peanuts. Aber Deppen wie du warten ja lieber drauf bis die Chinesen das einfach bauen und wir es dann teuer leasen müssen.
Und was Typen wie du am wenigsten verstehen, auch ein totales Scheitern ist ein Gewinn. Das Wissen daß uns diese Technologie nicht zur Verfügung stehen wird.
Wir brauchen für deinesgleichen wirklich dringend ein Höhlenreservat in dem ihr vor dem Feuer sitzen und euch angrunzen könnt.

Praetorianer
04.12.2012, 21:13
Ich denke, die kalte Fusion ...

Es geht hier aber nicht um die kalte Fusion, sondern schlichtweg um Kernfusion. Diese hirnlosen Kommentare von Samurai sind aber als Diskussionsgrundlage ungeeignet.

hamburger
04.12.2012, 21:18
Jede Technologie braucht eine gewisse Entwicklungszeit. Windkraft ist übrigens keine Technologie, nur ein Relikt aus dem Mittelalter, Windmühle genannt:D
Damals reichte dieser Antrieb, da nur wenige Menschen zu versorgen waren.
Bei der Entwicklung der Weltbevölkerung braucht die Menschheit effektivere Technologie.
Die Kernfusion ist eine Chance, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Sie ist die Basis für weitere Entwicklungen.
Sie ist auch nicht gescheitert, nur müssen bei dieser Technik hohe Sicherheitsstandarts geschaffen werden, um das ganze System entsprechend auszulegen.
Es wird noch eine Zeit dauern, bis die Probleme gelöst sind, gescheitert ist da garnichts:cool:

dZUG
04.12.2012, 23:51
Ich würde einfach eine 5X5 Meter große Lupe ins All stellen und den Brennpunkt so justieren das er, sagen wir mal, in den Bodensee geht. Müsste natürlich auch noch ein Deckel haben um die Lupe im Notfall abdecken zu können. :-)

SAMURAI
05.12.2012, 07:41
Das haben Deppen wie du auch erzählt als die Eisenbahn Nurnberg-Fürth gabaut wurde.
Was die Fusion kann ist bekannt, man kann es berechnen. Wie es geht weiß man auch, man kennt die erforderlichen Parameter.
Worum es noch geht ist Engineering und Fertigung, Dinge die weit hinter deinem beschränkten Horizont liegen.
Was bisher an Geld in die Hand hgenommen wurde ist peanuts. Aber Deppen wie du warten ja lieber drauf bis die Chinesen das einfach bauen und wir es dann teuer leasen müssen.
Und was Typen wie du am wenigsten verstehen, auch ein totales Scheitern ist ein Gewinn. Das Wissen daß uns diese Technologie nicht zur Verfügung stehen wird.
Wir brauchen für deinesgleichen wirklich dringend ein Höhlenreservat in dem ihr vor dem Feuer sitzen und euch angrunzen könnt.

setze Dich in Adolfs Flugscheibe und mach Dich auf nach Neuschwabenland - DU wirst erwartet

http://www.welt.de/img/bilder-des-tages/crop111803449/6522095280-ci3x2s-w260/Prager-Rattler-im-Schafspelz.jpg

SAMURAI
05.12.2012, 07:43
Es geht hier aber nicht um die kalte Fusion, sondern schlichtweg um Kernfusion. Diese hirnlosen Kommentare von Samurai sind aber als Diskussionsgrundlage ungeeignet.

Her Dabbelju Bush, DU darft Dich neben Don in die Flugscheibe setzen.

http://www.welt.de/img/bilder-des-tages/crop111803449/6522095280-ci3x2s-w260/Prager-Rattler-im-Schafspelz.jpg

Praetorianer
05.12.2012, 10:00
Her Dabbelju Bush, DU darft Dich neben Don in die Flugscheibe setzen.

Zusammenhangloses Gebrabbel.
Tritt halt bei Greenpeace ein, du Trottel. Es geht hier um eine Form der Energiegewinnung, die nicht mehr und nicht weniger als eine Lösung unserer Energieprobleme wäre, die aber eben nicht leicht umzusetzen ist, das behauptet im Vorfeld auch niemand. Heisse Luft produzierst allenfalls du zu dem Thema. Es ist ein Trauerspiel unserer Zeit, dass Trottel wie du, die eigentlich nur Fressen und Kacken können, meinen im Internet die Arbeit von Technikern und Wissenschaftlern benoten zu können (die in dem Falle von ITER noch nicht mal begonnen haben, das bekommt man aber vielleicht beim Überfliegen der Bildchen und Überschriften nicht mit). Warum können Typen wie du nicht einfach weiter Fressen und weiter kacken und froh sein, dass sie dank anderer Menschen mit einem weiteren geistigen Horizont Strom und fließend Wasser haben, anstatt rumzunölen. Naja, die Rechnung kommt eh bald, weil es genug solcher Idioten wie dich gibt, die schon die "Energiewende" forciert haben, wird man hoffentlich Typen wie dir bald den Strom klemmen, weil für dich unbezahlbar. Ich freue mich diebisch drüber.


Weiß jemand, wie man im Forum ein brauchbares Experiment durchführen könnte, ob jetzt Skorpion oder Samurai noch dümmer ist? Würde mich mal interessieren. Auch der Quervergleich zu einem Karnickel wäre interessant.

SAMURAI
05.12.2012, 10:29
Zusammenhangloses Gebrabbel.
Tritt halt bei Greenpeace ein, du Trottel. Es geht hier um eine Form der Energiegewinnung, die nicht mehr und nicht weniger als eine Lösung unserer Energieprobleme wäre, die aber eben nicht leicht umzusetzen ist, das behauptet im Vorfeld auch niemand. Heisse Luft produzierst allenfalls du zu dem Thema. Es ist ein Trauerspiel unserer Zeit, dass Trottel wie du, die eigentlich nur Fressen und Kacken können, meinen im Internet die Arbeit von Technikern und Wissenschaftlern benoten zu können (die in dem Falle von ITER noch nicht mal begonnen haben, das bekommt man aber vielleicht beim Überfliegen der Bildchen und Überschriften nicht mit). Warum können Typen wie du nicht einfach weiter Fressen und weiter kacken und froh sein, dass sie dank anderer Menschen mit einem weiteren geistigen Horizont Strom und fließend Wasser haben, anstatt rumzunölen. Naja, die Rechnung kommt eh bald, weil es genug solcher Idioten wie dich gibt, die schon die "Energiewende" forciert haben, wird man hoffentlich Typen wie dir bald den Strom klemmen, weil für dich unbezahlbar. Ich freue mich diebisch drüber.


Weiß jemand, wie man im Forum ein brauchbares Experiment durchführen könnte, ob jetzt Skorpion oder Samurai noch dümmer ist? Würde mich mal interessieren. Auch der Quervergleich zu einem Karnickel wäre interessant.

Bubi, nehme Deine Wixgriffel aus meinem Hintern - ist ja eklig. Ich überreiche Dir hiermit den Stein der Weisen.

Bush ist weg und DU treibst Dich immer noch hier rum !

Hat Dich Bush inspiriert andere mit Strom foltern zu lassen ? DU bist vielleicht eine eingebildete Kreatur.

Praetorianer
05.12.2012, 10:33
Bubi, nehme Deine Wixgriffel aus meinem Hintern - ist ja eklig.

Ein echter Samurai eben, ohne kilometertief ins Gossenniveau abzurutschen geht da gar nichts.

SAMURAI
05.12.2012, 10:37
Ein echter Samurai eben, ohne kilometertief ins Gossenniveau abzurutschen geht da gar nichts.

Ich beschneide Dich mit meinem Katana. Das musst DU aushalten. Übrigens, lebt der Kriegsverbrecher Bush noch ?

dZUG
05.12.2012, 12:45
Das Plasma wird das Problem sein.
Wasserstoff ist schon mal gasförmig und dabei extrem flüchtig um es auf 10.000.000 Grad Hitze zu heizen.
Der Übergang zwischen den Aggregatzuständen wird das Problem sein.
Theoretisch müsste man da einen Zeppelin mit Mikrowellen bestrahlen um die Hitze zu erreichen :-) :-)

Bumm, würde ich mal sagen.
Die Regelung um so ein Plasma mittels Magnetfeld in der Schwebe zu halten ist nicht kompliziert.
Aber ob dass idiotensicher ist, wird wohl das Problem sein :-)

Dr Mittendrin
05.12.2012, 12:51
Zusammenhangloses Gebrabbel.
Tritt halt bei Greenpeace ein, du Trottel. Es geht hier um eine Form der Energiegewinnung, die nicht mehr und nicht weniger als eine Lösung unserer Energieprobleme wäre, die aber eben nicht leicht umzusetzen ist, das behauptet im Vorfeld auch niemand. Heisse Luft produzierst allenfalls du zu dem Thema. Es ist ein Trauerspiel unserer Zeit, dass Trottel wie du, die eigentlich nur Fressen und Kacken können, meinen im Internet die Arbeit von Technikern und Wissenschaftlern benoten zu können (die in dem Falle von ITER noch nicht mal begonnen haben, das bekommt man aber vielleicht beim Überfliegen der Bildchen und Überschriften nicht mit). Warum können Typen wie du nicht einfach weiter Fressen und weiter kacken und froh sein, dass sie dank anderer Menschen mit einem weiteren geistigen Horizont Strom und fließend Wasser haben, anstatt rumzunölen. Naja, die Rechnung kommt eh bald, weil es genug solcher Idioten wie dich gibt, die schon die "Energiewende" forciert haben, wird man hoffentlich Typen wie dir bald den Strom klemmen, weil für dich unbezahlbar. Ich freue mich diebisch drüber.


Weiß jemand, wie man im Forum ein brauchbares Experiment durchführen könnte, ob jetzt Skorpion oder Samurai noch dümmer ist? Würde mich mal interessieren. Auch der Quervergleich zu einem Karnickel wäre interessant.

Man mekt ja wie einige Foristen den Stromausfall in München lustig und pöbelnd bewerten. Heutige Meldung im Radio berichtete davon, dass das regional noch grösser werden könnte.

Es gibt wirklich dumme Zeitgenossen, die meinen das Solarzeitalter wäre die Endlösung unserer Energieprobleme.

Aragorn
05.12.2012, 12:56
Freie Energie wäre es. Und es soll ja angeblich die schweizerische Glaubensgemeinschaft Methernita ein Gerät haben (Testatika), was funktioniert.

----> Klick (http://www.freie-energie.richard-taube.de/html/testatika.htm)

dZUG
05.12.2012, 13:13
Das Plasma soll ja ein Aggregatzustand sein der bei Millionen Grad beginnt.
Für dieses Projekt wird wohl Plasma benötigt um eine Fusion wie in der Sonne umzusetzen.
Obwohl ich glaub sie nehmen kein Wasserstoff sondern ein Helium Isotop und wandeln dieses in Helium um.
Eine Nummer kleiner wie in der Sonne.
Ich kenne mich aber nicht aus kenne die Laborversuche nicht.
Es müssten aber schon Laborversuche da sein (im Kleinen) um so ein Project zu machen.

LieblinG
05.12.2012, 13:25
Das haben Deppen wie du auch erzählt als die Eisenbahn Nurnberg-Fürth gabaut wurde.
Was die Fusion kann ist bekannt, man kann es berechnen. Wie es geht weiß man auch, man kennt die erforderlichen Parameter.
Worum es noch geht ist Engineering und Fertigung, Dinge die weit hinter deinem beschränkten Horizont liegen.
Was bisher an Geld in die Hand hgenommen wurde ist peanuts. Aber Deppen wie du warten ja lieber drauf bis die Chinesen das einfach bauen und wir es dann teuer leasen müssen.
Und was Typen wie du am wenigsten verstehen, auch ein totales Scheitern ist ein Gewinn. Das Wissen daß uns diese Technologie nicht zur Verfügung stehen wird.
Wir brauchen für deinesgleichen wirklich dringend ein Höhlenreservat in dem ihr vor dem Feuer sitzen und euch angrunzen könnt.

Dein Vergleich hinkt. Richtig müsste er wie folgt lauten:
Wir reisen zurück ins Mittelalter und sagen den Menschen, dass sie nicht so verschwenderisch mit dem Kerzenwachs umgehen sollen, damit wir auch noch Licht haben.

Dr Mittendrin
05.12.2012, 13:37
Dein Vergleich hinkt. Richtig müsste er wie folgt lauten:
Wir reisen zurück ins Mittelalter und sagen den Menschen, dass sie nicht so verschwenderisch mit dem Kerzenwachs umgehen sollen, damit wir auch noch Licht haben.

Da wohnten auch nur 5 Millionen in Deutschland und holten sich Energie an den Flüssen.

dZUG
05.12.2012, 13:41
Freie Energie wäre es. Und es soll ja angeblich die schweizerische Glaubensgemeinschaft Methernita ein Gerät haben (Testatika), was funktioniert.

----> Klick (http://www.freie-energie.richard-taube.de/html/testatika.htm)

Wenn du jetzt mit Raumenergie anfängst, da lach ich mich echt kaputt hahahahahahaha

LieblinG
05.12.2012, 13:44
Da wohnten auch nur 5 Millionen in Deutschland und holten sich Energie an den Flüssen.

Und wir haben Gas & Kohle für 200 Jahre - Warum verschwenden wir Milliarden über Milliarden für "neue Energie"?

LieblinG
05.12.2012, 13:55
Wenn du jetzt mit Raumenergie anfängst, da lach ich mich echt kaputt hahahahahahaha

Der Artikel, der auch ein Patent von Tesla zu einem „Welt-Energie-System“ referenziert, rief heftige Kritik in Fachkreisen und den Medien hervor, unter anderem in großen US-Zeitungen, in denen er als Träumer und unpraktischer Erfinder bezeichnet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

Bist mit deinem Lachen in guter Gesellschaft. Warum lacht ihr euch nicht tot?

Aragorn
05.12.2012, 14:16
Wenn du jetzt mit Raumenergie anfängst, da lach ich mich echt kaputt hahahahahahahaJetzt stellt sich die Frage, über wen man lauter lachen kann: Über Dich oder mich?

Fakt ist, daß diese Testatika von schweizer Wissenschaftlern (als Baumann noch lebte) untersucht wurde und es in der Tat stimmte, daß sie Strom aus der "Luft" holte. "Eigentlich" müßte es jedem klar sein, daß wir von Energie umgeben sind. Nicht nur die Sonnenstrahlen, also Licht, sondern die Gesamtstrahlung. Es brauchte dafür nur einen Konverter, der sie rausfiltert, (die Energie;)). Mittlerweile gibt es Leute, die der Meinung sind, daß man über die Gravitationskraft Energie erzeugen könnte.

Es wird, was freie Energie angeht, nicht öffentlich geforscht, weil dann die Strom"provider" von jetzt auf gleich arbeitslos wären und etwa 500.000 Mitarbeiter der Stromindustrie (nur in der BRD!) H4 beantragen würden. Das ist ein "gewichtiges Argument" gegen freie Energie.


Bist mit deinem Lachen in guter Gesellschaft. Warum lacht ihr euch nicht tot?Schulwissen ist eben ziemlich fest implementiert, gelle? :rofl:

dZUG
05.12.2012, 14:25
Es liegt ja nicht an mir, vielleicht bekommen sie auch einfach keinen Kredit von der Bank um es zu produzieren.
Also ich kann da jetzt auch nichts machen.
Wenn man es bestellen kann, was man offensichtlich nicht kann hätte es vermutlich schon jeder. :-)

LieblinG
05.12.2012, 15:50
Schulwissen ist eben ziemlich fest implementiert, gelle? :rofl:

So ist es. Ich hatte ja gehofft, mal den einen oder anderen zum Nachdenken zu animieren, wenn ich hier aufzeige, dass US-Zeitungen einen der größten Erfinder als "Träumer" bezeichneten. Das spricht Bände. Aber wie du siehst, sie quatschen trotzdem weiter:


Es liegt ja nicht an mir, vielleicht bekommen sie auch einfach keinen Kredit von der Bank um es zu produzieren.
Also ich kann da jetzt auch nichts machen.
Wenn man es bestellen kann, was man offensichtlich nicht kann hätte es vermutlich schon jeder. :-)

Leider gehst du von einem freien Markt aus, welchen wir nicht haben.

Kannst dir mal unter folgendem Link unter "Wenn Cannabis nicht wegen seiner Gefährlichkeit verboten wurde, weshalb dann?" durchlesen, wie ein Markt konstruiert wird.
http://martinm.twoday.net/stories/4149073/

In der Energie-"branche" siehts ganz genau so aus, nur müsste ich da ein wenig weiter ausholen...

tommy3333
05.12.2012, 16:39
Es liegt ja nicht an mir, vielleicht bekommen sie auch einfach keinen Kredit von der Bank um es zu produzieren.
Also ich kann da jetzt auch nichts machen.
Wenn man es bestellen kann, was man offensichtlich nicht kann hätte es vermutlich schon jeder. :-)

Vor allem, wenn der Westen es nicht produzieren würde, dann würde China es produzieren und sich über den Westen totlachen, und hätte dafür auf den Bau des Dreischluchtenstaudamms verzichtet. Wenn es sowas wie "Raumenergie" oder "freie Energie" wirklich gäbe und funktionierte. Vor allem die Militärs bekämen viele Ideen, diese Energie auf zerstörerische Weise einzusetzen.

Dr Mittendrin
05.12.2012, 18:21
Und wir haben Gas & Kohle für 200 Jahre - Warum verschwenden wir Milliarden über Milliarden für "neue Energie"?

Wir verschwenden ohne Sinn für Solarenergie.

LieblinG
05.12.2012, 18:58
Wir verschwenden ohne Sinn für Solarenergie.
So ist es.

Gehen wir mal davon aus, dass unsere Politiker keine kompletten Schwachköpfe sind:
Wie ist es zu erklären, dass die sichersten Atom-Kraftwerke der Welt abgestellt werden, während wir daraufhin Strom aus umliegenden Atomkraftwerken beziehen, die um einiges unsicherer sind? Warum stellt sich scheinbar keiner diese Frage?

dZUG
05.12.2012, 19:02
So ist es. Ich hatte ja gehofft, mal den einen oder anderen zum Nachdenken zu animieren, wenn ich hier aufzeige, dass US-Zeitungen einen der größten Erfinder als "Träumer" bezeichneten. Das spricht Bände. Aber wie du siehst, sie quatschen trotzdem weiter:



Leider gehst du von einem freien Markt aus, welchen wir nicht haben.

Kannst dir mal unter folgendem Link unter "Wenn Cannabis nicht wegen seiner Gefährlichkeit verboten wurde, weshalb dann?" durchlesen, wie ein Markt konstruiert wird.
http://martinm.twoday.net/stories/4149073/

In der Energie-"branche" siehts ganz genau so aus, nur müsste ich da ein wenig weiter ausholen...

Deine Kombination lässt mich daraufschließen, was du von mir wissen möchtest. GENAU DESHALB. :-)

Dr Mittendrin
05.12.2012, 19:08
So ist es.

Gehen wir mal davon aus, dass unsere Politiker keine kompletten Schwachköpfe sind:
Wie ist es zu erklären, dass die sichersten Atom-Kraftwerke der Welt abgestellt werden, während wir daraufhin Strom aus umliegenden Atomkraftwerken beziehen, die um einiges unsicherer sind? Warum stellt sich scheinbar keiner diese Frage?

Man muss sich auf preislich die Frage stellen. Wenn Frankreich für 12 Cent Strom ins Haus liefert können die das doch nicht mit den genannten greenpeace Horrosubventionen sein.

iglaubnix+2fel
05.12.2012, 19:22
Das haben Deppen wie du auch erzählt als die Eisenbahn Nurnberg-Fürth gabaut wurde.
Was die Fusion kann ist bekannt, man kann es berechnen. Wie es geht weiß man auch, man kennt die erforderlichen Parameter.
Worum es noch geht ist Engineering und Fertigung, Dinge die weit hinter deinem beschränkten Horizont liegen.
Was bisher an Geld in die Hand hgenommen wurde ist peanuts. Aber Deppen wie du warten ja lieber drauf bis die Chinesen das einfach bauen und wir es dann teuer leasen müssen.
Und was Typen wie du am wenigsten verstehen, auch ein totales Scheitern ist ein Gewinn. Das Wissen daß uns diese Technologie nicht zur Verfügung stehen wird.
Wir brauchen für deinesgleichen wirklich dringend ein Höhlenreservat in dem ihr vor dem Feuer sitzen und euch angrunzen könnt.


Was bisher an Geld in die Hand hgenommen wurde ...

Wer solche saudumme, vorgefertigte Modephrasen bedenkenlos verwendet, sollte sich besser nur zu Diana-, Caroline- und Kate Middleton Themen äußern!:beten:

HansMaier.
05.12.2012, 19:25
Das Plasma soll ja ein Aggregatzustand sein der bei Millionen Grad beginnt.
Für dieses Projekt wird wohl Plasma benötigt um eine Fusion wie in der Sonne umzusetzen.
Obwohl ich glaub sie nehmen kein Wasserstoff sondern ein Helium Isotop und wandeln dieses in Helium um.
Eine Nummer kleiner wie in der Sonne.
Ich kenne mich aber nicht aus kenne die Laborversuche nicht.
Es müssten aber schon Laborversuche da sein (im Kleinen) um so ein Project zu machen.

Die Fusion als solche läuft schon, worum es jetzt geht ist, die erzeugte Energie aus
dem System herauszuholen um damit Strom zu erzeugen.
MfG
H.Maier

Don
05.12.2012, 19:28
Wer solche saudumme, vorgefertigte Modephrasen bedenkenlos verwendet, sollte sich besser nur zu Diana-, Caroline- und Kate Middleton Themen äußern!:beten:

Ich bin wirklich für Freiheit. Speziell der Meinungsäußerung. Gelegentlich allerdings..........

HansMaier.
05.12.2012, 19:28
Wenn du jetzt mit Raumenergie anfängst, da lach ich mich echt kaputt hahahahahahaha

Ah, soo zum lachen ist die Sache gar nicht, Stichwort Vakuumenergie und virtuelle Teilchen. Mutmaßlich
steckt die Masse der Energie des Universums in dieser Vakuumenergie. Die Energiedichte ist aber äusserst gering
und eine Nutzbarmachung noch völlig undenkbar.
MfG
H.Maier

HansMaier.
05.12.2012, 19:29
Und wir haben Gas & Kohle für 200 Jahre - Warum verschwenden wir Milliarden über Milliarden für "neue Energie"?

Es ist nur eine titanische ABM. Geht noch solange, wies Kohle auf Kredit gibt. Danach ist Schluß mit der
Regeneration...
MfG
H.Maier

LieblinG
05.12.2012, 19:30
Deine Kombination lässt mich daraufschließen, was du von mir wissen möchtest. GENAU DESHALB. :-)
hehehehehe I am the wicked one heheheheheh

Kurzform:
-Energiewende wird notwendig durch den "Klimawandel"
-"Menschengemachter Klimawandel" ist ein eindeutiger Beschiss, die Daten des IPCC wurden gefälscht (nachweislich)
-der IPCC wiederum wird von den gleichen "Umweltschützern" finanziert, welche mit Uran-munition im Irak rumballern und laut dem Grimme-Preis-Träger Frieder Wagner dort einen neuen Holocaust verursachen

Eins plus eins = es geht diesen Leuten nicht um Umweltschutz, nicht um saubere Energie, sondern nur um machtpolitische Interessen. Exemplarisch nannte ich das Cannabis-verbot, da dort ähnlich verfahren wurde! Man betreibt Propaganda ("Keine Ressourcen, Klimawandel"), um dann die "Lösung" anbieten zu können. Damit wollte ich lediglich dein Argument entkräften, wonach sich ja gute Produkte von ganz allein durchsetzen...

Was sagste zu Tesla? Warum wurde dieser brillante Erfinder als Spinner abgestempelt?

tommy3333
05.12.2012, 19:30
So ist es.

Gehen wir mal davon aus, dass unsere Politiker keine kompletten Schwachköpfe sind:
Wie ist es zu erklären, dass die sichersten Atom-Kraftwerke der Welt abgestellt werden, während wir daraufhin Strom aus umliegenden Atomkraftwerken beziehen, die um einiges unsicherer sind? Warum stellt sich scheinbar keiner diese Frage?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum sie sich schwer tun, ihre Nebeneinkünfte offenzulegen.

dZUG
05.12.2012, 19:31
Ah, soo zum lachen ist die Sache gar nicht, Stichwort Vakuumenergie und virtuelle Teilchen. Mutmaßlich
steckt die Masse der Energie des Universums in dieser Vakuumenergie. Die Energiedichte ist aber äusserst gering
und eine Nutzbarmachung noch völlig undenkbar.
MfG
H.Maier

Ich hab davon keine Ahnung, ich bin Elektriker :-)

Argutiae
05.12.2012, 19:31
Bisher nur heisse Luft produziert. :hd:

Ich bin, noch, überzeugt von der Kernfusion. Nun wird sich zeigen, wie lange das anhällt.

LieblinG
05.12.2012, 19:32
Es ist nur eine titanische ABM. Geht noch solange, wies Kohle auf Kredit gibt. Danach ist Schluß mit der
Regeneration...
MfG
H.Maier

Verstehe ich nicht.

iglaubnix+2fel
05.12.2012, 19:34
Ich bin wirklich für Freiheit. Speziell der Meinungsäußerung. Gelegentlich allerdings..........

....allerdings WAS:? Laß hören/lesen, oh-Spezialdemokrat!

HansMaier.
05.12.2012, 19:36
So ist es.

Gehen wir mal davon aus, dass unsere Politiker keine kompletten Schwachköpfe sind:
Wie ist es zu erklären, dass die sichersten Atom-Kraftwerke der Welt abgestellt werden, während wir daraufhin Strom aus umliegenden Atomkraftwerken beziehen, die um einiges unsicherer sind? Warum stellt sich scheinbar keiner diese Frage?

Die sog. Energiewende ist ein typisches Demokrattenprodukt. Der kurzfristigen Wahlchancen wegen, wird
Unsinn im Quadrat fabriziert, bezahlen tut es das doofe Stimmvieh. Die Politik kassiert Stimmen und
Förderkohle, die Arbeitslosenstatistik sieht besser aus und der dumme Pöbel glaubt, er tut gutes.
Das wird gehen bis entweder der große Blackout kommt, oder der Teuro, bzw das Finanzsystem crasht,
die Sparknete des Pöbels weg ist und es keine Kreditkohle mehr gibt.
MfG
H.Maier

Don
05.12.2012, 19:36
....allerdings WAS:? Laß hören/lesen, oh-Spezialdemokrat!

Worte helfen bei Typen wie dir nicht.

HansMaier.
05.12.2012, 19:38
Verstehe ich nicht.

Es wird niemand mehr da sein, der den Unsinn bezahlen kann/will...
MfG
H.Maier

dZUG
05.12.2012, 19:56
Ich kenne die Labortests nicht, die im Vorfeld gemacht wurden.
Waren diese Test erfolgreich?? Ich kann es nicht sagen.
Und wenn diese Labortests positiv waren, vielleicht sieht es im großen Maßstab gleich viel anderst aus.
Ich kann es nicht beurteilen, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht, wenn es nicht klappen würde.
Ist eben TRY AND ERROR, dass ist Forschung :-)

LieblinG
06.12.2012, 09:35
Es wird niemand mehr da sein, der den Unsinn bezahlen kann/will...
MfG
H.Maier

Wieso Unsinn? Gas und Kohle ist da, musst nur fördern. Windränder, Photovoltaik muss gebaut werden, bringen kaum Ertrag, sind Geldverbrennungsmaschinen (gewollt!). Dadurch beraubt man uns und hält uns abhängig. Das geht ja alles noch weiter. Nächster Schritt ist sowas wie Desertec.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Desertec

Die totale Kontrolle über die Energie (Planwirtschaft). Kontrollierst du die Energie, kontrollierst du die Menschen.

Man muss sich doch nur mal fragen, warum in dieser Richtung in der Politik mal was passiert, während man Monate über 5 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger diskutiert. Es ist offensichtlich, dass dieser ganze Klimadreck bestimmten Interessen dient. Nicht umsonst kommt das Propagandafeuer aus allen Rohren. Themen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben (CO2, Ressourcenknappheit) werden immer schön zusammengestreut, um den Ökodeppen zu erziehen, der alles schön über sich ergehen lässt. Wie kann man das nicht sehen?

HansMaier.
06.12.2012, 12:28
Wieso Unsinn? Gas und Kohle ist da, musst nur fördern. Windränder, Photovoltaik muss gebaut werden, bringen kaum Ertrag, sind Geldverbrennungsmaschinen (gewollt!). Dadurch beraubt man uns und hält uns abhängig. Das geht ja alles noch weiter. Nächster Schritt ist sowas wie Desertec.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Desertec

Die totale Kontrolle über die Energie (Planwirtschaft). Kontrollierst du die Energie, kontrollierst du die Menschen.

Man muss sich doch nur mal fragen, warum in dieser Richtung in der Politik mal was passiert, während man Monate über 5 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger diskutiert. Es ist offensichtlich, dass dieser ganze Klimadreck bestimmten Interessen dient. Nicht umsonst kommt das Propagandafeuer aus allen Rohren. Themen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben (CO2, Ressourcenknappheit) werden immer schön zusammengestreut, um den Ökodeppen zu erziehen, der alles schön über sich ergehen lässt. Wie kann man das nicht sehen?

Natürlich dient Öko nicht der Umwelt sondern diversen Macht und Geld-Interessen. Man gibt den Schafen einen
Glauben und dann machen die was man will, funktioniert immer so. Nur ist die Sache mittlerweise ziemlich
ausgereizt. Kriegen die Schafe den Blackout zu fressen, d.h. eine Woche keinen Strom und das Bundesweit, bzw
kommt es zu Teurocrash und Währungsreform, dann fallen die Schafe vom Glauben ab und es wird eng für
die bisherige Herrschaft. Das geht alles nicht mehr lang...
MfG
H.Maier

dZUG
06.12.2012, 12:45
Man muß es eben schaffen, Gas auf 10.000.000 Grad Celsius zu bringen.
Da gibts 2 Möglichkeiten um den Aggregatzustand Plasma zu erreichen.
1. Thermodynamik ---> Druck, Volumen, Temperatur ---> Kühlschrankprinzip nur umgekehrt
2. Mit Mikrowelle bestrahlen

Ich glaube aber eher, dass die Anfangsparameter nicht stimmen...... hehehe
Also das Atommodell im Algemeinen so nicht stimmt, wovon die Physiker ausgehen.
Also mein Atommodell ist da ganz einfach... es gibt auf der Ebene einfach keine Masse.
Wenn man so will, wissen sie einfach nicht wie überhaupt etwas funktioniert hahahahahahaha

Die Petze
06.12.2012, 12:52
Ich würde einfach eine 5X5 Meter große Lupe ins All stellen und den Brennpunkt so justieren das er, sagen wir mal, in den Bodensee geht. Müsste natürlich auch noch ein Deckel haben um die Lupe im Notfall abdecken zu können. :-)

Was willst du machen....ein türkisches Damfbad auf Mainau...?
:haha:

dZUG
06.12.2012, 12:57
Was willst du machen....ein türkisches Damfbad in Mainau...?
:haha:

Hab ich von einem James Bond Film, bloß das die einen Diamanten hatten.
hehehe... ich hab dort mal gewohnt mit Panorama ausblick auf die Mainau und die Alpen + Sonnenblumenfeld vor der Tür. Ohman... und wie die Touristen den Buckel hochgestapmpft sind 15 % Steigung hahahahahahaha
In Konstanz gibts aber ein Thermalbad direkt am See :-)

Die Petze
06.12.2012, 13:01
Hab ich von einem James Bond Film, bloß das die einen Diamanten hatten.
hehehe... ich hab dort mal gewohnt mit Panorama ausblick auf die Mainau und die Alpen + Sonnenblumenfeld vor der Tür. Ohman... und wie die Touristen den Buckel hochgestapmpft sind 15 % Steigung hahahahahahaha
In Konstanz gibts aber ein Thermalbad direkt am See :-)

Ja ...ist ne schöne Gegend.....war öfter in Friedrichshafen und Lindau zum Urlaub....Rheinfälle sind auch toll....

Gibt es da nicht irgendwo ein Wasserkraftwerk?

dZUG
06.12.2012, 13:18
Ja ...ist ne schöne Gegend.....war öfter in Friedrichshafen und Lindau zum Urlaub....Rheinfälle sind auch toll....

Gibt es da nicht irgendwo ein Wasserkraftwerk?

Mir nicht bekannt, aber in Überlingen wird bekanntlich das Wasser für den Raum Stuttgart gefördert. Der Hauptzufluss vom Bodensee ist in Bregenz aber so viel ich weiß auf der Schweizerseite.

Der Reihnfall ist in Schaffhausen Schweiz du warst also im Bayrischen Teil und dem schwäbischen ich bin im Badensener Teil.