PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeblich neue Misshandlungen durch US-Armee



basti
24.09.2005, 19:54
Human Rights Watch: US-Elitesoldaten folterten

[...]
"Eine Art Sport"

Der Misshandlungen von PUCs (persons under control), wie die Soldaten die Gefängnisinsassen auch nennen, habe teilweise dazu gedient, bei den Soldaten Stress abzubauen, hieß es in dem HRW-Bericht. "Jeder im Lager hat gewusst, dass man nur in ein PUC-Zelt gehen musste, wenn man seinen Frust loswerden wollte", sagte ein Unteroffizier der Organisation. "Es war eine Art Sport." Einer seiner Kameraden habe sich von einem Häftling einen Baseballschläger aus Metall geben lassen; dann habe er ihm befohlen, sich vornüber zu beugen und ihm das Bein mit dem Schläger gebrochen.

"Wir haben es bei gebrochenen Beinen belassen"
"Solange es keine toten PUCs gegeben hat, ist das eben vorgekommen", berichtete ein weiterer Unteroffizier. "Wir haben Gerüchte von PUCs gehört, die gestorben sind, also haben wir aufgepasst. Wir haben es bei gebrochenen Armen und Beinen und so einem Mist belassen." Die von HRW zitierten Misshandlungsfälle bezogen sich auf den Zeitraum von September 2003 bis April 2004. Die betroffenen Soldaten gehörten demnach dem I. Bataillon des 504. Regiments der 82. Fallschirmdivision an.

[...]

http://onnachrichten.t-online.de/c/55/85/44/5585446.html
http://news.google.de/nwshp?hl=de&tab=wn&ncl=http://onnachrichten.t-online.de/c/55/85/44/5585446.html


was meint ihr, wahr oder unwahr?

Mohammed
24.09.2005, 19:58
was meint ihr, wahr oder unwahr?

Das halte ich für wahr.

Ich lehene solche Folter natürlich vollständig ab und in diesen Falle ist es folter. Auch wenn in der Vergangenheit schon halbnackte Soldatinnen die Gefangene verhören usw. als folter bezeichnet wurde. Ich halte dies aber nur für Einzelfälle, der großteil der US Truppen ist zivilisiert und befehlsergeben

Neutraler
24.09.2005, 20:22
Ich halte dies aber nur für Einzelfälle, der großteil der US Truppen ist zivilisiert und befehlsergeben
Das die US-Truppen nicht zivilisiert sind haben sie bereits eindrucksvoll bewiesen. Das sie befehlsergeben sind ebenfalls, denn nur so ist es möglich, dass sich einfach Soldaten an der "Arbeit" des militärischen Geheimdienstes oder der CIA beteiligen!

Mohammed
24.09.2005, 21:08
Das die US-Truppen nicht zivilisiert sind haben sie bereits eindrucksvoll bewiesen.
Gerade als Deutscher solltest du es besser wissen. Sie haben uns Jeans Rock ´n Roll und Elvis gebracht :]


Das sie befehlsergeben sind ebenfalls, denn nur so ist es möglich, dass sich einfach Soldaten an der "Arbeit" des militärischen Geheimdienstes oder der CIA beteiligen!

Ach, deiner Meinung ist es Aufgabe von Geheimdiensten Gefangenen die Beine zu brechen :rolleyes:

Mondgoettin
25.09.2005, 23:08
Neue Foltervorwuerfe im Iraq! X( "Es war eine Art Sport'
Soldaten einer US_-Elite-Einheit sollen Gefangene im Iraq aufs schlimmste gefoltert,gedemuetigt und gequaelt haben.

Man habe seinen Stress und Frust an den Gefangenen ausgelassen,man hatte sie sagar mit Baseballschlaegern attackiert.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19570

LuckyLuke
25.09.2005, 23:25
Die verantwortlichen Offiziere sollte man vor ein Kriegsgericht stellen und öffentlich erschießen.

So gewinnt man jedenfalls den Krieg um die Köpfe und Herzen der Menschen nicht, sondern das Gegenteil ist der Fall.

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 23:31
Neue Foltervorwuerfe X( "Es war eine Art Sport'
Soldaten einer US_-Elite-Einheit sollen Gefangene aufs schlimmste gefoltert,gedemuetigt und gequaelt haben.

Man habe seinen Stress und Frust an den Gefangenen ausgelassen,man hatte sie sagar mit Baseballschlaegern attackiert.

Darüber gibt es bereits einen Strang.

http://politikforen.de/showthread.php?t=13690

Baxter
26.09.2005, 00:45
Neue Foltervorwuerfe im Iraq! X( "Es war eine Art Sport'
Soldaten einer US_-Elite-Einheit sollen Gefangene im Iraq aufs schlimmste gefoltert,gedemuetigt und gequaelt haben.

Man habe seinen Stress und Frust an den Gefangenen ausgelassen,man hatte sie sagar mit Baseballschlaegern attackiert.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19570

Auch US_Soldaten einer Elitetruppe sollen Gefangene im iraq gequaelt haben

Soll das Thema eine Provokation darstellen.?

§1 Verstoß gegen die Menschenrechte.?!

US Soldaten aller Pazifistischen -Waffengattungen sind im Irak – Krieg beteiligt.
Bring them Well Home!

Ist der 09.11.2001 nicht als ein klarer Terroristen-Krieger ( Flieger ) hinterhältiger Menschenverachtender Angriff auf die Staaten von America zu erkennen.?

Das ist Krieg !

Ansonsten bin ich mit LL einer Meinung:
Die verantwortlichen sollte man vor ein Kriegsgericht stellen.

Gothaur
26.09.2005, 01:10
Neue Foltervorwuerfe im Iraq! X( "Es war eine Art Sport'
Soldaten einer US_-Elite-Einheit sollen Gefangene im Iraq aufs schlimmste gefoltert,gedemuetigt und gequaelt haben.

Man habe seinen Stress und Frust an den Gefangenen ausgelassen,man hatte sie sagar mit Baseballschlaegern attackiert.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19570
Aber immerhin schlagen sie ihre Frauen und Kinder nicht, - das ist doch schon was. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Irmingsul
26.09.2005, 06:55
Neue Foltervorwuerfe im Iraq! X( "Es war eine Art Sport'
Soldaten einer US_-Elite-Einheit sollen Gefangene im Iraq aufs schlimmste gefoltert,gedemuetigt und gequaelt haben.

Man habe seinen Stress und Frust an den Gefangenen ausgelassen,man hatte sie sagar mit Baseballschlaegern attackiert.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19570

Das Foto des nackten Gefangenen vor der Zellentüre ist in Wahrheit eine Fotoserie. Die Hunde werden auf den Mann losgelassen...

Crystal
26.09.2005, 19:42
Wird zwar vielen hier nicht gefallen, aber ich stelle es trotzdem mal hier ein, weil man sonst vielleicht auf den Gedanken kommen könnte, dass es bei der deutschen Bundeswehr nur Heilige gibt:

"Folter bei der Bundeswehr" (und dies bei einer Armee, die nicht dem Kriegsstress ausgesetzt ist!).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,329709,00.html

LuckyLuke
26.09.2005, 19:44
Jo, ist halt 'ne Männergesellschaft, da kommt sowas schon mal vor, allerdings gefährden diese Soldaten keine Kriegsziele.

Hunne
26.09.2005, 19:51
"Folter bei der Bundeswehr"

Die Bundeswehr ist eine Pfadfindertruppe, die Du nicht mit richtigen Soldaten vergleichen kannst, und die Du nicht ernst nehmen kannst.

Richtige Soldaten (also amerikanische), die in gefährlichen Kampfeinsätzen stehen, sollten sich über ihre Vorbildfunktion im Klaren sein.

Außerdem ist es etwas anderes, ob man die eigenen Leute härter anfasst, oder ob Angehörige anderer Völker gequält werden.

Crystal
26.09.2005, 19:56
Die Bundeswehr ist eine Pfadfindertruppe, die Du nicht mit richtigen Soldaten vergleichen kannst, und die Du nicht ernst nehmen kannst.

Richtige Soldaten (also amerikanische), die in gefährlichen Kampfeinsätzen stehen, sollten sich über ihre Vorbildfunktion im Klaren sein.

Außerdem ist es etwas anderes, ob man die eigenen Leute härter anfasst, oder ob Angehörige anderer Völker gequält werden.
In dem SPIEGEL-Artikel war nicht von "härter anfassen" die Rede, sondern von "Folter"! Und ich möchte nicht wirklich das Verhalten dieser "Pfadfindertruppe" (sorry, das war ein Zitat von Ihnen) in analogen Situationen erfahren müssen.

basti
26.09.2005, 20:10
hinweis:
themen zu neuerlichen foltervorwürfen zusammengeführt.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 20:42
Das die US-Truppen nicht zivilisiert sind haben sie bereits eindrucksvoll bewiesen.

Das muß einer sagen der die ehrlosen Kriegsverbrecherhorden der faschistischen deutschen Wehrmacht in allen möglichen Threads bejubelt. Also das ist echt Realsatire
:lach:

Hunne
26.09.2005, 20:45
Das muß einer sagen der die ehrlosen Kriegsverbrecherhorden der faschistischen deutschen Wehrmacht in allen möglichen Threads bejubelt. Also das ist echt Realsatire
:lach:
Nicht ablenken! Es geht hier um die Kriegsverbrechen der Amis und ihres Pudels.

Mondgoettin
26.09.2005, 20:47
[QUOTE=Crystal]In dem SPIEGEL-Artikel war nicht von "härter anfassen" die Rede, sondern von "Folter"! Und ich möchte nicht wirklich das Verhalten dieser "Pfadfindertruppe" (sorry, das war ein Zitat von Ihnen) in analogen Situationen erfahren müssen.[/QUOTE
klar crystal,gibt es sowas auch bei der Bundeswehr.
Aber wir sprechen jetzt von Folterungen und Quaelereien der US-Armee im IRAQ,ob sie's gerne hoeren oder nicht.

Mondgoettin
26.09.2005, 20:48
ups,sorry,

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 20:59
Nicht ablenken! Es geht hier um die Kriegsverbrechen der Amis und ihres Pudels.

Ich will nur hienweisen das Deutsche User die hier die Kreigsverbrechen der deutschen Naziwehrmacht rechtfertigen wohl kein Recht haben die Kriegsverbechern der US-Army anzuprangern.

Das ist so wenn ein Massenvergewltiger einem anderen Vergewaltiger ganua das vorwirft.

Wie heiß es so schön, Wer im Glashaus sitz soll nicht mit Steinen werfen.

LuckyLuke
26.09.2005, 21:01
Warum sollten sie diese Recht nicht haben ?

Gibt es da auch objektive Gründe ?

luftpost
26.09.2005, 21:05
so schlimm waren die "folterungen" der BW laut erzählungen auch nicht. ich kenn einige aus der stein kaserne in der die folter stattgefunden haben soll.
wirklich viel wollen die nicht bemerkt haben.
der vergleich unserer BW mit der Army is so wie so lustig ... -.-

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 21:07
Warum sollten sie diese Recht nicht haben ?

Gibt es da auch objektive Gründe ?

Dann müssen sie erstmal das sie ja so tolle deutsche Patrioten sind vor der eigenen Haustür kehren.

Es gibt Deutsche die das Recht haben die USA zu kritisieren und zwar die die die Naziverbrechen aufgearbeitet haben und sie als solche auch bezeichnen, wie z.B die "68er".

Die haben die Verbrechen der eigenen Vätergeneration angeprangert und aufgearbeitet also hatten sie auch das moralische Recht die Verbrechen die zur gleichen Zeit die US-Army in Vietnam begannegen hat, anzuprangern genauso die heutigen Verbrechen im Irak.

basti
26.09.2005, 21:17
Die haben die Verbrechen der eigenen Vätergeneration angeprangert und aufgearbeitet also hatten sie auch das moralische Recht die Verbrechen die zur gleichen Zeit die US-Army in Vietnam begannegen hat, anzuprangern genauso die heutigen Verbrechen im Irak.


die 68'iger haben noch was schlimmeres getan, sie haben die verbrechen der nazis instrumentalisiert, um selbst an die macht zu gelangen.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 21:19
die 68'iger haben noch was schlimmeres getan, sie haben die verbrechen der nazis instrumentalisiert, um selbst an die macht zu gelangen.

absoluter Blödsinn!!!!!!

Crystal
26.09.2005, 21:54
[QUOTE=Crystal]In dem SPIEGEL-Artikel war nicht von "härter anfassen" die Rede, sondern von "Folter"! Und ich möchte nicht wirklich das Verhalten dieser "Pfadfindertruppe" (sorry, das war ein Zitat von Ihnen) in analogen Situationen erfahren müssen.[/QUOTE
klar crystal,gibt es sowas auch bei der Bundeswehr.
Aber wir sprechen jetzt von Folterungen und Quaelereien der US-Armee im IRAQ,ob sie's gerne hoeren oder nicht.
Ist mir schon klar!
Es stört mich auch ganz und gar nicht dies hören zu müssen.

Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass in deutschen Medien überproportional die Negativ-Schlagzeilen über die US hervorgehoben werden.
Fast täglich (und zwar mehr als im Irak!) geschehen Attentate, Selbstmordanschläge, Explosionen und dergleichen in Tschetschenien. Was und wieviel lesen Sie in den deutschen Medien darüber?
Desgleichen in Israel. Wenn ein Bus in die Luft gesprengt wird sind die deutschen und westlichen Medien gleich voll davon. Über das gleiche Ereignis in Tschetschenien nimmt hier kaum jemand Notiz davon.

Ich frage mich nur, warum dies so ist!

Robroy
26.09.2005, 22:23
Desgleichen in Israel. Wenn ein Bus in die Luft gesprengt wird sind die deutschen und westlichen Medien gleich voll davon. Über das gleiche Ereignis in Tschetschenien nimmt hier kaum jemand Notiz davon.

Ich frage mich nur, warum dies so ist!Ist das in den USA viel anders? Ich meine vor ein paar Jahren gehört/gelesen zu haben, dass westliche Journalisten kaum mehr Zugang nach Tschetschenien bekommen. Während den Kriegen unter Jelzin und Putin wurde ja durchaus noch viel aus Tschetschenien berichtet.

Baxter
27.09.2005, 01:16
Ist mir schon klar!
Es stört mich auch ganz und gar nicht dies hören zu müssen.

Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass in deutschen Medien überproportional die Negativ-Schlagzeilen über die US hervorgehoben werden.
Fast täglich (und zwar mehr als im Irak!) geschehen Attentate, Selbstmordanschläge, Explosionen und dergleichen in Tschetschenien. Was und wieviel lesen Sie in den deutschen Medien darüber?
Desgleichen in Israel. Wenn ein Bus in die Luft gesprengt wird sind die deutschen und westlichen Medien gleich voll davon. Über das gleiche Ereignis in Tschetschenien nimmt hier kaum jemand Notiz davon.

Ich frage mich nur, warum dies so ist!


Keine Sorge Crystal uns entgeht keine Sauerei Weltweit. !

Folter ist Verboten, es ist hoffentlich davon auszugehen das sich so etwas in keiner Armee der Welt ereignet. Wenn doch gehts vor gericht.

Ansonsten warum glauben sie das hier alle gegen die USA sind. Nein sind wir nicht ausser bis 1945. Die USA ist mit dem Irak-Krieg im recht.

Folter gehoren aber nicht dazu, das hat die USA - Regierung erkannt und schritte dagegen eingeleitet. Gut so.

Und ich werde mich freuen wenn möglichst alle GI gesund ihre Familien wiedersehen.

Amerikaner sind unser Freunde, Amerikanerinnen sowieso.

Folter ist Verboten und das ist auch gut so.! Haltet euch alle daran.

Pazifismus ist Leben.