PDA

Vollständige Version anzeigen : Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.



kotzfisch
05.01.2013, 11:42
Anti Haushaltsabgabe...Sammelklage geplant.Emailadresse.



Liebe Mitzahlungsunwillige,

Die Zwangsabgabe (Haushaltsabgabe) für die Bereitstellung sinnloser sogenannter öffentl.rechtlicher Sender
rückt näher.Dankenswerterweise hat mein Freund Don die Frage jetzt aufgeworfen, da offenbar Ankündigungsschreiben
zum Zwangseinzug von Gebühren für nicht nachgefragte Inhalte nunmehr verschickt werden.
Dieser Unsinn wird uns ab 01.01.2013 aufgezwungen und man sollte sich jetzt zu einer Klageinitiative zusammenfinden,
die das Bundesverfgericht anruft, um die verfassungswidrigkeit dieser Geschichte festzustellen.

Ab heute und jetzt kann man sich als Mitstreiter unter : haushaltsabgabe@yahoo.de mit Namen und Adresse
eintragen.Der/die damit befasste Rechtsanwältin/anwalt, der/die hier auch Mitforist/in ist, hat das Passwort
zu diesem Emailaccount und wird zunächst die Beschwerdeführer sammeln und die Klage selbst oder mit Kollegenhilfe
formulieren.

haushaltsabgabe@yahoo.de

Es verpflichtet zunächst selbstverständlich zu nichts.
(lediglich Name und Anschrift)

Wir wollen die von uns als nicht rechtsstaatlich empfundene Zwangserhebung von Gebühren zu Fall bringen und erreichen, dass
der Zwangscharakter dieser Gebühr oder die Beweislastumkehr oder was auch immer als verfassungswidrig erkannt wird und dieser
Zugriff auf unsere Geldbörsen verhindert wird.

Kotzfisch.

kotzfisch
05.01.2013, 11:44
Es sind diverse Initiativen und Klagen auf den Weg gebracht.
Es ist jedoch sinnvoll, hier in unserem Bemühen nicht nachzulassen, da der Staat
seine Propagandasender natürlich gerne sicher und zuverlässig zwangsfinanziert sehen würde.

romeo1
05.01.2013, 13:52
Ich werde da mitmachen. Das Gebahren der GEZstapo geht mir gewaltig gegen den Strich.

Pillefiz
05.01.2013, 17:09
es wird nichts nützen

schinum
05.01.2013, 17:22
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

hamburger
05.01.2013, 17:32
Bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die schon soweit gehirngewaschen sind.....dass sie auf die Propagandasendung Tagesschau nicht verzichten wollen....für 17 €:haha:
Klar, ein selbstbestimmtes Leben mit Eigenverantwortung zu führen, selbst entscheiden, wofür man sein Geld ausgibt.....ja, das ist schon ganz schön schwierig....für einige.....nicht nur hier.Die Unsterschicht lässt sich von den Gebühren befreien, für sie ist das gehirnlose Programm natürlich super...
Dabei muss man auch nicht denken.......

Alter Stubentiger
05.01.2013, 17:34
Bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die schon soweit gehirngewaschen sind.....dass sie auf die Propagandasendung Tagesschau nicht verzichten wollen....für 17 €:haha:
Klar, ein selbstbestimmtes Leben mit Eigenverantwortung zu führen, selbst entscheiden, wofür man sein Geld ausgibt.....ja, das ist schon ganz schön schwierig....für einige.....nicht nur hier.Die Unsterschicht lässt sich von den Gebühren befreien, für sie ist das gehirnlose Programm natürlich super...
Dabei muss man auch nicht denken.......

Na beim nano-Rätsel muß man ganz schön nachdenken.

Rumburak
05.01.2013, 17:40
es wird nichts nützen

Einfach nicht zahlen und gut.:)

Cetric
05.01.2013, 17:41
Die Oberfrechheit besteht doch darin, JEDEN HAUSHALT zur Zahlung zu verpflichten, auch wenn man gar kein Gerät (oder nur einen Geheimapparat, hehe) hat. Einfach so. Und wenn das abgenickt wird, kommen demnächst ZwangsGEZ-Gebühren für jede Hundehütte, Geräteschuppen, vielleicht noch für jeden Baum, denn man könnte ja ein Baumhaus drauf gebaut haben...etc...etc. Widerstand ist angesagt.

Ruepel
05.01.2013, 18:04
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

Für deine zwei Hirnwindungen ist der Öffentliche Rotfunk genau das richtige.

Murmillo
05.01.2013, 18:32
Für deine zwei Hirnwindungen ist der Öffentliche Rotfunk genau das richtige.

Sein Benutzerbild ist tatsächlich ein echtes Profilfoto von ihm !

Ich werde mich der Klage anschliessen.
Bin sowieso gespannt, wie sie vorgehen werden. Ich habe eine Haupt- und beruflich bedingt eine Nebenwohnung . Da könnte es nun sein, dass ich dadurch für beide Haushalte zur Kasse gebeten werde. Nur ist es so, dass ich über Pay-TV Zugriff auf wesentlich bessere Sendungen habe, als es das öffentlich-rechtliche Fernsehen zu bieten hat und ich diese Kanäle deshalb seit Jahren nicht mehr nutze.

schinum
05.01.2013, 18:51
Bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die schon soweit gehirngewaschen sind.....dass sie auf die Propagandasendung Tagesschau nicht verzichten wollen....für 17 €:haha:
Klar, ein selbstbestimmtes Leben mit Eigenverantwortung zu führen, selbst entscheiden, wofür man sein Geld ausgibt.....ja, das ist schon ganz schön schwierig....für einige.....nicht nur hier.Die Unsterschicht lässt sich von den Gebühren befreien, für sie ist das gehirnlose Programm natürlich super...
Dabei muss man auch nicht denken.......

du hast noch nie bestimmt, für was du deine Silberlinge ausgibst.
Im Gegenteil, dein Verdienst wird zu 100% von anderen bestimmt und deine Ausgaben werden zu 70% ebenfalls von anderen bestimmt. Die restlichen 30% kannst du in Tabak und Alkohol anlegen oder eine Spielzeugeisenbahn kaufen.
Das dies so ist, ist auch gut so, anderseits würde noch mehr Unheil passieren, wie jetzt schon.
Für ein eigenständiges Leben seid ihr einfach zu blöd. Das war gestern so, ist heute so und wird so bleiben.

schinum
05.01.2013, 18:52
Für deine zwei Hirnwindungen ist der Öffentliche Rotfunk genau das richtige.Bekomm jetzt bitte keinen Panikanfall :D

Ruepel
05.01.2013, 18:56
Bekomm jetzt bitte keinen Panikanfall :D

Hast du nicht mehr drauf alter Langweiler?

Cinnamon
05.01.2013, 19:15
Allein schon die Tatsache, dass keine sog. Schergen, also Rundfunkgebührenbeauftragte, die quasi wie Geheimdienstmitarbeiter durch die Gegend schnüffeln und sich mit illegalen Mitteln Zutritt zu Räumen verschaffen, mehr durch die Gegend rennen ist diese Haushaltsabgabe allemal wert.

schinum
05.01.2013, 19:17
Hast du nicht mehr drauf alter Langweiler?
Für dich ist selbst das zuvie :cool:

Skorpion968
05.01.2013, 19:18
Anti Haushaltsabgabe...Sammelklage geplant.Emailadresse.



Liebe Mitzahlungsunwillige,

Die Zwangsabgabe (Haushaltsabgabe) für die Bereitstellung sinnloser sogenannter öffentl.rechtlicher Sender
rückt näher.Dankenswerterweise hat mein Freund Don die Frage jetzt aufgeworfen, da offenbar Ankündigungsschreiben
zum Zwangseinzug von Gebühren für nicht nachgefragte Inhalte nunmehr verschickt werden.
Dieser Unsinn wird uns ab 01.01.2013 aufgezwungen und man sollte sich jetzt zu einer Klageinitiative zusammenfinden,
die das Bundesverfgericht anruft, um die verfassungswidrigkeit dieser Geschichte festzustellen.

Ab heute und jetzt kann man sich als Mitstreiter unter : haushaltsabgabe@yahoo.de mit Namen und Adresse
eintragen.Der/die damit befasste Rechtsanwältin/anwalt, der/die hier auch Mitforist/in ist, hat das Passwort
zu diesem Emailaccount und wird zunächst die Beschwerdeführer sammeln und die Klage selbst oder mit Kollegenhilfe
formulieren.

haushaltsabgabe@yahoo.de

Es verpflichtet zunächst selbstverständlich zu nichts.
(lediglich Name und Anschrift)

Wir wollen die von uns als nicht rechtsstaatlich empfundene Zwangserhebung von Gebühren zu Fall bringen und erreichen, dass
der Zwangscharakter dieser Gebühr oder die Beweislastumkehr oder was auch immer als verfassungswidrig erkannt wird und dieser
Zugriff auf unsere Geldbörsen verhindert wird.

Kotzfisch.

Der Aufstand der Zwerge. Wie niedlich. :D

Skorpion968
05.01.2013, 19:24
Allein schon die Tatsache, dass keine sog. Schergen, also Rundfunkgebührenbeauftragte, die quasi wie Geheimdienstmitarbeiter durch die Gegend schnüffeln und sich mit illegalen Mitteln Zutritt zu Räumen verschaffen, mehr durch die Gegend rennen ist diese Haushaltsabgabe allemal wert.

Rüschtüsch!
Es ist nun einfacher und fairer. Sehr gute Maßnahme.

Diejenigen, die jetzt hier rumflennen, sind genau die, welche jahrelang gekuckt haben ohne zu zahlen. Verdammte Zechpreller.

Zinsendorf
05.01.2013, 19:25
Allein schon die Tatsache, dass keine sog. Schergen, also Rundfunkgebührenbeauftragte, die quasi wie Geheimdienstmitarbeiter durch die Gegend schnüffeln und sich mit illegalen Mitteln Zutritt zu Räumen verschaffen, mehr durch die Gegend rennen ist diese Haushaltsabgabe allemal wert.
Ja, was wird denn da aus den "Rundfunkgebührenbeauftragten" ?
Bei den Fähigkeiten könnten sie doch für die ARGE bzw. BfA weiterschnüffeln, ehe sie dann dort selbst "Kunde" werden!

Ganz_unten
05.01.2013, 20:19
Es gibt viele gute Gründe, gegen die "Haushaltsabgabe" zu sein.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/rundfunkraetin-verpoorten-den-naechsten-volksaufstand-organisiere-ich-mit/7554016.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/neue-rundfunkgebuehr-ohne-das-zweite-lebt-man-billiger/7582560.html
Völlig überzogen ist die Alimentierung des Personals der Chefetage bei ARD und ZDF.
Z.B. bezieht die Intendantin des WDR ein Gehalt, das über dem eines Ministerpräsidenten liegt!
http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunk-intendanten-legen-gehaelter-offen_aid_541149.html

Der Einfluß der Politik über die Verwaltungsräte bei ARD und ZDF muß zurückgedrängt werden.
Extrem intransparent ist zudem die Verwendung der Gelder bei ARD und ZDF !
http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunkbeitrag-fuer-medien-moloch-so-verschleudern-ard-und-zdf-7-5-milliarden-euro_aid_890515.html

http://online-boykott.de/de/

volkszorn
05.01.2013, 20:26
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.
.

:haha: Der war gut. :haha:

Hugin
05.01.2013, 20:51
Rüschtüsch!
Es ist nun einfacher und fairer. Sehr gute Maßnahme.

Diejenigen, die jetzt hier rumflennen, sind genau die, welche jahrelang gekuckt haben ohne zu zahlen. Verdammte Zechpreller.

Man muß nicht "flennen", um die Höhe der fälligen Gebühren ebenso in Frage zu stellen, wie auch die Erfüllung des eigentlichen Auftrages des ÖR anzuzweifeln.

Unabhängige Berichterstattung, Kultur, ein wenig Sport und Regionales sind und waren die Kernpunkte eines solchen Auftrages, die in einem System mündeten, welches dem Privatfernsehen Wettbewerber und gleichwertiger Gegner sein möchte, was weder gewollt, noch zweckmäßig ist.

In der heutigen Zeit, in der permanent Eigenverantwortung gepredigt, der Mensch als Humankapital tituliert wird und die Gesellschaft ausgehend von den Rändern zerbröselt, ist der ÖR kein bindendes Element mehr, sondern Teil des Problems.

Während die Politik fordert, dass die Unternehmen und der Bürger dem globalen Wettbewerb stellen, wird mit dem ÖR eine Schonung angelegt, die mit zwangsweise eingezogenen Gebühren Dienstleistungen erbringt, die keinen legitimiertem Auftrag folgen.

Ich könnte auch Tageszeitungen gleicher Art anbieten, deren Erwerb Pflicht eines jeden Bürgers wäre.

Unabhängige Informationen, Bildung, Regionales und Kultur in Maßen ja, aber kein Vollprogramm auf Zwangsbasis, das mit dem Privatfernsehen konkurriert.

Das hier oft gebrachte Argument, die Zuschauer würden die Privaten ebenso finanzieren greift zu kurz, denn hier habe ich die Wahl, die beworbenen Produkte zu boykottieren, oder aber gänzlich auf den "Genuß" zu verzichten.

Schreibt ein Bürger, der seit zehn Jahren bewusst auf Private, wie auch den ÖR verzichtet, nicht aber verhindern kann, auf anderen Wegen für eines der Systeme zu bezahlen, da ich beide Angebote für minderwertig, überbezahlt und nicht zeitgemäß halte.
Mit den Milliarden an Gebühren könnte man Deutschland zukunftssicher gestalten, Bildung forcieren, oder aber ein paar kleine Egos aufblasen.

Wir haben uns offenbar entschieden...

Klagen gegen die Erhebung der Gebühren werden Erfolg haben, davon bin ich aus rechtlichen Gründen überzeugt, aber sie werden lediglich eine Überarbeitung der Grundlagen erzwingen und somit ein Strohfeuer für die Gegner darstellen.

Unsere strukturellen Probleme dagegen erhalten wir, als gäbe es kein morgen - Koste es was es wolle, auch den Kopf...

:hi:

hamburger
05.01.2013, 22:54
Das Positive an diesem Dialog ist, jetzt kann man feststellen, wer hier Grundsicherung bekommt und von den Gebühren befreit ist....Skorpion, der Nichtdenker...Cinnamon.....
So einfach...hätten die mal vorher ne Viertelstunde drüber nachdenken sollen..:haha:
Oh si tacuisses....philosoph mansisses..............

Gottfried
06.01.2013, 02:00
Es sind diverse Initiativen und Klagen auf den Weg gebracht.
Es ist jedoch sinnvoll, hier in unserem Bemühen nicht nachzulassen, da der Staat
seine Propagandasender natürlich gerne sicher und zuverlässig zwangsfinanziert sehen würde.

Ist es nicht reichlich naiv, bei einem Streit mit dem Staat eben diesen als Streitschlichter anzurufen?

Gottfried
06.01.2013, 02:05
Allein schon die Tatsache, dass keine sog. Schergen, also Rundfunkgebührenbeauftragte, die quasi wie Geheimdienstmitarbeiter durch die Gegend schnüffeln und sich mit illegalen Mitteln Zutritt zu Räumen verschaffen, mehr durch die Gegend rennen ist diese Haushaltsabgabe allemal wert.

Es gibt kein Entkommen. Die GEZtapo finanziert sich nicht nur über die GEZ-Gebühren, sondern auch über Steuern (staatliche Filmförderung) und Werbebudgets privater Unternehmen. Plus die Unternehmen müssen nun für jede Betriebsstätte GEZ zahlen. Diese kalkulieren das Budget in ihre Endverkaufspreise ein, so dass man doppelt und dreifach für den ÖR zur Kasse gebeten wird.

Registrierter
06.01.2013, 14:32
es wird nichts nützen

wer nicht kämpft, hat schon verloren.

goldrush
06.01.2013, 16:24
Einfach nicht zahlen und gut.:)

Das kannste machen, wenn sowieso nichts mehr zu verlieren ist.

Es gibt dann aber noch das Bußgeldrisiko..was machst du, wenn die Erzwingungshaft ansteht??'

kotzfisch
06.01.2013, 16:29
@Gottfried: Wen soll ich sonst anrufen? Hast Du eine Idee?
@Rumburak: wie willst Du denn die Zahlung verweigern, Komiker?
Wenn Du da eine Idee hast, dann bitte raus damit!

kotzfisch
06.01.2013, 16:30
Eine neue Argumentationsschiene könnte so funktionieren:

Ich werde in meinem Recht auf informationelle Selbstbestimmung eingeschränkt weil ich die Privaten nicht sehen darf
ohne für den von mir nicht angeforderten ÖR zu bezahlen, weil mich illegitimerweise das Bereithalten eines TV Gerätes
bereits zur Abgabe zwingt.

Prostasius Prallus
06.01.2013, 22:45
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.


Geh arbeiten, dann haste auch keine Zeit mehr, die "tollen" Reportagen zu sehen.

Gerade wurde im Privatfunk mitgeteilt, dass der Verkehr rund um Köln zum erliegen kommt,
da Tausende von willenlosen, ängstlichen DEUTSCHEN-GEZ-SKLAVEN auf allen Vieren krieschend in Richtung
Zentrale unterwegs sind, um den alten und neuen Rundfunk-Führern persönlich die Füße zu lecken. :hechel:

Zu deinen 17 Steinen hinzufügend, liegst du völlig falsch.
Die Grundgebühr beträgt 2 EU.
Möchtest du mehr, dann zahlst du auch mehr.

Auch liegt diese TV-Zwangsabgabe unter einer Betrugsabsicht, da öffentlich-rechtlich verheimlicht wird,
dass hier Rentenansprüche( ! ) ehemaliger Staatsfunkmitarbeiter behinhaltet sind.

Niemand, niemand in diesem Land ist verpflichtet, irgendwem DIREKTE Rentenzahlungen zukommen zu lassen.

schinum
06.01.2013, 22:50
Geh arbeiten, dann haste auch keine Zeit mehr, die "tollen" Reportagen zu sehen.

Gerade wurde im Privatfunk mitgeteilt, dass der Verkehr rund um Köln zum erliegen kommt,
da Tausende von willenlosen, ängstlichen DEUTSCHEN-GEZ-SKLAVEN auf allen Vieren krieschend in Richtung
Zentrale unterwegs sind, um den alten und neuen Rundfunk-Führern persönlich die Füße zu lecken. :hechel:

Zu deinen 17 Steinen hinzufügend, liegst du völlig falsch.
Die Grundgebühr beträgt 2 EU.
Möchtest du mehr, dann zahlst du auch mehr.

Auch liegt diese TV-Zwangsabgabe unter einer Betrugsabsicht, da öffentlich-rechtlich verheimlicht wird,
dass hier Rentenansprüche( ! ) ehemaliger Staatsfunkmitarbeiter behinhaltet sind.

Niemand, niemand in diesem Land ist verpflichtet, irgendwem DIREKTE Rentenzahlungen zukommen zu lassen.

Ja Servus Prallus - wieder prall? :D

Prostasius Prallus
07.01.2013, 02:41
Ja Servus Prallus - wieder prall? :D

Warum wieder? Nit nur en büschen!

Deine Textpassagen sin evens nur im Tiefrausch erträglich.:prost:

Aber keine Sorge, ich habe noch 2 Wochen Urlaub, dann haste ja wieder Ruhe vor mir.

Nen gooden Dag odder en Nach wünsche ich dir.

TNT
07.01.2013, 04:21
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

du hast sicher nicht ganz unrecht, was teilweise für Qualitäts-TV (Dokus/Reportagen. usw.) zu sehen ist, aber es wird auch massenhaft "Schrott-TV" in zb. ARD/ZDF gesendet und zwar immer mehr. Ich würde mal sagen das 10 bis 13€ pro Haushalt genug wären.

Gila
07.01.2013, 08:22
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

17 Steine???

17,98 Euro - sind ja wohl eher "18 Steine".
Aber klar, wer von der selben Fakultät ist, muss das ja befürworten. . . . oder bezahlst du mit "Neandertalern"?

schinum
07.01.2013, 08:27
17 Steine???

17,98 Euro - sind ja wohl eher "18 Steine".
Aber klar, wer von der selben Fakultät ist, muss das ja befürworten. . . . oder bezahlst du mit "Neandertalern"?

Meine Güte, dann sind es halt 18 Euronen.

Bergischer Löwe
07.01.2013, 08:59
Meine Güte, dann sind es halt 18 Euronen.

Ergo 216 EURO pro Jahr. Wenn man bedenkt, daß das verfügbare Nettoeinkommen eines Angestellten in Deutschland bei etwa 20400 EURO liegt, finde ich 216 EURO für Musikandenstadel, Agit-Prop à la Tagesschau & Co., endloser Wintersportscheiße, Kochen mit Hein Blöd und gähnende Langeweile auf den 3ten schlichtweg frech. Man finanziert hier lediglich gigantische Verwaltungs-Wasserköpfe.

Ich orientiere mich an der vollkommen gebühren- und werbefreien BBC. Nur so kann es gehen. Und wenn man das nicht will - kein Problem. Dann sollen sie Smartcards verkaufen. Mal sehen, wie schnell dann die gefühlt 30 ÖR Fernsehsender auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft sind.

Parabellum
07.01.2013, 09:12
Und wenn man das nicht will - kein Problem. Dann sollen sie Smartcards verkaufen. Mal sehen, wie schnell dann die gefühlt 30 ÖR Fernsehsender auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft sind.

Genau deswegen wird es ja kein Smartcard-System geben. Es soll nichts schrumpfen. Jeder Vorstand, jedes ÖR-Hochhaus, jeder warme Stuhl von Bundestags-Überläufern soll erhalten bleiben.

schinum
07.01.2013, 10:11
Ergo 216 EURO pro Jahr.

In 10 Jahren sind es 2 160 EURO

Trantor
07.01.2013, 10:17
Ergo 216 EURO pro Jahr. Wenn man bedenkt, daß das verfügbare Nettoeinkommen eines Angestellten in Deutschland bei etwa 20400 EURO liegt, finde ich 216 EURO für Musikandenstadel, Agit-Prop à la Tagesschau & Co., endloser Wintersportscheiße, Kochen mit Hein Blöd und gähnende Langeweile auf den 3ten schlichtweg frech. Man finanziert hier lediglich gigantische Verwaltungs-Wasserköpfe.

Ich orientiere mich an der vollkommen gebühren- und werbefreien BBC. Nur so kann es gehen. Und wenn man das nicht will - kein Problem. Dann sollen sie Smartcards verkaufen. Mal sehen, wie schnell dann die gefühlt 30 ÖR Fernsehsender auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft sind.

Genau das ist der Punkt, alle Argumente , gesetzliche, logische, Gerechtigkeit sprechen dafür und trotzdem macht die Politik und die ÖR immer weiter und weiter. Warrum?
Zum einen weil die ÖR sich niemals selbst einschränken werden solang sie nicht gezwungen werden, zum anderen da die Politiker auf die ÖR angewiesen sind zwischen ihnen besteht eine unheilige Symbiose, zwischen den 2 grössten Mächten im Lande und es gibt nur eine 3.Macht die ev die Chance hat das zu durchbrechen, aber die muss erstamal mobilisiert werden. Das gefährliche typische Protestpublikum ist aber schon befreit, also entschärft....sind ja nicht dumm diese Medienpolitiker.

Akra
07.01.2013, 15:42
In 10 Jahren sind es 2 160 EURO

Soweit ich mich erinnere wurden 2004 und 2009 die GEZ-Gebühren erhöht. Somit wäre deine Rechnung vor 10 Jahren falsch gewesen und sie wird auch heute falsch sein.

Natürlich juckt es einen der es eh vom Staat bezahlt bekommt recht wenig.

chris2009
07.01.2013, 16:55
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

Wahrlich ein Untertan!

konfutse
07.01.2013, 17:33
:haha: Der war gut. :haha:
Kannst ja mal zum Besten geben, welche tollen Reportagen bei den Privaten zu sehen sind und ob du dafür Geld ausgibst. Für deren Schund löhne ich übrigens auch bei Nichtnutzung völlig ungefragt: Über den Preis im Laden. Und das dürfte bissel mehr sein als 17,98 Euro im Monat.

Akra
07.01.2013, 17:43
Kannst ja mal zum Besten geben, welche tollen Reportagen bei den Privaten zu sehen sind und ob du dafür Geld ausgibst. Für deren Schund löhne ich übrigens auch bei Nichtnutzung völlig ungefragt: Über den Preis im Laden. Und das dürfte bissel mehr sein als 17,98 Euro im Monat.

Wer zwingt dich dazu Produkte aus der Werbung kaufen zu müssen? Niemand. Du outest dich als hirnloser Zombie der nicht in der Lage ist, sich ein eigenes Urteil über ein Produkt bilden zu können.

Im Supermarkt habe ich die Wahl ob ich den Werbe- und Markenwahn unterstütze, bei der GEZ habe ich diese Wahl nicht.

hamburger
07.01.2013, 18:16
Konfutse.......wenn du kein Privattv siehst, bekommst du nichts von der Werbung siehst.......kaufst du auch nichts dort beworbenes.
Vielleicht solltest du vor 20.00 Uhr nichts mehr trinken....dann wüsstet du, dass der ÖR ebenfalls Werbung macht:hdf:

kotzfisch
07.01.2013, 18:24
Genau: Argument 4- der ÖR macht kommerzielle Werbung.

schinum
07.01.2013, 18:52
Wahrlich ein Untertan!Stimmt, wie es sich gehört.


Schule
Lehre
Wehrdienst
Arbeit


Keine Steuerschulden, keine Vorstrafen :cool:

Verrari
07.01.2013, 18:55
... Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

Deinen Fernsehkonsum bestimmst Du, Du, Du ganz allein, es sein denn man ist eine "Dumpfbacke"!

konfutse
07.01.2013, 19:09
Wer zwingt dich dazu Produkte aus der Werbung kaufen zu müssen? Niemand. Du outest dich als hirnloser Zombie der nicht in der Lage ist, sich ein eigenes Urteil über ein Produkt bilden zu können.

Im Supermarkt habe ich die Wahl ob ich den Werbe- und Markenwahn unterstütze, bei der GEZ habe ich diese Wahl nicht.
Du bist begriffsstutzig. Ich bezahle die Werbung ohne sie gesehen zu haben, ungefragt eben. Wenn ich sie sehe und den beworbenen Schund nicht kaufe, dann hat die Werbung für mich mir ihren Zweck erfüllt. Weil, dann zahle ich nicht. Aber ich habe dennoch mit seelischen Schmerzen bezahlt. Durch angucken des Privatfernsehmülls und der Werbung.



Genau: Argument 4- der ÖR macht kommerzielle Werbung.
Nicht vorzustellen, wie hoch die GEZ ohne Werbung wäre. Ihr solltet dankbar sein.

kotzfisch
07.01.2013, 19:12
Verstehe ich nicht, wie Du als Linker dazu kommst, den Staatsfunk gut zu finden.
Gehirngewaschen?

konfutse
07.01.2013, 19:26
Verstehe ich nicht, wie Du als Linker dazu kommst, den Staatsfunk gut zu finden.
Gehirngewaschen?
Wo habe ich das geschrieben? Es sind immer wieder einige Reportagen und andere Sendungen, die ich sehenswert finde. Darunter auch relativ politisch ausgewogene Nachrichten und Sendungen, die man nicht bei den Privaten findet. Merkels Freundin heißt nun mal Friede Springer. Private sind oberflächlich, dümmlich, tendenziös und machen Stimmung. Eher sind sie als Staatsfernsehen zu bezeichnen. Ich lasse mich gern von der Qualität der Privaten überzeugen, aber dazu sind die ja nicht in der Lage. Die rangeln ja gegenseitig um das niedrigste Niveau. Und das bei dem Werbeetat.

kotzfisch
07.01.2013, 19:49
Wo habe ich das geschrieben? Es sind immer wieder einige Reportagen und andere Sendungen, die ich sehenswert finde. Darunter auch relativ politisch ausgewogene Nachrichten und Sendungen, die man nicht bei den Privaten findet. Merkels Freundin heißt nun mal Friede Springer. Private sind oberflächlich, dümmlich, tendenziös und machen Stimmung. Eher sind sie als Staatsfernsehen zu bezeichnen. Ich lasse mich gern von der Qualität der Privaten überzeugen, aber dazu sind die ja nicht in der Lage. Die rangeln ja gegenseitig um das niedrigste Niveau. Und das bei dem Werbeetat.

Dann hatte ich Dich mißverstanden. ÖR sind doch auch reine Verblödungsanstalten: siehe offiziöse Klimapropaganda, ZDF Fernsehgarten und das Mutantenstadt, bzw. 90% aller Tatorte, die totaler Mist sind. Intelligentes TV geht eigentlich gar nicht- es ist DAS UNTERSCHICHTMEDIUM!

schinum
07.01.2013, 19:51
Deinen Fernsehkonsum bestimmst Du, Du, Du ganz allein, es sein denn man ist eine "Dumpfbacke"!
.... und für die Dumpfbacken müssen wir halt mit entscheiden, selber sind sie ja zu blöd dazu.
Es ist ein Drama!

Leipziger123
07.01.2013, 19:54
Bin ich eigentlich der einzige Schwachkopf, der, seit dem er seine erste Wohnung hatte (1980), bei jedem Umzug die neue Adresse der GEZ meldete? Wie bescheuert muss ich eigentlich sein?

Welchen Schwachsinn ich allerdings nicht mit machte, war dieser "Adressenabgleich", der letztes Jahr statt fand. Da ich, wie erwähnt, auch jeden Umzug melde, lasse ich von der GEZ nichts weiter zu, was bislang auch noch nicht erfolgte. Bis auf genannten Adressenabgleich, habe ich von der GEZtapo (finde den Ausdruck klasse) seit Jahrzehnten nichts mehr gehört. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel auf den Öffentlichen zu sehen.

ursula
07.01.2013, 20:01
was passiert, wenn man sich abmeldet?

es wird doch jeder haushalt erfasst --> widersprecht ihr per email?

ich denke, dass das sowas wie die GEMA ist - oder?? alles was ich auf youtube hier nicht mehr kriege, habe ich mir in Austria reinziehen können, haben die keine GEMA ?

Akra
07.01.2013, 20:41
Du bist begriffsstutzig. Ich bezahle die Werbung ohne sie gesehen zu haben, ungefragt eben. Wenn ich sie sehe und den beworbenen Schund nicht kaufe, dann hat die Werbung für mich mir ihren Zweck erfüllt. Weil, dann zahle ich nicht. Aber ich habe dennoch mit seelischen Schmerzen bezahlt. Durch angucken des Privatfernsehmülls und der Werbung.

Ich weiß nicht wo du einkaufen gehst aber in normalen Geschäften kann man zwischen unterschiedlichen Produkten auswählen. Sollte ein Produkt, aufgrund exzessiver Markenpflege, teuerer sein, dann nehme ich das billigere No-Name-Produkt. Komplett unbedeutend ist dabei, ob ich die Werbung, sei es in der Zeitung, im Fernsehen oder wo auch immer, jemals gesehen habe.

Dies setzt natürlich das Ablesen und das Vergleichen zweier Preise voraus, sollte es daran bei dir scheitern und du deswegen immer zu dem teuer umworbenen Produkt greifen, ist das natürlich irgendwie tragisch.

zitronenclan
08.01.2013, 03:59
Rüschtüsch!
Es ist nun einfacher und fairer. Sehr gute Maßnahme.

Diejenigen, die jetzt hier rumflennen, sind genau die, welche jahrelang gekuckt haben ohne zu zahlen. Verdammte Zechpreller.

Hallo Skorpion968, Du weißt aber schon, das es in vielen Ländern Europas so etwas nicht gibt?!
Selbst Wassergebühren gibt es in manchen Ländern gar nicht, oder in wesentlich geringerer Höhe. In meiner Stadt hat man zufällig mit die allerhöchsten Wasser und Kanalgebühren in der Oberpfalz, wenn nicht sogar in ganz Bayern und Deutschland.
Sämtliche Gemeinden drumherum liegen mit den Gebühren erstaunlicherweise darunter.

zitronenclan
08.01.2013, 04:10
Geh arbeiten, dann haste auch keine Zeit mehr, die "tollen" Reportagen zu sehen.

Gerade wurde im Privatfunk mitgeteilt, dass der Verkehr rund um Köln zum erliegen kommt,
da Tausende von willenlosen, ängstlichen DEUTSCHEN-GEZ-SKLAVEN auf allen Vieren krieschend in Richtung
Zentrale unterwegs sind, um den alten und neuen Rundfunk-Führern persönlich die Füße zu lecken. :hechel:

Zu deinen 17 Steinen hinzufügend, liegst du völlig falsch.
Die Grundgebühr beträgt 2 EU.
Möchtest du mehr, dann zahlst du auch mehr.

Auch liegt diese TV-Zwangsabgabe unter einer Betrugsabsicht, da öffentlich-rechtlich verheimlicht wird,
dass hier Rentenansprüche( ! ) ehemaliger Staatsfunkmitarbeiter behinhaltet sind.

Niemand, niemand in diesem Land ist verpflichtet, irgendwem DIREKTE Rentenzahlungen zukommen zu lassen.

2 Euro?

zitronenclan
08.01.2013, 04:14
Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

Mir dünkt das längst Dumpfbacken unser Programm bestimmen. Und das diese nicht aus der Unterschicht sind.

zitronenclan
08.01.2013, 04:23
Ist es nicht reichlich naiv, bei einem Streit mit dem Staat eben diesen als Streitschlichter anzurufen?

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der den Staat wegen eines relativ niedrige Zwangsabgabe verklagte.
Er gewann den Prozess.

zitronenclan
08.01.2013, 04:32
Ergo 216 EURO pro Jahr. Wenn man bedenkt, daß das verfügbare Nettoeinkommen eines Angestellten in Deutschland bei etwa 20400 EURO liegt, finde ich 216 EURO für Musikandenstadel, Agit-Prop à la Tagesschau & Co., endloser Wintersportscheiße, Kochen mit Hein Blöd und gähnende Langeweile auf den 3ten schlichtweg frech. Man finanziert hier lediglich gigantische Verwaltungs-Wasserköpfe.

Ich orientiere mich an der vollkommen gebühren- und werbefreien BBC. Nur so kann es gehen. Und wenn man das nicht will - kein Problem. Dann sollen sie Smartcards verkaufen. Mal sehen, wie schnell dann die gefühlt 30 ÖR Fernsehsender auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft sind.

Immerhin mehr als 1% vom Einkommen.

schinum
08.01.2013, 10:39
Mir dünkt das längst Dumpfbacken unser Programm bestimmen.
Manchmal denke ich das auch :)

volkszorn
08.01.2013, 11:04
Kannst ja mal zum Besten geben, welche tollen Reportagen bei den Privaten zu sehen sind und ob du dafür Geld ausgibst.


Darüber lässt sich streiten.
Aber unterstellen wir mal deine Aussage als wahr. Im Kern geht es darum das Menschen gezwungen werden etwas zu bezahlen was sie nicht wollen. Mit einer Verschlüsselung des ach so guten Programms wäre das Problem vom Tisch...

konfutse
08.01.2013, 17:31
Dann hatte ich Dich mißverstanden. ÖR sind doch auch reine Verblödungsanstalten: siehe offiziöse Klimapropaganda, ZDF Fernsehgarten und das Mutantenstadt, bzw. 90% aller Tatorte, die totaler Mist sind. Intelligentes TV geht eigentlich gar nicht- es ist DAS UNTERSCHICHTMEDIUM!
Ich werde kaum den ÖR übern Klee loben können, aber bei den Privaten finde ich gefühlt noch weniger Sehenswertes.

kotzfisch
08.01.2013, 17:59
Ich werde kaum den ÖR übern Klee loben können, aber bei den Privaten finde ich gefühlt noch weniger Sehenswertes.

Na eben: beide sind völlig verzichtbar, sage ich doch.
Vor allem rechtfertigen beide keine Zwangsgebühr!

Klopperhorst
08.01.2013, 18:00
Jetzt haben die Säcke bei mir (im Gegensatz zu den Jahren zuvor) den vollen Beitrag abgerechnet,
obwohl ich als Selbständiger nur den ermäßigten Beitrag zahlen muss.

Das gibt Tote.

---

konfutse
08.01.2013, 18:36
Na eben: beide sind völlig verzichtbar, sage ich doch.
Vor allem rechtfertigen beide keine Zwangsgebühr!
Eine Gebühr rechtfertigt das schon. Allerdings dachte ich, mit der Haushaltsabgabe würde die sich verringern.

kotzfisch
08.01.2013, 18:40
Eine Gebühr ist doh niemals für nicht nachgefragte Leistungen vertretbar.

hubb
10.01.2013, 08:43
Natürlich ist dass alles richtig und die Zwangssteuer macht auch mich ziemlich wütend .. Im Zeitalter von Digitalfernsehen kann man auch erwart dass die Sender sich wie die Zeitungen um Abonnenten bemühen ... aber warum sollten sie... die Parteiendiktatur in unserem Land sorgt schon für sie je nach Farbe,... wir ändern da nichts weil nicht erkennbar ist dass es in den Parteien Gruppen gibt die was anderes wollen ..selbst in der FDP nicht und die Richter....werden doch von den Parteien ausgewählt und .....

hubb
10.01.2013, 13:08
So ein Schwachsinn... bist Du inzwischen schon soweit dass Du nicht mehr selber entscheiden kannst was Du sehen willst oder kannst?DieTagesschau wird deshalb nicht abgeschafft nur die Zwangsbeglückung !! Du kannst doch ARD oder was auch immer bestellen.. Aber dass alle bezahlen ...dass kann nicht richtig sein dass ist eine Steuer!!!

Dr Mittendrin
10.01.2013, 13:32
Jetzt haben die Säcke bei mir (im Gegensatz zu den Jahren zuvor) den vollen Beitrag abgerechnet,
obwohl ich als Selbständiger nur den ermäßigten Beitrag zahlen muss.

Das gibt Tote.

---

Die haben bei mir schon aufgegeben.


Rossmann führt eine Klage mit seinen Filialen.


http://wirtschaft.t-online.de/gez-2013-rossmann-klagt-gegen-horrenden-rundfunkbeitrag/id_61627700/index