PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gestapo- u. Denunzianten-Staat lässt grüßen



kettnhnd
15.10.2003, 08:11
Wie rechts darf ein Lehrer sein?

Seit drei Jahren kämpft der Berliner Lehrer Karl-Heinz Schmick um seine Existenz: Aufgebrachte Eltern halten ihn für einen Nazi und haben für seine Suspendierung gesorgt - sogar Bundespräsident Rau, die Kirchen und der TV-Star Günther Jauch wurden eingeschaltet. Von Ullrich Fichtner

Jemand musste Karl-Heinz Schmick verleumdet haben, denn am Morgen des 4. Dezember 2000 wurde er von der "Bild"-Zeitung aus dem Haus geklingelt, die Hunde spielten verrückt, die Reporter an der Gartentür sagten, dass gegen ihn ermittelt werde. Sie machten Fotos, sie fragten, was an den Vorwürfen dran sei. Ob er, Schmick, im Unterricht die Geschichte fälsche? Ob er seine Schüler über Auschwitz belüge? Ob er, Hand aufs Herz, ein Nazi sei?


Karl-Heinz Schmick, Studienrat, 51 Jahre alt damals, seit 19 Jahren Beamter auf Lebenszeit, ledig, kinderlos, vier Hunde, ein dünner Mann mit dicker Brille, die wenigen Haare vom linken Ohr weg über den Kopf gekämmt, er war schon vor jenem 4. Dezember, in diesem wilden Jahr 2000, an Ärger und Attacken jeder Art gewöhnt.

Aber an diesem Wintertag, die "Bild"-Zeitung im Vorgarten, bekam es Schmick mit der Angst zu tun. Von nun an, er konnte es spüren, er konnte es lesen in allen Berliner Zeitungen, ging es um seine Existenz. Er fühlte sich, sagt er, "mit einem Mal gehetzt wie Lady Di".

Die Akte Schmick hatte damals schon gut 100 Seiten, formlose "Vorermittlungen", gesammelt im Rechtsreferat ZS E des Berliner Landesschulamts unter dem Zeichen 412 D 119/00. Sie war noch lange nicht der schwere Turm aus Papier, der sie heute ist, 2000 Blatt in fünf Leitz-Ordnern und neun ausgebeulten Hängekladden, 2000 Seiten Vernehmungsprotokolle, Gerichtsurteile, Vorladungen, Gutachten, Telefonvermerke, Geheimbriefe, Presseausrisse - ein gewaltiges deutsches Dokument.

In den nächsten Tagen wuchs es um einen ganzen Schwung neuer Presseberichte: "Unser Lehrer - rechtsradikal?", "Lehrer als Rechtsextremist verdächtigt", "Schleppende Ermittlungen gegen Lehrer S.". Schmick hat Glück, wenn sein Name nur abgekürzt gedruckt und er nicht im Bild gezeigt wird.

Aber die "Bild"-Zeitung bringt ein großes Foto von ihm, an der Gartentür, und schreibt in fetter Schrift dazu, mit Pfeil: "Protest-Aktion gegen diesen Berliner Lehrer". Schmick steht, spätestens am Nikolaustag 2000, vor aller Welt als mutmaßlicher Neonazi da.

Am 7. Dezember bekommt er, per Fax und per Post mit Zustellungsurkunde, einen Brief des Landesschulamts, "Betr.: Freistellung vom Dienst". Aus ihm erfährt Schmick offiziell, dass von Amtsseite gegen ihn ermittelt werde. Dass er "aus fürsorgerischen Gründen" mit sofortiger Wirkung und bis zur Entscheidung "über die Verhängung eines Verbots der Amtsausübung" suspendiert sei.

Der Berliner Schulamtsleiter Pieper, der "hochachtungsvoll" verbleibt, macht Schmick mit einem ersten Katalog konkreter Vorwürfe bekannt, es wird im Lauf der Jahre viele Varianten dieser Liste geben. Die allererste ist eine bunte Mixtur übler Nachreden. Petitessen dabei, haltlose Elternbeschwerden, aber auch die Auschwitz-Leugnung, dazu die "Banalisierung von Mordvorgängen" und ein Fall von angeblicher Übernahme "nationalsozialistischer Propaganda".

Schwer zu sagen, wann genau Schmicks Fall wirklich beginnt. Die ältesten Vorwürfe, die im Lauf der Jahre von Ämtern und Eltern zusammengetragen werden, stammen von 1989, als sich Schmick gegen die Umbenennung der Tannenberg-Oberschule in Willi-Graf-Oberschule wehrte.


Der Streit damals gibt im Grunde schon die Tonart für alles Weitere vor, er erzählt vom Elend deutscher Geschichtsdebatten, aber auch von Schmicks fiebriger Lust an ihnen. Es ging damals nicht darum, sagt Schmick, und Kollegen bestätigen es ihm, dass er etwas gegen Willi Graf gehabt hätte, einen Widerstandskämpfer der ruhmreichen "Weißen Rose".

Aber Schmick war trotzdem gegen die Umbenennung, weil er weiterhin für Tannenberg war, für den alten, verblassenden Namen, der an jene siegreiche deutsche Schlacht im Ersten Weltkrieg erinnerte. Er war dagegen, weil eben auch der Erste Weltkrieg zur deutschen Geschichte gehöre und weil auch die Benennung von Gymnasien nach Tannenberg zur deutschen Geschichte gehöre und weil überhaupt die deutsche Geschichte größer sei und länger dauere als von 1933 bis 1945.

Der Rummel, den es damals gab, kostete Schmick zum ersten Mal den Job. Er wurde - weil er nicht klein beigab, weil er, im Gegenteil, die Lehrergewerkschaft GEW und die SPD für banales, borniertes Linkssein attackierte, weil er das Lehrerkollegium spaltete, weil er mit Schülern in der Aula eine Riesenausstellung über Tannenberg organisierte, weil er also den Schulfrieden störte - strafversetzt.


Gymnasium Steglitz, dunkler Backstein, humanistische Ausrichtung. Schmicks neue Dienststelle gilt als eines der besten Gymnasien Berlins. Aber Schmick wird nicht befördert; er wird abgeschoben. Und es bleibt an ihm - das ist wichtig, um die Mechanik seines Falls zu verstehen - vor allem hängen, dass er etwas gegen die "Weiße Rose" habe; und womöglich auch sonst "ein Problem" mit dem Dritten Reich.

Die Versetzung von der Tannenberg-Schule hat Schmick, man spürt das beim Reden, nie ganz verwunden. Er fühlte sich ungerecht behandelt. Er, nicht seine Feinde, war doch in Sachen Tannenberg der wahre Anwalt der Geschichte. Sie, nicht er, waren doch die wahren Ideologen.

Schmick schob seinen neuen Dienst in Steglitz unbeanstandet, er lehrte, was er gelernt hatte. Geschichte, Erdkunde, PW, das heißt: Politische Weltkunde. Nebenbei übernahm er Vertretungen in Sport, betrieb eine Handball AG, engagierte sich gut. Schulleiter Gey hat jahrelang keinerlei Probleme mit dem Neuen, lobt ihn sogar für seine vielseitige Einsatzbereitschaft.



Im Steglitzer Lehrerzimmer wird Schmick von den Kollegen durchaus geschätzt. Sie lernen "Kalle" Schmick kennen als ebenso freundlich wie sonderbar, so hilfsbereit wie schrullig.

Schmick ist ein schräger Vogel, eine wandelnde Karikatur des ewigen Junggesellen, der unter räudig-braunen Wollpullovern blau-grüne Holzfällerhemden trägt.

Seine vier Hunde zu Hause, alles Beagle - Oswald, Pluto, Asta, Ella - hat er aus Tierversuchslaboren herausgekauft. Sein Auto, feuerrot, ist ein 15 Jahre altes Sportcoupé, Toyota MR2, im Heckfenster bekennen Aufkleber Schmicks Liebe zu Preußen, zu Berlin, zu Brandenburg.

Ein bloß possierlicher Sonderling ist Schmick aber trotzdem nicht. In Diskussionen erleben ihn Lehrer und Schüler auch hochfahrend, rechthaberisch, fuchtelnd. Er kann geifern wie ein Fanatiker. Und alles will er immer bis zum Ende ausfechten, auf Biegen und Brechen. Seine Briefe unterschreibt er in gewittrigen Buchstaben, und nie verbleibt er ohne den Zusatz "M. A. - Studienrat".

Schmick kann geifern wie ein Fanatiker. Seine Schüler sagen: "Der ist CDU", "ein Schwarzer halt". Von "braun" ist nie die Rede.

Magister Schmick. Die Schüler an der Steglitzer Heesestraße wissen bald, dass er ein Konservativer ist, ein Rechter, wie Schüler das so sagen: "Der Schmick ist rechts", "Der ist CDU", "ein Schwarzer halt". Von "braun" ist nie die Rede. Auch von Neonazi nicht. Diese Keule trifft ihn erst viel später. Die Schüler erzählen von Schmick, dass er sie überfordere, dass er im Klassenzimmer Universität spiele, dass er schon die Kinder zum eigenständigen Mitschreiben zwinge. Schmick scheint eine schwache Autorität zu sein, er kann sich nicht gut durchsetzen. Die Schüler erzählen, dass in seinen Stunden alle durcheinander schnattern, und dass er dann manchmal in eine Trillerpfeife bläst, um Frieden zu erzwingen. Sie erzählen auch, dass er ein Sprücheklopfer ist, der zur Auflockerung müde Witzchen reißt, ranzige Sachen nach der Art: "Wie lang muss die Kette einer Frau sein? Ganz einfach: von der Küche bis ins Schlafzimmer."

Darüber gähnen schon die Sechstklässler. Aber sie lachen auch, wenn Schmick sie "meine Erdnuckel" nennt, wenn er zu Schülern "Affe" sagt oder wenn er ein koreanisches Mädchen als "Korea-Import" aufruft. Es kommt bei solchen Sachen auf den Ton an. Die Schülerin, die Schmick "Korea-Import" nennt, findet gar nichts dabei. Er wird es trotzdem noch etliche Male vorgehalten bekommen.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269576,00.html

Aufklärer
15.10.2003, 13:27
Was soll man dazu noch sagen? Einfach unglaublich aber leider alltäglicher Wahnsinn im freiesten Rechtsstaat der deutschen Geschichte.... :(

Aufklärer
15.10.2003, 14:18
Der Anwaltsmörder aus Overath soll übrigens auch ein Neonazi ein,passt ja vortrefflich in die aktuelle Hetzkampanie.... :(

pavement
15.10.2003, 14:27
kannst du mir einen freieren nennen, aufklärer?

kettnhnd
15.10.2003, 15:36
pavement, falls dieser staat anfängt uns der politischen gesinnung wegen einzusperren, haben wir dann das moralische recht uns mit waffengewalt zu wehren ?

oh, der staat hat damit ja schon begonnen...

-

Fredi
15.10.2003, 15:50
Original von kettnhnd
pavement, falls dieser staat anfängt uns der politischen gesinnung wegen einzusperren, haben wir dann das moralische recht uns mit waffengewalt zu wehren ?

oh, der staat hat damit ja schon begonnen...

-

Die BRD war doch schon immer auf dem rechten Auge blind. Rechtsextremistische Gewalttäter hatten hier größtenteil leichtes Spiel, die Strafmaße waren nie wirklich hoch. Das Problem der rechten ist, das es so wenige sind, ihr Problem ist doch nicht der starke Staat der gegen sie vorgeht, ihnen fehlt schlicht und einfach die Gefolgschaft.
Kettenhund, ihr seid einfach zu wenig! Dein nationalsozialistisches Gedankengut interessiert die meisten Bundesbürger einen Scheiß, das ist euer Problem!

Aufklärer
15.10.2003, 15:54
Ja,Fredi ,red du nur,wir werden sehen wer am Ende sein Lachen behält...

Fredi
15.10.2003, 15:58
Original von Aufklärer
Ja,Fredi ,red du nur,wir werden sehen wer am Ende sein Lachen behält...

Aufklärer, schon die Messer gewetzt, um dem Juden seinen Leib aufzuschlitzen? Seid ihr schon in den Startlöchern? Ist der zweite Heinrich Ostbirenkopf Himmler schon geboren?
Du machst mir ja richtig Angst ..................

Aufklärer
15.10.2003, 16:02
Red keinen Unsinn,aber in dem zukünftigen DEUTSCHland wird für so etwas

http://klaus-krusche.de/Harris.JPG

definitiv kein Platz mehr sein...:wink:

kettnhnd
15.10.2003, 16:03
Original von Fredi

Original von kettnhnd
pavement, falls dieser staat anfängt uns der politischen gesinnung wegen einzusperren, haben wir dann das moralische recht uns mit waffengewalt zu wehren ?

oh, der staat hat damit ja schon begonnen...

-

Die BRD war doch schon immer auf dem rechten Auge blind. Rechtsextremistische Gewalttäter hatten hier größtenteil leichtes Spiel, die Strafmaße waren nie wirklich hoch.

LOL, tut mir leid fredi, aber solch' einen quatsch hab' ich lange nicht gehört. die strafen sind dermassen drastisch, dass man schon für geringe delikte, wie das tragen von kennzeichen verfassungswidriger organisationen, eine vor den latz geballert bekommt, dass einem hören und sehen vergeht. von "auf dem rechten auge blind" kann man nicht im geringsten reden. klar, ihr linke würdet ja gerne alle rechten erschiessen. so gesehen sind die strafen wirklich gering.


Original von Fredi
Das Problem der rechten ist, das es so wenige sind, ihr Problem ist doch nicht der starke Staat der gegen sie vorgeht, ihnen fehlt schlicht und einfach die Gefolgschaft.
Kettenhund, ihr seid einfach zu wenig! Dein nationalsozialistisches Gedankengut interessiert die meisten Bundesbürger einen Scheiß, das ist euer Problem!

du, ehrlich gesagt. die bürger interessieren mich auch einen scheiss. ebenso, wie mich dieser ganze drecksstaat noch weiter interessiert. ärgern werde ich euch aber noch ein bisschen.
ich meine, dass es weiter bergauf geht in dieser republik kannst du ja täglich mitverfolgen. handlungsbedarf besteht also nicht.

BRD, WEITER SO... :D

-

Fredi
15.10.2003, 16:04
Ja was denn jetzt du Maulheld, Messer angesetzt oder hast du stolzer Vollblutarier etwa Angst vorm Juden?

Aufklärer
15.10.2003, 16:12
Lächerlichstes Zeckengeschwätz von ganz unten...mehr hast du nicht zu bieten? Ihr Zecken seid einfach nurjämmerliche Witzfiguren,es hat keine Sinn mit euch zu diskutieren,zumindest nicht mit so verbohrten wie dir.

Fredi
15.10.2003, 16:13
Aufklärer, watt is, komm in die Hufe! Oder hats dir die Sprache verschlagen? Sag was Sache ist und red nicht um den heißen Brei. Aber das kennt man ja von euch, erst tönen, aber wenns hart auf hart kommt ziieht ihr wieder den schwanz ein!!!!

kettnhnd
15.10.2003, 16:15
lass ihn blubbern.

fredi ist einer, der wurde noch von pappi gestillt... 8)

-

Fredi
15.10.2003, 16:15
Original von Aufklärer
Lächerlichstes Zeckengeschwätz von ganz unten...mehr hast du nicht zu bieten? Ihr Zecken seid einfach nurjämmerliche Witzfiguren,es hat keine Sinn mit euch zu diskutieren,zumindest nicht mit so verbohrten wie dir.

Hä, sag mal ist das Lied "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt ein nationalsozialistisches" oder eine kommunistische Hymne? Kennst du Vollblutarier das etwa nicht? Oder stehtst du nicht mehr zur Bewegung?

Fredi
15.10.2003, 16:17
Original von kettnhnd
lass ihn blubbern.

fredi ist einer, der wurde noch von pappi gestillt... 8)

-

Ach Gott, dem Straßenköter hatts jetzt auch die Sprache verschlagen. Ich dacht arier hätten den Größten Wortschatz aller Menschen. Wie man sich täuschen kann :D :D :D :D :D :D :D

John Donne
15.10.2003, 17:53
Ich möchte alle Beteiligten doch bitten, auf ihre Wortwahl zu achten.
Danke.

Grüße
John

Fredi
15.10.2003, 19:34
Das war ja wohl eine peinliche Vorstellung der Maulhelden-Nazis Aufklärer und Kettenhund. Da haben die Maulhelden ihre arischen Schwänze aber ganz schön eingezogen und sind verstummt!! Wieso habt ihr eure Vernichtungsideologie nicht verteidigt? Ich denk ihr wollt es den Juden und allen anderen Fremdrassigen so richtig zeigen (harmlos ausgedrückt) oder steht ihr da jetzt doch nicht mehr zu?

l_osservatore_uno
15.10.2003, 19:35
Original von Fredi"Wenn das Judenblut vom Messer spritzt ein nationalsozialistisches" oder eine kommunistische Hymne? Kennst du Vollblutarier das etwa nicht? Oder stehtst du nicht mehr zur Bewegung?

... ein 'Lied', ein gar garstig, das von den 'NATIONALSOZIALISTEN' stammt? Vielleicht war sogar Addi Selig der Komponist? Weiß Fredi etwas mehr drüber? Ich meine, mehr eben ... als nur 'ne Behauptung aufzustellen?

Enzo

kettnhnd
15.10.2003, 19:58
peinlich ?

peinlich bist du fredi !

ein agent provocateur par excellence.

na wenigstens bringt er wieder ein bisschen stimmung in die bude...

:lachanfall:

-

Skydiver
27.12.2003, 13:23
Bei stern.de gibts einen verweis, ähm ich meine link, zu
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/start.php?id=1&katname=Startseite

Hier erfährt der pc antinational gesinnte Deutsche, was er gegen rechte gewalt tun kann. Beispielsweise die betreiber sog. "heimatseiten" bei den * zu denunzieren.
Und das liest sich so:


4) Was sind „Heimatseiten“?
Wenn Rechtsextreme eine Straßenseite erobert haben und sich dort heimisch fühlen. >klick
A- und B-Seiten von Singles mit rechtsextremer Volksmusik. >klick
So nennen Rechtsextreme ihre Internetseiten. >klick

Richtig: C, denn:

Die rechtsextreme Abneigung gegen alles Nicht-Deutsche geht so weit, dass Homepages bei den Rechtsextremen „Heimatseiten“ heißen. Es ist also Vorsicht geboten, wenn Sie auf eine so bezeichnete Seite stoßen.


Folglich: homepage=pc, heimatseite=naziseite.
Auch auf die frage, was wir zu tun haben, wenn wir auf eine dieser schrecklichen seiten stossen, gibt es eine antwort, nämlich:


9) Wenn Sie im Internet auf rechtsextreme Seiten stoßen...

... klicke ich schnell weg, sowas will ich mir nicht ansehen. >klick
... melde ich die Seite, z.B. bei hagalil.com. >klick
... bin ich angewidert und resigniert, weil man dagegen ja eh nichts machen kann. >klick

Richtig natürlich B, denn:


Dort sitzen juristische Spezialisten, die die Seite auf ihre Strafbarkeit und die Betreiber auf ihre juristische Belangbarkeit überprüfen und Anzeige erstatten.

Quelle (http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/wissen2.php?nr=9)

Die meisten Deutschen verstehen nicht einmal den sinn der englischen slogans der werbeindustrie, so gross ist ihre "abneigung gegen alles nicht-Deutsche". Sind die meisten Deutschen rechtsextrem?

l_osservatore_uno
27.12.2003, 13:39
Original von SkydiverDort sitzen juristische Spezialisten, die die Seite auf ihre Strafbarkeit und die Betreiber auf ihre juristische Belangbarkeit überprüfen und Anzeige erstatten.

... und nicht nur die Betreiber von "Heimatseiten" werden belangt. Sie gehen auf alles los, was den Finger in diese eitrig-stinkende Wunde im Deutschen Fleische steckt!

Und juristische Drahtschlinge dieser verlausten Fallensteller ... ist Christel Parker, RAin, Berlin!

Jedoch ... an mir hat sich das gute Mädchen die Zähne ausgebissen!

Und gleichfalls in die Tischkante gebissen hat... dieser DAVID GALL, Herausgeber der Online-Publikation www.hagalil.com

Enzo

Consul
27.12.2003, 15:00
Wieso,hatten sie dich aufgrund einer "rechtsextremistischen Heimatseite" im Visier?

Übrigends hat das amerikanische "homepage" auch eine Aufgabe im Sinne der Umerzieher.
Das Wort HEIMAT wird somit miterdrosselt.

Kommissär
27.12.2003, 15:23
Von eine "Heimatseite" habe ich auch noch nie was gehört. Mit Homepage ist meistens die erste Seite eines Webauftritts gemeint, also index.html bzw. index.php usw. Die korrekte Übersetzung auf deutsch wäre somit Startseite oder Hauptseite. Das "Home" hat in diesem Fall nichts mit Heimat zu tun und bedeutet Anfang.
Es scheint so, als hätten einige keine Ahnung vom Internet.

Hier der Link des Verein Deutsche Sprache mit eine Anglizismenliste:
http://vds-ev.de/denglisch/anglizismen/anglizismenliste.php

l_osservatore_uno
27.12.2003, 15:56
Original von baerlach
Von eine "Heimatseite" habe ich auch noch nie was gehört. Mit Homepage ist meistens die erste Seite eines Webauftritts gemeint, also index.html bzw. index.php usw. Die korrekte Übersetzung auf deutsch wäre somit Startseite oder Hauptseite. Das "Home" hat in diesem Fall nichts mit Heimat zu tun und bedeutet Anfang.
Es scheint so, als hätten diese Rechten keine Ahnung vom Internet.

Hier der Link des Verein Deutsche Sprache mit eine Anglizismenliste:
http://vds-ev.de/denglisch/anglizismen/anglizismenliste.php

... dass es die Macher des STERN sind, dieser 'Intellektuellenzeitschrift', dessen erster Chefredakteur der berühmte Henry Nannen war, welcher einst als Stadionsprecher der Olympischen Spiele zu Berlin (1936) sein Bestes für's Ansehen 'ANZI-Deutschlands gab, die diese 'Anglizismenliste' zu studieren nötig haben?

Enzo

mggelheimer
04.12.2005, 00:10
Die Hatz einer paranoiden Geselschaft fand ihr ende und wurde von der Systempresse totgeschwiegen. Ein warer Held der Gegenwart!


Karl-Heinz Schmick
Allein gegen alle
von Doris Neujahr

Dem Berliner Gymnasiallehrer Karl-Heinz Schmick ist in dieser Welt nicht zu helfen. Hätte er im Geschichtsunterricht Lehrbücher aus der Frühzeit der DDR benutzt, die Stalin als "Vater aller Völker" und "Besten Freund des deutschen Volkes" preisen, er wäre vom rot-roten Senat wohl "durchgewinkt" worden. Doch Schmick hatte es gewagt, Stalin mit Hitler zu vergleichen, und damit, so der Sprecher des Berliner Verwaltungsgerichts, "leichtfertig den Verdacht erweckt, er sei ein Rechtsextremist". Man muß das schlimmste aller Gesinnungsverbrechen also nicht einmal mehr verüben, sondern nur den Eindruck erwecken, um - gerichtlich sanktioniert - zehn Prozent vom Gehalt abgezogen zu bekommen.

Eigentlich wollte die Berliner Schulbehörde mit dem Prozeß den endgültigen Rauswurf Schmicks erreichen. Doch das Gericht sah sich nicht in der Lage, ihm "Leugnung des Holocausts oder Relativierung von NS-Verbrechen" (Berliner Zeitung) nachzuweisen, und beließ es bei der Gehaltskürzung.

Eine jahrelange Menschenhatz und Rufmordkampagne (JF 43/03) hat damit ihr Ende gefunden. Vier Jahre lang war Schmick vom Schuldienst suspendiert und sozial als "Rechtsradikaler" gebrandmarkt. Beteiligt waren Elterninitiativen - dabei auch Fernsehmoderator Günther Jauch -, Schüler-IMs, die Antifa und Bild, kurzum: die üblichen "Anständigen". Angefeuert von den Oberanständigen Rau und Thierse, hatten sie den 56jährigen als Feind des Guten identifiziert und beschlossen, ihn zu jagen und gesellschaftlich zu vernichten.

Schmick ist ein eigenwilliger Mensch, keiner, der mit der linksliberalen Welt im Einklang lebt, sondern jemand, der seine Schüler auffordert, die gängigen Geschichtsbilder zu überprüfen. Seine Schüler - so das Gericht zur Begründung der Gehaltskürzung - hätten weder das Fachwissen noch die Reife besessen, mit den geschichtswissenschaftlichen Differenzierungen zum Nationalsozialismus und zum Diktatorenvergleich umzugehen, denen sie der Lehrer ausgesetzt habe. Im Klartext: Nicht historische Bildung, sondern die Aufzucht gutgläubiger "Schafe" ist der Zweck des Geschichtsunterrichts.

Gewiß, auf seine Umwelt mag Schmick skurril wirken. Der Junggeselle lebt inmitten Tausender Bücher und mehrerer Hunde, die er einem Forschungslabor abgekauft hat. Aber um den Mut aufzubringen, sich mit der Wehrmachtsausstellung des Multimillionärs Reemtsma anzulegen, wie er es unter anderem mit seiner "beachtenswerten Studie" (Stefan Scheil in JF 27/03) getan hat, braucht es wohl eine gewisse "Randständigkeit".

Der SPD-Bildungssenator will gegen das Urteil in Berufung gehen. Doch schon jetzt hat Schmick durch seinem Starrsinn der Gegenseite den Beweis abgezwungen, daß man das Stasi-Prinzip gar nicht institutionalisieren muß, um es in Kraft zu setzen. Es reicht, daß sich normalmenschliche Schweinigelei mit ideologischer Verblendung vereint. http://www.jf-archiv.de/archiv05/200526062410.htm

der vollständige Spiegelartikel von 2002´
http://66.249.93.104/search?q=cache:9fk9FtJEVI8J:heimatschutz.net/archiv/inhalt.php%3Fid%3D1851++Lehrer+Karl-Heinz+Schmick+spiegel&hl=de

malnachdenken
04.12.2005, 16:45
Die Hatz einer paranoiden Geselschaft fand ihr ende und wurde von der Systempresse totgeschwiegen. Ein warer Held der Gegenwart!



der vollständige Spiegelartikel von 2002´
http://66.249.93.104/search?q=cache:9fk9FtJEVI8J:heimatschutz.net/archiv/inhalt.php%3Fid%3D1851++Lehrer+Karl-Heinz+Schmick+spiegel&hl=de


wieviel langeweile muss ein mensch haben, um einen zwei jahre alten thread wieder nach oben zu schieben???

mggelheimer
04.12.2005, 16:47
wieviel langeweile muss ein mensch haben, um einen zwei jahre alten thread wieder nach oben zu schieben???
Hier ging es um einen Fall der im Jahre 2000 begann und im Jahre 2005 beendet wurde.
Du solltest mal deine Oberflächlichkeit ablegen.

malnachdenken
04.12.2005, 16:48
Hier ging es um einen Fall der im Jahre 2000 begann und im Jahre 2005 beendet wurde.
Du solltest mal deine Oberflächlichkeit ablegen.

ich meine ja nur... :rolleyes:

Geronimo
04.12.2005, 16:55
wieviel langeweile muss ein mensch haben, um einen zwei jahre alten thread wieder nach oben zu schieben???

Kann er gar nicht oft genug machen!!!!!!
G.

Anti-Zionist
18.12.2005, 05:55
ich meine ja nur... :rolleyes:
Du meinst immer irgendwie nur... ;)

Würfelqualle
18.12.2005, 10:27
Rufmord ist schlimm. Auch wenn es zum Schluss anders aussieht, der Makel bleibt haften.


Gruss von der Würfelqualle

Kenshin-Himura
18.12.2005, 22:05
(...)

Zunächst 'mal ist der ,,Spiegel"-Artikel 'mal wieder, wie immer beim ,,Spiegel", von widerlicher Rührseligkeit und Mitleid mit den größten Verbrechern der Welt, den Lehrern. Woran es der Bevölkerung und Politik über Allem mangelt, ist Lehrerfeindlichkeit und Misstrauen, Intoleranz und Hass gegenüber jedem Lehrer auf der Straße. Lehrer unterdrücken Kinder und manifestieren seit Jahrhunderten den jahrmillionenwährenden menschlichen Faschismus.

Ansonten stimmt es, dass es leider häufig, dass einer, der stolz ist, Deutscher zu sein, sofort als ,,Nazi", ,,Neonazi", ,,Faschist" oder Ähnlichem denunziert wird. Dies liegt an der Macht der Alt-68-er und der gesellschaftlichen Verrottung durch Selbige. Das Selbstbewusstsein der Rechten in Deutschland ist durch die Alt-68-er und durch den Nationalsozialismus völlig am Boden zerstört, während die Linken nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Deswegen auch gewinnt die SPD ständig Wahlen, obwohl sie absolut NICHTS vorzuweisen haben. In dem Falle kann man allerdings davon ausgehen, dass die Zeitung, also die ,,BILD"-Zeitung, nicht linksradikal oder stark sympathisierend mit Alt-68-ern ist. Es ist eher Sensationsgeilheit und Profitinteressen, die es leider auch bei rechten Zeitungen gibt, auch wenn die rechten Zeitungen die deutlich schwächere Lobby als die Linksmedien darstellen.

Anti-Zionist
18.12.2005, 22:24
Zunächst 'mal ist der ,,Spiegel"-Artikel 'mal wieder, wie immer beim ,,Spiegel", von widerlicher Rührseligkeit und Mitleid mit den größten Verbrechern der Welt, den Lehrern. Woran es der Bevölkerung und Politik über Allem mangelt, ist Lehrerfeindlichkeit und Misstrauen, Intoleranz und Hass gegenüber jedem Lehrer auf der Straße. Lehrer unterdrücken Kinder und manifestieren seit Jahrhunderten den jahrmillionenwährenden menschlichen Faschismus.
Apropos Verbrecher. Zitat aus dem Buch "Antifa heißt Gewalt" (Grabert-Verlag):


"Selbst Mord ist für 'Anti'-Faschisten und ihre ausländischen Schlägerbanden längst kein Tabu mehr. Im Herbst 1990, beispielsweise, erstach der vorbestrafte türkische 'Anti'-Faschist Ayhan Öztürk den Republikaner René Grubert in einer S-Bahn in Berlin und verletzte zwei weitere Deutsche schwer. Der Täter wurde wegen Notwehr (!) freigesprochen. Ebenfalls 1990 tötete eine aus Ausländern verschiedenster Herkunft bestehende Bande einen jungen Deutschen aus Dresden mit einer Baseballkeule auf dem Alexanderplatz in Berlin.
Die Täter kamen glimpflich davon und befanden sich nach Bewährungs- oder Geldstrafen alsbald wieder auf freiem Fuß. Im April 1992 stießen in einem Restaurant in Kreuzberg türkisch-kurdische 'Anti'-Faschos dem Republikaner Gerhard Kaindl ohne jegliche Vorwarnung ein Messer in den Rücken, woraufhin er verblutete. Diese und viele andere Mordversuche oder vollendete Morde finden beileibe nicht nur in der einschlägigen Presse immer wieder wohlwollende Publicity. Die Berliner Zeitung beispielsweise räumte 'anti'-faschistischen Gewalttätern gar ein Forum ein, den Mord an Kaindl zu rechtfertigen.
...
Das ehemalige Zentralorgan der SED und heutige Kampfblatt der PDS, Neues Deutschland, brilliert, was die Auseinandersetzung mit 'anti'-faschistischer Gewalt betrifft, durch seine 'Einerseits-Andererseits-Haltung': Die Mordtaten werden einerseits 'abgelehnt', andererseits aber gelten staatliche Maßnahmen gegen Antifas als Versuch, diese zu 'kriminalisieren', und erscheinen deshalb in einem negativen Licht."



Ansonten stimmt es, dass es leider häufig, dass einer, der stolz ist, Deutscher zu sein, sofort als ,,Nazi", ,,Neonazi", ,,Faschist" oder Ähnlichem denunziert wird. Dies liegt an der Macht der Alt-68-er und der gesellschaftlichen Verrottung durch Selbige. Das Selbstbewusstsein der Rechten in Deutschland ist durch die Alt-68-er und durch den Nationalsozialismus völlig am Boden zerstört, während die Linken nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Deswegen auch gewinnt die SPD ständig Wahlen, obwohl sie absolut NICHTS vorzuweisen haben. In dem Falle kann man allerdings davon ausgehen, dass die Zeitung, also die ,,BILD"-Zeitung, nicht linksradikal oder stark sympathisierend mit Alt-68-ern ist. Es ist eher Sensationsgeilheit und Profitinteressen, die es leider auch bei rechten Zeitungen gibt, auch wenn die rechten Zeitungen die deutlich schwächere Lobby als die Linksmedien darstellen.

Ja, leider (in Bezug darauf, dass rechte Zeitungen die deutlich schwächere Lobby haben, was sich aber meiner Ansicht nach bessert).

PS. Was ist mit "Grünkreuz"? Ich meine, mich zu erinnern, dass er mal in diesem Forum mitgeschrieben hat.

Kenshin-Himura
18.12.2005, 23:48
PS. Was ist mit "Grünkreuz"? Ich meine, mich zu erinnern, dass er mal in diesem Forum mitgeschrieben hat.

Er ist einer Entwicklung zum Opfer gefallen, die unter Anderem in diesem Thread diskutiert und ist leider für 2 Monate gesperrt worden, siehe im Intern-Forum, da ist eine Auflistung mit Sperrungen)


(in Bezug darauf, dass rechte Zeitungen die deutlich schwächere Lobby haben, was sich aber meiner Ansicht nach bessert).

Das stimmt. Ich meinte jetzt aber eigentlich auch nicht bloß die Zeitungen, sondern Medien allgemein. Axel Springer ist eine gute Tendenz, dieses gravierende Ungleichgewicht etwas einzudämmen. Die ,,Junge Freiheit" aus deiner Signatur ist da aber sicher keine gute Alternative.

Anti-Zionist
19.12.2005, 00:26
Er ist einer Entwicklung zum Opfer gefallen, die unter Anderem in diesem Thread diskutiert und ist leider für 2 Monate gesperrt worden, siehe im Intern-Forum, da ist eine Auflistung mit Sperrungen)
Ok, gelesen. Die Gründe (Pöbel, Spam) sind ja alle allgemein aufgeführt, der letzten Sperrung nach kann er erst in paar Wochen wiederkommen.



Das stimmt. Ich meinte jetzt aber eigentlich auch nicht bloß die Zeitungen, sondern Medien allgemein. Axel Springer ist eine gute Tendenz, dieses gravierende Ungleichgewicht etwas einzudämmen. Die ,,Junge Freiheit" aus deiner Signatur ist da aber sicher keine gute Alternative.
Ok, habe mich etwas ungenau ausgedrückt - ich meinte natürlich nicht nur Zeitungen.
Wieso ist die "Junge Freiheit" keine gute Alternative?

Entfernungsmesser
19.12.2005, 10:36
Sagt einmal: Diskutiert ihr hier auch mal, oder beschimpft ihr euch nur??

Oder handelt es sich bei den meisten hier nur um gelangweilte Jugendliche, die mal ein wenig Dampf ablassen wollen???

Irmingsul
19.12.2005, 11:10
Ich finde es erschütternd, daß es möglich ist einen Menschen so zu schikanieren, bloß weil er aufrichtig ist.

Monarchist1985
19.12.2005, 11:28
Schwer zu sagen, wann genau Schmicks Fall wirklich beginnt. Die ältesten Vorwürfe, die im Lauf der Jahre von Ämtern und Eltern zusammengetragen werden, stammen von 1989, als sich Schmick gegen die Umbenennung der Tannenberg-Oberschule in Willi-Graf-Oberschule wehrte.

Der Streit damals gibt im Grunde schon die Tonart für alles Weitere vor, er erzählt vom Elend deutscher Geschichtsdebatten, aber auch von Schmicks fiebriger Lust an ihnen. Es ging damals nicht darum, sagt Schmick, und Kollegen bestätigen es ihm, dass er etwas gegen Willi Graf gehabt hätte, einen Widerstandskämpfer der ruhmreichen "Weißen Rose".

Aber Schmick war trotzdem gegen die Umbenennung, weil er weiterhin für Tannenberg war, für den alten, verblassenden Namen, der an jene siegreiche deutsche Schlacht im Ersten Weltkrieg erinnerte. Er war dagegen, weil eben auch der Erste Weltkrieg zur deutschen Geschichte gehöre und weil auch die Benennung von Gymnasien nach Tannenberg zur deutschen Geschichte gehöre und weil überhaupt die deutsche Geschichte größer sei und länger dauere als von 1933 bis 1945.
Der Rummel, den es damals gab, kostete Schmick zum ersten Mal den Job. Er wurde - weil er nicht klein beigab, weil er, im Gegenteil, die Lehrergewerkschaft GEW und die SPD für banales, borniertes Linkssein attackierte, weil er das Lehrerkollegium spaltete, weil er mit Schülern in der Aula eine Riesenausstellung über Tannenberg organisierte, weil er also den Schulfrieden störte - strafversetzt.

Mal wieder typisch Deutschland, alles was national ist, wird gleich als rechtsradikal abgestempelt! Was hat die Schlacht von Tannenberg mit den Nazis zu tun?! Es ist eine Schlacht des Ersten Weltkriegs, damals war Deutschland noch eine starke und wehrhafte Monarchie, vom proletarischen Braunhemden-Mob war damals noch nichts, gar nichts zu erahnen, Adolf Hitler, der später zum Diktator und zeitweilig zum mächtigsten und auch grausamsten Mann der Welt werden sollte, robbte als einfacher Soldat durch die staubigen Schützengräben! Wie Herr Schick schon richtig erkannt hat: Die deutsche Geschichte, ist mehr, viel viel mehr als die im Gesamtrahmen der Geschichte gesehen mickrigen 12 Jahre von 1933 bis 1945; genau das sehen die meisten Deutschen leider nicht mehr, traurig aber wahr!

malnachdenken
19.12.2005, 11:32
Mal wieder typisch Deutschland, alles was national ist, wird gleich als rechtsradikal abgestempelt! Was hat die Schlacht von Tannenberg mit den Nazis zu tun?! Es ist eine Schlacht des Ersten Weltkriegs, damals war Deutschland noch eine starke und wehrhafte Monarchie, vom proletarischen Braunhemden-Mob war damals noch nichts, gar nichts zu erahnen, Adolf Hitler, der später zum Diktator und zeitweilig zum mächtigsten und auch grausamsten Mann der Welt werden sollte, robbte als einfacher Soldat durch die staubigen Schützengräben! Wie Herr Schick schon richtig erkannt hat: Die deutsche Geschichte, ist mehr, viel viel mehr als die im Gesamtrahmen der Geschichte gesehen mickrigen 12 Jahre von 1933 bis 1945; genau das sehen die meisten Deutschen leider nicht mehr, traurig aber wahr!

sie sind aber die unmittlebarsten jahre für die entwicklung Ds und europas seit ende der 40er, über den kalten krieg etc pp bis heute.

also schon ein sehr wichtiger bestandteil.

Monarchist1985
19.12.2005, 12:07
sie sind aber die unmittlebarsten jahre für die entwicklung Ds und europas seit ende der 40er, über den kalten krieg etc pp bis heute.

also schon ein sehr wichtiger bestandteil.

Aber eben bei weitem nicht alles, wie uns immer wieder zu suggerieren versucht wird!