PDA

Vollständige Version anzeigen : Ossi´s als Nazis ?



aytekin
15.10.2003, 14:31
Was sagt ihr dazu? haben die Ossis ein recht darauf alle ausländer vertreiben zu wollen?

Ich will jetzt nicht alle in ein Topf werfen. Ich verstähe nur nicht, wie ein ossi sich so etwas leisten kann. Immerhin waren es die Westdeutschen und Ausländer, die deutschland bis vor 13 jahren so weit gebracht haben. Es waren doch W-Deutsche die Schulter an Schulter mit Italienern, spaniern türken und sonstigen völkern Deutschland dermasen aufgebaut haben, während die Ossies dann auf die "Fertige Torte" gelandet sind. Jetzt meckern sie rum das es ihnen während der DDR Zeit besser ging, ehrlichgesagt, uns im Westen ging es während der DDR-Zeit auch besser. Erst als die Mauer abgerissen wurde, nahm doch die ganze Sache seinen Lauf an.


Vor allem lass ich mir nicht sagen das ich einem Deutschen arbeitsplatz wegnehme! Ich habe was für diesen arbeitsplatz gemacht, hab meinen Schulabschluss erreicht, mich ausbilden- und weiterbilden lassen, was sie niemand daran hindert! Einmal hat mir ein Ossie gesagt das ich weniger verdienen würde, und nur deshalb einen Arbeitsplatz habe. Verdiene ich mit 17 €/h weniger wie mein Arbeitskollege???

naja, wie dem auch sei, wegen dem Thema könnte ich noch einiges an luft rauslassen!

mfg

Frank
15.10.2003, 14:33
@aytekin
Was willst Du uns bitte sagen?

aytekin
15.10.2003, 14:35
Original von Frank
@aytekin
Was willst Du uns bitte sagen?

das die Skins aus dem Osten überhaupt kein Recht darauf haben, sich so zu vrehalten (Ausländerhass usw...)

Aufklärer
15.10.2003, 14:36
Aufgebaut habt ihr Deutschland mit Sicherheit nicht,das haben in den ersten Nachkriegsmonaten vor allem die "Trümmerfrauen" geleistet,oder glaubst du im Ernst das jemand freiwilig in ein zerstörtes hungerndes besiegtes Land zieht?


Nennenwerte Zuwanderung setzte erst mitte er 60er ein,mitten im Wirtschaftswunder also.

Die leistungen dieser deutschen werden wir niemals vergessen.

Frank
15.10.2003, 14:38
@aytekin
Niemand hat ein Recht dazu.

Ich verstehe wirklich nicht worauf Du hinaus willst. Weil sie medienpräsenter sind oder was meinst Du?

aytekin
15.10.2003, 14:38
aufgebaut vielleicht nicht, aber mehr als die Ossi´s dazu beigetragen

Frank
15.10.2003, 14:42
@aytekin
Das fehlte ja noch: Die Ostdeutschen konnten nun wirklich den Westen nicht mit aufbauen. Sie hatten mehr zu tun als Du denkst, denn sie hatten keinen lieben Freund der ihnen gegeben hat, sondern eher einen bösen Bruder der das wenige an Fabriken auch noch mit nach Russland genommen hat.

Und in dem Punkt gebe ich Aufklärer Recht. Die Gastarbeiter (falls es darauf zielt) haben viel geholfen, aber bestimmt nicht aufgebaut.

flumer
15.10.2003, 14:43
aytekin

Du scheinst die Welt nicht zu verstehen.

Aufklärer
15.10.2003, 14:44
aufgebaut vielleicht nicht, aber mehr als die Ossi´s dazu beigetragen
Frank



Und was können die "Mitteldeutschen" (Ossis) nun dafür?

Das sie in der sowjetischen Besatzungszone geboren wurden?

aytekin
15.10.2003, 14:47
ist das dann ein grund dafür Ausländer als Sündenbock hinzustellen?

Frank
15.10.2003, 14:49
@aytekin
Ich wiederhole meine Anfangsfrage: Was willst Du uns eigentlich sagen?

Aufklärer
15.10.2003, 14:52
Ich stelle in erster Linie unsere Gottlosen BRD Politiker als Sündenböcke hin,dennoch benemen sich auch sehr viele Ausländer wie tartarische Horden,und das zieht nunmal den Hass der einheimischen auf sich.

aytekin
15.10.2003, 14:55
wieso versteht es Aufklärer und du nicht?

ich will unter anderem damit sagen das die Ossis aufhören sollen zu jammern.

Frank
15.10.2003, 14:59
@aytekin
Nein, ich glaube Aufklärer hat es auch nicht so verstanden. Und Du selbst wohl auch nicht, denn jetzt bist Du vom Ossi-Nazi zum Jammerer geschwenkt.

Wenn einer so über Deine Landsleute reden würde hätte er jetzt ein Problem. Ich hoffe Du verstehst jetzt endlich, was ich Dir sagen will. Du bist kein bischen besser. Alles klar?

Aufklärer
15.10.2003, 15:07
Auch wenn die Widervereinigung 1000000000000000000000€ gekostet hätte ,es wäre unwichtig,denn es ist deutsche Boden und die Menschen hinter der Mauer waren deutsche wie wir,unsere Brüder und Schwestern,und für die Einheit Deutschlands ist kein Preis zu hoch.

John Donne
15.10.2003, 17:33
Original von Aufklärer
Ich stelle in erster Linie unsere Gottlosen BRD Politiker als Sündenböcke hin,[..]

Aus echtem Interesse: Bist Du Christ?

Grüße
John

Aufklärer
15.10.2003, 17:37
Nein.

John Donne
15.10.2003, 17:43
Original von Aufklärer
Nein.

Inwieweit ist Gottlosigkeit dann für Dich etwas Schlechtes?
Da dies kein Verhör sein soll, etwas von mir: Ich bin Christ.

Grüße
John

Aufklärer
15.10.2003, 19:55
Ich glaube dennoch auch an Gott ,bin aber kein Christ,Frage beantwortet?

Ich hätte ja auch noch "Vaterlandslos" hinzufügen können

opdr-sailor
15.10.2003, 20:06
@ aytekin:
Endlich mal jemand mit Durchblick - und ich verstehe nicht, warum sich hier einige Leute mit dem "Verstehen" so schwer tun!
Aytekin will uns sagen, dass die Gastarbeiter, auch die der zweiten und dritten Generation, weit mehr für dieses Deutschland geleistet haben als die Ossis!

Die Ossis haben nur eines geschafft: wie eine kriminelle Vereinigung die BRD zu erpressen. Ich sehe sie noch vor mir, die Rübezahlbärte mit den roten Alkoholikernasen, wie sie im Winter 89/90 durch die Straßen der Ostzone zogen und Sprüche skandierten wie "Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM!" Und dieser, unser Altkanzler hatte nix Besseres zu tun, als diesem Erpresserpack Tür und Tor zu öffen anstatt eine Mauer auf Westseite aufzubauen

Diese ostdeusche Schnorrer und Schmarotzer - Invasion (=Ossi) hat sich vom Westen freihalten lassen - und die Ausländer haben fleissig mitgezahlt und mitgeblutet. Dafür gebürt Ihnen der allergrößte Respekt!

Aufklärer
15.10.2003, 20:08
Sag mal ...? Sonst gehts dir noch gut ja?

opdr-sailor
15.10.2003, 20:14
Jau, danke der Nachfrage - kann nicht klagen! ;)

flumer
15.10.2003, 20:19
opdr-sailor

Muhaaahaaahahaaha


Diese ostdeusche Schnorrer und Schmarotzer - Invasion (=Ossi) hat sich vom Westen freihalten lassen - und die Ausländer haben fleissig mitgezahlt und mitgeblutet. Dafür gebürt Ihnen der allergrößte Respekt!

Hast du über haupt ein schimmer was deine Ausländer deiner meinung nach erreicht haben oder für die BRD getan haben.
Das willst du wissen.

Weiss du auch was die Ausländer der BRD kosten, ich meine die ganzen Sozialhilfeempfänger und Knackis usw.

Das weiss du nicht.

War ja klar.

Und lass mal unsere Brüder und Schwester in Ruhe die können nichts für die falsche handhabung der BRD Politiker.

Z_B
15.10.2003, 21:14
Also ich finde die Wiedervereinigung hat Deutschland das Genick gebrochen.Was das gekostet hat,möchte ich gernet wissen.
Auch öffnete Sie die Türen zu noch mehr Kriminelle Energien die hierher kommen um nur das eine zu tun:Verbrecherisches.
Aber die Ostdeutschen können genauso was dafür wie die Ausländer für die schlechten Zeiten jetzt.
Es ist die Schuld der Politiker nicht der Menschen.
Anstatt zusammen für weniger Abzocke,Ungerechtes und gegen Ausbeutung der anderen EU-Länder zu kämpfen,zerfetzen sich die Menschen lieber.
Traurig,traurig.
Was ich nur lustig finde ist das sich die Rote Socke in eine Braune verwandelt hat. :))
Kleiner Scherz am Rande.

Aufklärer
15.10.2003, 21:49
Hier (http://216.169.109.166/unglaublich/lager/BasslerKarlBasslerStudie.pdf) alles über Ausländerkosten (stand 1994) als PDF.

Die Politik ist natürlich Schuld daran,dennoch muss eine massive Rückführung von Ausländern nach der "Wende" stattfinden.

Frank
16.10.2003, 07:23
@opdr...
Dein erster Beitrag hier zeigt auch deutlich Dein Niveau. Sinnlos, darüber weitere Worte zu verlieren. Sogar Aufklärer und flumer, die sonst nicht ganz meine Zustimmung treffen, haben hier eine sachlichere Meinung.

Nichtraucher
16.10.2003, 18:15
Original von opdr-sailor
@ aytekin:
Endlich mal jemand mit Durchblick - und ich verstehe nicht, warum sich hier einige Leute mit dem "Verstehen" so schwer tun!
Aytekin will uns sagen, dass die Gastarbeiter, auch die der zweiten und dritten Generation, weit mehr für dieses Deutschland geleistet haben als die Ossis!

Die "Ossis" haben damals dafür einiges für ihren Teil Deutschlands getan. Kaum ein kommunistisches Land hatte einen so hohen Lebensstandard wie die "DDR". Das heißt doch, dass die Ossis einiges getan haben. Wenn du schon von "diesem Deutschland" sprichst: Meines Erachtens war die DDR in vielerlei Hinsicht das bessere Deutschland. Ich selbst bin zwar kein "Ossi", trotzdem hatte die DDR viele Eigenschaften, die mir sehr zugesagt hätten. Würde die DDR noch existieren, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, dorthin "auszuwandern".


Die Ossis haben nur eines geschafft: wie eine kriminelle Vereinigung die BRD zu erpressen. Ich sehe sie noch vor mir, die Rübezahlbärte mit den roten Alkoholikernasen, wie sie im Winter 89/90 durch die Straßen der Ostzone zogen und Sprüche skandierten wie "Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM!" Und dieser, unser Altkanzler hatte nix Besseres zu tun, als diesem Erpresserpack Tür und Tor zu öffen anstatt eine Mauer auf Westseite aufzubauen

Die Montagsdemos hatten primär eins im Sinn: Einen Neuanfang, sozusagen eine DDR 2.0 und keine BRDDR.


Diese ostdeusche Schnorrer und Schmarotzer - Invasion (=Ossi) hat sich vom Westen freihalten lassen - und die Ausländer haben fleissig mitgezahlt und mitgeblutet. Dafür gebürt Ihnen der allergrößte Respekt!

Die Ausländer kosten den Staat selbst Geld, also mach mal halblang. Übrigens sehe ich relativ wenig davon, dass es den Ausländern hier schlecht geht.

Noch etwas: Der Lebensstandard ist heute höher als vor der Wende.

Aufklärer
16.10.2003, 18:51
Würde die DDR noch existieren, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, dorthin "auszuwandern".

So kann wohl nur ein von Kommunismus verblendeter Neu BRDler sprechen der die DDR nicht erlebt hat,oder denkst du das war alles so rosig wie bei Good Bye lenin,oder Sonnenblumallee(??) ?

opdr-sailor
16.10.2003, 19:19
@Frank:

Fakten, mein Lieber! Fakten! Simple Beschimpfungen sind als Argumentation etwas wenig! :baby:
Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, wieviele Menschen im Bereich des ehemaligen Zonengrenzbezirkes ihren Bausparvertrag geben würden, wenn die Mauer wieder stünde? (falls sich überhaupt noch ein kleiner West-Arbeiter einen Bausparvertrag leisten kann!) Hast Du eine Vorstellung, wie viele Wessi-Bauarbeiter, Kellner, Verkäufer, LKW-Fahrer, Lagerarbeiter, Friseure, Köche, Handwerker in den letzten Jahren von skrupellosen Arbeitgebern in die Arbeitslosigkeit entsorgt wurden und duch Lohndrücker aus der Zone ersetzt wurden?
Du als Ossi oder Ossifreund ignorierst diese Punkte einfach - Hauptsache, die Trottel im Westen zahlen weiterhin!
Billig, sehr billig, mein Freund!

Aufklärer
16.10.2003, 19:21
EINIGEIT und Recht und Freiheit für das deutsche VATERLAND...:musik:

pavement
16.10.2003, 19:34
Hast Du eine Vorstellung, wie viele Wessi-Bauarbeiter, Kellner, Verkäufer, LKW-Fahrer, Lagerarbeiter, Friseure, Köche, Handwerker in den letzten Jahren von skrupellosen Arbeitgebern in die Arbeitslosigkeit entsorgt wurden und duch Lohndrücker aus der Zone ersetzt wurden?


Du als Ossi oder Ossifreund ignorierst diese Punkte einfach - Hauptsache, die Trottel im Westen zahlen weiterhin!
Billig, sehr billig, mein Freund!

deine argumentation ist auch nicht das gelbe vom ei.

die arbeitslosigkeit im westen ist nur zum teil durch die wiedervereinigung bedingt. im gegenteil ist es so, dass durch die übernahme der ddr viele unternehmen aus den westen auf die schnelle tour kohle machen zu können und sich neue märkte erschließen konnte. auch wurde ein ganz schöner batzen geld -. sowohl von staatlicher als auch von privater seite - investiert. ein größeres job/investitionsprogramm hätte man nicht auflegen können.


die probleme, die heute da sind, kommen vor allem aus folgenden faktoren:

-westdeutsche renten- und pfegeversicherungen haben die ostdeutschen übernommen - war ja irgendwie vorhersehbar, dass da ein riesendefizit entsteht, oder?
-krankenkasse
-umtausch dm ostmark jenseits jeglicher wirtschaftlicher realität.
-übernahme der schulden der ddr(und wie waren nicht zu knapp!)
-relativ hohe arbeitslosigkeit durch höhere effizienz - im gegensatz zur vollbeschäftigung um jeden preis.

übrigens konnten ostdeutsche dank gewerkschaften die löhne in der brd nicht drücken.

Frank
16.10.2003, 19:54
Danke pavement.

@opd...
Deine Argumentation ist so billig. Die Armutsgrenze in Deutschland spricht für sich. Ebenso die Arbeitslosenstatistik. Aber natürlich sind daran die Ossis schuld. Etwas sinnloseres habe ich noch nicht gehört.

Nichtraucher
16.10.2003, 20:30
Original von Aufklärer

Würde die DDR noch existieren, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, dorthin "auszuwandern".

So kann wohl nur ein von Kommunismus verblendeter Neu BRDler sprechen der die DDR nicht erlebt hat,oder denkst du das war alles so rosig wie bei Good Bye lenin,oder Sonnenblumallee(??) ?

Nein. Wegen solcher Sachen wäre ich auch nicht rübergekommen.

Irgendwie sind bei dir aber alle verblendet, die nicht deiner Meinung sind, schon mal aufgefallen? Wieso bist du eigentlich der Auffassung, dass du im Besitz der alleinigen Wahrheit bist? :baby: :baby:

opdr-sailor
16.10.2003, 20:40
@pavement:
Leider ist Deine Argumentation schlichtweg falsch - allenfalls in den Jahren bis etwa 1994/1995 haben sich West-Firmen am Osten eine goldene Nase verdient.
Doch dannach ging es im Westen rapide bergab! Dank der enormen Subventionen, gezahlt primär vom kleinen Wessi, wurden hundertausende von arbeitsplätzen in den Osten verlagert. Oder besser gesagt - vom Osten aus dem Westen gekauft. Alle größeren Industrieprojekte der letzten Jahre - ob Siemens oder das Phaeton-Werk, die Kvaerner Werft oder das neue BMW-Werk entstanden im Osten - dank dem vom Westen aufgebrachten Geld.

Außerdem behauptest Du, dass dank der Gewerkschaften Lohndrückerei nicht möglich sei! Sag mal, wo lebst Du denn? Es mag ja sein, dass in der gewerkschaftsverseuchten Großbetrieben Lohndumping unüblich ist – aber wer hat schon das Glück, dort zu arbeiten. Der allergrößte Teil der abhängig Beschäftigten arbeitet in gewerkschaftsfreien Kleinbetrieben – und zwar genau in den oben erwähnten Knochenarbeiterberufen vom Kellner bis zum LKW-Fahrer. Gewerkschaft? Kennen die allenfalls vom Hörensagen!

@Frank: Kompliment: schon wieder so unwiderlegbare Argumente; brillant formuliert und genial durchdacht! Also wirklich – Respekt!!!!

pavement
16.10.2003, 20:46
Leider ist Deine Argumentation schlichtweg falsch - allenfalls in den Jahren bis etwa 1994/1995 haben sich West-Firmen am Osten eine goldene Nase verdient.
Doch dannach ging es im Westen rapide bergab!

kannst du mir bitte punkt für punkt meine mangelhafte argumentation nachweisen? ich wäre dir dankbar.



Außerdem behauptest Du, dass dank der Gewerkschaften Lohndrückerei nicht möglich sei! Sag mal, wo lebst Du denn? Es mag ja sein, dass in der gewerkschaftsverseuchten Großbetrieben Lohndumping unüblich ist – aber wer hat schon das Glück, dort zu arbeiten. Der allergrößte Teil der abhängig Beschäftigten arbeitet in gewerkschaftsfreien Kleinbetrieben – und zwar genau in den oben erwähnten Knochenarbeiterberufen vom Kellner bis zum LKW-Fahrer. Gewerkschaft? Kennen die allenfalls vom Hörensagen!

mindesttariflohn?

das einzige, wodurch die löhne weniger wurden(real weniger - den löhne steigen so gut wie immer, außer bei nullrunden, wird aber meistens von inflation oder sonstigen erhöhungen[krankenkasse, rentenversicherung] gleich gefressen), ist die tatsache, dass auf einmal mehr arbeiter zur verfügung waren, für die gleiche(oder wahrscheinlicher: kleinere) anzahl von arbeitsplätzen. laut der wechselwirkung von angebot und nachfrage sinkt also der preis der arbeitskraft, d.h. der lohn des arbeiters "sinkt".

Aufklärer
16.10.2003, 20:51
Wieso bist du eigentlich der Auffassung, dass du im Besitz der alleinigen Wahrheit bist?

Jemand hats mir ins Ohr geflüstert... :P

Nein,hab ich das etwa behauptet? Ich bin nur allergisch gegen alles rote.

Nichtraucher
16.10.2003, 20:56
Original von Aufklärer
Nein,hab ich das etwa behauptet? Ich bin nur allergisch gegen alles rote.

Nun, behauptet zwar nicht direkt, aber man hat den Eindruck, dass du dieser Auffassung bist. Es ist zwar schön, dass du eine eigene Meinung hast, von der du auch zu 100 % überzeugt bist - trotzdem finde ich es etwas peinlich, jeden Andersdenkenden als ideologisch verblendet hinzustellen.

O.v.Bismarck
16.10.2003, 21:00
Original von aytekin
Was sagt ihr dazu? haben die Ossis ein recht darauf alle ausländer vertreiben zu wollen?



Ich kann diesem Gerede, BRD-West gegen BRD-Ost nicht abgewinnen.

Das spaltet mehr, als es bringt. Sicherlich habn alle irgenwie Probleme. Aber ich würde mich nicht so aufregen, über einzelne.

O.v.B.

Z_B
16.10.2003, 23:56
Ich finde es interessant wie Ostdeutsche hunderte Kilometer reisen um anderen den Job wegzunehmen.
In unserer Firma kommen LKW´s die nur Fahrer aus den neuen Bundesländern fahren.
Auch habe ich mitbekommen das die Baustellen voll von Ostdeuteschen sind,während Westdeutsche zu Hause hocken müssen.
Ich habe nichts gegen Ostdeutsche,aber es ist für mich eine Tatsache das Sie durch Lohndumping die Arbeitsplätze im Westen kaputt machen.

pavement
17.10.2003, 00:40
das liegt an der wechselbeziehung zwischen angebot und nachfrage. hab ich weiter oben schon mal geschrieben.

da können die ostdeutschen als ostdeutsche an sich nichts für.

außer du wirfst ihnen vor, dass sie einfach "da" sind.

Aufklärer
17.10.2003, 00:49
Es gibt keine Ost oder Westdeutsche ,es gibt nur DEUTSCHE!!!

pavement
17.10.2003, 00:57
richtig.

nur ist das noch nicht bis ins bewusstsein eines jeden vorgedrungen, und meiner meinung wird das (leider) auch noch länger so sein.

Aufklärer
17.10.2003, 01:00
Vielleicht würde es die Menschen ja merken wenn wir weider die 1 und 2 Strophe singen würden... :rolleyes:

opdr-sailor
17.10.2003, 05:20
Soso, es gibt keine Ossis und Wessis, sondern nur Deutsche!
Gewagte Behauptung!
Dann allerdings sind mir jene Deutschen, die in den 60iger Jahren aus der Türkei, aus Italien oder Portugal zu uns kamen, deutlich symphatischer als meine "Landsleute" aus der Ostzone. Denn die Türken und Italiener haben Enormes geleistet und hart gearbeitet, während die Ossis nur gejammert haben. Während die "Gastarbeiter" etwas für unser Land geleistet haben, haben die Ossis unser Land nur ausgeplündert. Dafür sollten sich die Ossis einfach nur schämen. Und sie könnten auch mal "Danke" sagen beim kleinen Wessi, der Ihnen die Luxussanierung der Zone finanziert!

opdr-sailor
17.10.2003, 05:32
Original von pavement


deine argumentation ist auch nicht das gelbe vom ei.

die arbeitslosigkeit im westen ist nur zum teil durch die wiedervereinigung bedingt.

Moin, moin, pavement,
bitte erlaube mir, mich heute auf die Arbeitslosigkeit zu beschränken.
Als 1989 die Mauer fiel, gab es in der BRD ca. 3,6 Millionen Arbeitslose! Doch in den neunziger Jahren hat die Kohl-Regierung 2,2 Millionen Rußland"deutsche" ins Land geholt, die sich fast ausschließlich in den Alt-Bundesländern niederliessen. Außerdem hat es 1,8 Mio Berufstätige gegeben, die aus den Ländern der Ostzone in den Westen gewechselt sind und hier Arbeitsplätze okkupieren. (Die West-Ost-Wanderung istadgegen minimal und kann vernachlässigt werden - welcher Deutsche geht auch schon freiwillig in die Zone?)
Trotz eines Bevölkerungsanstieges um fast 4 Mio in den Altbundesländern ist die Arbeitslosigkeit im neuen Großdeutschland nur um ca. 1,4 Millionen angestiegen!
Wäre uns die Wiedervereinigung und die Invasion der Rußland"deutschen" erspart geblieben, hätten wir heute im Westen die blühenden Landschaften, von denen Kohl so gerne gefaselt hat!

Frank
17.10.2003, 08:07
@opd...
Bitte betrachte zu Deiner billigen Argumentation auch mal die Arbeitslosenstatistik der anderen Seite.

Und bei all Deinem Sch... stellt sich mir immer wieder die Frage: Was können die Bürger dafür?

Für Dich nochmal: Die Ossis hatten es wesentlich schwerer ihr Land wieder aufzubauen, da es nach dem Krieg nochmals ausgebeutet wurde. Also rede hier nichts klein.

pavement
17.10.2003, 13:38
Für Dich nochmal: Die Ossis hatten es wesentlich schwerer ihr Land wieder aufzubauen, da es nach dem Krieg nochmals ausgebeutet wurde. Also rede hier nichts klein.
opdr-sailor


das stimmt. in der brd wurden bei weitem nicht so viele industrieanlagen demontiert wie in der brd; außerdem bestanden 40 jahre lang viele menschenrechte nur auf dem papier; die realität sah anders aus.



Trotz eines Bevölkerungsanstieges um fast 4 Mio in den Altbundesländern ist die Arbeitslosigkeit im neuen Großdeutschland nur um ca. 1,4 Millionen angestiegen!
Wäre uns die Wiedervereinigung und die Invasion der Rußland"deutschen" erspart geblieben, hätten wir heute im Westen die blühenden Landschaften, von denen Kohl so gerne gefaselt hat!

du übersiehst in deiner argumentation, dass man laut dieser vor 1990, ohne russland- und ostdeutsche, blühende landschaften gehabt haben müsse. aber anscheinend war das nicht so, denn immerhin führst du 3,2 millionen arbeitslose an, das sind ganz schön viele. und die damaligen staatsschulden waren auch nicht unbedingt eine kleinigkeit(naja, verglichen mit denen von heute schon).



während die Ossis nur gejammert haben.

nur "gejammer" haben sie. das find ich etwas übertrieben.

Aufklärer
17.10.2003, 13:44
Bevor du die armen Ausländer in den Himmel lobst ,les dir mal DAS (http://216.169.109.166/unglaublich/lager/BasslerKarlBasslerStudie.pdf) in Ruhe durch!!! Am besten abends mit nem Eimer vorm Bett.....

Nichtraucher
17.10.2003, 14:28
Original von opdr-sailor

Original von pavement


deine argumentation ist auch nicht das gelbe vom ei.

die arbeitslosigkeit im westen ist nur zum teil durch die wiedervereinigung bedingt.

Moin, moin, pavement,
bitte erlaube mir, mich heute auf die Arbeitslosigkeit zu beschränken.
Als 1989 die Mauer fiel, gab es in der BRD ca. 3,6 Millionen Arbeitslose! Doch in den neunziger Jahren hat die Kohl-Regierung 2,2 Millionen Rußland"deutsche" ins Land geholt, die sich fast ausschließlich in den Alt-Bundesländern niederliessen. Außerdem hat es 1,8 Mio Berufstätige gegeben, die aus den Ländern der Ostzone in den Westen gewechselt sind und hier Arbeitsplätze okkupieren. (Die West-Ost-Wanderung istadgegen minimal und kann vernachlässigt werden - welcher Deutsche geht auch schon freiwillig in die Zone?)
Trotz eines Bevölkerungsanstieges um fast 4 Mio in den Altbundesländern ist die Arbeitslosigkeit im neuen Großdeutschland nur um ca. 1,4 Millionen angestiegen!
Wäre uns die Wiedervereinigung und die Invasion der Rußland"deutschen" erspart geblieben, hätten wir heute im Westen die blühenden Landschaften, von denen Kohl so gerne gefaselt hat!

Was du über die Wiedervereinigung sagst ist nicht mehr feierlich, aber in Bezug auf die Russland-"Deutschen" muss ich dir vollkommen Recht geben.

pavement
17.10.2003, 14:41
@aufklärer:

dachte, du linkst mal auf was anständiges, aber du hast mich leider wieder mal enttäuscht...

"für volkstum, kultur, wahrheitk recht"

"die große ausländerlüge"

Aufklärer
17.10.2003, 14:44
Du enttäuscht mich auch,bei allenSeiten die ich dir gab hast du nur die ersten Sätze gelesen ,und liest nicht weiter,das ist wohl Angst oder?


"für volkstum, kultur, wahrheitk recht"

Was ist schlimm daran?

Wiederleg doch leiber die Zahlen wenn dus wissen willst.

pavement
17.10.2003, 14:47
Du enttäuscht mich auch,bei allenSeiten die ich dir gab hast du nur die ersten Sätze gelesen ,und liest nicht weiter,das ist wohl Angst oder?

bei den anderen hab ich zum teil auch weiter gelesen; aber bevor ich weiterles und argumentiere, möchte ich eine sachliche widerlegung des vs-textes von dir, aufklärer. das solltest du doch hinbringen.

an volkstum, kultur, wahrheit und recht ist nichts schlimmes, aber in diesem zusammenhang wird leider etwas schlimmes daraus.

allein die überschrift "die große ausländerlüge" und "das wird die etablierte politikkaste hinwegfegen" deuten schon darauf, dass es sich hierbei nicht um eine seriöse untersuchung handelt.

Aufklärer
17.10.2003, 20:07
allein die überschrift "die große ausländerlüge" und "das wird die etablierte politikkaste hinwegfegen" deuten schon darauf, dass es sich hierbei nicht um eine seriöse untersuchung handelt.

Sehr vorreilig! Es ist ja auch eine Lüge! und von offizieller Seite bekommst du sowas nicht.Wer ja auch blöd von der BRD sich selbst ein Bein zu stellen oder?




bei den anderen hab ich zum teil auch weiter gelesen; aber bevor ich weiterles und argumentiere, möchte ich eine sachliche widerlegung des vs-textes von dir, aufklärer. das solltest du doch hinbringen.
Zu dem VS Geschmiere wurde alles gesagt.



an volkstum, kultur, wahrheit und recht ist nichts schlimmes, aber in diesem zusammenhang wird leider etwas schlimmes daraus.

Versteh ich nicht...:vogel:

pavement
18.10.2003, 16:02
Zu dem VS Geschmiere wurde alles gesagt.

gar nichts wurde dazu gesagt; du hast dich mit keiner einzigen these auseinandergesetzt, von einer ernsthaften auseinandersetzung ganz zu schweigen.



Versteh ich nicht...

war mir klar...



Sehr vorreilig! Es ist ja auch eine Lüge! und von offizieller Seite bekommst du sowas nicht.Wer ja auch blöd von der BRD sich selbst ein Bein zu stellen oder?

selbst wenn es eine lüge wäre, könnte man das in einer seriösen untersuchung nachweisen; aber ein untersuchung mit einer derartigen überschrift KANN gar keine seriöse untersuchung sein.

Aufklärer
19.10.2003, 12:19
gar nichts wurde dazu gesagt; du hast dich mit keiner einzigen these auseinandergesetzt, von einer ernsthaften auseinandersetzung ganz zu schweigen.

Doch es wurde ne Menge dazu gesagt, letzendlich ist es nur der armselige Versuch des Staates das Unvermeidliche noch hinauszuzögern.


war mir klar...

X(


selbst wenn es eine lüge wäre, könnte man das in einer seriösen untersuchung nachweisen; aber ein untersuchung mit einer derartigen überschrift KANN gar keine seriöse untersuchung sein.

Anstatt dich an der Überschrift (!) festzubeißen,solltest du dich lieber um die ZAHLEN kümmern!!!!

Was iost denn seriös? Glaubst jemand gilt als seriös wenn er bestehende Wahrheiten in Frage stellt? NEIN! Dann ist er nämlich ein ewiggestriger oder Revisionist.
Als "Seriös" gelten doch nur die die die offizielle Wahrheit bestätigen und nicht aufmucken.

Siran
19.10.2003, 12:46
Sag mal, Auklärer, wie kommt den dieser Karl Baßler auf seine Zahlen?

Interessieren würde mich jetzt vor allem diese Zahl:
Die Leistung der ca. 2.1 mio Ausländer

1993, das Jahr, aus dem diese Studie stammt, gab es laut statistischem Bundesland bereits 6,9 Mio. Ausländer in Deutschland...

Aufklärer
19.10.2003, 13:40
Kann ich dir jetzt auch nicht sagen,aber du hast wahrscheinlich missverstanden. Wo ist diese Stelle? Viellicht meint er die mit deutschem Pass?

Siran
19.10.2003, 14:23
Ganz am Anfang auf Seite 2
Und 1993 gab es noch keine 2,1 mio Ausländer mit deutschem Pass.


Die Leistung der ca. 2.1 mio Ausländer zum deutschen Bruttosozialprodukt beträgt ca. 65.0 Mrd. DM im Jahr.

tom72
28.07.2005, 07:54
aufklärer, du bist für mich der prototyp der widerwärtigen paradeossis. massive rückführung von ausländern wegen der wende. du bist echt das letzte. ich bin in der brd geboren und aufgewachsen. habe fast nur deutsche freunde. ich fühle mich in der brd heimisch. bin voll integriert, zahle steuern. bin in der heimat meiner eltern ein fremder. ja, die integration hat bei mir funktioniert. und jetzt kommen die nazis aus der zone und meinen weil sie jetzt da sind zählen die ganzen jahre nicht mehr, und wir sollen ab nach hause. ich bin aus münchen und kann keine 5 meter mehr gehn ohne einen ossi zu hören. totale invasion. pendeln mit steuergeldern (wir sollen laut thierse froh darum sein sonst machen alle rüber). machen hier die löhne und mieten kaputt, schimpfen aber über jaroslav den polen der ihnen die arbeit wegnimmt.die meisten ossis sind schlicht nicht in der realität angekommen und wünschen sich adolf zurück damit er ihnen die minderwertigkeitskomplexe nimmt.zu ddr zeiten waren sie eben die elite des ostblocks. jetzt? naja das muss man irgendwie kompensieren... das geilste is aber das alles wird als selbstverständlich angesehn. die ausländer hier mussten sich das alles hart erarbeiten. ich hab keinen ossi erlebt der nicht ausländerfeindlich wäre. der aufklärer, du bist nur ein schwach getarnter rechter, zum glück habt ihr noch keine chance. wenn hier in münchen nazi aufläufe sind wie letztens die paar unverbesserlichen am marienplatz (gedenkwache) waren NUR ossis. rudolf hess gedenkmarsch: 90% ossis. wir ausländer egal welcher generation hatten in deutschland noch nie eine lobby in der wir uns öffentlich gegen solche, wirklich widerwärtigen ansichten wehren könnten. meint ihr ernsthaft deutschland lässt sich in die dunkelheit zurückschleudern, die euch die mauer gebracht hat?

discipulus
28.07.2005, 14:42
Ossi Hetze unterster Kategorie !!!

M. Wittmann
28.07.2005, 15:05
Aufklärer ist seit mehr als einem Jahr gesperrt du Heini ^^

Roter engel
28.07.2005, 15:08
Was sagt ihr dazu? haben die Ossis ein recht darauf alle ausländer vertreiben zu wollen?

Ich will jetzt nicht alle in ein Topf werfen. Ich verstähe nur nicht, wie ein ossi sich so etwas leisten kann. Immerhin waren es die Westdeutschen und Ausländer, die deutschland bis vor 13 jahren so weit gebracht haben. Es waren doch W-Deutsche die Schulter an Schulter mit Italienern, spaniern türken und sonstigen völkern Deutschland dermasen aufgebaut haben, während die Ossies dann auf die "Fertige Torte" gelandet sind. Jetzt meckern sie rum das es ihnen während der DDR Zeit besser ging, ehrlichgesagt, uns im Westen ging es während der DDR-Zeit auch besser. Erst als die Mauer abgerissen wurde, nahm doch die ganze Sache seinen Lauf an.


Vor allem lass ich mir nicht sagen das ich einem Deutschen arbeitsplatz wegnehme! Ich habe was für diesen arbeitsplatz gemacht, hab meinen Schulabschluss erreicht, mich ausbilden- und weiterbilden lassen, was sie niemand daran hindert! Einmal hat mir ein Ossie gesagt das ich weniger verdienen würde, und nur deshalb einen Arbeitsplatz habe. Verdiene ich mit 17 €/h weniger wie mein Arbeitskollege???

naja, wie dem auch sei, wegen dem Thema könnte ich noch einiges an luft rauslassen!

mfg

Rassismus ohne Rasse

Montana
28.07.2005, 15:15
@ aytekin:
Endlich mal jemand mit Durchblick - und ich verstehe nicht, warum sich hier einige Leute mit dem "Verstehen" so schwer tun!
Aytekin will uns sagen, dass die Gastarbeiter, auch die der zweiten und dritten Generation, weit mehr für dieses Deutschland geleistet haben als die Ossis!

Die Ossis haben nur eines geschafft: wie eine kriminelle Vereinigung die BRD zu erpressen. Ich sehe sie noch vor mir, die Rübezahlbärte mit den roten Alkoholikernasen, wie sie im Winter 89/90 durch die Straßen der Ostzone zogen und Sprüche skandierten wie "Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM!" Und dieser, unser Altkanzler hatte nix Besseres zu tun, als diesem Erpresserpack Tür und Tor zu öffen anstatt eine Mauer auf Westseite aufzubauen

Diese ostdeusche Schnorrer und Schmarotzer - Invasion (=Ossi) hat sich vom Westen freihalten lassen - und die Ausländer haben fleissig mitgezahlt und mitgeblutet. Dafür gebürt Ihnen der allergrößte Respekt!



Exakt :top:

Amazone
28.07.2005, 15:23
ist das dann ein grund dafür Ausländer als Sündenbock hinzustellen?

Ost und West kann man beim Thema Arbeitslosigkeit nicht mehr trennen.
Auch westdeutsche Ruhrgebiete klagen inzwischen über die hohen Arbeitslosenzahlen. Es ist eine Krise die Gesamtdeutschland angeht.
Natürlich sind Skins aus dem Osten, die auf der Straße aggressiv und manchmal auch unüberlegt ihre Meinung gröllen für die Medien attraktiver als die gut organisierten rechten Intellektuellen, die im Westen am Schreibtisch operieren.
Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Es liegt allgemein in der Natur des Menschen
einen Sündenbock zu benennen. Der Frust braucht eine Adresse.

Reichsadler
28.07.2005, 16:23
Da stellt sich die Frage eher: Sind alle Ossis Kommis? Ich meine, die PDS ist bei uns die zweitstärkste Partei.

Vietminh
28.07.2005, 16:47
Die Ostdeutschen haben in der DDR genauso hart gearbeitet. Ihr Staat wurde eingegliedert, also steht ihnen genauso ihr Anteil zu.

Diese Hetze gegen Ostdeutsche ist einfach widerlich, sie für mich kein bisschen besser, als die Hetze gegen Ausländer.