PDA

Vollständige Version anzeigen : Overunity device....fake or real?



Die Petze
09.02.2013, 19:17
Zur Befreiung der Welt bedarf es frei zugänglicher Energie...das sollte bekannt sein....

Ich bin da selbst etwas aktiv....aber habe noch nichts durchbrochen....

Eben beim Stöbern fand ich folgendes....


http://www.youtube.com/watch?v=yoCBORXzOqU

Also eine grobe Kupferdrahtspule, mit querangelöteter kleinerer Spule...und einem Harddrive-Neodym= ca 6 V

Muss ich mal nachbauen....ich hoffe ihr tut mir gleich

Was meint ihr?

Die Petze
09.02.2013, 19:37
Seltsam das die Volts nicht abfallen

Die Petze
09.02.2013, 19:53
Seltsam das die Volts bei Last nicht abfallen

kotzfisch
09.02.2013, 20:00
Baue ich nach, was ist das denn?
Verstehe ich nicht.
Schlachte alte Platte.
Berichte dann.

Die Petze
09.02.2013, 20:21
Baue ich nach, was ist das denn?
Verstehe ich nicht.
Schlachte alte Platte.
Berichte dann.

Na das ist ein Wort....eine SchrottPlatte hab auch noch....fehlt nur dicker Kupferdraht...am Montag dann

Interessant wäre auch die Stromstärke

kotzfisch
09.02.2013, 20:26
Kupferdraht besorge ich.
Absurd.Ich kann keinerlei Trick entdecken.
6 Volt Motor gerade entdeckt.

Registrierter
10.02.2013, 07:15
Zur Befreiung der Welt bedarf es frei zugänglicher Energie...das sollte bekannt sein....

Ich bin da selbst etwas aktiv....aber habe noch nichts durchbrochen....

Eben beim Stöbern fand ich folgendes....


http://www.youtube.com/watch?v=yoCBORXzOqU

Also eine grobe Kupferdrahtspule, mit querangelöteter kleinerer Spule...und einem Harddrive-Neodym= ca 6 V

Muss ich mal nachbauen....ich hoffe ihr tut mir gleich

Was meint ihr?


Mit einer Glühbirne:


http://www.youtube.com/watch?v=bJdLA4w3w58

Registrierter
10.02.2013, 07:24
und noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=xR6Qait2JGY

Shahirrim
10.02.2013, 07:33
Zur Befreiung der Welt bedarf es frei zugänglicher Energie...das sollte bekannt sein....

Ich bin da selbst etwas aktiv....aber habe noch nichts durchbrochen....

Eben beim Stöbern fand ich folgendes....


http://www.youtube.com/watch?v=yoCBORXzOqU

Also eine grobe Kupferdrahtspule, mit querangelöteter kleinerer Spule...und einem Harddrive-Neodym= ca 6 V

Muss ich mal nachbauen....ich hoffe ihr tut mir gleich

Was meint ihr?

Klasse.

Wenn man da weiter forscht, kann man sicher dern Verlust noch weiter minimieren.

Lasst uns Energie-Terroristen werden! Tod den Energie-Monopolen!

Shahirrim
10.02.2013, 07:44
Mit einer Glühbirne:


http://www.youtube.com/watch?v=bJdLA4w3w58

So ähnlich habe ich mir auch Teslas Energieanzapfer aus dem Äther vorgestellt. Kann sein, dass ich das früher mal irgendwo in einer Zeichnung gelesen habe, es ist schon etwas her, als ich das letzte mal mich intensiv mit ihm beschäftigt habe!

Habe viel von der Thematik auch vergessen, weil ich andere Prioritäten hatte.

Die Petze
10.02.2013, 08:23
Klasse.

Wenn man da weiter forscht, kann man sicher dern Verlust noch weiter minimieren.

Lasst uns Energie-Terroristen werden! Tod den Energie-Monopolen!

In diese Richtung sollte es gehen....:)

Leider gibt es bei overunity-devices ein Haufen fakes....
Aber es gibt auch Leute wie zB Prof Meyl, Prof Turtur, usw...die wissenschaftliche Arbeiten machen....

Ich denke bei bei diesem Teil (sofern kein fake) handelt es sich vllt um eine Art Verstärker....
...ähnlich diesem Teil was Tesla mal zur drahtlosen Energieübertragung gebaut haben soll....
...wie ein Detektorradio osä...Bauanleitung hier


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VzyYDQMCqsY#!

Die Petze
10.02.2013, 08:26
Tatsächlich? Andere Prioritäten als ein Perpetuum Mobile? Freie Energie aus dem Äther? Einfach links(!) liegen gelassen? Du bist ja noch dümmer als ich dachte!

freie Energie aus dem Äther funktioniert! Einfach mal ne halbe Flasche Äther trinken und schon werdet ihr merken wie das abgeht. Bis ins Jenseits! Highspeed to Death! Wow!

Du bist eben doch nur ein Sozentroll....
...kein Wunder das die Soviets untergegangen sind und nix auf die Reihe brachten.... :D

Shahirrim
10.02.2013, 08:34
...
Ich denke bei bei diesem Teil (sofern kein fake) handelt es sich vllt um eine Art Verstärker....
...ähnlich diesem Teil was Tesla mal zur drahtlosen Energieübertragung gebaut haben soll....
...wie ein Detektorradio osä...Bauanleitung hier

...

Definitiv, er sieht auch so aus, ich weiß nur nicht, wo ich das schon mal gesehen habe. Ist zu lange her, da war ich gerade mal hier registriert. Ich hatte damals auch Tesla als Avatar und als Untertitel "Jahrtausendgenie"! War aber vor deiner Zeit hier! ;)

Dann kam aber ein anderes Thema, mit dem ich mich mehr beschäftigt habe

Die Petze
10.02.2013, 08:36
und noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=xR6Qait2JGY

Ja geil.....Monopolmagnete dürften einen Durchbruch in der mechanischen Energiegewinnung darstellen....
....gibt es glaub ich noch garnicht solange....die wurden von Physikern meist als unmöglich postuliert....

Shahirrim
10.02.2013, 09:01
Ich habe den schwerwiegenden Verdacht, dass du hier mit Begriffen um dich schmeisst, von denen du überhaupt keinen Plan hast.....

Geh doch wieder spielen und müll den Fred nicht zu....hm!?
Danke im Vorraus

Der liest sich schnell in Wikipedia ein. Dass er aber nicht fähig ist Tesla zu verstehen, sollten wir ihm nicht übel nehmen. Kann nicht jeder.

Wenn man es nicht kann, so versucht man sich eben als Dreckschleuder auf das Genie, das man nie erreichen wird, wenn man einen miesen Charakter hat! Ich werde auch nie so ein Genie wie Tesla werden, aber dennoch werde ich alles tun, dass diesem Mann der Platz gebührt, den ihm der alberne Einstein unter allem Umständen versagen wollte.

Pillefiz
10.02.2013, 09:02
Nathan ist raus

Die Petze
10.02.2013, 09:13
Nathan ist raus

:gp:
:D

goldrush
10.02.2013, 09:14
Ich schlage -nur um des Ertrages Willen- vor, eine Kupferspule um die Erde zu fummeln...die Relativgeschwindigkeit mit Sonnensegeln realisieren. Energietransport mittels Mikrowellen oder die Enden der Spule mittels Schleifkontakten an den Lagerböcken der Erdachse (aufzufinden jeweils an Nord- und Südpol unseres Planeten) anbringen.
:))

Chronos
10.02.2013, 09:20
Seltsam das die Volts bei Last nicht abfallen
Ebenttt! Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Bei irgendeiner angenommenen induktiven Erzeugung in der Spule würde die Leerlaufspannung (Klemmenspannung) von 5,92 Volt sofort bei Anschluss einer Last (Motor) um einen Betrag X (UDelta = ILast x RInnenwiderstand) zurückgehen. Tut sie aber nicht.

Wie es funktioniert, ist nicht erkennbar. Aber ein paar Windungen Kupferdraht auf einen Magneten geklebt machen noch gar nichts. Da können noch so viele "geheimnisvolle" spiralförmige Drähtchen abstehen....

Also: Irgendein kleiner Schwindel.

Die Petze
10.02.2013, 09:30
Ebenttt! Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Bei irgendeiner angenommenen induktiven Erzeugung in der Spule würde die Leerlaufspannung (Klemmenspannung) von 5,92 Volt sofort bei Anschluss einer Last (Motor) um einen Betrag X (UDelta = ILast x RInnenwiderstand) zurückgehen. Tut sie aber nicht.

Wie es funktioniert, ist nicht erkennbar. Aber ein paar Windungen Kupferdraht auf einen Magneten geklebt machen noch gar nichts. Da können noch so viele "geheimnisvolle" spiralförmige Drähtchen abstehen....

Also: Irgendein kleiner Schwindel.

Nun das müsste man mal nachbauen....ich bin auch noch skeptisch....aber egal...

Es könnte natürlich auch sein, das der gap den der Motor erzeugen würde unmittelbar wieder nachfliesst....:kk:

Mit konventioneller Schulphysik zwar nicht konform, aber die ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss....;)

Shahirrim
10.02.2013, 09:32
Nun das müsste man mal nachbauen....ich bin auch noch skeptisch....aber egal...

Es könnte natürlich auch sein, das der gap den der Motor erzeugen würde unmittelbar wieder nachfliesst....:kk:

Mit konventioneller Schulphysik zwar nicht konform, aber die ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss....;)

Berichte uns am Montag nach deinem Experiment auf jeden Fall vom Erfolg oder Misserfolg!

Chronos
10.02.2013, 09:42
Nun das müsste man mal nachbauen....ich bin auch noch skeptisch....aber egal...

Es könnte natürlich auch sein, das der gap den der Motor erzeugen würde unmittelbar wieder nachfliesst....:kk:

Mit konventioneller Schulphysik zwar nicht konform, aber die ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss....;)
Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es sich um einen faulen Trick handelt, würde ich mich jetzt in meiner kleinen Werkstatt daran machen und das Ding nachbauen (den Neodym-Magneten aus einer Festplatte habe ich sogar zufällig vorrätig).

Aber ich weiss, dass es nicht funktionieren kann, daher ist mir die vertane Zeit zu schade. :D

In dem Video-Clip läuft irgendein Trick, auch im anderen Filmchen mit den beiden Nägeln. Ich komme bloß nicht dahinter, wie es gefummelt wird (vermutlich wird im zweiten Video durch die beiden Nägel von unten über zwei dünne Drähtchen eine Wechselspannung zugeführt).

Die vielen Tricks, die in der Elektrotechnik seit Anbeginn schon probiert und praktiziert wurden, sind bereits Legende.

Es gibt keine freien (dynamischen) Energien, nur statische. Und deren Nutzungen sind bekannt.

Die Petze
10.02.2013, 09:47
Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es sich um einen faulen Trick handelt, würde ich mich jetzt in meiner kleinen Werkstatt daran machen und das Ding nachbauen (den Neodym-Magneten aus einer Festplatte habe ich sogar zufällig vorrätig).

Aber ich weiss, dass es nicht funktionieren kann, daher ist mir die vertane Zeit zu schade. :D

In dem Video-Clip läuft irgendein Trick, auch im anderen Filmchen mit den beiden Nägeln. Ich komme bloß nicht dahinter, wie es gefummelt wird (vermutlich wird im zweiten Video durch die beiden Nägel von unten über zwei dünne Drähtchen eine Wechselspannung zugeführt).

Die vielen Tricks, die in der Elektrotechnik seit Anbeginn schon probiert und praktiziert wurden, sind bereits Legende.

Es gibt keine freien (dynamischen) Energien, nur statische. Und deren Nutzungen sind bekannt.

Gäbe es keine dynamische freie Energie würde sich das Universum nicht in sich drehen....mal abgesehen von einem Startimpuls

Die Petze
10.02.2013, 10:38
Berichte uns am Montag nach deinem Experiment auf jeden Fall vom Erfolg oder Misserfolg!

Baue nachher mal meine Schrottplatte auseinander....und spiel mal nen bisschen

kotzfisch
10.02.2013, 10:41
Ich auch.Der ND Magnet mit Silikon an die Spule gefummelt und los geht's.Ist ja heiter!

Chronos
10.02.2013, 12:16
Ich auch.Der ND Magnet mit Silikon an die Spule gefummelt und los geht's.Ist ja heiter!
Na, wieviel Kilowatt sind denn schon erzeugt worden? :D

kotzfisch
10.02.2013, 12:19
Ich glaube nicht, dass es funktioniert, ich probiere es aber.
Alles beisammen. Nachher geht's los.
Ich: Foto.Klar.

Chronos
10.02.2013, 12:21
Ich glaube nicht, dass es funktioniert, ich probiere es aber.
Alles beisammen. Nachher geht's los.
Ich: Foto.Klar.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Dein enttäuschtes Gesicht hätte ich zu gerne gesehen, wenn die Anzeige auf dem Voltmeter bei 0,003 mV oder so ähnlich stehenbleibt.... :ätsch:

kotzfisch
10.02.2013, 12:26
Komm halt vorbei.
Enttäuschung? No Sir.Ich erwarte ja nicht, dass es geht.
Falls doch, dann wäre ich enttäuscht.
Wo soll der Strom denn herkommen?
Hahahaha....Bis später.

GSch
10.02.2013, 12:42
Gäbe es keine dynamische freie Energie würde sich das Universum nicht in sich drehen....mal abgesehen von einem Startimpuls

Wer sagt denn, dass es sich dreht? Hat man das jemals gemessen?

Wenn du aber an Galaxien, Sterne und Planeten denkst ... ein Blick in ein Physikbuch unter dem Stichwort "Drehimpulserhaltung" täte dir sicher gut.

kotzfisch
10.02.2013, 18:05
Geht nicht.
Wen wunderts?

Keine Spannung meßbar.

Die Petze
10.02.2013, 19:13
Geht nicht.
Wen wunderts?

Keine Spannung meßbar.

Mach mal nen Foto von dem device....
Es gibt glaub ich 2 verschieden gepolte Magnete in der Platte....eins vertikal und ein horizontal...osä....
Hast du mal getestet?
Mir ist eines zertrümmert....deswegen weiß ich nicht so genau

Seligman
10.02.2013, 19:17
vieleicht funktioniert ja das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iDTel9V9VFg&feature=player_detailpage#t=295s

Die Petze
11.02.2013, 09:16
Geht nicht.
Wen wunderts?

Keine Spannung meßbar.

Was istdenn nun?


Mach mal nen Foto von dem device....
Es gibt glaub ich 2 verschieden gepolte Magnete in der Platte....eins vertikal und ein horizontal...osä....
Hast du mal getestet?
Mir ist eines zertrümmert....deswegen weiß ich nicht so genau

kotzfisch
11.02.2013, 09:28
Bin noch nicht dazu gekommen- finde das gottverdammte Lötzinn nicht.
Warte einfach.

Die Petze
11.02.2013, 14:33
Bin noch nicht dazu gekommen- finde das gottverdammte Lötzinn nicht.
Warte einfach.

Erst meintest du einen Nachbau gefertigt zu haben, der keine Volts liefert...dann schreibst du du findest dein Lötzinn nicht...

Ich wusste ja, dass du ne Schize bist....aber so arg.....:D
...und welches Neodym hast du genommen....es scheint 2 verschieden gepolte zu geben...wie schon geschrieben...
Mir hat es eines zerfetzt....

...und ich muss leider erst in die Stadt um einen so dicken Kupferdraht zu bekommen....

Chronos
11.02.2013, 15:21
Erst meintest du einen Nachbau gefertigt zu haben, der keine Volts liefert...dann schreibst du du findest dein Lötzinn nicht...

Ich wusste ja, dass du ne Schize bist....aber so arg.....:D
...und welches Neodym hast du genommen....es scheint 2 verschieden gepolte zu geben...wie schon geschrieben...
Mir hat es eines zerfetzt....

...und ich muss leider erst in die Stadt um einen so dicken Kupferdraht zu bekommen....
Hier geht es langsam zu wie bei den Schamanen oder bei einem Voodoo-Hexer....

Dicken Kupferdraht besorgen? Nimm doch einfach einen Draht, wie er für elektrische Installation benutzt wird (so um die 1,5 mm Durchmesser) und fertig. Sowas hat jeder richtige Mann im Haus griffbereit, so, wie auch eine Zange, einen Hammer und einen Seitenschneider..... :D

Und wegen des Magneten: Mach doch kein solches Gedöns wegen des Magneten. Die Dinger sind schlicht längs magnetisiert - ganz traditionell mit Nord- und Südpol, denn die sollen nur ein Feld aufbauen für den Linearmotorarm mit den Magnetköpfchen und über die Festplatte huschen.

Hier mal ein Foto (mit aufgemalten Polen N und S):

34259

Schlicht und ergreifend sehr starke magnetisierte Metallplatten, beidseitig auf den Träger mit dem Lager aufgeklebt. In meinem Foto handelt es sich vermutlich um Samarium-Kobalt-Magnete, die aber mit Sicherheit mindestens die gleich hohe Remanenz besitzen wie Neodym. Die Dinger halten derart brutal auf dem Metallträger, dass ich sie nur mit tierischer Gewalt abgezogen bekomme.

Die ganze Nummer mit dieser Spule und dem anderen Kokolores ist nichts weiter als ein Hoax, mit dem man harmlose Mitmenschen verscheissern will.

Da kommt kein Millivolt bei raus. Ich schwör..... :ätsch:

kotzfisch
11.02.2013, 16:04
Erst meintest du einen Nachbau gefertigt zu haben, der keine Volts liefert...dann schreibst du du findest dein Lötzinn nicht...

Ich wusste ja, dass du ne Schize bist....aber so arg.....:D
...und welches Neodym hast du genommen....es scheint 2 verschieden gepolte zu geben...wie schon geschrieben...
Mir hat es eines zerfetzt....

...und ich muss leider erst in die Stadt um einen so dicken Kupferdraht zu bekommen....

Ich hatte alles mit Klemmen verbunden, statt mit Lötzinn.
Was daran krank sein soll, erschließt sich nur Dir.
Wenn Du erst nach El Paso mußt, lasse er sich nicht aufhalten.
Es geht nicht.Kapiert.
Ich kann einen HDD Magnetpärchen hernehmen, die Platte habe ich noch nicht
auseinnader gerupft.Das nächste mal springe ich augenblicklich, ok!

Die Petze
11.02.2013, 16:08
Hier geht es langsam zu wie bei den Schamanen oder bei einem Voodoo-Hexer....

Dicken Kupferdraht besorgen? Nimm doch einfach einen Draht, wie er für elektrische Installation benutzt wird (so um die 1,5 mm Durchmesser) und fertig. Sowas hat jeder richtige Mann im Haus griffbereit, so, wie auch eine Zange, einen Hammer und einen Seitenschneider..... :D
Eyh Alda...isch hab ne komplette Autowerkstatt inner Garasche...:D
Aber nur noch Popel-Litze im Haus....und wenn ich das Teil nachbau dann so wie im Vid....oginol....


Und wegen des Magneten: Mach doch kein solches Gedöns wegen des Magneten. Die Dinger sind schlicht längs magnetisiert - ganz traditionell mit Nord- und Südpol, denn die sollen nur ein Feld aufbauen für den Linearmotorarm mit den Magnetköpfchen und über die Festplatte huschen.

Hier mal ein Foto (mit aufgemalten Polen N und S):

34259

Schlicht und ergreifend sehr starke magnetisierte Metallplatten, beidseitig auf den Träger mit dem Lager aufgeklebt. In meinem Foto handelt es sich vermutlich um Samarium-Kobalt-Magnete, die aber mit Sicherheit mindestens die gleich hohe Remanenz besitzen wie Neodym. Die Dinger halten derart brutal auf dem Metallträger, dass ich sie nur mit tierischer Gewalt abgezogen bekomme.
Ja ...das eine war ziemlich fest....ist abgesprungen und mit meinen anderen Neodymquader kollidiert...BATSCHÄÄÄNG....jetz hab ich nur noch Fetzen...
Aber die Fetzen schienen mir ne andere Polung zu haben, wie das welches ich immer noch nicht von der Backe gelöst bekommen hab....


Die ganze Nummer mit dieser Spule und dem anderen Kokolores ist nichts weiter als ein Hoax, mit dem man harmlose Mitmenschen verscheissern will.

Da kommt kein Millivolt bei raus. Ich schwör..... :ätsch:

Naja...kann schon sein....ich versuchs trotzdem...hab gleich Schicht...vllt fahr ich noch los

Andernfalls bleibt ja noch mein neodymgestütztes VAWT-Modell....das ich noch fertischbauen muss...das funzt auf jeden :D

Die Petze
11.02.2013, 16:12
Ich hatte alles mit Klemmen verbunden, statt mit Lötzinn.
Was daran krank sein soll, erschließt sich nur Dir.
Wenn Du erst nach El Paso mußt, lasse er sich nicht aufhalten.
Es geht nicht.Kapiert.
Ich kann einen HDD Magnetpärchen hernehmen, die Platte habe ich noch nicht
auseinnader gerupft.Das nächste mal springe ich augenblicklich, ok!

Dann drück dich doch klar aus und mach dir nicht ins Hemd, Mann....:D

Chronos
12.02.2013, 10:53
vieleicht funktioniert ja das hier:

:D

Elektrischer Strom für einen Lüfter aus einem Kupferplättchen, ein bisschen Kupferrohr und einem Magneten in einer Metallplatten-Pyramide!

Bullshit hoch drei.....

Seligman
12.02.2013, 11:51
:D

Elektrischer Strom für einen Lüfter aus einem Kupferplättchen, ein bisschen Kupferrohr und einem Magneten in einer Metallplatten-Pyramide!

Bullshit hoch drei.....

Du hast ja ueberhaupt keinen Durchblick wenns um freie Energie geht. Das ganze geht auch ohne Pyramide, das naechste Video wird dich sprachlos machen ausserdem wirst du dir in den Arsch beissen, seit Jahrzehnten fuer deinen Strom aus der Steckdose zu bezahlen. Du brauchst nur ein Feuerzeug zu zerlegen. so einfach ist das. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=XIPuGa7byk8

Der letzte Satz : nau wi hev de sorz of nevarr ending frii enrgii... :haha:

Chronos
12.02.2013, 12:17
Du hast ja ueberhaupt keinen Durchblick wenns um freie Energie geht. Das ganze geht auch ohne Pyramide, das naechste Video wird dich sprachlos machen ausserdem wirst du dir in den Arsch beissen, seit Jahrzehnten fuer deinen Strom aus der Steckdose zu bezahlen. Du brauchst nur ein Feuerzeug zu zerlegen. so einfach ist das. ;)
Waaahnsinn! Die Wissenschaft sollte sich schämen, dass man da noch nicht früher draufgekommen ist!


Der letzte Satz : nau wi hev de sorz of nevarr ending frii enrgii... :haha:
Den Satz kenn ich ein bisschen anders (O-Ton):

"Ei hev e brrrotherr in Bombay. Hi kenn errrenge everrysing forrr ju!"

Dr Mittendrin
12.02.2013, 12:40
Du hast ja ueberhaupt keinen Durchblick wenns um freie Energie geht. Das ganze geht auch ohne Pyramide, das naechste Video wird dich sprachlos machen ausserdem wirst du dir in den Arsch beissen, seit Jahrzehnten fuer deinen Strom aus der Steckdose zu bezahlen. Du brauchst nur ein Feuerzeug zu zerlegen. so einfach ist das. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=XIPuGa7byk8

Der letzte Satz : nau wi hev de sorz of nevarr ending frii enrgii... :haha:

frii enrgii... :haha: ich wette der hat unten die Steckdose fremdgespeist.

Die Petze
16.02.2013, 09:14
Hier mal etwas aus Espangnoggelandia....


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UlVDTA3-qUs

truthCH
16.02.2013, 09:25
Hier auch ein sehr vielversprechendes Prinzip ...


http://www.youtube.com/watch?v=d9zr42eGMWo

truthCH
16.02.2013, 09:29
Oder der Ansatz von Rainer Höhndorf ....


http://www.youtube.com/watch?v=svVNDk8ME00

Typhoon Turbine sehr interessant ...

http://www.evert.de/

Die Petze
17.02.2013, 09:03
Also allgemeine Infos gibt s hier.....http://www.overunity.de/

Hier geht´s um Magnet-Motoren http://magnet-motor-forum.de/forum/index.php

Beides sind Foren

Chronos
17.02.2013, 11:04
Hier auch ein sehr vielversprechendes Prinzip ...


Die Kolben bewegen sich zwischen Magneten, die ihrerseits durch Kabel mit einem Steuergerät verbunden sind.
Offenbar handelt es sich um gesteuerte Magnetfelder, die abwechselnd ein- und ausgeschaltet werden und die ferromagnetischen Kolben hin- und her bewegen.

Fazit: Solange wir nicht wissen, was in den Elektromagneten passiert und welche Ströme geschaltet werden, muss davon ausgegangen werden, dass es sich - wieder einmal - um einen dieser unsäglichen Versuche handelt, ein Perpetuum Mobile vorzutäuschen.

Dies trifft auch auf das im anschließenden Beitrag eingestellte Video des Herrn Evert zu, der von einem Würfel mit Kantenlängen von einem halben Meter faselt, der, unter der Spüle plaziert, kostenlose Energie für das gesamte Haus liefern soll. Antriebsenergie sei angeblich die molekulare Bewegungsenergie in der Luft, die ja auch die Energiegrundlage im Wind sei.

Die Anhänger des Glaubens an ein Perpetuum Mobile scheinen nicht auszusterben, sondern sogar ständig Nachwuchs zu bekommen.

Lauter Spinner und Scharlatane....

Die Petze
17.02.2013, 11:12
Die Kolben bewegen sich zwischen Magneten, die ihrerseits durch Kabel mit einem Steuergerät verbunden sind.
Offenbar handelt es sich um gesteuerte Magnetfelder, die abwechselnd ein- und ausgeschaltet werden und die ferromagnetischen Kolben hin- und her bewegen.

Fazit: Solange wir nicht wissen, was in den Elektromagneten passiert und welche Ströme geschaltet werden, muss davon ausgegangen werden, dass es sich - wieder einmal - um einen dieser unsäglichen Versuche handelt, ein Perpetuum Mobile vorzutäuschen.

Dies trifft auch auf das im anschließenden Beitrag eingestellte Video des Herrn Evert zu, der von einem Würfel mit Kantenlängen von einem halben Meter faselt, der, unter der Spüle plaziert, kostenlose Energie für das gesamte Haus liefern soll. Antriebsenergie sei angeblich die molekulare Bewegungsenergie in der Luft, die ja auch die Energiegrundlage im Wind sei.

Die Anhänger des Glaubens an ein Perpetuum Mobile scheinen nicht auszusterben, sondern sogar ständig Nachwuchs zu bekommen.

Lauter Spinner und Scharlatane....

Der Begriff eines PMs ist auch falsch....

Zumind bzgl eines Magnetmotoren....
Die Magnetfelder eines Permamagneten zB sind ja vorhanden....

truthCH
17.02.2013, 11:29
Die Kolben bewegen sich zwischen Magneten, die ihrerseits durch Kabel mit einem Steuergerät verbunden sind.
Offenbar handelt es sich um gesteuerte Magnetfelder, die abwechselnd ein- und ausgeschaltet werden und die ferromagnetischen Kolben hin- und her bewegen.

Fazit: Solange wir nicht wissen, was in den Elektromagneten passiert und welche Ströme geschaltet werden, muss davon ausgegangen werden, dass es sich - wieder einmal - um einen dieser unsäglichen Versuche handelt, ein Perpetuum Mobile vorzutäuschen.

Dies trifft auch auf das im anschließenden Beitrag eingestellte Video des Herrn Evert zu, der von einem Würfel mit Kantenlängen von einem halben Meter faselt, der, unter der Spüle plaziert, kostenlose Energie für das gesamte Haus liefern soll. Antriebsenergie sei angeblich die molekulare Bewegungsenergie in der Luft, die ja auch die Energiegrundlage im Wind sei.

Die Anhänger des Glaubens an ein Perpetuum Mobile scheinen nicht auszusterben, sondern sogar ständig Nachwuchs zu bekommen.

Lauter Spinner und Scharlatane....

Ich geb Dir Recht, wenn Spinner und Scharlatane Geld dafür verlangen - aber bei Evert kannst Du ja sämtliche Grundideen kostenlos abholen und selber anfangen zu tüfteln - Flettner der als Grundlage dient neben Schauberger sind schon recht interessante Konzepte die auch heute noch Anwendung finden könnten. Selbiges gilt auch für Keshe oder die Witts bzw. Tesla's Erbe ...


http://www.youtube.com/watch?v=2pQga7jxAyc

Chronos
17.02.2013, 11:33
Der Begriff eines PMs ist auch falsch....

Zumind bzgl eines Magnetmotoren....
Was soll an der Benutzung dieses Begriffs im Zusammenhang mit dem gezeigten Motor falsch sein?

Die allgemein gültige Definition eines Perpertuum Mobiles ist eindeutig:



Ein Perpetuum mobile (lat. (http://www.politikforen.net/wiki/Latein) ‚sich ständig Bewegendes‘, Pl. Perpetua mobilia) ist eine hypothetische Konstruktion (http://www.politikforen.net/wiki/Konstruieren_(Technik)), die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt. Das Konzept widerspricht der Energieerhaltung (http://www.politikforen.net/wiki/Energieerhaltung), da das Perpetuum mobile Arbeit (http://www.politikforen.net/wiki/Arbeit_(Physik)) verrichten oder Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass ihr von außen Energie zugeführt wird.


Die Magnetfelder eines Permamagneten zB sind ja vorhanden....
Die Gravitationskraft ist auch ständig vorhanden, ohne dass man sie für einen perpetuierenden Antrieb ohne weitere Energiezufuhr nutzen könnte.

Um das Magnetfeld eines Permanentmagneten zu verändern, muss mehr Energie von aussen zugeführt werden, als durch die Veränderung nutzbar gemacht werden kann.

Alles, was mit statisch vorhandener Energie arbeiten soll, hat einen Wirkungsgrad von < 0,9999999999
Demzufolge ist ein Perpetuum Mobile unmöglich.

truthCH
17.02.2013, 11:49
Alles, was mit statisch vorhandener Energie arbeiten soll, hat einen Wirkungsgrad von < 0,9999999999
Demzufolge ist ein Perpetuum Mobile unmöglich.

Einverstanden per Definition - aber rein hypothetisch gesehen: Du erfindest eine Maschine, Du gibst Ihr einmal einen Impuls und die Maschine funktioniert weil Wirkungsgrad 0.99n einen Tag länger als Du lebst - war es dann für Dich kein Perpetum Mobile? :D

Die Petze
17.02.2013, 11:58
Was soll an der Benutzung dieses Begriffs im Zusammenhang mit dem gezeigten Motor falsch sein?

Die allgemein gültige Definition eines Perpertuum Mobiles ist eindeutig:




Die Gravitationskraft ist auch ständig vorhanden, ohne dass man sie für einen perpetuierenden Antrieb ohne weitere Energiezufuhr nutzen könnte.

Um das Magnetfeld eines Permanentmagneten zu verändern, muss mehr Energie von aussen zugeführt werden, als durch die Veränderung nutzbar gemacht werden kann.

Alles, was mit statisch vorhandener Energie arbeiten soll, hat einen Wirkungsgrad von < 0,9999999999
Demzufolge ist ein Perpetuum Mobile unmöglich.

Mich stört dabei das Wort "ewig"....
Wenn du es schaffst mit einem Startimpuls das Teil in Bewegung zu setzen und so mehr Watt rausziehst wie du beim Impuls benötigst...
...und das vllt jeden Tag wiederholen musst....holst du trotzdem mehr Energie raus als du reinsteckst
...deswegen ist der Begriff irreführend...

Kennst du zB das...von wegen Gravitation

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTN8FepPt6p1CEeQp4L1PVAKeQREV3oi-fZFdSwLQYEUAQhovlvww

...eine Art Bessler-Rad....ich glaube das dreht sich immer noch....

Chronos
17.02.2013, 12:23
Ich geb Dir Recht, wenn Spinner und Scharlatane Geld dafür verlangen - aber bei Evert kannst Du ja sämtliche Grundideen kostenlos abholen und selber anfangen zu tüfteln - Flettner der als Grundlage dient neben Schauberger sind schon recht interessante Konzepte die auch heute noch Anwendung finden könnten. Selbiges gilt auch für Keshe oder die Witts bzw. Tesla's Erbe ...
Evert vermischt in unzulässiger Weise verschiedene Sachverhalte.

Dass das Flettner-(Savonius)-Rotorsystem noch Effizienzsteigerungen ermöglicht und die heutigen dreiflügligen Windräder nicht der Weisheit letzter Schluss sind, bedarf sicher keiner weiteren Erörterung.

Aber Evert beginnt dann davon zu reden, dass die in der Luft vorhandene Molekularbewegung energetisch nutzbar sei. Und genau das ist Unsinn, denn stehende Luft enthält keine nutzbare Bewegungsenergie, die auf Molekularbewegung basieren könnte.

Die Brown'sche Molekularbewegung ist existent, wird aber aufgrund ihrer stochastischen Auswirkungen nicht nutzbar, sondern hebt sich in ihrem geschlossenen System auf.


Einverstanden per Definition - aber rein hypothetisch gesehen: Du erfindest eine Maschine, Du gibst Ihr einmal einen Impuls und die Maschine funktioniert weil Wirkungsgrad 0.99n einen Tag länger als Du lebst - war es dann für Dich kein Perpetum Mobile? :D
So eine Maschine kann es nicht geben. Niemals reicht der einmalige Startimpuls aus, die internen Verluste (Reibung, Luftwiderstand etc.) über einen längeren Zeitraum (vielleicht mehr als eine Stunde, oder so) auszugleichen.

Es ist physikalisch schlicht unmöglich, selbst bei einem theoretischen Wirkungsgrad nahe Eins.

Chronos
17.02.2013, 12:35
Mich stört dabei das Wort "ewig"....
Der Begriff "ewig" steht nirgends.


Wenn du es schaffst mit einem Startimpuls das Teil in Bewegung zu setzen und so mehr Watt rausziehst wie du beim Impuls benötigst...
...und das vllt jeden Tag wiederholen musst....holst du trotzdem mehr Energie raus als du reinsteckst
...deswegen ist der Begriff irreführend...
Es kann niemals mehr Energie aus einer Maschine oder Vorrichtung gezogen werden, als hineingebracht wird.

Gravitation und/oder Magnetismus sind keine dauerhaft wirksamen Energien.





Kennst du zB das...von wegen Gravitation

...eine Art Bessler-Rad....ich glaube das dreht sich immer noch....
Das Bessler-Rad war immer sehr umstritten und es wurde damals offen von Betrug geredet, zumal Bessler keine Besichtigung seines "Rades" zuließ und es mehrmals zerstörte.

Wo soll noch so ein Rad laufen und besichtigt (untersucht) werden können?

Die Petze
17.02.2013, 12:53
Der Begriff "ewig" steht nirgends.
...ist eine hypothetische Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt....



Es kann niemals mehr Energie aus einer Maschine oder Vorrichtung gezogen werden, als hineingebracht wird.

Gravitation und/oder Magnetismus sind keine dauerhaft wirksamen Energien.
Wenn dauerhaft mit ewig gleichgesetzt wird....stimmt das wohl



Das Bessler-Rad war immer sehr umstritten und es wurde damals offen von Betrug geredet, zumal Bessler keine Besichtigung seines "Rades" zuließ und es mehrmals zerstörte.

Wo soll noch so ein Rad laufen und besichtigt (untersucht) werden können?

http://www.bixis.com/mouvementperpetuel/

Die Petze
19.02.2013, 09:17
Ein fortschrittlicher Generator mit wenig Widerstand bei Last?....gibt´s!

Oft ist es ein Problem, bei zB Windräder, Magnetmotoren, Lichtmaschinen, dass der Widerstand im Generator mit dem Strom ansteigt...und bremst
Was wiederum ein hohes Drehmoment an der Welle zum Generator erfordert...

Hier hat man das Problem einigermaßen gelöst


http://www.youtube.com/watch?v=bfgzfl69Q20

...mehr gibt es in der tube

Die Petze
19.02.2013, 10:05
Noch besser


http://www.youtube.com/watch?v=wja4TIeW_d8

Registrierter
19.02.2013, 10:40
Was soll an der Benutzung dieses Begriffs im Zusammenhang mit dem gezeigten Motor falsch sein?

Die allgemein gültige Definition eines Perpertuum Mobiles ist eindeutig:




Die Gravitationskraft ist auch ständig vorhanden, ohne dass man sie für einen perpetuierenden Antrieb ohne weitere Energiezufuhr nutzen könnte.

Um das Magnetfeld eines Permanentmagneten zu verändern, muss mehr Energie von aussen zugeführt werden, als durch die Veränderung nutzbar gemacht werden kann.

Alles, was mit statisch vorhandener Energie arbeiten soll, hat einen Wirkungsgrad von < 0,9999999999
Demzufolge ist ein Perpetuum Mobile unmöglich.

Hier geht es lediglich um die Definitionen.
In der Tat würde bei einem Over-Unity-Gerät Energie von aussen zugeführt, welche eben nur mithilfe dieser Apparatur dem Äther zu entreissen ist.
Ebenso wie ein Ottomotor benötigt wird, um dem Benzin seine Energie zu entreissen und in mechanische Arbeit zu transformieren.

Nach der Definition handelt es sich also bei den Over-Unity-Devices also nicht um Perpetui Mobili.
Dennoch wird die Ätherenergie schliesslich mithilfe von Technologie abgemolken werden.
Vermutlich sind bereits heute schon etliche der immer wieder genannten Geräte dazu in der Lage.

Allerdings erzeugt jede Energietransformation Wärme, sodass wir vor einer neuen Problematik der Klimaerwärmung stehen, sobald die Massen über nahezu unbegrenzte Energie verfügen.

kotzfisch
19.02.2013, 10:49
Du hast ja ueberhaupt keinen Durchblick wenns um freie Energie geht. Das ganze geht auch ohne Pyramide, das naechste Video wird dich sprachlos machen ausserdem wirst du dir in den Arsch beissen, seit Jahrzehnten fuer deinen Strom aus der Steckdose zu bezahlen. Du brauchst nur ein Feuerzeug zu zerlegen. so einfach ist das. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=XIPuGa7byk8

Der letzte Satz : nau wi hev de sorz of nevarr ending frii enrgii... :haha:

Bullshit- mal ist der rechte, mal der linke Rand der Mehrfachsteckdose nicht zu sehen.Hahaha.sehr lustig.

kotzfisch
19.02.2013, 10:49
Nau wi have sent ya into April!

Chronos
20.02.2013, 08:44
Noch besser
Sinnloses Gebastel, wie es im Physikunterricht der unteren Schulklassen stattfindet. Ein sehr einfacher Versuchsaufbau, um die Wirkungsweisen und Wechselwirkungen von Elektromagnetismus versus Permanentmagnetismus zu demonstrieren.

Der Vortragende ist ein unwissender Dilettant, der nicht einmal die Fachausdrücke richtig zuzuordnen weiss und "induktiven Widerstand" versehentlich für magnetischen Kraftfluss missbraucht.

Was das Ganze nun bedeuten soll, wird auch nicht erwähnt.

Absolut lächerlich.

Die Petze
20.02.2013, 09:24
.....

Was das Ganze nun bedeuten soll, wird auch nicht erwähnt.

Absolut lächerlich.
Lächerlich....aber....
Du weisst nicht was das bedeutet?.....
Dann behalt doch deinen Kommentar bei dir...

Chronos
20.02.2013, 18:48
Lächerlich....aber....
Du weisst nicht was das bedeutet?.....
Dann behalt doch deinen Kommentar bei dir...
Mir scheint, dass dir der Sinn eines Forums nicht so richtig klar ist!

Wenn jemand irgendeinen esoterischen und völlig unrealistischen Blödsinn behauptet und ebensolche gefakten Filmchen einstellt, muss derjenige sich eben auf Kritik und manchmal auch auf Häme gefasst machen.
Jedenfalls werde ich mich nicht davon abhalten lassen, solche Dinge zu kommentieren, wenn es mir opportun erscheint.

Ich hoffe, dass das klar ist. Und im meinem folgenden Beitrag werde ich mir auch wieder die Freiheit nehmen, den nächsten Unfug ebenfalls entsprechend zu "würdigen"!

Chronos
20.02.2013, 19:06
Ein fortschrittlicher Generator mit wenig Widerstand bei Last?....gibt´s!

Oft ist es ein Problem, bei zB Windräder, Magnetmotoren, Lichtmaschinen, dass der Widerstand im Generator mit dem Strom ansteigt...und bremst
Was wiederum ein hohes Drehmoment an der Welle zum Generator erfordert...

Hier hat man das Problem einigermaßen gelöst

...mehr gibt es in der tube
Uuuund schon folgt der nächste Quatsch!

Nichts ist "einigermaßen gelöst", sondern hier in diesem Video labert irgendein Nichtswisser einen Blödsinn zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln.

Zugegeben, der Mensch hat ein sehr effizientes Modell eines Generators gebaut, dessen Wirkungsgrad offenbar durch die extrem starken Neodym- oder Samarium-Kobalt-Magnete einen hohen Wert erreicht hat.
Aber ansonsten kommt nur Nonsens.

Es ist doch absolut logisch, dass bei dem sehr großen Verhältnis von Schwungmasse des Generators im Vergleich zum kleinen Laststrom nur ein sehr geringer bremsender Effekt aufgrund einiger zugeschalteter LEDs festzustellen ist.

Stell doch nicht immer nur irgendwelche Zaubertrickfilme ein, deren Zustandekommen nicht überprüft werden kann, sondern beschreibe das, was du mit den Filmchen zu beweisen glaubst.

Diskutieren wir hier eigentlich über die Grundlagen des seit anno Erbsenreisig bekannten und angewandten Induktionsgesetzes, oder ging es laut Strangtitel nicht eigentlich darum, "overunity devices" vorzustellen und auch zu erklären bzw. zu begründen?

Mittlerweile ist das Thema auf dem technischen Niveau eines Fahrrad-Dynamos angelangt....

Die Petze
20.02.2013, 19:42
Uuuund schon folgt der nächste Quatsch!

Nichts ist "einigermaßen gelöst", sondern hier in diesem Video labert irgendein Nichtswisser einen Blödsinn zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln.

Zugegeben, der Mensch hat ein sehr effizientes Modell eines Generators gebaut, dessen Wirkungsgrad offenbar durch die extrem starken Neodym- oder Samarium-Kobalt-Magnete einen hohen Wert erreicht hat.
Aber ansonsten kommt nur Nonsens.

Es ist doch absolut logisch, dass bei dem sehr großen Verhältnis von Schwungmasse des Generators im Vergleich zum kleinen Laststrom nur ein sehr geringer bremsender Effekt aufgrund einiger zugeschalteter LEDs festzustellen ist.

Stell doch nicht immer nur irgendwelche Zaubertrickfilme ein, deren Zustandekommen nicht überprüft werden kann, sondern beschreibe das, was du mit den Filmchen zu beweisen glaubst.

Diskutieren wir hier eigentlich über die Grundlagen des seit anno Erbsenreisig bekannten und angewandten Induktionsgesetzes, oder ging es laut Strangtitel nicht eigentlich darum, "overunity devices" vorzustellen und auch zu erklären bzw. zu begründen?

Mittlerweile ist das Thema auf dem technischen Niveau eines Fahrrad-Dynamos angelangt....

Na dann erklär doch mal den Trick....dass wir von dem Niveau eines Dynamos wieder herunterfinden....:D


Er hat ja das Teil kurzgeschlossen....was bei einem Normgenerator ein Stillstand bewirkt hätte und im worst case die Spulen brät...
....korrigiere mich bitte wenn ich irre...

...und so effizient ist das Teil garnicht....mit einer Spule...aber es ist sicher ausbaufähig....

Was ausschlaggebend ist, dass das benötigte Drehmoment niedrig ist....aber sicher hast du Recht das es eigentlich OT ist

Dennoch ist das Prinzip interessant, wenn man auf wenig Widerstand an der Achse angewiesen ist....insofern

Eridani
02.03.2013, 08:23
Mit einer Glühbirne:


http://www.youtube.com/watch?v=bJdLA4w3w58

DER absolute Humbug! Hier wird suggeriert, dass Energie aus dem Nichts gewonnen werden kann...:)

Logisch ist, dass unsere Welt von elektromagnetischen Feldern aller Art durchdrungen wird. Im Normalfall reichte die Energie aber nicht aus, um so eine Glühlampe (Soffitte 6 V / 0,3A - nehme ich mal an) zum leuchten zu bringen. Wenn dieser Lampentyp, so, wie von mir vermutet, hell brennt, wären das bei den Daten etwa 1,8.....2 Watt.

Diese Leistung aus so einem Spulenquerschnitt herauszuholen, geht nur in der unmittelbaren Nähe eines HF-Senders (Amateurfunk), eines Großsenders (unmittelbar hinter den Absperrzäunen der Antennenanlage), einer "frisierten" Microwelle (2,4 GHz), bzw. eines, unmittelbar neben dem Bildbereich befindlichen Handfunksprechgerät (Sendetaste gedrückt, mit ca. 4 Watt/HF).

Der Geck mit der im Winkel von 90° querab stehenden kleineren Spule ist ebenfalls Unsinn; diese Spule und die Metallstücken, tragen nicht zur Generierung einer HF-Spannung bei.
Noch besser wäre das Ergebnis, schaltete man eine starke UHF-Diode zwischen Spule und Lampe.
#

Fazit:
Ich tippe auf ein, in unmittelbarer Nähe befindliches, starkes Handfunksprechfunkgerät mit 1....4 Watt (Polizeifunk o.ä.), oder einen umgebauten Microgrill (2,4 GHz) der ca. 800 Watt HF erzeugt; letzteres wäre aber bereits ziemlich gefährlich.(Strahlung)

truthCH
01.06.2013, 14:28
Wie wäre es damit? e-Cat ... auch so ein Fake? Rossi ein Spinner?


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=5xYkUDASK_w

Es wurde von diversen Universitäten bestätigt, dass auch bei sehr konservativer Rechnerei der Output um ein mehrfaches höher ist als der Input ( 7-30x ) bzw. den e-Cat auch praktisch im Einsatz hatten - Zumindest erschliesst sich das aus dem Dokument (http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1305/1305.3913.pdf)....

Mal gucken ob man sonst noch was davon hört, ausser in den "Verschwörungsvideos" :D

GSch
01.06.2013, 20:18
Man könnte ja mal darüber reden, wenn er uns erzählt, wie es geht. An eta > 1 glaube ich trotzdem nicht.

Hrafnaguð
25.06.2013, 12:35
Wie wäre es damit? e-Cat ... auch so ein Fake? Rossi ein Spinner?


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5xYkUDASK_w

Es wurde von diversen Universitäten bestätigt, dass auch bei sehr konservativer Rechnerei der Output um ein mehrfaches höher ist als der Input ( 7-30x ) bzw. den e-Cat auch praktisch im Einsatz hatten - Zumindest erschliesst sich das aus dem Dokument (http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1305/1305.3913.pdf)....

Mal gucken ob man sonst noch was davon hört, ausser in den "Verschwörungsvideos" :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Energy_Catalyzer

Die Sache riecht ein wenig merkwürdig.
Vorallem scheint Rossi Messungen Fremder an seinen Apparaten zu scheuen.
Immer ein übeles Zeichen.
Die ganze freie Energieszene ist ein merkwürdiger Haufen. Nicht das ich alternative Energiegewinnung
rundheraus bezweifele. Aber ich habe noch nie ein wirklich funktionierendes Gerät gesehen.
Begründet wird die Nichtverbreitung mit Verschwörungstheorien. Würde aber einer wirklich ein
funktionierendes freie Energieaggregat entwickeln und vorstellen und es würde auch der Nachweis erbracht
das es funktioniert, die Verbreitung dieser realen Information wäre in Zeiten des Netzes nicht mehr aufzuhalten.
Weder von Konzernen, noch Regierungen, noch Patentaufkäufen etc.