PDA

Vollständige Version anzeigen : mit Smart-Phone das Smart-TV (youtube) steuern



elas
22.01.2013, 12:06
Habe gestern das erste mal im Smart-TV (Panasonic) mein Samsung Smart-Phone dazu benutzt um in Youtube Videos anzusteuern.
Ich finde das eine wunderbare Sache.
Stichwort zu einem gewünschten Thema im Smartphone eingeben und die dazugehörigen Filme/Videos/Clips werden auf dem Grossbildschirm prompt angesteuert und abgespielt.

Man kann somit sein individuelles TV-Program mühelos zusammenstellen.
Allerdings sind Englischkenntnisse dringend erforderlich.

Für manche vielleicht alter Hut....für mich war es eine tolle Entdeckung!

Gibt es andere ähnliche Erfahrungen mit Smart-TV???

konfutse
22.01.2013, 14:21
Warum nimmst du dafür nicht die Fernbedienung des Fernsehers?

elas
22.01.2013, 17:44
Warum nimmst du dafür nicht die Fernbedienung des Fernsehers?

Hast du das mal gemacht? eine Sisyphus-Arbeit.....genau wie im Web surfen....prohibitiv.

konfutse
22.01.2013, 17:55
Hast du das mal gemacht? eine Sisyphus-Arbeit.....genau wie im Web surfen....prohibitiv.
Habe nicht so einen Fernseher und wenn, dann stöpsel ich dem Läppi an oder kaufe mir gleich einen Philips oder LG, die praktikable Fernbedienungen mitliefern.

elas
22.01.2013, 18:28
Habe nicht so einen Fernseher und wenn, dann stöpsel ich dem Läppi an oder kaufe mir gleich einen Philips oder LG, die praktikable Fernbedienungen mitliefern.

Natürlich wird künfig alles immer komfortabler.
Aber nach heutigem Stand ist das eine grossartige Sache auf dem Sofa mühelos Stichworte im Smartphone einzugebnen und der Grossbildschirm bringt die bizarrsten Themen als Videoclip ins Wohnzimmer.
Gestern Stichwort "Mali" eine Unzahl hochaktueller Videos der verschiedenen Medien unterschiedlicher politischer Couleur.

konfutse
22.01.2013, 18:52
Natürlich wird künfig alles immer komfortabler.
Aber nach heutigem Stand ist das eine grossartige Sache auf dem Sofa mühelos Stichworte im Smartphone einzugebnen und der Grossbildschirm bringt die bizarrsten Themen als Videoclip ins Wohnzimmer.
Gestern Stichwort "Mali" eine Unzahl hochaktueller Videos der verschiedenen Medien unterschiedlicher politischer Couleur.
Ist sicher eine feine Sache, aber dann sollten die Anbieter auch die nötige Technik mitliefern. Ist doch völlig verfehlt, wenn die Bedienung der Sonderfunktionen des Fernsehers mit dem gelieferten Zubehör so umständlich ist, dass der Hersteller Software anbieten muss, damit man mit anderer Technik diese Funktionen vernünftig nutzen kann. Konsequent wäre, die Bedienung völlig fremder Technik zu überlassen. Wie gesagt: Philips und LG zeigen wie es geht.