PDA

Vollständige Version anzeigen : 100% Steuern !!??



Bestmann
01.02.2013, 07:57
Was sich die ex SED-PDS-heute die Linke da wieder ausgedacht hat
,ist fast wie in alten Zeiten!
Oder versuchen Die Linken etwa unseren EX:Berliner Minister
THILO SARRAZIN zu kopieren?

So mit dem Thema :Die Linke schafft sich ab!:crazy::crazy:

Linke fordern 100-Prozent-Steuer für Reiche von T-Onlin 01.02.2013

Deutschmann
01.02.2013, 08:01
// Bitte Link oder zumindest Diskussionsgrundlage nachreichen. Danke.

Bruddler
01.02.2013, 08:02
Was bedrückt Dich, was genau ist Dein Anliegen ? :?

Dr Mittendrin
01.02.2013, 08:10
Was sich die ex SED-PDS-heute die Linke da wieder ausgedacht hat
,ist fast wie in alten Zeiten!
Oder versuchen Die Linken etwa unseren EX:Berliner Minister
THILO SARRAZIN zu kopieren?

So mit dem Thema :Die Linke schafft sich ab!:crazy::crazy:

Ich hörte das heute im Radio.
Es sind scheinbar die Grünen, die wollen die Linken links überholen.

Putin freut sich über Steuerzahler.

Dr Mittendrin
01.02.2013, 08:14
http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html

Bestmann
01.02.2013, 08:14
Was bedrückt Dich, was genau ist Dein Anliegen ? :?

Nun ja das ist mit wenigen Worten gesagt,(Linke sind eine Gefahr für die Demokratie)
und gehören abgeschafft (Verboten) .
Warum? weil 1200 Grenztote nach VERGELTUNG lechzen.
Gevolterte Frauen sind ein weiterer Grund.

Bruddler
01.02.2013, 08:16
Nun ja das ist mit wenigen Worten gesagt,(Linke sind eine Gefahr für die Demokratie)
und gehören abgeschafft (Verboten) .
Warum? weil 1200 Grenztote nach VERGELTUNG lechzen.
Gevolterte Frauen sind ein weiterer Grund.

Gut, gut, gut, aber könntest Du Deinen Strangtitel etwas genauer erklären, oder wenigstens einen Link setzen ?! :hmm:

o.k. wie ich sehe, Dr Mittendrin hat das bereits (für Dich) erledigt...

http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html

Dr Mittendrin
01.02.2013, 08:16
Die Partei Die Linke will sich nach einem Zeitungsbericht in ihrem Wahlprogramm dafür aussprechen, Jahreseinkommen ab einer halben Million Euro zu 100 Prozent zu besteuern. Praktisch würde das bedeuten, alles darüber einzuziehen. Im Wahlprogrammentwurf heißt es laut "Mitteldeutscher Zeitung" (Online-Ausgabe) in Halle: "Wir schlagen vor, dass niemand mehr als 40 Mal so viel verdienen sollte wie das gesellschaftliche Minimum - bei der derzeitigen Verteilung wären das immer noch 40.000 Euro im Monat." Das entspricht einem früheren Vorschlag der heutigen Parteivorsitzenden Katja Kipping.

http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html


Ich vermute es wird die Menschen nicht geben die 100 % bezahlen.

Die DDR hatte 90 %.

Bestmann
01.02.2013, 08:19
http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html

Danke Dr. Mittendrin für Deine Hilfe ,ich übe noch mit dem LINKEN verlinken.
Aber das lerne ich sicher auch noch.
Gruß Bestmann

Apollyon
01.02.2013, 08:21
Das nennen sie dann soziale Gerechtigkeit ;)
Menschen mit mehr Einkommen zahlen auch mehr ein, man sollte sich lieber um die Politelite kümmern , das sind die größten Schmarotzer und Parasiten.

Bruddler
01.02.2013, 08:21
http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html

Die Linken werden dafür sorgen, dass die Gutbetuchten in D ihre Zelte abbauen. Eine "Alternative" wäre, man müsste die Gutbetuchten rechtzeitig und komplett enteignen....

Bestmann
01.02.2013, 08:25
Gut, gut, gut, aber könntest Du Deinen Strangtitel etwas genauer erklären, oder wenigstens einen Link setzen ?! :hmm:

o.k. wie ich sehe, Dr Mittendrin hat das bereits (für Dich) erledigt...

http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html

Doch ja ,die Hilfe nehme ich gerne an. In den T-onlin Foren wurden Link:s als ABKUPFERN schlimm geandet,mit Sperren und ...............
Aber ich werde mich sicher bemühen die GEGEBENHEITEN hier im Forum zu erfüllen.

kotzfisch
01.02.2013, 08:26
Was sich die ex SED-PDS-heute die Linke da wieder ausgedacht hat
,ist fast wie in alten Zeiten!
Oder versuchen Die Linken etwa unseren EX:Berliner Minister
THILO SARRAZIN zu kopieren?

So mit dem Thema :Die Linke schafft sich ab!:crazy::crazy:

Linke fordern 100-Prozent-Steuer für Reiche von T-Onlin 01.02.2013

Das hat mit Sarrazin nichts zu tun.
Überprüfe dein Gehirn, so vorhanden.

Bruddler
01.02.2013, 08:31
Doch ja ,die Hilfe nehme ich gerne an. In den T-onlin Foren wurden Link:s als ABKUPFERN schlimm geandet,mit Sperren und ...............
Aber ich werde mich sicher bemühen die GEGEBENHEITEN hier im Forum zu erfüllen.

Du bist sicherlich noch sehr jung ? :auro:

Dr Mittendrin
01.02.2013, 08:31
Danke Dr. Mittendrin für Deine Hilfe ,ich übe noch mit dem LINKEN verlinken.
Aber das lerne ich sicher auch noch.
Gruß Bestmann

Ich hab gegoogelt " 100% Steuer"

Bruddler
01.02.2013, 08:34
100 Prozent Steuer ab einer halben Million Einkommen...
Wissen die gutbetuchten linken Parteibonzen, dass sie sich mit ihrem "Vorschlag" selbst in's eigene Knie schießen ? :D

Murmillo
01.02.2013, 08:51
So neu ist die Idee ja nicht, nur die Grenze wurde herabgesetzt. 2005 forderte das ja schon Lafontaine für Einkommen ab 2Mio. €.
"Es könne nicht angehen, „wenn die einen den Hals nicht voll bekommen und die andern nur darben“. Auch in der Marktwirtschaft müsse es moralische Maßstäbe geben." hat er damals betont.
Was sie eigenartigerweise aber immer vergessen, ist ,eine gerechte Besteuerung der Einküfte der Politikern, vor allem der Nebeneinnahmen zu fordern.

goldrush
01.02.2013, 08:56
Die Linke ist ein wenig traumatisiert nach der Niedersachsen-Wahl.
Nun brauchen sie ärztliche Hilfe :))

Bruddler
01.02.2013, 08:57
So neu ist die Idee ja nicht, nur die Grenze wurde herabgesetzt. 2005 forderte das ja schon Lafontaine für Einkommen ab 2Mio. €.
"Es könne nicht angehen, „wenn die einen den Hals nicht voll bekommen und die andern nur darben“. Auch in der Marktwirtschaft müsse es moralische Maßstäbe geben." hat er damals betont.
Was sie eigenartigerweise aber immer vergessen, ist ,eine gerechte Besteuerung der Einküfte der Politikern, vor allem der Nebeneinnahmen zu fordern.

Gewisse Dinge werden von diesen Herrschaften nur allzu gerne "vergessen"....(Wasser predigen aber selber Wein trinken).

Bruddler
01.02.2013, 08:59
Die Linke ist ein wenig traumatisiert nach der Niedersachsen-Wahl.
Nun brauchen sie ärztliche Hilfe :))

Bald ist wieder Bundestagswahl, da müssen eben auch die Linken ihre "Köder" auslegen... :hzu:

schastar
01.02.2013, 09:05
http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-linken-100-prozent-steuer-ab-einer-halben-million-einkommen-1964388.html

an solchen Forderungen erkennt man wie dumm die sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass die auch erklären könnte worin der Sinn dieser Forderung liegt und wie sie diese umzusetzen gedenken daß es klappt.

Bruddler
01.02.2013, 09:12
an solchen Forderungen erkennt man wie dumm die sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass die auch erklären könnte worin der Sinn dieser Forderung liegt und wie sie diese umzusetzen gedenken daß es klappt.

Dumm sind vor allem deren Wähler...

opppa
01.02.2013, 09:14
100 Prozent Steuer ab einer halben Million Einkommen...
Wissen die gutbetuchten linken Parteibonzen, dass sie sich mit ihrem "Vorschlag" selbst in's eigene Knie schießen ? :D

Warum eigentlich?

Deren Wähler errreichen diese Gehaltsklasse mit Sicherheit nicht, und die ie ein so hohes Einkommen erreichen, wählen die Linke sowieso nicht!

:D

kotzfisch
01.02.2013, 09:35
100% Steuer so verstanden, dass auch die Besserverdienenden zu 100% ihre Steuern zahlen, wäre in Ordnung.
Ich befürchte diese Dreckskommunisten haben es NICHT so verstanden.Hahahah

Freddo
01.02.2013, 09:38
Was sich die ex SED-PDS-heute die Linke da wieder ausgedacht hat
,ist fast wie in alten Zeiten!
Oder versuchen Die Linken etwa unseren EX:Berliner Minister
THILO SARRAZIN zu kopieren?

Die Totale Steuererhöhung wollen die Linken.

Linke fordern 100-Prozent-Steuer für Reiche von T-Onlin 01.02.2013

Bitte einen

Sisyphus
01.02.2013, 11:10
Also ich habe ja gehofft, dass bei der damaligen Debatte um die Führung innerhalb der PDS kein Bartsch oder Wagenknecht in die Führungsetage einzieht. Denen hätte ich sogar etwas zugetraut. Das nun die schwache Doppelspitze mit irgendwelch komischen Ideen auf sich aufmerksam machen muss, verwundert mich dagegen nicht.
Jaja, die denken nur polemisch an die Finanzindustrie. Dem Künstler, der den Sommerhit schlechthin geschrieben hat, sagen wir einfach, aber 500k ist Schluss mit Geld verdienen. Selbiges gilt auch für den Mittelstand, der zwar richtig gute Arbeit geleistet hat, aber auch hier ist ab 500k einfach Schluss. Wirklich eine prima Sache, die sich die Linke wieder ausgedacht hat.

Bestmann
01.02.2013, 11:19
Das hat mit Sarrazin nichts zu tun.
Überprüfe dein Gehirn, so vorhanden.

Hallo Kotzfisch (toller Nick)
Thilo Sarrazin legte den Titel :Deutschland schafft sich ab :auf.
Und der Vergleich ist doch gegeben ,oder?
Das Fische weder Gehirn noch etwas Ähnliches vorweisen können
ist "nicht"(Menschen) Fischen bekannt.

Bestmann
01.02.2013, 11:21
Du bist sicherlich noch sehr jung ? :auro:

Ja ,72 -aber noch lernfähig!

Bestmann
01.02.2013, 11:28
Bitte einen

??? Das verstehe ich so nicht! Bitte einen :was???:germane:

kotzfisch
01.02.2013, 11:41
Hallo Kotzfisch (toller Nick)
Thilo Sarrazin legte den Titel :Deutschland schafft sich ab :auf.
Und der Vergleich ist doch gegeben ,oder?
Das Fische weder Gehirn noch etwas Ähnliches vorweisen können
ist "nicht"(Menschen) Fischen bekannt.

Dein Vergleich ist völlig hirnverbrannt.
Wie Deine bis jetzt 92 Postings auch.
Ich glaube nicht, dass Du 250 voll kriegst.
Komisch, ich bin skeptisch.
Geistige Leichtmatrosen wie Du stehen das hier nicht durch.

Bestmann
01.02.2013, 11:50
Dein Vergleich ist völlig hirnverbrannt.
Wie Deine bis jetzt 92 Postings auch.
Ich glaube nicht, dass Du 250 voll kriegst.
Komisch, ich bin skeptisch.
Geistige Leichtmatrosen wie Du stehen das hier nicht durch.

Sicher sicher nichts ist unmöglich, das haben die Linken im T-online Forum
bewiesen,nach 13,000 Beiträgen und 5:Jahren ab ins Nirwana.
Aber das ich hier ,als alter Fischer einen Kotzfisch an der Angel habe ist
sicher ein Glücksfall.:fuck:

Freddo
01.02.2013, 12:45
Bitte einen

Das hatte Ich so nicht geschrieben sondern Ich schrieb. Die Totale Steuererhöhung wollen die Linken. Ihr habt es Zensiert wie einst schon mal und Ich kann es nicht beweisen. Wer klaut meine Witze ?

Erik der Rote
01.02.2013, 12:49
bei 100 % Steuern können wir mehr an US Amerikanische Privatbanken durch EU Rettung überweisen das ist doch gut so die Gojis können doch sowieso nicht richtig mit Geld und Eigentum umgehen !! Bin dafür ! :D

Demokrat
01.02.2013, 13:13
Was sie eigenartigerweise aber immer vergessen, ist ,eine gerechte Besteuerung der Einküfte der Politikern, vor allem der Nebeneinnahmen zu fordern.
Wieso? Die Mitglieder des Bundestags zahlen Steuern wie jeder andere auch. Einige stellen sogar ihre Einkommensteuerbescheide (http://www.huberthueppe.de/diaet.shtml) ins Netz.

Murmillo
01.02.2013, 13:16
Wieso? Die Mitglieder des Bundestags zahlen Steuern wie jeder andere auch. Einige stellen sogar ihre Einkommensteuerbescheide (http://www.huberthueppe.de/diaet.shtml) ins Netz.

Deren steuerfreie Pauschalen möchte ich aber mal haben ! Dazu noch ein I-Pad vom Staat und... und... und....

Erik der Rote
01.02.2013, 13:16
Wieso? Die Mitglieder des Bundestags zahlen Steuern wie jeder andere auch. Einige stellen sogar ihre Einkommensteuerbescheide (http://www.huberthueppe.de/diaet.shtml) ins Netz.

der arme Kerl verdient nur 14.700 Euro im Monat nach Abzug aller Steuern ich werde einen Spendenring einrichten da kann doch niemand vernünftig überleben !

Brotzeit
01.02.2013, 13:53
100 Prozent Steuer ab einer halben Million Einkommen...
Wissen die gutbetuchten linken Parteibonzen, dass sie sich mit ihrem "Vorschlag" selbst in's eigene Knie schießen ? :D


Wenn du dich da mal nicht irrst .....

Mr.Smith
01.02.2013, 14:00
Glückwunsch an die Neo-Stalinisten zu diesem Coup. Mit den Stimmen von besoffenen Punks, Neidhammeln und Systemschmarotzern kommt man jetzt bestimmt wieder bundesweit über die 5%.
Und für die Zeit nach der Machtergreifung hat man bestimmt schon geeignete Pläne in der Schublade, um das Vermögen der Parteibonzen zu sichern.:D
Honecker und seine Mörderbande sind schließlich auch nicht im Trabi gefahren und mussten auch nicht in Plattenbauten hausen.

tommy3333
01.02.2013, 14:43
Was sich die ex SED-PDS-heute die Linke da wieder ausgedacht hat
,ist fast wie in alten Zeiten!
Oder versuchen Die Linken etwa unseren EX:Berliner Minister
THILO SARRAZIN zu kopieren?

So mit dem Thema :Die Linke schafft sich ab!:crazy::crazy:

Linke fordern 100-Prozent-Steuer für Reiche

von T-Onlin 01.02.2013

Auch wenn es kein Durchschnittssteuersatz, sondern ein Grenzsteuersatz ist (ab 500000 € Eink.) - so dumm (und leistungsfeindlich) können nur Linke sein. Was sie damit bekommen werden, ist Mittelmaß, Kapital- und Investitionsflucht, Akademiker- und Unternehmerflucht (schon kurzfristig) und Armut für Alle (mittel- bis langfristig). Nach der DDR 2.0 Light nun die DDR 2.0 Pro Version - der "wahre Kommunismus". Geschische wiederholt sich eben. Um der Dummheit noch die Krone aufzusetzen, nennen sie diesen ganzen Schwachsinn auch noch "Demokratiesteuer", so als ob wir weniger Demokratie als in der Dääädrääädäääh hätten. Wahrscheinlich werden sie dann auch wieder einen "Demokratieschutzwall" bauen lassen und die Opposition sich mit ihnen zur "Neuen Demokratischen Einheitspartei" zwangsvereinigen lassen müssen.

Bestmann
01.02.2013, 18:47
Auch wenn es kein Durchschnittssteuersatz, sondern ein Grenzsteuersatz ist (ab 500000 € Eink.) - so dumm (und leistungsfeindlich) können nur Linke sein. Was sie damit bekommen werden, ist Mittelmaß, Kapital- und Investitionsflucht, Akademiker- und Unternehmerflucht (schon kurzfristig) und Armut für Alle (mittel- bis langfristig). Nach der DDR 2.0 Light nun die DDR 2.0 Pro Version - der "wahre Kommunismus". Geschische wiederholt sich eben. Um der Dummheit noch die Krone aufzusetzen, nennen sie diesen ganzen Schwachsinn auch noch "Demokratiesteuer", so als ob wir weniger Demokratie als in der Dääädrääädäääh hätten. Wahrscheinlich werden sie dann auch wieder einen "Demokratieschutzwall" bauen lassen und die Opposition sich mit ihnen zur "Neuen Demokratischen Einheitspartei" zwangsvereinigen lassen müssen.

Ja tommy3333 es vergeht kein Tag,andem die SED nun die Linke mit Getöse versucht alle und jeden durch Neiddebatten einzulullen.
Aber die Pappenheimer werden auch im dunkeln erkannt.

Bruddler
01.02.2013, 19:13
Warum eigentlich?

Deren Wähler errreichen diese Gehaltsklasse mit Sicherheit nicht, und die ie ein so hohes Einkommen erreichen, wählen die Linke sowieso nicht!

:D

Ach oppa, was glaubst Du, was so ein linker Parteibonze so verdient ?!

P.S. Ich sprach nicht von deren Wähler !

romeo1
01.02.2013, 20:14
Das ist mal wieder die murxistische Wirtschaftstheorie. - kopfschüttel -

opppa
01.02.2013, 22:26
Ach oppa, was glaubst Du, was so ein linker Parteibonze so verdient ?!

P.S. Ich sprach nicht von deren Wähler !

Die Parteipolitiker jeder Couleur verdienen dasselbe!

Prügel!

(Dies ist kein Aufruf zur Gewalt!)

:ja:

Felix Krull
01.02.2013, 23:07
Diese Forderung der SED ist jedenfalls zu 100% verfassungsfeindlich (Gleichheitsgrundsatz).

Aber eine solche linksextremistische Partei, die ganz offen mit verfassungsfeindlichen Phrasen Agitation betreibt, die wird natürlich nicht verboten.

Lehel
02.02.2013, 08:02
Schön die Linke wird einmal konkret. Es gibt ja die Untugend der Manager und Politiker fürs denken und lenken horrende Beträge zu kassieren. Dies wäre dann mit einer fast vollständigen Besteuerung von Gehältern und Boni erst einmal abgestellt. Ein radikaler Schnitt, die Rahmenbedingungen würden nicht mehr von der Hohen Gesellschaft deren Wirtschaftsdelegationen beschlossen.

Don
02.02.2013, 08:36
Wieso? Die Mitglieder des Bundestags zahlen Steuern wie jeder andere auch. Einige stellen sogar ihre Einkommensteuerbescheide (http://www.huberthueppe.de/diaet.shtml) ins Netz.

Ähem, nein. es sei denn sie üben nebenbei noch einen anständigen Beruf aus.
Einkommenssteuern auf Einkommen aus Steuern zu bezahlen ist definitiv KEIN Beitrag zum Steueraufkommen. Es ist eine reine Verwaltungsmaßnahme um die grundgesetzlich vorgeschriebene "Gleichbehandlung" vor dem Gesetz, in diesem Fall fiskalisch, praktikabel zu gestalten.
Genausoweinig tragen Beamte oder Transferempfänger aus Steuermitteln durch z.B. Mehrwertsteuer zum Steueraufkommen bei. Das ist eine statistische Camouflage (einfacher darzustellen als das "linke Tasche-rechte Tasche" Prinzip), oder im realen Leben als willkürliche Bilanzverlängerung bezeichnet.

Zur Vorbeugung unsinniger Argumente: eine eventuell angenommene produktive Leistung der Steueralimentierten ist durch den Nettotransfer abgegolten.
Der im Kreis geschobene Steueranteil ist hiefür völlig irrelevant.

Demokrat
02.02.2013, 08:58
Ähem, nein. es sei denn sie üben nebenbei noch einen anständigen Beruf aus.
Einkommenssteuern auf Einkommen aus Steuern zu bezahlen ist definitiv KEIN Beitrag zum Steueraufkommen. Es ist eine reine Verwaltungsmaßnahme um die grundgesetzlich vorgeschriebene "Gleichbehandlung" vor dem Gesetz, in diesem Fall fiskalisch, praktikabel zu gestalten.
Genausoweinig tragen Beamte oder Transferempfänger aus Steuermitteln durch z.B. Mehrwertsteuer zum Steueraufkommen bei. Das ist eine statistische Camouflage (einfacher darzustellen als das "linke Tasche-rechte Tasche" Prinzip), oder im realen Leben als willkürliche Bilanzverlängerung bezeichnet.
Behördenmitarbeiter werden auch aus Steuermitteln bezahlt und tragen dennoch zum Steueraufkommen bei. Dein "Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Prinzip" simplifiziert die Zusammenhänge auf unzulässige Weise. Das eine sind die Ausgaben, und das andere sind die Steuereineinahmen - zwei verschiedene Töpfe, die auch getrennt voneinander betrachtet werden müssen.

Der Wehrwolf
02.02.2013, 09:25
Behördenmitarbeiter werden auch aus Steuermitteln bezahlt und tragen dennoch zum Steueraufkommen bei. Dein "Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Prinzip" simplifiziert die Zusammenhänge auf unzulässige Weise. Das eine sind die Ausgaben, und das andere sind die Steuereineinahmen - zwei verschiedene Töpfe, die auch getrennt voneinander betrachtet werden müssen.

Wer bspw. 1000 € aus Steuermitteln bezieht und davon wieder 500 € an Steuern abführt,trägt eben nicht effektiv zum Steueraufkommen bei,sondern ist im Gegenteil ein Nettostaatsprofiteuer.

Demokrat
02.02.2013, 10:41
Wer bspw. 1000 € aus Steuermitteln bezieht und davon wieder 500 € an Steuern abführt,trägt eben nicht effektiv zum Steueraufkommen bei,sondern ist im Gegenteil ein Nettostaatsprofiteuer.
Wie gesagt, ich halte es für unzulässig, Steuereinnahmen und Ausgaben in einen Topf zu werfen. So eine Verallgemeinerung hält keiner volkswirtschaftlichen Betrachtung stand, jeder noch so kleine Betrieb unterscheidet zwischen Einnahmen und Ausgaben. Staatsbedienstete sind ein Ausgabenfaktor wie jeder andere auch. Das Steueraufkommen wiederum hat mit den jeweiligen Ausgaben nichts zu tun und wird damit auch nicht verrechnet. Nach den Steuereinnahmen errechnet sich idealerweise der neue Etat, die Bezüge und Gehälter sind Bestandteil des aktuellen Etats.

Bruddler
02.02.2013, 10:43
Schön die Linke wird einmal konkret. Es gibt ja die Untugend der Manager und Politiker fürs denken und lenken horrende Beträge zu kassieren. Dies wäre dann mit einer fast vollständigen Besteuerung von Gehältern und Boni erst einmal abgestellt. Ein radikaler Schnitt, die Rahmenbedingungen würden nicht mehr von der Hohen Gesellschaft deren Wirtschaftsdelegationen beschlossen.

Was die Linken (insgeheim) gerne machen würden:
Jeden, der mehr als 100.000 € / Jahr verdient, rigoros enteignen.... :hi:

Gleichheit
02.02.2013, 11:06
Was die Linken (insgeheim) gerne machen würden:
Jeden, der mehr als 100.000 € / Jahr verdient, rigoros enteignen.... :hi:Oder im Unternehmen belassen, zur Sicherung der Arbeitsplätze. Natürlich würde die Luxusgüterindustrie stöhnen, die Volkswirtschaft würde jedoch profitieren und früher waren die Leute sparsam und Schulden zu machen war eine Schande. Ein lasterhaftes Leben sollte nicht gefördert werden. Das sind keine linken Ansichten, sondern jene der ordentlichen Gewerbetreibenden von früher.

Lehel
02.02.2013, 11:21
Was die Linken (insgeheim) gerne machen würden:
Jeden, der mehr als 100.000 € / Jahr verdient, rigoros enteignen.... :hi:
Würde wohl auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen. Es gäbe wohl keinen Anreiz mehr für gesellschaftliche Leistungen, und die Nachfrage nach in Europa gefertigten Luxusgütern würde sinken. Andererseits werden reiche Selbstdarsteller immer besser entlohnt. Das Motto wer reich ist der hat es auch verdient und wer arm ist, ist selbst schuld ist halt nicht zutreffend. Was ich noch viel negativer finde, die geplanten Wohltaten der Linken/SPD oder Grünen kommen nicht Deutschland oder der deutschen Mittelschicht zugute.

Raczek
02.02.2013, 12:50
Wie gesagt, ich halte es für unzulässig, Steuereinnahmen und Ausgaben in einen Topf zu werfen.

Ich habe den Eindruck, dass du nichtmal begriffen hast, um was es hier gerade eigentlich ging... :auro:

Demokrat
02.02.2013, 13:18
Ich habe den Eindruck, dass du nichtmal begriffen hast, um was es hier gerade eigentlich ging...
Doch, das habe ich ganz bestimmt. Nur tragen eben auch Staatsbedienstete faktisch zum Steueraufkommen bei, ganz egal, welche Vergleichsrechnungen man hinterher anstellt. Jeder Staatsbedienstete zahlt Steuern, völlig unabhängig davon, woher sein Einkommen stammt.

Bruddler
02.02.2013, 13:23
Würde wohl auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen. Es gäbe wohl keinen Anreiz mehr für gesellschaftliche Leistungen, und die Nachfrage nach in Europa gefertigten Luxusgütern würde sinken. Andererseits werden reiche Selbstdarsteller immer besser entlohnt. Das Motto wer reich ist der hat es auch verdient und wer arm ist, ist selbst schuld ist halt nicht zutreffend. Was ich noch viel negativer finde, die geplanten Wohltaten der Linken/SPD oder Grünen kommen nicht Deutschland oder der deutschen Mittelschicht zugute.

Volltreffer ! :gp:

Dr Mittendrin
02.02.2013, 13:23
Doch, das habe ich ganz bestimmt. Nur tragen eben auch Staatsbedienstete faktisch zum Steueraufkommen bei, ganz egal, welche Vergleichsrechnungen man hinterher anstellt. Jeder Staatsbedienstete zahlt Steuern, völlig unabhängig davon, woher sein Einkommen stammt.

Er kostet, er kostet. Denk dran wieviel Ministerien wir seit 1965 dazu bekamen und welche Steuern.
Ein Beamter im Umweltministerium leistet für mich definitiv Null. Ich spüre das nicht dass es ihn gibt. Den Polizisten schon.

Bruddler
02.02.2013, 13:24
Doch, das habe ich ganz bestimmt. Nur tragen eben auch Staatsbedienstete faktisch zum Steueraufkommen bei, ganz egal, welche Vergleichsrechnungen man hinterher anstellt. Jeder Staatsbedienstete zahlt Steuern, völlig unabhängig davon, woher sein Einkommen stammt.

Ein H4ler zahlt auch Steuern, wenn auch nur indirekt....

Dr Mittendrin
02.02.2013, 13:26
Würde wohl auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen. Es gäbe wohl keinen Anreiz mehr für gesellschaftliche Leistungen, und die Nachfrage nach in Europa gefertigten Luxusgütern würde sinken. Andererseits werden reiche Selbstdarsteller immer besser entlohnt. Das Motto wer reich ist der hat es auch verdient und wer arm ist, ist selbst schuld ist halt nicht zutreffend. Was ich noch viel negativer finde, die geplanten Wohltaten der Linken/SPD oder Grünen kommen nicht Deutschland oder der deutschen Mittelschicht zugute.

Wenn die GEZ und der Staat die Intendanten immer fürstlicher entlohnt, hat das schon a Gschmäckle.

Dr Mittendrin
02.02.2013, 13:27
Ein H4ler zahlt auch Steuern, wenn auch nur indirekt....[/COLOR]

Eben.Keine direkten zahlt er nur wegen der Höhe nicht.

Bruddler
02.02.2013, 13:27
Er kostet, er kostet. Denk dran wieviel Ministerien wir seit 1965 dazu bekamen und welche Steuern.
Ein Beamter im Umweltministerium leistet für mich definitiv Null. Ich spüre das nicht dass es ihn gibt. Den Polizisten schon.

Kein Land der Erde kann sich einen derart aufgeblähten Beamtenapparat auf Dauer leisten (möchte nicht wissen, welchen Anteil der Beamtenwasserkopf an unserer gigantischen Staatsverschuldung hat...) !

Murmillo
02.02.2013, 13:28
Diese Forderung der SED ist jedenfalls zu 100% verfassungsfeindlich (Gleichheitsgrundsatz).

Aber eine solche linksextremistische Partei, die ganz offen mit verfassungsfeindlichen Phrasen Agitation betreibt, die wird natürlich nicht verboten.

Verfassungsfeindlich ? Schon mal was von kalter Steuerprogression gehört ? Die könnte man doch so gestalten, das ab 500.000€ Einkommen 100% Steuer fällig wären. Wenn die Steuerprogression heute schon nicht verfassungswidrig ist, warum sollte sie es dann sein ?
Das heisst jetzt aber nicht, dass ich diesen linken Unsinn für gut befinde.

elas
02.02.2013, 13:30
Es sollte nicht darum gehen das Einkommen unternehmerischer Leistungsträger zu reduzieren sondern alle Leistungsträger stärker am Erfolg zu beteiligen.

Dr Mittendrin
02.02.2013, 13:36
Behördenmitarbeiter werden auch aus Steuermitteln bezahlt und tragen dennoch zum Steueraufkommen bei. Dein "Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Prinzip" simplifiziert die Zusammenhänge auf unzulässige Weise. Das eine sind die Ausgaben, und das andere sind die Steuereineinahmen - zwei verschiedene Töpfe, die auch getrennt voneinander betrachtet werden müssen.

Der Staat wenn Kosten eines Beamten beziffert, dan rechnet er immer die Kosten ohne Steuern.
Nicht in der Privatwirtschaft.

Raczek
02.02.2013, 13:41
Doch, das habe ich ganz bestimmt. Nur tragen eben auch Staatsbedienstete faktisch zum Steueraufkommen bei, ganz egal, welche Vergleichsrechnungen man hinterher anstellt. Jeder Staatsbedienstete zahlt Steuern, völlig unabhängig davon, woher sein Einkommen stammt.

Hängs dir übers Klo!

Der Punkt ist, dass Staatsdiener zwar formal zum Steueraufkommen beitragen, faktisch mit diesen Abgaben aber keinerlei Beitrag zum Fiskus leisten.

Es wäre weit sinnvoller -auch um bei der Steuerverwaltung Kosten einsparen zu können- Staatsdiener grundsätzlich von allen Abgaben zu befreien und dafür das Gehalt, die Besoldung oder die Diäten entsprechend anzupassen.

Demokrat
02.02.2013, 14:25
Es wäre weit sinnvoller -auch um bei der Steuerverwaltung Kosten einsparen zu können- Staatsdiener grundsätzlich von allen Abgaben zu befreien und dafür das Gehalt, die Besoldung oder die Diäten entsprechend anzupassen.
Dadurch entstünde allerdings an anderer Stelle Verwaltungsaufwand, zumal ein Staatsbediensteter ja auch zusätzliches Einkommen aus weiteren Quellen beziehen kann, das ebenfalls steuerpflichtig ist, z.B. Verpachtung od. Vermietung usw.

Bruddler
02.02.2013, 14:34
Es sollte nicht darum gehen das Einkommen unternehmerischer Leistungsträger zu reduzieren sondern alle Leistungsträger stärker am Erfolg zu beteiligen.

Vor allem sollte der Begriff "Leistungsträger" einmal neu definiert werden.
Meine Forderung richte ich vor allem an die FDP....

Der Wehrwolf
02.02.2013, 16:30
Dadurch entstünde allerdings an anderer Stelle Verwaltungsaufwand, zumal ein Staatsbediensteter ja auch zusätzliches Einkommen aus weiteren Quellen beziehen kann, das ebenfalls steuerpflichtig ist, z.B. Verpachtung od. Vermietung usw.

Das stimmt natürlich, aber der Forist Don hat sich in seinem Beitrag ja explizit auf Einkommen aus Steuern bezogen und auch du wirst zugeben müssen,dass mit einer Steuer auf Einkommen aus Steuern nicht effektiv zum Steueraufkommen beigetragen werden kann.

kotzfisch
02.02.2013, 17:32
Sicher sicher nichts ist unmöglich, das haben die Linken im T-online Forum
bewiesen,nach 13,000 Beiträgen und 5:Jahren ab ins Nirwana.
Aber das ich hier ,als alter Fischer einen Kotzfisch an der Angel habe ist
sicher ein Glücksfall.:fuck:

Das ist und da sage ich: Chapeau!, mal eine pfiffige Entgegnung und in diesem Sinne: Glückauf!

Nicht schlecht!

elas
02.02.2013, 18:13
Vor allem sollte der Begriff "Leistungsträger" einmal neu definiert werden.
Meine Forderung richte ich vor allem an die FDP....

Leider scheinst auch du der allgemeinen FDP-Hetze verfallen zu sein.
Die FDP ist eine liberale Partei, die vor allem das Vordringen des Staates in alle Winkel unseres Lebens verhindern will einschl der restlosen Steuerlichen Ausbeutung aller Arbeitenden.

Raczek
02.02.2013, 18:28
Dadurch entstünde allerdings an anderer Stelle Verwaltungsaufwand, zumal ein Staatsbediensteter ja auch zusätzliches Einkommen aus weiteren Quellen beziehen kann, das ebenfalls steuerpflichtig ist, z.B. Verpachtung od. Vermietung usw.

Sowas wird bei mir nicht besteuert.

HansMaier.
02.02.2013, 18:55
Kein Land der Erde kann sich einen derart aufgeblähten Beamtenapparat auf Dauer leisten (möchte nicht wissen, welchen Anteil der Beamtenwasserkopf an unserer gigantischen Staatsverschuldung hat...) !

Hihi. Wie im restlichen Finanzsystem auch, tickt auch bei den Beamten eine Zeitbombe.
500 Milliarden an ungedeckten Pensionszahlungen werden in bälde fällig, wenn sich das
Beamtenheer in den Ruhestand begeben will.
Da wird auch nix draus..
MfG
H.Maier

Bruddler
03.02.2013, 07:27
Leider scheinst auch du der allgemeinen FDP-Hetze verfallen zu sein.
Die FDP ist eine liberale Partei, die vor allem das Vordringen des Staates in alle Winkel unseres Lebens verhindern will einschl der restlosen Steuerlichen Ausbeutung aller Arbeitenden.

Ich denke, dass wir dieses Thema schon ausführlich durgekaut haben ?!

Bruddler
03.02.2013, 07:31
Hihi. Wie im restlichen Finanzsystem auch, tickt auch bei den Beamten eine Zeitbombe.
500 Milliarden an ungedeckten Pensionszahlungen werden in bälde fällig, wenn sich das
Beamtenheer in den Ruhestand begeben will.
Da wird auch nix draus..
MfG
H.Maier

Erschwerend kommt hinzu, dass wir fast ausschl. von Beamten regiert werden, Beamte, die sich niemals an's eigene Bein pinkeln werden....

Dr Mittendrin
03.02.2013, 07:34
Kein Land der Erde kann sich einen derart aufgeblähten Beamtenapparat auf Dauer leisten (möchte nicht wissen, welchen Anteil der Beamtenwasserkopf an unserer gigantischen Staatsverschuldung hat...) !

Jeden 4. Euro verschlingt ein Beamter.
Wenn du 100€ zahlst für einen Hartzer, bekommt der nur 75€ davon, weil der Apparat 25€ kostet.

Bruddler
03.02.2013, 07:36
Jeden 4. Euro verschlingt ein Beamter.
Wenn du 100€ zahlst für einen Hartzer, bekommt der nur 75€ davon, weil der Apparat 25€ kostet.

Was'n das für'n Geschwurbel ?! :crazy:

Dr Mittendrin
03.02.2013, 07:40
Was'n das für'n Geschwurbel ?! :crazy:

100€ bezahlte Steuer erreichen nur 75€ ihren Zweck, weill der Beamte 25€ abzweigt.

Bruddler
03.02.2013, 07:52
100€ bezahlte Steuer erreichen nur 75€ ihren Zweck, weill der Beamte 25€ abzweigt.

So wird schon eher ein Schuh drauß ! :gib5:

Hank Rearden
03.02.2013, 08:01
Leider scheinst auch du der allgemeinen FDP-Hetze verfallen zu sein.
Die FDP ist eine liberale Partei

Die FDP ist genauso eine sozialistische Partei wie alle anderen.
Jeden Quatsch der öko-kommunistischen FDJ-Sekretärin haben sie mitunterstützt.
Jetzt versuchen sie mit ein bisschen Wahlkampf-Rhetorik verlorene Wähler zurückzuholen.
Zu spät, meine Lieben. Ich glaube dem Vietnamesen und seinem schwulen Kumpel kein einziges Wort!

Bruddler
03.02.2013, 08:10
Die FDP ist genauso eine sozialistische Partei wie alle anderen.
Jeden Quatsch der öko-kommunistischen FDJ-Sekretärin haben sie mitunterstützt.
Jetzt versuchen sie mit ein bisschen Wahlkampf-Rhetorik verlorene Wähler zurückzuholen.
Zu spät, meine Lieben. Ich glaube dem Vietnamesen und seinem schwulen Kumpel kein einziges Wort!

Die Wähler (Otto Normalverbraucher) haben inzwischen erkannt, dass die FDP hauptsächlich dafür verantwortlich ist, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderdriftet.
Das blödsinnige und ausgelutschte Gelaber von "Bürgerrechten" und "Datenschutz" geht dem Wähler schon längst am Arsch vorbei. Den Wähler plagen inzwischen ganz andere Sorgen und diese Sorgen heißen Zukunfts- und Existenzängste.... :basta:

elas
03.02.2013, 09:38
Ich denke, dass wir dieses Thema schon ausführlich durgekaut haben ?!

und warum wiederholst du dann deinen albernen FDP-Scheiss?

Bruddler
03.02.2013, 09:43
und warum wiederholst du dann deinen albernen FDP-Scheiss?

Und warum willst Du die Realität um Deine heißgeliebte FDP nicht erkennen ?

Bestmann
03.02.2013, 09:43
[QUOTE=kotzfisch;6037103]Das ist und da sage ich: Chapeau!, mal eine pfiffige Entgegnung und in diesem Sinne: Glückauf!

Nicht schlecht![/QUOTE Danke .Gruß Bestmann.

elas
03.02.2013, 09:43
Die FDP ist genauso eine sozialistische Partei wie alle anderen.
Jeden Quatsch der öko-kommunistischen FDJ-Sekretärin haben sie mitunterstützt.
Jetzt versuchen sie mit ein bisschen Wahlkampf-Rhetorik verlorene Wähler zurückzuholen.
Zu spät, meine Lieben. Ich glaube dem Vietnamesen und seinem schwulen Kumpel kein einziges Wort!
Das ist das Problem unserer Parteiendemokratie......der kleinere kann nur gelegentlich und dann nur teilweise seine Vorstellungen durchsetzen.

PS: Heilige sind sie alle nicht....eher das Gegenteil!

elas
03.02.2013, 09:46
Und warum willst Du die Realität um Deine heißgeliebte FDP nicht erkennen ?

Es ist überhaupt nicht meine heissgeliebte FDP (habe sie noch nie gewählt)
Dennoch ist mir der Ansatz für mehr Bürgerrechte und weniger Staat sympathischer als die sozialistische Kakophonie aller anderen.

Siegfriedphirit
04.02.2013, 00:46
... alles Schwachsinn! ob solche Forderungen von den Linken oder den Grünen kommen. Steuerliche Mehrbelastungen für die Kapitaleliten gehen nur in einem bestimmten Rahmen-ansonsten hauen die mit ihrem Vermögen ab und suchen sich ein Steuerparadis . Das nutzt uns wenig.
Der Staat kann nur über Maßnahmen im mindestens EU Maßstab Geld in die leeren Kassen spülen. Die Finanztansaktionssteuer ist so ein Weg-natürlich ist die Steuer viel zu niedrig angesetzt (0,1 und 0,01% ...?!)
Wichtig ist, das der Staat andere Einnahmequellen findet , als immer nur den einfachen Steuerzahler -die mit dem kleinen Einkommen- abzuzocken, weil dadurch die Binnenkonjuktur zusehr leidet.
Die Kaufkraft sollte gestärkt werden und nicht mit neuen Belastungen vernichtet. Also muss eine Steuer her, die die größten Finazquellen die Finanz-Märkte erreicht.
In der realen Wirtschaft müssen die Unternehmen -jeder Bürger- hohe Steuersätze bezahlen. Wobei die virtuellen Papierwertgeschäfte an den Börsen verschont bleiben. Da ist es nicht verwunderlich, das viele Unternehmer ihr Geld lieber in Börsengeschäfte stecken-als das sie in die hart besteuerte reale Wirtschaft investieren. Der realen Wirtschaft fehlt so das Geld, weil es an den Börsen spekulativ eingesetzt wird.
Auch werden in diesen Geschäften Milliarden von Geldern spekulativ verbrannt, die man an anderer Stelle dringend bräuchte. Denke nur an die Bankenkrise wo hunderte Milliarden Verluste fast täglich gemeldet wurden.
Die Finanztransaktionssteuer sollte mindestens so hoch sein, wie die Besteuerung in der realen Wirtschaft-dafür könnte man die Steuern für Mineralöl und Strom, ja sogar die Mehrwertsteuer deutlich senken. Das würde der Binnenkonjunktur, dem Bürger und den Unternehmen gut tun.
Die globale Besteuerung der virtuellen Wertpapiergeschäfte würde große Summen in die Staatskassen spülen- die Haushalte wären schon in wenigen Jahren schuldenfrei. Aber dazu benötigen die Regierungen der westl. Demokratien Handlungsfreiheit also Macht, weil die Finanzeliten Widerstand leisten würden. Ein Staat alleine könnte das nicht durchziehen. mind. europaweit.
Jedoch muss angesichts der Staatspleiten und Schulden was passieren, oder es drohen große Inflation mit einer totalen Geld-und Papierwertvernichtung zur Löschung der Schuldtitel ... bis hin zum Weltkrieg zwischen Schuldnerstaaten und ihren Gläubigern.

konfutse
04.02.2013, 15:03
Wurde hier schon vermeldet, dass das mit den 100% eine Ente ist? Die Falschmeldung scheint ihren Zweck erfüllt zu haben: Ein Weltbild zu stützen.

Bestmann
05.02.2013, 08:51
Wurde hier schon vermeldet, dass das mit den 100% eine Ente ist? Die Falschmeldung scheint ihren Zweck erfüllt zu haben: Ein Weltbild zu stützen.

Nein ,leider kein Weltbild ,sondern das ABBILD der SED-PDS- umbenannt in die Linke. Diese Versuche ,den Bürgern eine Neiddebatte auf zu laden,ist nicht neu.

Bestmann
10.10.2015, 00:57
Dein Vergleich ist völlig hirnverbrannt.
Wie Deine bis jetzt 92 Postings auch.
Ich glaube nicht, dass Du 250 voll kriegst.
Komisch, ich bin skeptisch.
Geistige Leichtmatrosen wie Du stehen das hier nicht durch.

Hallo Kotzfisch ,Du hattest Recht ,mit den 250 Einträgen , das hole ich nun nach !
Ist das OK für Dich ?

Gruß Bestmann .:?:?

Wolfsrudel
10.10.2015, 01:15
Allein die Forderung das Ehegattensplitting abzuschaffen ist eine Frecheit, vom Rest ganz zu schweigen

Wolfsrudel
10.10.2015, 01:21
Es sollte nicht darum gehen das Einkommen unternehmerischer Leistungsträger zu reduzieren sondern alle Leistungsträger stärker am Erfolg zu beteiligen.

Unternehmen wie BMW machen das schon recht ordentlich, Gewinnbeteiligung, subventionierte PKWs für Mitarbeiter und viele weitere Vergünstigungen

Siegfriedphirit
10.10.2015, 08:49
...100% Steuern ist natürlich Quatsch! Aber wenn man schon über Steuern nachdenkt-so könnte man doch die Vermögenssteuer wieder einführen. Die gab es doch die ganzen Jahre vor der Wende in einer Zeit, wo es Deutschland gut ging. Erst Kohl hatte diese Steuer nach der Wende abgeschafft. Wie gesagt, diese Steuer hat zu guten Zeiten keinem mit großem Vermögen wirklich weh getan und das würde sie auch heute nicht. Es ist einfach nicht fair immer nur das Geld bei den kleinen und mittleren Einkommen einzutreiben.

cornjung
10.10.2015, 12:06
Komisch, komisch... Für die Armutsrentner und Niedrigverdiener, für Kinder, für Infrastruktur hatte unser treusorgender Staat nie einen Cent übrig. Da hieß es immer: "Wir müssen alle sparen". Jetzt quellen die Kassen anscheinend über vor Reichtum - nur nicht für uns.
Und zusätzlich werden Abgaben und Steuern für Deutsche erhöht, um immer mehr Flüchtlingen kostenlos Krankenversicherung, Kost, Logis und Taschengeld zu gewähren.

Bestmann
15.10.2015, 19:05
Das ist und da sage ich: Chapeau!, mal eine pfiffige Entgegnung und in diesem Sinne: Glückauf!

Nicht schlecht!

Es hat lange gedauert ,aber ich glaube das wir einiges an Gemeinsamkeiten habe ,------:schreck:
Gruß Bestmann:dd:

Bestmann
15.10.2015, 19:17
...100% Steuern ist natürlich Quatsch! Aber wenn man schon über Steuern nachdenkt-so könnte man doch die Vermögenssteuer wieder einführen. Die gab es doch die ganzen Jahre vor der Wende in einer Zeit, wo es Deutschland gut ging. Erst Kohl hatte diese Steuer nach der Wende abgeschafft. Wie gesagt, diese Steuer hat zu guten Zeiten keinem mit großem Vermögen wirklich weh getan und das würde sie auch heute nicht. Es ist einfach nicht fair immer nur das Geld bei den kleinen und mittleren Einkommen einzutreiben.

Leider wurde die Wiedereinführung verhindert !

Zitat Offener Streit in der SPD. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich gegen eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer ausgesprochen und stellt sich damit gegen die Pläne der SPD-geführten Länder Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

:basta:

kotzfisch
15.10.2015, 19:23
Es hat lange gedauert ,aber ich glaube das wir einiges an Gemeinsamkeiten habe ,------:schreck:
Gruß Bestmann:dd:

Du hast 188 Beiträge- ich bitte Dich, da kann man sicher noch manche Feststellung treffen.Man liest sich.
Geiler Abschlußspruch.Respekt.

Bestmann
15.10.2015, 19:31
Du hast 188 Beiträge- ich bitte Dich, da kann man sicher noch manche Feststellung treffen.Man liest sich.
Geiler Abschluss Spruch- Respekt.

Ich bitte Dich ,hab keine Angst - ich esse nur Fische ,die ich selber gefangen habe !
Gruß Bestmann .
Man liest sich .:schreck:

Siegfriedphirit
16.10.2015, 09:36
Leider wurde die Wiedereinführung verhindert !

Zitat Offener Streit in der SPD. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich gegen eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer ausgesprochen und stellt sich damit gegen die Pläne der SPD-geführten Länder Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

:basta:

...die SPD nennt sich eine linke Partei zu sein, eine Partei der kleinen Leute- blanker Hohn- die waren schon immer die größten Arschkriecher des Kapitals. Der Mindestlohn und die Rente mit 63 ... der Mindestlohn war schon lange fällig und wurde von der EU eingefordert, weil die meisten EU Mitglieder schon seit bestehen der EU einen Mindestlohn hatten bzw. diesen einführten. Die Rente mit 63 da hat man sich doch auch nur verrechnet, weil man mit weit weniger Inanspruchnahmen gerechnet hatte. TTIP von der SPD als schwerer Fehler bezeichnet und sogar im Parteiprogramm der SPD absolut verneint. Heute verteidigt der Gabriel dieses Abkommen-so als hätte es die SPD schon immer begrüßt. Die Parteibasis ist sprachlos über den Verrat Gabriel an der eigenen Sache. Wer hat die Agenda 2010 eingeführt - die SPD mit Hartz4 , Zeitarbeit, Werksverträgen und der Rentenabsenkung auf 40%- und wer hat das alles mit zu verantworten? -die Grünen. Wenn es um Posten an der Spitze geht mit fetten Diäten verraten die alles und Jeden. Um bei Genannten kariere zu machen, muss man nicht nur reden können ohne was zu sagen und lügen ohne Rot zu werden-sondern auch noch das Judas Gen in dir tragen. Bei den Linken träumt die eine Hälfte von einer gerechteren Welt, aber ohne realistischen Plan, wie man das erreichen könnte und die andere Hälfte schwimmt immer mehr in der Bugwelle der SPD. Spielt aber alles keine Rolle , denn in Regierungsverantwortung müssen sie das tun, was die Geldeliten von ihnen verlangen.

Bestmann
16.10.2015, 10:25
...die SPD nennt sich eine linke Partei zu sein, eine Partei der kleinen Leute- blanker Hohn- die waren schon immer die größten Arschkriecher des Kapitals. Der Mindestlohn und die Rente mit 63 ... der Mindestlohn war schon lange fällig und wurde von der EU eingefordert, weil die meisten EU Mitglieder schon seit bestehen der EU einen Mindestlohn hatten bzw. diesen einführten. Die Rente mit 63 da hat man sich doch auch nur verrechnet, weil man mit weit weniger Inanspruchnahmen gerechnet hatte. TTIP von der SPD als schwerer Fehler bezeichnet und sogar im Parteiprogramm der SPD absolut verneint. Heute verteidigt der Gabriel dieses Abkommen-so als hätte es die SPD schon immer begrüßt. Die Parteibasis ist sprachlos über den Verrat Gabriel an der eigenen Sache. Wer hat die Agenda 2010 eingeführt - die SPD mit Hartz4 , Zeitarbeit, Werksverträgen und der Rentenabsenkung auf 40%- und wer hat das alles mit zu verantworten? -die Grünen. Wenn es um Posten an der Spitze geht mit fetten Diäten verraten die alles und Jeden. Um bei Genannten kariere zu machen, muss man nicht nur reden können ohne was zu sagen und lügen ohne Rot zu werden-sondern auch noch das Judas Gen in dir tragen. Bei den Linken träumt die eine Hälfte von einer gerechteren Welt, aber ohne realistischen Plan, wie man das erreichen könnte und die andere Hälfte schwimmt immer mehr in der Bugwelle der SPD. Spielt aber alles keine Rolle , denn in Regierungsverantwortung müssen sie das tun, was die Geldeliten von ihnen verlangen.

Guter Artikel ,Du weist gar nicht wie Recht Du hast !

Mit dieser momentanen Besetzung der SPD Granden ,werden Wir Bürger noch einiges an "Sprüchen und Versprechen " zu hören
bekommen . Diese SPD ist der Art. Geschmeidig ,das es nicht weiter auffallen würde ,wen sie wieder in einer Verbindung
mit der Die Linke zu einer ??? :nein nicht SED die will Niemand wieder haben : aber etwas Ähnliches würde doch überraschen .

Was sagen die 3 Affen von Toyota ?

Gruß Bestmann:basta: