PDA

Vollständige Version anzeigen : 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?



Eridani
12.12.2012, 10:14
Noch 9 Tage bis zum Weltuntergang. Angeblich haben die Maya und der Spinner Nostradamus das voraus gesagt.
Glaubt hier jemand im Forum an diesen Spuk? Und wenn ja - warum?


Angeblich haben die Maya (nicht die Biene) den Weltuntergang vorausgesagt – was sie in Wirklichkeit nie gemacht haben. Das konnten sie auch nicht, denn es ist nun mal nicht möglich, in die Zukunft zu schauen - nein, gar nicht – wirklich nicht – also überhaupt nicht. Nicht mit Engeln, nicht mit Visionen, nicht mit Göttern, nicht mit Astrologie und auch nicht mit solchen Spinnern wie Nostradamus – es ist alles nichts weiter als traditioneller zusammenfantasierter Schwachsinn, der keinen anderen Grund hat als andere Menschen zu ängstigen, mit deren Angst Geld zu verdienen oder sich als Zukunftsseher oder Kaffeesatzleser als angeblich spirituell oder geistig erhöhter Guru von diesen verängstigten Menschen feiern zu lassen.


Sozusagen Gruselgeschichten für Leichtgläubige. Mehr Sinn hat das alles nicht, mehr Sinn macht das alles nicht.
Durch das Herannahen des Untergangsdatums kommen alle Weltuntergangsvorhersager inzwischen in schwere Erklärungsnot, denn die tollen Geschichten um den Planeten Nibiru lösen sich erwartungsgemäß inzwischen alle in Luft auf. Der weigert sich nämlich beharrlich zu erscheinen.

http://nesselsetzer.wordpress.com/2012/12/02/der-quatsch-mit-dem-nervenden-weltuntergang-21-12-2012/


In Frankreich treffen sich jetzt sogar die Untergangsspinner in einem Dorf. Was den Bürgermeister dort total nervt!


Bugarach ist ein kleines Dorf in Frankreich. Dort leben noch nicht mal 200 Leute. Aber seit einiger Zeit gibt es dort Probleme. Der Bürgermeister hat Angst vor dem Jahr 2012. Nicht, weil da die Welt untergeht. Das ist Unsinn. Aber er fürchtet sich vor den Weltuntergangs-Spinnern. Denn die glauben zu wissen, dass sich in Bugarach Aliens aufhalten die sie vor der Vernichtung retten werden…

Die Gegend um Bugarach ist mystisches Gelände. Gleich nebenan ist das Dorf Rennes-le-Château. Und dort sollen sich ja die wildesten Dinge zugetragen haben. Der heilige Gral wurde angeblich dort versteckt. Und der Schatz der Tempelritter. Maria ist dort begraben. Usw. Umberto Eco und Dan Brown haben das Dorf in ihren Büchern populär gemacht. Ein gutes Pflaster also für Esoteriker aller Art.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/12/23/2012freaks-nerven-ein-dorf-in-frankreich/


http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/wp-content/blogs.dir/28/files/2012/06/i-5dfcfebfd4e3922ae03c84e6367cb048-Bugarach-thumb-500x375.jpg
Bugarach/Frankreich - An diesem Berg sollen Aliens ihr Unwesen treiben

#
Ja - selbst in Europa stirbt das Mittelalter immer noch nicht aus!

Helgoland
12.12.2012, 10:20
In 9 Tagen wirst Du es wissen, also Geduld. Und wenn die Welt wirklich untergeht, kommst Du eben nach Helgoland, es sind noch Zimmer frei. :))

Bruddler
12.12.2012, 10:25
Noch 9 Tage bis zum Weltuntergang. Angeblich haben die Maya und der Spinner Nostradamus das voraus gesagt.
Glaubt hier jemand im Forum an diesen Spuk? Und wenn ja - warum?



In Frankreich treffen sich jetzt sogar die Untergangsspinner in einem Dorf. Was den Bürgermeister dort total nervt!



http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/wp-content/blogs.dir/28/files/2012/06/i-5dfcfebfd4e3922ae03c84e6367cb048-Bugarach-thumb-500x375.jpg
Bugarach/Frankreich - An diesem Berg sollen Aliens ihr Unwesen treiben

#
Ja - selbst in Europa stirbt das Mittelalter immer noch nicht aus!

Ganz im Gegenteil, es erwacht sogar zu neuer Blüte.... :bongo:http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20116&d=1241461338:mamba:

Wolf
12.12.2012, 13:05
Die Maya haben nie behauptet, dass die Welt untergeht. Außerdem ist man sich nicht mal einig, welches Jahr wir denn gerade genau haben, da ganze Jahre in der Antike dazu "gerechnet" wurden, als es kaum oder ungenaue schriftliche Dokumentation gab.

Falls die Welt trotzdem untergeht, wärs aber kein Verlust.

Cinnamon
12.12.2012, 13:24
Theorien für Spinner mit Pubertätsproblemen. Mehr nicht. Wobei die Massensuizide ja zumindest noch das Intelligenzniveau heben.

Freddo
12.12.2012, 13:26
Ich nicht und ich hatte im internet gelesen das Wissenschaftler neue Tafeln gefunden haben die die These des Weltuntergangs oder Welterneuerung widerlegen und diese Tafeln waren in der gleichen Maja Schrift.

borisbaran
12.12.2012, 16:13
Komplettes Affentheater, die Maya sachten nie, dass an diesem Datum die Welt untergeht und dass am 21.12.2012 dieses Datum lt. Maya Kalender überhaupt sein wird, is auch nich sicher.

Antifaschist
12.12.2012, 16:27
Ich sage voraus dass Morgen mindestens ein Faschist einen Heulkrampf kriegt wenn er sich an seine Kindheit erinnert.

CrispyBit
12.12.2012, 16:30
Nicht für uns, aber für ein paar Publisher, denn am 21.12 fangen die Steam Winter-sales an und da kann man schon bis zu 83% des Preises sparen. Bei mir fängt das Leben da erst an.

Conny
12.12.2012, 16:33
Ich nicht und ich hatte im internet gelesen das Wissenschaftler neue Tafeln gefunden haben die die These des Weltuntergangs oder Welterneuerung widerlegen und diese Tafeln waren in der gleichen Maja Schrift.
Endlich mal einer, der diesem weltbewegenden Thema auf den Grund gegangen ist, und hochwissenschaftlich Entwarnung geben kann. Dann kann ich ja noch für Silvester planen.

Deutschmann
12.12.2012, 16:51
In 9 Tagen wirst Du es wissen, also Geduld. Und wenn die Welt wirklich untergeht, kommst Du eben nach Helgoland, es sind noch Zimmer frei. :))

Ein x Doppelzimmer mit TV, Badewanne und Minibar, bitte. :D

Nein. Also ich glaube nicht daran. Wenn die Welt untergeht, dann nicht an einem Tag sondern schleichend.

Freddo
13.12.2012, 07:36
Endlich mal einer, der diesem weltbewegenden Thema auf den Grund gegangen ist, und hochwissenschaftlich Entwarnung geben kann. Dann kann ich ja noch für Silvester planen.

Hallo,

hier ein andere Link, nicht die Nachricht die ich gelesen hatte:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neu-entdeckte-maya-inschrift-weist-auf-21-dezember-2012-hin-a-841651.html


Hier eine ähnliche Nachricht, meiner Meinung habe sie nicht gelesen: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2323245/Maya-Hieroglyphen-sprechen-nicht-von-Apokalypse.html

Eine weiter Link: http://www.welt.de/wissenschaft/article13745694/Wissenschaftler-sagt-Weltuntergang-2012-ab.html

Mein Such Satz bei google: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=maya+2012&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=CITJULOpDfL74QS7xYDgDw#hl=de&client=safari&tbo=d&rls=en&sclient=psy-ab&q=maya+2012+kein+weltuntergang&oq=maya+2012+kein+&gs_l=serp.1.0.0i30j0i8i30.184465.186702.0.188278.6 .6.0.0.0.0.179.777.0j6.6.0...0.0...1c.1.1Crmpqjkn4 E&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355272958,d.bGE&fp=c26f846ecc38fd95&bpcl=39942515&biw=1518&bih=674


Vie spaß beim lesen.

MFG

Freddo

Conny
13.12.2012, 07:38
Hallo,

hier ein andere Link, nicht die Nachricht die ich gelesen hatte:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neu-entdeckte-maya-inschrift-weist-auf-21-dezember-2012-hin-a-841651.html


Hier eine ähnliche Nachricht, meiner Meinung habe sie nicht gelesen: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2323245/Maya-Hieroglyphen-sprechen-nicht-von-Apokalypse.html

Eine weiter Link: http://www.welt.de/wissenschaft/article13745694/Wissenschaftler-sagt-Weltuntergang-2012-ab.html

Mein Such Satz bei google: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=maya+2012&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=CITJULOpDfL74QS7xYDgDw#hl=de&client=safari&tbo=d&rls=en&sclient=psy-ab&q=maya+2012+kein+weltuntergang&oq=maya+2012+kein+&gs_l=serp.1.0.0i30j0i8i30.184465.186702.0.188278.6 .6.0.0.0.0.179.777.0j6.6.0...0.0...1c.1.1Crmpqjkn4 E&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355272958,d.bGE&fp=c26f846ecc38fd95&bpcl=39942515&biw=1518&bih=674


Vie spaß beim lesen.

MFG

Freddo

Nochmals besten Dank für deine Recherchen. Ich habe schon angefangen für das Jahr 2013 zu planen.

Freddo
13.12.2012, 07:40
Nochmals besten Dank für deine Recherchen. Ich habe schon angefangen für das Jahr 2013 zu planen.

Ich auch und für 2014.

MFG

Freddo

AdRem
13.12.2012, 08:12
#
Ja - selbst in Europa stirbt das Mittelalter immer noch nicht aus!

Mit herrvorragender Unterstützung der Massenmedien im Auftrag der Wirtschaft ist es leider wieder auf dem Vormarsch.
Einfältige Menschen sind in totalitären Systemen wie wir sie heute haben, einfacher zu steuern und kaufen mehr ein.

Eridani
13.12.2012, 08:23
Mit herrvorragender Unterstützung der Massenmedien im Auftrag der Wirtschaft ist es leider wieder auf dem Vormarsch.
Einfältige Menschen sind in totalitären Systemen wie wir sie heute haben, einfacher zu steuern und kaufen mehr ein.

Und wenn ich dann hier sowas lese, dann frage ich mich, in welchem Jahr ich eigentlich lebe?


Wer nichts weiss, muss alles glauben - so lautet nicht nur ein exzellentes Buch und Programm der Science Busters, es ist ein Faktum. Wer nichts weiss und alles glauben muss, ist aber auch lenkbar und der Willkür derer ausgesetzt, die Meinungen verbreiten.

Derzeit passiert mit der Menschheit etwas sehr Schlimmes. Basierend auf einer falschen Interpretation des Kalenders der Maya werden immer mehr Prognosen für einen Weltuntergang 2012 verbreitet. Natürlich nicht von seriösen Wissenschaftlern, sondern von gewissenlosen Esoterikern und auflagengeilen Medien. Das Geschäft mit der Angst blüht.

Als wissenschaftliche Vereinigung, die sich zu absoluter sachlicher Korrektheit verpflichtet hat, müssen wir dazu beitragen, den Menschen die unbegründete Angst vor einem Weltuntergang 2012 zu nehmen. Zum Glück brauchen wir das Rad nicht neu zu erfinden, sondern können bereits auf erstklassiges Material renommierter Wissenschaftler zurück greifen.
Nicht die Gestirne, nicht Wolken und Gesteine steuern unser Schicksal, sondern nur wir Menschen selbst. Wenn es wirklich einen Weltuntergang gibt, dann machen wir ihn selbst - mit unserem blinden Streben nach "mehr", in unserem Wahn, zwischen "uns" und "anderen" zu unterscheiden. Homo Homini Lupus - der Mensch ist des Menschen Wolf.

http://www.waa.at/hotspots/2012/kein-weltuntergang.html

Frumpel
13.12.2012, 08:32
Bitte lasst die Welt am 21.12. untergehen, sonst muß ich noch teure Weihnachtsgeschenke kaufen.

Sprecher
13.12.2012, 08:46
Ich nicht und ich hatte im internet gelesen das Wissenschaftler neue Tafeln gefunden haben die die These des Weltuntergangs oder Welterneuerung widerlegen und diese Tafeln waren in der gleichen Maja Schrift.

So ein Mist, ich dachte ich könnte mir dieses Jahr den Weihnachtseinkauf sparen.

Freddo
13.12.2012, 09:10
So ein Mist, ich dachte ich könnte mir dieses Jahr den Weihnachtseinkauf sparen.

Haha.

MFG

Freddo

Helgoland
13.12.2012, 09:25
Nein. Also ich glaube nicht daran. Wenn die Welt untergeht, dann nicht an einem Tag sondern schleichend.

Natürlich wird auch unser Sonnensystem incl. der Erde irgendwann vergehen bzw. verglühen. Allerdings wird bis dahin nichts mehr an die Spezies Mensch erinnern, die dann irgendwann in grauer Vorzeit diesen Planeten kurzfristig bevölkerte. Selbst wenn der Mensch sich über Nacht selbst auslöschen würde, wäre das noch lange kein "Weltuntergang".

Artemud-de-Gaviniac
14.12.2012, 08:19
Was versteht man eigentlich unter " Weltuntergang" ? Die Sonne geht auch jeden Tag unter .....
Aber vielleicht hat das ja etwas mit der " Jakobsleiter" zu tun .Eine Leiter die in den Himmel führt ( wo immer das auch sein soll) Es gibt eine Menge Orte auf diesem Planeten die als Kraftorte bezeichnet werden .Der Pic Bugarach gehört dazu ,
wie auch Jerusalem ...Orte die vielleicht Tore in andere Dimensionen darstellen ....und wenn jemand über diese Tore die Welt verlässt (um aber auch wieder zukommen ,wie Jakob oder auch Mohammed ) dann geht für ihn erst einmal die Welt unter ...

Vielleicht haben die Mayas so etwas wie einen Fahrplan in andere Dimensionen erkunden können ....
oder einfach zuviel Kokain geschnupft ....Solches soll ja schon von den Templern aus Mittelamerika
nach Europa exportiert worden sein .....und Südfrankreich war der Dealertreff .....war ...? IST !!!

MANFREDM
14.12.2012, 08:38
Hier im Forum gibt es genügend Idioten, die jeden Mist glauben. Chemtrails usw..

Artemud-de-Gaviniac
14.12.2012, 08:41
Hier im Forum gibt es genügend Idioten, die jeden Mist glauben. Chemtrails usw..

Immerhin ist am 21.12. Wintersonnenwende ( SOLSTITZ) ,und in diesem Jahr eine besondere ....

Agnostiker
14.12.2012, 09:17
Ich kann es nicht ausschliessen das an diesem Tage etwas derartiges passiert. Aber das kann ich für jeden weiteren Tag den ich auf dieser Welt verbringe ebenso wenig. Es könnte jederzeit ein Komet/Asteroid einschlagen der auf einer Flugbahn, bevorzugt von der Sonne aus kommt und hier einschlägt, genauso wenig kann ich ausschliessen das der Supervulkan unter dem Yellowstone Park jeden Augenblick ausbricht oder gar das ich wenn ich aus der Türe gehe mir ein Blumentopf auf dem Kopf fällt. Aber so ist das Leben nunmal, es steckt voller Risiken und kann jede Sekunde zu Ende sein, trotzallem geht es mir am Hintern vorbei den ich Lebe immer für den Augenblick, ausserdem bin ich davon überzeugt das mit dem Tod nicht alles vorbei ist, den das Universum ist zu Perfekt Abgestimmt um Planlos zusein,sprich nur ein Zufall.

MANFREDM
14.12.2012, 14:49
Die BILD:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abc-weltuntergang_29982652-1355488440-27664062/2,w=993,c=0.bild.jpeg

iGude
14.12.2012, 14:54
Meine Hausratversicherung habe ich mit folgendem Überweisungstext überwiesen ... "Zahlung ab 21.12.2012, unter Vorbehalt".

Helgoland
20.12.2012, 10:40
Wie aus stets gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird Assi-TV (RTL) morgen den Weltuntergang live übertragen. Für einen reibungslosen Ablauf (TV, Toilette, Kühlschrank) wird es ausreichend Werbeblöcke geben. Es ist also ratsam, sich bei den einschlägigen Discountern rechtzeitig mit ausreichend Spirituosen, Salzgebäck und Süßwaren zu versorgen, es könnte knapp werden....

Deutschmann
20.12.2012, 10:52
Wie aus stets gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird Assi-TV (RTL) morgen den Weltuntergang live übertragen. Für einen reibungslosen Ablauf (TV, Toilette, Kühlschrank) wird es ausreichend Werbeblöcke geben. Es ist also ratsam, sich bei den einschlägigen Discountern rechtzeitig mit ausreichend Spirituosen, Salzgebäck und Süßwaren zu versorgen, es könnte knapp werden....

... und im Anschluss die RTL Chartshow mit den besten Weltuntergangs-Hits.

Laaaangweilig. Bis auf 2 Ausnahmen vielleicht, werden da eh nur Lieder von Xavier Naidoo auftauchen. :D

Helgoland
20.12.2012, 14:58
... und im Anschluss die RTL Chartshow mit den besten Weltuntergangs-Hits.

99 Luftballons?

Kater
20.12.2012, 15:10
Um die Frage aus der Überschrift zu beantworten: JAAAAA Heizer nämlich, der in seinem Strang über die Offenbarung des Johannes immer so wirres Zeug mit unverständlichen Zahlen schreibt und auch noch glaubt, man könne ihn ernst nehmen. Gestern (oder wann) schrieb er, dass er sich mit einem Kumpel live das Weltuntergangsgeschehen ansehen wolle. (Fernsehen oder Internet). Ich wüsste wirklich gern, wer das ist. Meiner Meinung nach haben sie für einen Moment vergessen, die Türe zu verschließen, und jetzt fehlt einer.

Helgoland
20.12.2012, 15:30
Gestern (oder wann) schrieb er, dass er sich mit einem Kumpel live das Weltuntergangsgeschehen ansehen wolle. (Fernsehen oder Internet). Ich wüsste wirklich gern, wer das ist. Meiner Meinung nach haben sie für einen Moment vergessen, die Türe zu verschließen, und jetzt fehlt einer.

Vermutlich von der ISS aus. :haha:

Kater
20.12.2012, 16:17
Kann sein. Deshalb ist mir vielleicht auch noch kein Beitrag von ihm aufgefallen, weil er gerade auf der Reise ins Weltall ist.

Pillefiz
20.12.2012, 16:22
wenn die Welt nicht untergeht, wer gibt mir dann das Geld bis zum Monatsende? Länger hab ich nicht geplant :D

Nationalix
20.12.2012, 16:25
wenn die Welt nicht untergeht, wer gibt mir dann das Geld bis zum Monatsende? Länger hab ich nicht geplant :D

Ich kann Dir ja ein Stullenpaket schicken. :)

Helgoland
21.12.2012, 05:31
Bis jetzt ist ja alles gutgegangen!! Sollte sich dies im Laufe des Tages ändern, möchte ich mich auf diesem Wege schon einmal verabschieden und danke den Foristen für manch unterhaltsame Stunde.

Milka
21.12.2012, 06:04
Der Weltuntergang ist gar nicht so schrecklich. Ich habe schon mehrere ueberlebt;-)

LieblinG
21.12.2012, 07:14
Der Weltuntergang ist gar nicht so schrecklich. Ich habe schon mehrere ueberlebt;-)

Nicht so voreilig! Sind ja noch 15:46 Stunden... :D