PDA

Vollständige Version anzeigen : FB zensiert Elsässer wegen Ablehnung der Homo-Adoptionsrecht



fatalist
21.02.2013, 13:23
Facebook zensiert ElsässerProtestiert gegen die Facebook-Zensur gegen Elsässer!
Unglaublich: Erhielt grade folgende Mitteilung von facebook:
“Wir haben die von dir geposteten Inhalte entfernt Wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst, entfernt, weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben.”
Es geht um den Beitrag von gestern, wo ich gegen das Adoptionsrecht für Schwule Stellung genommen habe. (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255)Der Beitrag wurde bei mir aufm blog und auf FB lebhaft diskutiert, es gab ca. 130 Kommentare auf FB. Ein Beweis für lebendige Demokratie! Aber irgendjemand gefällt nicht, wenn Leute offen miteinander diskutieren… Weiß nicht, wie und wo man bei Facebook gegen diese Zensur protestiert und ob das überhaupt was nützt. Sicherheitshalber abonniert man ohnedies meinen blog juergenelsaesser.wordpress.com oder COMPACT-Magazin – das kann nicht so schnell zensiert werden (www.compact-magazin.com (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.compact-magazin.com&h=vAQGGm9Z4&s=1))
Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen: Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/21/facebook-zensiert-elsasser/#comment-61500


Man sollte dieses Scheixxladen unbedingt boykottieren. :germane:

Conny
21.02.2013, 13:28
Ganz ehrlich: Eigene Dummheit, wenn er ernsthaft davon ausgegangen ist, dass er sowas ausgerechnet (!) auf facebook (!!) durchziehen kann und vor allem, damit durchkommt, ohne dass ihm facebook auf die Finger kloppt.
Ich habe dort nur einen fake-Account, falls ich mich dort mal aus was für Gründen auch immer einloggen möchte. An irgendwelchen Diskussion oder sonstiges habe ich mich dort nie beteiligt und habe auch nicht vor das zu tun.

bernhard44
21.02.2013, 13:32
warum schickt er seine Manuskripte nicht gleich an den Geheimdienst!

Gawen
21.02.2013, 13:35
warum schickt er seine Manuskripte nicht gleich an den Geheimdienst!

Über Bande gibt den Schlapphüten das gute Gefühl was gearbeitet zu haben! :D

fatalist
21.02.2013, 13:35
Ganz ehrlich: Eigene Dummheit, wenn er ernsthaft davon ausgegangen ist, dass er sowas ausgerechnet (!) auf facebook (!!) durchziehen kann und vor allem, damit durchkommt, ohne dass ihm facebook auf die Finger kloppt.
Die sind dort wohl sehr PC?


Ich habe dort nur einen fake-Account, falls ich mich dort mal aus was für Gründen auch immer einloggen möchte. An irgendwelchen Diskussion oder sonstiges habe ich mich dort nie beteiligt und habe auch nicht vor das zu tun.
Gute Taktik!

bernhard44
21.02.2013, 13:37
Die sind dort wohl sehr PC?


Gute Taktik!

nur in bestimmten Dingen und in bestimmte Richtung!

Shahirrim
21.02.2013, 13:37
Ich habe keinen Farcebook-Account und werde weder dem drängen der Familie, noch guter Freunde oder sonst wem nachgeben, mir einen anzulegen!

Auch wenn schon mal die MSM solchen Menschen Terrorabsichten unterstellten!

fatalist
21.02.2013, 13:40
nur in bestimmten Dingen und in bestimmte Richtung!
Die Identitären haben es dort auch schwer.

Freikorps
21.02.2013, 13:48
Mich haben sie bei Facebook mal gesperrt wegen der Leute die ich als "Freunde" auf der Liste hatte. Ein seltener Deppenverein ist das!

cajadeahorros
21.02.2013, 13:49
Spätestens wenn das NSU-Sonderheft herauskommt wird es dünn für COMPACT. Wo kämen wir da hin, wenn Bürger außerhalb der genehmigten, amtlichen Qualitätsmedien Zeitschriften herausbringen und diese auch noch eine beträchtliche Auflage erreichen, weil immer mehr Bürger völlig zu Recht Brechreiz beim Studium der stromlinienförmigen Tagespresse bekommen.

bernhard44
21.02.2013, 13:53
Die Identitären haben es dort auch schwer.

die stehen ja auch auf der Liste!

fatalist
21.02.2013, 14:09
die stehen ja auch auf der Liste!
Facebook ist also Teil der linksgrünen Gesinnungsdiktatur.
Mainstream sozusagen. Antideutsch.

Patriotistin
21.02.2013, 14:11
Facebook zensiert ElsässerProtestiert gegen die Facebook-Zensur gegen Elsässer!
Unglaublich: Erhielt grade folgende Mitteilung von facebook:
“Wir haben die von dir geposteten Inhalte entfernt Wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst, entfernt, weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben.”
Es geht um den Beitrag von gestern, wo ich gegen das Adoptionsrecht für Schwule Stellung genommen habe. (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255)Der Beitrag wurde bei mir aufm blog und auf FB lebhaft diskutiert, es gab ca. 130 Kommentare auf FB. Ein Beweis für lebendige Demokratie! Aber irgendjemand gefällt nicht, wenn Leute offen miteinander diskutieren… Weiß nicht, wie und wo man bei Facebook gegen diese Zensur protestiert und ob das überhaupt was nützt. Sicherheitshalber abonniert man ohnedies meinen blog juergenelsaesser.wordpress.com oder COMPACT-Magazin – das kann nicht so schnell zensiert werden (www.compact-magazin.com (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.compact-magazin.com&h=vAQGGm9Z4&s=1))
Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen: Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/21/facebook-zensiert-elsasser/#comment-61500


Man sollte dieses Scheixxladen unbedingt boykottieren. :germane:

Das ist doch nichts neues bei Fäkalienboog....dieser Drecksladen Speert doch
allmählich für jeden kleinesten Dreck....


Melde dich einfach hier an: http://fumano.com
Die Seite ist als
ausweich für die gesperrten und gelöschten und soweiter
zum Gegenpool des Drecksladen Fäkalienboog entstanden
Da kannst du noch frei deine Meinung schrieben ohne gleich gelöscht
gesperrt oder beschnitten in deinen Beiträgen zu werden....

bernhard44
21.02.2013, 14:20
Facebook ist also Teil der linksgrünen Gesinnungsdiktatur.
Mainstream sozusagen. Antideutsch.

es ist ein Teil des immer komplexer werdenden Überwachungs- und Kontrollsystems! Ein besonders perfides sogar, gaukelt es einem doch die große Freiheit vor!

latrop
21.02.2013, 15:18
Ich habe mal versucht mich aus bestimmten Gründen dort anzumelden, allerdings auch als Fake.
Da die das nicht überprüfen konnten wer ich tatsächlich war, haben die meine Anmeldung nicht akzeptiert.
Daher können die mich mal.

fatalist
21.02.2013, 16:04
es ist ein Teil des immer komplexer werdenden Überwachungs- und Kontrollsystems! Ein besonders perfides sogar, gaukelt es einem doch die große Freiheit vor!
Das Werkzeug zur totalen Meinungsunterdrückung heisst § 130 STGB, Volksverhetzung, und hier ausnahmsweise die Absätze 1 und 2.

Karl_Murx
21.02.2013, 16:09
Facebook zensiert ElsässerProtestiert gegen die Facebook-Zensur gegen Elsässer!
Unglaublich: Erhielt grade folgende Mitteilung von facebook:
“Wir haben die von dir geposteten Inhalte entfernt Wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst, entfernt, weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben.”
Es geht um den Beitrag von gestern, wo ich gegen das Adoptionsrecht für Schwule Stellung genommen habe. (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255)Der Beitrag wurde bei mir aufm blog und auf FB lebhaft diskutiert, es gab ca. 130 Kommentare auf FB. Ein Beweis für lebendige Demokratie! Aber irgendjemand gefällt nicht, wenn Leute offen miteinander diskutieren… Weiß nicht, wie und wo man bei Facebook gegen diese Zensur protestiert und ob das überhaupt was nützt. Sicherheitshalber abonniert man ohnedies meinen blog juergenelsaesser.wordpress.com oder COMPACT-Magazin – das kann nicht so schnell zensiert werden (www.compact-magazin.com (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.compact-magazin.com&h=vAQGGm9Z4&s=1))
Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen: Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/21/facebook-zensiert-elsasser/#comment-61500


Man sollte dieses Scheixxladen unbedingt boykottieren. :germane:

Man sollte ein Solidaritätsadresse dort aufmachen.

feuermax2
21.02.2013, 16:14
Mich haben sie bei Facebook mal gesperrt wegen der Leute die ich als "Freunde" auf der Liste hatte. Ein seltener Deppenverein ist das!


Ja und? Da biste doch sicher anschließend ausgetreten, oder nicht?

Freikorps
21.02.2013, 16:16
Ja und? Da biste doch sicher anschließend ausgetreten, oder nicht?

Mußte ich ja nicht mehr, sie hatten mich ja bereits gesperrt!

feuermax2
21.02.2013, 16:18
Mußte ich ja nicht mehr, sie hatten mich ja bereits gesperrt!

Alles klar, danke. Ich komme auch ohne diese Adressensammler aus.

Alfred
21.02.2013, 16:54
Facebook ist also Teil der linksgrünen Gesinnungsdiktatur.
Mainstream sozusagen. Antideutsch.

Interesant ist aber das selbst Al-Kaida weiterhin seine Facebookseiten betreiben darf....ebenso diverse Untergruppen die sogar Abstimmungen über Hinrichtungen von Entführten erstellen auf ihren Seiten. Aktuell sind es knappe 1450 Terroristenseiten die alles zeigen dürfen, alles schreiben dürfen, inklusive Bombenbau Anleitungen und Terrorausbildung. Deren Ansichten über Homos sind erlaubt....Aber anständige Menschen wie Herr Elsässer werden weg zensiert.

Systemhandbuch
21.02.2013, 19:37
Interesant ist aber das selbst Al-Kaida weiterhin seine Facebookseiten betreiben darf....ebenso diverse Untergruppen die sogar Abstimmungen über Hinrichtungen von Entführten erstellen auf ihren Seiten. Aktuell sind es knappe 1450 Terroristenseiten die alles zeigen dürfen, alles schreiben dürfen, inklusive Bombenbau Anleitungen und Terrorausbildung. Deren Ansichten über Homos sind erlaubt....Aber anständige Menschen wie Herr Elsässer werden weg zensiert.

Dient ja schließlich auch der Hetze und nicht der Aufklärung westlich demokratischer Machenschaften.

Nicht Sicher
21.02.2013, 19:43
Ganz ehrlich: Eigene Dummheit, wenn er ernsthaft davon ausgegangen ist, dass er sowas ausgerechnet (!) auf facebook (!!) durchziehen kann und vor allem, damit durchkommt, ohne dass ihm facebook auf die Finger kloppt.
Ich habe dort nur einen fake-Account, falls ich mich dort mal aus was für Gründen auch immer einloggen möchte. An irgendwelchen Diskussion oder sonstiges habe ich mich dort nie beteiligt und habe auch nicht vor das zu tun.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, was das betrifft. Nur gilt es eben, möglichst viele Menschen zu erreichen, und da muss man wohl oder übel auch FB nutzen. Geht halt einfach nicht anders.

Ich denke, Elsässer war klar, was ihn da erwartet. Aber man kann ja auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, etwas bauen. In diesem Fall das Vorgehen von FB als Munition benutzen.


Interesant ist aber das selbst Al-Kaida weiterhin seine Facebookseiten betreiben darf....ebenso diverse Untergruppen die sogar Abstimmungen über Hinrichtungen von Entführten erstellen auf ihren Seiten. Aktuell sind es knappe 1450 Terroristenseiten die alles zeigen dürfen, alles schreiben dürfen, inklusive Bombenbau Anleitungen und Terrorausbildung. Deren Ansichten über Homos sind erlaubt....Aber anständige Menschen wie Herr Elsässer werden weg zensiert.

Ja, daran musste ich auch sofort denken. Habe Elsässer eben darauf hingewiesen.

Systemhandbuch
21.02.2013, 19:59
Spätestens wenn das NSU-Sonderheft herauskommt wird es dünn für COMPACT. Wo kämen wir da hin, wenn Bürger außerhalb der genehmigten, amtlichen Qualitätsmedien Zeitschriften herausbringen und diese auch noch eine beträchtliche Auflage erreichen, weil immer mehr Bürger völlig zu Recht Brechreiz beim Studium der stromlinienförmigen Tagespresse bekommen.

Kann ich bestätigen. Und es macht einen riesen Spaß, das eine oder andere Schlafschaf aufzuwecken. Da kommen dann immer so nette Reaktionen, wie:
"Krass", "machen die das echt", "ist ja der Hammer", ... so ab und an kommt natürlich auch mal die VT-Keule geflogen. Wenn man ihnen dann aber den Schmücker, oder das Celler Loch in der Wiki präsentiert glotzen sie auf einmal, wie die die Kuh wenn´s donnert.

Systemhandbuch
21.02.2013, 20:07
Grundsätzlich hast Du ja Recht, was das betrifft. Nur gilt es eben, möglichst viele Menschen zu erreichen, und da muss man wohl oder übel auch FB nutzen. Geht halt einfach nicht anders.
[...]

Ist nicht lange her, da hat irgendwer in unserem Kaff diverse Blogeinträge ausgedruckt, zusammengetackert und anonym in die Briefkästen geworfen (vielleicht war´s auch nur in meinem :D). Fand ich schon mal einen guten Anfang.:)

Ausonius
21.02.2013, 21:54
Ist nicht lange her, da hat irgendwer in unserem Kaff diverse Blogeinträge ausgedruckt, zusammengetackert und anonym in die Briefkästen geworfen (vielleicht war´s auch nur in meinem :D). Fand ich schon mal einen guten Anfang.:)

Das liegt dann neben den kostenlosen Wochenzeitungen, dem Gemeindeboten, den Pizzalieferatenflyern im Briefkasten-Spam, den ich regelmäßig wegwerfe. Die Postwurfsendung ist tot, da ist sogar die Methode der Zeugen Jehovas effektiver.


Ansonsten: völlig schepper Text von Elsässer. Die Ehe ist nicht Familie, sie ist in erster Linie ein rechtliches (nämlich steuerliches) Privileg. Früher war das sozial anders aufgeladen, heute im System der diversen familiären Förderungen ist das nicht mehr so. Durch die Regelungen wird kein heterosexueller daran gehindert, zu heiraten. Er schreibt ein wenig am Thema vorbei, es geht um das Adoptionsrecht. Auch Schwule können Kinder zeugen - ich kenne den ein oder anderen, der es getan hat - diese Kinder sollte wenigstens der Partner adoptieren dürfen. Für das Adoptionsrecht homosexueller Paare, die keine biologischen Kinder haben, bin ich auch nicht unbedingt.

Gehirnnutzer
21.02.2013, 22:50
Facebook zensiert ElsässerProtestiert gegen die Facebook-Zensur gegen Elsässer!
Unglaublich: Erhielt grade folgende Mitteilung von facebook:
“Wir haben die von dir geposteten Inhalte entfernt Wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst, entfernt, weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben.”
Es geht um den Beitrag von gestern, wo ich gegen das Adoptionsrecht für Schwule Stellung genommen habe. (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255)Der Beitrag wurde bei mir aufm blog und auf FB lebhaft diskutiert, es gab ca. 130 Kommentare auf FB. Ein Beweis für lebendige Demokratie! Aber irgendjemand gefällt nicht, wenn Leute offen miteinander diskutieren… Weiß nicht, wie und wo man bei Facebook gegen diese Zensur protestiert und ob das überhaupt was nützt. Sicherheitshalber abonniert man ohnedies meinen blog juergenelsaesser.wordpress.com oder COMPACT-Magazin – das kann nicht so schnell zensiert werden (www.compact-magazin.com (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.compact-magazin.com&h=vAQGGm9Z4&s=1))
Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen: Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/21/facebook-zensiert-elsasser/#comment-61500


Man sollte dieses Scheixxladen unbedingt boykottieren. :germane:

fatalist, facebook ist ein Unternehmen und Unternehmen brauchen die Meinungsfreiheit nicht zu achten. Der Dienst den sie dir zu Verfügung stellen und ihre Webseite, sind deren Eigentum, was sie damit machen ist ihre Sache. Als du dich angemeldet hast, hast du deren AGBs und Regeln akzeptiert, also beschwere dich jetzt nicht, wenn sie angewandt werden.

Dein Zensurgelabbere geht auf die nerven. Wenn dir die Unternehmenspolitik eines Unternehmen nicht passt, dann kaufe nicht bei ihm, nehme keine Dienste von ihm in Anspruch etc. pp.

Höre auf, von jemanden Dinge zu fordern, zu dem er in keinster Weise verpflichtet ist.

Es ist scheiß egal, was sie löschen oder nicht zu lassen, es ist deren Recht, fertig aus.

Du forderst Rechte für dich ein, dann musst du aber auch die Rechte anderer akzeptieren.

The Dude
21.02.2013, 22:53
Es ist bemerkenswert, jedes Auslaufmodell bzw. Instutionen der Überreife kriegen im Niedergang noch mal die rechtliche Gleichstellung für "Benachteiligte" und "Randgruppen" nachgeschoben. In Zeiten von zunehmender Vereinzelung und großen Scheidungsraten wird z.B. die Homoehe, in der Krise des Kapitalismus werden Frauenquoten für Vorstände und Aufsichtsräte von Kapitalgesellschaften zum großen Thema. Am Prinzip wird nichts geändert, es wird sogar verschärft (u.a. von der feinen SPD: Zeitarbeit), aber das Thema "Frauenrechte" bringt eben WählerInnen zur Urne. Es herrscht große Aufregung, große Entrüstung, es werden moralische Grundsatz-Debatten geführt, die schon längst obsolet sind. Auf der anderen Seite herrscht Jubel und Erleichterung über so schöne liberale Urteile, die am Ende ca. 500 Leute in Deutschland glücklich machen.
Es wird gar nichts gewonnen, nur rechtlich und auf dem Papier gleiche Rechte für vormals "Benachteiligte" im Zombie-Staat.

Nicht Sicher
21.02.2013, 23:45
fatalist, facebook ist ein Unternehmen und Unternehmen brauchen die Meinungsfreiheit nicht zu achten. Der Dienst den sie dir zu Verfügung stellen und ihre Webseite, sind deren Eigentum, was sie damit machen ist ihre Sache. Als du dich angemeldet hast, hast du deren AGBs und Regeln akzeptiert, also beschwere dich jetzt nicht, wenn sie angewandt werden.

Dein Zensurgelabbere geht auf die nerven. Wenn dir die Unternehmenspolitik eines Unternehmen nicht passt, dann kaufe nicht bei ihm, nehme keine Dienste von ihm in Anspruch etc. pp.

Höre auf, von jemanden Dinge zu fordern, zu dem er in keinster Weise verpflichtet ist.

Es ist scheiß egal, was sie löschen oder nicht zu lassen, es ist deren Recht, fertig aus.

Du forderst Rechte für dich ein, dann musst du aber auch die Rechte anderer akzeptieren.

Sicher, immer dieses oberflächliche, um nicht zu sagen hohle Argument vom Hausrecht. Wenn man dann aber behauptet, FB und Co. dienen den westlichen Geheimdiensten, ist das nur eine Verschwörungstheorie.




Es ist scheiß egal, was sie löschen oder nicht zu lassen, es ist deren Recht, fertig aus.

Du forderst Rechte für dich ein, dann musst du aber auch die Rechte anderer akzeptieren.

Nein, nicht fertig aus. Wenn du Pseudohirnnutzer meinst fertig aus dein Hirn runterfahren und nicht hinterfragen zu müssen, dann mach es. Ist wegen deinem Nick dann auch eine besonders gute Form von Realsatire. In einer politischen Diskussion ist das aber kein Argument, sondern das exakte Gegenteil. Erst Recht im Fall von Facebook, die ja ständig politisch Stellung nehmen. Zum Beispiel, indem sie Al-Quaida eine riesige Propaganda-Plattform bieten! Aber darauf gehst du ja natürlich nicht einmal ein!

AdRem
22.02.2013, 00:15
WTF is facebook?
Das dämlichste und unnützeste Sozialnetzwerk das ich kenne weil es u.a. nun mal gar nix mit Sozial zu tun hat. :crazy:

Alfred
22.02.2013, 00:24
Dient ja schließlich auch der Hetze und nicht der Aufklärung westlich demokratischer Machenschaften.

Ja...so gesehen haste recht. Ist Zuckerberg auch Zionist? Muss ja nicht sein. Hab noch nicht gesucht.

Gehirnnutzer
22.02.2013, 01:01
Nein, nicht fertig aus. Wenn du Pseudohirnnutzer meinst fertig aus dein Hirn runterfahren und nicht hinterfragen zu müssen, dann mach es. Ist wegen deinem Nick dann auch eine besonders gute Form von Realsatire. In einer politischen Diskussion ist das aber kein Argument, sondern das exakte Gegenteil. Erst Recht im Fall von Facebook, die ja ständig politisch Stellung nehmen. Zum Beispiel, indem sie Al-Quaida eine riesige Propaganda-Plattform bieten! Aber darauf gehst du ja natürlich nicht einmal ein!

Da du mir ja die Fähigkeit zu denken absprichst, kannst du mir ja sagen, wer oder was, außer staatlichen Gesetze, dem Unternehmen Facebook rechtlich bindend vorschreibt, welche Inhalte es streichen darf oder welche nicht?

Nicht Sicher
22.02.2013, 01:10
Da du mir ja die Fähigkeit zu denken absprichst, kannst du mir ja sagen, wer oder was, außer staatlichen Gesetze, dem Unternehmen Facebook rechtlich bindend vorschreibt, welche Inhalte es streichen darf oder welche nicht?

Und wieder weichst du dem wichtigsten Punkt aus, und willst uns gesetzliche Regelungen als eine Art "letzte Verteidigungslinie des Systems" verkaufen. Offensichtlich bist du nicht blöd, sondern einfach von grundauf verlogen.

fatalist
22.02.2013, 01:32
Und wieder weichst du dem wichtigsten Punkt aus, und willst uns gesetzliche Regelungen als eine Art "letzte Verteidigungslinie des Systems" verkaufen. Offensichtlich bist du nicht blöd, sondern einfach von grundauf verlogen.
Gut erkannt :appl:

Gehirnnutzer
22.02.2013, 02:25
Und wieder weichst du dem wichtigsten Punkt aus, und willst uns gesetzliche Regelungen als eine Art "letzte Verteidigungslinie des Systems" verkaufen. Offensichtlich bist du nicht blöd, sondern einfach von grundauf verlogen.

Anhand deiner Beleidigungen merkt man, das du zu den Leuten gehörst, die die Natur der Grundrechte, Meinungsfreiheit, Vertragsfreiheit, Pressefreiheit etc. pp. nicht verstehst.

Noch mal für dich, Facebook ist ein Unternehmen, das ein Produkt in einer bestimmten Art und Weise anbietet, in diesem Fall ist das Produkt eine Dienstleistung. Warum, weshalb und wieso es das Produkt in dieser Form und nicht in einer anderen Form anbietet, ist wie bei jedem anderen Unternehmen seine freie Entscheidung. Du kannst das Angebot wahrnehmen oder ablehnen oder wenn du bereits Kunde/Nutzer bist, die Nutzung der Dienstleistung beenden.
Genauso wenig wie du einem VW-Händler gegen seinen Willen vorschreiben kannst, dir einen Golf mit der Lackierung Pink mit grünen Sternen zu verkaufen, kannst du vorschreiben wie Facebook sein Produkt, also seine Dienstleistung, ausgestaltet. Es ist übrigens irrelevant, ob das Angebot kostenpflichtig oder kostenfrei ist.
Egal ob man nun die Art und Weise wie Facebook sein Produkt gestaltet, gutheißt oder nicht, es ändert nichts daran, das es das Recht von Facebook ist.

Nicht Sicher, mal eine kleine Frage, was machst du, wenn die Betreiber dieses Forums bzw. die von ihnen beauftragten Moderatoren wegen eines Verstoßes gegen die Forenregeln einen Thread von dir löschen. Ist das dann auch eine Verschwörung des Systems?

Wenn nein, was unterscheidet die Betreiber dieses Forums von Facebook?

Systemhandbuch
22.02.2013, 16:00
Das liegt dann neben den kostenlosen Wochenzeitungen, dem Gemeindeboten, den Pizzalieferatenflyern im Briefkasten-Spam, den ich regelmäßig wegwerfe. Die Postwurfsendung ist tot, da ist sogar die Methode der Zeugen Jehovas effektiver.[...]

Ja, der Dreck fliegt bei mir auch in die Tonne, aber zumindest mal durchsehen, was da für "Spam" drin liegt, das mache ich dann doch. Und dabei fiel es mir eben in die Hände. War mal was anderes und wahrscheinlich sehr regional begrenzt. Trotzdem hat die Idee ihren Zweck erfüllt.

Systemhandbuch
22.02.2013, 16:05
Ja...so gesehen haste recht. Ist Zuckerberg auch Zionist? Muss ja nicht sein. Hab noch nicht gesucht.

Keine Ahnung, ob der Zionist ist. Manches spricht dafür, manches dagegen. Schau mal da rein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Epsilon_Pi
http://www.aepi.org/search/all.asp?c=&bst=zionism

Systemhandbuch
22.02.2013, 16:13
Sicher, immer dieses oberflächliche, um nicht zu sagen hohle Argument vom Hausrecht. Wenn man dann aber behauptet, FB und Co. dienen den westlichen Geheimdiensten, ist das nur eine Verschwörungstheorie.[...]

Nein, das ist mittlerweile erwiesener Verschwörungs-FAKT !;)


Revealed: US spy operation that manipulates social media
Military's 'sock puppet' software creates fake online identities to spread
pro-American propaganda [...]

Quelle (http://www.guardian.co.uk/technology/2011/mar/17/us-spy-operation-social-networks)


[...]Centcom said it was targeting any US-based web sites, in English or
any other language, and specifically said it was targeting Google, Facebook
or Twitter. [...]

Quelle (http://bbs.chinadaily.com.cn/blog-865119-1105.html)

Shahirrim
22.02.2013, 16:17
Und wieder weichst du dem wichtigsten Punkt aus, und willst uns gesetzliche Regelungen als eine Art "letzte Verteidigungslinie des Systems" verkaufen. Offensichtlich bist du nicht blöd, sondern einfach von grundauf verlogen.

Der Kerl ist ein Winkeladvokat erster Güte!

Ausonius
22.02.2013, 17:06
Wenn nein, was unterscheidet die Betreiber dieses Forums von Facebook?

Das ist ins Schwarze getroffen. In diesem wie in anderen Foren geht es nicht grundsätzlich anders zu.

Gehirnnutzer
22.02.2013, 18:29
Nein, das ist mittlerweile erwiesener Verschwörungs-FAKT !;)



Quelle (http://www.guardian.co.uk/technology/2011/mar/17/us-spy-operation-social-networks)



Quelle (http://bbs.chinadaily.com.cn/blog-865119-1105.html)

Mit deinen Englischkenntnissen scheint es nicht weit her zu sein Systemhandbuch, denn in dem Artikel geht ist nicht um die Art Manipulation, die Nicht Sicher meint, sondern um Manipulation von Nutzerseite.

Systemhandbuch
22.02.2013, 18:48
Mit deinen Englischkenntnissen scheint es nicht weit her zu sein Systemhandbuch, denn in dem Artikel geht ist nicht um die Art Manipulation, die Nicht Sicher meint, sondern um Manipulation von Nutzerseite.

Gehirnnutzer, sag mal, hast Du Dein Gehirn irgendwo zur Organspende abgegeben ? Also ich versuche es noch einmal ganz langsam. Es ging nicht um den Artikel, sondern um den Beitrag #29 von Nicht Sicher.

@Nicht Sicher schreibt:


Wenn man dann aber behauptet, FB und Co. dienen den westlichen Geheimdiensten, ist das nur eine Verschwörungstheorie.[...]

Darauf bezog sich meine Antwort ! Nicht immer nur blöd reinpoltern, sondern auch mal den gesamten Strang lesen wäre mein Vorschlag.

Gehirnnutzer
22.02.2013, 20:06
Gehirnnutzer, sag mal, hast Du Dein Gehirn irgendwo zur Organspende abgegeben ? Also ich versuche es noch einmal ganz langsam. Es ging nicht um den Artikel, sondern um den Beitrag #29 von Nicht Sicher.
@Nicht Sicher schreibt:
Darauf bezog sich meine Antwort ! Nicht immer nur blöd reinpoltern, sondern auch mal den gesamten Strang lesen wäre mein Vorschlag.

Sorry, Systemhandbuch, aber ich benutze mein Gehirn, nur betrachtest du die Dinge nur oberflächlich.

Der von dir gepostete Artikel, beweist zwar, das Geheimdienste manipulieren, das ist durchaus ein Fakt, nur stellt er aber gleichzeitig die spezifische Verschwörungstheorie von Nicht Sicher in Frage.

Nicht Sicher stellt die Behauptung auf, das Facebook und Co. mit den Geheimdiensten zusammenarbeiten. Wenn aber tatsächlich eine Zusammenarbeit besteht, wozu dann eine Software entwickeln, die dazu dient Fake-Accounts und Beiträge zu erstellen? Das wäre ein Aufwand, der wenn tatsächlich eine Zusammenarbeit besteht, nicht notwendig ist, weil man dann ja über den direkten Zugriff auf Betreiber-Seite verfügt, mit dem wesentlich mehr möglich ist.

Betrachtet man die Sache noch etwas mehr analytischer, macht die Software sogar mehr Sinn, als die Zusammenarbeit mit Facebook. Manipulationen machen kaum noch Sinn, wenn bekannt wird, das manipuliert wird, es sei denn, der Nutzer muss sich immer wieder bei jedem Beitrag fragen, ist der manipuliert oder nicht.
Facebook hat im Menlo Park 2200 Mitarbeiter (Stand 2012). Wenn man annimmt, das von diesen 2200 Mitarbeitern 50-100 Mitarbeiter in einem Arbeitsbereich tätig sind, der von der Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten betroffen ist, so hat man ca. 50-100 potentielle Sicherheitsrisiken, die die Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten nach außen tragen können.
Wenn ein Facebook-Mitarbeiter nun die Zusammenarbeit in die Öffentlichkeit trägt, so wird der durchschnittliche Nutzer annehmen, das grundsätzlich Manipulationen vorliegen, somit lässt sich der Zweck der Manipulation gar nicht mehr erreichen.
Die Software ist wesentlich wirkungvoller, denn der Nutzer muss Vermutungen anstellen, ob er einen reallen Nutzer oder einen Fake-account vor sich hat, was zu Folge hat, das er verschiedene Beiträge als manipuliert ansehen wird, unabhängig davon ob sie es tatsächlich sind.
Mit dem richtigen Vorgehen kann man sogar erreichen, dass der Großteil der als tatsächlich angesehenen Beiträge, die manipulierten Beiträge sind.

Im Grunde genommen können die Geheimdienste dem guardian dankbar sein, weil durch den Artikel eine effektivere Arbeit möglich ist.

Systemhandbuch
22.02.2013, 20:29
[...]spezifische Verschwörungstheorie[...]

Lass stecken ! Damit machst Du Dich nur lächerlich und weichst aus.


[...]Nicht Sicher stellt die Behauptung auf, das Facebook und Co. mit den Geheimdiensten zusammenarbeiten.[...]

Eben genau das macht er nicht !


[...]Wenn man dann aber behauptet, FB und Co. dienen den westlichen Geheimdiensten, ist das nur eine Verschwörungstheorie.[...]

Begriffen ?

Bellerophon
23.02.2013, 01:11
Wer hätte sowas von Facefuck von Zuckerberg erwartet.....

Ich warte auch noch drauf das Liz Mohn mich von der Bertelsmann-Stiftung bezahlen läßt....

Oder nein, warum nicht gleich die Ditib....oder Metro-Goldwynmeier...

Hoamat
23.02.2013, 06:33
Ganz ehrlich: Eigene Dummheit, wenn er ernsthaft davon ausgegangen ist, dass er sowas ausgerechnet (!) auf facebook (!!) durchziehen kann und vor allem, damit durchkommt, ohne dass ihm facebook auf die Finger kloppt.
Ich habe dort nur einen fake-Account, falls ich mich dort mal aus was für Gründen auch immer einloggen möchte. An irgendwelchen Diskussion oder sonstiges habe ich mich dort nie beteiligt und habe auch nicht vor das zu tun.

Denke mal: wie kann man FB besser bloßstellen als so ? ;)

Freie Meinungsäusserung nur dann erwünscht, wenn die pc-Vorgaben goutiert werden, ansonst Zensur ! .....

fatalist
23.02.2013, 06:55
Denke mal: wie kann man FB besser bloßstellen als so ? ;)

Du bist viel zu kritisch, die allermeisten FB-Nutzer finden das sicher in Ordnung so ;)

Hoamat
23.02.2013, 07:13
Du bist viel zu kritisch, die allermeisten FB-Nutzer finden das sicher in Ordnung so ;)

Man könnte das ja auch dort zum Thema machen. Ich bin zwar nicht bei FB vertreten, aber schön langsam denke ich daran,
dort verstärkend einzugreifen. ;)

Ps.: Natürlich sind die Meisten dort pc eingestellt. Ich ja fast überall so, in Gehirnwäscheland. :haha:

fatalist
23.02.2013, 07:21
Man könnte das ja auch dort zum Thema machen. Ich bin zwar nicht bei FB vertreten, aber schön langsam denke ich daran,
dort verstärkend einzugreifen. ;)
FB ist der Gipfel der Trivialität. Da fallen Dir die Haare aus. Ich hab schon keine mehr.


Ps.: Natürlich sind die Meisten dort pc eingestellt. Ich ja fast überall so, in Gehirnwäscheland. :haha:
FB ist die Dummen-Hauptseite überhaupt.

Die haben dort das Hausrecht auf Blödheit quasi erfunden.

Hoamat
23.02.2013, 07:30
.... Die haben dort das Hausrecht auf Blödheit quasi erfunden.

Deshalb sollte man dort ja ein wenig aufmischen *gg

Karl_Murx
23.02.2013, 10:24
fatalist, facebook ist ein Unternehmen und Unternehmen brauchen die Meinungsfreiheit nicht zu achten. Der Dienst den sie dir zu Verfügung stellen und ihre Webseite, sind deren Eigentum, was sie damit machen ist ihre Sache. Als du dich angemeldet hast, hast du deren AGBs und Regeln akzeptiert, also beschwere dich jetzt nicht, wenn sie angewandt werden.

Dein Zensurgelabbere geht auf die nerven. Wenn dir die Unternehmenspolitik eines Unternehmen nicht passt, dann kaufe nicht bei ihm, nehme keine Dienste von ihm in Anspruch etc. pp.

Höre auf, von jemanden Dinge zu fordern, zu dem er in keinster Weise verpflichtet ist.

Es ist scheiß egal, was sie löschen oder nicht zu lassen, es ist deren Recht, fertig aus.

Du forderst Rechte für dich ein, dann musst du aber auch die Rechte anderer akzeptieren.

Deine politisch-korrekt blauen Äuglein leuchten aber sehr hell durchs Forum. Die Freiheit, auf die du dich hier berufst, ist die eines Fuches im Hühnerstall. Letztere könnten sich ja nach deiner Logik genauso auf ihre Grund- und Persönlichkeitsrechte berufen wie der Fuchs, haben also keinen Grund, sich zu beklagen nicht?

fatalist
23.02.2013, 10:35
...
Formal hat er Recht, FB kann zensieren wie es FB passt.

Sie dürfen Elsässers Link zu seinem Blog löschen, wo er gegen Homo-Adoptionen argumentiert,
und sie dürfen die Identitären löschen.
Sie dürfen auch die Terroristen in Syrien sich feiern lassen für gelungene Morde.

Alles legal, alles Hausrecht, und das wissen wir auch alle.
Dazu brauchten wir seine Belehrungen nicht.

Facebook ist trotzdem Scheixxe. 1 Milliarde Dollar Scheixxe.

Conny
23.02.2013, 12:28
Denke mal: wie kann man FB besser bloßstellen als so ? ;)
Diese Kritik durch die Hintertür (nur um im gesetzeskonformen bzw. politisch korrekten Rahmen zu bleiben) wird nicht mal hier von der Mehrheit verstanden. Da mache ich mir bzgl. einer derart penetrant beworbenen Plattform (BILD, ÖR, inkl. Hollywood-Movie) wie facebook überhaupt erst gar keine Illusionen.

Freie Meinungsäusserung nur dann erwünscht, wenn die pc-Vorgaben goutiert werden, ansonst Zensur ! .....
Eben. Deshalb ist es meiner Ansicht nach müßig facebook diesbezüglich eine Bedeutung beizumessen. Da erreicht man selbst im SpOn-Forum mehr Leute, und das will schon was heissen!

Gehirnnutzer
23.02.2013, 14:13
Deine politisch-korrekt blauen Äuglein leuchten aber sehr hell durchs Forum. Die Freiheit, auf die du dich hier berufst, ist die eines Fuches im Hühnerstall. Letztere könnten sich ja nach deiner Logik genauso auf ihre Grund- und Persönlichkeitsrechte berufen wie der Fuchs, haben also keinen Grund, sich zu beklagen nicht?

Karl_Murx, das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun, sondern einfach damit, das wenn man sich einer Sachlage bewusst ist, erlebt man keine bzw. weniger Überraschungen. Wenn man sich gewisser Sachlagen bewusst, kann man subtiler vorgehen um seine Ziele zu erreichen.
Wenn man dort wo niemand verpflichtet ist, die Meinungsfreiheit zu achten, unliebsame Meinungen oder Kritik public machen will, muss man dies geschickt verpacken, weil es sonst ins Nirvana wandert.
Das ist einfach Fakt.

Im Übrigen halte ich nichts von Facebook, habe keinen Account dort und werde mir auch nie anschaffen. Erst recht halte eine Plattform, dessen Nutzer zu einen großen Teil, meiner Meinung nach Zwangsexhibitionisten und Internetsüchtige mit dem Drang sich direkt oder indirekt abzocken zu lassen sind, für absolut ungeeignet bestimmte Meinungen und Kritiken wirkungsvoll zu verbreiten.

Karl_Murx
23.02.2013, 14:37
Karl_Murx, das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun, sondern einfach damit, das wenn man sich einer Sachlage bewusst ist, erlebt man keine bzw. weniger Überraschungen. Wenn man sich gewisser Sachlagen bewusst, kann man subtiler vorgehen um seine Ziele zu erreichen.
Wenn man dort wo niemand verpflichtet ist, die Meinungsfreiheit zu achten, unliebsame Meinungen oder Kritik public machen will, muss man dies geschickt verpacken, weil es sonst ins Nirvana wandert.
Das ist einfach Fakt.

Im Übrigen halte ich nichts von Facebook, habe keinen Account dort und werde mir auch nie anschaffen. Erst recht halte eine Plattform, dessen Nutzer zu einen großen Teil, meiner Meinung nach Zwangsexhibitionisten und Internetsüchtige mit dem Drang sich direkt oder indirekt abzocken zu lassen sind, für absolut ungeeignet bestimmte Meinungen und Kritiken wirkungsvoll zu verbreiten.

Du käust ja treu und brav die verordneten Ansichten deiner Obrigkeit wieder.

In DDR-Zeiten wärst du einer von den eifrigsten Fahneschwenkern bei den Aufmärschen zum Ruhm von Partei und Staat gewesen, wie es zu allen Zeiten Jubeldeutsche gab. Die Mentalität, die im "Untertan" von Heinrich Mann beschrieben wird, ist heute so verbreitet wie eh und je.

Buella
23.02.2013, 14:40
warum schickt er seine Manuskripte nicht gleich an den Geheimdienst!

Eigentlich richtig, nur dann bekommt es gar keiner zu lesen.

So haben es zumindest Einige eine Zeitlang lesen können!

Buella
23.02.2013, 14:44
Spätestens wenn das NSU-Sonderheft herauskommt wird es dünn für COMPACT. Wo kämen wir da hin, wenn Bürger außerhalb der genehmigten, amtlichen Qualitätsmedien Zeitschriften herausbringen und diese auch noch eine beträchtliche Auflage erreichen, weil immer mehr Bürger völlig zu Recht Brechreiz beim Studium der stromlinienförmigen Tagespresse bekommen.

Viel schlimmer wie die Hefte sind natürlich die Wahrheiten, welche ans Tageslicht kommen könnten und unsere system-konditionierten Arschkriecher dann zur regelrechten Verschwörungs-Schnappatmung reizen!

:cool:

Gehirnnutzer
23.02.2013, 18:31
Viel schlimmer wie die Hefte sind natürlich die Wahrheiten, welche ans Tageslicht kommen könnten und unsere system-konditionierten Arschkriecher dann zur regelrechten Verschwörungs-Schnappatmung reizen!

:cool:

Buella, nur mal so am Rande, wie realitätsfremd bist du eigentlich. Eine bundesweit monatlich verbreitete Auflage von 16500 Magazinen (eigene Aussage von Compact) soll irgendjemand, irgendwelche Beschwerden verursachen.
Mal zum Vergleich

Cicero - monatlich erscheinendes politischen Nachrichtenmagazin 83000 Exemplare

und eigentlich unfähr

Der Spiegel - wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin 890000 Exemplare

Der Focus - wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin rund 100000 Exemplare

In der Liga in der Compact nach eigen Aussagen einen Gegenpol bilden will, ist es bedeutungslos.

Wahrscheinlich müsste sich das BKA erbarmen und mal eine rechtswidrige Durchsuchung und Beschlagnahme bei Elsässer oder Compact durchführen, damit jemand Schnappatmung bekommt.

P.S. zum Thema Wahrheit:

Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, es gibt die Wahrheit des einen, es gibt die Wahrheit des anderen und es gibt die tatsächliche Wahrheit und ein Nachrichtenmagazin, das die tatsächliche Wahrheit bringt, gibt es nicht.

Buella
23.02.2013, 18:37
Buella, nur mal so am Rande, wie realitätsfremd bist du eigentlich. Eine bundesweit monatlich verbreitete Auflage von 16500 Magazinen (eigene Aussage von Compact) soll irgendjemand, irgendwelche Beschwerden verursachen.
Mal zum Vergleich

Cicero - monatlich erscheinendes politischen Nachrichtenmagazin 83000 Exemplare

und eigentlich unfähr

Der Spiegel - wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin 890000 Exemplare

Der Focus - wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin rund 100000 Exemplare

In der Liga in der Compact nach eigen Aussagen einen Gegenpol bilden will, ist es bedeutungslos.

Wahrscheinlich müsste sich das BKA erbarmen und mal eine rechtswidrige Durchsuchung und Beschlagnahme bei Elsässer oder Compact durchführen, damit jemand Schnappatmung bekommt.

Du meinst also allen Ernstes, die Wahrheit manifestiert sich über die Quantität von Medien!
Nun denn, dann sind wir jetzt ja, Dank staatlich verordneten und zwangsfinanzierten Staatsmedien, mit 100%iger Abdeckung bei den absoluten Wahrheiten dieser Schein-Repubik angkommen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner medialen Qualitäts-Quantifizierung!

Gehirnnutzer
23.02.2013, 20:22
Du meinst also allen Ernstes, die Wahrheit manifestiert sich über die Quantität von Medien!
Nun denn, dann sind wir jetzt ja, Dank staatlich verordneten und zwangsfinanzierten Staatsmedien, mit 100%iger Abdeckung bei den absoluten Wahrheiten dieser Schein-Repubik angkommen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner medialen Qualitäts-Quantifizierung!

Du scheinst mein Posting nicht wirklich gelesen zu haben und das P.S. erst recht nicht. Im Übrigen sprechen wir hier über Printmedien und die sind nicht zwangsfinanziert.

Ich bezog mich nicht auf die Inhalte, sondern auf deine Aussage zur Schnappatmung und da spielt der Inhalt keine Rolle. Das Magazin ist auf Grund seiner Auflage zu unbedeutend als das es irgendetwas auslösen könnte.

Keine Zeitung, kein Magazin überhaupt kein Printmedium berichtet Nachrichten, mögen sie sich auch noch so ehrende Grundsätze wie überparteilichkeit, Neutralität etc. pp scheinbar auf die Fahnen schreiben. Nachrichten werden verkauft. Die "Wahrheit" wird angepasst, damit gewünschte Zielgruppen erreicht werden. Der zahlende Anzeigenauftraggeber möchte eine bestimmte Zielgruppe erreichen und der zahlende Leser möchte eine bestimmte Form und Art von Nachrichten lesen, die er für wahr hält, unabhängig davon ob es tatsächlich so ist.
Es gibt kein Printmedium das sich nicht die Unwissenheit des Lesers, seine Vorurteile, seine Einstellungen, seine Emotionen, seine Erwartungshaltung, die Unfähigkeit Dinge getrennt von einander zu betrachten oder ganz einfach den Umstand das die Wahrnehmung des Menschen selektiv und subjektiv ist, zu nutze macht.

Efna
23.02.2013, 22:12
Der Kerl ist ein Winkeladvokat erster Güte!

Nein er hat absolut recht. Ich nehme mal ein einfaches Beispiel, du hast ein eigenes Grundstück egal ob für private oder gewerbliche Zwecke. Nun kommt ein "böhser" Grüner Wahlkampfhelfer und befestigt auf deinen Grundstück ein Wahlplakat mit der aufschrift "Bunt statt Braun" und nun eine Frage an dich bist du gezwungen das auf deinen Grundstück zu dulden? Nein du darfst das Ding auf deinen eigen Grund und Boden entfernen weil du als Eigentümer das Hausrecht hast und genauso ist es mit Facebook, der Server gehört Facebook und die dürfen entscheiden was sie dort dulden und was nicht.

Efna
23.02.2013, 22:14
Denke mal: wie kann man FB besser bloßstellen als so ? ;)

Freie Meinungsäusserung nur dann erwünscht, wenn die pc-Vorgaben goutiert werden, ansonst Zensur ! .....

Die freie Meinungsäusserung wird hier nicht beschnitten, Jürgen Elsässer darf ja weiterhin seine Meinung äussern nur eben nicht auf Facebook. Das ist Hausrecht....

Klopperhorst
23.02.2013, 22:18
Die freie Meinungsäusserung wird hier nicht beschnitten, Jürgen Elsässer darf ja weiterhin seine Meinung äussern nur eben nicht auf Facebook. Das ist Hausrecht....


Auf FB tummeln sich ohnehin großteils geistige Unterschicht und Kleinkinder.
Bringt nichts.

---

Doc Gyneco
23.02.2013, 22:19
Facebook zensiert ElsässerProtestiert gegen die Facebook-Zensur gegen Elsässer!
Unglaublich: Erhielt grade folgende Mitteilung von facebook:
“Wir haben die von dir geposteten Inhalte entfernt Wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst, entfernt, weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben.”
Es geht um den Beitrag von gestern, wo ich gegen das Adoptionsrecht für Schwule Stellung genommen habe. (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255)Der Beitrag wurde bei mir aufm blog und auf FB lebhaft diskutiert, es gab ca. 130 Kommentare auf FB. Ein Beweis für lebendige Demokratie! Aber irgendjemand gefällt nicht, wenn Leute offen miteinander diskutieren… Weiß nicht, wie und wo man bei Facebook gegen diese Zensur protestiert und ob das überhaupt was nützt. Sicherheitshalber abonniert man ohnedies meinen blog juergenelsaesser.wordpress.com oder COMPACT-Magazin – das kann nicht so schnell zensiert werden (www.compact-magazin.com (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.compact-magazin.com&h=vAQGGm9Z4&s=1))
Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen: Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/21/facebook-zensiert-elsasser/#comment-61500


Man sollte dieses Scheixxladen unbedingt boykottieren. :germane:

Wer im FB Echtnamen, Daten, Bilder, Meinungen, usw veröffentlicht der hat nicht alle Latten im Zaun !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Efna
23.02.2013, 22:23
Facebook, Twitter und überhaupt alle sog. SM-Plattformen sind
gehirngeschwaschene Gutmenschenvereinigungen.

Nun ja.
Auf FB tummelt sich ohnehin großteils geistige Unterschicht.

---

Du kannst gerne deine eigene Plattform machen die in diese Richtung, du bist nicht gezwungen den sogenannten "Gutmenschen"(was man sich auch immer darunter vorstellen mag) das Feld zu überlassen. Was ich persönlich von den Zeug halte ist irrelevant, ich benutze so etwas wie FB eh nur um mich mit Kumpels zu verabreden, politisch betätige ich mich dort nicht.
Es ging mir aber im grunde nur um den rechtlichen aspekt der aktion, die eigentlich sauber ist.

Klopperhorst
23.02.2013, 22:24
... ich benutze so etwas wie FB ...

Wie ich vermutete.
Ich habe mich dort nie angemeldet.

Im letzten Monat ist dieser Unsinn ohnehin auf dem absteigenden Ast.
http://www.allfacebook.de/userdata/?period=1month

---

Hoamat
23.02.2013, 22:29
Die freie Meinungsäusserung wird hier nicht beschnitten, Jürgen Elsässer darf ja weiterhin seine Meinung äussern nur eben nicht auf Facebook. Das ist Hausrecht....


Stimmt. Und genau deshalb werde ich dort auch etwas umrühren müssen. (War mein nächstes Posting.) ;)

Exakt schrieb ich in #50: "Deshalb sollte man dort ja ein wenig aufmischen *gg"

Nicht Sicher
23.02.2013, 22:36
Die freie Meinungsäusserung wird hier nicht beschnitten, Jürgen Elsässer darf ja weiterhin seine Meinung äussern nur eben nicht auf Facebook. Das ist Hausrecht....

Dieses Spielchen kennen wir doch schon auswendig. Bei Personen deren Meinungsfreiheit beschnitten wird, ja sogar solche die für Gedankenverbrechen jahrelang ins Gefängnis müssen, da wird es von euch Fans der westlichen Wertegemeinschaft noch verteidigt.

Ich zitiere mal unseren Oberdemokraten:


Das geht für mich völlig in Ordnung. Wir sollen nicht zulassen, dass Rassisten und Antsemiten das gesellschaftliche Klima vergiften. Wenn das zudem ein klarer Straftatbestand ist (in Frankreich offenbar der Fall), dann ist die Angelegenheit eh klar.

http://politikforen.net/showthread.php?136114-Gedankenpolizei-in-Frankreich-Twitter-muss-Verfasser-von-rassistischen-Eintr%C3%A4gen-denunzieren

Deswegen ist der Verweis auf das Hausrecht nur eine billige Ausrede. Ganz abgesehen davon ist ein Verhalten welches gesetzlich legitimiert ist, noch lange nicht in Ordnung. Ja, die Betreiber haben das Recht Beiträge zu zensieren, aber dann müssen sie sich auch eben daran messen lassen. Und hier steht FB wirklich extrem schäbig dar. Bieten einerseits eine Plattform für Al-Qaida aber löschen gleichzeitig europäisch-konservative Meinungen.

Bezeichnenderweise wird diese Tatsache von dir und dem Pseudohirnnutzer, der sein Hirn nur für Rabulistik verwendet, konsequent umschifft. Spätestens das zeigt klar eure Absichten auf, die rein gar nichts mit irgendwelchen Freiheits- und Hausrechten zu tun haben.

Efna
23.02.2013, 22:52
Dieses Spielchen kennen wir doch schon auswendig. Bei Personen deren Meinungsfreiheit beschnitten wird, ja sogar solche die für Gedankenverbrechen jahrelang ins Gefängnis müssen, da wird es von euch Fans der westlichen Wertegemeinschaft noch verteidigt.

Wie ich schon sagte: Der Verweis auf Hausrecht ist nichts anderes als eine billige Ausrede.

Nein keine billige Ausrede, den das Hausrecht existiert nunmal, wäre dem nicht so. Könnte ich in deinen Garten gehen dort alles mit Antifa Plakaten zupflastern und wenn du sie entfernen willst schreie ich das du meine Meinungsrecht beschneiden willst. was du auf du auf deinen Grundstück tolerierst und nicht tolerierst ist deine sache und genauso trifft das auf FB zu. Du schreibst hier von Gefängnisstrafen, nirgendswo geht das nur Ansatzweise hervor, er kann ja weiterhin seinen Text veröffentlichen.
Genauso wie auch hier im Forum bdas Hausrecht gilt, auch hier dürfen die Mods Hausrecht anwenden. Wäre dem nicht so könnte ich hier 10.000 Doppelaccounts aufmachen und die Mods könnten nichts machen weil es kein Gesetz gibt was mir verbietet Doppelauccounts in Foren zu erstellen....

Hoamat
23.02.2013, 22:56
Wie ich vermutete.
Ich habe mich dort nie angemeldet.

Im letzten Monat ist dieser Unsinn ohnehin auf dem absteigenden Ast.
http://www.allfacebook.de/userdata/?period=1month

---

Was verstehen Die denn unter "Aktive Nutzer" ? ... Die letzten 12 Monate 1x eingeschalet ?

Efna
23.02.2013, 23:03
Deswegen ist der Verweis auf das Hausrecht nur eine billige Ausrede. Ganz abgesehen davon ist ein Verhalten welches gesetzlich legitimiert ist, noch lange nicht in Ordnung.

Es geht hier aber nicht um persönliches Empfinden sondern um den rechtlichen Rahmen und aus diesen ist diese Massnahme von Seitens Facebook vereinbar.

OneDownOne2Go
23.02.2013, 23:04
Es geht hier aber nicht um persönliches Empfinden sondern um den rechtlichen Rahmen und aus diesen ist diese Massnahme von Seitens Facebook vereinbar.

Stimmt, juristisch ist das unanfechtbar. Moralisch aber trotzdem verkommen bis ins Mark :D

Efna
23.02.2013, 23:06
Stimmt, juristisch ist das unanfechtbar. Moralisch aber trotzdem verkommen bis ins Mark :D

Wie gesagt das kann man wie bei allen Dingen halten wie man will, spielt aber im rechtlichen Rahmen keine Rolle.

Conny
23.02.2013, 23:06
Was verstehen Die denn unter "Aktive Nutzer" ? ... Die letzten 12 Monate 1x eingeschalet ?
Die werden allein schon aus werbetechnischen Gründen nicht noch großartig zwischen "Aktiven" und "Passiven" unterscheiden. "Aktiv" wird sein, wer einen Account hat. Zumal die Seite nach oberflächlicher Durchsicht recht eng mit facebook verbandelt sein dürfte.

OneDownOne2Go
23.02.2013, 23:08
Wie gesagt das kann man wie bei allen Dingen halten wie man will, spielt aber im rechtlichen Rahmen keine Rolle.

Das gilt bei dir auch nur dann, wenn dir etwas ins Konzept passt. Wäre FB hier pointiert gegen Homo-Rechte - was juristisch auch leicht möglich wäre - würdest du anders reden.

Efna
23.02.2013, 23:11
Das gilt bei dir auch nur dann, wenn dir etwas ins Konzept passt. Wäre FB hier pointiert gegen Homo-Rechte - was juristisch auch leicht möglich wäre - würdest du anders reden.

Nein würde ich nicht, wenn jemand nicht will das ich auf seiner Plattform die Homo Ehe propagiere, dann muss ich es dort entweder unterlassen oder mir eben eine Plattform suchen wo das erlaubt ist(oder gegebenfalls meine eigene Plattform erstellen).

OneDownOne2Go
23.02.2013, 23:12
Nein würde ich nicht, wenn jemand nicht will das ich auf seiner Plattform die Homo Ehe propagiere, dann muss ich es dort entweder unterlassen oder mir eben eine Plattform suchen wo das erlaubt ist(oder gegebenfalls meine eigene Plattform erstellen).

Ich werde dich erinnern.... bei passender Gelegenheit :)

Efna
23.02.2013, 23:17
Ich werde dich erinnern.... bei passender Gelegenheit :)

Aber bitte auch nur dann wenn ich wirklich nur rechtlich darüber rede und nicht meine eigenes Empfinden und Meinung darüber wiedergeben. wenn mich jemand deswegen auf einer Plattform raus schmeisst würde ich meine Meinung darüber nicht hintern Berg halten und sagen das ich sowas scheisse finde, juristisch wie gesagt wäre auch in dem Fall nichts auszusetzen und darum ging es ja, weil einige user die rechtmässigkeit dieses Schritts anzweifelten.

OneDownOne2Go
23.02.2013, 23:19
Aber bitte auch nur dann wenn ich wirklich nur rechtlich darüber rede und nicht meine eigenes Empfinden und Meinung darüber wiedergeben. wenn mich jemand deswegen auf einer Plattform raus schmeisst würde ich meine Meinung darüber nicht hintern Berg halten und sagen das ich sowas scheisse finde, juristisch wie gesagt wäre auch in dem Fall nichts auszusetzen und darum ging es ja, weil einige user die rechtmässigkeit dieses Schritts anzweifelten.

Aber.. aber.. genau darum ging es doch: Auch bei dir gelten juristische Fakten dann am meisten, wenn sie nicht deinem Weltbild widersprechen ;)

Efna
23.02.2013, 23:21
Aber.. aber.. genau darum ging es doch: Auch bei dir gelten juristische Fakten dann am meisten, wenn sie nicht deinem Weltbild widersprechen ;)

Wenn sie nicht in mein weltbild passen? Ich glaub du hast dich vertan.

OneDownOne2Go
23.02.2013, 23:21
Wenn sie nicht in mein weltbild passen? Ich glaub du hast dich vertan.

Warten wir es einfach ab. Ich sagte ja: Bei passender Gelegenheit.

Hoamat
24.02.2013, 00:36
Die werden allein schon aus werbetechnischen Gründen nicht noch großartig zwischen "Aktiven" und "Passiven" unterscheiden. "Aktiv" wird sein, wer einen Account hat. Zumal die Seite nach oberflächlicher Durchsicht recht eng mit facebook verbandelt sein dürfte.

Das glaube ich nicht. FB hal ja laut Kloppers Link letzten Monat einen Abgang von 16,9 Mio Usern !

Conny
24.02.2013, 01:06
Das glaube ich nicht. FB hal ja laut Kloppers Link letzten Monat einen Abgang von 16,9 Mio Usern !
Das sind gut 1,5%... da gab es schon heftigere Einbrüche, die auch durch die Medien gingen, also wird man da kaum den (potentiellen) Kunden ein X für ein U vormachen können. Generell ist fb auf dem absteigenden Ast - das zeigt auch diese unabhängigere Seite:
http://www.alexa.com/siteinfo/facebook.com#reach

fatalist
24.02.2013, 03:43
Nein keine billige Ausrede, den das Hausrecht existiert nunmal, wäre dem nicht so.
Das Hausrecht von Kneipenbesitzern ist nicht existent, wenn es um Nichtraucherschutz geht.
Alles Wischiwaschi, mal so, mal anders, aber immer PC.

Efna
24.02.2013, 03:48
Das Hausrecht von Kneipenbesitzern ist nicht existent, wenn es um Nichtraucherschutz geht.
Alles Wischiwaschi, mal so, mal anders, aber immer PC.

Beim Gastgewerbe, Discos etc. ist die rechtliche Lage allerdings anders, dies ist richtig, zumindestens in den Bereichen die öffentlich zugänglich sind.

Gehirnnutzer
24.02.2013, 10:22
Aber.. aber.. genau darum ging es doch: Auch bei dir gelten juristische Fakten dann am meisten, wenn sie nicht deinem Weltbild widersprechen ;)

OneDownOne2Go, du tust Efna unrecht, weil du und andere begehen den Fehler Handlung und Inhalt der gelöschten Beiträge nicht zu trennen und das hat seinen Grund darin, das ihr das facebook, weil es ein Unternehmen ist, auf einer Ebene ansiedelt, auf der es nicht ist.

Nehmen wir mal an, ich als Privatperson betreibe ein Forum. Ich habe Regeln für die Benutzer dieses Forums aufgestellt. Es wird ein Thread und Beiträge mit gleichem Inhalt wie die gelöschten Beiträge bei Facebook reingestellt und ich lösche diesen Thread und die Beiträge auch mit der Begründung Verstoß gegen die Forenregeln.

Hätte die Geschichte die gleiche Diskussion, wie die jetzige zur Folge?

Hoamat
24.02.2013, 15:07
OneDownOne2Go, du tust Efna unrecht, weil du und andere begehen den Fehler Handlung und Inhalt der gelöschten Beiträge nicht zu trennen und das hat seinen Grund darin, das ihr das facebook, weil es ein Unternehmen ist, auf einer Ebene ansiedelt, auf der es nicht ist.

Nehmen wir mal an, ich als Privatperson betreibe ein Forum. Ich habe Regeln für die Benutzer dieses Forums aufgestellt. Es wird ein Thread und Beiträge mit gleichem Inhalt wie die gelöschten Beiträge bei Facebook reingestellt und ich lösche diesen Thread und die Beiträge auch mit der Begründung Verstoß gegen die Forenregeln.

Hätte die Geschichte die gleiche Diskussion, wie die jetzige zur Folge?

Das kommt ganz darauf an, welches Forum Du privat betreibst, und was Du als erwünschte Inhalte in den Regeln angibst.

Steht da drinnen, dass über dies oder jenes nicht gepostet werden darf, wirst Du bald alleine sein, und AG ade ;)

Gehirnnutzer
24.02.2013, 15:11
Das kommt ganz darauf an, welches Forum Du privat betreibst, und was Du als erwünschte Inhalte in den Regeln angibst.

Steht da drinnen, dass über dies oder jenes nicht gepostet werden darf, wirst Du bald alleine sein, und AG ade ;)

Und was unterscheidet dann mein Forum von Facebook?

Hoamat
24.02.2013, 16:01
Und was unterscheidet dann mein Forum von Facebook?

Kenne Dein imaginäres Forum nicht. Aber könnte es die Nutzerzahl/ der Traffic sein ??

Gehirnnutzer
24.02.2013, 16:06
Kenne Dein imaginäres Forum nicht. Aber könnte es die Nutzerzahl/ der Traffic sein ??

Es geht nicht um Nutzerzahl oder Traffic, sondern um die Handlung, die hier diskutiert wird.

Efna
24.02.2013, 16:07
Kenne Dein imaginäres Forum nicht. Aber könnte es die Nutzerzahl/ der Traffic sein ??

Vom rein rechtlichen Aspekt gibt es keinen Unterschied. Das Hausrecht gilt da so oder so...

Hoamat
24.02.2013, 21:14
Es geht nicht um Nutzerzahl oder Traffic, sondern um die Handlung, die hier diskutiert wird.

Im Eingangsbeitrag von fatalist steht:


..... Es geht um den Beitrag von gestern, wo ich gegen das Adoptionsrecht für Schwule Stellung genommen habe. Der Beitrag wurde bei mir aufm blog und auf FB lebhaft diskutiert, es gab ca. 130 Kommentare auf FB. Ein Beweis für lebendige Demokratie! Aber irgendjemand gefällt nicht, wenn Leute offen miteinander diskutieren… Weiß nicht, wie und wo man bei Facebook gegen diese Zensur protestiert und ob das überhaupt was nützt. Sicherheitshalber abonniert man ohnedies meinen blog juergenelsaesser.wordpress.com oder COMPACT-Magazin – das kann nicht so schnell zensiert werden (www.compact-magazin.com)
Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen:
Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255


Was genau verstösst hier gegen die US-Forenregeln von FB ?

Was stünde, diesen Fall betreffend, in Deinem imag. Forum in den Regeln ?

Gehirnnutzer
24.02.2013, 22:58
Im Eingangsbeitrag von fatalist steht:


http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/02/20/adoptionsrecht-fur-schwule-nein-danke/#more-5255


Was genau verstösst hier gegen die US-Forenregeln von FB ?

Was stünde, diesen Fall betreffend, in Deinem imag. Forum in den Regeln ?

Ich kenne nicht den Inhalt der gelöschten Beiträge, somit kann ich auch nicht sagen, gegen welche Facebook-Regeln die Beiträge verstoßen haben. Ich kann also nur vermuten. Wenn man berücksichtigt wie hitzig das die betroffene Thematik diskutiert wird, ist es durchaus wahrscheinlich das die Community-Standards (https://www.facebook.com/communitystandards) "Gewalt und Drohungen" und Hassreden betroffen sein können.
Zwei Unterschiede gibt es zwischen eine privaten Forum und einer Plattform wie Facebook. Mag ein privates Forum, das über Server in den USA gehostet wird, bei bestimmten Thematiken auf Grund der Rechtslage in den USA vor Strafverfolgung z.B. aus Deutschland ein gewissen Schutz bieten, so muss Facebook, das weltweit operiert und Büros und Tochterfirmen in verschieden Staaten hat, auf Rechtslagen in den verschiedenen Staaten eingehen, da die Büros und Tochterfirmen in den Focus der Strafverfolgung geraten können. Jedoch sind die verschiedenen Rechtslagen eher sekundärer Natur. Da eine Einnahmequelle von Facebook Werbung ist, muss Facebook auch auf die Befindlichkeiten seiner Werbekunden eingehen.

Die Auslegung und Anwendung von Gesetzen erfolgt nach gewissen Standards, Forenregeln unterliegen keinen Standards, auch wenn ein privater Betreiber eines Forums, durchaus bemüht ist, zum Wohle seines Forums, seine Regeln nicht willkürlich und subjektiv anzuwenden. Da Facebook kein karitativer Verein ist, sondern ein Wirtschaftsunternehmen sind sein Regeln so formuliert, das sie egal worum es geht, im Sinne er Unternehmensziele angewandt werden können.
Drohen Werbekunden abzuspringen, oder erreichen Beschwerden anderer Nutzer ein gewisses Maß, egal ob berechtigt oder nicht, werden die Forenregeln entsprechend ausgelegt und da alle Nutzer bei ihrer Anmeldung die Regeln akzeptiert haben, ist das ganze aus rechtlicher Hinsicht legitim.

Auch wenn deine Frage, wie ich Forenregeln handhaben würde im Grunde genommen ein wenig Off Topic ist, beantworte ich sie dir. Ich würde es ähnlich mach wir hier, vielleicht abhängig von dem Ort von dem aus das Forum gehostet wird, gewisse Themen stärker oder schwächer einschränken um Gesetzeskonflikten aus dem Weg zu gehen. Die Maßstab für Beleidigungen würde ich schärfer ansetzen.

Mehr nicht, aber keine Angst, ich werde jetzt und Zukunft kein Forum betreiben, dann hätte ich ja keine Zeit mehr hier zu diskutieren und gewisse User hier zu nerven.:D

Hoamat
24.02.2013, 23:25
......... Die Auslegung und Anwendung von Gesetzen erfolgt nach gewissen Standards, Forenregeln unterliegen keinen Standards, auch wenn ein privater Betreiber eines Forums, durchaus bemüht ist, zum Wohle seines Forums, seine Regeln nicht willkürlich und subjektiv anzuwenden.
Da Facebook kein karitativer Verein ist, sondern ein Wirtschaftsunternehmen sind sein Regeln so formuliert, das sie egal worum es geht, im Sinne er Unternehmensziele angewandt werden können.
Drohen Werbekunden abzuspringen, oder erreichen Beschwerden anderer Nutzer ein gewisses Maß, egal ob berechtigt oder nicht, werden die Forenregeln entsprechend ausgelegt und da alle Nutzer bei ihrer Anmeldung die Regeln akzeptiert haben, ist das ganze aus rechtlicher Hinsicht legitim. .....


AHA ! .... Also ist man bei FB sehr schlecht aufgehoben, wenn man einer meinungsmässigen Minderheit angehört,
(z.B. als Gegner des Adoptionsrechts bei Schwulenehe,) welche nichts zum Werbeetat beiträgt !

Herzlichen Dank für diese ausführliche Erläuterung, und nun zurück zum Thema: "FB vergessen oder aufmischen" ;)

Rest ist O.K. :top:

Gehirnnutzer
24.02.2013, 23:44
AHA ! .... Also ist man bei FB sehr schlecht aufgehoben, wenn man einer meinungsmässigen Minderheit angehört,
(z.B. als Gegner des Adoptionsrechts bei Schwulenehe,) welche nichts zum Werbeetat beiträgt !

Herzlichen Dank für diese ausführliche Erläuterung, und nun zurück zum Thema: "FB vergessen oder aufmischen" ;)

Rest ist O.K. :top:

Bei allein 24 Millionen Usern in Deutschland ein aussichtsloses Unterfangen.

Wieviele wohl davon die Prämisse kennen "Man muss eine Meinung nicht teilen, aber sie respektieren" oder danach handeln.

fatalist
27.02.2013, 06:29
FB ist Meinungsdiktatur:

So schnell kann´s gehen: Löschaktion bei Facebook
Gerhard WisnewskiImmer mehr Menschen machen sich abhängig von einer einzigen Kommunikationsplattform: Facebook. Sie verabreden sich, sie chatten, sie veröffentlichen Fotos und äußern ihre Meinung. Umso größer der Schock, wenn plötzlich alles weg ist oder erhebliche Lücken in den veröffentlichten Informationen klaffen. So geschehen dem Autor Jürgen Elsässer...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/so-schnell-kann-s-gehen-loeschaktion-bei-facebook.html;jsessionid=42E2BC151CB4D41CD8E648501 65A9DA3


George Orwell hätte gestaunt: Ein dubioser amerikanischer Computerkonzern verwaltet die sozialen Beziehungen von über einer Milliarde Menschen. Und die werden nicht etwa dazu gezwungen, sondern vertrauen ihre Gedanken, Fotos und Beziehungen ganz freiwillig dem Computernetzwerk an, bis sie komplett darauf angewiesen sind. Und dann sitzt der Konzern am Drücker – bei jedem Einzelnen und auch bei allen zusammen. Hat der Multi erst einmal genügend soziale Beziehungen aufgesaugt, gehen andere Plattformen ein, und die Menschen sind total abhängig.

Die Rede ist von Onlineplattformen wie Facebook. Dienste wie dieser oder auch Wikipedia undYouTube hatten den Sinn, aus einem Internet, das allen gehörte, ein Internet zu machen, das nur wenigen gehört – durch Monopolisierung. Die monopolistischen Plattformen dieses so genannten »Web 2.0« ziehen so viele Nutzer an, dass irgendwann jeder dazugehören möchte und muss. Während sie die Millionen- oder Milliardenstädte des Internets repräsentieren, sind alles andere nur Dörfer oder einzelne Häuser, die kaum jemand besucht. So bringt man das Internet unter Kontrolle. Und so sind die meisten Internetnutzer plötzlich Diensten wie Facebook, YouTube, Google oder Wikipedia ausgeliefert. Das heißt, Facebook & Co. sind ein Teil der Diktatur der Neuen Weltordnung, die global Meinungen und Beziehungen beobachten und kontrollieren will. Und wenn man erst mal genügend Meinungen und Beziehungen unter Kontrolle hat, hat man es geschafft.

Es geht um Meinungskontrolle, absolut richtig.