PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU will sich Zuwanderern "öffnen"



altermega
05.12.2012, 13:19
CDU Parteitag 2012:

Die Partei will sich etwa Zuwanderern weiter öffnen.

Das Potential von Fachkräften aus dem Ausland müsse effizienter gefördert werden.

Die CDU tritt ferner für eine „gelebte Willkommenskultur“ ein.

Für Einwanderer solle es eine spezielle Anlaufstelle geben. Rathäuser müssten sich auch als „Willkommenszentren“ verstehen und bei allen rechtlichen Fragen helfen.

Bei ihrem Parteitag in Hannover verdoppelt die CDU den Anteil von Migranten in ihrem Vorstand von zwei auf vier.

In der CDU hieß es, vor einigen Jahren wäre ein solcher Beschluss der Partei noch undenkbar gewesen.

Felix Krull
05.12.2012, 13:40
CDU Parteitag 2012:

Die Partei will sich etwa Zuwanderern weiter öffnen.

Das Potential von Fachkräften aus dem Ausland müsse effizienter gefördert werden.

Die CDU tritt ferner für eine „gelebte Willkommenskultur“ ein.

Für Einwanderer solle es eine spezielle Anlaufstelle geben. Rathäuser müssten sich auch als „Willkommenszentren“ verstehen und bei allen rechtlichen Fragen helfen.

Bei ihrem Parteitag in Hannover verdoppelt die CDU den Anteil von Migranten in ihrem Vorstand von zwei auf vier.

In der CDU hieß es, vor einigen Jahren wäre ein solcher Beschluss der Partei noch undenkbar gewesen.

Schön, schön, aber ich würde gerne eine Quelle lesen.

altermega
05.12.2012, 16:05
Schön, schön, aber ich würde gerne eine Quelle lesen.

Sorry, hab ich alles erfunden ;)

PS: Wie wäre es mit Google? ;)

Felix Krull
05.12.2012, 16:11
Sorry, hab ich alles erfunden ;)

PS: Wie wäre es mit Google? ;)

Wir sind hier in einem Forum. Wer Behauptungen aufstellt oder Zitate einbringt, der muß sie auch belegen können.

Soweit klar, oder soll ich Dir eine Zeichnung anfertigen?

altermega
05.12.2012, 16:14
Wir sind hier in einem Forum. Wer Behauptungen aufstellt oder Zitate einbringt, der muß sie auch belegen können.

Nein muss er nicht.

Aber für Dich extra hier eine Quelle: http://m.faz.net/aktuell/politik/cdu-parteitag-seehofer-will-2013-zum-goldenen-jahr-fuer-die-union-machen-11982968.html

Unterm Strich spielt es nämlich keine Rolle bei den Zitaten, da sie allesamt vermutlich von der DPA stammen und nun hundertfach und unverändert im Netz rumgeistern.

Felix Krull
05.12.2012, 16:21
Nein muss er nicht.

Aber für Dich extra hier eine Quelle: http://m.faz.net/aktuell/politik/cdu-parteitag-seehofer-will-2013-zum-goldenen-jahr-fuer-die-union-machen-11982968.html

Unterm Strich spielt es nämlich keine Rolle bei den Zitaten, da sie allesamt vermutlich von der DPA stammen und nun hundertfach und unverändert im Netz rumgeistern.

Jeder hier muß immer und zu jeder Zeit alles belegen können, außer es ist ihm scheißegal, daß er sich komplett zum Seppel macht.

Ich würde übrigens Typen wie Dich, die ohne Zitate posten und dann auch noch vollmundig die Fresse aufreissen mit dem Hinweis "google doch!", hochkant aus dem Forum schmeißen.

Na was für ein Glück, daß ich hier nichts zu melden habe.

altermega
05.12.2012, 16:28
Jeder hier muß immer und zu jeder Zeit alles belegen können, außer es ist ihm scheißegal, daß er sich komplett zum Seppel macht.

Und warum? Weil unsichere Leute wie Du immer eine "Quelle" brauchen um irgendwas zu glauben ;)


Ich würde übrigens Typen wie Dich, die ohne Zitate posten und dann auch noch vollmundig die Fresse aufreissen mit dem Hinweis "google doch!", hochkant aus dem Forum schmeißen.

Meine Güte, da vergisst man einmal die Quellenangabe und schon stürzt sich ein aufrechter Deutscher darauf...

Investiert Deine Zeit lieber sinnvoller und bringe Migranten gutes Benehmen bei! ;)

Felix Krull
05.12.2012, 16:33
Und warum? Weil unsichere Leute wie Du immer eine "Quelle" brauchen um irgendwas zu glauben ;)

Meine Güte, da vergisst man einmal die Quellenangabe und schon stürzt sich ein aufrechter Deutscher darauf...

Investiert Deine Zeit lieber sinnvoller und bringe Migranten gutes Benehmen bei! ;)

Ich schätze nur orientalische Geschichten aus 1000 und einer Nacht nicht besonders, insbesondere dann, wenn sie ohne Quelle vorgetragen werden.

Märchen kannst Du gerne den Hütchenspielern und Gebrauchtwagenhändlern vortragen, mit denen Du Dich scheinbar sonst so rumtreibst. Bei mir bist Du damit an der falschen Adresse.

altermega
05.12.2012, 16:38
Märchen kannst Du gerne den Hütchenspielern und Gebrauchtwagenhändlern vortragen, mit denen Du Dich scheinbar sonst so rumtreibst.

Jetzt wird's aber spannend... 1.) erzähle ich keine Märchen (aber alles dumm hinterfragen scheint ja ein neues linkes Hobby zu sein) und 2.) treib ich mich nicht mit den von Dir genannten Personengruppen rum.

detti
05.12.2012, 16:42
Ich schätze nur orientalische Geschichten aus 1000 und einer Nacht nicht besonders, insbesondere dann, wenn sie ohne Quelle vorgetragen werden.

Märchen kannst Du gerne den Hütchenspielern und Gebrauchtwagenhändlern vortragen, mit denen Du Dich scheinbar sonst so rumtreibst. Bei mir bist Du damit an der falschen Adresse.

was soll eigendlich die Streiterei um des Kaisers Bart-
Das eingestellte Thema ist doch ein Hammer

detti
05.12.2012, 16:47
CDU Parteitag 2012:

Die Partei will sich etwa Zuwanderern weiter öffnen.

Das Potential von Fachkräften aus dem Ausland müsse effizienter gefördert werden.

Die CDU tritt ferner für eine „gelebte Willkommenskultur“ ein.

Für Einwanderer solle es eine spezielle Anlaufstelle geben. Rathäuser müssten sich auch als „Willkommenszentren“ verstehen und bei allen rechtlichen Fragen helfen.

Bei ihrem Parteitag in Hannover verdoppelt die CDU den Anteil von Migranten in ihrem Vorstand von zwei auf vier.

In der CDU hieß es, vor einigen Jahren wäre ein solcher Beschluss der Partei noch undenkbar gewesen.

Du kannst jede Partei nehmen die in Reichstag vertreten ist-----alles Ratten.
Jeder Abgeordneter wäre beliebig in jeder Partei zu installieren.
Selbst eine Fatima Roth könnte als Abgeordnete von der CDU/CSU durchgehen.

Felix Krull
05.12.2012, 16:50
Jetzt wird's aber spannend... 1.) erzähle ich keine Märchen (aber alles dumm hinterfragen scheint ja ein neues linkes Hobby zu sein) und 2.) treib ich mich nicht mit den von Dir genannten Personengruppen rum.

Ich bin kein Linker, also heul mich nicht voll.

Ich bestehe nur auf ordentlicher Dokumentation der Quellen die man verwendet, wenn man eine Behauptung aufstellt oder zitiert.

Shahirrim
05.12.2012, 16:51
Nicht nur den Zuwanderern, auch den Homos!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111831204/CDU-verliert-bei-der-Homo-Ehe-ihre-alte-Scheu.html

altermega
05.12.2012, 17:10
Ich bestehe nur auf ordentlicher Dokumentation der Quellen die man verwendet, wenn man eine Behauptung aufstellt oder zitiert.

Na dann hätte ich auch gern mal eine Quelle dafür, dass ich angeblich mit Hütchenspielern und Gebrauchtwagenhändler rumziehe... das zum Thema "Märchen erzählen".

Felix Krull
05.12.2012, 17:23
Na dann hätte ich auch gern mal eine Quelle dafür, dass ich angeblich mit Hütchenspielern und Gebrauchtwagenhändler rumziehe... das zum Thema "Märchen erzählen".

Das war eine Vermutung, die sich allein aus Deinem dümmlichen Gebaren hinsichtlich der Tatsache speist, daß Du Dich auch auf mehrfache Nachfrage weigerst Quellen zu bringen.

Rosstäuscher ist ein schöner, alter Begriff dafür. Heute würde man vielleicht vermuten, daß Du Dir als Hartz IV-Neger in einem Call-Center Deinen Lebensunterhalt zusammennegerst.

Mittlerweile hast Du in letzter Not ja immerhin doch noch eine Quelle angeschleppt.

altermega
05.12.2012, 19:01
Das war eine Vermutung, die sich allein aus Deinem dümmlichen Gebaren hinsichtlich der Tatsache speist, daß Du Dich auch auf mehrfache Nachfrage weigerst Quellen zu bringen.

Wie behindert muss man eigentlich sein, damit man auf solche "Vermutungen" kommt? Tickt's bei Dir noch ganz richtig?


Heute würde man vielleicht vermuten, daß Du Dir als Hartz IV-Neger in einem Call-Center Deinen Lebensunterhalt zusammennegerst.

Ähm ja... ich glaub Du solltest mal zum Arzt.


Mittlerweile hast Du in letzter Not ja immerhin doch noch eine Quelle angeschleppt.

Ja weil ein gewisser Trottel unbedingt drauf bestanden hat (zum eigentlichen Thema aber nichts beitragen kann und im Forum nur auf Fehlersuche ist).

Und dann wundern warum man mit Migranten nicht klar kommt, wenn man nichtmal mit Deutschen klarkommen will...

/ignore Felix Krull

Felix Krull
05.12.2012, 19:10
/ignore Felix Krull

Ach Gottchen, Taschentuch?

Komm Du erstmal mit den einfachsten Regeln des Zitierens und der Quellenangabe klar, bevor Du hier den Hals über wirkliche Themen aufreißt.

heide
05.12.2012, 21:11
CDU Parteitag 2012:

Die Partei will sich etwa Zuwanderern weiter öffnen.

Das Potential von Fachkräften aus dem Ausland müsse effizienter gefördert werden.

Die CDU tritt ferner für eine „gelebte Willkommenskultur“ ein.

Für Einwanderer solle es eine spezielle Anlaufstelle geben. Rathäuser müssten sich auch als „Willkommenszentren“ verstehen und bei allen rechtlichen Fragen helfen.

Bei ihrem Parteitag in Hannover verdoppelt die CDU den Anteil von Migranten in ihrem Vorstand von zwei auf vier.

In der CDU hieß es, vor einigen Jahren wäre ein solcher Beschluss der Partei noch undenkbar gewesen.

Nun ja, im Falle, dass .....die Wahlen 2013 nicht für die CDU so laufen, wie es "geplant ist", dann sollte die Partei "nach allen Seiten offen sein"-----Ha, ha

Siegfriedphirit
05.12.2012, 21:49
...für Wählerstimmen macht die Merkel alles...
altermega, hallo! Flix Krull - tatsächlich ein Linker...?sehr schwerwiegend...bedenklich !

Siegfriedphirit
05.12.2012, 22:21
Immer hereinspaziert. Wir Deutschen sind die größten und haben Brot für die Welt mit Leben...nee aber mit Hartz4 erfüllt. Kommt zu uns all ihr von der eigenen Heimat verstoßenen, kommt ihr Die...sorry! Deppen und Hütchenspieler in Deutschland ist Platz. Und wenn das Geld ausgeht, dann erhöhen wir für den Michel die Steuern. Der merk eh nix! Kommt rein ihr Griechen und Zulukaffern - das erspart uns Transportkosten-das Geld gibt es dann hier-nee nicht für Euch für eure Eliten-für euch ist Sozialhilfe angesagt-jetzt sogar auf Hatz4 Niveau!
Fachkräftemangel- das ich nicht lache- wir haben ca 200000 arbeitslose Akademiker, wo Viele sogar bereit wären als Facharbeiter unter ihrer Qualifikation zu arbeiten- Bericht von der ARD.
Die wollen doch nur den deutschen Fachkräftemarkt unter Druck setzen, damit man auch Facharbeiten zum Billiglohn bekommt.
Lieber in Deutschland weit unter Tarif arbeiten-als in Griechenland und Co verhungern-diese Zwangslage der Südeuropäer wollen unsere Arbeitgber schamlos ausnutzen -dabei werden sie tüchtig von Merkel und ihrer CDU/FDP Agi/Prop Zentrale unterstützt. Deshalb auch der Druck auf die rechte Szene - denn Ausländerfeindlichkeit passt nicht zu diesem Ziel.
Und der Michel? er raffts nicht und 2013 wird er wieder die Merkel wählen.

Cleopatra
06.12.2012, 17:39
was soll eigendlich die Streiterei um des Kaisers Bart-
Das eingestellte Thema ist doch ein Hammer

Ja, mich hat es gestern bei den N3 Nachrichten fast vom Autositz geschleudert. Das war die Letzte Maske, die diese deutschfeindliche Partei fallen ließ. Ich verstehe den Internationalismus des Merkels nicht, in der DDR war man doch Patriot, aber diese BRD ist geldorientiert, und dafür verät man seine Oma für ein Glitzerpapier.