PDA

Vollständige Version anzeigen : Computerarbeit im Sitzen....nein danke!



Die Petze
17.02.2013, 01:30
Liebe Foristen....
es dürfte hier einige User geben die im Sitzen arbeiten (müssen)....
....was für den Körper ziemliche krasse Folgen haben kann....
Muskelabbau, Rückenschmerzen, HerzKreislauf etc
....deswegen möchte ich euch eine Alternative für das Lauftier Mensch zeigen....

Meine Lebensgefährtin und ich haben ein Übersetzungsbüro.....was bedeutet viiiiieeeeellllll und lange Zeit über den Tag sitzen...
Das ist Scheiße....meine Freundin und nun ich auch haben ziemlich oft Probleme im unteren Wirbelbereich....autschn
Ihr kennt das sicherlich....

ABer das muss nicht sein....

Der Clou....

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgRRWGRSjTWW3RVThhzNwMyuW4gXQXE FvGOQ0KmB-2OBTkKbcH

....das geht wirklich gut....wir haben´s eingerichtet.....ein Unterschied wie Tag und Nacht....
Das Konzept wird in zahlreichen namenhaften Firmen umgesetzt.....
Die Mitarbeiter sind begeistert....

Das wird endlich mal dem Begriff "Hamsterrad" gerecht.....:D

Ich hoffe euch inspiriert zu haben....
pS
Hamsterräder gibt´s ab 200 Eus im Laden.....
:)

Die Petze
17.02.2013, 09:55
Hier gibt es ein paar gute Infos
http://officewalkers.ning.com/

-jmw-
17.02.2013, 13:17
Interessant!

jack000
17.02.2013, 18:32
Ich habe einen Schreibtisch, den man elektrisch hoch und tief stellen kann. So wechsle ich immer die Positionen, die meiste Zeit aber verbringe ich im Stehen.
Anfangs habe ich das überhaupt nicht genutzt, weil ungewohnt. Aber letztendlich ist es nur zu empfehlen!

Das mit dem Laufband ist interessant, aber m.E. lenkt das von der Arbeit ab. Ausprobieren würde ich es aber in jedem Fall.

Es ist übrigens so, dass ursprünglich die "Bürojobs" nur im Stehen ausgeübt wurden.

http://img.fotocommunity.com/Motive/Kunst-und-Kultur/Der-Stadtschreiber-von-Bad-Berka-a21830573.jpg

Tantalit
17.02.2013, 18:41
Liebe Foristen....
es dürfte hier einige User geben die im Sitzen arbeiten (müssen)....
....was für den Körper ziemliche krasse Folgen haben kann....
Muskelabbau, Rückenschmerzen, HerzKreislauf etc
....deswegen möchte ich euch eine Alternative für das Lauftier Mensch zeigen....

Meine Lebensgefährtin und ich haben ein Übersetzungsbüro.....was bedeutet viiiiieeeeellllll und lange Zeit über den Tag sitzen...
Das ist Scheiße....meine Freundin und nun ich auch haben ziemlich oft Probleme im unteren Wirbelbereich....autschn
Ihr kennt das sicherlich....

ABer das muss nicht sein....

Der Clou....

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgRRWGRSjTWW3RVThhzNwMyuW4gXQXE FvGOQ0KmB-2OBTkKbcH

....das geht wirklich gut....wir haben´s eingerichtet.....ein Unterschied wie Tag und Nacht....
Das Konzept wird in zahlreichen namenhaften Firmen umgesetzt.....
Die Mitarbeiter sind begeistert....

Das wird endlich mal dem Begriff "Hamsterrad" gerecht.....:D

Ich hoffe euch inspiriert zu haben....
pS
Hamsterräder gibt´s ab 200 Eus im Laden.....
:)

Rückenschmerzen resultieren oft aus Unzufriedenheit mit dem Job und weniger aus körperlichen Gebrechen.

Dagegen hilft Bewegung und gegen die Unzufriedenheit da muß jeder selber sehen was er macht.

Von daher ist ein höhenverstellbarer Arbeitsplatz eine gute Sache.

Die Petze
17.02.2013, 18:47
Rückenschmerzen resultieren oft aus Unzufriedenheit mit dem Job und weniger aus körperlichen Gebrechen.

Dagegen hilft Bewegung und gegen die Unzufriedenheit da muß jeder selber sehen was er macht.

Von daher ist ein höhenverstellbarer Arbeitsplatz eine gute Sache.

Da ist sicher was dran....ergänzend könnte ja auch der Bewegungsmangel Grund der Unzufriedenheit sein....

Ich muss zurzeit viel sitzen und das ist garnicht mein Ding....und dabei hamsterradeln hilft....mir zumind :)

Die Petze
17.02.2013, 18:49
Ich habe einen Schreibtisch, den man elektrisch hoch und tief stellen kann. So wechsle ich immer die Positionen, die meiste Zeit aber verbringe ich im Stehen.
Anfangs habe ich das überhaupt nicht genutzt, weil ungewohnt. Aber letztendlich ist es nur zu empfehlen!

Das mit dem Laufband ist interessant, aber m.E. lenkt das von der Arbeit ab. Ausprobieren würde ich es aber in jedem Fall.

Es ist übrigens so, dass ursprünglich die "Bürojobs" nur im Stehen ausgeübt wurden.

http://img.fotocommunity.com/Motive/Kunst-und-Kultur/Der-Stadtschreiber-von-Bad-Berka-a21830573.jpg

Das kommt darauf an....wenn du viel mit Akten hantieren musst ist es nervig....
Aber Recherche, Tippen usw geht einwandfrei....Probiers mal

Towarish
17.02.2013, 18:50
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgRRWGRSjTWW3RVThhzNwMyuW4gXQXE FvGOQ0KmB-2OBTkKbcH

Wie oft die wohl stolpern würde?:D

Verrari
17.02.2013, 18:53
... Ich muss zurzeit viel sitzen und das ist garnicht mein Ding....
In welchem Knast sitzt Du denn ein?

Gleichheit
17.02.2013, 18:55
Auf alle Fälle nicht immer sitzen, sondern mal aufstehen und einen Rundgang machen. Ich kenne sogar Leute, welche bei jedem Telefonanruf aufstehen, um diese Trainingseinheiten zu bekommen. Es schaut zwar etwas seltsam aus, aber gesund ist es bestimmt.

Ansonsten viel Joggen und Wandern und auch mal den Puls ein wenig puschen, damit das Blut auch überall hinkommt. Scheinbar auch nicht zu weiche Laufschuhe verwenden, für eine verbesserte Trainingswirkung.

Die Petze
17.02.2013, 19:07
In welchem Knast sitzt Du denn ein?

Im Hamsterknast.....:D

jack000
17.02.2013, 19:21
Rückenschmerzen resultieren oft aus Unzufriedenheit mit dem Job und weniger aus körperlichen Gebrechen.
Unabhängig davon kann es auf keinen Fall gut für Rücken & CO sein, den ganzen Tag zu sitzen.

jack000
17.02.2013, 19:24
Das kommt darauf an....wenn du viel mit Akten hantieren musst ist es nervig....
Aber Recherche, Tippen usw geht einwandfrei....Probiers mal
Ich habe ein quasi papierloses Büro, daher wird es daran nicht scheitern. Aber zum testen müsste ich mal in ein Fitness-Studio und prüfen ob ich eine Zeitung auf dem Laufband lesen kann ...

Die Petze
17.02.2013, 19:35
Ich habe ein quasi papierloses Büro, daher wird es daran nicht scheitern. Aber zum testen müsste ich mal in ein Fitness-Studio und prüfen ob ich eine Zeitung auf dem Laufband lesen kann ...

Nun wenn du einigermaßen gut zu Fuß bist, dürfte das gehen....musst ja nicht schauen wo du hinläufst...immer gradaus :D