PDA

Vollständige Version anzeigen : Im "Heimatland" rechts, hier links



Kones
28.02.2013, 19:37
Guten Abend,

mir ist seit geraumer Zeit ein Phänomen aufgefallen und zwar: Wenn z.B.: Einwanderer im eigenen Land rechts sind, aber kaum kommen sie nach Österreich/Deutschland... kritisieren sie alle konservativen Parteien in einem durch und bezeichnen sie als "Nazis".

Um hierbei auf ein Beispiel einzugehen: Während viele Türken in der Türkei selbst eine sehr rechtsradikale Gesinnung haben, von Panturkismus, Panislamisus bis hinzu nationalsozialistischem Gedankengut und sogar radikalen Organisationen wie etwa den "Grauen Wölfen" angehören, diffamieren sie hier hingegen jede patriotische, nationale Partei und bezeichnen sie oftmals als "Nazis" und werden auf einmal zu "linken" SPD-Schoßhündchen. Ich finde, wenn eine Person konservativ ist, dann ist er es nicht nur auf sein eigenes Land bezogen, sondern das ist sein allgemeines Weltbild. Hingegen im eigenen Land rechts zu sein und hier links zu sein und dabei auch noch Deutsche als scheiße usw. zu bezeichnen, zeugt genau von diesem nationalsozialistischen Gedankengut, in dem sie keinerlei Respekt gegenüber dem Land abgewinnen können, der ihnen eine Zukunft ermöglicht hat.

PS: Ich bin zwar selbst ein Einwanderer, stehe aber solchen Entwicklungen sehr kritisch gegenüber und mit großem Misstrauen.


Was meint ihr dazu? Ist euch dieses Phänomen auch aufgefallen?

Sathington Willoughby
28.02.2013, 19:41
Das ist mir eigentlich nur bei Türken und Arabern aufgefallen und mit Opportunismus zu erklären. Viele andere Ausländer, die wohl eher liberal eingestellt sind, schütteln angesichts der Zuwanderungs-Katastrophe hier nur die Köpfe und fragen uns, warum wir denn keinen Nationalstolz hätten.
Das sind meine Freunde, die Erstgenannten meine Feinde.

Langwitsch
28.02.2013, 19:42
Dieses Phänomen konnte ich auch schon so wahrnehmen, wie du es hier darstellst.
Die Einwanderer wissen recht schnell wie bei uns die Uhren schlagen und durch welches Klientel sie verhätschelt werden.

-jmw-
28.02.2013, 19:55
Umfragen ergeben m.W., dass Grüne und SPD eher von muslimischen Einwanderern gewählt werden, als bspw. CDU, andere Bürgerliche oder gar Rechte.
Warum?
Weil ein unmittelbarer Nutzen gesehen wird.
Für diesen werden gewisse Grundsätze dann eben beiseite geschoben.

Sauerländer
28.02.2013, 21:20
Umfragen ergeben m.W., dass Grüne und SPD eher von muslimischen Einwanderern gewählt werden, als bspw. CDU, andere Bürgerliche oder gar Rechte.
Warum?
Weil ein unmittelbarer Nutzen gesehen wird.
Für diesen werden gewisse Grundsätze dann eben beiseite geschoben.
Gleichwohl ein gläubiger Muselmane auf einer nichtpragmatisch-ideologischen Ebene mit einem nicht ganz so moderaten CSU-Mann mit Sicherheit mehr inhaltliche Gemeinsamkeiten aufweist.

-jmw-
28.02.2013, 21:36
Gleichwohl ein gläubiger Muselmane auf einer nichtpragmatisch-ideologischen Ebene mit einem nicht ganz so moderaten CSU-Mann mit Sicherheit mehr inhaltliche Gemeinsamkeiten aufweist.
Wären diese Parteien nicht so, öhm... "islamkritisch", legte ich ihm nahe, es einmal mit der Christlichen Mitte oder der PBC zu probieren.

Sauerländer
28.02.2013, 21:39
Wären diese Parteien nicht so, öhm... "islamkritisch", legte ich ihm nahe, es einmal mit der Christlichen Mitte oder der PBC zu probieren.
Womöglich wird es im Rahmen der Veränderungen in der bundesdeutschen Bevölkerung ne Übergangsphase geben, wo sich tatsächlich eine oder mehrere allgemeinreligiöse Parteien bilden, die besagten Muselmanen und die Herrschaften, die sich heute noch in CM und PBC sammeln, zusammenführen.
Sind schon seltsamere Sachen passiert.

Shahirrim
28.02.2013, 21:39
Guten Abend,

mir ist seit geraumer Zeit ein Phänomen aufgefallen und zwar: Wenn z.B.: Einwanderer im eigenen Land rechts sind, aber kaum kommen sie nach Österreich/Deutschland... kritisieren sie alle konservativen Parteien in einem durch und bezeichnen sie als "Nazis".

Um hierbei auf ein Beispiel einzugehen: Während viele Türken in der Türkei selbst eine sehr rechtsradikale Gesinnung haben, von Panturkismus, Panislamisus bis hinzu nationalsozialistischem Gedankengut und sogar radikalen Organisationen wie etwa den "Grauen Wölfen" angehören, diffamieren sie hier hingegen jede patriotische, nationale Partei und bezeichnen sie oftmals als "Nazis" und werden auf einmal zu "linken" SPD-Schoßhündchen. Ich finde, wenn eine Person konservativ ist, dann ist er es nicht nur auf sein eigenes Land bezogen, sondern das ist sein allgemeines Weltbild. Hingegen im eigenen Land rechts zu sein und hier links zu sein und dabei auch noch Deutsche als scheiße usw. zu bezeichnen, zeugt genau von diesem nationalsozialistischen Gedankengut, in dem sie keinerlei Respekt gegenüber dem Land abgewinnen können, der ihnen eine Zukunft ermöglicht hat.

PS: Ich bin zwar selbst ein Einwanderer, stehe aber solchen Entwicklungen sehr kritisch gegenüber und mit großem Misstrauen.


Was meint ihr dazu? Ist euch dieses Phänomen auch aufgefallen?

Der Türke kennt als Moslem nur eines. Die Umma! Das ist zwar Panarabismus, auch wenn es sich als panislamisch gibt, weil der Koran ja keine Rassen kennt.

Und alles, was der Umma im Wege steht, wird bekämpft. Besonders die Türken als Nachfahren der letzten Umma, dem osmanischen Reich sind da besonders zu erwähnen!

BRDDR_geschaedigter
28.02.2013, 21:42
Natürlich machen die Invasoren mit unseren Verrätern gemeinsame Sache.

ochmensch
28.02.2013, 21:42
Das ist mir eigentlich nur bei Türken und Arabern aufgefallen und mit Opportunismus zu erklären. Viele andere Ausländer, die wohl eher liberal eingestellt sind, schütteln angesichts der Zuwanderungs-Katastrophe hier nur die Köpfe und fragen uns, warum wir denn keinen Nationalstolz hätten.
Das sind meine Freunde, die Erstgenannten meine Feinde.
Da muss ich zustimmen. Gerade aus dem osteuropäischen, christlich-orthodoxen Bereich sind die Leute oft enttäuscht, dass sie ihre Kinder hier vor Drogen, Kriminalität und Türkenbanden bewahren müssen, da sie eigentlich ein völlig anderes Bild von unserem Land hatten, bevor sie gekommen sind. Diese Leute sind auch hier meistens christlich-konservativ / rechts.

ochmensch
28.02.2013, 21:45
Umfragen ergeben m.W., dass Grüne und SPD eher von muslimischen Einwanderern gewählt werden, als bspw. CDU, andere Bürgerliche oder gar Rechte.
Warum?
Weil ein unmittelbarer Nutzen gesehen wird.
Für diesen werden gewisse Grundsätze dann eben beiseite geschoben.

Man muss ein Land erst besitzen, bevor man es gestalten kann.

-jmw-
28.02.2013, 21:59
Womöglich wird es im Rahmen der Veränderungen in der bundesdeutschen Bevölkerung ne Übergangsphase geben, wo sich tatsächlich eine oder mehrere allgemeinreligiöse Parteien bilden, die besagten Muselmanen und die Herrschaften, die sich heute noch in CM und PBC sammeln, zusammenführen.
Sind schon seltsamere Sachen passiert.
Ein Zuwachs zum kärglichen Häuflein "wählbarer" (d.h. mit zwar noch schlechtem Gewissen, doch ohne das Gefühl, sofort heiss duschen zu müssen) Parteien wäre in Ordnung imho.

elbasyr6
01.03.2013, 05:35
Was mich hier ankotzt das hier sehr viele ausländer egal ob türke pole russe u.s.w über die deutschen meckern und lachen und meinen sie hätten keinen stolz und wollen nich:t mit denen zu tun haben aber wenn es ums kindergeld soziealleistungen deutsche autos oder arbeit geht u.s.w. geht haben die heuchler keinen stolz mehr

Efna
02.03.2013, 15:04
Dieses Phänomen konnte ich auch schon so wahrnehmen, wie du es hier darstellst.
Die Einwanderer wissen recht schnell wie bei uns die Uhren schlagen und durch welches Klientel sie verhätschelt werden.

Jetzt mal ganz ehrlich würdest du wenn du auswanderst dort die Deutsche Kultur und so aufgeben und dich vollkommen in die Assimilieren? Ich denke das viele Rechte im ausland selber ihre Kriterien die sie hier an Ausländer stellen nicht erfüllen würden.

Rumburak
02.03.2013, 15:49
Jetzt mal ganz ehrlich würdest du wenn du auswanderst dort die Deutsche Kultur und so aufgeben und dich vollkommen in die Assimilieren? Ich denke das viele Rechte im ausland selber ihre Kriterien die sie hier an Ausländer stellen nicht erfüllen würden.

Damit gibst du indirekt zu, daß es nicht um Integration, sondern um Verdrängung geht. Eine Kultur verdrängt die andere und so passiert es ja auch.
Warum soll man das gutheißen und sich dem beugen?

Efna
02.03.2013, 15:52
Damit gibst du indirekt zu, daß es nicht um Integration, sondern um Verdrängung geht. Eine Kultur verdrängt die andere und so passiert es ja auch.
Warum soll man das gutheißen und sich dem beugen?

Es zeigt nur eins das ihr eure eigenen anforderungen nicht erfüllen könntet, die ihr an andere anlegt.

Rumburak
02.03.2013, 16:02
Es zeigt nur eins das ihr eure eigenen anforderungen nicht erfüllen könntet, die ihr an andere anlegt.

Ich fordere keine Integration. Ich forde Ausweisung und Zuzugstop von gewissen Ausländern.

Langwitsch
02.03.2013, 20:54
Jetzt mal ganz ehrlich würdest du wenn du auswanderst dort die Deutsche Kultur und so aufgeben und dich vollkommen in die Assimilieren? Ich denke das viele Rechte im ausland selber ihre Kriterien die sie hier an Ausländer stellen nicht erfüllen würden.

Die werden ja auch gezwungen gen Mitteleuropa auszuwandern.

Affenpriester
02.03.2013, 22:40
Es zeigt nur eins das ihr eure eigenen anforderungen nicht erfüllen könntet, die ihr an andere anlegt.

Wir haben keine Anforderungen zu erfüllen, das hier ist unser Land.