PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es die Schwerkraft wirklich ?



Mohammed
21.09.2005, 00:45
Ich kann mir kaum vorstellen, das wir auf der Erde rumlaufen können, ohne ins Weltall gesaugt zu werden. Was meint ihr ?

Gibt es eine Wahrheit hinter der Wahrheit ? Waren es die Juden ?

Roberto Blanko
21.09.2005, 00:47
Gehört das nicht eher unter Wissenschaft?

Gruß
Roberto

Mohammed
21.09.2005, 00:49
@ Moderatoren

Bitte ins wissenschaft Forum verschieben

LuckyLuke
21.09.2005, 00:53
Ich kann mir kaum vorstellen, das wir auf der Erde rumlaufen können, ohne ins Weltall gesaugt zu werden. Was meint ihr ? Mit welcher Kraft soll das Weltall dich denn in seinen Schlund saugen?

Roberto Blanko
21.09.2005, 00:56
Mit welcher Kraft soll das Weltall dich denn in seinen Schlund saugen?

Die Gravitationskraft.

Gruß
Roberto

Mohammed
21.09.2005, 00:57
Mit welcher Kraft soll das Weltall dich denn in seinen Schlund saugen?


boor, mit ner Megakraft. Man muss sich nur mal vorstellen wieviel Vakuum es im Weltall gibt, es würde flutsch machen und ich würde aufgesaugt werden und alles andere auch

Roberto Blanko
21.09.2005, 00:59
boor, mit ner Megakraft. Man muss sich nur mal vorstellen wieviel Vakuum es im Weltall gibt, es würde flutsch machen und ich würde aufgesaugt werden und alles andere auch

Vielleicht sollten wir uns lieber vorstellen, wieviel Vakuum in Deinem Gehirn ist? Meinst Du, das Thema reicht für einen eigenen thread oder sollen wir es lieber hier diskutieren?

Gruß
Roberto

LuckyLuke
21.09.2005, 00:59
Die Gravitationskraft.

Gruß
Roberto
Dafür brauchts Masse....

Roberto Blanko
21.09.2005, 01:01
Dafür brauchts Masse....

Als ob wir die nicht hätten. :cool:

Gruß
Roberto

LuckyLuke
21.09.2005, 01:02
boor, mit ner Megakraft. Man muss sich nur mal vorstellen wieviel Vakuum es im Weltall gibt, es würde flutsch machen und ich würde aufgesaugt werden und alles andere auch Tja, warum wirst du nicht ins All 'gesaugt' ?

Wobei ich dir ein Geheimnis verrate, du würdest nicht gesaugt, sondern gedrückt...

:))

LuckyLuke
21.09.2005, 01:02
Als ob wir die nicht hätten. :cool:

Gruß
Roberto
Im Vakuum?

Roberto Blanko
21.09.2005, 01:03
Im Vakuum?

Nein, auf der Erde.

Das Vakuum hatten wir doch in Grünis Gehirn ausgemacht.

Gruß
Roberto

Mohammed
21.09.2005, 01:04
Tja, warum wirst du nicht ins All 'gesaugt' ?
...

Das ist das Rätsel das es zu lösen gilt, deswegen habe ich den Therad aufgemacht

Baxter
21.09.2005, 01:06
Schwerkraft
Vakuum
aufgesaugt
gedrückt.

Bin ich vieleicht doch ein Alien :))

LuckyLuke
21.09.2005, 01:07
Nein, auf der Erde.

Das Vakuum hatten wir doch in Grünis Gehirn ausgemacht.

Gruß
Roberto

Achso, allerdings hat das Behältnis, was sein Vakuum vor einem schnöden Druckausgleich mit der Atmospäre bewahrt auch eine Masse.

Ergo hat Grüni auch Gravitation...

:))

Mohammed
21.09.2005, 01:08
... Ergo hat Grüni auch Gravitation...

:))


Ich habe sogar einen Trabanten :))

LuckyLuke
21.09.2005, 01:10
Das ist das Rätsel das es zu lösen gilt, deswegen habe ich den Therad aufgemacht
Tja, die Erde und du verformt den Raum und deswegen bleibt ihr aneinander kleben...

LuckyLuke
21.09.2005, 01:11
Ich habe sogar einen Trabanten :))
Ich hatte früher auch mal einen, allerdings hatte der TÜV was dagegen...

Mohammed
21.09.2005, 01:12
Ich hatte früher auch mal einen, allerdings hatte der TÜV was dagegen...

(war gelogen)

Roberto Blanko
21.09.2005, 01:13
Ich habe sogar einen Trabanten :))

Meine Freundin nennt meinen Trabanten aber anders. Allerdings tut das hier nicht zur Sache, hier treiben sich ja ein Haufen Minderjähriger rum.

Gruß
Roberto

Manfred_g
21.09.2005, 01:25
Gehört das nicht eher unter Wissenschaft?

Gruß
Roberto

Nein, absolut nicht! :))

Manfred_g
21.09.2005, 01:30
Ich habe sogar einen Trabanten :))

Sicher, daß es keine Fliegen sind? :lach:

emire
21.09.2005, 02:37
Ich kann mir kaum vorstellen, das wir auf der Erde rumlaufen können, ohne ins Weltall gesaugt zu werden. Was meint ihr ?

Gibt es eine Wahrheit hinter der Wahrheit ? Waren es die Juden ?


Probiere es einfach aus.
Hochhaus gesehen -rauf- runter springen -beweis erbracht..........

Mohammed
21.09.2005, 10:01
Probiere es einfach aus.
Hochhaus gesehen -rauf- runter springen -beweis erbracht..........

Es gibt hier in der Nähe kein Hochhaus, außerdem würde ich eh erst ein Dummy nehmen, für den Fall das es nicht klammt

Salazar
23.09.2005, 19:11
Es gibt hier in der Nähe kein Hochhaus, außerdem würde ich eh erst ein Dummy nehmen, für den Fall das es nicht klammt

Ha und das will ein echter Vogel sein ??

Pirx
10.10.2005, 08:12
Ich verstehe die Frage von Grünkreuz so: Warum werden wir von der Schwerkraft der übrigen Massen im Weltall nicht von der Erde fortgerissen?
Ein erster allgemeiner Einwand besteht darin, dass das Weltalll für den Menschen ja mehr oder minder isotrop sein sollte, dass heißt, dass aus allen Richtungen ungefähr die gleiche Gravitationskraft wirkt, so dass sich ihre Kraftvektoren gegenseitig aufheben.
Ausserdem schwächt sich die Gravitation im Quadrat der Entfernung zwischen den Massen ab, was im kosmischen Maßstab enorme Auswirkungen hat.
Um ein Beispiel zu nehmen: Die Sonne hat ca. eine 330.000fach größere Masse als die Erde. Warum zieht sie uns nicht einfach von der Erde weg in ihr Zentrum? Eine Grafik zur Verdeutlichung, darunter die Newton´sche Gravitationsgleichung:
http://www.directupload.net/images/051010/temp/49ltkO8Y.jpg (http://www.directupload.net/show/d/481/49ltkO8Y.jpg)

Wenn man diese Gleichung anwendet, wobei man die Entfernung Mensch - Erdmittelpunkt mit 6.000 km und seine Entfernung zur Sonne mit 140.000.000 km ansetzt, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Erdschwerkraft auf den Menschen eine um den Faktor 1.635 höhere Wirkung hat als die Sonne.
Wenn ein so großer, relativ erdnaher Körper, der ungefähr 99% der gesamten Masse des Sonnensystems auf sich vereint, einen so geringen Einfluß hat, wird klar, dass extrasolare Einflüsse zu vernachlässigen sind.