PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer - Ein einig Volk von Hunde-Fressern



SAMURAI
03.01.2013, 13:20
Ein einig Volk von Hunde-Fressern (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Ein-einig-Volk-von-Hunde-Fressern-15646663) Vereinzelte Schweizer Bauern schlachten Hunde und verspeisen sie. Zumal das hierzulande legal ist. Ausländische Medien machen nun aus Einzelfällen eine nationale Essgewohnheit.
In einer Reihe mit Thailand, China und Co.



Ebenfalls zur Sprache kommt in dem Tagi-Artikel der Fakt, dass der Verzehr des Hundefleisches, anders als in Deutschland oder Österreich, in der Schweiz legal ist. Die Schweiz ist damit in einer Reihe mit Staaten wie Thailand, China oder Indonesien.

Dies sorgt nun weltweit für Aufsehen. Zeitungen aus England (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2255684/Farmers-Switzerland-routinely-EATING-cats-dogs-meals.html?ito=feeds-newsxml), Schottland, den USA, Italien (http://www.articolotre.com/2013/01/svizzera-gli-agricoltori-che-mangiano-abitualmente-carne-di-cane-e-gatto/128074)und Brasilien stürzen sich auf das Thema. Video-Teams reisen in die beschauliche Schweiz, um die Hundeverzehrenden vor die Linse zu bekommen.


Guckst DU in den Garten nach Deinem Wuff - weg - gefressen von einem Schweizer.:hd:

tysker
03.01.2013, 13:22
Guckst DU in den Garten nach Deinem Wuff - weg - gefressen von einem Schweizer.:hd:
schwachsinn. du widersprichst dir selbst. oben zitierst du "vereinzelte schweizer" und dann werden es plötzlich das ganze volk. dümmer gehts nimmer!

dorbei
03.01.2013, 13:23
Die Schweizer haben noch weit mehr Leichen im Keller.

SAMURAI
03.01.2013, 13:25
schwachsinn. du widersprichst dir selbst. oben zitierst du "vereinzelte schweizer" und dann werden es plötzlich das ganze volk. dümmer gehts nimmer!

Nimmst DU alles so bierernst ?

Ausserdem habe ich nur 20min.ch zitiert - unverfälscht - gelle. Ein schweizer Schmierblatt.

Affa
03.01.2013, 13:30
Selbst wenn es nur Einzelne sind - das es legal ist,ist schon für sich alleine ein Skandal.
Würde ich mitbekommen,wie ein Hund geschlachtet wird -egal von wem-,würde ich für nichts mehr garantieren.

tysker
03.01.2013, 13:34
Selbst wenn es nur Einzelne sind - das es legal ist,ist schon für sich alleine ein Skandal.
Würde ich mitbekommen,wie ein Hund geschlachtet wird -egal von wem-,würde ich für nichts mehr garantieren.
dann fahr doch mal nach korea und tobe dich dort aus.

Rumburak
03.01.2013, 13:36
Selbst wenn es nur Einzelne sind - das es legal ist,ist schon für sich alleine ein Skandal.
Würde ich mitbekommen,wie ein Hund geschlachtet wird -egal von wem-,würde ich für nichts mehr garantieren.

Wo siehst du einen Unterschied zum Schwein?

Affa
03.01.2013, 13:36
dann fahr doch mal nach korea und tobe dich dort aus.

Nicht mein Kulturkreis.Du verstehst?

Affa
03.01.2013, 13:37
Wo siehst du einen Unterschied zum Schwein?

Ein Schwein ist kein Haustier, während ich mit Hunden aufgewachsen bin und aktuell den dritten mein Eigen nenne.
Es fehlt der persönliche Bezug - obwohl ich mir auch keine andere Schlachtung-egal was- ansehen könnte.

tysker
03.01.2013, 13:37
Nicht mein Kulturkreis.Du verstehst?
ok, dann vielleicht ins appenzell.

Stadtknecht
03.01.2013, 13:39
Jetzt geht es hier nicht mehr nur gegen Musels, sondern auch noch gegen Schweizer!

Großer Sport, ganz großer Sport!

Rumburak
03.01.2013, 13:40
Ein Schwein ist kein Haustier, während ich mit Hunden aufgewachsen bin und aktuell den dritten mein Eigen nenne.
Es fehlt der persönliche Bezug - obwohl ich mir auch keine andere Schlachtung-egal was- ansehen könnte.

Also deine persönliche Sache. Ich sehe in dem Verzehr von Tieren, jeglicher Art keinen großen Unterschied.
Einen kleinen gibt es. Schweine sind intelligenter als Hunde.

Patriotistin
03.01.2013, 13:47
Guckst DU in den Garten nach Deinem Wuff - weg - gefressen von einem Schweizer.:hd:

Ham die Schweizer sowenig Nutztiere die sie verspeisen können.....:auro:
Stimmt also doch die Schweizer hams erfunden......

Affa
03.01.2013, 13:49
Also deine persönliche Sache. Ich sehe in dem Verzehr von Tieren, jeglicher Art keinen großen Unterschied.
Einen kleinen gibt es. Schweine sind intelligenter als Hunde.

Ich sehe da einen großen Unterschied und Schweine sind intelligent. Nicht aber intelligenter. Es gibt Trüffelschweine,aber alle anderen Aufgaben werden von ausgebildeten Hunden übernommen. Kannst ja mal versuchen ein intelligentes Schwein so zu erziehen,wie es mit einem Hund möglich ist-viel Spaß. Du wirst es nicht mal hinbekommen,dass die nicht mehr in die Wohnung scheissen.

Hugin
03.01.2013, 13:53
Welch ein scheinheiliger Aufschrei der Selbstgerechten, die Kaninchen schlachten und Lämmer verspeisen...

Ein paar vereinzelte Bauern verspeisen Hunde, nicht nur in der Schweiz, denn es geschieht auch vereinzelt in anderen europäischen Ländern.

Wer sich darüber aufregen kann, dem sollte ein Gang zur Viehindustrie empfohlen werden, denn dort kann er sehen, wieviel Gnade die Tiere im Tod erwartet.
Mitten in Deutschland!

Wer unter euch ohne Sünde ist...

:hi:

Stadtknecht
03.01.2013, 14:01
Jetzt geht es hier nicht mehr nur gegen Musels, sondern auch noch gegen Schweizer!

Großer Sport, ganz großer Sport!

Affa
03.01.2013, 14:03
Welch ein scheinheiliger Aufschrei der Selbstgerechten, die Kaninchen schlachten und Lämmer verspeisen...

Ein paar vereinzelte Bauern verspeisen Hunde, nicht nur in der Schweiz, denn es geschieht auch vereinzelt in anderen europäischen Ländern.

Wer sich darüber aufregen kann, dem sollte ein Gang zur Viehindustrie empfohlen werden, denn dort kann er sehen, wieviel Gnade die Tiere im Tod erwartet.
Mitten in Deutschland!

Wer unter euch ohne Sünde ist...

:hi:

Schlimm genug und kein Grund der Schlachtliste auch noch Hunde hinzuzufügen.

Hugin
03.01.2013, 14:11
Schlimm genug und kein Grund der Schlachtliste auch noch Hunde hinzuzufügen.

Hat doch niemand, sie verspeisen die Hunde in tausenden Regionen weltweit seit Jahrhunderten.

Die Moralkeule schwingen und selber den Braten vor dem Mahl segnen...verlogener geht es kaum.

Andererseits betrifft es nur ein paar vereinzelte Schweizer, während Millionen Menschen in Europa kein Problem mit der Industriehaltung und Schlachtung von "Nutzvieh" haben.
Es ist eben schon ein Kreuz mit der Moral und über Minderheiten lässt sich einfacher richten...

Es gibt am Konsum von Hunden nichts zu beschönigen, aber hier werden einfach die falschen Antworten geheuchelt.

Rumburak
03.01.2013, 14:12
Ich sehe da einen großen Unterschied und Schweine sind intelligent. Nicht aber intelligenter. Es gibt Trüffelschweine,aber alle anderen Aufgaben werden von ausgebildeten Hunden übernommen. Kannst ja mal versuchen ein intelligentes Schwein so zu erziehen,wie es mit einem Hund möglich ist-viel Spaß. Du wirst es nicht mal hinbekommen,dass die nicht mehr in die Wohnung scheissen.

Wie ich sehe, hast du keine Ahnung von Schweinen.

Affa
03.01.2013, 14:14
Hat doch niemand, sie verspeisen die Hunde in tausenden Regionen weltweit seit Jahrhunderten.

Die Moralkeule schwingen und selber den Braten vor dem Mahl segnen...verlogener geht es kaum.

Andererseits betrifft es nur ein paar vereinzelte Schweizer, während Millionen Menschen in Europa kein Problem mit der Industriehaltung und Schlachtung von "Nutzvieh" haben.
Es ist eben schon ein Kreuz mit der Moral und über Minderheiten lässt sich einfacher richten...

Es gibt am Konsum von Hunden nichts zu beschönigen, aber hier werden einfach die falschen Antworten geheuchelt.

Ging hierum:


Wer sich darüber aufregen kann, dem sollte ein Gang zur Viehindustrie empfohlen werden.......

Schweine werden in unserem Kulturkreis seit tausenden Jahremn verspeist,bei Hunden ist das nicht der Fall und abgesehen von einer Hungersnot (30 jähriger Krieg zb.-da wurden auch Menschen verspeist) besteht kein Grund dazu,auch noch Hunde in die Pfanne zu hauen. Vereinzelt oder nicht. Basta.

Affa
03.01.2013, 14:15
Wie ich sehe, hast du keine Ahnung von Schweinen.

Ich bin sicher bei dir ist das ganz anders - wieviele Hausschweine nennst du dein Eigen undseit wann arbeitest du mit ihnen?

Es wäre auch egal,da die seit tausenden von Jahren...usw. siehe oben.

AdRem
03.01.2013, 14:16
Schweizer - Ein einig Volk von Hunde-Fressern

Ja ne, ist klar. :haha:

Seit Jahren versucht man uns zu diskreditieren und demontieren. Weder die amerikanische Hochfinanz noch ihre Vasallen in den Systemmedien,
noch ihre Zuträger in den Foren, werden dies schaffen.

Hugin
03.01.2013, 14:19
Ging hierum:



Schweine werden in unserem Kulturkreis seit tausenden Jahremn verspeist,bei Hunden ist das nicht der Fall und abgesehen von einer Hungersnot (30 jähriger Krieg zb.-da wurden auch Menschen verspeist) besteht kein Grund dazu,auch noch Hunde in die Pfanne zu hauen. Vereinzelt oder nicht. Basta.

Vor tausenden Jahren wurde das Vieh allerdings auch anders behandelt und wurde in Maßen konsumiert.
Hunde wurden im Übrigen sehr wohl in unserem Kulturkreis seit langer Zeit verspeist, allerdings regional sehr beschränkt.

Da aber jetzt das "Basta" kommt, ist die Sachdiskussion offenbar erledigt...

Nun denn, überzeugend waren die Argumente jedoch nicht.

:hi:

Gleichheit
03.01.2013, 14:19
Guckst DU in den Garten nach Deinem Wuff - weg - gefressen von einem Schweizer.:hd:Ich vermute, es geht dabei um die großen, weißen, Hirtenhunde. Sehr nützliche Tiere, auch noch über den Tod hinaus.
Ich muss natürlich meiner Philosophie von der "Gleichheit", welche ihr hier in Bälde annehmen werdet treu bleiben, also: Schweinchen, Lämmchen, Geißlein, Kälbchen, Füllen und eben auch Hündchen, haben alle gleichberechtigt das Recht in den Küchentopf zu wandern. Petrus hat es glaube ich erlaubt. Wichtiger wäre es, dass man allgemein Tiere nicht quält und da gibt es ein starkes Defizit. Wer nämlich Menschen quält, der quält auch Tiere.

Berichtigung: Paulus war es.

OneDownOne2Go
03.01.2013, 14:20
Ich bin sicher bei dir ist das ganz anders - wieviele Hausschweine nennst du dein Eigen undseit wann arbeitest du mit ihnen?

Es wäre auch egal,da die seit tausenden von Jahren...usw. siehe oben.

Also, es wird dir nicht wirklich gelingen, den Unterschied zwischen Schwein und Hund als "Fleischlieferant" an der Intelligenz aufzuhängen. Tatsächlich kann man Schweine stubenrein bekommen und sie wie Hunde erziehen, und an dieser Tatsache ändert sich auch nichts, wenn Rumburak nicht selbst eine Rotte zahmer, stubenreiner Hausschweine hat...

Der einzige echte Unterschied besteht in der persönlichen Gewohnheit, welche Tiere man isst, und welche eben nicht.

Cleopatra
03.01.2013, 14:22
Der Mensch ist der größte Verbrecher. Weltweit. In Südamerika verspeist man die niedlichen Meerschweinchen, in China fressen sie alles, also da ziehe ich Wildfleisch vor, die hatten wenigstens vor dem Tod ein schönes freies Leben. Am WE gibt es Reh.

Rumburak
03.01.2013, 14:24
Ich bin sicher bei dir ist das ganz anders - wieviele Hausschweine nennst du dein Eigen undseit wann arbeitest du mit ihnen?

Es wäre auch egal,da die seit tausenden von Jahren...usw. siehe oben.

Erstens hatten meiner Eltern früher immer Schweine und darum kann ich es sicher ganz gut abschätzen, wie intelligent diese Tiere sind. Sie sind sind auch sehr reinlich und würden dir keineswegs ins die Wohnung scheißen.
Zweitens wird meine These wissenschaftlich untermauert.


Schweine sind mindestens so intelligent wie Hunde, und ihre kognitiven Leistungen sind mit denen dreijähriger Kinder vergleichbar. Wer sich mit Tierschutz und Tierrechten beschäftigt, hat von diesen Tatsachen wahrscheinlich schon längst gehört. Neu ist aber eine Studie, nach der Schweine in den »Club der Ich-Bewussten« (so Spiegel Online) aufgenommen werden müssen. Nicht nur Elefanten, Delfine, einige Vögel sowie Menschen und die anderen Primaten erkennen ihr eigenes Spiegelbild, sondern eben auch Schweine. Details zum Versuchsaufbau und zu den Ergebnissen finden Sie hier.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/schweine-sind-ich-bewusst

Ach ja, mit einem Schäferhund bin ich auch aufgewachsen und hatte auch später selbst einen Hund.

SAMURAI
03.01.2013, 14:37
Ging hierum:

Schweine werden in unserem Kulturkreis seit tausenden Jahremn verspeist,bei Hunden ist das nicht der Fall und abgesehen von einer Hungersnot (30 jähriger Krieg zb.-da wurden auch Menschen verspeist) besteht kein Grund dazu,auch noch Hunde in die Pfanne zu hauen. Vereinzelt oder nicht. Basta.

Das ist eine rein gefühlsmässige Sache hänlich den Pferderln - welche Germane hätte sein Pferderl verspeist.

Im übrigen protestiere ich gegen die Maden, die fressen Menschen.

SAMURAI
03.01.2013, 14:38
Ja ne, ist klar. :haha:

Seit Jahren versucht man uns zu diskreditieren und demontieren. Weder die amerikanische Hochfinanz noch ihre Vasallen in den Systemmedien,
noch ihre Zuträger in den Foren, werden dies schaffen.

Sag mal: Wie bist DU zu Deinem Schepperle gekommen ?

SAMURAI
03.01.2013, 14:42
Der Mensch ist der größte Verbrecher. Weltweit. In Südamerika verspeist man die niedlichen Meerschweinchen, in China fressen sie alles, also da ziehe ich Wildfleisch vor, die hatten wenigstens vor dem Tod ein schönes freies Leben. Am WE gibt es Reh.

Falsch: Tischbeine werden von den Schlitzaugen gemieden. Drahtesel gehen auch nicht.

Libero
03.01.2013, 14:46
Ich denke es handelt sich um die deutschsprechenden Schweizern. Ich kann mit nicht vorstellen dass die italienisch- und französischsprechenden Schweizer auf dieses Niveau fallen.

Affa
03.01.2013, 14:48
Vor tausenden Jahren wurde das Vieh allerdings auch anders behandelt und wurde in Maßen konsumiert.
Hunde wurden im Übrigen sehr wohl in unserem Kulturkreis seit langer Zeit verspeist, allerdings regional sehr beschränkt.

Da aber jetzt das "Basta" kommt, ist die Sachdiskussion offenbar erledigt...

Nun denn, überzeugend waren die Argumente jedoch nicht.

:hi:

Richtig. Ich habe dazu alles gesagt und es geht hier nur um persönliche Meinungen und Einstellungen dazu.

Affa
03.01.2013, 14:50
Also, es wird dir nicht wirklich gelingen, den Unterschied zwischen Schwein und Hund als "Fleischlieferant" an der Intelligenz aufzuhängen. Tatsächlich kann man Schweine stubenrein bekommen und sie wie Hunde erziehen, und an dieser Tatsache ändert sich auch nichts, wenn Rumburak nicht selbst eine Rotte zahmer, stubenreiner Hausschweine hat...

Der einzige echte Unterschied besteht in der persönlichen Gewohnheit, welche Tiere man isst, und welche eben nicht.

Das war auch nicht ich sondern Rumburak. Wenn es danach gehen würde,dann könnten wir auch Neger schlachten und verspeisen.

Rumburak
03.01.2013, 14:55
Das war auch nicht ich sondern Rumburak. Wenn es danach gehen würde,dann könnten wir auch Neger schlachten und verspeisen.

Affenfleisch ist ungesund.:D

OneDownOne2Go
03.01.2013, 14:58
Das war auch nicht ich sondern Rumburak. Wenn es danach gehen würde,dann könnten wir auch Neger schlachten und verspeisen.

Dazu sage ich mal lieber nix :D

Affa
03.01.2013, 14:59
Affenfleisch ist ungesund.:D

Da sind wir dann einer Meinung :D

SAMURAI
03.01.2013, 16:01
http://static01.20min.ch/dyim/d132a4/T470,230/images/content/1/5/6/15646663/11/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Ein-einig-Volk-von-Hunde-Fressern-15646663)
Schlechte Presse (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Ein-einig-Volk-von-Hunde-Fressern-15646663)

Ein einig Volk von Hunde-Fressern (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Ein-einig-Volk-von-Hunde-Fressern-15646663)


Vereinzelte Schweizer Bauern schlachten Hunde und verspeisen sie. Zumal das hierzulande legal ist. Ausländische Medien machen nun aus Einzelfällen eine nationale Essgewohnheit.

http://www.20min.ch/videotv/?vid=7335&cid=3 Video

SAMURAI
03.01.2013, 16:07
Ich denke es handelt sich um die deutschsprechenden Schweizern. Ich kann mit nicht vorstellen dass die italienisch- und französischsprechenden Schweizer auf dieses Niveau fallen.

Die Froschfresser ziehen alles rein.

Sinde die Itaker nicht Milben-Spezialisten ?

SAMURAI
03.01.2013, 16:08
Affenfleisch ist ungesund.:D

so verbreitet sich AIDs.

Chronos
03.01.2013, 16:12
In früheren Notzeiten hat man in Deutschland Katzen gefangen und verspeist, haben mir zumindest ältere Mitbürger vor langer Zeit mal erzählt.

Daher stammt auch die scherzhafte Bezeichnung "Dachhase" für eine Katze.

Alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung. Ob Kälbchen, Lämmer oder sonstige Nutz- und Haustiere: Wichtig ist, dass das Tier beim Schlachten nicht leiden muss!

Stadtknecht
03.01.2013, 16:13
Ich denke es handelt sich um die deutschsprechenden Schweizern. Ich kann mit nicht vorstellen dass die italienisch- und französischsprechenden Schweizer auf dieses Niveau fallen.

Nun denn, bevor Du mal wieder gegen alles, was irgendwie mit Deutschsein zu tun hat, anrotzt, vergiss bitte nicht, daß einige Deiner Landsleute Casu marzu essen.
Ja, diese Abscheulichkeit ( Käse, in dem Maden leben, die Maden werden übrigens mit gegessen ) sogar als Delikatesse sehen.




33154

Alfred
03.01.2013, 16:15
Nun denn, bevor Du mal wieder gegen alles, was irgendwie mit Deutschsein zu tun hat, anrotzt, vergiss bitte nicht, daß einige Deiner Landsleute Casu marzu essen.
Ja, diese Abscheulichkeit ( Käse, in dem Maden leben, die Maden werden übrigens mit gegessen ) sogar als Delikatesse sehen.




33154

Kennst du Milbenkäse?

http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se

Eine Urdeutsche Spezialität, sehr gewöhnungsbedürftig.

Leila
03.01.2013, 16:21
Hundefresser nicht, aber Katzenfresser sind mir seit meiner Kindheit bekannt. Solchen begegnete ich allen möglichen Ländern. Katzenfelle wurden gegerbt und den Fiebrigen auf die Brust gelegt.

AdRem
03.01.2013, 16:49
Prinzipiell ist das Thema doch ein Scheinheiligenthema.
Jedes Land hat seine Nutztiere die es verspeist. In China werden Hunde traditionell gezüchtet um verspeist zu werden. Diese Hunde werden nicht als Haustiere gezüchtet, sondern als Nutztiere. Dort nerven sich nur die westlichen Ausländer darüber. Sowie die Inder über uns wenns um Kuhfleisch geht. Andere Länder, andere Sitten, andere Nutztiere.

In der Schweiz werden keine Hunde als Nutztiere gezüchtet, sondern als Freund und Begleiter für den Menschen.
Somit erübrigt sich diese diffamierende und bösartige Diskussion.

Eigentlich cool müssen die Gegner der Schweiz auf solch unterirdisches und verlogenes Niveau zurück greifen,
sie finden wohl nix anderes. :fizeig:

Leila
03.01.2013, 18:27
[…]
Dankeschön, lieber AdRem, für Deinen guten Beitrag!

Was dem Menschen im Wege steht, ist die Moral, die oft eine doppelte ist und daher als Verlogenheit empfunden wird.

Sehe ich eine junge Gazelle, die von einer Gepardin totgebissen wurde, um Futter für ihren Nachwuchs zu besorgen, dann ergreife ich Moralisiererin sogleich Partei für die Gazellen. Sehe ich danach, wie ein Gepardenkind von einer Löwenmutter totgebissen wird, um ihre Jungen zu ernähren, dann gilt mein Oh-weh-Geschrei den Geparden. Und so weiter …

Was wären wir Menschen aber ohne Moral?

Also fragend grüße ich Dich

Leila

SAMURAI
04.01.2013, 11:59
Dankeschön, lieber AdRem, für Deinen guten Beitrag!

Was dem Menschen im Wege steht, ist die Moral, die oft eine doppelte ist und daher als Verlogenheit empfunden wird.

Sehe ich eine junge Gazelle, die von einer Gepardin totgebissen wurde, um Futter für ihren Nachwuchs zu besorgen, dann ergreife ich Moralisiererin sogleich Partei für die Gazellen. Sehe ich danach, wie ein Gepardenkind von einer Löwenmutter totgebissen wird, um ihre Jungen zu ernähren, dann gilt mein Oh-weh-Geschrei den Geparden. Und so weiter …

Was wären wir Menschen aber ohne Moral?

Also fragend grüße ich Dich

Leila

Du hast vollumfänglich recht.

Sprecher
04.01.2013, 12:01
Jetzt geht es hier nicht mehr nur gegen Musels, sondern auch noch gegen Schweizer!

Großer Sport, ganz großer Sport!

Heul doch!

Keitaro
04.01.2013, 16:35
Selbst wenn es nur Einzelne sind - das es legal ist,ist schon für sich alleine ein Skandal.
Würde ich mitbekommen,wie ein Hund geschlachtet wird -egal von wem-,würde ich für nichts mehr garantieren.

Mit welchen Argumenten hast denn du vor zu begründen warum das Verspeisen eines Hundes schlechter ist als das Verzehren von Kühen/Schweinen/Vögeln? Bitte keine religiösen Gründe.

Heul doch!

Bitte, wir sind hier in einem Politikforum. Leute die nur mit "Heul halt" antworten bleiben bitte draußen.

Affa
04.01.2013, 16:40
Mit welchen Argumenten hast denn du vor zu begründen warum das Verspeisen eines Hundes schlechter ist als das Verzehren von Kühen/Schweinen/Vögeln? Bitte keine religiösen Gründe.



Einfach meine schon gebrachten Beiträge lesen,da findest du meine Antwort bereits.

Keitaro
04.01.2013, 16:45
Leute können auch persönliche Bezüge zu Vögeln oder sonstigen Lebewesen haben. Trotzdem ändert es nichts daran dass es genug Andere gibt die keinen Bezug zu diesen haben, die Sache anders sehen und diese Tierart essen.

SAMURAI
04.01.2013, 16:53
Hundefresser nicht, aber Katzenfresser sind mir seit meiner Kindheit bekannt. Solchen begegnete ich allen möglichen Ländern. Katzenfelle wurden gegerbt und den Fiebrigen auf die Brust gelegt.

Eine Zigeuner-Spezialität.

Kater
06.01.2013, 12:28
dann fahr doch mal nach korea und tobe dich dort aus.

Welches Korea? In einem nordkoreanischen Restaurant hatten wir auf jeden Fall unversehens Hund auf dem Teller gehabt und nach einem Bissen aus Neugier zur Seite geschoben. In der Not greifen die Nordkoreaner generell auch schon mal nach ihren Hunden. In China wird auch Hund gemampft. In Thailand und Indonesien- zwei Ländern, in denen ich schon viel herumgereist bin und deren Sprachen mir geläufig sind, habe ich noch nie Hund auf der Speisekarte oder auf dem Teller gesehen.

chris2009
06.01.2013, 12:55
Ging hierum:



Schweine werden in unserem Kulturkreis seit tausenden Jahremn verspeist,bei Hunden ist das nicht der Fall und abgesehen von einer Hungersnot (30 jähriger Krieg zb.-da wurden auch Menschen verspeist) besteht kein Grund dazu,auch noch Hunde in die Pfanne zu hauen. Vereinzelt oder nicht. Basta.

Was erwartest Du von medial verblödeten und entwurzelten Nachkommen historischer Europäer?
Sie haben nicht mehr den Instinkt und das Verständniss für Begrifflichkeiten, die für ihre Vorfahren selbstverständlich waren.
Der Hund war traditionell im europäischen Raum schon immer ein Freund, Kampfgefährte und Helfer in der Not.
Schon die Germanen, Kelten und Römer achteten ihn und töteten Hunde meist nur in Notwehr oder als hochangesehenes Opfer für die Götter.
Außerdem weiß jeder Hundeausbilder und Halter welche Intelligenz und Persönlichkeit Hunde entwickeln können.
Ganz nebenbei setzten sie ihr Leben für so eine wertlose Sche..... auf 2 Beinen ein, mit dem Dank danach verspeist zu werden.
Welches Schwein kann die Aufgaben die Hunde zu tausenden ausführen auch nur annähernd erfüllen?
Wenn Schweine so intelligent sind, warum werden sie nicht bei den Rettungskräften, Polizei, Blindendienst, Drogenfahndung, Militär usw eingesetzt?
Ganz nebenbei finde ich die Massentierhaltung selbstverständlich auch eine absolute Perversion!
Nur ist dies kein Grund den gesamten europäischen Wertekodex mit dem Bade auszuschütten!

chris2009
06.01.2013, 13:02
Prinzipiell ist das Thema doch ein Scheinheiligenthema.
Jedes Land hat seine Nutztiere die es verspeist. In China werden Hunde traditionell gezüchtet um verspeist zu werden. Diese Hunde werden nicht als Haustiere gezüchtet, sondern als Nutztiere. Dort nerven sich nur die westlichen Ausländer darüber. Sowie die Inder über uns wenns um Kuhfleisch geht. Andere Länder, andere Sitten, andere Nutztiere.

In der Schweiz werden keine Hunde als Nutztiere gezüchtet, sondern als Freund und Begleiter für den Menschen.
Somit erübrigt sich diese diffamierende und bösartige Diskussion.

Eigentlich cool müssen die Gegner der Schweiz auf solch unterirdisches und verlogenes Niveau zurück greifen,
sie finden wohl nix anderes. :fizeig:

Genau andere Länder andere Sitten, nur die umgebogenen Europäer sind so gehirngewaschen und ehrlos, daß sie IHR EIGENENES verleugnen und beschmutzen.

Gottfried
06.01.2013, 13:06
Selbst wenn es nur Einzelne sind - das es legal ist,ist schon für sich alleine ein Skandal.
Würde ich mitbekommen,wie ein Hund geschlachtet wird -egal von wem-,würde ich für nichts mehr garantieren.

Vergiss nicht. Die Schweizer sind privat bewaffnet. Wenn Du denen dumm kommst, knallen sie dich wie einen tollen Hund ab.

Suermel
08.01.2013, 08:07
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen warum es moralisch gesehen verwerflicher sein sollte einen Hund zu verspeisen als ein Schwein, ein Rind, ein Pferd oder einen Vogel. Wenn ihr wenigstens konsequente Vegetarier wärt, könnt ich das echauffieren noch verstehen, aber so ist es nix als peinliche Heuchelei

Gleichheit
08.01.2013, 08:38
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen warum es moralisch gesehen verwerflicher sein sollte einen Hund zu verspeisen als ein Schwein, ein Rind, ein Pferd oder einen Vogel. Wenn ihr wenigstens konsequente Vegetarier wärt, könnt ich das echauffieren noch verstehen, aber so ist es nix als peinliche HeucheleiIch muss dir völlig recht geben. Außerdem sind Katzen und Hunde Raubtiere und wenn man sieht, wie sie ein anderes, friedliches Tier zerreißen, dann vergeht einem der Appetit.
Nachdem die Singvögel ihren Nachwuchs soweit gebracht haben, dass er fliegen lernen soll, ist die Katze schon in der Nähe um die Kleinen zu fressen. Und so schnell geht das nicht mit dem Fliegenlernen. Es ist ganz schlimm, wenn man miterleben muss, wie die kleine Vogeljungen sich verbergen und gleichzeitig fliegen lernen sollen.

AdRem
08.01.2013, 08:56
Vergiss nicht. Die Schweizer sind privat bewaffnet. Wenn Du denen dumm kommst, knallen sie dich wie einen tollen Hund ab.
Naja, wir sind nicht die Amis. :D

Gottfried
08.01.2013, 09:50
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen warum es moralisch gesehen verwerflicher sein sollte einen Hund zu verspeisen als ein Schwein, ein Rind, ein Pferd oder einen Vogel. Wenn ihr wenigstens konsequente Vegetarier wärt, könnt ich das echauffieren noch verstehen, aber so ist es nix als peinliche Heuchelei

Vegetarier sind doch die größten Heuchler. Auch sie essen Lebewesen. Pflanzen und Pilze.

SAMURAI
08.01.2013, 10:04
Vegetarier sind doch die größten Heuchler. Auch sie essen Lebewesen. Pflanzen und Pilze.

Aber sie haben spezielle Sinne !

Sie hören Tomaten schreien etc.

Gleichheit
08.01.2013, 11:58
Naja, wir sind nicht die Amis. :DDie Patronen habt ihr aber nicht zu Hause, oder? Falls das geheim ist, bestehe ich natürlich auf keine Antwort, d. h. du musst es mir gar nicht sagen, wenn du nicht willst.

fatalist
08.01.2013, 12:19
Hund ist lecker.

http://images.crestock.com/160000-169999/167594-xs.jpg

Apollyon
08.01.2013, 12:28
Ich verstehe das nicht ganz ist ein Hund nicht auch ein Säugetier wie ein Schwein, Pferd, Lamm oder Rind ?

Wer bestimmt welches Säugetier höherwertiger ist bei euch Fleischfressern ?

Es gibt Leute die sind gegen Rassismus aber verteilen einen Wert bei Tieren, das ist ziemlich paradox.