PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbleib der SED-Millionen



SAMURAI
23.01.2013, 06:31
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eurojust-presidency-2012_2-jpg_30177679_mbqf-1357377924-28207960/3,w=189,c=0.bild.jpeg Eurojust im Zwielicht Illegale SED-Millionen – Skandal weitet sich aus (http://www.bild.de/politik/inland/ddr/skandal-um-illegale-sed-millionen-weitet-sich-aus-28207952.bild.html) Neue Vorwürfe gegen den Vize-Chef der EU-Justizbehörde, Carlos Zeyen: Es geht um die Verschiebung von illegalen SED-Millionen! mehr... (http://www.bild.de/politik/inland/ddr/skandal-um-illegale-sed-millionen-weitet-sich-aus-28207952.bild.html)



Der ehrenwerte Bisky auch dabei ?:happy:

DerHeide
23.01.2013, 06:41
Alle verhaften und den Prozess machen. Wenn man sich überlegt, wie Steffi Grafs Vater mit Handschellen in den Gerichtssaal geführt wurde, dann ist dies eine Schande für Deutschland.

Affenpriester
23.01.2013, 06:42
Wen interessieren die paar Millionen da noch? Sollen die das behalten als Entschädigung dass sie uns nicht vermuselt haben. Hier ist noch fast alles deutsch. Ich als ehemaliger DDR Bürger kann darüber hinwegsehen.

AdRem
23.01.2013, 07:14
Wen interessieren die paar Millionen da noch? Sollen die das behalten als Entschädigung dass sie uns nicht vermuselt haben. Hier ist noch fast alles deutsch. Ich als ehemaliger DDR Bürger kann darüber hinwegsehen.

Ich gröll mich weg, das ist ja mal eine coole Einstellung! :D

Auch muss mir die Bild/Springerkonzern nicht weismachen dass ihr Investigativbüro das nicht schon längst wüsste. Vermutlich kam der kürzlich jemandem in die Quere, deshalb wird er nun medial abgeschossen.

Bestmann
28.01.2013, 00:03
Wen interessieren die paar Millionen da noch? Sollen die das behalten als Entschädigung dass sie uns nicht vermuselt haben. Hier ist noch fast alles deutsch. Ich als ehemaliger DDR Bürger kann darüber hinwegsehen.

Das Geld wurde den DDR:Bürgern gestohlen ,Zweckentfremdet und dann,ja dann durch SED Mitglieder in DM getauscht.
Der Autor Hubertus Knabe hat es gut beschrieben !

Affenpriester
28.01.2013, 01:02
Das Geld wurde den DDR:Bürgern gestohlen ,Zweckentfremdet und dann,ja dann durch SED Mitglieder in DM getauscht.
Der Autor Hubertus Knabe hat es gut beschrieben !

Und denkst du jetzt werden wir nicht beklaut? Was ist mit den illegalen Parteispenden, wohin versickern die ganzen Steuermilliarden?

Rumburak
28.01.2013, 02:40
Wen interessieren die paar Millionen da noch? Sollen die das behalten als Entschädigung dass sie uns nicht vermuselt haben. Hier ist noch fast alles deutsch. Ich als ehemaliger DDR Bürger kann darüber hinwegsehen.

Ich auch. Es war zwar eine Diktatur in Reinform, aber sie wollten uns nicht abschaffen, so wie es die BRD tut.
Wenn ich wählen könnte, ich wüßte nicht...

Rumburak
28.01.2013, 02:43
Das Geld wurde den DDR:Bürgern gestohlen ,Zweckentfremdet und dann,ja dann durch SED Mitglieder in DM getauscht.
Der Autor Hubertus Knabe hat es gut beschrieben !

Gehts du für die hunderten Milliarden, die heute dem Bürger gestohlen und zweckentfremdet werden auf die Straße?
Regst Dich über längst Vergangenes auf und in der realen Welt hältst du deine Fresse, oder?

bismarke
28.01.2013, 04:03
Der ehrenwerte Bisky auch dabei ?:happy:

Bisky sitzt im Eu-Parlament ab. dass die Sozialisten/Kommunisten der DDR die SED gelder gewaschen haben, war mir klar. Den Verdacht hatte ich schon lange. Dieses Pack. Dieser verlogene Pack!!

Affenpriester
28.01.2013, 06:57
Bisky sitzt im Eu-Parlament ab. dass die Sozialisten/Kommunisten der DDR die SED gelder gewaschen haben, war mir klar. Den Verdacht hatte ich schon lange. Dieses Pack. Dieser verlogene Pack!!

Ein Bayer sollte ganz andere Probleme haben...

Bestmann
28.01.2013, 10:31
Gehts du für die hunderten Milliarden, die heute dem Bürger gestohlen und zweckentfremdet werden auf die Straße?
Regst Dich über längst Vergangenes auf und in der realen Welt hältst du deine Fresse, oder?

Na würdest Du mich kennen,hätte der Ausdruck "Fresse" sicher nicht den Weg ins Forum gefunden!
Nette Foris wie Du sind aber auch NICHT der MITTELPUNKT ,und das ist doch wunderbar.

Rumburak
28.01.2013, 10:36
Na würdest Du mich kennen,hätte der Ausdruck "Fresse" sicher nicht den Weg ins Forum gefunden!
Nette Foris wie Du sind aber auch NICHT der MITTELPUNKT ,und das ist doch wunderbar.

Ich bin weder hier, um nett zu sein, noch um Jemanden persönlich kennenzulernen. Und für den Mittelpunkt habe ich ein reales Leben.
Zum Thema hast du scheinbar Nichts mehr zu sagen...

Bestmann
28.01.2013, 10:37
Und denkst du jetzt werden wir nicht beklaut? Was ist mit den illegalen Parteispenden, wohin versickern die ganzen Steuermilliarden?

Deine Fragen,sind sicher belegbar?
Spenden für Parteien,sind aber kein Dibesgut,sondern gutgemeinte Hilfen.
Das SED Vermögen war/ist aber das Geld der DDR Bürger!
Die Darlegungen von Herrn Knabe sind sicher eine Hilfe bei der Findung
von Tatsachen,und der Geschichte.

Bestmann
28.01.2013, 10:49
Ich bin weder hier, um nett zu sein, noch um Jemanden persönlich kennenzulernen. Und für den Mittelpunkt habe ich ein reales Leben.
Zum Thema hast du scheinbar Nichts mehr zu sagen...

Thema,das ist gut,ja doch .
Das Thema SED und Mauertote/Grenztote beschäftigt mich ,genau soo wie das Geld
der SED .
Der Verkauf von Gefangenen der Stasi an den Klassenfeind brachten Millionen von DM.
Das Diebesgut der Stasi (Kunstschätze) in den Westen waren weder Kleingeld ,noch rechtens.
Die Sklavenarbeit im Uranbergbau beschäftigt noch immer Mediziner und Geschundene.
Und das die Opferrenten nicht von den Verursachern erbracht werden ist ein Unrecht was zum Himmel schreit.

Brotzeit
28.01.2013, 11:29
Unterzieht den SEDPDSWASGLinke und SED-Kronprinzen mit der Nickelbrille dem hochnotpeinlichen Verhör.........

cajadeahorros
28.01.2013, 11:41
Adolf und Honi sitzen zusammen in Neuschwabenland und basteln aus dem Nazigold und den SED-Milliarden UFOs, um den Kapitalismus zu zerstören.

Heinrich_Kraemer
28.01.2013, 12:03
Ein Bayer sollte ganz andere Probleme haben...

Ich als Bayer habe mit dem abschmarotzenden Aufbau Ost besonders meine Probleme, seit mehr als 20 jahren und kein Ende in Sicht. Nicht nur angesichts der ganzen Heuchelei der Ex-SED mit sozialer Gerechtigkeit usw. reicht es einem hier, sondern auch hinsichtlich der SED-Mrden die hier schön privatisiert am Staat vorbeigeschoben wurden.

Denn die volle Verantworutng für die Zustände der Ex-DDRträgt eben jene Sozialistenkaste und nicht die BRD! Soweit gehören diese hierfür in die Verantwortung genommen, zum schönen Aufbau Ost.

Aber man schmarotzt lieber vom bösen Westen weiter runter und hat die privatisierten Millionen im Ausland. legitimiert vom Ossiwähler.

Heuchler und Parasiten.

Sprecher
28.01.2013, 12:08
Ich als Bayer habe mit dem abschmarotzenden Aufbau Ost besonders meine Probleme, seit mehr als 20 jahren und kein Ende in Sicht. Nicht nur angesichts der ganzen Heuchelei der Ex-SED mit sozialer Gerechtigkeit usw. reicht es einem hier, sondern auch hinsichtlich der SED-Mrden die hier schön privatisiert am Staat vorbeigeschoben wurden.

Denn die volle Verantworutng für die Zustände der Ex-DDRträgt eben jene Sozialistenkaste und nicht die BRD! Soweit gehören diese hierfür in die Verantwortung genommen, zum schönen Aufbau Ost.

Aber man schmarotzt lieber vom bösen Westen weiter runter und hat die privatisierten Millionen im Ausland. legitimiert vom Ossiwähler.

Heuchler und Parasiten.

Daß solchen Halbkanacken wie dir Türken und Neger näher sind ist bekannt.

Heinrich_Kraemer
28.01.2013, 12:13
Daß solchen Halbkanacken wie dir Türken und Neger näher sind ist bekannt.

Du bist ja nicht ganz dicht. Schleich Dich von meinen Beiträgen.

Sprecher
28.01.2013, 12:18
Du bist ja nicht ganz dicht. Schleich Dich von meinen Beiträgen.

Ich kenne so Typen wie dich nur zu gut. Reissen gerne Witze wie "Was unterscheidet Ossis von Türken? Türken haben Arbeit und können deutsch sprechen". Sind genau solche Vollkoffer wie du die auf sowas abfahren.

Heinrich_Kraemer
28.01.2013, 12:21
Ich kenne so Typen wie dich nur zu gut. Reissen gerne Witze wie "Was unterscheidet Ossis von Türken? Türken haben Arbeit und können deutsch sprechen". Sind genau solche Vollkoffer wie du die auf sowas abfahren.

Verpiss Dich.

Brotzeit
28.01.2013, 12:21
Adolf und Honi sitzen zusammen in Neuschwabenland und basteln aus dem Nazigold und den SED-Milliarden UFOs, um den Kapitalismus zu zerstören.

Du bist der misslungene Prototyp!

borisbaran
28.01.2013, 12:54
Adolf und Honi sitzen zusammen in Neuschwabenland und basteln aus dem Nazigold und den SED-Milliarden UFOs, um den Kapitalismus zu zerstören.
Und du bist ein Prototyp von Spambots!!!


Du bist der misslungene Prototyp!
FUCK, das wollte ich sagen!!

cajadeahorros
28.01.2013, 13:08
Heult nicht herum und fragt doch einfach mal am Tegernsee nach, wo der Ost-Spezi eures Kommunistenfressers Strauß seinen Lebensabend verbringt. Der wird vermutlich wissen, wo die Milliarden sind, von denen die Ex-SEDler auf ihren Landsitzen in Saus und Braus leben.

Brotzeit
28.01.2013, 13:19
Heult nicht herum und fragt doch einfach mal am Tegernsee nach, wo der Ost-Spezi eures Kommunistenfressers Strauß seinen Lebensabend verbringt. Der wird vermutlich wissen, wo die Milliarden sind, von denen die Ex-SEDler auf ihren Landsitzen in Saus und Braus leben. :nullp:



@ Cajadeahorros:

Hast Du mal die Adresse von F. J. Strauß ?

:hmm:
:kk:
:?
:tata:
:stecks dir:
:täuscher:
:haha:
:gwitz:

Willi Nicke
28.01.2013, 16:57
Wen interessieren die paar Millionen da noch? Sollen die das behalten als Entschädigung dass sie uns nicht vermuselt haben. Hier ist noch fast alles deutsch. Ich als ehemaliger DDR Bürger kann darüber hinwegsehen.

Das ist gut.

bismarke
28.01.2013, 17:04
Ein Bayer sollte ganz andere Probleme haben...

die linkspartei erhält Steuern! Also geht das die Leute in Bayern sehr wohl was an. Sie brüsten sich ständig damit, keine 'Lobbygelder' zu bekommen, aber haben dafür die SED-Gelder gewaschen.

Willi Nicke
28.01.2013, 17:07
Deine Fragen,sind sicher belegbar?
Spenden für Parteien,sind aber kein Dibesgut,sondern gutgemeinte Hilfen.
Das SED Vermögen war/ist aber das Geld der DDR Bürger!
Die Darlegungen von Herrn Knabe sind sicher eine Hilfe bei der Findung
von Tatsachen,und der Geschichte.


Das SED Vermögen waren, Mitglieds Beiträge der ehemaligen SED Mitglieder, als auch meines und
ich als ehemalige Mitglied der SED, sehe hinweg.

Willi

Affenpriester
28.01.2013, 18:54
Deine Fragen,sind sicher belegbar?
Spenden für Parteien,sind aber kein Dibesgut,sondern gutgemeinte Hilfen.
Das SED Vermögen war/ist aber das Geld der DDR Bürger!
Die Darlegungen von Herrn Knabe sind sicher eine Hilfe bei der Findung
von Tatsachen,und der Geschichte.

Du kennst schon die Parteispendenskandale, oder? Was gibts da noch zu belegen?

Sprecher
28.01.2013, 18:58
Verpiss Dich.

Hab offenbar ins Schwarze getroffen :D

Affenpriester
28.01.2013, 19:03
die linkspartei erhält Steuern! Also geht das die Leute in Bayern sehr wohl was an. Sie brüsten sich ständig damit, keine 'Lobbygelder' zu bekommen, aber haben dafür die SED-Gelder gewaschen.

Die Linkspartei ist nicht die SED und die DDR nicht die BRD, oder doch? Wenn es um Renten geht, haben laut eurer Meinung die DDR-Bürger auch nicht ins BRD-System eingezahlt, oder?
Absurd genug aber warum gehen euch plötzlich die Gelder der DDR irgendetwas an? Etwas scheinheilig oder etwa nicht?

Rumburak
28.01.2013, 19:12
Hab offenbar ins Schwarze getroffen :D

Na logisch. Wie du schon schriebst, ist das einer der verknöcherten "Wessis", dem der Türke und Neger näher steht, als der mitteldeutsche Landsmann.
Sie nennen sich Patrioten, beten die BRD in Ursprungsform an und würden am liebsten die Mauer noch höher wiedererrichten.

bismarke
28.01.2013, 19:36
Die Linkspartei ist nicht die SED und die DDR nicht die BRD, oder doch? Wenn es um Renten geht, haben laut eurer Meinung die DDR-Bürger auch nicht ins BRD-System eingezahlt, oder?
Absurd genug aber warum gehen euch plötzlich die Gelder der DDR irgendetwas an? Etwas scheinheilig oder etwa nicht?

Weil wir in Bayern so Deppen wie Wowereit, den Grünen und dem Schickimickipack in Berlin und Brandenburg die Zeche zahlen durch den Länderfinanzausgleich. ZUm Dank wird man dann noch von Berlin beschimpft. Weißt du wieviel Gelder in den Aufbau Ost geflossen sind?
Dass du eine ''entmuselte Zone' hast, verdankst du nicht den Linken, die alles überfremden möchten, sondern den Rechten, nur by the way.
Die DDR war ein Überwachungsstaat und einige aus der SED sind heute in der Linkspartei, nicht mehr im Vordergrund, die halten sich schön im Hintergrund und basteln am Programm. Oder sie sind im forum Neues Deutschland.
Und aus all diesen Gründen geht der Verbleib der Diktaturgelder auch die Bürger außerhalb der ehemaligen DDR etwas an.

Affenpriester
28.01.2013, 19:40
Weil wir in Bayern so Deppen wie Wowereit, den Grünen und dem Schickimickipack in Berlin und Brandenburg die Zeche zahlen durch den Länderfinanzausgleich. ZUm Dank wird man dann noch von Berlin beschimpft. Weißt du wieviel Gelder in den Aufbau Ost geflossen sind?
Dass du eine ''entmuselte Zone' hast, verdankst du nicht den Linken, die alles überfremden möchten, sondern den Rechten, nur by the way.
Die DDR war ein Überwachungsstaat und einige aus der SED sind heute in der Linkspartei, nicht mehr im Vordergrund, die halten schön im Hintergrund und basteln am Programm. Oder sie sind im forum Neues Deutschland.
Und aus all diesen Gründen geht der Verbleib der Diktaturgelder auch die Bürger außerhalb der ehemaligen DDR etwas an.

Den Rechten verdanke ich gar nichts und den Bayern auch nicht. Die Bayern waren ewig Nehmerland, da haben die anderen auch kein Theater gemacht, oder?
Weißt du, wieviel Gelder und Werte aus der DDR gen Russland geflossen sind? Beschwert euch beim Russen, nicht beim Ossi. Ihr hattet nur das Glück dass ihr Zucker in den Arsch geblasen bekommen habt, das ist alles.
Das muss man mal ganz klar anmerken. Ich kann mit dieser westlichen Arroganz absolut nichts anfangen. Was heute passiert ist ein anderes Thema, die ganzen Ausländer kamen erst mit der Wende.
Ihr habt eure Identität doch schon 40 Jahre vor uns abgegeben.

Sherpa
28.01.2013, 19:57
:nullp:



@ Cajadeahorros:

Hast Du mal die Adresse von F. J. Strauß ?

:hmm:
:kk:
:?
:tata:
:stecks dir:
:täuscher:
:haha:
:gwitz:

Er meint nicht FJS, sondern den "DDR-Devisenbeschaffer" Schalck-Golodkowski.

Lichtblau
28.01.2013, 19:59
Der ehrenwerte Bisky auch dabei ?:happy:

Was für "illegale Millionen"?

Zinsendorf
28.01.2013, 20:25
Das SED-Vermögen war - zumindest formal - eben kein Volkseigentum oder Staatseigentum.

Dass die DDR es generell mit dem fremden Eigentum nicht so genau nahm, wissen wir ja. Aber heute wird doch immer ganz genau differenziert: Wieviel, woher, wohin, wem... Wieso sind da die Vermögen der DDR-Parteien plötzlich zum allgemeinen Volksvermögen mutiert? Wenn da im Detail Unsauberkeiten passiert sind, kann man das ja auch im Einzelfall nachweisen und herausrechnen, Zeit genug war ja und die fähigeren Leute hatten doch nach der Wende das Sagen, oder?

Immerhin gab es eine ganze Menge SED-Mitglieder, die mind. 3 % vom Brutto Parteibeitrag zahlten, da kommt schon ´was zusammen, das weckt u. U. Begehrlichkeiten... Was da an zusätzlichen Mitteln evt. noch in die DDR-Parteikassen gespült wurde, lässt sich ja sicher auch im Nachhinein noch exakt belegen, wenn es behauptet wird; zumindesten H. Knabe könnte das zweifelsfrei nachweisen, es sei denn man hat es erst vor kurzen versehentlich geschreddert!

Bestmann
29.01.2013, 08:30
Die Linkspartei ist nicht die SED und die DDR nicht die BRD, oder doch? Wenn es um Renten geht, haben laut eurer Meinung die DDR-Bürger auch nicht ins BRD-System eingezahlt, oder?
Absurd genug aber warum gehen euch plötzlich die Gelder der DDR irgendetwas an? Etwas scheinheilig oder etwa nicht?

Gut erkannt,die Linke ist nicht die SED nein "die Umbenannte SED"
Wustest Du das die Linke in Bayern sogar Tote als Mitglieder
angab,um GEWALTIGER zu erscheinen????
Was sicher als BETRUG zu werten ist.
Also geändert hat sich dieser Verein nicht.

Affenpriester
29.01.2013, 08:36
Gut erkannt,die Linke ist nicht die SED nein "die Umbenannte SED"
Wustest Du das die Linke in Bayern sogar Tote als Mitglieder
angab,um GEWALTIGER zu erscheinen????
Was sicher als BETRUG zu werten ist.
Also geändert hat sich dieser Verein nicht.

Keine Ahnung was die da in Bayern treiben, das ist sowieso eine Deppenpartei die kein Schwein braucht.

Bestmann
29.01.2013, 10:03
Das SED-Vermögen war - zumindest formal - eben kein Volkseigentum oder Staatseigentum.

Dass die DDR es generell mit dem fremden Eigentum nicht so genau nahm, wissen wir ja. Aber heute wird doch immer ganz genau differenziert: Wieviel, woher, wohin, wem... Wieso sind da die Vermögen der DDR-Parteien plötzlich zum allgemeinen Volksvermögen mutiert? Wenn da im Detail Unsauberkeiten passiert sind, kann man das ja auch im Einzelfall nachweisen und herausrechnen, Zeit genug war ja und die fähigeren Leute hatten doch nach der Wende das Sagen, oder?

Immerhin gab es eine ganze Menge SED-Mitglieder, die mind. 3 % vom Brutto Parteibeitrag zahlten, da kommt schon ´was zusammen, das weckt u. U. Begehrlichkeiten... Was da an zusätzlichen Mitteln evt. noch in die DDR-Parteikassen gespült wurde, lässt sich ja sicher auch im Nachhinein noch exakt belegen, wenn es behauptet wird; zumindesten H. Knabe könnte das zweifelsfrei nachweisen, es sei denn man hat es erst vor kurzen versehentlich geschreddert!

Ich habe eine kleine Info,über das Vermögen der SED.

Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_von_Parteien_und_Verb%C3%A4nden_der_ DDR)

cajadeahorros
29.01.2013, 10:25
Er meint nicht FJS, sondern den "DDR-Devisenbeschaffer" Schalck-Golodkowski.

Perlen vor die Säue...

Ich hatte eine private Weihnachtsamnestie für meine Ignorierliste ausgesprochen, nach 29 Tagen sind sie fast wieder alle versammelt.

SAMURAI
29.01.2013, 10:35
Sind nichtz ein erheblicher Teil der SED-Millionen zu den Blockflöten abgeflossen ?

Brotzeit
29.01.2013, 11:48
Sind nichtz ein erheblicher Teil der SED-Millionen zu den Blockflöten abgeflossen ?

Tja es scheint ja so zu sein .....
Warum sind die ehemaligen Blockflöten heute so still und "blasen alle in das selbe Horn" ?
..........

Welcher Bürger der DDR kann sich eine Villa leisten ?
Schalck ; Krenz ; Gysi und Co können es ...........

Zinsendorf
29.01.2013, 13:18
Ich habe eine kleine Info,über das Vermögen der SED.

Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_von_Parteien_und_Verb%C3%A4nden_der_ DDR)
Keine Frage, da war und ist viel aufzuarbeiten, auch um evt. Vorwürfen bzgl. "Siegerjustiz" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Deshalb eben muss das transparent und rechtsstaatlich erfolgen im Unterschied zu vorher. Was nicht klar nachweisbar ist, muss man dann eben "steckenlassen".

Trotzdem war die Einkommensseite der SED auch nicht zu unterschätzen:
Nach Wiki gab es ca. (mind.) 3 Mio SED-Mitglieder, bei ca. 3 % vom Brutto (~ 990 M/mon, wobei wohl mehr Betriebsleíter als Reinemachkräfte dabei waren) macht das immerhin ca. 90 Mio M/mon (1988). Die Ausgaben hielten sich eher in Grenzen, weil ja die Parteisekretäre u. ä. von den Betrieben, Einrichtungen und Ämtern, wo sie angestellt waren, bezahlt wurden, was die Sache auch nicht einfacher macht. Da konnte man aber bei den niedrigen DDR-Grundstückspreisen ganz schön legal aufkaufen...

bismarke
29.01.2013, 18:12
Den Rechten verdanke ich gar nichts und den Bayern auch nicht. Die Bayern waren ewig Nehmerland, da haben die anderen auch kein Theater gemacht, oder?
Weißt du, wieviel Gelder und Werte aus der DDR gen Russland geflossen sind? Beschwert euch beim Russen, nicht beim Ossi. Ihr hattet nur das Glück dass ihr Zucker in den Arsch geblasen bekommen habt, das ist alles.
Das muss man mal ganz klar anmerken. Ich kann mit dieser westlichen Arroganz absolut nichts anfangen. Was heute passiert ist ein anderes Thema, die ganzen Ausländer kamen erst mit der Wende.
Ihr habt eure Identität doch schon 40 Jahre vor uns abgegeben.

ewig nehmerland?
für eine gewisse Zeit ja, sie haben ein Vielfaches von dem gen Berlin abgetreten, was sie anfangs bekommen haben und sind jetzt mit das größte Geberland. Mich stören die Nehmerländer nicht, es ist nur diese widerwärtige Arroganz der Berliner Politkaste, in Person von ''Wowibärchen'' und Thierse und vieler anderer, mit der hier mit Geberländern umgegangen wird, indem man ihnen mit dem nackten Hintern ins Gesciht springt.
Diese Geldverprasser in Berlin/Brandenburg sollten um jeden Nickel glücklich sein, der es ihnen weiterhin ermöglicht, Party und Schulden zu machen. Aber Wowi der Trottel wird wiedergewählt. Und dem Thierse, diesem linken Bastard, wünsche ich so viel Überfremdung in seiner Umgebung an den Hals, dass der Spacko nicht mehr atmen kann. Sollen diese ganzen linksgrünen Spießer in ihren eigens verursachten Scheiße krepieren.
Und ja, dass im Osten nur wenig bis gar keine Muslime leben, liegt vor allem an den Rechten im Osten, die teilweise gewisse Landstriche beherrschen. Das hat garantiert nichts mit den linken Arschgesichtern zu tun, die die Gelder einer Diktatur gewaschen haben und die wir zum Dank nun auch noch haben.
also hör bloß auf, auf die bösen Bayern zu schimpfen, von wegen Scheinheiligkeit blabla, wenn einige EX-SEDler einen Moralischen bekommen, sich dabei noch toll fühlen, aber hintenrum betrügen und Gelder abwickeln. Für solche verlogenen Bastarde hab ich kein Mitleid und auch nicht für ständig jammernde Ossis, die auf den bösen Westen schimpfen, nur weil einige ''geistig den Mauerfall noch nicht erlebt haben''.

Bestmann
29.01.2013, 19:55
Keine Frage, da war und ist viel aufzuarbeiten, auch um evt. Vorwürfen bzgl. "Siegerjustiz" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Deshalb eben muss das transparent und rechtsstaatlich erfolgen im Unterschied zu vorher. Was nicht klar nachweisbar ist, muss man dann eben "steckenlassen".

Trotzdem war die Einkommensseite der SED auch nicht zu unterschätzen:
Nach Wiki gab es ca. (mind.) 3 Mio SED-Mitglieder, bei ca. 3 % vom Brutto (~ 990 M/mon, wobei wohl mehr Betriebsleíter als Reinemachkräfte dabei waren) macht das immerhin ca. 90 Mio M/mon (1988). Die Ausgaben hielten sich eher in Grenzen, weil ja die Parteisekretäre u. ä. von den Betrieben, Einrichtungen und Ämtern, wo sie angestellt waren, bezahlt wurden, was die Sache auch nicht einfacher macht. Da konnte man aber bei den niedrigen DDR-Grundstückspreisen ganz schön legal aufkaufen...

Das die Warheit,über das SED Vermögen auch eine andere Seite hat ist klar.
Es geht doch im Moment um die "VERSTEKTEN"Gelder der SED und deren verbleib!
Ich melde mich ,sobald ich eine "Gegendarstellung" zu der ersten habe.
Das ist ein warlich tolles Thema.

Bestmann
29.01.2013, 20:07
Das die Warheit,über das SED Vermögen auch eine andere Seite hat ist klar.
Es geht doch im Moment um die "VERSTEKTEN"Gelder der SED und deren verbleib!
Ich melde mich ,sobald ich eine "Gegendarstellung" zu der ersten habe.
Das ist ein warlich tolles Thema.
Ich hoffe ,das der Link etwas Licht in die Geschichte bringt ,zumindest
das Linke nicht alles unter den Teppich kehren können.

Das verschwundene Stasi-Vermögen (http://www.kl-medien.de/ina/top.php?year=2003&title=RGFzIHZlcnNjaHd1bmRlbmUgU3Rhc2ktVmVybfZnZW4= )

Siegfriedphirit
30.01.2013, 11:33
...die Masse von dem Geld ist nicht in die Taschen der PDS geflossen. Das Geld haben hohe Stasi Offiziere beiseite gebracht. Man muss nur nach Osten schauen... wieviele Ex Stasi Offiziere nach der Wende Firmen vorallem im Sicherheitsbereich ( Wachfirmen) gegründet oder sich an Westfirmen beteiligt haben. Die hatten sich gleich nach der Wende Firmengebäude(Firmensitze) bauen lassen, davon träumt so manche Wachfirma im Westen heute noch.
Woher nahmen die das Geld? Selbst ein Hoher Statsi Offizier hatte ín der DDR nur einen bescheidenen Verdienst gehabt-im Verhältnis gegenüber einem BND Beamten und das noch in Ostmark, das im Verhältnis 1:3 getauscht wurde . Von diesen Ersparnissen hätte man keine Firma gründen und einen kapitalen Firmensitz errichten können. Hier sollte man mal nachhaken.
Wenn die Linke soviel Geld hätte, würde die sich einen besseren Wahlkampf leisten können, so sind sie bereits aus drei Landtagen rausgeflogen. Bei jeder anstehenden Wahl Land- oder Bundestag sind unsere Straßen vollgemüllt mit Parteireklame von CDU und FDP sowie etwas geringer die SPD - von den Linken ist kaum ein Plakat, geschweige Politiker persönlich zu sehen. Ich hatte mal einen Kreistagabgeordneten der Linken gefragt, warum sie kaum Wahlkampf machen? -Antwort : fehlendes Geld.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass betroffene Leute ausgerechnet vor der Bildzeitung auspacken. Ein Anwalt ist nicht so doof, um sich der Klatschpresse von Springer anzuvertrauen. Das passiert nur einfältigen Politikern.

Bestmann
30.01.2013, 11:51
...die Masse von dem Geld ist nicht in die Taschen der PDS geflossen. Das Geld haben hohe Stasi Offiziere beiseite gebracht. Man muss nur nach Osten schauen... wieviele Ex Stasi Offiziere nach der Wende Firmen vorallem im Sicherheitsbereich ( Wachfirmen) gegründet oder sich an Westfirmen beteiligt haben. Die hatten sich gleich nach der Wende Firmengebäude(Firmensitze) bauen lassen, davon träumt so manche Wachfirma im Westen heute noch.
Woher nahmen die das Geld? Selbst ein Hoher Statsi Offizier hatte ín der DDR nur einen bescheidenen Verdienst gehabt-im Verhältnis gegenüber einem BND Beamten und das noch in Ostmark, das im Verhältnis 1:3 getauscht wurde . Von diesen Ersparnissen hätte man keine Firma gründen und einen kapitalen Firmensitz errichten können. Hier sollte man mal nachhaken.
Wenn die Linke soviel Geld hätte, würde die sich einen besseren Wahlkampf leisten können, so sind sie bereits aus drei Landtagen rausgeflogen. Bei jeder anstehenden Wahl Land- oder Bundestag sind unsere Straßen vollgemüllt mit Parteireklame von CDU und FDP sowie etwas geringer die SPD - von den Linken ist kaum ein Plakat, geschweige Politiker persönlich zu sehen. Ich hatte mal einen Kreistagabgeordneten der Linken gefragt, warum sie kaum Wahlkampf machen? -Antwort : fehlendes Geld.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass betroffene Leute ausgerechnet vor der Bildzeitung auspacken. Ein Anwalt ist nicht so doof, um sich der Klatschpresse von Springer anzuvertrauen. Das passiert nur einfältigen Politikern.

Aber das auch alle Stasiangehörigen in der SED waren ist bekannt!
Das Gelder der SED auch bei Firmengründungen als Darlehen
geflossen sind hat der Herr Knabe bestens dargelegt.
Das Geld ist für die Partei SED-PDS-Die Linke also nicht verloren,sondern gut
getarnt immer abrufbar.
Das die Linke im Westen keine Zustimmung erlangen konnte ist ein SEGEN für die
Bürger aller Bundesländer.

Siegfriedphirit
01.02.2013, 09:10
Aber das auch alle Stasiangehörigen in der SED waren ist bekannt!
Das Gelder der SED auch bei Firmengründungen als Darlehen
geflossen sind hat der Herr Knabe bestens dargelegt.
Das Geld ist für die Partei SED-PDS-Die Linke also nicht verloren,sondern gut
getarnt immer abrufbar.
Das die Linke im Westen keine Zustimmung erlangen konnte ist ein SEGEN für die
Bürger aller Bundesländer.

Es waren Millionen Ex DDR Bürgern in der SED! Aber nur wenige hatten Zugriff auf das Vermögen der SED bzw. der DDR. Vorallem hohe Stasi Offizieren war es erlaut, solchen Kontenzugang zu haben. Womöglich haben die den noch heute - deshalb von mir: Dort sollte Nachgehakt werden. Es ist ja nicht Geld , das der Nachfolge der SED zusteht- sondern es ist das Geld der ehemaligen DDR und unterliegt eigentlich dem Bundeszugriff als Nachfolge der DDR. Es ist halt traurig, dass ausgerechnet die, von welchen das DDR Unrecht gegenüber den Bürgern ausging, nach der Wende die Gelder zur Verfügung hatten, um sich zu bereichern-anstatt bestraft zu werden. Bestraft wurde nur der kleine Stasi Mitarbeiter-der Befehlsempfänger. Die mussten zumeist bei Wachfirmen für Hungerlöhne als Wachmänner arbeiten. Und das noch bei ihrem früheren Vorgesetzten. Der kleine wurde ( wie immer) betraft und die Großen mit Zugriff auf millionenschweren Konten belohnt. Das war sicherlich auch aus der Not geboren, weil viele hohe Stasi Offiziere einfach zuviel wußten-vorallem über Bundespolitiker, die schon vor der Wende mit der DDR und ihren Scheinfirmen dicke Geschäfte gemacht hatten. Warum z.B. hatte Kohl die Herausgabe seiner Stasiakte stets verweigert...? Die hohen Stasi Offizieren hatten sich schon frühzeitig auf den Tag X vorbereitet, wobei man nicht den Siegt des Sozialismus meinte -sondern vom gegenteiligen Verlauf ausging. Schon deshalb gab es auch keine wirklichen Bestrafungen dieser Leute - nur ihre kleinen Mitarbeiter wurden aus offentlichen Ämtern entfernt.
Ich habe heute Bedenken, ob die jetzige Linke überhaupt noch Zugriff auf diese Konten hat. Wenn, dann hätten es die vielen V Leute des VS , die in die Linke eingeschleust worden waren schon herausgefunden, denn die hatten es ja schon bis in die Parteispitzen geschafft aufzusteigen, oder diese zu kaufen. das Geld ist -nach meiner ganz persönlichen Meinung- schon in private Taschen geflossen. Und nicht nur in die Taschen ehemaliger DDR Staatsdiener. An den DDR Firmen in der BRD waren auch viele westliche Geschäftsleute beteiligt, die kein Interesse gehabt hätten, das Geld der PDS oder der jetzigen Linken zukommen zu lassen. Der armselige Wahlkampf der Linken...läßt auf keine großen Parteigelder schließen. Das Ganze ist nur Medienrummel, um das Ansehen der Partei oder einzelner Politiker zu schädigen. Der VS kann doch heute jedes Dokument fälschen oder erfinden, um es dann als echt der Presse zuzuspielen...

Bestmann
01.02.2013, 11:44
Hallo Siegfriedphirit:ich danke Dir für disen Beitrag,der viele Fragen aufwirft.
Aber sicher wird sich noch einiges klären lassen.
Die Unterlagen der DDR Granden sind noch im verborgenen,
aber sicher nicht für alle Zeiten.
Die Hoffnung stirbt nicht,oder zuletzt.
Gruß Bestmann:hd: