PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslose, importierte Spanier, in Deutschland arbeitslos.



Irmingsul
20.02.2013, 15:06
Wunsiedel - Einen weiteren Rückschlag gibt es für das sogenannte Wunsiedler Modell: Mittlerweile sind sieben der 13 nach Wunsiedel gekommen Arbeitnehmer aus dem Spanischen Padrón wieder ohne Arbeit. Nach zwei Frauen, die bereits zum Januar gekündigt wurden, haben nun erneut fünf Spanier ihren Arbeitsplatz in Wunsiedel und Umgebung verloren.

Das Arbeitsmarktexperiment hat die Stadt Wunsiedel im August vergangenen Jahres unter großem öffentlichen Interesse gestartet. Fernsehstationen aus ganz Deutschland aber auch aus Frankreich, sowie die regionale und überregionale Presse haben darüber berichtet. Sogar Vertreter der Stadt München haben sich in der Festspielstadt über die als musterhaft geltenden Integrationshilfen für die Männer und Frauen aus Spanien informiert.http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/wunsiedel/Weitere-fuenf-Spanier-arbeitslos;art2460,2362617


Wer hätte das gedacht? Wo wir die Fachkräfte doch so dringend brauchen...

Klopperhorst
20.02.2013, 15:09
"Ich muss ganz klar sagen, wir haben die Sprachbarriere und den Ausbildungsstand der spanischen Beschäftigten nicht richtig eingeschätzt."

Dieses Unternehmerschwein wollte Billigmalocher und bekam, was er verdiente.

---

Rumburak
20.02.2013, 15:12
Ist doch Klasse. Die beziehen jetzt eben H4, auf Kosten der Deutschen.

Irmingsul
20.02.2013, 16:11
Ist doch Klasse. Die beziehen jetzt eben H4, auf Kosten der Deutschen.

SO, wird in der BRD Politik gemacht, eine Erfolgsgeschichte!

Irmingsul
20.02.2013, 16:12
"Ich muss ganz klar sagen, wir haben die Sprachbarriere und den Ausbildungsstand der spanischen Beschäftigten nicht richtig eingeschätzt."

Dieses Unternehmerschwein wollte Billigmalocher und bekam, was er verdiente.

---

Ganz genau und die Politiker brauchen den Lohndumping.

konfutse
20.02.2013, 20:33
"Ich muss ganz klar sagen, wir haben die Sprachbarriere und den Ausbildungsstand der spanischen Beschäftigten nicht richtig eingeschätzt."

Dieses Unternehmerschwein wollte Billigmalocher und bekam, was er verdiente.

---
Und konnte leider das misslungene Experiment auf Kosten der Gemeinschaft abbrechen.

Irmingsul
21.02.2013, 10:01
Und konnte leider das misslungene Experiment auf Kosten der Gemeinschaft abbrechen.

Das war doch von Anfang an klar! Nur Liberale, Linke und ähnlich geistesgestörte Demokraten haben ernsthaft daran geglaubt ... ja an was denn eigentlich?

Ingeborg
21.02.2013, 10:02
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/72654_421843591234325_1832412970_n.jpg

-jmw-
21.02.2013, 10:07
Spanier sprechen spanisch und die Ausbildung im Ausland ist nicht identisch mit der in Deutschland.
Helft mir aus, wo's da jetzt die Überraschung?

Irmingsul
21.02.2013, 10:10
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/72654_421843591234325_1832412970_n.jpg

Sogar in den USA sind die Reallöhne gestiegen? Aber nur bei den, die ohnehin viel verdienen. Die breite Masse verarmt dort nach und nach.

Irmingsul
21.02.2013, 10:11
Spanier sprechen spanisch und die Ausbildung im Ausland ist nicht identisch mit der in Deutschland.
Helft mir aus, wo's da jetzt die Überraschung?

Ich weiß auch nicht, der Gedankengang der Demokraten ist für normale Menschen nicht nachvollziebar. Diese Leute haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.

konfutse
21.02.2013, 12:20
Spanier sprechen spanisch und die Ausbildung im Ausland ist nicht identisch mit der in Deutschland.
Helft mir aus, wo's da jetzt die Überraschung?
Ich glaube nicht, dass jemand überrascht sein kann, der selbst nachzudenken in der Lage ist. Wenn jetzt Überraschung geheuchelt werden sollte, dann war die von vornherein eingeplant.

Bruddler
21.02.2013, 12:25
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/wunsiedel/Weitere-fuenf-Spanier-arbeitslos;art2460,2362617


Wer hätte das gedacht? Wo wir die Fachkräfte doch so dringend brauchen...

Gerne erinnern wir uns auch an die vielen "Computerspezialisten" aus Indien, die einst der Ex-Bundesschröder in's Land geholt hat.
Was ist aud denen eigentlich geworden ?

Irmingsul
21.02.2013, 12:28
Gerne erinnern wir uns auch an die vielen "Computerspezialisten" aus Indien, die einst der Ex-Bundesschröder in's Land geholt hat. Was ist aud denen eigentlich geworden ?

Die haben hier ein paar Euros gemacht, in Indeien Firmen damit gegründet und sind wieder in der Heimat. Das habe ich mal vor Jahren gelesen...

Bruddler
21.02.2013, 12:32
Die haben hier ein paar Euros gemacht, in Indeien Firmen damit gegründet und sind wieder in der Heimat. Das habe ich mal vor Jahren gelesen...

Ich wette, demnächst holen wir unsere "Fachkräfte" auch noch von Papua-Neuguinea oder aus dem Amazonas-Gebiet.... :umkipp:

Irmingsul
21.02.2013, 12:37
Ich wette, demnächst holen wir unsere "Fachkräfte" auch noch von Papua-Neuguinea oder aus dem Amazonas-Gebiet.... :umkipp:

Ja ... Wenn wird der nächste große Sohn geboren? Ich sehe noch kein Ende.

Gawen
21.02.2013, 12:38
Die haben hier ein paar Euros gemacht, in Indeien Firmen damit gegründet und sind wieder in der Heimat. Das habe ich mal vor Jahren gelesen...

Was ja auch der richtige Weg ist. So war deutschen Firmen und den Indern geholfen.

Immigration in die Sozialsysteme zuzulassen ist hingegen asoziale Verschwendung von Steuergeldern.

Ingeborg
21.02.2013, 12:45
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/382233_10200776768560754_998860907_n.jpg

Ingeborg
21.02.2013, 12:46
Wieviele Zigeuner aus Südosteuropa nach Deutschland gekommen sind, ist unklar. Es dürften aber um die 200.000 Personen sein, von denen jede den Steuerzahler allermindestens 12.000 Euro im Jahr kostet.

Das ganze Geschwafel in der Presse über Ausbeutung kann man vergessen.

Die Zigeuner kommen hierher, weil sie es schöner haben als beispielsweise im angeblich EU-kompatiblen Rumänien, auch wenn sie zu fünft in einem Zimmer hausen. Neben einer besseren Unterbringung genießen sie freie Gesundheitsfürsorge und aufgrund von Scheinarbeitsverhältnissen, die mit Kündigung enden, dann HartzIV, notfalls lebenslang. Ab 2014 sowieso.

Alles andere sind Politiker- und Presselügen....

[mehr]http://www.pi-news.net/2013/02/zigeuner-sozialamt-deutschland/

Notfalls kürzt man den Deutschen halt weiter die Rente ...

Bruddler
21.02.2013, 12:46
Was ja auch der richtige Weg ist. So war deutschen Firmen und den Indern geholfen.

Immigration in die Sozialsysteme zuzulassen ist hingegen asoziale Verschwendung von Steuergeldern.

Was Du so verharmlosend darstellst, ist in Wirklichkeit ein Verbrechen am einheimischen, deutschen Volk ! :basta:

Bruddler
21.02.2013, 12:47
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/382233_10200776768560754_998860907_n.jpg

Wie kann man etwas zerstören, was noch nie vorhanden war ? :hmm:

-jmw-
21.02.2013, 17:28
Ich glaube nicht, dass jemand überrascht sein kann, der selbst nachzudenken in der Lage ist. Wenn jetzt Überraschung geheuchelt werden sollte, dann war die von vornherein eingeplant.
Ja, so sieht es aus.
Vermutlich wollte man sich "sozial" und "europäisch" geben - und das scheiterte (wie eigentlich immer) an den Realitäten.

Lehel
21.02.2013, 17:46
Und noch ne Kiste Spanier bitte.

Ingeborg
21.02.2013, 19:49
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/164459_428647973878838_1157426744_n.jpg

konfutse
21.02.2013, 22:36
Ja, so sieht es aus.
Vermutlich wollte man sich "sozial" und "europäisch" geben - und das scheiterte (wie eigentlich immer) an den Realitäten.
Ich glaube eher, dass nicht sozial oder europäisch gedacht wurde, sondern das Ziel der Senkung des Preises der Arbeit verfolgt wurde. Der eine Prolet soll gegen den anderen ausgespielt werden.

Xenes
22.02.2013, 07:30
Und noch ne Kiste Spanier bitte.

Mutti Merkel geht auch dieses Jahr wieder auf Werbetour, um den Spaniern das Blaue vom Himmel zu versprechen.
Wenn die Spanier dann in Deutschland ankommen, ist weder der Himmel blau noch die Arbeit erträglich. Immerhin haben die Deutschen die höchste Arbeitsproduktivität der Welt und da heißt es ranklotzen.

Irmingsul
22.02.2013, 08:45
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/382233_10200776768560754_998860907_n.jpg

Und dieses Zitat muß ausgerechnet von einer Linksextremen kommen ... Sahra Wagenknecht pervertiert damit den Begriff der Demokratie. Gleichzeitig zeigt sie damit deutlich den Zustand der Gesellschaft auf.

-jmw-
22.02.2013, 09:37
Ich glaube eher, dass nicht sozial oder europäisch gedacht wurde, sondern das Ziel der Senkung des Preises der Arbeit verfolgt wurde. Der eine Prolet soll gegen den anderen ausgespielt werden.
Wenn derartige Initiativen von EU, Bund oder meinetwegen sogar Ländern ausgehen, mag das hinhauen.
Wenn hingegen Gemeinden, Städte, Kreise sowas anleiern, dann ist es m.E. wahrscheinlicher, dass sich ein paar Kommunalpolitiker profilieren möchten.

Wie dem auch sei, in jedem Fall kommen wir zu dem Schluss: Es ist weitgehend sinnlos, aktiv Spanier zu importieren, solange wir eine hohe Arbeitslosigkeit haben.

Klopperhorst
22.02.2013, 09:41
Und dieses Zitat muß ausgerechnet von einer Linksextremen kommen ... Sahra Wagenknecht pervertiert damit den Begriff der Demokratie. Gleichzeitig zeigt sie damit deutlich den Zustand der Gesellschaft auf.

Ich muss hier mal meine Sympathie für Wagenknecht bekunden.

Natürlich würde sie nichts anderes machen, wenn sie in der Regierung wäre,
aber immerhin ist sie die Einzige, die gegen Schuldenunion und diesen Dreck etwas sagt,
neben der Typ von der FDP.

---

elas
22.02.2013, 09:42
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/wunsiedel/Weitere-fuenf-Spanier-arbeitslos;art2460,2362617


Wer hätte das gedacht? Wo wir die Fachkräfte doch so dringend brauchen...

Das kommt davon wenn sich Behörden in Marktwirtschaft einmischen! da kann nur Scheisse rauskommen!

Irmingsul
22.02.2013, 10:05
Ich muss hier mal meine Sympathie für Wagenknecht bekunden.

Natürlich würde sie nichts anderes machen, wenn sie in der Regierung wäre,
aber immerhin ist sie die Einzige, die gegen Schuldenunion und diesen Dreck etwas sagt,
neben der Typ von der FDP.

---

So einfach ist das bei "Die Linke" nicht. Die kritisieren, weil es denen nicht schnell genug geht.

Irmingsul
22.02.2013, 10:07
Das kommt davon wenn sich Behörden in Marktwirtschaft einmischen! da kann nur Scheisse rauskommen!

Es geht denen nicht wirklich um die Wirtschaft, sondern um Zuwanderung um jeden Preis.

schastar
22.02.2013, 10:20
Ist doch Klasse. Die beziehen jetzt eben H4, auf Kosten der Deutschen.

Falsch:


...Die spanischen Bürger, die in Wunsiedel gearbeitet und nun ihren Arbeitsplatz verloren haben, erhalten laut Auskunft von Gunter Bachmann, stellvertretender Geschäftsführer des Jobcenters Landkreis Wunsiedel und Teamleiter der Leistungs-Abteilung, sechs Monate Arbeitslosengeld II, wenn sie nicht selbst gekündigt haben. Einen Arbeitnehmerstatus in Deutschland erwerben Ausländer, wenn sie innerhalb von drei Jahren zwölf Monate gearbeitet haben....

Nachdem der Deutsche Steuerzahler für Unterkunft und Sprachkurs gesorgt hat bezahlt er diesen jetzt noch 6 Monate das Arbeitslosengeld. Bei uns errechnet sich dies nach dem Einkommen der letzten 12 Monate, wie wird es bei diesen sein????? Erst dann H4.

Frankenberger_Funker
22.02.2013, 10:29
Es geht denen nicht wirklich um die Wirtschaft, sondern um Zuwanderung um jeden Preis.

Das glaube ich auch. Es ist auch kein Zufall, dass seit einigen Monaten ein regelrechtes mediales Nazi-Trommelfeuer stattfindet, fast jeden Tag auf mehreren Kanälen.

Die autochthonen Deutschen sollen jetzt wohl moralisch restlos zermürbt werden, damit sie die Masseneinwanderung widerstandslos über sich ergehen lassen.

Irmingsul
22.02.2013, 10:31
Das glaube ich auch. Es ist auch kein Zufall, dass seit einigen Monaten ein regelrechtes mediales Nazi-Trommelfeuer stattfindet, fast jeden Tag auf mehreren Kanälen.

Die autochthonen Deutschen sollen jetzt wohl moralisch restlos zermürbt werden, damit sie die Masseneinwanderung widerstandslos über sich ergehen lassen.

Richtig! Der Deutsche soll sich mit seiner Situation abfinden, damit er sturmreif wird.

Irmingsul
22.02.2013, 10:32
Falsch:



Nachdem der Deutsche Steuerzahler für Unterkunft und Sprachkurs gesorgt hat bezahlt er diesen jetzt noch 6 Monate das Arbeitslosengeld. Bei uns errechnet sich dies nach dem Einkommen der letzten 12 Monate, wie wird es bei diesen sein????? Erst dann H4.

Die werden schon nicht fallen gelassen, darauf kannst Du Dich verlassen.

Reilinger
22.02.2013, 10:34
Aktueller und authentischer Fall einer Irin:

Lebte in Deutschland von Sozialhilfe. Ging dann nach Irland zurück um dort eine Arbeit aufzunehmen. Verlor diese Arbeit kurz darauf wieder. Nahm die irischen Sozialleistungen in Anspruch, solange sie gezahlt wurden. Als kürzlich die Zahlung auslief, kam sie nach Deutschland zurück und ging aufs Jobcenter um Hartz IV zu beantragen. Das wurde abgelehnt. Sie legte beim Sozialgericht Beschwerde ein und bekam Recht. Innerhalb von nur einer Woche wurde ihr Hartz IV zugesprochen und ausgezahlt.

Wurde mir gestern von einer Bekannten berichtet, die beim Jobcenter arbeitet und diesen Fall betreut. Andere Fälle, z.B. alleinerziehende deutsche Mütter, wurden dafür auf die Wartebank geschoben, um schnell den Fall dieser frechen Irin bearbeiten zu können. Das ist gelebter deutscher Sozialstaat.

Entfernungsmesser
22.02.2013, 10:37
Das glaube ich auch. Es ist auch kein Zufall, dass seit einigen Monaten ein regelrechtes mediales Nazi-Trommelfeuer stattfindet, fast jeden Tag auf mehreren Kanälen.

Die autochthonen Deutschen sollen jetzt wohl moralisch restlos zermürbt werden, damit sie die Masseneinwanderung widerstandslos über sich ergehen lassen.

Und wenn sie dann merken, wie sie verascht wurden, wie damals in der DeDeÄrr werden sie hoffentlich mal die Straße nicht nur zum polcor Radfahren nutzen...

Bruddler
22.02.2013, 10:37
Das glaube ich auch. Es ist auch kein Zufall, dass seit einigen Monaten ein regelrechtes mediales Nazi-Trommelfeuer stattfindet, fast jeden Tag auf mehreren Kanälen.

Die autochthonen Deutschen sollen jetzt wohl moralisch restlos zermürbt werden, damit sie die Masseneinwanderung widerstandslos über sich ergehen lassen.

Medial wird den Deutschen schon lange eingetrichtert, dass eine Masseneinwanderung oder gar Islamisierung so gar nicht stattfindet.

Helgoland
22.02.2013, 11:04
Aktueller und authentischer Fall einer Irin:

Lebte in Deutschland von Sozialhilfe. Ging dann nach Irland zurück um dort eine Arbeit aufzunehmen. Verlor diese Arbeit kurz darauf wieder. Nahm die irischen Sozialleistungen in Anspruch, solange sie gezahlt wurden. Als kürzlich die Zahlung auslief, kam sie nach Deutschland zurück und ging aufs Jobcenter um Hartz IV zu beantragen. Das wurde abgelehnt. Sie legte beim Sozialgericht Beschwerde ein und bekam Recht. Innerhalb von nur einer Woche wurde ihr Hartz IV zugesprochen und ausgezahlt.

Wurde mir gestern von einer Bekannten berichtet, die beim Jobcenter arbeitet und diesen Fall betreut. Andere Fälle, z.B. alleinerziehende deutsche Mütter, wurden dafür auf die Wartebank geschoben, um schnell den Fall dieser frechen Irin bearbeiten zu können. Das ist gelebter deutscher Sozialstaat.

Da es hier ja ursprünglich um Spanier ging: Es gibt eine Menge Deutsche, die in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen haben, nach Spanien (Sonne, Meer und Party) gingen und der Meinung waren, dort hätte man auf sie gewartet. Überwiegend an der Costa Blanca konnte man eine Heerschar von deutschen Glücksrittern beobachten, die als Gastronomen, Makler, Händler und dergleichen mehr ihr Glück in sonnigen Gefilden suchten. Dazu gesellten sich jede Menge Rentner, die aufgrund des günstigen Kurses DM-Peseta ein beschauliches Leben führen konnten. Nach der Einführung des Euro ging es dann peu à peu bergab und jetzt setzt seit einiger Zeit die grosse Rückreisewelle ein. Die Loser mussten feststellen, dass die spanischen Sozialsysteme extrem knauserig sind und bei den Rentnern reichte das Geld aufgrund der rasant gestiegenen spanischen Lebenshaltungskosten vorne und hinten nicht mehr. So trudeln sie alle wieder heim ins Reich, die Einen zum Sozialamt, die Anderen meist in Pflegeeinrichtungen. Der spanische Arbeitslose sucht sein Heil ebenfalls bei den ungeliebten Alemanen. Wenn es mit dem Job nicht klappt, lebt man immerhin von der "Stütze" weitaus komfortabler als in Spanien. Diesem Beispiel werden noch viele Südeuropäer folgen, deren Länder trotz Merkels Steuermilliarden nach und nach den Bach runtergehen.

Ein militärisch geeintes Europa ist gut und richtig, ein wirtschaftliches für uns tödlich.

Siegfriedphirit
22.02.2013, 14:09
wir brauchen doch keine Fachkräfte-wir brauchen Leute , die für wenig Lohn arbeiten. Deshalb will die CDU/FDP auch keinen Mindestlohn. Man möchte natürlich vor der Bundestagswahl so tun, als wenn man einlenken würde...? Die Ausländer sollen unseren Sozialstaat ins Wanken bringen, damit man einen Vorwand hat ihn abzuschaffen, weil er durch die unbezahlbar wird.

Ingeborg
22.02.2013, 15:35
sehr lesenswert

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/02/22/ohne-kopftuch-keine-sozialleistungen/

Ingeborg
22.02.2013, 15:49
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/830527_426883174059579_151459601_o.jpg

Ingeborg
22.02.2013, 16:10
SPD-Politiker warnt vor Roma-Ansturm: »Sie werden viele Kinder zeugen, aber nichts für unsere Gesellschaft tun«

http://www.bild.de/regional/bremen/zuwanderung/dieser-spd-politiker-warnt-vor-roma-ansturm-29223368.bild.html

Eridani
22.02.2013, 16:23
Gerne erinnern wir uns auch an die vielen "Computerspezialisten" aus Indien, die einst der Ex-Bundesschröder in's Land geholt hat.
Was ist aus denen eigentlich geworden?

Ja die Inder! Die könnten wir jetzt in Berlin-Schönefeld gebrauchen, wo deutsche Ingenieurkunst inzwischen unfähig geworden ist, einen Flughafen hochzuziehen.

Aber die Inder gehen lieber in englischsprachige Länder, wie USA, Kanada und Australien - auch ins reiche Norwegen - wo man ihnen nicht ins Handwerk pfuscht, sie bürokratisch bevormundet, gängelt und mit Almosen abspeist.
#
Wie auch all die deutschen Fachkräfte, Spezialisten und Ärzte, die jeden Tag diese sterbenden BRD verlassen - und die dann durch kulturfernes Gesindel ausgetauscht werden, dass wir dann durchfüttern können.
Bin richtig gespannt, wie lange diesen Exidus unser soziales Netz noch durchhält..........

Eridani
22.02.2013, 16:26
SPD-Politiker warnt vor Roma-Ansturm: »Sie werden viele Kinder zeugen, aber nichts für unsere Gesellschaft tun«

http://www.bild.de/regional/bremen/zuwanderung/dieser-spd-politiker-warnt-vor-roma-ansturm-29223368.bild.html

Ja, jetzt bekommen Frau Roth und ihre Verräter von den Grünen, ein richtiges Problem.

Nur, die haben alle so ein dickes Brett vor dem Kopf, die würden noch nicht mal merken, wenn ihnen die Zigeuner den Stuhl unterm Hintern klauen würden.......:)

volkszorn
22.02.2013, 16:29
Bin richtig gespannt, wie lange diesen Exidus unser soziales Netz noch durchhält..........

Noch geht´s dem Michel zu gut.
Nach unten ist noch Luft...
34561

Ingeborg
22.02.2013, 17:43
Nicholas Rockefeller:

“Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.”

Ingeborg
22.02.2013, 18:13
Ja die Inder! Die könnten wir jetzt in Berlin-Schönefeld gebrauchen, wo deutsche Ingenieurkunst inzwischen unfähig geworden ist, einen Flughafen hochzuziehen.

Aber die Inder gehen lieber in englischsprachige Länder, wie USA, Kanada und Australien - auch ins reiche Norwegen - wo man ihnen nicht ins Handwerk pfuscht, sie bürokratisch bevormundet, gängelt und mit Almosen abspeist.
#
Wie auch all die deutschen Fachkräfte, Spezialisten und Ärzte, die jeden Tag diese sterbenden BRD verlassen - und die dann durch kulturfernes Gesindel ausgetauscht werden, dass wir dann durchfüttern können.
Bin richtig gespannt, wie lange diesen Exidus unser soziales Netz noch durchhält..........

sei nicht ungerecht!

hätte man HOCHTIEF rangelassen wärs längst fertig

Ingeborg
22.02.2013, 18:13
Noch geht´s dem Michel zu gut.
Nach unten ist noch Luft...
34561

:appl:

Frankenberger_Funker
22.02.2013, 18:31
wir brauchen doch keine Fachkräfte-wir brauchen Leute , die für wenig Lohn arbeiten. Deshalb will die CDU/FDP auch keinen Mindestlohn. Man möchte natürlich vor der Bundestagswahl so tun, als wenn man einlenken würde...? Die Ausländer sollen unseren Sozialstaat ins Wanken bringen, damit man einen Vorwand hat ihn abzuschaffen, weil er durch die unbezahlbar wird.

Klingt plausibel. Ich vermute, nach der Bundestagswahl gibt es für die Deutschen überhaupt ein böses Erwachen.

Die Petze
22.02.2013, 18:50
Ich glaube ich sollte als Dolmetscher für spanische Fachkräfte wieder in BRD kommen....Stundensatz 50,-€us+ :D

Bruddler
22.02.2013, 18:51
Klingt plausibel. Ich vermute, nach der Bundestagswahl gibt es für die Deutschen überhaupt ein böses Erwachen.

Sie werden dann wieder sagen "der Wähler hat das so gewollt".

Nanu
22.02.2013, 18:56
Bin richtig gespannt, wie lange diesen Exidus unser soziales Netz noch durchhält..........

Du und ich werden es noch erleben, wie die blökenden Kartoffeln noch dümmer als sonst aus der Wäsche gucken werden.

Die Petze
22.02.2013, 18:57
Sie werden dann wieder sagen "der Wähler hat das so gewollt".


http://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

:haha: ....ihr wisst es doch....und scheint es zu wollen....das gilt iÜ überall

Bruddler
22.02.2013, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

:haha: ....ihr wisst es doch....und scheint es zu wollen....das gilt iÜ überall

Hier noch so ein Ding:


Am 29. August 2006 äußerte Müntefering, dass es „unfair“ sei, die CDU und die SPD an ihren Wahlkampfversprechen zu messen, denn beide Parteien hätten die absolute Mehrheit nicht erreicht, so dass als Maßstab allein der Koalitionsvertrag fungieren könne. Zu der Frage, warum dann jedoch eine Mehrwertsteuererhöhung um 3 Prozentpunkte von 16 auf 19 % beschlossen wurde, obwohl die CDU im Wahlkampf noch eine Erhöhung um nur 2 Prozentpunkte propagierte und die SPD eine Erhöhung sogar rundweg ausschloss, lehnten sowohl Müntefering als auch Bundeskanzlerin Angela Merkel jegliche Stellungnahme ab. Stattdessen bekräftigte Müntefering wenige Tage später noch einmal seine Aussage vor Pressevertretern.

Siegfriedphirit
23.02.2013, 09:13
Klingt plausibel. Ich vermute, nach der Bundestagswahl gibt es für die Deutschen überhaupt ein böses Erwachen.

...hast du gestern vom ZDF die Heute Show gesehen? Da wurde der Grund für unseren Wirtschaftserfolg kurz und bündig erklärt. Um Exportvizeweltmeister zu werden, mussten wir zuvor Ausbeutungsweltmeister werden.

Bruddler
23.02.2013, 09:17
...hast du gestern vom ZDF die Heute Show gesehen? Da wurde der Grund für unseren Wirtschaftserfolg kurz und bündig erklärt. Um Exportvizeweltmeister zu werden, mussten wir zuvor Ausbeutungsweltmeister werden.

Oliver Welke hat die ganze Kacke mal wieder auf den Punkt gebracht.

Dr Mittendrin
23.02.2013, 09:24
"Ich muss ganz klar sagen, wir haben die Sprachbarriere und den Ausbildungsstand der spanischen Beschäftigten nicht richtig eingeschätzt."

Dieses Unternehmerschwein wollte Billigmalocher und bekam, was er verdiente.

---

Den Idioten von Unternehmerschweinen gehts nur darum nicht Ältere einstellen zu müssen.
Dazu holt er sich die Spanier billiger.
Bei uns sitzt einer beim Tengelmann an der Kasse, da kann er nicht so viel falsch machen wie beim Auto lackieren.

Dr Mittendrin
23.02.2013, 09:25
Hier noch so ein Ding:

Wir lernen dazu. Der Durchschnitt von 2 + 0 = 3

Bruddler
23.02.2013, 09:30
Wir lernen dazu. Der Durchschnitt von 2 + 0 = 3

War das etwa auch ein Wahlversprechen ?

Bruddler
23.02.2013, 09:34
Den Idioten von Unternehmerschweinen gehts nur darum nicht Ältere einstellen zu müssen.
Dazu holt er sich die Spanier billiger.
Bei uns sitzt einer beim Tengelmann an der Kasse, da kann er nicht so viel falsch machen wie beim Auto lackieren.

Man will zwar auf deren Erfahrungen nicht verzichten, desshalb werden sie oftmals aus fadenscheinigen "Gründen" rausgeschmissen, um sie anschl. wieder durch die Hintertür als Leiharbeiter zu beschäftigen...

Antisozialist
23.02.2013, 16:32
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/72654_421843591234325_1832412970_n.jpg

Leider vergessen Sie zu erwähnen, dass es Anfang der Neunziger so starke Lohnerhöhungen gegeben hat, dass der halbe Osten arbeitslos wurde.

Die Lohnzurückhaltung in den nachfolgenden anderthalb Jahrzehnten hat die Arbeitslosigkeit erheblich reduziert.

Antisozialist
23.02.2013, 16:35
...hast du gestern vom ZDF die Heute Show gesehen? Da wurde der Grund für unseren Wirtschaftserfolg kurz und bündig erklärt. Um Exportvizeweltmeister zu werden, mussten wir zuvor Ausbeutungsweltmeister werden.

Niedriglöhner tummeln sich vor allem im einfachen Dienstleistungssektor und weniger in der exportorientierten Industrie.

Kater
23.02.2013, 16:36
Ob Deutschland von allen 192 Ländern da Weltmeister ist - ich wage es zu bezweifeln. Allerdings: Nennenswert zu verharmlosen gibt es auch nichts, wenn selbst Vollzeitarbeitskräfte mit einer abgeschlossenen Ausbildung selbst eine Ein-Kind-Familie nicht ernähren können.

Bruddler
23.02.2013, 16:40
Leider vergessen Sie zu erwähnen, dass es Anfang der Neunziger so starke Lohnerhöhungen gegeben hat, dass der halbe Osten arbeitslos wurde.

Die Lohnzurückhaltung in den nachfolgenden anderthalb Jahrzehnten hat die Arbeitslosigkeit erheblich reduziert.

An dieser Reduzierung hatten und haben nicht zuletzt die Statistiktrickser & Schönfärber einen maßgeblichen Anteil !
Übrigens, temporär beschäftigungslose Leiharbeiter landen jetzt nicht mehr sofort auf dem Arbeitsamt, sie werden zumind. eine Zeit lang von der Leiharbeitsfirma bezahlt.
Das ist auch mit ein Grund, warum Leiharbeitsfirmen bei den Arbeitsämtern ein hohes Ansehen genießen...

Bruddler
23.02.2013, 16:44
Ob Deutschland von allen 192 Ländern da Weltmeister ist - ich wage es zu bezweifeln. Allerdings: Nennenswert zu verharmlosen gibt es auch nichts, wenn selbst Vollzeitarbeitskräfte mit einer abgeschlossenen Ausbildung selbst eine Ein-Kind-Familie nicht ernähren können.

Wie sagte doch kürzlich die schwarz-gelbe Regierung, auf den Armutsbericht angesprochen: "Es geht ihnen gut..." :pfeif:

Antisozialist
23.02.2013, 16:47
An dieser Reduzierung hatten und haben nicht zuletzt die Statistiktrickser & Schönfärber einen maßgeblichen Anteil !

Schönfärbereien gab es auch schon Anfang der Neunziger.

Bruddler
23.02.2013, 16:50
Niedriglöhner tummeln sich vor allem im einfachen Dienstleistungssektor und weniger in der exportorientierten Industrie.

Du hast mal wieder keine Ahnung ! :hdf:

Antisozialist
23.02.2013, 16:52
Ob Deutschland von allen 192 Ländern da Weltmeister ist - ich wage es zu bezweifeln. Allerdings: Nennenswert zu verharmlosen gibt es auch nichts, wenn selbst Vollzeitarbeitskräfte mit einer abgeschlossenen Ausbildung selbst eine Ein-Kind-Familie nicht ernähren können.

Unser Staat melkt die Normalverdiener und gibt ihnen dann einen Teil ihrer Abgaben über Sozialleistungen zurück. Damit die Mutter Elterngeld beziehen kann, wird der Vater mit Sozialabgaben und Lohnsteuern sowie die ganze Familie beim Konsumieren mit verbrauchsabhängigen Steuern belastet.

D-Moll
23.02.2013, 17:05
Das glaube ich auch. Es ist auch kein Zufall, dass seit einigen Monaten ein regelrechtes mediales Nazi-Trommelfeuer stattfindet, fast jeden Tag auf mehreren Kanälen.

Die autochthonen Deutschen sollen jetzt wohl moralisch restlos zermürbt werden, damit sie die Masseneinwanderung widerstandslos über sich ergehen lassen.
Genau so ist es.
Und leider geht es den meisten noch zu gut , als daß es zu einem Aufstand des Volkes gegen die Volksverräter kommen wird.

Kater
23.02.2013, 17:22
Der Aufstand wird kommen! Nur, das "keine Sorge!" schiebe ich nicht hinterher .- wenn Michel endlich aufsteht, wird es nämlich zu spät sein!

Bettmaen
23.02.2013, 17:55
Spanier sprechen spanisch und die Ausbildung im Ausland ist nicht identisch mit der in Deutschland.
Helft mir aus, wo's da jetzt die Überraschung?
Dass Gier blind und taub macht, ist nicht überraschend.

Und dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden, ist kein Novum.

Was muss wohl passieren, damit dieser Irrsinn aufhört? Laternen bräuchten im Winter ein wenig Schmuck und Guillotinen könnten aus Museen geholt und auf Marktplätzen dem historisch interessierten Publikum vorgeführt werden.

Kater
23.02.2013, 17:58
Aber nicht mit Strohpuppen!!!!!

-jmw-
23.02.2013, 18:09
Dass Gier blind und taub macht, ist nicht überraschend.

Und dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden, ist kein Novum.

Was muss wohl passieren, damit dieser Irrsinn aufhört? Laternen bräuchten im Winter ein wenig Schmuck und Guillotinen könnten aus Museen geholt und auf Marktplätzen dem historisch interessierten Publikum vorgeführt werden.
Menschen sind gefrässig, faul und dumm.
Veränderungen müssen also gewaltige Schubkräfte in Gang setzen.
Soweit sind wir halt noch nicht.

Xarrion
24.02.2013, 14:10
Niedriglöhner tummeln sich vor allem im einfachen Dienstleistungssektor und weniger in der exportorientierten Industrie.

Es darf gelacht werden! :appl:

Siegfriedphirit
24.02.2013, 15:48
Niedriglöhner tummeln sich vor allem im einfachen Dienstleistungssektor und weniger in der exportorientierten Industrie.

Bei Opel und VW findeste auch jede Menge an Ausländern an den Bändern. Die Bandarbeit ist auch nur eine einfache Montagetätigkeit, die jeder Zeitarbeiter schon nach wenigen Tagen genauso gut beherrscht, wie ein alter Oplel Bandarbeiter. Als damal Nokia seine Pforten schloß und die letzten rauskommenden Arbeiter von einem Fernsehsender befragt wurden... da war auch wenigstens jeder vierte Arbeiter/in ein Ausländer.

Kater
24.02.2013, 16:07
ES GIBT KEINEN FACHKRÄFTEMANGEL ! Wir brauchen keine Spanier, Italiener oder sonst irgendwelche Migranten !

Sie wollen die Löhne bis zum unteren Ende drücken ! Das ist alles !

Größtenteils ist das so, sonst hätten ja die 50+-Arbeitssuchenden nicht diese Schwierigkeiten, wieder eine Stelle zu finden! Allerdings gibt es Bereiche, in denen die Fachkräfte fehlen. Ein früherer Nachbar war derart spezifisch als Chemiefacharbeiter qualifiziert, dass er sich die Arbeitgeber aussucht, bei denen er arbeitet, bzw. bedenkenlos kündigt, wenn es ihm irgendwo nicht mehr gefällt. Er kündigt, ohne eine neue Stelle zu haben. Er bewirbt sich zwischen Kündigung und Ende der Kündigungsfrist. Reicht, damit keine Lücken im Lebenslauf entstehen.

Da gibt es Fachkräftemangel. Aber in den meisten Fällen ist das ausgemachter Humbug, aber der dumme deutsche Michel glaubt halt alles.

Antisozialist
24.02.2013, 16:27
Größtenteils ist das so, sonst hätten ja die 50+-Arbeitssuchenden nicht diese Schwierigkeiten, wieder eine Stelle zu finden! Allerdings gibt es Bereiche, in denen die Fachkräfte fehlen. Ein früherer Nachbar war derart spezifisch als Chemiefacharbeiter qualifiziert, dass er sich die Arbeitgeber aussucht, bei denen er arbeitet, bzw. bedenkenlos kündigt, wenn es ihm irgendwo nicht mehr gefällt. Er kündigt, ohne eine neue Stelle zu haben. Er bewirbt sich zwischen Kündigung und Ende der Kündigungsfrist. Reicht, damit keine Lücken im Lebenslauf entstehen.

Da gibt es Fachkräftemangel. Aber in den meisten Fällen ist das ausgemachter Humbug, aber der dumme deutsche Michel glaubt halt alles.

Eigentlich glauben nur die Multi-Kulti-Spinner, dass man den Fachkräftemangel in der Chemie durch zugelaufene Eseltreiber und deren flegelhaften Nachwuchs beseitigen könnte.

Conny
24.02.2013, 16:33
http://img35.imageshack.us/img35/8687/s1309x.jpg

Margrit
24.02.2013, 16:38
Das war doch für jeden halbwegs normalen Menschen denkbar.
Nun, jetzt kriegen sie alle Hartz IV,denn nach Spanien zurück wrden sie wohl nicht merh gehen.
Und es dürften nicht die einzigen bleiben, es werden immer mehr

Margrit
24.02.2013, 16:40
Es gäbe eigentlich nur eine Lösung um unsren demokratiefeindlichen Politikern einm zu zeigen, dass es so nicht mehr geht.
Alle deutschen sollten mal für eine Woche die Arbeit niederlegen. Und damait den Politikern klar machen, wer hier Steuern zahlt und das Hartz IV für jede Art von Zuwanderung erwirtschaftet

Buella
24.02.2013, 18:16
SO, wird in der BRD Politik gemacht, eine Erfolgsgeschichte!

für die Politverbrecher, die jeden Tag neue Zwänge erfinden, den Deutschen auf den Kopf zu scheißen und alles was die Deutschen erarbeiten oder wofür sie arbeiten, mit vollen Händen, ach was sag ich, Bagger-Schaufel-mäßig und im Akkord dem globalen Verbrechertum in den Rachen zu werfen!

Irmingsul
25.02.2013, 07:03
für die Politverbrecher, die jeden Tag neue Zwänge erfinden, den Deutschen auf den Kopf zu scheißen und alles was die Deutschen erarbeiten oder wofür sie arbeiten, mit vollen Händen, ach was sag ich, Bagger-Schaufel-mäßig und im Akkord dem globalen Verbrechertum in den Rachen zu werfen!

Das wäre ein Wunschtraum! Aber leider, LEIDER wird man nie die Leute unter einen Hut bekommen, das ist das Fiasko!

konfutse
25.02.2013, 14:43
Und dieses Zitat muß ausgerechnet von einer Linksextremen kommen ... Sahra Wagenknecht pervertiert damit den Begriff der Demokratie. Gleichzeitig zeigt sie damit deutlich den Zustand der Gesellschaft auf.
Die LINKE scheint wohl die einzige Partei zu sein, die den Blick auf die Realität nicht verloren hat. Nicht der Überbringer der Botschaft ist der Verräter.

Irmingsul
25.02.2013, 14:57
Die LINKE scheint wohl die einzige Partei zu sein, die den Blick auf die Realität nicht verloren hat. Nicht der Überbringer der Botschaft ist der Verräter.

Das stimmt allerdings. Diese Botschaft ist goldrichtig, aber von einer LINKEN gesagt, hören sie sich an, wie "Haltet den Dieb" Rufe. Die Linke arbeitet doch selber aktiv gegen eine pluralistische Politik. Das beste Beispiel ist der sächsische Landtag.

konfutse
25.02.2013, 15:06
Das stimmt allerdings. Diese Botschaft ist goldrichtig, aber von einer LINKEN gesagt, hören sie sich an, wie "Haltet den Dieb" Rufe. Die Linke arbeitet doch selber aktiv gegen eine pluralistische Politik. Das beste Beispiel ist der sächsische Landtag.
Verstehe ich jetzt nicht. Was ist in Sachsen?

Dr Mittendrin
25.02.2013, 15:26
Spanier sprechen spanisch und die Ausbildung im Ausland ist nicht identisch mit der in Deutschland.
Helft mir aus, wo's da jetzt die Überraschung?

Geb dir recht. Nur unsere Gleichmacher sehen keinen Unterschied.

Irmingsul
25.02.2013, 15:32
Verstehe ich jetzt nicht. Was ist in Sachsen?

Da haben die NPD-Abgeordneten Anträge eingebracht, die die Linke abgelehnt hat, um sie später fast im selben Wortlaut selber einzubringen. Die NPD hat dann den "linken" Antrag angenommen.

konfutse
25.02.2013, 15:38
Da haben die NPD-Abgeordneten Anträge eingebracht, die die Linke abgelehnt hat, um sie später fast im selben Wortlaut selber einzubringen. Die NPD hat dann den "linken" Antrag angenommen.
In der Behandlung der NPD sind sich alle Parteien einig. Derartiges praktizieren alle. Sowas kennt man allerdings auch mit Anträgen der Linken, die schon mal als eigene Ideen der SPD oder CDU auftauchen.

Irmingsul
25.02.2013, 15:46
In der Behandlung der NPD sind sich alle Parteien einig. Derartiges praktizieren alle. Sowas kennt man allerdings auch mit Anträgen der Linken, die schon mal als eigene Ideen der SPD oder CDU auftauchen.

In östlichen Landtagen sitzen die alle in einem Boot und die NPD außen vor. "Wir Demokraten" heißt es immer ... darum sage ich es,es sind "Haltet den Dieb" - Rufe, die von Wagenknecht kommen.

-jmw-
25.02.2013, 16:45
Geb dir recht. Nur unsere Gleichmacher sehen keinen Unterschied.
Bzw. ignorieren ihn und die Konsequenzen, obgleich sie schon wissen, dass es ihn gibt.