PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamismus verbreitet noch im Gerichtssaal Angst und Schrecken



Praetorianer
22.09.2005, 19:20
Die widerwärtigen islamistischen Mörder, die ihre eigene Schwester Hatun Sürücü eiskalt ermordeten und sexuell missbrauchten, beleidigen und drohen jetzt im Gerichtssaal



Die Angst sitzt mit im Gerichtssaal

Manche Zeugen brechen in Tränen aus, andere bleiben seltsam vage. Gestern sagten Nachbarn und Freunde von Hatun Sürücü im Mordprozess aus

Von Katja Füchsel

Leichter gesagt als getan. Die Zeugin möge sich doch beruhigen, mahnt der Richter in väterlich-strengem Ton. Es hilft nichts. Gülsah S., die einst beste Freundin von Hatun Sürücü, weint hemmungslos. Immer wieder blickt die 26-Jährige im Gerichtssaal zu den drei Angeklagten, schüttelt kurz den Kopf, dann bricht es aus ihr heraus: „Ich hab’ Angst! Ich hab’ ein achtjähriges Kind! Wenn der schon seine eigene Schwester umbringt – wer weiß, wer der Nächste ist?“


Statt einer Antwort gibt es eine Pause. Als Gülsah S. den Saal verlassen will, zischt ihr Ayhan S., der jüngste der drei angeklagten Brüder, etwas auf Türkisch zu. Die junge Frau schreit kurz auf. „Er hat mich Hure genannt“, übersetzt sie. Ayhan schüttelt den Kopf. „Das stimmt nicht! Mein Stuhl hat beim Aufstehen ein Geräusch gemacht.“

Der Richter wirkt verärgert, hat heute aber noch Wichtigeres zu klären. Seine Kammer hat an diesem Mittwoch „Zeugen aus dem Umfeld des Opfers“ geladen, darunter die Nachbarn von Hatun Sürücü, zwei ihrer Freundinnen und ihren letzten Partner. Sie alle beschreiben die 23-jährige Deutsch-Türkin, die am 7. Februar mit drei Schüssen in den Kopf getötet wurde, mit ähnlichen Worten: selbstbewusst, fröhlich, humorvoll, offen. Über ihre Probleme habe Hatun aber nur selten gesprochen, sagt Gülsah S. „Sie hat alles in sich reingeschluckt.“

Hatun Sürücü musste viel mit sich selbst ausmachen, seitdem sie sich gegen ihre Familie aus Ostanatolien aufgelehnt hatte. Der Staatsanwalt glaubt, dass die drei Brüder – 19, 24 und 26 Jahre alt – ihre Schwester ermordet haben, weil sie den Lebensstil der jungen Frau als „Kränkung der Familienehre empfanden“. Ayhan S., der Jüngste, hat die Tat gestanden, die älteren Brüder beteuern ihre Unschuld.

Angst hin, Angst her. Schließlich atmet Gülsah S. durch und sagt: Hatun habe große Angst vor ihren älteren Brüdern gehabt. Weil sie von ihnen bedroht, früher auch geschlagen und missbraucht worden war. „Alpaslan hat sie betatscht“, sagt Gülsah S. Um damit klarzukommen, habe Hatun Sürücü eine Therapie besucht. Vor ihrem 26-jährigen Bruder Mutlu habe sich Hatun wegen seines strengen Glaubens besonders gefürchtet, sagt die Freundin: „Er war im Ausland, da wo bin Laden ist.“ Bei der Polizei habe sie damals „aus Angst“ nicht die Namen der Brüder genannt, sagt Gülsah, aber heute stehe sie dazu. Dann weint sie wieder.

Ganz unberechtigt ist die Furcht von Gülsah S. nicht. Die wichtigste Zeugin der Anklage, eine 18-jährige Schülerin, lebt heute im Zeugenschutzprogramm, ebenso wie ihre Mutter. Und vielleicht bleiben deshalb auch die Antworten der anderen Zeugen oft seltsam vage. „Über ihre Familie hat sie nicht gesprochen“, sagt Hatuns Freundin Katrin (21). „Ich dachte, mit ihren Brüdern wäre wieder alles okay“, sagt Timur S. (34), mit dem Hatun seit Silvester zusammen war. Den sexuellen Missbrauch hätte Hatun Sürücü ihm gegenüber zwar einmal erwähnt, „aber Details“ habe er nie erfahren.

Timur S. ist ein bulliger Typ, vorbestraft wegen Drogenhandels. Er sagt, dass er Hatun Sürücü nach islamischem Recht heiraten wollte. Dass sich Hatun ihre Piercings aus Zunge und Lippen entfernt habe, weil er es so wollte. Dass er ihre Briefe öffnete und las. Ob Hatun Sürücü Angst hatte, will der Richter wissen? Oder sterben wollte? Timur S. nickt. „Ich möchte tot sein“, habe sie eines Morgens beim Kaffee gesagt. „Dann spring doch aus dem Fenster“, hat Timur S. seiner Freundin geantwortet. Aber das war, wie er sich zu sagen beeilt, ironisch gemeint.

Quelle:http://www.tagesspiegel.de/berlin/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/22.09.2005/2071769.asp#art


Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!

Hunne
22.09.2005, 19:24
Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!
Wie Du am Wahlausgang siehst, ist diese Situation für mehr als die Hälfte des BRD-Wahlvolkes durchaus akzeptabel. Also, was soll´s?

Wahrheitssucher
23.09.2005, 07:37
Die widerwärtigen islamistischen Mörder, die ihre eigene Schwester Hatun Sürücü eiskalt ermordeten und sexuell missbrauchten, beleidigen und drohen jetzt im Gerichtssaal




Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!
Was hat die Zeugenbedrohung mit dem Islamismus zu tun?

Steht irgendwo im Koran etwas darüber oder hat ein Mullah so etwas gepredigt?
Zeugeneinschüchterung gibt es auch in den westlichen Länder und auch in den USA, wo das organisierte Verbrechen noch extremer ist als bei uns, müssen Zeugen häufig versteckt werden oder eine neue Identität bekommen.

Bleibe bitte auf dem Teppich!

Gruß,

Wahrheitssucher

Jodlerkönig
23.09.2005, 07:41
Die widerwärtigen islamistischen Mörder, die ihre eigene Schwester Hatun Sürücü eiskalt ermordeten und sexuell missbrauchten, beleidigen und drohen jetzt im Gerichtssaal




Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!


wenn sowas auch noch im gerichtssaal möglich ist, sollte der richter die möglichkeit haben, sofort 100 stockschläge zu verordnen..wahlweise sollte auch die 9-schwänzige möglich sein....

Settembrini
23.09.2005, 07:48
wenn sowas auch noch im gerichtssaal möglich ist, sollte der richter die möglichkeit haben, sofort 100 stockschläge zu verordnen..wahlweise sollte auch die 9-schwänzige möglich sein....

...oder zur Strafe 100 AlBundy-Folgen am Stueck :rolleyes:
Dann aber gleiches recht fuer alle! Als ob es nicht schon genuegend aehnliche Verhandlungen mit Skinheads, deutschen Vergewaltigern, militanten Punks oder Angehoerigen der Russenmafia gegeben haette... (Liste beliebig verlaengerbar)

Jodlerkönig
23.09.2005, 07:51
...oder zur Strafe 100 AlBundy-Folgen am Stueck :rolleyes:
Dann aber gleiches recht fuer alle! Als ob es nicht schon genuegend aehnliche Verhandlungen mit Skinheads, deutschen Vergewaltigern, militanten Punks oder Angehoerigen der Russenmafia gegeben haette... (Liste beliebig verlaengerbar)

jepp, ich habe ja nicht gesagt, daß die 9schwänzige oder der stock dort nicht zum einsatz kommen sollte!

wenn schon denn schon!

das ihr multikultifanatiker immer denkt, das ein verfasser einer solchen forderung das immer nur für die eine seite in betracht zieht....


ps. ich hab schon alle albundyfolgen gesehen! :P

mrbig100
23.09.2005, 08:10
Wer auf SM steht hat auf jeden Fall Al Bundy gesehen.

Ist die reinste SM-Folter.

:2faces:

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 09:05
Die widerwärtigen islamistischen Mörder,


Ich teile zwar Deine Auffassung über die Tat, aber die Bezeichnung 'islamistisch' ist dennoch falsch. Ist das wieder eine Deiner privaten Sprachkonventionen?



Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!

Mord ist zwar keine Kultur und Islamisten missachten dauernd das Gesetz. Aber ob der Rechtsstaat angemessen mit solchen Taten umgeht, ist in der Tat fraglich. Irgendwie glaube ich nicht, dass ein, zwei Jahre Haft abschreckend wirken.

Hast Du Verbesserungsvorschläge?

SAMURAI
23.09.2005, 09:18
Die widerwärtigen islamistischen Mörder, die ihre eigene Schwester Hatun Sürücü eiskalt ermordeten und sexuell missbrauchten, beleidigen und drohen jetzt im Gerichtssaal

Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!

Jeep, vollste Zustimmung !

Diese Typen sind reingespülter Abfall. Diese Kultur soll in Anatolien bleiben.
Diese Dreckskerle sollen lebenslang weggeknastet werden ! :]

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 09:40
Diese Dreckskerle sollen lebenslang weggeknastet werden ! :]

Das wird wohl kaum passieren. :(

Praetorianer
23.09.2005, 09:53
Ich teile zwar Deine Auffassung über die Tat, aber die Bezeichnung 'islamistisch' ist dennoch falsch. Ist das wieder eine Deiner privaten Sprachkonventionen?


Ich gebe dir Recht, die Trennlinie zwischen Islam und Islamismus, die der Westen ziehen will, gibt es einfach nicht.

Im hiesigen gutmenschlichen Sprachgebrauch bezeichnet man solche Menschen als Islamisten, obwohl sie nichts weiter sind, als streng gläubige Moslems, aber ausnahmsweise mal guter Einwand! :top:


Mord ist zwar keine Kultur und Islamisten missachten dauernd das Gesetz. Aber ob der Rechtsstaat angemessen mit solchen Taten umgeht, ist in der Tat fraglich. Irgendwie glaube ich nicht, dass ein, zwei Jahre Haft abschreckend wirken.


Geht glatt an der Sache vorbei, ich sprach von der multikulturellen Gesellschaft nicht mehr und nicht weniger, nirgendwo habe ich behauptet, Mord sei Kultur; die einzigen, die Privatkonventionen für Sprache anlegen, sind einige Linke hier im Forum, die Menschen in "Multikultis" und "Monokultis" einteilen, ohne die beiden Gruppen definieren zu können, um schlicht unsachlich zu pöbeln!

Praetorianer
23.09.2005, 10:01
Was hat die Zeugenbedrohung mit dem Islamismus zu tun?

Steht irgendwo im Koran etwas darüber oder hat ein Mullah so etwas gepredigt?
Zeugeneinschüchterung gibt es auch in den westlichen Länder und auch in den USA, wo das organisierte Verbrechen noch extremer ist als bei uns, müssen Zeugen häufig versteckt werden oder eine neue Identität bekommen.

Bleibe bitte auf dem Teppich!

Gruß,

Wahrheitssucher

Schön, anstatt auf meinen Beitrag zu antworten, antwortest du auf einen, den ich nicht geschrieben habe!

Wo schreibe ich denn, dass ein Mullah die Einschüchterung gepredigt hätte?
Wo schreibe ich denn, dass es die Einschüchterung von Zeugen im Westen nicht gibt??

Der Inhalt dieses Beitrages scheint für manche Gutmenschen so unerträglich, dass eine sinnige Antwort wohl nicht möglich ist!

Bitte anhand eines Zitates belegen und jetzt nicht kneifen!

Praetorianer
23.09.2005, 10:04
wenn sowas auch noch im gerichtssaal möglich ist, sollte der richter die möglichkeit haben, sofort 100 stockschläge zu verordnen..wahlweise sollte auch die 9-schwänzige möglich sein....

Der Richter hätte die Möglichkeit, dem Angeklagten sofort eine Ordnungsbuße aufzuerlegen, aber ich bin mir sicher unser bundesdeutscher Richter hat den Stuhl knarren hören, wie immer. ;)

Mauser98K
23.09.2005, 10:06
Die widerwärtigen islamistischen Mörder, die ihre eigene Schwester Hatun Sürücü eiskalt ermordeten und sexuell missbrauchten, beleidigen und drohen jetzt im Gerichtssaal




Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!

Ein Arbeitslager, die Peitsche des Aufsehers, den mannscharfen Wachhund und eventuelle Annäherungsversuche der Mitgefangenen würden sie nicht mißachten sondern respektieren oder fürchten.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 10:11
Ich gebe dir Recht, die Trennlinie zwischen Islam und Islamismus, die der Westen ziehen will, gibt es einfach nicht.


Ohne die schon geführten Debatten beleben zu wollen: Das sehe ich anders.



Im hiesigen gutmenschlichen Sprachgebrauch bezeichnet man solche Menschen als Islamisten, obwohl sie nichts weiter sind, als streng gläubige Moslems


Jepp.



Geht glatt an der Sache vorbei, ich sprach von der multikulturellen Gesellschaft nicht mehr und nicht weniger, nirgendwo habe ich behauptet, Mord sei Kultur;

Es geht voll auf des Pudels Kern, denn die multikulturelle Gesellschaft ist nicht die Ursache des Mordes, sondern eine ganz bestimmte Auffassung einer ganz bestimmten Religion und die Interpretation der daraus resultierenden Verhaltensweisen.

Es ist nicht die Idee der multikulturellen Gesellschaft, andere Kulturen auszugrenzen und ihre Anhänger zu ermorden. Das Problem ist, dass diese Türken eine sehr enge Auffassung von legitimen Verhaltensweisen (Kultur) besitzen und nicht bereit waren, sich tolerant zu verhalten.

Du hast behauptet, die multikulturelle Gesellschaft habe zu diesem Mord geführt. Das Gegenteil ist der Fall: Die Mörder vertreten keine multikulturelle Auffassung.



die einzigen, die Privatkonventionen für Sprache anlegen, sind einige Linke hier im Forum, die Menschen in "Multikultis" und "Monokultis" einteilen, ohne die beiden Gruppen definieren zu können, um schlicht unsachlich zu pöbeln!


Es ist ein Begriff, der neu in die Debatte eingeführt wurde. Er ist aber selbstevident und wurde drölfzigmal ausführlich erläutert.

Der gleiche Begriff wurde auch schon aus der Biologie in die IT-Techik übernommen, etwa 'Monokultur der Betriebssysteme', dennoch hat sich niemand daran gestört oder debattiert, was das denn wohl sein möge.

Lediglich im emotional aufgeheizten politischen Bereich wird das plötzlich in Frage gestellt. Dabei ist die Bedeutung eigentlich nicht groß verändert worden.

Hinzu kommt, dass die Gegner dieses Begriffes völlig selbstverständlich sein Gegenstück verwenden. Von Verständnisschwierigkeiten ist plötzlich keine Rede mehr.

Und wenn Du mir weiterhin unterstellst, ich würde unsachlich pöbeln, weil ich einen Begriff nicht Deinem Weltbild entsprechend interpretiere, dann schicke ich das postwendend zurück und schreibe 'Alles ist Natur' drauf. Soviel zu Deinen privaten Sprachkonventionen - wir biegen es uns, wie es passt.

Gleiches tust Du mit dem Begriff Islamismus. Du wirst durch Verallgemeinerung und Pauschalisierung jedoch kaum zu Präzision und Trennschärfe kommen, sondern höchstens zu einem blassen Relativismus.

Praetorianer
23.09.2005, 10:37
Jepp

Wieso dann dein erster Einwand, wenn du mir jetzt an dieser Stelle zustimmst?


Du hast behauptet, die multikulturelle Gesellschaft habe zu diesem Mord geführt.

Beleg?


Es geht voll auf des Pudels Kern, denn die multikulturelle Gesellschaft ist nicht die Ursache des Mordes, sondern eine ganz bestimmte Auffassung einer ganz bestimmten Religion und die Interpretation der daraus resultierenden Verhaltensweisen.



1. Es geht hierbei nicht um die multikulturelle Gesellschaft an sich, Singapur ist auch eine multikulturelle Gesellschaft, nur der Angeklagte wünschte sich nach dieser Missachtung des Gerichtes nie auf die Welt gekommen zu sein, ganz sicher!

Die USA sind auch eine multikulturelle Gesellschaft und der Angeklagte hätte zumindest nach diesem Verhalten Sanktionen zu fürchten, wie er in dem Gesamtverfahren ggf. mit seinem Leben für seine Tat bezahlen müßte, was ich nichtmal guthieße, es bleibt auch noch viel Spielraum nach unten mit den Sanktionen.

Die BRD ist eine multikulturelle Gesellschaft, aber hier scheint es möglich, eine Zeugin als "Hure" zu beschimpfen ohne Sanktionen zu erhalten.

Es geht um DIESE multikulturelle Gesellschaft, aber ihr Gutmenschen wollt ja immer lieber Debatten ohne konkreten Hintergrund führen, weil eure Konzepte in der Praxis versagen.


Es ist nicht die Idee der multikulturellen Gesellschaft, andere Kulturen auszugrenzen und ihre Anhänger zu ermorden. Das Problem ist, dass diese Türken eine sehr enge Auffassung von legitimen Verhaltensweisen (Kultur) besitzen und nicht bereit waren, sich tolerant zu verhalten.


Das mag in Teilen zutreffen, aber sei dir sicher, in der Türkei wäre eine solche Missachtung des Gerichtes nicht straffrei! Das Problem ist nicht die Türkei, diese ist gegen solche Kriminelle wehrhafter als die BRD.


Es ist ein Begriff, der neu in die Debatte eingeführt wurde.

Gut, also halten wir fest, nicht ich erhebe hier meine privaten Sprachkonventionen, sondern Du.


Er ist aber selbstevident und wurde drölfzigmal ausführlich erläutert.


Ist er nicht, der Begriff ist lächerlich und versucht, einen Begriff wie Monokultur auf einen bestimmten Personenkreis anzuwenden, der nirgends präzise erläutert wurde. Stephan weicht dieser Frage wohlweißlich aus, während andere hier lächerliche Versuche machen, den Begriff zu klären. Wenn du eine Erklärung hast, kannst du sie hier zitieren, ich bin gespannt; leider hast du keine!


Der gleiche Begriff wurde auch schon aus der Biologie in die IT-Techik übernommen, etwa 'Monokultur der Betriebssysteme', dennoch hat sich niemand daran gestört oder debattiert, was das denn wohl sein möge.


Naja, dann erkläre doch denBegriff in diesem Zusammenhang, kann doch dann nicht so schwer sein oder?


Hinzu kommt, dass die Gegner dieses Begriffes völlig selbstverständlich sein Gegenstück verwenden.

Mit keinem Wort, ich habe nirgends explizit von der Gruppe der "Multikultis" gesprochen, kannst dir gerne alle Beiträge von mir durchlesen. Wenn, dann würde ich diejenigen als Anhänger einer multikulturellen Gesellschaft bezeichnen, die Gruppe "Monokultis" scheint nicht einfach das Gegenteil, denn der Begriff wurde hier viefach in anderen Kontexten verwendet!



Und wenn Du mir weiterhin unterstellst, ich würde unsachlich pöbeln, weil ich einen Begriff nicht Deinem Weltbild entsprechend interpretiere, dann schicke ich das postwendend zurück und schreibe 'Alles ist Natur' drauf. Soviel zu Deinen privaten Sprachkonventionen - wir biegen es uns, wie es passt.


Wo habe ich dir persönlich das unterstellt?
Wie würdest du denn Natur definieren, wenn dir meine Auslegung nicht passt?


Gleiches tust Du mit dem Begriff Islamismus. Du wirst durch Verallgemeinerung und Pauschalisierung jedoch kaum zu Präzision und Trennschärfe kommen, sondern höchstens zu einem blassen Relativismus.

Den Begriff gibt es, auch wenn ich ihn für schwachsinnig halte.

Trennschärfe und Präzision werden in dieser Auseinandersetzung kaum zu erreichen sein, es gibt Moslems, die diese oder jene Auffassung vertreten, die ihre Religion so oder anders ausleben, in die Schublade "Islamismus" oder "gemäßigte Moslems" oder "weltlich ausgerichtete Moslems" u.s.w. wirst du nicht so strikt nach Schema F einordnen können, jeder Moslem ist anders, jeder Christ und Hindu auch!

Meine Einordnung dieser Kriminellen entspricht dem üblichen Sprachgebrauch, den ich für unsinnig halte in diesem Punkt!

Wahrheitssucher
23.09.2005, 11:32
Schön, anstatt auf meinen Beitrag zu antworten, antwortest du auf einen, den ich nicht geschrieben habe!

Wo schreibe ich denn, dass ein Mullah die Einschüchterung gepredigt hätte?
Wo schreibe ich denn, dass es die Einschüchterung von Zeugen im Westen nicht gibt??

Der Inhalt dieses Beitrages scheint für manche Gutmenschen so unerträglich, dass eine sinnige Antwort wohl nicht möglich ist!

Bitte anhand eines Zitates belegen und jetzt nicht kneifen!
Darf ich mal fragen, ob du den von dir erstellten Titel dieses Threads eigentlich gelesen hast?

Zitat:
Islamismus verbreitet noch im Gerichtssaal Angst und Schrecken

Ich habe daraufhin gefragt, ob das irgenwo steht oder ob irgendjemand, der etwas zu sagen hat, dieses Predigt, denn irgendwoher musst du diese Aussage, die du in den Raum stellst, ja haben!

Du kannst es ja schlecht damit begründen, dass die Angeklagten oder deren Familie Moslems sind!

Oder muss ich jetzt einen Thread aufmachen mit dem Titel "Amerikanismus verbreitet im Gerichtssaal Angst und Schrecken", weil ein US-Bürger in einem Hamburger Gericht ausgerastet ist und Richterin und Zeugin bedroht hat?

Du machst den gleichen Fehler, den viele hier machen:
Sie setzten Kultur und Religion gleich und das ist FALSCH!

Es mag in der KULTUR dieser Völker liegen (bei den Albanern, Serben und einigen Südeuropäischen Völkern auch noch weit verbreitet...), das die Familienehre über alles geht, aber die Religion hat daran nur einen untergeordneten Anteil!

Also frage ich noch einmal:
Woher hast du die Info, das der ISLAMISMUS Angst und Schrecken im Gerichtssaal verbreitet?

Gruß,

Wahrheitssucher

Ka0sGiRL
23.09.2005, 12:16
Du machst den gleichen Fehler, den viele hier machen:
Sie setzten Kultur und Religion gleich und das ist FALSCH!

Es mag in der KULTUR dieser Völker liegen (bei den Albanern, Serben und einigen Südeuropäischen Völkern auch noch weit verbreitet...), das die Familienehre über alles geht, aber die Religion hat daran nur einen untergeordneten Anteil!

Also frage ich noch einmal:
Woher hast du die Info, das der ISLAMISMUS Angst und Schrecken im Gerichtssaal verbreitet?

Gruß,

Wahrheitssucher

Dein Fehler ist es barbarische Akte gegen die Menschlichkeit als "Kultur" oder "Religion" zu bezeichnen. Islamismus bzw. der Islam ist der Blueprint für Verbrechen aller Art - mit Kultur hat das nichts zu tun, Kultur ist das Gegenteil von dem was sadistische Moslems dazu erkären.

Praetorianer
23.09.2005, 12:23
Darf ich mal fragen, ob du den von dir erstellten Titel dieses Threads eigentlich gelesen hast?


:rofl:

Diese Frage ist so blöd, die lasse ich mal unkommentiert stehen!


Zitat:
Islamismus verbreitet noch im Gerichtssaal Angst und Schrecken

Ich habe daraufhin gefragt, ob das irgenwo steht oder ob irgendjemand, der etwas zu sagen hat, dieses Predigt, denn irgendwoher musst du diese Aussage, die du in den Raum stellst, ja haben!


Du scheinst nicht in der Lage zu sein, der Diskussion zu folgen, aber das macht nichts, ich gebe den Verlauf noch einmal korrekt wieder!

Im Gegensatz zu dem von dir behaupteten Quatsch, du hättest das auf den Strangtitel bezogen, zitiertest du folgenden Absatz:


Die widerwärtigen islamistischen Mörder, die ihre eigene Schwester Hatun Sürücü eiskalt ermordeten und sexuell missbrauchten, beleidigen und drohen jetzt im Gerichtssaal




Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!

Brauchst nur eine Seite zurückzublättern, dann hast du es ;)

Deine Antwort darauf war die folgende:


Was hat die Zeugenbedrohung mit dem Islamismus zu tun?

Steht irgendwo im Koran etwas darüber oder hat ein Mullah so etwas gepredigt?
Zeugeneinschüchterung gibt es auch in den westlichen Länder und auch in den USA, wo das organisierte Verbrechen noch extremer ist als bei uns, müssen Zeugen häufig versteckt werden oder eine neue Identität bekommen.

Bleibe bitte auf dem Teppich!

Gruß,

Wahrheitssucher

Also, für den Fall, dass du einfach den Inhalt des Stranges zitiert hast, es aber mißverständlicherweise auf die Überschrift beziehen wolltest, noch einmal, diesmal bezogen auf die Überschrift:

Wo schreibe ich denn, dass ein Mullah die Einschüchterung gepredigt hätte?
Wo schreibe ich denn, dass es die Einschüchterung von Zeugen im Westen nicht gibt??

Interessiert mich, wo du das der Überschrift entnehmen willst!


Woher hast du die Info, das der ISLAMISMUS Angst und Schrecken im Gerichtssaal verbreitet?


Du solltest vielleicht den Artikel lesen, bevor du ihn demontieren willst, kleiner Tipp :))


PS: Viel Spaß auf der Suche nach den vielen Fällen, in denen Russlanddeutsche ihre Schwester sexuell missbrauchten und später ermordeten, weil sie einen westlichen Lebensstil pflegte!

Irmingsul
23.09.2005, 12:26
Ende der '50er Jahre, als es in Europa kaum Juden und fast keine Moslems gab, gab es auch solche Probleme nicht. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 12:33
Wieso dann dein erster Einwand, wenn du mir jetzt an dieser Stelle zustimmst?


Ich unterscheide zwischen strenggläubigen Moslems und Islamisten. Das hat keine wahnsinnig praktischen Auswirkungen, ich bin ja nicht beim Verfassungsschutz.



Beleg?


Dein Post, s.o.



1. Es geht hierbei nicht um die multikulturelle Gesellschaft an sich,


Es geht um die deutsche. Du behauptest, die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland habe das nicht nur möglich gemacht, sondern hauptsächlich verschuldet.

Es ist völlig richtig, dass ein Wegschauen, eine falsch verstandene Toleranz und ähnliches so etwas ermöglichen, aber es ist nicht die Befürwortung einer mk Gesellschaft. Ich weigere mich, das mit Gewaltverherrlichung oder Mordtoleranz gleichzusetzen.

Beweise mir mal, dass die Angeklagten mutikulturelle Ideale wie Toleranz vertreten und verstecke dich nicht hinter Spitzfindigkeiten und Verständnisschwierigkeiten.



Die BRD ist eine multikulturelle Gesellschaft, aber hier scheint es möglich, eine Zeugin als "Hure" zu beschimpfen ohne Sanktionen zu erhalten.


Ach bitte, du hörst dich an wie samurai.



aber ihr Gutmenschen wollt ja immer lieber Debatten ohne konkreten Hintergrund führen, weil eure Konzepte in der Praxis versagen.


Jaja, die alten Feindbilder und Versatzstücke. Hast du auch was anderes drauf als Schubladendenken, Schlechtmensch?



Das mag in Teilen zutreffen, aber sei dir sicher, in der Türkei wäre eine solche Missachtung des Gerichtes nicht straffrei! Das Problem ist nicht die Türkei, diese ist gegen solche Kriminelle wehrhafter als die BRD.


Die Türkei ist immer noch kein Vorbild für unseren Rechtsstaat. Und es geht ja auch um DIESE multikulturelle Gesellschaft, also lass die Türkei in Ruhe.



Ist er nicht, der Begriff ist lächerlich


Wenn du meinst. Jeder normale Mensch versteht den Begriff.



Naja, dann erkläre doch denBegriff in diesem Zusammenhang, kann doch dann nicht so schwer sein oder?


Schon wieder? Damit du mir erneut die Worte im Munde umdrehst? Ich darf dich daran erinnern, dass du aus 'In Irland haben Katholiken Bomben gelegt' die Formulierung 'LSP findet Terroristen gut' gemacht und bei Widerspruch meinserseits ignore gedrückt hast?



Wo habe ich dir persönlich das unterstellt?
Wie würdest du denn Natur definieren, wenn dir meine Auslegung nicht passt?


In deinen unsachlichen Äußerungen, in denen du erstmal alle als Linke und Gutmenschen katalogisierst.

Üblicherweise wird zwischen Natur und Gesellschaft oder Natur und Kultur unterschieden. Warum muss ich dir schon wieder etwas völlig selbstverständliches vorkauen? Nochmal ganz langsam: An Unis gibt es z.B. Gesellschaftswissenschaften und Naturwissenschaften. Kein Mensch außer dir bezeichnet ein Auto als Naturprodukt.

Aber meinethalben, es führt ja zu nichts.



Trennschärfe und Präzision werden in dieser Auseinandersetzung kaum zu erreichen sein

Das fürchte ich auch.

Ka0sGiRL
23.09.2005, 12:35
Ende der '50er Jahre, als es in Europa kaum Juden und fast keine Moslems gab, gab es auch solche Probleme nicht. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?


Egal wo sich große Gruppen von gläubigen Muslimen in der Welt ausgebreitet haben gibt es Probleme. Vorallem in westlichen Ländern - aber auch in Russland, dem Balkan, Asien, Afrika...... Wo, verdammtnochmal, haben sie sich denn überhaupt erfolgreich "integriert"? Mir fällt kein Ort ein.

Praetorianer
23.09.2005, 12:40
Dein Post, s.o.


Sag mal geht es noch?? Kannst du bitte die entsprechende Stelle zitieren oder bist du nur ein Lügner?


Es geht um die deutsche. Du behauptest, die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland habe das nicht nur möglich gemacht, sondern hauptsächlich verschuldet.


Wo behaupte ich das??

Du kannst wirklich auch nicht eine deiner Unterstellungen belegen oder?


Beweise mir mal, dass die Angeklagten mutikulturelle Ideale wie Toleranz vertreten und verstecke dich nicht hinter Spitzfindigkeiten und Verständnisschwierigkeiten.



Dritte unbelegte Unterstellung, wo behaupte ich denn das?



Ach bitte, du hörst dich an wie samurai.


Ausweichen!


Jaja, die alten Feindbilder und Versatzstücke. Hast du auch was anderes drauf als Schubladendenken, Schlechtmensch?


Inhaltleer!


Die Türkei ist immer noch kein Vorbild für unseren Rechtsstaat. Und es geht ja auch um DIESE multikulturelle Gesellschaft, also lass die Türkei in Ruhe.


:rofl:

DU warst es, der die Türkei ins Spiel gebracht hat!


Wenn du meinst. Jeder normale Mensch versteht den Begriff.

Ok, du kannst ihn anscheinend nicht erläutern! Diesen Begriff hat Stephan in diesem Zusammenhang erfunden, also erähl nicht so einen Stuß!


Schon wieder? Damit du mir erneut die Worte im Munde umdrehst? Ich darf dich daran erinnern, dass du aus 'In Irland haben Katholiken Bomben gelegt' die Formulierung 'LSP findet Terroristen gut' gemacht und bei Widerspruch meinserseits ignore gedrückt hast?


Ausweichen in der Sache, Ablenkung durch eine Lüge in anderer Sache!
Oder kannst du mal zeigen, wo ich dieses 'LSP findet Terroristen gut' geschrieben habe?


In deinen unsachlichen Äußerungen, in denen du erstmal alle als Linke und Gutmenschen katalogisierst.


Wiederum falsch! Weder sind meine Ausführungen unsachlich, noch katalogisiere ich Linke als Gutmenschen!

Nebenbei: Du hast nicht einen Punkt meiner Ausführungen in irgendeiner Form widerlegt, du arbeitest nur mit Unterstellungen, die ich nirgends geschrieben habe und zwar ausnahmslos.


Üblicherweise wird zwischen Natur und Gesellschaft oder Natur und Kultur unterschieden. Warum muss ich dir schon wieder etwas völlig selbstverständliches vorkauen? Nochmal ganz langsam: An Unis gibt es z.B. Gesellschaftswissenschaften und Naturwissenschaften. Kein Mensch außer dir bezeichnet ein Auto als Naturprodukt.


Zusammenhang zum Thema? Meine Haltung habe ich an entsprechender Stelle erläutert, das hatte nichts mit meinem Sprachgebrauch zu tun, sondern mit meiner Auffassung zu einem Thema. Die Gruppe der "Monokultis" kannst du offenbar nicht erläutern!


Das fürchte ich auch.

Wenn das jetzt ernst gemeint war, in Bezug auf den von mir dargelegten Zusammenhang, sind wir einer Meinung, aber es sollte mal wieder nur aus dem Zusammenhang gerissen sein, sehe ich das richtig?


Wie kommst du eigentlich dazu, solche Verleumdungen in die Welt zu setzen, wer gibt dir eigentlich das Recht?

Mit nicht einem Satz bist du bisher auf die Problematik eingegangen, stattdessen kommen irgendwelche Unterstellungen zu meinen Motiven, meiner Person, meines Sprachgebrauches, die du nicht ansatzweise belegen kannst!
Den Zusammenhang versuchst du anbei immer wieder zu verwischen und Zitate aus dem Kontext zu reißen, was soll das eigentlich?

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 12:49
Sag mal geht es noch?? Kannst du bitte die entsprechende Stelle zitieren oder bist du nur ein Lügner?


WOWOW! GANZ ruhig, Brauner!

Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!

Mit anderen Worten und im Kontext deiner anderen Posts: Ein Mörder mit einem bestimmten ethnisch-religiösen Hintergrund ist ein Islamist, die sind eh an allem schuld und denen ist nicht zu helfen. Weil die Islamisten und Grünen schon die Gesetze aufgeweicht haben, kommt es zu diesen Situationen.



Ausweichen!

Inhaltleer!


Coole Sprüche, merke ich mir.



DU warst es, der die Türkei ins Spiel gebracht hat!


Nein. Ich habe nie die Türkei erwähnt.



Ausweichen in der Sache, Ablenkung durch eine Lüge in anderer Sache!
Oder kannst du mal zeigen, wo ich dieses 'LSP findet Terroristen gut' geschrieben habe?


Nein. Ich weiss nicht mehr, wie der Thread genau heisst. Dennoch bleibe ich bei meiner Darstellung, dass du generell Intention und Worte verdrehst.



Wie kommst du eigentlich dazu, solche Verleumdungen in die Welt zu setzen, wer gibt dir eigentlich das Recht?


Welche Verleumdungen? Etwa solche:



Mit nicht einem Satz bist du bisher auf die Problematik eingegangen,

Irmingsul
23.09.2005, 12:49
Egal wo sich große Gruppen von gläubigen Muslimen in der Welt ausgebreitet haben gibt es Probleme. Vorallem in westlichen Ländern - aber auch in Russland, dem Balkan, Asien, Afrika...... Wo, verdammtnochmal, haben sie sich denn überhaupt erfolgreich "integriert"? Mir fällt kein Ort ein.
Das ist doch was ich immer sage. Multi-Kulti bringt nichts als Unsegen...

Praetorianer
23.09.2005, 12:59
***edit/LL*** Ein weiterer Beweis, wie die multikulturelle Gesellschaft die Gesetze dieses Staates als Farce erscheinen lassen. Kronzeugen haben Angst um ihr Leben und verstecken sich, Islamisten missachten das Gericht!



Von welchen Unterstellungen redest du?
Ich habe deinen Beitrag gemeldet und meinen Ausgangsbeitrag editiert, ich habe an jeder Stelle um Belege gebeten, an einer hast du es versucht, zu belgen, der Rest scheinen einfach nur Behauptungen, die du nicht untermauern kannst.

Was sollen deine Zitate jetzt belegen?? Ich möchte jetzt hier hören, inwiefern sie was genau beweisen, aber mit Causalzusammenhängen hast du es nicht so was?


EDIT: sehe jetzt erst, was du damit sagen willst:


Ein Mörder mit einem bestimmten ethnisch-religiösen Hintergrund ist ein Islamist, die sind eh an allem schuld und denen ist nicht zu helfen.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein, die Aussagen korrekt widerzugeben, von daher hat eine Diskussion mit dir wirklich keinen Sinn. Wenn das für dich die Schlußfolgerung ist, scheinst du wirklich zu einer sachlichen Diskussion einfach nicht das nötige Rüstzeug mitzubringen tut mir leid!

Ich nehme aber mal eher an, das ganze ist wirklich emotionalisiert, statt editieren um Luft zu holen, lies es dir lieber nochmal später durch, vielleicht ist ja dann genug Ruhe eingekehrt, die Dinge etwas sachlicher zu sehen!

Wie man sich durch so einen Artikel so aus der Fassung geraten kann, ist mir ein Rätsel!

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 13:05
@GB: Du hast ausschließlich um Belege gebeten, obwohl meine Posts öffentlich zugänglich sind.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht stundenlang hinsetzen und alte Threads raussuchen. Ich habe gesehen, wie du Posts als nicht-existent hingestellt hast, die einen halbe Tag alt waren. Es gibt also keinen Grund, für dich die Arbeit zu machen, weil du so vergesslich bist. Die Bezüge stehen z.T. einen einzigen Post weiter oben, mein Lieber. Ich werde keinen Thread verhunzen, indem ich ihn komplett und editiert dupliziere, um etwas zu beweisen, was du sowieso abstreitest.

Praetorianer
23.09.2005, 13:10
@GB: Du hast ausschließlich um Belege gebeten, obwohl meine Posts öffentlich zugänglich sind.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht stundenlang hinsetzen und alte Threads raussuchen. Ich habe gesehen, wie du Posts als nicht-existent hingestellt hast, die einen halbe Tag alt waren. Es gibt also keinen Grund, für dich die Arbeit zu machen, weil du so vergesslich bist.

:rofl:

Es ging nicht um deine Posts, sondern um meine, in denen ich laut deinen Posts viele Dinge geschrieben haben soll, die ich nie geschrieben habe.

Da du anscheinend weißt, dass es sich um nichts als Verleumdungen handelt, wirst du die Belege nicht finden können, meine Posts sind nämlich ebenso offen zugänglich wie deine und es wäre ein leichtes, so ich das von dir unterstellte je behauptet hätte!

Ganz ehrlich: wenn deine Schlußfolgerungen so abenteuerlich sind, wie die hier an den Tag gelegten, wundert es mich nicht, wenn manches bei dir so angekommen ist, Fakt ist, ich habe das von dir unterstellte nie geschrieben!

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 13:30
Du hast behauptet, die multikulturelle Gesellschaft habe zu diesem Mord geführt.


Ich ziehe diese Behauptung in aller Öffentlichkeit zurück und entschuldige mich für meine vorschnelle und falsche Interpretation eines völlig anderen Sachverhalts bei George Bush. In Zukunft werde ich mich bemühen, die Posts gründlicher zu lesen, bevor ich sie beantworte.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 13:35
Ich nehme aber mal eher an, das ganze ist wirklich emotionalisiert, statt editieren um Luft zu holen, lies es dir lieber nochmal später durch, vielleicht ist ja dann genug Ruhe eingekehrt, die Dinge etwas sachlicher zu sehen!


Das ist ein guter Rat.

Praetorianer
23.09.2005, 13:39
[... Schlußfolgerung vorschnell, Rücknahme...].

Gut, dann nehme ich diese Entschuldigung dankend an und vielleicht wird der Thread dann ja doch nicht geshreddert, wenn das vorschnell geschlußfolgert war und keine Absicht nehme ich natürlich auch alle Behauptungen zu Verleumdungen, Lügen, etc. zurück!



[... Frage wo sich mit dem Islam keine Probleme ergeben ...]

Das ist genau der Punkt, der mich in der Debatte stört, häufig wird das Problem so dargestellt, als haben westliche Kultur und strenger Islam ein Problem miteinander, in Wirklichkeit hat der strenge Islam mit dem Rest der Welt ein Problem, mit Hindus, Buddhisten, Moslems, die bestimmte Dinge anders sehen, Christen, Juden, Shiks, etc. !

Der freidliche Mönch in Algerien ist nicht unbedingt weniger bedroht, als ein serbischer Massenmörder im Kosovo!

Wahrheitssucher
23.09.2005, 14:13
:rofl:

Diese Frage ist so blöd, die lasse ich mal unkommentiert stehen!

Aber wenn ich deine Antwort sehe, anscheinend berechtigt.... :rolleyes:




Du scheinst nicht in der Lage zu sein, der Diskussion zu folgen, aber das macht nichts, ich gebe den Verlauf noch einmal korrekt wieder!

Im Gegensatz zu dem von dir behaupteten Quatsch, du hättest das auf den Strangtitel bezogen, zitiertest du folgenden Absatz:



Brauchst nur eine Seite zurückzublättern, dann hast du es ;)

Deine Antwort darauf war die folgende:



Also, für den Fall, dass du einfach den Inhalt des Stranges zitiert hast, es aber mißverständlicherweise auf die Überschrift beziehen wolltest, noch einmal, diesmal bezogen auf die Überschrift:

Wo schreibe ich denn, dass ein Mullah die Einschüchterung gepredigt hätte?
Wo schreibe ich denn, dass es die Einschüchterung von Zeugen im Westen nicht gibt??

Interessiert mich, wo du das der Überschrift entnehmen willst!

Ich entnehme der Überschrift das der Islamismus im Gerichtssaal Angst und Schrecken verbreitet.

Das kann jeder nachlesen, schließlich hast du es geschrieben. Ich frage mich nur, wie du diesen Strangtitel BEGRÜNDEST? :cool:
Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du eine entsprechende Aussage des Koran und/oder eines Mullahs kennst, der diese Aussage getroffen hat!
Deiner sehr ausweichenden Antwort entnehme ich, das dies nicht der Fall ist, ansonsten wärest du auf meine Frage eingegangen und würdest nicht versuchen, meine Aussage ins lächerliche zu ziehn. :flop:

Also Frage ich noch einmal:
Woher nimmst du die Info, das der ISLAMISMUS im Gericht Angst und Schrecken verbreitet! :drink:

Bitte Antworte doch endlich mal auf DIESE Frage! :lesma:



Du solltest vielleicht den Artikel lesen, bevor du ihn demontieren willst, kleiner Tipp :))

Will ich doch gar nicht!
Und wo bitte schön steht dort etwas vom Islam mit Ausnahme des Satzes, das ihr Freund sie nach islamischer Sitte heiraten wollte?



PS: Viel Spaß auf der Suche nach den vielen Fällen, in denen Russlanddeutsche ihre Schwester sexuell missbrauchten und später ermordeten, weil sie einen westlichen Lebensstil pflegte!

Um einmal deinen Stil zu verwenden:
Wo habe ich behauptet, dass Russlanddeutsche Ehrenmorde an ihren Schwestern begehen? Wo habe ich das geschrieben?

Gruß,

Wahrheitssucher

Praetorianer
23.09.2005, 14:24
Aber wenn ich deine Antwort sehe, anscheinend berechtigt....

Hmmm, ich hatte darauf gehofft, dass selbst du zu der Erkenntnis in der Lage wärest, zu verstehen, dass ich diese Überschrift nicht nur gelesen, sondern sogar geschrieben habe, aber wenn du deine Frage weiterhin für besonders kritisch hälst, bitte sehr!

:rofl:


Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du eine entsprechende Aussage des Koran und/oder eines Mullahs kennst, der diese Aussage getroffen hat!
Deiner sehr ausweichenden Antwort entnehme ich, das dies nicht der Fall ist, ansonsten wärest du auf meine Frage eingegangen und würdest nicht versuchen, meine Aussage ins lächerliche zu ziehn.

Also ich entnehme dem, das selbst du einsiehst, dass ich das nicht geschrieben habe, was soll diese Frage dann eigentlich?


Also Frage ich noch einmal:
Woher nimmst du die Info, das der ISLAMISMUS im Gericht Angst und Schrecken verbreitet!

Nun, die Täter, vor denen offenbar die Zeugen ziemliche Angst haben sind Islamisten!


Will ich doch gar nicht!

Das merkt man!


Und wo bitte schön steht dort etwas vom Islam mit Ausnahme des Satzes, das ihr Freund sie nach islamischer Sitte heiraten wollte?


Also ihr Freund war bestimmt nicht derjenige, den ich des Islamismus bezichtigt habe, weil er sie nach islamischer Sitte heiraten wollte. :rofl:

Es geht hier um einen Ehrenmord, die Schwester verhielt sich zu "westlich" in den Augen ihrer Brüder daraufhin hat einer von denen sie ermordet, was ist daran jetzt nicht zu verstehen?


Um einmal deinen Stil zu verwenden:
Wo habe ich behauptet, dass Russlanddeutsche Ehrenmorde an ihren Schwestern begehen? Wo habe ich das geschrieben?



Es mag in der KULTUR dieser Völker liegen (bei den Albanern, Serben und einigen Südeuropäischen Völkern auch noch weit verbreitet...), das die Familienehre über alles geht, aber die Religion hat daran nur einen untergeordneten Anteil!


Russlanddeutsche war nur ein Beispiel, Sie meinten, es ginge um Familienehre, das hätte mit der Religion nichts zu tun, da auch Russlanddeutsche (oder auch Russen) ein ausgeprägtes Verständnis von Familienehre besitzen, wäre es mal interessant zu hören, warum die Brüder nicht so oft ihre Schwestern umbringen, wenn das Ihrer Meinung nach mit der Religion nichts zu tun hat.

Sie können auch gerne Serben oder sonstige nichtmuslimische Ausländer hier anführen, bei denen sowas vorkommt, ich bin gespannt!

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 14:33
sind einige Linke hier im Forum, die Menschen in "Multikultis" und "Monokultis" einteilen, ohne die beiden Gruppen definieren zu können, um schlicht unsachlich zu pöbeln!

Ich kann das definieren, Monokultur, das sit eine Gesellschaft in der nur eine Volk mit einer Kultur lebt, eine solche Gesellschaft ist zwangsläufig zum Absterben verurtelit, wiel nicht neues nichts schöperisches herein und heruakommt, soche Gesllschaften etwiklen sich geistig zurück und verkümmern regelrecht, sah man am Dritten Reich der Nazis un a der roten Nazidiktaur DDR.

Mulitkulti das sind Gesellschaften in der es keine Dominaz eines Volkes un einer Kultur gibt, sondern indem es eine Hülle und Fülle von verschiedenen Kulturen gibt die sich alle der demokratischen Leitkultur, dem Humanismus und den Menschen und Bürgerechten anzupassen haben und wo dann dadurch sich schöperische Kräfte freisetzen die die Geselschaft beflügeln.

Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 14:34
Gut, dann nehme ich diese Entschuldigung dankend an ... nehme ich natürlich auch alle Behauptungen zu Verleumdungen, Lügen, etc. zurück!


Das finde ich super.



Das ist genau der Punkt, der mich in der Debatte stört, häufig wird das Problem so dargestellt, als haben westliche Kultur und strenger Islam ein Problem miteinander, in Wirklichkeit hat der strenge Islam mit dem Rest der Welt ein Problem,


Ich glaube, da kommen zwei Punkte durcheinander. Sicherlich kann man sagen, dass Islamismus überall auf der Welt, von Bamiyan über Djerba bis Madrid ein Problem darstellt. Ich bin sicher, die wollen auch Hindus unterjochen.

Allerdings dürfte den Islamisten 'der Westen' der größte Dorn im fundamentalistischen Auge sein, einfach weil er besonders stark ist. Und natürlich sind wir alle more or less euro-, deutschlandzentriert.

Was ich noch nicht verstanden habe - und was der Ursprung der aufgeheizten Diskussion war: Warum oder inwiefern sind die Angeklagten Islamisten? Ich habe Islamisten immer mit Terroristen gleichgesetzt und finde das eigentlich keine schlechte Definition.

Praetorianer
23.09.2005, 14:51
Ich kann das definieren, Monokultur, das sit eine Gesellschaft in der nur eine Volk mit einer Kultur lebt, eine solche Gesellschaft ist zwangsläufig zum Absterben verurtelit, wiel nicht neues nichts schöperisches herein und heruakommt, soche Gesllschaften etwiklen sich geistig zurück und verkümmern regelrecht, sah man am Dritten Reich der Nazis un a der roten Nazidiktaur DDR.


Hmm, gut, das ist eine mögliche Definition einer monokulturellen Gesellschaft, derjenige, der den Begriff hier im Forum in die Debatte warf, scheint das anders zu sehen, für den war die DDR ausdrücklich keine monokulturelle Gesellschaft!


Mulitkulti das sind Gesellschaften in der es keine Dominaz eines Volkes un einer Kultur gibt, sondern indem es eine Hülle und Fülle von verschiedenen Kulturen gibt die sich alle der demokratischen Leitkultur, dem Humanismus und den Menschen und Bürgerechten anzupassen haben und wo dann dadurch sich schöperische Kräfte freisetzen die die Geselschaft beflügeln.


Dem entnehme ich, dass es doch eine dominierende Kultur gibt. Nebenbei umfasst diese Definition nicht alle Gesellschaften, die ich als multikulturell einschätzen würde; das eben erwähnte Singapur ist eine solche, über Humanismus etc. wird man sich dort kaputtlachen! Solch eine Definition ist auch schwer vorzunehmen, jeder hat schon so seine Vorstellung davon, die mögen individuell ein wenig voneinander verschieden sein.



Ich glaube, da kommen zwei Punkte durcheinander. Sicherlich kann man sagen, dass Islamismus überall auf der Welt, von Bamiyan über Djerba bis Madrid ein Problem darstellt. Ich bin sicher, die wollen auch Hindus unterjochen.

Allerdings dürfte den Islamisten 'der Westen' der größte Dorn im fundamentalistischen Auge sein, einfach weil er besonders stark ist. Und natürlich sind wir alle more or less euro-, deutschlandzentriert.



Es mag sein, dass der Westen insbesondere die USA wegen ihrer Vormachtstellung sehr exponiert sind, aber man sollte sich von unserer Berichterstattung nicht täuschen lassen.

Der Todfeind Indien ist nicht westlich und folgt bald danach, ebenso wie Russland, etc.


Was ich noch nicht verstanden habe - und was der Ursprung der aufgeheizten Diskussion war: Warum oder inwiefern sind die Angeklagten Islamisten? Ich habe Islamisten immer mit Terroristen gleichgesetzt und finde das eigentlich keine schlechte Definition.

Nein, ich nicht, ich glaube auch nicht, dass dies sehr viele tun. Islamismus muß nun nicht in jedem Falle terroristische Mittel implizieren. Ich müßte beim V-Schutz nochmal nachlesen, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind es diejenigen, die sich einen Gottesstaat (meistens weltweit) wünschen.
Darunter fällt z.B. auch Milli Görüs, wenn ich mich nicht täusche, die nun wirklich nicht mit brutalen und militanten Mitteln arbeiten, zumindest noch nicht.

Aus dem Artikel geht nicht klar hervor, dass sich diejenigen Angeklagten einen Gottesstaat wünschen, ich gehe aber mal stark davon aus, der Zusammenhang und die Hintergründe sind so offenkundig, dass der Fall im V-Schutzbericht 2005 entsprechend erwähnt wird.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 15:12
Hmm, gut, das ist eine mögliche Definition einer monokulturellen Gesellschaft,


Auf die Gefahr, dass du mir wie vielen anderen Unverständnis vorwirfst:

Es gibt keine monokulturelle Gesellschaft (vielleicht mit Ausnahme von ein paar Eskimos et al, aber die tun nichts zur Sache). Es gibt aber Theorien oder Ideologien, die fordern, Gesellschaften hätten kulturell völlig rein, homogen oder ähnliches zu sein und die gleichzeitige Existenz mehrer Kulturen in einem Staatswesen immer und überall prinzipiell für unglücklich halten (mindestens).

Nazis sind ein Beispiel, weil sie eine arisch homogene Kultur und Gesellschaft fordern. Kommis sind ein weiteres, weil sie bestimmte ideologisch motivierte Verhaltensweisen fordern. Islamisten sind ein anderes, weil sie eine einzige dominante Islamistische Weltgesellschaft gewaltsam herbeiführen wollen.

Alle diese Sichtweisen sind aber nur Forderungen, die nirgendwo erfüllt sind: Weder haben die Nazis eine Kultur herstellen noch die Sowjets alle gleichmachen können und die Islamis werden auch nur durch Blut waten.



Dem entnehme ich, dass es doch eine dominierende Kultur gibt.


Das würde ich jederzeit unterstreichen. Schließlich kann man ohne Verwirrung - hoffentlich - von Rechtskultur o.ä. sprechen.



Es mag sein, dass der Westen insbesondere die USA wegen ihrer Vormachtstellung sehr exponiert sind, aber man sollte sich von unserer Berichterstattung nicht täuschen lassen.


Darum geht es nicht. Es geht um Hemd und Jacke und was einem näher ist. Übrigens hat die Chronologie durchaus einen Grund. Indien hat seine eigenen Probleme, aber weltweite Aktivitäten gegen nicht-muslimische Inder sieht man nicht.



Islamismus muß nun nicht in jedem Falle terroristische Mittel implizieren. Ich müßte beim V-Schutz nochmal nachlesen, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind es diejenigen, die sich einen Gottesstaat (meistens weltweit) wünschen.


Stimmt. Die Mitläufer und das Fußvolk sind auch Islamisten. Und der Mord war schließlich religiös motiviert, da gibt es nichts zu deuteln.



Darunter fällt z.B. auch Milli Görüs, wenn ich mich nicht täusche, die nun wirklich nicht mit brutalen und militanten Mitteln arbeiten, zumindest noch nicht.


Wie bitte?!? Die haben einen Sitzstreik auf deutschen Autobahnen gemacht!!!

Also wenn das nicht brutal und gegen alle kulturellen Gepflogenheiten ist...

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 16:33
Hmm, gut, das ist eine mögliche Definition einer monokulturellen Gesellschaft, derjenige, der den Begriff hier im Forum in die Debatte warf, scheint das anders zu sehen, für den war die DDR ausdrücklich keine monokulturelle Gesellschaft!



Natürlich war die DDR monokulturell, es gab fast nur Deutsche die dort lebten bis auf ein paar Ausländer die sich die SED-Bonzen als Arbeitssklaven holten, man nannte sie verharmlosend "Vertragsarbeiter" es waren aber Sklaven, die bekamen nicht mal Lohn, den sackten sich die SED-Bonzen ein und die Regierungen ihrer Länder, das haben mir Kubaner und Vietnamesen berichtet, die in der DDR versklavt wurden und sexuell belästigt wurden sie auch noch wie mir kubanische und vietnamsische Frauen berichteten, die roten Nazis der SED waren richtig sexbessesen.



Dem entnehme ich, dass es doch eine dominierende Kultur gibt.



Aber keine etnische definierte sondern eine politischideologische zu der sich jeder Mensch mit Vernunft, Moral und einer antifaschistisch-demokratischen Weltanschauung und Gesinnung bekennen kann.



Nebenbei umfasst diese Definition nicht alle Gesellschaften, die ich als multikulturell einschätzen würde; das eben erwähnte Singapur ist eine solche, über Humanismus etc. wird man sich dort kaputtlachen! Solch eine Definition ist auch schwer vorzunehmen, jeder hat schon so seine Vorstellung davon, die mögen individuell ein wenig voneinander verschieden sein.



Das ist überhaupt nicht schwer. Hier 8 Punkte die die demokratische Leitkultur ausmachen.

1. Bekenntnis zu den Menschen und Bürgerrechten

2. Bekenntnis zur humanistischen Aufklärung

3. Trennung von Staat und Religion, sehr wichtig in den Ländern in der das nocht nicht so ist.

4. Anerkennung der Gleichheit aller Menschen.

5. Treuebekenntnis zu den Vereinigten Staaten von Amerika, als dem Mutterland der moderen Demokratie.

6. Bekenntnis zum Antifaschismus und Ablehnung aller totalitären Ideologioen und Weltanschauungen.

7.Treubekenntnis zur Parlamentarischen Demokratie und somit Anerkennung der Demokratie als über den Kulturen stehend. Jede Kultur muß ihre Eigenarten aufgeben die mit der Demokratie nicht im Einklang stehen, wie Zwangsvereheiratungen, Beschneidungen bei Mädchen, Unterdrückung der Frau usw.






Der Todfeind Indien ist nicht westlich und folgt bald danach, ebenso wie Russland, etc.


In diesen Ländern findet ein Kulturkampf zwischen progressiven und reaktionären Kräften statt.

Praetorianer
23.09.2005, 16:57
Aber keine etnische definierte sondern eine politischideologische zu der sich jeder Mensch mit Vernunft, Moral und einer antifaschistisch-demokratischen Weltanschauung und Gesinnung bekennen kann.


Kultur ist ja auch etwas anderes als Ethnie!


Das ist überhaupt nicht schwer. Hier 8 Punkte die die demokratische Leitkultur ausmachen.


Sie nennen im Anschluß übrigens sieben, da haben Sie einen vergessen, aber darum geht es ja auch nicht, sondern dass nach Ihrer Definition Singapur z.B. keine multikulturelle Gesellschaft ist, nach meiner Vorstellung schon, obgleich diese Gesellschaft nicht besonders von humanistischen Werten geprägt ist!


In diesen Ländern findet ein Kulturkampf zwischen progressiven und reaktionären Kräften statt.

Das hat mit dem Zusammenhang oben relativ wenig zu tun, nebenbei gibt es wohl viele Länder wo so etwas der Fall ist!

offtopic: haben Sie mir eigentlich auch meine an anderer Stelle gestellte Frage beantwortet, warum Sie Pim Fortoyn als Nazi betrachten? Er hat sich zu humanistischen Werten bekannt, soweit ich weiß!


[... Definition Monokulti ...]

Gut, wie schon oben darauf hingewiesen, Stephan hat das anscheinend anders gesehen, Kommunisten stellen nach seiner Sichtweise ausdrücklich keine Monokultis dar, zumindest nicht per se, zumindest nicht die in der DDR!


Darum geht es nicht. Es geht um Hemd und Jacke und was einem näher ist. Übrigens hat die Chronologie durchaus einen Grund. Indien hat seine eigenen Probleme, aber weltweite Aktivitäten gegen nicht-muslimische Inder sieht man nicht.



Nun, es gibt nicht soviele indische Ölförderfirmen im Nahen Osten, das ist richtig, auch weniger Anschläge außerhalb der Region. Russland aber z.B. ist in diesem Zusammenhang schon eine ziemlich große Region!


Stimmt. Die Mitläufer und das Fußvolk sind auch Islamisten. Und der Mord war schließlich religiös motiviert, da gibt es nichts zu deuteln.


Deswegen meine Einordnung als Islamisten!


Wie bitte?!? Die haben einen Sitzstreik auf deutschen Autobahnen gemacht!!!

Also wenn das nicht brutal und gegen alle kulturellen Gepflogenheiten ist...

Nun, außerhalb Deutschlands hat das wohl eine geringere Eskalatoinsstufe als ein größerer Terroranschlag, innerhalb Deutschlands steht das vermutlich auf einer Stufe, stimmt schon!