PDA

Vollständige Version anzeigen : Philippinen I



realsniper
01.12.2012, 18:48
Da Einige es nicht schaffen im Namibia-Thread etwas zurm Thema Namibia beizutragen, hier als Magner für diese Kids, ein anderes Thema (was sie selbst aber nicht eröffnet haben, stattdessen aber sachliche Diskussions-Threads zu verseuchten - super Leistung, Jungs!). Ich weiß zwar nicht, was uns alt Deutsche die Leichen im Keller anderer Nationen interessieren sollten,a ber scheinbar scheint das für Euch die Tatsache, dass auch andere sowas tun einen Bezug zu der Tatsache, dass wir dies ebenfalls taten zu haben (wobei das sowas ist wie:
"In Deutschland riecht es nach Tulpen" - "Nein stimmt nicht, in Deutschland riecht es nicht nach Tulpen, weil es in England nach Rosen riecht!" - Der einzige Bezug ist, dass es beides Blumen sind - dass es in England nach Rosen riecht, ändert doch nichts an der Feststellung, dass es in Deutschland nach Tulpen riecht. ???? Aber nun gut...). Dafür schenke ich Euch diese Thread hier, da könnt Ihr Euch dann ideologisch statt sachlich austoben (weil ihr offenbar noch nicht in der Lage seid nüchtern auch Unbequemes aus der eigenen Geschichte zu thematisieren), so das Ihr mich und Wolfger (und ALLA, DIE WAS ZUM THEMA BEITRAGEN WOLLEN) mit dem Off-Topic Müll verschont. Danke.


Nehmen wir aber net England, Frankreich und das ganze Zeuch, was Ihr schon im Hinterkopf habt und und auf einen Kontext wartet (der sich für Euch - aus logisch unergründlichen Grünen - im Namibia-Thema zu offenbaren schien), nehmen wir die Staaten.
Euch wird bekannt sein, dass parallel zum dt. Kleinkrieg in Namibia die USA auf den Pihilippinen zugange waren. Ich denke ich muss nicht darauf verweisen, dass nach dem Span-Amerik. Krieg 1898 Spanien Kuba und die Philippinen abtrat. Kuba wurde unabhängig, Philippinen durch US Truppen besetzt. Die dortige Unabhängigkeitsbewegeung, die gegen die Spanier noch also hilfreich betrachtet wurde, fühlte sich verarscht und sah (zurecht) in der US-Bervormundung nur den Übergang von einer Fremdherschaft zur nächsten. Daraus ergab sich der in den Jahren 1899-1913 tobende Kleinkrieg, in welchem die USA ebenfalls eune brutale Kriegsführung anwandten, die jenseits internationaler Normen lag. Nach einer schweren Niederlage eines US Regiments bei Balangiga wurde General Jake Smith mit der Verwüstung (!) der Provinz beauftragt, welcher in seiner Befehlsausgabe betone, dass jeder, der auch nur potetiell in der Lage war, gegen die Besatzungstruppen vorzugehen, getötet werden sollte. Seine Losung an seine Truppen lautete dazu wie folgt:
"Niederbrennen, plündern und töten sollt ihr", das Operationsgebiet sollte laut Tagesbefehl "in eine heulende Wildnis" verwandelt weren (Vgl dazu: Friedman, Leon (Hg), The Law of the War. A Documentary History, Bd. 1, New York 1972, S. 804-809.) - Tut mir leid, dass ich net wegen Euch nach Amerika fliege um dort Archive nach Primärquellen zu durchsuchen...

Also da habt Ihr, lasst EUCH hier über "Die anderen waren schlimmer" aus, und gleichzeitig UNS im Namibia Thread weiter sachlich diskutieren, wie noch bis gestern der Fall.

Viel Spass damit...


Ich bin dann raus, is Wochenende

Kuchenhuber
01.12.2012, 18:52
Und? Was willst du uns nun sagen? Außer, das fast in jedem Satz ein net zu lesen ist!

Klopperhorst
01.12.2012, 18:59
Dass es keine Verbindung zwischen Saddam Hussein und Osama Bin-Laden gab, ist mir schon klar,
der eine war schliesslich ein genusssüchtiger Diktator der stalinschen Schule, der sich einen feuchten Dreck um Religion geschert hat

Nochmal, es geht hier um anerkannte Kodexe einer zivilisierten Gesellschaft.

Der Krieg wurde durch Lügen vorbereitet, die Welt wurde belogen, das ist eindeutig nachgewiesen.

Jeder Hans-Wurst geht für eine Lüge vor einer öffentlichen Instanz ins Gefängnis, aber das Recht einer Weltmacht ist das Recht des Stärkeren.

---

realsniper
01.12.2012, 19:01
Das ist wieder off Topic....welche Schulform besucht ihr zur Zeit noch Jungs, dass Ihr Euch an "net" aufgeilt statt was zum Thema zu sagen. Und der Nambia Thread ist nicht verloren - ich habe die sachliche Diskussion gestern noch komplett gespeichert, damit ich die sachliche (an dt. Quellen fundierte und nicht einfach so behauptete) Diskussion mit Wolfger fortsetzen kann, aber heute habe ich dazu keine Zeit mehr.
Ist Wohenende, solltet Ihr auch mal versuchen.

Zum Thema "was sagt Euch das"? Das da oben - wenn ihr Euch darüber auslassen wollt, was andere Nationen in Kolonialkriegen taten, dann könnt Ihr das hier, statt im Namiba Thread.
Man bisse beschränkt, dass Du das auch noch fragst, wo es doch da für Dumme steht.

Nun denn, wie gesagt, Wochenende ist mir echt zu teuer um das mit Kndern zu verschwenden.

und off...


NACHTRAG : Mein Beuitrag hier schrieb ich bevor #6 geschriebn da stand...

Klopperhorst
01.12.2012, 19:02
...
Nun denn, wie gesagt, Wochenende ist mir echt zu teuer um das mit Kndern zu verschwenden.

und off...

Das Volk hat keine Ahnung von Kultur, soetwas hat es nie gelernt, sondern nur emmitiert und nachgebaut.

Fahr doch mal in die USA und in einen sog. Fresstempel, dann wirst du schon sehen, womit sich diese Schweinekultur definiert.

Aber das Maul aufreissen, das können sie, dumm rumlabern, wobei sie keinerlei Ahnung von geografischen und geschlichtlichen Dingen in anderen Teilen der Welt haben.

Dieses Volk ist eine Schande für diese Welt, ja für die ganze Entwicklungsgeschichte der Menschheit.

---

realsniper
01.12.2012, 19:08
Das Volk hat keine Ahnung von Kultur, soetwas hat es nie gelernt, sondern nur emmitiert und nachgebaut.

Fahr doch mal in die USA und in einen sog. Fresstempel, dann wirst du schon sehen, womit sich diese Schweinekultur definiert.

Aber das Maul aufreissen, das können sie, dumm rumlabern, wobei sie keinerlei Ahnung von geografischen und geschlichtlichen Dingen in anderen Teilen der Welt haben.

Dieses Volk ist eine Schande für diese Welt, ja für die ganze Entwicklungsgeschichte der Menschheit.

---

Bezug??? MIR geht es doch net um die USA, ich gebe den Leuten, die nicht fähig waren sich mit meiner sachlichen Dastellung (komplett an dt. Primärquellen wie amtli. Berichte etc FUNDIERT) auseinanderzusezuten. DIE (beide oben, und andere) waren doch darauf aus, Verbechen von anderen Nationan anzuführen, als es um die unsrigen (deutschen) ging - siehe die pubertäre Sabotage einer sachlichen Diskussion zwischen Wolfger und mir im Namibia Thread).

Nun denn, nochmal - is Wochenende, ciao