PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei-Großeinsatz wegen eines Studenten



Eridani
31.01.2013, 10:13
Das muss man sich wirklich 2 mal durchlesen:
Da kommt ein exmatrikulierter Student frech zurück in eine Vorlesung - und löst Polizei-Großalarm aus!

Was ist aus unserer Polizei geworden? Wo früher ein netter, alter Beamter in Uniform gereicht hat, wenn es um die Beseitigung öffentlichen Ärgernisses ging - wird heute ein Sonderkommando der Polizei bemüht! Was soll dieser Schildbürgerstreich?


Berlin. An der Technischen Universität (TU) in Berlin hat das Erscheinen eines als selbstmordgefährdet geltenden Ex-Studenten einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der 29-Jährige galt auch als aggressiv, wie die Universität am Mittwoch berichtete. Der Sicherheitsdienst sichtete ihn mittags mit einer großen, verdächtigen Tasche in einer Vorlesung im Chemiegebäude. Die TU verständigte daraufhin die Polizei. Am Ende kam (der) exmatrikulierte frühere Student freiwillig aus dem Hörsaal und wurde von Einsatzkräften festgenommen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/tu-berlin-exmatrikulierter-student-festgenommen-2497148.html



Natürlich, um die Blamage der Polizei etwas zu mildern, wird der Student als "aggressiv" und "selbstmordgefährdet" dahingestellt. Ein Armutszeugnis heutiger, deutscher Polizei!
Besonders lachhaft auch, die "große, verdächtige Tasche des Studenten".
Werden wir jetzt auch schon so hysterisch, wie die USA?
#
Was macht ihr Flachfeilen eigentlich in einigen Jahren, wenn 100.000 Türken in Berlin randalieren und alles kurz und klein schlagen, weil das Sozialnetz gerissen ist und die Hartz-IV Fressteller leer bleiben?!

33991
Wie ein Verbrecher behandelt, weil er
als ehemaliger Student eine Vorlesung besuchte.
BRD-Alltag 2013

Brotzeit
31.01.2013, 10:19
Das muss man sich wirklich 2 mal durchlesen: ............TEXT .............
Da kommt ein exmatrikulierter Student frech zurück in eine Vorlesung[/I]

Aber Eridani;
Du weißt doch diese arme fehlgeleitete Opfer der linken Bildungspolitik muss jetzt zu seinem eignen Schutz aus der sozialen Öffentlichkeit entfernt werden, da er ja auch eventuell eine Rechter sein könnte .... :? :D

Strandwanderer
31.01.2013, 10:26
:

Zum Thema gibt es schon seit gestern einen Strang:

http://politikforen.net/showthread.php?136345-Amok-Alarm-an-der-Technischen-Universit%C3%A4t-Berlin

Sisyphus
31.01.2013, 10:30
Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt so tragisch ist. Wäre wirklich was passiert, hätte sich wieder alle Welt gefragt, was die Polizei gemacht hat.
Ansonsten muss ich sagen, dass ein exmatrikulierter Student nicht wirklich etwas in einer Vorlesung zu suchen hat. Jeder zahlt Semestergebühren und der grabscht das Wissen umsonst ab. Ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ausserdem hat exmatrikuliert immer so einen Hauch von "rausgeschmissen", denn Exmatrikulation aufgrund des Erreichens eines Abschlusses wird auch in aller Regel mit dem Abschuss kommentiert und nicht mit exmatrikuliert. Ausserdem sitzt die TU auch schon in einem ziemlich dreckigen Bereich von Berlin, so dass man hier auch schon mal ein bissel aufpassen muss.

-jmw-
31.01.2013, 10:35
Vorlesungen sind i.d.R. der Öffentlichkeit zugänglich.


.

Eridani
31.01.2013, 10:37
Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt so tragisch ist. Wäre wirklich was passiert, hätte sich wieder alle Welt gefragt, was die Polizei gemacht hat.
Ansonsten muss ich sagen, dass ein exmatrikulierter Student nicht wirklich etwas in einer Vorlesung zu suchen hat. Jeder zahlt Semestergebühren und der grabscht das Wissen umsonst ab. Ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ausserdem hat exmatrikuliert immer so einen Hauch von "rausgeschmissen", denn Exmatrikulation aufgrund des Erreichens eines Abschlusses wird auch in aller Regel mit dem Abschuss kommentiert und nicht mit exmatrikuliert. Ausserdem sitzt die TU auch schon in einem ziemlich dreckigen Bereich von Berlin, so dass man hier auch schon mal ein bissel aufpassen muss.

Hysterisch und albern finde ich es schon. Logisch sind unsere Unis rot-versifft bis zum Geht-nicht-mehr.

Aber ein Sicherheitsbeamter der Uni hätte ohne weiteres genügt, den Rüpel wieder an die Luft zu befördern. Das wäre allemal unauffälliger gewesen und hätte nicht so einen Sturm im Blätterwald unserer gleichgeschalteten Presse verursacht. :)
Demnächst wird dann wohl ein ganzes Regiment der Bunderwehr alarmiert, wenn in Berlin-Neukölln ein türkischer Schüler die Lehrerin angespuckt hat.............
#
Was ist aus diesem Land geworden?

Strandwanderer
31.01.2013, 10:39
Vorlesungen sind i.d.R. der Öffentlichkeit zugänglich.



Der Begriff "Hausverbot" ist dir nicht geläufig?


Ein ehemaliger Student war mit einer auffällig großen Tasche trotz Hausverbots zu einer Vorlesung im Hörsaal des Instituts für Chemie gekommen. Der Sicherheitsdienst löste darauf bei der Polizei Amok-Alarm aus und riegelte die Uni ab.

Denn: Im Vorfeld hatte der Mann in E-Mails an die Universität mit Selbstmord gedroht und war durch sehr aggressives Verhalten gegenüber Mitarbeitern der TU Berlin aufgefallen, teilt das Institut mit. Anderen Studenten soll er als renitent bekannt sein.

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/amok-alarm-an-uni-in-berlin-28319466.bild.html

Sisyphus
31.01.2013, 10:42
Vorlesungen sind i.d.R. der Öffentlichkeit zugänglich.
Mag sein. Ich kann aber schon einmal sagen dass ich zum Schwein werde, wenn genau dieser Typ mir den letzten Stuhl weggegrabscht hat. Aber wäre bestimmt mal lustig, wenn man früh in die Uni kommt und das komplette Altersheim sitzt in der Vorlesung. Haben ja den ganzen Tag nischt zu tun.

Demokrat
31.01.2013, 10:42
Was ist aus diesem Land geworden?
Mangelnder Respekt vor der Obrigkeit vor allem der Polizei.

-jmw-
31.01.2013, 10:43
Du scheinst davon auszugehen, dass exmatrikulierten Studierenden regelmässig ein Hausverbot erteilt wird.
Dem ist nicht so.


Der Begriff "Hausverbot" ist dir nicht geläufig?



http://www.bild.de/news/inland/news-inland/amok-alarm-an-uni-in-berlin-28319466.bild.html

-jmw-
31.01.2013, 10:44
Ich hatte im Geschichtsstudium schon Vorlesungen, worin 2 von 3 Besuchern Rentner waren. :)


Mag sein. Ich kann aber schon einmal sagen dass ich zum Schwein werde, wenn genau dieser Typ mir den letzten Stuhl weggegrabscht hat. Aber wäre bestimmt mal lustig, wenn man früh in die Uni kommt und das komplette Altersheim sitzt in der Vorlesung. Haben ja den ganzen Tag nischt zu tun.

Eridani
31.01.2013, 10:50
Mangelnder Respekt vor der Obrigkeit vor allem der Polizei.

Du sagst es! All das verdanken wir den Alt-68zigern, die in 35 Jahren Tradition, Respekt, Diziplin, Gehorsam und unsere Wurzeln den Locus runterspülten. Vollgesaute Innen- und Altstadtbereiche mit Graffitis und Glaskratz-Geschmiere im öffentlichen Verkehr (S- und U-Bahn), sind ein beredtes Zeugnis, dass das Unrechtsbewußtsein inzwischen gegen Null geht.....

Strandwanderer
31.01.2013, 10:53
Du scheinst davon auszugehen, dass exmatrikulierten Studierenden regelmässig ein Hausverbot erteilt wird.



Nee, ich gehe davon aus, was die TU der Öffentlichkeit und der Polizei über das in diesem Fall bestehende Hausverbot mitgeteilt hat.

Extra für dich habe ich oben den entsprechenden Artikel zitiert.

Was ist noch nötig, damit du hier nicht sinnlos herumfaselst?

elas
31.01.2013, 10:55
Du sagst es! All das verdanken wir den Alt-68zigern, die in 35 Jahren Tradition, Respekt, Diziplin, Gehorsam und unsere Wurzeln den Locus runterspülten. Vollgesaute Innen- und Altstadtbereiche mit Graffitis und Glaskratz-Geschmiere im öffentlichen Verkehr (S- und U-Bahn), sind ein beredtes Zeugnis, dass das Unrechtsbewußtsein inzwischen gegen Null geht.....

Der Demokrat will nicht kapieren, dass das System die BRD zerüttet hat und weiter zerrüttet....erst wenn alles in Scherben liegt werden diese geistigen Tiefflieger aufwachen aus ihrem schönen Traum von Demokratie for ever!

Eridani
31.01.2013, 11:02
Der Demokrat will nicht kapieren, dass das System die BRD zerüttet hat und weiter zerrüttet....erst wenn alles in Scherben liegt werden diese geistigen Tiefflieger aufwachen aus ihrem schönen Traum von Demokratie for ever!

Richtig! Zu fragen wäre außerdem, warum in meiner Schulzeit Schulen offen und jederzeit frei betretbar waren - und jetzt überall die Türen verrammelt sind, Wachpersonal im Foyer sitzt - und überall sich Mißtrauen breit macht.

Haben wir Deutschen uns derartig verändert - oder wurden wir geändert?

Sisyphus
31.01.2013, 11:05
Ich hatte im Geschichtsstudium schon Vorlesungen, worin 2 von 3 Besuchern Rentner waren. :)
Verdammt, warum ist er mir erfahrungstechnisch so weit vorraus? Im Bereich BWL sieht man immer die selben Schnarchnasen. Und die größte Nase erzählt vorn an der Tafel immer so unwichtiges Zeugs.

elas
31.01.2013, 11:08
Richtig! Zu fragen wäre außerdem, warum in meiner Schulzeit Schulen offen und jederzeit frei betretbar waren - und jetzt überall die Türen verrammelt sind, Wachpersonal im Foyer sitzt - und überall sich Mißtrauen breit macht.

Haben wir Deutschen uns derartig verändert - oder wurden wir geändert?

Die uns aufgezwungenen Umstände haben uns verändert.
Viele können dieses Leben nur noch im Suff oder mit Medikamenten ertragen....viele werden auch verrückt oder begehen Selbstmord!

PS: Wanderer kommst du nach Stalingrad gedenke der Toten, die für ihr Vaterland ihr Leben gelassen haben.........alles so sinnentleert!

Demokrat
31.01.2013, 11:35
Du sagst es! All das verdanken wir den Alt-68zigern, die in 35 Jahren Tradition, Respekt, Diziplin, Gehorsam und unsere Wurzeln den Locus runterspülten. Vollgesaute Innen- und Altstadtbereiche mit Graffitis und Glaskratz-Geschmiere im öffentlichen Verkehr (S- und U-Bahn), sind ein beredtes Zeugnis, dass das Unrechtsbewußtsein inzwischen gegen Null geht.....
Wie heißt es noch so schön: "Macht kaputt, was euch kaputt macht". Das haben viele etwas zu wörtlich genommen und sind dabei weit übers Ziel hinausgeschossen. Der mangelnde Respekt im Alltag und dem Eigentum anderer oder der Allgemeinheit gegenüber tun ihr übriges. Man denke allein an die Schwachköpfe, die früher ihren Kräfteüberschuss an öffentlichen Telefonzellen ausgelassen haben, oder eben die anderen Beispiele, die du genannt hast. Ich bin ganz gewiss kein Unmensch, aber für jugendlichen Vandalismus würde mir schon was einfallen.

Brotzeit
31.01.2013, 11:40
Das haben viele etwas zu wörtlich genommen und sind dabei weit übers Ziel hinausgeschossen. .

Trotzdem gehört ihnen; den Linken heute eine vor den Latz geknallt wenn sie oder ihre "Produkte" heute Scheisse in der Öffentlichkeit machen!

Brotzeit
31.01.2013, 11:43
Richtig! Zu fragen wäre außerdem, warum in meiner Schulzeit Schulen offen und jederzeit frei betretbar waren - und jetzt überall die Türen verrammelt sind, Wachpersonal im Foyer sitzt - und überall sich Mißtrauen breit macht.

Haben wir Deutschen uns derartig verändert - oder wurden wir geändert?



Das unsere Schulen heute alle Knästen gleichen ist der in den letzten Jahren adaptierten; paranoiden Gummizellenmentaliät mit runden Ecken der Amis zu verdanken und der sozialistischen Dekadenz! Nicht nur eine törichte ; sondern eine tötliche Kombination ....

Eridani
31.01.2013, 11:44
Die uns aufgezwungenen Umstände haben uns verändert.
Viele können dieses Leben nur noch im Suff oder mit Medikamenten ertragen....viele werden auch verrückt oder begehen Selbstmord!

PS: Wanderer kommst du nach Stalingrad gedenke der Toten, die für ihr Vaterland ihr Leben gelassen haben.........alles so sinnentleert!

Ja - dieses Land und diese Welt beginnen sich immer schneller zu verändern - zu ihren Ungunsten......

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/polizeieinsatz-an-uni-nach-amok-alarm-an-tu-berlin--rambo-student-eingelocht,7169126,21595246.html

Demokrat
31.01.2013, 11:54
Trotzdem gehört ihnen; den Linken heute eine vor den Latz geknallt wenn sie oder ihre "Produkte" heute Scheisse in der Öffentlichkeit machen!
Klar, bei Randale und Vandalismus sollte man kein Auge zudrücken.

Eridani
31.01.2013, 16:06
Wie heißt es noch so schön: "Macht kaputt, was euch kaputt macht". Das haben viele etwas zu wörtlich genommen und sind dabei weit übers Ziel hinausgeschossen. Der mangelnde Respekt im Alltag und dem Eigentum anderer oder der Allgemeinheit gegenüber tun ihr übriges. Man denke allein an die Schwachköpfe, die früher ihren Kräfteüberschuss an öffentlichen Telefonzellen ausgelassen haben, oder eben die anderen Beispiele, die du genannt hast. Ich bin ganz gewiss kein Unmensch, aber für jugendlichen Vandalismus würde mir schon was einfallen.

In unserem Betrieb war ein junger Lehrling (19), der in der S-Bahn Berlin, 1962, zwischen den Stationen Eichwalde und Wildau, alle Lampen an der Decke zerschlug und alle Sitze (damals noch gepolstert) aufschlitzte. Angeblich aus Frust, weil ihn die Freundin verlassen hatte. Er wurde beim Halt auf dem Bahnhof Zeuthen, dabei von der Dienstaufsicht beobachtet. Heute sieht man ja kein Dienstpersonal mehr auf den Bahnhöfen...............
#
Er bekam dafür 1 Jahr Gefängnis ohne Bewährung. Wie würde wohl heute dieselbe Straftat im Berlin des Herrn Wowereit geahndet werden?

-jmw-
31.01.2013, 19:42
Thema des Gesprächs war nicht (mehr) der hierzufaden besprochene Fall, sondern Sisyphus Irrtum betreffend die regelmässige Öffentlichkeit von Vorlesungen.
Ich suchte diesen Irrtum zu beseitigen.
Was daran "Gefasel" sein soll, wird ewig Dein Geheimnis bleiben.


Nee, ich gehe davon aus, was die TU der Öffentlichkeit und der Polizei über das in diesem Fall bestehende Hausverbot mitgeteilt hat.

Extra für dich habe ich oben den entsprechenden Artikel zitiert.

Was ist noch nötig, damit du hier nicht sinnlos herumfaselst?

-jmw-
31.01.2013, 19:45
Verdammt, warum ist er mir erfahrungstechnisch so weit vorraus?
Drittstudium. :D


Im Bereich BWL sieht man immer die selben Schnarchnasen. Und die größte Nase erzählt vorn an der Tafel immer so unwichtiges Zeugs.
Zu BWL gehen die Rentner auch nicht!
Versuch's im nächsten Semester mal probeweise mit einer Vorlesung aus der Germanistik, hier insbesondere der älteren und neuren deutschen Literatur; aus der Kunstgeschichte; oder aus der Geschichte, hier vornehmlich der Geschichte des 20. Jh.
Achte auch auf den Dozenten, manche sind bei den Herren und Damen Senioren beliebter als andere.