PDA

Vollständige Version anzeigen : Die arroganten Pfaffen .....



Seiten : [1] 2

Brotzeit
17.01.2013, 12:47
http://www.ksta.de/debatte/vergewaltigungsopfer-abgewiesen-verstoerender-rigorismus-der-kirche,15188012,21485362.html

Es ist eine Sauerrei, was die von der Allgemeinheit alimentierten und uns parasitierenden Pfaffen machen!

Nicht nur , daß sie jungen Menschen , die man vertrauensvoll in Obhut gab bzw, gibt , missbrauchen ..."Nein!" sie missbrauchen auch die Opfer von Vergewaltigungen und missbrauchen die Frauen als willenlose Gebärmaschinen!

Es ist einfach ein Skandal , wie arrogant sich die janusköpfigen Pfaffen verhalten!

Ich sage ganz klar :
Neue atheistische Kliniken bauen wo Menschen ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht; ihrer Herkunft; ihrer Religion und ohne Ansehen ihrer Person von Ärzten - Nicht von Demagogen - latent medizinisch geholfen wird!

Was meint ihr?

dZUG
17.01.2013, 12:53
Brotzeit mit Tunke hahahaha

-jmw-
17.01.2013, 12:56
Ich meine, dass 1. Dich niemand daran hindert, Kliniken zu bauen - ausser Dein niedriges Einkommen/Vermögen, freilich -;
und dass 2. die Schuld hier nicht bei "Pfaffen" zu suchen ist, sondern bei denjenigen, die sie vor die Wahl stellen, entweder eine Untersuchung/Behandlung vorzunehmen und "Beratung" zu betreiben, oder beides zu unterlassen, also beim sog. Gesetzgeber bzw. indirekt beim Wähler.

Brotzeit
17.01.2013, 13:25
Brotzeit mit Tunke hahahaha

Komm ´; ich warte !
Ich erwarte noch Dümmeres von Dir....

Brotzeit
17.01.2013, 13:26
Ich meine, dass 1. Dich niemand daran hindert, Kliniken zu bauen - ausser Dein niedriges Einkommen/Vermögen, freilich -;
und dass 2. die Schuld hier nicht bei "Pfaffen" zu suchen ist, sondern bei denjenigen, die sie vor die Wahl stellen, entweder eine Untersuchung/Behandlung vorzunehmen und "Beratung" zu betreiben, oder beides zu unterlassen, also beim sog. Gesetzgeber bzw. indirekt beim Wähler.


Wer hat in der RKK das Sagen ?
Ein Pfaffe....
Allerdings gibt es ja wirklich noch genügend "Wähler" .....

-jmw-
17.01.2013, 13:35
Wer hat in der RKK das Sagen ?
Ein Pfaffe....
Allerdings gibt es ja wirklich noch genügend "Wähler" .....
Die RKK hat das Gesetz, wonach Untersuchung und "Beratung" zusammengehören, aber nicht gemacht!
Worin liegt jetzt ihre Schuld?
Sich an das Gesetz zu halten und das Gesamtpaket abzulehnen?
Man kann doch Leute nicht zwangsweise vor eine Wahl stellen und sie dann noch bestrafen, wenn sie sich für eine der Möglichkeiten entscheiden!
Die Lösung ist recht simpel: Untersuchung und "Beratung" trennen.

dZUG
17.01.2013, 13:39
Schuldig erst wenn Richter mit Gericht usw... ansonsten bis dahin unschuldig.
Auf der anderen Seite was sollte es einen auch schon jucken :-) hahahahahaha

Bruddler
17.01.2013, 13:41
Ich bin bereits in den 70ern aus diesem verlogenen und heuchlerischen Sauhaufen (RKK) ausgetreten und habe diesen Schritt noch keine Sekunde bereut ! :basta:

Brotzeit
17.01.2013, 13:43
Die RKK hat das Gesetz, wonach Untersuchung und "Beratung" zusammengehören, aber nicht gemacht!
Worin liegt jetzt ihre Schuld?
Sich an das Gesetz zu halten und das Gesamtpaket abzulehnen?
Man kann doch Leute nicht zwangsweise vor eine Wahl stellen und sie dann noch bestrafen, wenn sie sich für eine der Möglichkeiten entscheiden!
Die Lösung ist recht simpel: Untersuchung und "Beratung" trennen.

Die Schuld liegt darin, daß sie das Gesetz; daß die Menschenwürde unantastbar ist, bewußt missachten!
Oder werdne die Frauen nier würdevoll behandelt ? ..............

Deine Lösung ist wahrlich die Lösung!
Aber dann muss ausgeschlossne sein , daß die proffesionellen Rechtsverdreher der RKK
die Lösung durch absichtliche "Fehlinterpretation" unterminieren können!
Ein Einfluß der Kirche bei der Formulierung des neuen Gesetzes muss ausgeschlossen sein!
Wir leben (offiziell ( ? ) ) in einem säkularisierten Staat! ....
be

Brotzeit
17.01.2013, 13:43
Ich bin bereits in den 70ern aus diesem verlogenen und heuchlerischen Sauhaufen (RKK) ausgetreten und habe diesen Schritt noch keine Sekunde bereut ! :basta:

:dg:

Brotzeit
17.01.2013, 13:53
Schuldig erst wenn Richter mit Gericht usw... ansonsten bis dahin unschuldig.
Auf der anderen Seite was sollte es einen auch schon jucken :-) hahahahahaha

Bei Dir "juckt" es nur einmal im Monat zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt bzw. einer ganz bestimmten Temperatur am Morgen ....

deckard
17.01.2013, 14:17
http://www.ksta.de/debatte/vergewaltigungsopfer-abgewiesen-verstoerender-rigorismus-der-kirche,15188012,21485362.html

Ich sage ganz klar :
Neue atheistische Kliniken bauen wo Menschen ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht; ihrer Herkunft; ihrer Religion und ohne Ansehen ihrer Person von Ärzten - Nicht von Demagogen - latent medizinisch geholfen wird!

Was meint ihr?

Wohlmöglich wärst du Hassfreak schon längst "entsorgt" worden, wenn deine Agenda des Massenmordes an Millionen von abgetriebenen Kindern, schon eher eingesetzt worden wäre und du könntest uns mit deinem Schmarn nicht behelligen.

Brotzeit
17.01.2013, 14:19
Wohlmöglich wärst du Hassfreak schon längst "entsorgt" worden, wenn deine Agenda des Massenmordes von Millionen von abgetriebenen Kindern, schon eher eingesetzt worden wäre und du könntest uns mit deinem Schmarn nicht behelligen.

Mach ´noch dümmer weiter!
Du amüsierst nicht nur mich mit deinen dümmlichen Beiträgen , sondern die ganze Welt!

Trantor
17.01.2013, 14:30
http://www.ksta.de/debatte/vergewaltigungsopfer-abgewiesen-verstoerender-rigorismus-der-kirche,15188012,21485362.html

Es ist eine Sauerrei, was die von der Allgemeinheit alimentierten und uns parasitierenden Pfaffen machen!

Nicht nur , daß sie jungen Menschen , die man vertrauensvoll in Obhut gab bzw, gibt , missbrauchen ..."Nein!" sie missbrauchen auch die Opfer von Vergewaltigungen und missbrauchen die Frauen als willenlose Gebärmaschinen!

Es ist einfach ein Skandal , wie arrogant sich die janusköpfigen Pfaffen verhalten!

Ich sage ganz klar :
Neue atheistische Kliniken bauen wo Menschen ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht; ihrer Herkunft; ihrer Religion und ohne Ansehen ihrer Person von Ärzten - Nicht von Demagogen - latent medizinisch geholfen wird!

Was meint ihr?

Was ich meine das auf dieser Basis von Hass und Rechthaberei keine sinnvolle Diskussion zu führen ist.
Abtreibung ansich ist ein Thema bei dem es kein absolute richtig oder falsch gibt, das Wohl des ungeborenen Kindes ist genauso abzuwägen wie das der Mutter. Über sie Entstehung von Leben kann man sich genauso endlos streiten wie über welche Rechte eine vereinigte Eizelle bzw der Fötus in welcher Schwangerschaftswoche innehaben sollte.
Ich lehne Ideologien ab, aber diese Festlegungen sind nur auf ideologischer Basis zu treffen, gemäss dem ethischen Konsens in der Bevölkerung. Wie auch immer der Konsens ausfallen mag, ein richtig oder falsch gibt es trotzdem nicht.

In einer Sache bin ich aber deiner Meinung - religiös geprägte Krankenhäuser? Was soll das denn?
Der Staat sollte für ausreichend eigene Krankenhäuser und medizinische Versorgung sorgen und zwar ideologiefreie. Wenn die Kirche noch zusätliche bereitstellen will, iO aber dann bitte 100% auf ihre Rechnung.

Brotzeit
17.01.2013, 15:07
Was ich meine das auf dieser Basis von Hass und Rechthaberei keine sinnvolle Diskussion zu führen ist.
Abtreibung ansich ist ein Thema bei dem es kein absolute richtig oder falsch gibt, das Wohl des ungeborenen Kindes ist genauso abzuwägen wie das der Mutter. Über sie Entstehung von Leben kann man sich genauso endlos streiten wie über welche Rechte eine vereinigte Eizelle bzw der Fötus in welcher Schwangerschaftswoche innehaben sollte.
Ich lehne Ideologien ab, aber diese Festlegungen sind nur auf ideologischer Basis zu treffen, gemäss dem ethischen Konsens in der Bevölkerung. Wie auch immer der Konsens ausfallen mag, ein richtig oder falsch gibt es trotzdem nicht.

In einer Sache bin ich aber deiner Meinung - religiös geprägte Krankenhäuser? Was soll das denn?
Der Staat sollte für ausreichend eigene Krankenhäuser und medizinische Versorgung sorgen und zwar ideologiefreie. Wenn die Kirche noch zusätliche bereitstellen will, iO aber dann bitte 100% auf ihre Rechnung.

Eines muss ich selbst zugeben .....
Es gäbe dann eine neue "Splittergruppe" ; die der "katholischen Kranken".

Laci
17.01.2013, 15:32
http://www.ksta.de/debatte/vergewaltigungsopfer-abgewiesen-verstoerender-rigorismus-der-kirche,15188012,21485362.html

Es ist eine Sauerrei, was die von der Allgemeinheit alimentierten und uns parasitierenden Pfaffen machen!

Nicht nur , daß sie jungen Menschen , die man vertrauensvoll in Obhut gab bzw, gibt , missbrauchen ..."Nein!" sie missbrauchen auch die Opfer von Vergewaltigungen und missbrauchen die Frauen als willenlose Gebärmaschinen!

Es ist einfach ein Skandal , wie arrogant sich die janusköpfigen Pfaffen verhalten!

Ich sage ganz klar :
Neue atheistische Kliniken bauen wo Menschen ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht; ihrer Herkunft; ihrer Religion und ohne Ansehen ihrer Person von Ärzten - Nicht von Demagogen - latent medizinisch geholfen wird!

Was meint ihr?

http://www.hans-brakhage.de/belgaraths-turmzimmer/assets/images/Bischof_van_Elst_-_Limburg_3.jpg

Was hast du von diesen klerikalen Bandwürmern und Zuhältern denn erwartet, ihrer Natur nach sind sie durch und durch Parasiten. Sie wettern gegen die Schlechtigkeit der Welt, finden sie keine Übelstände vor konstruieren sie noch welche dazu, und indem sie den Menschen ein schlechtes Gewissen einimpfen machen sie sich gefügig und leeren dann ihre Taschen und schänden als Draufgabe noch ihre Kinder.

Sieh dir das Foto dieses Misthaufens in Christo und seiner parasitären "Mitbrüder" genau an, erregt wettert er gegen die Schlechtigkeit der Welt, die Schnauze weit offen, seine Ohren glühen im überheblichen besserwisserischen Eifer, dann fassen diese Betrüger in Christo in die Taschen der Leute, und zwar nicht zu knapp, gehen nach Hause und führen mit dem so ergaunerten Geld das Leben von orientalischen Potentaten!

Ich frage dich, ich frage alle, hat die Welt schon einen solchen menschlichen Misthaufen gesehen??

Brotzeit
17.01.2013, 15:36
http://www.hans-brakhage.de/belgaraths-turmzimmer/assets/images/Bischof_van_Elst_-_Limburg_3.jpg



Der Fotograph hat im richtigen Augenblick abgedrückt ...
Der Technik bzw dem Motor sei Dank ausgesprochen!
Wie kann ich als jemand, der so in der Öffentlichkeit steht , so gestikulieren?
"Mein G-TT!" van Elst ...........
Oje;oje;oje ........

-jmw-
17.01.2013, 17:09
Die Schuld liegt darin, daß sie das Gesetz; daß die Menschenwürde unantastbar ist, bewußt missachten!
Oder werdne die Frauen nier würdevoll behandelt ? ..............
Ich sehe nicht, dass eine Frau in ihrer Würde eingeschränkt wäre, nur weil ein Arzt nicht der Polizei bei der Beweismittelaufnahme helfen mag.
Freilich ist meine Sicht hier unbedeutsam - über Menschenwürdeverstösse haben ordentliche Gerichte, hat letztlich das BVerfG zu entscheiden.
Du wirst sehen, soweit kommt dieser "Fall" garnicht!
Auch die RKK hat ja Juristen, kirchliche Krakenhäuser haben Rechtsabteilungen, und wäre gesetzlich gesehen etwas auszusetzen an der Anweisung, derartige Fälle nicht zu behandeln, wäre diese Anweisung so wohl nicht erlassen worden.


Deine Lösung ist wahrlich die Lösung!
Aber dann muss ausgeschlossne sein , daß die proffesionellen Rechtsverdreher der RKK
die Lösung durch absichtliche "Fehlinterpretation" unterminieren können!
Ein Einfluß der Kirche bei der Formulierung des neuen Gesetzes muss ausgeschlossen sein!
Wir leben (offiziell ( ? ) ) in einem säkularisierten Staat! ....
be
Ein Einfluss der Kirche(n) bei der Formulierung von Gesetzen darf garnicht ausgeschlossen werden, weil die Kirchen genauso Gehör verlangen dürfen, wie jede andere von Bürgern gebildete Organisation auch.
Die Bundesrepublik ist weder laizistisch noch anti-religiös!
Und war auch so von den Verfassungseltern nie gedacht.

dr-esperanto
18.01.2013, 02:02
Die Kirche hat die Krankenhäuser doch erfunden!

Efna
18.01.2013, 02:18
Das ist schon recht heftig wie ich meine. Naja aber die RKK wird immer suspekter....

http://www.ksta.de/politik/erzbistum-koeln-kliniken-weisen-vergewaltigte-ab,15187246,21481786.html

Efna
18.01.2013, 02:19
Die Überschrift ist etwas missglückt....

Shahirrim
18.01.2013, 02:23
Die Überschrift ist etwas missglückt....

Das kannst du noch bearbeiten! Guck meine Überschrift an!

Efna
18.01.2013, 02:24
Das kannst du noch bearbeiten! Guck meine Überschrift an!

Ah danke!

Nikolaus
18.01.2013, 02:49
Die Überschrift ist etwas missglückt....mehr als mißglückt. Das grenzt ja schon an Verleumdung.

iGude
18.01.2013, 04:01
Wenn die katholische Kirche sich in ihren Krankenhäusern nur an ihren eigenen ethischen Richtlinien halten möchte und nicht gesamtgesellschaftlich akzeptierte Leistungen erbringen möchte, sondern ihre isolierte Sichtweise einer Gesellschaft als Grundsatz hat, ist das völlig in Ordnung...


... allerdings sollte sie dann ihre gesamte Finanzierung aus ihrer eigenen Kasse zahlen. Wenn sie sich das Recht herausnehmen möchte, aus kirchenpolitischen(!) Motiven zu entscheiden, welche Behandlungen angeboten werden und welche nicht, dann stellen ihre Krankenhäuser eben KEINE gesundheitliche Grundversorgung sicher.

Marlen
18.01.2013, 05:19
Eine Männerkirche schützt erstmal Männer .... sieht man
doch auch bei der Problematik Kindermisbrauch.

Mr.Smith
18.01.2013, 06:04
Jeder Christ sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es sich noch mit seinem Gewissen und den christlichen Grundwerten vereinbaren lässt, so einen Verein mit seiner Mitgliedschaft und seinen Steuergeldern zu unterstützen.

Wenn es eine Schwulenhölle gibt - wie manchen Katholiken behaupten - muss es auch eine Hölle für diese Fundamentalisten-Schweine geben.

Shahirrim
18.01.2013, 06:06
Der Fotograph hat im richtigen Augenblick abgedrückt ...
Der Technik bzw dem Motor sei Dank ausgesprochen!
Wie kann ich als jemand, der so in der Öffentlichkeit steht , so gestikulieren?
"Mein G-TT!" van Elst ...........
Oje;oje;oje ........

Bei dem Kerl kannst du photographieren, wann du willst, der sieht immer seltsam aus!

http://www.google.de/search?q=franz-peter+tebartz-van+elst&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=o-b4UN2WA4mYtAbHwoHADA&sqi=2&ved=0CDkQsAQ&biw=1024&bih=622

Pythia
18.01.2013, 08:02
Bei dem Kerl kannst du photographieren, wann du willst, der sieht immer seltsam aus!
http://www.google.de/search?q=franz-peter+tebartz-van+elst&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=o-b4UN2WA4mYtAbHwoHADA&sqi=2&ved=0CDkQsAQ&biw=1024&bih=622


http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQvgUvfmEyzNwWxDeATazXZsvNiwDoJE 0wKuUWQcQUUx8BWadff

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, der Kerl hat Pech: Schwulis, Lesben und heiratswütige Katholinnen verknallen sich in ihn ebenso wie viele Möchtegern-Schwiegermütter, Alle wollen ihn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... na, was auch immer, und da sie was auch immer nicht können, wird bei vielen Ärschen Liebe zu Haß-Liebe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Anders ist kaum erklärlich wieso er bei sexuell untoten Schwulis und hirntoten Atheisten ein Lieblingsthema bleibt.

Affenpriester
18.01.2013, 08:19
Bei dem Kerl kannst du photographieren, wann du willst, der sieht immer seltsam aus!

http://www.google.de/search?q=franz-peter+tebartz-van+elst&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=o-b4UN2WA4mYtAbHwoHADA&sqi=2&ved=0CDkQsAQ&biw=1024&bih=622

Sieht aus wie ein Kinderficker, wie ein schwuler Kinderficker. Doppelt krank der Mann, doppelt krank.

Brotzeit
18.01.2013, 12:01
Die Kirche hat die Krankenhäuser doch erfunden!

Es gab schon vor dem Samariter sicherlich Menschen, die sich auf die Heilkunst verstanden
und auch gibt es Indizien / Artedfakte , die den Schluss zulassen, daß es sogar schon
bei den Römern sowas wie eine Art "Krankenhaus". Die Truppe musste ja nicht nur trainiert;
sondern auch medizinisch versorgt werden! ...

Brotzeit
18.01.2013, 12:10
Wenn man dann noch diese dünne und leicht zu durchschauen Aussage hört , daß
es ein "Missverständnis" gab , weil die katholischen Ärzte die "Anweisungen von Oben"
missverstanden hat; dann muss man sich als Mensch fragen, ob man sich dort in Behandlung
begeben sollte, wenn Ärzte Instruktionen nicht richtig verstehen .....

Wenn ich in der Autowerkstatt meines Vertrauens im Vorgespräch der Reparatur merken
würde, daß der Meister nicht lückenlos versteht, die unmissberständlichen Instruktionen
aus dem Handbuch umzusetzen; ich würde da nicht mal einen alten Käfer zur Reparatur
abgeben!

Efna
18.01.2013, 12:33
Wenn die katholische Kirche sich in ihren Krankenhäusern nur an ihren eigenen ethischen Richtlinien halten möchte und nicht gesamtgesellschaftlich akzeptierte Leistungen erbringen möchte, sondern ihre isolierte Sichtweise einer Gesellschaft als Grundsatz hat, ist das völlig in Ordnung...


Eigentlich hat ein Krankenhaus eine Aufnahmepflicht.

Rumburak
18.01.2013, 12:39
Tja, so sind sie, die Scheinheiligen...

Trantor
18.01.2013, 12:59
Eigentlich hat ein Krankenhaus eine Aufnahmepflicht.

Nein hat es nicht, sondern nur in Notfällen, sofern kein akuter Notfall vorliegt, bzw in anderen Karnkenhäusern genug Platz ist gibt es keinen Grund eine Verlegung nicht vorzunehmen

Brotzeit
18.01.2013, 13:07
Nein hat es nicht, sondern nur in Notfällen, sofern kein akuter Notfall vorliegt, bzw in anderen Karnkenhäusern genug Platz ist gibt es keinen Grund eine Verlegung nicht vorzunehmen

Aber prinzipiell gibt es keinen Grund einen (potentiellen) Patienten abzulehnen!
Warum finanzieren bzw. subventionieren wir sonst die Krankenhäuser ; insbesondere die kirchlichen Krankenhäuser ?
Damit sie uns als Patienten ablehnen ?

Brotzeit
18.01.2013, 13:08
Tja, so sind sie, die Scheinheiligen...

Hauptsache: Die Scheine für die Scheinheiligen sind am Monatsende auf dem Konto ...

Trantor
18.01.2013, 13:28
Aber prinzipiell gibt es keinen Grund einen (potentiellen) Patienten abzulehnen!
Warum finanzieren bzw. subventionieren wir sonst die Krankenhäuser ; insbesondere die kirchlichen Krankenhäuser ?
Damit sie uns als Patienten ablehnen ?

wie gesagt das sehe ich ähnlich, ein Recht auf ablehnung aus ideologischen Gründen sollte nur bestehen wenn das Krankenhaus wie auch alle anderen Einrichtungen die nach ideologischen Massstäben handelt nicht von allg Steuergedern bzw Versicherngsbeiträgen finanziert wird. Von mir aus kann auch der Buxtehudesektenclan ein Krankenhaus aufmachen und auserwählte Personen mit Räucherstäbchen therapieren wenn die das selbst bezahlen.
Um den Vorteil für das deutsche Volk abzuwägen sollte man mal feststellen wie groß anteilmässig und absolut der staatliche Anteil am Budget des Krankenhauses ist und wie groß der kirchliche Anteil.
als Bsp würde der staatliche Anteil nur 10% ausmachen und würde sich die katholische Kirche als Träger zurückziehen wenn sie nichtmehr ihren ideologischen Vorgaben folgen darf wäre dem Volke dadurch sicher auch nicht geholfen. Da bin ich mehr Praktiker als Prinzipienreiter.

Mein Einwand an Efna war eher grundsätzlicher Art es gibt durchaus ein Recht Patienten aus bestimmten Gründen und je nach Situation abzulehnen, auch bei Krankenhäusern bei denen nicht die Kirche der Träger ist.

iGude
18.01.2013, 14:22
Eigentlich hat ein Krankenhaus eine Aufnahmepflicht.


Richtig, aber uneigentlich wurde uns demonstriert.

Efna
18.01.2013, 14:26
Richtig, aber uneigentlich wurde uns demonstriert.

Damit steht die katholische Kirche vor einen weiteren Skandal.....

Brotzeit
18.01.2013, 14:27
Richtig, aber uneigentlich wurde uns demonstriert.

Aber du weißt doch ...
Es war ein menschliches Versagen , weil der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiter der Kliniken nicht richtig informiert war(en) .....

Wie kannst Du nur an der Ehrlichkeit bei der Jungfräulichkeit der unbefleckten Empfängnis der heiligen Maria an de rKirche zweifeln ?

Tstststststst ..............
Sowas aber auch .....

"Wer einmal lügt , dem glaubt man nicht , selbst wenn er die Wahrheit spricht!"

Dr Mittendrin
18.01.2013, 14:29
Eine Männerkirche schützt erstmal Männer .... sieht man
doch auch bei der Problematik Kindermisbrauch.

Deine Erklärung ist nur ein Zufallstreffer.

Sie mögen einen edlen Grund haben, jedoch haben die bei mir ausgesch........ mit ihrem Gutmenschenquatsch der der weiteren Islamisierung verhilft.
Eines Tages wird dann auch ein islamisches Krankenhaus das Opfer weg schicken, so what.

iGude
18.01.2013, 14:55
Damit steht die katholische Kirche vor einen weiteren Skandal.....


Genau. Und es wäre einmal an der Zeit zu diskutieren, wieso der Steuerzahler den ganzen Kirchenkrempel finanziert. Weit weg vom Mittelalter sind wir irgendwie nicht weggekommen, die letzten Jahrhunderte.

Cinnamon
18.01.2013, 15:17
Damit steht die katholische Kirche vor einen weiteren Skandal.....

Was für ein Skandal soll das sein? Das katholische Kliniken keine Frühabtreibungen vornehmen?

umananda
18.01.2013, 15:33
Eine Männerkirche schützt erstmal Männer .... sieht man
doch auch bei der Problematik Kindermisbrauch.

Kindesmissbrauch ist mit Sicherheit nicht der katholischen Kirche vorbehalten, aber das kirchliche Schweigen darüber scheint typisch zu sein.

Servus umananda

Marlen
18.01.2013, 15:36
Deine Erklärung ist nur ein Zufallstreffer.

Sie mögen einen edlen Grund haben, jedoch haben die bei mir ausgesch........ mit ihrem Gutmenschenquatsch der der weiteren Islamisierung verhilft.
Eines Tages wird dann auch ein islamisches Krankenhaus das Opfer weg schicken, so what.
Krankenhäuser dürfen gar nicht zugelassen werden wenn dort nicht nach bestimmten Regeln gearbeitet wird.

Religion darf da gar keine Rolle spielen!

Marlen
18.01.2013, 15:37
Kindesmissbrauch ist mit Sicherheit nicht der katholischen Kirche vorbehalten, aber das kirchliche Schweigen darüber scheint typisch zu sein.

Servus umanandaStimmt! :gib5:

zoon politikon
18.01.2013, 16:12
Wenn die katholische Kirche sich in ihren Krankenhäusern nur an ihren eigenen ethischen Richtlinien halten möchte und nicht gesamtgesellschaftlich akzeptierte Leistungen erbringen möchte, sondern ihre isolierte Sichtweise einer Gesellschaft als Grundsatz hat, ist das völlig in Ordnung...


... allerdings sollte sie dann ihre gesamte Finanzierung aus ihrer eigenen Kasse zahlen. Wenn sie sich das Recht herausnehmen möchte, aus kirchenpolitischen(!) Motiven zu entscheiden, welche Behandlungen angeboten werden und welche nicht, dann stellen ihre Krankenhäuser eben KEINE gesundheitliche Grundversorgung sicher.

Das tut sie doch zum Großteil! Was glaubst du, woher die Steuermilliarden kommen? Aus dem konfessionslosen Osten? :D

Dr Mittendrin
18.01.2013, 16:32
Krankenhäuser dürfen gar nicht zugelassen werden wenn dort nicht nach bestimmten Regeln gearbeitet wird.

Religion darf da gar keine Rolle spielen!

Tja die Pille danach denke ich ist keine Behandlung.

Casus Belli
18.01.2013, 16:37
Wenn man dann noch diese dünne und leicht zu durchschauen Aussage hört , daß
es ein "Missverständnis" gab , weil die katholischen Ärzte die "Anweisungen von Oben"
missverstanden hat; dann muss man sich als Mensch fragen, ob man sich dort in Behandlung
begeben sollte, wenn Ärzte Instruktionen nicht richtig verstehen .....

Wenn ich in der Autowerkstatt meines Vertrauens im Vorgespräch der Reparatur merken
würde, daß der Meister nicht lückenlos versteht, die unmissberständlichen Instruktionen
aus dem Handbuch umzusetzen; ich würde da nicht mal einen alten Käfer zur Reparatur
abgeben!

Fehler solcher Art und noch viel schlimmere geschehen tagtäglich in Deutschen Krankenhäusern.....Erinnern wir uns nur mal an die Vergewaltigung von Pflegern an Patienten in einem bekannten atheistischen Berliner Krankenhaus was bis dahin einen Spitzenruf hatte. Aber auch andere kleinere Fehler gibt es in jedem Krankenhaus.
Ich weiß nicht ob man dann bei solchen Fällen dann wirklich wieder pauschal auf das Große und Ganze abwiegeln kann wenn dem so wäre würde man annehmen müssen in der Atheistischen Charité Berlin wird jeder Patient in Narkose von Pflegern vergewaltigt.

akdeniz
18.01.2013, 16:39
Eigentlich hat ein Krankenhaus eine Aufnahmepflicht.

sicher... aber bei den kath. Krankenhäusern muss der Opfer anscheinend von einem Geistlichen vergewaltigt worden sein... ansonsten keine Aufnahme !!

Lehel
18.01.2013, 17:00
Wegen ihren Verhaltensregeln, die dazu führen das Vergewaltigungsopfer in kath. Hospitälern nicht behandelt werden sollte die kath. Kirche und Papa Benedikt ordentlich eins auf den Deckel bekommen.

OneDownOne2Go
18.01.2013, 17:04
Wegen ihren Verhaltensregeln, die dazu führen das Vergewaltigungsopfer in kath. Hospitälern nicht behandelt werden sollte die kath. Kirche und Papa Benedikt ordentlich eins auf den Deckel bekommen.

Und das schreibt jemand mit der heiligen Lanze als Avatar? :D

Die katholische Kirche hat in vieler Hinsicht Sonderrechte, z.B. auch als Arbeitgeber, und das wirkt sich hier aus. Ein Mediziner im Anstellungsverhältnis bei der RKK muss damit rechnen, seinen Job zu verlieren, wenn er gegen solche Regelungen verstößt - ohne die Möglichkeit, sich dagegen Arbeitsrechtlich zu wehren. Ich nehme mal an, wenn sich der Rauch verzogen hat, geht alles weiter, wie es immer ging. Im Grunde müsste dieses Verhalten zum Entzug der Approbation der sich verweigernden Ärzte und der Betriebs- und Kassengenehmigungen der betroffenen Krankenhäuser führen, aber damit dürfen wir wohl eher nicht rechnen...

Freidenkerin
18.01.2013, 17:16
Was für ein Skandal soll das sein? Das katholische Kliniken keine Frühabtreibungen vornehmen?
Der Skandal ist, dass katholische Kliniken Vergewaltigungsopfern angemessene Hilfe, Fürsorge und Behandlung verweigern, wozu unter anderem auch die Pille danach gehört.


Tja die Pille danach denke ich ist keine Behandlung.
Die ist Standardbehandlung nach jeder Vergewaltigung und das ist gut so. In einem säkularen Rechtsstaat sowieso. Da haben Kliniken nicht mit irgendwelchen religiösen Schwachsinnsideologien reinzureden. Religiöse Krankenhäuser sollten sowieso verboten werden.

Xarrion
18.01.2013, 17:22
Der Skandal ist, dass katholische Kliniken Vergewaltigungsopfern angemessene Hilfe, Fürsorge und Behandlung verweigern, wozu unter anderem auch die Pille danach gehört.


Die ist Standardbehandlung nach jeder Vergewaltigung und das ist gut so. In einem säkularen Rechtsstaat sowieso. Da haben Kliniken nicht mit irgendwelchen religiösen Schwachsinnsideologien reinzureden. Religiöse Krankenhäuser sollten sowieso verboten werden.

Dann fang doch mal mit diesem hier an: http://www.ik-h.de/

Viel Spaß. :ja:

Dr Mittendrin
18.01.2013, 17:24
Der Skandal ist, dass katholische Kliniken Vergewaltigungsopfern angemessene Hilfe, Fürsorge und Behandlung verweigern, wozu unter anderem auch die Pille danach gehört.


Die ist Standardbehandlung nach jeder Vergewaltigung und das ist gut so. In einem säkularen Rechtsstaat sowieso. Da haben Kliniken nicht mit irgendwelchen religiösen Schwachsinnsideologien reinzureden. Religiöse Krankenhäuser sollten sowieso verboten werden.

Ich geb dir recht.
Die stehen sich quasi ideologisch selbst im Weg.

iGude
18.01.2013, 17:32
Das tut sie doch zum Großteil! Was glaubst du, woher die Steuermilliarden kommen? Aus dem konfessionslosen Osten? :D


Das ist dann aber erst seit Deinem Posting so. Oder Du solltest Dir erst einmal die Finanzierungsformen dieser Krankenhäuser anschauen.

Lehel
18.01.2013, 17:37
Und das schreibt jemand mit der heiligen Lanze als Avatar? :D
Ich habe nichts dagegen das in Krankenhäusern die Bibel ausliegt und man Gottesdienste dort besuchen kann, bei so etwas wie in Köln geschehen ist hört der Spaß aber auf.

Brotzeit
18.01.2013, 18:35
............Erinnern wir uns nur mal an die Vergewaltigung von Pflegern an Patienten in einem bekannten atheistischen Berliner Krankenhaus was bis dahin einen Spitzenruf hatte. ...........

Es geht aber hie rnicht um Vergewaltigung in einem atheistischen Krankenhaus ............

Es geht hier um eine Frau bzw. Frauen, denen nicht uneingeschränkt und absolut unvoreingenommen geholfen wurde bzw. wird!.......

Ein Arzt hat völlig frei; ohne jegliche Einschränkung und ohne jegliche Beschränkung "von Oben" den Patienten aus und auf dieser Welt ohne Ansehen seiner Person; seiner Herkunft; seiner Religion und seines Geschlechtes zu helfen und primär deren / dessen Interessen nach allen Regeln der ärztlichen Kunst zu vertreten, ohne auf philosopische Aspekte und religiöse Prinzipien zu beachten und zu achten zu müssen!

Cinnamon
18.01.2013, 18:44
Der Skandal ist, dass katholische Kliniken Vergewaltigungsopfern angemessene Hilfe, Fürsorge und Behandlung verweigern, wozu unter anderem auch die Pille danach gehört.

Da es sich bei der Nidationsverhinderung aus katholischer Sicht um Mord handelt, verweigert eine katholische Klinik diese Behandlung zurecht.

zoon politikon
18.01.2013, 19:34
Das ist dann aber erst seit Deinem Posting so. Oder Du solltest Dir erst einmal die Finanzierungsformen dieser Krankenhäuser anschauen.

Ja? Sollte ich das? Warum? :D

Lobo
18.01.2013, 19:42
Da es sich bei der Nidationsverhinderung aus katholischer Sicht um Mord handelt, verweigert eine katholische Klinik diese Behandlung zurecht.

Völliger Schwachsinn, "katholische" Kliniken, Schulen und Kindergärten, werden in Deutschland zu 90% von der öffentlichen Hand bezahlt.
(bzw. von der Krankenversicherung)
Die öffentliche Hand ist aber nicht katholisch und mit deren Geld hat ein Vergewaltigungsopfer entsprechend versorgt zu werden.
Euch dummes Katholenpack sollte man gemeinsam mit den Juden und Moslems irgendwo in der Antarktis aussetzen, da
könnt ihr euer rückwärtiges Denken an Eiszapfen wichsen.

Lobo
18.01.2013, 19:44
Das tut sie doch zum Großteil! Was glaubst du, woher die Steuermilliarden kommen? Aus dem konfessionslosen Osten? :D

Bitte sehr


http://www.youtube.com/watch?v=C7NWHtQXUaI

Freidenkerin
18.01.2013, 22:02
Da es sich bei der Nidationsverhinderung aus katholischer Sicht um Mord handelt, verweigert eine katholische Klinik diese Behandlung zurecht.
Wenn katholische Krankenhäuser aufgrund ihrer schwachsinnigen, religiösen Verblendung nicht in der Lage sind, hilfsbedürftigen Personen die entsprechende Behandlung zukommen zu lassen, dann sollten sie so schnell wie möglich dichtmachen, denn dann sind sie nämlich komplett nutzlos.


Völliger Schwachsinn, "katholische" Kliniken, Schulen und Kindergärten, werden in Deutschland zu 90% von der öffentlichen Hand bezahlt.
(bzw. von der Krankenversicherung)
Die öffentliche Hand ist aber nicht katholisch und mit deren Geld hat ein Vergewaltigungsopfer entsprechend versorgt zu werden.
Euch dummes Katholenpack sollte man gemeinsam mit den Juden und Moslems irgendwo in der Antarktis aussetzen, da
könnt ihr euer rückwärtiges Denken an Eiszapfen wichsen.
100%ige Zustimmung. :dg:

Cinnamon
18.01.2013, 22:16
Wenn katholische Krankenhäuser aufgrund ihrer schwachsinnigen, religiösen Verblendung nicht in der Lage sind, hilfsbedürftigen Personen die entsprechende Behandlung zukommen zu lassen, dann sollten sie so schnell wie möglich dichtmachen, denn dann sind sie nämlich komplett nutzlos.

Nö. Sie können nur in diesem einen Fall eine Hilfe, die von der Gesellschaft allgemein akzeptiert, von ihnen aber als verwerflich betrachtet wird, nicht leisten.

dr-esperanto
19.01.2013, 03:41
Ja, aber ein katholischer Arzt wird keine kleinen Babies im Mutterleib töten und keine Empfängnisverhütung durchführen. Wer das nämlich tut, durchkreuzt Gottes Pläne, und wer wollte das wagen?

dr-esperanto
19.01.2013, 03:42
Muss mich (leider!) korrigieren, bisher war es leider doch so, dass man die Pille danach (unter der Hand) auch in Kölner katholischen Krankenhäusern bekommen konnte (obwohl die Pille danach auch abtreibend wirkt). Dagegen gingen die Pro-Life-Aktivisten vor und meldeten es dem Erzbischof. Seitdem gelten verschärfte Regeln, was die Pille danach anlangt:

"Medienbericht: Eine Abtreibungsgegnerin hat sich als Patientin ausgegeben und soll die «Pille danach» verlangt haben und diese auch bekommen haben.

Köln (kath.net/KNA) Im Fall der Abweisung eines möglichen Vergewaltigungsopfers an zwei Kölner katholischen Kliniken gibt es neue Erkenntnisse. Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstag) berichtet, soll zuvor eine Abtreibungsgegnerin sich in einer Notfallpraxis auf dem Gelände des St.-Vinzenz-Hospitals als Patientin ausgegeben und nach angeblichem ungeschütztem Sex die «Pille danach» verlangt und auch bekommen haben. Danach habe sie den Vorgang dem Erzbistum Köln gemeldet, so die Zeitung.


Sie beruft sich dabei auf den Sprecher der Cellitinnen, Christoph Leiden. Die Angst vor solch arglistiger Täuschung soll die katholische Krankenhaus-Stiftung der Cellitinnen dann mitbewogen haben, ihre Richtlinien für die Betreuung von Frauen mit Verdacht auf ungewollte Schwangerschaft neu zu fassen. In dieser Woche hatte der «Stadt-Anzeiger» berichtet, dass zwei Kliniken der Cellitinnen ein Vergewaltigungsopfer mit der Begründung abwiesen hatten, die Behandlung hätte womöglich eine Aufklärung über die «Pille danach» beinhaltet."
http://www.kath.net/detail.php?id=39730

Marlen
19.01.2013, 07:44
Tja die Pille danach denke ich ist keine Behandlung.

Klar ist die davor besser ....

In diesem Fall wurde Frau aber nicht gefragt und der Täter verstand kein NEIN!

Ich denke schon, dass man eine Frau Nicht dazu nötigen sollte das Kind auszutragen.

Ausserdem ging es ja darum, dass festgestellt werden sollte - dass vergewaltigt wurde.

Casus Belli
19.01.2013, 07:52
Ein Arzt hat völlig frei; ohne jegliche Einschränkung und ohne jegliche Beschränkung "von Oben" den Patienten aus und auf dieser Welt ohne Ansehen seiner Person; seiner Herkunft; seiner Religion und seines Geschlechtes zu helfen und primär deren / dessen Interessen nach allen Regeln der ärztlichen Kunst zu vertreten, ohne auf philosopische Aspekte und religiöse Prinzipien zu beachten und zu achten zu müssen!


Das stimmt, das gilt dann für alle Mediziner. Gläubig oder Atheistisch.

Casus Belli
19.01.2013, 08:07
Völliger Schwachsinn, "katholische" Kliniken, Schulen und Kindergärten, werden in Deutschland zu 90% von der öffentlichen Hand bezahlt.


In Deutschland liegt der Prozentsatz der Christen bei 69,4%. Nun ist also leicht zu errechnen wer diese 90% öffentliche Hand sein könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum#Verbreitung

Nun ist mir schon klar das die 69,4% nicht unbedingt alles gläubige Katholische Christen sind sondern auch viele Traditions-/Namens-/Taufchristen und eben gerade die Gebiete in Nord und Ostdeutschland eher zu uns Protestantischen Gegenden gehören. Auch muss man davon ausgehen das viele Christen in Freikirchen sind und somit von der Kirchensteuer befreit.

Aber zumindest eins kann es uns sagen, das auch öffentliches Geld für Hilfseinrichtungen im Grunde aus christlich geprägten Einfluss stammt. Allerdings sind nach dem schrumpfenden Christentum ja der Atheismus und der Islam im stetigen Wachstum.

Also keine Angst, in ca 10 Jahren kannst du eine Atheistisch-Muslimische Allianz bilden die dann tatsächlich die Mehrheit der "Deutschen" Bevölkerung stellt. Dann wird es auch keine Gelder für Krichliche Krankenhäuser mehr geben.

Cinnamon
19.01.2013, 08:17
Ein Arzt hat völlig frei; ohne jegliche Einschränkung und ohne jegliche Beschränkung "von Oben" den Patienten aus und auf dieser Welt ohne Ansehen seiner Person; seiner Herkunft; seiner Religion und seines Geschlechtes zu helfen und primär deren / dessen Interessen nach allen Regeln der ärztlichen Kunst zu vertreten, ohne auf philosopische Aspekte und religiöse Prinzipien zu beachten und zu achten zu müssen!

Falsch! Der Arzt hat selbstverständlich das Recht, eine Behandlung nicht durchführen zu müssen, die seinen ethischen und religiösen Überzeugungen inhaltlich zuwiderläuft bzw. wenn dies beim Träger des Krankenhauses, bei dem er angestellt ist, vorliegt, muss er sich ebenfalls dieser Regel fügen. Ich würde von einem Zeugen-Jehova-Krankenhaus auch nicht verlangen, dass es Bluttransfusionen durchführt.

iGude
19.01.2013, 08:22
Falsch! Der Arzt hat selbstverständlich das Recht, eine Behandlung nicht durchführen zu müssen, die seinen ethischen und religiösen Überzeugungen inhaltlich zuwiderläuft bzw. wenn dies beim Träger des Krankenhauses, bei dem er angestellt ist, vorliegt, muss er sich ebenfalls dieser Regel fügen. Ich würde von einem Zeugen-Jehova-Krankenhaus auch nicht verlangen, dass es Bluttransfusionen durchführt.


Wobei man dann aber zugeben muss, dass eine Einrichtung mit solchen Restriktionen den Namen Krankenhaus nicht mehr verdient, sondern maximal "Gesinnungsgeprägte Krankeneinrichtung".

Ein Krankenhaus hat eine Grundversorgung zu leisten, und irgendwelche religiösen Spinnereien gehören dort in Omas Kleiderschrank.

Cinnamon
19.01.2013, 08:29
Wobei man dann aber zugeben muss, dass eine Einrichtung mit solchen Restriktionen den Namen Krankenhaus nicht mehr verdient, sondern maximal "Gesinnungsgeprägte Krankeneinrichtung".

Ein Krankenhaus hat eine Grundversorgung zu leisten, und irgendwelche religiösen Spinnereien gehören dort in Omas Kleiderschrank.

Ich würde dir ja sogar Recht geben, aber ich möchte auch nicht in einer Gesellschaft leben, in der man die Trennung von Staat und Kirche - und damit die Autonomie kirchlicher Einrichtungen gegenüber dem herrschenden Zeitgeist - einfach aus ideologischen Gründen über Bord werfen kann. Das Krankenhaus hat richtig gehandelt, da es aus Sicht des Trägers - der katholischen Kirche - kein Recht auf Abtreibung oder die Pille danach gibt und nicht geben kann. Die Frau hat die Pille danach außerdem ja bereits von der Notärztin bekommen. Ein unmittelbarer medizinischer Notfall lag nicht mehr vor, die Spurensicherung konnte auch in einem anderen Krankenhaus erfolgen. Von daher ist das Problem ohnehin nicht ersichtlich.

Casus Belli
19.01.2013, 08:36
Wobei man dann aber zugeben muss, dass eine Einrichtung mit solchen Restriktionen den Namen Krankenhaus nicht mehr verdient, sondern maximal "Gesinnungsgeprägte Krankeneinrichtung".

Ein Krankenhaus hat eine Grundversorgung zu leisten, und irgendwelche religiösen Spinnereien gehören dort in Omas Kleiderschrank.

Eine Abtreibung ist a.) Keine Grundversorgung, b.) Keine Heilversorgung und c.) Keine Religiös Spinnerei da Abtreibungsgegner natürlich nicht ausschließlich Gläubige sind.


Viele Religiöse Denken vielleicht ähnlich wie du, nur sagen die man sollte die Babyleichen in Omas Kleiderschrank stopfen.


Ich persönlich bin in meiner Meinung zur Abtreibung nicht feststehend, sie ändert sich auch ab und an. Das Katholiken aber keine Abtreibung durchführen ist einfach mal logisch.

Dr Mittendrin
19.01.2013, 11:29
Klar ist die davor besser ....

In diesem Fall wurde Frau aber nicht gefragt und der Täter verstand kein NEIN!

Ich denke schon, dass man eine Frau Nicht dazu nötigen sollte das Kind auszutragen.

Ausserdem ging es ja darum, dass festgestellt werden sollte - dass vergewaltigt wurde.



Meine persönliche Meinung ist die, dass wenigstens eine Behandlung hätte erfolgen sollen.
Die Pille hätte sie sich anschliessend noch besorgen können.

Dr Mittendrin
19.01.2013, 13:25
Ich bin bereits in den 70ern aus diesem verlogenen und heuchlerischen Sauhaufen (RKK) ausgetreten und habe diesen Schritt noch keine Sekunde bereut ! :basta:

Ich bin in den 80ern raus, und bereue das keine Sekunde. So lange die nicht islamkritisch auftreten und für den Schutz unserer Heimat, so lange künnen die ihr Ding durchziehen. Mir sind sie zwar noch als Bollwerk genehm und bashe sie nicht, aber Unterstützung meinerseits, Fehlanzeige.

Auch mit Kirchenasyl sind sie mir schon zu oft aufgefallen.
Die Idioten merken nicht welche Feinde sie sich einladen.

Marlen
19.01.2013, 15:31
Meine persönliche Meinung ist die, dass wenigstens eine Behandlung hätte erfolgen sollen.
Die Pille hätte sie sich anschliessend noch besorgen können.

Genau so :gib5:

Brotzeit
19.01.2013, 18:04
Das stimmt, das gilt dann für alle Mediziner. Gläubig oder Atheistisch.

Es sollte ausnahmlos für alle Mediziner so sien.
Das heisst bzw. beihaltet auch , daß der Arzt alle Behandlungen zum Wohle des Patienten entsprechend seines Wunsches durchführen muss ; auch wenn es eine Abtreibung ist!

Brotzeit
19.01.2013, 18:15
Falsch! Der Arzt hat selbstverständlich das Recht, eine Behandlung nicht durchführen zu müssen, die seinen ethischen und religiösen Überzeugungen inhaltlich zuwiderläuft bzw. wenn dies beim Träger des Krankenhauses, bei dem er angestellt ist, vorliegt, muss er sich ebenfalls dieser Regel fügen. Ich würde von einem Zeugen-Jehova-Krankenhaus auch nicht verlangen, dass es Bluttransfusionen durchführt.



Ich zahle ; ich bestimme!
Wenn der Arzt nicht das tut, dann gehe ich zur ich Ärztekammer!

Die (pädophilen) Kleriker haben einem Arzt in einem von der Allgemeinheit finanzierten und subventionierten Krankenhaus nicht religiöse Beschränkungen aufzuerlegen und ihre Finger aus dem Uterus der Frauen zu lassen! Die Arroganz und Selbstherrlichkeit des Klerus und seiner gut indoktrinierten Anhänger .... Einfach erbärmlich!

D-Moll
19.01.2013, 18:47
Ich verachte auch alle Geistlichen, die sich für Politik einspannen lassen, sich im Krampf gegen Rechts angagieren und Asylanten die abgeschoben werden Kirchenasyl gewähren.
Anstatt sich um da Seelenheil ihrer deutschen Gemeindemitglieder, egal welsche Gesinnung sie haben, zu kümmern und da Toleranz üben. Verurteilt nicht auf , daß ihr nicht veruteit werdet heißt ein Bibelzitat.

Mein innerer Glaube ist aber noch da und ich werde trotz aller Fehler der Kirche nicht austeten.

Ruepel
19.01.2013, 19:04
http://www.ksta.de/debatte/vergewaltigungsopfer-abgewiesen-verstoerender-rigorismus-der-kirche,15188012,21485362.html

Es ist eine Sauerrei, was die von der Allgemeinheit alimentierten und uns parasitierenden Pfaffen machen!

Nicht nur , daß sie jungen Menschen , die man vertrauensvoll in Obhut gab bzw, gibt , missbrauchen ..."Nein!" sie missbrauchen auch die Opfer von Vergewaltigungen und missbrauchen die Frauen als willenlose Gebärmaschinen!

Es ist einfach ein Skandal , wie arrogant sich die janusköpfigen Pfaffen verhalten!

Ich sage ganz klar :
Neue atheistische Kliniken bauen wo Menschen ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht; ihrer Herkunft; ihrer Religion und ohne Ansehen ihrer Person von Ärzten - Nicht von Demagogen - latent medizinisch geholfen wird!

Was meint ihr?

Dagegen!

Heifüsch
19.01.2013, 22:55
Wenn die katholische Kirche sich in ihren Krankenhäusern nur an ihren eigenen ethischen Richtlinien halten möchte und nicht gesamtgesellschaftlich akzeptierte Leistungen erbringen möchte, sondern ihre isolierte Sichtweise einer Gesellschaft als Grundsatz hat, ist das völlig in Ordnung...


... allerdings sollte sie dann ihre gesamte Finanzierung aus ihrer eigenen Kasse zahlen. Wenn sie sich das Recht herausnehmen möchte, aus kirchenpolitischen(!) Motiven zu entscheiden, welche Behandlungen angeboten werden und welche nicht, dann stellen ihre Krankenhäuser eben KEINE gesundheitliche Grundversorgung sicher.

Damit triffst du den eigentlichen Kern des Problems. Diakonie und Caritas, die Träger christlicher Heime und Krankenhäuser werden schließlich zu 98,2 Prozent vom Staat, also von uns allen finanziert (Quelle Violettbuch Kirchenfinanzen). Dennoch maßen sich EKD und RKK die Außerkraftsetzung geltender Gesetze innerhalb ihres Machtbereichs an.
Man sollte die Trägerschaft solcher Krankenhäuser meinetwegen dem DRK oder dem ADAC überantworten und schon wäre man diese ewigen Einmischungen und Bevormundungen ewiggestriger Moralapostel los.

Heifüsch
19.01.2013, 22:59
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQvgUvfmEyzNwWxDeATazXZsvNiwDoJE 0wKuUWQcQUUx8BWadff
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, der Kerl hat Pech: Schwulis, Lesben und heiratswütige Katholinnen verknallen sich in ihn ebenso wie viele Möchtegern-Schwiegermütter, Alle wollen ihn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... na, was auch immer, und da sie was auch immer nicht können, wird bei vielen Ärschen Liebe zu Haß-Liebe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Anders ist kaum erklärlich wieso er bei sexuell untoten Schwulis und hirntoten Atheisten ein Lieblingsthema bleibt.




Den gibt´s doch sicher schon als Barbie-Puppe zum Ausziehen...

Brotzeit
20.01.2013, 12:53
Dagegen!

Wieso ? :? :auro:

Brotzeit
20.01.2013, 12:56
Eine Abtreibung ist a.) Keine Grundversorgung, b.) Keine Heilversorgung und c.) Keine Religiös Spinnerei da Abtreibungsgegner natürlich nicht ausschließlich Gläubige sind.


Es geht darum als erstem dem MENSCHEN zu helfen s e i n Problem zu lösen!
Eine Muslima wird und darf nie abtreiben!
Höchstens auf einer Eisscholle

Brotzeit
20.01.2013, 13:04
Ja, aber ein katholischer Arzt wird keine kleinen Babies im Mutterleib töten und keine Empfängnisverhütung durchführen. Wer das nämlich tut, durchkreuzt Gottes Pläne, und wer wollte das wagen?

Du brauchst hier nicht subtil und dezent mit einer "Strafe G-TTes" durch die Verwendung des Wortes "Wagnis" zu "winken"...

Es gibt keinen G-TT ; also gibt es auch folglich keine "g-ttlichen Masterplan"!
G-TT ist keine "Missing link" sondern ein völlig überflüssiges Teil in dem Denken der Menschen , die sich Christen nennen!

Also braucht eine Frau kein "Wagnis" eingehen, wenn sie eine unerwünschte Schwangerschaft abbricht!

Lobo
20.01.2013, 20:52
In Deutschland liegt der Prozentsatz der Christen bei 69,4%. Nun ist also leicht zu errechnen wer diese 90% öffentliche Hand sein könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum#Verbreitung

Nun ist mir schon klar das die 69,4% nicht unbedingt alles gläubige Katholische Christen sind sondern auch viele Traditions-/Namens-/Taufchristen und eben gerade die Gebiete in Nord und Ostdeutschland eher zu uns Protestantischen Gegenden gehören. Auch muss man davon ausgehen das viele Christen in Freikirchen sind und somit von der Kirchensteuer befreit.

Aber zumindest eins kann es uns sagen, das auch öffentliches Geld für Hilfseinrichtungen im Grunde aus christlich geprägten Einfluss stammt. Allerdings sind nach dem schrumpfenden Christentum ja der Atheismus und der Islam im stetigen Wachstum.

Also keine Angst, in ca 10 Jahren kannst du eine Atheistisch-Muslimische Allianz bilden die dann tatsächlich die Mehrheit der "Deutschen" Bevölkerung stellt. Dann wird es auch keine Gelder für Krichliche Krankenhäuser mehr geben.

Auf deinen beschränkten Scheiß werd ich gar nicht erst eingehen.

Casus Belli
20.01.2013, 21:01
Auf deinen beschränkten Scheiß werd ich gar nicht erst eingehen.

Weil du ein Spinner bist.

Brotzeit
21.01.2013, 09:22
Nun ist mir schon klar das die 69,4% nicht ...


Aber zumindest eins kann es uns sagen, das auch öffentliches Geld für Hilfseinrichtungen im Grunde aus christlich geprägten Einfluss stammt. Allerdings sind nach dem schrumpfenden Christentum ja der Atheismus und der Islam im stetigen Wachstum.


Wie viele von dne 69,4 sind den im realen Leben "Christen" der überwqiegende Teil davon sind sogenannte Bezahlchristen, die auf die klerikale Propaganda hereinfallen und annehmen , daß sie mit ihrer Kirchensteuer was "Gutes" tun ....
Dabei wissen sie nicht, daß ihre "Jahresvereinsmitgliedsbeiträge" nicht ausreichen, um die ganzen aktiven Kleriker und die pensionierten Kleriker zu bezahlen ....

Mr.Smith
21.01.2013, 10:02
Mich persönlich wiedert die katholische Kirche einfach nur noch an. Wer diese Organisation mit seiner Kirchensteuer unterstützt, sollte sich mal anschauen, wie sie überall auf der Welt ihre Intrigen spinnt und ihr Mäntelchen in den Wind hängt.
In Lateinamerika unterstützte sie jahrzehnteland kommunistische Terroristen und Mordbrenner.
In Frankreich marschiert sie gemeinsam mit Islamisten und Rechtsradikalen gegen Schwule.
In Deutschland macht sie sich zum Anwalt von Asylschmarotzern und verhöhnt so die Opfer der eingewanderten Vergewaltiger und Drogendealer und schützt gleichzeitig ihre Pädopriester.

zoon politikon
21.01.2013, 11:28
Damit triffst du den eigentlichen Kern des Problems. Diakonie und Caritas, die Träger christlicher Heime und Krankenhäuser werden schließlich zu 98,2 Prozent vom Staat, also von uns allen finanziert (Quelle Violettbuch Kirchenfinanzen). Dennoch maßen sich EKD und RKK die Außerkraftsetzung geltender Gesetze innerhalb ihres Machtbereichs an.
Man sollte die Trägerschaft solcher Krankenhäuser meinetwegen dem DRK oder dem ADAC überantworten und schon wäre man diese ewigen Einmischungen und Bevormundungen ewiggestriger Moralapostel los.

"Von uns allen"? Nun, sei mal nicht so großzügig! Eure paar Atheistengroschen könnt ihr in der Pfeife rauchen! Bisher ist es immer noch so, dass der gesamte konfessionslose Osten von christlichem Steuergeld lebt! Und gerade das Dreckloch Berlin wäre ohne die kathlischen Bayern am Arsch.
Abgesehen davon versorgen Diakonie und Caritas anstandslos jeden dämlichen Atheisten-Ossi in der Pflege, da hab ich noch nie gehört, dass man nur Christen versorgen würde!

Ja, bitte, privatisiert die Krankenhäuser - ich freue mich schon auf die langen Gesichter, wenn die Kosten explodieren und die Leistungen abgebaut werden!

Wer aus Berlin kommt, sollte lieber den Ball ganz, gaaaanz flach halten und sich freuen, wenn man bei der Alimentation solcher Hassbratzen wie dir nicht den Rotstift ansetzt.

zoon politikon
21.01.2013, 11:32
Auf deinen beschränkten Scheiß werd ich gar nicht erst eingehen.

Du kannst ja auch nur verlieren...

Heifüsch
21.01.2013, 12:04
"Von uns allen"? Nun, sei mal nicht so großzügig! Eure paar Atheistengroschen könnt ihr in der Pfeife rauchen! Bisher ist es immer noch so, dass der gesamte konfessionslose Osten von christlichem Steuergeld lebt! Und gerade das Dreckloch Berlin wäre ohne die kathlischen Bayern am Arsch.
Abgesehen davon versorgen Diakonie und Caritas anstandslos jeden dämlichen Atheisten-Ossi in der Pflege, da hab ich noch nie gehört, dass man nur Christen versorgen würde!

Ja, bitte, privatisiert die Krankenhäuser - ich freue mich schon auf die langen Gesichter, wenn die Kosten explodieren und die Leistungen abgebaut werden!

Wer aus Berlin kommt, sollte lieber den Ball ganz, gaaaanz flach halten und sich freuen, wenn man bei der Alimentation solcher Hassbratzen wie dir nicht den Rotstift ansetzt.

Oh Mann, so wird das nie was mit unserer ost-westlichen Freundschaft! Im Übrigen isses schon komisch, daß mir ein Ossi hier die Ohren volljammert und sich über den ganz speziellen DDR-Atheismus beschwert. Wir Wessis haben dem Götterglauben freiwillig abgeschworen, falls du das noch nicht wusstest. Nichts hat uns dazu gezwungen außer der Einsicht, von den Kirchen nach Strich und Faden verarscht, bevormundet und ausgenommen zu werden >:-(=

zoon politikon
21.01.2013, 12:34
Oh Mann, so wird das nie was mit unserer ost-westlichen Freundschaft! Im Übrigen isses schon komisch, daß mir ein Ossi hier die Ohren volljammert und sich über den ganz speziellen DDR-Atheismus beschwert. Wir Wessis haben dem Götterglauben freiwillig abgeschworen, falls du das noch nicht wusstest. Nichts hat uns dazu gezwungen außer der Einsicht, von den Kirchen nach Strich und Faden verarscht, bevormundet und ausgenommen zu werden >:-(=

Ja, ihr habt Euch dann vor allem in den 80ern dem MuKu-Gott zugewandt und seitdem geht es ja stetig bergab. :D

"Wir Wessis", also bisher sind 80% der Westdeutschen immer noch Kirchenmitglieder. Du bist ganz schön vereinnahmend.

Cinnamon
21.01.2013, 12:40
"Von uns allen"? Nun, sei mal nicht so großzügig! Eure paar Atheistengroschen könnt ihr in der Pfeife rauchen! Bisher ist es immer noch so, dass der gesamte konfessionslose Osten von christlichem Steuergeld lebt! Und gerade das Dreckloch Berlin wäre ohne die kathlischen Bayern am Arsch.
Abgesehen davon versorgen Diakonie und Caritas anstandslos jeden dämlichen Atheisten-Ossi in der Pflege, da hab ich noch nie gehört, dass man nur Christen versorgen würde!

Ja, bitte, privatisiert die Krankenhäuser - ich freue mich schon auf die langen Gesichter, wenn die Kosten explodieren und die Leistungen abgebaut werden!

Wer aus Berlin kommt, sollte lieber den Ball ganz, gaaaanz flach halten und sich freuen, wenn man bei der Alimentation solcher Hassbratzen wie dir nicht den Rotstift ansetzt.

Es ist wie die Geschichte vom Guten Samariter. Mich würde nur interessieren, ob der Jude dem Samariter für die Rettung gedankt hat.....

Brotzeit
21.01.2013, 13:01
" Bisher ist es immer noch so, dass der gesamte konfessionslose Osten von christlichem Steuergeld lebt! "

Da ist sie wieder mal die Standardpropagandalüge der Kirche ....

Brotzeit
21.01.2013, 13:06
Nichts hat uns dazu gezwungen außer der Einsicht, von den Kirchen nach Strich und Faden verarscht, bevormundet und ausgenommen zu werden >:-(=

So ist es ...

Warum ist der Pfaffe eigentlich nicht die ärmste Sau im Ort und wird nach BAT vom Staat subventioniert ?

Wie war das noch ?
"Geben ist seliger wie Nehmen" in der Messe predigen und gleichzeitig Wein trinken, während die Bauern Wasser saufen sollen!

Heifüsch
21.01.2013, 13:10
So ist es ...

Warum ist der Pfaffe eigentlich nicht die ärmste Sau im Ort und wird nach BAT vom Staat subventioniert ?

Wie war das noch ?
"Geben ist seliger wie Nehmen" in der Messe predigen und gleichzeitig Wein trinken, während die Bauern Wasser saufen sollen!

"Gottes" Wege sind nun mal unergründlich, hehe ...>:-)=

Brotzeit
21.01.2013, 13:12
"Gottes" Wege sind nun mal unergründlich, hehe ...>:-)=

Welche "Wege" ?

Tankred
21.01.2013, 13:31
Du brauchst hier nicht subtil und dezent mit einer "Strafe G-TTes" durch die Verwendung des Wortes "Wagnis" zu "winken"...

Es gibt keinen G-TT ; also gibt es auch folglich keine "g-ttlichen Masterplan"!
G-TT ist keine "Missing link" sondern ein völlig überflüssiges Teil in dem Denken der Menschen , die sich Christen nennen!

Also braucht eine Frau kein "Wagnis" eingehen, wenn sie eine unerwünschte Schwangerschaft abbricht!

2,18 Milliarden Menschen sind Christen und glauben an Gott. Aber Du weißt es, es gibt ihn nämlich nicht. Das hat er Dir gesagt oder Du bist DER Wissenschaftler der gesamten Menschheit, was niemand weiß, Du weißt es. Du hast den ultimativen Beweis, nur hast du ihn noch nicht verraten. Warscheinlich hast Du den Affen entdeckt, der sich wie wir Menschen doch die letzten 2 Tausend Jahre weiterentwickelt und auf seinen Baum und mittlerweile Lendenschurz trägt. :größte:

Jetzt wieder auf den Boden der Realität. Du glaubst es gibt keinen Gott, nicht mehr und nicht weniger. Und damit tust Du mir ehrlich gesagt leid mit einer solch armseligen Meinung das Leben hier fristen zu müssen.

Brotzeit
21.01.2013, 13:40
2,18 Milliarden Menschen sind Christen und glauben an Gott. Aber Du weißt es, es gibt ihn nämlich nicht. .


Wieviele von 2,18 Milliarden abrahamitischen Sektierern, die sich Christen nennen, sind lediglich Bezahlchristenund sind nur "getauft" weil es die Eltern aus gesellschaftlichen Gründne wollten bzw. als schönen gesellschaftlichen Anlaß nahmen ?

Die individuelle ; und immer wieder aufgestellte und traditionell - rituell wiederholte Behauptung seit 2000Haupt von den Christen, daß G-TT existiert gemäß der Maxime:" Esst mehr Mist ; Milliarden Fliegen könne nicht irren!" ist kein Beweis dafür, daß es einen G-TT gibt!

Es ist erbärmlich zu sehen, wie sich Menschen das Eselspaket des sogenannten Glaubens auf ´s Kreuz schnallen lassen und nicht kapiert haben, daß dies ein von Aussen; durch Dritte bzw. sogenannten Christen durch das Säen von Zweifeln initiierte neurotische Psychose ist!

Ich wurde frei geboren; wurde Christ; wurde wach; schüttelte den Ballast ab und bin jetzt ein freier Mensch!

Brotzeit
21.01.2013, 13:42
Mich persönlich wiedert die katholische Kirche einfach nur noch an. Wer diese Organisation mit seiner Kirchensteuer unterstützt, sollte sich mal anschauen, wie sie überall auf der Welt ihre Intrigen spinnt und ihr Mäntelchen in den Wind hängt.
In Lateinamerika unterstützte sie jahrzehnteland kommunistische Terroristen und Mordbrenner.
In Frankreich marschiert sie gemeinsam mit Islamisten und Rechtsradikalen gegen Schwule.
In Deutschland macht sie sich zum Anwalt von Asylschmarotzern und verhöhnt so die Opfer der eingewanderten Vergewaltiger und Drogendealer und schützt gleichzeitig ihre Pädopriester.

Die Kirche hängt ; wenn es irgendwo was gibt was ihrem Gusto entspricht immer mit Allen und Jedem ebenfalls ihr Fähnchen in den Wind!

Tankred
21.01.2013, 15:27
Wieviele von 2,18 Milliarden abrahamitischen Sektierern, die sich Christen nennen, sind lediglich Bezahlchristenund sind nur "getauft" weil es die Eltern aus gesellschaftlichen Gründne wollten bzw. als schönen gesellschaftlichen Anlaß nahmen ?

Die individuelle ; und immer wieder aufgestellte und traditionell - rituell wiederholte Behauptung seit 2000Haupt von den Christen, daß G-TT existiert gemäß der Maxime:" Esst mehr Mist ; Milliarden Fliegen könne nicht irren!" ist kein Beweis dafür, daß es einen G-TT gibt!

Es ist erbärmlich zu sehen, wie sich Menschen das Eselspaket des sogenannten Glaubens auf ´s Kreuz schnallen lassen und nicht kapiert haben, daß dies ein von Aussen; durch Dritte bzw. sogenannten Christen durch das Säen von Zweifeln initiierte neurotische Psychose ist!

Ich wurde frei geboren; wurde Christ; wurde wach; schüttelte den Ballast ab und bin jetzt ein freier Mensch!

Du wurdest wach? Jetzt hetzt Du in Foren gegen Gläubige, das ist Dein Wachsein? Was ist denn der Inhalt der frohen Botschaft, der Aussage Jesus was Du heut als "Eselspaket aufschnallen" bezeichnest? Profitieren nicht alle Menschen davon auch im Leben? Was ist Dein Inhalt, wem bringt dies Hoffnung? Was sagst Du Deiner sterbenden Großmutter? Aus vorbei, verbuddelt, verbrannt und gut. Lebe so wie es Dir am besten und meisten Vorteile bringt, warum den nächsten helfen wenn ich mir davon eine Kiste Bier kaufen kann? Hast Du jemals das neue Testament gelesen oder doch nur die Kirchenbank poliert und allenthalben mitgesummt bei den Liedern? Wenn z.b. eine Mutter Theresa erbärmlich anzusehen ist, was bist dann Du? Was bleibt von Dir welchen Sinn hat Dein Leben, dein tun? An sie wird man sich noch in Hundert Jahren erinnern, an Dich auch nur 1 Jahr?

Casus Belli
21.01.2013, 19:10
Wie viele von dne 69,4 sind den im realen Leben "Christen" der überwqiegende Teil davon sind sogenannte Bezahlchristen, die auf die klerikale Propaganda hereinfallen und annehmen , daß sie mit ihrer Kirchensteuer was "Gutes" tun ....
Dabei wissen sie nicht, daß ihre "Jahresvereinsmitgliedsbeiträge" nicht ausreichen, um die ganzen aktiven Kleriker und die pensionierten Kleriker zu bezahlen ....

Nein, ein Großteil sind Tauf und Traditionschristen die ganz ohne Propaganda rein Kulturell Chrisltich aufwuchsen.

Casus Belli
21.01.2013, 19:11
" Bisher ist es immer noch so, dass der gesamte konfessionslose Osten von christlichem Steuergeld lebt! "

Da ist sie wieder mal die Standardpropagandalüge der Kirche ....

Was soll der Konfessionslose Osten sein?

Brotzeit
21.01.2013, 19:45
Du wurdest wach? Jetzt hetzt Du in Foren gegen Gläubige, das ist Dein Wachsein? Was ist denn der Inhalt der frohen Botschaft, der Aussage Jesus was Du heut als "Eselspaket aufschnallen" bezeichnest? Profitieren nicht alle Menschen davon auch im Leben? Was ist Dein Inhalt, wem bringt dies Hoffnung? Was sagst Du Deiner sterbenden Großmutter? Aus vorbei, verbuddelt, verbrannt und gut. Lebe so wie es Dir am besten und meisten Vorteile bringt, warum den nächsten helfen wenn ich mir davon eine Kiste Bier kaufen kann? Hast Du jemals das neue Testament gelesen oder doch nur die Kirchenbank poliert und allenthalben mitgesummt bei den Liedern? Wenn z.b. eine Mutter Theresa erbärmlich anzusehen ist, was bist dann Du? Was bleibt von Dir welchen Sinn hat Dein Leben, dein tun? An sie wird man sich noch in Hundert Jahren erinnern, an Dich auch nur 1 Jahr?


Du vergißt :
Ich bin ein Ex-Hundermeterhindernisbeter ohne Knieschoner über Schotter ............
Dein Sprüchlein verfehlen bei mir ihre Wirkung! .....


Schau ´in der Nacht in das Unversum.
Du wirst sehen und einsehen müssen, daß es keinen G-TT gibt bzw. geben kann und du als Mensch auf diesen völlig unbedeutenden kleinen blauen Ball , der sich Erde nennt, so was von absolut unbedeutend bist.

Brotzeit
21.01.2013, 19:49
Was soll der Konfessionslose Osten sein?

Dort leben MENSCHEN wie du und ich!
Nichts "Anderes!" ......

Tankred
22.01.2013, 07:10
Du vergißt :
Ich bin ein Ex-Hundermeterhindernisbeter ohne Knieschoner über Schotter ............
Dein Sprüchlein verfehlen bei mir ihre Wirkung! .....


Schau ´in der Nacht in das Unversum.
Du wirst sehen und einsehen müssen, daß es keinen G-TT gibt bzw. geben kann und du als Mensch auf diesen völlig unbedeutenden kleinen blauen Ball , der sich Erde nennt, so was von absolut unbedeutend bist.

Irgend was muss da schief gelaufen sein bei Dir und der erste Satz oben lässt diese Schlussfolgerung zu. Ich bin sicher Du hast auch dieses heimelige empfunden, wenn Du alleine mal in einer alten Kirche gesessen bist. Sicher hast du auch schon gebetet und es kam so wie es für Dich am besten war. Auch weißt du, nach all dem Schund, den Du hier über den Glauben und Gott loslässt, Du kannst wieder zurückkehren zum Glauben, zu Gott.

Genau, schau in der Nacht hoch und Du siehst die Weiten und fühlst Dich winzig wie sonstwas. Dann stell Dir die kleinen Bakterien vor, die da in Deinem Körper Dich zu Fall bringen können und Du siehst wie klein sie sind und groß Du. Was weißt Du am Ende? Nicht viel. Was hilft Dir da die Wissenschaft? Nichts.

Der "unbedeutende kleine Ball" ist immerhin ein Planet, auf dem solch Leben wie die eines Menschen existiert. Stell Dir mal vor, da sitzen Lebewesen die da online schreiben vor irgend einer Kiste und sich austauschen ohne sich zu sehen oder zu kennen. Recht nutzlos auf der einen Seite, aber man kann auch was nutzvolles machen und insofern ist dieser Planet mit all seinem Reichtum doch so was besonderes im Gegensatz zu einer Geröllwüste auf einem anderen Planet, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Und all das solls ich aus der Natur entwickelt haben?

Brotzeit
22.01.2013, 15:25
Irgend was muss da schief gelaufen sein bei Dir und der erste Satz oben lässt diese Schlussfolgerung zu. Ich bin sicher Du hast auch dieses heimelige empfunden, wenn Du alleine mal in einer alten Kirche gesessen bist. Sicher hast du auch schon gebetet und es kam so wie es für Dich am besten war. Auch weißt du, nach all dem Schund, den Du hier über den Glauben und Gott loslässt, Du kannst wieder zurückkehren zum Glauben, zu Gott. Genau, schau in der Nacht hoch und Du siehst die Weiten und fühlst Dich winzig wie sonstwas. Dann stell Dir die kleinen Bakterien vor, die da in Deinem Körper Dich zu Fall bringen können und Du siehst wie klein sie sind und groß Du. Was weißt Du am Ende? Nicht viel. Was hilft Dir da die Wissenschaft? Nichts.

Der "unbedeutende kleine Ball" ist immerhin ein Planet, auf dem solch Leben wie die eines Menschen existiert. Stell Dir mal vor, da sitzen Lebewesen die da online schreiben vor irgend einer Kiste und sich austauschen ohne sich zu sehen oder zu kennen. Recht nutzlos auf der einen Seite, aber man kann auch was nutzvolles machen und insofern ist dieser Planet mit all seinem Reichtum doch so was besonderes im Gegensatz zu einer Geröllwüste auf einem anderen Planet, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Und all das solls ich aus der Natur entwickelt haben?


Das was ich Schwarz hervorgehoben / markiert habe , sind theologische Standardphrasen und Redewendungen, die letztlich an die primitvsten Gefühle und Instinkte appelieren sollen!

Und auch dein "Gleichnis" von der Bakterie ist angesichts des Faktes, daß wir Menschen uns angesichts des Universums viel zu wichtig nehmen, völlig sinnlos, da wir früher oder später alle sterben müssen! Und ein nicht - existenter G-TT kann das Lebensrisiko nicht optimieren!
Du hast keine Angst vor dem Tod ? Gut; ich auch nicht!
Was weißt du oder ich wann und weshalb wir sterben werden?
Eine sist sicher! Der Tod kommt bestimmt!
Das Einzige was fraglich ist ; das ist das "Wie"!
Und was danach kommt ?
Egal!
Weil ich keine Einfluß darauf habe; das g-ttliche Testgebiet Erde nicht existiert und weder
das "Paradies" noch G-TT / G-TTer gibt!

Du wendest die selben Techniken an wie die Pfaffen bzw. alle Christen... ...

Erst versuchst Du Anderen oder ; in dem Fall mir Kopfschmerzen bereiten und dann die Pille dagegen verschreiben bzw. verkaufen wollen!
Nein! Du machst mir; als legenerfahrenem Mann und Ex-Kirchenbankpolierer keine Kopfschmerzen!


Was die wunderschönen Kirchen - Nicht die Hässlichen, die man getrost anreissen sollte um dort an dieser Stelle Wohnungen für Bedürftige zu bauen :D - betrifft:
Das sind schöne Artefakte und Belege für die Leistungen; Leistungsfähigkeit und Kunstfertigkeit der Handwerke und die Kreativität der Architekten! Ferner sind sie aber auch der Beleg für die Arroganz und Unterdrückung der Menschen durch den Klerus bzw. auch partiell des ehemaligen Adels in ihren ureigensten !
Oder meinst du die armen Bauern hätten angesichts ihre unbestellten Felder mit Hosianna und unter Frohlocken , die den Pflug auf dem Feld stehen gelassen um ihre Kraft zu verwenden , damit die Pfaffen mit ihren überzogenen Steuern, die aus den Bauern gepresst haben, die Handwerker bezahlen konnten? Kein Bauer machte die Fronarbeiten in Zusammenhang mit den Interessen der Kirche mit Freude angesichts der schweren Arbeit, die daheim auf ihn wartete bzw. liegenblieb!

Catholicus Romanus
22.01.2013, 19:34
Oh Mann, so wird das nie was mit unserer ost-westlichen Freundschaft! Im Übrigen isses schon komisch, daß mir ein Ossi hier die Ohren volljammert und sich über den ganz speziellen DDR-Atheismus beschwert. Wir Wessis haben dem Götterglauben freiwillig abgeschworen, falls du das noch nicht wusstest. Nichts hat uns dazu gezwungen außer der Einsicht, von den Kirchen nach Strich und Faden verarscht, bevormundet und ausgenommen zu werden >:-(=

"Wir Wessis"? Westberlin gibt es nicht mehr.

Catholicus Romanus
22.01.2013, 19:39
Du brauchst hier nicht subtil und dezent mit einer "Strafe G-TTes" durch die Verwendung des Wortes "Wagnis" zu "winken"...

Es gibt keinen G-TT ; also gibt es auch folglich keine "g-ttlichen Masterplan"!
G-TT ist keine "Missing link" sondern ein völlig überflüssiges Teil in dem Denken der Menschen , die sich Christen nennen!

Also braucht eine Frau kein "Wagnis" eingehen, wenn sie eine unerwünschte Schwangerschaft abbricht!

Bist du ein heimlicher Jude oder warum schreibst du "G-tt"?

Catholicus Romanus
22.01.2013, 19:49
Irgend was muss da schief gelaufen sein bei Dir und der erste Satz oben lässt diese Schlussfolgerung zu. Ich bin sicher Du hast auch dieses heimelige empfunden, wenn Du alleine mal in einer alten Kirche gesessen bist. Sicher hast du auch schon gebetet und es kam so wie es für Dich am besten war. Auch weißt du, nach all dem Schund, den Du hier über den Glauben und Gott loslässt, Du kannst wieder zurückkehren zum Glauben, zu Gott.

Genau, schau in der Nacht hoch und Du siehst die Weiten und fühlst Dich winzig wie sonstwas. Dann stell Dir die kleinen Bakterien vor, die da in Deinem Körper Dich zu Fall bringen können und Du siehst wie klein sie sind und groß Du. Was weißt Du am Ende? Nicht viel. Was hilft Dir da die Wissenschaft? Nichts.

Der "unbedeutende kleine Ball" ist immerhin ein Planet, auf dem solch Leben wie die eines Menschen existiert. Stell Dir mal vor, da sitzen Lebewesen die da online schreiben vor irgend einer Kiste und sich austauschen ohne sich zu sehen oder zu kennen. Recht nutzlos auf der einen Seite, aber man kann auch was nutzvolles machen und insofern ist dieser Planet mit all seinem Reichtum doch so was besonderes im Gegensatz zu einer Geröllwüste auf einem anderen Planet, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Und all das solls ich aus der Natur entwickelt haben?

Ich würde dir dafür gerne einen GRÜNEN ​geben, aber dafür müsste ich erstmal andere Beiträge bewerten ;)

Revoli Toni
22.01.2013, 19:49
Jeder Christ sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es sich noch mit seinem Gewissen und den christlichen Grundwerten vereinbaren lässt, so einen Verein mit seiner Mitgliedschaft und seinen Steuergeldern zu unterstützen.

Wenn es eine Schwulenhölle gibt - wie manchen Katholiken behaupten - muss es auch eine Hölle für diese Fundamentalisten-Schweine geben.

Ich gebe die voll recht.

Heifüsch
22.01.2013, 20:47
"Wir Wessis"? Westberlin gibt es nicht mehr.

Sieh an! Wie konnte das nur geschehen? %.(
Aber ich hab´s gegoogelt und du hast mal wieder recht. Wie so oft, wenn du vom Wetter redest oder ähnlichem... Aber Zoon hat damit angefangen. Zonen-Zoon, wie ich immer sage, hehe >:-)=

zoon politikon
22.01.2013, 21:30
Sieh an! Wie konnte das nur geschehen? %.(
Aber ich hab´s gegoogelt und du hast mal wieder recht. Wie so oft, wenn du vom Wetter redest oder ähnlichem... Aber Zoon hat damit angefangen. Zonen-Zoon, wie ich immer sage, hehe >:-)=

Tja, so fängt es an, jetzt muss dir schon ein Catholicus Romanus die einfachsten Dinge erklären...

PS: Erklär uns doch bitte allen nochmal, wie ihr in Berlin jetzt atheistische Krankenhäuser betreiben werdet und vor allem, wer das bezahlen wird. Vielleicht kriegt ihr ja noch 4,67 Euro aus Meck-Pomm.

Catholicus Romanus
22.01.2013, 21:33
Sieh an! Wie konnte das nur geschehen? %.(
Aber ich hab´s gegoogelt und du hast mal wieder recht. Wie so oft, wenn du vom Wetter redest oder ähnlichem... Aber Zoon hat damit angefangen. Zonen-Zoon, wie ich immer sage, hehe >:-)=

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass Westberlin jetzt zu Ostdeutschland gehört.

Heifüsch
22.01.2013, 21:37
Tja, so fängt es an, jetzt muss dir schon ein Catholicus Romanus die einfachsten Dinge erklären...

PS: Erklär uns doch bitte allen nochmal, wie ihr in Berlin jetzt atheistischen Krankenhäuser betreiben werdet und vor allem, wer das bezahlen wird. Vielleicht kriegt ihr ja noch 4,67 Euro aus Meck-Pomm.

Wenn man vom Teufel spricht... 3:-(=

Wir haben hier Vivantes oder wie der Laden heißt. Dort ist man jetzt nicht mehr lästiger Patient sondern Kunde :-)
Und finanzieren tun die sich über Krankenkassenbeiträge. Verrückt, nicht?

zoon politikon
22.01.2013, 21:41
Wenn man vom Teufel spricht... 3:-(=

Wir haben hier Vivantes oder wie der Laden heißt. Dort ist man jetzt nicht mehr lästiger Patient sondern Kunde :-)
Und finanzieren tun die sich über Krankenkassenbeiträge. Verrückt, nicht?

Klar und die Krankenkassenbeiträge der hartzenden Berliner decken natürlich die Kosten!! Sorry, ich muss grad lachen. :haha:

Bitte, man sollte selbsternannten Künstlern KEINE betriebswirtschaftlichen Planungen machen lassen - da werden die Niedriglöhner und H4er auf einmal zu den Goldeseln der Krankenkassen...

Deshalb denkt Berlin auch ständig, es würde über Geld verfügen! Weil man soviel Sozialhilfe zahlt! Meeeeeensch!

Heifüsch
22.01.2013, 21:42
Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass Westberlin jetzt zu Ostdeutschland gehört.

Und ich dachte immer wir hätten Ostdeutschland überrannt und eingenommen. Aber wenn du meinst...%-(

Das alte Westberlin vermisse ich übrigens keinen Tag. Charlottenburg! *gäääähn!* Schöneberg! nochmal *gääääähn!* ...und so weiter. Nee, ick bin jetz nen Ostberlina, hehe! Kreuzberch auch, das hat sich längst losgesagt vom verschnarchten Westberlin, hehe... >:-)

zoon politikon
22.01.2013, 21:44
Und ich dachte immer wir hätten Ostdeutschland überrannt und eingenommen. Aber wenn du meinst...%-(

Das alte Westberlin vermisse ich übrigens keinen Tag. Charlottenburg! *gäääähn!* Schöneberg! nochmal *gääääähn!* ...und so weiter. Nee, ick bin jetz nen Ostberlina, hehe! Kreuzberch auch, das hat sich längst losgesagt vom verschnarchten Westberlin, hehe... >:-)

Also auch nur ein Gentrifizierer... Ist ja total mainstream! :D

Heifüsch
22.01.2013, 21:48
Klar und die Krankenkassenbeiträge der hartzenden Berliner decken natürlich die Kosten!! Sorry, ich muss grad lachen. :haha:

Bitte, man sollte selbsternannten Künstlern KEINE betriebswirtschaftlichen Planungen machen lassen - da werden die Niedriglöhner und H4er auf einmal zu den Goldeseln der Krankenkassen...

Deshalb denkt Berlin auch ständig, es würde über Geld verfügen! Weil man soviel Sozialhilfe zahlt! Meeeeeensch!

Ja, lach du nur! Unsere migrantinische Unterschicht haben wir nicht zuletzt den gemeingefährlichen Bestrebungen deiner Kirchenoberen zu verdanken, wenn du dich daran bitte einmal erinnern möchtest! Ausserdem war der Osten daran schuld, daß jeder, der es sich leisten konnte nach 1962 Westberlin in Richtung Westdeutschland verließ und allein schon deswegen nur das Proletariat und ein paar Wilmersdorfer Witwen und hungernde Künstler die Stellung hielten >:-(=

zoon politikon
22.01.2013, 21:52
Ja, lach du nur! Unsere migrantinische Unterschicht haben wir nicht zuletzt den gemeingefährlichen Bestrebungen deiner Kirchenoberen zu verdanken, wenn du dich daran bitte einmal erinnern möchtest! Ausserdem war der Osten daran schuld, daß jeder, der es sich leisten konnte nach 1962 Westberlin in Richtung Westdeutschland verließ und allein schon deswegen nur das Proletariat und ein paar Wilmersdorfer Witwen und hungernde Künstler die Stellung hielten >:-(=

Achja, ich wusste gar nicht, dass Hellerau und Marzahn jetzt auch schon vermuselt sind. Sachen gibt´s!

Und dass die Kirche Gesetze zur Einwanderung der Türken erließ! Soll ich in Ehrfurcht vor deinen Geschichtskenntnissen erstarren? :))

Und wenn es denn so ist, wie du sagst, dann solltet ihr den Christen doppelt und dreifach dankbar sein, dass sie das sinkende (Narren)Schiff niemals haben aufgegeben, auch wenn die Stadt voll Teufel wär´. :cool:

Heifüsch
22.01.2013, 21:53
Also auch nur ein Gentrifizierer... Ist ja total mainstream! :D

Wat nu? Harzler sind dem Herrn Zoon ein Gräuel, Gentrifizierer auch, also was willst du? Was gibt´s dazwischen noch, was deinen hohen Ansprüchen genehm wäre? Den Glühlampenfacharbeiter im Blaumann bei Narva? In welcher Welt lebst du eigentlich, wenn die Frage gestattet ist?

Catholicus Romanus
22.01.2013, 21:54
Und ich dachte immer wir hätten Ostdeutschland überrannt und eingenommen. Aber wenn du meinst...%-(

Das alte Westberlin vermisse ich übrigens keinen Tag. Charlottenburg! *gäääähn!* Schöneberg! nochmal *gääääähn!* ...und so weiter. Nee, ick bin jetz nen Ostberlina, hehe! Kreuzberch auch, das hat sich längst losgesagt vom verschnarchten Westberlin, hehe... >:-)

Ja, Kreuzberch ist jetzt ein spannender Fleck geworden! Laufen Sie zu Fuß, müssen Sie herunterfallenden Frauenköpfen ausweichen! Wollen Sie mit der U-Bahn fahren? Kein Problem, aber bedenken Sie, dass sich hinter jeder Ecke ein nach Blut dürstender Messerschwinger verstecken kann! Sollten Sie mal doch abgezogen werden, wartet alle zwei Meter ein Casino auf Sie, in dem sie das verlorene Geld wieder kriegen! Wie in Las Vegas! Besuchen Sie Kreuzberg, das Paradebeispiel gelungener Integration!

zoon politikon
22.01.2013, 22:01
Wat nu? Harzler sind dem Herrn Zoon ein Gräuel, Gentrifizierer auch, also was willst du? Was gibt´s dazwischen noch, was deinen hohen Ansprüchen genehm wäre? Den Glühlampenfacharbeiter im Blaumann bei Narva? In welcher Welt lebst du eigentlich, wenn die Frage gestattet ist?

Nun, der klassische Gentrifizierer ist der, der VOR den Schwaben kommt. In der Regel ärmlicher "Künstler", "DJ", "irgendwas mit Werbung" - jedenfalls jemand, der leider von seiner Kreativität nicht leben kann, aber gerade durch diese Attitüde die Kiezproleten und Migranten verscheucht, die mit Stoffbeutelläden und der zehnten Szenekneipe in ihrem Viertel überfordert sind.
Die Schwaben sind dann wieder klassisch katholisch oder manchmal auch evangelisch, und die bringen dann das Geld. Ja, so ist das eine schwierige Sache, wenn Atheisten sich von den Christen lossagen möchten.

Catholicus Romanus
22.01.2013, 22:04
Wäre ich ein katholischer Schwabe, würde ich niemals, ich wiederhole, NIEMALS nach Kreuzberg, Prenzlberg, Mitte o.ä. ziehen! NIEMALS!

Heifüsch
22.01.2013, 22:14
Ja, Kreuzberch ist jetzt ein spannender Fleck geworden! Laufen Sie zu Fuß, müssen Sie herunterfallenden Frauenköpfen ausweichen! Wollen Sie mit der U-Bahn fahren? Kein Problem, aber bedenken Sie, dass sich hinter jeder Ecke ein nach Blut dürstender Messerschwinger verstecken kann! Sollten Sie mal doch abgezogen werden, wartet alle zwei Meter ein Casino auf Sie, in dem sie das verlorene Geld wieder kriegen! Wie in Las Vegas! Besuchen Sie Kreuzberg, das Paradebeispiel gelungener Integration!

Du nun wieder! Erstens ist mir noch nie ein Frauenkopf vor die Füße gefallen, das kommt auch hinten am Anhalter Bahnhof äußerst selten vor. Und zweitens vermeide ich es, U-Bahn zu fahren, Türken böse anzukucken oder mir als Radfahrer unnötige Illusionen über meine Lebenserwartung zu machen!
Trotzdem ziehe ich Kreuzberch aus naheliegenden Gründen Lourdes oder Oberammergau vor, wenn du verstehst, was ich meine >:-(

Heifüsch
22.01.2013, 22:22
Nun, der klassische Gentrifizierer ist der, der VOR den Schwaben kommt. In der Regel ärmlicher "Künstler", "DJ", "irgendwas mit Werbung" - jedenfalls jemand, der leider von seiner Kreativität nicht leben kann, aber gerade durch diese Attitüde die Kiezproleten und Migranten verscheucht, die mit Stoffbeutelläden und der zehnten Szenekneipe in ihrem Viertel überfordert sind.
Die Schwaben sind dann wieder klassisch katholisch oder manchmal auch evangelisch, und die bringen dann das Geld. Ja, so ist das eine schwierige Sache, wenn Atheisten sich von den Christen lossagen möchten.

"Irgendwas mit Werbung"-Hipster sind tatsächlich ne Pest und die können leider auch meist ganz gut von ihrem "Irgendwas" in Kopp leben. Aber sie beissen nicht und verteilen auch keine Halalkekse an Türken, da sie nicht automatisch der Gattung Gutmensch angehören. Das lässt immerhin hoffen :-)

Übrigens: Kriminelle Katholische Kliniken (im Folgenden KKK genannt) weisen Vergewaltigungsopfer ab! Wurde einer der anwesenden katholischen Herren schon mal vergewaltigt?

Catholicus Romanus
22.01.2013, 22:23
Du nun wieder! Erstens ist mir noch nie ein Frauenkopf vor die Füße gefallen, das kommt auch hinten am Anhalter Bahnhof äußerst selten vor. Und zweitens vermeide ich es, U-Bahn zu fahren, Türken böse anzukucken oder mir als Radfahrer unnötige Illusionen über meine Lebenserwartung zu machen!
Trotzdem ziehe ich Kreuzberch aus naheliegenden Gründen Lourdes oder Oberammergau vor, wenn du verstehst, was ich meine >:-(

Ich verstehe echt nicht, wieso du dir das antust...

Catholicus Romanus
22.01.2013, 22:31
"Irgendwas mit Werbung"-Hipster sind tatsächlich ne Pest und die können leider auch meist ganz gut von ihrem "Irgendwas" in Kopp leben. Aber sie beissen nicht und verteilen auch keine Halalkekse an Türken, da sie nicht automatisch der Gattung Gutmensch angehören. Das lässt immerhin hoffen :-)

Übrigens: Kriminelle Katholische Kliniken (im Folgenden KKK genannt) weisen Vergewaltigungsopfer ab! Wurde einer der anwesenden katholischen Herren schon mal vergewaltigt?

"KKK" bedeutet "Katechismus der katholischen Kirche", also denk dir was neues aus. Außerdem hat sie a) die Pille bereits bekommen, bevor sie im Krankenhaus angekommen war und b) war sie nicht in Gefahr, also ist es kein Verbrechen, sie abzuweisen. Es ist nicht mal bewiesen, dass sie vergewaltigt wurde. Vielleicht war sie ja auch nur in einem extremen Drogenrausch und kann sich deshalb an nichts mehr erinnern.

Kein katholisches Krankenhaus würde jemals Vergewaltigungsopfer abweisen, wenn sie sich in Gefahr befinden würden. Aber natürlich wird das von den antichristlichen Medien verdreht, sodass am Ende der gemeine Bürger empört über die pöhse Kirche ist und Abtreibung befürwortet.

Heifüsch
22.01.2013, 22:33
Ich verstehe echt nicht, wieso du dir das antust...

Gerade das müsste ein bekennender Masochist doch verstehen. Ich jedenfalls geniesse mein Martyrium nicht weniger als deine Geissler und Säulenheiligen >:-))

Catholicus Romanus
22.01.2013, 22:37
Gerade das müsste ein bekennender Masochist doch verstehen. Ich jedenfalls geniesse mein Martyrium nicht weniger als deine Geissler und Säulenheiligen >:-))

Wäre ich ein Masochist, dann würde ich mein altes Schwert aus den Kreuzzügen benutzen, um mich selbst zu ritzen. Das tue ich aber nicht. Ich "ritze" damit nur gottlose Heiden :)

Heifüsch
22.01.2013, 22:38
"KKK" bedeutet "Katechismus der katholischen Kirche", also denk dir was neues aus. Außerdem hat sie a) die Pille bereits bekommen, bevor sie im Krankenhaus angekommen war und b) war sie nicht in Gefahr, also ist es kein Verbrechen, sie abzuweisen. Es ist nicht mal bewiesen, dass sie vergewaltigt wurde. Vielleicht war sie ja auch nur in einem extremen Drogenrausch und kann sich deshalb an nichts mehr erinnern.

Kein katholisches Krankenhaus würde jemals Vergewaltigungsopfer abweisen, wenn sie sich in Gefahr befinden würden. Aber natürlich wird das von den antichristlichen Medien verdreht, sodass am Ende der gemeine Bürger empört über die pöhse Kirche ist und Abtreibung befürwortet.

KKK ist eigentlich das Kürzel für Ku Klux Klan, eine zugegebenermaßen fiese aber auch angemessene Assoziation, wie ich finde.
Aber bevor meine Signatur immer weiter verblasst segne ich dich nun und ziehe mich zu meinen Studien zurück, um gegen halb Zwei nochmal reinzuschauen >:-)

Heifüsch
22.01.2013, 22:40
Wäre ich ein Masochist, dann würde ich mein altes Schwert aus den Kreuzzügen benutzen, um mich selbst zu ritzen. Das tue ich aber nicht. Ich "ritze" damit nur gottlose Heiden :)

Ritze ratze voller Tücke ritzt der Polish eine Lücke in die Atheistenbrust. Das Schwert hat da hineingemusst! Adieu! >:-(

Brotzeit
23.01.2013, 08:51
Bist du ein heimlicher Jude oder warum schreibst du "G-tt"?

Seit wann es ein Wort ; ein Begriff für "Etwas" geben, daß nicht existiert ?
Es ist halt ein Zeichen meinerseits dafür, daß ich die Exitenz eine "G-TTes" negiere und damit war für dich die Sache "geritzt"!

Brotzeit
23.01.2013, 09:30
Wäre ich ein Masochist, dann würde ich mein altes Schwert aus den Kreuzzügen benutzen, um mich selbst zu ritzen. Das tue ich aber nicht. Ich "ritze" damit nur gottlose Heiden :)

Dir hat wohl fälschlicherweise jemand ein Kreuz mit dem Fingernagel auf die Stirn "geritzt".

Brotzeit
23.01.2013, 09:34
Ja, Kreuzberch ist jetzt ein spannender Fleck geworden! Laufen Sie zu Fuß, müssen Sie herunterfallenden Frauenköpfen ausweichen! Wollen Sie mit der U-Bahn fahren? Kein Problem, aber bedenken Sie, dass sich hinter jeder Ecke ein nach Blut dürstender Messerschwinger verstecken kann! Sollten Sie mal doch abgezogen werden, wartet alle zwei Meter ein Casino auf Sie, in dem sie das verlorene Geld wieder kriegen! Wie in Las Vegas! Besuchen Sie Kreuzberg, das Paradebeispiel gelungener Integration!

Deine Vorurteile sind äusserst christlich geprägt ..........

Catholicus Romanus
23.01.2013, 14:20
Seit wann es ein Wort ; ein Begriff für "Etwas" geben, daß nicht existiert ?
Es ist halt ein Zeichen meinerseits dafür, daß ich die Exitenz eine "G-TTes" negiere und damit war für dich die Sache "geritzt"!

Juden glauben auch an Gott und schreiben "G-tt".

Brotzeit
23.01.2013, 14:21
Juden glauben auch an Gott und schreiben "G-tt".

Was du glaubst ........

"Mein G-TT!" ..

Catholicus Romanus
23.01.2013, 14:22
Deine Vorurteile sind äusserst christlich geprägt ..........

Nein, meine Vorurteile sind dadurch geprägt, dass solche Nachrichten mittlerweile fast täglich kommen.

Das mit den Casinos ist übrigens kein Vorurteil, sondern Realität.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 14:23
Was du glaubst ........

"Mein G-TT!" ..

http://de.wikipedia.org/wiki/G%E2%80%99tt

Casus Belli
23.01.2013, 19:32
KKK ist eigentlich das Kürzel für Ku Klux Klan, eine zugegebenermaßen fiese aber auch angemessene Assoziation, wie ich finde.
Aber bevor meine Signatur immer weiter verblasst segne ich dich nun und ziehe mich zu meinen Studien zurück, um gegen halb Zwei nochmal reinzuschauen >:-)

Ursprünglich ja auch eine Christliche Sekte, aber eher Protestantisch und nicht Katholisch. :reden:

Brotzeit
24.01.2013, 09:00
Was du glaubst ........

"Mein G-TT!" ..



http://de.wikipedia.org/wiki/G%E2%80%99tt


Und ?

Was ändert das an der Sache , daß die janusköpfigen Pfaffen immer noch die Einfältigkeit der Menschen ausnutzen (können) um finanziellen Profit für sich selbst daraus zu schlagen ?

Aloisius
24.01.2013, 09:23
Ich meine, dass 1. Dich niemand daran hindert, Kliniken zu bauen - ausser Dein niedriges Einkommen/Vermögen, freilich -;
und dass 2. die Schuld hier nicht bei "Pfaffen" zu suchen ist, sondern bei denjenigen, die sie vor die Wahl stellen, entweder eine Untersuchung/Behandlung vorzunehmen und "Beratung" zu betreiben, oder beides zu unterlassen, also beim sog. Gesetzgeber bzw. indirekt beim Wähler.
Das ist so wohl nicht ganz richtig. Einer der Faktoren, die dazu führen, ist dieses unsinnige Zöllibat. Wird schwer Zeit dass Papa Razzi das Zöllibat endlich aufhebt.

-jmw-
24.01.2013, 09:57
Das ist so wohl nicht ganz richtig. Einer der Faktoren, die dazu führen, ist dieses unsinnige Zöllibat. Wird schwer Zeit dass Papa Razzi das Zöllibat endlich aufhebt.
Das verstehe ich nicht.
Was meinst Du mit "dazu"?
Die Ablehnung des Gesamtpaketes Untersuchung/Beratung?
Wo soll da aber der Zusammenhang liegen?
Meinst Du, dass der Verzicht auf sexuelle Betätigung zu einer erhöhten Empathie mit ungeborenen Kindern führt?
Wenn ja, gibt es psychologische Untersuchungen, die das andeuten/belegen, oder ist es nur eine Vermutung Deinerseits?

Aloisius
24.01.2013, 13:06
Nee, ich meine damit, dass immer wieder Kinder von den Pfaffen missbraucht werden. Da hab ich jetzt wohl den falschen Kommentar zum falschen Thema geliefert.

Brotzeit
24.01.2013, 13:10
Wird schwer Zeit dass Papa Razzi das Zöllibat endlich aufhebt.

Das würde seinem Todesurteil gleichkommen .....

Apropos "Zölibat" ..


Treffen sich zwei kath. Pfarrer und kommen ins Fachsimpeln.
Sagt der Eine: "Glaubst du , das wir es noch erleben , daß das Zölibat aufgehoben wird ?"
Meint der Andere:"Wir nicht! Aber unsere Kinder! ......."

dr-esperanto
25.01.2013, 01:06
Also ich finde es mit Zölibat spiritueller, weltabgewandter. Ich finde, ein verheirateter Priester ist gar kein richtiger Priester. Zölibat gab es damals auch im Judentum zur Zeit Jesu, da gab es schon Vorläufer des christlichen Mönchtums: http://de.wikipedia.org/wiki/Therapeuten_%28Sekte%29

Affenpriester
25.01.2013, 06:06
Dir hat wohl fälschlicherweise jemand ein Kreuz mit dem Fingernagel auf die Stirn "geritzt".

Hauptsache es hat nicht zu viele Haken. :D

torte
25.01.2013, 10:46
http://www.ksta.de/debatte/vergewaltigungsopfer-abgewiesen-verstoerender-rigorismus-der-kirche,15188012,21485362.html

Es ist eine Sauerrei, was die von der Allgemeinheit alimentierten und uns parasitierenden Pfaffen machen!

Nicht nur , daß sie jungen Menschen , die man vertrauensvoll in Obhut gab bzw, gibt , missbrauchen ..."Nein!" sie missbrauchen auch die Opfer von Vergewaltigungen und missbrauchen die Frauen als willenlose Gebärmaschinen!

Es ist einfach ein Skandal , wie arrogant sich die janusköpfigen Pfaffen verhalten!

Ich sage ganz klar :
Neue atheistische Kliniken bauen wo Menschen ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht; ihrer Herkunft; ihrer Religion und ohne Ansehen ihrer Person von Ärzten - Nicht von Demagogen - latent medizinisch geholfen wird!

Was meint ihr?
Man sollte von Sachen, von denen man keine Ahnung hat, nicht schwätzen. - Vor allen Dingen sollte man aber seine Wortwahl respektvoller gestalten. - Leute die Ihre Informationen, aus irgendwelchen Illustrierten haben, und meinen, Sie könnten Sie mit Ihrem begrenzten Intellekt auswerten; sollten sich lieber zurückhalten...

Brotzeit
25.01.2013, 11:02
Man sollte von Sachen, von denen man keine Ahnung hat, nicht schwätzen. - Vor allen Dingen sollte man aber seine Wortwahl respektvoller gestalten. - Leute die Ihre Informationen, aus irgendwelchen Illustrierten haben, und meinen, Sie könnten Sie mit Ihrem begrenzten Intellekt auswerten; sollten sich lieber zurückhalten...


1.)
Wer in der Öffentlichkeit mit am (politischen) Spieltisch sitzt und Karten spielt, wie die parasitäre Wirtschaftsorganisation Kirche , die aufgrund des widerlichen Konkordats von der Allgemeinheit alimentiert und subventioniert wird, der muss sich gefallen lassen, daß man kontrolliert und beobachtet wie er seine Trümpfe ausspilt und das man seine Stiche (mit)zählt!
Die Kirche ist nicht über jegliche Kritik erhaben ; noch hat sie zu diktieren wie weit die Kritik an ihr zu gehen hat! Wir leben in einem säkularisierten Rechtsstaat und nicht in einem absolutischen G-TTesstaat von der Kirche Gnaden!

2.)
Ihre "Bewertungen" bezüglich meiner Person ; meines Beitrages bzw. meines Intellekts sind angesichts des Faktes, daß sie als Newbie erst ein paar Tage hier im Forum anwesend sind, als unsinnig und infantil zu betrachten! Wie gut sind ihre Beziehungen zu Kirchenkreisen und welchen "direkten Draht zum Papst" haben sie , daß sie hier behaupten, daß wir / ich hier unsere Informationen nur aus Illustrierten haben?

Tantalit
25.01.2013, 11:11
Man sollte von Sachen, von denen man keine Ahnung hat, nicht schwätzen. - Vor allen Dingen sollte man aber seine Wortwahl respektvoller gestalten. - Leute die Ihre Informationen, aus irgendwelchen Illustrierten haben, und meinen, Sie könnten Sie mit Ihrem begrenzten Intellekt auswerten; sollten sich lieber zurückhalten...

Und jetzt reicherst du deinen Kommentar noch etwas mit Inhalt und Fakten zum Thema an dann könnte der Kommentar auch noch so was wie nützlich sein.

PS: Persönliche Animositäten sind nur ein Zeichen fehlender Argumente.

Staat und Kirche trennen und gerade was die Finanzen betrifft, basta.

zoon politikon
25.01.2013, 11:34
Und jetzt reicherst du deinen Kommentar noch etwas mit Inhalt und Fakten zum Thema an dann könnte der Kommentar auch noch so was wie nützlich sein.

PS: Persönliche Animositäten sind nur ein Zeichen fehlender Argumente.

Staat und Kirche trennen und gerade was die Finanzen betrifft, basta.

Warum? Solange die Steuern zum Großteil von Kirchenmitgliedern aufgebracht werden, ist es doch nur legitim, einen Teil davon auch kirchlichen Belangen zukommen zu lassen. Wer zahlt, sollte ein Recht haben, dass die Gelder in seinem Sinne verwendet werden.

Brotzeit
25.01.2013, 11:45
Staat und Kirche trennen und gerade was die Finanzen betrifft, basta.

Tja ; die Finanzen der pasrasitären Wirtschaftsorganisation Kirche ....

Da meine doch tatsächlich christliche Spinner , sie hätten was zu diktieren, daß sie angeblich die Löwenanteil am Steueraufkommen erwirtschaften würden......

Sie vergessen bewußt und verheimlichen geflissentlich , daß die Kirchensteuer nicht ausreicht, um die Defizite der ganzen von der Kirche verwalteteten Sozialeinrichtungen zu decken und das wir in einem säkularisierten Statt leben, de rmit sienen Subventionen die Kirche alimentiert!

Wer ist ein Christ?

a.)
Wer stillschweigend zahlt aber nicht praktiziert?

oder:

b.)
Wer zahlt und regelmässig zum Hulahula am Sonntag in die evang. bzw. kath. Kirche rennt ?

ode r

c.)
Jede(r) der in Deutschland gegen seinen erklärten Willen als Baby getauft worden ist ?

Tantalit
25.01.2013, 12:05
Warum? Solange die Steuern zum Großteil von Kirchenmitgliedern aufgebracht werden, ist es doch nur legitim, einen Teil davon auch kirchlichen Belangen zukommen zu lassen. Wer zahlt, sollte ein Recht haben, dass die Gelder in seinem Sinne verwendet werden.

Ja so kann man denken, nur ist es unchristlich einem Menschen die Hilfe zu verweigern wenn er um diese in der Not bittet und dann schmählich abgewiesen wird, das ist Teufelswerk.

Das ganze auf wer bezahlt schafft an zu reduzieren, zeigt natürlich was du für ein Christ, nämlich keiner sondern nur ein Pseudochrist und bestimmt keiner im Sinne Jesu.

Affenpriester
25.01.2013, 12:11
Warum? Solange die Steuern zum Großteil von Kirchenmitgliedern aufgebracht werden, ist es doch nur legitim, einen Teil davon auch kirchlichen Belangen zukommen zu lassen. Wer zahlt, sollte ein Recht haben, dass die Gelder in seinem Sinne verwendet werden.

Sooo viele Kirchenmitglieder gibt es auch nicht. Wie viele Steuerzahler glauben an UFOs? Müssen wir deswegen jetzt eins bauen?
Die Mehrheit hat bestimmt auch Haustiere, geben wir jetzt deswegen einen Haufen Kohle an irgendeinen scheiß Tierschutzverein, damit die es verprassen können?
Glaube ist Privatsache und hat mit den Steuern nicht das Geringste zu tun, gar nichts. Diese Gelder sollte man streichen.

Affenpriester
25.01.2013, 12:22
Ja so kann man denken, nur ist es unchristlich einem Menschen die Hilfe zu verweigern wenn er um diese in der Not bittet und dann schmählich abgewiesen wird, das ist Teufelswerk.

Das ganze auf wer bezahlt schafft an zu reduzieren, zeigt natürlich was du für ein Christ, nämlich keiner sondern nur ein Pseudochrist und bestimmt keiner im Sinne Jesu.

Die Kirche ist in allererster Linie eine Wirtschaftsorganisation. Die Ideologie ist nur noch Mittel zum Zweck. Die würden auch fliegende Schafe preisen, wenn genug dran glauben würden.
Der Kirchgänger ist Kunde, das Christentum mittlerweile eine Art Dienstleistung, vom Staat subventioniert wohlgemerkt.

Tantalit
25.01.2013, 12:32
Die Kirche ist in allererster Linie eine Wirtschaftsorganisation. Die Ideologie ist nur noch Mittel zum Zweck. Die würden auch fliegende Schafe preisen, wenn genug dran glauben würden.
Der Kirchgänger ist Kunde, das Christentum mittlerweile eine Art Dienstleistung, vom Staat subventioniert wohlgemerkt.

Jesus hat ja nicht ohne Grund gesagt durch mich kommt ihr zum Vater und nur durch mich.

Brotzeit
25.01.2013, 13:03
Jesus hat ja nicht ohne Grund gesagt durch mich kommt ihr zum Vater und nur durch mich.

Wo "durch" ?

Brotzeit
25.01.2013, 13:03
Die Kirche ist in allererster Linie eine Wirtschaftsorganisation. Die Ideologie ist nur noch Mittel zum Zweck. Die würden auch fliegende Schafe preisen, wenn genug dran glauben würden.
Der Kirchgänger ist Kunde, das Christentum mittlerweile eine Art Dienstleistung, vom Staat subventioniert wohlgemerkt.

So ist es !

Tantalit
25.01.2013, 13:24
Wo "durch" ?

Durch den Glauben an ihn, seine Taten und Worte, die es zu befolgen gilt.

Brotzeit
25.01.2013, 13:25
Durch den Glauben an ihn, seine Taten und Worte, die es zu befolgen gilt.

DAS hatte ich sicherlich so nicht gemeint ........ :cool: :auro: :) :D

dZUG
25.01.2013, 13:48
Wann haben eigentlich Schwanzlurche Brutzeit.

Brotzeit
26.01.2013, 14:28
Wann haben eigentlich Schwanzlurche Brutzeit.


Dann wenn Priester Kinder und Frauen sexuell missbrauchen!

Brotzeit
28.01.2013, 12:02
Schon interessant , wie still und bedeckt sich in dieser Sache , die ja offensichtlich die Arroganz der Kirche bzw. hier der RKK dokumentiert, die "Fans von JC" verhalten .......

Der Skandal scheint doch ein weiterer Treffer ; ein fataler Treffer ins Herz der RKK zu sein!
Sonst würden die Knierutscher nicht in sich gehen und so still sein ....

Brotzeit
28.01.2013, 12:03
Man stelle sich mal vor , die Frau käme mit Schangerschaftskomplikationen an, wie die Frau in Irland und die RKK würde der Frau sagen, daß sie sich entscheiden solle ..............

Brotzeit
01.02.2013, 12:09
Meissner stellte heute klar , daß das Medikament ( => “Die Pille danach“ ) mit der Absicht eingesetzt, die Befruchtung zu verhindern, dann ist dies seinerseits vetretbar. Wenn aber die Pille danach die Einnistung bereits befruchteter Eizellen in der Gebärmutter verhiundern solle, sei ihr Einsatz nicht hinnehmbar ...

Der Mann ist offensichtlich bezüglich biologischer Fakten desinformiert oder er schwätzt von Dingen von denen er keine Ahnung hat und nur das zitiert, daß ihm sein Boss in Rom souffliert!

Fakt ist :
Wenn die Eizelle sich in der Gebärmutter eingenistet hat , dann ist die schwanger!
Da hilft auch "Die Pille danach" Nichts mehr! ....
Also hilft nur die präventive Verhütung und der generelle Gebrauch von Kondomen!
Und genau das will sein Chef in Rom nicht ...

Heifüsch
01.02.2013, 12:13
Dann wenn Priester Kinder und Frauen sexuell missbrauchen!

Frauen??? Wie,...Frauen? Versteh´ ich nicht... %-/

OneDownOne2Go
01.02.2013, 12:15
Frauen??? Wie,...Frauen? Versteh´ ich nicht... %-/

Also.. das kommt mit Sicherheit auch vor ...

Heifüsch
01.02.2013, 12:20
Also.. das kommt mit Sicherheit auch vor ...

Es gibt nichts, was es nicht gibt, außer einen Gott natürlich. Aber daß der katholische Klerus ein besonderes Interesse an Frauen hätte ist sicherlich nicht die Regel.

OneDownOne2Go
01.02.2013, 12:22
Es gibt nichts, was es nicht gibt, außer einen Gott natürlich. Aber daß der katholische Klerus ein besonderes Interesse an Frauen hätte ist sicherlich nicht die Regel.

Hm, bedenkt man, dass die RKK eigene Rückstellungen für Alimente bildet, muss es doch öfter mal vorkommen... Ich nehme an, die wirkliche Ausnahme ist der katholische Geistliche, der wirklich den Zölibat lebt, was ja auch irgendwie verständlich ist.

Brotzeit
01.02.2013, 13:25
Frauen??? Wie,...Frauen? Versteh´ ich nicht... %-/


Was meinste wieviele Frauen bei einem bzw. ihrem Pfarrer als Haushälterin angestellt sind ? ....
Meinst Du da "passiert" nix ?
Nur ; wie immer wird das totgeschwiegen ....

Heifüsch
01.02.2013, 17:58
Was meinste wieviele Frauen bei einem bzw. ihrem Pfarrer als Haushälterin angestellt sind ? ....
Meinst Du da "passiert" nix ?
Nur ; wie immer wird das totgeschwiegen ....

Stimmt, solche gibt´s ja auch noch in dieser Kirche. Aber ich denke, das hat weniger mit Vergewaltigung zu tun und insofern isses doch vollkommen okay :-)

Heifüsch
01.02.2013, 18:00
Hupps! Was war das denn eben? Jahves Endzeit-Prophet... Auweia! <:`(

Lehel
01.02.2013, 18:18
Hupps! Was war das denn eben? Jahves Endzeit-Prophet... Auweia! <:`(
Vielleicht war das eine Neuoffenbarung.

Heifüsch
01.02.2013, 20:37
Krass! Und wie lange haste das schon? >:-(

Brotzeit
02.02.2013, 16:27
Stimmt, solche gibt´s ja auch noch in dieser Kirche. Aber ich denke, das hat weniger mit Vergewaltigung zu tun und insofern isses doch vollkommen okay :-)

Doch es hat was was mit der "Verwaltung" zu tun....
Sie; die "Haushälterin" steuert- Zumindest teilweise und individuell - den
Hormonhaushalt des Pfarrers, dem sie dient. ...........

Brotzeit
02.02.2013, 16:38
Stimmt, solche gibt´s ja auch noch in dieser Kirche. Aber ich denke, das hat weniger mit Vergewaltigung zu tun und insofern isses doch vollkommen okay :-)

Die Haushälterin ist gut für die Sinne des Priesters ...

Heifüsch
02.02.2013, 17:15
Doch es hat was was mit der "Verwaltung" zu tun....
Sie; die "Haushälterin" steuert- Zumindest teilweise und individuell - den
Hormonhaushalt des Pfarrers, dem sie dient. ...........
Eine Hormonhaushälterin also :-) Man sieht in letzter Zeit ja auch schon mal Ministrantinnen. Ein Zeichen, daß die heterosexuelle Minderheit im Klerus Morgenluft wittert, hehe >:-))

Berlie
05.02.2013, 08:52
um denn wind aus denn segeln zu nehmen grad für dich @Brotzeit wo du so veherment gegen Gläubige hier insbesondere Katholische Kirche hetzen tust. Lese bitte diesen Artikel aber genau richtig durch, denke nach und dann kannst du dich
wieder melden

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Pille-danach-kein-Tabu-am-St-Josef-Krankenhaus-_arid,398843_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Es ist mitnichten nicht so wie ich glaube als erstes wie soll es anders sein der Spiegel über diesen Fall berichtet hat, ich denke da stimt so einiges nicht überein. Wer weiß ob es wirklich alles der wahrheit entspricht. Grad jetzt wo es immer wieder so vieles gegen der Kirche gehetzt wird und da hat der Präfekt der Glaubenskongregation Erzbischof Müller recht. Katholische Kirche ist keine Deutsche sondern eine Weltkirche hier wird das in denn beiträgen besonders bei dir und denn anderen die nur schlechtes/negativ schreiben vergessen

Brotzeit
05.02.2013, 12:11
um denn wind aus denn segeln zu nehmen grad für dich @Brotzeit wo du so veherment gegen Gläubige hier insbesondere Katholische Kirche hetzen tust. Lese bitte diesen Artikel aber genau richtig durch, denke nach und dann kannst du dich
wieder melden

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Pille-danach-kein-Tabu-am-St-Josef-Krankenhaus-_arid,398843_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Es ist mitnichten nicht so wie ich glaube als erstes wie soll es anders sein der Spiegel über diesen Fall berichtet hat, ich denke da stimt so einiges nicht überein. Wer weiß ob es wirklich alles der wahrheit entspricht. Grad jetzt wo es immer wieder so vieles gegen der Kirche gehetzt wird und da hat der Präfekt der Glaubenskongregation Erzbischof Müller recht. Katholische Kirche ist keine Deutsche sondern eine Weltkirche hier wird das in denn beiträgen besonders bei dir und denn anderen die nur schlechtes/negativ schreiben vergessen

Zitat aus der Giessener Allgemeine :
....
"......Auch das Rezept für die »Pille danach« erhielten diese Patientinnen bei Bedarf. ..."
Zitat Ende ....
....
Also wer stellt den Bedarf fest ?
Die betroffene Frau ?
Und die Ärzte geben oder gaben "Die Pille danach" immer ohne Ausnahme?

Wenn die Kirche hier wirklich ohne Ansehen der Person deren Interessen vertreten würde;
dieses "Missverständnis" seitens des / der Ärzte / Arztes hätte es nicht gegeben und nicht geben dürfen! .......
Allein der Fakt , daß dieses Missverständnis aufgetreten ist, zeigt ganz deutlich , daß intern von der Kirche entsprechend - Um nicht zu sagen Druck - "Einfluß" auf die Ärzte in den Krankenhäusern ausgeübt wird!
Ferner zeigt es , daß hier innerhalb der Kirche über diese Theam diskutiert wird und man seitens der Kirche überlegt bzw. präventiv überlegt hat, wie man die Ungläubigen hier schikanieren kann ohne selbstzu Regress gezogen
werden zu können!
Hättet die Kirche ; wenn die Pille danach zu spät verabreicht worden wäre, daß eben aus dem Verhalten der Kirche bzw. deren Ärzten die Schwangerschaft resultiert ; aber hätte durch pünktliche Verabreichung "Der Pille" danach hätte verhindert werden können, die Alimente für das Kind gezahlt?

Wenn dieser Arzt nicht konfessionell gebunden; nicht christliche durch die RKK indoktriniert worden wäre und nicht vorher entsprechende Anweisungen bekommen hätte, er hätte sicherlich nie gezögert der Frau die Pille danach gegeben!
Ein Arzt hat nach der Schlacht; auf dem Schlachtfeld die erste Pflicht den Verwundeten ohne Ansehen ihrer Person zu helfen und nach dem die Wunden versorgt sind; erst hat er nach dem Dienstausweis und Parteizugehörigkeit zu fragen!

Was die RKK selbst betrifft :
Egal was die RKK aus der Sicht der Christen oder Gläubigen ist und was die Pfaffen sagen...
Die Kirche und ihre Pfaffen sind eine (finanz)wirtschaftlicher Hinsicht betrachtet,
absolut effizient agierende parasitäre und patriarchaisch strukturierte Wirtschaftsorganisation!Oder glaubst Du , daß die 10 Milliarden jährliche Einnahmen aus der Kirchensteuer reichen um die Interessen der RKK /Kirche übers Ganze Jahr zu finanzieren ?

Kurfürst
05.02.2013, 17:56
Abtreibung ist Mord und darf daher auch nicht toleriert werden, das sieht die Kirche schon ganz richtig.
Da darf es auch keine Ausnahmen geben, denn wer bitte soll festlegen, ob ein Kind leben oder sterben soll?

Wenn man in das Krankenhaus einer Gemeinschaft geht, die betont, dass man von Anfang an Mensch ist, muss man damit rechnen, dass eine Abtreibung oder eine andere
abtreibende Maßnahme dort nicht unterstützt werden wird.

Pfarrer, die sich solche sexuellen Vergehen erlaubt haben, sind übrigens in der Minderheit und werden auch zum Glück abgeschafft, auch wenn es da zum Teil Verschleierrungen seitens der Kirche gab.
Das solche Ausnahmen in den Medien aber immer so dargestellt werden, als wenn es der Regelfall wäre, ist für mich nur mit einer ausgeprägten Christen- und Kirchenfeindlichkeit zu erklären.

Ministrantinnen gibt es übrigens schon lange, davon auch nicht wenig:
Ich zähle in diesem Video zum Beispiel 7.


http://www.youtube.com/watch?v=pBWcJTLC8xI

Berlie
05.02.2013, 18:44
@DerKurfürst,

Danke du sprichst mir ganz aus der Seele ich hätte es aber nicht so gut forumlieren können, aber bei dem user@Brotzeit und ein paar andere ist zwecklos sich über solche dinge zu unterhalten, da ist Hopfen und Salz verloren

OneDownOne2Go
05.02.2013, 18:51
(...)



Über Abtreibung mag man nun denken, wie man will. Wer aber ein öffentliches Krankenhaus betreibt, der hat sich auch an die entsprechenden Bestimmungen und Gesetze zu halten und in diesem Rahmen Hilfe zu leisten. Wer, wie in diesem Fall, Hilfe verweigert, dem gehört der Betrieb solcher Einrichtungen untersagt.

Kurfürst
05.02.2013, 18:57
Nein, ich denke, das siehst du falsch. Früher hat der Staat viel mehr eigene Einrichtungen betrieben, bzw. die Kommunen und Länder.
Da dem Staat das zu teuer wurde, hat er sehr viele der Kliniken privatisiert und z.B. an kirchliche Träger abgegeben.

Und jetzt beklagt er sich, das es dort nicht nach seinem Willen geht? Das ist echt nicht zu fassen!
Natürlich hätte man die Frau in der Form nicht abweisen dürfen, aber das nun die Abtreibung aus Kirchenhand verlangt wird, ist einfach unverschämt.

Letztendlich wird nichts passieren, da der Staat auch nicht auf die Leistungen und die Ehrenamtlichen aus den Kirchen verzichten weil, weils ihm sonst ziemlich teuer kommen würde.
Das nenne ich scheinheilig.

OneDownOne2Go
05.02.2013, 19:43
Nein, ich denke, das siehst du falsch. Früher hat der Staat viel mehr eigene Einrichtungen betrieben, bzw. die Kommunen und Länder.
Da dem Staat das zu teuer wurde, hat er sehr viele der Kliniken privatisiert und z.B. an kirchliche Träger abgegeben.

Und jetzt beklagt er sich, das es dort nicht nach seinem Willen geht? Das ist echt nicht zu fassen!
Natürlich hätte man die Frau in der Form nicht abweisen dürfen, aber das nun die Abtreibung aus Kirchenhand verlangt wird, ist einfach unverschämt.

Letztendlich wird nichts passieren, da der Staat auch nicht auf die Leistungen und die Ehrenamtlichen aus den Kirchen verzichten weil, weils ihm sonst ziemlich teuer kommen würde.
Das nenne ich scheinheilig.

Also, bereits eine Untersuchung zu verweigern, weil sie potenziell einer Abtreibung "Vorschub leisten" könnte, hat nichts mit "nicht nach dem Willen des Staates gehen" zu tun, das ist ganz klar - und das stellst du ja auch selbst letztlich fest - unterlassene Hilfeleistung. Ich stimme dir soweit zu, dass Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft nicht gezwungen werden sollten, Abtreibungen - auf welchem Weg auch immer - durchzuführen, aber das ist ein anderes Thema. Zumal ja die "Abtreibungspille" in diesem Fall bereits verschrieben war und über jede Apotheke hätte bezogen werden können.

Wenn aber Ärzte notwendige Hilfe verweigern, weil sie sonst mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, gegen die es - wegen der Sonderstellung kirchlicher Arbeitgeber - auch keine Abhilfe gibt, so widerspricht das dem ärztlichen Eid, den rechtlichen Obliegenheiten eines Arztes und dem Gebot der christlichen Nächstenliebe. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob eine Klinik in katholischer Trägerschaft eine Abtreibung verweigert oder durch Weigerung versucht, Abtreibungen soweit möglich zu verhindern. Es wäre einfach wünschenswert, hier zu sowohl einer sauberen Abgrenzung als auch einer belastbaren juristischen Regelung für die beteiligten Ärzte zu kommen.

Das Verhalten des Staates, da stimme ich dir zu, ist scheinheilig, denn er hat sich tatsächlich aus der teuren Trägerschaft im Gesundheitswesen in weiten Bereichen vorsätzlich verabschiedet. Aber Scheinheiligkeit ist leider ein typischer Wesenszug der Politik - und nicht nur der.

P.S.: Es wäre hilfreich, du würdest mit Zitat antworten.

Kurfürst
05.02.2013, 20:10
Also, bereits eine Untersuchung zu verweigern, weil sie potenziell einer Abtreibung "Vorschub leisten" könnte, hat nichts mit "nicht nach dem Willen des Staates gehen" zu tun, das ist ganz klar - und das stellst du ja auch selbst letztlich fest - unterlassene Hilfeleistung. Ich stimme dir soweit zu, dass Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft nicht gezwungen werden sollten, Abtreibungen - auf welchem Weg auch immer - durchzuführen, aber das ist ein anderes Thema. Zumal ja die "Abtreibungspille" in diesem Fall bereits verschrieben war und über jede Apotheke hätte bezogen werden können.

Wenn aber Ärzte notwendige Hilfe verweigern, weil sie sonst mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, gegen die es - wegen der Sonderstellung kirchlicher Arbeitgeber - auch keine Abhilfe gibt, so widerspricht das dem ärztlichen Eid, den rechtlichen Obliegenheiten eines Arztes und dem Gebot der christlichen Nächstenliebe. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob eine Klinik in katholischer Trägerschaft eine Abtreibung verweigert oder durch Weigerung versucht, Abtreibungen soweit möglich zu verhindern. Es wäre einfach wünschenswert, hier zu sowohl einer sauberen Abgrenzung als auch einer belastbaren juristischen Regelung für die beteiligten Ärzte zu kommen.

Das Verhalten des Staates, da stimme ich dir zu, ist scheinheilig, denn er hat sich tatsächlich aus der teuren Trägerschaft im Gesundheitswesen in weiten Bereichen vorsätzlich verabschiedet. Aber Scheinheiligkeit ist leider ein typischer Wesenszug der Politik - und nicht nur der.

P.S.: Es wäre hilfreich, du würdest mit Zitat antworten.

Fakt ist aber laut vorliegenden Informationen: Nur fünf der zahlreichen Kölner Kliniken sind berechtigt, nach einer Vergewaltigung die „Anonyme Spurensicherung“ durchzuführen. Die anonyme Spurensicherung für männliche Vergewaltigungsopfer ist nach Angabe der Kölner Stadtverwaltung sogar nur an einer einzigen Klinik möglich, diese ist nicht einmal in öffentlicher Trägerschaft. Alle anderen Kölner Krankenhäuser – darunter Kliniken in öffentlicher Trägerschaft - müssen offenbar einen Vergewaltigungsfall an diese fünf Kliniken weiterüberweisen, sobald die Frage nach anonymer Spurensicherung aufkommt. Die Liste dieser fünf Kliniken (davon sind nur drei in öffentlicher Trägerschaft) steht auf der Seite der Kölner Stadtverwaltung, die Homepageredaktion der Kölner Stadtverwaltung hat auf Nachfrage von kath.net bestätigt, dass diese Liste auf dem aktuellen Stand ist.

Demnach hätte auch die Mehrheit der anderen Kölner Kliniken - darunter auch solche in öffentlicher Trägerschaft - das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer nicht vollständig unter Einschluss der ASS betreuen können, unabhängig von der Frage, ob die sogenannte „Pille danach“ verabreicht worden wäre oder nicht.

Es wird also wieder völlig zu Unrecht alles auf die angeblich so verdorbene Kirchenmoral geschoben. Fakt ist also: Hätten sie die Spurensicherung vollzogen, hätten sie es mit rechtlichen Konsequenzen zu tun bekommen.

PS: Hatte ich vergessen, danke für die Anmerkung. :)

OneDownOne2Go
05.02.2013, 20:37
Fakt ist aber laut vorliegenden Informationen: Nur fünf der zahlreichen Kölner Kliniken sind berechtigt, nach einer Vergewaltigung die „Anonyme Spurensicherung“ durchzuführen. Die anonyme Spurensicherung für männliche Vergewaltigungsopfer ist nach Angabe der Kölner Stadtverwaltung sogar nur an einer einzigen Klinik möglich, diese ist nicht einmal in öffentlicher Trägerschaft. Alle anderen Kölner Krankenhäuser – darunter Kliniken in öffentlicher Trägerschaft - müssen offenbar einen Vergewaltigungsfall an diese fünf Kliniken weiterüberweisen, sobald die Frage nach anonymer Spurensicherung aufkommt. Die Liste dieser fünf Kliniken (davon sind nur drei in öffentlicher Trägerschaft) steht auf der Seite der Kölner Stadtverwaltung, die Homepageredaktion der Kölner Stadtverwaltung hat auf Nachfrage von kath.net bestätigt, dass diese Liste auf dem aktuellen Stand ist.

Demnach hätte auch die Mehrheit der anderen Kölner Kliniken - darunter auch solche in öffentlicher Trägerschaft - das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer nicht vollständig unter Einschluss der ASS betreuen können, unabhängig von der Frage, ob die sogenannte „Pille danach“ verabreicht worden wäre oder nicht.

Es wird also wieder völlig zu Unrecht alles auf die angeblich so verdorbene Kirchenmoral geschoben. Fakt ist also: Hätten sie die Spurensicherung vollzogen, hätten sie es mit rechtlichen Konsequenzen zu tun bekommen.

PS: Hatte ich vergessen, danke für die Anmerkung. :)


Also, die Darstellung, dass es sich um einen potenziellen Tatbestand gehandelt hätte, die ASS durchzuführen, ist nun nicht richtig. Allenfalls trifft zu, dass zum einen evtl. Fachwissen und Spurensicherungsset fehlen (was ich für unwahrscheinlich halte, weil meines Wissens nach jedes größere Krankenhaus grundsätzlich Spurensicherung nach Vergewaltigungen durchführen kann und auch durchführt), zum anderen die anonymisierung nicht sichergestellt bzw. das gesicherte Material nicht nach dem vorgegebenen Chiffre-System eingelagert und für einen späteren Zugriff durch Strafverfolgungsbehören bereitgehalten werden können.

Bisher war mir auch die Information unbekannt, dass die Abweisung mit der Nichtteilnahme an der ASS begründet wurde, aber das mag, zugegeben, an der durchaus nicht untendenziösen Berichterstattung liegen. Berichten, nach dem die Untersuchung und Spurensicherung in den durch Cellitinnen zur hl. Maria betriebenen Krankenhäusern generell seit gewisser Zeit untersagt sei, weil sie auch das - mit der religiösen Grundausrichtung nicht vereinbare - Konfliktberatungsgespräch zum Thema Schwangerschaft und Abtreibung beinhalte, ist aber zumindest bisher nicht öffentlich widersprochen worden (oder ich konnte es nicht finden), der eher vage Verweis auf ein "Missverständnis" ist bisher nicht näher erklärt. Und das ist schon eine andere Situation.

Versteh mich bitte richtig. Auch, wenn ich selbst die Haltung der katholischen Kirche zur Abtreibung geradezu steinzeitlich finde, billige ich ihr gerne zu, in von ihnen betriebenen Einrichtungen nichts zu tun, was ihrer Überzeugung widerspricht. Das beinhaltet sogar, sich der Beratungspflicht zu verweigern, das tun ja nicht nur Krankenhäuser, auch Einrichtungen zur Familienberatung in katholischer Trägerschaft bieten diese - einer Abtreibung zwangsweise vorangesetzte - Leistung nicht mehr an.

Dann würde ich aber auch erwarten, und zwar in aller Offenheit, dass die Träger dieser Einrichtungen diesen Standpunkt offen verfechten, statt sich hinter vagen Äußerungen vor der erwartbaren Reaktion einer sekularisierten Öffentlichkeit zu verstecken, oder aber die Verantwortung für solche Entscheidungen auf Angestellte abzuwälzen, die vor der Wahl stehen, eine Hilfeleistung zu verweigern oder ihre Anstellung zu riskieren.

Ganz abseits der Frage, ob es den Verantwortlichen nicht gut stünde, mutig und offen zu ihren Überzeugungen zu stehen, kann man außerdem mit hoher Sicherheit feststellen, dass dieses Thema deutlich weniger peinsame Ausmaße angenommen hätte, wäre es mit offenem Visier angegangen worden.

Kurfürst
05.02.2013, 20:59
Also, die Darstellung, dass es sich um einen potenziellen Tatbestand gehandelt hätte, die ASS durchzuführen, ist nun nicht richtig. Allenfalls trifft zu, dass zum einen evtl. Fachwissen und Spurensicherungsset fehlen (was ich für unwahrscheinlich halte, weil meines Wissens nach jedes größere Krankenhaus grundsätzlich Spurensicherung nach Vergewaltigungen durchführen kann und auch durchführt), zum anderen die anonymisierung nicht sichergestellt bzw. das gesicherte Material nicht nach dem vorgegebenen Chiffre-System eingelagert und für einen späteren Zugriff durch Strafverfolgungsbehören bereitgehalten werden können.

Bisher war mir auch die Information unbekannt, dass die Abweisung mit der Nichtteilnahme an der ASS begründet wurde, aber das mag, zugegeben, an der durchaus nicht untendenziösen Berichterstattung liegen. Berichten, nach dem die Untersuchung und Spurensicherung in den durch Cellitinnen zur hl. Maria betriebenen Krankenhäusern generell seit gewisser Zeit untersagt sei, weil sie auch das - mit der religiösen Grundausrichtung nicht vereinbare - Konfliktberatungsgespräch zum Thema Schwangerschaft und Abtreibung beinhalte, ist aber zumindest bisher nicht öffentlich widersprochen worden (oder ich konnte es nicht finden), der eher vage Verweis auf ein "Missverständnis" ist bisher nicht näher erklärt. Und das ist schon eine andere Situation.

Versteh mich bitte richtig. Auch, wenn ich selbst die Haltung der katholischen Kirche zur Abtreibung geradezu steinzeitlich finde, billige ich ihr gerne zu, in von ihnen betriebenen Einrichtungen nichts zu tun, was ihrer Überzeugung widerspricht. Das beinhaltet sogar, sich der Beratungspflicht zu verweigern, das tun ja nicht nur Krankenhäuser, auch Einrichtungen zur Familienberatung in katholischer Trägerschaft bieten diese - einer Abtreibung zwangsweise vorangesetzte - Leistung nicht mehr an.

Dann würde ich aber auch erwarten, und zwar in aller Offenheit, dass die Träger dieser Einrichtungen diesen Standpunkt offen verfechten, statt sich hinter vagen Äußerungen vor der erwartbaren Reaktion einer sekularisierten Öffentlichkeit zu verstecken, oder aber die Verantwortung für solche Entscheidungen auf Angestellte abzuwälzen, die vor der Wahl stehen, eine Hilfeleistung zu verweigern oder ihre Anstellung zu riskieren.

Ganz abseits der Frage, ob es den Verantwortlichen nicht gut stünde, mutig und offen zu ihren Überzeugungen zu stehen, kann man außerdem mit hoher Sicherheit feststellen, dass dieses Thema deutlich weniger peinsame Ausmaße angenommen hätte, wäre es mit offenem Visier angegangen worden.

Das Problem war, denke ich, dass für das behandelnde Personal in dem Moment nicht wusste, wie es sich Verhält, ohne später Klagen am Hals zu haben.
Manchmal reicht dann schon eine falsche Bewegung aus, um deftige Klagen am Hals zu haben. Angst hatten die Mitarbeiter in dem Moment bestimmt
nicht vor der Kirche als Arbeitgeber, diese hat sich schließlich deutlich genug gegen das Abweisen ausgesprochen. Angst hatten sie viel eher vor rechtlichen
Konsequenzen.

Und Bischöfe und Kardinäle bzw. Priester der katholischen Kirche haben sich nun wirklich ziemlich oft zu ihre Standpunkte hinsichtlich der Abtreibung geäußert und auch öffentlich vertreten.
Desweiteren kann ich nicht verstehen, wieso eine ablehnende Haltung gegenüber Abtreibung "steinzeitlich" sein soll. Ist es etwa out, hilfloses Leben zu schützen?
Das verstehe ich nicht recht.

OneDownOne2Go
05.02.2013, 21:10
Das Problem war, denke ich, dass für das behandelnde Personal in dem Moment nicht wusste, wie es sich Verhält, ohne später Klagen am Hals zu haben.
Manchmal reicht dann schon eine falsche Bewegung aus, um deftige Klagen am Hals zu haben. Angst hatten die Mitarbeiter in dem Moment bestimmt
nicht vor der Kirche als Arbeitgeber, diese hat sich schließlich deutlich genug gegen das Abweisen ausgesprochen. Angst hatten sie viel eher vor rechtlichen
Konsequenzen.

Und Bischöfe und Kardinäle bzw. Priester der katholischen Kirche haben sich nun wirklich ziemlich oft zu ihre Standpunkte hinsichtlich der Abtreibung geäußert und auch öffentlich vertreten.
Desweiteren kann ich nicht verstehen, wieso eine ablehnende Haltung gegenüber Abtreibung "steinzeitlich" sein soll. Ist es etwa out, hilfloses Leben zu schützen?
Das verstehe ich nicht recht.

Jeder Arzt, der einen Handgriff an einem Patienten macht - oder ihn unterlässt - lebt zwangsweise dabei mit dem Umstand, dass sein Handeln später Gegenstand strafrechtlicher Aufarbeitung werden kann. Mit dieser "inneren Spannung" muss jeder Arzt zu jedem Zeitpunkt umgehen können und umgehen. Und, ich wiederhole, durch einen "Fehler" bei der Spurensicherung sind wenn, dann nur minimale Konsequenzen zu erwarten - verglichen mit einem Behandlungsfehler.

Ich bin recht sicher, dass einige der Entscheidungen durch die Sorge um den eigenen Arbeitsplatz geleitet waren, und das ist, wenn auch indirekt, sehr wohl "Angst vor der Kirche", denn vergessen wir doch bitte nicht, dass ein Arzt neben den potenziellen arbeitsrechtlichen Konsequenzen durch eine Spurensicherung, eine Schwangerschaftsberatung, selbst eine Abtreibung - so sie den gesetzlichen Vorgaben genügt - keine Folgen für sich zu erwarten hat, wenn er fachgerecht handelt.

Ich habe hier nicht von der Haltung zur Abtreibung gesprochen, die ist, da stimme ich zu, hinreichend öffentlich bekannt und verfochten worden. Ich sprach davon, dass es auch eine Option gewesen wäre, offen zu dem evidenten Umstand zu stehen, dass Frauen in Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft potenziell jede Hilfe und Behandlung verweigert wird, die als vorbereiten, begleitend oder auch nur irgendwie begünstigend für eine Abtreibung gewertet werden kann.

In die Frage, wieso die Haltung der RKK zum Thema Abtreibung steinzeitlich ist, sollten wir hier nicht tiefer einsteigen, denn es gehört nicht zum Kernthema dieses Stranges, und es eröffnet ein weites, rein weltanschauliches Feld, welches schon in mehr als einem Strang hier beackert wird. Ich persönlich bin Atheist und Befürworter der aktuellen Regelung zum Thema Abtreibung, und meine Gründe dafür haben nichts mit "Katholiken-Feindlichkeit" zu tun.

Kurfürst
05.02.2013, 21:43
Jeder Arzt, der einen Handgriff an einem Patienten macht - oder ihn unterlässt - lebt zwangsweise dabei mit dem Umstand, dass sein Handeln später Gegenstand strafrechtlicher Aufarbeitung werden kann. Mit dieser "inneren Spannung" muss jeder Arzt zu jedem Zeitpunkt umgehen können und umgehen. Und, ich wiederhole, durch einen "Fehler" bei der Spurensicherung sind wenn, dann nur minimale Konsequenzen zu erwarten - verglichen mit einem Behandlungsfehler.

Ich bin recht sicher, dass einige der Entscheidungen durch die Sorge um den eigenen Arbeitsplatz geleitet waren, und das ist, wenn auch indirekt, sehr wohl "Angst vor der Kirche", denn vergessen wir doch bitte nicht, dass ein Arzt neben den potenziellen arbeitsrechtlichen Konsequenzen durch eine Spurensicherung, eine Schwangerschaftsberatung, selbst eine Abtreibung - so sie den gesetzlichen Vorgaben genügt - keine Folgen für sich zu erwarten hat, wenn er fachgerecht handelt.

Ich habe hier nicht von der Haltung zur Abtreibung gesprochen, die ist, da stimme ich zu, hinreichend öffentlich bekannt und verfochten worden. Ich sprach davon, dass es auch eine Option gewesen wäre, offen zu dem evidenten Umstand zu stehen, dass Frauen in Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft potenziell jede Hilfe und Behandlung verweigert wird, die als vorbereiten, begleitend oder auch nur irgendwie begünstigend für eine Abtreibung gewertet werden kann.

In die Frage, wieso die Haltung der RKK zum Thema Abtreibung steinzeitlich ist, sollten wir hier nicht tiefer einsteigen, denn es gehört nicht zum Kernthema dieses Stranges, und es eröffnet ein weites, rein weltanschauliches Feld, welches schon in mehr als einem Strang hier beackert wird. Ich persönlich bin Atheist und Befürworter der aktuellen Regelung zum Thema Abtreibung, und meine Gründe dafür haben nichts mit "Katholiken-Feindlichkeit" zu tun.

Was genau passiert ist, wird sich jetzt nur noch schwer raus finden lassen. Das aber keine Hilfe geleistet wurde, weil das behandelnde Personal Angst vor der Kirche hatte,
halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Warum sollten sie das tun? Kein kirchlicher Würdenträger hat jemals gefordert, Vergewaltigte nicht zu behandeln.
Hätte das Personal die Frau behandelt, währe nichts zu befürchten gewesen, solange keine Pille danach ausgegeben wird, sprich, abgetrieben wird.

In diesem Fall hat das Personal allerdings falsch gehandelt und die Person nicht behandelt, was natürlich falsch war. Keiner sagt, das Vergewaltigungsopfer nicht behandelt
werden sollen. Es ging lediglich um die Pille danach und die Spurensicherung, die nicht vorgenommen werden konnte.
Die Kirche schmeißt Niemanden raus, weil er Vergewaltigte behandelt, dass ist schlicht weg Quark.
Viel eher war Angst vor gerichtlichen Konsequenzen vorhanden.

Letztendlich spielt das jetzt aber alles keine Rolle mehr, es ist so geschehen und nächstes mal muss anders gehandelt werden. Die Motive der Ärzte und Schwestern werden wir hier nicht mehr
ermitteln können.

OneDownOne2Go
05.02.2013, 21:51
Was genau passiert ist, wird sich jetzt nur noch schwer raus finden lassen. Das aber keine Hilfe geleistet wurde, weil das behandelnde Personal Angst vor der Kirche hatte,
halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Warum sollten sie das tun? Kein kirchlicher Würdenträger hat jemals gefordert, Vergewaltigte nicht zu behandeln.
Hätte das Personal die Frau behandelt, währe nichts zu befürchten gewesen, solange keine Pille danach ausgegeben wird, sprich, abgetrieben wird.

In diesem Fall hat das Personal allerdings falsch gehandelt und die Person nicht behandelt, was natürlich falsch war. Keiner sagt, das Vergewaltigungsopfer nicht behandelt
werden sollen. Es ging lediglich um die Pille danach und die Spurensicherung, die nicht vorgenommen werden konnte.
Die Kirche schmeißt Niemanden raus, weil er Vergewaltigte behandelt, dass ist schlicht weg Quark.
Viel eher war Angst vor gerichtlichen Konsequenzen vorhanden.

Letztendlich spielt das jetzt aber alles keine Rolle mehr, es ist so geschehen und nächstes mal muss anders gehandelt werden. Die Motive der Ärzte und Schwestern werden wir hier nicht mehr
ermitteln können.

Wir drehen uns hier etwas im Kreis - meinem Gefühl nach.

Ich bleibe dabei, die einzige Sorge, die über das Maß an Bedenken hinaus geht, das jeder Mediziner mit seiner Tätigkeit verbindet -wenn er sie gewissenhaft ausübt - war hier jene, den Arbeitsplatz trotz medizinisch einwandfreier Handlung wegen der weltanschaulichen Position der RKK zu verlieren. Und das ohne die Möglichkeit, dagegen arbeitsrechtlich vorgehen zu können.

Ganz sicher werden wir hier die näheren Umstände nicht klären können, ich hoffe aber sehr, dass am Ende einer juristischen Aufarbeitung der Vorfälle - es ist ja nicht nur dieser eine Fall - eine eindeutige Klärung der näheren Umstände stehen und der Öffentlichkeit auch bekannt werden wird. Und dies schon alleine, um Frauen in solchen Situationen absolut klar zu machen, wo sie keine Hilfe erwarten dürfen.

Kurfürst
05.02.2013, 21:57
Wir drehen uns hier etwas im Kreis - meinem Gefühl nach.

Ich bleibe dabei, die einzige Sorge, die über das Maß an Bedenken hinaus geht, das jeder Mediziner mit seiner Tätigkeit verbindet -wenn er sie gewissenhaft ausübt - war hier jene, den Arbeitsplatz trotz medizinisch einwandfreier Handlung wegen der weltanschaulichen Position der RKK zu verlieren. Und das ohne die Möglichkeit, dagegen arbeitsrechtlich vorgehen zu können.

Ganz sicher werden wir hier die näheren Umstände nicht klären können, ich hoffe aber sehr, dass am Ende einer juristischen Aufarbeitung der Vorfälle - es ist ja nicht nur dieser eine Fall - eine eindeutige Klärung der näheren Umstände stehen und der Öffentlichkeit auch bekannt werden wird. Und dies schon alleine, um Frauen in solchen Situationen absolut klar zu machen, wo sie keine Hilfe erwarten dürfen.

Wenn die Ärzte der Klinik aber aus dem Glauben heraus eine Abtreibung für falsch halten, darf man es ihnen nicht verübeln. Man kann von keinem christlichen Arzt verlangen, dass er etwas tötet,
was seiner Ansicht nach ein lebendiges Kind mit bereits fest bestimmtem Leben ist.

Eine Klärung wäre auch meiner Ansicht nach sehr wünschenswert.

OneDownOne2Go
05.02.2013, 22:00
Wenn die Ärzte der Klinik aber aus dem Glauben heraus eine Abtreibung für falsch halten, darf man es ihnen nicht verübeln. Man kann von keinem christlichen Arzt verlangen, dass er etwas tötet,
was seiner Ansicht nach ein lebendiges Kind mit bereits fest bestimmtem Leben ist.

Eine Klärung wäre auch meiner Ansicht nach sehr wünschenswert.

Dann sollte sich ein christlicher Arzt die Frage vorlegen, ob Gynäkologie wirklich das richtige Fachgebiet für ihn ist. Immerhin gehört es zur Lebensrealität dieser Berufsgruppe, mit Schwangerschaften und dem Wunsch nach Schwangerschaftsabbrüchen konfrontiert zu werden - meinst du nicht?

Kurfürst
05.02.2013, 22:05
Dann sollte sich ein christlicher Arzt die Frage vorlegen, ob Gynäkologie wirklich das richtige Fachgebiet für ihn ist. Immerhin gehört es zur Lebensrealität dieser Berufsgruppe, mit Schwangerschaften und dem Wunsch nach Schwangerschaftsabbrüchen konfrontiert zu werden - meinst du nicht?

Wenn ein Arzt in einem katholischen Krankenhaus arbeitet, wird ihm damit die Möglichkeit geboten, seinen Glauben mit seiner Arbeit zu verbinden.
In einem öffentlichen, staatlichen Krankenhaus müsste er sich natürlich an andere Regeln halten, aber das ist in einem Konfessionellen nicht der Fall.

Leute die in ein solches Krankenhaus gehen, sollten sich dessen auch bewusst sein. Hilfe ja, Abtreibung nein!

Heifüsch
05.02.2013, 22:15
um denn wind aus denn segeln zu nehmen grad für dich @Brotzeit wo du so veherment gegen Gläubige hier insbesondere Katholische Kirche hetzen tust. Lese bitte diesen Artikel aber genau richtig durch, denke nach und dann kannst du dich
wieder melden

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Pille-danach-kein-Tabu-am-St-Josef-Krankenhaus-_arid,398843_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Es ist mitnichten nicht so wie ich glaube als erstes wie soll es anders sein der Spiegel über diesen Fall berichtet hat, ich denke da stimt so einiges nicht überein. Wer weiß ob es wirklich alles der wahrheit entspricht. Grad jetzt wo es immer wieder so vieles gegen der Kirche gehetzt wird und da hat der Präfekt der Glaubenskongregation Erzbischof Müller recht. Katholische Kirche ist keine Deutsche sondern eine Weltkirche hier wird das in denn beiträgen besonders bei dir und denn anderen die nur schlechtes/negativ schreiben vergessen

Der HERR möge seine Exzellenz den Herrn Erzbischof Müller von der Glaubenskonkretion segnen! Die sind alle böse und wollen die Kirche schlecht machen wo sie doch nur Gutes will mit Hohmosexuelle und Sodomisten in die Hölle und so und die ganzen Kindermörder. Und Sex muß ja auch nicht sein, auch nicht bei die normalen, weil das ist Sünde! Die sollen sich alle einn beispiel nehmen bei Mutter Theresa und nicht so tun alsob die KAtholische Kirche nur schlechte Sachen sagt! Schämen sollen die sich die Ketzer und Ateisten aber die werden schon noch sehen daß der HERR seiner nicht spotten lässt!!!

Kurfürst
06.02.2013, 00:25
Der HERR möge seine Exzellenz den Herrn Erzbischof Müller von der Glaubenskonkretion segnen! Die sind alle böse und wollen die Kirche schlecht machen wo sie doch nur Gutes will mit Hohmosexuelle und Sodomisten in die Hölle und so und die ganzen Kindermörder. Und Sex muß ja auch nicht sein, auch nicht bei die normalen, weil das ist Sünde! Die sollen sich alle einn beispiel nehmen bei Mutter Theresa und nicht so tun alsob die KAtholische Kirche nur schlechte Sachen sagt! Schämen sollen die sich die Ketzer und Ateisten aber die werden schon noch sehen daß der HERR seiner nicht spotten lässt!!!

So, und was genau ist jetzt an der katholischen Morallehre falsch?
Das Sex dazu gedacht ist um Kinder zu zeugen und nicht nur alleine zur Befriedigung des Sexualtriebes, sollte doch wohl auch klar sein, oder ?!
Und wenn nicht, was genau spricht dagegen, eine solche Meinung zu vertreten?
Und warum zum Henker sollte Mutter Theresa bitte kein Vorbild für die Menschen sein, das verstehe ich nicht wirklich.
Ist das vielleicht eine Art Witz?!

Das die Medien sich auf die Kirche eingeschossen haben, sollte, in meinen Augen, relativ leicht zu erkennen sein. Die Berichterstattung ist, zumeist, wahrlich unausgewogen.
Und ja, ihr werdet sehen...

Heifüsch
06.02.2013, 00:36
So, und was genau ist jetzt an der katholischen Morallehre falsch?
Das Sex dazu gedacht ist um Kinder zu zeugen und nicht nur alleine zur Befriedigung des Sexualtriebes, sollte doch wohl auch klar sein, oder ?!
Und wenn nicht, was genau spricht dagegen, eine solche Meinung zu vertreten?
Und warum zum Henker sollte Mutter Theresa bitte kein Vorbild für die Menschen sein, das verstehe ich nicht wirklich.
Ist das vielleicht eine Art Witz?!

Das die Medien sich auf die Kirche eingeschossen haben, sollte, in meinen Augen, relativ leicht zu erkennen sein. Die Berichterstattung ist, zumeist, wahrlich unausgewogen.
Und ja, ihr werdet sehen...

Grundgütiger! Ich werde doch mit einem solch heiklen Thema keine Witze machen!

Nein, du hast vollkommen recht. Sex ist da, um Kinder zu zeugen und nicht um Kinder zu Zeugen klerikaler Sexualneurosen zu machen! Gehe hin und verkünde dies den tausenden und abertausenden katholischen Kinderschändern in aller Welt, denn es ist dem Herrn ein Gräuel und den Kindern eine Pein!

War ich gut? Ich sollte Prediger werden, stimmt´s? >:-)=

Kurfürst
06.02.2013, 00:44
Grundgütiger! Ich werde doch mit einem solch heiklen Thema keine Witze machen!

Nein, du hast vollkommen recht. Sex ist da, um Kinder zu zeugen und nicht um Kinder zu Zeugen klerikaler Sexualneurosen zu machen! Gehe hin und verkünde dies den tausenden und abertausenden katholischen Kinderschändern in aller Welt, denn es ist dem Herrn ein Gräuel und den Kindern eine Pein!

War ich gut? Ich sollte Prediger werden, stimmt´s? >:-)=


Ihr kommt ja immer wieder mit der selben Masche, aber hier nochmal, extra für dich!


Nur 0,1% aller Missbräuche wurden von Priestern verübt, und ja, selbst das ist zu viel, aber im Rahmen.
Das sagt nicht etwa "Radio Vatican", sondern das antikirchliche Schmierblatt "Süddeutsche": http://www.sueddeutsche.de/politik/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-drei-promille-aller-taeter-1.24359

Ansonsten, gut gemacht, Herr Prediger. Eingestellt.

Heifüsch
06.02.2013, 01:10
Ihr kommt ja immer wieder mit der selben Masche, aber hier nochmal, extra für dich!


Nur 0,1% aller Missbräuche wurden von Priestern verübt, und ja, selbst das ist zu viel, aber im Rahmen.
Das sagt nicht etwa "Radio Vatican", sondern das antikirchliche Schmierblatt "Süddeutsche": http://www.sueddeutsche.de/politik/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-drei-promille-aller-taeter-1.24359

Ansonsten, gut gemacht, Herr Prediger. Eingestellt.

Vergelt´s Gott! Aber ob das nun die Süddeutsche verkündet oder der Alligatore Romano ist für mich unerheblich. Fakt ist, daß die Katholische Kirche der einzig legale eingetragene Kinderfickerverein der Welt ist, bzw. war. Mittlerweile bleibt euch ja auch wirklich der Nachwuchs weg, denn als schwuler Pädophiler lebt es sich außerhalb düsterer Kirchengemäuer inzwischen wirklich angenehmer als innerhalb :-)

Ich hab dir noch was zu deiner Mutter Theresa rausgesucht. Nicht erschrecken...:

http://diki.heliohost.org/teresa.htm

Kurfürst
06.02.2013, 01:23
Vergelt´s Gott! Aber ob das nun die Süddeutsche verkündet oder der Alligatore Romano ist für mich unerheblich. Fakt ist, daß die Katholische Kirche der einzig legale eingetragene Kinderfickerverein der Welt ist, bzw. war. Mittlerweile bleibt euch ja auch wirklich der Nachwuchs weg, denn als schwuler Pädophiler lebt es sich außerhalb düsterer Kirchengemäuer inzwischen wirklich angenehmer als innerhalb :-)

Ich hab dir noch was zu deiner Mutter Theresa rausgesucht. Nicht erschrecken...:

http://diki.heliohost.org/teresa.htm

Das ist dann aber mächtiger Populismus, finde ich. Wenn nur 0.3% von allem Missbrauch in der Kirche stattfindet, von dem nur 0.1% von Priestern ausgegangen ist,
ist die Kirche für Kinder wesentlich sicherer als zum Beispiel Sportvereine. Irgendwo her müssen ja die anderen 99,7% herkommen, nicht?
Vielleicht auch aus dem Humanistenverband? o.O

Und Priestern und Mönchen zu unterstellen, sie seien alle Schwul, finde ich schon sehr übel. Die orthodoxen Priester dürfen schließlich Frauen haben und dennoch gibt es genug,
oder gerade sogar deswegen. Kann daher also schlecht sein, das sie schwul sind.
Warum werden sie sonst Priester und Mönche? Weil sie aus Liebe zu Gott handeln, wie auch die katholischen Mönche und Priester.

Nachwuchs gibt es übrigens gerade in Asien und Afrika mehr als genug, keine Sorge. :)

Mutter Theresa war sehr eigen, das habe ich schon in der Schule gelernt. So ächtete sie zum Beispiel jede Art von Luxusgütern. Das sie dort in Indien den Menschen auch nebenbei den christlichen Glauben näher gebracht hat, finde ich nicht verwerflich. Unabhängig davon tat sie viel Gutes.

Heifüsch
06.02.2013, 01:33
Das ist dann aber mächtiger Populismus, finde ich. Wenn nur 0.3% von allem Missbrauch in der Kirche stattfindet, von dem nur 0.1% von Priestern ausgegangen ist,
ist die Kirche für Kinder wesentlich sicherer als zum Beispiel Sportvereine. Irgendwo her müssen ja die anderen 99,7% herkommen, nicht?
Vielleicht aus dem Humanistenverband? o.O

Und Priestern und Mönchen zu unterstellen, sie seien alle Schwul, finde ich schon sehr übel. Die orthodoxen Priester dürfen schließlich Frauen haben und dennoch gibt es genug.
Warum? Weil sie aus Liebe zu Gott handeln,
wie auch die katholischen Mönche und Priester.
Nachwuchs gibt es übrigens gerade in Asien und Afrika mehr als genug, keine Sorge. :)

Mutter Theresa war sehr eigen, das habe ich schon in der Schule gelernt. So ächtete sie zum Beispiel jede Art von Luxusgütern. Das sie dort in Indien den Menschen auch nebenbei den christlichen Glauben näher gebracht hat, finde ich nicht verwerflich. Unabhängig davon tat sie viel Gutes.

Ich hab dir das mal eben aus einem anderen Strang rauskopiert, um deine Verharmlosungstaktik ein wenig zu durchkreuzen:





http://politikforen.net/images/misc/iconforums.png AW: Kath. Kirche beklagt gesteuerte Diskreditierungs-Kampagnen im westlichen Block !


Mal´n kleines Ratespiel. Was ist das?

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das sind achthundert katholische Priester. Achthundert bekanntgewordene Täter im schwarzen Rock, die allein in den kleinen Niederlanden 20.000 Schutzbefohlene mit Wissen und Duldung ihrer Bischöfe sexuell mißbraucht haben.
Dabei sind die Niederlande ein protestantisches Land, in dem Katholiken nur eine Minderheit stellen.





Aber ich halte nicht alle katholischen Kleriker für schwul, sondern lediglich eine dominierende Mehrheit, wobei deren offen zur Schau getragener Schwulenhass natürlich als reiner Selbstschutz zu werten ist. Und Afrika, Südamerika und Asien sind selbstverständlich nicht Deutschland und Europa. Zum Glück!

Kurfürst
06.02.2013, 01:51
Ich hab dir das mal eben aus einem anderen Strang rauskopiert, um deine Verharmlosungstaktik ein wenig zu durchkreuzen:

http://politikforen.net/images/misc/iconforums.png AW: Kath. Kirche beklagt gesteuerte Diskreditierungs-Kampagnen im westlichen Block !


Mal´n kleines Ratespiel. Was ist das?

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das sind achthundert katholische Priester. Achthundert bekanntgewordene Täter im schwarzen Rock, die allein in den bei sind die Niederlande ein protestantisches Land, in dem Katholiken nur eine Minderheit stellen. kleinen Niederlanden 20.000 Schutzbefohlene mit Wissen und Duldung ihrer Bischöfe sexuell mißbraucht haben.
Da




Aber ich halte natürlich nicht alle katholischen Kleriker für schwul, sondern lediglich eine dominierende Mehrheit, wobei deren offen zur Schau getragener Schwulenhass natürlich als reiner Selbstschutz zu werten ist. Und Afrika, Südamerika und Asien sind selbstverständlich nicht Deutschland und Europa. Zum Glück!

Jetzt kopierst du schon aus anderen Strängen? Komm, ich mach mir hier auch die Mühe!

Also, dazu muss ich sagen, das ich dir ohne glaubwürdige Quelle leider nicht glauben kann. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und mir die Quelle selbst gesucht:


Nach Angaben der Kommission könnten zwischen 1945 und 2010 zwischen 10.000 und 20.000 Minderjährige in Einrichtungen der römisch-katholischen Kirche sexuell missbraucht worden sein. Bei dieser Angabe handelt es sich um eine statistische Hochrechnung, die aus einer repräsentativen Umfrage entwickelt worden war.Die Zahl 20.000 ist also 1. kein Fakt und vermutlich 2. übertrieben. Außerdem spiegeln repräsentative Umfragen nie die ganze Wahrheit wider, solche Umfragen haben eine relativ hohe Fehlerquote. Das Wörtchen "könnten" spielt da auch eine ganz entscheidende Rolle, finde ich.
Solange die 0.3 Promille Beteiligung von katholischen Einrichtungen an sexuellem Missbrauch nicht wiederlegt werden, werde ich auch nichts anderes glauben.

Übrigens: In den Niederlanden gibt es durch massive Austritte aus der niederländisch- reformierten Kirche, eine sehr liberale Kirche, inzwischen mehr Katholiken als Protestanten. :)

Glaubwürdigen Quellen zufolge sind höchstens 10% der katholischen Priester homosexuell eingestellt (selbst die Zahl ist zu hoch), denn David Berger, der frustrierte, gefeuerte ex- Theologe, ist für
mich keine glaubwürdige Quelle. Von einer Mehrheit sehe ich hier daher nichts.
Und wenn diese 10% homosexuell sind. Macht nichts, sie leben ja im Zölibat.

Kurfürst
06.02.2013, 01:58
Ich hab dir das mal eben aus einem anderen Strang rauskopiert, um deine Verharmlosungstaktik ein wenig zu durchkreuzen:





http://politikforen.net/images/misc/iconforums.png AW: Kath. Kirche beklagt gesteuerte Diskreditierungs-Kampagnen im westlichen Block !


Mal´n kleines Ratespiel. Was ist das?

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das sind achthundert katholische Priester. Achthundert bekanntgewordene Täter im schwarzen Rock, die allein in den kleinen Niederlanden 20.000 Schutzbefohlene mit Wissen und Duldung ihrer Bischöfe sexuell mißbraucht haben.
Dabei sind die Niederlande ein protestantisches Land, in dem Katholiken nur eine Minderheit stellen.





Aber ich halte nicht alle katholischen Kleriker für schwul, sondern lediglich eine dominierende Mehrheit, wobei deren offen zur Schau getragener Schwulenhass natürlich als reiner Selbstschutz zu werten ist. Und Afrika, Südamerika und Asien sind selbstverständlich nicht Deutschland und Europa. Zum Glück!

Außerdem, wo in Gottes Namen hast du her, dass die Bischöfe dieses Verhalten geduldet haben?
Ein solcher Fall ist mir bisher nur aus dem Bistum Los Angeles bekannt, wo saftige Entschädigungen gezahlt wurden.
Jetzt ist das Bistum pleite.

Da war der Bischof aber auch wirklich selbst schuld.
Die Gläubigen müssen das dann trotzdem selbst ausbaden.

Heifüsch
06.02.2013, 02:03
Jetzt kopierst du schon aus anderen Strängen? Komm, ich mach mir hier auch die Mühe!

Also, dazu muss ich sagen, das ich dir ohne glaubwürdige Quelle leider nicht glauben kann. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und mir die Quelle selbst gesucht:

Die Zahl 20.000 ist also 1. kein Fakt und vermutlich 2. übertrieben. Außerdem spiegeln repräsentative Umfragen nie die ganze Wahrheit wider, solche Umfragen haben eine relativ hohe Fehlerquote. Das Wörtchen "könnten" spielt da auch eine ganz entscheidende Rolle, finde ich.
Solange die 0.3 Promille Beteiligung von katholischen Einrichtungen an sexuellem Missbrauch nicht wiederlegt werden, werde ich auch nichts anderes glauben.

Übrigens: In den Niederlanden gibt es durch massive Austritte aus der niederländisch- reformierten Kirche, eine sehr liberale Kirche, inzwischen mehr Katholiken als Protestanten. :)

Glaubwürdigen Quellen zufolge sind höchstens 10% der katholischen Priester homosexuell eingestellt (selbst die Zahl ist zu hoch), denn David Berger, der frustrierte, gefeuerte ex- Theologe, ist für
mich keine glaubwürdige Quelle. Von einer Mehrheit sehe ich hier daher nichts.
Und wenn diese 10% homosexuell sind. Macht nichts, sie leben ja im Zölibat.

Aahh! Das Blau hatte ich wieder weggemacht, weil´s echt wehtut! Aber woher hast du diese Konjunktive? Kreuz.net? Ich habe meine Informationen jedenfalls aus einer Sendung des Deutschlandfunks aus der Reihe "Religion und Gesellschaft". Das werde ich zu dieser unchristlichen frühen Stunde aber nicht mehr recherchieren. Morgen also wieder. Eine gesegnete Nachtruhe bis dahin :-)

Kurfürst
06.02.2013, 02:10
Aahh! Das Blau hatte ich wieder weggemacht, weil´s echt wehtut! Aber woher hast du diese Konjunktive? Kreuz.net? Ich habe meine Informationen jedenfalls aus einer Sendung des Deutschlandfunks aus der Reihe "Religion und Gesellschaft". Das werde ich zu dieser unchristlichen frühen Stunde aber nicht mehr recherchieren. Morgen also wieder. Eine gesegnete Nachtruhe bis dahin :-)

Gute Nacht, ich suche derweil noch Informationen. :)

Die Informationen aus der Deutschlandfunksendung beruhen übrigens auf den Eindrücken des angeblichen Insiders David Berger.
Daher eher unglaubwürdig.

Als Schwuler wünscht er sich das vielleicht, dennoch ist es unhaltbar.

Heifüsch
06.02.2013, 02:13
Außerdem, wo in Gottes Namen hast du her, dass die Bischöfe dieses Verhalten geduldet haben?
Ein solcher Fall ist mir bisher nur aus dem Bistum Los Angeles bekannt, wo saftige Entschädigungen gezahlt wurden.
Jetzt ist das Bistum pleite.

Da war der Bischof aber auch wirklich selbst schuld.
Die Gläubigen müssen das dann trotzdem selbst ausbaden.

Meines Wissens wurde in der USA kein einziger Cent an "Entschädigungszahlungen" geleistet. Es handelte sich in allen Fällen um Schweigegelder, mit denen sich die Opfer bestechen liessen, damit die Täter strafrechtlich nicht belangt würden.
Was die bischöfliche Mittäterschaft angeht, ergibt sich die schon aus der Tatsache, daß es sich dort um keine Einzelfälle handelt, sondern um ein Massenphänomen. Jungen wurden sogar auf kirchliche Anordnung hin kastriert, weil sie ihre klerikalen Peiniger beschuldigt hatten. Aber das scheint dich alles nicht zu interessieren....

Kurfürst
06.02.2013, 02:32
Meines Wissens wurde in der USA kein einziger Cent an "Entschädigungszahlungen" geleistet. Es handelte sich in allen Fällen um Schweigegelder, mit denen sich die Opfer bestechen liessen, damit die Täter strafrechtlich nicht belangt würden.
Was die bischöfliche Mittäterschaft angeht, ergibt sich die schon aus der Tatsache, daß es sich dort um keine Einzelfälle handelt, sondern um ein Massenphänomen. Jungen wurden sogar auf kirchliche Anordnung hin kastriert, weil sie ihre klerikalen Peiniger beschuldigt hatten. Aber das scheint dich alles nicht zu interessieren....

Natürlich interessiert es mich, mit dem feinen Unterschied jedoch, das ich es nicht hochspiele.
Es ist zum Bespiel nur ein Bischof bekannt, der vertuscht hat, und der ist zurückgetreten. Das war Kardinal Bernard Francis Law.

Papst Benedikt zeigte sich tief beschämt über pädophile Priester und rief die katholische Kirche in den USA nach den Missbrauchsskandalen mehrfach zur Reinigung und Erneuerung auf. Er traf sich in einer symbolischen Geste auch mit Männern und Frauen, die als Kinder oder Jugendliche von Priestern missbraucht worden waren. Auf Wikipedia kann man außerdem lesen, das die katholische Kirche durch Entschädigungen außergerichtliche Einigungen erzielte.

Das es Missbrauch gab ist klar, aber halt nicht in der der Form, wie du ihn dir vorstellst.
Das mit dem kastrieren möchte ich gerne belegt haben, davon habe ich noch nie etwas gehört.

Es sind Einzelfälle in einer eng zusammenhängenden Institution. Währen alle Sportvereine in einem Verbund, was meinst du, was da alles ans Tageslicht käme!
Was glaubst du, was es alles für Missbrauch außerhalb der Kirche gibt, vor allem in Familien und nichtkirchlichen Vereinen. Wie gesagt, die restlichen 99,7 müssen auch
irgendwo herkommen. Es ist immer einfach, für alles einen Sündenbock zu finden und dort seinen Mist abzulassen, aber ist das wirklich gut?

Guck mal, indem sich alle auf die Kirche einschießen, werden andere Fälle völlig außer acht gelassen. Dabei finden dort nur 3 Promille des Missbrauchs statt.

Wenn du dich nützlich machen willst, dann hilf den 99,7%, die nicht bereits von ihren Qualen erlöst wurden, sondern weiter von ihren Vätern oder Sportlehrern
tyrannisiert werden, anstatt den ganzen Tag wahllos auf die Kirche einzuschießen.

Alle gucken auf die Kirche, wer kümmert sich jetzt um die anderen Opfer?

Catholicus Romanus
06.02.2013, 04:17
Natürlich interessiert es mich, mit dem feinen Unterschied jedoch, das ich es nicht hochspiele.
Es ist zum Bespiel nur ein Bischof bekannt, der vertuscht hat, und der ist zurückgetreten. Das war Kardinal Bernard Francis Law.

Papst Benedikt zeigte sich tief beschämt über pädophile Priester und rief die katholische Kirche in den USA nach den Missbrauchsskandalen mehrfach zur Reinigung und Erneuerung auf. Er traf sich in einer symbolischen Geste auch mit Männern und Frauen, die als Kinder oder Jugendliche von Priestern missbraucht worden waren. Auf Wikipedia kann man außerdem lesen, das die katholische Kirche durch Entschädigungen außergerichtliche Einigungen erzielte.

Das es Missbrauch gab ist klar, aber halt nicht in der der Form, wie du ihn dir vorstellst.
Das mit dem kastrieren möchte ich gerne belegt haben, davon habe ich noch nie etwas gehört.

Es sind Einzelfälle in einer eng zusammenhängenden Institution. Währen alle Sportvereine in einem Verbund, was meinst du, was da alles ans Tageslicht käme!
Was glaubst du, was es alles für Missbrauch außerhalb der Kirche gibt, vor allem in Familien und nichtkirchlichen Vereinen. Wie gesagt, die restlichen 99,7 müssen auch
irgendwo herkommen. Es ist immer einfach, für alles einen Sündenbock zu finden und dort seinen Mist abzulassen, aber ist das wirklich gut?

Guck mal, indem sich alle auf die Kirche einschießen, werden andere Fälle völlig außer acht gelassen. Dabei finden dort nur 3 Promille des Missbrauchs statt.

Wenn du dich nützlich machen willst, dann hilf den 99,7%, die nicht bereits von ihren Qualen erlöst wurden, sondern weiter von ihren Vätern oder Sportlehrern
tyrannisiert werden, anstatt den ganzen Tag wahllos auf die Kirche einzuschießen.

Alle gucken auf die Kirche, wer kümmert sich jetzt um die anderen Opfer?

Denen sind die Missbrauchsopfer doch scheißegal. Die freuen sich sogar, wenn jemand durch einen Priester missbrauch wird, weil sie dann wieder einen Grund haben, sich wie Hyänen auf die Kirche zu stürzen. Diese Heuchelei widert mich an. Die werden das jetzt natürlich leugnen, aber tief im Inneren wissen sie es. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, als der Hass auf die Kirche, wo sie doch sonst nichts haben? Lies dir mal die Kommentare von diesem Laci oder Brotzeit durch, dann siehste, wie hasserfüllt sie sind. Sie identifizieren sich sogar mit ihrem Hass auf die Kirche, deshalb ist ihnen jedes Mittel recht, gegen sie zu hetzen. Das ist echt traurig, wenn man so darüber nachdenkt...

Heifüsch
06.02.2013, 08:00
Denen sind die Missbrauchsopfer doch scheißegal. Die freuen sich sogar, wenn jemand durch einen Priester missbrauch wird, weil sie dann wieder einen Grund haben, sich wie Hyänen auf die Kirche zu stürzen. Diese Heuchelei widert mich an. Die werden das jetzt natürlich leugnen, aber tief im Inneren wissen sie es. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, als der Hass auf die Kirche, wo sie doch sonst nichts haben? Lies dir mal die Kommentare von diesem Laci oder Brotzeit durch, dann siehste, wie hasserfüllt sie sind. Sie identifizieren sich sogar mit ihrem Hass auf die Kirche, deshalb ist ihnen jedes Mittel recht, gegen sie zu hetzen. Das ist echt traurig, wenn man so darüber nachdenkt...
Wenn ich das ernstnehmen könnte, wär´s mir nen Roten wert. Aber eigentlich sind deine Posts immer noch die überzeugendsten im Kampf gegen Religiotie und Pfaffenwillkür %-)

Brotzeit
06.02.2013, 09:51
Denen sind die Missbrauchsopfer doch scheißegal. Die freuen sich sogar, wenn jemand durch einen Priester missbrauch wird, weil sie dann wieder einen Grund haben, sich wie Hyänen auf die Kirche zu stürzen. Diese Heuchelei widert mich an. Die werden das jetzt natürlich leugnen, aber tief im Inneren wissen sie es. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, als der Hass auf die Kirche, wo sie doch sonst nichts haben? Lies dir mal die Kommentare von diesem Laci oder Brotzeit durch, dann siehste, wie hasserfüllt sie sind. Sie identifizieren sich sogar mit ihrem Hass auf die Kirche, deshalb ist ihnen jedes Mittel recht, gegen sie zu hetzen. Das ist echt traurig, wenn man so darüber nachdenkt...


Das letzte ; wirklich das allerletzte Argument ist die Unterstellung von Hass und der inflationäre Gebrauch ; wiederholte Unterstellungen..
Typisch für die Verfechter des Glaubens, daß sie angegesichts ihre Argumentationslosigkeit zum
archaischen und primitiven Mittel der Unterstellung greifen ....

Catholicus Romanus; wenn uns; den Atheisten die Missbrauchsopfer der Kirche egal wären, wie uns uns hier präventiv und absurderweise unterstellst; dann würden wir hier nicht öffentlich diskutieren und stattdesse es so machen wie die Kirche, die langsam aber sicher die Maske runter gerissen bekommt ........
Wir würden Alles nach der Kohl´schen Methose aussitzen und unter den Tisch kehren!
Aber genau das tun wir nicht!
Wie legen die Finger in die eitrigen und bereits stinkenden Wunden der RKK.....
Wir sind keine Hyänen; wir sind Menschen wie die Menschen, die durch Priester bzw. die "Körchä" vergewaltigt; verarscht bzw. missbraucht wurden!

Weißt du was tastsächlich traurig ist ?
Das angesichts unserer Informationsgesellschaft und dem Fakt , daß der Zugang zu Informationen immer leichter wird, Menschen wie Du ; die eine Bildung genossen haben, auf die Indoktrination und das Geschwätz der Pfaffen reinfallen!

Kurfürst
06.02.2013, 10:19
Das letzte ; wirklich das allerletzte Argument ist die Unterstellung von Hass und der inflationäre Gebrauch ; wiederholte Unterstellungen..
Typisch für die Verfechter des Glaubens, daß sie angegesichts ihre Argumentationslosigkeit zum
archaischen und primitiven Mittel der Unterstellung greifen ....

Catholicus Romanus; wenn uns; den Atheisten die Missbrauchsopfer der Kirche egal wären, wie uns uns hier präventiv und absurderweise unterstellst; dann würden wir hier nicht öffentlich diskutieren und stattdesse es so machen wie die Kirche, die langsam aber sicher die Maske runter gerissen bekommt ........
Wir würden Alles nach der Kohl´schen Methose aussitzen und unter den Tisch kehren!
Aber genau das tun wir nicht!
Wie legen die Finger in die eitrigen und bereits stinkenden Wunden der RKK.....
Wir sind keine Hyänen; wir sind Menschen wie die Menschen, die durch Priester bzw. die "Körchä" vergewaltigt; verarscht bzw. missbraucht wurden!

Weißt du was tastsächlich traurig ist ?
Das angesichts unserer Informationsgesellschaft und dem Fakt , daß der Zugang zu Informationen immer leichter wird, Menschen wie Du ; die eine Bildung genossen haben, auf die Indoktrination und das Geschwätz der Pfaffen reinfallen!

Das sind doch aber alles wieder bösartige Unterstellungen, ohne hieb- und stichfeste Beweise.
Ich habe schon viele Atheisten und selbsterklärte "Humanisten" gesehen, die den Missbrauch in der Kirche benutzt haben,
um sie runter zu machen. Wenn dann nämlich vom "Kinderfickerverein" die Rede ist, ist das ganz und gar nicht sachlich!

Die Beweise und Studien sind nun mal nicht zu widerlegen, nicht mehr als 3 Promille des Missbrauchs kommt aus der katholischen
Kirche, alles andere aus dem weltlichen Kreis. Wenn man, trotz dieses Wissens, weiter behauptet, die HRKK
sei der Hort für Pädophile schlechthin, leugnet die Fakten und jegliche Realität, um die Kirche in den Dreck zu ziehen.

Zum Teil gab es da Vertuschungstaktiken, aber mir ist auch ein Fall aus einem Basketballverein bekannt, wo ein Trainer den Missbrauch von Kindern
durch seinen Kollegen auch geschützt hat.
Das war aber seltsamerweise nie in den Medien, weil neue Straftaten aufzuklären natürlich nicht so viel Spaß macht, wie auf der Kirche rum zu trampeln.

Viele Menschen, wie auch ich zum Beispiel, sind nicht durch das Elternhaus in den Glauben hinein gewachsen, sondern haben sich selbst dazu entschieden.

Brotzeit
06.02.2013, 10:31
........Die Beweise und Studien sind nun mal nicht zu widerlegen, nicht mehr als 3 Promille des Missbrauchs kommt aus der katholischen
Kirche, alles andere aus dem weltlichen Kreis. ........

Lenk ´nicht ab!
Es geht hier explizit um den Saustall in der / den Kirchen!
Jeder einzelne Fall von Missbrauch und der Versuch diese durch erklärewnde Entschuldigung oder entschuldigende Erklärungen klein zu reden ode rdavon abzulenken , ist ein Verstoß gegen die Würde des Menschen!
Selbst die 3 Promille sind 3 Promille zu viel!
Genauso wie 3 Promille Messwein im Blut des Papstes zu viel sind ....

Brotzeit
06.02.2013, 10:39
Das Das war aber seltsamerweise nie in den Medien, weil neue Straftaten aufzuklären natürlich nicht so viel Spaß macht, wie auf der Kirche rum zu trampeln.



Wie lange wurde nicht auf der Kirche rumgetrampelt?
Wie lange hat es die Kirche geschafft die Wahrheit zu vertuschen und zu vernebeln ?
Seit wann steht die Kirche erst im Mittelpunkt des Medieninteresses ?
Wie lange soll(te) die Gelsellschaft die Missetaten im Schatten und mit Wissen der Kirche
zur Kenntnis und schweigend hinnehmen ?
Glaubst die Kirche etwa davon kommen zu können, weil sie sich unantastbar wähnt ?

Im Übrigen hat das nichts mit Spaß zu tun , wenn die Öffentlichkeit und die Bürger
Gerechtigkeit für Opfer von Verbrechen fordern .....
Dies gilt auch für Verbrechen die innerhalb der Kirche und im Schatten der
Kirche begangen wurden!

Kurfürst
06.02.2013, 10:41
Lenk ´nicht ab!
Es geht hier explizit um den Saustall in der / den Kirchen!
Jeder einzelne Fall von Missbrauch und der Versuch diese durch erklärewnde Entschuldigung oder entschuldigende Erklärungen klein zu reden ode rdavon abzulenken , ist ein Verstoß gegen die Würde des Menschen!
Selbst die 3 Promille sind 3 Promille zu viel!
Genauso wie 3 Promille Messwein im Blut des Papstes zu viel sind ....

Das mag alles Sein, aber dann müssten wir ja festhalten, das die Kirche nicht der Haupttäter in Sachen Missbrauch ist.
Von diesen 3 Promille wurden nur 1 Promille von Priestern verübt, sehr wenig also.

Die Fälle müssen natürlich lückenlos aufgeklärt werden, um so die Pädophilen aus dem Verkehr zu ziehen und den Opfern
wenigstens ein Stückchen Würde zurück zu geben, aber das zu benutzen, um die Kirche als "Pädophilensekte" darzustellen,
ist falsch.

Brotzeit
06.02.2013, 10:45
Das mag alles Sein, aber dann müssten wir ja festhalten, das die Kirche nicht der Haupttäter in Sachen Missbrauch ist.


Noch mal .....

Es geht nicht darum ob die Kirche de rHaupttäter ist!
Fakt ist : Die Kirche, die sich aus Priestern auf unterschiedlichen hierarischen Positionen zusammen setzt , sind die Täter! Es geht um die Pfaffen die im Schutze und mit Wissen der Kirche Verbrechen begangen haben bzw. begehen!

Affenpriester
06.02.2013, 10:46
Das sind doch aber alles wieder bösartige Unterstellungen, ohne hieb- und stichfeste Beweise.
Ich habe schon viele Atheisten und selbsterklärte "Humanisten" gesehen, die den Missbrauch in der Kirche benutzt haben,
um sie runter zu machen. Wenn dann nämlich vom "Kinderfickerverein" die Rede ist, ist das ganz und gar nicht sachlich!

Die Beweise und Studien sind nun mal nicht zu widerlegen, nicht mehr als 3 Promille des Missbrauchs kommt aus der katholischen
Kirche, alles andere aus dem weltlichen Kreis. Wenn man, trotz dieses Wissens, weiter behauptet, die HRKK
sei der Hort für Pädophile schlechthin, leugnet die Fakten und jegliche Realität, um die Kirche in den Dreck zu ziehen.

Zum Teil gab es da Vertuschungstaktiken, aber mir ist auch ein Fall aus einem Basketballverein bekannt, wo ein Trainer den Missbrauch von Kindern
durch seinen Kollegen auch geschützt hat.
Das war aber seltsamerweise nie in den Medien, weil neue Straftaten aufzuklären natürlich nicht so viel Spaß macht, wie auf der Kirche rum zu trampeln.

Viele Menschen, wie auch ich zum Beispiel, sind nicht durch das Elternhaus in den Glauben hinein gewachsen, sondern haben sich selbst dazu entschieden.

3 Prozent des Missbrauchs? Aber keine 3 Prozent der Menschen sind Pfarrer, Bischöfe, Priester oder sonstwas. Also muss man doch zugestehen, dass der Anteil von Missbräuchen in der Kirche überproportional hoch ist, oder?

Kurfürst
06.02.2013, 10:50
Wie lange wurde nicht auf der Kirche rumgetrampelt?
Wie lange hat es die Kirche geschafft die Wahrheit zu vertuschen und zu vernebeln ?
Seit wann steht die Kirche erst im Mittelpunkt des Medieninteresses ?
Wie lange soll(te) die Gelsellschaft die Missetaten im Schatten und mit Wissen der Kirche
zur Kenntnis und schweigend hinnehmen ?
Glaubst die Kirche etwa davon kommen zu können, weil sie sich unantastbar wähnt ?

Im Übrigen hat das nichts mit Spaß zu tun , wenn die Öffentlichkeit und die Bürger
Gerechtigkeit für Opfer von Verbrechen fordern .....
Dies gilt auch für Verbrechen die innerhalb der Kirche und im Schatten der
Kirche begangen wurden!

Das hört sich ja alles ganz imposant an, aber letztendlich wurde auch vieles der Kirche untergeschoben, zum
Beispiel die Hexenverbrennungen und die pösen Kreuzzüge.

Hexen wurden zum Beispiel viel mehr von weltlichen Gerichten verbrannt, Protestanten waren auch beteiligt.
Der Anteil vollstreckter Urteile durch Inquisitoren war eher gering, im Vergleich zu den anderen Verurteilungen.
Die Hexenverbrennungen, so glaube ich und auch Historiker, waren eine Folge von chaotischen Verhältnissen
und der Reformation. Viele Leute brauchten für die Leiden im 30 jährigen eine Sündenbock und haben dann
angebliche Hexen verbrannt.

Im damalig geordnet katholischen Irland wurde gerade mal 2 Hexen verbrannt.
Man kann also davon ausgehen, das es an den Wirren im Heiligen Römischen Reich und der Reformation lag.

Und welche Verbrechen, die Missbräuche? Die sind furchtbar, halten sich aber im Verhältnis zu Tatorten wie Familie oder
nichweltlichen Organisationen in Grenzen.

Kurfürst
06.02.2013, 10:51
3 Prozent des Missbrauchs? Aber keine 3 Prozent der Menschen sind Pfarrer, Bischöfe, Priester oder sonstwas. Also muss man doch zugestehen, dass der Anteil von Missbräuchen in der Kirche überproportional hoch ist, oder?

Nicht drei Prozent, sondern 3 Promille, das ist ein gewaltiger Unterschied!

Von den 3 Promille fanden 1 Promille durch Kleriker statt.

Brotzeit
06.02.2013, 10:53
Die Fälle müssen natürlich lückenlos aufgeklärt werden, um so die Pädophilen aus dem Verkehr zu ziehen und den Opfern wenigstens ein Stückchen Würde zurück zu geben, aber das zu benutzen, um die Kirche als "Pädophilensekte" darzustellen,ist falsch.

Wo hat die Kirche denn den Opfern je ihre Würde zumindest teilweise wieder gegeben ?
Und wer Pädophile in den Reihen deckt wie die Kirche ; effektiv nichts Produktives tut, um diese dem Staatsanwalt zu zuführen und sogar die Opfer für dumm verkaufen will .....
Genau die beschwert sich jetzt, daß seine einstmal den Kirchenkanon kritiklos blökkenden und seitens der Kirche für dummgehaltenen Schäfchen angesichts des Faktes , daß endlich die Wahrheit ans Licht der Welt kommt , daß man sie nicht vornehm mit weissen Samthandschuhen anfaßt ? ....

Affenpriester
06.02.2013, 10:54
Nicht drei Prozent, sondern 3 Promille, das ist ein gewaltiger Unterschied!

Von den 3 Promille fanden 1 Promille durch Kleriker statt.

Ob nun Promille oder Prozente, egal. Auch keine 0.3 Prozent sind Kleriker oder sonstwas. Der Anteil ist definitiv höher, das ist durchaus auffällig.

Kurfürst
06.02.2013, 10:54
Noch mal .....

Es geht nicht darum ob die Kirche de rHaupttäter ist!
Fakt ist : Die Kirche, die sich aus Priestern auf unterschiedlichen hierarischen Positionen zusammen setzt , sind die Täter! Es geht um die Pfaffen die im Schutze und mit Wissen der Kirche Verbrechen begangen haben bzw. begehen!

Ich sage, es waren oft nicht zusammenhängende Einzelfälle, die in den besten Kreisen vorkommen. Was heißt hier im Schutze der Kirche, weißt du etwa, was dort im Klerus
vor sich geht? Das sind wieder böse Unterstellungen, das angeblich alle in die Fälle "eingeweiht" waren.

Manche schon, siehe dem Fall im Bistum Los Angeles, aber niemals die große Mehrheit.
Einzelne Personen.

Tankred
06.02.2013, 10:55
Noch mal .....

Es geht nicht darum ob die Kirche de rHaupttäter ist!
Fakt ist : Die Kirche, die sich aus Priestern auf unterschiedlichen hierarischen Positionen zusammen setzt , sind die Täter! Es geht um die Pfaffen die im Schutze und mit Wissen der Kirche Verbrechen begangen haben bzw. begehen!

Es geht nicht darum, ob der Staat der Haupttäter ist!
Fakt ist : Der Staat, der sich aus Bürgern auf unterschiedlichen hierarischen Positionen zusammen setzt, ist der Täter!
Es geht um die Bürger, die im Schutze und mit Wissen des Staates Verbrechen begangen haben bzw. begehen!

Merkste Deinen Dummtüks?

Brotzeit
06.02.2013, 10:57
Das hört sich ja alles ganz imposant an, aber letztendlich wurde auch vieles der Kirche unterschoben, zum Beispiel die Hexenverbrennungen und die pösen Kreuzzüge.
.


Die wurden der Kirche nicht untergeschaoben ..
Es ist ein historischer Fakt , daß die Kirche progressiv und aktiv an Hexenverbrennungen beteiligt war!
Was die Kreuzzüge betrifft ...
Wer sprach in Bezug auf die Kreuzzüge die legendären zwei lateinischen Worte "Deus vult!" und tat Nichts damit diese nicht stattfanden ?

Kurfürst
06.02.2013, 10:57
Ob nun Promille oder Prozente, egal. Auch keine 0.3 Prozent sind Kleriker oder sonstwas. Der Anteil ist definitiv höher, das ist durchaus auffällig.

Wie gesagt, es steht fest, das 3 Promille des Missbrauches in kirchlichen Einrichtungen stattfanden, von denen 1 Promille von dem Klerus durchgeführt wurden, 2 Promille
durch Laien.

Das ist hier nach zu lesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-drei-promille-aller-taeter-1.24359

Affenpriester
06.02.2013, 10:59
Wie gesagt, es steht fest, das 3 Promille des Missbrauches in kirchlichen Einrichtungen stattfanden, von denen 1 Promille von dem Klerus durchgeführt wurden, 2 Promille
durch Laien.

Das ist hier nach zu lesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-drei-promille-aller-taeter-1.24359

Ja, habe ich doch verstanden. Es ist, wenn man es mit dem Schnitt vergleicht, unverhältnismäßig hoch. Man kann ja dazu stehen wie man will, aber relativieren kann man da nix.

Tankred
06.02.2013, 11:03
Die wurden der Kirche nicht untergeschaoben ..

Wer sprach in Bezug auf die Kreuzzüge die legendären zwei lateinischen Worte "Deus vult!" und tat Nichts damit diese nicht stattfanden ?

Papst Urban. Und warum sollten sie nicht stattfinden die Kreuzzüge?

Kurfürst
06.02.2013, 11:03
Ja, habe ich doch verstanden. Es ist, wenn man es mit dem Schnitt vergleicht, unverhältnismäßig hoch. Man kann ja dazu stehen wie man will, aber relativieren kann man da nix.

Aus der Studie geht aber hervor, das ganze 99,7% des sexuellen Missbrauchs durch im weltlichen Kreis stattfanden, dabei werden bestimmt allein Sportvereine
mit 3% oder höher vertreten sein.
Ich relativiere nichts, stelle lediglich klar, das es unsinnig ist, die Kirche als großen Hort des Missbrauchs abzustempeln und dabei den großen Rest zu vergessen.
Ich unterstelle Kirchenkritikern daher, das sie dass nur aus blindem Hass zur HRKK tun.

ABAS
06.02.2013, 11:06
Aus der Studie geht aber hervor, das ganze 99,7% des sexuellen Missbrauchs durch im weltlichen Kreis stattfanden, dabei werden bestimmt allein Sportvereine
mit 3% oder höher vertreten sein.
Ich relativiere nichts, stelle lediglich klar, das es unsinnig ist, die Kirche als großen Hort des Missbrauchs abzustempeln und dabei den großen Rest zu vergessen.
Ich unterstelle Kirchenkritikern daher, das sie dass nur aus blindem Hass zur HRKK tun.

Wer hat die " Studie " in Auftrag gegeben und bezahlt? Der Vatikan oder die Jesuiten? :D

Brotzeit
06.02.2013, 11:11
Es geht nicht darum, ob der Staat der Haupttäter ist!
Fakt ist : Der Staat, der sich aus Bürgern auf unterschiedlichen hierarischen Positionen zusammen setzt, ist der Täter!
Es geht um die Bürger, die im Schutze und mit Wissen des Staates Verbrechen begangen haben bzw. begehen!

Merkste Deinen Dummtüks?


Du Hirnloser hast schon kapiert, daß wir hier
a.)
im Religionsforum sind
b.)
und das Thema, daß hier in diesem Thread angesprochen ist ,
c.)
von mir erstellt worden ist;
d.)
daß ich explizit über das Verhalten der Pfaffen diskutieren will
e.)
mir nicht die Zunge von Dir im Munde rumdrehen lasse und
f.)
nicht über die Verbrechen diskutierne will die ausserhalb der
kleinen und kleingeistigen klerikalen Welt passieren bzw.
von Menschen begangen werden!

Kurfürst
06.02.2013, 11:11
Die wurden der Kirche nicht untergeschaoben ..
Es ist ein historischer Fakt , daß die Kirche progressiv und aktiv an Hexenverbrennungen beteiligt war!
Was die Kreuzzüge betrifft ...
Wer sprach in Bezug auf die Kreuzzüge die legendären zwei lateinischen Worte "Deus vult!" und tat Nichts damit diese nicht stattfanden ?

Das ist unwahr, es gibt zu den Hexenverbrennungen mehrere Auffassungen seitens der Historiker,
diese Sichtweise der Dinge klingt für mich sehr glaubwürdig.

Ich betrachte ja auch differenziert und schiebe nicht alles Übel der Kirche unter!

Kurfürst
06.02.2013, 11:13
Wer hat die " Studie " in Auftrag gegeben und bezahlt? Der Vatikan oder die Jesuiten? :D

Wenn das linksliberale Schmierblatt "Süddeutsche" sie in ihrer antikirchlichen Hetzschrift aufführt, wird sie schon nicht daher stammen.

Brotzeit
06.02.2013, 11:14
Das hört sich ja alles ganz imposant an, aber letztendlich wurde auch vieles der Kirche unterschoben, zum
Beispiel die Hexenverbrennungen und die pösen Kreuzzüge.
.


Papst Urban. Und warum sollten sie nicht stattfinden die Kreuzzüge?


Vielleicht weil der User Kurfürst meinte , daß der Papst Urban nicht zum Kreuzzug aufgerufen hat ? .................

Kurfürst
06.02.2013, 11:17
Vielleicht weil der User Kurfürst meinte , daß der Papst Urban nicht zum Kreuzzug aufgerufen hat ? .................

Er hat zum Kreuzzug aufgerufen, um die Unterdrückung der Christen im heiligen Land zu beenden und den einfallenden Islam abzuwehren.

Hätte er nicht gehandelt, währen wir heute alle Moslems. Willst du das? Sei ihm dankbar!
Sizilien und Spanien hatten sie ja schon versucht zu islamisieren.

ABAS
06.02.2013, 11:18
Wenn das linksliberale Schmierblatt "Süddeutsche" sie in ihrer antikirchlichen Hetzschrift aufführt, wird sie schon nicht daher stammen.

Das soll eben jeder Glauben! Die PR Strategen des Vatikan sind eben geschickt!
Was gezielt in die Kreise der Gegner lanciert wird und dann von denen medial
verbreitet wird, wirkt besser als wenn jeder gleich weis von wem es stammt!

Tankred
06.02.2013, 11:18
Du Hirnloser hast schon kapiert, daß wir hier
a.)
im Religionsforum sind
b.)
und das Thema, daß hier in diesem Thread angesprochen ist ,
c.)
von mir erstellt worden ist;
d.)
daß ich explizit über das Verhalten der Pfaffen diskutieren will
e.)
mir nicht die Zunge von Dir im Munde rumdrehen lasse und
f.)
nicht über die Verbrechen diskutierne will die ausserhalb der
kleinen und kleingeistigen klerikalen Welt passieren bzw.
von Menschen begangen werden!

Was Du so willst und was Du bekommst, sind immer zwei Paar Schuhe. Was DU willst, ist mir so was von Schnuppe und anderen genau so. Kannste gerne nachlesen, tagtäglich in Deinem Kampf-Gegen-Kirche Hetzbeiträgen.

Brotzeit
06.02.2013, 11:19
Das ist unwahr, es gibt zu den Hexenverbrennungen mehrere Auffassungen seitens der Historiker,
diese Sichtweise der Dinge klingt für mich sehr glaubwürdig.

Ich betrachte ja auch differenziert und schiebe nicht alles Übel der Kirche unter!


Na klar die Kirche ist natürlich nicht für die Hexenverbrennung während der Inquisition zuständig ....
Sie ist nicht dafür verantwortlich , daß Menschen aufgrund ihres Wissens um Kräuter oder aufgrund ihrer Haarfarbe als Hexen ode rHexer verbrannt wurden... Sie bzw. die Geistlichkeit hat nur über diese zu Gericht gessen!
:D :D


Welchem Unsinn bist du aufgesessen Kurfürst ?

Kurfürst
06.02.2013, 11:19
Das soll eben jeder Glauben! Die PR Strategen des Vatikan sind eben geschickt!

Ja, schon klar. Und die Illuminaten kontrollieren die Welt ... ganz sicher...

Kurfürst
06.02.2013, 11:22
Na klar die Kirche ist natürlich nicht für die Hexenverbrennung während der Inquisition zuständig ....
Sie ist nicht dafür verantwortlich , daß Menschen aufgrund ihres Wissens um Kräuter oder aufgrund ihrer Haarfarbe als Hexen ode rHexer verbrannt wurden... Sie bzw. die Geistlichkeit hat nur über diese zu Gericht gessen!
:D :D


Welchem Unsinn bist du aufgesessen Kurfürst ?

Die Fälle gab es auch, die meisten wurden aber durch die durch die von Leid zermürbte Masse gerichtet, weil diese
die Hexen für ihr Unheil verantwortlich machten. Das war Aberglaube.

Die Prozesse durch Inquisitoren hielten sich in Grenzen.

Brotzeit
06.02.2013, 11:25
Was Du so willst und was Du bekommst, sind immer zwei Paar Schuhe. Was DU willst, ist mir so was von Schnuppe und anderen genau so. Kannste gerne nachlesen, tagtäglich in Deinem Kampf-Gegen-Kirche Hetzbeiträgen.

Wenn du - Was offensichtlich ist - nicht in der Lage und damit überfordert bist dem Thread zu folgen , dann darfst du selbst verständlich deinen Unsinn an deinem Stammkiosk nach der Messe verbreiten...

Brotzeit
06.02.2013, 11:27
Die Fälle gab es auch, die meisten wurden aber durch die durch die von Leid zermürbte Masse gerichtet, weil diese
die Hexen für ihr Unheil verantwortlich machten. Das war Aberglaube.

Die Prozesse durch Inquisitoren hielten sich in Grenzen.


Du willst mit und uns hier allen Ernstes die Mähr erzählen , daß die Kirche nicht d i e treibende Kraft hinter der Inquisition
war ?

Heifüsch
06.02.2013, 11:27
Ja, schon klar. Und die Illuminaten kontrollieren die Welt ... ganz sicher...

Hier war vorhin mal eben die Rede von Irland und wie human sich der dortige Katholizismus angeblich aufgeführt hat, als woanders die "Hexen" brannten. Dieses erzkatholische Irland liegt allerdings mit an der Spitze, was die organisierte Jungenvergewaltigung und Erniedrigung von Kindern und Jugendlichen durch Priester angeht und nicht nur das. Folgendes kam heute auf Deutschlandfunk:

http://www.dradio.de/nachrichten/201302061200/8

ABAS
06.02.2013, 11:27
Ja, schon klar. Und die Illuminaten kontrollieren die Welt ... ganz sicher...

Du versuchst abzulenken. Es geht um Krisen PR. Der Vatikan und seine Jesuiten
beherrschen Krisen PR. Wenn verschleiern und verzerren nicht mehr geht dann
werden gefaelschte Studien lanciert und wenn das auch nicht mehr hilft, dann
bedient man sich der gezielten Ablenkung der Medien und des Volkes indem ein
Skandal mit staerkerer Aufmerksamkeitswirkung und Medienpraesenz von den
Missbrauchskandalen in den Kreisen der Geistlichen ablenkt.

Was hat in der Oeffentlichkeit noch eine gewohnt hoehere Aufmerksamkeit als
Sex und Crime? Es sind Sportskandale und Korruption von Sportlern oder von
Sportfunktionaren. Darauf schlagen die Medien und der Mob an wie Bluthunde!
Sportskandale verdraengen temporaer alles in den Medien.

Kurfürst
06.02.2013, 11:30
Du willst mit und uns hier allen Ernstes die Mähr erzählen , daß die Kirche nicht d i e treibende Kraft hinter der Inquisition
war ?

Ja, genau. Es ist inzwischen erwiesen, dass in Ländern wo die Inquisition gut organisiert und die kath. Kirche mächtig war, wenig "Hexen" verbrannt wurden (Irland:2).
In Ländern, wo die Inquisition schlecht organisiert war und die kath. Kirche an Macht verlor, gab es mehr Opfer, weil dort die Kirche nicht mehr beteiligt war.
In Deutschland gab es zum Beispiel über 20 000 Tote, da dort die Gläubigen geteilt waren und die kath. Kirche an Macht verlor.

Tankred
06.02.2013, 11:31
Wenn du - Was offensichtlich ist - nicht in der Lage und damit überfordert bist dem Thread zu folgen , dann darfst du selbst verständlich deinen Unsinn an deinem Stammkiosk nach der Messe verbreiten...

Ein Thread mit dem Namen: Die Arroganten Pfaffen... ich lach mich schlapp und Du schreibst, daß irgend jemand überfordert sein könnte? Ha, ha, ha :D :fizeig: :haha: :lach: :fizeig:

Kurfürst
06.02.2013, 11:33
Du versuchst abzulenken. Es geht um Krisen PR. Der Vatikan und seine Jesuiten
beherrschen Krisen PR. Wenn verschleiern und verzerren nicht mehr geht dann
werden gefaelschte Studien lanciert und wenn das auch nicht mehr hilft, dann
bedient man sich der gezielten Ablenkung der Medien und des Volkes indem ein
Skandal mit staerkerer Aufmerksamkeitswirkung und Medienpraesenz von den
Missbrauchskandalen in den Kreisen der Geistlichen ablenkt.

Was hat in der Oeffentlichkeit noch eine gewohnt hoehere Aufmerksamkeit als
Sex und Crime? Es sind Sportskandale und Korruption von Sportlern oder von
Sportfunktionaren. Darauf schlagen die Medien und der Mob an wie Bluthunde!
Sportskandale verdraengen temporaer alles in den Medien.

Das sind billige Verschwörungstheorien, nichts weiter. Die Jesuiten sind ein Orden wie jeder andere auch, nicht mehr und auch nicht weniger.

Genau so gut könnte ich auch dem Humanistenverband vorwerfen, dass er die Medien manipuliert.
Wenn die Jesuiten so gut die Medien beherrschen, warum gibt es dann dennoch so viel schlechte Presse.
Das ergibt keinen Sinn.

Brotzeit
06.02.2013, 11:38
Ja, genau. Es ist inzwischen erwiesen, dass in Ländern wo die Inquisition gut organisiert und die kath. Kirche mächtig war, wenig "Hexen" verbrannt wurden (Irland:2).
In Ländern, wo die Inquisition schlecht organisiert war und die kath. Kirche an Macht verlor, gab es mehr Opfer, weil dort die Kirche nicht mehr beteiligt war.
In Deutschland gab es zum Beispiel über 20 000 Tote, da dort die Gläubigen geteilt waren und die kath. Kirche an Macht verlor.


Das ändert alles Nichts daran , daß die Inquisition von der Kirche zu verantworten war bzw. noch heute ist!
Sie war die treibende Kraft hinter der Inquisition!
Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Egal ob sie dort oder hier mal mehr oder weniger gut organisiert war!

Kurfürst
06.02.2013, 11:39
Hier war vorhin mal eben die Rede von Irland und wie human sich der dortige Katholizismus angeblich aufgeführt hat, als woanders die "Hexen" brannten. Dieses erzkatholische Irland liegt allerdings mit an der Spitze, was die organisierte Jungenvergewaltigung und Erniedrigung von Kindern und Jugendlichen durch Priester angeht und nicht nur das. Folgendes kam heute auf Deutschlandfunk:

http://www.dradio.de/nachrichten/201302061200/8

Es gibt so viele Katholiken, wenige davon haben solch schlimme Dinge erlebt. Du weitest immer alles auf die breite Masse aus, obwohl es Einzelfälle
innerhalb einer zusammenhängenden Institution sind.

Die "Hexen" brannten meisten durch die verzweifelte Masse oder weltliche Gerichte.
Die Inquisition war dazu ausgebildet, sich mit durchaus gebildeten Ketzern und Häretikern abzugeben,
nicht um Hexen auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Brotzeit
06.02.2013, 11:39
Ein Thread mit dem Namen: Die Arroganten Pfaffen... ich lach mich schlapp und Du schreibst, daß irgend jemand überfordert sein könnte? Ha, ha, ha :D :fizeig: :haha: :lach: :fizeig:


"Danke!" ich nehme das Eingeständnis deiner Niederlage an!

Kurfürst
06.02.2013, 11:40
Das ändert alles Nichts daran , daß die Inquisition von der Kirche zu verantworten war bzw. noch heute ist!
Sie war die treibende Kraft hinter der Inquisition!
Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Egal ob sie dort oder hier mal mehr oder weniger gut organisiert war!

Nein, durch diese Sichtweise wird deutlich gemacht, das es eben nicht die Inquisition war, sondern das einfache Volk.