PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosengeld 2 Bezieher wurden bei Tombola verlost und verschenkt!



Rutt
23.01.2013, 14:23
mfg
rutt

Pappenheimer
23.01.2013, 14:29
In diesem Deutschland wundert mich wirklich nichts mehr. Die ganze Welt wird alimentiert aber die eigene Bevoelkerung drangsaliert.

Der Letzte macht das Licht aus.

Rumburak
23.01.2013, 14:40
Kann mir gar nicht vorstellen, daß diese Handlungsweise nicht strafbar ist.

MANFREDM
23.01.2013, 14:43
Hartz IV Wie auf einem Sklavenmarkt: Ältere Erwerbslose bei einer Tombola an Firmen "verschenkt"

...
Einen besonderen menschenverachtenden Unfug stellte nun das Jobcenter des rheinland-pfälzischen Ortes Bendorf im Rahmen der 50plus-Kampagne an. In Zusammenarbeit mit dem ansässigen Bildungsträger DG Mittelrhein wurde auf dem Weihnachtsmarkt eine Tombola veranstaltet. Bei dieser Verlosung wurden erwerbslose Menschen an Firmen in der Region wie auf einem Sklavenmarkt „verlost“. Die Unternehmen gewannen zum Beispiel Fensterreinigungen, Fußböden-Schrubben, Lager aufräumen, Fuhrpark reinigen oder die Gestaltung einer Firmen-Internetseite. Diese „Gewinne“ wurden dann durch Teilnehmer der 50plus-Kampagne durchgeführt.

Die betreuten Langzeitarbeitslosen haben dieser Aktion wohl zugestimmt, sonst hätte diese Aktion (deren Sinn man allerdings mit Recht bestreiten kann) so nicht stattfinden können. Also wollen Sie jetzt die betreuten Langzeitarbeitslosen vor sich selbst schützen? Oder wie muss ich das verstehen?

Rumburak
23.01.2013, 14:51
Die betreuten Langzeitarbeitslosen haben dieser Aktion wohl zugestimmt, sonst hätte diese Aktion (deren Sinn man allerdings mit Recht bestreiten kann) so nicht stattfinden können. Also wollen Sie jetzt die betreuten Langzeitarbeitslosen vor sich selbst schützen? Oder wie muss ich das verstehen?

Schon mal was von Sanktionen gehört?

MANFREDM
23.01.2013, 14:55
Schon mal was von Sanktionen gehört?

Auf welcher Rechtsgrundlage würden sich die Sanktionen bei dieser Aktion befinden?

Rumburak
23.01.2013, 15:01
Auf welcher Rechtsgrundlage würden sich die Sanktionen bei dieser Aktion befinden?

Sicher keine, aber das spielt keine Rolle. Bevor eine Klage durch ist, muß der Empfänger mit den Einschränkungen leben und gerade Ältere haben große Angst davor, Alles zu verlieren.
Darum sind sie leicht zu drangsalieren.

latrop
23.01.2013, 15:27
Auf welcher Rechtsgrundlage würden sich die Sanktionen bei dieser Aktion befinden?

Wahrscheinlich Kürzungen der Zahlungen, da sie Arbeit verweigert hätten, wenn sie diese fiese Verlosung nicht akzeptiert hätten.

Bruddler
23.01.2013, 15:31
Die betreuten Langzeitarbeitslosen haben dieser Aktion wohl zugestimmt, sonst hätte diese Aktion (deren Sinn man allerdings mit Recht bestreiten kann) so nicht stattfinden können. Also wollen Sie jetzt die betreuten Langzeitarbeitslosen vor sich selbst schützen? Oder wie muss ich das verstehen?

Du solltest Dich nicht dümmer stellen als Du bist ! :watschn:

zitronenclan
23.01.2013, 15:48
Sicher keine, aber das spielt keine Rolle. Bevor eine Klage durch ist, muß der Empfänger mit den Einschränkungen leben und gerade Ältere haben große Angst davor, Alles zu verlieren.
Darum sind sie leicht zu drangsalieren.

Bei solchen Berichten fällt es mir schwer sachlich zu bleiben. Ich könnte da so eine Riesenwut kriegen. Noch dazu bei Älteren!

Mein Vater hätte es so formuliert: "Dieser Lumpen- und Banditen-Regierung ist alles zuzutrauen".

Arbeitslose werden als Dreck und Untermenschen angesehen.

Für wirklich innovative Lösungen sind unsere Regierungen zu faul, zu fantasielos, zu einfallslos.

Warum zum Teufel bringt niemand in Europa Gesetze zustande, das alles was in einem europäischem Land verkauft werden darf, muß, soweit es möglich ist, mindestens bis zu einem bestimmtem Prozentsatz in europäischen Ländern produziert werden.

Bis dahin, sollte es Jedem in seinem Leben freistehen sich eine bezahlte Sabbatzeit zu nehmen. Ein 1/4 oder 1/2 Jahr, würde wahrscheinlich ausreichen.
Es gäbe dann nur noch wenige Arbeitslose. Die Arbeitslosigkeit würde sich, ohne Schande für Betroffene, auf alle die Sabbatzeit wollen, verteilen lassen. Dann hört der Kampf, Krampf und die ganze Scheixxe endlich auf.
Seit fast 30 Jahren läuft der Dreck mit den Arbeitslosen in Millionenhöhe schon, und sämtlichen Politikern fällt nichts ein, außer die Leute zu traktieren und zu schikanieren.

Die vielen angeblichen Arbeitsplätze die durch Lohndrückerei geschaffen wurden sind sicherlich mindestens zur Hälfte erstunken und erlogen und die andere Hälfte geschönt.
Wer keinen Anspuch auf ALGII hat, taucht doch gar nicht in der Statistik auf, und eine Masse anderer auch nicht. z.B. Kranke, Umschüler, Halbtagsarbeiter...usw. und so fort....

coldcase
23.01.2013, 15:53
aus SPON http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsvermittler-verlost-dienste-von-langzeitarbeitslosen-an-firmen-a-877668.html

Der private Träger betont in einer schriftlichen Erklärung, dass die Langzeitarbeitslosen ihre angebotenen Dienste "ausdrücklich selbst ausgesucht und angeboten" haben und völlig frei entscheiden konnten, ob sie überhaupt teilnehmen.

Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu.
Keiner müsste von H4 leben!

cc

Rumburak
23.01.2013, 16:05
aus SPON http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsvermittler-verlost-dienste-von-langzeitarbeitslosen-an-firmen-a-877668.html


Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu.
Keiner müsste von H4 leben!

cc

Stimmt, wir haben ja Vollbeschäftigung.:auro:

goldrush
23.01.2013, 16:09
Kann mir gar nicht vorstellen, daß diese Handlungsweise nicht strafbar ist.

Das wär´s, die Geschäftsführer (!) der "Jobcenter" an den Arsch bekommen. Allein, ich glaub nicht dran..:(

zitronenclan
23.01.2013, 16:23
Was ich noch sagen wollte.
Gestern bei Maischberger.
Schwarze, rote und gelbe Politiker anwesend.

Besonders den Gelben und Schwarzen fällt ums verrecken nichts neues oder besseres ein.

Auf ihre Herdprämie und die Scheixx 10,00 Euronen monatlich für Kinder ist geschixxen. Warum sich die U. von der Leyen sich nicht in den Arxxx schämt, sondern noch mit ihrem "Paket" protzt, wie 10 nackte Neger, verstehe wer will.
Für wie dämlich hält die das deutsche Volk???

Und falls die Leute rauchen, geht ihnen das verdammt noch mal einen Scheissdreck an! Das hat das verfluchte Jobcenter nicht zu interessieren!
Wo sind wir denn? In einer verfluchten Diktatur oder wie oder was?!

Sie schieben 20 000 € mal so nebenbei für 1 Stunde "Vortrag" ein, alles von unserem sauer verdientem Geld, und wollen uns vorrechnen, wie man 50 Cent oder 5 Euro sparen kann!
Hätten sie die Zigaretten nicht so teuer gemacht, würden Raucher täglich sparen! Die Idioten die gselchten, die unverschämten.

Ach ja, die SPD will anscheinend umschwenken.
Die Leute und die Parteimitgleder haben die Schnauze voll, das Alte kaum jemand einstellt und für 40-50 Jahre Knochenarbeit am Ende eine Hungerrente auf sie wartet.

Die SPD will nun auch berücksichtigen das Handwerker, (wie Mauerer, Dachdecker oder Fliesenleger, Akkordarbeiter usw.), oft nicht bis 67 arbeiten können.
Der "Gelbe" meinte, dann könne man ja eine andere Arbeit machen. Das Astloch hat bestimmt in seinem Leben noch keine 8 Std. täglich körperlich geschuftet. Der ist bestimmt nicht mit 56 oder 60 platt.
Der hat doch keine Ahnung! Wenn die Knochen abgenutzt und verschlissen sind, sich Arthrose breit macht, ist es vorbei. Schluss mit arbeiten!
Da ist man froh, wenn man noch einen Spaziergang schafft, einem noch die Füße tragen, den Rasen (mit Pausen), mähen, Einkaufen oder die Wohnung sauber halten kann.

zitronenclan
23.01.2013, 16:32
aus SPON http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsvermittler-verlost-dienste-von-langzeitarbeitslosen-an-firmen-a-877668.html


Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu.
Keiner müsste von H4 leben!

cc
Keiner müsste? Natürlich nicht! Greif dir mal an den Kopf!
Aber bitte sanft, damit nichts rausfällt, das mit S anfängt und mit H aufhört.

Wadenkater
23.01.2013, 19:33
Grrrrrrr, Adrenalin-Alarm !!! wenn ich das lese, dann schwillt mir wieder der Kamm! deutsche Dreckspolitiker führen immer eine grosse Fresse zwecks Achtung der Menschenrechte in weissrussland, in Russl. (Pussy riot) oder auf Mittelerde, überall geben sie ihren Senf dazu, aber vor der eig. haustüre zu kehren, dass bringen diese charakterlosen Lumpen nicht fertig

MANFREDM
24.01.2013, 06:20
Du solltest Dich nicht dümmer stellen als Du bist ! :watschn:

Sie müssen natürlich den dümmsten Senf ablaichen! Meine Aussage war völlig korrekt. Bestätigung durch anderen User:


aus SPON http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsvermittler-verlost-dienste-von-langzeitarbeitslosen-an-firmen-a-877668.html

Der private Träger betont in einer schriftlichen Erklärung, dass die Langzeitarbeitslosen ihre angebotenen Dienste "ausdrücklich selbst ausgesucht und angeboten" haben und völlig frei entscheiden konnten, ob sie überhaupt teilnehmen.
Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu. Keiner müsste von H4 leben! cc

Die üblichen Lügen linker Spinner und Berufsaufreger:


Keiner müsste? Natürlich nicht! Greif dir mal an den Kopf!
Aber bitte sanft, damit nichts rausfällt, das mit S anfängt und mit H aufhört.

Selbstverständlich muss keiner. Lesen bildet.


Wahrscheinlich Kürzungen der Zahlungen, da sie Arbeit verweigert hätten, wenn sie diese fiese Verlosung nicht akzeptiert hätten.

Dann nennen Sie einfach mal die Rechtsgrundlage. "Wahrscheinlich" ist übrigens keine Rechtsgrundlage. Aber irgendwelchen Spinnern nachplappern, ist einfacher.

sibilla
24.01.2013, 09:39
Stimmt, wir haben ja Vollbeschäftigung.:auro:

schaut euch das mal an:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mediathek%20zdf&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2FZDFmediathek%2Fhaupt navigation%2Fstartseite&ei=yP8AUZ-tCYSn4gSQx4DYBA&usg=AFQjCNHyUYurl69V-eQStz08sLEfgLoKUw

auf der rechten seite zdf.zoom: die minijob masche, sehr interessant :irre:, die masche mit der "vollbeschäftigung".

leider kann ich es anders nicht reinstellen.

grüßle s.

zitronenclan
25.01.2013, 12:47
schaut euch das mal an:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mediathek%20zdf&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2FZDFmediathek%2Fhaupt navigation%2Fstartseite&ei=yP8AUZ-tCYSn4gSQx4DYBA&usg=AFQjCNHyUYurl69V-eQStz08sLEfgLoKUw

auf der rechten seite zdf.zoom: die minijob masche, sehr interessant :irre:, die masche mit der "vollbeschäftigung".

leider kann ich es anders nicht reinstellen.

grüßle s.

Da findet sich nichts derartiges.

sibilla
25.01.2013, 14:29
Da findet sich nichts derartiges.

es bezog sich nicht auf tombola, sondern auf vollzeitbeschäftigung im zitierten beitrag, habe vergessen, zu fetten.

grüßle s.

Kater
25.01.2013, 19:21
Weiß man, welche Firmen da mitgemacht haben? Ab an den Pranger mit denen, und mit Protestmails überfluten! Shitstorms sind zum Wehen da! Meinetwegen kann man mit Passionsschmarotzern so umgehen; nicht aber mit 50+ern, die sehr gern wieder arbeiten würden, wenn man sie ließe.

Aragorn
25.01.2013, 19:31
Du solltest Dich nicht dümmer stellen als Du bist ! :watschn:Meiner Meinung nach ist er dümmer als Brot. Daher beschäftige ich mich auch nicht mehr mit ihm und habe ihn auf Igno!- Aber leider lese ich seinen strunzblöden Kram in Zitaten!

Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu.
Keiner müsste von H4 leben!

ccJa, erzähl' mal von der Vollbeschäftigung, Du Pfosten!

Weiß man, welche Firmen da mitgemacht haben? Ab an den Pranger mit denen, und mit Protestmails überfluten! Shitstorms sind zum Wehen da! Meinetwegen kann man mit Passionsschmarotzern so umgehen; nicht aber mit 50+ern, die sehr gern wieder arbeiten würden, wenn man sie ließe.Ich wiederhole mich. Ich habe beruflich mit H4ern zu tun gehabt. Je älter, desto mehr sehnen sie sich nach ordentlicher Arbeit, um ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen.

torte
25.01.2013, 19:40
ohne Worte

coldcase
26.01.2013, 08:10
...
Ja, erzähl' mal von der Vollbeschäftigung, Du Pfosten!
...
Kenn Dich leider zu wenig um Dir eine gescheite Beleidigung an den Kopf zu werfen.

Jedoch schreibe ich nix von Vollbeschäftigung, das ist eure engstirnige Interpretation.
Diese H4 Leistungen könnten viel Höher ausfallen, wenn nicht jeder dahergelaufene Schmarotzer anspruch darauf hätte.
Dann wäre dieses H4 auch nicht mehr nötig.

cc

Kater
26.01.2013, 08:50
Ich wiederhole mich. Ich habe beruflich mit H4ern zu tun gehabt. Je älter, desto mehr sehnen sie sich nach ordentlicher Arbeit, um ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen.
Beruflich zwar nicht, sondern eher ehrenamtlich, aber mit 50+-Hartzern habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Die decken sich mit dem, was Du sagst. Deshalb spucke ich jedem älteren Hartzer eine Runde Rachengold ins Gesicht, der in jüngeren Jahren auch so einen Müll von sich gegeben hat wie "Niemand ist zum Hartzen gezwungen" oder "Wer arbeiten will, findet Arbeit" usw. Manche Anti-Hartzer-Kommentare sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Betroffenen, der z.B. wegen seines Alters auf dem Arbeitsmarkt diskriminiert wird. Manchem Vollpfosten, der in Bausch und Bogen die Hartzer in die Schmarotzer-Ecke stellt, kann man es nur wünschen, dass sie selbst im Alter auf Grund ihres Alters in diese Lage geraten. Und das Gute daran ist, dass dieser Wunsch immer wieder in Erfüllung geht: Manches Großmaul, das heute mal eben alle Hartzer demütigt, ahnt nicht, dass es nächstes Jahr selbst ein Hartz-IV-Weihnachten "feiern" wird. Manchmal ist die Welt doch sehr gerecht!

Kater
26.01.2013, 08:53
Diese H4 Leistungen könnten viel Höher ausfallen, wenn nicht jeder dahergelaufene Schmarotzer anspruch darauf hätte.
Dann wäre dieses H4 auch nicht mehr nötig.

cc

Die erste Hälfte stimmt. Vor allem muss mit dieser Wurf-Alimentierung Schluss sein. Hartzer werden sanktioniert, wenn sie sich nicht ausreichend bemühen, aus dieser Sch...e wieder herauszukommen. Andere werden sanktioniert, wenn sie selbst (einen Ausbeuterjob) kündigen und damit ihre Bedürftigkeit herbeiführen oder erhöhen. Aber Hartz-IV-Eltern dürfen werfen, werfen, werfen! Das verstehe ich nicht wirklich!

Und klar, es kann nicht sein, dass man als Dahergelaufener, der am besten noch in der Moschee den Hintern gen Himmel hebt, von Anfang an den faulen Hintern gepudert bekommt! Die brauchen kein H4, sondern ein Rückflugticket. One-Way, versteht sich.


Hartz-IV oder sonstige Transferleistungen werden immer nötig sein. Man kann auch durch Krankheit und Invalidität für den Arbeitsmarkt ausfallen. So können z.B. heftige Tritte gegen den Kopf aus gesunden und leistungsfähigen Arbeitnehmern urplötzlich Krüppel werden. Will man die verhungern lassen?

bullenbeißer
26.01.2013, 08:59
Hartz IV Wie auf einem Sklavenmarkt: Ältere Erwerbslose bei einer Tombola an Firmen "verschenkt"


Das Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz kann die Aufregung nicht verstehen. In einer offiziellen Stellungnahme werden die Vorwürfe abgewiesen. "Wir halten die Aktion weiterhin für einen innovativen Ansatz mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten“. Stolz wird berichtet, dass ein „Verloster“ eine Praktikumsstelle erhalten hätte. Dass das Praktikum unbezahlt ist, wird dann aber gern verschwiegen. (sb)
Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-wurden-bei-tombola-verlost-9001301.php


mfg
rutt

Vielleicht begleitend dazu die Äußerungen von das Merkel neulich in Davos:

“Auf der anderen Seite ist die politische Erfahrung, dass für politische Strukturreformen oft Druck gebraucht wird. Zum Beispiel war auch in Deutschland die Arbeitslosigkeit auf eine Zahl von fünf Millionen Arbeitslosen angestiegen, bevor die Bereitschaft vorhanden war, Strukturreformen durchzusetzen. Meine Schlussfolgerung ist also: Wenn Europa heute in einer schwierigen Situation ist, müssen wir heute Strukturreformen durchführen, damit wir morgen besser leben können.”

http://www.nachdenkseiten.de/?p=15967

Also, warum die Aufregung, sieh das mal unter Strukturreformen - damit dir die Galle richtig hoch kommt.

Kater
26.01.2013, 09:37
V Wenn Europa heute in einer schwierigen Situation ist, müssen wir heute Strukturreformen durchführen, damit wir morgen besser leben können.”
.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, das Problem mit den südländischen F(l)achkräften zu lösen?

bullenbeißer
26.01.2013, 10:18
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, das Problem mit den südländischen F(l)achkräften zu lösen?

Nein, die Lösung sieht doch laut Angie ganz anders aus, unsere Menschen sollen für die gleichen Löhne arbeiten, wie in Südeuropa, wo das übrigens in Spanien meistens illegale Afrikaner sind.

Aragorn
26.01.2013, 10:54
Kenn Dich leider zu wenig um Dir eine gescheite Beleidigung an den Kopf zu werfen.Wer sowas in einem Forum schreibt:

Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu.
Keiner müsste von H4 leben!
darf sich nicht wundern, wenn er etwas härter angegangen wird.


Jedoch schreibe ich nix von Vollbeschäftigung, das ist eure engstirnige Interpretation.Nein, Du schriebst, daß keiner von H4 leben müßte. Was setzt das doch noch gleich voraus? Aha, siehste? Wahrscheinlich nicht.;)

Diese H4 Leistungen könnten viel Höher ausfallen, wenn nicht jeder dahergelaufene Schmarotzer anspruch darauf hätte.
Dann wäre dieses H4 auch nicht mehr nötig.Das hättest Du vielleicht von Anfang an schreiben sollen, da man im Netz so schlecht Gedanken lesen kann.

Fakt ist: Würden nicht soviel unserer Willkommenskulturbereicher H4 bekommen, sähe die Welt in der BRD ganz anders aus. Gäbe es dann noch Schutzzölle, wie z.B. in den VSvA, so wäre unsere Wirtschaft schon wiede einen Schritt weiter. Deutsche Arbeitnehmer würden wieder das verdienen, das verdient wurde, bevor deutsche Hersteller nach China und andere Billiglohnländer gegangen sind.


Die erste Hälfte stimmt. Vor allem muss mit dieser Wurf-Alimentierung Schluss sein. Hartzer werden sanktioniert, wenn sie sich nicht ausreichend bemühen, aus dieser Sch...e wieder herauszukommen. Andere werden sanktioniert, wenn sie selbst (einen Ausbeuterjob) kündigen und damit ihre Bedürftigkeit herbeiführen oder erhöhen. Aber Hartz-IV-Eltern dürfen werfen, werfen, werfen! Das verstehe ich nicht wirklich!

Und klar, es kann nicht sein, dass man als Dahergelaufener, der am besten noch in der Moschee den Hintern gen Himmel hebt, von Anfang an den faulen Hintern gepudert bekommt! Die brauchen kein H4, sondern ein Rückflugticket. One-Way, versteht sich.


Hartz-IV oder sonstige Transferleistungen werden immer nötig sein. Man kann auch durch Krankheit und Invalidität für den Arbeitsmarkt ausfallen. So können z.B. heftige Tritte gegen den Kopf aus gesunden und leistungsfähigen Arbeitnehmern urplötzlich Krüppel werden. Will man die verhungern lassen?Genau so sehe ich das auch. Dafür einen


http://politikforen.net/asset.php?fid=30910&uid=119556&d=1358427225

hamburger
27.01.2013, 15:24
Tatsächlich müssten die wenigsten von H4 leben, wenn man die Ursachen bekämpfen würde.
Das ist ausschliesslich die falsche Steuer und Abgabenpolitik. Die Belastung der Arbeitseinkommen und der Arbeitgeben mit hohen Kosten erlaubt keine Schaffung von Arbeitsplätzen, die im niedrig qualifizierten Berich liegen.
Und genau die werden für einen grossen Teil der H4 Bezieher gebraucht. Ein Unternehmen kann keine Arbeitsplätze schaffen, wenn diese sich weder selbst tragen noch Gewinn bringen können.
KV und Rentenversicherung auf einer Grundbasis Steuerfinanziert und wir hätten Vollbeschäftigung, d.h. unter 1,5 % Arbeitslosigkeit.
Das 30 % der H4 Empfänger "wenig motiviert" sind, sollte auch jeder wissen.
Die Umstellung wird spätestens 2020 erfolgen, da zu diesem Zeitpunkt alle alten Systeme, besonders das Pensionssystem, unfinanzierbar geworden sind.
Die Betrüger Merkel und Steinbrück wissen das, nur wollen sie die Privilegien ihrer Klientel bis dahin erhalten.....
Dazu haben sie auch den Goebbelsfunk, genannt ÖR, extra mit weiteren Mitteln ausgestattet.
Allerdings wollen sie bis dahin eine Europäische Regierung einsetzen, damit sie internationale Hilfstruppen gegen das deutsche Volk einsetzen können.
Im Rahmen so einer Europäischen Zentralregierung würde der Wohlstand der Deutschen drastisch sinken, der der Osteuropäer in diesem Maße ansteigen.
Logisch, da das Ergebnis Wirtschaftsleistung nur umverteilt werden kann, wenn andere Volkswirtschaften naturgemäß weniger zum Gesamtergebnis beitragen.
Allerdings wird es die vereinigten Staaten so nicht geben, da auch andere Völker da nur ein begrenztes Interesse haben.
Aber schon durch dies Versuche werden erhebliche Unruhen ausgelöst werden, die zwangsläufig zu einer Wirtschaftskrise führen werden.
Das alles wird nur zu verhindern sein, wenn Deutschland national handelt und sein Finanzierungsystem radikal umstellt.
Wäre gut, wenn das passiert, bevor ein neuer Führer das in Angriff nimmt...................

Herr Schmidt
27.01.2013, 16:29
Hartz IV Wie auf einem Sklavenmarkt: Ältere Erwerbslose bei einer Tombola an Firmen "verschenkt"


mfg
rutt


:top:

endlich einmal eine wirklich gute Idee ... wo kann man die Lose kaufen !! :D

Herr Schmidt
27.01.2013, 16:34
Beruflich zwar nicht, sondern eher ehrenamtlich, aber mit 50+-Hartzern habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Die decken sich mit dem, was Du sagst. Deshalb spucke ich jedem älteren Hartzer eine Runde Rachengold ins Gesicht, der in jüngeren Jahren auch so einen Müll von sich gegeben hat wie "Niemand ist zum Hartzen gezwungen" oder "Wer arbeiten will, findet Arbeit" usw. Manche Anti-Hartzer-Kommentare sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Betroffenen, der z.B. wegen seines Alters auf dem Arbeitsmarkt diskriminiert wird. Manchem Vollpfosten, der in Bausch und Bogen die Hartzer in die Schmarotzer-Ecke stellt, kann man es nur wünschen, dass sie selbst im Alter auf Grund ihres Alters in diese Lage geraten. Und das Gute daran ist, dass dieser Wunsch immer wieder in Erfüllung geht: Manches Großmaul, das heute mal eben alle Hartzer demütigt, ahnt nicht, dass es nächstes Jahr selbst ein Hartz-IV-Weihnachten "feiern" wird. Manchmal ist die Welt doch sehr gerecht!

Stimmt :crazy: .. aber manche Hartzer sind zu dumm um einen Besen zu halten und zu faul um pünklich beim Arbeitgeber (sorry, nennt man ja jetzt Sklavenhalter) zu erscheinen. Darum muß erst einmal ein verpflichtender sozial-gemeinnütziger Arbeitsdienst, sorry, das schreckt viele ab, also nochmal .... "darum muß erst einmal ein verpflichtender sozial-gemeinnütziger Dienst" eingeführt werden ... obwohl "Dienst" hört sich nach dienen an, auch nichts für alte Hartzer, naja vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein passendes Wort ein.

:danke:

Volker
27.01.2013, 16:58
Vielleicht begleitend dazu die Äußerungen von das Merkel neulich in Davos:

“Auf der anderen Seite ist die politische Erfahrung, dass für politische Strukturreformen oft Druck gebraucht wird. Zum Beispiel war auch in Deutschland die Arbeitslosigkeit auf eine Zahl von fünf Millionen Arbeitslosen angestiegen, bevor die Bereitschaft vorhanden war, Strukturreformen durchzusetzen. Meine Schlussfolgerung ist also: Wenn Europa heute in einer schwierigen Situation ist, müssen wir heute Strukturreformen durchführen, damit wir morgen besser leben können.”

http://www.nachdenkseiten.de/?p=15967

Also, warum die Aufregung, sieh das mal unter Strukturreformen - damit dir die Galle richtig hoch kommt.

Ich glaubs nicht ! Uns das zu sagen, dazu gehört sehr viel Mut, kann sichs ja leisten, hat ja die Staatsgewalt in den Händen !

Volker
27.01.2013, 17:03
:top:

endlich einmal eine wirklich gute Idee ... wo kann man die Lose kaufen !! :D

Sags mir, wenn des weisst, komm nicht mehr allein mit dem Garten zurecht, brauch einen Sklaven, aber den schon zum Frühlingsbeginn ...

zitronenclan
27.01.2013, 19:21
Kenn Dich leider zu wenig um Dir eine gescheite Beleidigung an den Kopf zu werfen.

Jedoch schreibe ich nix von Vollbeschäftigung, das ist eure engstirnige Interpretation.
Diese H4 Leistungen könnten viel Höher ausfallen, wenn nicht jeder dahergelaufene Schmarotzer anspruch darauf hätte.
Dann wäre dieses H4 auch nicht mehr nötig.

cc
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Antisozialist
27.01.2013, 19:28
Hartz IV Wie auf einem Sklavenmarkt: Ältere Erwerbslose bei einer Tombola an Firmen "verschenkt"

...

mfg
rutt

Grundsätzlich ist es sinnvoll, Langzeitarbeitslosen Möglichkeiten zum kurzfristigen Probearbeiten zu vermitteln. Anders bekommen die Betroffenen nämlich keinen Fuß in irgendeinen Betrieb hinein. Die Verlosung ist natürlich Unsinn gewesen. Man hätte lieber überprüfen sollen, ob die teilnehmenden Unternehmen über einen regelmäßigen Personalbedarf verfügen.

zitronenclan
28.01.2013, 04:44
Grundsätzlich ist es sinnvoll, Langzeitarbeitslosen Möglichkeiten zum kurzfristigen Probearbeiten zu vermitteln. Anders bekommen die Betroffenen nämlich keinen Fuß in irgendeinen Betrieb hinein. Die Verlosung ist natürlich Unsinn gewesen. Man hätte lieber überprüfen sollen, ob die teilnehmenden Unternehmen über einen regelmäßigen Personalbedarf verfügen.

Eine Möglichkeit ältere Arbeitnehmern eine Beschäftigung zu beschaffen wäre natürlich auch, Betriebe zu verpflichten bevorzugt Ältere einzustellen. Oder einen bestimmten Prozentsatz wie bei Behinderten.
Bei Zeitarbeitsfirmen hätte ich allerdings bedenken. Ältere sollte man nicht den Stress aussetzen womöglich täglich woanders zu arbeiten.
Anderseits könnte man allerdings besonders Zeitarbeitsfirmen verpflichten, Ältere einzusetzen, soweit es sich um monatelange Beschäftigungen in ein und derselben
Firma handelt.
Wäre zudem mal ein Ausgleich dafür, dass Zeitarbeitsfirmen jahrzehntelang die Arbeiter mit (zum Teil) niedrigsten Löhnen abspeisen durften.
Generell sollten gerade Beschäftigte über Zeitarbeitsfirmen mindestens die Durchschnittslöhne erhalten, die im jeweiligen Betrieb bezahlt werden.
Dann würden wirklich eher nur die Spitzen abgearbeitet und feste Beschäftigungsverhälnisse würden endlich wieder zunehmen.

Lehel
28.01.2013, 05:09
Wir brauchen wieder das Renteneintrittsalter von 60 Jahren, ältere Arbeitnehmer haben schon genug geleistet. Was bringt es diese Generation mit Niedriglohnarbeit zu demütigen wenn sie im Alter eh Renten auf Hartz IV Niveau zu erwarten haben. Man könnte Geringqualifizierte und den Niedriglohnsektor unbürokratisch, ohne Prüfung der Vermögensverhältnisse der Bezieher, vom Staat bezuschussen.

Dr Mittendrin
28.01.2013, 08:26
Wenn das freiwillig ist, warum nicht.

Ekelbruehe
28.01.2013, 08:48
Kann man einfach so zum Amt gehen und ALG2 beantragen?

Kriegt man dann auch Krankenversicherung und eine Wohnung?

Wenn es so ist, warum zur Hölle arbeiten denn so viele Leute noch?!

Der Niedriglohnsektor in der BRD ist ja der neue Mittelstand.

Echt verlockend.

Auf dem sofa hocken und Playstation spielen wird besser entlohnt als zu arbeiten.

Herrlich, ich habe einen Hang für das Absurde, die BRD ist so grotesk.

Die BRD ist so krank, dass sie schon wieder gesund ist.

Herr Schmidt
28.01.2013, 08:51
Kann man einfach so zum Amt gehen und ALG2 beantragen?

Kriegt man dann auch Krankenversicherung und eine Wohnung?

Wenn es so ist, warum zur Hölle arbeiten denn so viele Leute noch?!

Der Niedriglohnsektor in der BRD ist ja der neue Mittelstand.

Echt verlockend.

Auf dem sofa hocken und Playstation spielen wird besser entlohnt als zu arbeiten.

Herrlich, ich habe einen Hang für das Absurde, die BRD ist so grotesk.

Die BRD ist so krank, dass sie schon wieder gesund ist.


:gp: Die BRD ist so krank, dass sie schon wieder für die Faulbären gesund ist.

Herr Schmidt
28.01.2013, 08:52
Wir brauchen wieder das Renteneintrittsalter von 60 Jahren, ältere Arbeitnehmer haben schon genug geleistet. Was bringt es diese Generation mit Niedriglohnarbeit zu demütigen wenn sie im Alter eh Renten auf Hartz IV Niveau zu erwarten haben. Man könnte Geringqualifizierte und den Niedriglohnsektor unbürokratisch, ohne Prüfung der Vermögensverhältnisse der Bezieher, vom Staat bezuschussen.


:achtung:

Lehel
28.01.2013, 16:20
Manager und Politiker können mit 50 in Rente und ihr Leben lang Golf spielen, weil sie gegangen werden, das ist ungerecht. Was ist der Sinn einer solchen Hartz IV Tombola außer Menschen zu demütigen. Was ist der Sinn von Arbeitsagenturen die nicht in der Lage sind Bürger einen Arbeitsplatz zu vermitteln unter anderem weil die Leiharbeitsbranche mitverdienen will. Gewiss der Staat bedeutet in manchen Bereichen Stillstand und lässt so manches verlottern, die Privatwirtschaft kann aber genauso korrupt und unfähig sein. Arbeitslose und Geringqualifizierte sind aber keine veralteten Sozialwohnungen in die der Staat nichts mehr investiert und je nach Lust und Laune verkaufen kann.
Wenn man arbeitenden Menschen Geld zukommen lässt ist und ihnen nicht der gleichen Schikane wie ALG 2 Empfängern aussetzen will ist also verkehrt. Der Mindestlohn bringt angeblich auch keine Verbesserung. Höher Steuern für die Boni-Bonzen und Millionärsaussteiger sind ein Nogo. Was ist dann die Alternative, das süße Nichtstun unserer Politiker mit der Folge das die Ungerechtigkeit zunimmt oder das Warten auf einen möglichen Staatsbankrott?

Kater
28.01.2013, 21:25
Stimmt :crazy: .. aber manche Hartzer sind zu dumm um einen Besen zu halten und zu faul um pünklich beim Arbeitgeber (sorry, nennt man ja jetzt Sklavenhalter) zu erscheinen. Darum muß erst einmal ein verpflichtender sozial-gemeinnütziger Arbeitsdienst, sorry, das schreckt viele ab, also nochmal .... "darum muß erst einmal ein verpflichtender sozial-gemeinnütziger Dienst" eingeführt werden ... obwohl "Dienst" hört sich nach dienen an, auch nichts für alte Hartzer, naja vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein passendes Wort ein.

:danke:

Ich grüble gerade, aber ich kann in meinem Post nirgends etwas finden, was dies rechtfertigt. Von Sozialschmarotzern, die zu doof sind, einen Besen zu halten, habe ich nichts geschrieben. Vielmehr bin ich übrigens sehr für eine Art Arbeitsdienst. Je jünger der Hartzer, umso schneller müsste er da hineingezogen werden, damit er in der Tat nicht auf die Idee kommt, der Sinn des Lebens bestünde im Nichtstun. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Hartzern, die man nicht mehr arbeiten lässt und Hartzern, die nicht arbeiten wollen; auch dann nicht, wenn sie kaum schlechter als Arbeitnehmer im gleichen Alter und ohne (nennenswerten) Lücken im Lebenslauf bezahlt würden.

DerHeide
28.01.2013, 21:31
aus SPON http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsvermittler-verlost-dienste-von-langzeitarbeitslosen-an-firmen-a-877668.html


Kriegen die Berufsaufreger den Mund wieder nicht zu.
Keiner müsste von H4 leben!


cc


So lange wir mit Politikern leben müssen, denen 1 Millionen Arbeitslose Vollbeschäftigung bedeutet werden wir immer Hartz IV bezahlen müssen.

Herr Schmidt
28.01.2013, 21:40
So lange wir mit Politikern leben müssen, denen 1 Millionen Arbeitslose Vollbeschäftigung bedeutet werden wir immer Hartz IV bezahlen müssen.

Es wird NIE alle Menschen eine Arbeit finden (wollen) und es werden NIE alle Arbeiten (können, weil sie zu doof sind) ... also brauchen wir für diesen "Bodensatz" einen zweiten Arbeitsmarkt, einen sogenannten sozialen Arbeitsdienst ... !!

DerHeide
28.01.2013, 21:45
Es wird NIE alle Menschen eine Arbeit finden (wollen) und es werden NIE alle Arbeiten (können, weil sie zu doof sind) ... also brauchen wir für diesen "Bodensatz" einen zweiten Arbeitsmarkt, einen sogenannten sozialen Arbeitsdienst ... !!

Sag ich schon lange. Die Kommunen könnten Langzeitarbeitslose auch als Straßenfeger in Festanstellung beschäftigen. Es gibt vieles, was man pflegen und sauber halten könnte.

Frankenberger_Funker
28.01.2013, 21:53
Es wird NIE alle Menschen eine Arbeit finden (wollen) und es werden NIE alle Arbeiten (können, weil sie zu doof sind) ... also brauchen wir für diesen "Bodensatz" einen zweiten Arbeitsmarkt, einen sogenannten sozialen Arbeitsdienst ... !!

Der einzige Bodensatz auf weiter Flur bist du Kretin!

Herr Schmidt
29.01.2013, 07:14
Sag ich schon lange. Die Kommunen könnten Langzeitarbeitslose auch als Straßenfeger in Festanstellung beschäftigen. Es gibt vieles, was man pflegen und sauber halten könnte.


Richtig, aber .... jetzt kommt das ABER ... aber nur zu ALG2-Bezügen ... denn es darf keinen "Run" auf diese Arbeitsplätze geben !! Außerdem sind diese Arbeitsplätze "leistungsunabhängig" !!

Herr Schmidt
29.01.2013, 07:15
Der einzige Bodensatz auf weiter Flur bist du Kretin!

:hdf:

Dr Mittendrin
29.01.2013, 07:39
Eine Möglichkeit ältere Arbeitnehmern eine Beschäftigung zu beschaffen wäre natürlich auch, Betriebe zu verpflichten bevorzugt Ältere einzustellen. Oder einen bestimmten Prozentsatz wie bei Behinderten.
Bei Zeitarbeitsfirmen hätte ich allerdings bedenken. Ältere sollte man nicht den Stress aussetzen womöglich täglich woanders zu arbeiten.
Anderseits könnte man allerdings besonders Zeitarbeitsfirmen verpflichten, Ältere einzusetzen, soweit es sich um monatelange Beschäftigungen in ein und derselben
Firma handelt.
Wäre zudem mal ein Ausgleich dafür, dass Zeitarbeitsfirmen jahrzehntelang die Arbeiter mit (zum Teil) niedrigsten Löhnen abspeisen durften.
Generell sollten gerade Beschäftigte über Zeitarbeitsfirmen mindestens die Durchschnittslöhne erhalten, die im jeweiligen Betrieb bezahlt werden.
Dann würden wirklich eher nur die Spitzen abgearbeitet und feste Beschäftigungsverhälnisse würden endlich wieder zunehmen.

Bis in die 80er war noch vieles in Ordnung.

Kaum will man was dass mal funktionierte, wäre das immer verstaubt.

Herr Schmidt
29.01.2013, 09:46
Eine Möglichkeit ältere Arbeitnehmern eine Beschäftigung zu beschaffen wäre natürlich auch, Betriebe zu verpflichten bevorzugt Ältere einzustellen. Oder einen bestimmten Prozentsatz wie bei Behinderten.

Es wird ja immer kommunistischer ... NEIN ...NEIN ... NEIN ... der Staat hat sich hier NICHT einzumischen !!

Bei Zeitarbeitsfirmen hätte ich allerdings bedenken. Ältere sollte man nicht den Stress aussetzen womöglich täglich woanders zu arbeiten.

Ach Gottchen, die älteren können keinen Stress mehr vertragen, dann ab in die Urne (Ironie)

Anderseits könnte man allerdings besonders Zeitarbeitsfirmen verpflichten, Ältere einzusetzen, soweit es sich um monatelange Beschäftigungen in ein und derselben
Firma handelt.

Es wird nichts verpflichtet, der Staat hat hier nichts zu suchen ... wir wollen keine DDR

Wäre zudem mal ein Ausgleich dafür, dass Zeitarbeitsfirmen jahrzehntelang die Arbeiter mit (zum Teil) niedrigsten Löhnen abspeisen durften.

dümmlicher Quatsch :kotz:

Generell sollten gerade Beschäftigte über Zeitarbeitsfirmen mindestens die Durchschnittslöhne erhalten, die im jeweiligen Betrieb bezahlt werden.
Dann würden wirklich eher nur die Spitzen abgearbeitet und feste Beschäftigungsverhälnisse würden endlich wieder zunehmen.

Sozialistische Ideen ... weg damit auf den Müll !!

DerHeide
29.01.2013, 21:14
Richtig, aber .... jetzt kommt das ABER ... aber nur zu ALG2-Bezügen ... denn es darf keinen "Run" auf diese Arbeitsplätze geben !! Außerdem sind diese Arbeitsplätze "leistungsunabhängig" !!

für was sonst?! Die Gewerkschaft und sonstige rote Socken haben da nichts zu kamellen. Aber jeder sollte sogar einen Anspruch haben, wenn er mehr als drei Jahre Hartz IV Empfänger ist oder älter als 55 Jahre ist.
Mögliche Stellenbezeichnungen und -positionen:

Straßenpfleger kann aufsteigen zum Oberstraßenpfleger. Der Oberstraßenpfleger kann aufsteigen zum Blockreinigungsleiter. Dieser kann aufsteigen zum Stadtteilreinigungsleiter. Der kann wieder zum Stadtoberreinigungsleiter ernannt werden.
Hinzu kommen noch spezielle Positionen wie Bahnhofoberreinigungsleiter, Städtischer KFZ-Parkflächenreiniger oder Grünflächenreiniger.
Alle zusammen wählen in freien und geheimen Wahlen einen Gauoberreinigungsleiter. Alle Gauoberreinigungsleiter wählen dann den Reinigungs-Führer genannt Meister Propper.

zitronenclan
29.01.2013, 23:00
So ... weg damit auf den Müll !!

Im Vertrauen gesagt, falls Du es nicht gemerkt haben solltest:
Inzwischen interessiert so gut wie keinen mehr was Du für Müll absonderst. Bin mal gespannt wann du das spannst.

P.S. Dir wird's mal dumm vorkommen,
wenn Du mal gescheit wirst! :D

zitronenclan
29.01.2013, 23:05
Der einzige Bodensatz auf weiter Flur bist du Kretin!

Ja, Krethi und Plethi halt! :D

Herr Schmidt
30.01.2013, 08:02
Im Vertrauen gesagt, falls Du es nicht gemerkt haben solltest:
Inzwischen interessiert so gut wie keinen mehr was Du für Müll absonderst. Bin mal gespannt wann du das spannst.

P.S. Dir wird's mal dumm vorkommen,
wenn Du mal gescheit wirst! :D


Wieso zitierst du nicht die ganze Sätze? Weil du verfälschen willst ... du ... du.. (was ist das schlimmste Schimpfwort?) ??? ???? ja, du Sozialist ! :kotz: