PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble plant Sparprogramm.



Rumburak
21.12.2012, 23:17
Sparen klingt ja erstmal positiv, aber das möchte die Bundesregierung sicher nicht, sondern nur den Deutschen noch mehr schröpfen, um sein Geld weiterhin mit vollen Händen verschleudern zu können.
Wer die Einheitspartei weiterhin wählt, gehört für mich eingeliefert!


Auf die deutschen Steuerzahler könnten neue Belastungen zukommen: Nach SPIEGEL-Informationen lässt Finanzminister Schäuble ein Sparpaket für die Zeit nach der Bundestagswahl ausarbeiten. Teil des Plans sind ein Gesundheits-Soli und ein späterer Renteneintritt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html

Kater
21.12.2012, 23:33
Erhöht sich damit auch das Eintrittsalter in den Altersrassismus unserer Chefetagen gegenüber Arbeitnehmern und Bewerbern?

Adunaphel
21.12.2012, 23:39
Erhöht sich damit auch das Eintrittsalter in den Altersrassismus unserer Chefetagen gegenüber Arbeitnehmern und Bewerbern?

Mit Sicherheit nicht. Demnächst hat man dann Siebzigjährige in Bewerbungstrainings, vom Jobcenter vermittelt.

Rumburak
21.12.2012, 23:45
Mit Sicherheit nicht. Demnächst hat man dann Siebzigjährige in Bewerbungstrainings, vom Jobcenter vermittelt.

Der größte Lacher aus dem Artikel.


Weitere Einschnitte halten die Finanzministerialen für unausweichlich, wenn der Staat künftig an anderer Stelle Geld ausgeben will, etwa für Straßenbau oder Bildungseinrichtungen. Solche Investitionen würden "eine stärkere Begrenzung konsumtiver Ausgaben erfordern". Damit sind vor allem Sozialausgaben gemeint.

Das ist der blanke Hohn!

Deutschmann
21.12.2012, 23:46
Sparen klingt ja erstmal positiv, aber das möchte die Bundesregierung sicher nicht, sondern nur den Deutschen noch mehr schröpfen, um sein Geld weiterhin mit vollen Händen verschleudern zu können.
Wer die Einheitspartei weiterhin wählt, gehört für mich eingeliefert!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html

Und ich hab noch gejubelt als die SPD aus diesem Amt gedrängt wurde. Jetzt könnte ich mich dafür Ohrfeigen ...

Adunaphel
21.12.2012, 23:46
Der größte Lacher aus dem Artikel.



Das ist der blanke Hohn!

Man kann mittlerweile nicht mehr so viel essen, wie man k...en könnte.

Wolf Fenrir
21.12.2012, 23:49
:fizeig:
Sparen klingt ja erstmal positiv, aber das möchte die Bundesregierung sicher nicht, sondern nur den Deutschen noch mehr schröpfen, um sein Geld weiterhin mit vollen Händen verschleudern zu können.
Wer die Einheitspartei weiterhin wählt, gehört für mich eingeliefert!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.htmlSie werden wieder die Einheitsparteien Wählen !!!:fizeig:

Rumburak
21.12.2012, 23:50
Und ich hab noch gejubelt als die SPD aus diesem Amt gedrängt wurde. Jetzt könnte ich mich dafür Ohrfeigen ...

Und nun? Was noch wählen?

Deutschmann
21.12.2012, 23:51
Und nun? Was noch wählen?

Ich hab bei der letzten BTW noch "taktisch" gewählt und wurde bös enttäuscht. Jetzt scheiß ich auf die Taktik.

Rumburak
21.12.2012, 23:51
:fizeig:Sie werden wieder die Einheitsparteien Wählen !!!

Natürlich. Erst wählen und dann weiter jammern.:wand:

Rumburak
21.12.2012, 23:53
Ich hab bei der letzten BTW noch "taktisch" gewählt und wurde bös enttäuscht. Jetzt scheiß ich auf die Taktik.

Hier gibts keine taktische Wahl, weil alle Parteien das gleiche System gutheißen. Ich wähle weiterhin NPD, um meine Stimme abgegeben zu haben.
Ich hab keine andere Wahl...

Rumburak
21.12.2012, 23:55
Man kann mittlerweile nicht mehr so viel essen, wie man k...en könnte.

Das sie die Witwenrente kürzen wollen, wird meine Mutter sicher hoch erfreuen. Und viele gerettete Bankster sicher auch...

Deutschmann
21.12.2012, 23:58
Hier gibts keine taktische Wahl, weil alle Parteien das gleiche System gutheißen. Ich wähle weiterhin NPD, um meine Stimme abgegeben zu haben.
Ich hab keine andere Wahl...

Tja, man wird halt klüger. Da dachte ich noch: Protest wählen ohne die SPD ans Ruder zu lassen.


War wohl nicht wirklich gelungen.

Adunaphel
22.12.2012, 00:00
Das sie die Witwenrente kürzen wollen, wird meine Mutter sicher hoch erfreuen. Und viele gerettete Bankster sicher auch...

Und dann geht das Geseiere über Altersarmut wieder los. Ganz großes Kino in diesem Land.

Wolf Fenrir
22.12.2012, 00:03
Natürlich. Erst wählen und dann weiter jammern.:wand:

Der Zeitgeist ist leider so ! Wir 2-3 Blödmänner ändern leider nichts daran !!!

Rumburak
22.12.2012, 00:04
Tja, man wird halt klüger. Da dachte ich noch: Protest wählen ohne die SPD ans Ruder zu lassen.


War wohl nicht wirklich gelungen.

Der Protest liegt nur noch auf der Straße. Die Massen müßen mal in Bewegung kommen.

ErhardWittek
22.12.2012, 00:11
Und ich hab noch gejubelt als die SPD aus diesem Amt gedrängt wurde. Jetzt könnte ich mich dafür Ohrfeigen ...
Laß die Selbstkasteiungen! Du kannst nichts dafür, daß man Dich hereingelegt hat. Die Verbrecher in den Blockparteien betrügen seit Jahr und Tag alle und jeden.

Es kommt jetzt nur darauf an, die verlogene Schweinebande nicht mehr zu wählen. Wir verarschten Wähler sollten eine Nichtwählerpartei gründen und die absolute Mehrheit anstreben. Die Chancen stünden gar nicht mal so schlecht, glaube ich.

BlackForrester
22.12.2012, 09:25
Sparen klingt ja erstmal positiv, aber das möchte die Bundesregierung sicher nicht, sondern nur den Deutschen noch mehr schröpfen, um sein Geld weiterhin mit vollen Händen verschleudern zu können.
Wer die Einheitspartei weiterhin wählt, gehört für mich eingeliefert!


Man zeige mir einen Politiker oder eine Partei, welche unter dem Begriff "sparen" versteht, dass man weniger ausgeben will...und ich werde einen Blick zum Himmel werfen ob da ein Stern aufgegangen ist.

Nur...liegt dies nicht auch an der "Erwartungshaltung" von uns?

Sparen ja...aber bitte nicht bei Einem selber, sondern immer bei einem Anderen ist doch die Devise.

Man kann aber einen eingenommenen Euro nur einmal ausgeben...und wenn Jeder in die Kasse greifen will, wird die Kasse irgendwann einmal leer sein und wer zuletzt kommt guckt in die Röhre...oder, man füllt eben die Kasse, dass sich auch der Letzte darin bedienen kann. Dies ist doch die Krux in diesem Lande.

Dabei wäre nicht nur das "Einsparpotential" in diesem Lande nicht nur als enorm, sondern als gigantisch zu bezeichnen..wenn man denn wollte...aber genau daran hapert es nicht nur, an dem "wollen" scheitert es, da JEDER gute Gründe findet, warum das Einsparpotential bei Einem selber nicht greift.

Stadtknecht
22.12.2012, 10:02
Sparen klingt ja erstmal positiv, aber das möchte die Bundesregierung sicher nicht, sondern nur den Deutschen noch mehr schröpfen, um sein Geld weiterhin mit vollen Händen verschleudern zu können.
Wer die Einheitspartei weiterhin wählt, gehört für mich eingeliefert!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html


Na klar doch, wir malochen uns zu Tode um die Rechnung für jahrzehntelanges griechisches und italienisches Dolce far niente zu bezahlen.

Weg mit dem Euro!

Raus aus der EU!

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 10:04
Man zeige mir einen Politiker oder eine Partei, welche unter dem Begriff "sparen" versteht, dass man weniger ausgeben will...und ich werde einen Blick zum Himmel werfen ob da ein Stern aufgegangen ist.

Nur...liegt dies nicht auch an der "Erwartungshaltung" von uns?

Sparen ja...aber bitte nicht bei Einem selber, sondern immer bei einem Anderen ist doch die Devise.

Man kann aber einen eingenommenen Euro nur einmal ausgeben...und wenn Jeder in die Kasse greifen will, wird die Kasse irgendwann einmal leer sein und wer zuletzt kommt guckt in die Röhre...oder, man füllt eben die Kasse, dass sich auch der Letzte darin bedienen kann. Dies ist doch die Krux in diesem Lande.

Dabei wäre nicht nur das "Einsparpotential" in diesem Lande nicht nur als enorm, sondern als gigantisch zu bezeichnen..wenn man denn wollte...aber genau daran hapert es nicht nur, an dem "wollen" scheitert es, da JEDER gute Gründe findet, warum das Einsparpotential bei Einem selber nicht greift.

Sparen heißt heutzutage, dass man die Steuern erhöht. Also genau das Gegenteil von der echten Bedeutung. Der Staat meint, dass ihm der Bürger gehört.

Erik der Rote
22.12.2012, 10:06
sparen bedeutet nichts anderes als Kürzungen und zwar das Staates weil wir die Steuerzahler leider das Geld an Auserwählte Spekulanten wie den überweisen müssen !

http://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_S._Loeb

tausende Menschen werden das ausbaden damit diese Heuschrecken in Saus und Braus leben

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/riskante-wette-heuschrecke-verdient-500-millionen-an-griechenland_aid_885052.html

romeo1
22.12.2012, 12:31
Das sind die Folgen einer angeblich alternativlosen Eurorettungspolitik und einer millionenfachen Einwanderung in die Sozialnetze. Aber ob Schäuble uns jetzt weiter auspreßt oder später rotzgrün ist eigentlich egal, auf jeden Fall agieren die Einheitsparteien gegen das dt. Volk.