PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst Benedikt tritt zurück (28. Februar)



Seiten : [1] 2 3 4 5

cajadeahorros
11.02.2013, 10:53
Papst Benedikt soll am 28. Februar aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Diese Meldung wird auf Bloomberg verbreitet.

Ich übernehme keine Gewähr.

Erik der Rote
11.02.2013, 10:56
ich dachte 2013 soll das Jahr sein wo Benedikt durch einen Attentat angeblich weggepustet wird ???

12000 post gratuliert mir

:krieger:

Erik der Rote
11.02.2013, 11:00
Spiegel berichtet auch

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-laut-italienischen-medien-vor-ruecktritt-a-882603.html

die haben dem alten Mann gedroht !!!

DerHeide
11.02.2013, 11:02
Papst Benedikt soll am 28. Februar aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Diese Meldung wird auf Bloomberg verbreitet.

Ich übernehme keine Gewähr.

Normalerweise werden sie mit dem Tod aus dem Amt verabschiedet.

Helgoland
11.02.2013, 11:03
Am 28.2.2013 wird Papst Benedikt zurücktreten! Hat er etwa auch geschummelt? :D

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-laut-italienischen-medien-vor-ruecktritt-a-882603.html

Erik der Rote
11.02.2013, 11:04
jetzt kommt ja nach den Vorhersagungen der letzte Papst nach Benedikt !!! dann kommt der Komet und Ende Allende mit der hiesigen Lebenswelt ! :D

Bruddler
11.02.2013, 11:04
Strang gibt es bereits

Erik der Rote
11.02.2013, 11:05
Normalerweise werden sie mit dem Tod aus dem Amt verabschiedet.

normalerweise und nur der Engelspapst Cölestin V ist selbst zurückgetreten aber schon damals durch sanften Druck seines Nachfolgers !

Conny
11.02.2013, 11:05
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Habemus Papam"?

Helgoland
11.02.2013, 11:07
Strang gibt es bereits

Übersehen! Kann die Moderation ja zusammenlegen.

AdRem
11.02.2013, 11:07
Jetzt wärs an der Zeit diese Institution abzuschaffen.
Träum :beten:

Ob wir mitkriegen welche Fäden da gezogen wurden? Ein Papst der zurücktrit gabs ja kaum.

Conny
11.02.2013, 11:07
Am 28.2.2013 wird Papst Benedikt zurücktreten! Hat er etwa auch geschummelt? :D

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-laut-italienischen-medien-vor-ruecktritt-a-882603.html


Rücktritt ist inzwischen Kult!
Jeder, der was auf sich hält sollte zumindest einmal in seinem Leben von irgenetwas zurücktreten, warum und von was auch immer, Hauptsache zurücktreten!

cajadeahorros
11.02.2013, 11:07
jetzt kommt ja nach den Vorhersagungen der letzte Papst nach Benedikt !!! dann kommt der Komet und Ende Allende mit der hiesigen Lebenswelt ! :D

Gott sei Dank!

Erik der Rote
11.02.2013, 11:09
seit den PIUS Brüdern hat der Papst in der westlichen Welt kein Bein mehr auf den Boden bekommen !

Erik der Rote
11.02.2013, 11:11
Gott sei Dank!

na ja es gibt Überlebende aber die jetzige Welt wie wir sie kennen soll zu Ende sein !:D der Komet streift die Erde nur (schlägt also nicht direkt ein) nur sein Schweif wäre die eigentliche Gefahr - 3 tägige Finsternis und massenhafte Impakts !

-jmw-
11.02.2013, 11:11
Kann verstehen, dass er mit zunehmendem Alter und abnehmender Gesundheit nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen möchte, wie sein Vorgänger es tat.

Corpus Delicti
11.02.2013, 11:13
Ratzinger erinnert mich immer an den Imperator von Star Wars.

"jetzt junger Jedi wirst du sterben"

DerHeide
11.02.2013, 11:15
Jetzt wärs an der Zeit diese Institution abzuschaffen.
Träum :beten:

Ob wir mitkriegen welche Fäden da gezogen wurden? Ein Papst der zurücktrit gabs ja kaum.

wahrscheinlich muss auf Druck der westlichen Welt jetzt ein operierter Transsexueller mit homosexuellen Neigungen und jüdischer Abstammung Papst werden.

Marlen
11.02.2013, 11:17
Respekt!
Egal aus was für Gründen .......

Erik der Rote
11.02.2013, 11:17
wahrscheinlich muss auf Druck der westlichen Welt jetzt ein operierter Transsexueller mit homosexuellen Neigungen und jüdischer Abstammung Papst werden.

ich tippe auf einen schwarzen Brasilianer mit liberalen (also prozionistischen ) Ansichten ! ;D

Marlen
11.02.2013, 11:18
Kann verstehen, dass er mit zunehmendem Alter und abnehmender Gesundheit nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen möchte, wie sein Vorgänger es tat.

Ratzinger war immer ein 150prozentiger Vatikaner
..... es muss aus gesundheitlichen Gründen sein ....

SAMURAI
11.02.2013, 11:18
Gute Entscheidung. Es muss endlich mal ein Neger ran.

Efna
11.02.2013, 11:20
na ja es gibt Überlebende aber die jetzige Welt wie wir sie kennen soll zu Ende sein !:D der Komet streift die Erde nur (schlägt also nicht direkt ein) nur sein Schweif wäre die eigentliche Gefahr - 3 tägige Finsternis und massenhafte Impakts !

Die welt geht nicht mit den Menschen unter, wenn die Welt untergeht sind wir schon lange ausgestorben....

Bruddler
11.02.2013, 11:20
wahrscheinlich muss auf Druck der westlichen Welt jetzt ein operierter Transsexueller mit homosexuellen Neigungen und jüdischer Abstammung Papst werden.

Vielleicht wird der nächste Papst gar ein Moslem sein ?! :kich:

Conny
11.02.2013, 11:20
Kann verstehen, dass er mit zunehmendem Alter und abnehmender Gesundheit nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen möchte, wie sein Vorgänger es tat.
Was kannst du daran verstehen? Was gibt es für einen PONTIFEX und STELLVERTRETER CHRISTI AUF ERDEN ehrenhafteres als im Amt zu sterben? Sein Vorgänger hat seine Reden im Rollstuhl nur noch gelallt, keiner hat ihn verstanden und alle haben ihm zugejubelt.
Bei irgendwelchen Filmdiven kann man es ja verstehen, dass sie sich zurückziehen, wenn die Zeit an ihrer Gesundheit nagt, aber doch nicht bei einem Papst.

Efna
11.02.2013, 11:21
Gute Entscheidung. Es muss endlich mal ein Neger ran.

Dann würden sich zumindestens die Katholischen braunbatzen freuen wie Krabat etwa, wenn dann ihr religiöser Führer ein Neger hat das schon was sehr lustiges.

AdRem
11.02.2013, 11:21
wahrscheinlich muss auf Druck der westlichen Welt jetzt ein operierter Transsexueller mit homosexuellen Neigungen und jüdischer Abstammung Papst werden.

Wohl kaum. Aber einen Schwarzen könnte es evtl geben. :D

Erik der Rote
11.02.2013, 11:22
Vielleicht wird der nächste Papst gar ein Moslem sein ?! :kich:

vielleicht wird das Amt ja mit dem des US Präsidenten gleich zusammengelegt, weil Obama so gut aussieht und telegen ist fürs "westliche Stimmvieh" ! :D

Efna
11.02.2013, 11:22
Vielleicht wird der nächste Papst gar ein Moslem sein ?! :kich:

Ein papst kann kein Moslem sein...

Conny
11.02.2013, 11:22
Wohl kaum. Aber einen Schwarzen könnte es evtl geben. :D
Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar.

-jmw-
11.02.2013, 11:23
Gute Entscheidung. Es muss endlich mal ein Neger ran.
Wär ja auch nicht schlimm, solange der Herr Neger seinen Job ordentlich macht - und idealerweise einen konservativeren Kurs fährt als der Herr Ratzinger.

Marlen
11.02.2013, 11:23
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Habemus Papam"?

Habemus nix Papam?

Conny
11.02.2013, 11:24
Habemus nix Papam?
Verschwindimuss Papam?

AdRem
11.02.2013, 11:24
Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar.

Naja, mich interessiert der jeweilige Papst sowieso nur rudimentär.
Den Grund des Rücktritts würde mich mehr interessieren.

Corpus Delicti
11.02.2013, 11:24
Hier isser ja dat Ratzinger.Und der Grund seines austretens.


https://www.youtube.com/watch?v=Uef2Mit0Qgs

SAMURAI
11.02.2013, 11:25
vielleicht wird das Amt ja mit dem des US Präsidenten gleich zusammengelegt, weil Obama so gut aussieht und telegen ist fürs "westliche Stimmvieh" ! :D

Aha dann würde gleich das Problem mit den Frauen erledigt. Michelle würde Päpstin.

Klopperhorst
11.02.2013, 11:25
Das gab es zuletzt im Jahr 1294.

---

Erik der Rote
11.02.2013, 11:25
wahrscheinlich hat die Hochfinanz Benedikt klar gemacht das seine Zeit um ist und es Zeit wird für eine neue mediale Lichtgestalt ! darum ein Schwarzer steht hoch im Kurs ! da könnten die gehirngewaschnen Resteuropäer wieder ihre Toleranz unterstreichen ! Quasi ein win-win Situation !

-jmw-
11.02.2013, 11:25
Ich sehe gar keinen Grund, warum er im Amte sterben solle und was daran ehrenvoll sei, öffentlich aufzutreten in so einem erbärmlichen Zustand.


Was kannst du daran verstehen? Was gibt es für einen PONTIFEX und STELLVERTRETER CHRISTI AUF ERDEN ehrenhafteres als im Amt zu sterben? Sein Vorgänger hat seine Reden im Rollstuhl nur noch gelallt, keiner hat ihn verstanden und alle haben ihm zugejubelt.
Bei irgendwelchen Filmdiven kann man es ja verstehen, dass sie sich zurückziehen, wenn die Zeit an ihrer Gesundheit nagt, aber doch nicht bei einem Papst.

Bruddler
11.02.2013, 11:26
Ein papst kann kein Moslem sein...

Der Moslem würde sich dann bestimmt auch nicht mehr "Papst" nennen, sondern "Silberrücken von Allahs Gnaden"...

Conny
11.02.2013, 11:26
Ich sehe gar keinen Grund, warum er im Amte sterben solle und was daran ehrenvoll sei, öffentlich aufzutreten in so einem erbärmlichen Zustand.
In seiner Position gelten andere Gesetze als bei Lieschen Müller von der Wursttheke!

SAMURAI
11.02.2013, 11:27
Der Moslem würde sich dann bestimmt auch nicht mehr "Papst" nennen, sondern "Silberrücken von Allahs Gnaden"...

Dann bräuchte man auch keine Karrikaturen mehr. Das wäre die Karrikatur schlechthin.

SAMURAI
11.02.2013, 11:29
Ich sehe gar keinen Grund, warum er im Amte sterben solle und was daran ehrenvoll sei, öffentlich aufzutreten in so einem erbärmlichen Zustand.

Johannes war in noch erbärmlichern Zustand und wollte nicht wanken noch weichen.

Efna
11.02.2013, 11:29
Der Moslem würde sich dann bestimmt auch nicht mehr "Papst" nennen, sondern "Silberrücken von Allahs Gnaden"...

Ein Moslem darf er nicht sein, er kann aber aus dem arabischen oder orientalischen Raum kommen, muss aber eben katholik sein. Es gab glaube auch mal einen Papst der aus dem syrischen Raum stammte oder sogar mehrere.

Berwick
11.02.2013, 11:29
Sensation im Vatikan: Papst Benedikt XVI. tritt zurück






Papst Benedikt XVI. tritt zurück. Der 85-Jährige wird sein Amt nach Vatikan-Angaben zum Ende des Monats niederlegen. Er ist erst der zweite Pontifex in der Geschichte der Katholischen Kirche, der sich zu diesem Schritt entschieden hat - nach Coelestin V. im Jahr 1294.




http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-xvi-vor-ruecktritt-a-882603.html

More later .....

Marlen
11.02.2013, 11:29
Verschwindimuss Papam?

Es wird Demenz vermutet .... demnächst kennt er sich dann selber nicht mehr :auro:

Erik der Rote
11.02.2013, 11:30
vorallem das einzige was ihm bleibt ist der Einschluss in ein Kloster wie bei Cölestin V ! ein zurückgetretener Papst kann nicht einfach so rumspazieren !

Marlen
11.02.2013, 11:31
Sensation im Vatikan: Papst Benedikt XVI. tritt zurück





http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-xvi-vor-ruecktritt-a-882603.html

More later .....Es existiert schon ein Strang!

Quo vadis
11.02.2013, 11:31
Johannes war in noch erbärmlichern Zustand und wollte nicht wanken noch weichen.

Ja und, das Leiden und sterben gehört doch zur Kirchenlehre dazu. Ich finde den Rücktritt unverständlich.

Erik der Rote
11.02.2013, 11:31
vorallem das einzige was ihm bleibt ist der Einschluss in ein Kloster wie bei Cölestin V ! ein zurückgetretener Papst kann nicht einfach so rumspazieren !

hoffentlich macht es Gänswein ein neuer Machiavelli !!! :D aber so viel Hoffnung besteht nicht !

elas
11.02.2013, 11:31
Jetzt wärs an der Zeit diese Institution abzuschaffen.
Träum :beten:

Ob wir mitkriegen welche Fäden da gezogen wurden? Ein Papst der zurücktrit gabs ja kaum.

Das wäre so wirkungsvoll wie mit dem Ende Merkels die Demokratur hierzulande abschaffen zu wollen.
Merke: Nicht ein Einzelner trägt das System....das System trägt sich selbst! (gilt für jede Grossorganisation/Struktur)

AdRem
11.02.2013, 11:32
Ein Moslem darf er nicht sein, er kann aber aus dem arabischen oder orientalischen Raum kommen, muss aber eben katholik sein. Es gab glaube auch mal einen Papst der aus dem syrischen Raum stammte oder sogar mehrere.

Ein schwarzer katholischer Israeli wäre doch cool, da hätte die Schweizergarde wieder was zu tun. :D

Marlen
11.02.2013, 11:32
vorallem das einzige was ihm bleibt ist der Einschluss in ein Kloster wie bei Cölestin V ! ein zurückgetretener Papst kann nicht einfach so rumspazieren !

In Bayern schon ..

.... er muss halt normale Klamotten anziehen!

Helgoland
11.02.2013, 11:32
"Ich, Coelestin V., trete hiermit aus freiem Willen vom Pontifikat zurück. Rechtmäßige Gründe bewegen mich dazu ebenso wie Gewissensgründe. Aus notwendiger Demut, zur moralischen Vervollkommnung, aber auch aus der Schwäche meines Körpers und der Unfähigkeit zum Lehramt, überhaupt wegen der Schwäche meiner gesamten Person, verzichte ich ausdrücklich auf den Thron, die Würde, das Amt und die Ehre des Papstes."

.....waren die Worte des bislang einzigen Papstes, der je zurückgetreten ist. Allerdings verstarb der Gute im Kerker seines Nachfolgers....

Mal gespannt, was BILD sagt, wenn "wir" nicht mehr Papst sind. Im Zuge der Pol-Cor wäre eigentlich jetzt ein Schwarzer dran.

Bruddler
11.02.2013, 11:33
Dann bräuchte man auch keine Karrikaturen mehr. Das wäre die Karrikatur schlechthin.

Er hier würde sicherlich in die engere Wahl kommen:

http://3.bp.blogspot.com/-0wHY6xqqgpM/T9H2GK9HPRI/AAAAAAAAF1A/Jzsn02DpWTQ/s1600/pierre_vogel.jpg

Erik der Rote
11.02.2013, 11:33
Ein schwarzer katholischer Israeli wäre doch cool, da hätte die Schweizergarde wieder was zu tun. :D

es kommt sowieso nur noch einer der dann aus Rom fliehen muss ! wäre also fast egal !!!

Marlen
11.02.2013, 11:34
Ja und, das Leiden und sterben gehört doch zur Kirchenlehre dazu. Ich finde den Rücktritt unverständlich.

Ich finde es gut - wenn ein Papst - der erkennt, dass er nicht mehr das Amt ausführen kann - zurücktritt.

Dafür hat er meinen Respekt!

elas
11.02.2013, 11:34
wahrscheinlich muss auf Druck der westlichen Welt jetzt ein operierter Transsexueller mit homosexuellen Neigungen und jüdischer Abstammung Papst werden.

Idealerweise noch türkisch-migrantischer Hintergrund!:haha:

Erik der Rote
11.02.2013, 11:34
Er hier würde sicherlich in die engere Wahl kommen:

http://3.bp.blogspot.com/-0wHY6xqqgpM/T9H2GK9HPRI/AAAAAAAAF1A/Jzsn02DpWTQ/s1600/pierre_vogel.jpg

wenn er es macht - geh ich ins Priesterseminar !!! :D dann haben die Jesuiten wirklich die MAcht ! dann wäre die Welt binnen eines JAhres komplett katholisch ! der Rest würde Bekanntschaft mit dem Scheiterhaufen machen !

Marlen
11.02.2013, 11:35
vorallem das einzige was ihm bleibt ist der Einschluss in ein Kloster wie bei Cölestin V ! ein zurückgetretener Papst kann nicht einfach so rumspazieren !

hoffentlich macht es Gänswein ein neuer Machiavelli !!! :D aber so viel Hoffnung besteht nicht !
Gänswein dreht ne neue Folge von "Dornenvögel"

Klopperhorst
11.02.2013, 11:37
Ja und, das Leiden und sterben gehört doch zur Kirchenlehre dazu. Ich finde den Rücktritt unverständlich.

Man munkelt Benedikts Doktorarbeit soll gefaked sein.
Daher will er präventiv Schaden vom Amt nehmen.

---

Bruddler
11.02.2013, 11:37
Ein Moslem darf er nicht sein, er kann aber aus dem arabischen oder orientalischen Raum kommen, muss aber eben katholik sein. Es gab glaube auch mal einen Papst der aus dem syrischen Raum stammte oder sogar mehrere.

Warum darf ein Papst nicht Moslem sein, wo doch (angebl.) Allah und Gott ein- und das selbe sind ?!

Berwick
11.02.2013, 11:37
Ihr kennt den Spruch: Le roi est mort, vive le roi!

Entsprechend gilt: Der Papst tritt zurück - es lebe der Papst!



«Le roi est mort, vive le roi» [lərwaɛ 'mɔːr - viːv lə'rwa] (französisch für „Der König ist tot, es lebe der König“) ist die Heroldsformel, mit der in Frankreich der Tod des alten Königs bekannt gegeben[1] und gleichzeitig der neue ausgerufen wurde.[2] Betont wurde damit die Kontinuität der französischen Erbmonarchie[1] und die rechtliche Tatsache, dass beim Tod des Königs die Krone sofort in den Besitz des Nachfolgers übergeht.[3] Als der Spruch 1824 beim Tod Ludwigs XVIII. und der gleichzeitigen Ausrufung seines Nachfolgers Karl X. zum letzten Mal gebraucht wurde, verfasste der Politiker François-René de Chateaubriand außerdem eine Flugschrift mit ihm als Titel.[2]

Bis heute wird die deutsche Übersetzung des Zitats als Redewendung gebraucht, um Kontinuität auszudrücken.[2]



http://de.wikipedia.org/wiki/Le_roi_est_mort,_vive_le_roi

Erik der Rote
11.02.2013, 11:39
Warum darf ein Papst nicht Moslem sein, wo doch (angebl.) Allah und Gott ein- und das selbe sind ?!

ich glaube Mohammed konnte noch nicht schlüssig ins Glaubenssystem integriert werden ! :D

Bruddler
11.02.2013, 11:40
Man munkelt Benedikts Doktorarbeit soll gefaked sein.
Daher will er präventiv Schaden vom Amt nehmen.

---

Es sollen sich angeblich uneheliche Kinder gemeldet haben, die nach ihrem Papa verlangen... :compr:

Bruddler
11.02.2013, 11:43
ich glaube Mohammed konnte noch nicht schlüssig ins Glaubenssystem integriert werden ! :D
Es ist nur eine Frage des "wollens".....
Die "Schweizer Garde" würde man in "Religionswächter" umbenennen.

Erik der Rote
11.02.2013, 11:43
Es sollen sich angeblich uneheliche Kinder gemeldet haben, die nach ihrem Papa verlangen... :compr:

wieso hat er mal aus Jugendlicher eine Samenspende gemacht ??? :crazy:

Cinnamon
11.02.2013, 11:45
Der Angriff auf die Heilige Katholische Kirche geht in seine nächste Runde. Die Eliten möchten unsere Kirche fortspülen, da sie noch zuviel Widerstand leistet. Es bleibt zu hoffen, dass die Kardinäle weise genug sind, diesmal einen richtigen Hardliner auf diesen Stuhl zu setzen, der die Kirche endlich von all den verderblichen Einflüssen des Zeitgeistes rigoros säubert. Selbst wenn wir danach auf Sektenstatus fallen sollten!

-jmw-
11.02.2013, 11:45
Johannes war in noch erbärmlichern Zustand und wollte nicht wanken noch weichen.
Und was hat's gebracht, ihm, der Kirche, dem Rest?

Erik der Rote
11.02.2013, 11:45
Es ist nur eine Frage des "wollens".....
Die "Schweizer Garde" würde man in "Religionswächter" umbenennen.

und Pierre Vogel hätte dann drei kath. Gutmenschenmätressinen aus Deutschland und seine marokkanische Frau ! es sehe das Unheil schon auf uns zukommen !

Bruddler
11.02.2013, 11:46
wieso hat er mal aus Jugendlicher eine Samenspende gemacht ??? :crazy:

Du meinst, er hat in jungen Jahren einmal in den Opferstock hineingew****** ? :sark:

Murmillo
11.02.2013, 11:46
Habemus nix Papam?

Habemus non Papam ! ( Vermutlich !)

-jmw-
11.02.2013, 11:47
Man munkelt Benedikts Doktorarbeit soll gefaked sein.
Daher will er präventiv Schaden vom Amt nehmen.

---
:rofl:

Erik der Rote
11.02.2013, 11:47
Der Angriff auf die Heilige Katholische Kirche geht in seine nächste Runde. Die Eliten möchten unsere Kirche fortspülen, da sie noch zuviel Widerstand leistet. Es bleibt zu hoffen, dass die Kardinäle weise genug sind, diesmal einen richtigen Hardliner auf diesen Stuhl zu setzen, der die Kirche endlich von all den verderblichen Einflüssen des Zeitgeistes rigoros säubert. Selbst wenn wir danach auf Sektenstatus fallen sollten!

ich denke eher die Kirche wird jetzt noch von all denen gesäubert die noch WIderstand leisten wenn auch passiven und da fängt man gleich bei Benedikt selbst an !

Klopperhorst
11.02.2013, 11:47
vorallem das einzige was ihm bleibt ist der Einschluss in ein Kloster wie bei Cölestin V ! ein zurückgetretener Papst kann nicht einfach so rumspazieren !
...

Die ganzen Krichenschafe tun mir jetzt leid.
Die sind bestimmt verunsichert, und für die bricht eine Welt zusammen.
Ein guter Zug vom Papst. Immer für eine Überraschung gut.

So wie Heino, quasi.

---

Marlen
11.02.2013, 11:47
Habemus non Papam ! ( Vermutlich !)

Ja, so ist es besser :cool:

Olliver
11.02.2013, 11:47
Respekt!
Egal aus was für Gründen .......

Ja!


Er habe wiederholt sein Gewissen geprüft, doch aufgrund seines vorgerückten Alters habe er nicht mehr die Kraft, seinen Dienst in angemessener Weise auszuführen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/11/spekulation-papst-benedikt-will-zuruecktreten/

Efna
11.02.2013, 11:47
Warum darf ein Papst nicht Moslem sein, wo doch (angebl.) Allah und Gott ein- und das selbe sind ?!

Das sind übrigens Ansichten die alle drei Religion teilen, aber das bedeutet nicht das die Lehre die selbe ist nur weil ihr Gott eben der Abrahamitische Gott ist, dann dürfte auch ein Jude Papst werden. Aber es muss eben ein Katholik sein und männlich um das Oberhaupt der katholische Kirche sein. Woher er kommt und ähnlich ist nebensächlich, wichtitg ist das Glaubensbekenntniss zum katholischen Christentum. Wozu sollte auch ein Moslem, Jude, Protestant, Orthodoxer etc. bitte Oberhaupt der katholischen Kirche werden? Selbst der Umstand das wir vielleicht irgendwann eine Päpstin haben ist um ein vielfaches höher als das einer aus den mir genannten Gruppen Papst werden würde.

Bruddler
11.02.2013, 11:49
Der Angriff auf die Heilige Katholische Kirche geht in seine nächste Runde. Die Eliten möchten unsere Kirche fortspülen, da sie noch zuviel Widerstand leistet. Es bleibt zu hoffen, dass die Kardinäle weise genug sind, diesmal einen richtigen Hardliner auf diesen Stuhl zu setzen, der die Kirche endlich von all den verderblichen Einflüssen des Zeitgeistes rigoros säubert. Selbst wenn wir danach auf Sektenstatus fallen sollten!

Egal, wie es kommen mag, jedem zukünftigen Papst sollte es strengstens untersagt werden, den Koran zu küssen ! :basta:

Marlen
11.02.2013, 11:50
Ja!



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/11/spekulation-papst-benedikt-will-zuruecktreten/

Ja, es steht fest, es sind gesundheitliche Gründe!

Ich finde es gut, dass er alles noch selber regelt, solange er noch kann ....

Erik der Rote
11.02.2013, 11:50
Egal, wie es kommen mag, jedem zukünftigen Papst sollte es strengstens untersagt werden, den Koran zu küssen ! :basta:

und nach Auschwitz zu pilgern !!!:cool:

Murmillo
11.02.2013, 11:51
Es sollen sich angeblich uneheliche Kinder gemeldet haben, die nach ihrem Papa verlangen... :compr:

Was denn- sucht Sandra Eckardt von " Vermisst" jetzt im Auftrag der Kinder ?

Cinnamon
11.02.2013, 11:51
Egal, wie es kommen mag, jedem zukünftigen Papst sollte es strengstens untersagt werden, den Koran zu küssen ! :basta:

Es ist eigentlich die Pflicht des Papstes, den Koran zu zertreten! Dieses Buch lästert Gott und Jesus Christus auf infamste Weise.

Rockatansky
11.02.2013, 11:52
Spiegel berichtet auch

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-laut-italienischen-medien-vor-ruecktritt-a-882603.html

die haben dem alten Mann gedroht !!!

Vielleicht kommt ja jetzt einer, der den Islamis erst so richtig in den :lmaa: kriecht!

AdRem
11.02.2013, 11:52
... Selbst wenn wir danach auf Sektenstatus fallen sollten!

Das seit ihr schon seit hunderten von Jahren. :D

Bruddler
11.02.2013, 11:53
Es ist eigentlich die Pflicht des Papstes, den Koran zu zertreten! Dieses Buch lästert Gott und Jesus Christus auf infamste Weise.

Zumal Musel die Bibel auch nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen....

Erik der Rote
11.02.2013, 11:53
angeblich soll Gysi Druck auf den Papst ausgeübt haben um aus den Schlagzeilen zu kommen :D

Bruddler
11.02.2013, 11:55
Vielleicht kommt ja jetzt einer, der den Islamis erst so richtig in den :hintern: kriecht!

Denkst Du etwa an den hier ?

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2013/01/wullf.jpg

torun
11.02.2013, 11:56
und nach Auschwitz zu pilgern !!!:cool:

Da der nächste Papst kein Deutscher sein wird, ist das eh egal.
Und wer aktuelle Aufnahmen sieht erkennt auch den zunehmenden gesundheitlichen Verfall.

Bruddler
11.02.2013, 11:58
Da der nächste Papst kein Deutscher sein wird, ist das eh egal.
Und wer aktuelle Aufnahmen sieht erkennt auch den zunehmenden gesundheitlichen Verfall.

Warum werden eigentlich immer nur alte Tatteriche zum Papst gewählt ? :?

Heifüsch
11.02.2013, 11:59
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Habemus Papam"?

Habemus sedem vacans oder so. Keine Ahnung %-( Habemus salatum könnte man auch sagen, da haben wir den Salat...
Ich hatte ja gehofft, daß er sein Vernichtungswerk an dieser Kirche zuende bringen würde. Aber vielleicht wird ja sein Nachfolger so ne Art Gorbatschow...

Klopperhorst
11.02.2013, 11:59
Johannes war in noch erbärmlichern Zustand und wollte nicht wanken noch weichen.

War ja auch ein Pole. Die geben nichts mehr her.

---

Helgoland
11.02.2013, 12:00
Es gibt genügend Anlass zu Spekulationen! Etwa:

Benedikt der XVI vertrat in seiner Regensburger Rede eine klare Botschaft: Der Islam ist nicht Teil Europas.
Wer dort der salbungsvollen Stimme des Papstes aufmerksam lauschte, konnte auch folgendes Zitat des byzantinischen Kaisers Manuel II vernehmen: "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten".

Oder:

Papst Benedikt verärgert Juden! Eine von Papst Benedikt XVI. vorgelegte Neuordnung der Karfreitags-Fürbitte sorgt in Deutschland für Verärgerung. Sie sieht vor, dass für die Erleuchtung der Juden gebetet werden soll. Nach Medienangaben haben zwei Vertreter des Judentums in Deutschland bereits angekündigt, aus Protest nicht am 97. Katholikentag im Mai in Osnabrück teilzunehmen. Eine offizielle Absage liege bislang allerdings noch nicht vor, sagte ein Sprecher des Katholikentages.

Wer weiss, welcher Druck auf den alten, kranken Mann hinter verschlossenen Türen ausgeübt wurde.....

Erik der Rote
11.02.2013, 12:02
Warum werden eigentlich immer nur alte Tatteriche zum Papst gewählt ? :?

weil die Kardinäle immer einen der Ihren zum Papst wählen und um Kardinal zu werden dazu braucht es einen langen KArriereweg das wird man nicht mit Ende 20 !

goldrush
11.02.2013, 12:03
Am 28.2.2013 wird Papst Benedikt zurücktreten! Hat er etwa auch geschummelt? :D

http://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-laut-italienischen-medien-vor-ruecktritt-a-882603.html

...Du meinst, er hat etwa bei seiner Diss .....??? :))

cajadeahorros
11.02.2013, 12:04
Benedikt XVI. ist seit sieben Jahren im Amt, er ist jetzt 85. Jahre alt. Was ist noch zu erwarten vom deutschen Papst?
Ich glaube, dass es noch ein ganz großes Ereignis geben wird. Und das wird ein Ereignis sein, das die Kirche meiner Ansicht nach noch mehrere Jahrtausende beschäftigen wird. Ich glaube, dass dieser Papst als zweiter Papst in der Geschichte zurücktreten wird.



http://www.n-tv.de/leute/buecher/Dieser-Papst-wird-zuruecktreten-article6032061.html

Was wußte Andreas Englisch 2012?

AdRem
11.02.2013, 12:04
...
Wer weiss, welcher Druck auf den alten, kranken Mann hinter verschlossenen Türen ausgeübt wurde.....

Naja, ein Tässchen Tee hätte auch genügt...:D

Erik der Rote
11.02.2013, 12:05
Wer weiss, welcher Druck auf den alten, kranken Mann hinter verschlossenen Türen ausgeübt wurde.....


Zumindest geht es immer noch um soviel Geld Einfluss und Macht das man schon voll da sein muss um halbwegs noch über Wasser zu bleiben ! Wieviele Interessen und Einflüsse da mitspielen will man gar nicht wissen ! und man kann auch als Papst wenn man keine Hausmacht hat schnell verunfallen !

-jmw-
11.02.2013, 12:05
Wo is'n Sauerländer (http://www.politikforen.net/showthread.php?131485-Wenn-ich-Papst-wäre&p=5740399&viewfull=1#post5740399), sach ma? :D


Der Angriff auf die Heilige Katholische Kirche geht in seine nächste Runde. Die Eliten möchten unsere Kirche fortspülen, da sie noch zuviel Widerstand leistet. Es bleibt zu hoffen, dass die Kardinäle weise genug sind, diesmal einen richtigen Hardliner auf diesen Stuhl zu setzen, der die Kirche endlich von all den verderblichen Einflüssen des Zeitgeistes rigoros säubert. Selbst wenn wir danach auf Sektenstatus fallen sollten!

DerHeide
11.02.2013, 12:06
Idealerweise noch türkisch-migrantischer Hintergrund!:haha:

Genau! Und Neger bzw. Bunter oder Farbiger sollte er auch sein. Und er müsste nachweisen, dass er noch nie Negerküsse gegessen hat.

iGude
11.02.2013, 12:07
... Und er müsste nachweisen, dass er noch nie Negerküsse gegessen hat.


Jedenfalls keine Volljährigen.

Cinnamon
11.02.2013, 12:07
Wo is'n Sauerländer (http://www.politikforen.net/showthread.php?131485-Wenn-ich-Papst-wäre&p=5740399&viewfull=1#post5740399), sach ma? :D

Ich vertrete ihn in seiner Abwesenheit :D.

Sauerländer
11.02.2013, 12:07
Wo is'n Sauerländer (http://www.politikforen.net/showthread.php?131485-Wenn-ich-Papst-wäre&p=5740399&viewfull=1#post5740399), sach ma? :D
Jetzt hier.

Und er ist schockiert, um es milde auszudrücken.

DerHeide
11.02.2013, 12:07
War ja auch ein Pole. Die geben nichts mehr her.

---

War ja auch ein Pole. Die geben nichts mehr ​freiwillig her.

Helgoland
11.02.2013, 12:08
Genau! Und Neger bzw. Bunter oder Farbiger sollte er auch sein. Und er müsste nachweisen, dass er noch nie Negerküsse gegessen hat.

Er hier: John Kardinal Njue (* 1944 in Embu, Provinz Eastern, Kenia) ist Erzbischof von Nairobi.

Berwick
11.02.2013, 12:08
Nun werden Kandidaten gesucht werden ....

Berwick
11.02.2013, 12:09
Ich vertrete ihn in seiner Abwesenheit :D.

Wen?

Den Papst?

DerHeide
11.02.2013, 12:09
Was denn- sucht Sandra Eckardt von " Vermisst" jetzt im Auftrag der Kinder ?

Was? Hat er vielleicht das Wort Papa (in romanischen Sprachen für Papst) falsch verstanden und Kinder gezeugt?

SAMURAI
11.02.2013, 12:11
Er hier würde sicherlich in die engere Wahl kommen:

http://3.bp.blogspot.com/-0wHY6xqqgpM/T9H2GK9HPRI/AAAAAAAAF1A/Jzsn02DpWTQ/s1600/pierre_vogel.jpg


der Teufel als Papst - Der schwätzende Rotbart

-jmw-
11.02.2013, 12:11
Ich vertrete ihn in seiner Abwesenheit :D.
Na, das waren sicher spannende und lehrreiche Sekunden!

SAMURAI
11.02.2013, 12:13
und Pierre Vogel hätte dann drei kath. Gutmenschenmätressinen aus Deutschland und seine marokkanische Frau ! es sehe das Unheil schon auf uns zukommen !

Das Schwein gehört geschlachtet.


http://www.youtube.com/watch?v=zZsznGTcMcs

reselection
11.02.2013, 12:13
Ich fände Thomas GOTTschalk nicht schlecht als Papst. Nach Wetten Dass... ist das eine würdige Aufgabe. Den richtigen Namen hat er auch.

Efna
11.02.2013, 12:13
Wer ist eigentlich dieses mal dran schuld? Die Juden?

DerHeide
11.02.2013, 12:15
Wer ist eigentlich dieses mal dran schuld? Die Juden?

Diese Frage sollte ernst genommen werden.

cajadeahorros
11.02.2013, 12:15
Volker Beck erklärt die Welt:

Volker Beck (http://www.facebook.com/pages/Volker-Beck/46819172697?ref=stream)
Das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. war eine verpasste Chance. Unter ihm ist die katholische Kirche teilweise wieder hinter Erneuerungen durch das zweite vatikanische Konzil zurückgefallen, beispielsweise durch die Aufhebung der Exkommunikation der antisemitisch-ausgerichteten Piusbruderschaft. Auch seine Worte gegen Homosexuelle waren stehts ein Angriff auf den säkularen Verfassungsstaat, auf die Menschenrechte und eine humanistisch orientierte Werteordnung. Von seinem Nachfolger erwarten wir, dass er sich seiner Verantwortung im Umgang mit Juden, Muslimen, Homosexuellen und Frauen bewusst ist und Gesellschaften hier nicht mehr spaltet, sondern eint.
Compartir (http://www.facebook.com/ajax/sharer/?s=22&appid=25554907596&p%5B0%5D=46819172697&p%5B1%5D=10151428940457698) · 3 (http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151428940457698&id=46819172697) · Hace 2 minutos ·

reselection
11.02.2013, 12:16
Volker Beck erklärt die Welt:

Volker Beck (http://www.facebook.com/pages/Volker-Beck/46819172697?ref=stream)


Das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. war eine verpasste Chance. Unter ihm ist die katholische Kirche teilweise wieder hinter Erneuerungen durch das zweite vatikanische Konzil zurückgefallen, beispielsweise durch die Aufhebung der Exkommunikation der antisemitisch-ausgerichteten Piusbruderschaft. Auch seine Worte gegen Homosexuelle waren stehts ein Angriff auf den säkularen Verfassungsstaat, auf die Menschenrechte und eine humanistisch orientierte Werteordnung. Von seinem Nachfolger erwarten wir, dass er sich seiner Verantwortung im Umgang mit Juden, Muslimen, Homosexuellen und Frauen bewusst ist und Gesellschaften hier nicht mehr spaltet, sondern eint.


Compartir (http://www.facebook.com/ajax/sharer/?s=22&appid=25554907596&p%5B0%5D=46819172697&p%5B1%5D=10151428940457698) · 3 (http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151428940457698&id=46819172697) · Hace 2 minutos ·


Ausgerechnet die Tucke Beck muss sich zu Wort melden. Vielleicht sollte dieser Spinner sich erstmal für Homos in Saudi Arabien einsetzen. Amen

Helgoland
11.02.2013, 12:17
Er hier würde sicherlich in die engere Wahl kommen:

http://3.bp.blogspot.com/-0wHY6xqqgpM/T9H2GK9HPRI/AAAAAAAAF1A/Jzsn02DpWTQ/s1600/pierre_vogel.jpg

Warum ist eigentlich beim VS noch keiner auf die Idee gekommen, den Medien "Beweise" zuzuspielen, dass der Vogel ein V-Mann ist? Seine Islamistenfreunde dürften "not very amused" sein.

torun
11.02.2013, 12:19
Ausgerechnet die Tucke Beck muss sich zu Wort melden. Amen

Ratzinger hat sich gedacht, soll sich mein Nachfolger mit dem ganzen Scheiß rumärgern.
Ich wünsche ihm noch einige friedliche Jahre.

Heifüsch
11.02.2013, 12:21
Naja, ein Tässchen Tee hätte auch genügt...:D

Vielleicht tritt er auch noch aus der Kirche aus... Ich bin ganz aufgeregt. Was für ein Tag! %-)=

Cleopatra
11.02.2013, 12:22
Alles sehr gespenstisch. In den 80ern, als Johannis Papst wurde, hat sich die Solidarnoc in Polen gebildet, ich dachte, als es Ratzinger wurde, wäre das eine Chance für uns, aber das Gegenteil wird der Fall sein.

cajadeahorros
11.02.2013, 12:23
Alles sehr gespenstisch. In den 80ern, als Johannis Papst wurde, hat sich die Solidarnoc in Polen gebildet, ich dachte, als es Ratzinger wurde, wäre das eine Chance für uns, aber das Gegenteil wird der Fall sein.

Das war aber keine Metaphysik sondern eine Folge von Dollarmillionen, die über die Kirche nach Polen geschleust wurden.

DerHeide
11.02.2013, 12:28
Ich fände Thomas GOTTschalk nicht schlecht als Papst. Nach Wetten Dass... ist das eine würdige Aufgabe. Den richtigen Namen hat er auch.

dann doch lieber Gotthilf Fischer. Dann wird es doch ein weniger lustiger in diesem Verein.

AdRem
11.02.2013, 12:29
Vielleicht tritt er auch noch aus der Kirche aus... Ich bin ganz aufgeregt. Was für ein Tag! %-)=

Jepp, die nächsten 2 Wochen werden spannend bleiben.

sibilla
11.02.2013, 12:32
Volker Beck erklärt die Welt:

Volker Beck (http://www.facebook.com/pages/Volker-Beck/46819172697?ref=stream)
Das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. war eine verpasste Chance. Unter ihm ist die katholische Kirche teilweise wieder hinter Erneuerungen durch das zweite vatikanische Konzil zurückgefallen, beispielsweise durch die Aufhebung der Exkommunikation der antisemitisch-ausgerichteten Piusbruderschaft. Auch seine Worte gegen Homosexuelle waren stehts ein Angriff auf den säkularen Verfassungsstaat, auf die Menschenrechte und eine humanistisch orientierte Werteordnung. Von seinem Nachfolger erwarten wir, dass er sich seiner Verantwortung im Umgang mit Juden, Muslimen, Homosexuellen und Frauen bewusst ist und Gesellschaften hier nicht mehr spaltet, sondern eint.
Compartir (http://www.facebook.com/ajax/sharer/?s=22&appid=25554907596&p%5B0%5D=46819172697&p%5B1%5D=10151428940457698) · 3 (http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151428940457698&id=46819172697) · Hace 2 minutos ·

man beachte die reihenfolge :crazy:

Erik der Rote
11.02.2013, 12:36
man beachte die reihenfolge :crazy:

Juden

+++

+++

+++

+++

+++

+++

Muslime

Homosexuelle

Frauen

+++

+++

+++

+++

+++

+++

+++

weisser deutscher Mann


hierarchischer Gesellschaftsaufbau BRD !!!

sibilla
11.02.2013, 12:39
Juden

+++

+++

+++

+++

+++

+++

Muslime

Homosexuelle

Frauen

+++

+++

+++

+++

+++

+++

+++

weisser deutscher Mann


hierarchischer Gesellschaftsaufbau BRD !!!

der existiert nicht mehr im kopf dieses astloches, sonst hätte er ihn bestimmt erwähnt, gelle?

DJ_rainbow
11.02.2013, 12:40
Gott zum Papst: “Dein Nachfolger wird diesmal eine Frau sein.”

Papst: “Nein das geht auf keinen Fall, unter den Aposteln Jesu war keine einzige Frau!”

Gott: “Ja, aber unter den Aposteln war auch kein Pole oder Bayer!”

Heifüsch
11.02.2013, 12:49
Jepp, die nächsten 2 Wochen werden spannend bleiben.

Heute ist Rosenmontag! Müssten jetzt nicht diese Umzüge abgesagt werden? Egal, jetzt wird´s erst mal spannend, hehe...>:-)

harlekina
11.02.2013, 12:51
Es gibt genügend Anlass zu Spekulationen! Etwa:

Benedikt der XVI vertrat in seiner Regensburger Rede eine klare Botschaft: Der Islam ist nicht Teil Europas.
Wer dort der salbungsvollen Stimme des Papstes aufmerksam lauschte, konnte auch folgendes Zitat des byzantinischen Kaisers Manuel II vernehmen: "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten".

Oder:

Papst Benedikt verärgert Juden! Eine von Papst Benedikt XVI. vorgelegte Neuordnung der Karfreitags-Fürbitte sorgt in Deutschland für Verärgerung. Sie sieht vor, dass für die Erleuchtung der Juden gebetet werden soll. Nach Medienangaben haben zwei Vertreter des Judentums in Deutschland bereits angekündigt, aus Protest nicht am 97. Katholikentag im Mai in Osnabrück teilzunehmen. Eine offizielle Absage liege bislang allerdings noch nicht vor, sagte ein Sprecher des Katholikentages.

Wer weiss, welcher Druck auf den alten, kranken Mann hinter verschlossenen Türen ausgeübt wurde.....

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: dass es im katholischen Glauben Tradition ist, für die Erleuchtung der Juden zu beten oder dass es im jüdischen Glauben Tradition ist, kleiner Kinder zu beschneiden. Also kommt der Wunsch nach Erleuchtung nicht von ungefähr.

deckard
11.02.2013, 12:54
Da der nächste Papst kein Deutscher sein wird, ist das eh egal.
Und wer aktuelle Aufnahmen sieht erkennt auch den zunehmenden gesundheitlichen Verfall.

Aber der Verfall von seinem jüdischen Vorgänger war noch viel weiter fortgeschritten und auch der hat sich an der Herodesmauer die Nase platt- gedrückt und hat einen Kniefall vor der "Todesmauer von Auschwitz" gemacht.

cajadeahorros
11.02.2013, 13:00
Ich weiß nicht, was schlimmer ist: dass es im katholischen Glauben Tradition ist, für die Erleuchtung der Juden zu beten oder dass es im jüdischen Glauben Tradition ist, kleiner Kinder zu beschneiden. Also kommt der Wunsch nach Erleuchtung nicht von ungefähr.

Da Beten wirkungslos und daher unschädlich ist könnte die Wahl sehr leicht fallen...

Helgoland
11.02.2013, 13:03
Die Bundeskanzlerin zollt dem Pontifex "Ehre und allergrößten Respekt für seine Lebensleistung". Das sollte zu denken geben......

Sudetendeutscher
11.02.2013, 13:09
Vielleicht will er zum Islam konvertieren :?

Beobachter
11.02.2013, 13:14
Wird ein Papst, der zurückgetreten ist und dann irgendwann mal stirbt, eigentlich auch im Vatikan beerdigt wie seine Vorgänger? :?

cajadeahorros
11.02.2013, 13:16
Wird ein Papst, der zurückgetreten ist und dann irgendwann mal stirbt, eigentlich auch im Vatikan beerdigt wie seine Vorgänger? :?

Wenn Ratzinger seiner Gemeinde noch etwas gutes tun will dann soll er sich am Inn beerdigen lassen. Pilger ausnehmen leicht gemacht.

latrop
11.02.2013, 13:18
Jetzt hier.

Und er ist schockiert, um es milde auszudrücken.

Kann man dich noch schockieren ?
Glaub ich kaum :D

Erik der Rote
11.02.2013, 13:26
jetzt hätte ich gern gelesen was auf kreuz.net zum Papstrücktritt schreiben würde !

Libero
11.02.2013, 13:27
Weg mit dem deutschen Papst, er war von anfang an eine Fehlbesetzung und stand im Schatten seinen polnischen Vorgängers.

deckard
11.02.2013, 13:28
Weg mit dem deutschen Papst, er war von anfang an eine Fehlbesetzung und stand im Schatten seinen polnischen Vorgängers.

Der Vorgänger war noch schlimmer.Der Jude hatte nur eine bessere Lobby.

Berwick
11.02.2013, 13:29
Schon an Ostern wird wohl ein neuer Papst den Segen verkünden können:


Die Kirche plant schon das Konklave zur Neuwahl: Bereits zu Ostern soll es den 266. Pontifex der Geschichte geben.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-ruecktritt-benedikt-xvi-legt-sein-amt-am-28-februar-nieder-a-882629.html

Berwick
11.02.2013, 13:30
jetzt hätte ich gern gelesen was auf kreuz.net zum Papstrücktritt schreiben würde !


Was meint denn Krabat dazu?

Beobachter
11.02.2013, 13:31
Kommt bald der erste Bunga-Bunga-Papst?

Steiner
11.02.2013, 13:34
Schon an Ostern wird wohl ein neuer Papst den Segen verkünden können:



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-ruecktritt-benedikt-xvi-legt-sein-amt-am-28-februar-nieder-a-882629.html

Und dieses mal wird es laut der Prophezeiung vom Heiligen Malachy der letzte sein. Dieser Peter der Römer wird dem Antichristen zur Macht verhelfen was letztendlich die Zerstörung Roms und die Rückkehr Jesus Christus zur Folge haben wird.


The Prophecy of the Popes, attributed to Saint Malachy, is a list of 112 short phrases in Latin. They purport to describe each of the Roman Catholic popes (along with a few anti-popes), beginning with Pope Celestine II (elected in 1143) and concluding with the successor of current pope Benedict XVI, a pope described in the prophecy as "Peter the Roman", whose pontificate will end in the destruction of the city of Rome.

http://en.wikipedia.org/wiki/Prophecy_of_the_Popes

Erik der Rote
11.02.2013, 13:36
Und dieses mal wird es laut der Prophezeiung vom Heiligen Malachy der letzte sein. Dieser Peter der Römer wird dem Antichristen zur Macht verhelfen was letztendlich die Zerstörung Roms und die Rückkehr Jesus Christus zur Folge haben wird.

]

ich dachte er flieht nur aus Rom und ist ansonsten ein ganz anständiger Typ ???

zumindest deutet die Vorhersage an das es wieder ein Italiener sein wird !

iGude
11.02.2013, 13:36
Josef Ratzingers Entscheidung zolle ich höchsten Respekt!


wenn sein Rücktritt so kundgegeben wurde, dann zolle ich ihm den höchsten Respekt. Vielleicht lernt die Katholische Kirche daraus und nimmt endlich die Änderungen vor, die Zeitgemäß sind. Dieses Schneid sollten sich unsere Politiker mal hinter die Ohren schreiben. Das nenne ich Vorbildfunktion.

Erik der Rote
11.02.2013, 13:39
Josef Ratzingers Entscheidung zolle ich höchsten Respekt!


wenn sein Rücktritt so kundgegeben wurde, dann zolle ich ihm den höchsten Respekt. Vielleicht lernt die Katholische Kirche daraus und nimmt endlich die Änderungen vor, die Zeitgemäß sind. Dieses Schneid sollten sich unsere Politiker mal hinter die Ohren schreiben. Das nenne ich Vorbildfunktion.

welche Änderungen den ! HIN zu einem eigenen Festwagen zum CSD ???

luis_m
11.02.2013, 13:39
Die Bundeskanzlerin zollt dem Pontifex "Ehre und allergrößten Respekt für seine Lebensleistung". Das sollte zu denken geben......

Sie kennt seine STASI-Akte!

Bruddler
11.02.2013, 13:42
Warum ist eigentlich beim VS noch keiner auf die Idee gekommen, den Medien "Beweise" zuzuspielen, dass der Vogel ein V-Mann ist? Seine Islamistenfreunde dürften "not very amused" sein.

Man hält Pierre Vogel derzeit (noch) für einen harmlosen Spinner....
Ich darf an dieser Stelle an den faulenden Apfel erinnern, der imstande ist, eine ganze Apfelkiste in Fäulnis zu versetzen !

dZUG
11.02.2013, 13:43
Und dieses mal wird es laut der Prophezeiung vom Heiligen Malachy der letzte sein. Dieser Peter der Römer wird dem Antichristen zur Macht verhelfen was letztendlich die Zerstörung Roms und die Rückkehr Jesus Christus zur Folge haben wird.



http://en.wikipedia.org/wiki/Prophecy_of_the_Popes

Der Papst war vor mehr als einem Jahr schon im Bundestag.
hahahahaha
(escht krass) Maja 2012, wer den Terminkalender macht und warum es nicht hinhaut das sollte die Frage sein .... hahahahah

Sudetendeutscher
11.02.2013, 13:47
Weg mit dem deutschen Papst, er war von anfang an eine Fehlbesetzung und stand im Schatten seinen polnischen Vorgängers.

Ich weiß es, dein Idol will selbst Papst werden :haha:
Eine italienische Witzfigur als Papst? Wär doch was.

http://images.davidemaggio.it/pics3/2010/10/Berlusconi-Bunga-Bunga.jpg

Efna
11.02.2013, 13:50
Vielleicht wird sein Nachfolger ein Neger?

Klopperhorst
11.02.2013, 13:50
Benedikt will nach seinem Amtsverzicht in das bisherige Karmel-Kloster innerhalb der Vatikanmauern ziehen.

---

Beobachter
11.02.2013, 13:52
Vielleicht wird sein Nachfolger ein Neger?
Wie wärs mit Balotelli? :D

Unschlagbarer
11.02.2013, 13:52
Hier isser ja dat Ratzinger. Und der Grund seines austretens.Aha. Jetzt wisse mersch.
Hat er sich also doch nicht zum Atheismus bekehren lassen. Das hat er nun davon.

Im Ernst: Ich hätte das niemals vermutet. Es muss ihm sehr sehr schlecht gehn.
Gebete helfen also doch wohl nicht...

Marlen
11.02.2013, 13:52
Schon an Ostern wird wohl ein neuer Papst den Segen verkünden können:



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-ruecktritt-benedikt-xvi-legt-sein-amt-am-28-februar-nieder-a-882629.html

Also, wenn die Kirche mit der Zeit gehen will, und das wird sie müssen - sonst geht sie mit der Zeit
- dann wird der Job des Heiligen Geistes eine Drohne übernehmen .....

Unschlagbarer
11.02.2013, 13:53
Benedikt will nach seinem Amtsverzicht in das bisherige Karmel-Kloster innerhalb der Vatikanmauern ziehen.An seiner Stelle würde ich mich auch sehr sehr weit vom Leben zurückziehn...

Bruddler
11.02.2013, 13:54
Also, wenn die Kirche mit der Zeit gehen will, und das wird sie müssen - sonst geht sie mit der Zeit
- dann wird der Job des Heiligen Geistes eine Drohne übernehmen .....

Du meinst, "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ?

iGude
11.02.2013, 13:55
Vielleicht wird sein Nachfolger ein Neger?


Die besten Quoten bei den Wettbüros hat ja schon Francis Arinze und Peter Turkson. Beide sind von dunkler Hautfarbe. Ich rechne aber fest mit Arinze.

Marlen
11.02.2013, 14:00
Du meinst, "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ?

Ich meine, die Kirche wird den Menschen dienen müssen - nur so
kann sie einen nützlichen Beitrag leisten.

Unschlagbarer
11.02.2013, 14:02
Ich meine, die Kirche wird den Menschen dienen müssen - nur so kann sie einen nützlichen Beitrag leisten.Also ich persönlich kann sehr gut auf diesen "Beitrag" verzichten.

Efna
11.02.2013, 14:07
Die besten Quoten bei den Wettbüros hat ja schon Francis Arinze und Peter Turkson. Beide sind von dunkler Hautfarbe. Ich rechne aber fest mit Arinze.

Für die Konservativen wäre ein Bischof aus Schwarzafrika das beste....

Klopperhorst
11.02.2013, 14:08
Schon kommen die Esospinner heraus.

Etwas Zahlenmystik gefälligst?

Zwischen seiner Ernennung (Konklave) am 19.4.2005 und der
Bekanntgabe des Rücktritts am 11.2.2013 vergingen:

7 Jahre, 9 Monate, 23 Tage

Zahl 7:
Schicksalszahl. Ihre Zahl ist sehr heilig, was an den 7 Todsünden und den 7 Tugenden erkennbar ist.

Zahl 9:
Die zweite vollkommene Zahl in der ersten Dekade. Die dreifache Triade, Vollendung, Erfüllung, Anfang und Ende, das Ganze, das irdische Paradies.

Zahl 23:
Die Zahl Dreiundzwanzig ist die "Verschwörerzahl". Sie hat an sich keine historische Bedeutung, wird aber in der Romanreihe Illuminatus (Robert Anton Wilson, Robert Shea) in einer selbst erdachten Numerologie als Zahl des Unglücks und der Illuminaten bezeichnet.

---

Corpus Delicti
11.02.2013, 14:08
Aha. Jetzt wisse mersch.
Hat er sich also doch nicht zum Atheismus bekehren lassen. Das hat er nun davon.

Im Ernst: Ich hätte das niemals vermutet. Es muss ihm sehr sehr schlecht gehn.
Gebete helfen also doch wohl nicht...

Vielleicht will er auch nur in die Geschichtsbücher eingehen.Seit 700 Jahren ist kein Papst mehr zurückgetreten. :haha:

Trashcansinatra
11.02.2013, 14:11
Papst Benedikt soll am 28. Februar aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Diese Meldung wird auf Bloomberg verbreitet.

Ich übernehme keine Gewähr.

Ich hoffe auf einen lateinamerikanischen oder afrikanischen Papst - damit endlich dieser Mist mit der Antiverhütungspolitik des Vatikans aufhört.

Sauerländer
11.02.2013, 14:22
Kann man dich noch schockieren ?
Glaub ich kaum :D
Ist schwer.

Aber noch möglich, wie ich heute feststell(t)e.

Sauerländer
11.02.2013, 14:23
Ich hoffe auf einen lateinamerikanischen oder afrikanischen Papst - damit endlich dieser Mist mit der Antiverhütungspolitik des Vatikans aufhört.
Wir sind uns aber schon im Klaren, dass der afrikanische Klerus vorrangig aus konservativen Hardlinern besteht, die in dieser Frage noch erheblich weniger modernisierungsgewillt sind als manche Europäer?

Sudetendeutscher
11.02.2013, 14:27
Was ist jetzt eigentlich mit dem ganzen Quatsch von wegen Unfehlbarkeit, Halbgott usw.
Eigentlich kann doch nur Gott den Papst abberufen?
Das ist ja eine Aktion wie beim Kleintierzüchterverein, wenn der Vorstand zurücktritt.

Der Spaghetti hat leider Recht, der polnische Vorgänger war deutlich gläubiger.
Ratzinger war eher ein weltlicher Papst. Jetzt tritt er zurück, weil er "im Alter mehr Freizeit möchte".
Der Pole hat es bis zum Tod durchgezogen.

dZUG
11.02.2013, 14:32
Schon kommen die Esospinner heraus.

Etwas Zahlenmystik gefälligst?

Zwischen seiner Ernennung (Konklave) am 19.4.2005 und der
Bekanntgabe des Rücktritts am 11.2.2013 vergingen:

7 Jahre, 9 Monate, 23 Tage

Zahl 7:
Schicksalszahl. Ihre Zahl ist sehr heilig, was an den 7 Todsünden und den 7 Tugenden erkennbar ist.

Zahl 9:
Die zweite vollkommene Zahl in der ersten Dekade. Die dreifache Triade, Vollendung, Erfüllung, Anfang und Ende, das Ganze, das irdische Paradies.

Zahl 23:
Die Zahl Dreiundzwanzig ist die "Verschwörerzahl". Sie hat an sich keine historische Bedeutung, wird aber in der Romanreihe Illuminatus (Robert Anton Wilson, Robert Shea) in einer selbst erdachten Numerologie als Zahl des Unglücks und der Illuminaten bezeichnet.

---

Ich geb es zu 2005 wurde Merkel gewählt, von da an 7 Jahre Trübsal und der Abschluß Maja 2012.
Dazwischen war auch noch der Papst bei Merkel im Bundestag.
Die Finanzkrise 1/2 Jahr Kurzarbeit usw.. da kommt einiges zusammen.
Aber Libero ist ja ganz auf der Schiene ....
Aber ich muß auch zugeben der Maja Kalender war einfach zu viel, mir ist ja der Maja Kalender scheißegal.
hahahahahaha

Sauerländer
11.02.2013, 14:34
Was ist jetzt eigentlich mit dem ganzen Quatsch von wegen Unfehlbarkeit, Halbgott usw.
Eigentlich kann doch nur Gott den Papst abberufen?

Das Kirchenrecht sieht die Möglichkeit eines Rücktritts des Papstes vor, und es gibt auch Präzedenzfälle.
Nur ist das halt seit Jahrhunderten nicht mehr vorgekommen.

Klopperhorst
11.02.2013, 14:38
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Papstruecktritt.jpg

---

Tankred
11.02.2013, 14:40
Ich meine, die Kirche wird den Menschen dienen müssen - nur so
kann sie einen nützlichen Beitrag leisten.

Die Kirche hierzulande kann den vollgefressenen, ständig nörgelnden und mit Informationsüberfrachtung belasteten Menschen nur so helfen, daß sie ihm das anbietet, was ihm fehlt. Den Ort der Ruhe, des Besinnens, des sich Neu-Orientierens. Sich den weltlichen und so schnell vergänglichen Dingen anpassen, wie Du vorschlägst, a la die Funktion des heiligen Geistes macht dann eine Drohne - die Kirche würde untergehen, Ruck zuck. Macht sie nicht und sie war vor 1000 Jahren da und sie wird in 1000 Jahren da sein.
Geht man in Ländern mit viel Armut, sind die Kirchen voll, die Leute sehr gläubig und alles gut.

Trashcansinatra
11.02.2013, 14:40
Wir sind uns aber schon im Klaren, dass der afrikanische Klerus vorrangig aus konservativen Hardlinern besteht, die in dieser Frage noch erheblich weniger modernisierungsgewillt sind als manche Europäer?

Oha ... wenn das wirklich der Fall ist, könnte der Vatikan vom Regen in die Traufe kommen.

Aber es besteht auch die Möglichkeit einer Wandlung - wie damals bei Gorbatschow.

arnd
11.02.2013, 14:43
Kann verstehen, dass er mit zunehmendem Alter und abnehmender Gesundheit nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen möchte, wie sein Vorgänger es tat.

Also den Papstjob selber kündigen geht ja nun gar nicht .Das kann nur Gott .:crazy:

Helgoland
11.02.2013, 14:44
Vielleicht sollte man im Geiste der Ökumene den anglikanischen Bischof Tutu zum Papst küren. Der ist praktischerweis auch noch schwarz und für die Homoehe.

Efna
11.02.2013, 14:45
Vielleicht sollte man im Geiste der Ökumene den anglikanischen Bischof Tutu zum Papst küren. Der ist praktischerweis auch noch schwarz und für die Homoehe.

Der kann kein Papst werden, zumindestens solange er nicht zum katholizismus übertritt......

Sauerländer
11.02.2013, 14:46
Oha ... wenn das wirklich der Fall ist, könnte der Vatikan vom Regen in die Traufe kommen.

Aber es besteht auch die Möglichkeit einer Wandlung - wie damals bei Gorbatschow.
Das Beispiel ist gut gewählt - denn so, wie Gorbatschow das Ende der Sowjetunion einläutete, würde ein Modernist auf dem Stuhl Petri je nach Ausmaß seiner Gesinnung eine Abspaltung womöglich geradezu erzwingen.

Strandwanderer
11.02.2013, 14:46
:

Bundesdrohne Gauck hat auch schon ungefragt seinen Senf dazu abgegeben und von "großem Mut" gesprochen, den die Rücktrittsentscheidung zeige.

Da wünsche ich dem Stasivertrauten Gauck auch Mut zu der Selbsterkenntnis, daß er und sein Geschwätz überflüssig sind.

Unschlagbarer
11.02.2013, 14:46
Vielleicht will er auch nur in die Geschichtsbücher eingehen.Seit 700 Jahren ist kein Papst mehr zurückgetreten.Ehrlich gesagt hab ich schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass dieser Mann nicht mehr so recht hinter seiner eigenen bzw. hinter der Lehre seiner Kirche steht. Vielleicht hat er einfach nur die Schnauze gestrichen voll und will endlich Ruhe haben.

Sauerländer
11.02.2013, 14:47
Also den Papstjob selber kündigen geht ja nun gar nicht .Das kann nur Gott .:crazy:
Das stimmt nicht. Das Kirchenrecht sieht die Möglichkeit des Rücktritts vor.

willy
11.02.2013, 14:48
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Habemus Papam"?

Habemus non papam?

arnd
11.02.2013, 14:48
Das stimmt nicht. Das Kirchenrecht sieht die Möglichkeit des Rücktritts vor.

Dann sollte das Kirchenrecht geändert werden . Einmal Papst immer Papst .:D

Helgoland
11.02.2013, 14:49
Der kann kein Papst werden, zumindestens solange er nicht zum katholizismus übertritt......



....... im Geiste der Ökumene .....

Alles klar?

Hank Rearden
11.02.2013, 14:49
Habemus non papam?

Habermas papam?:kich:

Strandwanderer
11.02.2013, 14:53
Vielleicht sollte man im Geiste der Ökumene den anglikanischen Bischof Tutu zum Papst küren. Der ist praktischerweis auch noch schwarz und für die Homoehe.


Na, na!



http://www.youtube.com/watch?v=SHlhJL3IlsQ

dZUG
11.02.2013, 14:55
Zum Glück hat es nichts mit VerDUMMUNGSKRATIE zu tun was da abläuft.... haha

Edmund
11.02.2013, 14:55
Es ist zu erwarten und befürchten, daß die Ära nach dieser liberalen Luftpumpe als Papst noch schlimmer wird.

willy
11.02.2013, 14:56
Habemus sedem vacans oder so. Keine Ahnung %-( Habemus salatum könnte man auch sagen, da haben wir den Salat...
Ich hatte ja gehofft, daß er sein Vernichtungswerk an dieser Kirche zuende bringen würde. Aber vielleicht wird ja sein Nachfolger so ne Art Gorbatschow...

vacans müsste auch dekliniert werden.

Sauerländer
11.02.2013, 14:57
Dann sollte das Kirchenrecht geändert werden . Einmal Papst immer Papst .:D
So war es in den letzten Jahrhunderten UNgeschriebenes Gesetz, ja.
Insofern ist das jetzt eine zumindest erheblich irritierende Situation.

luis_m
11.02.2013, 14:58
Vielleicht sollte man im Geiste der Ökumene den anglikanischen Bischof Tutu zum Papst küren. Der ist praktischerweis auch noch schwarz und für die Homoehe.

Eher geht ein Jude durchs Nadelöhr, bevor ein Neger Papst wird.

Klopperhorst
11.02.2013, 14:58
...
Insofern ist das jetzt eine zumindest erheblich irritierende Situation.

Sogar für mich als Agnostiker.
Hätte mir viel vorstellen können, aber das nicht.
Zumal ich Benedikt als Erzkonservativen einschätzte, der bis zum bitteren Ende
die Tradition verteidigt.

So scheint mir auch, dass hier etwas anderes stattfindet, was es ist, werden wir noch erfahren.

---

bernhard44
11.02.2013, 15:00
Johannes war in noch erbärmlichern Zustand und wollte nicht wanken noch weichen.

der war ja zum Schluss weder körperlich noch geistig auf dieser Welt!

Da nötigt das Verhalten eines Ratzinger erst mal Respekt ab, obwohl ich die Tragweite und die tatsächliche Motivation noch nicht richtig einsortieren kann! Auf jeden Fall ist dieser Rücktritt höchst ungewöhnlich!

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:03
Ich wusste bis heute überhaupt nicht, dass ein Papst zurücktreten kann.Man muss sich schon wundern. :crazy:

bernhard44
11.02.2013, 15:05
Ich wusste bis heute überhaupt nicht, dass ein Papst zurücktreten kann.Man muss sich schon wundern. :crazy:

es ist ja bis heute auch nur einmal vorgekommen und das bei einem unbedeutenden "Kurzzeit-Papst"! Und genau das macht die Sache so ungewöhnlich!

willy
11.02.2013, 15:06
Sogar für mich als Agnostiker.
Hätte mir viel vorstellen können, aber das nicht.
Zumal ich Benedikt als Erzkonservativen einschätzte, der bis zum bitteren Ende
die Tradition verteidigt.

So scheint mir auch, dass hier etwas anderes stattfindet, was es ist, werden wir noch erfahren.

---

Die Gründe, die er nannte, sind durchaus nachvollziehbar und auch triftig. In meinen Augen eine Geste mit mehr Größe als sie sein Vorgänger bewies. Aber Ratzinger ist ja von Grund auf ein ganz anderes Kaliber.

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:08
es ist ja bis heute auch nur einmal vorgekommen und das bei einem unbedeutenden "Kurzzeit-Papst"! Und genau das macht die Sache so ungewöhnlich!

Das habe ich auch in den Nachrichten gehört. Papst Coelestin V. im Jahre 1294 - Aber den haben sie anschließend in den Kerker geworfen. :D

bernhard44
11.02.2013, 15:08
Die Gründe, die er nannte, sind durchaus nachvollziehbar und auch triftig. In meinen Augen eine Geste mit mehr Größe als sie sein Vorgänger bewies. Aber Ratzinger ist ja von Grund auf ein ganz anderes Kaliber.

ich hoffe und wünsche mir dass es so ist! Ansonsten wäre das Amt schwer beschädigt! Und gerade jetzt hat es die katholische Kirche nicht leicht.
Man tritt als Papst nicht einfach zurück wie eine plagierende Schavan!

bernhard44
11.02.2013, 15:09
Das habe ich auch in den Nachrichten gehört. Papst Coelestin V. im Jahre 1294 - Aber den haben sie anschließend in den Kerker geworfen. :D

er soll ja auch recht einfältig gewesen sein um nicht zu sagen verrückt!

Klopperhorst
11.02.2013, 15:10
Die Gründe, die er nannte, sind durchaus nachvollziehbar und auch triftig. In meinen Augen eine Geste mit mehr Größe als sie sein Vorgänger bewies. Aber Ratzinger ist ja von Grund auf ein ganz anderes Kaliber.


Aber andererseits. Wer noch so viel Kraft aufbringen kann, ungeschriebene Gesetze zu brechen, hätte auch die Kraft aufbringen können,
weiterzumachen.
Es bleibt ein zweischneidiges Schwert.
Es ist die Frage, ob es eher Motive waren, die auf Entlastung des ICH zielten oder auf Abwendung Schlimmeren für die Kirche.

---

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:10
ich hoffe und wünsche mir dass es so ist! Ansonsten wäre das Amt schwer beschädigt! Man tritt als Papst nicht einfach zurück wie eine plagierende Schavan!

Wird er nach seinem Tod wie ein Papst beerdigt oder bekommt er ein durchschnittliches Begräbnis?

Sauerländer
11.02.2013, 15:11
Die Gründe, die er nannte, sind durchaus nachvollziehbar und auch triftig. In meinen Augen eine Geste mit mehr Größe als sie sein Vorgänger bewies. Aber Ratzinger ist ja von Grund auf ein ganz anderes Kaliber.
Das sehe ich übrigens genau andersherum.
Als JP2 noch lebte, wurde ja immer wieder durch andere diese Möglichkeit ins Spiel gebracht, ja man könnte fast sagen, es wurde versucht, ihn zu bequatschen. Und wenn man sich anschaut, wie er am Ende gelitten hat, muss die Versuchung groß gewesen sein, nachzugeben. Aber er hat das immer schroff zurückgewiesen.
Und damit hat er die Botschaft transportiert, dass man nicht aufhört, sobald die Dinge unangenehm werden. Und auch und vor allem, in der heutigen Zeit besonders wichtig: Dass Krankheit, Verfall und Sterben auch zum Leben dazugehören und nicht an den Rand verbannt werden sollten, wo es keiner mitbekommt, so wie wir das heute machen.

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:12
Das sehe ich übrigens genau andersherum.
Als JP2 noch lebte, wurde ja immer wieder durch andere diese Möglichkeit ins Spiel gebracht, ja man könnte fast sagen, es wurde versucht, ihn zu bequatschen. Und wenn man sich anschaut, wie er am Ende gelitten hat, muss die Versuchung groß gewesen sein, nachzugeben. Aber er hat das immer schroff zurückgewiesen.
Und damit hat er die Botschaft transportiert, dass man nicht aufhört, sobald die Dinge unangenehm werden. Und auch und vor allem, in der heutigen Zeit besonders wichtig: Dass Krankheit, Verfall und Sterben auch zum Leben dazugehören und nicht an den Rand verbannt werden sollten, wo es keiner mitbekommt, so wie wir das heute machen.

Das sehe ich auch so.

Erik der Rote
11.02.2013, 15:14
Blitzkonklave neuer Papst ist schon gewählt ! es ist ein Italiener !

http://proxy.storify.com/?url=http://pbs.twimg.com/media/BC0p9VwCcAAIpU9.jpg

Klopperhorst
11.02.2013, 15:17
... Und auch und vor allem, in der heutigen Zeit besonders wichtig: Dass Krankheit, Verfall und Sterben auch zum Leben dazugehören und nicht an den Rand verbannt werden sollten, wo es keiner mitbekommt, so wie wir das heute machen.

Ratzinger hätte warten müssen, bis eine Krankheit diagnostiziert worden wäre.
So bleibt der schale Geschmack, dass ihn das Amt einfach ankotzte und er sich
in die ruhige Atmosphäre des Klosters zurückziehen will, um wieder so zu leben, wie zuvor.


---

sunbeam
11.02.2013, 15:20
Ich fand ihn gut. Er redete dem schwulen multikultizeitgeist nicht nach dem Mund. Er war ein brillianter Denker und Philosoph und hasste diesen schnellen oberflächlichen Zeitgeist. Ich denke, neben dem Alter wird ihn auch der interne vatikanische moderne Dummfick auf den Sack gegangen sein. Ich wünsche ihm noch ein paar schöne Jahre, Muse für weitere Bücher und der Gesellschaft wünsche ich jetzt, das "eine jüdisch/muslimische Negerin" Papst wird...!

bernhard44
11.02.2013, 15:21
Wird er nach seinem Tod wie ein Papst beerdigt oder bekommt er ein durchschnittliches Begräbnis?

eigentlich muss er jetzt von allen Kirchenämtern zurücktreten und in ein Kloster gehen! Schon um die Nachfolge nicht zu beeinflussen! Nun bin ich kein Kirchenrechtler und weiß nicht wie ein zurückgetretener Papst nach seinem Tod behandelt wird.....

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:22
Ratzinger hätte warten müssen, bis eine Krankheit diagnostiziert worden wäre.
So bleibt der schale Geschmack, dass ihn das Amt einfach ankotzte und er sich
in die ruhige Atmosphäre des Klosters zurückziehen will, um wieder so zu leben, wie zuvor.


---

Er hätte das Amt gar nicht erst antreten sollen. Er wusste doch schon 2005, dass er heuer 86 werden würde.

Berwick
11.02.2013, 15:24
Ein Rückblick:

Rücktritt von Benedikt XVI.: Am Ende zeigt er doch noch Größe




Er wollte das Amt nicht und bekam es doch: Joseph Ratzinger wurde gegen seinen Willen Papst, er fügte sich der Entscheidung des Konklaves. Was er schon als Professor lehrte, verbreitete er nun als Benedikt XVI.: Er verprellte die Protestanten, erzürnte die Muslime - und scherte sich kaum um die Moderne.


http://www.spiegel.de/panorama/ruecktritt-von-papst-benedikt-xvi-bilanz-seines-pontifikats-a-882626.html

willy
11.02.2013, 15:25
Ratzinger hätte warten müssen, bis eine Krankheit diagnostiziert worden wäre.
So bleibt der schale Geschmack, dass ihn das Amt einfach ankotzte und er sich
in die ruhige Atmosphäre des Klosters zurückziehen will, um wieder so zu leben, wie zuvor.


---

Dass dem so ist, davon gehe ich eigentlich aus. Also dass es ihm gesundheitlich nachweisbar so schlecht geht, dieses Amt nicht mehr voll ausfüllen zu können. Ein Papst darf von Alter und Krankheit gezeichnet sein, aber der Kirche dürfte mit einem geistig abwesenden Stotterer nicht gedient sein. Verfiel der Papst vor unseren "humanen" Zeiten in einen solchen Zustand, schaffte man ihn aus dem Weg, mit unterschiedlichsten Mitteln.
Heute sollte es für einen Papst die Regel sein, angesicht eines sich stark verschlechternden Zustandes, zurückzutreten. Zum Wohle seiner von ihm zu vertretenden Institution.

dZUG
11.02.2013, 15:25
Ratzinger hätte warten müssen, bis eine Krankheit diagnostiziert worden wäre.
So bleibt der schale Geschmack, dass ihn das Amt einfach ankotzte und er sich
in die ruhige Atmosphäre des Klosters zurückziehen will, um wieder so zu leben, wie zuvor.


---

Sag mal war er nicht schon 2003 Papst und nicht 2005.
*dieser Satz ist storniert*

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:25
eigentlich muss er jetzt von allen Kirchenämtern zurücktreten und in ein Kloster gehen! Schon um die Nachfolge nicht zu beeinflussen! Nun bin ich kein Kirchenrechtler und weiß nicht wie ein zurückgetretener Papst nach seinem Tod behandelt wird.....

Vielleicht plant er auch in Oberbayern begraben zu werden. Vielleicht mag er Rom nicht. :)

Klopperhorst
11.02.2013, 15:27
Sag mal war er nicht schon 2003 Papst und nicht 2005.
Ansonsten hast du einfach keine Ahnung, es ist der Papst der darf das :-)

2005, klar darf der das.
Es wäre aber sinnvoll generell jüngere Päpste zu befördern.
Das soll denn der Unsinn mit den Greisen?
Die konnten sich vielleicht ohne große Medienaufmerksamkeit in früheren Jahrhunderten halten,
heute sind die aber nach 7 Jahren ausgebrannt.

---

SAMURAI
11.02.2013, 15:28
der war ja zum Schluss weder körperlich noch geistig auf dieser Welt!

Da nötigt das Verhalten eines Ratzinger erst mal Respekt ab, obwohl ich die Tragweite und die tatsächliche Motivation noch nicht richtig einsortieren kann! Auf jeden Fall ist dieser Rücktritt höchst ungewöhnlich!

Das sehe ich genau so. Respekt vor Benedetto, der nicht abtreten wollte wie sein Vorgänger.

bernhard44
11.02.2013, 15:29
Er hätte das Amt gar nicht erst antreten sollen. Er wusste doch schon 2005, dass er heuer 86 werden würde.

er hat es für Deutschland getan und damit wahrscheinlich mehr als alle unsere Politiker!

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:32
Das sehe ich genau so. Respekt vor Benedetto, der nicht abtreten wollte wie sein Vorgänger.

Es ist trotzdem komisch, wenn man sich als Papst einen Rücktritt leistet. Es ist einfach nicht üblich und wir erkennen es ja auch daran, dass es so gut wie nie vorgekommen ist.

dZUG
11.02.2013, 15:32
2005, klar darf der das.
Es wäre aber sinnvoll generell jüngere Päpste zu befördern.
Das soll denn der Unsinn mit den Greisen?
Die konnten sich vielleicht ohne große Medienaufmerksamkeit in früheren Jahrhunderten halten,
heute sind die aber nach 7 Jahren ausgebrannt.

---

Auf MTV waren ja die Benedikt Trickfilm 2003 wo sich der Bayrische Landtag aufgeregt hat.
Da hab ich noch wo anderst gewohnt.... anderen Rahmen ausrum am Fernseher :-) :-) :-)

Nein dann, haben die ja die JP2 übelst durch den Kakao gezogen.

Quo vadis
11.02.2013, 15:32
Das sehe ich genau so. Respekt vor Benedetto, der nicht abtreten wollte wie sein Vorgänger.

Dem Polenpapst hat die JU......presse noch die Sabber zur Reliquie verklärt. Benedict war nie der JU....papst wie JPII, daher wird er auch im Nachgang niemals so gewürdigt werden wie der Pole. Das ist ein großer Tag für die finsteren Semitenmächte von Tel Aviv bis Riad. Den wolten sie schon lange weghaben.

SAMURAI
11.02.2013, 15:33
Es ist trotzdem komisch, wenn man sich als Papst einen Rücktritt leistet. Es ist einfach nicht üblich und wir erkennen es ja auch daran, dass es so gut wie nie vorgekommen ist.

Benedetto wird um seinen Zustand am Besten Bescheid wissen. Er ist in wenigen Monaten sehr gebrechlich geworden.

Quo vadis
11.02.2013, 15:34
Es ist trotzdem komisch, wenn man sich als Papst einen Rücktritt leistet. Es ist einfach nicht üblich und wir erkennen es ja auch daran, dass es so gut wie nie vorgekommen ist.

Hier hast du recht, ein Papst stirbt im Amt, ein Deutscher erliegt aber der Rücktritttivitis.

Pillefiz
11.02.2013, 15:35
er hat es für Deutschland getan und damit wahrscheinlich mehr als alle unsere Politiker!

genau, wir sind (noch) Papst. Grauenhaft

SAMURAI
11.02.2013, 15:35
Dem Polenpapst hat die JU......presse noch die Sabber zur Reliquie verklärt. Benedict war nie der JU....papst wie JPII, daher wird er auch im Nachgang niemals so gewürdigt werden wie der Pole. Das ist ein großer Tag für die finsteren Semitenmächte von Tel Aviv bis Riad. Den wolten sie schon lange weghaben.

Warum getraust DU Dich nicht zu schreiben, was du sagen willst - JUDENPAPST. Feiger Hund. Wahrer wird es deswegen doch nicht.

Quo vadis
11.02.2013, 15:35
Benedetto wird um seinen Zustand am Besten Bescheid wissen. Er ist in wenigen Monaten sehr gebrechlich geworden.

Das geht vielen alten Leuten so.

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:35
er hat es für Deutschland getan und damit wahrscheinlich mehr als alle unsere Politiker!

Dann hätte er auch noch durchhalten können. So schlimm ist es auch auch nicht, wenn man seine Auftritte in der Öffentlichkeit etwas reduzieren muss. Das hat schon einen komischen Beigeschmack, so ein Rücktritt eines Papstes.

Pillefiz
11.02.2013, 15:36
2005, klar darf der das.
Es wäre aber sinnvoll generell jüngere Päpste zu befördern.
Das soll denn der Unsinn mit den Greisen?
Die konnten sich vielleicht ohne große Medienaufmerksamkeit in früheren Jahrhunderten halten,
heute sind die aber nach 7 Jahren ausgebrannt.

---

mit alten Päpsten ist der Zölibat leichter einzuhalten ;)

Quo vadis
11.02.2013, 15:36
Warum getraust DU Dich nicht zu schreiben, was du sagen willst - JUDENPAPST. Feiger Hund. Wahrer wird es deswegen doch nicht.

Klar ist das wahr. Denkste Ratzinger wird jemals Heiliggesprochen werden, so wie der Pole?

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:37
Hier hast du recht, ein Papst stirbt im Amt, ein Deutscher erliegt aber der Rücktritttivitis.

Eben. Petrus ist auch nicht zurückgetreten, sondern gestorben.

SAMURAI
11.02.2013, 15:38
Klar ist das wahr. Denkste Ratzinger wird jemals Heiliggesprochen werden, so wie der Pole?

warum nicht ?

reselection
11.02.2013, 15:38
Fatima Roth fordert die Katholische Kirche auf, der Realität der Weltbevölkerung Tribut zu zollen. Da bisher immer weiße Männer den Papst gestellt haben, wäre es aus Proporzgründen nur gerecht, jetzt eine schwarze Muslimin zur Päpstin zu wählen. Außerdem soll die Wahl öffentlich und transparent ablaufen. Alle Menschen sollen wählen dürfen.

Quo vadis
11.02.2013, 15:38
Dann hätte er auch noch durchhalten können. So schlimm ist es auch auch nicht, wenn man seine Auftritte in der Öffentlichkeit etwas reduzieren muss. Das hat schon einen komischen Beigeschmack, so ein Rücktritt eines Papstes.

Es gab Päspste die sind nie aus dem Vatikan rausgekommen. Die Reisetätigkeit von JPII war ja eh kein Maßstab.

SAMURAI
11.02.2013, 15:38
Eben. Petrus ist auch nicht zurückgetreten, sondern gestorben.

gestorben worden

SAMURAI
11.02.2013, 15:40
Fatima Roth fordert die Katholische Kirche auf, der Realität der Weltbevölkerung Tribut zu zollen. Da bisher immer weiße Männer den Papst gestellt haben, wäre es aus Proporzgründen nur gerecht, jetzt eine schwarze Muslimin zur Päpstin zu wählen. Außerdem soll die Wahl öffentlich und transparent ablaufen. Alle Menschen sollen wählen dürfen.

eine schwarze, schwule Muslimin ....... am besten Rotz selbst

Erik der Rote
11.02.2013, 15:40
eigentlich muss er jetzt von allen Kirchenämtern zurücktreten und in ein Kloster gehen! Schon um die Nachfolge nicht zu beeinflussen! Nun bin ich kein Kirchenrechtler und weiß nicht wie ein zurückgetretener Papst nach seinem Tod behandelt wird.....

das kann ich dir sagen er wird begraben !

Quo vadis
11.02.2013, 15:40
mit alten Päpsten ist der Zölibat leichter einzuhalten ;)

Nach Benedict wird die Kirchenliberalisierung kommen, da haben viele nicht- Katholiken schon längst mit den Hufen danach gescharrt.

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:41
gestorben worden

So genau wollen wir es jetzt nicht nehmen. Aber der Papst versteht sich als Stellvertreter Jesu. Der ist auch nicht so einfach zurückgetreten. Da hätten seine Anhänger dumm aus der Wäsche geschaut, wenn Jesu vor dem Urteil zurückgetreten wäre.

Quo vadis
11.02.2013, 15:41
eine schwarze, schwule Muslimin ....... am besten Rotz selbst

Die Päpstin eben, die hatte eine tödliche Sturzgeburt während einer Prozession.

Erik der Rote
11.02.2013, 15:41
Nach Benedict wird die Kirchenliberalisierung kommen, da haben viele nicht- Katholiken schon längst mit den Hufen danach gescharrt.

ja das ist DAS SCHLIMME ZUM Schluss wird es enden wie bei den Evangelen ! in der Bedeutungslosigkeit !

bernhard44
11.02.2013, 15:43
Dann hätte er auch noch durchhalten können. So schlimm ist es auch auch nicht, wenn man seine Auftritte in der Öffentlichkeit etwas reduzieren muss. Das hat schon einen komischen Beigeschmack, so ein Rücktritt eines Papstes.

natürlich hat das ein "Gschmäckle"! Wie gesagt, ich kann mir noch keinen Reim darauf machen.....
Zu plötzlich, zu unerwartet, zu ungewöhnlich! Es könnte durchaus eine Zäsur des Katholizismus sein!

Efna
11.02.2013, 15:44
Nach Benedict wird die Kirchenliberalisierung kommen, da haben viele nicht- Katholiken schon längst mit den Hufen danach gescharrt.

Dann solltest du die Daumen drücken das ein Neger Papst wird.

Sauerländer
11.02.2013, 15:45
Nach Benedict wird die Kirchenliberalisierung kommen
Ich betrachte das nicht als bereits ausgemacht - aber ich teile diese Befürchtung.

Quo vadis
11.02.2013, 15:46
Dann solltest du die Daumen drücken das ein Neger Papst wird.

Warum dass, ich sollte die Daumen drücken dass nicht Efna oder Balian Buschbaum Papst wird.

Erik der Rote
11.02.2013, 15:46
natürlich hat das ein "Gschmäckle"! Wie gesagt, ich kann mir noch keinen Reim darauf machen.....
Zu plötzlich, zu unerwartet, zu ungewöhnlich! Es könnte durchaus eine Zäsur des Katholizismus sein!

vor allem öffent es allen Erpressung in Zukunft Tür und Tor wer rumspinnt muss zurücktreten !

Sauerländer
11.02.2013, 15:47
Dann solltest du die Daumen drücken das ein Neger Papst wird.
Zumal das unsere ganzen Progressiven in eine böse Zwickmühle brächte: Darf man einen Schwarzen öffentlich anfeinden? Selbst wenn er ein ausgesprochen konservativer Papst ist?

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:49
Dann solltest du die Daumen drücken das ein Neger Papst wird.

Quatsch. Zuerst einmal ist Lateinamerika dran. Die warten schon eine halbe Ewigkeit. Jedenfalls würde ich als katholische Kirche eine Gesetz erlassen, dass man das Amt bis zum Tode ausüben muss. Noch so eine Peinlichkeit und die Gläubigen werden misstrauisch. Dann wird es zukünftig auch noch Rücktrittsforderungen geben und am Ende eine demokratische Wahl des Papstes. Dann aber ist die Kirche am Arsch.

Fluchtachterl
11.02.2013, 15:49
Es ist trotzdem komisch, wenn man sich als Papst einen Rücktritt leistet. Es ist einfach nicht üblich und wir erkennen es ja auch daran, dass es so gut wie nie vorgekommen ist.

Der Rücktritt ist in der Tat seltsam. Gesundheitliche Gründe klingen wie ein Vorwand für ganz andere Umstände. Vor allem kam mir Benedikt XVI weder schwach, noch angeschlagen oder gar krank vor. Ich weiß nicht, aber es ist ein historischer Moment, den wir gerade erleben und es ist uns gar nicht einmal so bewußt. Mir ist dieser Rücktritt ein Rätsel.

Efna
11.02.2013, 15:50
Warum dass, ich sollte die Daumen drücken dass nicht Efna oder Balian Buschbaum Papst wird.

Weil die Schwarzafrikanischen Kanditaten abgesehen vielleicht von Wilfried Napier allesamt die konservativsten Bewerber sind....

Maxvorstadt
11.02.2013, 15:51
Der Rücktritt ist in der Tat seltsam. Gesundheitliche Gründe klingen wie ein Vorwand für ganz andere Umstände. Vor allem kam mir Benedikt XVI weder schwach, noch angeschlagen oder gar krank vor. Ich weiß nicht, aber es ist ein historischer Moment, den wir gerade erleben und es ist uns gar nicht einmal so bewußt. Mir ist dieser Rücktritt ein Rätsel.


Unliebsame Päpste vergiftet man und lässt keinen Rücktritt zu. :D Aber du hast Recht. Es ist schon ein historischer Augenblick.

ERNEUERER
11.02.2013, 15:52
natürlich hat das ein "Gschmäckle"! Wie gesagt, ich kann mir noch keinen Reim darauf machen.....
Zu plötzlich, zu unerwartet, zu ungewöhnlich!



Mit Sicherheit folgender Grund ...

er selbst oder seine engsten Vertrauten haben diagnostiziert, dass er unter beginnender Demenz oder
gar Alzheimer leidet (man beachte seinen "maskenhaften" ins "Leere" starrenden Blick/Gesichtsausdruck)

Natürlich wird dies kein Öffentlicher aus Politik u. Presse momentan aussprechen wollen, dazu wird es noch
`n paar Monate/Jahre brauchen.

Darum auch sein pers. Wunsch, ins Kloster zu gehen, er will es sich nicht antun als geistig umnachtete
"Schiessbudenfigur" in der täglichen Presse zerrissen zu werden !


Gruß

Klopperhorst
11.02.2013, 15:52
Zumal das unsere ganzen Progressiven in eine böse Zwickmühle brächte: Darf man einen Schwarzen öffentlich anfeinden? Selbst wenn er ein ausgesprochen konservativer Papst ist?

Sicher wird dann auf dem CSD keine Papstkarikatur mehr gezeigt.
Schwarze zieht man hier nicht ungestraft in den Dreck.

---

Efna
11.02.2013, 15:52
Zumal das unsere ganzen Progressiven in eine böse Zwickmühle brächte: Darf man einen Schwarzen öffentlich anfeinden? Selbst wenn er ein ausgesprochen konservativer Papst ist?

Ich denke das hintert aber niemanden dran die katholischen Kirche weiterhin zu kritisieren, ich glaube auch ein schwarzer Papst würde nichts daran ändern.

Efna
11.02.2013, 15:52
Quatsch. Zuerst einmal ist Lateinamerika dran. Die warten schon eine halbe Ewigkeit. Jedenfalls würde ich als katholische Kirche eine Gesetz erlassen, dass man das Amt bis zum Tode ausüben muss. Noch so eine Peinlichkeit und die Gläubigen werden misstrauisch. Dann wird es zukünftig auch noch Rücktrittsforderungen geben und am Ende eine demokratische Wahl des Papstes. Dann aber ist die Kirche am Arsch.

Wenn ich Katholik wäre, wäre ich ja für Gustavo Gutiérrez, aber ich denke er ist zu alt.

iGude
11.02.2013, 15:52
Quatsch. Zuerst einmal ist Lateinamerika dran. Die warten schon eine halbe Ewigkeit. ...


Das kannste vergessen, denen fehlt es an "Personal". Das wird nix. Papst wird ein Afrikaner.