PDA

Vollständige Version anzeigen : Proteste gegen Stromerhöhungen in Bulgarien



profracking
19.02.2013, 12:49
ZEIT online meldet, dass in Bulgarien die Leute wegen Strompreiserhöhungen mehr als nur gegen die Regierung protestieren.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-02/Bulgarien-Protest-Strom-Finanzminister

Gawen
19.02.2013, 12:52
Europa muß brennen, anders werden wir die EUdSSR nicht mehr los.

elas
19.02.2013, 13:37
Europa muß brennen, anders werden wir die EUdSSR nicht mehr los.

Wenn Europa nur an den Rändern brennt dann wird es für die Kernländer noch teurer als es eh schon ist.:haha:

profracking
19.02.2013, 16:54
Europa muß brennen, anders werden wir die EUdSSR nicht mehr los.

Nein, sehe ich nicht so.

a) man kann bei der nächsten EU-Wahl haufenweise EU-Skeptiker wählen oder zumindest ungültig wählen, aber nicht die Wahl meiden (die Macht dieses Signals ignorieren viele, weil keiner die UKIP aus England kennt, die nur 10 MdEU-Sitze hat aber ohne diese Möglichkeit nicht die Finanzierung aufgebracht hätte, in England eine hörbare politische Alternative zu bilden, die derzeit Cameron gefährlich wird und die LibDems überrollte)

b) man kann in Deutschland EU-Skeptiker wählen, ohne dass das gleich links-rechte Faschisto-Socken sein müssen (zivilekoalition.de, freiewelt.net, FreieWähler)

c) man kann darauf warten, dass die EUdSSR an sich selbst zu Grunde geht, was allerdings länger dauern kann als gedacht. Die UdSSR ging auch unter, weil de fakto kein System, was von oben nach unten den Markt mikro-managen will, dergleichen jemals konnte, ohne daran zu zerbrechen. Es kostet allerdings viele Menschenleben, wenn man diese Lösung wählt

d) man verlässt das Land und macht den Abflug in den warmen Süden, sofern man kann.

Buella
20.02.2013, 20:55
Wenn Europa nur an den Rändern brennt dann wird es für die Kernländer noch teurer als es eh schon ist.:haha:


Bulgarien – Grossdemonstrationen stürzen Regierung (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/02/bulgarien-grossdemonstrationen-sturzen.html)

Regierung
Mittwoch, 20. Februar 2013 , von Susi Quadro um 12:05

Tausende Menschen sind in Bulgarien seit Tagen auf die Strasse gegangen, um gegen die hohen Strompreise und gegen das Energie- monopol zu demonstrieren. Was als Protest gegen die hohen Lebens- haltungskosten begann, verwandelte sich in die Forderung der Demonstranten und Opposition, die Regierung von Bojko Borissows muss zurücktreten.

...

Lassen wir uns mal überraschen, wo das globale Verbrechertum sich die Ausfälle aus z.B. Bulgarien holen wird und so langsam die Stimmung anheizt?

:cool:

elas
20.02.2013, 21:00
Lassen wir uns mal überraschen, wo das globale Verbrechertum sich die Ausfälle aus z.B. Bulgarien holen wird und so langsam die Stimmung anzeiszt?

:cool:

Seit ich meine Stromabrechung bekam verstehe ich die Stromwelt nicht mehr.
Mein Anbieter (Lekker-Strom) hat meine Vorauszahlung/Mt. von 88 auf 70 Euro reduziert.
Was will man mehr!:ätsch:

Buella
20.02.2013, 21:07
Seit ich meine Stromabrechung bekam verstehe ich die Stromwelt nicht mehr.
Mein Anbieter (Lekker-Strom) hat meine Vorauszahlung/Mt. von 88 auf 70 Euro reduziert.
Was will man mehr!:ätsch:

Abwarten, was der Energie - Lobbyist Altmeier noch so an Freuden für die brd-linge bereit hält?
Ein wenig was läßt er uns ja schon erahnen:


Peter Altmaier

Energiewende kann eine Billion Euro kosten (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/peter-altmaier-energiewende-kann-eine-billion-euro-kosten/7810024.html)

20.02.2013, 07:55 Uhr

Dass die Energiewende nicht umsonst zu haben ist, hat jeder gewusst. Nun hat Umweltminister Peter Altmaier konkrete Zahlen genannt: Die Kosten könnten sich bis auf eine Billion Euro belaufen.

...

profracking
21.02.2013, 13:22
Seit ich meine Stromabrechung bekam verstehe ich die Stromwelt nicht mehr.
Mein Anbieter (Lekker-Strom) hat meine Vorauszahlung/Mt. von 88 auf 70 Euro reduziert.
Was will man mehr!:ätsch:

Willst Du meine Abrechnung mal hören? Die sank von 196 auf 188 E/Monat. Warum? Nun, ich sparte aufgrund einer Investition von 12.000 Euro kräftig Energie/Strom/Wasser ein. Blöd nur, dass sich trotz Dämmmaßnahmen aufgrund der arschkalten Winter mein Gasverbrauch trotzdem massiv erhöht hat.
Ich sparte locker 15% Strom, 10% Wasser und 5% Abfall ein, aber gebracht hat es mir außer läppischen 10 Euro/Monat rein gar nichts. Hätte ich mal besser die 12 Riesen in Silber angelegt, hätte ich heute eine fette Inflations-Rendite von lässig 20%! Und was der Oberwitz ist, mein Stadtwerk will demnächst wegen des Dicken Altmaier die Stromkosten um 2,4 ct/kWh erhöhen, weil wir ja so wahnsinnig viel Netzausbau wegen schwachsinnig-ineffizienten Vogelschredder-Windkraft-Anlagen betreiben müssen.