PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesstrafe in Hessen



Wolfger von Leginfeld
23.01.2013, 17:20
Artikel 21: "Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm aufgrund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden."

weiter:http://derstandard.at/1358303988325/Heisses-Eisen-Todesstrafe-in-Hessen
---------------------------

Todesstrafekandidaten? :cool:

Rumburak
23.01.2013, 17:21
Bundesrecht bricht Landesrecht!

Mehr ist dazu nicht zu sagen...

Cudi
23.01.2013, 17:28
Artikel 21: "Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm aufgrund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden."

weiter:http://derstandard.at/1358303988325/Heisses-Eisen-Todesstrafe-in-Hessen


---------------------------

Todesstrafekandidaten? :cool:

Beachte Art. 102 GG: Die Todesstrafe ist abgeschafft ! Bundesrecht kippt Landesrecht..

Shahirrim
23.01.2013, 17:31
BRD überwinden, dann können die Verbrecher zum Tode verurteilt werden.

Wolfger von Leginfeld
23.01.2013, 17:32
Beachte Art. 102 GG: Die Todesstrafe ist abgeschafft ! Bundesrecht kippt Landesrecht..

Und was ist bei Sezession?

Demokrat
23.01.2013, 17:33
Und was ist bei Sezession?
Nix da! Hier wird nicht ausgebüxt.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:34
Nix da! Hier wird nicht ausgebüxt.

Doch! Abschaffung des Länderfinanzausgleiches, oder Sezession! Sezession! Sezession! :lach:

Murmillo
23.01.2013, 17:36
Vorbildlich, diese Hessen.
Ich würde die Todesstrafe in ganz Deutschland wieder einführen. Das spart Geld, weil Schwerstkriminelle nicht mindestens 15 Jahre in Luxus-Knästen gehegt werden müssten, um dann den Rest ihres Lebens in Sicherheitsverwahrung zu verbringen ( oder in Freiheit, um das nächste Verbrechen zu begehen).
Das die Todesstrafe natürlich nicht wieder eingeführt wird ist schon klar, da müssten ja unsere Politiker Angst haben......

Demokrat
23.01.2013, 17:37
Doch! Abschaffung des Länderfinanzausgleiches, oder Sezession! Sezession! Sezession! :lach:
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

Cudi
23.01.2013, 17:37
Und was ist bei Sezession?

Dazu wird es nicht kommen... Hessen als eigenständiges Land wäre nicht überlebensfähig.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:38
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

Ab jetzt nenne dich dich "Abe" ...

Wolfger von Leginfeld
23.01.2013, 17:38
Dazu wird es nicht kommen... Hessen als eigenständiges Land wäre nicht überlebensfähig.

Das glaube ich nicht.

Shahirrim
23.01.2013, 17:39
Wir sollten es so wie in den USA machen. Da haben die Staaten auch eigene Gesetze. Jeder aber, der dort lebt, erklärt sich dadurch damit einverstanden.

Wolfger von Leginfeld
23.01.2013, 17:39
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

Man würde wirklich glatt auf die Hessen schießen?

Demokrat
23.01.2013, 17:43
Ab jetzt nenne dich dich "Abe" ...
Das geht in Ordnung. Für die Bundeseinheit stehe ich zu jeder Zeit ein. Wir haben schließlich lange genug in zwei Staaten vor uns hingewurschtelt.

Demokrat
23.01.2013, 17:43
Man würde wirklich glatt auf die Hessen schießen?
Nicht schießen, aber besetzen müsste dann wohl schon sein ;-)

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:44
Das geht in Ordnung. Für die Bundeseinheit stehe ich zu jeder Zeit ein. Wir haben schließlich lange genug in zwei Staaten vor uns hingewurschtelt.

Ja, und unsere "reconstruction" ist ja auch nun auch schon lange rum ...

hamburger
23.01.2013, 17:45
Hier kann man m.E. sehr gut erkennen, in wieweit die BRD tatsächlich ein souveräner Staat ist.
Es gibt noch andere Vorschriften, die aus der Besatzungszeit stammen....und immer noch gültiges Recht sind.
Das wird wohl von einigen dementiert.....wie man sieht aber grundlos.
Somit ist die Todesstrafe in Hessen nicht abgeschafft, aufgrund von Bundesrecht nicht vollstreckbar......
Ein seltsames Land, in dem derartige Rechtszustände herrschen....oder?

hthor
23.01.2013, 17:47
Man würde wirklich glatt auf die Hessen schießen?

das denke ich eher nicht, aber mal hypotetische Angenommen, eine Separatistenbewegung gewinnt die Wahl mit mehr als 50 % und beschließt, den sorfortigen Austritt aus der Bundesrepublik, so wäre eine blitzschnelle Besetzung aller strategischen Punkte , Sender, Ämter eine mögliche Reaktion der Bundesrepublik, über die Polizei und Bundeswehr, danach eine Absetzung des gewählten Landtages und Bundesregierung übernimt vorerst die Länderhoheit über Hessen

aber wie gesagt, das wäre hypothetisch

Affenpriester
23.01.2013, 17:49
BRD überwinden, dann können die Verbrecher zum Tode verurteilt werden.

Man könnte sie alle nach Hessen karren und dort anklagen, das wäre es doch, oder?

Affenpriester
23.01.2013, 17:50
das denke ich eher nicht, aber mal hypotetische Angenommen, eine Separatistenbewegung gewinnt die Wahl mit mehr als 50 % und beschließt, den sorfortigen Austritt aus der Bundesrepublik, so wäre eine blitzschnelle Besetzung aller strategischen Punkte , Sender, Ämter eine mögliche Reaktion der Bundesrepublik, über die Polizei und Bundeswehr, danach eine Absetzung des gewählten Landtages und Bundesregierung übernimt vorerst die Länderhoheit über Hessen

aber wie gesagt, das wäre hypothetisch

Und die BRD täte Recht daran. Separatisten muss man hart anpacken und sofort beseitigen.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:51
Und die BRD täte Recht daran. Separatisten muss man hart anpacken und sofort beseitigen.

Vor allem, wenn die BRD ohne die Seperatisten dann bald kein Geld mehr hat ...

Efna
23.01.2013, 17:53
Vor allem, wenn die BRD ohne die Seperatisten dann bald kein Geld mehr hat ...

Was bringt es Hessen wenn es Seperiert?

Nationalix
23.01.2013, 17:54
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

:rofl: :lach:

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:54
Was bringt es Hessen wenn es Seperiert?

Das du bald kein Geld vom Amt mehr kriegst :D

Efna
23.01.2013, 17:55
Das du bald kein Geld vom Amt mehr kriegst :D

Also ganz ehrlich, Hessen ist wirtschaftlich alleine nicht Lebensfähig und zweitens im Gegensatz zu dir beziehe ich kein Geld vom amt....

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:56
:rofl: :lach:

Ja, solche demokratischen Muster-Bundesbürger:

33817

Demokrat
23.01.2013, 17:57
Und die BRD täte Recht daran. Separatisten muss man hart anpacken und sofort beseitigen.
So etwas nannte man zu früheren Zeiten "Reichsexekution". Milde gesprochen ging es dabei darum, jemanden an die Bündnispflichten zu erinnern ;-)

iGude
23.01.2013, 17:58
Das du bald kein Geld vom Amt mehr kriegst :D

Hehehe ... Du Böser :D

hthor
23.01.2013, 17:58
Und die BRD täte Recht daran. Separatisten muss man hart anpacken und sofort beseitigen.

keine Frage, denn der wirtschaftliche und politische Schaden wäre enorm und würde sich auf ganz Europ auswirken

iGude
23.01.2013, 17:59
Also ganz ehrlich, Hessen ist wirtschaftlich alleine nicht Lebensfähig und zweitens im Gegensatz zu dir beziehe ich kein Geld vom amt....


Also Efna, jetzt redest Du aber ganz schönen Mist. Hessen ist ein wirtschaftliches Schwergewicht, was brav in den Länderausgleich einzahlt!

Affenpriester
23.01.2013, 17:59
Vor allem, wenn die BRD ohne die Seperatisten dann bald kein Geld mehr hat ...

Naja das ist ja auch Quatsch. Wollte sich der Norden damals von Bayern abspalten weil man die Bayern durchfüttern musste?
Wir haben genug Land durch den Feind verloren. Wenn jetzt auch noch die Deutschen anfangen, das Land zu zerreißen, platzt mir der Kragen.

Alfred
23.01.2013, 18:00
Ja, solche demokratischen Muster-Bundesbürger:

33817

Wahabitische Faldjäger?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 18:00
Also ganz ehrlich, Hessen ist wirtschaftlich alleine nicht Lebensfähig und zweitens im Gegensatz zu dir beziehe ich kein Geld vom amt....

Is recht...

Efna
23.01.2013, 18:00
Also Efna, jetzt redest Du aber ganz schönen Mist. Hessen ist ein wirtschaftliches Schwergewicht, was brav in den Länderausgleich einzahlt!

Trotzdem geht Seperatismus gar nicht!

Affenpriester
23.01.2013, 18:01
So etwas nannte man zu früheren Zeiten "Reichsexekution". Milde gesprochen ging es dabei darum, jemanden an die Bündnispflichten zu erinnern ;-)

Damals im alten Griechenland zerriss man auch das große Land nach dem Tode Alexanders. Das war der Untergang dieser Kultur.

Demokrat
23.01.2013, 18:01
Ja, solche demokratischen Muster-Bundesbürger:

33817
Ich dachte eigentlich eher an typische Freikorpsverbände nach dem Vorbild der Weimarer Republik.

iGude
23.01.2013, 18:02
Trotzdem geht Seperatismus gar nicht!


Das ist was anderes. Wirf nicht alles zusammen. Wenn Du keinen Separatismus magst ist das eine Sache, die Wirtschaftsleistung von Hessen eine andere.

Corpus Delicti
23.01.2013, 18:03
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

Was denn für neue Bundestruppen ?

Und wer maschiert dort ein ?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 18:04
Naja das ist ja auch Quatsch. Wollte sich der Norden damals von Bayern abspalten weil man die Bayern durchfüttern musste?
Wir haben genug Land durch den Feind verloren. Wenn jetzt auch noch die Deutschen anfangen, das Land zu zerreißen, platzt mir der Kragen.

Macht doch eh keiner, dieser Strang gehört eigentlich ins spam-Forum verschoben, das Thema ist der blanke Unsinn. Und was Hessens Status als Netto-Zahler des Finanzausgleichs angeht, falls die Hessen im September wirklich TSG und seine Genossen "auf den Schild heben", wird's damit so flott vorbei sein, wie's in RLP vorbei war, als das feiste Ferkel Beck ans Ruder kam. Was aus BaWü wird, weiß nur Allah, wobei der Kretschmann mir manchmal konservativer als die "konservative Kanzlerin" erscheint, und auf dem aktuellen Niveau können wir uns die Party eh nicht mehr lange leisten.

Demokrat
23.01.2013, 18:06
Was denn für neue Bundestruppen ?

Und wer maschiert dort ein ?
Freiwilligenverbände, die noch für die Republik einstehen wollen. Hier im Norden würden wir z.B. unsere ganzen Schützenvereine mobilisieren ;-)

OneDownOne2Go
23.01.2013, 18:06
Ich dachte eigentlich eher an typische Freikorpsverbände nach dem Vorbild der Weimarer Republik.

Dazu würde aber gehören, dass es vorher eine richtige Armee gegeben hat, aus der diese hervorgehen könnten. Schau dir die Zahlen über die Wehrtauglichkeit unserer Reservisten an, dann erkennst du, dass wir heute vor Freikorps absolut keine Angst mehr haben müssen :D

OneDownOne2Go
23.01.2013, 18:07
Wahabitische Faldjäger?

Weiß nicht.. siehst du irgendwo die Waffenfarbe dieses deutschen Mustersoldaten?

Murmillo
23.01.2013, 18:10
das denke ich eher nicht, aber mal hypotetische Angenommen, eine Separatistenbewegung gewinnt die Wahl mit mehr als 50 % und beschließt, den sorfortigen Austritt aus der Bundesrepublik, so wäre eine blitzschnelle Besetzung aller strategischen Punkte , Sender, Ämter eine mögliche Reaktion der Bundesrepublik, über die Polizei und Bundeswehr, danach eine Absetzung des gewählten Landtages und Bundesregierung übernimt vorerst die Länderhoheit über Hessen

aber wie gesagt, das wäre hypothetisch

Unsere Verfassung sieht einen Austritt eines Bundeslandes nicht vor. . In der Präambel sind alle Bundesländer namentlich genannt, das GG gilt für das "gesamte Deutsche Volk". Eine Abspaltung einzelner Länder wäre ein Verstoß gegen Art. 20 GG, für welchen mit Art. 79 III eine Bestandsgarantie besteht.
Das Grungesetz könnte nach Artikel 79 II zwar mit 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat geändert werden, aber im Bundesrat als Länderkammer scheitert ein solches Ansinnen.
Theoretisch wäre allerdings nach Art. 146 eine neue Verfassung möglich, die dann das Staatsgebiet neu definieren könnte.

Dann gibt es ja auch noch nach Art. 37 GG den sogenannten Bundeszwang. Nach dem kann die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates die notwendigen Maßnahmen treffen, um das Land im Wege des Bundeszwanges zur Erfüllung seiner Pflichten anzuhalten.
Und nach Art. 91 II GG kann die Bundesregierung die Polizei in diesem Lande und die Polizeikräfte anderer Länder ihren Weisungen unterstellen sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes einsetzen.

Du siehst - keine Chance, aus der BRD-GmbH auszutreten.

Affenpriester
23.01.2013, 18:15
Unsere Verfassung sieht einen Austritt eines Bundeslandes nicht vor. . In der Präambel sind alle Bundesländer namentlich genannt, das GG gilt für das "gesamte Deutsche Volk". Eine Abspaltung einzelner Länder wäre ein Verstoß gegen Art. 20 GG, für welchen mit Art. 79 III eine Bestandsgarantie besteht.
Das Grungesetz könnte nach Artikel 79 II zwar mit 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat geändert werden, aber im Bundesrat als Länderkammer scheitert ein solches Ansinnen.
Theoretisch wäre allerdings nach Art. 146 eine neue Verfassung möglich, die dann das Staatsgebiet neu definieren könnte.

Dann gibt es ja auch noch nach Art. 37 GG den sogenannten Bundeszwang. Nach dem kann die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates die notwendigen Maßnahmen treffen, um das Land im Wege des Bundeszwanges zur Erfüllung seiner Pflichten anzuhalten.
Und nach Art. 91 II GG kann die Bundesregierung die Polizei in diesem Lande und die Polizeikräfte anderer Länder ihren Weisungen unterstellen sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes einsetzen.

Du siehst - keine Chance, aus der BRD-GmbH auszutreten.

Aber nur in den derzeitigen Grenzen. Zum deutschen Volk gehört auch der Ösi und auch noch ein paar Leute in Westpreußen, Ostpreußen und Tschechien.
Es gibt zwei deutsche Staaten, das (nicht ganz) vereinte Land der Deutschen und Austria. Also gilt dieses Grundgesetz nur für die Bevölkerung innerhalb der aktuellen Grenzen.
Hessen gehört dazu daher kann es keinen Austritt geben, darf es auch nicht.

Demokrat
23.01.2013, 18:15
Dazu würde aber gehören, dass es vorher eine richtige Armee gegeben hat, aus der diese hervorgehen könnten. Schau dir die Zahlen über die Wehrtauglichkeit unserer Reservisten an, dann erkennst du, dass wir heute vor Freikorps absolut keine Angst mehr haben müssen :D
Du vergisst die paramilitärischen Einheiten der Schützen- und sonstigen Schießsportvereine. Im Falle einer Sezession wäre jeder Bürger gefragt, der eine Waffe halten kann, und sei's nur ein dicker Knüppel :-)

latrop
23.01.2013, 18:16
Man könnte sie alle nach Hessen karren und dort anklagen, das wäre es doch, oder?

Der Vorschlag erscheint mir nicht übel.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 18:17
Du vergisst die paramilitärischen Einheiten der Schützen- und sonstigen Schießsportvereine. Im Falle einer Sezession wäre jeder Bürger gefragt, der eine Waffe halten kann, und sei's nur ein dicker Knüppel :-)

Es mag dir unverständlich scheinen, aber manchmal ist es besser, kämpfend unterzugehen... Also: Lass' die nur kommen :D

Alfred
23.01.2013, 18:18
Weiß nicht.. siehst du irgendwo die Waffenfarbe dieses deutschen Mustersoldaten?

Nee.

Demokrat
23.01.2013, 18:25
Es mag dir unverständlich scheinen, aber manchmal ist es besser, kämpfend unterzugehen... Also: Lass' die nur kommen :D
Und kommen werden sie... Nachdem Hessen dann wieder befriedet ist, müssen die Hessen natürlich zwangsumgesiedelt werden, z.B. auf die Nordseeinseln oder in den Bayrischen Wald... Überlegt's euch also besser noch mal ;-)

Murmillo
23.01.2013, 18:25
Es gibt zwei deutsche Staaten, das (nicht ganz) vereinte Land der Deutschen und Austria. Also gilt dieses Grundgesetz nur für die Bevölkerung innerhalb der aktuellen Grenzen.


Selbstverständlich. Die zugehörigen Bundesländer sind namentlich genannt. Allerdings scheint es so zu sein, dass das GG als " gesamtes deutsches Volk" wohl nur die Einwohner der 16 Bundesländer und 3 Stadtstaaten sieht- keine Ösis.
Aber die wollten ja nach 45 eh keine Deutschen mehr sein !

OneDownOne2Go
23.01.2013, 18:27
Und kommen werden sie... Nachdem Hessen dann wieder befriedet ist, müssen die Hessen natürlich zwangsumgesiedelt werden, z.B. auf die Nordseeinseln oder in den Bayrischen Wald... Überlegt's euch also besser noch mal ;-)

So übel ist der Bayrische Wald ja nun auch wieder nicht ;)

Affenpriester
23.01.2013, 18:28
Selbstverständlich. Die zugehörigen Bundesländer sind namentlich genannt. Allerdings scheint es so zu sein, dass das GG als " gesamtes deutsches Volk" wohl nur die Einwohner der 16 Bundesländer und 3 Stadtstaaten sieht- keine Ösis.
Aber die wollten ja nach 45 eh keine Deutschen mehr sein !

Sie dürfen auch gar nicht, das haben unsere "Befreier" verboten.

Ebbelwoi
23.01.2013, 18:28
Man könnte sie alle nach Hessen karren und dort anklagen, das wäre es doch, oder?

Dann schreibe ich mich morgen für den Studiengang Jura ein, hoffe, dass ich auf deine Aussage zählen kann.

Ebbelwoi
23.01.2013, 18:29
Es mag dir unverständlich scheinen, aber manchmal ist es besser, kämpfend unterzugehen... Also: Lass' die nur kommen :D

Eben, nichts geht über die erprobte Kampfkraft der Chatten! :germane:

Affenpriester
23.01.2013, 18:30
Dann schreibe ich mich morgen für den Studiengang Jura ein, hoffe, dass ich auf deine Aussage zählen kann.

Da wäre ich auch gern Volljurist. Aber vorher muss der Bund fallen oder sich so verändern, dass das Landesrecht in Hessen umsetzbar wäre.

Demokrat
23.01.2013, 18:41
Was seid ihr alle so heiß darauf, Todesurteile zu verhängen? Das ist ja richtig unheimlich.

hthor
23.01.2013, 18:47
Du siehst - keine Chance, aus der BRD-GmbH auszutreten.

deswegen schrieb ich hypothetisch;)

Corpus Delicti
23.01.2013, 18:49
Freiwilligenverbände, die noch für die Republik einstehen wollen. Hier im Norden würden wir z.B. unsere ganzen Schützenvereine mobilisieren ;-)

Gar nichts werden die,weil wir die zerschlagen.

Volker
23.01.2013, 19:03
Was denn für neue Bundestruppen ?

Und wer maschiert dort ein ?

Sei doch nicht so neugierig, wirst schon merken, wenn es soweit ist !

OneDownOne2Go
23.01.2013, 19:05
Was seid ihr alle so heiß darauf, Todesurteile zu verhängen? Das ist ja richtig unheimlich.

Tja, eine Justiz, deren Ergebnisse zu weit vom Gerechtigkeitsempfinden der "Masse" entfernt sind, weckt automatisch den Wunsch, drakonisch aufzuräumen...

Volker
23.01.2013, 19:08
Selbstverständlich. Die zugehörigen Bundesländer sind namentlich genannt. Allerdings scheint es so zu sein, dass das GG als " gesamtes deutsches Volk" wohl nur die Einwohner der 16 Bundesländer und 3 Stadtstaaten sieht- keine Ösis.
Aber die wollten ja nach 45 eh keine Deutschen mehr sein !

Und Heute, ist es da anders ?

Maggie
23.01.2013, 19:09
Artikel 21: "Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm aufgrund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden."

weiter:http://derstandard.at/1358303988325/Heisses-Eisen-Todesstrafe-in-Hessen
---------------------------

Todesstrafekandidaten? :cool:

Das kommt hier aber nur zum Tragen, wenn du einen ausländischen Mitbürger kaltmachst.

Volker
23.01.2013, 19:09
So übel ist der Bayrische Wald ja nun auch wieder nicht ;)

Na, na, na, warst schon mal da ?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 19:10
Na, na, na, warst schon mal da ?

Schöne Gegend.. nur die Ureinwohner da ... oh je :D

Demokrat
23.01.2013, 19:13
Tja, eine Justiz, deren Ergebnisse zu weit vom Gerechtigkeitsempfinden der "Masse" entfernt sind, weckt automatisch den Wunsch, drakonisch aufzuräumen...
Nun gut, da würde sicher mancher gerne mal mit dem eisernen Besen durchkehren, geht mir nicht anders, aber für Todesurteile sehe ich kaum einen Bedarf, vom humanistischen Standpunkt einmal abgesehen.

Volker
23.01.2013, 19:14
Schöne Gegend.. nur die Ureinwohner da ... oh je :D

Genau das meine ich, kennst sie also .... ?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 19:17
Nun gut, da würde sicher mancher gerne mal mit dem eisernen Besen durchkehren, geht mir nicht anders, aber für Todesurteile sehe ich kaum einen Bedarf, vom humanistischen Standpunkt einmal abgesehen.

Na, die Todesstrafe ist ja kein "Universalwerkzeug", und in begrenztem Umfang auf sicherer Grundlage angewendet auch nicht bedenklich. Deutschland unterhält freundschaftliche Beziehungen zu vielen Staaten, in denen die Todesstrafe existiert und auch angewendet wird, die humanistischen Bedenken können also so groß nun auch nicht sein.

Was unsere aktuelle Justiz betrifft, die - wegen Druck von Seiten der EU und eigener Schwäche - es nicht schafft, für die Allgemeinheit gefährliche Wiederholungstäter sicher von ihren potenziellen Opfern zu separieren, so weckt sie in mir den intensiven Wunsch, durch Anwendung der Todesstrafe in diesen Fällen der ewigen, wohl nur für Bewohner juristisch-humanistischer Elfenbeintürme noch nachvollziehbaren Diskussionen um den Umgang mit solchen Tätern ein Ende zu machen.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 19:19
Genau das meine ich, kennst sie also .... ?

Kennen wäre übertrieben... dazu fehlt der Bevölkerung da einfach eine angemessene "Willkommenskultur" für Fremde! :haha:

Affenpriester
23.01.2013, 19:24
Nun gut, da würde sicher mancher gerne mal mit dem eisernen Besen durchkehren, geht mir nicht anders, aber für Todesurteile sehe ich kaum einen Bedarf, vom humanistischen Standpunkt einmal abgesehen.

Jedenfalls nicht für Zivilisten in Friedenszeiten.

tecumseh
23.01.2013, 20:48
das denke ich eher nicht, aber mal hypotetische Angenommen, eine Separatistenbewegung gewinnt die Wahl mit mehr als 50 % und beschließt, den sorfortigen Austritt aus der Bundesrepublik, so wäre eine blitzschnelle Besetzung aller strategischen Punkte , Sender, Ämter eine mögliche Reaktion der Bundesrepublik, über die Polizei und Bundeswehr, danach eine Absetzung des gewählten Landtages und Bundesregierung übernimt vorerst die Länderhoheit über Hessen
aber wie gesagt, das wäre hypothetisch

man müsste große Teile der Polizei und des Militärs gewinnen. Die ganze Republik im Handstreich nehmen (Staatsstreich). Aber die sind alle verrückt wie trojanische Scheißhausratten.

hthor
23.01.2013, 20:59
Was seid ihr alle so heiß darauf, Todesurteile zu verhängen? Das ist ja richtig unheimlich.

Warum wundert es Dich ? Eine Justiz, die Kriminelle mit Samthandschuhen anfässt, in einem Land wo die Medien und die Politik sich um die Rechte und Bedürfnisse des Täters kümmert , die Opfer oft alleine gelassen werden, der Täter aber in sehr kostspieligen psychatrische Kliniken gesteckt werden um später als geheilt wieder entlassen weiter ihr Unwesen treiben können.
Da bekommt man ein dicken Hals , jemand der aus Sexueller Gier aus Habsucht aus Brutalität, einen anderen Menschen lebenslang schädigt, ob nun psychisch oder Körperlich oder sogar tötet, hat meiner bescheidenen Meinung nach, nicht das Recht bei einem Gerichtsverfahren auf Menschlichkeit zu hoffen, weg mit solchen und fertig.

Frontferkel
23.01.2013, 21:07
Und was ist bei Sezession?

Na was wohl ? Sodom und Gomorrah . Oder anders ausgedrückt , Mord und Totschlag .

Frontferkel
23.01.2013, 21:11
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

Schmunzel , Schmunzel !

Frontferkel
23.01.2013, 21:27
Ich dachte eigentlich eher an typische Freikorpsverbände nach dem Vorbild der Weimarer Republik.

Aber doch nicht mit solchen Typen . Der ist doch eindeutig ein Mestize .

Murmillo
24.01.2013, 08:56
deswegen schrieb ich hypothetisch;)

Auch hypothetisch keine Chance. Absolut wasserdicht .:D

Sheldon
24.01.2013, 09:22
Selbst wenn die Todesstrafe in Hessen durchsetzbar wäre, würden eh nur Gesinnungsverbrechen von Ur-Deutschen damit bestraft werden. Südländische U-Bahnschläger oder kurdische Mafiafamilien können sich alles leisten, sie bekämen wie heute auch höchstens ein AA-Training oder einen Karibikurlaub auf Staatskosten aufgebrummt.

Brotzeit
24.01.2013, 09:50
Ich dachte der Passus wäre längst ersatzlos gestrichen worden ....

Allerdings bin ich dafür die Todesstrafe nicht zu streichen , sondern bei bewiesenem Mord umzusetzen!

ksero
24.01.2013, 10:05
Dazu wird es nicht kommen... Hessen als eigenständiges Land wäre nicht überlebensfähig.
Es dürfte schwierig werden. Wird das Land als solches nicht anerkannt, dürfte es in Frankfurt wohl ziemlich düster werden.
Wirtschaftlich wäre Hessen etwas größer als Griechenland.

Aloisius
24.01.2013, 10:17
Dazu kommt, dass die Todesstrafe in Hessen schon ewig nicht mehr vollstreckt worden ist, schon lange, bevor das Grundgesetz in Kraft getreten ist....

Volker
24.01.2013, 17:46
man müsste große Teile der Polizei und des Militärs gewinnen. Die ganze Republik im Handstreich nehmen (Staatsstreich). Aber die sind alle verrückt wie trojanische Scheißhausratten.

Niemals, denn so Gut wie in der BRD mit so vielen Freiheiten, hat es noch nie eine Polizei gehabt !
Was brauchen wir denn eine Regierung, wir haben doch die Polizei, die uns stets sagt, was richtig ist,
was wir falsch machen und was wir zu tun haben ...

Lahn12
28.01.2013, 22:52
Dann werden halt schnell neue Bundestruppen ausgehoben, und es wird in Hessen einmarschiert. So einfach ist das :-)

Muss ich gar nicht einmarschieren. Bin doch schon da!