PDA

Vollständige Version anzeigen : Organspende-Skandal weitet sich aus



Kringel
03.01.2013, 09:08
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/organspende-skandal-in-leipzig-patientenschuetzer-fordert-schliessung-von-transplantationszentren-1.1563731


So ist das nunmal.

Der Markt funktioniert immer, wenn nicht legal, dann illegal. Da helfen alle sozialistischen Verteilungsideen nichts.

Sehr intressant der Kommentar bei N24 "wir müssen ein paar Transplantationszentren schließen, da herrscht zu viel ungesunde Kokurrenz"

Klar, ein staatliches Monopol ist da viel besser! Da bekommen dann nur noch die ein Organ, die dem Staat auch hörig sind.

Helgoland
03.01.2013, 11:09
"Es wird noch mehr ans Licht kommen"

Erst Göttingen, dann Regensburg und München, nun Leipzig: Damit ihre Patienten schneller ein Organ erhalten, haben Ärzte an einigen Unikliniken Daten manipuliert. Ist das erst die Spitze des Eisbergs?

Quelle: Der "Stern"

War man in Göttingen noch sehr schnell darüber informiert, dass es sich um einen 45-jährigen jordanischen Chirurgen handelt und die bevorzugten Patienten überwiegend zahlungskräftige Ausländer waren, erfährt man jetzt nicht einmal die Vornamen der Verdächtigen, was auch schon wieder verdächtig ist. Ohne jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen, es wundert mich nur...

Cleopatra
03.01.2013, 11:13
Habe ich nicht gestern gelesen, daß in den Krankenhäusern immer mehr ausländische Ärzte beschäftigt sind. Klar, denken die zuerst an ihre Volksgruppe.

Peaky
03.01.2013, 11:14
Der Chefarzt der betreffenden Leipziger Klinik meinte, daß er nicht ausschließen kann, daß hierbei Geld geflossen sei ! Ja, wo lebt denn der gute Mann ? Meint er wirklich, daß diese Ärzte ihren Job wegen Mitgefühls mit den Patienten aufs Spiel setzen ? Man will uns auch hier offensichtlich für dumm verkaufen !
Warum werden die Namen dieser kriminellen Ärzte nicht genannt ?

Ich möchte wetten, daß es sich bei den Empfängern der Organe ausschließlich um gutbetuchte Privatpatienten handelt ! Aber das ist sicher nur Zufall !

Akra
03.01.2013, 11:20
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, bin relativ sportlich und gesund. Sollte ich irgendwann ein Unfall haben, werde ich meine Organe mit ins Grab nehmen.

Dies sollte man seinen Angehörigen auch klipp und klar sagen. Viele Organspenden erfolgen durch Zustimmung der Angehörigen im Krankenhaus, nach dem Schema: "Ihr Sohn/Tochter war doch ein guter Mensch, oder?"

Freikorps
03.01.2013, 11:29
Im Münchner Klinikum Großhadern der Ludwigs-Maximilians-Universität entscheidet eine interdisziplinäre Medizinerrunde über die Organvergabe und wer wann auf die Transplantationsliste gesetzt wird. Es sind also immer viele Mediziner an so einer Entscheidung beteiligt, auch Kardiologen und Internisten, die nichts von einem Betrug hätten. Dieses Mehraugenprinzip hat die Münchner Großklinik bisher auch vor solchen Betrugsfällen bewahrt.

In der anderen Münchner Uniklinik rechts der Isar der TU München war das leider nicht der Fall. Dort entschied nur der behandelnde Nephrologe. Da ist die Versuchung wohl um einiges größer, was dann ja auch prompt zu den negativen Schlagzeilen geführt hatte.

Herr Schmidt
03.01.2013, 11:38
Um es mal klar zu sagen: ich bin gegen den illegalen Organhandel, darum fordere ich (gegen die Gutmenschen) die Legalisierung des Organ-Handels.


Es geht um riesige Summen. Warum kann und darf z.B. ein armer Inder seine gesunde Niere zwar verschenken, aber nicht verkaufen ??

Die Gutmenschen verhindern einen sozialen Aufstieg dieser Menschen, die auch nebenbei gutes tun wollen, aber dafür auch ehrlich und ausreichend entschädigt werden wollen.


Beispiel:

Viele Menschen würden gerne sagen wir 30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

Was denkt Ihr darüber :? ... bitte eine ehrliche Antwort !! :danke:

Helgoland
03.01.2013, 11:52
Warum werden die Namen dieser kriminellen Ärzte nicht genannt ?

Ich möchte wetten, daß es sich bei den Empfängern der Organe ausschließlich um gutbetuchte Privatpatienten handelt ! Aber das ist sicher nur Zufall !


War man in Göttingen noch sehr schnell darüber informiert, dass es sich um einen 45-jährigen jordanischen Chirurgen handelt und die bevorzugten Patienten überwiegend zahlungskräftige Ausländer waren, erfährt man jetzt nicht einmal die Vornamen der Verdächtigen, was auch schon wieder verdächtig ist. Ohne jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen, es wundert mich nur...


"Es wird noch mehr ans Licht kommen"

Erst Göttingen, dann Regensburg und München, nun Leipzig: Damit ihre Patienten schneller ein Organ erhalten, haben Ärzte an einigen Unikliniken Daten manipuliert. Ist das erst die Spitze des Eisbergs?

Quelle: Der "Stern"

Registrierter
03.01.2013, 13:48
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/organspende-skandal-in-leipzig-patientenschuetzer-fordert-schliessung-von-transplantationszentren-1.1563731


So ist das nunmal.

Der Markt funktioniert immer, wenn nicht legal, dann illegal. Da helfen alle sozialistischen Verteilungsideen nichts.

Sehr intressant der Kommentar bei N24 "wir müssen ein paar Transplantationszentren schließen, da herrscht zu viel ungesunde Kokurrenz"

Klar, ein staatliches Monopol ist da viel besser! Da bekommen dann nur noch die ein Organ, die dem Staat auch hörig sind.

Wem nützt die Organtransplantation?
Dr. Georg Meinecke - 14. März 2012
„Cui bono?“ – „wem nützt es?“ ist eine Frage nicht nur der Kriminalisten auf der Suche nach dem Motiv eines Verbrechens. Auch in anderen Bereichen unseres Lebens läßt uns die Beantwortung dieser Frage häufig wesentlich klüger werden. Sie enthüllt häufig Ratschläge Dritter, die angeblich unserem eigenen Wohl dienen sollen, vielfach als irreführende Propaganda-Lügen, die nicht uns, sondern derjenigen Seite Nutzen bringen, die uns dazu rät.

Organempfänger berichten:

1.) Susan, ein junges Mädchen, sagte nach der Transplantation über den Spender der Organe: „Ich fühle mich an ihn gebunden wie an einen Zwillingsbruder. Er begleitet mich ständig. Wir sind einander verpflichtet. Manchmal habe ich das Gefühl, ich spüre ihn genau, als hörte ich ihn atmen. Oder wenn ich unter dem Baum sitze, hängt er oben im Geäst.“ Sie malte ein Bild dazu, auf dem beide wie mit einer Nabelschnur verbunden sind, aber eine Wolkendecke verdeckt die Sicht zwischen ihnen. (Elisabeth Wellendorf: „Mit dem Herzen eines anderen leben?“)

2.) Ein anderer Organempfänger: „Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich empfinde mich als wäre ich zwei Personen. Ja, das Erstaunlichste war, dass – sobald bei mir die Transplantation vollzogen war – mich ein richtiges Fieber packte, um Motorrad zu fahren, während mir früher so etwas überhaupt nicht in den Sinn kam. Deshalb fragte ich den Arzt, woran der junge Mann starb, dessen Herz mir gespendet wurde. Die Antwort war: „An einem Motorradunfall….“ („Die Stimme Nr. 1, 1994).

3.) Martin S., 27 Jahre alt, lebt seit 6 Jahren mit einem fremden Herzen. Die Süddeutsche Zeitung (Magazin 42/1992) fragte ihn, wie es ihm nach der Operation ergangen sei. „………….Noch Tage danach hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Da war etwas im Raum, etwas Undefinierbares. Nachts vor dem Schlafengehen dachte ich manchmal: Der macht sich aber breit in meinem Bett!....“

4.) Fünf Monate nach der Transplantation spürt Clair Sylvia in ihren Träumen den Organspender mit Namen „Tim“. Sie fühlt, dass Tims Seele in ihr weiterlebt. Im Traum kommt es zwischen ihr und ihrem Organspender zur Versöhnung. Sie schreibt: „Dann küssen wir uns und während wir uns küssen, atme ich ihn in mich ein. Er fühlt sich an wie der tiefste Atemzug, den ich je getan habe. Und in diesem Augenblick weiß ich, dass Tim für immer bei mir bleibt.“ Es sei, als hätte sie ein neues Leben eingeatmet. Sie hatte das Gefühl, dass sie die neuen Organe endgültig als ihre angenommen hatte. Doch auch die Seele Tim’s blieb ganz offensichtlich bei seinen früheren Organen. („Herzensfremd – Wie ein Spenderherz mein Selbst veränderte“, 1998, Verlag Hoffmann und Campe).

5.) Eine Frau berichtet in dem zuletzt genannten Buch: „Es kotzt mich an, dass jeder ständig sagt, was ich für ein Glück habe, dass ich noch lebe. Mir geht’s sauschlecht! Ich versuche immer noch mit der Zeit fertig zu werden als mir zum Sterben die Kraft fehlte.“ Eine andere Frau erzählt: „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich am Telefon liebreizend daherrede, und wenn ich den Hörer auflege, würde ich mich am liebsten umbringen. Ich kann nur sagen, dagegen war mein voriges leben GOLD!“

...

14.) Der Herzspender war ein 16 Monate alter Junge, der in der Badewanne ertrank. Der Empfänger ist ein Junge, der zum Zeitpunkt der Transplantation 7 Monate alt war. Die Mutter des Spenders, eine Ärztin, berichtete: Wir übernachteten bei…. (der Empfängerfamilie). Mitten in der Nacht kam Carter, der Empfänger des Herzens unseres Sohnes, zu mir und meinem Mann und wollte in unserem Bett schlafen. Er kuschelte sich zwischen uns, genau wie Jerry es immer getan hatte, und wir mußten weinen. Carter sagte uns, wir sollten nicht weinen, Jerry habe gesagt, es sei alles in Ordnung Mein Mann, ich und unsere Eltern, die Jerry wirklich kannten, haben keinen Zweifel. Es steckt viel von unserem Sohn in seinem Herzen, und es schlägt in Carter’s Brust. Auf eine gewisse Art lebt unser Sohn noch.“ Die Mutter des Empfängers berichtete u.a.; „Als wir zusammen in die Kirche gingen, hatte Carter Jerry’s Vater noch nicht kennengelernt. Wir waren spät dran und Jerry‘s Vater saß in der Mitte zwischen einigen anderen Leuten. Carter ließ meine Hand los und lief geradewegs zu diesem Mann. Er kletterte auf seinen Schoß, umarmte ihn und nannte ihn „Daddy“. Wir waren vollkommen verblüfft. Woher kannte er ihn? Warum nannte er ihn Dad? So etwas tat er sonst nie. Er riß sich nie in der Kirche von meiner Hand los und dabei lief er nie zu irgendwelchen Fremden. Als ich ihn frage, warum er das getan habe, antwortete, er habe es nicht getan,. Er sagte, Jerry habe es getan und er sei mitgekommen.“ (Die Fälle 12 und 13 finden sich in dem Artikel „Organtransplantation und das Gedächtnis der Zellen“, abgedruckt in NEXUS-MAGAZIN, Nr. 1, November/Dezember 2005, Autoren Paul Pearsall, PhD, Gary E. Schwartz, PhD, Linda Russek, PhD.)

Professor Gary Schwartz stellte fest, Körperzellen haben ein Gedächtnis. Und das wird bei Transplantationen weitergegeben. Prof. Schwartz sagte: Nach der Transplantation ist für den Chirurgen die Aufgabe beendet, nicht aber für die Patienten. Sie müssen lernen, sich mit dem „Fremden“ in ihrem Innersten anzufreunden. Gedanken, Gefühle, Ängste und Träume finden nicht nur im Gehirn sondern im Herzen statt. All das, so Prof. Schwartz, „wird dort codemäßig gespeichert und an alle Zellen weitergegeben.“ In einer ZDF-Sendung der Reihe „Abenteuer Wissen“ vom 17.11.2004 sagte im Beitrag „Ist das Herz nur eine Pumpe – Wandert die Seele mit?“ der erfahrene Kardiologe und Neurologe Dr. med. Paul Pearsall u.a.: „Hört auf zu denken, man würde durch Transplantation nur etwas Neues in jemand anderen stecken! Vom Moment des Aufwachens und sogar im Schlaf gibt es eine Verbindung miteinander!“
weiterlesen:
http://www.hygeia.de/meinecke-wem-nuetzt-die-organtransplantation

Erleben wir hier Selenwanderung durch Organtransplantation?

Kringel
03.01.2013, 13:49
Um es mal klar zu sagen: ich bin gegen den illegalen Organhandel, darum fordere ich (gegen die Gutmenschen) die Legalisierung des Organ-Handels.


Es geht um riesige Summen. Warum kann und darf z.B. ein armer Inder seine gesunde Niere zwar verschenken, aber nicht verkaufen ??

Die Gutmenschen verhindern einen sozialen Aufstieg dieser Menschen, die auch nebenbei gutes tun wollen, aber dafür auch ehrlich und ausreichend entschädigt werden wollen.


Beispiel:

Viele Menschen würden gerne sagen wir 30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

Was denkt Ihr darüber :? ... bitte eine ehrliche Antwort !! :danke:

Genau so seh ich das auch. Ein weiterer Punkt ist der, das nur ich Eigentümer meiner Organe bin. Nur ich darf bestimmen wem diese nach meinem Ableben zukommen sollen. Wenn ich vor meinem Ableben dies nicht geklärt hab bekommen meine Erben das Recht zu bestimmen was mit meinen Organen passiert. Und wenn sie oder ich Unsummen dafür verlangen das ist das eben so, das zeigt was mir oder meinen Erben meine Organe wert sind.

Nicht Sicher
03.01.2013, 17:14
Und für diesen Organhandel wird staatlich geworben! Wenn man beispielsweise beim Einwohneramt sein Ausweis abholt, bekommt man noch eine Werbekarte für Organspende dazu. Das alles hat System, man denke da auch nur an den Kosovokrieg, wo unsere Verbündeten UCK-Islamisten mit den Organen von serbischen Christen gehandelt haben und es wohl immer noch tun.

STRange333
03.01.2013, 20:47
Und für diesen Organhandel wird staatlich geworben! Wenn man beispielsweise beim Einwohneramt sein Ausweis abholt, bekommt man noch eine Werbekarte für Organspende dazu. Das alles hat System, man denke da auch nur an den Kosovokrieg, wo unsere Verbündeten UCK-Islamisten mit den Organen von serbischen Christen gehandelt haben und es wohl immer noch tun.
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass bei diesem Organspendeskandal das Geld verantwortlich ist.
Da steckte kein System hinter, das waren einfach einige korrupte Ärzte.

Herr Schmidt
03.01.2013, 22:03
Und für diesen Organhandel wird staatlich geworben! Wenn man beispielsweise beim Einwohneramt sein Ausweis abholt, bekommt man noch eine Werbekarte für Organspende dazu. Das alles hat System, man denke da auch nur an den Kosovokrieg, wo unsere Verbündeten UCK-Islamisten mit den Organen von serbischen Christen gehandelt haben und es wohl immer noch tun.


Das ist KEIN Organhandel ... das ist versuchter Organdiebstahl !!

Murmillo
04.01.2013, 19:15
Im Münchner Klinikum Großhadern der Ludwigs-Maximilians-Universität entscheidet eine interdisziplinäre Medizinerrunde über die Organvergabe und wer wann auf die Transplantationsliste gesetzt wird. Es sind also immer viele Mediziner an so einer Entscheidung beteiligt, auch Kardiologen und Internisten, die nichts von einem Betrug hätten. Dieses Mehraugenprinzip hat die Münchner Großklinik bisher auch vor solchen Betrugsfällen bewahrt.

In der anderen Münchner Uniklinik rechts der Isar der TU München war das leider nicht der Fall. Dort entschied nur der behandelnde Nephrologe. Da ist die Versuchung wohl um einiges größer, was dann ja auch prompt zu den negativen Schlagzeilen geführt hatte.

Ich dachte eigentlich, dass Organvergaben grundsätzlich durch Eurotransplant durchgeführt werden ? Genau dadurch sollte ja ein "Organhandel" unterbunden werden. Die Wartelisten dort können nur über die Angabe einer falschen Dringlichkeitsstufe beeinflusst werden, und um da möglichst weit nach vorne zu rutschen, wurde garantiert gezahlt !
Siehe auch hier:
http://www.bgv-transplantation.de/wartezeit.html

dr-esperanto
05.01.2013, 07:31
Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu können.
Unbedingt kurz anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=-44z7VqP2vM

Herr Schmidt
05.01.2013, 10:16
Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu können.
Unbedingt kurz anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=-44z7VqP2vM


Was willst du uns damit sagen?

dr-esperanto
06.01.2013, 02:23
Na dass Organtransplantation Mord ist!

torun
06.01.2013, 16:36
Um es mal klar zu sagen: ich bin gegen den illegalen Organhandel, darum fordere ich (gegen die Gutmenschen) die Legalisierung des Organ-Handels.


Es geht um riesige Summen. Warum kann und darf z.B. ein armer Inder seine gesunde Niere zwar verschenken, aber nicht verkaufen ??

Die Gutmenschen verhindern einen sozialen Aufstieg dieser Menschen, die auch nebenbei gutes tun wollen, aber dafür auch ehrlich und ausreichend entschädigt werden wollen.


Beispiel:

Viele Menschen würden gerne sagen wir 30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

Was denkt Ihr darüber :? ... bitte eine ehrliche Antwort !! :danke:

Du willst für dein jämmerliches Leben eine jämmerliche Summe zahlen und das noch in Monatsraten ? Und wenn dein verfaulter Organismus die Niere abstößt stellst du natürlich prompt die Zahlungen ein.
Du willst eine ehrliche Antwort ?
Legaler Organhandel gegen Überschreibung des gesamten Vermögens der Empfänger !!!

Herr Schmidt
06.01.2013, 16:41
Du willst für dein jämmerliches Leben eine jämmerliche Summe zahlen und das noch in Monatsraten ? Und wenn dein verfaulter Organismus die Niere abstößt stellst du natürlich prompt die Zahlungen ein. Du willst eine ehrliche Antwort ?

Legaler Organhandel gegen Überschreibung des gesamten Vermögens der Empfänger !!!

Du hast natürlich wieder alles nicht verstanden:

1. Den gesamten Betrag bekommt ein Landesfond, der überwacht die monatlichen Raten (= also wie ein unpfändbares Gehalt) damit keine Erpressung, Schuldenabbau, Spielsucht, Drogen usw.gemacht werden kann.

2. Also das gesamte Vermögen eines Hartzes soll für ein Organ übertragen werden? Nicht viel für den Spender ! Ein bisschen denken wäre vor eines Postes angebracht !

Aber immerhin Danke, daß du es versucht hast

torun
06.01.2013, 16:46
Du hast natürlich wieder alles nicht verstanden:

1. Den gesamten Betrag bekommt ein Landesfond, der überwacht die monatlichen Raten (= also wie ein unpfändbares Gehalt) damit keine Erpressung, Schuldenabbau, Spielsucht, Drogen usw.gemacht werden kann.

2. Also das gesamte Vermögen eines Hartzes soll für ein Organ übertragen werden? Nicht viel für den Spender ! Ein bisschen denken wäre vor eines Postes angebracht !

Aber immerhin Danke, daß du es versucht hast

Und du Schwachkopf glaubst ein "Hartzer" hat Geld um ein Organ zu kaufen ?
Wie war das nochmal mit dem Denken vorm Schreiben ?
Also wieviel ist dein jämmerliches Leben am Dialysegerät wert ?

Herr Schmidt
06.01.2013, 17:01
Und du Schwachkopf glaubst ein "Hartzer" hat Geld um ein Organ zu kaufen ?
Wie war das nochmal mit dem Denken vorm Schreiben ?
Also wieviel ist dein jämmerliches Leben am Dialysegerät wert ?

Natürlich bieten auch Krankenkassen für Hartzer mit! (denn damit sparen Krankenkassen eine lange Dialysezeit die viel viel teurer wäre)

Wie war das nochmal mit dem Denken vorm Schreiben ?

torun
06.01.2013, 17:10
Natürlich bieten auch Krankenkassen für Hartzer mit! (denn damit sparen Krankenkassen eine lange Dialysezeit die viel viel teurer wäre)

Wie war das nochmal mit dem Denken vorm Schreiben ?

Krankenkassen bieten für Hartzer, du hast wirklich einen an der Waffel. Gemäß deiner Reden hierzuforum braucht ein Hartzer keine Krankenkasse. Faulbären haben deiner Meinung ja nicht mal ein Recht auf menschenwürdiges Wohnen, und da kommst du mit teuren Behandlungen. Und wie kommts, das plötzlich der Staat den Handel überwachen soll, in einem Landesfond ?
Es könnte natürlich auch sein, das ich dich tatsächlich mißverstanden habe, und du meinst den Hartzer als Organspender um seinem faulen Leben einen Sinn zu geben indem er einem 70jährigen Leistungsträger eine Niere verkauft, natürlich unter Anrechnung auf das ALG2.
Also verbleiben wir dabei, Organhandel für verfaulte Reiche zum Spottpreis auf Raten.
Wieviel ist denn nun dein verfaultes Leben wert ?

Herr Schmidt
06.01.2013, 18:53
Krankenkassen bieten für Hartzer, du hast wirklich einen an der Waffel. Gemäß deiner Reden hierzuforum braucht ein Hartzer keine Krankenkasse. Faulbären haben deiner Meinung ja nicht mal ein Recht auf menschenwürdiges Wohnen, und da kommst du mit teuren Behandlungen. Und wie kommts, das plötzlich der Staat den Handel überwachen soll, in einem Landesfond ?

Das sind meine Ideen ... mehr nicht !

Es könnte natürlich auch sein, das ich dich tatsächlich mißverstanden habe, und du meinst den Hartzer als Organspender um seinem faulen Leben einen Sinn zu geben indem er einem 70jährigen Leistungsträger eine Niere verkauft, natürlich unter Anrechnung auf das ALG2.

:vogel:

Also verbleiben wir dabei, Organhandel für verfaulte Reiche zum Spottpreis auf Raten.
Wieviel ist denn nun dein verfaultes Leben wert ?

Millionen ... aber warum soll ich soviel zahlen ? .... 50.000 Euro wäre ein angemessenes Salär ! :cool:

torun
06.01.2013, 23:30
Millionen ... aber warum soll ich soviel zahlen ? .... 50.000 Euro wäre ein angemessenes Salär ! :cool:

Hör auf in meine Beiträgen zu pfuschen.
Wenn du die Zitatfunktion nicht anwenden kannst solltest du es dir erklären lassen.

Herr Schmidt
07.01.2013, 07:51
Hör auf in meine Beiträgen zu pfuschen.
Wenn du die Zitatfunktion nicht anwenden kannst solltest du es dir erklären lassen.

Die Beiträge sind so schlecht, da muß man einfach verbessern .... das nenne ich Nächstenliebe !

alberich1
22.08.2014, 18:28
Und wieder mal ein neuer Organspende-Skandal!

http://www.stern.de/gesundheit/manipulationsvorwuerfe-gegen-berliner-herzzentrum-droht-einer-neuer-organspende-skandal-2132718.html

Wie weit werden diese Organhändler noch gehen?
Und:
Wer will noch nach seinem Tode Organe spenden, wenn er sich dessen gewiss sein kann, dass es wahrscheinlich jemand erhält, ohne den die Menschheit eigentlich besser dran wäre, nämlich ein skrupelloser Kapitalist, der die Ärzte bestochen hat, um sich auf die obersten Plätze der Vergabelisten zu katapultieren?
Wo soll das noch enden?
Werden Arme demnächst, um den Nachschub an Organen für die Reichen zu gewährleisten, absichtlich unausreichend behandelt, damit sie nach ihrem Tode ihre Organe spenden können?

Von mir kriegen die jedenfalls keinen Fingernagel!

Jodlerkönig
22.08.2014, 18:29
es war von anfang an klar, dass es genau so laufen wird. übrigens, das gilt auch für die zukunft bis in alle ewigkeit.

Pillefiz
22.08.2014, 18:31
genau deswegen werden so wenige Organe gespendet

Nationalix
22.08.2014, 20:59
Ich spende nichts!

tabasco
22.08.2014, 21:15
Habe ich nicht gestern gelesen, daß in den Krankenhäusern immer mehr ausländische Ärzte beschäftigt sind.(...)

Was zum teil richtig gruselig ist, weil die Dinger kaum Deutsch können.

tabasco
22.08.2014, 21:15
Ich spende nichts!

Ich auch :)

Rikimer
23.08.2014, 03:13
Na dass Organtransplantation Mord ist!

http://ups2009.wordpress.com/2014/07/16/illegaler-organhandel-in-der-ukraine/

Richtig. Es ist nichts anderes als Mord. Den nur frische Organe sind brauchbar, nicht die von Toten. Das erinnert mich an den jetzt florierenden Organhandel mit den Kriegsopfern im Osten der Ukraine, an welchem der Oligarch, Menschenfreund (Philantroph), Gouverneur von Dnepropetrovsk und Vorsitzter Kolomoisky beteiligt ist:


https://www.youtube.com/watch?v=z4n_Mdft-9I

Hier geht es um die Korrespondenz der deutschen Aerztin Olga Wieber mit Sergej Wlasenko mit Kontakten zu Timotschenko. Darin beklagt sich die Aerztin ueber die mangelhafte Qualitaet der Organe und verlangt wie frueher vorzugehen. Also noch lebende Menschen auszuweiden. Schwerverletzten Menschen noch vor dem Zeitpunkt ihres Todes alle Organe zu entnehmen. Durchgefuehrt vor Ort wird dies unter der Leitung von Semjon Sementschenko dem Kommandeur des Bestraffungsbatallions Donbass. Der SBU weiss davon und ist offensichtlich einverstanden damit. Was belegt das die Spitzen des Staates, also die Oligarchen, nichts dagegen einzuwenden haben.

Hier die ueberproportionale Rolle der Israelis im internationalen Organhandel:


In recent years, more than a few Israelis have been mentioned in media reports involving international organ trafficking, whether in Ukraine (http://www.haaretz.com/news/national/interpol-hunts-two-israelis-for-kosovo-organ-trafficking-1.324383), Kosovo (http://www.haaretz.com/news/world/report-israeli-suspected-of-running-ukraine-organ-trafficking-ring-1.306470), Turkey (http://www.haaretz.com/news/national/.premium-1.586794) or Costa Rica (http://www.haaretz.com/news/national/.premium-1.530848).

The Times attributes the "disproportionate role" of Israelis involved in major organ trafficking (http://www.nytimes.com/2014/08/17/world/middleeast/a-clash-of-religion-and-bioethics-complicates-organ-donation-in-israel.html) cases partially to Jewish religious restrictions, which keep donation rates low in Israel.

http://www.haaretz.com/news/national/1.610986

Nach dieser Organentnahmeindustrie sind Menschen, welche hirntot sind keine Menschen mehr, duerfen also ausgeweidet werden. Warum dies falsch ist anhand eines Beispiels:



Organspende Der Student, der jüngst noch "hirntot" war

Der 17-jährige Brite Steven Thorpe erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Seine Ärzte erklären ihn für hirntot und fragen seine Eltern auf mögliche Organspenden an. Heute, vier Jahre später, studiert Steven Thorpe, weil der Vater dem Arzt nicht glaubte.

„In England kann es also vorkommen, dass Patienten mit Locked-in-Syndrom, bei denen der Hirnstamm zwar tot, das Großhirn aber noch intakt ist, Organe entnommen werden“, erklärt DSO-Vorstand Günter Kirste.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/organspende-der-student--der-juengst-noch--hirntot--war,1472788,15202820.html

Lebend miterleben wie einem die Organe entnommen werden, bevor man dann stirbt.


Zwischen Nächstenliebe und Kannibalismus - Organtransplantation aus der Sicht einer Angehörigen

„Wir befinden uns durch die Transplantationsmedizin im modernen Kannibalismus. Der Mensch reißt seinem Gegenüber nicht mehr sein Herz aus der Brust und verspeist es zur eigenen Kraftgewinnung, nein, in der heutigen Zeit legt sich der Mensch auf einen Operationstisch, schließt die Augen und lässt einverleiben...........

Ich gab den Kampf um meinen Sohn auf, weil der Arzt sagte, Christian sei tot. Eine ungeheuerliche Situation: Ich wende mich
von meinem Kind ab, das warm ist, lebendig aussieht und behandelt wird wie ein Lebender, weil der Arzt sagt, mein Kind ist tot. Ich musste gegen mein eigenes Empfinden glauben.......... Ich habe meinen Sohn vor seiner Beerdigung noch einmal gesehen. Er erinnerte mich an ein ausgeschlachtetes Auto, dessen unbrauchbare Teile lieblos auf den Müll geworfen
wurden........

Wir waren bereit gewesen, ein Organ zu spenden, jetzt erfuhr ich, dass die Mediziner meinem Sohn Herz, Leber, Nieren und
Augen entnommen hatten, man hatte ihm sogar die Beckenkammknochen aus dem Körper gesägt. Zerlegt in Einzelteile war er
dann über Europa verteilt worden. Er war zum Recyclinggut geworden........

Ich war gar kein Einzelfall, wie mir eingeredet werden sollte. Alle diese Angehörigen waren - wie ich - unaufgeklärt oder
falsch informiert in die Organentnahme manipuliert worden......

Alle Angehörigen der Organspender sind davon ausgegangen, dass ihre Kinder so tot waren, wie man sich TOT-SEIN
vorstellt. Alle erinnerten sich daran, dass ihre Kinder aber gerade nicht kalt, starr, leblos und ohne Atem waren. Im Gegenteil:
Sie waren warm, einige schwitzten, sie wurden wie Patienten versorgt und behandelt..... Die Mütter erzählen von nächtlichen
Alpträumen, in denen ihre Kinder schreien und ihnen vorwerfen, sie verlassen zu haben. Und das genau haben wir
getan........... es ist nicht zum Aushalten!
http://www.initiative-kao.de/bericht-r-greinert--naechstenliebe-kannibalismus.html


Nicht Angehörige waren damals Sterbebegleiter, sondern das Transplantationsteam, das anreist, um sich der Organe zu bemächtigen. Und sie fragt: "Haben unsere Kinder etwas empfunden, als man sie vom Kinn bis zum Schambein aufschnitt, ihre Körperhälften wie eine Wanne auseinander spreizte, um sie mit eiskalter Perfusionslösung zu füllen?" Die Gewissheit, dass ihr Sohn nicht tot war, sondern erst im Sterben lag, erfüllt sie mit Angst und Entsetzen: "Es ist nicht zum Aushalten. Wir finden keinen Weg aus der Schuld."

Jeder hofft, auf Kosten eines anderen zu überleben
http://www.das-weisse-pferd.com/00_18/organspende_nie_wieder.html

Die Zeit behauptet dagegen:


Organtransplantation
Wann ist ein Mensch tot?


Ein Hirntoter hat noch nie das Bewusstsein wiedererlangt


Genau dieser aber halten Hirntod-Kritiker vor, kein Experten-, sondern ein privatrechtliches Interessensgremium aus Verbandsfunktionären zu sein. Schon immer hätten bei der Definition des Hirntods die Interessen der Transplantationsmedizin eine gewisse Rolle gespielt, befindet Sabine Müller. Schon das Harvard Ad Hoc Committee hatte 1968 Organbeschaffung und Krankenhauskapazität explizit als Ziele aufgeführt. Wenn nicht ein Zustand vor dem vollständigen Zerfall des Körpers als Grenze bestimmt würde, wäre die politisch geförderte Transplantationsmedizin tot. Darf man den Hirntod also als gesetzte Erlaubnis zur Organplünderung des Menschen betrachten?

Wenn es nun nach Meinung von Befürwortern wie Kritikern des Hirntods keine neuen, das Menschenbild umstürzenden medizinischen Erkenntnisse gibt – warum dann eine abermalige Debatte über den Tod des Menschen? Den Todesbegriff nach hinten, in Richtung einer kompletten Verwesung der Zellen zu verschieben, würde alles in allem nicht mehr bringen als Ehrlichkeit in der Sache, Zuwachs an wissenschaftlicher Redlichkeit und Zeit für die eher geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein hirntoter Mensch irgendwann zurückkommt – in welchem Zustand dann auch immer.

In Abertausenden Fällen ist akribisch danach gesucht worden, ob ein Hirntoter jemals wieder das Bewusstsein wiedererlangt hätte; es gibt bis heute nicht einen einzigen wissenschaftlich akzeptierten Fall.

Der Hirntod fungiert als Rechtsbegriff dieser Transplantations-Metaphysik, deren höchste Wertsetzungen freilich auch Forschungsinteresse, Ärztekunst und letztlich die Ökonomisierung des Menschlichen sind. Und doch ist der Hirntod weit mehr: die Grundlage einer Ethik der Solidarität, indem durch das geschenkte Organ Sinn im Tod entsteht – ein "Akt der Liebe", wie Papst Benedikt XVI. Entnahme und Spende lebender Organe nennt. Ist das nicht der neue Zauber in einer entzauberten Welt, die zwar das Heilige einbüßt, aber an Mitmenschlichkeit gewinnt?http://www.zeit.de/2012/15/M-Hirntod/seite-5

Welch "Liebe".

Ganz einfach eigentlich: Man versucht das eigene Gewissen damit zu beruhigen das niemals jemals ein Hirntoter das Bewusstsein wieder erlangt haette. Einzelfaelle werden ignoriert. Wissenschaft wird vor das Gewissen geschoben, die Aerzte als Goetter in Weiss von den einfachen Menschen akzeptiert. Ihr Wort wird gegen das eigene Gewissen vorgeschoben. Haette z. B. der Vater dieses obigen Falles auf die Aerzte gehoert, sein Sohn waere lebendig ausgeweidet worden, wie das der anderen traurigen Beispiele, wo ihre Kinder bis heute die Eltern bis in den Schlaf vefolgen, wissend das sie ihre Kinder verraten haben, diese nicht natuerlich sterben konnten. Und fuer was? Damit einige Menschen in dieser zutiefst materialistischen Welt auf Kosten eines anderen Menschenlebens leben koennen.

Rikimer
23.08.2014, 03:23
https://ups2009.files.wordpress.com/2014/07/organe-c780-illegaler-organhandel-in-der-ukraine-e28094-der-freitag.png

Herr B.
23.08.2014, 05:32
Und wieder mal ein neuer Organspende-Skandal!

http://www.stern.de/gesundheit/manipulationsvorwuerfe-gegen-berliner-herzzentrum-droht-einer-neuer-organspende-skandal-2132718.html

Wie weit werden diese Organhändler noch gehen?
Und:
Wer will noch nach seinem Tode Organe spenden, wenn er sich dessen gewiss sein kann, dass es wahrscheinlich jemand erhält, ohne den die Menschheit eigentlich besser dran wäre, nämlich ein skrupelloser Kapitalist, der die Ärzte bestochen hat, um sich auf die obersten Plätze der Vergabelisten zu katapultieren?
Wo soll das noch enden?
Werden Arme demnächst, um den Nachschub an Organen für die Reichen zu gewährleisten, absichtlich unausreichend behandelt, damit sie nach ihrem Tode ihre Organe spenden können?


Von mir kriegen die jedenfalls keinen Fingernagel!
Organspende erfolgt nicht nach dem Tod, sondern vor dem Tod. Organe die von einem Körper entnommen werden in welchem alle Funktionen zum Stillstand gekommen sind, also wo der Organismus den Tod erreicht hat, sind ab diesem Zeitpunkt für die medizinische Weiterverwendung nutzlos!
Wenn die jemandem einen Augapfel oder Niere usw. rausschneiden, dann muss dieser noch quikfidel sein, jedoch bewusstlos. Was die Bewusstlosigkeit anbelangt, da streiten sich die Mediziner noch ob ein Schmerzgefühl vorhanden sein könnte.
Experimente mit durch die Guillotine Bestraften zeigten dass abgetrennte Köpfe manchmal bis zu 10 Minuten nach der Hinrichtung auf äussere Impulse wie z.B. Ansprechen reagierten. Das Hirn schaltet nicht so schnell ab wie man meint. Deinen Entschluss wirst du auf jeden Fall nicht bereuen müssen!

Rikimer
23.08.2014, 05:48
Organspende erfolgt nicht nach dem Tod, sondern vor dem Tod. Organe die von einem Körper entnommen werden in welchem alle Funktionen zum Stillstand gekommen sind, also wo der Organismus den Tod erreicht hat, sind ab diesem Zeitpunkt für die medizinische Weiterverwendung nutzlos!
Wenn die jemandem einen Augapfel oder Niere usw. rausschneiden, dann muss dieser noch quikfidel sein, jedoch bewusstlos. Was die Bewusstlosigkeit anbelangt, da streiten sich die Mediziner noch ob ein Schmerzgefühl vorhanden sein könnte.
Experimente mit durch die Guillotine Bestraften zeigten dass abgetrennte Köpfe manchmal bis zu 10 Minuten nach der Hinrichtung auf äussere Impulse wie z.B. Ansprechen reagierten. Das Hirn schaltet nicht so schnell ab wie man meint. Deinen Entschluss wirst du auf jeden Fall nicht bereuen müssen!
Richtig, dazu einen Bericht:

„Beim Anblick meines Sohns glaubte ich zunächst an einen Irrtum. Ich erkannte ihn nicht, weil sein zuvor unverletztes Gesicht so entstellt war. Bis dahin hatte ich schon als Krankenschwester und in der eigenen Familie Sterbende begleitet und in das Gesicht von Verstorbenen geschaut. Ich hatte keine Berührungsängste und kannte den friedlichen und entspannten Gesichtsausdruck, der sich oft bei Verstorbenen einstellt. Das Gesicht meines Kindes war hingegen ganz klein geworden, die Lippen, seine schönen vollen Lippen, waren zusammengepresst, der Gesichtsausdruck sah nach Schmerzen aus. Seine Haare waren nass, die Augen mit Mulllagen bedeckt und kreuzweise verklebt. Entgegen den Behauptungen der Transplantationsmediziner bin ich überzeugt, dass mein Kind bei der Organentnahme Schmerzen erlitten hat. In seinem Sterben war ihm noch Schlimmes widerfahren. Nach der Krankenakte, die wir später lasen, bekam er eine Lokalanästhesie – warum? Hatte er sich bei der Operation bewegt? Hatte der Arzt gemerkt, dass er mit Schmerzen reagierte? […]“

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/was-es-wirklich-bedeutet-organe-zu-spenden-ein-blick-auf-die-dunkle-seite/4?context=blog

alberich1
23.08.2014, 08:26
Organspende erfolgt nicht nach dem Tod, sondern vor dem Tod. Organe die von einem Körper entnommen werden in welchem alle Funktionen zum Stillstand gekommen sind, also wo der Organismus den Tod erreicht hat, sind ab diesem Zeitpunkt für die medizinische Weiterverwendung nutzlos!
Wenn die jemandem einen Augapfel oder Niere usw. rausschneiden, dann muss dieser noch quikfidel sein, jedoch bewusstlos. Was die Bewusstlosigkeit anbelangt, da streiten sich die Mediziner noch ob ein Schmerzgefühl vorhanden sein könnte.
Experimente mit durch die Guillotine Bestraften zeigten dass abgetrennte Köpfe manchmal bis zu 10 Minuten nach der Hinrichtung auf äussere Impulse wie z.B. Ansprechen reagierten. Das Hirn schaltet nicht so schnell ab wie man meint. Deinen Entschluss wirst du auf jeden Fall nicht bereuen müssen!

Der Mediziner nimmt hier den sogenannten Hirntod zur Grundlage.

Murmillo
23.08.2014, 08:41
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/organspende-skandal-in-leipzig-patientenschuetzer-fordert-schliessung-von-transplantationszentren-1.1563731


So ist das nunmal.

Der Markt funktioniert immer, wenn nicht legal, dann illegal. Da helfen alle sozialistischen Verteilungsideen nichts.

Sehr intressant der Kommentar bei N24 "wir müssen ein paar Transplantationszentren schließen, da herrscht zu viel ungesunde Kokurrenz"

Klar, ein staatliches Monopol ist da viel besser! Da bekommen dann nur noch die ein Organ, die dem Staat auch hörig sind.

Jo, vermeintliche Neonazis, Multikulti-Gegner und solche anderen , unliebsamen Bürger wandern dann automatisch ans Ende der Warteliste und verbleiben auf mysteriöse Art und Weise dort, während Kulturbereicherer und systemtreue Jasager und Jubler an die Spitze wandern.
Nachprüfbar ist dies natürlich nicht, weil ja, wie bei den Weiterbildungsmaßnahmen der Jobcenter, kein Rechtsanspruch besteht, so dass solche Verschiebungen problemlos sind und für den Ausführenden ohne rechtliche Folgen bleiben.

Eridani
23.08.2014, 08:43
"Es wird noch mehr ans Licht kommen"

Erst Göttingen, dann Regensburg und München, nun Leipzig: Damit ihre Patienten schneller ein Organ erhalten, haben Ärzte an einigen Unikliniken Daten manipuliert. Ist das erst die Spitze des Eisbergs?

Quelle: Der "Stern"

War man in Göttingen noch sehr schnell darüber informiert, dass es sich um einen 45-jährigen jordanischen Chirurgen handelt und die bevorzugten Patienten überwiegend zahlungskräftige Ausländer waren, erfährt man jetzt nicht einmal die Vornamen der Verdächtigen, was auch schon wieder verdächtig ist. Ohne jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen, es wundert mich nur...

Das ist eben die Spezies Mensch, die sich nicht weiterentwickelt. Das wird diesem ganzen "Organ-Spende-System" den Rest geben.
Es werden kaum noch Menschen spenden wollen.
Marx hatte Recht: "Der Mensch ist böse".
#
Meine Meinung: Des Menschen Gier wird ihn früher, oder später untergehen lassen.
-
Passend dazu, ein Artikel des Kurier, über das Deutsche Krankenkassensystem, das immer mehr verkommt:


http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/kurier-test-als-kassenpatient-bist-du-der-letzte-depp,7169228,8685270.html
#
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/zwei-klassen-medizin--jetzt-packen-die-aerzte-aus-warum-wir-privat-patienten-schneller-behandeln,7169128,8688550.html

Rikimer
23.08.2014, 08:46
Dies ist die "Liebe" von der Papst Benedikt XVI spricht:


In Ukraine, human organs don't stink

Shocking information appeared on the social networks saying that the militia from Slavyansk found hundreds of corpses of National Guard soldiers during a night reconnaissance operation. The soldiers had had their stomachs ripped open and internal organs removed. In addition, the people living in the troubled territories, have seen well-equipped ambulance vehicles, armored cash collection vans and other special vehicles near hospitals of the Ukrainian army.

Employees of international airports, for example, in Boryspil, said that there were many small aircraft chartered to transport special refrigerators that are used for transporting human organs.

And then a new temptation arises: "Why waste the goods?" It goes about internal organs that can be removed for transplantation for wealthy patients overseas. A surgery to transplant liver costs 50,000 dollars; a new heart costs $250,000. The prime costs of internal organs in Ukraine is about 2-3 thousand dollars.

In this regard, "fighters for the freedom of Kosovo," led by current Prime Minister Hashim Thaci, were especially infamous. They were selling kidneys, livers and hearts of Serbian boys and girls. Prosecutor of the International Criminal Tribunal in The Hague, Carla del Ponte, even wrote a book about it, when she resigned.
http://english.pravda.ru/society/stories/11-06-2014/127777-ukraine_human_organs_trafficking-0/.

https://wikispooks.com/wiki/Document:Ukrainian_soldiers%27_organs_traded

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/der-moderne-kannibalismus-mensch-als-rohstofflager

Is Israel At The Heart Of A Global Trade In Illegal Organs?

https://www.youtube.com/watch?v=ju7D47Txht8


Fazit: Organhandel, bzw. Organtransplantation sind moderner Kannibalismus. Der Mensch als Rohstofflager, total entwertet.

Fuer den Papst gilt:

"Denn welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an seiner Seele." (Jesus von Nazareth, Lukasevangelium 9, 25; Matthäusevangelium 16, 26)

MfG

Rikimer

Don
23.08.2014, 09:14
es war von anfang an klar, dass es genau so laufen wird. übrigens, das gilt auch für die zukunft bis in alle ewigkeit.

Selbstredend. Eratzteilhandel isr auch im Automobilbereich der profitabelste Bereich.
Hätte den Gutmenschen jeder Im-/Export-Türke erklären können.

Süßer
23.08.2014, 10:54
Organtranspantation ist eine ganz verzwickte Sache.

Nehmen wir allein die Prioritätenliste, ganz oben auf der Liste steht wer die Organe eh nicht mehr gebrauchen kann. Er wird vielleicht die Organtransplantation eventuell überleben aber unwahrscheinlich das er zu einem Zustand gesunden wird wie vor dem Beginn des Orgarnversagen. IdR ist der Körper schon durch die jahrelange Ersatztherapie zu stark geschädigt als das er sich zu einer vollständigen Gesundung erholen könnte. So kann ich betroffene Arzte schon verstehen, die versuchen ihren Patienten eine Transplatation zu ermöglichen, bevor die Aussicht auf Heilung aussichtslos erscheint.
Das heißt nicht, das ich Manipulation von Personen aus Kulturkreisen- bei denen Einkommen egal wie erworben immer gut ist- gutheiße.

2. Der Markt wirkt immer, ironischerweise auch wenn ein Handel verboten ist. Die gegenwärtigen Bestimmungen erzeugen einen Mangel, machen so aus den Organen ein wertvolles/profitables Handelsgut.
Der ganze Druck gehört da heraus genommen. Das geht nur indem ALLE zur Organspende verpflichtet werden, (ähnlich der Hilfeleistung). Damit die Freiheit gewährleiste wird, muß eien Negativliste eingeführt werden, in die sich jeder der will eintragen lassen kann. Natürlich muß die Anonymität gewährleistet werden, nur Namen, keine Gründe, kein Nachfragen nach dem Warum. Natürlich wird den die "Kartoffel" zur Spende herangezogen, aber es ist wie überall, wer seine Chancen nicht nutzt.. Unter einer Negativliste wäre ich bereit zu spenden, unter den gegenwärtigen Bestimmungen kann ich jedem nur raten, es nicht zu tun. (Geholfen wird eh nur denen die an der WarteListe vorbei können, z.B Nikky Lauhda hat die 3. Niere).

Dann passiert, das die Ärzte endlich ohne Druck von außen, Patienten heilen können. D.h. Organe in Patienten einsetzen die dann auch eine berechtigte Chance auf ein normales Leben haben.
Es gäbe kein Druck jedes Organ zu verwerten, somit könnte man im Zweifel auf die Organentnahme verzichten. Oder glaubt wer, die entnehmenden Ärzte sind Monster die Spaß am töten haben? Besonders da sind sie die Götter in Weiß, im besten Sinne des Wortes.

beemaster
23.08.2014, 11:28
Um es mal klar zu sagen: ich bin gegen den illegalen Organhandel, darum fordere ich (gegen die Gutmenschen) die Legalisierung des Organ-Handels.


Es geht um riesige Summen. Warum kann und darf z.B. ein armer Inder seine gesunde Niere zwar verschenken, aber nicht verkaufen ??

Die Gutmenschen verhindern einen sozialen Aufstieg dieser Menschen, die auch nebenbei gutes tun wollen, aber dafür auch ehrlich und ausreichend entschädigt werden wollen.


Beispiel:

Viele Menschen würden gerne sagen wir 30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

Was denkt Ihr darüber :? ... bitte eine ehrliche Antwort !! :danke:

Ja, warum? 1
1. Ein Inder bekommt keine 30.000 Dollar für eine Niere, sondern 3.000. Wäre die Niere eines Menschen eines Handelsware wie jede andere, würde er nur 300 Dollar bekommen. Denn weil es illegal ist, bekommt er einen Risikoaufschlag.
2. Warum soll einer eine Niere bekommen, der 30.000 Dollar übrig hat, und einer, der nur 1.000 hat, soll sterben? (Mit deinen 30.000 gerechnet)

Ehrliche Antwort, bitte.

MANFREDM
23.08.2014, 11:52
Wie gesagt, es gibt nur eine Schlußfolgerung. Organspendeausweis besorgen und

Nein, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Gewebe.

ankreuzen. Bei den anderen 4 Alternativen den Text durchstreichen und dort nicht ankreuzen.

Mit Datum unterschreiben und auf der Vorderseite die persönlichen Daten eintragen.

kandis
23.08.2014, 13:25
Ich zweifle immer noch, ob ich spenden sollte oder nicht... Wenn eines meiner Organe einem kleinen Kind helfen würde, habe ich keine Probleme mit meiner Spende. Sollte aber eines meiner Organe passend für für eine/n der "führenden" oder sonstigen Politiker sein, käme von mir ein rigoroses "No" ! :aggr:

Vor längerer Zeit las ich mal einen Artikel über einen 94jährigen, der auf eine Herztransplantation wartete! Ich bin schier ausgeflippt am PC! Was will ein alter Knilch noch mit nem frischen Herzen? (später las ich dann, die OP konnte nicht durchgeführt werden :D )

Herr B.
23.08.2014, 18:33
Der Mediziner nimmt hier den sogenannten Hirntod zur Grundlage.
Ich habe es oft gesagt, und ich sage es hier wieder: Mediziner sind oft selbst hirntot. Zu glauben dass Ethik und Medizin Hand in Hand gehen ist brutal naiv - die Medizin muss ja einen Profit generieren.

alberich1
23.08.2014, 21:17
Ich habe es oft gesagt, und ich sage es hier wieder: Mediziner sind oft selbst hirntot. Zu glauben dass Ethik und Medizin Hand in Hand gehen ist brutal naiv - die Medizin muss ja einen Profit generieren.

Leider! Da gerät der Eid des Hippokrates zur Makulatur!

Allerdings liegt es in menschlicher Hand, die Profitgier mancher Dr. Frankensteins durch Gesetze und rigorose Durchsetzung derselben zu regulieren.

Herr B.
23.08.2014, 21:31
Leider! Da gerät der Eid des Hippokrates zur Makulatur!
Ich will gehört haben dass der hippokratische Eid seit mindestens Jahrzehnten nicht mehr verlangt wird.


Allerdings liegt es in menschlicher Hand, die Profitgier mancher Dr. Frankensteins durch Gesetze und rigorose Durchsetzung derselben zu regulieren.
Die Ärzteschaft wird ja gar nicht vom Staat überwacht, sie reguliert sich selbst. Bei professioneller Fahrlässigkeit kann man zwar litigieren, ansonsten gilt wie für jeden anderen auch das Strafgesetzbuch. Hast du ein Problem mit der Unfähigkeit eines Mediziners, dann brauchst du erst mal einen anderen der dir das offiziel bestätigt.
Den zu finden kannst du lange suchen. Die halten zusammen wie Zement.

Rikimer
23.08.2014, 22:06
Leider! Da gerät der Eid des Hippokrates zur Makulatur!

Allerdings liegt es in menschlicher Hand, die Profitgier mancher Dr. Frankensteins durch Gesetze und rigorose Durchsetzung derselben zu regulieren.

Das loest den Schwarzhandel nicht, wo dann Menschen ausgeweidet werden in anderen Laendern. Hier ein Beispiel:


https://www.youtube.com/watch?v=Gz9BNxSkBGo

Auf der Halbinsel Sinai wo Beduinenbanden Fluechtlinge aus Afrika entfuehren, ausweiden (Organe entnehmen) und dann wie Muell wegwerfen.


The Sinai Peninsula
Nestled between the Mediterranean and Red Seas, the Sinai Peninsula has long been home to African refugees but due to the increased violence in Egypt, the Sinai Peninsula has become largely unpoliced and lawless leaving refugees vulnerable to organ traffickers. Israel recently constructed a fence across the Egypt / Israel border to keep African refugees out which has caused Bedouin traffickers to lose money and look for other lucrative markets. Eritreans make up 95 percent of refugees living on the Sinai Peninsula and recent reports coming from the region indicate that traffickers have been kidnapping Eritreans and demanding large ransoms from their families. Hostages who are unable to pay the ransom have their corneas, livers or kidneys removed by corrupt doctors to sell to the highest bidder.http://humantraffickingsearch.net/wp/organ-trafficking-around-the-world/

Das ist mit Fluechtlingen vor allem aus Eritrea, wo man versucht entweder Geld aus diesen herauszupressen, oder ihnen die Organe entnimmt und dann zu hunderten in die Wuesten wirft.

Nun die Tuerkei, wo selbiges mit syrischen Fluechtlingen gemacht wird:

Organ Smuggling: Turkish Hospitals Traffic Injured Syrian Citizens’ Organs

http://www.globalresearch.ca/organ-smuggling-turkish-hospitals-traffic-injured-syrian-citizens-organs/5367869

Dabei sind Aerzte involviert, welche dies, die Ermordung von Menschen und die Herausnahme all' ihrer Organe, schon im Kosovo, Ecuador, Azerbaidschan etc. gemacht haben.

Shahirrim
24.08.2014, 00:12
Ich auch :)

Sehr gut! :top:

alberich1
24.08.2014, 01:49
Ich will gehört haben dass der hippokratische Eid seit mindestens Jahrzehnten nicht mehr verlangt wird.

Die Ärzteschaft wird ja gar nicht vom Staat überwacht, sie reguliert sich selbst. Bei professioneller Fahrlässigkeit kann man zwar litigieren, ansonsten gilt wie für jeden anderen auch das Strafgesetzbuch. Hast du ein Problem mit der Unfähigkeit eines Mediziners, dann brauchst du erst mal einen anderen der dir das offiziel bestätigt.
Den zu finden kannst du lange suchen. Die halten zusammen wie Zement.

Wozu gibt es eigentlich das Gesundheitsamt?
Dann müssen eben ausgebildete Kontrollinstanzen, bestehend aus unabhängigen Medizinern mit Polizeistatus, ähnlich den Rechtsmedizinern, nur auf allgemeine Fähigkeitsüberprüfung von Ärzten und Fachärzten gebildet werden.
So kann jeder Pfusch unabhängig aufgedeckt werden.

alberich1
24.08.2014, 01:54
Das loest den Schwarzhandel nicht, wo dann Menschen ausgeweidet werden in anderen Laendern. Hier ein Beispiel:


https://www.youtube.com/watch?v=Gz9BNxSkBGo

Auf der Halbinsel Sinai wo Beduinenbanden Fluechtlinge aus Afrika entfuehren, ausweiden (Organe entnehmen) und dann wie Muell wegwerfen.

http://humantraffickingsearch.net/wp/organ-trafficking-around-the-world/

Das ist mit Fluechtlingen vor allem aus Eritrea, wo man versucht entweder Geld aus diesen herauszupressen, oder ihnen die Organe entnimmt und dann zu hunderten in die Wuesten wirft.

Nun die Tuerkei, wo selbiges mit syrischen Fluechtlingen gemacht wird:

Organ Smuggling: Turkish Hospitals Traffic Injured Syrian Citizens’ Organs

http://www.globalresearch.ca/organ-smuggling-turkish-hospitals-traffic-injured-syrian-citizens-organs/5367869

Dabei sind Aerzte involviert, welche dies, die Ermordung von Menschen und die Herausnahme all' ihrer Organe, schon im Kosovo, Ecuador, Azerbaidschan etc. gemacht haben.

Über die Türkei oder über Afrika haben wir leider keine Macht, um solches zu verhindern. Das ist nationales Terrain.
Aber wo unser Gesetz gilt, da sollte man es so gestalten, dass ein Missbrauch ausgeschlossen ist und im Falle einer Entdeckung mit schärfsten, wenn nicht lebenslangen Haftstrafen für Organklüngeleien geahndet werden.

Herr B.
24.08.2014, 02:01
Wozu gibt es eigentlich das Gesundheitsamt?
Dann müssen eben ausgebildete Kontrollinstanzen, bestehend aus unabhängigen Medizinern mit Polizeistatus, ähnlich den Rechtsmedizinern, nur auf allgemeine Fähigkeitsüberprüfung von Ärzten und Fachärzten gebildet werden.
So kann jeder Pfusch unabhängig aufgedeckt werden.
Wie denn? Eine Fähigkeitsprüfung liegt bereits beim Examen vor. Sollte da ein Rechtsmediziner allemal stichprobenhaft bei der Sprechstunde mit beisitzen, oder bei einer komplizierten Operation? Könnte man machen, aber das löst das Problem Ethik in der Medizin auch nicht. Schon gar nicht bei Organernten.
Meine Güte, die Lebensmittelpolizei kann ja nicht mal alle Restaurants zuverlässig kontrollieren! Dieses gleiche Überwachungsprinzip brächte gewaltige Mängel in einem noch viel komplexeren Feld.

alberich1
24.08.2014, 02:05
Wie denn? Eine Fähigkeitsprüfung liegt bereits beim Examen vor. Sollte da ein Rechtsmediziner allemal stichprobenhaft bei der Sprechstunde mit beisitzen, oder bei einer komplizierten Operation? Könnte man machen, aber das löst das Problem Ethik in der Medizin auch nicht. Schon gar nicht bei Organernten.
Meine Güte, die Lebensmittelpolizei kann ja nicht mal alle Restaurants zuverlässig kontrollieren! Dieses gleiche Überwachungsprinzip brächte gewaltige Mängel in einem noch viel komplexeren Feld.

Nein, ich meine, dass im Falle des Verdachtes auf Ärztepfusch ein staatlicher Fachmann und nicht ein Kollege des Pfuschers den Pfusch oder die Hypochondrie des Anklägers überprüft.

Außerdem hoffe ich doch, dass mangelnde ärztliche Fertigkeiten nicht die Häufigkeit derer, die in Küchen ungenießbaren Fraß zusammenpanschen, annehmen.

Herr B.
24.08.2014, 02:50
Nein, ich meine, dass im Falle des Verdachtes auf Ärztepfusch ein staatlicher Fachmann und nicht ein Kollege des Pfuschers den Pfusch oder die Hypochondrie des Anklägers überprüft.
Na ja, es gibt ja Gesundheitsbehörden, Gerichtsmediziner, unabhängige Experten, usw. usf.
Trotzdem würde ich annehmen dass auch diese nur im Extremfall den gemeinsamen Beruf in Verruf brächten. Schon gar nicht wenn es um die magere "Ernte" geht.



Außerdem hoffe ich doch, dass mangelnde ärztliche Fertigkeiten nicht die Häufigkeit derer, die in Küchen ungenießbaren Fraß zusammenpanschen, annehmen.
Organe aus den Leibern metzgen war schon vor hunderten von Jahren gang und gäbe. Natürlich propagiert von genau der Sorte Individuen die du hier beschreibst:

... ... Besonders erschreckend und geradezu traumatisch wirkend ist die Schilderung der Rezeptur Mumia Alapastica (Menschenschmalz): Es ist dafür das Fleisch eines hingerichteten, rothaarigen Jünglings, nicht über 25, erforderlich, aus einem Arzneibuch, 1686 in Graz gedruckt. Gleichfalls ekelerregend und mörderisch ist die Verarbeitung von Menschenschmalz und Mundschaum in der Barockzeit: Dabei spielt das Grazer Ordensspital mit den Apotheken der Barmherzigen Brüder eine mutmasslich abscheuenswerte Rolle: Hierbei kam rothaarigen Frauen ohne Sommersprossen eine tragische, lebensbedrohende Bedeutung zu: "..in einem Raum mit einer Falltüre,.. wodurch junge rothaarige Patienten auf einen Rost fielen..aus dem ausströmenden Blut und Todesschweiss würden Arzneien für die Apotheke bereitet"... ...

-Johann Schleich: Die Geheimen Rezepte der Heilkundigen

Mumia Alapastica und andere medizinische Rezepturen die menschliche Organe beinhalteten wurden im Mittelalter gerne diskret von den besser betuchten Kreisen gekauft.
Die Sammlung der Zutaten funktionierte zwar illegal, für das Endprodukt wurde jedoch gerne teuer von den kranken Mächtigen bezahlt.

Rikimer
24.08.2014, 04:11
Na ja, es gibt ja Gesundheitsbehörden, Gerichtsmediziner, unabhängige Experten, usw. usf.
Trotzdem würde ich annehmen dass auch diese nur im Extremfall den gemeinsamen Beruf in Verruf brächten. Schon gar nicht wenn es um die magere "Ernte" geht.


Organe aus den Leibern metzgen war schon vor hunderten von Jahren gang und gäbe. Natürlich propagiert von genau der Sorte Individuen die du hier beschreibst:

... ... Besonders erschreckend und geradezu traumatisch wirkend ist die Schilderung der Rezeptur Mumia Alapastica (Menschenschmalz): Es ist dafür das Fleisch eines hingerichteten, rothaarigen Jünglings, nicht über 25, erforderlich, aus einem Arzneibuch, 1686 in Graz gedruckt. Gleichfalls ekelerregend und mörderisch ist die Verarbeitung von Menschenschmalz und Mundschaum in der Barockzeit: Dabei spielt das Grazer Ordensspital mit den Apotheken der Barmherzigen Brüder eine mutmasslich abscheuenswerte Rolle: Hierbei kam rothaarigen Frauen ohne Sommersprossen eine tragische, lebensbedrohende Bedeutung zu: "..in einem Raum mit einer Falltüre,.. wodurch junge rothaarige Patienten auf einen Rost fielen..aus dem ausströmenden Blut und Todesschweiss würden Arzneien für die Apotheke bereitet"... ...

-Johann Schleich: Die Geheimen Rezepte der Heilkundigen

Mumia Alapastica und andere medizinische Rezepturen die menschliche Organe beinhalteten wurden im Mittelalter gerne diskret von den besser betuchten Kreisen gekauft.
Die Sammlung der Zutaten funktionierte zwar illegal, für das Endprodukt wurde jedoch gerne teuer von den kranken Mächtigen bezahlt.

In Asien und Afrika scheint solches bis heute noch ueblich zu sein. Wo bis heute noch Menschenfleisch verzerrt wird als Medizin, hier abgefuellt in Pillen, hergestellt aus Embryos und Babies:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106270907/Zoll-faengt-Tausende-Kapseln-aus-Menschenfleisch-ab.html

Und hier werden in Asien Embryos fuer okkulte, schwarzmagische Zwecke benutzt:

http://bilder.bild.de/fotos/stand-vergoldete-foeten-in-thailand-agvideo-24223512/Bild/1.bild.jpg
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2146396/British-man-arrested-Thailand-suitcase-dead-babies-used-religious-ritual.html

Man bezeichnet diesen Asiaten zwar als Briten in den Medien, aber da ist wenig britisches in ihm.

Obwohl: British royalty dined on human flesh (von Dr. Richard Sugg: "Mummies, Cannibals and Vampires")

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1389142/British-royalty-dined-human-flesh-dont-worry-300-years-ago.html

Medizinischer Kannibalismus.

Herr B.
24.08.2014, 05:21
In Asien und Afrika scheint solches bis heute noch ueblich zu sein. Wo bis heute noch Menschenfleisch verzerrt wird als Medizin, hier abgefuellt in Pillen, hergestellt aus Embryos und Babies:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106270907/Zoll-faengt-Tausende-Kapseln-aus-Menschenfleisch-ab.html

Und hier werden in Asien Embryos fuer okkulte, schwarzmagische Zwecke benutzt:


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2146396/British-man-arrested-Thailand-suitcase-dead-babies-used-religious-ritual.html

Man bezeichnet diesen Asiaten zwar als Briten in den Medien, aber da ist wenig britisches in ihm.

Obwohl: British royalty dined on human flesh (von Dr. Richard Sugg: "Mummies, Cannibals and Vampires")

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1389142/British-royalty-dined-human-flesh-dont-worry-300-years-ago.html

Medizinischer Kannibalismus.
Unglaublich, diese naive Kreativität des Menschen, wenn's drauf ankommt seine kurze Zeit sehr kurz zu verlängern.
Bei Embryonen die sowieso Frühgeburten waren könnte man noch ein Auge zu drücken. Jedoch in Ostafrika haben Albinos äusserst niedrige Chancen das Schulalter zu erreichen bis sie von afrikanischen Zauberern entführt, regelrecht geschlachtet, und stückchenweise als Medizin und Talismane verkauft werden.

Peaky
24.08.2014, 06:01
Der Mediziner nimmt hier den sogenannten Hirntod zur Grundlage.

Wann ist man denn " hirntot ?"

Angeblich, wenn das EEG eine sogenannte " Nulllinie " anzeigt. Ich habe mich mal schlau gemacht und recherchiert. Die Patienten , denen Organe entnommen wurden, zeigten dabei sehr wohl noch Reaktionen , wie ansteigender Blutdruck, erhöhter Pulsschlag, da oft und gern auf eine Narkose bei der Entnahme verzichtet wird, denn angeblich ist der Patient ja bereits tot.

Wie also kann das angehen,wenn man doch angeblich bereits im Jenseits weilt ?? Ursprünglich war die Idee der Organspende sicherlich mal als gute Sache gedacht, doch mittlerweile bin ich davon fest überzeugt, daß hier eine lukrative neue Geschäftsidee entwickelt wurde, wie ja auch die Vorkommnisse zeigen.

Ich habe bei meinem Ausweis ein klares " Nein " angekreuzt und dabei bleibt es ! Mir wird einfach zuviel Mist damit gemacht. Man wird ganz schnell vom Patienten zur Einnahmequelle und ein soagenannter " Hirntod " wird dann auch schon mal festgestellt,wenn die Voraussetzungen gar nicht erfüllt sind.

Natürlich fliesst dort Geld und ich habe keinerlei Ambitionen, mit meinen Organen das Leben eines versoffenen , charakterlosen aber begüterten Arschlochs zu verlängern !

Murmillo
24.08.2014, 07:37
Um es mal klar zu sagen: ich bin gegen den illegalen Organhandel, darum fordere ich (gegen die Gutmenschen) die Legalisierung des Organ-Handels...


Du, und auch eine Reihe anderer Foristen,sprichst hier von einer anderen Sache, als um welche es im Eingangsbeitrag geht.
Organhandel ist in Deutschland verboten und hat hier auch noch nie stattgefunden. Nur die Lebendspende unter Verwandten ersten Grades ist erlaubt, aber offiziell nicht gegen Geld. Das Einzige, was die Ärzte in Deutschland tun können ist, einen potentiellen Organempfänger mittels Manipulationen an eine höhere Position in der Warteliste zu bringen. Dies ist aber noch keine Garantie, dass er auch noch vor seinem Tod ein Organ erhält.
Die Organvergabe nimmt meines Wissens Eurotransplant im niederländischen Leiden vor.
Die prüfen dort nicht nur anhand der Empfängerlisten , sondern sie schauen vor allem auf die Organverträglichkeit und entscheiden dann, wohin das Organ geht.

Peaky
24.08.2014, 11:07
Du, und auch eine Reihe anderer Foristen,sprichst hier von einer anderen Sache, als um welche es im Eingangsbeitrag geht.
Organhandel ist in Deutschland verboten und hat hier auch noch nie stattgefunden. Nur die Lebendspende unter Verwandten ersten Grades ist erlaubt, aber offiziell nicht gegen Geld. Das Einzige, was die Ärzte in Deutschland tun können ist, einen potentiellen Organempfänger mittels Manipulationen an eine höhere Position in der Warteliste zu bringen. Dies ist aber noch keine Garantie, dass er auch noch vor seinem Tod ein Organ erhält.
Die Organvergabe nimmt meines Wissens Eurotransplant im niederländischen Leiden vor.
Die prüfen dort nicht nur anhand der Empfängerlisten , sondern sie schauen vor allem auf die Organverträglichkeit und entscheiden dann, wohin das Organ geht.

Bist Du sicher, daß die " Manipulation in eine höhere Bedürftigkeitsposition " wirklich ausschliesslich mit Menschlichkeit als Motiv begründet werden kann ? Ich glaube sehr wohl, daß dort mit reichlich " Bakschisch " nachgeholfen wird.

Wenn man nur Zeit und Geduld hätte, zu recherchieren, würden uns wohl die Augen übergehen, wer alles Organe empfangen hat. Die allerwenigsten davon dürften mittellose Hartz 4 Empfänger / Obdachlose oder ähnliche wenig Begüterte gewesen sein.

Neulich erst stand in irgendeiner Zeitung , daß ein Alkoholiker eine neue Leber erhalten hat, obwohl er die Voraussetzung, nämlich mindestens seit einem halben Jahr trocken zu sein, nicht erfüllte. Er kann, mit jetzt frischem Organ, fröhlich weiter saufen !

Ganz offensichtlich wird man jedoch herausfinden, daß es sich bei dem Empfänger um einen sogenannten " Leistungsträger " gehandelt hat.

Sollten solche " bedauerlichen Fehler " herauskommen, gibt es eine Entschuldigung des jeweiligen Krankenhauses und der Fall ist gegessen, denn man kann dem nunmehr wiederhergestellten Empfänger ja schlecht das Organ wieder wegnehmen.

Wie auch immer, seit Aufdeckung dieser Skandale habe ich mein Vertrauen, das ich bis dato in diese, einstmals gute Sache hatte, komplett verloren und ich würde auch als Angehörige niemals mehr einer Organspende zustimmen.

Tutsi
24.08.2014, 11:40
Ich habe grundsätzliche Bedenken gegen Organspende,zumal, wenn die Presse schreibt, daß so viele Organe benötigt werden, dann muß man dazu sagen, daß die Organe, die nicht mehr im Ursprungskörper befindlich sind, nachdem er erst einmal heraus ist, im neuen Körper eine höhere Verschleißrate hat.

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/organspende_transplantation.html

Merkt der Mensch die Entnahme - gibt es Narkose ?

google: probleme bei organspende

Normalerweise braucht ein Transplantierter mehrere Organe, was hieße, daß die Liste zu brauchenden Organe nie kürzer wird.

Wieviel Schutz hat dann der Einzelne ?

Die religiösen Aspekte möchte ich dabei nicht gerade beleuchten.

Lebendspende ist ok. Aber ist der Mensch richtig "tot" oder befindet er sich nur im Sterbensprozeß, der dann unterbrochen werden würde.

http://www.initiative-kao.de/bericht-r-focke--falsche-entscheidung-im-schock.html

google: http://www.initiative-kao.de/bericht-r-focke--falsche-entscheidung-im-schock.html

Und was in Amerika bemerkt worden ist, daß die Empfänger auch einen Teil des Wesens des Spenders in sich aufleben sehen.

google: verändert sich der mensch nach dem empfang eines fremdorgans/verändert sich der mensch nach dem empfang eines fremd organs

http://www.arte.tv/de/der-koerper-kaempft-gegen-das-fremde-organ-der-geist-mit-einem-schlechten-gewissen/4110212,CmC=4128722.html

Großadmiral
24.08.2014, 13:36
http://ups2009.wordpress.com/2014/07/16/illegaler-organhandel-in-der-ukraine/

Richtig. Es ist nichts anderes als Mord. Den nur frische Organe sind brauchbar, nicht die von Toten. Das erinnert mich an den jetzt florierenden Organhandel mit den Kriegsopfern im Osten der Ukraine, an welchem der Oligarch, Menschenfreund (Philantroph), Gouverneur von Dnepropetrovsk und Vorsitzter Kolomoisky beteiligt ist:


https://www.youtube.com/watch?v=z4n_Mdft-9I

Hier geht es um die Korrespondenz der deutschen Aerztin Olga Wieber mit Sergej Wlasenko mit Kontakten zu Timotschenko. Darin beklagt sich die Aerztin ueber die mangelhafte Qualitaet der Organe und verlangt wie frueher vorzugehen. Also noch lebende Menschen auszuweiden. Schwerverletzten Menschen noch vor dem Zeitpunkt ihres Todes alle Organe zu entnehmen. Durchgefuehrt vor Ort wird dies unter der Leitung von Semjon Sementschenko dem Kommandeur des Bestraffungsbatallions Donbass. Der SBU weiss davon und ist offensichtlich einverstanden damit. Was belegt das die Spitzen des Staates, also die Oligarchen, nichts dagegen einzuwenden haben.

Hier die ueberproportionale Rolle der Israelis im internationalen Organhandel:

http://www.haaretz.com/news/national/1.610986

Nach dieser Organentnahmeindustrie sind Menschen, welche hirntot sind keine Menschen mehr, duerfen also ausgeweidet werden. Warum dies falsch ist anhand eines Beispiels:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/organspende-der-student--der-juengst-noch--hirntot--war,1472788,15202820.html

Lebend miterleben wie einem die Organe entnommen werden, bevor man dann stirbt.

http://www.initiative-kao.de/bericht-r-greinert--naechstenliebe-kannibalismus.html


http://www.das-weisse-pferd.com/00_18/organspende_nie_wieder.html

Die Zeit behauptet dagegen:

http://www.zeit.de/2012/15/M-Hirntod/seite-5

Welch "Liebe".

Ganz einfach eigentlich: Man versucht das eigene Gewissen damit zu beruhigen das niemals jemals ein Hirntoter das Bewusstsein wieder erlangt haette. Einzelfaelle werden ignoriert. Wissenschaft wird vor das Gewissen geschoben, die Aerzte als Goetter in Weiss von den einfachen Menschen akzeptiert. Ihr Wort wird gegen das eigene Gewissen vorgeschoben. Haette z. B. der Vater dieses obigen Falles auf die Aerzte gehoert, sein Sohn waere lebendig ausgeweidet worden, wie das der anderen traurigen Beispiele, wo ihre Kinder bis heute die Eltern bis in den Schlaf vefolgen, wissend das sie ihre Kinder verraten haben, diese nicht natuerlich sterben konnten. Und fuer was? Damit einige Menschen in dieser zutiefst materialistischen Welt auf Kosten eines anderen Menschenlebens leben koennen.

Wie beschafft das "Bestraffungs attalion" den passende Organe?

grybbl
24.08.2014, 15:13
Wie gesagt, es gibt nur eine Schlußfolgerung. Organspendeausweis besorgen und

Nein, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Gewebe.

ankreuzen. Bei den anderen 4 Alternativen den Text durchstreichen und dort nicht ankreuzen.

Mit Datum unterschreiben und auf der Vorderseite die persönlichen Daten eintragen.

Plötzlich ist der Schriebs weg und Du liegst auf dem "Organentnahmetisch".

Rikimer
24.08.2014, 17:27
Wie beschafft das "Bestraffungs attalion" den passende Organe?

Schwerverletzte der eigenen Armee.

Großadmiral
24.08.2014, 17:53
Schwerverletzte der eigenen Armee.

Muss das nicht passen?

Herr Schmidt
26.08.2014, 22:39
Ja, warum? 1
1. Ein Inder bekommt keine 30.000 Dollar für eine Niere, sondern 3.000. Wäre die Niere eines Menschen eines Handelsware wie jede andere, würde er nur 300 Dollar bekommen. Denn weil es illegal ist, bekommt er einen Risikoaufschlag.
2. Warum soll einer eine Niere bekommen, der 30.000 Dollar übrig hat, und einer, der nur 1.000 hat, soll sterben? (Mit deinen 30.000 gerechnet)

Ehrliche Antwort, bitte.

1. Also es geht um "zusätzliche" Organe. Wenn jemand einen hohen Betrag dafür ausgeben will, dann sind viele Menschen, die es nicht gut geht, bereit dieses Organ zu "spenden". Weil Sie dann eine gute Zukunft haben.

2. Dieser Organempfänger scheidet aus der Empfängerliste aus (weil er ja eine jetzt hat) und so bekommen Kassenpatienten eine Niere "mehr" ... logisch, oder

3. Vielleicht kaufen sich Menschen kein überflüssiges Auto und investieren lieber in die Gesundheit ... und wieder bekommen die "Kassen" eine Niere mehr.

FAZIT: Es ist die klassische WIN - WIN Situation ... alle gewinnen, nur die Moralapostel und selbsternannten Gutmenschen jaulen auf (warum eigentlich?)

Herr Schmidt
26.08.2014, 22:41
Du, und auch eine Reihe anderer Foristen,sprichst hier von einer anderen Sache, als um welche es im Eingangsbeitrag geht.
Organhandel ist in Deutschland verboten und hat hier auch noch nie stattgefunden. Nur die Lebendspende unter Verwandten ersten Grades ist erlaubt, aber offiziell nicht gegen Geld. Das Einzige, was die Ärzte in Deutschland tun können ist, einen potentiellen Organempfänger mittels Manipulationen an eine höhere Position in der Warteliste zu bringen. Dies ist aber noch keine Garantie, dass er auch noch vor seinem Tod ein Organ erhält.
Die Organvergabe nimmt meines Wissens Eurotransplant im niederländischen Leiden vor.
Die prüfen dort nicht nur anhand der Empfängerlisten , sondern sie schauen vor allem auf die Organverträglichkeit und entscheiden dann, wohin das Organ geht.

Stimmt alles ...

mit geht es doch nur um die theoretische Möglichkeit allen/vielen Menschen zu helfen. Aber das interessiert doch in Deutschland keine Sau ! (Politiker)

MANFREDM
27.08.2014, 08:15
Plötzlich ist der Schriebs weg und Du liegst auf dem "Organentnahmetisch".

Wenn sowas nur in einem Falle herauskommen würde, wäre die Spendenbereitschaft anschliessend nahe 0.

beemaster
27.08.2014, 08:36
1. Also es geht um "zusätzliche" Organe. Wenn jemand einen hohen Betrag dafür ausgeben will, dann sind viele Menschen, die es nicht gut geht, bereit dieses Organ zu "spenden". Weil Sie dann eine gute Zukunft haben.

2. Dieser Organempfänger scheidet aus der Empfängerliste aus (weil er ja eine jetzt hat) und so bekommen Kassenpatienten eine Niere "mehr" ... logisch, oder

3. Vielleicht kaufen sich Menschen kein überflüssiges Auto und investieren lieber in die Gesundheit ... und wieder bekommen die "Kassen" eine Niere mehr.

FAZIT: Es ist die klassische WIN - WIN Situation ... alle gewinnen, nur die Moralapostel und selbsternannten Gutmenschen jaulen auf (warum eigentlich?)


300 Euro nennst du Win-Win? Und ausgeweidet von drittklassigen Chirurgen im Schichtdienst irgendwo in einem dreckigen Loch in der indischen Provinz?

Herr Schmidt
27.08.2014, 22:13
300 Euro nennst du Win-Win? Und ausgeweidet von drittklassigen Chirurgen im Schichtdienst irgendwo in einem dreckigen Loch in der indischen Provinz?


Genau das passiert jetzt ... und genau das würde bei meinem Modell NICHT passieren ... hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden ...

Monatsraten von einer staatlichen Bank oder einer staatlichen Kasse/Verwaltung (aber es dürfen KEINE Frauen als Spender dienen!!) ist das Zauberwort !


Beispiel:

Viele Menschen würden gerne sagen wir 10/20/30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

Mr.Smith
27.08.2014, 22:27
Wenn sowas nur in einem Falle herauskommen würde, wäre die Spendenbereitschaft anschliessend nahe 0.

Und wie soll das heraus kommen ? Notfalls wird "Verschwörungsgeschwurbel" geplärrt und erfolgreich vertuscht.

beemaster
27.08.2014, 22:54
Genau das passiert jetzt ... und genau das würde bei meinem Modell NICHT passieren ... hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden ...

Monatsraten von einer staatlichen Bank oder einer staatlichen Kasse/Verwaltung (aber es dürfen KEINE Frauen als Spender dienen!!) ist das Zauberwort !


Beispiel:

Viele Menschen würden gerne sagen wir 10/20/30.000 Euro für eine gesunde Niere bezahlen. Nur für die Niere, die Operation zahlt sowieso die Krankenkasse. Wenn nun der "Spender" dieses Geld in 120 Monatsraten (10 Jahre) bekommen würde, dann hätten diese Menschen (und seine Familie) eine reale Chance aus ihrem Elend zu entkommen.

Wollen die Moralisten diesen Menschen nicht helfen ??

1. Weil die 30.000 utopisch sind. 3.000 ist der Preis heute, und wenn diese Sch... legalisiert wird, sackt der Preis ins Bodenlose. Dann kriegt der kleine Bauer nämlich keinen Kredit mehr, solange er zwei Nieren hat. Und einem Bauer mit einer Niere gibt man keinen Kredit. Er stellt sich nämlich nicht besser damit.
2. Weil einer, der 30.000 Euro hat, eine Niere bekommt und einer, der nur 300 hat, verreckt.

MANFREDM
28.08.2014, 09:03
Und wie soll das heraus kommen ? Notfalls wird "Verschwörungsgeschwurbel" geplärrt und erfolgreich vertuscht.

Blödsinn. Die jetzigen Skandale haben die Spendenbereitschaft massiv reduziert. Die Tranplantations-Geschäftemacher heulen doch schon.

Tutsi
28.08.2014, 11:33
Werden Organspender narkotisiert ?

Welches Verfallsdatum hat ein gespendetes Organ im Empfänger ?

http://www.archetypum.net/projects/immunologie/kapitel5/fi5_2.html


Chronische Abstoßungen dauern im allgemeinen länger als 6 Monate, hier kommt es zu Antigen-Antikörperreaktionen mit langsamer Zerstörung der Gefäßversorgung des Transplantats, durch Umbauvorgänge kommt es zur Fibrose und schließlich zum Funktionsverlust. Chronische Abstoßungen sind Typ II Reaktionen. Durch die chronische Schädigung der Endothelien kommt es insbesondere in den Arteriolen zu einer zwiebelschalenartigen Intimaproliferation, die schließlich zu einer Obliteration der Gefäße und damit zu einem ischämischen „Abschnüren" des Transplantats führt.Abstoßungsreaktionen können, müssen aber nicht zum Verlust des Transplantats führen. Die Cornea (Hornhaut) zum Beispiel kann auch zwischen allogenen Individuen übertragen werden, es kommt dann zu Abstoßungsreaktionen, die aber meist nicht zum Transplantatverlust führen.

Es braucht also mehrere Organe für einen Empfänger, wenn nicht alles so klappt, wie es vorgesehen war.

KuK
28.08.2014, 11:47
Werden Organspender narkotisiert ?

Welches Verfallsdatum hat ein gespendetes Organ im Empfänger ?

http://www.archetypum.net/projects/immunologie/kapitel5/fi5_2.html



Es braucht also mehrere Organe für einen Empfänger, wenn nicht alles so klappt, wie es vorgesehen war.

Mit der Gabe von 200ml ELAFIN läßt sich die Abstoßungsreaktion um über 60% mindern. Vorkämper und Entwickler dieses körperindigenen Stoffes ist Prof. Wiedow, Kiel in Fa. Proteo, ebenfalls Kiel.

Herr Schmidt
31.08.2014, 19:03
1. Weil die 30.000 utopisch sind. 3.000 ist der Preis heute, und wenn diese Sch... legalisiert wird, sackt der Preis ins Bodenlose. Dann kriegt der kleine Bauer nämlich keinen Kredit mehr, solange er zwei Nieren hat. Und einem Bauer mit einer Niere gibt man keinen Kredit. Er stellt sich nämlich nicht besser damit.
2. Weil einer, der 30.000 Euro hat, eine Niere bekommt und einer, der nur 300 hat, verreckt.

Irgendwas scheinst du nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen.

Nochmals ganz langsam, damit auch du das verstehst

1. Niemand geht es schlechter, jeder - auch der kleine Bauer - bekommt seine Niere, wie jetzt auch ... sogar noch schnell (wenn auch nur ganz ganz wenig schneller, aber immerhin)

2. Nur den Leuten, die großen Wert auf ihre Gesundheit legen, könnten sich ( es ist ja alles leider nur theoretisch) eine Niere offiziell in Indien "kaufen".

Die offiziellen Stellen würden dann diese Niere abgeben und dem Spender für 10 Jahre ein Überbrückungsgeld garantieren (= 10/20/30.000 USD)

Vorteile:

A) ein lebenswertes Leben für die Spender
B) Devisen für das Land
C) optimale Organe, da lange Wege wegfallen und nur ideale Spender genommen werden können !
D) JETZT ACHTUNG ... durch diesen Organkauf werden normale Organe in der EU frei und können sofort neu vermittelt werden. Es werden viel mehr Organe angeboten als jetzt. Viele Menschen können zusätzlich dadurch gerettet werden, weil die Käufer von den Empfängerlisten gestrichen werden können.

Der Preis sackt NICHT ins bodenlose, bei 10.000 USD wäre Schluß, da alles offiziell geregelt wird. Auch Krankenkassen können hier Organe "kaufen" und dadurch günstiger wirtschaften, da lange Dialysen viel viel Geld kosten, ohne etwas zu bewirken !

SO, wo ist das NEGATIVE ?? Es gibt nur Vorteile.

beemaster
31.08.2014, 19:17
Träum weiter. Du wirst mir sicher erklären können, wieso ein Bauer mit zwei Nieren einen Kredit bekommt?

Herr Schmidt
21.09.2014, 23:11
Träum weiter. Du wirst mir sicher erklären können, wieso ein Bauer mit zwei Nieren einen Kredit bekommt?

Ich denke Du meinst: Diese ominöse Bauer braucht eine neue Niere ?!?!?

1. Der Bauer hat doch keinen Nachteil - im Gegenteil, er kommt doch etwas schneller (wenn auch nur geringfügig) an eine normale EU-Spender-Niere
2. Um diesen Bauer dreht sich leider nicht die Welt. Es geht um Menschen, die sich eine Niere auch leisten können ! Um 30.000 Euro - sorry - ist doch nicht die Welt
3. Auch Krankenkassen können - für Ihre Kranken - eine Niere kaufen, denn das ist meist billiger, als jahrelange Dialyse.

MANFREDM
12.01.2015, 11:04
Neues von der Organspende-Front:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankenhaus-bei-bremen-schwere-panne-bei-organ-entnahme-1.2298079


11. Januar 2015, 16:59
Krankenhaus bei Bremen Schwere Panne bei Organ-Entnahme

Erst in letzter Minute fiel auf, dass der Nachweis fehlte: In einem norddeutschen Krankenhaus wurde ein Mensch ohne die vorgeschriebenen Untersuchungen zum Hirntoten erklärt. Beinahe hätte man ihm Spenderorgane entnommen.

In Krisenzeiten muß jeder Opfer bringen.

Ynnoc VI.
12.01.2015, 13:50
Wobei es in Deutschland ja noch vergleichsweise human abläuft. Wenn du in Österreich tödlich verunfallst und die Ärzte bei dir nichts finden, wo du ausdrücklich einer Organentnahme widersprichst, gehts als Leiche ggfs. direkt zur Weiterverarbeitung. :D

sibilla
12.01.2015, 15:13
http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

na, da paßt ja der heutige artikel bestens dazu. :crazy:

nachdem ich mich jetzt schon jahrelang mit organspende beschäftigt habe, weiß ich, daß organspender keinesfalls "tot" sind.

um sie für tot erklären zu können, wurde eigens dafür der "hirntod" erfunden.

ich habe meinen spenderausweis zerissen und trage jetzt ein gegnstück in der tasche herum.

grüßle s.

Xarrion
12.01.2015, 15:16
http://www.bild.de/regional/bremen/organspende/op-abgebrochen-spender-lebte-noch-39293162.bild.html

na, da paßt ja der heutige artikel bestens dazu. :crazy:

nachdem ich mich jetzt schon jahrelang mit organspende beschäftigt habe, weiß ich, daß organspender keinesfalls "tot" sind.

um sie für tot erklären zu können, wurde eigens dafür der "hirntod" erfunden.

ich habe meinen spenderausweis zerissen und trage jetzt ein gegnstück in der tasche herum.

grüßle s.

Interessant ist auch die Tatsache, daß die Spender bei der Organentnahme eine Vollnarkose bekommen.
Warum eigentlich? Wenn sie angeblich hirntot sind, können sie doch keine Schmerzen mehr spüren.

sibilla
12.01.2015, 15:49
Interessant ist auch die Tatsache, daß die Spender bei der Organentnahme eine Vollnarkose bekommen.
Warum eigentlich? Wenn sie angeblich hirntot sind, können sie doch keine Schmerzen mehr spüren.

yesss, das ist aber nur eine der widersprüchlichkeiten in dem millionengeschäft.

für mich ist das ganz einfach mord aus geldgier.

der mensch ist kein ersatzteillager, vor allem auch, wenn man weiß, daß die empfänger tabletten mengenweise schlucken müssen, sprich, das immunsystem wird dauernd herabgesetzt, weil sich das organ sonst abstößt.

das wird aber in den medien nicht propagiert, gelle?

grüßle s.

Niesmitlust
12.01.2015, 16:45
yesss, das ist aber nur eine der widersprüchlichkeiten in dem millionengeschäft.

für mich ist das ganz einfach mord aus geldgier.

der mensch ist kein ersatzteillager, vor allem auch, wenn man weiß, daß die empfänger tabletten mengenweise schlucken müssen, sprich, das immunsystem wird dauernd herabgesetzt, weil sich das organ sonst abstößt.

das wird aber in den medien nicht propagiert, gelle?

grüßle s.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Erst kurz vor Weihnachten warben die Medien wieder für Organspende. Dazu wurde dann ein kleines Mädchen instrumentalisiert, das sich eine neue Niere vom Christkind wünschte. Geschmacklos. Nun, dem Kind ist da aber kein Vorwurf zu machen. Es weiß wahrscheinlich nicht, dass dafür ein anderes Kind sterben müsste.
Ich habe auch eine Erklärung bei mir, dass ich einer Organentnahme absolut widerspreche. Ich will auch kein Fremdorgan haben im Fall der Fälle. Das habe ich ebenfalls in meiner Patientenverfügung festgehalten.
Lustig finde ich ja immer, dass einem vorgehalten wird, man solle sich besser darüber informieren, dann sei man auch für Organspende. Nur bin ich gerade weil ich mich informiert habe dagegen.

morgana
12.01.2015, 16:56
yesss, das ist aber nur eine der widersprüchlichkeiten in dem millionengeschäft.

für mich ist das ganz einfach mord aus geldgier.

der mensch ist kein ersatzteillager, vor allem auch, wenn man weiß, daß die empfänger tabletten mengenweise schlucken müssen, sprich, das immunsystem wird dauernd herabgesetzt, weil sich das organ sonst abstößt.

das wird aber in den medien nicht propagiert, gelle?

grüßle s.

Doch, doch das mit den Immunsupressiva schon. Nur das so ein Organ nicht ewig hält, eher weniger. Bei vielen kaum 5 Jahre. Bei manchen auch unter Umständen, etwas länger...Einzelfälle sind bekannt-wo diese noch länger hielten, funktionierten: jedoch echte Ausnahmen.
Ich bin auch hier für die natürliche Lösung. Klar...ist es schlimm, wenn man Menschen verliert-die solche erheblichen Mängel oder Probleme aufweisen. Aber ist es nicht natürlich, das jeder seine Zeit hat. Manche vorab gar nicht hätten geboren werden dürfen !....früher auch keine Überlebenschanchen gehabt hätten. Und wenn, wer darf dies dann entscheiden ! Bereits heute gibt´s Verfahren die solches gewährleisten "was & was nicht". Bereits heute gibt es Verfahren die Gesundheit garantieren würden-rechtzeitig zum Einsatz gebracht: Zellen, deren Erneuerungen.
Nur dies zahlt halt keine Kasse. Was täte die Pharmabranche sodann ?.....würde man sehr vieles so völlig simple heilen können oder günstig beeinflussen. Ist doch für Ottonormalo gar nicht gewollt.

sibilla
12.01.2015, 17:27
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Erst kurz vor Weihnachten warben die Medien wieder für Organspende. Dazu wurde dann ein kleines Mädchen instrumentalisiert, das sich eine neue Niere vom Christkind wünschte. Geschmacklos. Nun, dem Kind ist da aber kein Vorwurf zu machen. Es weiß wahrscheinlich nicht, dass dafür ein anderes Kind sterben müsste.
Ich habe auch eine Erklärung bei mir, dass ich einer Organentnahme absolut widerspreche. Ich will auch kein Fremdorgan haben im Fall der Fälle. Das habe ich ebenfalls in meiner Patientenverfügung festgehalten.
Lustig finde ich ja immer, dass einem vorgehalten wird, man solle sich besser darüber informieren, dann sei man auch für Organspende. Nur bin ich gerade weil ich mich informiert habe dagegen.


:dg:

das ist der springende hund oder das hüpfende komma, genau deshalb habe ich meinen spenderausweis zerissen.

und wenn ich mir überlege, daß ich für meinen sohn auch einen ausgefüllt habe, bevor ich mich informierte ...

da kommt mir heute noch das kalte grausen.

grüßle s.

sibilla
12.01.2015, 17:45
Doch, doch das mit den Immunsupressiva schon. Nur das so ein Organ nicht ewig hält, eher weniger. Bei vielen kaum 5 Jahre. Bei manchen auch unter Umständen, etwas länger...Einzelfälle sind bekannt-wo diese noch länger hielten, funktionierten: jedoch echte Ausnahmen.
Ich bin auch hier für die natürliche Lösung. Klar...ist es schlimm, wenn man Menschen verliert-die solche erheblichen Mängel oder Probleme aufweisen. Aber ist es nicht natürlich, das jeder seine Zeit hat. Manche vorab gar nicht hätten geboren werden dürfen !....früher auch keine Überlebenschanchen gehabt hätten. Und wenn, wer darf dies dann entscheiden ! Bereits heute gibt´s Verfahren die solches gewährleisten "was & was nicht". Bereits heute gibt es Verfahren die Gesundheit garantieren würden-rechtzeitig zum Einsatz gebracht: Zellen, deren Erneuerungen.
Nur dies zahlt halt keine Kasse. Was täte die Pharmabranche sodann ?.....würde man sehr vieles so völlig simple heilen können oder günstig beeinflussen. Ist doch für Ottonormalo gar nicht gewollt.

ich bin jetzt böse und sage, eine garantie gibt es für 5 jahre und einen tag nach ablauf dieser verreckt das ersatzteil, näch?

kennst du den spruch: wasss??? sie sind nicht krank?

dann wurden sie wohl noch nie richtig untersucht!

an den halte ich mich und wenn meine zeit gekommen ist, trete ich halt ab, das ist der lauf der welt.

grüßle s.

morgana
14.01.2015, 00:56
ich bin jetzt böse und sage, eine garantie gibt es für 5 jahre und einen tag nach ablauf dieser verreckt das ersatzteil, näch?

kennst du den spruch: wasss??? sie sind nicht krank?

dann wurden sie wohl noch nie richtig untersucht!

an den halte ich mich und wenn meine zeit gekommen ist, trete ich halt ab, das ist der lauf der welt.

grüßle s.

Ich hoffe du bekommst nie Blut, auch so eine Sache. Kann dich kränker machen, als du dies vorher warst.
Wegen mir vertrete deine These. Ich denke, es kann nicht sein: das es Möglichkeiten gibt-die nur Privatpatienten zur Verfügung stehen. Trifft auf Medis, wie andere Therapieformen zu. Wie heißt es immer: ein Gesunder hat tausend Wünsche-ein Kranker nur einen. Nur: es kommt auch auf die schwere der Erkrankung an. Sind hier Organe von Geburt aus betroffen-schwerst geschädigt, ist dies einmal Thema. Und hat eine Person ein Organversagen, aufgrund von evt. Suff oder anderen schweren Vorerkrankungen-welche auch selbst mit ausgelöst wurden-auch so eine Sache. Grundsätzlich bin ich dafür Hilfe zu leisten, natürlich. Nur wo sind die Grenzen !...dann kommt dein Thema: Verdienst, Commerz an der Sache. Gerade die Ukraine, Osteuropa überhaupt-was da herkommt an Leichenteilen, Organen. Davon wird auch Knochenzement der sich wieder verwächst, von hergestellt. Oder ne gute Säuferleber oder Gescglechtskrankheit-die da bereits vormarschierte: lecker! Die Leute hier, werden extrem verarscht & restlos geplündert (finanziell). Und ? unsere eigenen Leutchen wenn sie richtig krank sind, was passieren kann (jeden-irgendwann), die zahlen dafür alles selbst oder ohne Ende drauf. Und....freuen sich noch und wählen diese Idioten wieder !
WER...sitzt bzw. liegt in unseren Krankenhäuser & Altenheimen: Osteuropa & EU....im übrigen-die arbeiten auch dort. NUR: wir Idioten zahlen beides. Und nicht nur dies....zu blöd auch.

MANFREDM
06.05.2015, 13:50
Freispruch für Manipulationen beim Transplantationszentrum Göttingen.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article140548290/Freispruch-fuer-Goettinger-Transplantations-Arzt.html

Einzige Konsequenz: Organspendeausweis holen und jede Organspende darin verweigern.