PDA

Vollständige Version anzeigen : Siehe da! - Der deutsche Außenminister



rooming
12.01.2013, 11:03
Der allseits neoliberale Außenminister Westerwelle ist auch schon darauf gekommen, dass Syrien auf Al Assad verzichten kann. Wie schön, dass man einer 40jährige Gewaltdiktatur, mit schon noch unter Hafis al Assad 300 000 Toten eine Absage erteilt.

Natürlich hält man sich ansonsten raus. Das Töten kann ja noch 1 , 2 Jährechen weitergehen bis Al Assad seinen Bankplatz und Asyl gefunden hat. Da bieten sich die vielen Fans bei den Neonazis als Asylgeber an. Das wär doch mal ne' Publicity.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Demokrat
12.01.2013, 11:20
Hehehehe... hier findet sich sicher so mancher, der al-Assad in seiner Wohnung Asyl geben würde :-)

König
12.01.2013, 11:26
Kein Mensch ist illegal!
Das gebietet mir mein Humanismus: Asyl für jedermann zu fordern.
Aber bitte kein Asylantenheim in meinem bequem alternativen Kiez bauen.
Und nebenbei: Schwaben raus!
Mein humanistisches Weltbild ist keinesfalls widersinnig.

derRevisor
12.01.2013, 11:28
Hehehehe... hier findet sich sicher so mancher, der al-Assad in seiner Wohnung Asyl geben würde :-)

Die Wahl heißt doch Pest oder Cholera. Assad ist einfach nur das kleinere Übel. Hinzu kommt, dass die dortigen Christen unter Assad relativ sicher lebten und im Falle seiner Niederlage massiven Verfolgungen ausgesetzt sein werden. Ich bin zwar ungetauft und Agnostiker, aber fühle mich in solchen Angelegenheiten quasi als Christ.

Klopperhorst
12.01.2013, 11:31
Kein Mensch ist illegal!
Das gebietet mir mein Humanismus: Asyl für jedermann zu fordern. ...

Wenn vor deiner Tür 10 Leute um Einlass bitten, du aber nur Platz für 1 hast,
musst du 9 abweisen.

Humanismus orientiert sich an Kostenfragen.
Wir können nicht 1 Mrd. Afrikaner nach D lassen.

---

Demokrat
12.01.2013, 11:33
Die Wahl heißt doch Pest oder Cholera. Assad ist einfach nur das kleinere Übel. Hinzu kommt, dass die dortigen Christen unter Assad relativ sicher lebten und im Falle seiner Niederlage massiven Verfolgungen ausgesetzt sein werden. Ich bin zwar ungetauft und Agnostiker, aber fühle mich in solchen Angelegenheiten quasi als Christ.
Ja, du hast schon Recht. Die sogenannten Rebellen zwangsläufig und undifferenziert als die "Guten" in der Angelegenheit darzustellen, zeugt von geringer Sachkenntnis. Die ganze Angelegenheit hat, wie fast immer, zwei Seiten, die man gefälligst auch betrachten sollte.

Bruddler
12.01.2013, 11:36
Kein Mensch ist illegal!
Das gebietet mir mein Humanismus: Asyl für jedermann zu fordern.
Aber bitte kein Asylantenheim in meinem bequem alternativen Kiez bauen.
Und nebenbei: Schwaben raus!
Mein humanistisches Weltbild ist keinesfalls widersinnig.

Bürschchen..... :watschn:

derRevisor
12.01.2013, 11:40
Wenn vor deiner Tür 10 Leute um Einlass bitten, du aber nur Platz für 1 hast,
musst du 9 abweisen.

Humanismus orientiert sich an Kostenfragen.
Wir können nicht 1 Mrd. Afrikaner nach D lassen.

---

Dann hast Du auch Platz für Zwei (vergiss dich nicht)

Bruddler
12.01.2013, 11:40
Ja, du hast schon Recht. Die sogenannten Rebellen zwangsläufig und undifferenziert als die "Guten" in der Angelegenheit darzustellen, zeugt von geringer Sachkenntnis. Die ganze Angelegenheit hat, wie fast immer, zwei Seiten, die man gefälligst auch betrachten sollte.

Seit dem Bosnienkrieg in den 1990er-Jahren weiß ich, dass man dem medial auferlegten Feindbild nicht mehr trauen darf. Inzwischen weiß ich, dass das Feindbild sehr einseitig gestaltet war (ist)...

Bruddler
12.01.2013, 11:43
Der allseits neoliberale Außenminister Westerwelle ist auch schon darauf gekommen, dass Syrien auf Al Assad verzichten kann. Wie schön, dass man einer 40jährige Gewaltdiktatur, mit schon noch unter Hafis al Assad 300 000 Toten eine Absage erteilt.

Natürlich hält man sich ansonsten raus. Das Töten kann ja noch 1 , 2 Jährechen weitergehen bis Al Assad seinen Bankplatz und Asyl gefunden hat. Da bieten sich die vielen Fans bei den Neonazis als Asylgeber an. Das wär doch mal ne' Publicity.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Ich würde Frau Assad gerne Asyl gewähren und die entstehenden Kosten, könnte sie bei mir abarbeiten.... :pfeif:

Lehel
12.01.2013, 11:50
Assad wird nicht aufgeben es gibt meiner Meinung nach nur die Option zu kämpfen für den Diktator. Er kämpft ja auch nicht für sich sondern für seine Leute. Westliche Regierungschefs machen sich stets aus dem Staub und überlassen ihre Untergebenen ihrem Schicksal.

Bruddler
12.01.2013, 11:54
Assad wird nicht aufgeben es gibt meiner Meinung nach nur die Option zu kämpfen für den Diktator. Er kämpft ja auch nicht für sich sondern für seine Leute. Westliche Regierungschefs machen sich stets aus dem Staub und überlassen ihre Untergebenen ihrem Schicksal.

Vor allem sollte man nicht verschweigen, dass Assad (immer noch) sehr sehr viele Fürsprecher unter der Bevölkerung hat, die sich nur ungern als "böse" bezeichnen lassen....

Freddo
12.01.2013, 11:56
Vor allem sollte man nicht verschweigen, dass Assad (immer noch) sehr sehr viele Fürsprecher unter der Bevölkerung hat, die sich nur ungern als "böse" bezeichnen lassen....

Ist das nicht alles nur Westliche Propaganda für die, wenn Sie als Böse bezeichnet werden ? Was ist das schon, gut oder böse, schön oder hässliche man kann es sehen wie man will, es liegt immer am Betrachter ob etwas so oder so ist.

Bruddler
12.01.2013, 12:02
Ist das nicht alle nur Westliche Propaganda für die, wenn Sie als Böse bezeichnet werden ? Was ist das schon, gut oder böse, schön oder hässliche man kann es sehen wie man will, es liegt immer am Betrachter ob etwas so oder so ist.

Das sogen. "Assad-Regime" wird in den westl. Medien negativ dargestellt, nicht ohne Hintergedanken. Darunter zählt wahrscheinl. auch die Aussicht, dass nach dem Ende von Assad, die Russen anschl. schlechte Karten haben, bzgl. Militärbasis...

Freddo
12.01.2013, 12:04
Das sogen. "Assad-Regime" wird in den westl. Medien negativ dargestellt, nicht ohne Hintergedanken. Darunter zählt wahrscheinl. auch die Aussicht, dass nach dem Ende von Assad, die Russen anschl. schlechte Karten haben, bzgl. Militärbasis...

Danke. Ach die Amerikaner und ihre Hegemonie. Heute Amerika und Morgen die ganze Welt, ist ja wie im drittem Reich, KZ´s haben Sie ja schon, die Todes Strafe gibt es dort und was kommt dann noch, eventuell ein dritter Weltkrieg ?

rooming
12.01.2013, 12:05
Warum mahct denn der so mancher Demokrat das denn nicht? Asylgewährung ist nichts Verbotenes.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

rooming
12.01.2013, 12:08
Wer über die Famiulie alAssad nicht aufgeklärt ist, der sollte sich erst mal aufklären. Ich jedenfalls habe 131 Verwandte die in Sysrien leben und bekomme Informationen aus erster Hand. Da braucht man sich nicht aufzuschingen únd edelmütiges der Assads mutmaßén.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Bruddler
12.01.2013, 12:13
Warum mahct denn der so mancher Demokrat das denn nicht? Asylgewährung ist nichts Verbotenes.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Das ist so nicht ganz richtig, wer bspw. einem abgelehnten Asylbewerber oder einem sonst. Illegalen privat Unterschlupf gewährt, dem wird man auf die Finger klopfen.

derRevisor
12.01.2013, 12:17
Wer über die Famiulie alAssad nicht aufgeklärt ist, der sollte sich erst mal aufklären. Ich jedenfalls habe 131 Verwandte die in Sysrien leben und bekomme Informationen aus erster Hand. Da braucht man sich nicht aufzuschingen únd edelmütiges der Assads mutmaßén.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Bist du Sunnit oder Schiit?

Valdyn
12.01.2013, 12:18
Wer sind denn die Rebellen? In erster Linie doch radikale Islamisten. Da scheint mir Assad doch definitiv das kleinere Übel zu sein. So ganz verstehe ich immer noch nicht, wieso der sogenannte Westen die radikalen Moslems weltweit unterstützt und augenscheinlich im Nahen Osten nur Gottesstaaten sehen möchte während man gleichzeitig den Iran als eben solchen verteufelt und wiederrum gleichzeitig sehr gute Beziehungen zb. zu Saudi Arabien pflegt. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Nationalix
12.01.2013, 12:21
Ich würde Frau Assad gerne Asyl gewähren und die entstehenden Kosten, könnte sie bei mir abarbeiten.... :pfeif:

Hast Du ein Bild von der Dame?

Lehel
12.01.2013, 12:25
Vor allem sollte man nicht verschweigen, dass Assad (immer noch) sehr sehr viele Fürsprecher unter der Bevölkerung hat, die sich nur ungern als "böse" bezeichnen lassen....
Die Fotostorys in unseren Gazetten die von normalen syrischen Bürgern berichten die ein Gewehr in die Hand nehmen und zu Freiheitskämpfer werden, sind schön und gut. Mein Eindruck aber ist den Rebellen geht es um Blutrache, außerdem sind die schäbigsten Kriegsverbrecher und Menschenfeinde aus der islamischen Welt auf Seiten der Rebellen anzutreffen.

rooming
12.01.2013, 12:26
Ich gehöre nicht zum AlAssad Clan, aber Bilder von der findest Du im Internet auf Luxustouren durch europäische Stadte.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Bruddler
12.01.2013, 12:26
Wer sind denn die Rebellen? In erster Linie doch radikale Islamisten. Da scheint mir Assad doch definitiv das kleinere Übel zu sein. So ganz verstehe ich immer noch nicht, wieso der sogenannte Westen die radikalen Moslems weltweit unterstützt und augenscheinlich im Nahen Osten nur Gottesstaaten sehen möchte während man gleichzeitig den Iran als eben solchen verteufelt und wiederrum gleichzeitig sehr gute Beziehungen zb. zu Saudi Arabien pflegt. Irgendwas stimmt doch da nicht.

In unseren Medien werden sie als "Freiheitskämpfer" verkauft....


Übrigens, vor ca. 5 Jahren wurde das angebl. "Terror- und Unterdrückungsregime" von Assad noch ganz anders dargestellt.... :hmm:

rooming
12.01.2013, 12:27
Und im Testament ging es um das Verhalten von Juden gegen Juden.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Bruddler
12.01.2013, 12:29
Hast Du ein Bild von der Dame?

Brauchst Du etwa eine Vorlage ? :hmm:

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/2/6/2/2978482/asma-assad-apa726.jpg

rooming
12.01.2013, 12:29
Ja bruddler, da hst Du nicht ganz unrecht was das kleiner Übel angeht. Aber, dieses kleine Übel dauert 40 Jahre.

Das muss genug sein, dass eine Einfamiliediktatur die Geschicke Syriens und des Libanons bestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Nationalix
12.01.2013, 12:30
Brauchst Du etwa eine Vorlage ? :hmm:

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/2/6/2/2978482/asma-assad-apa726.jpg

Hmm, also Frau Assad kann gerne Asyl bei mir bekommen. :)

rooming
12.01.2013, 12:31
Ich derRevisor habe meine Religion im Alter von 18, also vor 14 Jahren abgelegt. Aber ich war Sunnit.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

bernhard44
12.01.2013, 12:31
Hehehehe... hier findet sich sicher so mancher, der al-Assad in seiner Wohnung Asyl geben würde :-)

oder der:http://www.dw.de/image/0,,4890102_4,00.jpg oder der:http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6325342/586850376-cImg0273_543-w656-h240/44733520-656x240.jpg oder auch der: http://www.turkishforum.com.tr/de/content/wp-content/uploads/2010/10/Erdogan_Damaskus.jpg

Bruddler
12.01.2013, 12:32
Die Fotostorys in unseren Gazetten die von normalen syrischen Bürgern berichten die ein Gewehr in die Hand nehmen und zu Freiheitskämpfer werden, sind schön und gut. Mein Eindruck aber ist den Rebellen geht es um Blutrache, außerdem sind die schäbigsten Kriegsverbrecher und Menschenfeinde aus der islamischen Welt auf Seiten der Rebellen anzutreffen.

"Freiheitskämpfer", die bei ihrem "Freiheitskampf" ständig "Allahu akbar" brüllen, sind mir suspekt !!! :basta:

Demokrat
12.01.2013, 12:39
oder der:http://www.dw.de/image/0,,4890102_4,00.jpg oder der:http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6325342/586850376-cImg0273_543-w656-h240/44733520-656x240.jpg oder auch der: http://www.turkishforum.com.tr/de/content/wp-content/uploads/2010/10/Erdogan_Damaskus.jpg
Chapeau! Der war gut!

rooming
12.01.2013, 13:43
Ja, es haben sich allerhand Außenminister Mühe gegeben Al Assad zum Rückzug aus seiner Diktatur zu bewegen. Es ist keinem gelungen, auch nicht Lawrow, der ein intellektueller Außenminister ist. Dass Al Assad auch die Freundschaft von Recp Tayyip Erdogan verspielte lag nicht an Erdogan. Es lag am Größenwahns Assads, Demokrat die größte Macht im Nahen Osten herauszufordern. Und für Sarkozy war nur eines wichtig: Kann man noch ein Geschäft vor dem Abgang Al Assads machen.

In seiner Rede hat Al Assad noch getönt: Die "Feinde Gottes" sollen in die Hölle fahren. Ob er sich selbst meinte, die Al Quaida, die sunnitische Mehrheit oder die alawitische Minderheit, die Christen oder Kurden in Syrien, hat er nicht gesagt. Wenn es zu Ende geht, dann gebraucht man die Schimäre Gott. Ein Demiurg soll alles richten was zuvor falsch gelaufen ist. Aber wir wissen, dass das nicht geht.

Mit freundlichen Grüßen
rooming